Neuzugang Leihe fix
Montag, 01.01.24 um 15:29 Uhr | 298 KommentareSeit Wochen hat Eintracht Frankfurt an einer Verpflichtung von Donny van de Beek gearbeitet. Nun ist der Deal mit Manchester United fix.
Eintracht Frankfurt hat am Neujahrstag mit Donny van de Beek den ersten Neuzugang für die Saisonfortsetzung in der Fußball-Bundesliga präsentiert. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom englischen Premier-League-Club Manchester United auf Leihbasis bis zum Ende der Spielzeit zu den Hessen, die sich zudem eine Kaufoption für den 19-maligen niederländischen Nationalspieler sicherten.
„Donny van de Beek passt perfekt zu unserer Spielidee und ist für unsere Mannschaft ein wichtiges Puzzleteil. Er bringt reichlich internationale Erfahrung mit, von der unsere jungen Spieler profitieren werden“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche am Montag über den Offensivspieler.
Van de Beek trug 175 Mal das Trikot von Ajax Amsterdam, ehe er 2020 nach Manchester wechselte. Für den englischen Rekordmeister absolvierte er 62 Pflichtspiele. In dieser Saison kam er aber kaum zum Einsatz. Das soll sich in Frankfurt ändern. „Donny strahlt Torgefahr aus und soll vor allem unsere Angreifer in aussichtsreiche Positionen bringen“, formulierte Krösche seine Erwartungen an den Neuzugang.
Die Eintracht arbeitet darüber hinaus an der Verpflichtung weiterer Offensivspieler. Vom tschechischen Verein Viktoria Pilsen soll der 20 Jahre alte Nigerianer Rafiu Durosinmi kommen. Zudem soll der Ex-Stuttgarter Sasa Kalajdzic vor einem Transfer zu den Hessen stehen. Der 26-jährige Österreicher spielt beim englischen Club Wolverhampton Wanderers. (dpa)
Kracher. Kostet im Sommer läppische 11 Millionen.
Das ist ein guter Transfer.
Ich könnte mir vorstellen, dass vdB nochmal die Rückennummer wechselt, wenn Collins wirklich geht. Er trug bisher immer die 34 aus Verbundenheit zu seinem früheren Mitspieler Abdelhak Nouri.
ZITAT:
„Das ist ein guter Transfer.“
Abwarten. Am End findet der CE das auch. Das war’s dann…
Schönes neues Jahr wünsche ich.
Fängt ja schon mal super an. Kann‘s kaum glauben. So kann‘s weiter gehen.
Donnywetter.
Frohes neues Jahr allen und herzlich Willkommen Donny van de Beek.
Donny von der (Ersatz) Bank
Seppel von der Logistik
Logistik ungleich Logik.
Donny passt zu 100% ins Beuteschema der SGE. Karriere im stocken, hat bewiesen, dass er es kann. Bei Ajax in 170 Spielen 45 Tore als OM oder ZM.
Im Winter bekommt man halt auch keinen, der woanders Stammspieler war. So jemanden gibt kein Klub ab. Und falls doch, dann nur für nen Mondpreis, weil der abgebenden Klub ja selbst Ersatz zu muss, von dem er gar nicht weiß, ob der funktionieren wird.
Blöd halt, dass wir u.a. wegen des Afrika-Cups Soforthilfen bräuchten und jetzt mit van de Beek und evtl. Kalajdzic Spieler holen, die ggf. irgendwann später dann mal helfen könnten/würde, aber eben nicht sofort.
Das wird schon was werden mit den neuen Spielern. Der Rode will im Januar ja wieder ins Spielgeschehen eingreifen.
Übrigens steht Langen noch stabil. Ich gehe jetzt Schnee schieben.
Jim, dass Du glaubst, die Spieler würden nicht sofort helfen, wundert mich nicht.
ZITAT:
„Jim, dass Du glaubst, die Spieler würden nicht sofort helfen, wundert mich nicht.“
Naja die diversen Schmierfinken forderten auch, dass der Ersatz für Skhiri sofort-ohne Anlaufzeit -zünden muss.
Aber wenn vdB die 34 erhalten sollte wird’s schon werden.Spannend !
Also wenn Donny nicht funzt, wüsste ich nicht, wen man sonst holen sollte.
Welcher unserer Spieler hat denn ansonsten die Klasse, dass United ihn auch nur auf die Ersatzbank setzen würde?
O.fan, vdB hat paar Minuten Spielzeit in der gesamten Hinrunde…was genau soll der bewirken?
Timmy
Wir holen einen Spieler von ManUtd, der vorher bei Ajax war?
Das ist doch nicht mehr meine Eintracht.
Bei Spielern, die eigentlich zu gut für uns sind und die wir nur holen können, weil sie im Leistungsloch stecken, muss ich unwillkürlich an Bajramovic denken.
Rebic oder Silva sind natürlich Gegenbeispiele. Wobei die nicht so lange aus dem Spielbetrieb draußen waren die vdB.
Wir werden es ja so oder so sehen, wie es kommt. :)
ZITAT:
„O.fan, vdB hat paar Minuten Spielzeit in der gesamten Hinrunde…was genau soll der bewirken?“
Die sportliche Führung der Eintracht hat sich , wie immer, nichts gedacht – die sinnfreieste Verpflichtung im Profifussball seit Anbeginn der Zeit – Krösche und Hardung raus – Toppmöller auch – der Unnerstrich muss es richten …
ZITAT:
„Donny passt zu 100% ins Beuteschema der SGE. Karriere im stocken, hat bewiesen, dass er es kann. Bei Ajax in 170 Spielen 45 Tore als OM oder ZM.“
Selbst bei Manchester hat er trotz aller Widrigkeiten immerhin über 60 Spiele gemacht. Und dazu ist er mit 26 Jahren auch noch relativ jung. Den werden wir nur bekommen haben, weil er uns zielgerichtet für den Schritt zurück ausgesucht hat. Nach allem was ich von ihm gesehen habe, könnte ich mir vorstellen, dass er zentral hervorragend mit Hugo Larrson harmonieren wird.
Die Gläser von einigen Blog-Experten sind grundsätzlich halbleer.
Von daher ….
Ich finde es eine interessante Personalie für die Eintracht.
ZITAT:
„Die Gläser von einigen Blog-Experten sind grundsätzlich halbleer.
Von daher ….
Ich finde es eine interessante Personalie für die Eintracht.“
Aber man darf doch aber zu Recht anmerken das vdBs Spielpraxis schon einige Zeit her ist.und 2 Tore und 2 Assists in 62 Spielen recht überschaubar sind. Wünsche mir natürlich, dass er einschlägt wie eine Granate !
60 Spiele klingen natürlich deutlich besser als 1.100 Spielminuten in den letzten 3 Saisons. :)
Er war mal gut, konnte sich bei ManU selbst unter seinem alten Ziehvater als Trainer nicht durchsetzen und hat aktuell keine Spielpraxis (nicjt nur diese Halbserie, sondern seit 2-3 Saisons). Daher bin ich eben skeptisch, ob er als Soforthilfe taugt. That’s my point. Nicht mehr, nicht weniger. Aber wir können natürlich auch weiterhin über das vermutete psychologische Profil mancher User hier diskutieren. Hihi.
ZITAT:
„Ich finde es eine interessante Personalie für die Eintracht.“
Jep. Und dann schau mer mal.
The truth lies on the place, wie der Brite zu sagen pflegt!
Geiler Transfer. Endlich Lametta Freunde.
Gutes Neues an alle hier! Bleibt gesund!
So, den Ersatz für Chaibi haben wir jetzt, hoffentlich hält er verletzungsfrei durch, bis Chaibi zurück ist.
Jetzt noch Sasa für Omar und dann muss der Seppl halt für max. 6 Spiele Skhiri ersetzen.
Dann haben wir also ca. 6 Mio. investiert, die alleine durch den Wegfall von ca. 2 Mio. für Borre teilkompensiert werden.
Ok. 10 Quadruppelmillionen für einen ordentlichen Scorer in der tschechischen Liga, der uns verletzungsbedingt, bis er in Form ist, wohl eher frühestens im März helfen kann, muss man draufrechnen.
So ein bisschen anders hatte ich mir den Wintermercato schon vorgestellt aber ich verstehe natürlich, dass Wintertransfers schwierig sind und Jeder unsere Kolo-Millionen haben möchte. Vielleicht ist ohne Risiko einfach nicht mehr drin.
Vielleicht aber auch hätte man wenigsten in den Bereich von 20-30 Mio. Invesition gehen können, ohne dass die unmittelbare Pleite droht.
Mal unter uns Gebetsschwestern, glaubt jemand, dass Sascha (so er denn kommt), Beek und Seppl, alle ohne Spielpraxis unsere 3 Bärenstarken, Omar, Skhiri und Chaibi ersetzen können?
Falls Eine(r) das glaubt, bitte gebt mir auch von dem Zeuch.
Handheb.
*irre kicher*
Ach ja, ich habe ja Almenda vergessen. genau der Richtige, muss noch 3 Monate in der Schweiz seinen Wehrdienst ableisten und da kann man schon mal weitere 10-15 Mio. (so die Quellen) zahlen. Mir haben es ja.
Auf Deutsch, da ich die potentiellen Neuzugänge als im besten Fall extremst risikobehaftet ansehe, können wir sicher mit mindestens Platz 4 rechnen. Sollte ich ausnahmsweise recht haben, steht uns eine anstrengende Rückrunde bevor.
Nous verrons.
Da habt Ihr’s! Meister!
ZITAT:
„… Vielleicht aber auch hätte man wenigsten in den Bereich von 20-30 Mio. Investition gehen können, ohne dass die unmittelbare Pleite droht….“
Naja, so 20-30Mios Transfers verdienen normalerweise auch 4-5Mios Jahresgehalt, wenn es reicht. Ich warte ja täglich auf ein Haller Gerücht. Der BVB will ihn nicht mehr, kann angeblich zur Winterpause gehen. Verdient halt dort um die 8Mios + Boni…
Morsche allerseits! Den Helmut würde ich nehmen, wenn der BVB das halbe Gehalt übernimmt…
No, Donny, these men are nihilists, there’s nothing to be afraid of.
Haller? ich fürchte, das wird nichts mehr. Meiner Meinung nach zollt er der Behandlung seiner Krebserkrankung mehr Tribut als vermutet. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie viel Substanz das kosten kann.
Frohes neues Jahr noch Euch allen. Und Frieden im Blog.
Spielpraxis wird überbewertet. Die wären doch eh neu im Team.
Von den Spielern, die so gerüchtet wurden scheinen mir das die besten. Aber ich habe auch viel Fantasie.
Jetzt muss nur noch der Trainer in Konzept entwickeln, das funktioniert.
„…Daher bin ich eben skeptisch, ob er als Soforthilfe taugt. That’s my point. Nicht mehr, nicht weniger. Aber wir können natürlich auch weiterhin über das vermutete psychologische Profil mancher User hier diskutieren. Hihi.“
Du bist ein böser Miesepeter, Jim Knopf – so sieht es doch einmal aus! :-)
Ne, passt schon – die Anmerkungen (auch die von CE) haben was und sind auch klar begründet. Wie es dann in der Realität ausschaut, wird man halt sehen. Interessanterweise sind kritische Anmerkungen für manche ein Riesenproblem – eine Vertragsunterzeichnung zu feiern, ohne den Spieler je gesehen zu haben aber völlig in Ordnung. Abwarten müsste doch eigentlich für beide Richtungen gelten.
Wie auch immer, wir bekommen wohl genug Möglichkeit uns ein Urteil zu bilden (und zu meckern!).
Samstag Testspiel gegen Freiburg und dann am Sonntag 14.01. ebenfalls zuhause, gegen Sandhausen.
Da bin ich etwas überrascht, wir kicken tags zuvor in Leipzig und spielen gleich am nächsten Tag noch ein Testspiel? Wäre dann eine komplette B-Elf, oder?
Für Sandhausen passt es, deren Ligabetrieb fängt erst eine Woche später an.
Gibt es eigentlich kein Trainingslager?
Frankfurt-Süd
„Trainingsauftakt nach Neujahr, keine Reisen und ein bis zwei Testspiele. So sieht die Wintervorbereitung der Bundesligisten im Durchschnitt aus. Neben dem FC Bayern, der erst zwischen dem 17. und 18. Spieltag für ein paar Tage verreisen will, tanzen aber sechs weitere Klubs [BVB, 05er, 98er, Leipzig, Wolfsburg, Heidenheim] aus der Reihe.“
https://onefootball.com/id/ber.....r-38778849
„Koch soll noch im Januar einen Dreijahres-Vertrag bis 2027 unterschreiben“, schreibt …“
(07:18 Uhr)
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Hoffentlich, das wäre ein wichtiges Zeichen.
Wasserstand Sturm
https://www.kicker.de/frankfur.....22/artikel
Ich dachte, der Rafiu wäre so gut wie fix.
ZITAT:
„Ich dachte, der Rafiu wäre so gut wie fix.“
Anscheinend halten die Verantwortlichen das Risiko doch für groß.
Nur eine Nebelkerze für die richtigen Kracher, auf die man sich seit dem 01.09. vorbereitet hat.
Dann gackern wir hier ganz schön über ungelegte Eier. Zumidest soll Alario wohl wirklich gehen (kickerticker). Zumindest das gesparte Gehalt könnte dann für einen engagierten 20jährigen reichen.
Mercato: Eintracht an Klostermann (RBL) interessiert?
https://fussball.news/a/exklus.....lostermann
Ggf. Plan B steht da irgendwo im Kicker Bericht. Da hat Toppmöller im Sturm
nicht so viele Alternativen. In 10 Tagen Ngankam und Ferri aufs Leipzig Spiel vorbereiten wird allerdings keine einfache Aufgabe werden.
Wieso sollte der von den Dosen zu uns wechseln?
ZITAT:
„Wasserstand Sturm
https://www.kicker.de/frankfur.....22/artikel„
Laut Taxifahrern auf X ist Durosinmi fix und die Verträge sind bereits unterschrieben, nur die Verkündigung erfolgte noch nicht. Ablöse angeblich 8-9 Mio. Euro zzgl Boni.
Kalajdzic sieht angeblich gut aus, allerdings wird jetzt Interesse anderer PL-Clubs an Hee-chan Hwang, dem Stammstürmer von Wolverhampton, gerüchtet. Daher könnte Wolverhampton evtl. Kalajdzic nun gar nicht abgeben wollen. We’ll see.
Ich hoffe jedenfalls, dass man im Sturm einen Plan B in der Hinterhand hat. Oder war Kalajdzic schon Plan B? Irgendwie hatte ich mir nach der langen Planungsphase gewünscht, dass die Verpflichtung des Wunschstürmers nur noch Formsache sei. Ist offenbar doch schwieriger als gedacht.
Ansonsten bin ich da beim ce. Mir sind das zu viele Wundertüten für jeweils 10 Mio., die alle auch erst mal funktionieren müssen. Bei Larsson hat es geklappt, bei Hauge nicht. Bei Nkounkou wird man sehen, bei Durosinmi vermutlich erst nach der Sommerpause. Ebenfalls im Sommer 24 kommt dann Lisztes für ca. 10 Mio.. Debast würde in etwa auch um die 10 Millionen kosten, Amenda könnte auch in diese Größenordnung gehen. Für „Versuche“ ist das richtig viel Geld, finde ich.
ZITAT:
„Nur eine Nebelkerze für die richtigen Kracher, auf die man sich seit dem 01.09. vorbereitet hat.“
Walter, im Winter gibt es nur ganz wenige „Kracher“. Der Markt gibt kaum was her. Ist ja schon öfter in diesem Blog beschrieben worden. Krösche kann sich 95 Millionen Ablöse auf die Fahne schreiben. Das wars aber auch. Risiko möchte man in der Winterpause keins eingehen. Kann ich sogar verstehen. Irgendwie sich bis Mai 24 durchwursteln, lautet die Devise. Und beten, dass die 3 Musketiere gesund und munter vom Afrika Cup zurückkehren. Toppmöller dürfte in diesen Tagen angespannt sein wie noch nie…..
Ich denke halt, dass ein 20-Millionen-Spieler genau so ein Versuch ist und doppelt so teuer. Da streuen wir etwas das Risiko und denken an die Gehaltsstruktur. Ausserdem ist neben den in #51 genannten noch Potential für einen weiteren Zugang. Speziell wenn wir unsere Sorgenkinder woanders unterbringen.
Ohne die Transfers besser bewerten zu können, als andere Experten hier, sehe ich einen guten Ansatz. Zwei Spieler mit internationaler Erfahrung, die schon funktioniert haben, sind für die Sofortbaustellen vorgesehen. weitere(r) kommen als Perspektivverpflichtung – da hatten wir schon Treffer und Flops, klar. Aber das ist unser meist erfolgreicher Weg.
Einen bundesliagerfahrenen Scorer mit Spielpraxis gibt es eher nicht auf dem Markt.
„Ich hoffe jedenfalls, dass man im Sturm einen Plan B in der Hinterhand hat. Oder war Kalajdzic schon Plan B?“
Kalajdzic ist Plan A lt. Kicker, Plan B wäre noch nicht zu erkennen. Somit hätten wir noch ordentlich zu „gackern“.
Update zu Durosimni:
https://fussball.news/a/10-mil.....racht-hakt
„Ob Durosinmi in die Mainmetropole wechselt, ist somit weiterhin offen. Der Fakt, dass der Sturmtank nicht zu Vorbereitungsbeginn verpflichtet wurde, zeigt deutlich auf, dass der Deal noch hakt. Ein Transfer liegt weiterhin im Bereich des Möglichen, Sportvorstand Markus Krösche sondiert allerdings den Markt. Durosinmi kam im vergangenen Sommer für 850.000 Euro nach Pilsen und unterschrieb einen bis 2026 laufenden Vertrag. In 19 Pflichtspielen für die Viktoria erzielte er neun Tore, bereitete sechs Treffer vor. Dennoch ist die geforderte Summe von rund zehn Millionen Euro zu hoch aus Sicht der Eintracht.“
Man müsste schon ausserordentlich von ihm überzeugt sein.
Von den im Raum stehenden Trabsfers derjenige, den ich auch am skeptischsten sehe.
Ich habe den verletzten Durosinmi ja immer als Nebelkerze gesehen.
Allerdings ist weit und breit kein Plan b neben Kalajdzic sichtbar. Und ich bin ziemlich sicher, dass Du neben dem Plan A noch jemand brauchst als Backup.
@52
Seppel. Verstehe bitte Ironie.
Kalajdzic war irgendwie doch auch nicht Plan A, oder? Bzw. falls doch, warum hat man dann nicht so alles eingetütet, dass er zum Trainingsauftakt da ist?
Im Gespräch waren ja Orban, Pavlidis, Ioannidis, (Fabio) Silva und Becker. Da jetzt Kalajdzic als Plan A zu erkennen, fällt mir schwer. :)
Und angeblich ist man vorbereitet, falls Kalajdzic doch nicht klappt. Nun ja – auch das werden wir sehen. :)
@ Laie 38
Zitat: „Interessanterweise sind kritische Anmerkungen für manche ein Riesenproblem – eine Vertragsunterzeichnung zu feiern, ohne den Spieler je gesehen zu haben aber völlig in Ordnung. Abwarten müsste doch eigentlich für beide Richtungen gelten.“
Es fällt dir bestimmt noch die eine oder andere Textpassage zum Verlinken ein, die dieses ‚feiern‘ genauso belegen, wie das von dir entdeckte Riesenproblem bei manchen bezüglich kritischer Anmerkungen.
Bei Kritik oberhalb der Gürtellilnie ohne Verunglimpfung gibt es kein ‚echtes Problem‘. Bei rigoroser Vorverurteilung und Beleidigung hingegen – zumindest für mich gesprochen – schon.
Im Übrigen teile ich die Bedenken, dass Spieler ohne Praxis eben nur sehr schwer in den Kick-Start-Modus schalten können. Das wird aber die generelle Qualität des Spielers nicht schmälern. Und die wird sich hoffentlich am längeren Ende auch bei uns durchsetzen. Falls nicht: ‚Widdersehn!‘ Eigentlich nicht ungeschickt verhandelt. Man könnte fast meinen, jemand hätte seine Hausaufgaben doch gemacht. ;)
Nichts für ungut.
Kneifen muss ich mich aber tatsächlich, wen wir mittlerweile auf der Shoppoingliste stehen haben und wer sich alles für unseren konzeptarmen Fußball interessiert. Wir schneinen bei vielen außerhalb des berühmten Umfelds gar nicht eine solch üble Adreese zu sein. Der Prophet im eigenen Land…
Spieler aus der Premier-League zu Eintracht Frankfurt? Vor gar nicht allzu langer Zeit undenkbar. Natürlich trotz der aktuellen Sportlichen Leitung nicht wegen. Hihihi…
Am Ende wirds der Sascha.
Mölders :-)
„Im Gespräch waren ja Orban, Pavlidis, Ioannidis, (Fabio) Silva und Becker. Da jetzt Kalajdzic als Plan A zu erkennen, fällt mir schwer.“
Es kommt ja immer auf den Zeitpunkt des Gesagten an. Im Moment scheint Kalajdzic Plan A zu sein. Vorher war Plan A, einen treffsicheren MS mit Spielpraxis zu verpflichten, was sich aus verschiedenen Gründen zerschlagen hatte.
ZITAT:
„Am Ende wirds der Sascha.
Mölders :-)“
Zu alt :-)
Im Vergleich zu Pavlidis, Ioannidis, (Fabio) Silva und Becker schien mir Kalajdzic ein Upgrade an Ambition. Bei Vergleich der tm-Markwetre liegt Pavlidis (25M) dagegen über den anderen, die etwa gleich eingestuft sind.
Orban ist ein anderer Stürmerty, Becker eigentlich auch.
Die Idee, daneben noch einen 20jährigen zu holen, gefällt mir auch.
Laut Christopher Michel ist der SGE die für Dosinmi aufgerufene Ablöse zu hoch:
https://fussball.news/a/10-mil.....racht-hakt
Aus meiner Sicht nachvollziehbar.
Muss natürlich Durosinmi heißen.
„Und angeblich ist man vorbereitet, falls Kalajdzic doch nicht klappt.“
„Wir sind vorbereitet“ sagt doch nur aus, dass man sich Gedanken über etwaige Abgänge/Zugänge macht. Ob es sich letztlich bewerkstelligen lässt, steht auf einem anderen Blatt.
Mit einem Abgang Kolos dürfte man sich seit letztem Winter beschäftigt haben, spätestens als er ging, konnte man sich vorbereiten, das ist jetzt knapp ein halbes Jahr lang her. Und …? Gar nichts, außer einer Deadline.
Es wurden ja bereits so viele Stürmer gerichtet, dass man nahezu komplett den Überblick verloren hat. Durosimni schien ja in trockenen Tüchern zu sein. Jetzt ist dieser wohl zu teuer. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Mit Mittelfeldspielern, wie er selbst einer war, hat Krösche weniger Probleme. Götze, Skhiri, Larsson, Chaibi, van de Beek kein Problem, da wird die Schatulle geöffnet bis zum Anschlag. Das klappt gut. Mittelstürmer? Verkaufen, brauchen wir nicht, dafür haben wir einen Weltklassetrainer, der macht das schon.
zu 67.
O.fan, das „Geschäft“ mit Spielern ist unfassbar schwierig geworden. Ist hier auch schon oft beschrieben worden. Zahlreiche Faktoren spielen eine Rolle bei Neuverpflichtungen. Für mich ist nach wie vor auch ein Kriterium, dass die Bundesliga nicht mehr die Anlaufstelle Nr. 1 für diverse Kicker ist. Wie gesagt, das ganze ist mittlerweile äußerst kompliziert.
Terence Boyd von Lautern sucht übrigens einen neuen Verein 🙈
Bei Stürmern ist Krösche tatsächlich deutlich weniger treffsicher.
ZITAT:
„ZITAT:
„Am Ende wirds der Sascha.
Mölders :-)“
Zu alt :-)“
wir haben doch Alex Meier Fussballgott
warum holen wir nicht Borre zurück?
ZITAT:
„warum holen wir nicht Borre zurück?“
Borre will sicherlich nicht mehr zur Eintracht zurück.
Spieler, die zuverlässig das Tor treffen, sind rar gesät.
Eigentlich hätten wir Borré auch nicht abgeben dürfen, wenn Kolo geblieben wäre, auch wenn man noch an Alario geglaubt hatte, der aber noch nicht fit war.
Ich glaub‘, Borrés Umfeld war auf Dauer zu stressig, Krösche wollte ihn los werden, Toppmöller hätte ihn bestimmt behalten.
Borre war ja jetzt auch kein Spieler, der zuverlässig das Tor traf…
Offen gestanden bin ich einfach etwas nervös, da der Notstürmer Marmoush erwartungsgemäß beim Afrika-Cup weilen wird und wir bislang nicht mal einen Ersatz für diesen Notstürmer verpflichtet haben.
Christopher Michel hat beim neuen Arbeitgeber eine hohe Artikeldichte.
https://fussball.news/a/eintra.....rn-koennte
Die Inhalte finde ich persönlich dagegen leider dünn. Ausnahme:
„Der bereits in der Vorrunde nicht optimal besetzte Angriff ist durch die Teilnahme von Omar Marmoush mit Ägypten am Afrikacup weiter geschwächt. Da Lucas Alario gehen und Jessic Ngankam verliehen werden soll, hat Trainer Dino Toppmöller kaum Alternativen. „
Man stünde dann sogar ganz ohne Stürmer da. Schon klar, dass man dann eben Ngankam nicht abgeben, sondern behalten würde. Wobei das dann wohl nicht mit dem zusammenpasst, was mein eigentlich mit ihm geplant hat und für das Beste hält …
Das wird schon.
Völlig überraschend spielt man bereits nächste Woche Samstag zum Hinrundenausklang bei Red Bull….
ZITAT:
„Das wird schon.“
Zumal Ngankam keiner will und Nacho Ferri auf seinen Einsatz brennt.
@79
„Krösche braucht Antworten – ansonsten wird er andere Kandidaten in den Blick nehmen.“
Da muss ich ja schon lachen, gibt es noch Kandidaten, die er noch nicht abgeklappert hat?
Krösche muss die Kohle rausrücken, sonst kann er lange warten. Was er mit PSG gemacht hat, erleben wir jetzt von der anderen Seite.
Wir haben immer noch ein gutes Team. Die Abwehr steht, die anderen müssen nur Nacho oder Ngankam freispielen, dann drücken sie die Bälle auch rein.
Ich sehe schon. Gesammeltes Expertenwissen.
ZITAT:
„Ich sehe schon. Gesammeltes Expertenwissen.“
;-)
Das muss der Jahreswechsel bewirkt haben….
das muss der Jahreswechsel bewirkt haben….“
Das hat er. Die Sinne sind neu geschärft. Der Kopf ist wieder frei.
So ein bisschen muss ich Krösche dann aber doch auch verteidigen.
Wenn ich höre, dass Alkmar für Pavlidis wohl 30 Mio. plus aufruft, würde ich davon auch Abstand nehmen. Der schießt zwar die Eredevisi gerade komplett zusammen aber er ist immerhin auch schon 25 und ob er in einer der Topligen auch treffen würde, ist unsicher. Traf gut in der U19 aber schon in der Regionalliga bei Dortmund II war das gut aber nix dolles. Für eine ebenfalls Wundertüte wäre das daher schon wirklich viel Geld.
Oder Orban, ja eher der Typ Marmoush: Trifft in Belgien zur Zeit rein gar nix, gleichwohl will Gent wohl 20 Mio. Hat auch noch nie in einer Topliga geliefert.
Will sagen, der Wintermarkt ist halt scheiße und bevor wir die Kolo-Millionen sinnfrei versenken, retten wir uns doch lieber mit Leihen in den Sommer.
ZITAT:
„Ich sehe schon. Gesammeltes Expertenwissen.“
Noch ein schönes neue Jahr.
Und es geht weiter wie in 2023: alle sind Experten, nur der UliStein nicht. Da haben wir echt Glück. I
ZITAT:
„So ein bisschen muss ich Krösche dann aber doch auch verteidigen.
Oder Orban, ja eher der Typ Marmoush: Trifft in Belgien zur Zeit rein gar nix, gleichwohl will Gent wohl 20 Mio. Hat auch noch nie in einer Topliga geliefert.
Andererseits, wenn bei uns 2 Stürmer vom Typ Marmoush rumlaufen, kann das schon recht anstrengend für den Gegner werden.
„retten wir uns doch lieber mit Leihen in den Sommer“.
So isses CE. Ganz meiner Meinung.
Ich habe vollstes Vertrauen!!
Desweiteren hat die Eintracht grosses Glück mit den anstehenden Gegnern. Leipzig mal ausgenommen, geht’s dann zur Rückrunde erstmal gegen Darmstadt, Mainz, Köln und Bochum. Sollte machbar sein.
ZITAT:
„“retten wir uns doch lieber mit Leihen in den Sommer“.
So isses CE. Ganz meiner Meinung.“
Ganz toll, schenken wir halt die Saison ab. Und im Sommer verkaufen wir dann Larsson, Pacho, Koch usw.
Wann wollten wir uns eigentlich sportlich weiterentwickeln? Ach ja, wollen wir ja gar nicht. Geht ja nur um die Abwicklung von Tranfers.
ZITAT:
„ZITAT:
„“Ganz toll, schenken wir halt die Saison ab. Und im Sommer verkaufen wir dann Larsson, Pacho, Koch usw.
Wann wollten wir uns eigentlich sportlich weiterentwickeln? Ach ja, wollen wir ja gar nicht. Geht ja nur um die Abwicklung von Tranfers.“
Und woher weißt Du, dass beispielsweise Sasa schlechter als Orban oder Pavlidis wäre? Eine Leihe muss ja nicht zwangsläufig schlechter abliefern als ein fest Transferierter. Sasa hat jedenfalls schon gezeigt, dass er Bundesliga kann, die anderen im Gerücht befindlichen noch nicht.
Also ich bin zufridde. Ne Leihe mit oder ohne KO ist doch ne feine Sache. Ich haett den Sasa gerne. Daumen druecken. Im Sommer wird dann neu geschaut.
Die Ngankam Verpflichtung war offenkundiger Blödsinn. Der Mann wird mal ein passabler 2-Liga-Kicker. Maximal. Mit oder ohne Kohle-Monney-Transfer hat man damit lediglich einen Stürmer-Kaderplatz geblockt.
Ich sehe diese Saison keinen Stürmer, an dem wir Freude haben werden.
Man möge den wackeren Marmoush in Watte packen – nicht, dass noch einer vom Hocker purzelt.
Pathologisch in die Apokalypse gehypt. Und komme mir bitte keiner mit dem Hinweis, dass bereits am 02. Januar unweigerliche festehende Abschenken einer ganzen Saison sei lediglich berechtigte Kritik.
Zitat
Und woher weißt Du, dass beispielsweise Sasa schlechter als Orban oder Pavlidis wäre? Eine Leihe muss ja nicht zwangsläufig schlechter abliefern als ein fest Transferierter. Sasa hat jedenfalls schon gezeigt, dass er Bundesliga kann, die anderen im Gerücht befindlichen noch nicht.“
Gegen Sasa mit Kaufoption habe ich nichts. Bei einer reinen Leihe über 6 Monate sehe ich Motivationsprobleme.
ZITAT:
„Die Ngankam Verpflichtung war offenkundiger Blödsinn. Der Mann wird mal ein passabler 2-Liga-Kicker. Maximal.“
Tja Murmel, nach den bisherigen Eindrücken, kann ich da nicht widersprechen. Komisch nur, dass der selbe maximal Zweitligakicker, letzte Rückrunde bei der völlig desolaten Hertha unter den gegebenen Umständen ganz gut funktioniert hat. Würde mich interessieren, was dann passiert ist.
ZITAT:
„Zitat
Bei einer reinen Leihe über 6 Monate sehe ich Motivationsprobleme.“
Muss er sich, wenn er von den Wanderern weg und zur Eintracht will, dann nicht noch mehr anstrengen, um sein Ziel zu erreichen?
ZITAT: Würde mich interessieren, was dann passiert ist.“
Dann ist er in den Henninger Turm umgezogen.
Die Höhenluft scheint ihm nicht zu bekommen.
ZITAT:
„Also ich bin zufridde. Ne Leihe mit oder ohne KO ist doch ne feine Sache. Ich haett den Sasa gerne. Daumen druecken. Im Sommer wird dann neu geschaut.“
Ebent. Da ist das Wundetütenrisiko beschränkt.
Der ist mir ausserdem als feiner Typ mit Humor aufgefallen. Könnten wir auch gut gebrauchen.
Und zur EM wollen sie auch alle
#Motivation
Der VfB soll doch auch an Sasa interessiert sein. Da kennt er schonmal das Umfeld.
Ein neuer -ic ? Wäre mal wieder Zeit, dafür !
100 – „Berliner-Jung-Kampfbonus“. In der letharischen Trümmertruppe hat das schon ausgereicht. 10 Kisten Wasser und ein Ngamkam.
Bei der Hertha war Jessic der Einäugige unter den Blinden, der ausserdem durch die Bestätigung bei der U21 nicht in Traurigkeit verfiel. Der ist ja nicht völlig talentfrei und ein guter Junge, so mental. Da konnte man bei Berlin herausstechen. Lief ja am Ende auch auf 2. Liga heraus.
Ich habe den bei dem U21-Turnier gesehen und fand ihn da – bei allem Engagement – zweitligamäßig. Wir scheinen uns von U21-Nominierungen zu sehr beeindrucken zu lassen, siehe auch Ache.
Das war sehr viel kürzer und anschaulicher, Murmel.
@Tassiedevil
Irgendwie fürchte ich ja wir definieren Dinge wie „rigoroser Vorverurteilung und Beleidigung“ schlicht verschieden.
Und/oder haben unser Deppen_ignorier-Visier verschieden eingestellt.
Aktuell soll keiner mit dem Hinweis kommen, dass ein frühjanuarliches Abschenken lediglich berechtigte Kritik ist? Himmel, jeder erkennt nach den ersten 6 Buchstaben was kommen wird – willst Du Dich wirklich darüber echauffieren und es als Beleg für irgendwas nehmen?
Ansonsten gehört es zur Urkompetenz der Eintrachtfans bei den Erwartungen zwischen Weltherrschaft und 3. Liga zu mäandern, gerne auch innerhalb von 24 Stunden.
ZITAT:
„Das war sehr viel kürzer und anschaulicher, Murmel.“
Seit Jahren Dein bester Beitrag, Lehrerkind. Glückwunsch.
Orban hat in den letzten beiden Kalenderjahren über 50 Buden gemacht und, ja, nur 3 im letzten Halbjahr. Ngankam,z.B., hat im ersten Halbjahr 2023 auch nur 4 gemacht (und in den Jahren davor auch nicht mehr) und wurde als tolle Verpflichtung gefeiert.
Orban hat über einen längeren Zeitraum bewiesen, dass er Tore machen kann. Qualität hat halt seinen Preis. Mit Spielern, die diese Torqualität nicht nachgewiesen haben, kann man halt auch in Summe viel Geld verlieren. Dann lieber mal einen teuren Spieler mit erkennbarer (ups Experte?) Qualität als mehrere 5 Mio und mehr Spieler die kaum Tore schießen (Ngankam, Knauff, Hauge)
ZITAT:
„ZITAT:
„Zitat
Bei einer reinen Leihe über 6 Monate sehe ich Motivationsprobleme.“
Muss er sich, wenn er von den Wanderern weg und zur Eintracht will, dann nicht noch mehr anstrengen, um sein Ziel zu erreichen?“
Kann sein, aber bei guter Leistung sollte die Motivation einen Anschlussvertrag bei seinem Leihverein zu bekommen noch größer sein.
Die Murmel ist beim meckern wenigstens unterhaltsam. Und legt nicht jeden Tag, wenn nicht gar mehrmals täglich die gleiche Mimosenplatte auf. Also, The Smith jetzt mal ausgenommen.
@110 Laie
Alles gut. Fühle dich nicht persönlich angegriffen. Zudem habe ich nicht die Absicht mich zu echauffieren, zumindest nicht über Dinge, die noch nicht einmal passiert sind.
Da wird er einmal gelobt und schon schwillt ihm der Kamm.
Also in Wolverhampton willste nicht tot ueberm Zaun hängen. Nur mal so.
OT.
Das neue DFB Auswärtstrikot muss man schon mögen. Andererseits.. Es heißt ja, lila der letzte Versuch.
Eine Internetrecherche belehrt micht, dass „The Mighty Lemon Drops“ aus Wolverhampton stammen, die erste Band, die ich live in der Batschkapp sah, was ihre relative Irrelevanz für die Allgemeinheit nicht beeiträchtigt.
https://www.youtube.com/watch?.....Jr56j2yC7s
https://www.90min.de/posts/tra.....n-geplatzt
whoops, plan b? sasa leihen und wer noch? solltest zumindest noch nen 2ten stuermer irgendwo finden auch wenns nur zur leihe ist
ZITAT:
„Also in Wolverhampton willste nicht tot ueberm Zaun hängen. Nur mal so.“
Wo willst Du denn tot überm Zaun hängen?
Donny bleibt
Ich bin unsterblich :)
Einfach konsequent auf Ferri setzen, und gut ist. Bequemer als diese Saison, die man ja betont unambitioniert begleitet, bekommt man sowas, eine Vermeidung von over-payment doch nie mehr hin.
Wieso Mondpreise zahlen für Leute aus Irgendwoistan, die ebenso nicht funktionieren können, zumal in den paar Wochen und in Rede stehenden 3,4 Wochen? Wenn, dann muss einer mit Buli-Erfahrung her, und der kurzfristige Nutzen eines Rudels von Nicht-Spielern ist mir persönlich auch unklar.
Durosimni ist durch den Medizincheck gefallen….
Zumindest prüfen wir anscheinend bei diesem Check und winken nicht nur diurch.
Im Sommer werden bestimmt kein Mondpreise für Leute aus Irgendwoistan gefordert…
War bisher Konsens, dass wir einen Stürmer brauchen, Minimum. Ferri hat sich eben nicht ausreichend empfohlen.
Der Link zur Medicheck-Aussage:
https://www.90min.de/posts/tra.....source=RSS
Ich würde keinen Cent ausgeben, den Döner Cup abschenken, nur die günstigsten Spieler halten und alle Kohle, auch die vom Manni, in einen Bausparvertrag investieren.
Wenn der 2032 zuteilungsreif ist, starten wir in der Hessenliga nonstop durch bis zur Meisterschaft.
Dankt mit nicht.
Ich war mit dem Link in der @120 ganz zufrieden.
ZITAT:
„Zumindest prüfen wir anscheinend bei diesem Check und winken nicht nur diurch.“
Es gibt wirklich nichts was man nicht noch schönreden könnte.
Sonst bleibt nur der Zaun in Wolverhampton.
Van der Bank hat bei Manchester nicht gespielt.
Toll, der ist frisch und ausgeruht. Extrem wichtig in einer überspielten Mannschaft.
Genau wie der c-e (#88) bin ich dagegen, die Kohlo-Millionen sinnfrei rauszuhauen.
„Van der Bank“
War das jetzt Satire oder Autokorrektur?
Unbestritten wäre sinnfrei doof.
Wolverhampton ist nicht United. Die haben nichts zu verschenken. Wenn wir Kalajdzic wollen, müssen wir zahlen, wenn es überhaupt an der Kohle liegt.
@88
+1
ZITAT:
„Wolverhampton ist nicht United. Die haben nichts zu verschenken. Wenn wir Kalajdzic wollen, müssen wir zahlen, wenn es überhaupt an der Kohle liegt.“
Wo wir grade bei United und verschenken sind: Sancho zum BVB, leihe mit teilweiser Gehaltsuebernahme.
ZITAT:
„Wolverhampton ist nicht United. Die haben nichts zu verschenken. Wenn wir Kalajdzic wollen, müssen wir zahlen, wenn es überhaupt an der Kohle liegt.“
O.fan, es gibt bestimmt auch noch andere Vereine, die sich für Kalajdzic interessieren. Der Spieler selbst, muss sich auch erstmal für eine Leihe begeistern. Und vor allen Dingen kann Sasa nach der Rückkehr von Marmoush durchaus wieder auf der harten Ersatzbank landen…..
@140
oder du spielst halt mit 2 stuermern und hast das beste aus beiden welten, flach und schnell und hoch und weit.
Marmoush und Kalajdzic haben schon zusammen gespielt. Und Marmoush haben wir geholt, damit er einem MS zuträglich ist und nicht ErsatzMS spielt.
Extrem bitter, dass ein Spieler durch den medizinischen Check fällt. Man kümmert sich seit 2 Monaten um Durosimni und dann sowas,,,,,
Kalajdzic ist spielerisch gar nicht so schlecht, trotz seiner Länge. Jedenfalls hab‘ ich ihn als mitspielenden Stürmer in Erinnerung.
ZITAT:
„Ich bin unsterblich :)“
ilike
Lt. dieser Quelle ist Duro nicht durchgefallen, sondern es seien Probleme aufgetreten, die ein Ablösesumme in der besprochenen Höhe angemessen erscheinen lassen:
https://sport.sky.de/transfer/.....rpflichten
NICHT angemessen
Bis zu 10 Millionen für einen Stürmer, der in der Rückrunde verletzungsbedingt wenig bis gar nicht spielen kann/wird, und dann im Sommer mit anderen um den Sturmplatz Nr. 3 kämpft, halte ich für völlig unangemessen und bin daher froh, wenn dieser Transfer nicht stattfindet.
Mercato: Smolcic vor Abgang?
https://fussball.news/a/vertei.....-verlassen
Und die Borré-Geschichte fasst Christopher Michel auch noch mal schön zusammen:
https://twitter.com/CMoffiziel.....4718943282
Borré möchte wechseln, die Eintracht eine angemessene Ablöse kassieren (entweder jetzt oder im Sommer) und Bremen wäre bei einer gewissen finanziellen Entschädigung ebenfalls für einen Abgang offen, sofern Bremen einen Ersatz für Borré findet.
Ingo schreibt es etwas ausführlicher:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....54762.html
Das haben wir jetzt aber schon dreimal durchgekaut.
ZITAT:
„Bis zu 10 Millionen für einen Stürmer, der in der Rückrunde verletzungsbedingt wenig bis gar nicht spielen kann/wird, und dann im Sommer mit anderen um den Sturmplatz Nr. 3 kämpft, halte ich für völlig unangemessen und bin daher froh, wenn dieser Transfer nicht stattfindet.“
Geht mir auch so. Das ist dieselbe Wundertüten-Kategorie wie es Joveljic, Ache, Alidou, Jessic etc. waren. So einen Spieler kann man gelegentlich mal einstreuen, aber nicht für 10 Millionen € Ablöse und in einer Situation, in der man vorrangig eine eklatante Lücke in der ersten Elf füllen muss.
Beim Medizincheck festgestellt, dass der Spieler (Durosimni) nicht die geforderte Ablöse wert ist. Hat es DAS schonmal gegeben?? Der fühlt sich doch bestimmt veräppelt.🙊
Zumal es im Sommer sicherlich auch einige ablösefreie Stürmer geben wird…
vielleicht doch mal bei einem Thijs Dallinga nachfragen… jung, womoeglich billiger als ein orban, und hat dann doch mit 1.90 auch etwas koerper den sie braeuchten
Lugga !
Der Littler wär einer. Macht die Dinger sicher. Vermutlich zu klein?
ZITAT:
„Beim Medizincheck festgestellt, dass der Spieler (Durosimni) nicht die geforderte Ablöse wert ist. Hat es DAS schonmal gegeben?? Der fühlt sich doch bestimmt veräppelt.🙊“
Mehrmals
ZITAT:
„Der Littler wär einer. Macht die Dinger sicher. Vermutlich zu klein?“
…und zu dick !
„ZITAT:
„Beim Medizincheck festgestellt, dass der Spieler (Durosimni) nicht die geforderte Ablöse wert ist. Hat es DAS schonmal gegeben?? Der fühlt sich doch bestimmt veräppelt.🙊“
Mehrmals“
Echt jetzt? Dann legt man doch am besten erst nach dem Check die Ablösesumme fest….
ZITAT:
„Beim Medizincheck festgestellt, dass der Spieler (Durosimni) nicht die geforderte Ablöse wert ist. Hat es DAS schonmal gegeben?? Der fühlt sich doch bestimmt veräppelt.🙊“
Nein, noch nie. Genauso wie die Mannschaft bei jedem Unentschieden, die schlechteste, aber wirklich auch die allerschlechteste Leistung seit Gründung der Bundesliga, ach was sag ich, die übelste beschämenste und unwürdigste Leistung seit Menschengedenken abgeliefert hat, die eine Fussballmannschaft jemals gezeigt hat.
Mit Verlaub, deine Beiträge haben nichts mit überschäumenden Temperament zu tun. Du bist einfach armselig.
Muss es immer gleich „Du bist einfach armselig“ sein?
Besonders wenn einer selbst ein notdürftig abgedichteter Müllhaufen sein möchte.
Der Litler beherrscht das Pfeile werfen.
Und das mit sechzehn, nicht so schlecht.
ZITAT:
„Der Littler wär einer. Macht die Dinger sicher. Vermutlich zu klein?“
Luke Littler wird bald auch Menschen ein Begriff sein die nichts mit Pfeilewerfen am Hut haben.
Interessiert mich sonst nicht. Bin heute da hängengeblieben und es war schon beeindruckend.
Der ist doch nicht ganz dicht.
Schmeißt den raus. Wird ja langsam untragbar, der Vochel.
Der Monte macht meinen Job.
Die Bild gerüchtet wohl, dass es neue, bislang unbekannte Probleme beim Medizincheck gab, die nicht mit der Verletzung am Knie in Zusammenhang stehen.
Dumm gelaufen. Vor allem, da die Stürmersuche jetzt noch teurer werden dürfte, da man nicht mal mehr mit einer (theoretischen) Alternative zu Kalajdzic (oder Plan B) herumlamentieren kann. Strategisch nicht gut gehandhabt von Krösche. Nicht akut jetzt, sondern bereits viel länger vorher schon.
ZITAT:
„Der Monte macht meinen Job.“
Der Monte ist ein Psychopath. Sollte zur Beruhigung mal paar Tropfen nehmen. Sonst schnappt der noch über.
Und siehe da, kommt doch der Nairobi aus dem Loch gekrabbelt. Prosit Neujahr, schlecht reingekommen oder wie ist die üble Laune zu erklären?
Calmati.
Jim, wie hättest Du es denn gemacht? Wusstest Du auch schon vorher, dass Duronmisi ausser dem Knie weitere Probleme hat?
ZITAT:
„Die Bild gerüchtet wohl, dass es neue, bislang unbekannte Probleme beim Medizincheck gab, die nicht mit der Verletzung am Knie in Zusammenhang stehen.
Dumm gelaufen. Vor allem, da die Stürmersuche jetzt noch teurer werden dürfte, da man nicht mal mehr mit einer (theoretischen) Alternative zu Kalajdzic (oder Plan B) herumlamentieren kann. Strategisch nicht gut gehandhabt von Krösche. Nicht akut jetzt, sondern bereits viel länger vorher schon.“
Ist es eigentlich vorstellbar, dass der gemeine Eintracht Fan oder Journalist vielleicht nicht zu 100 % weiß, was das Team Krösche noch als Alternative im Köcher hat?
Also das habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht gehört, dass der Grad der gesundheitlichen Eignung von der Höhe der Ablösesumme abhängig gemacht wird – bzw. umgekehrt. Sprich je geringer die Ablösesumme, desto niedriger die gesundheitlichen Anforderungen.
Eben, entweder hat man den Medicheck bestanden oder nicht. Aber wie es Sky darstellt, hab‘ ich es auch noch nicht gelesen, dass man die Ablöse drücken will, weil man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.
An Silva kann ich mich noch erinnern, dass es da Gerüchte um seine körperliche Fitness nach dem Check gab.
Finde es auch ein typisches strategisches Voll-Versagen, dass die Eintracht einen potentiellen Spieler zum Medizincheck einlädt, ohne sich vorher über den medizinischen Zustand des Spielers ein genaues Bild zu machen. Das hätte Krösche definitiv noch vor dem Muani Verkauf klären müssen …
Caveat emptor
Ich stell‘ mir das gerade in echt vor. Krösche so: Also wir würden den Spieler ja gerne nehmen, aber mit den körperlichen Macken ist er uns höchstens 5 Millionen wert.
Beim geplatzten Wechsel von Fabian zu Fenerbahce gab es ja unterschiedliche Interpretationen zum Ergebnis des Medizin Check.
Im mexikanischen Sender „Fox Sports“ stellte Fabian selbst die Situation komplett anders dar: „Marco reiste in die Türkei, um den Medizincheck zu absolvieren, den er auch bestand“, twitterte eine Reporterin des Senders danach. „Dann aber wollte der Verantwortliche des Vereins in letzter Sekunde noch Änderungen am Vertrag vornehmen, der bereits vom Spieler so bestätigt wurde. Marco stimmte dem nicht zu und entschied sich, wieder abzureisen.“
Man muß in solchen Fällen einfach nur einen Markt herstellen.
Es ging mir gar nicht direkt um Durosinmi, sondern darum, dass wir seit Sommer im Prinzip ohne Stürmer dastehen. Ngankam hat Potential, daneben war noch Alario da. Im Sturm spielte dann Marmoush. Recht erfolgreich und für einen ungelernten Stürmer sogar sehr erfolgreich.
Allerdings weiß jeder Verein, wie groß die Not im Sturm bei der Eintracht ist, und kann daher Mondpreise aufrufen, vor allem jetzt im Winter. Im Prinzip braucht die Eintracht zwei Stürmer. Einen, der Stamm spielt. Und einen, der Ersatz sein kann. Ob Ngankam sich diese Saison fängt, weiß ich nicht. Ferri braucht noch Zeit, Alario ist weg. Wenn man Marmoush eher im Mittelfeld einbaut und auch das System danach ausrichtet (also danach, dass ein echter Stürmer da ist), dann sollte man Marmoush bei Ausfall von Stürmer Nr. 1 nicht sofort die erste Wahl als Sturmersatz sein.
So, jeder kennt also die große Not der Eintracht. Und weiss, dass die Eintracht 95 Mio. hat (klar, hat sie nicht, weil allein schon 10% an RKMs alte Berateragentur gingen, aber das würde mich als Verein, bei dem.Krösche jetzt wegen nem Stürmer anfragt, dann auch nicht jucken). Diese Not hätte man verhindern können, wenn man im Sommer unabhängig von einem möglichen RKM-Abgang bereits einen tauglichen Ersatz geholt hätte. So ne Kategorie Polter eben. Kann was, ist beschränkt, taugt halt als Ersatz. (Und nein, nicht Polter, sondern einen dieser Art, der in vollem Bewusstsein zur Eintracht kommt, „nur“ Nr. 2 zu sein.)
Damit hätte man einerseits Ersatz bei einer möglich Verletzung von RKM gehabt. Oder Ersatz im Falle eines Abgangs, einer Formkrise oder oder oder. Und nach RKMs Abgang hätte man sich intensiver mit einem vereinslosen Stürmer beschäftigen können. Nicht, weil der uns zur Meisterschaft schiesst, sondern weil selbst mit einem passablen Ngankam noch immer ein Stürmer fehlt.
Daher: Fehler auf der strategischen Ebene, die jetzt taktische Optionen nehmen.
Nachtrag:
Borre wollte man nicht als Stürmer Nr. 2. Den hat man gleich individuell trainieren lassen und ihm so signalisiert, dass man ihn nicht haben will. Und das alles, als RKM noch da war. Jetzt also ein „wenn wir gewusst hätten, dass RKM doch noch geht, hätten wir Borre gar nicht abgegeben“, ist mirgendwo zwischen heuchlerlich und unehrlich.
Tippfehler gehen aufs Handy. Das ist mit kleinem Fenster und Autokorrektur für längere Texte schlecht geeignet.
Tja, das leben könnte so einfach sein, wenn man in Jims Welt lebt…
Man sollte hier endlich mal Sprachnachrichten einführen.
Im Sommer hat man auch noch auf Alario gesetzt. Außerdem stand das Geld für einen Stürmer nicht zur Verfügung, da Lindi und erst recht Kolo zu spät verkauft wurden und das was man hatte in Koch, Skhiri, Larsson u.a. investiert wurde. Für N‘Dicka und Kamada gab es ja nichts, aber sie mussten ersetzt werden.
Also ich hätte mir nach dem Abgang von RKM noch vorstellen können, dass Alario einen halbwegs passablen Mittelstürmer abgibt. Aber
Also ich hätte mir nach dem Abgang von RKM noch vorstellen können, dass Alario einen halbwegs passablen Mittelstürmer abgibt. Aber ist nun mal anders gekommen. Strategisches Versagen sehe ich da nicht.
ZITAT:
„Tja, das leben könnte so einfach sein, wenn man in Jims Welt lebt…“
Jim hat in der ein oder anderen Passage nicht unrecht… Stand jetzt, (am 3.1.24)muss nächste Woche Samstag Ngankam oder Ferri „vorne“ rein.
ZITAT:
„Man sollte hier endlich mal Sprachnachrichten einführen.“
Brüller🤣
ZITAT:
„Tja, das leben könnte so einfach sein, wenn man in Jims Welt lebt…“
Wie sehen denn Deine Argumente aus?
@CE: ich bin zwar nicht der Jim, aber um es kurz zu machen, vielleicht wäre es besser gewesen, nicht fast ein Jahr lang mit einem Mondpreis für Kolo Muani durchs Dorf zu tingeln und den dann bis zum Ende durchzuhalten, sondern zu versuchen, mit den Freunden von Paris eine Lösung zu finden, die einen nahtlosen Übergang schon im Sommer gewährleistet hätte.
Ebenso könnte man vielleicht mal langsam daran arbeiten, dass nicht alle fünf Minuten irgendein Hannebampel irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu irgendwelchen möglichen Neuzugängen ins Orbit zu bläst.
Ansonsten sag ich nur Caiiiiiio und gute Nacht
ZITAT:
„… Wie sehen denn Deine Argumente aus?“
In der Nachbetrachtung sieht alles immer so einfach aus. Ein paar Argumente hat z.B. o.fan in der #188 schon aufgezeigt. Du unterstellst Krösche irgendwelche strategischen Fehler, ohne nur ansatzweise einen Einblick in dessen Arbeit zu haben. Es klappt halt auch nicht jeder gewünschte Transfer (siehe Boniface). Zudem haben wir nicht unendlich Geld für Spieler zur Verfügung und nicht jeder möchte zur Eintracht als Stürmer Nummer Zwei. Das die jetzige Situation unbefriedigend ist, keine Frage. Das sagen ja auch die Verantwortlichen und versuchen dementsprechend gegenzusteuern. Klappt halt auch nicht immer, das Ganze ist halt nicht der Football Manager am PC…
„… vielleicht wäre es besser gewesen, nicht fast ein Jahr lang mit einem Mondpreis für Kolo Muani durchs Dorf zu tingeln und den dann bis zum Ende durchzuhalten, sondern zu versuchen, mit den Freunden von Paris eine Lösung zu finden, die einen nahtlosen Übergang schon im Sommer gewährleistet hätte.“
Is klar: „mit den Freunden von Paris“
Das hätte eine schöne Protestwelle gegeben, wenn wir gleich zum Anfang der Transferzeit Kolo für, sagen wir mal, 60 Mio. abgegeben hätten.
Zumal das auch nicht garantiert hätte, dass wir dann adäquaten Ersatz gefunden hätten, wie z. B. Boniface, mit dem ja gerüchteweise schon alles klar war, obwohl ich bezweifele, dass wir uns letztlich gegen Leverkusen durchgesetzt hätten, wenn die ernst gemacht hätten.
Das war jetzt bestimmt wieder für den ein oder anderen zu viel „hätte“.
„Ebenso könnte man vielleicht mal langsam daran arbeiten, dass nicht alle fünf Minuten irgendein Hannebampel irgendwelche Wasserstandsmeldungen zu irgendwelchen möglichen Neuzugängen ins Orbit zu bläst.“
Ich finde das zwar bisweilen auch ziemlich stressig, aber das ist doch Kernkompetenz dieses Blogs, während der Transferzeit schneller als Herr Mehr zu sein.
Außerdem finde ich das eine erstaunliche Entwicklung, warst Du doch, in meiner vernebelten Erinnerung, eine der treibenden Kräfte, die sogar außerhalb der Transferzeit jede Gelegenheit wahr genommen hatte, auf jedwede Transfermöglichkeit hinzuweisen.
Apropos Mehr:
„Daichi Kamada kommt nach seinem Wechsel von Eintracht Frankfurt zu Lazio Rom nicht über den Status des Ergänzungsspielers hinaus – und verpasst den Asien-Cup.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....55479.html
Damit kann er sich schon als Tor des Jahres 2023 bewerben.
@o.fan:
Nur noch soviel:
„Vertrauensvoll“ und „ein Transfer, den man nicht mit jedem Verein machen kann“, sind nicht meine Worte.
Wenn man schon vor der WM mit 80 Mio € unterwegs ist, liegt die Messlatte halt hoch. Und klar, wenn man die danach öffentlich noch höher legt, kann es auch Proteste, wenn man sie vermeintlich reißt. Allerdings vernimmt man zunehmend auch Stimmen, u.a. unter Berücksichtung seiner aktuellen Performance in Paris und auch unter vermeintlichen Protestlern, dass die 95 Mio (oder 80/85 plus X) € eigentlich zu hoch waren.
Und was Lösungen betrifft, z.B. einige wenige Millionen Abstriche bei Lindström machen und ihn an RB verkaufen.
Ist aber letztlich auch egal, da vorbei.
Und mit Hannebambel war nicht der verehrte Blog gemeint.
Vielmehr, glaube ähnliches konnte man hier auch schon lesen, kann man den Eindruck gewinnen kann, dass da (zunehmend) Leute aus den sozialen Netzwerken unter dem Verhandlungs- und/oder Behandlungstisch hocken
Ok, das mit „Hannebambel“ hab‘ ich jetzt verstanden, ich dachte ja wirklich, Du meintest den Blog, bzw. einzelne Kommentatoren.
In Bezug auf Kolo/Lindi kann man vielleicht sagen, dass man hinterher schlauer ist, aber wie es bei deren möglichen früheren Transfers ausgegangen wäre, weiß man trotzdem nicht, aber die Wahrscheinlichkeit wäre natürlich höher gewesen, dass man besseren stürmischen Ersatz hätte finden können, als, wie jetzt, völlig blank dazustehen.
Aber auf was sich
„Nur noch soviel:
„Vertrauensvoll“ und „ein Transfer, den man nicht mit jedem Verein machen kann“, sind nicht meine Worte.“
bezieht, ist mir ein Rätsel.
Sport Gemeinde
Eintracht Frankfurt
Bevor es einer versaut und näßt euch net ein, Alario bleibt.
Gemoije
Zu Kolo und den Alternativen empfehle ich das aktuelle Interview mit demjenigen, der es wissen muss, dem Sprecher des Vorstands. Conclusio: Das Ganze war alternativlos.
Ich fände Kalajdzic super, habe aber etwas Sorge, dass er verletzungsanfällig ist – zumal er eine schwere Knieverletzung hatte. Von daher sollte die SGE auf jeden Fall noch einen weiteren Backup neben ihm holen.
Zunächst mal, schön von Dir zu lesen Zeb.
Meiner dunklen Erinnerung nach gab es für Kolo vor dem (ungefähr) 25.8. kein einziges Angebot von Niemandem. Und ebenfalls in meiner Erinnerung stehen die Worte (sinngemäß) „wir haben immer noch kein schriftliches Angebot nur mündliche Ankündigungen“. Das war dann so ungefähr um den 28.8.
Es gab also schlicht keine Möglichkeit Kolo vorher, egal zu welchem Preis, zu verkaufen.
Und Lindstroem ein paar Wochen früher, dafür für ca. 10 Mio. weniger zu verkaufen, kann irgendwie auch nicht die Lösung sein.
ZITAT:
„Und Lindstroem ein paar Wochen früher, dafür für ca. 10 Mio. weniger zu verkaufen, kann irgendwie auch nicht die Lösung sein.“
Zumal jeder frühere und billigere Transfer genau die gleichen Bedenken hervorgerufen hätte, dieses Mal halt mit der Aussage, warum man denn den Spieler für xx Millionen zu wenig verkauft habe, die jetzt im Eigenkapital fehlen würden…
Vor allem ist es schon rechnerisch schwierig mit 10 Mio. weniger an Einnahmen 20 Mio. mehr auszugeben.
Peanuts. ;)
Man stelle sich vor, Lindstrøm und RKM würden in ihren neuen Vereinen absolut top performen und Krösche hätte die jeweils für ein Drittel weniger verkauft. Hier wäre was los.
@o.fan: ließ die jüngsten Aussagen von Hellmann zu den „letzten Stunden im Drama“. Die Tätigkeit als Sonderbeauftragter bei der ECA noch gar nicht berücksichtigt.
Und noch was zur „Protestwelle“. Unternehmerisches Handeln, und das ist es letztlich, sollte sich nicht unbedingt danach ausrichten. Wenn man die Erwartungen aber selbst auch befeuert, wird es schwierig.
@ce: freut mich und lesend bin ich schon ab und an dabei.
Zum Thema, bin jetzt zu faul zu gucken, bei Lindström habe ich 27 Mio € von RB in Erinnerung. Als Bandbreite bei Neapel 35 Mio € bis 25 Mio €. Nehmen wir mal die Mitte. Klar ist man nachher immer schlauer, 30 Mio €, Stand jetzt, aber auch recht ambitioniert. Z.B. statt Ngankam kaufen hätte man auch Matanovic behalten können. Ebenso auf den ein oder anderen, der jetzt U21 kickt, verzichten können. Dann wäre die Differenz RB/Neapel locker eingefangen. Ob in der Praxis so durchführbar gewesen, weiß ich natürlich auch nicht.
@US: wäre er geblieben, hätte man ein Transferminus und entsprechend auch nichts für das EK. Unabhängig davon noch die Frage wie sich das hier entwickelt hätte. Und außerdem habe ich vom CE schon vor einiger Zeit gelernt, dass die Eintracht reich ist und da sollten die CL-Millionen noch dazu gekommen sein. Nebenbei, schon länger nichts mehr von der Rückgabe der EK-Anteile gelesen
Aber wo ich grad hier bin, möchte ich auch noch was an den @Laien richten: Lese Deine Beiträge hier und an anderer Stelle mit großem Interesse. Bleib weiterhin auch kritisch. Gerade wenn manches Thema u.a. von den heimischen Medien kaum bis gar nicht berücksichtigt wird.
Morsche
im Grunde hat man ja mit Ngankam einen zweiten Stürmer als Übergangsersatz geholt. U21-nationaler, Bundesligameriten, kräftiges Kerlchen, richtiger Mitteldtürmer. Wäre der nur etwas besser, hätten wir weniger Diskussion, wäee er eingeschlagen wie Marmoush oder Larson, hätten wir alles richtig gemacht.
Dann ist das Scouting von Ngankam und die Fehleinschätzung von Alario der Grund für die Misere.
Fahrradkette. In den Beiträgen bisher ist auch viel Konjunktiv. Mer waas es halt net.
ZITAT:
„Vor allem ist es schon rechnerisch schwierig mit 10 Mio. weniger an Einnahmen 20 Mio. mehr auszugeben.“
Man könnte es doch einfach Sondervermögen nennen.
ZITAT:
„Vor allem ist es schon rechnerisch schwierig mit 10 Mio. weniger an Einnahmen 20 Mio. mehr auszugeben.“
Für Juristen schwer vorstellbar, aber frag mal einen Immobilieninvestor,
Laut dem gewöhnlich gut informierten Christopher Michel hat Krösche neben Kalajdzic noch drei oder vier andere Namen auf dem Zettel.
https://fussball.news/a/nach-d.....rmer-suche
Klingt eher verzweifelt als hoffnungsfroh. Liegt aber vielleicht auch an meinen Erwartungen.
Also wie man aus dem Text von CM Verzweiflung rauslesen kann, erschließt sich mir nicht. Bin aber nur ich.
Zettel, jahrelang schon: Armando Broja vom FC Chelsea. Der albanische Hüne.
https://fussball.news/a/nach-d.....rmer-suche
#213 wesentlich detaillierter als #213. Übrigens.
Äh! #216 als #213.
Gnihihihi
Eiliger ist im Prinzip der Verteidiger oder defensive Mittelfeldspieler, der fehlt. Abwehr muss sich einspielen. Im Sturm einen langen Kerl vollzuflanken geht auch einfach mit individueller Klasse beim Abnehmer.
Flanken aus dem Spiel heraus (ist nicht unser Spiel) und auch Eckbälle sind jetzt nicht unbedingt unser Metier.
https://www.bundesliga.com/de/.....bs/flanken
Tja, warum sollten wir auch flanken, wenn wir vorne keinen Abnehmer haben?
ZITAT:
„Eiliger ist im Prinzip der Verteidiger oder defensive Mittelfeldspieler, der fehlt. Abwehr muss sich einspielen. Im Sturm einen langen Kerl vollzuflanken geht auch einfach mit individueller Klasse beim Abnehmer.“
Das sind ja ganz neue Perspektiven….
ZITAT:
„Tja, warum sollten wir auch flanken, wenn wir vorne keinen Abnehmer haben?“
Gute Frage.
Wir bräuchten nicht nur einen Abnehmer, sondern auch jemanden der Flanken könnte.
ZITAT:
„Laut dem gewöhnlich gut informierten Christopher Michel hat Krösche neben Kalajdzic noch drei oder vier andere Namen auf dem Zettel.
https://fussball.news/a/nach-d.....rmer-suche„
nach der Quelle gab es gar keinen Medizincheck, bei dem irgendwas hätte entdeckt werden können…
ZITAT:
„Flanken aus dem Spiel heraus (ist nicht unser Spiel) und auch Eckbälle sind jetzt nicht unbedingt unser Metier.
https://www.bundesliga.com/de/.....bs/flanken„
auf den letzten Plätzen vor uns Bayern und Bayer…
ZITAT:
„ZITAT:
„Tja, warum sollten wir auch flanken, wenn wir vorne keinen Abnehmer haben?“
Gute Frage.“
Warum sollten wir einen Abnehmer suchen, wenn wir gar nicht flanken WOLLEN.
ZITAT:
„Wir bräuchten nicht nur einen Abnehmer, sondern auch jemanden der Flanken könnte.“
Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. Chaibi, Max oder Buta mehr Flanken schlagen könnten und würden wenn ein Abnehmer da wäre.
Das mit dem Flanken war vereinfachend veranschaulicht. Einen Scorer kriegt man allgemein schneller integriert als einen Abwerhrmann, der mehr Abstimmung mit den Nebenleuten braucht. So habe ich das jedenfalls mal von Niko Kovac gelernt und es seitdem bestätigt gefunden, wann immer ich darauf achtete.
Überlegt mal, wie schnell Koli gefunzt hat. Kane in München. Im Vergleich dazu haben Koch und Pacho zwar ebenfalls Blitzstarte hingelegt, aber Wackler gab und gibt es dennoch in der neu formierten Abwehr. Kann auch damit zusammenhängen, dass hinten jeder Fehler leicht zum Gegentor führt, whrend der Stzürmer auch drei mal hängen bleiben kann, wenn er danach netzt.
Vorzuwerfen sind unserer Leitung die 2 folgenden Fehleinschätzungen:
– Ngankam (war absehbar)
– Alario (hätte ich nie gedacht, dass von dem gar nix kommt).
ZITAT:
„Vorzuwerfen sind unserer Leitung die 2 folgenden Fehleinschätzungen:
– Ngankam (war absehbar)
– Alario (hätte ich nie gedacht, dass von dem gar nix kommt).“
Lustige Selbstimplosion eines Kommentars.
Es ist ja wohl leichter, einen Abwehrriegel aufzubauen (dafür braucht’s lt. Rangnick lediglich Leichtathleten) als einen funktionierenden Angriff. Deswegen haben ja die meisten Mannschaften Schwierigkeiten mit tief stehenden, auch die Bayern, ok, manchmal.
232 – kein Widerspruch allerdings darf man von den Verantwortlichen dann schon eine höhrere Trefferquote verlangen.
Boah. Da habt Ihr aber Glück gehabt! Gerade einen ellenlangen Sermon verfasst und dann versehentlich mit dem Worschtfinger auf „Neu laden“ statt „Senden“ gedrückt. Alles weg. Grmpft.
ZITAT:
„Boah. Da habt Ihr aber Glück gehabt! Gerade einen ellenlangen Sermon verfasst und dann versehentlich mit dem Worschtfinger auf „Neu laden“ statt „Senden“ gedrückt. Alles weg. Grmpft.“
Mir egal, ich hätts eh nicht gelesen
ZITAT:
„ZITAT:
„Boah. Da habt Ihr aber Glück gehabt! Gerade einen ellenlangen Sermon verfasst und dann versehentlich mit dem Worschtfinger auf „Neu laden“ statt „Senden“ gedrückt. Alles weg. Grmpft.“
Mir egal, ich hätts eh nicht gelesen“
Ich schon.
Die zwo 5 und 6hundreissig gefallen. So geht team work.
Ah ja.
@238
Hihi.
ZITAT:
„Mir egal, ich hätts eh nicht gelesen“
Die Tradition, etwas zu lesen und dann zu sagen, man habe es nicht gelesen, ist in Deutschland und Österreich seit mindestens 90 Jahren nicht auszurotten. ;)
In diesem blog noch länger
„Nathaniel Brown hat einen ab sofort gültigen Vertrag bis 2029 bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Für den Rest der laufenden Spielzeit wird der 20-jährige Brown an seinen bisherigen Verein 1. FC Nürnberg verliehen.“
https://profis.eintracht.de/ne.....own-155864
Hab ich da was übersehen, o.fan, oder hat noch niemand die Verpflichtung eines weiteren U-21 Nationalstürmers kommentiert. Ok, kommt ja erst im Sommer und ist bis dahin an den Glubb verliehen, aber Nathaniel Brown ist ein weiterer Vorgriff auf den Sommermercato.
;-) sag ich doch ….
C&P ist schneller …. 🤷♀️
Mercato:
https://www.lequipe.fr/Footbal.....es/1439966
Noch nie gehört.
Kalimuendo hat diese Saison 15 Spiele in der Ligue 1 gemacht (3 Tore/1 Vorlage). In der EL waren es nochmal 4 Spiele (1 Tor). Durchgespielt hat er dabei ganze 4x.
Da nehm ich doch lieber Kalajdzic. Nicht, weil er mehr Spiele/Tore gemacht hat, sondern weil er schon Saisons mit 20 Toren hatte. Die fehlen bei Kalimuendo noch. Der ist eher aus der Kategorie aufstrebendes Talent.
Eventuell ist Kalimuendo nur eine Nebelkerze, um den Preis für Kalajdzic zu drücken.
ZITAT:
„Mercato:
https://www.lequipe.fr/Footbal.....es/1439966
Noch nie gehört.“
und das in unserem Expertenblog…
ZITAT:
„Mercato:
https://www.lequipe.fr/Footbal.....es/1439966
Noch nie gehört.“
Zu klein!
Seit Jahren auf dem Schirm. Alle. Jeden.
TM taxiert ihn ausserdem mit 20 Mio Marktwert
Donny von der Bank hat heute seine VorstellungsPK gegeben:
„Am stärksten sieht er sich selbst auf der Acht oder gar der Zehn. Die Rolle als Sechser gehöre schon länger der Vergangenheit an. „Ich habe gerne den Fuß am Ball, möchte in den Strafraum drängen und vielleicht Tore schießen oder vorbereiten.““
https://www.kicker.de/dem-gefu.....18/artikel
Ich hab‘ erst gelesen, er möchte viele Tore schießen.
ZITAT:
„Seit Jahren auf dem Schirm. Alle. Jeden.“
Bestätigt
Einsfünfundsiebzig für einen Mittelstürmer? Späßchen?
Jedenfalls keine Alternative zu einem Stürmertyp wie Kalajdzic.
ZITAT:
„Donny von der Bank hat heute seine VorstellungsPK gegeben:
„Am stärksten sieht er sich selbst auf der Acht oder gar der Zehn. Die Rolle als Sechser gehöre schon länger der Vergangenheit an. „Ich habe gerne den Fuß am Ball, möchte in den Strafraum drängen und vielleicht Tore schießen oder vorbereiten.““
https://www.kicker.de/dem-gefu.....18/artikel
Ich hab‘ erst gelesen, er möchte viele Tore schießen.“
… also bitte: „viel Tore schiessen“, sorry, da könnte ja jeder kommen…
253
Habe gedacht, vdB ist eine Alternative zu Skhiri. Na, da muss dann wohl Götze auf der 6 ran.
Einen jungen Linksverteidiger, der sich etablieren soll, haben wir doch erst im Sommer geholt.
Spieler, die in Bälde Fantastrillionen bringen können, kann man neuerdings nie genug haben.
Nochmal für die Hauptschüler hier wie ich:
https://neunzigplus.de/bundesl.....alimuendo/
ZITAT:
„Einen jungen Linksverteidiger, der sich etablieren soll, haben wir doch erst im Sommer geholt.“
So 2,5 Mio +Bonus kann man doch mal für einen weiteren linken Verteidiger ausgeben. Wir brauchen doch eine starke Bank.
„TM taxiert ihn ausserdem mit 20 Mio Marktwert“
Ja klar, Krösche macht auf dicke Hose:
„Dem Bericht der L’Équipe zufolge könnte Kalimuendo zu einem der teuersten Verkäufe der Geschichte der französischen Liga werden, denn Frankfurt soll demnach eine Offerte von mehr als 20 Millionen Euro ohne Bonuszahlungen bei Rennes hinterlegt haben. Ein Verkauf im Winter soll nicht ausgeschlossen sein, heißt es außerdem.“ (@260)
WOB will angeblich den Etikité von PSG ausleihen. Das ist doch der, den PSG gerne in den Kolo Deal eingebunden hätte. Der stand in dieser Saison immer noch nicht im PSG Kader.
Na dann viel Spaß.
Fürs zentrale/Offensive Mittelfeld haben wir jetzt aktuell 7 Spieler im Aufgebot. Ohne unsere Nachwuchsspieler. Für i.d.R. 2 Positionen.
Fürs rechte und linke offensive Mittelfeld/Flügelspieler 2 Spieler. Das nenn ich mal einen ausgewogenen Kader.
Ich hoffe, diese 20 Mio Offerte ist eine Ente.
ZITAT:
„Der stand in dieser Saison immer noch nicht im PSG Kader.“
Das stimmt so nicht. Er hat einmal 8 Minuten gespielt und stand bei zwei weiteren Spielen in der Liga im Kader.
https://www.transfermarkt.de/h.....aison/2023
ZITAT:
„WOB will angeblich den Etikité von PSG ausleihen. Das ist doch der, den PSG gerne in den Kolo Deal eingebunden hätte. Der stand in dieser Saison immer noch nicht im PSG Kader.
Na dann viel Spaß.“
Ich hab so ne Ahnung, gegen wen er zum ersten Mal rifft…
ZITAT:
„Ich hoffe, diese 20 Mio Offerte ist eine Ente.“
Also mir wäre ja dieses penetrante gegen alles zu sein und immer nur die negativen Argumente suchen auf Dauer zu anstrengend. Bin aber nur ich.
Das stimmt so nicht. Er hat einmal 8 Minuten gespielt und stand bei zwei weiteren Spielen in der Liga im Kader
Ok.
Uli Korinthi halt
Youtbe sagt: nicht so verkehrt der Junge.
https://youtu.be/BRPKiEFAJAc
Bon. Mit Kickern aus Froschland ham wir bisher doch immer ne Schnitte gemacht. Also pro Dingens. Natuerlich nicht fuer 20 Lappen. meet in the middle somewhere. AK von 70, passt.
What next?
Die selbe Beraterfirma wie vom Wahi.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mercato:
https://www.lequipe.fr/Footbal.....es/1439966
Noch nie gehört.“
Zu klein!“
Nein, eher zu leise!
Die haben im Sommer 20 Millionen für den bezahlt. Wenn die ihn jetzt schon zu einem ähnlichen Preis abgeben, sind sie froh, ihn los zu sein. Keine Empfehlung dann.
Ich schliesse aus, dass wir >20 Mios Ablöse hinlegen. Ente.
Gift Orban ist uns wohl mit 20 Mio zu teuer. Für Kalimuendo, 18 Tore in den Kalenderjahren 22 und 23, sollen wir 20 Mio + Bonus geboten haben? Sehr merkwürdig.
Klar Uli. Einfach mal 20 Mio. für ein Talent razshauen, das im Prinzip eine gute Halbsaision hatte. Wir haben ja genug Kohle.
Und der aufmerksame Leser merkt ja, dass ich pro Kalajdzic bin. Mir würde ja dieses „immer gegen Jim“ auf den Keks gehen, aber das bin ja nur ich. Busse.
ZITAT:
„Uli Korinthi halt“
Man könnte auch einfach zugeben, dass die Info Mist war. Aber das kann halt nicht jeder.
Bussi
Bis einer weint
„… der mit der Tochter der niederländischen Legende Dennis Bergkamp liierte van de Beek …“
Bei der Konkurrenz kann man schon mal ins Hintertreffen geraten, vor allem wenn die Gesundheit einem immer mal wieder einen Strich durch die Rechnung macht:
„Für ihn gab es im hochkarätig besetzten Mittelfeld von United keinen Platz, Bruno Fernandes etwa, oder zu Beginn seiner Zeit Paul Pogba, dann Casemiro, Christian Eriksen oder Scott McTominay – sie alle hatten die Nase vorn, manche waren kämpferisch, andere spielerisch besser.“
(Kil)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....57010.html
So wie ich das verstanden habe, suchen wir einen etwas etablierteren Souieler und ein Talent zum Entwickeln. Da werden wir bestimmt nicht das Talent (in der Winterpause!) zum teuersten Einkauf jemals machen.
ZITAT:
„Youtbe sagt: nicht so verkehrt der Junge.
https://youtu.be/BRPKiEFAJAc„
Treibt sich aber verdammt viel im Mittelfeld rum. Da haben wir schon 7 Leute im Kader. Wenn man bei den Toren die abgefälschten und ,drück ich mal über die Linie/rein ins leere Tor‘ abzieht, bleibt nicht mehr viel übrig.
… mit 1,75m!
Alte oder neue Francs?
Die drehen alle am Rad wegen unserer Millionen. Die meisten Meldungen sind an den Haaren herbeigezogen, in der Hoffnung ein wenig Aufmerksamkeit zu generieren.
Sou
Gianfranco Zola ist in Adiletten 1.68 (zumindest in aktiver Zeit) . Bleibt bis Heute mein favorite PL Kicker. Klar war der die Ausnahme….
Heut geht natuerlich 1.75 ned mehr. Zu klein indeed.
OT, Dass ich das noch erleben darf!
https://www.pcgames.de/Tetris-.....n-1437304/
Hätte ich damals nicht von geträumt.
ZITAT:
„… mit 1,75m!“
Kalimuendo ist meiner Meinung nach eine auf dem Papier teure Nebelkerze. Warum sollte an soviel Geld ausgeben für jemand, der exakt die gleichen Skills wie Marmoush hat?
Koin Kalimero!
Kalajdzic.
https://ball-orientiert.de/sas.....krAMiSyQNA
ZITAT:
„„Nathaniel Brown hat einen ab sofort gültigen Vertrag bis 2029 bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Für den Rest der laufenden Spielzeit wird der 20-jährige Brown an seinen bisherigen Verein 1. FC Nürnberg verliehen.“
https://profis.eintracht.de/ne.....own-155864„
…als der Name im Herbst erstmalig aufgetaucht ist, habe ich den Spüieler in 3 Spielen des FCN beobachtet.
Danach habe ich mich kritisch zu seinen Leistungen geäußert. Daraufhin wurde ich hier im Blog in unverschämter Weise angemacht.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass dies der nächste Zählkandidat wird. Aber ich habe ja keine Ahnung.
ZITAT:
„ZITAT:
“ Aber ich habe ja keine Ahnung.“
Das fällt hier nicht auf.
ZITAT:
„ZITAT:
„„Nathaniel Brown hat einen ab sofort gültigen Vertrag bis 2029 bei Eintracht Frankfurt unterschrieben. Für den Rest der laufenden Spielzeit wird der 20-jährige Brown an seinen bisherigen Verein 1. FC Nürnberg verliehen.“
https://profis.eintracht.de/ne.....own-155864„
…als der Name im Herbst erstmalig aufgetaucht ist, habe ich den Spüieler in 3 Spielen des FCN beobachtet.
Danach habe ich mich kritisch zu seinen Leistungen geäußert. Daraufhin wurde ich hier im Blog in unverschämter Weise angemacht.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass dies der nächste Zählkandidat wird. Aber ich habe ja keine Ahnung.“
+1
Sehe ich auch so, habe ich hier auch schon so bewertet
Die Tochter des unerreichten Dennis Bergkamp? Dafür! Dafür! Dafür!
Erwerben wir Rechte am Erstgeborenen?
Kaufen wir den LV Markt leer und stoßen dann zu Mondpreisen ab? Gutes Konzept.
Ansonsten scheint mir der Kader recht prall gefüllt mit kurz-vorm-Durchbruch Spielern.
ZITAT:
“ kurz-vorm-Durchbruch“
Wäre bei Blinddarm schlimmer! 😇
Zu bringen scheints so oder so arch wenig. Außer nem gesichtlosen 1.000-Mann-Kader.