Pokalaus Leipzig stoppt Frankfurt
Donnerstag, 05.12.24 um 05:07 Uhr | 221 KommentareDen zuletzt schwächelnden Leipzigern gelingt gegen Frankfurt ein überzeugendes Weiterkommen im DFB-Pokal. Auch Wolfsburg, Köln und Augsburg sind weiter.
RB Leipzig hat seine Ergebniskrise beendet und das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Der Pokalsieger von 2022 und 2023 gewann gegen den zuletzt so formstarken Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt mit 3:0 (1:0) und nahm damit auch etwas Druck von Trainer Marco Rose. Auch der VfL Wolfsburg, 1. FC Köln und FC Augsburg kamen eine Runde weiter.
Die Leipziger Profis um die Torschützen Benjamin Sesko (31. Minute) und Loïs Openda (50./58.) setzten ein deutliches Zeichen für Rose. Die Mannschaft feierte vor allem den dritten Treffer ausgiebig mit ihrem nach zuvor sechs sieglosen Pflichtspielen in die Kritik geratenen Coach.
In der Neuauflage des Finals von 2023 waren die Sachsen von Beginn an darauf aus, die bittere 1:5-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Wochenende wiedergutzumachen. Frankfurt kam nie wirklich ins Spiel.
Wolfsburg profitiert von Baumann-Patzer
Wolfsburg setzte sich in einem weiteren Bundesliga-Duell mit der TSG Hoffenheim ebenfalls mit 3:0 (0:0) durch. Beim ersten Tor durch Denis Vavro (63.) profitierte der VfL von einem Patzer von Hoffenheims Nationaltorhüter Oliver Baumann, der den Ball durch seine Hände rutschen ließ. Die weiteren Treffer erzielten Jonas Wind (67.) und Yannick Gerhardt (85.).
Ljubicic schießt Köln nach Fehlschuss noch weiter
Köln gewann gegen Zweitliga-Konkurrent Hertha BSC ein packendes Pokalspiel mit 2:1 (1:1, 1:1) nach Verlängerung. Ibrahim Maza (12.) hatte die Gäste aus Berlin mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung gebracht, ehe Herthas Deyovaisio Zeefuik wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte (25.) sah. Ein Eigentor von Florian Niederlechner (30.) und ein verwandelter Foulelfmeter von Dejan Ljubicic in der Nachspielzeit der Verlängerung (120.+1) drehten die Partie zugunsten der Kölner.
In der ersten Halbzeit der Verlängerung hatte Ljubicic noch aus wenigen Zentimetern den Ball nicht im leeren Tor unterbekommen. Für Köln war es der erste Einzug ins Viertelfinale seit der Saison 2009/10.
Augsburg siegt im Elfmeterschießen
Den letzten Platz im Viertelfinale sicherte sich der FC Augsburg. Der Bundesligist setzte sich nach einem Kraftakt beim ebenbürtigen Zweitligisten Karlsruher SC mit 5:4 im Elfmeterschießen durch. Nach der Verlängerung hatte es 2:2 gestanden. Ruben Vargas hatte für Augsburg in der Nachspielzeit der Verlängerung zum Ausgleich getroffen (120.+3). Fabian Schleusener (54.) und Marvin Wanitzek (111.) drehten die Partie nach dem Führungstreffer von Samuel Essende (40.) zwischenzeitlich für den KSC.
Bereits am Dienstag waren Titelverteidiger Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart, Werder Bremen und Arminia Bielefeld, der letzte verbliebene Drittligist im Wettbewerb, ins Viertelfinale eingezogen. (dpa)
Hat sich erstmal ausgetririlit :-(.
Unerwartet harter Aufschlag in der Realität. Von der ersten Minute an in allen Belangen unterlegen. Vor allem im Kopf bzw. der Einstellung, beim unbedingten Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen, beim Speed und bei der Qualität sich gegen eine brutal pressende Mannschaft spielerisch befreien zu können. Zu guter letzt fehlte unser bester Abwehrspieler an allen Ecken und Enden.
Dann sieht das im Ergebnis so aus, dass die vermeintliche Spitzenmannschaft fast schon einen Klassenunterschied zum Gegner hat. Und so lange das so ist, bleibt das von außen herangetragene Geschreibsel vom angeblichen „Bayernjäger“ reine Augenwischerei. Das war eine Lehrstunde gestern.
Augsburg ist wichtig, zumal die einen mentalen Vorteil haben. Das wird spannend zu sehen, wie die junge Truppe mit diesem Nackenschlag umgehen wird.
Wir gewinnen halt … ist das so schwer?
Wir haben doch schon 5x den Pokal.
Jetzt die Puppenkiste einfach weghauen.
ZITAT:
„Unerwartet harter Aufschlag in der Realität. „
Hatte der Kaiser nicht schöne neue Kleider an? Selbst wenn, die wurden ihm gestern Abend erbarmungslos ausgezogen.
Gemoije,
es wurde schon alles geschrieben.
Völlig verdient verloren, klägliche Leidtung.
Ausgerechnet bei dem Plastik Shice aller Plastik Shice Konstrukte.
Und dem Unsympath von Trainer noch den Job gerettet.
Der war mit seiner schnell ficker Hos mehr im Bild als der Ball.
Bedient!
Na ja, dass das nicht endlos so weiter geht, damit war ja zu rechnen. Die Eindeutigkeit ist ja eher das erstaunliche.
Mal am Samstag schaun, ob sie das so wegstecken.
Ich will ja eh nur den Europapokal, so ganz schlimm ist es für mich dann auch nicht.
ZITAT:
„Unerwartet harter Aufschlag in der Realität. Von der ersten Minute an in allen Belangen unterlegen. Vor allem im Kopf bzw. der Einstellung, beim unbedingten Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen, beim Speed und bei der Qualität sich gegen eine brutal pressende Mannschaft spielerisch befreien zu können.
Yep das war von ersten Minute zu sehen das uns das „ Messer zwischen den Zähnen“ gefehlt hat man war im Kopf nicht darauf eingestellt „Gras zu fressen“ Das werden wir gegen Augsburg auch benötigen . Aber der Dino wird das mit dem Team hinbekommen.
War schon eine ernüchternde Darbietung, allerdings auch die einzig wirklich komplett schlechte diese Saison. Ich kann damit leben. Die Bayern haben auch 1:5 bei uns verloren und sind Meister geworden.
@7: Die Schale sollte Priorität haben. …und ehrlich die ist mein großes Ziel. Das will ich noch erleben. Wohlwissend das es eigentlich unrealistisch ist, aber mit der jetzigen Ausgangssituation wäre es genial so lange wie möglich weiter oben mit zu mischen.
@9: Nö sind sie 2024 nicht… ;o) ….aber man muß nicht den Pokal holen um Meister zu werden.
@11 Ich meinte das Freistellungsspiel von Kovaç
Brutal schlecht. Wirklich sehr unerwartet. Augsburg ist da mit seiner Kampf- und Schauspieltruppe nicht gerade der optimale nächste Gegner.
ZITAT:
„Augsburg ist da mit seiner Kampf- und Schauspieltruppe nicht gerade der optimale nächste Gegner.“
Das sehe ich anders. Gerade gegen einen solch unangenehmen Gegner müssen Team und Staff beweisen, ob sie die nötige Resilienz für den Angriff nach ganz oben haben.
🤷
Morsche
wie Tassie es sagt in der #2.
Wenn wir gegen eine bessere Mannschaft verlieren, heißt das aber nicht, dass wir gegen eine schlechtere (Augsburg) nicht gewinnen können.
Also inwiefern diese ernüchternde Niederlage gestern unsere Chancen auf die Meisterschaft erhöht hat, ist mir ja noch immer schleierhaft. Keine Dreifachbelastung mehr? Das wären im Pokal noch genau drei Spiele gewesen. Pillepalle. Und leider hat man gesehen, dass irgendwas zwischen 90% und 95% eben bei weitem nicht ausreichen – schon gar nicht gegen eine Spitzenmannschaft.
Das war leider auf allen Ebenen nix. Auch von Toppmöller nicht, der mit Kristensen auf links eine seltsame Entscheidung getroffen hat. Kristensens Tempodefizite sind bekannt, das ist nicht seine Stärke. Ihn nach langer Verletzungspause auf links zu stellen, wo er zum ersten Mal überhaupt gespielt hat, war ebenfalls überraschend. Dann kommt zur Halbzeit Chaibi, nicht gerade für Haltung und Zweikampfstärke bekannt, für den Kämpfer Larsson. Das war nix vom Trainer. Nicht mehr und nicht weniger als von den Spielern, die pomadig, fahrig und gedanklich zu langsam wirkten. Es halt von allen ein gebrauchter Abend, inklusive Trainer.
Bislang hat die Mannschaft in dieser Saison aus solchen Rückschlägen gelernt und sich nicht aus der Bahn werfen lassen. Daher bin ich auf die Reaktion am Samstag gespannt. Für „oben festbeißen“ bräuchte es einen Sieg gegen Augsburg.
ZITAT:
„Also inwiefern diese ernüchternde Niederlage gestern unsere Chancen auf die Meisterschaft erhöht hat, ist mir ja noch immer schleierhaft.“
Wer hat denn sowas gesagt?
Meisterschaft. Geht mal zum Arzt.
Das übliche im Blog-G:
Zwischen Tirili und alles Shice liegen nur maximal fünf Fehlpässe der eigenen Helden, am Besten am Stück! ;-)
Ich mag den Pokal nicht mehr. Da gewinnen kommen neuerdings immer die falschen Teams weiter.
Laura laut Guardian nur 79-beste Fußballerin der Welt. Frechheit. Ist beste!
https://www.theguardian.com/fo.....world-2024
FAZ: Eintracht scheitert krachend.
Frankfurt wird zeitweise schwindlig gespielt.
Er hat festbeißen gesagt.
Rose, den hier viele aus irgendwelchen Gründen nicht mögen, hat uns schön ausgeguckt und die richtigen Schlüsse gezogen. Unsere Anfälligkeit bei starkem Pressing wurde gnadenlos ausgenutzt. Hinten wurde kein Raum gewährt, in den unser Wundersturm stossen konnte, weder für Pässe, noch für Dribblings. Dazu kamen indiviuell stärkere Spieler und die Beer war geschält.
ZITAT:
„Dazu kamen indiviuell stärkere Spieler und die Beer war geschält.“
Ich glaube gar nicht, dass die gestrige Startelf von Markranstädt überwiegend individuell stärker war. Bei uns ist halt keiner auch nur in die Nähe seiner Maximalleistung gekommen.
Wer verantwortlich ist, ist ja wohl klar.Die Grünen. Kaum haben wir so einen als Nachhaltigkeitsberater, ist der Ofen aus!
ZITAT:
„Rose, den hier viele aus irgendwelchen Gründen nicht mögen, hat uns schön ausgeguckt und die richtigen Schlüsse gezogen.
bertifux hat das gestern Abend gut zusammengefasst:
https://www.blog-g.de/theate-m.....nt-1354172
Uli, sie waren zumindet in diesem Spiel individuell stärker. Das kann natürlich damit zusammenhängen, das unsere nicht gut spielten.
Beim 1:0 tanzen zwei Stürmer unsere Abwehr einfach aus. So was kam von den unsrigen nicht.
Ich fand, sie waren kollektiv stärker. Bei uns ging nix, bei denen halt ziemlich viel. Dass sie individuelle Klasse haben, ist klar. Nur fand ich das bei uns eben ein kollektives Verschnarchen, kein individuelles.
Puuh, schon lange nicht mehr mit so viel Widerwillen zum Print-kicker gegriffen wie heute.
ZITAT:
„… Beim 1:0 tanzen zwei Stürmer unsere Abwehr einfach aus…“
Für die beiden Stürmer hat Leipzig immerhin 64Mios bezahlt. Das die was können war auch vorher schon klar…
Btw., lt. Zentralorgan hätten bislang drei (!) Mitglieder ihren Austritt aus dem Verein wg. Nouripour verkündet. (lt. Revolverblatt „Hunderte“)
OT:
Also dieses Ex-Twitter ist echt toxisch. Hinter nahezu jedem (!) Beitrag zu jedwedem Thema (!) steht als Antwort inzwischen: Aber die Grünen! Die sind schuld! Was stört mich Lindner, Ukraine, Taurus, sonstwas, während die Grünen dafür sorgen, dass Trillionen in Afrika verschwendet werden, grundlos Milliarden von von Ausländern in unser Land lassen und uns die Klimalüge erzählen.
Boah. Echt heftig. Weil: Es gibt ja wohl genügend Leute, die wirklich so denken. Und die breite Masse steht so langsam nicht mehr auf, weil die kleine laute Masse den ganzen Tag nix anderes zu tun hat, als ihre kruden Weltverschwörungen wadenbeißermäßig bei jeder (un)passenden Gelegenheit herauszubrüllen.
ZITAT:
„Meisterschaft. Geht mal zum Arzt.“
Bin ich gerade, der meinte da wäre noch alles drin.
Hat halt gestern mal so gar nix funktioniert. Einstellung, Taktik, Spielverständnis…
Dann geht das halt dann auch in die Hose. Hat man übrigens schon wirklich nach 15 Minuten gemerkt..
Wichtig ist das es am Samstag nicht in die Hose geht. Im Endeffekt schade. Ich hätte mir den Aussetzer lieber in einem Europaleague Gruppensspiel gewünscht. Da richtet es keinen so großen Schaden an.
@33: Wahrscheinlich alles AFD Wähler… ;o)
ZITAT:
„Für die beiden Stürmer hat Leipzig immerhin 64Mios bezahlt. Das die was können war auch vorher schon klar…“
Eben. Wenn die ihre ganze Qualität auf den Platz kriegen, sind sie halt besser. Das gelang ihnen gestern ausgerechnet gegen uns. Blöd.
Gute Güte, klingt ja wie nen Zweitligist der gegen ne Milliardentruppe verloren hat.
Sesko + Openda haben im November in 6 Pflichtspielen zusammen genau ein Tor gemacht.
Bei diesen Spielen waren es genauso teure Stürmer mit individuelle Klasse.
Wir haben schlecht gespielt, Leipzig unsere Stürmer gut aus dem Spiel genommen und selbst die Abwehr mehrfach überwunden. Insgesamt auch weitaus bissiger gewesen. Passiert halt mal, es hat in der Deutlichkeit natürlich durchaus überrascht. Aber dies sollte man dann auch mal klar so sehen und benennen.
Es ist halt durchaus auch die Frage, wieso es ihnen ausgerechnet gegen uns gelungen ist.
Vielleicht zumindest ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.
ZITAT:
„Btw., lt. Zentralorgan hätten bislang drei (!) Mitglieder ihren Austritt aus dem Verein wg. Nouripour verkündet. (lt. Revolverblatt „Hunderte“)“
Erika Steinbach, womöglich
@38:
…und warum haben dann Hugo und Omar gestern keine Tore gemacht?? Das ist so ein Vergleich der hinkt.
Was möglich ist wissen wir, gestern war es eben nicht möglich aus Gründen… Die lagen zum einen bei uns selbst und zum anderen eben bei Leipzig.
Wichtig ist, dass es am Samstag wieder möglichist.
ZITAT:
„ZITAT:
„Btw., lt. Zentralorgan hätten bislang drei (!) Mitglieder ihren Austritt aus dem Verein wg. Nouripour verkündet. (lt. Revolverblatt „Hunderte“)“
Erika Steinbach, womöglich“
:-)))
ZITAT:
„Das war leider auf allen Ebenen nix. Auch von Toppmöller nicht, der mit Kristensen auf links eine seltsame Entscheidung getroffen hat. Kristensens Tempodefizite sind bekannt, das ist nicht seine Stärke. Ihn nach langer Verletzungspause auf links zu stellen, wo er zum ersten Mal überhaupt gespielt hat, war ebenfalls überraschend. Dann kommt zur Halbzeit Chaibi, nicht gerade für Haltung und Zweikampfstärke bekannt, für den Kämpfer Larsson. Das war nix vom Trainer. Nicht mehr und nicht weniger als von den Spielern, die pomadig, fahrig und gedanklich zu langsam wirkten. Es halt von allen ein gebrauchter Abend, inklusive Trainer.
„
Das trifft es gut. Zudem wäre Dahoud in der Zentrale mit seiner Pressing-Resistenz gegenüber Skhiri wohl die bessere Wahl gewesen. Insbesondere bei Collins und mit Abstrichen auch bei Brown hat man gesehen, dass sie am Anfang ihrer Karriere stehen und die Bäume halt nicht in den Himmel wachsen. Deren Unerfahrenheit hat Leipzig gnadenlos ausgenutzt. Ich bin mir aber sicher, dass sie dazu lernen werden.
RB. Ausgerechnet. Das hätte von mir aus gegen sonstwen sein können. Aber nicht gegen die roten Hornochsen.
Und dass die den Pokal so liebgewonnen haben, das fuchst mich außerdem ganz enorm. Mag gar nicht dran denken, wie wir ihnen den das letzte Mal schon so sang- und klanglos überlassen haben.
Bah!
Gute Analyse:
https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html
.ZITAT:
„…Sesko + Openda haben im November in 6 Pflichtspielen zusammen genau ein Tor gemacht…..“
Du hättest ja auch ruhig eine andere Zeitspanne nehmen können… Die beiden Stürmer waren seit einem Spieltag ohne Tor+Beteiligung… Leipzig war bis zum 10.Spieltag Bayernjäger Nummer 1, auch Dank Sesko + Openda.
Vielleicht sollte man mit dem Verriss, wie er seit gestern Abend geschieht, zumindest bis nach dem Spieltag warten.
Wenn das, auch im Wie das erwartbare Serienende war und man in der Liga den Dreier holt, ist alles total im Lot. Eventuell ist das jetzt die Chance, wo der Ballon geplatzt scheint, zu zeigen, dass nicht der Flow sondern die Qualität die Mannschaft trägt.
Wusste doch nach der Auslsung schon jeder, dass es IN Leipzig ein Kacklos ist und die Wahrscheinlichkeit des Weiterkommens eine andere ist als gegen Bielefeld oÄ.
ZITAT:
„dass nicht der Flow sondern die Qualität die Mannschaft trägt.“
ui, wo haste das denn abgeschrieben!?
;))
Als druff:
„Ganz so schnell sollten sie bei der Eintracht diesen Auftritt nicht zu den Akten legen. Es gilt dringend aufzuarbeiten, warum das Team zum dritten Mal binnen zwölf Monaten eine K.-o.-Runde dermaßen in den Sand setzt. [Saarbrücken, USG, Leipzig]. …
National wie international hat sich die Eintracht in den letzten Jahren mit spektakulären wie erfolgreichen Spielen als Pokalmannschaft einen Namen gemacht. …
Zuletzt war der Klub in den entscheidenden Momenten aber nur noch ein Papiertiger.“
https://www.kicker.de/nur-noch.....04/artikel
Ach, und bei Frau Dunst ist im Länderspiel das Kreuzband kaputt gegangen. Auch ne tolle Wurst.
„Frankfurterin Dunst erleidet Kreuzbandriss bei EM-Aus“
https://www.kicker.de/woche-zu.....24/artikel
Am Montag spielen sie daheim gegen Leipzig.
ZITAT:
„warum das Team zum dritten Mal binnen zwölf Monaten eine K.-o.-Runde dermaßen in den Sand setzt. [Saarbrücken, USG, Leipzig]. …“
Staff erweitern:
Pokalwettbewerbe mit Trainer Glasner, Liga mit Toppmöller. Dann ist jeder in seinem Element.
Okay, einigen wir uns auf „Es war ein Systemausfall von allen.“ MK…
Deren Unerfahrenheit hat Leipzig gnadenlos ausgenutzt. Ich bin mir aber sicher, dass sie dazu lernen werden.
Die Erfahrenen Koch bei 1 und 2:0 sowie Trapp beim 1:0 haben auch nicht geholfen.
Wie gewonne so zerronne.
Lebbe geht weidä.
Samstach müsse mir unbedingt gewinne.
Unn wenn net is au net schlimm.
Auch gut:
„Wir müssen den Schmerz fühlen.“ (Toppmöller)
Alles geschrieben. Mein Fazit gegen die ersten fünf der Tabelle hat es bisher noch nicht gereicht. Gegen Bayern 1 Punkt. Freiburg kommt noch. Ich hoffe wir können uns da noch steigern und auch mal gegen die anstinken.
Hatte überlegt die Statistik seit der Völkerschlacht zu nehmen, aber transfermarkt.de ist bezüglich des 19. Jahrhundert etwas schwach auf der Datenbrust.
Ist halt ein Zeitraum der die letzten 6 Spiele und den ganzen November abdeckt, fand ich jetzt geeignet.
Natürlich waren die zuvor besser, sonst wäre es ja nicht das Duell Vierter gegen den Zweiten gewesen.
Weiß auch nicht ob man gleich von „Verriss“ sprechen muss, es war ein(!) schlechtes Spiel, dies wird berechtigterweise thematisiert, ohne die Spieler als Versager hinzustellen. Völlig OK und normal.
Dienstag zweite Kraft nach den Bauern, Donnerstag Papiertiger. Der kicker halt.
@58
Die Bayern konnten auch noch nicht gegen eine Topmannschaft gewinnen, gegen Leverkusen sogar zweimal nicht, dafür kommt Leipzig erst vor der Winterpause.
Wichtig bleibt, nicht nur für uns, gegen die „schwächeren“ Mannschaften zu gewinnen. Gegen die besseren gibt es auch nur drei Punkte.
Sehr richtig, Uli @60.
Der Franzke heißt nicht umsonst so. Dieses Umherfallen in den Extremen bringt zwar Klicks, ist aber das Gegenteil von Seriösität im Sportjournalismus. Und in der Rolle des Zeigefingers gefällt sich das Zentralorgan sehr gut.
„Nach dem ersten Platzverweis in seiner Karriere wurde Manuel Neuer für zwei Spiele im DFB-Pokal gesperrt. Frühestens im Achtelfinale der kommenden Saison könnte er wieder eingreifen.“
https://www.kicker.de/neuer-fu.....78/artikel
Magische Pokalnächte heissen auch deswegen so, weil sie selten sind. Ein Zauber ist keiner, wenn er immer geht.
Natürlich wäre es schön gewesen, mal wieder einem Favoriten ein Schnippchen zu schlagen. Aus den allseits bereits erklärten Gründen hat der Favorit das aber zu verhindern vermocht und ist seiner Rolle gerecht geworden.
Da der Pokal ja enige Gesetze hat, sind dafür auch die letzten Bundesligaspiele nicht maßgeblich. Zu erinnern wäre bei denen auch daran,dass wir keinesfalls druchweg mit Glanz, sondern meist mit Mühe gewonnen haben.So sond Spielverlauf und Ergebnis weniger überraschend, als es ei Auswärtssieg gewesen wäre,
„Papierflieger“ wäre für die Adler origineller gewesen.
Ich dachte die glorreiche SGE wäre mit glanzvollen Siegen auf Meisterschaftskurs und somit immer Favorit.
Also das Real Madrid im neuen Deutschland.
Das war gestern…
Heute wird erst mal der Abstiegskampf ausgerufen und es ist wichtig die fehlenden 14 Punkte zu holen.
Schwarz, Weiß eben unseren Vereinsfarben entsprechend. ;o)
ZITAT:
„Schwarz, Weiß eben unseren Vereinsfarben entsprechend. ;o)“
Und rot. Heute glühend rot. Vor Zorn oder Scham, je nach Typ auch beidem.
ZITAT:
„Dienstag zweite Kraft nach den Bauern, Donnerstag Papiertiger. Der kicker halt.“
Langsam. Das mit dem „Papiertiger“ bezieht sich nach meinem Verständnis des Textes, der da etwas unscharf ist, auf den Pokalwettbewerb. Man sei nicht mehr die Pokalmannschaft; nach Saarbrücken, Saint-Gilloise, nun Leipzig.
Sind wir ja nu auch nicht mehr. Vergangene Erfolge hin oder her. Ist auch normal, dennoch ein Fakt.
Man hätte es gestern Abend ja wenigstens versuchen können. Das war Augsburg reloaded aus der letzten Saison. Auch da haben Abseitstore keinen Hallo-Wach-Effekt gehabt und man hat munter (bzw. eben grad nicht) seinen Stiefel weiter so runtergespielt.
OT. Zur Ausschreibung der nationalen Medienrechte
DFL erlöst 4,484 Milliarden Euro: Wer ab 2025/26 was zeigt.
https://www.kicker.de/dfl-erlo.....86/artikel
Sehr gut, dass es die ARD-Bundesligakonferenz weiterhin gibt.
Die Samstagskonferenz und die Samstagsspiele einzeln bei verschiedenen Bezahlanbietern?
Seltsam.
Je mehr man das „aufdröselt“, um so mehr Erlöse…
Die haben sich das schön aufgeteilt. Mal sehen, ob DAZN wieder die Preise anhebt. Der DFL geht es auch nur darum, den Fans so viel Kohle wie möglich aus der Tasche zu ziehen, mit Hilfe des Kartellamts.
Gut, man wird nicht gezwungen, das Spiel mitzumachen, so habe ich schon diese Saison entgegen meiner Ankündigung auf ein längerfristiges Abo verzichtet und gehe in die Kneipe.
Hmmh da ich keine Konferenz schaue, bleibt erst mal alles so wie es ist bei mir und Freitags ist auch noch dabei.. Kein DAZN…
Unsere CL Auftritte seh‘ ich dann eh größtenteils im Stadion.
„Hmmh da ich keine Konferenz schaue, bleibt erst mal alles so wie es ist bei mir und Freitags ist auch noch dabei.. Kein DAZN…“
Genauso sieht das bei mir aus.
Update zu Robin Koch.
https://www.hessenschau.de/spo.....fd49d55797
@76
Ich habe jetzt meinen Kombivertrag SKY/DAZN bis Februar 2026 für 5 Euro mehr im Monat verlängert. Finde ich verkraftbar.
@76
Was zahlst du für Dazn ?
Immer noch 19,99 p. M. ?
ZITAT:
„@58
Die Bayern konnten auch noch nicht gegen eine Topmannschaft gewinnen, gegen Leverkusen sogar zweimal nicht, dafür kommt Leipzig erst vor der Winterpause.
Wichtig bleibt, nicht nur für uns, gegen die „schwächeren“ Mannschaften zu gewinnen. Gegen die besseren gibt es auch nur drei Punkte.“
Genauso so ist es. Das haben die Kack Bauern schon immer gemacht. Gegen 14 Mannschaften sicher gewinnen, dann kannste auch mal gegen die SGE 5:1 untergehen😉
Skurriler geht’s nicht :
https://www.fr.de/eintracht-fr.....50598.html
ZITAT (38)
„Wir haben schlecht gespielt.
Leipzig unsere Stürmer gut aus dem Spiel genommen und selbst die Abwehr mehrfach überwunden. Insgesamt auch weitaus bissiger gewesen.
Passiert halt mal, es hat in der Deutlichkeit natürlich durchaus überrascht.
Aber dies sollte man dann auch mal klar so sehen und benennen. Es ist halt durchaus auch die Frage, wieso es ihnen ausgerechnet gegen uns gelungen ist.
Vielleicht zumindest ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.“
Schön formuliert, finde ich.
Auch schön formuliert (und ich stimme vollumfänglich zu):
Frankfurt kam nie wirklich ins Spiel.
ZITAT (13)
„Augsburg ist da mit seiner Kampf- und Schauspieltruppe nicht gerade der optimale nächste Gegner.“
UND WER ???
wäre denn ‚der optimale nächste Gegner‘ ???
Kiel oder Bochum?
Der FC Hollywood??
Mund abputzen, weiter geht’s!
Das näxte Spiel ist sowieso immer das schwerste…
Mein Eindruck gestern war schon nach 15 min, dass die Unsrigen nicht
mit der richtigen Einstellung agiert haben
(die wäre: „101%-Einsatz“ + „Den-Gegner-absolut-ernst-nehmen“ gewesen),
dass die drei bis fünf Prozent Konzentration & Biss gefehlt haben, ohne die Du im Pokal
gegen keine BuLi-Truppe bestehen kannst.
Ein bissi fehlende Demut wg. der vorherigen Siegesserie, schätze ich.
Jetzt kommt es darauf an, aus der Pleite die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Bin und bleibe zuversichtlich.
ZITAT:
„Skurriler geht’s nicht :
https://www.fr.de/eintracht-fr.....50598.html„
Peter Fischer, bester Mann!
Mein Eindruck gestern war schon nach 15 min, dass die Unsrigen nicht
Ich habe auch bereits nach 10 Minuten gesagt, das Ding gewinnen die heute nicht.
Beeindruckend, diese Weitsicht! Vor allem hinterher. Chapeau.
@87
Du hast nicht ein wenig gemeckert oder die Stirn gerunzelt so „nach 10 Minuten“?
ZITAT:
„ZITAT:
„Skurriler geht’s nicht :
https://www.fr.de/eintracht-fr.....50598.html„
Peter Fischer, bester Mann!“
Vielleicht verbleibt der Tesla-Vollpfosten mal bei nach einem seiner Ausflüge im Orbit ….
@89
Das wärs :)
Wenn mir hier jetzt ein X-Link irgendwie wichtig wäre, dann genau dieser, sonst keiner. Aber die FR verweist nicht auf die Quelle.
ZITAT:
„Wenn mir hier jetzt ein X-Link irgendwie wichtig wäre, dann genau dieser, sonst keiner. Aber die FR verweist nicht auf die Quelle.“
https://x.com/elonmusk/status/.....&s=19
Sorry, der Link steckt wieder in der Rundschau-Gewissensprüfung.
Doch funzt und hat mich prächtig amüsiert!
Peter gibt ein aus!
Passend dazu lief eben bei Jürgen Rasper “ Sie brauchen keinen Führer“.
Allerdings darf man schon die Frage stellen, bei diesem zertifizierten X-Account, blaues Häkchen und so, ob da wirklich der echte Elon postet. Der müsste ja eigentlich mit was anderen beschäftigt sein, so mit Abschaffung der US-Bürokratie, kaputten Autos ab Werk und beim Start explodierenden Raketen.
Petitessen. Alles hört auf mein Kommando, &c.: Musik.
Wie man Algorithmen in die Verzweifung treibt, 2024 Edition, Spotify reportet meine angeblichen Tracks des Jahres:
https://open.spotify.com/playl.....155e9a4416
Interessiert auch niemanden, macht aber Spaß.
Ich boykottiere Spotify, ich investiere harte Tonträger. Mir grad was aus Japan bestellt ohne zu wissen, ob ich mir das mehrmals am Stück anhören werde.
Ich doch auch. Spotify ist nur für den mobilen Einsatz und folgerichtig auch nicht ernsthaft repräsentativ.
Ah, Spotify, ist wohl ein Musiksender. Ist genau meins.
HRinfo rules. Die haben außer Sonntags wirklich null Musike, I Love it.
Eben erst gemerkt, sorry für die verkackte 100.
Mea maxima culpa.
cent’anni!
Go Lions!
Pre-Matchday.
https://maintracht.blog/2024/1.....#more-9282
„SR: Bastian Dankert
SRA1: René Rohde
SRA2: Jan Clemens Neitzel-Petersen
4. Offizieller: Richard Hempel
VA: Harm Osmers
VA-Assistent: Dr. Henrik Bramlage“
(dfb.de)
Dankert? Letzte Saison hat er uns beim 1:1 in Mainz (5,0) und beim 3:1 gegen Hoffenheim (3,0) gepfiffen. Ob der gegen die Treter und Schauspieler vom FCA der richtige ist?
Gemoije,
bin gespannt ob der Systemausfall morgen behoben ist.
Schönen Nikolaus.
Nikoläuse? Osterhase!
Nikolausi! Osterhasi! Soviel Zeit muss sein.
Natürlich
Nikoläusi? Osterhasi!
Sch…. Autocorrect!
ZITAT:
„… Der DFL geht es auch nur darum, den Fans so viel Kohle wie möglich aus der Tasche zu ziehen, mit Hilfe des Kartellamts…“
Allerdings schreien die Vereine nach mehr Geld und einer davon ist unserer. Warum nicht das Geld von denen nehmen, die es sich offenbar leisten können? Liveübertragungen von jedem Spiel gab es früher überhaupt nicht. Das gehört doch nicht zur Grundversorgung.
Wenn dadurch der Eintrittspreis im Stadion zumindest stabil gehalten werden kann, befürworte ich das.
ZITAT:
„ZITAT:
„Skurriler geht’s nicht :
https://www.fr.de/eintracht-fr.....50598.html„
Peter Fischer, bester Mann!“
Fischer verlässt mit dieser Aussage nicht nur konsequent jedwede demokratische Ebene sondern ruft offen zur Gewalt auf. Bei jedem, der an die Demokratie glaubt oder gar vollmundig vorgibt, diese verteidigen zu wollen müssen bei solchen Aussagen sämtliche Alarmglocken schrillen.
Die eklatante Geschichtsvergessenheit beim Stichwort Gewalt gegen politisch anders denkende kommt übrigens noch hinzu.
PS: Ich wollte ansich zumindest hier bei allem, was nach Politik riecht die Klappe halten – so etwas kann ich allerdings nicht unkommentiert stehen lassen.
Seit wann ist „Nazis hauen“ gegen die Demokratie? Früher war das allgemeiner Konsens.
Fischers Äußerungen fallen unter Meinungsfreiheit.
Und die willst Du doch hoffentlich nicht einschränken, wenn Du schon von Geschichtsvergessenheit fabulierst.
Ich weiß, was die Murmel meint und das waren absolut identisch meine Gedanken, als ich davon las.
Und bezüglich allgemeiner Konsens früher und Meinungsfreiheit: stimmt, aber man darf sich nicht die Sachen raussuchen, die passen. Wenn früher, dann auch alles. Und dazu gehören auch Werte, die nicht dem Zeitgeist entsprechen. Und die Meinungsfreiheit ist nach meiner Meinung schon lange im Begriff, sich zu wandeln.
Da das aber hier nicht wieder zu ellenlangen Argumentationsloops führen soll,was anderes:
kennt wer ne Eintracht-Kneipe in Fulda ?
Schön reingefallen und übers Stöckchen gesprungen, Murmel?
ZITAT:
„Fischers Äußerungen fallen unter Meinungsfreiheit.
Und die willst Du doch hoffentlich nicht einschränken, wenn Du schon von Geschichtsvergessenheit fabulierst.“
Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass Fischers Aussagen rechtliche Konsequenzen für Ihn haben sollten. Klar darf er das sagen. Ich finde es halt inhaltlich veheerend.
ZITAT:
„Schön reingefallen und übers Stöckchen gesprungen, Murmel?“
Bestätigt.
ZITAT:
„Seit wann ist „Nazis hauen“ gegen die Demokratie? Früher war das allgemeiner Konsens.“
Achherrje, wozu haben wir Dich eigentlich studieren geschickt?
Keine Freiheit den Feinden der Freiheit.
Heute Stuttgart – Union. Zwei Vereine aus dem Mittelfeld, von denen sich bei einem Sieg einer oben
festbeißenranschleichen könnte. Daher: Pro Unentschieden!Definiere Freiheit ;-)
Keine Toleranz den Intoleranten. Das dürfte Konsens sein. Und damit hat Fischer mehr als recht.
Ob man ihnen gleichwohl Gewalt androhen muss? Das wiederum halte ich für falsch, da man sich mit dem was man eigentlich verachtet auf eine Stufe stellt. Auge um Auge ist nicht der richtige Ansatz.
ZITAT:
„Definiere Freiheit ;-)“
Die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung ist im Grudgesetz in den Freiheitsrechten und Artikel 20 definiert.
[…dafür, Murmel :-) ]
So schwer mir das fällt, ich muss der Murmel für die 112 in Verbindung mit der 117 zustimmen.
Falsch. Wie das Gericht bzw. die Staatsanwaltschaft ja richtig festgestellt hat, ist Fischers blumige Ausdrucksweise ja eben blumige Ausdrucksweise und daher keineswegs ein Aufruf zur Gewalt und eben deshalb auch nicht strafrechtlich zu verfolgen. Ganz einfach eigentlich…
Diese nachlässige Haltung gegenüber denen, die keine Rücksicht kennen, kann uns bös‘ vor die Füße fallen.
Dafür muss ich mal dem Schnix recht geben, Uli.
Wenn „wir werden sie jagen“ und dergleichen nicht verfolgt wird, kann Fischerpeter auch so einen raushauen.
Wir zünden das Stadion ja auch nicht wirklich an…
ZITAT:
„ZITAT:
„Definiere Freiheit ;-)“
Die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung ist im Grudgesetz in den Freiheitsrechten und Artikel 20 definiert.
[…dafür, Murmel :-) ]“
Danke für die Aufklärung. Kann man nehmen.
Natürlich kann der Peter einen raushauen. Es ist seine Art und da ist er auch authentisch. Dennoch darf man Form und Inhalt in Frage stellen. Nichts anderes wurde gemacht.
Der will damit ja Sandaufwirbeln und das klappt. Gibt halt Leute, die das vielleicht lieber weniger prollig hätten. Lustigerweise sind die selber manchmal Prolls…
Das ist die Gretchenfrage und das Rechtsstaatsdilemma: inwieweit kann man es sich leisten gewaltfrei und demokratisch mit denen umzugehen die davon träumen und es z.T. auch konkret planen mit Gewalt und Waffen die Demokratie abzuschaffen.
Bei 59 Mio Wahlberechtigten 2025 und 17% wären 10 Mio „Nazis“ in diesem Land und die wollen wir alle „hauen“. Naja heute ist Nikolaus der packt die Rute morgen wieder ein
„… aber man darf sich nicht die Sachen raussuchen, die passen.“
Doch. Jeder darf sich die Sachen raussuchen, die für ihn passen.
Interessant ist doch auch, dass gegen den Fischerpeter, wenn ich es richtig im Kopf habe, über 60 Personen Anzeige erstattet haben. Wer waren die?
Müssten im Gegenzug nicht Hunderttausende ständig gegen die fortwährend menschenverachtenden, rassistischen, sexistischen, diskriminierenden, demokratiefeindlichen und zur Gewalt aufrufenden Äußerungen der AfDler Anzeige erstatten?
Die müssten eigentlich wegen juristischer Auseinandersetzungen zu nichts Anderem mehr kommen…
Zurück zum Spocht:
Der kollektive Systemausfall macht ratlos. Auf den zweiten Blick kann man sich schon fragen, war es nicht doch absehbar, dass ein Gegner, der mit dem Rücken zur Wand steht, in solch einem wichtigen Spiel zu 110% motiviert und mit dem gewetzten Messer zwischen den Zähnen in seiner Arena den Gegner aus Frankfurt erwartet?
„Sie haben uns den Schneid abgekauft“ – genau das ist passiert, da bin ich bei Krösche. Hat Topmöller den Gegner also falsch eingeschätzt? Oder fehlen der Eintracht (zur perfekten Elf) einfach Spieler die nicht nur technisch anspruchsvoll sondern bei Bedarf auch robust auftreten können? Ein G. Xhaka z. B. schlenzt die Bälle aus 18 Metern elegant in den Winkel – er kann aber auch am eigenen Strafraum eine Monstergrätsche ansetzen. Das kann Shkiri eher nicht.
Unsere jungen Spieler (z. B. Brown) haben so ein intensives Spiel wahrscheinlich noch nie in ihrer Karriere erlebt. Vielleicht muss man dann zum Start erstmal auf Erfahrung setzen und die Youngsters später bringen?
Das Augsburg-Spiel ist für mich zwar die Chance zur Wiedergutmachung. Der Gradmesser ist aber der nächste Sonntag, wenn die Eintracht wieder nach Leipzig muss (diesmal mit dem Lyon-Spiel in den Knochen)
Topmöller hat einen breiten Kader – er muss ihn nun wohl dosiert in seiner Breite zum Einsatz bringen, um maximalen Erfolg zu erreichen. Alle 3 Spiele sind wichtig – keins davon darf abgeschenkt werden.
Sollte Björn Höcke sagen: „Wenn ihr auf Leute trefft, die nicht mit uns an einem Strang ziehen, gebt ihnen Ohrfeigen, kotzt ihnen ins Gesicht.“ würde meine Reaktion jedenfalls nicht darin bestehen, um Toleranz für diese Aussage zu werben. Meinungsfreiheit hin, Blumigkeit her.
Zurück zur Frage „Eintracht-Kneipe in Fulda ?“
ZITAT:
„Die müssten eigentlich wegen juristischer Auseinandersetzungen zu nichts Anderem mehr kommen…“
Richtig.
123 – wenn Du die Gewaltaspekte weglässt bleibt halt von Fischers Aussage nichts übrig.
@Ronny B:
Erste Niederlage nach 8 Spielen, oder? Damit kann ich leben. Ist natürlich zum Kotzen, dass es a) gegen Leipzig und b) im Pokal war. Und der Auftritt der Eintracht war blutleer, die Wechsel verfingen nicht, der Matchplan ging dieses Mal nicht auf. Sofern jetzt wieder 8 ungerschlagene Spiele in Folge kommen, kann ich damit sehr gut leben – auch wenn uns das auch nicht ins Viertelfinale des DFB-Pokals bringt.
Angebtlich gibt es ja so Spiele, die einen massiven Spannungsabfall der gesamten Mannschaft haben, und gegen die man auch nichts machen kann. Weder im Vorfeld (Training) noch am Spieltag noch während des Spiels. Das ist die Erklärung, die ich immer wieder höre. Richtig grandiose Mannschaften haben dann noch immer ausreichend (individuelle?) Qualität, um auch solche Spiele zu gewinnen bzw. nicht zu verlieren. Die ist bei der Eintracht offenbar noch nicht vorhanden.
Augsburg wird halt wichtig. So, wie jedes Spiel wichtig ist, wenn man in die CL will. Das sollten wir lieber mal gewinnen und danach in der EL nachlegen. Dann könnte der nächste Flow entstehen.
126 – wie geil, „kotzt ihnen in die Fresse“, „tretet ihnen die Türen ein“ usw. sind also vielschichtige Metaphern des Verbalfeingeistes Peter Fischer.
Besser wird es heute nicht mehr.
Ich gehe jetzt Sauna.
ZITAT:
„“… aber man darf sich nicht die Sachen raussuchen, die passen.“
Doch. Jeder darf sich die Sachen raussuchen, die für ihn passen.“
Ja, aber die Person muss dann auch aushalten, dass sich andere Leute andere Sachen aussuchen.
@Ronny
„Unsere jungen Spieler (z. B. Brown) haben so ein intensives Spiel wahrscheinlich noch nie in ihrer Karriere erlebt. Vielleicht muss man dann zum Start erstmal auf Erfahrung setzen und die Youngsters später bringen?“
Das ist der Knackpunkt in unserem – ansonsten sehr gut aufgestellten – Kader. Durch die Abwesenheit von Theate, der Unsicherheit von Kristensen (durch die Versetzung auf Links), den Totalausfall von Koch, Skhiri und Götze hatten die verblieben jungen Spieler niemanden mehr, an dem man sich hätten aufrichten können. Und die brauchen das in so einem Spiel. Vgl. dazu das Heimspiel (was sich ebenfalls positiv auf die Leistungsmöglichkeit der Jüngeren auswirkt) gegen Gladbach.
Gerade Thate hat uns an allen Ecken und Enden gefehlt, da er das Element des ruhigen und geordneten Spielaufbaus in diese brutal hoch pressende Spielsituation hätte einbringen können. Garantie für eine besseres Abschneiden wäre das sicher nicht gewesen, aber ich denke schon, dass im Umkehrschluss Rattenball genau dieses Motto (macht sie durch extrem hohes Pressing nervös, fahrig und verunsichert gerade die jungen Spieler damit zusätzlich) im Vorfeld ausgegeben hat. Die Spieler dazu haben sie, die Qualität auch.
Wegen einem schlechten Spiel gegen einen starken Gegner scheinen mir manche („Systemausfall auf allen Ebenen“) schon eine Krise auszurufen. Bissi drüwwer. Wir peilen weiterhin einen europäischen Wettberwerb an und angesichts der bisherigen Leistungen der Konkurrenz und unserer eigenen sollte das drin sein.Selbst, wenn uns die Dosen in der BuLi noch überholen.
Die Chance auf einen Titel wurde auch icht achtlos weggeworfen (FR), sondern in einem Spiel gegen eine CL-Mannschaft verloren.
Ich glaube es ist wichtig, jetzt die richtigen Schlüsse aus dieser Niederlage zu ziehen. War es nur ein blöder Ausrutscher oder verlieren wir nächste Woche wieder 3:0 in Leipzig?
ZITAT:
„ZITAT:
„“… aber man darf sich nicht die Sachen raussuchen, die passen.“
Doch. Jeder darf sich die Sachen raussuchen, die für ihn passen.“
Ja, aber die Person muss dann auch aushalten, dass sich andere Leute andere Sachen aussuchen.“
Genau.
Nehme den 3 er gegen die Puppenkiste, den Punkt beim Frosch und sehr gerne einen ganz dreckigen 3 er bei den Brause Strichern.
Wären für mich die passenden Antworten für Mittwoch.
Das Spiel hat auch gezeigt, dass unser Kader nicht ganz so breit ist, wie gedacht. In Spielen gegen durchschnittliche BuLi-Mannschaften können wir nachlegen und sind breit aufgestellt, aber gegen Spitzenmannschaften können dann doch (noch) nicht alle mithalten. Was kein Wunder ist und ich auch nicht verlange.
Aber wir haben doch Alternativen: dieser Hojlund macht doch einen recht ordentlichen Eindruck. Ebimbe und Bahoya haben auch ein paar Einsätze, sind aber gerade etwas weiter weg (warum auch immer).
Toppmöller spricht ja selbst von Härtefällen, die er zu Hause lassen muss, obwohl sie es verdient hätten, mitzukommen.
Keine Ahnung wie das Durchschnittsalter am Mittwoch war. Aber so Spiele wird es mit so einer jungen Truppe sicherlich noch ein paar geben.
Schon krass: Steckt irgendwo ein gefeiertes Fußballtalent, wird recht schnell die Eintracht als möglicher Interessent gerüchtet. Hier beim Wanner, Paul:
https://www.transfermarkt.de/w.....ews/447120
Wir holen aber keine Talente, die jeder schon kennt.
@148
Bahyoa und Hoilund sind gute Jungs, die in der BuLi schon mitmachen können, aber eben auch die, von denen man noch nicht verlangen kann, in einem Spitzenspiel zu bestehen. Kann klappen, kann schief gehen.
Ebimbe hat sich dagegen schon bewährt, ich erinnere mich an eine Wahnsinnspreformance gegen die Bauern. Der schwankt einfach in der Form, anscheinend
Dann war die Sache mit dem D-Day also gar kein perfider Hochverrat und Aufruf zu Völkermord, sondern nur ein Sprachbild. Jetzt bin ich wieder beruhigt.
ZITAT:
„Keine Ahnung wie das Durchschnittsalter am Mittwoch war. Aber so Spiele wird es mit so einer jungen Truppe sicherlich noch ein paar geben.“
Startelf SGE: 26,3 Jahre
Startelf RB: 24,4 Jahre
https://www.transfermarkt.de/r.....ht/4485934
ZITAT:
„Dann war die Sache mit dem D-Day also gar kein perfider Hochverrat und Aufruf zu Völkermord, sondern nur ein Sprachbild.“
Weder noch. Das war eine einzige Eselei. Eine entlarvende zudem. Oder sagte ich das schon?
Stöckchen-Alarm 😉
https://www.sehtestbilder.de/o.....test-1.jpg
ZITAT:
„Stöckchen-Alarm 😉“
Ei ja, solange ich rüstig bin…
ZITAT:
„Wir holen aber keine Talente, die jeder schon kennt.“
Noch nicht.
Die hätten halt statt D-Day irgendwas mit Kettensäge machen sollen.“Chainsaw Massacre“ – das wäre mal ein Codename gewesen, der die Leute mitnimmt.
Was würde es besagen, wenn Brauseplörre jetzt am WE in Kiel verlieren oder vielleicht nur unentschieden spielen sollte?
Grundsätzlich schätze ich Peter Fischer und seine kompromisslose Haltung zu den rechtsextremen Auswüchsen in Deutschland sehr. Seine zu recht kritisierten Sprüche finde ich aber unappetitlich. Sie regen nicht zum Nachdenken über die schlimmen Inhalte der AfD-Politik an, sondern stoßen eher ihn selbst ab. Eine rechtliche Grundlage für eine Verurteilung liefern sie aber sicher nicht. Dummes Gepolter halt, genauso dumm wie die Ansage eines D-Days.
„Nur selten tut sich etwas in den oberen Regionen der Ewigen Tabelle. Am Samstag kann nun Frankfurt mit einem Sieg gegen Augsburg an Schalke vorbeiziehen.“
https://www.kicker.de/nach-zwo.....94/artikel
ZITAT:
„Bahyoa und Hoilund sind gute Jungs, die in der BuLi schon mitmachen können, aber eben auch die, von denen man noch nicht verlangen kann, in einem Spitzenspiel zu bestehen.“
Da kommt wieder der Rechtsanwalt durch, der zehn Jahre Ausbildung braucht.
„Ganz schön tapfer für eine Partei, die an der 5%-Hürde kratzt.“ und die ohne „Milei und Musk zu wagen“ zurecht in der Versenkung verschwinden wird. Was Fipsie Rösler begonnen hat, bringt der unwissende D-Day-Man nun mit seinem Sprachbild zu Ende.
@163 o.fan
Hoffentlich ziehen sie bereits am Samstag an Schalke vorbei. Wäre auf alle Fälle die richtige Antwort auf den von Krösche höchstselbst so bezeichneten „Systemausfall“.
14:00 Uhr PK
https://tv.eintracht.de/
Laut PK gerade.
Theate spielt morgen. Larsson fällt aus mit muskulären Problemen und bei Koch ist es noch fraglich. Der Rest ist einsatzbereit.
Wie kann Theate mit einem Bänderriss spielen?
Tape und Tablette
Direkt vor S05 steht in der ewigen Tabelle der HahaSV mit etwa 170 Punkten Vorsprung trotz 12 Spielen weniger als wir. Das kann noch bissi dauern.
https://www.kicker.de/bundesli.....ge-tabelle
Nette Spielerei
Alle Fragen vor #SGEFCA werden jetzt von unserem Chefcoach in der PK beantwortet.
„Es gibt eine gute Nachricht, denn Arthur Theate wird morgen spielen können. Die schlechte Nachricht ist, dass Hugo Larsson morgen aufgrund muskulärer Probleme ausfällt. Bei Robin Koch müssen wir schauen, da ist die Wade zugegangen und er ist leicht kränklich gewesen.“
„Arthur ist für jeden Trainer ein Traum, hinsichtlich der Mentalität und der Bereitschaft sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen.“
„Die Niederlage kam zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt in einem Wettbewerb, in dem wir keine zweite Chance bekommen. Die Jungs waren aber heute im Training wieder gut unterwegs und wir wollen natürlich morgen eine Reaktion zeigen.“
„Es ist wichtig für uns, auch morgen mit breiter Brust aufzulaufen. Wir wissen, dass wir bis jetzt eine herausragende Saison spielen und wir wollen das weiter untermauern.“
„Der Support war auch am Mittwoch sensationell. Aber es ist immer schön, auch gerade nach drei Auswärtsspielen, endlich wieder vor unserem eigenen Publikum zu spielen. Wir wollen gemeinsam diesen Sieg holen und gemeinsam in der Kurve feiern.“
„Augsburg verteidigt sehr diszipliniert und ist grundsätzlich eine Mannschaft, die auf verschiedenen Höhen verteidigt. Es ist bei ihnen in allen Spielphasen ein klarer Plan zu erkennen.“
„Wir sind in der Bundesliga auf dem 2. Platz. Meine Mannschaft hat das bislang sensationell gemacht. Leistungsschwankungen sind normal für das jüngste Team der Liga, wird viel gesagt. Wenn sie dann kommen, ist es doch nicht normal. Das lasse ich nicht zu. Wir wissen, wo wir herkommen und wollen immer an unser Leistungsmaximum gehen.“
„Oscar Højlund wurde nun zweimal eingewechselt, das ist vernünftig, um ihn heranzuführen. Spätestens im Spiel in Leipzig wäre er ein Kandidat für die Startelf, morgen sehe ich das noch nicht. Mo Dahoud ist immer ein Startelfkandidat. Wir haben da mehrere Möglichkeiten auf der Sechs.“
„Omar Marmoush und Hugo Ekitiké werden morgen beide auf dem Feld stehen und auch eine Reaktion zeigen.“
„Krisztián Lisztes macht uns im Training, in den Einheiten, wo er dabei ist, sehr viel Spaß. Er wurde zuvor leider immer wieder zurückgeworfen. Wir sind jedoch sehr überzeugt von ihm. Die Athletikabteilung arbeitet daran, ihn auf ein gutes Fitnesslevel zu bringen. Da sind wir auf einem guten Weg. Wenn das geschafft ist, ist er ein sehr interessanter Mann.“
Morgen dann wieder Bundesliga-Time!
#DankeUli
Joh, danke Uli.
OT: X-account löschen
https://www.hessenschau.de/pan.....t-100.html
Koch und Larsson also vorm dem Leipzig Spiel angeschlagen gewesen. Bei Koch hat man dies auch deutlich gemerkt. Dazu noch Kristensen auf der falschen Seit und Theate nicht dabei. Schon kommt die stabile Abwehr ins schwimmen und mir ihr die ganze Mannschaft. Das konnte man in Leipzig deutlich so sehen. Von daher bitte keine angeschlagenen Spieler aufstellen. Das Theate morgen spielt halte ich für fragwürdig. Kann gut gehen, kann aber auch richtig schief gehen.
Mein Tipp:
Trapp
Kristensen, Tuta, Collins, Theate
Höjlund, Dahoud
Götze, Brown
Ekitike, Marmoush
Gegen Ausgburg müssten es auch Nene oder Niels auf LV können. Tuta und Collins geben die IV und Rasmussen darf wieder nach rechts.
@177
Toppmöller hat doch gesagt, dass er Hojlund gegen Augsburg nicht in der Startelf sieht.
Mir ist völlig egal, in welcher Aufstellung wir gegen Augsburg gewinnen. Augsburg. Also bitte.
ZITAT:
„Toppmöller hat doch gesagt, dass er Hojlund gegen Augsburg nicht in der Startelf sieht.“
Gerade deshalb. Wenn Du seine PKs verfolgst, legt er gern mal falsche Spuren.
Ich guck ja jede PK, aber dass Toppmöller falsche Spuren legt, ist mir noch nicht aufgefallen.
@175
Am effektivsten wäre es doch, wenn sich Werbetreibende von „X“ zurückzögen. Damit würde man dem, was Musk am liebsten hat, nämlich das Geldverdienen, das Wasser abgraben.
ZITAT:
„Ich guck ja jede PK, aber dass Toppmöller falsche Spuren legt, ist mir noch nicht aufgefallen.“
Mir ehrlich gesagt auch nicht. Im Gegenteil, ich habe eher den Eindruck das es immer stimmt wenn er sich festlegt.
Und an Uli: Vielen Dank für die Pk-Schnipsel!
@184
Er lobt zwar mal einen Spieler und setzt ihn dann auf die Tribüne (Ebimbe), aber das machen Trainer gerne.
ZITAT:
„Direkt vor S05 steht in der ewigen Tabelle der HahaSV mit etwa 170 Punkten Vorsprung trotz 12 Spielen weniger als wir. Das kann noch bissi dauern.
https://www.kicker.de/bundesli.....ge-tabelle
Nette Spielerei“
Wieso? Dieses Jahr Meister mit 90 Punkten, Zack, schon kriegen wir den HSV nächstes Jahr…
Morgen ist die Frage spannend, welcher Verteidiger übrig bleibt, den man auf die Bank setzen könnte? Muss hier die U21 jemanden abstellen?
Erstaunlich viele Tickets in die Börse gestellt worden und es werden eher noch mehr. Das war die Heimspiele davor überhaupt nicht so. Es sind aktuell wieder über 500 Karten verfügbar dadurch.
Vielleicht haben sie nur Wettervorhersage geschaut.
Das hängt vielleicht aber auch mit einer Erkältungswelle zusammen!
Morgen gehts nochmal hin.
9 Grad und abklingender Regen. Hessische Hochsommer.
ZITAT:
„Morgen gehts nochmal hin.“
Komm am Museum vorbei!
Ein Grottenkick gegen einen Graupen-/Angstgegner bei Schneeregen knapp über dem Gefrierpunkt. Can’t wait.
Übertragen sie das Spiel auch im Museum?
Wenn man drin ist, hat man ja ein Dach. Das war früher noch anders! Der Weg dahin geht durch Regen und Schlamm.
Apropos:
Wie kommen die bei der Verkehrssituation rund ums Stadion bei der Stadt auf die Idee, direkt nebendran noch eine Halle für 15.000 zu bauen, wo dann gleichzeitig zum Fußball noch was anderes stattfindet?
Wern mir schon sehn, lassen wir uns dann was einfallen?
Elias Baum mit einem erneut starken Auftritt heute gegen den Glubb, sehr erfreulich
Der Rose hat uns allerdings nicht nur taktisch sehr gut ausgekuckt, der hat auch das küchenpsychologische Trainersprechbullshitbingo perfekt beherrscht.
Mit der Nummer uns die Favoritenrolle zuzuschanzen hat er prima das braesige Gefühl der Unbesiegbarkeit der Unseren verstärkt das durch die ganzen Lobeshymnen sowieso schon latent da war und die Aussage “ Niemand traut uns was zu“ hat offensichtlich den Kampfgeist der Dosen aufs heftigste gekitzelt.
Kopfsache und der Rose hat das schon perfekt gemacht.
Schwerer Patzer von Nebel. Union führt.
@200
Nübel.
Wenn Nkounkou nun so gar keine Alternative mehr ist, kann man ihn auch abgeben.
ZITAT:
„Wenn Nkounkou nun so gar keine Alternative mehr ist, kann man ihn auch abgeben.“
Wieso, hat Dino was verlauten lassen?
Der hat doch am Mittwoch gespielt und er war eigentlich noch einer der Besseren – nach meinem Gefühl zumindest. Hat offensiv jedenfalls mehr bewirkt als Brown.
Stuttgart war schon fast tot wie gegen die Eintracht und jetzt mit Wucht und Woltemade zurück im Spiel.
Und jetzt Rönnow mit einem katastrophalen Fehler und Stuttgart führt.
ZITAT:
„Und jetzt Rönnow mit einem katastrophalen Fehler und Stuttgart führt.“
Fast ein Eigentor
ZITAT:
„Schwerer Patzer von Nebel. Union führt.“
Neuer patzt, Baumann patzt, Nübel patzt. Was will uns das sagen?
Jetzt muss Union ausgleichen.
Stuttgart und Union spielen Tempo fussball. Also das Gegenteil was wir in Leipzig abgeliefert haben. Eigentlich ein Rückfall zur letzten Saison war das.
Wilder Kick da. Als unbeteiligter Zuschauer nett…
Du guggst immer noch mexikanische Fußball???
ZITAT:
„Stuttgart und Union spielen Tempo fussball. Also das Gegenteil was wir in Leipzig abgeliefert haben. Eigentlich ein Rückfall zur letzten Saison war das.“
Unfassbar, dass man Mmit unserem lahmarschfussball auf Platz 2 mit den zweitmeisten Toren kommen kann.
ZITAT:
„ZITAT:
„Stuttgart und Union spielen Tempo fussball. Also das Gegenteil was wir in Leipzig abgeliefert haben. Eigentlich ein Rückfall zur letzten Saison war das.“
Unfassbar, dass man Mmit unserem lahmarschfussball auf Platz 2 mit den zweitmeisten Toren kommen kann.“
Nicht auszudenken wenn wir damit in Stuttgart gewinnen würden.
Ihr seid so gemein :)
Der Schiri in Stuttgart hat den Überblick verloren.
Wieso gabs da eben 5 zeitgleiche gelbe Karten?
ZITAT:
„Wieso gabs da eben 5 zeitgleiche gelbe Karten?“
Weil sich Spieler beschwert haben die nicht der Kapitän sind. Regelkonform.
Sehr schön. Diese Regel hätte man schon vor Jahren einführen müssen. Und gnadenlos gelb für Zeitspiel.
Heimsief!
So what from!
Matchday:
HEIMSIEG!!!