Aufarbeitung Kritik ja, Zweifel nein
Montag, 07.04.25 um 05:00 Uhr | 222 Kommentare
Die schwache Leistung und die Niederlage in Bremen kommen für die Eintracht unerwartet. An der bisher guten Saisonbilanz ändert das nichts. Die Hessen können noch immer Großes erreichen.
Dino Toppmöller mochte nichts beschönigen. Doch ebenso wollte der Trainer von Eintracht Frankfurt nach dem 0:2 bei Werder Bremen und der wohl schlechtesten Vorstellung seiner Mannschaft in dieser Spielzeit die gute Zwischenbilanz nicht schlechtreden. Und schon gar nicht vor dem internationalen Highlight am Donnerstag (21.00 Uhr) mit dem Viertelfinale der Europa League bei Tottenham Hotspur.
„Wir spielen bis dato eine sehr, sehr gute Saison“, sagte er am Samstag im Weserstadion und lieferte gleich die Belege für seine Einschätzung: „Wir haben jetzt in einem Viertelfinalspiel bei Tottenham die Gelegenheit, einen Grundstein zu legen, eventuell sogar noch weiterzukommen in der Europa League.“
In der Fußball-Bundesliga stünde die Eintracht weiter auf dem dritten Tabellenplatz. „Also sind schon sehr viele Dinge richtig gelaufen.“ Gegen Werder sei es eben einfach nicht gut gewesen. „Das müssen wir dann auch mal in dem Fall akzeptieren“, sagte Toppmöller.
Brown: „Solche Niederlagen gibt es in jeder Saison“
Auch wenn Sportvorstand Markus Krösche von einer der „schlechtesten Saisonleistungen“ sprach und mehr Zielstrebigkeit von der Mannschaft einforderte, niemand bei den Hessen fiel in generelle Selbstzweifel. „Solche Niederlagen gibt es in jeder Saison“, sagte Verteidiger Nathaniel Brown. Auch Toppmöller betonte, „dass keiner von uns irgendeinen Wachrüttler oder sonst was braucht“.
Die Niederlage und die schwache Leistung in Bremen kamen zu einem Zeitpunkt, als sie nicht unbedingt zu erwarten waren. Zuletzt zeigten sich die Hessen wieder stabil, waren zu drei überzeugenden Siegen nacheinander in der Europa League und der Bundesliga gekommen. Die Champions-League-Qualifikation als Tabellendritter scheint sehr nah.
Wenig Zeit zur Aufarbeitung: Tottenham wartet
Doch gegen die Bremer lief kaum etwas zusammen. Trotz mehr Spielanteilen agierten die Frankfurter zu ideenlos. Das Kreativzentrum im Mittelfeld um Rio-Weltmeister Mario Götze und der Angriff mit Hugo Ekitiké wurde von Werders Defensive abgemeldet.
„Ich glaube, dass wir heute insgesamt einfach nicht dieses Energielevel hatten, das wir über sehr weite Strecken in der ganzen Saison hatten“, meinte Toppmöller. „Und dann gehört natürlich zur Wahrheit dazu, dass auf der anderen Seite ein Gegner da war, der es sehr gut gemacht hat.“
Lange können sich die Frankfurter mit der Aufarbeitung nicht aufhalten. Am Donnerstag bei Tottenham in London sind sie international in der Europa League gefordert.
Toppmöller und die Vertragsverlängerung
„Wir im Trainerteam und wir als Mannschaft gehen natürlich auch innerbetrieblich da schon sehr kritisch mit um. Das ist doch klar“, sagte Toppmöller. „Wir werden jetzt das Spiel abhaken, die richtigen Schlüsse daraus ziehen, es gut analysieren und dann bereiten wir uns auf das nächste Spiel vor.“
Ein Thema wollte Toppmöller an dem Abend in Bremen ausklammern. Der 44-Jährige steht laut Medienberichten vor einer Vertragsverlängerung. Gibt es schon einen Vollzug zu verkünden, wurde er im TV-Sender Sky gefragt. „Nee, das können wir noch nicht. Aber das ist jetzt auch ehrlicherweise gar nicht der Fokus“, antwortete Toppmöller. Auf die Nachfrage, ob die Verlängerung kommen werde, ergänzte er: „Gehen wir davon aus.“ (dpa)
Ob Krösche die (hoffentlich erfolgreiche) CL Quali abwarten möchte, bevor der Vertrag verlängert wird?
Wie auch immer: Guten Morgen. Und danke an Pauli und Union.
Um die Rechnung von o.fan nochmal aufzugreifen:
Mit Marmoush waren es 33 Punkte in 17 Spielen bzw. fast 2 Punkte pro Spiel. Platz 3.
Ohne Marmoush sind es 15 Punkte in 11 Spielen bzw. nur 1,375 Punkte pro Spiel. Platz 10.
Mit Marmoush gab’s also die anderthalbfache (!) Punktzahl.
#hausgemacht
#Unterschiedsspieler
Es ist eine Sache, Marmoush gehen zu lassen (gehen lassen zu müssen). Es ist eine andere, keinen geeigneten Ersatz zu holen. Mit Glück trudeln wir mit nem blauen Auge noch vor den anderen über die Zielline. Könnte allerdings auch schiefgehen.
Jim, ich glaube zwischenzeitlich hat auch der mathematischen unbegabteste Rechtsanwalt deinen Punkt verstanden. ;)
Lass den Jim endlich wieder meckern!
Den Jim hier früh morgens ein „Tirili“ anstimmen zu sehen, fand ich schon höchst irritierend! Endlich hat er sich wieder besonnen, das macht mich zuversichtlich.
Vielleicht sollte man neben dem Vollexpertenrechner noch den Fachexpertenhochrechner einführen:
Also, nach fünf Spieltagen hatte man 12 Punkte. Hochgerechnet auf 34 Spieltage hätte man 81 Punkte.
„Herr Doppmöller, damit wäre man 22/23 und 21/22 Deutscher Meister geworden.“
„Gut, versuche ich nächste Saison besser. So wie ein Vorgängerimitiat, der nach fünf Spieltagen 3 Punkte hatte“
Gestern:
Danny da Costa heute bei SWR Sport. Studiert BWL und träumt Finanzvorstand bei einem Bundesligisten zu werden. Sehr sympathischer Auftritt.
Warum soll Krösche über die Vertragsverlängerung abwarten .
Welcher Traineralternative zu Dino wäre den Sinnvoll ? Er hat aus meiner Sicht mit der jungen Truppe einen top Job gemacht. Er kann nichts dafür das der Wahi nicht fit ist . Ich glaube an das erreichen der CL die Saison . Die ziehen schon ihre Schlüsse aus dem Bremen Frust .
Morsche
Wenn man sieht, wie andere Trainer andere Mannschaften dilettieren lassen, sollte man denTopper lieber behalten.
Angesichts des gestrigen Spiels muss er dagegen selbstverständlich sofort entlassen werden.
Ob der Dino für den Fall, dass nicht vorzeitig verlängert wird, schon andere Angebote hat?
Ziehe die Frage zurück. Hatte mich noch nicht kundig gemacht.
https://www.tagesschau.de/inla.....C3%A4ngern.
Nach Niederlagen tiriliere ich selten.
Und bitte noch nicht verlängern. Platz 10 sollten mit der Truppe auch andere Trainer erreichen können. Klappt’s mit der CL und dem EL-Halbfinale, kann man immer noch verlängern. Muss ja nicht vorher sein. Toppmöller hat ja noch Vertrag.
Leipzig sucht. Dortmund und Bayer könnten aus unterschiedichen Gründen in absehbarer Zeit Trainer suchen.
Morsche. Noch was zu dem ewigen „Es wurde kein gleichwertiger Ersatz für Marmoush verpflichtet.“:
Ok, gleichwertig, 80 Millionen eingenommen, 80 Millionen für den Ersatz wieder ausgegeben. Und was soll das dann?
Oder 80 Millionen für Marmoush eingenommen, 20+x für Mister X wieder rausgehauen und Mister X ersetzt Marmoush gleichwertig. Warum kaufen dann die Anderen nicht Mister X für 20+x Millionen, anstatt 80 zu verschleudern, wenn Mister X genauso funzt?
Alle bescheuert außer uns?
Richtig Schnix….“gleichwertiger Ersatz“ ist genauso bescheuert wie „Soforthilfe“.
Man hat doch schon erwartet, dass Wahi nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, weiterhelfen kann.
Wahi war verletzt und hat sich hier erneut verletzt. Wie soll er da als „Soforthilfe“ dienen?
Zudem kam er noch aus einer anderen Liga. Da sind Anpassungsproblem doch vorprogrammiert. Neues Land, neue Mitspieler, neuer Trainer, neues System…. Selbst Omar hatte da eine Eingewöhnung gebraucht.
Die Erwartung war eine andere. Es macht doch keiner einen Vorwurf, dass er sich (wieder) verletzt hat.
Die anderen Vereine liefern ja auch nur unkonstant ab. Von daher Mund abwischen und weiter machen.
Das der Auftritt am Samstag wie schon gg. M1 und Union nix war, das wissen sie auch selbst.
Ich frage mich ob er besser gewesen wäre, wenn die Europaleague schon Geschichte wäre…., aber das Beispiel M1 zeigt das es damt wohl nix zu tun hat.
@20
Das hat man ja letzte Saison gesehen wo die Eintracht bereits in der Zwischenrunde ausgeschieden ist. Danach ist es eigentlich wöchentlich nur noch schlechter geworden.
ZITAT:
„Und bitte noch nicht verlängern. Platz 10 sollten mit der Truppe auch andere Trainer erreichen können. Klappt’s mit der CL und dem EL-Halbfinale, kann man immer noch verlängern. Muss ja nicht vorher sein. Toppmöller hat ja noch Vertrag.“
Nein! Bitte baldmöglichst verlängern, der Trainer ist ein absoluter Glücksfall für uns.
Er entwickelt die Mannschaft weiter, er entwickelt einzelne Spieler weiter, er ist ein guter Repräsentant für unseren Verein.
ZITAT:
„Die Erwartung war eine andere. Es macht doch keiner einen Vorwurf, dass er sich (wieder) verletzt hat.“
Ja, aber warum war die Erwartung eine andere, die Verletzung mal außen vor gelassen?
Ich glaube schon, dass Wahi im Vollbesitz seiner Kräfte recht bald geholfen hätte. Omar 1:1 ersetzen? Nein, natürlich nicht, aber helfen schon.
Wär schon gut, wenn Elli oder Micki bisschen mitkicken könnten.
ZITAT:
„ZITAT:
„Und bitte noch nicht verlängern. Platz 10 sollten mit der Truppe auch andere Trainer erreichen können. Klappt’s mit der CL und dem EL-Halbfinale, kann man immer noch verlängern. Muss ja nicht vorher sein. Toppmöller hat ja noch Vertrag.“
Nein! Bitte baldmöglichst verlängern, der Trainer ist ein absoluter Glücksfall für uns.
Er entwickelt die Mannschaft weiter, er entwickelt einzelne Spieler weiter, er ist ein guter Repräsentant für unseren Verein.“
+1
ZITAT:
„Man hat doch schon erwartet, dass Wahi nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, weiterhelfen kann.“
So wie Ekitiké letzte Saison?
Man hätte Bahoya und Uzun doch nur einen vor die Nase gesetzt, der deren Entwicklung behindert. Jetzt müssen sie sich alle selbst recken und strecken und können daran wachsen, an Format und Marktwert. Auch der Heki. .
Und wenn so früh, warum dann um zwei weitere Jahre? 2027 hätte doch genügt.
Jetzt verdient der bald schon so viel wie ein guer Spieler. Unglaublich.
Noch was:
So komplett falsche Behauptungen reschen mich ja immer uff:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....69150.html
Zitat daraus:
„Oliver Burke, einer der besten Kopfballspieler der Liga, wunderte sich hinterher über den Freiraum, den man ihm am zweiten Pfosten gewährte, um ungehindert einzuköpfen.“
Ja, der darf da nicht völlig blank stehen. Niemand darf da völlig blank stehen.
Aber „Oliver Burke, einer der besten Kopfballspieler der Liga“?
Der hat in dieser Saison in Liga und Pokal genau 4 Tore gemacht, davon mit dem Kopf 2 (in Worten: zwei!). Und bei dem gegen uns musste er sich fast hinknien um den Ball zu treffen, den hätte selbst Benny „Horst“ Köhler gemacht.
Was soll das, ihn da als „einen der besten Kopfballspieler der Liga“ zu bezeichnen? Möchte man damit suggerieren, dass die Eintracht-Abwehr zu blöd ist um auf „einen der besten Kopfballspieler der Liga“ aufzupassen? Reicht es nicht, dass sie offensichtlich in diesem Moment nicht in der Lage waren auf irgendeinen am langen Pfosten aufzupassen. Oder derjenige, wer auch immer, der da zugeordnet war, und ich bin sicher, dass da Einer zugeordnet war, völlig gepennt hat?
Aber „ Oliver Burke, einer der besten Kopfballspieler der Liga“, meine Fresse…!
*grunz*
ZITAT:
„ZITAT:
„Man hat doch schon erwartet, dass Wahi nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, weiterhelfen kann.“
So wie Ekitiké letzte Saison?“
Es ist also auch für Geld nicht möglich einen Stürmer zu holen der mittun kann?
Schade. Ich dachte das ginge.
„Selbst der vollblinde Burke trifft gegen Franfurt.:
So besser?
Ein Spieler, der sofort kann, kostet extra. Der spielt ja meist gerade irgendwo die Sterne vom Himmel runter. So war das bei City und Marmoush. Wenn man ein halbes Jahr Aufbauarbeit investiert, kriegt man für die selbe Kohle einen besseren Kicker. So kommt mir zumindest unser durchaus nachvollziehbarer Ansatz.vor.
Wahrscheinlich hat man sich bei Batman mehr Soforthilfe erhofft. Aber eben als Backup für Heki. Solange der rockt, bleibt für Mischi nur ein Bankplatz.
Gut, dann ist der Plan ja aufgegangen.
ZITAT:
„…einer der besten Kopfballspieler der Liga“
Also richtig blöd fände ich, wenn der schlechteste Kopfballspieler der Liga gegen uns drei Kopfballtore machte.
Elli machen wir bis zum Eki Abgang langsam fit. Clever von der Eintracht.
Okay, halten wir mal fest, einen Ersatz für Marmoush gibt es nicht und Wahi ist und kann keine Soforthilfe sein.
Ich bin ja eher ein Freund davon, in guten Zeiten, welche wir immer noch erleben, auch mal einen kritischen Blick zu wagen. Statt in schlechten Zeiten draufzuhauen.
Und ich bin ein Freund vom Versuch, das Ganze auch mal etwas systematischer zu betrachten.
Da könnte man schon den Eindruck haben, dass die bisherigen Wintertransfers, aus unterschiedlichen Gründen, zumindest kurzfristig suboptimal waren.
Ob das, Stand jetzt, die bisherige Saison ist. Letzte Saison mit van den Beek und Kalajdzic. Oder vorletzte Saison mit Aaronson statt dem von Glasner gewünschten Verteidiger. Gemeinsamkeit ist, dass man in der jeweiligen Saisons nach der Hinrunde, ob in der Liga oder der CL, sehr aussichtsreich positioniert war.
Und selbst in der EL-Sieger-Saison war eigentlich recht schnell klar, dass man mit Borré und Lindström nur über zwei Stürmer verfügte, die recht stabil unterwegs waren.
Und da stellt sich die Frage nach dem Ansatz oder der Zielsetzung. Monetäre Aspekte dürften ja zunehmend von geringerer Bedeutung.
Verfolgt man einen mittel- bis langfristigen Ansatz, kann das ein Weg sein
Allerdings sollte man dann kurzfristig ein „wird schon gutgehen“, neben der vielen guten Arbeit, auch nicht überstrapazieren. Möchte nicht wissen, wo die SGE etwas ohne den aktuell vielgescholtenen Capitano in der 118. Minute von Sevilla stehen würde.
Etwas mehr Sorge bereiten mir Aussagen, wie etwa die, warum Götze auf rechts gespielt hat.
Der Ausfall von Knauff, der monatelang auf der anderen Seite gespielt hat und ja nun kein Immerspieler ist, hat für mich ein schon wenig was von Ausflucht.
Da würde ich mir ab und an ein anderes Sentiment vor dem Mikrofon wünschen.
Und stabil auf und neben dem Platz ohnehin.
ZITAT:
„… Es ist also auch für Geld nicht möglich einen Stürmer zu holen der mittun kann?“
Doch es geht. Frag mal deine Bayern nach den 100Mios…
„ Aber „Oliver Burke, einer der besten Kopfballspieler der Liga“?
Man achte auf den Co-Autor, der hier mal ausnahmsweise mitwirkte
Vermutlich mit ein wenig Vereinsbrill ;-)
Unter 100Mios. geht nicht?
ZITAT:
„Da könnte man schon den Eindruck haben, dass die bisherigen Wintertransfers, aus unterschiedlichen Gründen, zumindest kurzfristig suboptimal waren.“
Das sind Wintertransfers auf höherem Niveau praktisch immer.
Ein Spieler, der gerade fit und gut drauf ist, regelmäßig trifft und das Potential hat, uns auch längerfristig zu verbessern hat entweder keinen Grund zu wechseln, oder man müsste ihm mit sehr viel Geld diesen Grund liefern. Da lauern aber auch schon alle Konkurrenten mit zum Teil größeren Kassen.
Die Zeiten, wo wir uns mit einem Zweitligatorjäger oder einem No-Name vom Balkan im Winter hätten verstärken können, sind längst vorbei, da sind wir weit darüber hinausgewachsen.
Heki war ein Wintertransfer in der Saison, als wir eigentlich den Kolo-Abgang ersetzen mussten Und Bahoya auch.
Das mit dem „einer der besten Kopfballspieler der Liga“ fiel schon während der Übertragung. Haben sie wohl abgekupfert. Habe da schon den Kopf geschüttelt. Kleindienst, Guirassy, Schick, Kane, Burkardt und noch einige andere haben mehr Kopfballtreffer:
https://www.fussballtransfers......pfballtore
ZITAT:
„Heki war ein Wintertransfer in der Saison, als wir eigentlich den Kolo-Abgang ersetzen mussten Und Bahoya auch.“
Eben. Die haben auch Zeit gebraucht.
@40 Fischadler:
Richtig.
ZITAT:
„Eben. Die haben auch Zeit gebraucht.“
Da sind wir einig.Siehe auch #32.
o.fan, das ist ja ne etwas wirre Statistik. Eine Spieler mit 2 Kopfballtoren auf Platz 2 und einer mit einem auf Platz 8. Und etliche weitere mit einem Kopfballtreffer unter den ersten 20. Hmhmhm…
Aber ganz abgesehen davon ist Burke ganz sicher nicht „einer der besten Kopfballspieler der Liga“.
@46
Das stimmt, hatte noch überlegt, ob ich sie wirklich mitschicken soll.
Worscht, in der Sache sind wir uns ja einig.
„Wenn die bisher immer Zeit gebraucht haben, brauchen zukünftige auch immer Zeit“ ist ein wenig bruchhagenesk oder?
Spieler des Monats März:
https://profis.eintracht.de/ne.....erz-167408
@Fischadler: Dann man hätte man z.B. Batshuayi nicht holen brauchen, Wahi dann mit Vorkauf im Sommer und der Glasner hat keine Ahnung, wenn er im Winter einen Verteidiger wollte.
Eigentlich kann man dann das Wintertransfer auch zumachen, weil da kurzfristig nur Graupen unterwegs sind.
Und die Schreiberlinge müssten nicht über die Fitness von Neuzugängen schwadronieren.
Wann haben wir eigentlich den Seppel und den Hinti geholt?
In der Statistik der gewonnenen Kopfballduelle ist Stage beeindruckender Fünfundsiebzigster.
https://www.bundesliga.com/de/.....ballduelle
ZITAT:
„Wann haben wir eigentlich den Seppel und den Hinti geholt?“
Meinst du den Wechsel vor 6 Jahren? Von einem Spieler, der in der Saison kein einziges Spiel für Dortmund bestritten hatte? Und Hinti, der sich mit dem Trainer überworfen hatte?
Bessere Beispiel hast du nicht?
Rhode kam im Sommer 2010 zur Eintracht…. ;-) Ansonsten war es eine Leihe für ein halbes Jahr. Gleiches bei Hinti, immerhin beide aus der Bundesliga.
@52 US
Wie kommst Du jetzt auf Stage?
Burke ist 119.
Und Stage 74. mit Kristensen.
Kaum ist der Seppel weg, schreibe ich seinen Namen falsch…
Seppl
Was war eigentlich mit Silva? Hab mich eben nochmal vergewissert, dass er 90 Min. auf der Bank saß.
Gibt‘s doch nicht.
Und noch etwas zur #51. Für Verteidiger ist es scheinbar einfacher „sofort“ zu funktionieren. Bei den kreativen Offensiven sieht es wohl anders aus.
ZITAT:
„Rhode kam im Sommer 2010 zur Eintracht…. ;-) Ansonsten war es eine Leihe für ein halbes Jahr. Gleiches bei Hinti, immerhin beide aus der Bundesliga.“
Ah, Du bist ja ein cleverer Bursche und geschickt umschifft ;-)
Kolo hat gleich funktioniert. Gut, er hat die Vorbereitungszeit mitgemacht, aber dass er gleich so gut scored, fand ich schon erstaunlich.
In Jena scheint der Architekt oder ein sonstiger Planer beim Entwerfen des Bauplans auch nicht groß nachgedacht zu haben. Den Gästeblock neben die Heimkurve zu setzen, da hätte man vorher jemand fragen können. Irgendjemand.
Nunja, schusch – klingt natürlich toll, so ein Einprügeln auf eine doofen Architekten, allerdings sollte schon klar sein, dass der eher der falsche Adressat ist.
Und wenn man dann noch ein wenig mit der Sache befasst….dann fällt einem auf, dass der Verein geplant hatte die heimischen Ultras von der Süd- auf die Nordkurve zu versetzen und deshalb der Gästeblock da ist wo er jetzt Probleme macht.
Die Ultras haben sich, oh Wunder, schlicht geweigert umzuziehen und sich natürlich durchgesetzt.
Ne, der Architekt ist aus der Nummer raus.
Was für ein Desaster mit Ansage.
Und noch was zur #59
Damals wohl auch keine Soforthilfe oder Abwehrspieler ;-)
https://www.wa.de/sport/boruss.....48602.html
Merker an mich: Virtuell einschränkende Korrektur der #36 zur EL-Saison
Bisschen Eingewöhnung ist immer.
Unverletzt und Luft für 45 Minuten wär aber schon gut.
@62
Bei Hansa liegt der Gästeblock anscheinend auch neben den Ultras. Da kracht es aber auch regelmäßig.
ZITAT:
„Bisschen Eingewöhnung ist immer.
Unverletzt und Luft für 45 Minuten wär aber schon gut.“
Vor allem sollte man seine Verpflichtungen nach der Taktik ausrichten. Wenn man fast immer mit einem Stürmer und dahinter mit einem 10er spielt, brauche ich keine 4 zentralen Angreifer. Da wär uns mit einem weiteren guten Aussen mehr gedient.
Bei Knauff hat es aber auch ein wenig gedauert, bis er Stammspieler war.
@67
Nach seiner Leihe im Januar 22 war er ziemlich schnell Stammspieler und war auch in allen EL Spielen die volle Spielzeit auf dem Platz.
Nach seiner Festverpflichtung lief es dann erstmal nicht mehr so flüssig.
@66
Die Hinrunde haben wir mit zwei Stürmern gespielt und wenn Wahi fit wäre, würden wir das wahrscheinlich jetzt noch spielen.
Batshuayi kam quasi Sekunden vor Schluss. Selbst Krösche hat ja schon zugegeben, dass es Glück war mit dem Transfer. Er ist für mich allenfalls eine Ergänzung, wenn überhaupt. Was das mit Wahi im Winter sollte verstehe ich nicht. Ja, ist einmal bei Ekitike gut gegangen. Hätte uns damals schon um die Ohren fliegen können wenn die anderen nicht so blöd gewesen wären. Und da ging es nur um die EL Quali. Da jetzt nochmal genau das gleiche zu versuchen, nach dem Motto wird schon wieder gut gehen, halte ich angesichts der Ausgangslage für einen Fehler. Es kann mir auch keiner erzählen, dass man im Winter für 30 Millionen keinen vernünftigen Stürmer bekommt.
ZITAT:
„Ob der Dino für den Fall, dass nicht vorzeitig verlängert wird, schon andere Angebote hat?“
Davon würde ich ausgehen. Dino wird außerhalb der Eintracht bubble viel positiver wahrgenommen.
@55: Stage, Burke, Hauptsache Fischkopp. ;)
ZITAT:
„. Was das mit Wahi im Winter sollte verstehe ich nicht. „
Man ist überzeugt von seinen grundsätzlichen Qualitäten. Bei der Berurteilung lag unser Scouting schon öfters richtig. Man konnte ihn gerade zu noch bezahlbaren Konitionen kriegen und hatte Geld aus dem Marmoush-Deal. Für die nächste Saison, in der man auf jeden Fall wieder international spielen will, ist es gut, wenn der vogesehene Mittelstürmer sich schon mal eingewöhnt hat. Das sollte das.
Ein mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt funktionierender Ersatz (Garantie gibt es nie) hätte vielleicht das Doppelte gekostet.
Und als Absicherung den Mischi noch schnell abgeholt, der schon CL-Erfahrung hat und bereits jetzt zumindest den Backup-MS geben kann.
In der Hinrunde haben wir vor allem mit zwei Stürmern gespielt, weil wir sie hatten und das eben die besten Spieler waren. Ob das Toppers Lieblingsaufstellung ist, bezweifele ich.
Richtig RF…. Wobei bei Mischis Verpflichtung ja schon Igor ausgefallen war. Wenn Heki sich auch noch verletzt hätte, ständen wir aber sehr blank da.
Im Winter verpflichhtete Offensivkicker funktionieren mutmaßlich ab Tag 1 der Folgesaison und eben nicht erst im November.
Ggf ist dieser Zeitvorteil die Motivation für einige Wintertransfers.
ZITAT:
„… Wobei bei Mischis Verpflichtung ja schon Igor ausgefallen war…..“
Das kam noch dazu. und, dass Igor davor auch nicht so geglänzt hatte, wie von einem Juwel erhofft.
Richtig, Rasender. Und ich glaube schon, dass Wahi ohne Verletzung in einem ähnlichen Maß wie Ügooh funktioniert hätte, der ja auch gegen Ende der letzten Rückrunde noch maßgeblich dazu beigetragen hat, dass wir in die EuroLeague gekommen sind. Das war der Plan, und dann in der nächsten Saison voll da sein.
Allerdings glaube ich nicht, dass Toppmöller ein Lieblingssystem hat. Alles was er spielen lässt, und ja mittlerweile viele Trainer, sind mehr oder weniger fluide Systeme, bei denen es sich gar nicht so genau sagen lässt ob das jetzt ein 4-4-2 oder 5-3-2-oder 5-4-1 ist, oder was auch immer. Wenn er zwei Topstürmer hat, spielt er mit zweien, wenn nicht, dann nicht.
ZITAT:
„Bei Knauff hat es aber auch ein wenig gedauert, bis er Stammspieler war.“
Nicht einfach mit Dir ;-)
https://youtu.be/EbB180xtvCg?f.....ure=shared
Das hat meine Mutter auch immer gesagt… ;-)
Jens Grahl rückt auf die Kaderliste für die EL, da Kevin Trapp verletzt ausfällt!
D.H. mindestens für beide Tottenham-Spiele, wenn ich mich nicht täusche allerdings dann 30 Tage.
#78 Zébulon
Ich meinte auch nur, dass Ansgar die ersten 6-7 Spiele bei uns nur Kurzeinsätzen hatte. (Gegen die Bayern mal ausgenommen). Das ist für mich keine „Soforthilfe“…
Schebbe, er konnte getauscht werden, da Trapp seit mindestens 30 Tagen ausfällt. Ich habe meine Zweifel, dass wir ihn diese Saison nochmal sehen.
https://www.90min.de/trapp-so-.....8BF406zdBQ
„D.H. mindestens für beide Tottenham-Spiele, wenn ich mich nicht täusche allerdings dann 30 Tage.“
Davon bin ich auch ausgegangen und daher überrascht dies zu lesen:
„Sollte Trapp wieder komplett fit sein, könnten ihn die Frankfurter jedoch schon für das Rückspiel gegen die Londoner wieder nominieren, bestätigte die Eintracht auf hr-sport-Nachfrage. Dies sei von den Uefa-Statuten gedeckt.“ (hessenschau.de)
@81: Klaane: ist schon klar.
Sowohl, dass es Stürmer im Allgemeinen schwerer haben und dito Spieler wie Ansgar, die ja eher noch dritte Liga beheimatet war.
Deswegen schrieb ich ja ganz oben, was ist die Strategie und was sind die Ziele?
Verfolgt man z.B. mindestens gleichberechtigt auch kurzfristige Ziele, dann muss es ja nicht zwingend ein 30 Mio Einkauf sein. Dürfte genug Offensivakteure auf höherem Niveau geben, die man auch mal leihen kann und die weiterhelfen. Ist ja nicht verboten.
Abgesehen vom Risiko des Erreichens kurzfristigster sportlicher Ziele weckt man halt auch kurzfristige Erwartungen. Ist ja nicht so, dass z.B. bei Hugo d.A. in seinen ersten Wochen der letzten Saison alle gewiss waren, dass er uns am Ende der Saison sportlich noch hilft. Wenn ich z.B. an die diversen „verwunderten“ Beiträge der Schreiberlinge denke.
Kann gut gehen, muss nicht gehen.
Und mit Muttern, yo, das kam wohl nicht nur bei Dir schon vor ;-)
ZITAT:
„@66
Die Hinrunde haben wir mit zwei Stürmern gespielt und wenn Wahi fit wäre, würden wir das wahrscheinlich jetzt noch spielen.“
Marmoush hat eher als 10er/offensiver Mittelfeldspieler gespielt, deshalb gab es ja meistens keinen Platz für Götze auf der 10.
Wen bekommt man denn kurzfristig für unter 30 Mios, der einem garantiert sofort weiterhilft?
Das Potential eines Spielers läßt sich wahrscheinlich zuverlässiger einschätzen, als seine Form in den nächsten 6 Monaten nach Ortswechsel und in einem neuen Team. Danach würde ich deswegen auch eher entscheiden. Wäre Heki damals in seiner jetzigen Form gewesen – das wäre so die Kategorie – hätten wir den nei für 15 – 20 Mios gekriegt. Heute geht der für 30 Mios nicht mal aufs Klo.
Man kann auch kurzfristig für deutlich unter 30 Millionen Spieler, die einem direkt weiterhelfen. Beispiele gibt es genug. Die Auswahl wird allerdings sehr gering – vielleicht tendiert sie auch gegen null, wenn der Spieler aber außerdem noch ein hohes Wertsteigerungspotential haben soll. Hier hätte man den sportlichen Wert (der bei Erreichen der Championsleague ja auch ökonomisch lukrativ gewesen wäre) evtl. klarer priorisieren können. Der Transfer von Batshuayi erweckt ein wenig den Eindruck, als hätte Krösche diese Einsicht auch irgendwann bekommen. Nur war es da halt schon sehr, sehr spät.
Seppl Rode: Tottenham ist absolut schlagbar, gerade in dieser Saison – a b e r nur, wenn die Eintracht an ihr Limit geht.
Ich habe mir jetzt mal die offensiven Wintertransfers der BL angesehen…
Mergim Berisha – Leihe – Seit Wechsel verletzt
Niklas Beste – 8Mios. – Seit Wechsel nur Einwechselspieler (max. 28min.). Eine Vorlage.
Gift Orban – 9Mios. – Häufig Einsätze zwischen 30 und 60min. Immerhin schon vier Tore.
Andreas Skov Olsen – 14Mios. – Acht Einsätze zwischen 17 und 60min. Eine Vorlage.
Xavi Simons – 50Mios. – Zählt aber nicht, da er schon seit Sommer 23 dabei ist. ;-)
Mir scheint eine direkte Hilfe unter 30Mios ist nicht so einfach… Zumal wir ja auch keine Fantastilliarden Gehalt zahlen. Aber vielleicht haben ja andere bessere Beispiele.
Weil also Ekitike anfangs schwächelte und später erstarkte, ist zu erwarten, dass Wahi exakt diesen Entwicklungsweg nimmt, weil er jetzt schwächelt? Ihr babbelt Euch aber einiges schön. Ekitike war von Anfang an schnell und hatte Technik. Der hatte „nur“ keine Luft. Für mich im Übrigen nicht zu erklären, wenn man einen Spieler derart intensiv beobachtet. Aber sei’s drum.
Wahi hat bislang nicht mal Ansätze gezeigt. Der wirkte einfach nur wie ein Fremdkörper und war nach seinen Leistungen her schon vor seiner Verletzung ja auch nicht nah am Stammplatz dran. Und jetzt einfach zu hoffen, dass der ab Sommer dann performen wird (s.o.), hilft uns aktuell halt auch wenig. Bzw. gar nix.
Und selbst WENN man einen Spieler holt, weil man den entwickeln und verteuern will und in Kauf nimmt, dass der ne Halbserie quasi nicht weiterhelfen kann, dann ist das noch immer fahrlässig, dadurch die CL zu verspielen. Jaja, war nie Saisonziel und so, aber wenn man zur Halbserie auf Rang 3 steht, sollte man doch alles dafür geben, den auch ins Ziel zu bringen. Klingt manchmal so, als sei es überhaupt kein Problem, wenn man von Rang 3 auf Rang 5 abrutscht, weil man ja eh nicht Rang 3 als Saisonziel hatte. Jeder, der so denkt, sollte sich von Wettkämpfen fernhalten.
Letztlich hat man aus meiner Sicht schlecht auf den Marmoush-Abgang reagiert. Mit „Ersatz“ mein ich übrigens natürlich keinen Spieler, lieber Schnix, der 80 Millionen kostet oder gleich 15 Tore und 10 Vorlagen a la Marmoush liefert. Das wäre Quatsch. Aber mehr als 161 Spielminuten (Wahi, 0 Tore) oder 206 Spielminuten (Batshuayi, 2 Tore) von 810 möglichen Spielminuten erwarte ich da schon, wenn man 80 Millionen einnimmt, seinen Tospieler verliert, und dafür Ersatz/Nachfolger holt.
Man hat also deutlich auf Perspektive gehandelt und nicht auf Soforthilfe. Mit dem Risiko, dadurch die CL-Millionen zu verpassen. Kann man machen. Allerdings war Wahi mit 20+5 Millionen sowie einer kolportieren WVB von 10-15% deutlich teurer als Ekitike. Da ist schon die Frage, ob das alles noch passt. Die CL würde auf einen Schlag mind. 20 Millionen oder mehr bringen. Ganz davon abgesehen, dass man durch CL-Auftritte bessere Argumente gegenüber Ekitike, Larsson etc. für einen Verbleib hat.
Ich hoffe sehr, dass es gut geht und die Eintracht die CL ins Ziel bringt.
Ich glaube, die Niederlage in Bremen lag an den Oranje-Trikots.
@86: Falke, liest Du eigentlich mit?
Ich z.B. habe auch was von Leihe geschrieben.
Oder denkt man hier auch nur noch in Wertsteigerungskategorien?
Echt etwas anstrengend hier. Das ist ja Regale aufbauen fast einfacher.
Hier mal auf die Schnelle einer:
https://www.transfermarkt.de/m.....ler/565821
Jung und trifft
ZITAT:
Falke, liest Du eigentlich mit?
Nur oberflächlich würde ich sagen. Es war auch keine Rede davon einen Stürmer für unter 30 Millionen zu kaufen sondern das Geld nicht in Wahi zu investieren der null Komma null derzeit weiterhilft.
Aber gut, hat man jetzt halt so gemacht. So lange Ekitike fit und gesund bleibt ist alles in Ordnung.
Kein anderer Stürmer, auch kein Verbleib von Omar, hätte die CL garantiert. Jeder den man geholt hätte hätte sich verletzen können.
Kicker Artikel uber Luka Jovic
https://www.kicker.de/jovic-ic.....11/artikel
„Ich wollte in Frankfurt bleiben und ich habe auch geweint, als klar war, dass ich gehen würde“
ZITAT:
„Kein anderer Stürmer, auch kein Verbleib von Omar, hätte die CL garantiert. Jeder den man geholt hätte hätte sich verletzen können.“
Am besten Spielbetrieb einstellen
Dann kann nix passieren
RIP Clem Burke
ZITAT:
„Ich wollte in Frankfurt bleiben und ich habe auch geweint, als klar war, dass ich gehen würde“
Fottgejacht, aber in unironisch? Das gibts ja auch eher selten!
ZITAT:
„Kicker Artikel uber Luka Jovic
https://www.kicker.de/jovic-ic.....11/artikel
„Ich wollte in Frankfurt bleiben und ich habe auch geweint, als klar war, dass ich gehen würde““
Den würd ich ja immer wieder gerne heimholen. Und ihm Zeit geben. Aber ok, wahrscheinlich zu sentimental. Heute gibt es halt Wahi oder Batman…
ZITAT:
„RIP Clem Burke“
Muss mer den kenne?
ZITAT:
„ZITAT:
Falke, liest Du eigentlich mit?
Nur oberflächlich würde ich sagen. Es war auch keine Rede davon einen Stürmer für unter 30 Millionen zu kaufen sondern das Geld nicht in Wahi zu investieren der null Komma null derzeit weiterhilft.“
Stimmt Volker aber ehrlich. Hätte Wahi sich nicht verletzt, hätte er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gerade jetzt in der Crunch- time helfen können.
Dass er außergewöhnliche Anlagen hat, sollte unstreitig sein, für die, die ihn länger verfolgt haben.
Für eine Verletzung kann ja eigentlich genau Niemand etwas.
„Meinst du den Wechsel vor 6 Jahren? Von einem Spieler, der in der Saison kein einziges Spiel für Dortmund bestritten hatte? Und Hinti, der sich mit dem Trainer überworfen hatte?
Bessere Beispiel hast du nicht?“
@Fischadler: habe ich jetzt erst gesehen.
Heute ging es vor allem um Wintertransfers und Soforthilfe.
Dann fasse ich mal zusammen, wie ich Dich verstehe:
Graupe Rode und Querulant Hinteregger sind schlechte Beispiele für Soforthilfen im Wintertransfenster
ZITAT:
„Fottgejacht, aber in unironisch? Das gibts ja auch eher selten!“
Der Satz geht weiter mit „den die Eintracht aber keineswegs zu einem Wechsel gedrängt hatte.“ Von daher eher nicht weggejagt, oder?
Gesamtzitat:
„Ich wollte in Frankfurt bleiben und ich habe auch geweint, als klar war, dass ich gehen würde“, so Jovic, den die Eintracht aber keineswegs zu einem Wechsel gedrängt hatte.
Und noch weiter das Gesamtzitat:
Dennoch, so erläuterte Jovic nun, haben die Hessen „damals noch nicht die Verkäufe getätigt, wie sie es heutzutage machen“ und ihm sei klar gewesen, „dass ich gehen musste, als das Angebot von 67,5 Millionen kam.
Der gute Jovic hat geweint. Zum Glück konnte er sich mit einer außerordentlich hohen Entschädigung etwas trösten ;-) Im Ernst, ich glaube viele Fußballer fühlen sich bei der Eintracht extrem wohl. Top Bedingungen, gutes Umfeld, volles Stadion. Nur beim entscheidenden Argument hinken wir etwas hinterher.
Jovic. Ich habe 6 Jahre nicht gespielt. Wäre es möglich das Herr Jovic einen gewissen Anteil daran hat?
„Dortmund“ hätte Jovic sich ruhig sparen können.
Auch für „Der sportliche Unterschied ist nicht so krass wie der finanzielle, ich sehe uns durchaus auf Augenhöhe“, sagte Koch dem Kicker.“ ist es mir noch zu früh nach dem Desaster vom Wochenende.
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Selbstbewusstsein ist zwar wichtig, aber ein wenig Demut zur rechten Zeit kommt manchmal auch ganz gut.
Ich würde mich nicht so sehr vom Tabellenplatz blenden lassen, weder von unserem, noch von Tottenhams.
Es ist (Europa)Pokal und deren einzige Möglichkeit auf internationales Geschäft in der nächsten Saison.
Zu dem halte ich Tottenham und United für die Topfavoriten.
ZITAT:
„Der gute Jovic hat geweint. Zum Glück konnte er sich mit einer außerordentlich hohen Entschädigung etwas trösten ;-) Im Ernst, ich glaube viele Fußballer fühlen sich bei der Eintracht extrem wohl. Top Bedingungen, gutes Umfeld, volles Stadion. Nur beim entscheidenden Argument hinken wir etwas hinterher.“
Tja, nur Ebimbe scheint sich nicht wohl zu fühlen hier in Frankfurt, wenn man den Gazetten glauben schenken kann. Im Ernst: Was treibt einen dazu, solche Chatverläufe mit der Nachbarin zu veröffentlichen? Der Junge scheint viel Talent mit ner großen Unreife zu verbinden. Schade, so ein Typ in guter Form fehlt in der Offensive sehr.
Morsche
wo Jovic recht hat: Für uns war der Deal super.
Und ja: ich lese mit. Ich drücke mich aber in meinem Bemühen um Kürze manchmal zu kompensiert aus.
:-)
ZITAT:
„Was treibt einen dazu, solche Chatverläufe mit der Nachbarin zu veröffentlichen?“
Ich kann es nicht lesen, da immer noch gilt kein Cent für Springer, aber könnte es nicht sein, dass die Nachbarin die Quelle war?
Die Spurs konzentrieren sich auf die Europa League. Das ist deren einzige Chance auf Europa nächste Saison.
Das werden 2 sehr heiße Spiele. Wenn wir da nicht von Anfang an mit 100% dabei sind, dann fliegen wir raus.
@110: stets bemüht, sehr gut
„Ich kann es nicht lesen, da immer noch gilt kein Cent für Springer, aber könnte es nicht sein, dass die Nachbarin die Quelle war?“
„Am Sonntag veröffentlichte Ebimbe auf Instagram einen privaten Chatverlauf mit seiner Vermieterin, die ihn bat, sein Fahrzeug aus einer fremden Garage zu entfernen.“
https://tribuna.com/de/blogs/k.....ina-ebimb/
Keine Ahnung, was das für welche sind, aber sie beziehen sich auf die Quelle X.
Bei transfermarkt.de, ein hier gern besuchtes Portal, steckt auch Springer drin.
Btw. Hat jemand geschaut, ob und wieviel Werderaner in der Mannschaft des Spieltags beim Kicker sind? (Online hinter der Bezahlschranke versteckt)
@116
Friedl, Schmid und Weiser
Hier kann man es sehen:
https://www.kicker.de/bundesli.....-des-tages
Fagg! Aber danke.
ZITAT:
„Bei transfermarkt.de, ein hier gern besuchtes Portal, steckt auch Springer drin.“
Kleiner Unterschied zu Blöd Plus, wo ich ein Abo abschließe, oder?
Schnix und die Torhüter. Jetzt live und kostenfrei.
https://maintracht.blog/2025/0.....schranken/
Bin ich der Einzige, den bei den Geschichten rund um Ebimbe gerade leichte Caio-Vibes befallen?
Caio hatte nie Streit, so weit ich mich erinnere. Der war eher zu lieb und schüchtern.
Aber heute wie damals liegen die Probleme anscheinend nicht im sportlichen Bereich, insofern ähnlich..
Aus meiner Sicht ist das Thema Ebimbe durch. Der wird im Herbst 25, ist damit schon im mittleren Fussballeralter und hätte eigentlich in dieser Saison den nächsten Entwicklungsschritt gehen müssen. Stattdessen spielt er sportlich keine Rolle mehr.
„Schnix und die Torhüter.“
Ich finde gar nichts gut daran, dass Trapp verletzt ist. Und ja: ich beklatsche jede gute Szene von Santos, wie ich es auch bei Trapp gehalten habe.
Zudem glaube ich, dass jeder Trainer gerne einsatzfähige Spieler im Kader hat, aus denen er auswählen kann, auch wenn die Entscheidung, wer spielen soll, unter Umständen schwierig ist und dem Nichtberücksichtigten nicht gefallen könnte. Aber an Knatsch glaube ich nicht, das sind alles gute Jungs, an sportliche Prüfungen gewöhnt und wissen, dass die Mannschaft über allem steht.
Ich glaube auch, dass Ebimbe längst mit der Eintracht abgeschlossen hat. Schon 2024 gab es andauernd Wechselgerüchte, sowie auch in diesem Winter mit Besiktas und Monaco. Ich gehe davon aus, dass er schon weg wäre, wäre er nicht durch den Medicheck in Monaco gefallen.
Wenn Ebimbe unbedingt weg will, hat er miserable Berater. Es war doch abzusehen, das sein Wer hier immer weiter fält. Das betrifft doch nicht nur die Ablöse sondern auch das Gehalt. Und besser wird man als Fußballer so auch nicht.
Aber manche sind natürlich auch beratungsreistent.
Schade ich war kurz davor, Fan von dem zu werden. Hatte das Potential, ein Nachfolger von Kostic zu werden.
Hatten wir das Mutterschiff schon?
https://www.fr.de/eintracht-fr.....71427.html
ZITAT:
„Aber manche sind natürlich auch beratungsreistent.“
Du hast aber schon auf dem Schirm, dass er in Monaco wohl durch die medizinische Prüfung gefallen ist?
ZITAT:
„Du hast aber schon auf dem Schirm, dass er in Monaco wohl durch die medizinische Prüfung gefallen ist?“
Ja. Na ja. Medizinische Prüfung. „Probleme mit der Wade“.
Ein guter Berater hätte für ihn schon im, Sommer was gefunden und im Winter so rechtzeitig geschaut, dass man nicht auf den letzten Drücker medizinisch prüfen musste. Nach meinem Wissen ist er nicht gerade Sportinvalide.
„Beratung durch Familienangehörige.“ Kann ich auch in meinem Beruf nur bedingt empfehlen.
ZITAT:
„“Beratung durch Familienangehörige.“ […] nur bedingt empfehlen.“
Im Showbiz gnadenlose (sic!) Erfolge. S.a. „Jackson Five, The“.
ZITAT:
„Schnix und die Torhüter. Jetzt live und kostenfrei.
https://maintracht.blog/2025/0.....schranken/„
Sehr gute Analyse, finde ich. Trifft meine Meinung zu 100% zu.
Irgendwann wird man erfahren was mim Eric Jr. los ist/war.
In konstanter Form wäre er Stammspieler.
Schad!
ZITAT:
„Irgendwann wird man erfahren was mim Eric Jr. los ist/war.
In konstanter Form wäre er Stammspieler.
Schad!“
Wenn ich null Komma null weiß, gebe ich keine Einschhätzung ab. Gebe zu, dass ich ihn auf dem Feld vermisse.
ZITAT:
„Irgendwann wird man erfahren was mim Eric Jr. los ist/war.
So wie mit Matanovics Fuß-Verletzung und Trapps Dauer-Malaise… gibt ja vielleicht Gründe, bestimmte Sachen dauerhaft intern zu halten
ZITAT:
„Wenn ich null Komma null weiß, gebe ich keine Einschhätzung ab. „
Dabei ist gerade das der Moment, indem ein zuverlässiger Instinkt zum Tragen kommt.
Was ich weiß, muss ich ja nicht mehr einschätzen.
Zu 134.
https://www.youtube.com/shorts.....7ca-2DUYh0
3.Liga Schweden:
https://www.11freunde.de/inter.....e-xx-cp-sh
Seid ihr auch alle beim Casting und Vorspielen in Düren? Am Wocheneden kommt der MSV…
https://www.11freunde.de/amate.....b0fdc87065
Anyomi muss mit! … Das sehe ich auch so.
https://www.11freunde.de/em/ch.....ae6121073a
„Paolo Hewitt ist ein in London lebender Autor, der vor allem für seine Bücher über Musik von David Bowie bis Oasis gefeiert wurde. Außerdem veröffentlichte er die Biografie des früheren Profis Robin Friday und ein Werk über Fußball und Mode. Hewitt ist seit Kindheitstagen glühender Fan von Tottenham und spricht hier über den Europa-League-Gegner der Eintracht.“
https://www.hessenschau.de/spo.....w-100.html
Mein Lieblingszitat aus dem Interview:
„Insgesamt kann diese Truppe ein Rolls Royce sein, wenn es gut läuft. Im schlechten Fall bekommst du den Motor nicht an.“
British Leyland on the lawn.
Noch etwas zur Einstimmung…. Wo die Eintracht und Tottenham Welten trennen.
https://www.kicker.de/wo-die-e.....76/artikel
Wie zum fick kommen die Bauern auf 130m Ticketing gegenüber 53m des BvB? Wenn die Zahlen von 24 sind, hatte Dortmund gleich viele CL-Heimspiele, kann also daran nicht liegen. Ist das halbe Schlauchboot ne VIP-Lounge?
@140 US
Der Titel der „Biografie des früheren Profis Robin Friday“ gefällt mir: ‚The Greatest Footballer You Never Saw‘.
Hier ein längerer Artikel über ihn:
https://www.goal.com/de/meldun.....cpx6cxslaq
„Das Dasein eines Fußball-Rockstars, gegen dessen Eskapaden die Geschichten von ManUnited-Badboy George Best wie die Anekdoten eines Chorknaben anmuten.“
Danke o.fan, guter Artikel.
Nie vorher was von Friday gehört.
Der BVB dürfte doppelt so viele Stehplätze anbieten wie Bayern. Für ihre teils niedrigen Preise sind sie auch schon gelobt worden:
„Im Gästesektor waren Banner zu sehen, mit denen die United-Fans [Newcastle] die faire Preispolitik der Schwarz-Gelben lobten. „Wechselgeld auf 20 Pfund – Danke, BVB“, war auf den Plakaten zu lesen. …
BVB-Geschätsführer Hans-Joachim Watzke erklärt die günstigen Preise so: „Uns ärgert es sehr, wenn unsere Fans international teils fast 70 Euro für das günstigste Ticket bezahlen.“ Das billigste Ticket für Auswärtsfans ist bereits ab 18,50 Euro zu haben.“
https://www.laola1.at/de/red/f.....ge-preise/
„Nie vorher was von Friday gehört.“
Ich auch nicht, beim schusch könnte ich es mir vorstellen.
ZITAT:
„Anyomi muss mit! … Das sehe ich auch so.
https://www.11freunde.de/em/ch.....ae6121073a„
Hmm. Stefan Kießling des Frauenfußballs?
In der ARD läuft Deutschland – Schottland, grad HZ
ZITAT:
„In der ARD läuft Deutschland – Schottland, grad HZ“
Ich schau es auf KIKA… ;-)
ZITAT:
„In der ARD läuft Deutschland – Schottland, grad HZ“
Nummer 20 (leider) mit entscheidender Torbeteiligung.
Also Senß meine ich.
Ah jo, ma trifft man, ma wird man getroffen. Bzw Frau.
@145 klingt logisch, aber die Diskrepanz ist bei 25k Stehern in Dortmund und 18k in München kleiner als gedacht. Bei beiden gibt es Steher schon aber 15 und Sitze ab 38 bzw 40. Da müssen absurde Summen in VIP-Tickets fließen da im Süden. Fast dreimal soviel, es geht mir nicht in den Kopp.
ZITAT:
„Also Senß meine ich.“
Böse umgeknickt auch noch, ausgewechselt, oweh…
Zaubertor von Laura!
Alles, was recht ist.
Und Kleinherne jetzt auch noch kaputt oder was?
Cerci und Hoffmann auch stark.
ZITAT:
„Und Kleinherne jetzt auch noch kaputt oder was?“
Kann nicht kucken und im Tickerkicker steht nix von Auswechslung, was denn jetzt mit Kleinherne?
Alles gut, läuft wieder normal…
Bedankt!
Übrigens, die Co-Moderatorin im KIKA ist super…
„Ich schau es auf KIKA… ;-)“
Bernd das Brot? Muss den Sender erstmal suchen.
Gefunden. Und Kids kommentieren.
ZITAT:
„Übrigens, die Co-Moderatorin im KIKA ist super…“
Stephanie Baczyk (gegooglt), die Stimme kennt man von der WM, EM und Olympischen Spiele
ZITAT:
„… Und Kids kommentieren.“
Ich fand der junge Mann hat es auch richtig gut gemacht.
ZITAT:
„Gefunden. Und Kids kommentieren.“
Coole Idee.
„Bislang sind für das Duell des Tabellen-Zweiten gegen den Tabellenführer nach Eintracht-Angaben „deutlich über 25.000 Eintrittskarten“ verkauft worden. Und der Run auf die Tickets hält an. Dass der Rekord [Waldstadion] geknackt wird, ist also nur eine Frage der Zeit.“
https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html
„Beim Rahmenprogramm will die Eintracht gegen die Bayern neue Wege gehen.
So ist eine Mischung aus Fußball und Disco geplant. Vor und nach dem Spiel wird es auf der Fanmeile, auf dem Kunstrasenplatz am Stadion, eine DJ-Live-Session geben. Auch im Stadion beim Spiel wird aufgelegt.“
DJ Ergänzungsspieler!
Ticket gekauft
Oi! Oi! Oi!
Nice! Freu mich schon auf „BBDunst feat. StinJ – It’s all about the Benjamins“
„Auch im Stadion beim Spiel wird aufgelegt.“
Meinen die während des laufenden Spiels? Ist das überhaupt erlaubt?
Denk mal Halbzeitpause, vielleicht bei nem Tor? Glaub ich aber auch nicht.
Die Torhymne wird doch auch bei den Frauen abgespielt.
Deswegen ja vielleicht aber glaub ich auch nicht.
Die wird immer abgespielt.
Gelinde gesagt geht mir das Geseiere um diesen nationalen Volksnarren, den die Buyern rausschmeissen, auf den Sack, genau wie dieser scheiß Kane – und jetzt: Forza Internazionale
ZITAT:
„DJ Ergänzungsspieler!“
Dafür!!!
@177 +1
@176 Hängen wir da in irgendeinem Logik-Loop fest? If immer abgespielt, then DJ gleich Änderung, but immer abgespielt >= Änderung, but Änderung ist Diskussionsgrundlage, also Immer =/= Diskussionsgrundlage while Immer remains Immer
Schön
Klasse Tor.
Technisch 1 A Havesta.
Grandioso
Klasse wie Inter hinten verdichtet. Und schnell nach vorn.
Hauptsache kein Finale dahoam für die Knödeldeppen.
… aber die Fünf-Jahres-Wertung.
Mir egal wann die Pest des Südens verliert.
Der prime Kommentator wird sich heute Nacht suizidieren, sollte Kompany den Volksnarren nicht bald einwechseln…
Das ist doch so ein lustiger Lausbub.
Der lustige Lustigmüller lungert lustig auf der Lustigbank. Wann wird’s lustig, fragt sich DAZN da, one Sender turns it’s lonely eyes to you
Jetzt flippt er aus, der Jonas – Ekstase pur, der Lustigmüller kommt …
Da isser ja schon…
Dieses Madrid wird aber ordentlich zerlegt
Dreinull.
Erstaunlich.
Stand jetzt.
Gibt’s nicht
JEDER Film, in dem DAS passiert, wäre ZU kitschig …
Ich kann nicht sagen, dass es mich freut … aber: Respekt!
Ich freu mich für den Müllerthomas.
Natürlich.
ZITAT:
„JEDER Film, in dem DAS passiert, wäre ZU kitschig …
Ich kann nicht sagen, dass es mich freut … aber: Respekt!“
Naja, den Film hatten wir 2018 schon. Ist ne Wiederholung.
Tja…
Ach leck mich doch am Arsch
Lustig. Aber wirklich jetzt. Richtig lustig.
Lustiger wird’s nicht :D Schlappe dahoam, Trainer angezählt, lustig lustig lustig
Hehe. Sehr geil.
#200!!!
Aus gekontert dahoam.
Abseits, schade
Doch net, überragend
Hihi
Na, gegen uns war dieser Rice 2022 im HF aber nicht so beeindruckend.
Aber da hatten wir ja auch einen knuffigen Knauf am Start.
wird doch hoffentlich reichen für Internazionale nächste Woche
Wie wird’s witzig, fragte einst der Dr Phil Balder in der fiktiven Gameshow der Serie „Pastewka“, lohse angelehnt an „Curb your Enthusiam“. Heute fragt man sich: wie lust wäre die Kompanie drauf gewesen, wenn der lustige Lustigmüller vom knolligen Knautschgesicht Kompanie früher in sein Komödien-geladenes Element entlassen wären wören werde? Mia San Knautsch, nich lustig, knautsch Knautschpanie darauf erfürchtig, aber der Witz des Tages bleibt bestehen.
Schöne Ergebnisse heute….
Finale in de gud Stubb dann 2027!
Btw von den ungefähr fünfzehn Rechtschreib+Grammatikfehlern gefällt mir „lohse“ am besten :D den kauf ich!
ZITAT:
„Btw von den ungefähr fünfzehn Rechtschreib+Grammatikfehlern gefällt mir „lohse“ am besten :D den kauf ich!“
Ich schiebe das immer auf die Smarties. Auf denen habe ich auch eine legendärische Fehlerquelle, auf`m Laptop geht es dann halbwegs.
Sensationell CE :-)
Arsenal … wow!
@216
Ja :)
ZITAT:
„Ich schiebe das immer auf die Smarties. Auf denen habe ich auch eine legendärische Fehlerquelle, auf`m Laptop geht es dann halbwegs.“
So. Danke CE!
*SEhnt Ferm meiEifo n 1(58))`‘
Ihr wollt mir aber jetzt nicht erzählen, dass der CE Smarties mit Absicht geschrieben hat?
Doch !
Smart!
Der CE?