Auswärtssieg Lob für Grahl und Moral

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Trainer Dino Toppmöller ist nach dem ersten Auswärtssieg der Frankfurter in der laufenden Bundesliga-Saison erleichtert – und von der Widerstandsfähigkeit seiner Mannschaft angetan.

Dino Toppmöller hat beim 3:1-Sieg der Eintracht bei der TSG 1899 Hoffenheim vor allem die Moral seiner Mannschaft beeindruckt. „Die Vorzeichen vor dem Spiel waren jetzt nicht ganz so zu unseren Gunsten“, sagte der Coach nach dem ersten Auswärtserfolg der Hessen in dieser Saison der Fußball-Bundesliga. Auch in der Partie am Samstag selbst habe sein Team durch den frühen Rückstand „einen Nackenschlag“ kassiert, sei danach aber „mental stabil geblieben.“

Unter der Woche hatten die Frankfurter erfahren, dass ihr Kapitän Sebastian Rode verletzungsbedingt noch länger fehlen wird. Am Freitag meldete sich Mario Götze wegen der Geburt seines zweiten Kindes von der Reise nach Sinsheim ab, nach dem Aufwärmen vor dem Spiel musste dann auch noch Nationaltorwart Kevin Trapp wegen Rückenproblemen kurzfristig passen. Und nachdem nicht einmal drei Minuten gespielt waren, holte Trapps Stellvertreter Jens Grahl den Ball nach dem 0:1 durch Maximilian Beier auch schon aus dem Netz.

Doch die Frankfurter drehten das Spiel durch Tore von Omar Marmoush (11.), Ansgar Knauff (23.) und Ellyes Skhiri (45.+3). „Wir haben die erste halbe Stunde einen richtig guten Fußball gespielt“, analysierte Toppmöller. Der Sieg sei daher verdient gewesen.

Keine Prognose bei Trapp

Trainer und Mitspieler haben Ersatztorhüter Jens Grahl nach dessen überraschendem Einsatz gegen die TSG 1899 Hoffenheim in den höchsten Tönen gelobt. „Jens hat das heute sensationell gut gemacht“, sagte Coach Dino Toppmöller nach dem Sieg der Hessen bei den Kraichgauern am Samstag.

Grahl hatte erst kurz vor dem Anpfiff erfahren, dass er sein erstes Spiel in der Fußball-Bundesliga seit rund eineinhalb Jahren bestreiten würde. Nationaltorwart Kevin Trapp fiel wegen seiner von der Länderspiel-Reise mitgebrachten Rückenprobleme kurzfristig aus. Wie lange er den Frankfurtern noch fehlen wird, stand zunächst nicht fest.

Grahl sei „ein überragender Typ“ und „ein super Torwart, der einfach auch loyal ist Trappo gegenüber und keine Ansprüche stellt“, so Toppmöller. „Er ist einfach im Training immer top. Er pusht die Jungs. Und für ihn freut es mich natürlich besonders.“

Der 35-Jährige hatte das erste Frankfurter Tor durch Omar Marmoush (11. Minute) mit einem langen Schlag sogar selbst vorbereitet. Zudem war er bei mehreren Hoffenheimer Chancen auf dem Posten. „Es ist sehr schwierig, glaube ich, gerade noch als Torhüter, wenn du erst kurz vor dem Spiel mitbekommst, okay ich bin jetzt dran“, sagte Verteidiger Robin Koch. „Er hat das souverän gemacht.“ (dpa)

Schlagworte: ,

412 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Dass es für Trapp keine Prognose gibt macht mich eher nachdenklich.

  2. Morsche.
    Ja, klingt nicht gut.

    Um auf das letzte Thema von gestern zurückzukommen, kann es nicht auch sein, dass der Mario aufgrund der bevorstehenden Geburt seines 2. Kindes sehr angespannt war?
    Vielleicht wurden Komplikationen befürchtet.
    Jetzt kann er hoffentlich wieder befreit seinem Job nachgehen, ich wünsche es ihm.

  3. „Dass es für Trapp keine Prognose gibt …“

    Das wundert mich auch ein wenig. Was haben die denn gemacht nach seiner Rückkehr, war zu wenig Zeit, mal richtig zu gucken?
    Das kann eigentlich nicht sein, dass erst beim Aufwärmen rauskommt, dass es nicht reicht.
    Ohne was zu wissen, sag‘ ich mal: Fahrlässig.

  4. Sich „ohne was zu wissen“ eine – selbstverständlich kritische – Meinung zu bilden und diese dann in Internetz zu stellen ist tatsächlich fahrlässig.
    Scheint aber mittlerweile recht verbreitet zu sein.

  5. Das letzte Bier im Moseleck war schlecht.
    Ansonsten ein gelungener Ausflug nach Sinsheim.
    Was die Jungs da so gekickt haben – Chapeau!
    Nix zu meckern!
    Elternzeit für M. Götze – genehmigt!

  6. Joa, die fehlende Prognose zu Trapps Rücken verwundert schon. Bei der N11 macht er sich eigentlich doch ähnlich warm wie bei der Eintracht, oder?

  7. Also, den Schebbe ohne Datenvolumen kann mer schicke.

  8. Auch ohne Datenvolumen eine beeindruckende Gestalt. ;)

  9. @9
    Da verweise ich auf den zweiten Absatz der #308 von gestern

  10. ZITAT:
    „Ach, Tassie.“

    So Unrecht hat er aber nicht…

  11. Ihr seid da einer ganz heißen Sache auf der Spur.

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach, Tassie.“

    So Unrecht hat er aber nicht…“

    Wollt ich auch grad schreiben. Wobei ich das was der o.Fan da geschrieben habe durchaus auch selbst hätte schreiben können. Wir spekulieren hier ja so gut wie immer weil niemand irgendwas weiß. Jedenfalls halte ich es für denkbar, dass Trapp erst signalisiert hat das es geht und dann beim Aufwärmen gemerkt hat, dass dem doch nicht so ist. Die Zeit das umfangreich zu untersuchen wird wohl tatsächlich nicht da gewesen sein.

  13. Zu Monte gestern noch was. Nein ich wäre nicht angepisst wenn ein wichtiger Spieler sich eine Auszeit nehmen würde wegen der Geburt seines Kindes. Auch nicht in einer entscheidenden Phase. Ich gebe durchaus zu, dass ich nicht immer dieser Meinung gewesen bin, vielleicht ist es sowas wie Altersweisheit, aber so wichtig ist der Beruf bzw. der Fußball dann doch nicht.

  14. Herr Götze muss nicht täglich 8 Stunden in den Job plus 2 Stunden Anreise, der kann seine Elternschaft ohne Umstellung ganz anders handhaben als wir Plebs.

  15. Donnerstag ist der Trapper eh gesperrt, aber Sonntag wäre er schon wichtig.
    Nix gegen Grahl.

  16. Homeoffice geht für den Mario jedenfalls schon mal nicht.

  17. War spät gestern Nacht, deshalb war ich offenbar nicht in der Lage, das rüberzubringen, was mich an Merseburgers Hoffnung, dass Mario Götze sich nun auf seine Hauptaufgabe konzentrieren kann, so gestört hat.

    „Hauptaufgabe!“ Das hört sich so an, als sollte Fussball nun für Mario wichtiger sein, als Familie und Kind. Und ich meine, dass diese Erwartung unsinnig ist. Und dass kaum jemand auf die Idee käme, so eine Prioritätensetzung von einer Frau zu fordern.

    Ob oder wer von den Eltern den Beruf für ein paar Monate ruhen lässt, hat damit nichts zu tun. Es ging mir nicht um eine mögliche Elternzeit für Götze.

  18. ZITAT:
    „Homeoffice geht für den Mario jedenfalls schon mal nicht.“

    Im Homeoffice kann er sich ja hier Analysen und Tipps abholen

  19. Den Gruda von Mainz muss man eigentlich spätestens jetzt auf dem Schirm haben. Interessanter Spieler.

  20. NairobiAdler in HH

    Gruda, schlag den Ball lang

  21. Bei Frau Götze war es eine Risikoschwangerschaft. Das düfte den werdenden Herrn Papa doch belastet haben. Je nachdem, seit wann es feststeht, dass es eine Risikoschwangerschaft ist, könnte das die mäßigen Leistungen in den letzten Wochen erklären. Da der Nachwuchs jetzt wohlbehalten auf die Welt gekommen ist, sollte es nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch wieder mit den Leistungen von Götze senior nach oben gehen. Manchmal ist Arbeit in so einer Situation mit Neugeborenem zu Hause ja auch willkommene Ablenkung.

  22. „Da der Nachwuchs jetzt wohlbehalten auf die Welt gekommen ist, sollte es nach einer kurzen Eingewöhnungsphase auch wieder mit den Leistungen von Götze senior nach oben gehen.“

    Nichts anderes habe ich gemeint.

  23. Wenn diese Nachwuchsgang, die da gestern für EF bei den Hoppels auf dem Platz stand, sich so weiterentwickelt, wie sie das in den letzten Spielen andeutete, dann ist der Supermario eh nicht mehr erste Wahl, sondern wird über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinauskommen. Mal schauen, wie lange er das macht.

  24. ….. Und schon gar nichht wollte ich eine neue Sexismus-Debatte anstoßen.

  25. +1

    Knauff hat das auf der Halbposition doch gut gespielt. Mal schauen, ob Götze in Helsinki wieder mit dabei ist. Falls auch da wieder Knauff spielt und falls er das gut machen sollte, stünde Toppmöller für das Heimspiel gegen Dortmund von der Qual der Wahl. Götze war zuletzt nicht überzeugend. Die Mannschaft kommt in Schwung.

  26. Götze auf dem Platz ist für mich alternativlos. Solche Fussballer gehören in die erste Elf.

  27. ZITAT:
    „Götze auf dem Platz ist für mich alternativlos. Solche Fussballer gehören in die erste Elf.“

    Bei den genialen Leistungen dieses Ausnahmekickers würde mir schon die eine oder andere Alternative einfallen. *Zwinkersmiley*

  28. Ich mochte den Mario schon immer. Auch schon bevor er zu uns kam. Deswegen hoffe ich, dass er zu alter Leistungsstärke zurück findet und uns auch in den kommenden Jahren hilft.

  29. Steile These, Schebbe. Bin da eindeutig bei Remo.

  30. Wenn jemand von alternativlos redet, fällt mir ein Satz zur Regierungszeit von Merkel ein. Die Suggerierung von Alternativlosigkeiten hat sich zuletzt sogar in der Politik bewährt.

  31. ZITAT:
    „Steile These, Schebbe. Bin da eindeutig bei Remo.“

    Ich bin mal gespannt, wie der Dino das sieht … ;-)

  32. Wobei, bei Schebbes Thesen bezüglich Götze muss man sich keine Sorgen machen. Kenne kaum einen, der nach Bekanntgabe des Transfers so danebengelegen hätte wie er.

  33. ZITAT:
    „Steile These, Schebbe. Bin da eindeutig bei Remo.“

    Wen würdet Ihr denn für Götze rausnehmen? Knauff, der in 2 Spielen mehr Tore geschossen hat, als Götze seit Januar?

  34. US, da erinnere ich Dich dann nochmal an den zweiten Absatz der #308 von gestern.

  35. Buta würde ich rausnehmen und Knauf auf rechts ziehen. Dann wäre Platz für Götze.

  36. Jetzt auch noch CE schon wieder, was hier für ein Mist erzählt wird.

  37. Götze in Topform ist auf der Halbposition besser als Knauff. Knauff in Topform ist auf der Halbposition besser als Götze im Leistungsloch.

    Jefdenfalls scheint Dino mit der Knauff auf der Halbposition endlich mal einen Treffer bei „Spieler, die ich da nicht erwartet hätte, dier aber da ganz gut performen“ gelandet zu haben. Sowas die Kostic als LV oder Kamada auf der Sechs. Kann ja nur helfen, mehr Alternativen zu haben.

  38. Schauen wir mal …
    … wer gegen Helsinki und Dortmund anfängt.
    „Never change a winning Team“, war schon gegen die Hoppels hilfreich. :-)

  39. ZITAT:
    „….. Und schon gar nicht wollte ich eine neue Sexismus-Debatte anstoßen.“

    Wenn wir schon nix über unsere SGE zu meckern haben, suchen wir uns halt was anderes:;-)

  40. Klar sind die ersten 15 Minuten im Pokalspiel gegen Union ein Glanzlicht und zeigen die großartigen technischen Fertigkeiten des Fußballers Mario Götze. Allerdings ist der Rest im Jahr 2023 nicht wirklich ein starkes Argument, ihn als unverzichtbaren Bestandteil der ersten 11 zu sehen.
    Aber wie gesagt, schauen wir mal ….

  41. Erwartungsgemäß sehe ich Götze in Topform immer in der Mannschaft. In jeder. Wenn seine Mitspieler sich jetzt wie erwartet immer besser finden, werden wir sehr viel Spaß damit haben, Götze beim Zusammenspiel mit denen zu sehen.

  42. ZITAT:
    „Wenn seine Mitspieler sich jetzt wie erwartet immer besser finden, werden wir sehr viel Spaß damit haben, Götze beim Zusammenspiel mit denen zu sehen.“

    +1

  43. ZITAT:
    „Erwartungsgemäß sehe ich Götze in Topform immer in der Mannschaft. In jeder. Wenn seine Mitspieler sich jetzt wie erwartet immer besser finden, werden wir sehr viel Spaß damit haben, Götze beim Zusammenspiel mit denen zu sehen.“

    Ich glaube, da sind wir uns alle einig. Aber es geht ja nicht um theoretische Planspiele sondern um das hic et nunc.

    Also wäre am Donnerstag und Sonntag Götze eine Verstärkung der Mannschaft oder eher nicht.

  44. ZITAT:
    „… Also wäre am Donnerstag und Sonntag Götze eine Verstärkung der Mannschaft oder eher nicht.“

    Ich würde es vom Grad der Augenringe abhängig machen…

  45. OT
    Guirassy fehlt dem VfB wohl mehrere Wochen. Mal schauen wie gut sie ohne ihn sind…

  46. Gestern haben sie ohne ihn noch das 2:0 und das 3:0 gemacht.

  47. @45 CE:
    Das können wir alle ja von außen nicht beurteilen. Das muss der Trainer im Training sehen, und dann muss das Rädchen Götze sich ja auch wieder ins Räderwerk einpassen. Und Form kann man ja auch nicht einfach wieder anknipsen, auch Götze wird da etwas brauchen, allerdings wird das vermutlich eher schnell gehen.

  48. Vielleicht müssen wir den Tom mal ins Training schicken…

  49. ZITAT:
    „Gestern haben sie ohne ihn noch das 2:0 und das 3:0 gemacht.“

    Da hat Union aber auch sehr luftig verteidigt.

  50. ——— Trapp————
    —-Tuta-Koch-Pacho—
    Ebimbe-Skihir-Larsson
    -Chaibi-Götze-Knauff-
    ——- Marmoush——-

    Problem gelöst. Wir haben eh keine guten Aussenbahnspieler ;-)

  51. ZITAT:
    „Erwartungsgemäß sehe ich Götze in Topform immer in der Mannschaft. In jeder. Wenn seine Mitspieler sich jetzt wie erwartet immer besser finden, werden wir sehr viel Spaß damit haben, Götze beim Zusammenspiel mit denen zu sehen.“

    Soisses. Und Knauf hat ihn verdrängt? Vor ganz Kurzer Zeit war hier noch zu lesen das das einer der größten Luftpumpen ist😉

  52. ZITAT:
    „Wenn jemand von alternativlos redet, fällt mir ein Satz zur Regierungszeit von Merkel ein. Die Suggerierung von Alternativlosigkeiten hat sich zuletzt sogar in der Politik bewährt.“

    Alternativlos als Spieler auf dem Platz genauso sehe ich das. Wie beim Prince seinerzeit. Den Übergang zur Politik kann man natürlich hier auch schlagen. Wenn man es braucht.

  53. @#52
    Spielten wir nicht letztens mit einer ´pendelnde Viererkette´? Dazu bräuchte es aber auch die Außenverteidiger (Max, Buta oder Max, Knauff)

  54. Tor von Matanovic, sauber

  55. @ 53 Remo: geht zuweilen sehr schnell hier mit den Zuschreibungen einer Luftpumpe ..

  56. ZITAT:
    „@ 53 Remo: geht zuweilen sehr schnell hier mit den Zuschreibungen einer Luftpumpe ..“

    Am Donnerstag ist er wieder eine😂😉

  57. Schalke ist völlig durch. 2018 noch Vizemeister. So schnell kann’s gehen.

  58. Paciencia, fottgejacht, hat ja gestern, das 1:0 für Bochum gemacht. Ging völlig an mir vorbei.

  59. Götze ist ein Glückfall für Eintracht Frankfurt. Der wird recht bald dem Schebbe sein Schandmaul stopfen.

  60. Wir können froh sein, Götze im Kader zu haben. Falls er nicht in Form ist, spielt halt ein anderer. Genauso Rode, der wird uns auch noch weiterhelfen, auch wenn er jetzt noch nicht fit ist. Ich find‘s gut, dass es Alternativen gibt, werden wir alle noch brauchen.

  61. ZITAT:
    „Götze ist ein Glückfall für Eintracht Frankfurt. Der wird recht bald dem Schebbe sein Schandmaul stopfen.“

    Barvo!

  62. „Erneut erstaunlich schwacher Ngankam“ = Kommentar der Rundschau zum Neuzugang-Flop…da brauch man recht sicher 2 neue Stürmer in der Winterpause.

  63. Dieser Can Uzun vom Glubb ist in der Tat eine Augenweide, da werden sehr bald noch ganz andere Vereine Begehrlichkeiten zeigen ..

  64. ZITAT:
    „“Erneut erstaunlich schwacher Ngankam“ = Kommentar der Rundschau zum Neuzugang-Flop…da brauch man recht sicher 2 neue Stürmer in der Winterpause.“

    Luftpump

  65. „Axel Hellmann lief mit einem breiten Lächeln durch die Mixed-Zone im Stadion in Sinsheim. „Ein guter Tag“, sagte der Vorstandssprecher der Frankfurter Eintracht. Und meinte damit nicht nur den 3:1-Sieg der Profis bei der TSG Hoffenheim. Mit einem Auge hatte er auch nach Bahlingen am Kaiserstuhl geblickt. Dort spielte die U21 der Eintracht beim heimischen SC und im Tor stand zum ersten Mal Melvin Hellmann, 18 Jahre, der Sohn des Vorstandes.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....94506.html

  66. Der Bock stößt sich selbst um?!?
    Mist, ich habe auf Gladbach getippt 😕

  67. Götze bekam ja die Gelbe wegen Freistoß-Verzögerung, Henshaw sah sie gerade, weil sie einen zu schnell ausgeführt hat. Immerhin gab es nach der Wiederholung das 1:0 durch Doorsoun.

  68. Miserable erste Halbzeit von Mönchengladbach.
    Nur das Aluminium hält sie bislang noch im Spiel.

  69. ZITAT:
    „Miserable erste Halbzeit von Mönchengladbach.
    Nur das Aluminium hält sie bislang noch im Spiel.“

    Glattbach ist nur noch ein Schatten einstiger Tage.

  70. „Mist, ich habe auf Gladbach getippt

    Ich hab‘ 1:1 getippt. Köln hat bisher einen einzigen Punkt geholt. Und den gegen uns. Wer kann denn ahnen, dass die plötzlich dermaßen loslegen. Ich seh‘ ja nix. Aber Torschüsse bei Halbzeit (lt. ARD-Text) 13:1 für Köln spricht Bände.

  71. Auswärts noch nicht verloren, aber erschreckend schwach bis jetzt.

  72. Uiii, schon 4:0

  73. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Miserable erste Halbzeit von Mönchengladbach.
    Nur das Aluminium hält sie bislang noch im Spiel.“

    Glattbach ist nur noch ein Schatten einstiger Tage.“

    Köln auch.

  74. @74
    Jetzt steht es 1:1.

  75. ZITAT:
    „@74
    Jetzt steht es 1:1.“

    Echt? Hoffnungsschimmer.

  76. Klare Rote gegen Koné.

  77. Brutales Foul, verdientes Rot.

    Hätte der Freiburger, gestern auch bekommen müssen.

  78. Kone holt sich die rote ab die sich der sympathische Liegeradler Grifo gestern schon verdient hätte.

  79. ZITAT:
    „Klare Rote gegen Koné.“

    Grifo durfte gestern nach einer ähnlichen Szene noch das Siegtor machen.

  80. Oha, Elfer Köln , verschossen , Wiederholung,
    Tor.

  81. „Glattbach ist nur noch ein Schatten einstiger Tage.
    Köln auch.“

    Köln ist spielerisch etwas besser und zweikampfstärker. Aber vor dem Tor bisher nicht clever genug.

  82. Das wäre schon ein Witz wenn Köln dieses Spiel nicht gewinnen würde.

  83. ZITAT:
    „Brutales Foul, verdientes Rot.

    Hätte der Freiburger, gestern auch bekommen müssen.“
    Böse Zungen behaupten, Freiburg habe einen Streich-Bonus …

  84. @87

    Das sieht der Streich bestimmt anders :)

  85. Luca Waldschmidt macht den Deckel drauf zum 3:1.

  86. Dreieins.

    Luca Waldschmidt.

  87. Jünter taugt nur noch zum Sauerbraten.

  88. Seoane hat vermutlich auch bald Tagesfreizeit, …

  89. Shice Geißbock

  90. Schlecht für Meenz dieses Ergebnis.

  91. ZITAT:
    „@87

    Das sieht der Streich bestimmt anders :)“

    Christian hat selbstredend sein ureigenes Wirklichkeitskonstrukt, fürwahr

  92. So wie einige andere auch.

  93. Philadelphia Eagle

    Aber zum Frisör müsste er schon noch mal der Gruda, bevor er bei uns aufschlägt
    https://www.transfermarkt.us/b.....ler/700106

  94. Philadelphia Eagle

    Zwo

  95. Philadelphia Eagle

    Eins

  96. Philadelphia Eagle

    HelsinkiMajaViktoriaWumms

  97. Bei Heidenheim läufts mal wieder.

  98. Hoffentlich steigen sie endlich ab, die Augsburg. Ich wünsche äußerst selten einer Mannschaft den Abstieg, aber die nerven schon zu lang.

  99. ZITAT:
    „Hoffentlich steigen sie endlich ab, die Augsburg. Ich wünsche äußerst selten einer Mannschaft den Abstieg, aber die nerven schon zu lang.“

    Dafür!

  100. Ist auch so ein Investorenmodell. Weiß oder interessiert aber niemanden, da sie immer da unten stehen.

  101. Au Mann … hätte ich mal meinen Mund gehalten … jetzt führen die … *kotz*

  102. Echt wahr. Kaum gemeckert, gleich auf‘s Maul. Zu Recht.

  103. Trainerwechsel bringen nix…

  104. ZITAT:
    „Trainerwechsel bringen nix…“

    Das sagen die Schalker auch gerade….

  105. Auf Schalke brennt der Baum! Die müssen keinen Namen mehr dafür suchen …. ;-)

  106. ZITAT:
    „Auf Schalke brennt der Baum! Die müssen keinen Namen mehr dafür suchen …. ;-)“

    Ist aber auch verheerend mit so einem Schuldenrucksack voraussichtlich ein 2. Jahr 2. Liga spielen zu müssen. Da ist im Sommer dann kein Spieler mehr da mir dessen Transfererlösen die Lücken gestopft werden können.

    Da wird dann wohl wieder die Landesbank oder die Stadt einspringen müssen.

  107. Grad nochmal die Tore unserer Mädels gesehen. Hammer Spielzüge dabei. Ich denke, man darf von einem gelungenen Eintracht-Wochenende sprechen :)

  108. Die Mädels waren gut, die Meidericher halt nicht. Es gibt in dieser Liga doch ein arges Leistungsgefälle. Aber für einen Wochenend-Chill out am Brentanobad passt es schon. Und ja, es war guter Fußball, also von den unseren.

    Übrigens digiltalster und so: Ich dachte ja, so eine App macht es ja auch effizient. Für den Spontanbesuch entschieden, im Bus schnell über mainquila das Ticket geschossen, was dann am Eingang nicht gelesen wurden.

    „Habt Ihr das grad eben gemacht? Dann hab ich jetzt noch kein Update. Geht mal rein!“

  109. ZITAT:
    „Geht mal rein!“

    Biotop für analoge Geschehnisse.

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf Schalke brennt der Baum! Die müssen keinen Namen mehr dafür suchen …. ;-)“

    Ist aber auch verheerend mit so einem Schuldenrucksack voraussichtlich ein 2. Jahr 2. Liga spielen zu müssen. Da ist im Sommer dann kein Spieler mehr da mir dessen Transfererlösen die Lücken gestopft werden können.

    Da wird dann wohl wieder die Landesbank oder die Stadt einspringen müssen.“

    Man sollte es sich leisten können den Aufsichtsratsvorsitzenden und Hauptsponsor vom Hof zu jagen.

  111. ZITAT:
    „Habt Ihr das grad eben gemacht? Dann hab ich jetzt noch kein Update. Geht mal rein!““
    Herrlich, hat sich nix zu analogen Zeiten geändert.

    Meine Kumpels und ich haben sich ohne Karte immer im damaligen Blog 8, der wo auch die Journalisten sassen und der nochmal oben gesondert gesichert war, getroffen. Der Letzte musste ein Bier für die Anderen ausgeben.

    Normalhin kein Problem, man hat gewartet bis eine größere Gruppe gleichzeitig rein wollte und ist dann an der, dem Kontrolleur abgewandten Seite mit hoch. Im Blog angekommen mit lautem Hallo Hans Joachim Böttcher (damals unser Sportlehrer) begrüßt und schon war man drin im Heiligtum.

    Aber einmal wollte der Lümmel von Kontrolleur tatsächlich meine Eintrittskarte sehen. Souverän den Ausweis von Bertelsmann gezückt war irgendwann Ende der Siebziger) Kontrolleur schaut drauf, offensichtlich ratlos und winkt mich durch. Bertelsmann war damals anscheinend das analoge:“haben noch kein update“.

    Zeiten mögen sich ändern, die Menschen wohl nur bedingt.

  112. Wenn der selbsternannte größte Arbeiterverein der Welt von einem Schweineschlachter abhängig war, lag man davor schon in vielen anderen Dingen falsch.

  113. ZITAT:
    „Wenn der selbsternannte größte Arbeiterverein der Welt von einem Schweineschlachter abhängig war, lag man davor schon in vielen anderen Dingen falsch.“

    „Arbeiter“ haben halt kein Geld, da reichts heutzutage nicht mehr für Profi-Fussball. 😝

  114. ZITAT:
    „Ist aber auch verheerend mit so einem Schuldenrucksack voraussichtlich ein 2. Jahr 2. Liga spielen zu müssen.“

    Wenn es überhaupt zu einem 2. Jahr kommt.

  115. Scheissfuss, ich kenne viele, viele ehrliche Arbeiter, die ein vielfaches an Geld für Eintracht Frankfurt ausgeben als Du. Und wenn es es mehr als Deine schäbigen zwofuffzisch sind, dann sind wie wir schon Ende sechsstellig.

  116. ZITAT:
    „Wenn der selbsternannte größte Arbeiterverein der Welt von einem Schweineschlachter abhängig war, lag man davor schon in vielen anderen Dingen falsch.“

    Eintracht Frankfurt ist auch von interessanten Persönlichkeiten abhängig.

  117. Die aber nicht mehr als 25% haben dürfen. Wurde ja mal so beschlossen.

  118. Anteile am Verein, ja.
    Ohne die Herren gehen in der AG die Lichter aus.
    Tischtennis statt Profifußball.

  119. ZITAT:
    „Scheissfuss, ich kenne viele, viele ehrliche Arbeiter, die ein vielfaches an Geld für Eintracht Frankfurt ausgeben als Du. „

    Die hauen wahrscheinlich auch ein vielfaches an Kohle für Alkohol und Zigaretten.

  120. ZITAT:

    Eintracht Frankfurt ist auch von interessanten Persönlichkeiten abhängig.“

    Wer ist denn da noch außer dem Caterer und dem Investmentbanker?

  121. Korrekt: Die gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Anteilseigner der AG sind mit 67,89 % der eingetragene Verein, mit 16,81 % die Freunde des Adlers GmbH (Philip Holzer und Stephen Orenstein),[6] mit 7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)[7], mit 5 % die Herzschlag Eintracht GmbH und mit 3 % die Wolfgang Steubing AG.[8]

  122. ZITAT:
    „Korrekt: Die gewinnorientiert arbeitende Profifußball-Aktiengesellschaft wurde am 1. Juli 2000 gegründet. Anteilseigner der AG sind mit 67,89 % der eingetragene Verein, mit 16,81 % die Freunde des Adlers GmbH (Philip Holzer und Stephen Orenstein),[6] mit 7,3 % die Freunde der Eintracht Frankfurt AG (Bankhaus Metzler, DZ Bank, Landesbank Hessen-Thüringen und BHF-Bank)[7], mit 5 % die Herzschlag Eintracht GmbH und mit 3 % die Wolfgang Steubing AG.[8]“

    Hast Du die Tischvorlage zur letzten HV zugespielt bekommen, dass Du diese wohlgehüteten Geheimnisse preisgeben kannst? :-)

  123. Egal. Wir sollten nur bitte nicht so tun als wären wir ein netter kleiner Fußballverein von nebenan, der das alles ohne „professionelle Strukturen“ stemmt.
    Diese Legende glauben nicht wenige.

  124. ZITAT:
    „Wir sollten nur bitte nicht so tun als wären wir ein netter kleiner Fußballverein von nebenan“

    Nett? Als nett werden wir Dank der Ultras da draussen schon lange nicht mehr gesehen.

  125. ZITAT:
    „Egal. Wir sollten nur bitte nicht so tun als wären wir ein netter kleiner Fußballverein von nebenan, der das alles ohne „professionelle Strukturen“ stemmt.
    Diese Legende glauben nicht wenige.“

    Glauben die Legende wirklich nicht Wenige? Kid Klappergass, Heinz, Miep, semper Fi, StefanK,, hier im Blog Kunibert, croatia eagle, Dieter, Westend Adler, wobei ich bei ihm ja glaube, der Reichsbürgersäuberung zum Opfer geworden zu sein, Traber, es gibt so Viele, die sich abgewandt haben.

    Die alten Tauben sind müde.

    https://www.lyrix.at/t/hans-ha.....d-mude-dc8

    Zumindest ich tue mich mit dem Zirkus zunehmend schwer.

    Ich freue mich ganz ehrlich, dass mit Vatmir, ß und EEL noch einige Damen am Start sind, die meine Müdigkeit immer mal wieder mit launigen Kommentaren oder Reiseberichten, auffrischen.

    Polterpetra darf gerne auch mal wieder etwas zum Besten geben, beste Sitznachbarin ever und die Einzige, die auch ein Spiel lesen kann. Geflunkert, sieht sie aber selbst so ;)

    Schlaft schön, Ihr verliebten Deppen und träumt

    von der Eintracht.

  126. Tja. Ich weiß nicht wie oft ich schon gedacht habe ich tue mir den Scheiss nicht mehr an. Dann kamen Pokalsieg und Europapokalsieg, 30 Tsd. in Barcelona und ich war wieder angefixt. Halbe Mannschaft weg, Kohle Muani verarscht uns und beim Pokalendspiel werden die eigenen Spieler abgeschossen. Ich tue es mir nicht mehr an. Zack kommen Pacho und Larsson um die Ecke und ich bin wieder verliebt. Ich bin so schwach ;-)

  127. Lebenslänglich

  128. Ich auch :)

  129. Tja. Aber auch bei lebenslänglich kommt man ja manchmal irgendwann raus. Es sei denn, es gibt Sicherungsverwahrung…

  130. Ich zieh das Ding durch !

  131. ZITAT:
    „Tja. Aber auch bei lebenslänglich kommt man ja manchmal irgendwann raus. Es sei denn, es gibt Sicherungsverwahrung…“

    Das diskutieren wir zwei bei einem guten schottischen Whiskey kurz vor Weihnachten, Schnix!

  132. Pacho und Marmoush in der Elf des Spieltags beim Kicker.

  133. Gemoije,
    recht interessante Aufzählung vom CE, auch die Mutmaßung zum WA :-)

  134. „interessante Aufzählung vom CE“

    Wer ist EEL? Soll das EL sein? Lese ich allerdings bisher als Typ.

  135. Nee, nee, eine Userin hat hier früher unter eel mitgeschrieben. Hab aber ewig nichts mehr von ihr gelesen. Der CE kennt halt alle aus seiner Jugend.

  136. Ah, stimmt, jetzt kann ich mich erinnern.

  137. Ich finde Pacho hat eine Berufung in die Kicker Elf schon lange verdient

  138. @141
    Kann man so sehen, aber es wird selten jemand nominiert, dessen Mannschaft nicht gewonnen hat, auch wenn diesmal Werders Torhüter aufgestellt wurde.

  139. ZITAT:
    „@141
    Kann man so sehen, aber es wird selten jemand nominiert, dessen Mannschaft nicht gewonnen hat, auch wenn diesmal Werders Torhüter aufgestellt wurde.“

    Ja leider
    Soviel zu objektiver Bewertung von Leistung

  140. Morsche
    nächtlicher Katzenjammer nach einem Auswärtssieg. Grad wo sich herausstellt, dass wir doch mitnichten einen zusammengewürfelten Haufen mittelbegabter Söldner an Bord haben, sondern sehr gute Jungs mit Mumm in den Knochen und dem Adler im Herzen, alle immer. Das verstehe wer will.

  141. ZITAT:
    „Das verstehe wer will.“

    +1!11

  142. Ich warte mit der Einschätzung wer den Adler im Herzen trägt tatsächlich erstmal die kommende(n) Transferperiode(n) ab.

  143. EEL? War nicht vor Jahren der Bruder von Stefan Krieger unter diesem Namen hier unterwegs? Er hat tolle Fotos aus dem Stadion für die FR gemacht.

  144. 🦅 im Herzen? Tut das weh?😇

  145. Euphorisiert ich bin.

    Die erste Halbzeit in Sinsheim ein Traum und wie wir das dann in der 2. wegverteidigt haben ganz großes Kino.
    Das hätte ich nicht im geringsten erwartet.
    ….aber gut ist halt meine Diva, wahrscheinlich kommt am Donnerstag ein Grottenkick gegen die Finnen…

  146. ZITAT:
    „Ich warte mit der Einschätzung wer den Adler im Herzen trägt tatsächlich erstmal die kommende(n) Transferperiode(n) ab.“

    Ich weiss das schon nach dem nächsten Spiel. Und zwar besser. Wird laufend aktualisiert, da bin ich immer auf der Höhe!

  147. ZITAT:
    „EEL? War nicht vor Jahren der Bruder von Stefan Krieger unter diesem Namen hier unterwegs? Er hat tolle Fotos aus dem Stadion für die FR gemacht.“

    Habe ich auch so in Erinnerung.

  148. Habe noch wegen seines Vornamens nachgedacht …. E… E… E? ….. Eberhard?

  149. Es war ein unterhaltsames Spiel am Samstag. Die beiden ersten Tore Slapstick, die Herren Vogt und insbesondere Brooks der zur Halbzeit ausgewechselt wurde hatten nicht ihren Sahnetag und der Schiri war uns gewogen.
    Ich will es nicht schlechtreden. Wir hatten das Spielglück das bisher fehlte. Für Euphorie reicht das noch nicht.
    Die kommt erst nach dem Heimsieg über den BVB.

  150. ZITAT:
    „Habe noch wegen seines Vornamens nachgedacht …. E… E… E? ….. Eberhard?“

    Ihr habt Recht.

    https://www.eel-fotografie.de/.....d-krieger/

  151. ZITAT:
    “ . . . Für Euphorie reicht das noch nicht.
    Die kommt erst nach dem Heimsieg über den BVB.“

    Dann feiern wir aber schon mal die Meisterschaft vor!

  152. ZITAT:
    „…Wir hatten das Spielglück das bisher fehlte. ….“

    Ich konnte das Spiel nur am Radio verfolgen, hatte aber den Eindruck, dass wir eher die spielbestimmende Mannschaft waren. Das geben die Daten auch her. Dann entspräche das Spielgück durchaus dem Spielverlauf und den Leistungen.
    Was bei den bisherigen Saisonleistungen beider Mannschaften so nicht abzusehen war.

  153. Neee, der Gegner war schlecht… Ist bei Siegen der Eintracht immer so.

  154. ZITAT:
    „Neee, der Gegner war schlecht… Ist bei Siegen der Eintracht immer so.“

    Wie könnte es anders sein.

  155. War klar.

  156. „Das verüble ich auch vielen Funktionären: dass man versucht hat, sich durchzumogeln, indem man halt ein bisschen was macht, statt geradlinig für unsere Werte einzustehen“, schimpfte der 68 Jahre alte Körbel.

    Bravo Charly…

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....96016.html

  157. ZITAT:
    „Neee, der Gegner war schlecht… Ist bei Siegen der Eintracht immer so.“

    Und eigentlich hätte man diese Luschen viel höher wegfiedeln müssen. Schwach, gaaanz schwach! Nur Glück gehabt, dass der Schiri für uns war. Und die uns nicht in der ersten Halbzeit 5 Stück eingeschenkt haben. Nur Massel!

  158. Genau so schrieb ich es.

  159. ZITAT:
    „Und eigentlich hätte man diese Luschen viel höher wegfiedeln müssen.“

    Genau wie unsere Frauen! Hoffenheim hat gegen Meiderich ganz schön was für die Tordifferenz getan und ist fast zweistellig da raus.

  160. ZITAT:
    „Genau so schrieb ich es.“

    Du brauchst nix schreiben, wir kennen unsere Pappenheimer… ;-)

  161. „der Schiri war uns gewogen.“

    Ach ja? Nur weil mal ein Schiri ohne Fehler und nicht gegen uns gepfiffen hat, war er „uns gewogen“?

  162. Götze, der Schirischreck war ja auch nicht dabei.

  163. Adler im Herzen habe ich schon länger aufgegeben… das ist vielleicht ne handvoll im Kader. Wahrscheinlich aber bei 90% aller Profimannschaften nicht anders.

    Das aber die Jungs durchaus kicken können, sehe ich seit langem. Das die Abwehr mit Koch und Pacho qualitativ besser ist als letztes Jahr (und auch in den Jahren davor), glaube ich auch. Auch im Vergleich mit Hinti und Ndicka. Ich erkenne aber auch, dass trotz allen Bemühungen von Marmoush mind. ein richtig guter Stürmer, der dann eben den finalen Punch setzt und stetige Torgefahr ausstrahlt, abgeht. Ich meine aber auch, dass selbst wenn der Stürmer da wäre, der ganz große Wurf auch diese Saison eher nicht drin wäre, weil ich Bayern, Leverkusen, Leipzig einfach als besser erachte und die Dortmunder mit ihrem Scheißgekicke trotzdem ounkten wie blöd…

    Letztlich hoffe ich daher einfach, dass im Winter doch noch zumindest ein richtiger, guter Stürmer aufschlägt und sich die Außen auf entsprechendes Niveau heben, dass es wieder zu irgendwas zwischen 5-7 reicht und in den Pokalen was geht. Das wäre dann ne mehr als ansprechende Saison und bei der Konkurrenz in der Liga mit den Großkopferten und Gepamperten nahe am Optimum.

  164. ounkten = punkten. Logisch, oder? ;)

  165. „Das die Abwehr mit Koch und Pacho qualitativ besser ist als letztes Jahr (und auch in den Jahren davor), glaube ich auch. Auch im Vergleich mit Hinti und Ndicka.“

    Das muss aber nicht an den Spielern liegen, dass Hinti und N’Dicka schlechter wären, sondern wir ziehen unser Spiel eher ganz anders auf.

  166. Zumal wir jetzt auch einen richtigen Sechser haben, der viele Löcher stopft, eigentlich schon zwei, während mit Rode, Sow, Kamada, das doch eher „vorwärts“ verteidigt wurde.

  167. Natürlich gestehe ich ein, dass es die Verteidiger „einfacher“ haben, weil im Mittelfeld (und auch auf den Schienen…) etwas defensiver gedacht wird. Daher ist der Quervergleich natürlich schwierig und weit aus dem Fenster gelehnt. Aber die sehen schon recht stabil aus…

  168. Ja, top, Pacho und Koch super Verpflichtungen. Aber die Abwehr mit Abraham, Hinti und N‘Dicka hätte man auch stabiler hinbekommen. Aber wir wollten offensiv spielen. Und das war doch die Show 2018/19.

  169. ZITAT:
    „„Das die Abwehr mit Koch und Pacho qualitativ besser ist als letztes Jahr (und auch in den Jahren davor), glaube ich auch. Auch im Vergleich mit Hinti und Ndicka.“

    Das muss aber nicht an den Spielern liegen, dass Hinti und N’Dicka schlechter wären, sondern wir ziehen unser Spiel eher ganz anders auf.“

    Am Ende liegt es sogar noch am Trainer. Unvorstellbar, der kann ja nix.

  170. ZITAT:
    „“der Schiri war uns gewogen.“

    Ach ja? Nur weil mal ein Schiri ohne Fehler und nicht gegen uns gepfiffen hat, war er „uns gewogen“?“

    Ja.

  171. Ich würd ja schon ganz gern mal ansprechen das Dino einfach mal erfolgreich die Viererkette als Option installiert hat. Plus ziemlich starkes Spiel als RV von Tuta, der sowieso endlich wieder in die Spur gefunden hat und mir richtig gut gefällt seit Wochen.

    Um auch mal zu meckern, Skhiri macht defensiv sehr viel sehr gut und läuft wie versprochen ohne Ende, aber ist mir immernoch zu oft zu fahrig und oft unsichtbar im Aufbau, ich dachte eigentlich seine Stärke währe Ruhe und Struktur ins Spiel zu bringen? Vielleicht seh ich ihn aber auch zu kritisch nach den Vorschusslorbeeren?

  172. @175
    In Köln war er vier Jahre, das war letzte Saison voll eingespielt, vorher hatte man auch nicht so viel von ihm mitbekommen.
    Jetzt sind es alles neue Spieler, die zu dem sich auch erst kennenlernen müssen. Ist ja nicht so, dass er in eine intakte Mannsvhaft kam. Das muss sich alles noch einspielen und da sind wir auf einem richtig guten Weg, es wird immer besser. Jetzt hat er sogar ein Tor gemacht. Ich war fast schon am Meckern, dass er nicht gleich draufgehalten, sondern nochmal abgespielt hat, hatte er sich wohl erst nicht getraut, wegen seiner vorherigen Fehlschüsse. Aber dann war es um so besser, Vorführung.

  173. Schon war, bisschen Eingewöhnungszeit sei auch ihm gegönnt. Und vielleicht hilft es ihm tatsächlich auch statt alleiniger Sechser zu sein jetzt das Wunderkind neben sich zu haben

  174. ZITAT:
    „Schon war, bisschen Eingewöhnungszeit sei auch ihm gegönnt. Und vielleicht hilft es ihm tatsächlich auch statt alleiniger Sechser zu sein jetzt das Wunderkind neben sich zu haben“

    Einfach Larsson den Ball geben.

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“der Schiri war uns gewogen.“

    Ach ja? Nur weil mal ein Schiri ohne Fehler und nicht gegen uns gepfiffen hat, war er „uns gewogen“?“

    Ja.“

    Okay. Wir halten also fest: Wenn der Schiri gegen uns pfeift, pfeift er neutral. Und wenn er neutral pfeift, ist er „uns gewogen“.

  176. Ich formuliere es – zugegebenermaßen etwas überspitzt – mal so:

    Wenn alle Schiris so gepfiffen hätten, wie dieser am Samstag, hätte Mario G. keine einzige gelbe Karte erhalten.
    (Ja, ick wees, wäre, wäre, Fahrradklingel … dennochque!).

    Ich hab den Herrn als extrem wohltuend unparteiisch empfunden. Großes Lob, bitte öfter, den Mann.

  177. Der Kicker gibt Note 2,5 und schreibt „souveräne, unauffällige Leitung mit guter Körpersprache und kaum Fehlern.“ Von der Eintracht gewogen schreibt er nix.

  178. ZITAT:
    „Der Kicker gibt Note 2,5 und schreibt „souveräne, unauffällige Leitung mit guter Körpersprache und kaum Fehlern.“ Von der Eintracht gewogen schreibt er nix.“

    Man muss dazu aber auch sagen, dass es sehr wenig strittige Situationen gab. Im Strafraum nix, die gelben Karten waren eindeutig. Eine eher einfach zu leitende Partie.

  179. Die haben doch von mir abgeschrieben…

  180. Ich habe „der Eintracht gewogen“ auch als „wir sind ausnahmsweise nicht verpfiffen worden“ gelesen – egal, wer es schrub. Also eher ironisch, weil sie uns SO OFT beschissen haben.

    SO OFT!!! IMMER WIEDER !!! Kerle, ich reg mich HEUTE noch wegen dem Elfer (der NICHT gegeben wurde!!!) in Dortmund an unserem Dänen von dem Scheiss-Adiyemi (oder so) auf … !!!

    (Gar nicht gut für mein Herz, Blutdruck usw.).

    *wieder abreg*

  181. Es hat halt auch kein Eintrachtspieler ständig am Schiri rumgenörgelt und dadurch dessen Nerven zu unseren Lasten maträtiert.

  182. Was da dann in welchen Fällen zuerst kam, sollte man mal untersuchen … eventuell im Rahmen einer Diplomarbeit in Sport-Psychologie ;)

    Ich will ja nicht bestreiten, dass er mittlerweile recht früh „nörgelt“, aber es war auch oft zu sehen, WIE er malträtiert wurde und die Pfiffe ausblieben. Klar, eine souveräne Reaktion sähe anders aus … aber ich persönlich kann Mario da gut verstehen. Bin aber auch kein Fußball-Profi.

  183. Eben zieht ein laut trompetender Kranichschwarm mit ca. 100 Exemplaren über Sachsenhausen nach Süden.

  184. ZITAT:
    „Um auch mal zu meckern, Skhiri macht defensiv sehr viel sehr gut und läuft wie versprochen ohne Ende, aber ist mir immernoch zu oft zu fahrig und oft unsichtbar im Aufbau, ich dachte eigentlich seine Stärke währe Ruhe und Struktur ins Spiel zu bringen? Vielleicht seh ich ihn aber auch zu kritisch nach den Vorschusslorbeeren?“

    Ich habe Shkiri bei Köln weniger als klugen Strategen, der Ruhe und Struktur ins Spiel bringt in Erinnerung… eher als den Dauerläufer, der mit Pferdelunge überall Löcher stopft und Bälle gewinnt, mit dem Bonus, dass er immer wieder offensiv gefährlich wurde und durchaus ne gewisse Torgefahr hat. Ich war daher eher überrascht, dass wir ihn anfangs eigentlich eher als „Holding 6“ eingesetzt haben und ihn damit quasi seiner großen Stärke „Laufen & Torgefahr“ beraubt haben. In den letzten Spielen hat sich das aber auch bisschen angepasst und er taucht wieder öfter in den Bereichen auf, in denen er dann Torgefahr entwickelt. Als Ballverteiler sehe und sah ich ihn eigentlich nicht.

  185. ZITAT:
    „Eben zieht ein laut trompetender Kranichschwarm mit ca. 100 Exemplaren über Sachsenhausen nach Süden.“

    Oh, toll! Macht’s gut, gute Reise, passt gut auf euch auf und kommt gesund wieder!

  186. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „“der Schiri war uns gewogen.“

    Ach ja? Nur weil mal ein Schiri ohne Fehler und nicht gegen uns gepfiffen hat, war er „uns gewogen“?“

    Ja.“

    Okay. Wir halten also fest: Wenn der Schiri gegen uns pfeift, pfeift er neutral. Und wenn er neutral pfeift, ist er „uns gewogen“.“

    Nein. Der war uns gewogen.

  187. Konè wurde übrigens nach meinem Eindruck etwa 10 mal umgetreten, bevor er zu seinem Rote-Karte-Foul ansetzte.

    Mario meckert halt auch dann, wenn er nicht umgetreten wurde, sondern so allgemein.

  188. ZITAT:
    „Mario meckert halt auch […] so allgemein.“

    Ein Bruder im Blog-Geiste!

  189. Er meckert nicht, er stillt.

  190. ZITAT:
    „Ich formuliere es – zugegebenermaßen etwas überspitzt – mal so:

    Wenn alle Schiris so gepfiffen hätten, wie dieser am Samstag, hätte Mario G. keine einzige gelbe Karte erhalten.

    Mario war am Samstag gar nicht auf dem Platz. Vielleicht deshalb?

  191. @194: …und gegen Heidenheim auch nicht…
    Hmmh vielleicht sollten wir den Mario nur bringen wenn der Schiri gegen uns pfeift. So als Rache…. siehste nun das haste nun davon… oder als Hessi James.

    Mal im Ernst mit anständigen Schiris hätten wir 4 Punkte mehr auf dem Konto und würden hier wieder von der Weltherrschaft äh Pilzliga träumen….

  192. ZITAT:
    „Mal im Ernst mit anständigen Schiris hätten wir 4 Punkte mehr auf dem Konto und würden hier wieder von der Weltherrschaft äh Pilzliga träumen….“

    Eben. Dazu kommt noch das wir letzte Saison nun wirklich regelmäßig verpfiffen wurden. Das oben erwähnte Dortmund Beispiel ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Ich kann gut verstehen, wenn einem das irgendwann zu viel wird.

  193. „Auf den Fall El Ghazi folgte die nach wie vor bestehende Schließung des Mainzer Instagram-Kanals. Das hat für den Klub auch finanzielle Folgen.
    (…)
    Abgeschaltet wurde der 05-Instagram-Kanal bereits in der Nacht auf vergangenen Mittwoch um punkt 4.25 Uhr. Der Verein wurde darüber durch Betreiber Meta Platforms mittels einer automatisch generierten Mail informiert. Begründung: ein Verstoß gegen die Gemeinschaftsrichtlinien des Unternehmens. Wahrscheinlichste Variante: Den Mainzer Post mit der Information von El Ghazis Freistellung meldeten derart vielen Palästina-Unterstützer als vermeintlich unangemessen, dass ein automatisierter Sicherheitsmechanismus bei Instagram ausgelöst wurde.“

    https://www.kicker.de/Instagra.....47/artikel

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich kann gut verstehen, wenn einem das irgendwann zu viel wird.“

    Geht mir ähnlich.
    Allerdings erwarte ich von dem erklärten Führungsspieler in einem jungen Team, dass er nicht in fast jedem Spiel als schlechtes Beispiel vorangeht und fast jede Entscheidung der Schiedsrichter kommentiert. Auch wenn er sicher in jedem Spiel entsprechend von seinen Gegenspielern bearbeitet wird, muss er da auch auf Grund seiner Erfahrung souveräner umgehen. Für einen Affekt, bei dem ihm mal der Gaul durchgeht, habe ich schon mal Verständnis, aber die ewige Meckerei …
    Das gibt es so auch nur im Fußball! Im Handball (auch ein harter Sport), Rugby, Basketball wirst Du so etwas nicht sehen. Da wird dieses Verhalten auch entsprechend bestraft und diese individuellen Strafen schwächen das Team.

  195. Mario Götze ist Weltmeister. Ich erwarte schon von ihm, dass er als gestandener Spieler Haltung und Sportsgeist vorlebt. Auch wenn man ihn tritt.

    Bobby Charlton wurde auch ständig getreten. Aber an ihn erinnert man sich wegen was anderem.

  196. @Schebbe
    Volle Zustimmung. Ich schrieb ja, dass ich es gut verstehen kann, ich steh aber nicht auf dem Platz. Ein Spieler muss sich natürlich mehr unter Kontrolle haben.

  197. Wie seid Ihr denn drauf? Nur weil die blöden Schiris sich den Mario rausgepickt haben und die grüne Bild auch andauernd behauptet, er würde ständig Meckern? Habt Ihr die Spiele geguckt? Diese Saison war so gut wie gar nix. Und Gelb-Rot hat er bekommen wegen einer höchst strittigen gelben Karte für angebliche Spielverzögerung, die so kein anderer Spieler bekommt, die zweite Gelbe war unstrittig. Nix Meckern. Nur weil der Schiri ihn auf dem Kieker hatte. Ihn persönlich. Das hatte mit objektiver Spielleitung nichts zu tun. Der hat einen Ruf weg, und jetzt labern es Alle nach, ohne richtig hinzusehen oder das mal mit anderen Mannschaften zu vergleichen.
    Wenn man den gleichen Maßstab anlegt wie bei Mario, der ja, wenn er sich denn beschwert, das ja recht respektvoll und mit ordentlich Abstand tut, müsste man den Kimmich z.B. in jedem Spiel mit glatt Rot vom Platz stellen. Der geht im Vollsprint auf den Schiri los, bremst kurz vorher ab, und brüllt den Schiri Nase an Nase volles Rohr an. Und da gibt’s noch mehr so Kandidaten. Da ist der Mario echt ein kleines Licht.
    Und ich erwarte im Übrigen auch von einem Führungsspieler, dass er sich beschwert, wenn wir so verpfiffen werden wie letzte Saison, und sich das eben nicht einfach gefallen lässt. Unsere sportliche Führung ist da auch viel zu duldsam, andere sind da offensiver. Und das wirkt, wie man allen voran am FCHoeneß sehen kann.
    Aber weil jetzt alle schreiben, der Mario würde so viel Meckern, stimmt’s dann irgendwann, wie bei so vielen anderen Dingen…
    Der meckert, wenn er denn meckert, völlig zu recht. Immer.

  198. Wie kann man denn überhaupt an Götze zweifeln? Der beste Kicker, den wir haben.

    https://youtu.be/ZDgN8zrUo3I?s.....ntUQFQVQHk

  199. Wieder als am Meckern, der Schnix.

    Ich hingegen lobe: Den smart konstruierten Titel des Beitrags. Hat sonst noch keiner, oder?

  200. Schnix, denk an Deinen Blutdruck! ☝️
    Die Meckerei auf dem Spielfeld geht mir im Fußball generell auf den Wecker! Klar gibt es da noch aggressivere Kandidaten, aber auch der kleine Mario muss nicht zehnmal pro Spiel, auch wenn er es wahrscheinlich subtiler als der Kimmich macht, mit dem Schiedsrichter jede Entscheidung diskutieren.
    Bin halt da als ehemaliger Handballer geläutert worden. In meiner Jugend wurden da Regeln eingeführt, die dieses Unart völlig abgeschafft hat. Erfolgreich!

  201. o.fan-Boy ;-)

  202. OT
    Vielleicht habe ich da was nicht mitbekommen, aber heißt „Twitter“ mit vollem Namen jetzt „X (vormals Twitter)“??

  203. Wer Sonntag zum Spiel will sollte dran denken, dass am 29.10. auch Frankfurt-Marathon ist.

  204. Schebbe, schon klar, generell wird insgesamt im Fußball viel zu viel gemeckert. D’accord. Und in vielen anderen Sportarten, nicht nur im Handball, gibt’s das so nicht oder zumindest viel weniger. Geht also. Finde ich doch auch.
    Aber, wie gesagt, wenn man den „normalen“ Fußball-Bundesliga-Mecker-Maßstab anlegt, ist der Mario ein kleines Licht. Die haben den auf dem Kieker. Weil sie shice pfeifen. Beim Jöllenbeck jetzt wäre kein Meckern nötig gewesen. Und wenn, wäre der ganz sicher souverän damit umgegangen.

  205. ZITAT:
    „am 29.10. auch Frankfurt-Marathon“

    Worredau jun. II am Start!

  206. Erstmals gelang der Mannschaft eine überzeugende Leistung. Mario deswegen in Frage zu stellen, ist ein Witz !

  207. Worredau jun. II am Start!“

    Viel Erfolg.

  208. ZITAT:
    „Erstmals gelang der Mannschaft eine überzeugende Leistung. Mario deswegen in Frage zu stellen, ist ein Witz !“

    +1

  209. ZITAT:
    „Wer Sonntag zum Spiel will sollte dran denken, dass am 29.10. auch Frankfurt-Marathon ist.“

    Verkehrsprobleme vorhersehbar – weil die Spieltagstermingestalter die Bitte der Frankfurter Polizei abgelehnt haben, das Spiel erst 2 Stunden später anzusetzen.

  210. John Meckernro, pöbeln als Erfolgsrezept!

  211. THE BALL WAS IN !!!!!!!

    Legendär.

  212. Ich sehe, meine jährliche Bierpilgerfahrt nach Belgien hatte Erfolg. Kaum schaue ich mir das Gekicke mal nicht an, läuft es. You’re welcome.

  213. ZITAT:
    „Erstmals gelang der Mannschaft eine überzeugende Leistung. Mario deswegen in Frage zu stellen, ist ein Witz !“

    Ich denke wir können froh sein in im Kader zu haben. Sollten andere Spieler tatsächlich noch besser sein (auf Dauer, nicht nur in einem Spiel), scheint uns sowieso die Sonne aus dem Hintern. Das ist dann nämlich enorm hohes Niveau.

  214. ZITAT:
    „müsste man den Kimmich z.B. in jedem Spiel mit glatt Rot vom Platz stellen“

    Den müsste man erst gar nicht auflaufen lassen ;-)

  215. 202 oder was darf Satire?

  216. ZITAT:
    „202 oder was darf Satire?“

    Das fragen wir uns auch bei Deinen Beiträgen.

  217. Norbert de Fruck

    Und da mit Recht!

  218. OT:
    Wer (wie ich) gedacht hat, die Vikings seien heute Nacht im MNF „no match“ für die 49ers … weit gefehlt!

    Nicht mal vom, Football hab ich noch Ahnung, am End‘ gewinnt die SGE am Wochenende noch gegen den BVB. Okay, nähm ich ;)

  219. Gemoije,
    was der Alario da treibt grenzt an Arbeitsverweigerung.
    Bietet sich übers Training nicht an, schreibt es Zentralorgan.
    Kann mer den net Abmahnen?

  220. „THE BALL WAS IN !!!!!!!“

    I was talking to myself!

  221. Finde ich eine verständliche Reaktion.

  222. ZITAT:
    „Kann mer den net Abmahnen?“

    Wir könnten ihn höchstens bei Kleinanzeigen reinsetzen.
    Aber nur gegen Abholung.

  223. Ramaj hat seine ersten Minuten bekommen.
    Er wurde in der 74. Min. beim Stande von 3:3 in Utrecht eingewechselt.
    Leider ging das Spiel in der 90. mit 4:3 verloren.
    https://www.kicker.de/utrecht-.....ufstellung

    Da geht‘ s drunter und drüber bei Ajax. Nach der Niederlage kam es auch noch zur Trennung vom Trainer nach nur 4 Monaten (Vertrag bis 2026).
    https://www.kicker.de/-Beste-E.....00/artikel

  224. Die Geschichte der legendären Ajax Fussballschule bekommt Dellen.

  225. „Finde ich eine verständliche Reaktion.“

    Götzes Unzufriedenheit (falls dem so war) wäre schon nachvollziehbar, nachdem er seinen Vertrag verlängert hatte, aber (trotzdem) alle seine offensiven Mitspieler den Verein verlassen haben und zu dem der Saisonstart etwas holprig verlief. Da kann man schon mal ins Grübeln (Meckern) kommen.
    Um so besser, dass die Mannschaft jetzt ohne ihn gezeigt hat, dass sie gute Spieler hat, mit denen man was anfangen kann.
    Ich bin guter Dinge und überzeugt, dass Götze über kurz oder lang wieder sein Leistungspotenzial abrufen wird und dadurch die Mannschaft sich weiter verbessert.

  226. Falls es auch ohne Götze laufen sollte, ist das doch auch in Ordnung.

  227. Na klar, aber eine Mannschaft besteht aus mehr als 11 Spielern und da ist Götze immer eine gute Alternative, wenn sich deine neuen Lieblinge mal ne Formkrise erlauben, von Verletzungen ganz zu schweigen.

  228. Morsche
    jetzt wo Götzi ein süßes Baby zuhause hat,statt einer hochschwangeren Frau, entspannt er sich vielleicht, meckert nicht mehr und spielt wieder schnell.

  229. Meckern und Jammern ist doch deutsche Tugend, oder so

  230. Ich hab‘ mir ja gestern wirklich dieses neue Format „Game Vision“ mit Götze (Link @203) von Anfang bis Ende gegeben, was mir äußerst selten passiert, weil mir das (oft) zu seicht ist und der Informationsgehalt (meistens) zu niedrig. So auch dieses Mal.
    Das Interessanteste war noch die Reaktion Götzes, nachdem ihm der Moderator gezeigt hat, wo er sich am meisten während des Spiels aufhielt.
    Es schien so, dass er es nicht erwartet hat, dass er sich oft so weit außen auf der rechten Seite aufhielt, was uns (Falki) ja auch schon aufgefallen war und wahrscheinlich dem geschuldet war, dass die Mitte meistens zu war (auch wegen der schwachen Besetzung unserer Offensive) und er dort keinen Platz zum Spielen fand.

  231. Hi zusammen,

    Wieso gibt es eigentlich bei FR-Online keine gemeinsamen Videos mehr mit Durstewitz und Kilchenstein nach oder vor den Spieltagen?

  232. ++++ Angebot ++++

    2 mal Eintracht gg Dortmund, Block 29E, Balkon, für den Sonderpreis von 65 statt 76 Euro/Ticket. Karten in der App, Kohle über PayPal.

  233. Verkauft!

    Schreib mich bitte unter mr_boccia ät yahoo punkt de an. Danke.

  234. ZITAT:
    „*handheb*“

    Der Heimsieg gegen den BVB ist sicher. ;)

  235. Sollte Heatmaps über den Aufenthaltort von Götze während der Spiele sollte doch eines der Basics der Analysten der Eintracht sein. Seltsam, dass die Info, dass er auf die Seite ausweicht, evtl. noch keiner an Götze herangetragen hat.

  236. Boccia, hast Mail.

  237. ZITAT:
    „Boccia, hast Mail.“

    Bestätigt.

  238. ZITAT:
    „Paypal hab‘ ich eh nicht.“

    Geht auch ohne, falls bekannt oder vertrauenswürdig.

  239. @239 Daniel

    So wie ich es damals verstanden habe, waren diese Videos mehr oder weniger eine Privatinitiative von Stefan Krieger. Da dieser nun anscheinend in einem anderen Bereich arbeitet und für den Blog nicht mehr zuständig ist, fallen derartige Aktionen unter den Tisch.

  240. ZITAT:
    „(…) vertrauenswürdig.“

    Der Mann ist Anwalt.

  241. Hier mal ein Zwischenfazit zu den Abgängen der Eintracht.

    Kolo Muani stand nur in 2 von 5 Ligaspielen über 90 Minuten auf dem Platz unr wurde sonst eingewechselt. Dazu kommen 2 CL-Spiele. Bislang kommt er für PSG in Liga und CL auf 2 Tore und 2 Vorlagen in 399 Spielminuten und erreicht damit in etwa das Niveau, das er bei der Eintracht hatte (2022/23 waren es 23 Tore und 17 Vorlagen in 3.633 Spielminuten).

    Jesper Lindström wurde von Neapel ganze 127 Minuten in der Liga eingesetzt, kommt somit auf 4 Einsätze und blieb bislang ohne Tor- und Vorlagenerfolg. In der CL stand er 2x ohne Einsatz im Kader. Ergebnis: Ziemlich mau für Lindström.

    Djibril Sow ist beim FC Sevilla eine feste Größe, stand in 8 von 9 Ligapartien auf dem Platz und wurde in beiden CL-Spielen eingewechselt. Ihm gelangen bereits ein Tor und eine Vorlage in 455 Spielminuten.

    Diant Ramaj feierte – wie hier geschrieben wurde – ein eher unglückliches Debut für Ajax, als das Spiel beim Tabellennachbarn und Kellerkind Utrecht in der 90. Minute mit 3:4 verloren ging. Überraschend ist, dass Ramaj bereits zwei Spiele über die volle Distanz für Ajax II in der 2. holländischen Liga bestritt.

    Ragnar Ache kam für den 1. FC Kaiserslautern in 10 Spielen bereits auf 6 Tore und entwicklet sich auch durch seinen Spielstil zum Publikumsliebling. Sein Wechsel hat sich für ihn also ausgezahlt.

    Christopher Lenz ist bei Leipzig wie erwartet nur Backup, wurde in der Liga und der CL jeweils für zwei Minuten eingewechselt und durfte das DFB-Pokalspiel gegen beim SVWW über die kompletten 90 Minuten machen.

    Evan N’Dicka hat sich beim AS Rom zur Stammkraft etabliert und absolvierte 5 von 8 Ligaspielen sowie beide EL-Spiele über die volle Distanz.

    Daichi Kamada hatte zu Beginn der Saison mehr Einsatzzeiten und wurde zuletzt nur noch eingewechselt. Seine Bialnz ist mit einem Tor und einer Vorlage in 475 Spielminuten deutlich schlechter als bei der Eintracht.

    Ali Akman kommt selbst in der 2. belgischen Liga nicht ins Rollen. Er wurde ein einziges Mal für ganz 6 Minuten einwechselst schaffte es in 7 von 9 Ligaspielen nicht einmal in den Kader. Tja.

    Bei Jerome Onguene sieht es ähnlich mau aus: Er war 4x nicht im Kader, laboriert aktuell laut TM an einer „unbekannten Verletzung“ und schaffte es auf ganze drei Einsätze.

    Igor Matanovic erzielte am letzten Wochenende sein erstes Tor für den KSC. Er wird immerhin meist in der Schlussphase eingewechselt. Aubaufähig, aber nicht völlig schlecht.

    Faride Alidou hatte sich von seinem Wechsel zum 1. FC Köln mehr Einsatzzeiten versprochen und wird – ähnlich wie Matanovic – immerhin regelmäßig für die Schlussphase eingewechselt.

    Rafael Borré wollte ebenfalls auf mehr Einsatzzeiten kommen, was noch nicht so recht gelingt. Gegen Köln erzielte er ein schönes Tor, ansonsten blieb er als Einwechselspieler eher wirkungslos. Vom Anspruch, eine Stammkraft zu sein, ist er noch ein gutes Stück entfernt.

  242. Daniel, Daniel… mmmh. Ganz was anneres: Warst du mal „Stift“ hier? (Fleischwurst kaufen und so?)

  243. ZITAT:
    „Vom Anspruch, eine Stammkraft zu sein, ist er noch ein gutes Stück entfernt.“

    Er wartet entspannt auf den Trainerwechsel, der bald kommt.

  244. ZITAT:
    „ZITAT:
    „(…) vertrauenswürdig.“

    Der Mann ist Anwalt.“

    Daher fällt Rasi auch unter die Gruppe „bekannt“.

  245. Ehre der Gruppe bekannt !

  246. Gut dabei: Sow, N’Dicka, Ache, Matanovic

    Noch in der Schwebe: Kolo Muani, Kamada, Alidou

    Eher nix: Lindström, Borré, Akman, Onguene

    Bei beiden Letztgenannten frage ich mich inzwischen, wer das was in denen gesehen hat. Lag ja nicht an Glasner bzw. der Eintracht, dass sie nicht performen. Lindström kann bei Neapel noch werden, nur für einen so teuren Transfer ist das auch aus Sicht von Neapel enttäuschend. Borré sieht sich ja als Stammkraft und packt es in Bremen, die insgesamt ein niedrigeres Niveau als die Eintracht haben, nicht mal in die erste Elf.

    Alidou und Matanovic kommen bei ihren neuen Vereinen auf mehr Einsatzzeiten als bei der Eintracht möglich gewesen wären. Kamada ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch, wie über weite Strecken der Rückrunde bei der Eintracht. Mal gut, aber eben nicht dauerhaft gut. Kolo Muani dürfte seine Erwartungen eher erfüllt als unerfüllt sehen. Und Sow, N’Dicka, Ache haben ihr Glück gefunden, was mich für alle drei freut.

  247. ZITAT:
    „Gut dabei: Matanovic“

    Ob 270 Einsatzminuten in Liga 2 jetzt „gut dabei“ ist, ließe sich wohl diskutieren.

  248. Bekannt oder vertrauenswürdig.hab ich zu 50% immerhin.

    mwa: In diesen Arabienligen scheint eine Bombenstimmung zu herrschen.
    https://twitter.com/FBAwayDays.....2874900929
    Da bringen die Spieler bestimmt ihre ganzen Familien mit, wie früher in der A-Jugend.

  249. Also Fazit im großen ganzen kicken die die bei uns nicht gekickt haben auch woanders nicht.

  250. Ache hat sich ziemlich verletzt am WE. Gute Besserung. Den mochte ich immer, wenn auch als Kerl mehr als wie als Kicker.
    https://www.kicker.de/huelse-s.....00/artikel

    Bei der Diva vom Main ware eben dank traditionellem Verständnis für Wankelmütigkeit und auch dünner Personaldecke immer auch Platz für leistungsschwankende Spieler wie Kamada und Lindi. Wer mal ein Spiel abtauchte war nicht raus, sondern wurde aufgebaut – wir hatten ja keinen anderen. Tendenziell. Das ist bei vielen Mannschaften, die nur wenig höher spielen als wir, anders, da steht Konkurrenz bereit und man wird schneller ersetzt. Das ist nach meinem Eindruck der Grund, warum etliche, die bei uns reüssiert haben, woanders viel auf der Bank sitzen.

  251. ZITAT:
    „mwa: In diesen Arabienligen“

    Ja nu. Es hat halt ein bisschen nachgelassen, nachdem den „Fans“ bei der Katar-WM das Taschengeld gestrichen wurde.

  252. „Ob 270 Einsatzminuten in Liga 2 jetzt „gut dabei“ ist, ließe sich wohl diskutieren.“

    Da lief es letzte Saison bei Pauli bis zu seiner Verletzung wirklich besser.
    Beim KSC selbst läuft es ja auch nicht so toll, wie man sich das nach Platz 7 in der Vorsaison vorgestellt hat. Muss sich wahrscheinlich alles noch finden.

    https://www.transfermarkt.de/i.....aison=2022

  253. Ache hätte ich zwar auch die Leistung zugetraut, die Ngankam und Nacho so abliefern, aber besser in der Zweiten Spielpraxis, als in der Ersten Bank drücken. Und wer weiß wohin es noch führt.

  254. Auch der Rekordmeister besitzt erlebnisorientierte Zuschauer.
    https://www.sport1.de/news/fus.....alatasaray

  255. Ngankam und Nacho sehe ich den Weg von Ache gehen: Es hier ein oder zwei Jahre versuchen und dann ordentliche Zweitligaspieler werden.

  256. Das mit der Kommerzialisierung läuft auch nicht immer. In Italien kriegen sie künftig weniger Kohle für ihre Liga.
    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....85494.html
    Kann da nicht ein reicher Scheich einsteigen, für den Geld keine Rolle spielt, wenn man dafür über seine Gewaltherrschaft zuhause hinwegsieht?

  257. Nacho geb‘ ich noch, er ist erst 19 geworden und hat sich in den letzten 2 Jahren sichtbar entwickelt. Wenn er in diesem Tempo weiter macht, kann es noch was werden, dafür bedarf es aber Spielpraxis höher als 4. Liga.
    Was man in Ngankam gesehen hat, ist mir noch ein Rätsel. Auch ist es merkwürdig, dass er immer noch als nicht richtig fit gilt. Braucht wohl mal eine „Ernährungsumstellung“ oder pumpt zu viel, was ihn unbeweglich macht. Jedenfalls hatte schon Dardei auf fehlende Fitness hingewiesen und inzwischen hat er die komplette Vorbereitung mitgemacht. Ok, U21 war noch, aber das war doch auch enttäuschend.

  258. Guirassy im Winter wohl schon für 17,5 Millionen Euro zu bekommen.
    https://www.kicker.de/Guirassy.....52/artikel

  259. „Guirassy im Winter wohl schon für 17,5 Millionen Euro zu bekommen.“

    Eher nicht.
    Der VfB wird zwar nicht viel mehr erlösen, aber der aufnehmende Verein viel mehr bezahlen müssen.
    Ablöse, Handgeld und Beraterkosten, da kommt was zusammen.

  260. Habe gelesen, dass die Spätzle daran arbeiten, dem Spieler die Ausstiegsklauseln abzukaufen oder zumindest deutlich aufzuwerten.

  261. ZITAT:
    „RIP Loti Pohl.“

    Echt ? Wie schade,hatte sie noch vor ein paar Monaten am Römer gesehen,traurig….

  262. ZITAT:
    „Habe gelesen, dass die Spätzle daran arbeiten, dem Spieler die Ausstiegsklauseln abzukaufen oder zumindest deutlich aufzuwerten.“

    Warum sollte er das machen? Spätestens nächsten Sommer ist er Großverdiener in einem Bereich, den sich Stuttgart – und auch wir – nicht leisten kann.

  263. Die Fans, Linsen mit Spätzle, die tollen Autos, der Trollinger …

  264. Was an Ablöse wegfällt, dürfte an Handgeld und Gehalt obendrauf gepackt werden müssen. Man verteilt wohl einen(Groß)Teil der gesparten Ablöse über die Vertragslaugzeit auf das Gehalt drauf. Es hieß sogar mal, dass ablösefreie Spieler unterm Strich die teuersten seien.

  265. Matanovic hätte hier wohl noch weniger gespielt als in Karlsruhe. Dürfte für uns ein recht risikoarmer Transfer gewesen sein. Falls es nicht klappt, wäre das zu verkraften.

  266. ZITAT:
    „RIP Loti Pohl.“

    Scheisse. Die Crackers wollte ich gerne nochmal live sehen.

  267. ZITAT:
    „Also Fazit im großen ganzen kicken die die bei uns nicht gekickt haben auch woanders nicht.“

    Und die, die bei uns gekickt haben, kicken woanders auch nur partiell.

  268. Danke an alle Crackers … ein geiler Teil eines tollen Teiles meiner Jugend.
    Und jetzt alle … *anstimm*:

    „Komm, Bambino, wir geh’n ins Pornokino,
    da kannst Du Titties seh’n und Popos wackeln schön.
    Komm, Bambino, wir geh’n ins Pornokino,
    ja, das ist wirklich stark, für zwanzig Mark“.

    RIP, Loti.

  269. Darf man hier Titties und Popos sagen?

  270. ZITAT:
    „Darf man hier Titties und Popos sagen?“

    In dem Zusammenhang sicher.

  271. ZITAT:
    „Die Fans, Linsen mit Spätzle, die tollen Autos, der Trollinger …“

    Ich lasse nur die Autos gelten. Die haben aber böderweise Räder. Und nen Motor.

  272. ZITAT:
    „Auch der Rekordmeister besitzt erlebnisorientierte Zuschauer.
    https://www.sport1.de/news/fus.....alatasaray

    Weißt Du, wer angefangen hat?

  273. Ist das wichtig?

  274. ZITAT:
    „Ist das wichtig?“

    Ja. Ich bin nicht erlebnisorientiert, wenn mich aber jemand angreift, hau ich zurück.

  275. „Die Polizei griff den Angaben zufolge ein, als ein Fanartikel-Laden von Galatasaray angegriffen wurde. 70 deutsche und 30 türkische Anhänger sollen laut Nachrichtenagentur IHA in die Randale verwickelt gewesen sein.“

    Da Gala wohl kaum den eigenen Fanladen angreift und dann noch in Unterzahl, könnten die Münchner zumindest Mitveranstalter gewesen sein.

  276. @287: Natürlich lernt man doch schon im Kindergarten….

    Kann man dem Kartellamt nicht sagen ich möchte ein Angebot nur für Spiele der DIVA?
    Wegen mir über ne DFL (Eintracht) eigene Streaming Plattform….
    Für die annern Spiele reicht die Zusammenfassung.

  277. Die Diskussion hatten wir ja schon mal. Sitzschalen, Guimaraes.

  278. @288: …und ja natürlich. Recht auf Selbstverteidigung und so…

    Wobei ich im Ausland solchem Ärger am liebsten aus dem Weg gehe.
    In Istanbul hab ich keine Lust länger in der Zelle zu sitzen…..

  279. ZITAT:
    „Die Diskussion hatten wir ja schon mal. Sitzschalen, Guimaraes.“

    Ja natürlich. Passiert halt. So ist das unterwegs und es liegt ja nicht immer an einem selbst, dass man nicht mehr irgendwo in die Stadt darf und nur im Kessel steht. Aber es gibt hier ja auch Leute, die denken, an Marseille wären wir selbst Schuld.

  280. Letztens habe ich OM in der CL gesehen, da sind keine Raketen geflogen.

  281. Anyway International wird es am Donnerstag gegen den Sonnenuntergang und
    dann am Samstag in Paris mit Sprinboks vs. All Blacks.
    Am Sonntag schlagen wir den Scheiß BVB!, dann geht es zur Viktoria und den Köpenickern, bevor die Eierwerfer ihre International Games im Waldstadion veranstalten….

    Freunde das wird ganz schön stressig die nächsten 12 Tage…. aber ich freu mich wie Bolle drauf.

  282. ZITAT:
    „Letztens habe ich OM in der CL gesehen, da sind keine Raketen geflogen.“

    Q.E.D.

  283. ZITAT:
    „Habe gelesen, dass die Spätzle daran arbeiten, dem Spieler die Ausstiegsklauseln abzukaufen oder zumindest deutlich aufzuwerten.“

    Porsche macht es möglich….

  284. Bitternötig: Der…

  285. ZITAT:
    „Jo!

    Übrigens Mercato:

    https://www.ligainsider.de/mob.....in-346679/

    Scheint, wir haben langsam Bauern- oder BVB-Status. Überall, wo ein Talent auftaucht, sind wir im Pott.

  286. Ob Krösche das auch weiß?

  287. ZITAT:
    „Scheint, wir haben langsam Bauern- oder BVB-Status. Überall, wo ein Talent auftaucht, sind wir im Pott.“

    Wir haben zu allererst mal (momentan) ein prallgefülltes Festgeldkonto.

  288. ZITAT:
    „Überall, wo ein Talent auftaucht, sind wir im Pott.“

    Nee Uli, da steht, das Talent ist im Pott. (Noch jedenfalls)

  289. ZITAT:
    „Ob Krösche das auch weiß?“

    Iwoo, Hauptsache die Medien wissen das …

  290. @217 ISAR.
    Bierurlaub in Belgien! Genau das habe ich auch vor. Nach Weihnachten über Neujahr – an der belgischen Nordsee. Leffe, Grimbergen, Affligem, herrlich. Wenn ich in der Provence bin, gehe ich in keine Bar und kein Restaurant, wo nicht eines dieser Biere angeboten wird. Und dort zu Hause immer genug Leffe vorrätig in der sympathischen Großflasche mit 0,75 l. Und 6,6% Alk.. Früher hatten diese Flaschen noch Champagner-Verschluss, heute nur noch Kapsel, aber sei’s drum. Genieß‘ es, bleib‘ noch über den Sonntag hinweg, damit Dein Belgien-Karma auch für die krachende Niederlage des BVB am Sonntag im Stadion sorgt.

  291. Monte Scherbelino

    Sehr schönes Spiel da in Istanbul. Geht wirklich hin und her.

  292. Im Kicker-Ticker ist zu lesen, dass es äußerst schmeichelhaft aus Sicht der Münchner zur Pause 1:1 steht, Schussverhältnis 16:3 für Gala.

  293. ZITAT:
    „Nee Uli, da steht, das Talent ist im Pott.“

    Hey, ist doch noch gar nicht flacher Freitag.

  294. Kaan Ayhan in der CL!
    Da war doch was …. 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

  295. Fussball ist, wenn am Ende doch die Bayern siegen.

  296. Der Jamal.

  297. ZITAT:
    „Fussball ist, wenn am Ende doch die Bayern siegen.“

    Leider ätzend, aber wahr

  298. Kackverein…

  299. War klar, oder?

  300. „@217 ISAR.
    Bierurlaub in Belgien! … Genieß‘ es, bleib‘ noch über den Sonntag hinweg, damit Dein Belgien-Karma auch für die krachende Niederlage des BVB am Sonntag im Stadion sorgt.“

    Bin schon wieder im Land, DO im Stadion. Aber die strategische Bierreserve ist wieder aufgefüllt: La Senne, De Ranke, Saison Dupont, Westmalle Dubbel, Duvel Triple Hop, Belgoo Blond, Witkap Pater, Rochefort 8 & 10…

  301. Gala scheint die Luft auszugehen. Konditionsprobleme.

  302. Gala war total platt ab der 65. Minute.
    Dann war es ein leichtes Spiel für die Bayern.

  303. ZITAT:
    „La Senne, De Ranke, Saison Dupont, Westmalle Dubbel, Duvel Triple Hop, Belgoo Blond, Witkap Pater, Rochefort 8 & 10…“

    Als ob man die Unterschiede alle schmecken könnte. pfff…

  304. 22 Kerle laufen hinter einem Ball her. Und Bayern gewinnt.
    (Ist alt und nicht von mir)
    :-))

  305. @319: im Gegensatz zu Bieren aus Paderborn und Umgebung? Ja.

  306. Da holen diese Idioten für 100 Mio. einen STÜRMER Rentner aus England. Die sind total bekloppt.

  307. Wenn ich bei den Spielpaarungen in der einen Spalte nur ‚Union‘ lese, denke ich immer noch automatisch ‚Union Niederrad‘. War früher in der Jugend ein Angstgegner.

  308. ZITAT:
    „Paderborn und Umgebung?“

    Apropos! „La Senne“: Was wollen diese Belchier damit?
    Die Senne ist eine Landschaft in der Region Ostwestfalen-Lippe des deutschen Bundeslandes Nordrhein-Westfalen. Sie liegt am Westhang des Teutoburger Waldes zwischen dem Oberzentrum Bielefeld im Norden, der Stadt Paderborn im Süden sowie Gütersloh und Detmold im Westen und Osten. Die Ems entspringt in der Senne.

  309. Lindi wieder nur Bank.

  310. 7 auf einen Streich.

  311. War der M.K. heute auch mal kurz am Flughafen?
    https://fussball.news/a/im-lin.....eutschland

  312. @316. Puh, da komm‘ ich nicht mit, mit diesen Duvels Dubbels, Rankes… Meine Sorten sind wohl eher populäralkoholisch.

  313. Nach des Siegesfeier am Samstag gibt es diese Woche bis auf weiteres nur noch Abbel unn Wasser!

  314. Das waren mindestens 5 individuelle Fehler vor dem 0:1. Das sind zuviele gegen Neapel.

  315. Der Volland ist bei Union auch mur noch Bankdrücker.

  316. ZITAT:
    „Der Volland ist bei Union auch mur noch Bankdrücker.“

    Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere den gerne hier gesehen hätte.

  317. Lindi. Mal schauen.

  318. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Volland ist bei Union auch mur noch Bankdrücker.“
    Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere den gerne hier gesehen hätte.“

    Möglich. Kann seine Leistung derzeit eigentlich nicht beurteilen.

  319. „Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere den gerne hier gesehen hätte.“

    Ja, damals zusammen mit Aigner.

  320. ZITAT:
    „„Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere den gerne hier gesehen hätte.“

    Ja, damals zusammen mit Aigner.“

    Damals wie heute haben wir in einer anderen Liga gespielt. Die Vorzeichen haben sich halt nur geändert.

  321. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Möglich. Kann seine Leistung derzeit eigentlich nicht beurteilen.“</

    Die Betonung liegt auf "derzeit"! ☝️

  322. Gut, das mit den 30 Mio…

  323. Volland interessant zu Veh Zeiten?
    Ist schon eine Weile her.
    Damals hätten wir ihn nicht bekommen.

  324. Volland war einst schon fix, wäre Hoffenheim abgestiegen. Aber dann haben die Deppen sich doch noch gerettet.

  325. Ab Donnerstag wird die Stadionkapazität den nächsten Schritt erreichen.
    https://www.sport1.de/news/fus.....tzt-freuen

  326. „Aber dann haben die Deppen sich doch noch gerettet.“

    Shice BVB.

  327. Danke Walter.

  328. ZITAT:
    „Stört mich bitte nicht. Ich gründe gerade die BCE. Ein Bündnis für die nicht so optimal finanziell aufgestellten Blog G Nasen.

    Da es aber sauteuer ist, diese Nasen zu finanzieren, würde ich freundlich darum bitten, dass diejenigen, die eh nix haben mein neues Bündnis unterstützen. Meine IBAN gebe ich gerne auf persönliche Anfrage Bescheid.

    Ich bitte um Verständnis, dass ich mein persönliches Vermögen für den von mir propagierten Scheiß bitte nicht opfern will, also seid Ihr dran.

    Ich liebe Euch alle.

    Eure

    Bce

  329. ZITAT:
    „Ab Donnerstag wird die Stadionkapazität den nächsten Schritt erreichen. „

    Leider krankheitsbedingt ohne mich.

  330. Gute Besserung!

  331. OT:
    Laut Fabrizio Romano ist Bonucci mit seiner Reservistenrolle bei Union unzufrieden. Nur „alt + Erfahrung + teuer“ zu verpflichten, war auch ein Risiko.
    https://twitter.com/FabrizioRo.....8924533126

  332. Die Transferperiode war mal nicht so grandios bei Union. Man hat (mit der CL im Rücken) mehr Geld in die Hand genommen, sich dabei aber auch die Gehaltsstruktur selbst torpediert. Gosens und Bonucci kommen nicht aus der Serie A um bei Union nur noch das Brutto zu verdienen, was sie in Italien Netto hatten.
    Nach dem Isco-Flop wusste Union schon, was Stars kosten.
    Der Schrein von Oliver Ruhnert hat ein paar Kratzer abbekommen.
    Mal schauen, wie der Trainer damit umgeht …

  333. Ich würde lügen, täte ich sagen, die Probleme von Union machten mich traurig.

  334. Über Juve hat er auch schon geschimpft. Bonucci sollte erstmal Leistung bringen. Nach so einer Niederlagenserie ist die Stimmung natürlich down. Um so wichtiger wäre es, zusammenzurücken, anstatt seinen Frustrationen freien Lauf zu lassen.

    https://www.kicker.de/Fofana-e.....95/artikel

  335. Das ist immer noch ein Berliner Verein, die hauen die Kohle raus, noch schneller als die reinkommt.
    Eigenkapital immer noch negativ.

  336. ZITAT:
    „Ich würde lügen, täte ich sagen, die Probleme von Union machten mich traurig.“

    Ich habe mich auch nicht in den Schlaf geweint …. ;-)

  337. Könnte böse enden für Union.
    Wg CL mit negativem Eigenkapital alte teure Stars geholt.
    Sieht nicht so aus als kämen sie diese Saison ins internationale Geschäft und dann wirds eng.

  338. Bisschen erstaunlich ist die Negativserie von Union schon, finde ich. Die hatten personell doch keinen großen Aderlass. Dass die Neuzugänge nicht fruchten – ok. Aber sollte da nicht wenigstens das Grundgerät der letzten Saison stehen? Oder wurde das Union-Spielsystem einfach entschlüsselt und Fischer findet keinen Plan B oder C?

  339. Der Erfolg frisst seine Kinder.

  340. Gibt ein ordentliches Bäuerchen

  341. ZITAT:
    “ wurde das Union-Spielsystem einfach entschlüsselt und Fischer findet keinen Plan B oder C?“

    Ich denke, man hat sich schon weiter gesehen, hat gedacht, mit den neuen Spielern eine dominantere Spielidee umsetzen zu können. Scheint nicht wirklich zu funktionieren.
    Jetzt, mit der Rückkehr von Khedira wird Fischer seinen alten Spielplan sicher wieder aus der Schublade holen und in der Liga die Punkte zusammenkratzen, die für den Verbleib in der Liga notwendig sind. In der CL ist Braga hoffentlich auch eine Nummer zu groß …

  342. Normale Ausstattung des durchschnittlichen Blog-G-Users, der vor den Spielen pflichtbewusst und ordnungsgemäß den Rasen bearbeiten will.

  343. OT:
    Trump versucht gerade, einen Getreuen als „Speaker of the House“ zu etablieren, indem sämtliche andere Kandidaten von seinen Gefolksleuten boykottiert werden. Damit wäre der Speaker of the House der de-facto Oppositionsführer, da die Republikaner im House knapp die Mehrheit haben. Trump könnte also seinen Einfluss nutzen, um offentlichkeitswirksam seine kruden antidemokraitschen Theorien zu verberiten, die Arbeit der Dekomakten wirksam zu boykottieren und das wiederum als Vorlage für weitere Angriffe auf die Demokratie zu nutzen, weil diese ja „nachweislich“ nicht funktioniere und Amerika nur mit ihm als starken Führer vor den antamerikanischen linken Kommunisten gerettet werden zu können.

    Nebenbei dürften u.a. die US-Hilfen für die Ukraine dadurch weiter erschwert werden, was Russlands Strategie entgegenkäme, auf Zeit zu spielen, den Konflikt entlang der besetzten Gebiete einzufrieren und somit letztlich die Gebietsgewinne per Diktatfrieden halten zu können, um dann in Ruhe weiter aufzurüsten und schlussendlich den ursprünglichen Plan, die Ukraine mittel- und langfristig auszulöschen (weil diese aus russischer Sicht ja sowieso kein Existenzrecht hat), weiter verfolgen zu können.

    Nicht gut. Gar nicht gut. Klar muss das nicht alles so kommen, nur höhlt auch hier steter Tropfen den Stein.

  344. ZITAT:
    „Normale Ausstattung des durchschnittlichen Blog-G-Users, der vor den Spielen pflichtbewusst und ordnungsgemäß den Rasen bearbeiten will.“

    Oder falls die Jehovas läuten

  345. Gude
    Union hat mehrere Jahre am Stück über Erwartung gespielt. Wenn die Leistung jetzt ganz knapp unter dem Potential liegt, die Anforderungen aber gestiegen sind, passiert genau so was. Dazu noch Spirale des Misserfolgs a.k.a. Belastungsbruch im drirtten Bein.

    Ich gehe auch davon aus, dass die in der CL kein Land sehen, sich aber in der Liga wieder berappeln.

  346. 363 – die werden am End auf UNSEREM 11. Platz landen. Frechheit.

  347. Moderne Ferz, diese Gartenmaschinen. So was brauchten wir früher nicht. Wer sein Heu einfahren will., möge die Sense schwingen, anstatt ein ein Roboter zu versklaven, der sich irgendwann erhebt und die Menschheit ausrottet.

  348. ZITAT:
    „363 – die werden am End auf UNSEREM 11. Platz landen. Frechheit.“

    Die Gefahr ist groß. Ich fürchte aber, wir müssen das Risiko eingehen.

  349. ZITAT:
    „Bisschen erstaunlich ist die Negativserie von Union schon, finde ich. Die hatten personell doch keinen großen Aderlass. Dass die Neuzugänge nicht fruchten – ok. Aber sollte da nicht wenigstens das Grundgerät der letzten Saison stehen? Oder wurde das Union-Spielsystem einfach entschlüsselt und Fischer findet keinen Plan B oder C?“

    Finde ich gar nicht. Die haben von ihrer überragenden Defensive und der gnadenlosen Effizienz gelebt. Dazu haben sie die Gegner ausgekontert.
    Wenn da mal 5% zu wenig gegeben wurden, hatten die keine Chance (siehe das Pokal VF bei uns).

    Durch die CL Quali haben halt auch die Gegner in der Buli nicht mehr den Willen gegen Union das Spiel zu machen. Dann haben sie einige vermeintliche Hochkaräter geholt um auch mal das Spiel machen zu können und das ging bis jetzt ordentlich schief. …und wenn man nicht gewinnt, fehlt halt auch die Effizienz gepart mit dem Selbstvertrauen.
    iIn der Europaleague hat man letzte Saison ja schon gesehen das die spielerische Klasse bei Union beschränkt ist und die CL ist halt noch mal ein Regal höher. Da langt ein guter Angriff des Gegners und man verliert (wie gestern), wenn man selbst seine Chancen nicht nutzt.
    .

    Umbruch hin oder her bei uns… Dadurch das die „etablierten“ in den letzten Jahren immer gingen, konnte sich keiner ausruhen. Die „Neuen“ mußten und wollten sich immer beweisen auch weil sie noch keine „fertigen“ Spieler waren (Götze mal ausgenommen). ….. das hat ja auch gut funktioniert.

  350. Krankheitsbedingt auch zwei Karten für Sonntag, Block 9L, Reihe 1, 42 Tacken pro Stück zu vergeben.

    Nachricht hier oder per Mail an ulistein1968 ät web punkt de

  351. ZITAT:
    „Karten sind weg.“

    Da hat man ja echt nicht viel Zeit zum Disponieren.

  352. Sorry, first come first serve.

  353. Da wollte wohl einer die Nachbarn vom Uli vor dem Anwalt bewahren …. :-)

  354. Transferupdate – geklaut bei Twitter, bei einem der durchaus schon mal öfter Recht hatte wenn ich mich recht erinnere.

    ZITAT:
    Bei #Orban und #Pavlidis befindet man sich auf der Zielgeraden mit den Vereinen. Bei #Debast nähern sich die Vereine an.

    Bei #Barreiro noch nichts neues.
    Robin #Koch wird im Winter einen langfristigen Vertrag unterzeichnen!>/i>

    https://twitter.com/Thekenspor.....0701931732

  355. Ist der Thekensportler nicht eher der Sascha Mehr von Twitter?

  356. Wir ham’s wohl.
    Ein großer Grieche für vorne drin wäre gut. Noch ein polyvalenter Offensivflitzer wäre ein Zeichen, dass man an einem teil der vorhandenen zweifelt. Ein IV wäre sinnvoll, wenn man weiter mit Viererkette und gelernten Verteidigern auf der AV-Postion spielen will (was ich gut finde).

  357. ZITAT:
    „Ist der Thekensportler nicht eher der Sascha Mehr von Twitter?“

    Jep, so zumindest wurde das hier mal erklärt

  358. Wir spielen jetzt auf Hybridrasen, deswegen war das Abschlusstraining im Stadion statt wie üblich auf Platz 4.
    Lt. Grahl wäre er etwas härter, aber (natürlich) sehr gut.

  359. Hybridrasen, nicht so gut für die Gelenke…

  360. Gleich gibt es eine Besprechung zwischen Toppmöller und Götze.

  361. ZITAT:
    „Jep, so zumindest wurde das hier mal erklärt“

    Hier wurde auch schon erklärt, dass Götze nur absahnen will. Ist das also ein Werturteil? ;)

  362. Robin…find ich gut

  363. Mit besten Grüßen an Axel Hellmann und seine DFL-Investoren:

    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

    Nochmal Glück gehabt, was?

  364. Die Pressekonferenz mit Dino Toppmöller und Jens Grahl läuft – let’s go!

    #Toppmöller: „Unser Ziel ist, zu gewinnen und das in einer guten Art und Weise. Bei allem Respekt vor dem spielstarken Gegner sind wir der Favorit und möchten den positiven Trend bestätigen. Wir möchten im Flow bleiben und wissen, was dafür zu tun ist.“

    #Grahl: „Natürlich wird es ein emotionales Spiel für mich. Auch meine Familie wird dort sein, was mich sehr freut. Es ist eine Belohnung für die harte Arbeit der letzten Jahre und ich bin sehr dankbar dafür.“

    #Toppmöller: „@MarioGoetze ist ein wichtiger Bestandteil für uns. Er hat in den vergangenen Wochen weniger gespielt aufgrund der Sperre und aus familiären Gründen. Jetzt ist er einen Tick gelöster. Die Zuversicht ist groß, dass er für uns ein wichtiger Faktor werden kann. Diesen Ehrgeiz sehe ich bei ihm.“

    #Toppmöller: „Helsinki hat ein gutes Positionsspiel aus dem 3-4-3 heraus. Sie haben einen klassischen Torjäger, der viele Treffer erzielt. Es liegt zum großen Teil an uns, wie weit sie kombinieren können. Wir möchten Druck machen und dem Spiel unseren Stempel aufdrücken.“

    #Toppmöller: „@NielsNkounkou wird morgen starten. Er hat gut trainiert und wird seine Chance bekommen.“

    #Toppmöller: „Wir haben einen sehr guten Kader mit vielen Spielern, die mit den Hufen scharren. Wir schauen, dem einen oder anderen die nötige Spielzeit zu geben. Es geht um eine gute Balance zwischen Rhythmus und Belastung. Morgen ist ein extrem wichtiges Spiel.“

    #Grahl: „Mehr Gefühlschaos als am Samstag geht gar nicht. Jetzt habe ich mir noch keinen Stress gemacht, werde ich auch nicht machen. Ich gehe einfach voller Zuversicht und mit Selbstvertrauen ins Spiel. Wir werden das gemeinsam rocken.“

    #Toppmöller: „Hugo Larsson ist fleißig, hat Ruhe am Ball und sammelt viele zweite Bälle ein. Es wäre eine Überlegung, ihm mit Blick auf die nächsten Wochen eine Pause zu geben, aber es ist nicht so, dass er unbedingt eine bräuchte.“

    #Toppmöller: „Außer @SebastianRode20 und Kevin Trapp sind alle Mann an Bord. Das spricht auch für die Arbeit der Physios und Athletiktrainer.“

    #Grahl: „Wir haben die Fans im Rücken mit einem richtig geilen Support wie bei jedem Spiel. Ich freue mich, vor der Kurve zu stehen und dann hoffentlich gemeinsam den Sieg zu feiern.“

    END

  365. ZITAT:
    „Gleich gibt es eine Besprechung zwischen Toppmöller und Götze.“

    Gibt es dazu eine Quelle? Weiß man, wieso das so erwähnt wird?

  366. Danke Uli!

    Gab es eine Aussage zum Rücken vom Kevin?

  367. @385
    Hofmeister hatte auf der PK nachgefragt, ob Toppi Götze in letzter Zeit eher in Ruhe gelassen oder schon mal mit ihm gesprochen hätte.
    Daraufhin die Antwort, er hätte ihn in Ruhe gelassen, aber gegen 14:00 hätte er eine Besprechung mit ihm.

    Trapp wäre soweit wieder fit.

  368. „Gunnar Leue – You’ll Never Sing Alone (Buch-Review)“
    https://bleistiftrocker.de/gun.....ch-review/

    Und noch ein Interview:
    „Der pointierteste und peinlichste Ausdruck von Fußballverrücktheit“
    https://www.zeit.de/sport/2023.....unnar-leue

    „ZEIT ONLINE: Hat mit der zunehmenden Kommerzialisierung des Sports auch die Qualität der Fußballmusik abgenommen?
    Leue: Vieles, was in den vergangenen Jahren eingesungen wurde, ist meiner Meinung nach seelenlose Begleitmusik oder es sind pathetische Wohlfühlsongs, die nicht hängen bleiben. Aber so etwas bleibt nicht aus bei der populärsten Sportart der Welt. Da zitiere ich gerne den Sänger Danger Dan: „Ab 300 Zuschauern kommen auch die Idioten.“

  369. Musikalische Kreisklasse-C. Schlimm:

    https://www.youtube.com/watch?.....zEtf-vmnVs

    Eintracht Fraaaankfurt Deine Fans sind wir …

  370. @sgevolker: Gibt gerade wieder TIx bei Ticketmaster für die Eierballwerfer am 12.11….

  371. Danke o.fan

  372. HJK Helsinki hat in der finnischen Meisterrund die beiden letzten Spiele verloren:
    2:3 bei Vaasan PS (Dritter)
    1:2 gegen Kuopion PS (Zweiter, jetzt punktgleich mit Helsinki)

  373. @393
    Die Meisterschaft ist entschieden.

  374. Wird Kuopion beim abschließenden 10 Kilometer Langlauf in der klassischen Technik noch umbiegen.

  375. ZITAT:
    „@sgevolker:

    Gibt gerade wieder TIx bei Ticketmaster für die Eierballwerfer am 12.11….“

    Hab’s gesehen. Danke. Bin gerade schon dran.

  376. RUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMS!!

  377. ZITAT:
    „Musikalische Kreisklasse-C. Schlimm“

    Ich sag jetzt besser nicht, was ich dachte, als ich „Im Herzen von Europa“ beim 75. Vereinsjubiläum zum ersten Mal hörte …. ;-)
    … und dann noch vom Polizeichor! Hurra, war ein Brüller …. 😇😇😇

  378. Will ich ein Buch kaufen, bei dem ich anekdotischerweise weiß, dass da falsches Zeugs drin steht?

    Ich habe Helene Fischer in einer Halbzeitpause ausgebuht, noch nicht mal ausgepfiffen. Pfeifen kann isch net.

    Vielleicht ist ja der Rest ganz okay.

  379. „Der Frankfurter Weihnachtsbaum ist gefällt worden. Wie der Nachfolger von „Manni“ heißen wird, bestimmen dieses Jahr die Mitglieder von Eintracht Frankfurt. Fünf Namen stehen zur finalen Abstimmung.“

    https://www.hessenschau.de/pan.....e-100.html

    „Sonny, Laura, Tanni Binz, Holz und Charly“

  380. „Sonny 31,8
    Laura 10,3
    Tanni Binz 14,2
    Holz 12,7
    Charly 30,9

    Anzahl der abgegebenen Stimmen: 2.200“

  381. ZITAT:
    „OT:
    Trump versucht gerade, einen Getreuen als „Speaker of the House“ zu etablieren, indem sämtliche andere Kandidaten von seinen Gefolksleuten boykottiert werden. Damit wäre der Speaker of the House der de-facto Oppositionsführer, da die Republikaner im House knapp die Mehrheit haben.“

    Jein, Trump’s klarer Kandidat war Jim Jordan, der aber nach zwei verlorenen Wahlrunden aufgeben musste, weil klar wurde das die paar verbliebenen nicht-MAGA’s ihn nicht wählen werden. Es stimmt allerdings das er den gestern erst gerüchteten Kandidaten mit einem einzigen Social Media post begraben hat. Und der Spass wird noch eine Weile so weiter gehen, was genauso dramatisch für die Ukraine ist und seinem Buddy Putin in die Karten spielt, weil das Haus auf fast schon unabsehbare Zeit handlungsunfähig bleibt und keine Budgets freigeben werden können, inklusive den Militärhilfen.

  382. @Rasender: Dein Weihnachtsbaumnamensvorschlag und der einzig mögliche ist dabei, aber nicht von mir eingereicht, da ich mein Passwort für diese App nicht mehr finden konnte.

    Ich werde aber dafür stimmen. Wenn ich da wieder eingeloggt bin.

  383. Tanni Binz klingt auch nach RF.

  384. Oh, da hätte ich mal den F5-Trick machen sollen, was?

  385. ZITAT:
    „„Der Frankfurter Weihnachtsbaum ist gefällt worden. Wie der Nachfolger von „Manni“ heißen wird, bestimmen dieses Jahr die Mitglieder von Eintracht Frankfurt. Fünf Namen stehen zur finalen Abstimmung.“

    https://www.hessenschau.de/pan.....e-100.html

    „Sonny, Laura, Tanni Binz, Holz und Charly““

    Alkohol ist KEINE Lösung!

  386. Stelle fest, dass ich gar meinen Benutzernamen nicht mehr kenne. Wahrscheinlich eine E-Mail. die ich nicht mehr benutze.