Keine Überraschung Mal gewinnt man, mal verliert man
Samstag, 22.01.22 um 07:00 Uhr | 472 KommentareEintracht Frankfurt verliert das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld mit 0:2 und Trainer Oliver Glasner analysiert zur mangelhaften Chancenverwertung, die das Problem bleibt: „Vielleicht haben wir uns mit dem Thema zu sehr beschäftigt“
Die Stimmen vor und nach dem Spiel.
Oliver Glasner…
… zum Spiel: „Wir sind gut in das Spiel gekommen und kassieren dann aus der ersten Chance gegen uns das 0:1 und aus der zweiten das 0:2. Danach haben wir alles probiert, allerdings brauchst du am liebsten bereits in der ersten Halbzeit den Anschlusstreffer, um das Spiel zu drehen. Wir haben die Chancen vergeben und unser Selbstvertrauen ist etwas nach unten gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir alles probiert – da kann ich der Mannschaft keine Vorwürfe machen. Wenn du kein Tor erzielst, kannst du nicht gewinnen.“
… zur Chancenverwertung seiner Mannschaft: „Es ist ein Thema, vielleicht haben wir uns mit dem Thema ein wenig zu sehr beschäftigt. Es macht den Anschein, als hätte sich das in den Köpfen festgesetzt. Wir hatten in den letzten Spielen klarere Chancen als in den Spielen, die wir in der Hinrunde gewonnen haben. So ist das momentan, da müssen wir durch. Nun haben wir zwei Wochen Zeit, den Jungs hat das Glück auch gefehlt, welches wir uns zurückerarbeiten müssen. Es macht mich allerdings nicht unruhig, da ich sehe, dass sich die Jungs die Chancen herausarbeiten.“
…über die Leihe von Ansgar Knauff (vor dem Spiel): „Ansgar ist ein junger Spieler mit super Eigenschaften. Sein Tempo ist herausragend und mit seinen tiefen Läufen kann er unsere Offensive beleben. Dazu ist er sehr variabel einsetzbar und gibt uns daher zusätzliche Optionen in der Offensive.“
… zur Rückkehr von Filip Kostic (vor dem Spiel): „Mir fällt immer ein Stein vom Herzen, wenn ein verletzter oder kranker Spieler wieder zurückkommt. Filip ist ein ganz wichtiger Spieler in unserer Offensive – schauen wir mal, wie lange die Kräfte reichen.“
Djibril Sow…
… zum Spiel: „Sie waren sehr effizient, haben viel mit langen Bällen auf den Stürmer agiert und dann zweite Bälle bekommen. Wir haben nicht konsequent verteidigt und vor dem Tor viel Mühe, den Ball ins Netz zu bekommen. Das Spielglück lag auch eindeutig auf der Bielefelder Seite. Filip hat wieder viele und gute Bälle vors Tor gebracht, allerdings war die Präsenz vor dem Tor nicht gut. Da müssen wir konsequenter werden.“
… zum anstehenden Duell mit dem VfB Stuttgart: „Wir gehen das Spiel an wie jedes andere. Mal gewinnt man, mal verliert man. Der Druck wird kommen, wir sind allerdings eine junge Mannschaft und müssen weiter machen.“
Markus Krösche…
… zum Spiel: „Überrascht von den Bielefeldern bin ich nicht, wir haben die beiden Gegentore nicht gut verteidigt und nach vorne nicht die nötige Konsequenz gehabt. Wenn man hinten und vorne nicht konsequent agiert, dann verliert man das Spiel.“
… zur Rückkehr von Filip Kostic (vor dem Spiel): „Filip hat eine außergewöhnliche Qualität, welche er in den vergangenen Wochen und Jahren bei der Eintracht gezeigt hat. Er verfügt über eine starke Geschwindigkeit und kann mit seinen Flanken immer wieder für Gefahr sorgen. Dass ist das, was uns ins Augsburg ein Stück weit gefehlt hat. Jetzt ist er wieder da und wir freuen uns natürlich.“
… über die Eintracht unter Trainer Oliver Glasner (vor dem Spiel): „Es funktioniert immer besser. Zum Ende der Hinserie haben wir gute Ergebnisse eingefahren und das hat sich im neuen Jahr ein wenig fortgesetzt. Leider konnten wir die 2:0-Führung gegen Dortmund nicht über die Zeit retten und haben das Spiel noch verloren. Die Art und Weise passt, allerdings müssen wir zusehen, dass wir die Spiele wieder gewinnen.“
… zur Leihe von Ansgar Knauff (vor dem Spiel): „Wir haben ihm versprochen, dass er Möglichkeiten bekommt. Es liegt auch an ihm, sich im Training anzubieten und in den Spielen, in denen er reinkommt, seine Leistung zu zeigen und sich so in die Mannschaft zu spielen. Er bringt unheimlich viel Geschwindigkeit mit und kann Eins-Gegen-Eins-Situationen gut auflösen. Dazu ist er sehr torgefährlich – all das sind Dinge, die er mitbringt und die uns helfen. Was uns an Fähigkeit gefehlt hat konnte er ersetzen und wir freuen uns auf ihn.“
… zur Frage, ob die Eintracht noch auf dem Transfermarkt tätig wird (vor dem Spiel): „Es wäre fahrlässig zu sagen, dass nichts passiert, denn dafür ist das Transferfenster noch zu lange offen. Wir haben nichts geplant – mal schauen, was noch passiert.“
Leeres Tor nicht treffen ist Eintracht-DNA. Schrotflintenvererbungslehre.
Schönes Wochenende!
„Wir haben nichts geplant – mal schauen“
äh?
Rode bleibt, Worredau.
Mal verliert man, Mal gewinnen die anderen.
:-))
Es kann nur besser werden ja der letzte biss hat gestern vielleicht gefehlt.
Nur ganz so schlecht war’s nicht Chancen waren da müssen nur verwertet werden und das defensiv verhalten besser werden. Ich denke Hinti tut sich keinen Gefallen ( sollte er eine Schambein Entzündung haben ) zu spielen.
Wir sollten mal wieder gewinnen. Sonst befinden wir uns ruck zuck wieder in Tabellenregionen, die wir nicht wieder haben wollen. Vor allem, wenn wir selbst denen da hinten jeweils die Punkte auf dem Silbertablett servieren.
Gemoije,
mit der Einstellung gewinnst du nicht mal gegen einen Drittligisten, siehe Waldhof.
Wenn die SGE meint 92% reichen, ist ja nur Bielefeld, verliert man.
Puls!!
Rabona, heute Nacht hab‘ ich von dir geträumt. Die Bielefelder sind ja wahre Spezialisten:
https://youtu.be/FNmUxcCroP4
Der BuLi Fahrstuhl fährt aktuell ungebremst in den Keller, nix Europa.
Gekommen, um die Defensive zu stabilisieren, haben wir jetzt mehr Tore gefangen als unter Hütter. Muss man auch erstmal schaffen.
Und zu allem Überfluss ist jetzt Länderspielpause.
Alles Mist eben.
https://maintracht.blog/2022/0.....ar-nichts/
Solange wir vorne die bbesten Chancen liegen lassen und uns hinten dafür zu regelmäßig dilettantisch anstellen, wird es halt schwer mit dem Gewinnen. Ein Anschlusstreffer gestern hätte die Bielefelder auch nochmal unter Druck setzen können, doch Lindström und Borré haben eben vergeben. Tja, und hinten wirkt das Defensivverhalten teilweise schon etwas lächerlich.
Klar hätte mal Bielefeld „im Griff“ haben können, doch die Klasse haben wir dann wohl nicht. Stattdessen reicht es eben für die ein oder andere Chance hier und da, die dann eben vergeben wird. Die Niederlage war unnötig, von einem „verdienten Sieg der Bielefelder“ (siehe FR) würde ich allerdings nicht sprechen.
Mal schauen, was die zwei Wochen Länderspielpause bringen. Kostic, Jakic oder Hinteregger könnten da vielleicht nochmal fitter werden und Glasner sich eine Lösung für unsere schwache rechte Seite überlegen.
Elendiger Scheißdr…. zum tausendsten Mal wieder im luftleeren Raum der Liga. Kotz.
Mit Hase statt Hinti in der Startelf wäre das nicht passiert, da bleibe ich bei. Ich verstehe einfach nicht, wie man gegen Bielefeld den spielstärksten Mann draußen lassen kann. An der Personalie hängt bei uns so viel, das mag blöd sein, ist aber nunmal so. Dieser Verein ist halt noch weit weg davon, ohne größere Qualitätsverluste rotieren zu können.
Der 0:2-Rucksack war dann zu schwer, da man in HZ1 eben nur 92% geben wollte. Das unsere drei Hämpflinge dazu vorne alles, aber auch wirklich alles und zum wiederholten Mal liegen lassen, ist schon echt schwach.
Die Perspektive Europa können wir uns leider schenken – eben weil wir gegen Augsburg und Bielefeld 3 von 12 Punkten holten. Erstmal zusehen, dass wir uns, wenn Europa wieder losgeht, nicht erneut irgendwo Richtung Keller einsortieren.
„Everyone has a plan until they get punched in the mouth”
Mike Tyson
zu 13, Jim Knopf
Gude, Bielefeld hatte übrigens in der 2.Hälfte einige Konterchancen liegen lassen. Die hätten den Sack eigentlich schon früher zumachen können. Von der Spielanlage haben die Arminen mich sehr überrascht. Die Eintracht hat mich in allen Belangen mal wieder dermaßen enttäuscht. Aber ich habe gelernt, mich nicht mehr aufzuregen….
PK nach dem Spiel / Blamage: Glasner ist wortkarg, unkonzentriert und nicht mehr gut drauf.
vielleicht hat Herr Glasner schon ne Anfrage als Nachfolger für Herrn Hütter?
Hinti ist prinzipiell ein guter und starker Abwehrspieler. Aber wenn er verletzt ist, darf man ihn nicht bringen. Auch wenn er selbst sagt, dass er spielen kann.
Auskurieren jetzt alles, dann wird das auch wieder.
ein guter Coach ändert seine Taktik nach 8 Minuten wenn man sieht wie man sich vercoacht hat,und Kostic hat man keinen Gefallen getan sowohl sportlich und noch wichtiger gesundheitlich in dieser Verfassung auszustellen, hoffentlich hat er gesundheitlich keinen Schaden genommen.
ZITAT:
„ein guter Coach ändert seine Taktik nach 8 Minuten wenn man sieht wie man sich vercoacht hat, (…)“
Ach Gott, die Platte wieder. Kovac konnte nix, Hütter konnte nix, und jetzt Glasner. SWA, das nervt einfach nur.
Irland. Wenn das schlechte Wetter nicht wäre.
nein Uli Stein ganz andere Geschichte, es geht darum das er nach einigen Minuten sehen kann das der Plan nicht aufgeht, dann stellt man um. Hinti und Chandler muss man nach 10 min erlösen und dann jemand bringen der die Mitte dicht macht und Kostic wie gesagt den hats ziemlcih erwischt.
Kein Trainer dieser Welt wechselt nach zehn Minuten. Du hast keinerlei Ahnung von Team- oder Menschenführung.
Lob an _
Ich fand OG auch bei der PK reflektiert und klar in der Analyse.
So sch… Spiele gibt’s halt immer wieder. Und klar, vom Renommee Bielefeld her meinte man vor dem Spiel verlautbaren zu können, Sieg sei Pflicht, konnte man hier ja die Tage tausendmal nachlesen. Hätte man mal genauer hingesehen. Die haben auch einen erstklassigen Torwart, Abwehr, giftige Spielidee, und hatten zuletzt regelmäßig gepunktet.
Und ich fand gerade, dass wir nicht schlecht ins Spiel gekommen sind, und wir hatten ja auch einige Möglichkeiten, das Spiel zu unseren Gunsten zu gestalten.
Kostic habe ich auch schon in mancherlei anderen Partien gesehen, wie er sich einer guten Abwehrleistung erwehren musste. Jetzt hier so defätistische Schallplatten abspielen, bei allem Frust und Ärger, verstehe ich nicht.
Richtig. Des war nicht schlecht gestern. Fast so gut wie gegen Augsburg.
Außerdem hatte Biefi zuvor schon 3 von 19 Spielen gewonnen.
Seit wann darf/kann Hinteregger eigentlich nur Libero spielen? Dann stellt man nach ein paar Minuten, wo man sieht, dass es so wie gedacht nicht funktioniert, den Hinti eben auf eine der Innenverteidiger-Positionen und lässt N’Dicka den zentralen Part und mehr Aufbauarbeit machen. Ist das Hexenwerk, Voodoo, Sakrileg?
Klar seids super ins Spiel gekommen. Bis zur 5. Minute halt.
Ich hab es gestern schon geschrieben, auch mit Hasebe zentral gings gegen Bochum und Hertha ganz schnell bis zum Rückstand. Ob er die Gegentore gestern verhindert hätte weiß ich nicht, aber das Allheilmittel ist er sicher nicht. Viel entscheidender sind für mich das Rode und Kostic nicht aggressiv genug hingehen und der dämliche Ballverlust von Kamada.
Aber diese Schallplatte kann man natürlich auch heute wieder auspacken
https://m.youtube.com/watch?v=.....2Qpmie5Gd0
ZITAT:
„Und ich fand gerade, dass wir nicht schlecht ins Spiel gekommen sind“
Sind wir auch die ersten 4 Minuten mit viel Elan aber der 2025erTimmy hat diesen Moment mit zwei sinnfreien Aktionen am gegnerischen 16er quasi alleine zerstört.
Das er dann Wimmer das 0:1 quasi aufgelegt hat passte dann auch noch gut ins Bild.
Zu Chandler schreib ich nichts mehr. Einfach nur lachhaft, dass der Spässeclown einen Stammplatz auf rechts hat, UNFASSBAR!
ZITAT:
„Das er dann Wimmer das 0:1 quasi aufgelegt hat passte dann auch noch gut ins Bild.“
Und wenn man dann noch Hinteregger und seine Methode der nicht existenten Zweikampfführung beim 0:1 gesehen hat…
Ich könnt immer noch kotzen…
ZITAT:
„Ich könnt immer noch kotzen…“
+1
ich verstehe nicht, warum Hinti und Kostic in der Startelf waren, obwohl sie nicht fit sind
ZITAT:
„ich verstehe nicht, warum Hinti und Kostic in der Startelf waren, obwohl sie nicht fit sind“
diese unverständnis teile ich – nicht zum ersten mal in dieser saison übrigens.
Bremen zeigt gerade in Liga 2, wie man gegenhält.
Also bei Kostic zumindest ist es auch eine Frage der Alternative. Aber vielleicht hättet ihr lieber wieder Chandler links und Toure rechts gesehen?
Klasse Spiel, mit tollen Toren.
Ich vermisse so einen Stürmer, wie
Duksch bei uns.
ZITAT:
„Also bei Kostic zumindest ist es auch eine Frage der Alternative. Aber vielleicht hättet ihr lieber wieder Chandler links und Toure rechts gesehen?“
ja – schon weil ich der meinung bin, dass spieler, die offensichtlich gesundheitlich angeschlagen sind, keinen leistungssport treiben sollten.
ZITAT:
„Ich vermisse so einen Stürmer, wie
Duksch bei uns.“
Das sag mal hier in Paderborn. Die haben sich die Haare gerauft seinerzeit.
OK, das gesundheitlich angeschlagen lass ich gelten. Aber dafür gibt es eine medizinische Abteilung die näher dran ist und die Aussagen des Spielers selber. Das gilt auch für Hinteregger.
Ob das Spiel oder zumindest das Ergebnis dadurch besser gewesen wäre weiß man nicht, ich denke aber eher nicht.
Also ich finde, unser Problem liegt nach wie vor daran, dass wir keinen Mittelfeldstrategen haben, wie es z. B. der Prinz war oder der Kruse bei den Eisernen ist. Wir haben mehr oder weniger gute Mit(t)Läufer,ob nun Rode, Kamada und Sow sowieso.
@43
War er in Paderborn nicht oft verletzt ?
Steht zumindest so, bei Wikipedia.
Was ich im Übrigen seltsam finde, ist, andere Mannschaften als schwach oder als Grauen zu bezeichnen, gerade, wenn diese gegen „uns“ gewonnen haben.
Grauen = Graupen
Biefi sind mit Fürth die Graupen der Liga.
Selbst wenn die gegen Europas beste Mannschaft gewinnen.
Immerhin führt Fürth (Stand jetzt) gegen die Narren.
Jetro fast mit einem astreinen Yves. Traf aber nur die Querlatte
Beim Gladbach Ausgleich meinte der SKY Reporter. Das ist Hütter Fussball, so kann es die Eintracht.
ZITAT:
„Beim Gladbach Ausgleich meinte der SKY Reporter. Das ist Hütter Fussball, so kann es die Eintracht.“
Hat sich grade dafür entschuldigt ;-)
Yves für Fürth.
ZITAT:
„Yves für Fürth.“
Yves Bell.
Der VFBähh steht in 2 Wochen massiv unter Druck gegen uns … könnte Fluch oder Segen sein
Man muss schon sagen, dass die anderen in einer deutlich höheren Takting ihre Chancen auch einlochen – so im gefühlten Vergleich…
ZITAT:
„Beim Gladbach Ausgleich meinte der SKY Reporter. Das ist Hütter Fussball, so kann es die Eintracht.“
Hat wohl die Farben verwechselt .)
ZITAT:
„Der VFBähh steht in 2 Wochen massiv unter Druck gegen uns … könnte Fluch oder Segen sein“
Ja, genau, für die oder für uns!
Bielefeld Sieger des Spieltags bislang.
Schwer den net zu machen, BMG.
Hausmeister Kittel bleibt sich treu, kein Wechsel vor der 80.
@46 Beintracht
Da eine schließt ja das andere nicht aus.
Und ich bin ehrlich: So viele eigene Eindrücke habe ich dazu nicht, aber das Gemaule von Fans noch om Ohr.
Daneben spielte PB damals ja 1. Liga… Da hat so mancher gute Zweitliga-Kicker dann schon mal die Erwartungen nicht erfüllen können. (Remember the Thurk…)
Immerhin hat der Ducksch als BvB-Leihe ja auch ein Tor gegen uns gemacht. Boah. Die Eintracht in PB. Wollte ich jetzt eigentlich nicht auch noch dran erinnert werden.
58: selbiger Sky Reporter mutmaßt einen zufriedenen Hütter bei 1:1 gegen Union, weil er in der 75. noch nicht gewechselt hat …
Das meinte ich.
Da sieht man halt den Unterschied.
FCA SGE 1:1. LEV FCA 5:1
5:1 gegen die Fugger für die, die wir mit 5:2 zerlegt haben..
Hütter raus!
Ups
Hütter nimmt wieder Zeit von der Uhr für den Gegner
Kruse macht halt den Unterschied. Wurde der nicht auch mal zu uns gerüchtet?
Und jetzt, da sie zurückliegen, wechselt der Hütter doppelt. Um Zeit von der Uhr zu nehmen. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wenigstens läufts bei Hütter 😎
ZITAT:
„Hütter nimmt wieder Zeit von der Uhr für den Gegner“
Das kann er.
Immerhin sind wir nicht die Deppen des Spieltags. Auch wenn es nix bringt.
Reporter zählt Hütter an…
Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke,
das Herr Hütter,nicht mehr lange Trainer von Gladbach ist.
Der dicke Max ist trainerstabil !!!
ZITAT:
„Immerhin sind wir nicht die Deppen des Spieltags. Auch wenn es nix bringt.“
Aber wir sind zumindest in der engeren Wahl.
Wenn’s keine Worte braucht: Hütter und Ginter eben beim Abklatschen. Hihi.
Na, jetzt müsste es doch für Herrn Hütter reichen
Ob es das war für den Adi?
Stimmt Uli, aber tröstet mich net.
Wenn’s die Eintracht verbockt, ist es immer ein Shice Spieltag.
ZITAT:
„Stimmt Uli, aber tröstet mich net.
Wenn’s die Eintracht verbockt, ist es immer ein Shice Spieltag.“
So isses, vor allem wenn man sieht, was die anderen so versenken.
ZITAT:
„Stimmt Uli, aber tröstet mich net.
Wenn’s die Eintracht verbockt, ist es immer ein Shice Spieltag.“
+1. Trotz Hütter.
ZITAT:
„Stimmt Uli, aber tröstet mich net.
Wenn’s die Eintracht verbockt, ist es immer ein Shice Spieltag.“
Yep.
Im Gegenteil: Es regt mich nachgerade auf, dass ich noch nicht mal die Schadenfreude aus lauterem Herzen genießen kann.
ZITAT:
„Stimmt Uli, aber tröstet mich net.
Wenn’s die Eintracht verbockt, ist es immer ein Shice Spieltag.“
Klar.
Schalke reloaded wars nicht aber aufm Stockerl seidser allemal.
Gleich darf uns der VfL gern den Geißbock vom Leib halten.
Bei DAZN hat man das gestern Abend schon richtig analysiert. Wenn man vorne schon nicht trifft darf man hinten keinen kassieren. Und 5 Gegentore in zwei Heimspiele sind dann einfach zu viel für höhere Ansprüche.
Wenn man sieht, wie andere, die ein gehobenes Ziel haben, marschieren – ich sehe da Union und die Lilien – da tut das Gestolpere der Eintracht fast noch mehr entsetzen.
Hütter im Sky Interview: Das war eine unverdiente Niederlage… Das kommt mir alles bekannt vor.
Wenn jetzt noch der Big City Club Morgen eine Packung bekommt ist das Wochenende halbwegs gerettet. Schadenfreude ist auch eine Freude.
ZITAT:
„Bei DAZN hat man das gestern Abend schon richtig analysiert. Wenn man vorne schon nicht trifft darf man hinten keinen kassieren. Und 5 Gegentore in zwei Heimspiele sind dann einfach zu viel für höhere Ansprüche.“
Speziell Hinterecker ist mit seinen Gedanken nicht bei der Sache. Er ist im Moment zusammen mit Chandler ein absolutes Sicherheitsrisiko.
@89:
In diese Kerbe hatte Glasner nach dem Augsburg-Spiel ja auch schon geschlagen. So nach dem Motto: Zur Not muss man so ein Spiel dann eben auch mal dreckig mit 0:1 gewinnen. Konnten wir mit Gegentor dann nicht mehr und dann gab es nur ein Unentschieden.
Gegen Bielefeld war halt blöd, dass direkt die 1. und 2. Chance für ein 0:2 sorgten und wir aus unseren Großchancen kein Tor gemacht haben. Und ja: Natürlich darf das nicht passieren.
@89: Dann soll er aber auch gescheit aufstellen bzw. wechseln
Herrn Hinterecker z.B., wer auch immer das ist, plus Ache auf rechte Schiene plus Hrustic in Minute 87. Wollte er da Zeit von der Uhr nehmen?
Streiche 89, setzte 94
Streiche 94, setzte 93
Nach dem erholsamen Mittagsschlaf wohl noch nicht ganz wach
Ache auf rechts empfand ich zu meiner eigenen Überraschung sogar als belebend. Die Länderspielpausie bietet dieses Mal übrigens eine gute Trainingsgelegenheit, denn „Nur drei Eintracht-Profis (Daichi Kamada, Rafael Borré, Ajdin Hrustic) sind international auf Reisen, der restliche Kader kann sich unter die Fittiche von Coach Glasner begeben.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....53411.html
Hinteregger ärgert mich persönlich auch. Der war/ist diese Saison nicht in Form. Vor allem, wenn er angeschlagen ins Spiel geht.
„Ache auf rechts empfand ich zu meiner eigenen Überraschung sogar als belebend.“
Das war nun auch nicht allzu schwer. Seine Kernkompetenz ist die Seite sicherlich nicht.
Und auch er hat dafür gesorgt, dass wir auf der Seite in der Kategorie Anflanken des Gegenspielers ganz weit vorne dabei sind
ZITAT:
„Streiche 94, setzte 93
Nach dem erholsamen Mittagsschlaf wohl noch nicht ganz wach“
Solche Zahlenprobleme hängen zumindest bei mir nicht mit dem Mittagsschlaf zusammen ;-)
SG Eintracht Frankfurt
Fast. Fast hätte ich den Nuller versaubeutelt. Soviel zum Thema „Zahlen“.
Ober, Zahlen bitte!
:-)
Hat bei den Zahlen einer nicht gezahlt?
Aufgrund eines Updates des Robert Koch-Instituts (RKI) bei der Übermittlungssoftware können zurzeit nicht alle eingehenden Fallmeldungen erfasst und an das RKI übermittelt werden. Die ab dem 18. Januar angegebene 7-Tage-Inzidenz spiegelt deshalb nicht die Realität wider. Das Gesundheitsamt steht in engem Austausch mit den Verantwortlichen des RKI, die das Problem zu beheben versuchen.
https://frankfurt.de/service-u.....uelle-lage
ZITAT:
„Immerhin sind wir nicht die Deppen des Spieltags.“
Mit einer krachenden Heimniederlage gegen einen Abstiegskandidaten? Da sind wir in diesem Bewerb m.E. doch ganz vorne.
„Wenn jetzt noch der Big City Club Morgen eine Packung bekommt ist das Wochenende halbwegs gerettet. Schadenfreude ist auch eine Freude.“
Wer im Glasnerhaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wen’s interessiert: Tomas Pueyo zur Entspannung der Lage (in Deutsch)
https://www.n-tv.de/panorama/W.....74880.html
ZITAT:
Solche Zahlenprobleme hängen zumindest bei mir nicht mit dem Mittagsschlaf zusammen ;-)“
Mag sein. Vielleicht lag es an auch an einem Zuviel an Hütter-Schwingung zur Schlafenszeit.
Und in dem Zusammenhang, t.w.i.m.c., kleiner therapeutischer Lesetipp:
https://www.amazon.de/manuale-.....038;sr=8-2
„Wollte ich jetzt eigentlich nicht auch noch dran erinnert werden.“
Ich auch nicht: bin direkten Weg über den Friedhof zum Spiel, schlechtes Omen..
Hinti über Hinti
https://twitter.com/guccibrill.....86090?s=20
Gladbach muss unbedingt mit Hütter weiter machen. Das wird schon noch…..
Net schlecht Herr Modeste.
ZITAT:
„“Wenn jetzt noch der Big City Club Morgen eine Packung bekommt ist das Wochenende halbwegs gerettet. Schadenfreude ist auch eine Freude.“
Wer im Glasnerhaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.“
Du hast ja recht…
ZITAT:
„Kein Trainer dieser Welt wechselt nach zehn Minuten. Du hast keinerlei Ahnung von Team- oder Menschenführung.“
natürlich tun das Trainer die auf jede neue Situation eine Antwort wissen sie wechseln sogar eingewechselte Spieler nach 5 min wieder aus, weil das System wieder umgestellt werden muss.
https://www.deutschlandfunk.de.....n-100.html
https://www.rtl.de/cms/virolog.....04889.html
Drosten sieht Chance für Zusammenschluss der Omrikon und Deltavariante die dann noch ansteckender aber vor alle, tödlischer ist, eine Supervariante.
Herrjeh @swa wir werden alle sterben. Soviel ist sicher.
Die Frage ist nur, wie wir vorher leben (wollen).
Schnell in die Gruft!
ZITAT:
„tödlischer ist“
https://www.fcspielraum.de/279.....-shirt.jpg
@115 Geh in den Keller und schmeiß den Schlüssel weg.
Gut gewechselt, Bochum.
ich geh seit Frühjahr 20 nur noch zum einkaufen raus.
ZITAT:
„Gut gewechselt, Bochum.“
Gefällt
ZITAT:
„ich geh seit Frühjahr 20 nur noch zum einkaufen raus.“
Jaja. Aber Lieferdienst wäre besser für alle beteiligten Kassiererinnen. Was du da bei denen Aerosole ablässt!
ZITAT:
„ich geh seit Frühjahr 20 nur noch zum einkaufen raus.“
Der sichere Weg, eine depressive Episode zu entwickeln, swa
zu Hause ist es auch vor Corona am sichersten was macht man denn draussenich werde nervös hektisch und bekomme Angstschweiss, komme erst wieder zur Ruhe wenn ich zu Hause bin.
ZITAT:
„ich geh seit Frühjahr 20 nur noch zum einkaufen raus.“
Dir dürfte der Tod doch keinen Schrecken mehr einjagen…
Angstschweiss – schnelle Atmung (gar Hypervwnrilation!?) – und wieder Erhöhung des Aerosolausstoßes.
swa, du bist ein mwnschenverachtender Verbrecher!
„Hypervwnrilation“?
Yo.
ZITAT ß:
„Er ist nicht echt“
Ihr glaubt doch nicht ein Wort von ihm, hoffe ich.
ZITAT:
„ZITAT:
„Kein Trainer dieser Welt wechselt nach zehn Minuten. Du hast keinerlei Ahnung von Team- oder Menschenführung.“
natürlich tun das Trainer (…)“
Hast du Beispiele?
SWA = ein Horror äh.. Autorenkolleg
ZITAT:
„ich geh seit Frühjahr 20 nur noch zum einkaufen raus.“
Tierbedarf?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Kein Trainer dieser Welt wechselt nach zehn Minuten. Du hast keinerlei Ahnung von Team- oder Menschenführung.“
natürlich tun das Trainer (…)“
Hast du Beispiele?“
Mich!
In meiner B-Jugend waren vor paar Jahren mal 1,2 derart schlechte Fußballer dabei, die aber leider Gottes immer beim Training waren,also zumindest dann und wann – auf Kosten des Teams – aufgestellt werden mussten. Meistens habe ich sie und die Mannschaft so nach 10,15 Minuten erlöst und stets gehofft, das wir bis dahin nicht mehr als 0:1 zurück liegen.
Aber gut, wir reden hier ja nicht über Unterstklasse-Ligen
Zitat:
„Frankfurt hat Hütter zu „Ich bleibe“-Aussage gedrängt“
Gut, dass Adi das richtiggestellt hat. Alles Gute, Herr Hütter!
Warum haben wir keinen Terrode?
Läuft bei S04.
Zalazar raus.
S05.
Alles schläft, einsam wacht.
Könnte für Gladbach dann nächste Saison einsam werden in der 2. Liga, wenn Hamburg, Bremen und Schalke nun doch aufsteigen.
Um 17:30 geht’s endlich los.
ZITAT:
„Könnte für Gladbach dann nächste Saison einsam werden in der 2. Liga, wenn
HamburgSt. Pauli, Bremen und Schalke nun doch aufsteigen.“Hab es mal korrigiert. ;)
Hab‘ mir die Niederlage der Gladbacher angeschaut und dabei unsere vom Freitag schöngetrunken. Hat funktioniert.
Gladbach in Liga 2?
Das ist also das Ziel, das ihr verfolgt und unsere Mannschaft so erfolgreich unterstützt, indem sie deren Konkurrenten aufbaut.
Gegen Stuttgart und Wolfsburg gibt es weiterhin gute Gelegenheiten, diesen Plan zu verfolgen und, Gladbach spielt in Bielefeld und gegen Augsburg, dann möglicherweise reichlich zu feiern die übernächsten Wochenenden.
Ich bin jetzt schon voller Vorfreude.
ZITAT:
„ZITAT:
„Könnte für Gladbach dann nächste Saison einsam werden in der 2. Liga, wenn
HamburgSt. Pauli, Bremen und Schalke nun doch aufsteigen.“Hab es mal korrigiert. ;)“
Blick in die Statuten erhöht die Sachkenntnis: Der Vierte steigt nicht auf. Beim HSV weiß man das.
Gude Morsche,
2 Wochen Zeit um gut zu trainieren!
Jetzt muss ich mir hier schon Werbung von der BLÖD anschauen …
TU’S NICHT, SCHEBBER!!!
ZITAT:
„Jetzt muss ich mir hier schon Werbung von der BLÖD anschauen …“
Wenn schon der dümmste aller Ex-Kolumnisten meint, hier rumgeistern zu müssen…
„Warum also meinen Trainer, auf Hasebe verzichten zu können? Das war ja teilweise auch unter Adi Hütter so, bis er es merkte. Trauen sie es Hasebe im hohen Fußball-Alter von 38 Jahren nicht mehr zu? Dagegen spricht, dass er hochprofessionell lebt, topfit ist und erneut vor einer Vertragsverlängerung steht. Zudem zeigt der Familienvater doch bei jedem seiner Einsätze, dass er locker mithalten kann mit Gegenspielern, die seine Söhne hätten sein können. Oder gehen die Trauner den Weg des geringsten Widerstandes, weil der alte Hase, ganz Profi, niemals lamentieren würde? Und es medial und unter Fans ein viel größeres Thema wäre, wenn Publikumsliebling Hinteregger draußen bliebe?“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....54317.html
Ich gehe davon aus, dass Glasner mit Klos in Bielefelds Startelf gerechnet hatte und der Auffassung war, dass Hinti diese Aufgabe aufgrund seiner Körperlichkeit besser würde lösen können.
Ironie: Erst als Hinti draußen war, ist Klos eingewechselt worden und Hasebe hatte sich sehr clever gegen ihn zur Wehr gesetzt.
Für mich wirkt Hinteregger, als ob er seinem Beruf nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit nachgehen würde. Das bin aber nur ich. Und Beweise habe ich dafür auch keine, man hört nur eine Menge rund um den Stadtwald.
OT: Der Verschreiber des Jahres. Sportchef Max Kruse.
https://www.welt.de/sport/fuss.....socialflow….socialflow_twitter
Vielleicht war das bei Hinteregger ja auch schon früher so. In Augsburg ist er ja auch angeeckt.
Fit und konzentriert ist er eine Wucht. Das war er beides dieses Saison bislang zu selten.
Zu selten? Ich wüßte gerade nicht ein gutes Spiel diese Saison.
ZITAT:
„Zu selten? Ich wüßte gerade nicht ein gutes Spiel diese Saison.“
Nicht Dein Ernst ? Ob mit oder ohne Hinti, war die Hinrunde zwar punktemässig top, aber ganz oft stimmte die Leistung einfach nicht. Etliche Siege in der Nachspielzeit hat es gegeben. Eine Klasseleistung zeigte man gegen Leverkusen und Mainz. Danach hat man schon von einem der vorderen Plätze geträumt. Jetzt holt man im Januar ein Pünktchen aus 3 Spielen. Das Beste hieraus war noch die 1.Halbzeit gegen Dortmund. Irgendwie erinnert mich das Ganze plötzlich wieder an Hütter in seinem Werkeln.
Ich hatte etwas vermisst! ;-)
ZITAT:
„Eine Klasseleistung zeigte man gegen Leverkusen und Mainz.“
Du hast vollkommen recht. Der Sieg gegen die Bauern war eine echt miese Leistung.
Für mich stellt sich eher die Frage warum Glasner einen Spieler aufstellt der am Tag danach über schmerzende Sprunggelenke und Schultern während des Spiels klagt, von dem Schambeindingens Mal ganz abgesehen.
Und man will in diesem Zusammenhang den Gedanken daran dass Filip evtl auch noch nicht auskuriert geworfen wurde eigentlich gar nicht vertiefen.
Sorry Oliver, aber dass ist nicht nur kontraproduktiv sondern voll gaga.
P.S.: Immer noch mächtig Fruuust.
Nicht der Rede wert, war ja nur in München, wo wir ständig gewinnen..
;-))
@159: sehe ich ähnlich Tscha. Zumal, wenn ich in der PK richtig zugehört habe, Hinti in der Hz raus wollte. Ob jetzt aus mentalen oder verletzungsbedingten Gründen wurde nicht gesagt. Aber beide Gründe sollte ein Trainer auf dem Schirm haben.
@158: gibt auch diverse Stimmen rund um den Stadtwald, die sagen, dass wir das Spiel gegen einen engagierten aber biederen Gegner, aufgrund der Vielzahl an Chancen, hätten haushoch gewinnen müssen. Will jetzt unseren Sieg bei den Bauern nicht kleinreden, hätten die aber auch sagen können und haben sie vermutlich auch. Je nach Betrachtungsposition ist da wohl meist auch ein wenig Pippi Langstrumpf dabei.
Kostic und Hinteregger sind zwei Paar Schuhe. Die Alternative zu Kostic lautet Chandler, die zu Hinteregger Hasebe. Ich würde beide daher nicht in einen Topf werfen.
Glasner wird sich bei der Aufstellung von Hinteregger etwas gedacht haben. Der Plan ging nicht auf und ich halte Glasner für lernfähig.
Gegen Stuttgart zählt es. Mit einem Sieg könnte man nach oben schauen. Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage wären wir dann endgültig im gesicherten Mittelfeld angekommen.
ZITAT:
„Je nach Betrachtungsposition ist da wohl meist auch ein wenig Pippi Langstrumpf dabei.“
Pippi_Langstrumpf bitte.
ZITAT:
„Für mich wirkt Hinteregger, als ob er seinem Beruf nicht mit der notwendigen Ernsthaftigkeit nachgehen würde. Das bin aber nur ich. Und Beweise habe ich dafür auch keine, man hört nur eine Menge rund um den Stadtwald.“
„Man hört nur…“ – völlig unnötige Aussagen, Uli.
ZITAT:
„Kostic und Hinteregger sind zwei Paar Schuhe. Die Alternative zu Kostic lautet Chandler, die zu Hinteregger Hasebe. Ich würde beide daher nicht in einen Topf werfen.“
Der gemeinsame Topf ist der Faktor dass wohl beide nicht bei 100% Fitness waren, was, wie die uns Allen bekannte Binse sagt, in der Bundesliga nicht reicht.
ZITAT:
„„Man hört nur…“ – völlig unnötige Aussagen, Uli.“
Oh ich hätte auch sagen können, wie man derzeit in sozialen Medien lesen kann, und das nicht nur von Spinnern.
Zitat dpa:
„Der Frankfurter Bundesliga-Trainer Oliver Glasner hat Unverständnis geäußert über die aktuell gültigen Corona-Regeln im Fußball. Dass er wegen der Pandemie noch kein Heimspiel mit der Eintracht in einem ausverkauften Stadion erleben durfte, stimme ihn «traurig und enttäuscht», sagte Glasner in einem Interview der «Bild am Sonntag» und führte aus: «Ich schaue immer wieder Premier League, habe mir auch die Wild-Card-Games im Football angesehen: 93.000 Zuschauer in Dallas, wo das Stadion geschlossen ist, keine Masken. Da frage ich mich, warum es dort geht und hier nicht.“»
Glasner ist hart im nehmen, was er anscheinend auch von seinen Spielern erwartet. Kurz nach seiner Jochbein-Operation stand er wieder auf dem Platz.
Zudem:
„Oliver Glasner weiß, wann es genug ist.“
https://sportv2.orf.at/stories.....7/2093187/
Gegen den Drittletzten, der 3 x vorher in 19 Spielen gewonnen hatte. Zu Hause. Nach Rabonaflanke.
iwas Hinti betrifft, ist Herr Glasner nicht sehr lernfähig, er hat ihn schon oft angeschlagen eingesetzt
Oha, nach diesem rechtsverschwörerischen Geschwurbel muss OG umgehend entlassen werden.
@171
Wieso? Er vertritt doch die Vereinspolitik.
Er gehört doch nicht etwa zur maßnahmenkritischen Klientel?
Ich gehe davon aus das Glasner das nicht alleine entschieden hat, Kostic und Hinteregger einzusetzen. Medizinische Abteilung und auch die Spieler selber dürften da zugestimmt haben. Im nachhinein ist es natürlich einfach das zu kritisieren.
Zu Kostic: ich sehe auch einen Kostic bei 90 oder 95% stärker als 100% Chandler auf der falschen Seite. Außerdem, wenn man mit Chandler links und Toure rechts beginnt hätte man keinen weiteren AV mehr auf der Bank gehabt. Also unter der Voraussetzung das das mit Kostic und Ärzten abgestimmt war muss man ihn bringen und dann gegebenenfalls schauen wie weit die Kraft reicht.
Gleich mal schaun ob die Motivationshilfe der Hertha Fans Früchte trägt.
@174
+1
„Medizinische Abteilung“
Im Abhängigkeitsverhältnis Beschäftigte entscheiden des Öfteren im Sinne des Vereins.
ZITAT:
„Im Abhängigkeitsverhältnis Beschäftigte entscheiden des Öfteren im Sinne des Vereins.“
Das finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich happige Unterstellung.
Is euch auch fad oder?
ZITAT:
„Ich hatte etwas vermisst! ;-)“
Was genau vermisst? Das Bayernspiel hab ich unterschlagen. War blöd von mir. Der Rest trifft halt leider zu. Platz 9 ist genau das, was dabei bis jetzt herauskommen konnte. Für weiter vorn reicht es diese Saison nicht. Euer_
@178
Du bist ja auch ein guter Mensch.
Akzeptierst Du den Einwand, dass es Trainer gibt, die sich über den Rat des Arztes stellen?
Ich kann mich auch noch dunkel an die Guardiola/Müller-Wohlfahrt Auseinandersetzung erinnern, die mit Mulls Demission endete. Das kann sich auch nicht jeder Arzt leisten.
Ich tu mir mit den Aussagen zu Verletzungen und Einsätzen mit Verletzungen eigentlich schwer.
Die medizinischen Abteilungen in Bundesligavereinen sind hochprofessionell. Spieler mit schwereren Verletzungen werden auch bei Eintracht Frankfurt aus dem Trainings- und Spielbetrieb in der Regel rausgenommen und es gibt ein entsprechendes Rehaprogramm um die Spieler wieder heranzuführen. Ich bin mir sicher, dass bei Spielern, die trotz leichter Blessuren eingesetzt werden, die Risiken dieser Einsätze genau ab gewägt und mit den Spielern abgesprochen werden.
Ich denke jeder, der intensiver Sport betrieben hat, kennt auch die Situationen, in denen man trotz kleinerer Blessuren an Wettkämpfen teilgenommen hat.
… und im Amateurbereich gibt es keine so gute sportmedizinische Betreuung, das Risiko von Langzeitfolgen ist da deutlich größer.
Ich hab mal mit dem Arm in der Binde gespielt. Übrigens nicht schlecht.
Bin da beim Schebbe, da wird keiner verheizt.
Die Wahrheit sollte der Spieler natürlich sagen/sich eingestehen.
Leute, ich hab die Pandora-Büchse nicht deshalb aufgemacht weil ich poese Nestbeschmutzung betreiben will sondern weil der gute Hinti höchstselbst seine schwache Leistung vom Freitag mit seinen aktuellen Schambeinproblemen und Beeinträchtigungen durch seine alten Verletzungen begründet hat.
https://www.kicker.de/hintereg.....95/artikel
war das schon?
noch einen guten Sonntag!
Tzavellas, fottgejaaacht
„Gehobenes Brieftauben-Niveau“ – hihihi
https://twitter.com/ECMOKaragi.....5118346244
Guter Neunter. Zwischen Köln und Mainz. Da kann man nicht meckern.
Mateschitz-Ratten vs VW-Konzern, Pest vs Cholera oder Dinge, die die Welt nicht braucht…
Big City vs Pest des Südens im Anschluß ist im Übrigen bestenfalls graduell besser …
ZITAT:
„Big City vs Pest des Südens im Anschluß ist im Übrigen bestenfalls graduell besser …“
Och. So ein 0:7 gegen FB fänd ich nicht schlecht…
Denn das größte Schwein im Land ist und bleibt der Provokant.
Furz neben Baracke!
Wer fliegt eher? Klofeldt oder Jüterbog? Und welcher Sportchef muss mitgehen?
ZITAT:
„Wer fliegt eher? Klofeldt oder Jüterbog? Und welcher Sportchef muss mitgehen?“
Jüterbog? 😎
Hütter. Blöde Rechtschreibkorrekur.
Keine Frage, Jüterbog!
Ich gönne beiden den Freiflug.
Jüterbog bleibt.
JüterborgWumms
Wem man Süle da so rumtraben sieht, einen Kopf größer als alle anderen, als wär’s der tumbe Klassenschläger, den man nur mitkicken lässt, weils sonst aufs Maul gibt.
Wenn
ZITAT:
„JüterborgWumms“
Yeah, covfefe!!!
Adi steigt auf!
Diese Werbungen da auf dem Handballfeld finde ich abartig.
Was für Handballgedöns?
Buccaneers vs. Rams steht an!🏈
Nur 1:0 zur Halbzeit. Bin enttäuscht.
Mei, scho 2:0.
War nur kurz am Telefon.
QB ungeimpft. Klar, dass die Packers raus sind.
Ein Novum wäre es, wenn Korkut und Kohfeldt einfach die Posten tauschen würden.
Der Leroy.
Mannomann: drei Chancen in Führung zu gehen und jetzt wieder zwei Tore hinten, das sind zuviele Fehler von den Jungs
Der Serge.
HA. Der Leroy.
Adi und Fredi. Beide haben ja so ziemlich alles richtig gemacht mit ihren Wechseln zu MG bzw. Hertha. Die Krönung wäre ein Zusammentreffen in Liga 2. nächste Saison.
Wird doch da in der Hauptstadt…
ZITAT:
„Mannomann: drei Chancen in Führung zu gehen und jetzt wieder zwei Tore hinten, das sind zuviele Fehler von den Jungs“
Um wen geht es?
@212
Das spielerische Potential ist leider in der Mannschaft nicht da, für die wirklich starken europäischen Mannschaften. Um gegen Schweden, Russland, Dänemark, Norwegen, Spanien und Frankreich in einem Turnier zu gewinnen, dafür braucht schon das komplette, stärkste Team einen absoluten Sahnetag. Mit der Corona bedingten Rumpftruppe ist es schon aller Ehren wert, so stark mitzuhalten.
Mehr konnte man auch mit der kompletten jungen Mannschaft nicht erwarten. Allerdings sind in der Mannschaft einige sehr starke junge Spieler mit enormem Entwicklungspotential. Mit denen werden wir noch viel Spaß haben.
Okay, vermutlich Handball
Und ach so, Zuberli, fottgejaacht
ZITAT:
„Okay, vermutlich Handball
Und ach so, Zuberli, fottgejaacht“
yep, Handball … und Zuberli? Kommt doch wieder, weil ausgeliehen, oder nicht?
ZITAT:
„QB ungeimpft. Klar, dass die Packers raus sind.“
Dumm von Rogers, die Welt scheint dort in Ordnung zu sein ;-)
@ 218: so ist es, für die EM in 2 Jahren in Deutschland mach das ersichtliche Potential Hoffnung
ZITAT:
„QB ungeimpft. Klar, dass die Packers raus sind.“
Der ist alternativ geimpft. Chlorbleiche oder so ähnlich.
Möglich, der Trumpl hatte doch mal so was empfohlen!? Danklorix!🙈
ZITAT:
„ZITAT:
„QB ungeimpft. Klar, dass die Packers raus sind.“
Der ist alternativ geimpft. Chlorbleiche oder so ähnlich.“
Er ist ungeimpft. Er bezeichnet sich als immunisiert. Vielleicht durch den Schnee auf Lambeau Field? 49ers sind für mich leider das Bauern München der NFL.
In der NBA gibts doch auch einen solchen Vogel: Kyrie Irving.
Der darf nur auswärts antreten als Ungeimpfter, weil NYC ein Verbot ausgesprochen hat. Ich hab ihn mal im Boston Garden spielen sehn: 36 Punkte in 3 Q. Der Typ ist Weltklasse, zwischen den Ohren leider nur Kreisliga..
Jurgen (=“Schorsch“!) Ekkelenkamp. 20 Sekunden hat der gebraucht.
Apropos Kreisklasse.
https://www.transfermarkt.de/a.....erein/7732
ZITAT:
„Adi und Fredi. Beide haben ja so ziemlich alles richtig gemacht mit ihren Wechseln zu MG bzw. Hertha. Die Krönung wäre ein Zusammentreffen in Liga 2. nächste Saison.“
Absolut.
ZITAT:
… und Zuberli? Kommt doch wieder, weil ausgeliehen, oder nicht?“
Ich meine, die haben Kaufoption. Wird dann mit den Detari-Millionen verrechnet
ZITAT:
„Apropos Kreisklasse.
https://www.transfermarkt.de/a.....erein/7732„
Der 20-er? Anderthalb Mio? Toller Kreis.
ZITAT:
„Apropos Kreisklasse.“
So kann man seinen Marktwert auch in den Keller bringen
Es sei ihm gegönnt
Das wird schwer … oder unmöglich für „The Goat“.
Amin wurde verkündet
https://ettifaq.com/news/23-01.....-2022/
Da hat er endlich seine Heimat gefunden.
ZITAT:
„Da hat er endlich seine Heimat gefunden.“
Ist der eigentlich auf der richtigen muslimischen Seite für die Saudis?
Hauptsache der gute Amin ist weg! Hoffentlich war es nicht zu teuer, diesen netten Kerl wieder loszuwerden.
Bin mal gespannt, wenn er da durchstartet …. ;-)
Was. Für. Ein. Spiel. – Echt atemberaubend.
Gute Nacht :)
Alder Adler, völlig richtig, was für herbe 2 letzte Minuten!
Hat sich gelohnt zu schauen!
Gute Nacht!
Gemoije,
Montag früh und die SGE verloren, Shice Kombi.
Ah, da wurden wieder stundenlang anabolics-commercials geschaut.
Unvergessen, weil vor Ort gewesen, an der eigenen Überheblichkeit gescheitert:
https://twitter.com/eintracht_.....93674?s=21
P.S.:Wenn ich den AM14FG seh, geht mir das Herz auf.
„Der Österreicher glaubt mit 18, er sei Pelé. Mit 20 glaubt er, er sei Beckenbauer. Und mit 24 merkt er dann, dass er Österreicher ist.“
Max Merkel
Mercato.
Wechsel von Smolcic soll angeblich heute klargemacht werden.
https://www.transfermarkt.de/h.....or_2698428
ZITAT:
P.S.:Wenn ich den AM14FG seh, geht mir das Herz auf.“
Der wusste nicht nur, wo‘s Tor steht, sondern auch, wie groß es ist – und wo‘s rein geht.
Geben wir mal Lindi noch 3, 4 Jahre … ;-)
Deutlich, deutlich, Herr Glasner.
https://onefootball.com/de/new.....o-34443784
Gude Morsche,
wenn wir in dieser Transferperiode mehrere Spieler gegen Ablöse verpflichten, muss sicher auch entweder der eine oder andere teure Bankdrücker oder mindestens ein oder vlt. auch zwei Leistungsträger den Verein verlassen (oder hab‘ ich das mit der finanziellen Situation falsch verstanden? CE hilf)
Na ich bin mal gespannt. Zum nächsten Spiel in Stuttgart wissen wir, wie die Mannschaft in der Rückrunde aussieht.
ZITAT:
„Ah, da wurden wieder stundenlang anabolics-commercials geschaut.“
Yep Worre, aber das Spiel der Chiefs gegen die Bulls war live ein echter Hammer! Wäre dieser american Football immer so spannend, wie die letzten beiden Minuten in dem Spiel, ich würde es öfter schauen! Leider ist es zu 99% deutlich langweiliger … :-)
ZITAT:
„Deutlich, deutlich, Herr Glasner.
Yep, so in etwa hatte ich seine Aussagen auf der PK auch verstanden.
„… Die Jungs in die Pflicht nehmen, dass sie das verbessern.“
Wenn net, dann halt Filipo und Oneshoe auf die Bank.
Eigentlich ganz einfach, oder?
Treffen der Deppen des letzten Spieltags am Donnerstag.
https://profis.eintracht.de/ne.....19lU77-sBE
Da halte ich die Luft an, dass es am Bruchweg keine Verletzten gibt. Ein Testspiel gegen einen Ligakonkurrenten ist schon ungewöhnlich. Da wird es schon knackig zur Sache gehen.
ZITAT:
„Da halte ich die Luft an, dass es am Bruchweg keine Verletzten gibt. Ein Testspiel gegen einen Ligakonkurrenten ist schon ungewöhnlich. Da wird es schon knackig zur Sache gehen.“
Wenn die üblichen Verdächtigen bei ihren Nationalmannschaften sind, ist das ein Trainingsspiel der Ersatzbänke …
@De-Schebbe
Habe irgendwo aufgeschnappt, dass nur die NichtEuropäer (3Spieler) bei ihren Natis seien.
@252: bei uns sind nur Barkok, Borre und Hrustic weg.
@ekrot
Oh, hatte ich so nicht auf dem Schirm. Liegt sicher daran, dass mich unsere N11 nicht wirklich interessiert.
ZITAT:
„Was. Für. Ein. Spiel. – Echt atemberaubend.
Gute Nacht :)“
Ja, war echt geil! Vor allem stehen die Kicker diesmal im Fokus.
Mahlzeit.
Ich sag ja Viererkette. Aussneverteidiger haben wir ja. Dann hat Filip mehr Freiheiten und auf rechts kann man auch einen richtigen RA losschicken.
Für den RA müsste aber einer unserer Offensiven weichen. Kamada? Lindström?
Und wer soll bitte rechts in der Viererkette spielen?
Ich fürchte dieses Problem haben wir immer, egal ob mit 4er- oder 5er-Kette. Außer Knauff ist die erhoffte Lösung auf rechts.
ZITAT:
„Deutlich, deutlich, Herr Glasner.
https://onefootball.com/de/new.....o-34443784„
Er könnte sich auch mal fragen, weshalb er am Freitag einen noch am Mittwoch unpässlichen Innenverteidiger, einen gerade so eben Corona genesenen und einen (bei aller Liebe) inzwischen bundesligauntauglichen Spieler aufstellt.
Muss man sich da nicht wundern, wenn Abwehrprobleme auftreten?
ZITAT:
„Und wer soll bitte rechts in der Viererkette spielen?“
Chandler?
Bin immer noch schwer angepisst…..
Also für mich geht das mit der Viererkette nicht auf. Da sind mir viel zu viele Unwägbarkeiten dabei.
Viererkette mit Chandler, Tuta, N’Dicka und Lenz? Wohin mit Hinteregger wenn wieder fit und vor allem mit Hasebe? Dazu müsste man einen aus dem Mittelfeld oder dem Sturm opfern, also entweder Kamada, Sow oder Rode. Oder man spielt mit einer Spitze, also Rode, Kamada und Sow, Kostic und Lindström außen und Borre ganz vorn. Oder Lindström ganz vorn und Borre rechts. Gefällt mir alles nicht wirklich.
ZITAT:
„Treffen der Deppen des letzten Spieltags am Donnerstag.
https://profis.eintracht.de/ne.....19lU77-sBE„
Dachte, die Deppen seien die, die sich auch außerhalb der Karnevalszeit fortlaufend als Wölfe oder Fohlen verkleiden.
Hmm okay Herr Glasner.
Kostic, der eine Woche zuvor noch corona positiv war, war also das Problem gegen Bielefeld, weil er defensiv nicht genug gearbeitet hat.
Joa, so kann man seinen besten Spieler auch behandeln sag ich mal.
Ich hätte ja gedacht, dass ein Trainer erkennt, wenn ein Spieler nicht fit ist, und ihn dann nicht in ein Spiel schickt, indem es auf dessen unbedingte Fitness ankommt.
Ich hätte auch gedacht, dass ein Trainer vllt erkennt, dass er einen offensiven Ausnahmespieler hat, der maßgeblich an beinahe jeder Offensivaktion beteiligt ist und dann vielleicht einkalkuliert, dass er nicht zu jedem Zeitpunkt überall auf dem Platz sein kann und dementsprechend auch dafür sorgt, dass hinter diesem Spieler abgesichert wird.
Ich hätte auch gedacht, dass ein Trainer vielleicht dafür sorgt, dass nicht sämtliche offensivbemühungen von diesem einen Spieler abhängig sein dürfen, wenn man will, dass er sich defensiv mehr einbringt und deshalb voraussetzungen dafür schafft, dass auch über andere Mannschaftsteile mehr Torgefahr entsteht damit die Anforderungen an besagten Spieler auch realistisch bleiben.
Aber gut, ich weiß natürlich nichts und der Trainer alles.
Nur aus Interesse noch: Lindström ist defensiv aber schon ne richtige Granate, oder?
Die #266 hat schon so ihre Berechtigung, finde ich.
Bei den vielen aufgezählten „ich hätte ja gedacht …“ von complainovic [266] bin ich dabei.
Und mir ist es auch zu billig, nach diesem verkorksten Etwas gegen die Alm Hinti als „… inzwischen bundesligauntauglichen Spieler …“ [261] hinzustellen.
Fakt ist, dass beide – sowohl Kostic als auch Hinteregger – aus wohl verschiedenen Gründen nicht ihren besten Tag hatten, dass aber bei der Null-Tore-Vorstellung der Eintracht auch die Kollegen im selben Dress nicht gerade die Sterne vom Himmel spielten.
Selbst der (oder die) Trainer nicht, oder warum stellt man Fußballer auf die Wiese, die nicht fit sind? (Es war ja nun kein do-or-die-Spiel, bei dem man dazu verführt sein könnte.)
Bei einer vermuteten Schambeinentzündung ists kontraproduktiv und bei einer überstandenen CoVID-Erkrankung uU ebenso. Was soll das also?
Ich will nicht auf Glasner rumhacken, aber erst sich ins Glashaus setzen und anschließend Kieselsteinchen rauspicken ist halt nicht so nützlich, ums vorsichtig auszudrücken.
Auskurieren, nachdenken und besser machen. Nach dieser Liga-Pause.
ZITAT:
„Und mir ist es auch zu billig, nach diesem verkorksten Etwas gegen die Alm Hinti als „… inzwischen bundesligauntauglichen Spieler …“ [261] hinzustellen.“
Ich denke ja, der phauser meinte den Timmy Chandler mit bundesligauntauglich.
Hmm complainovic, ich würde mal vermuten, der Herr Glasner kalkuliert sehr wohl mit der aktuellen Fitness aller seiner Spieler. Immer. Und auf jeder Position. Das Defensivverhalten von Kostic ist ja nicht erst seit dem Bielefeld-Spiel ein Thema. Schon unter Hütter hatten viele Gegner das als Schwachstelle analysiert. Glasner hat seit seines Amtsantritts auch versucht, genau diese Schwäche abzustellen und Filips Defensivverhalten zu verbessern bzw. entsprechend besser absichern zu lassen. In etlichen Spielen hat das auch besser geklappt, in den letzten Spielen jedoch hab ich des öfteren wieder vor dem Sofa stehend „KOSTIC!!!“ gebrüllt. Und nicht etwa, weil er mal wieder eine tolle Flanke geschlagen hat… Wie Du ja sicher an den vielen unterschiedlichen Torschützen und Vorbereitern gesehen hast, hat sich unser Spielsystem durchaus etwas von Kostic emanzipiert. Und Lindström hat als Nicht-Schienenspieler im Unterschied zu Kostic andere Aufgaben. Sein Anlaufverhalten und seine Balleroberungen sowie sein gesamtes Defensivverhalten sind übrigens mittlerweile wirklich stark. Kostic die Niederlage allein anzulasten würde zu weit führen, aber mindestens das zweite Tor geht zu 98% auf ihn. Erst lässt er Wimmer laufen, und als er dann merkt, dass er hinterher muss, kommt er, weil viel zu spät, mit so hohem Tempo an, dass Wimmer ihn kinderleicht aussteigen und vorbei laufen lassen kann, weil Kostic nicht mehr rechtzeitig bremsen kann. Dann hat er ewig Zeit für seine Rabona. Dass man den dann vielleicht innen immer noch klären kann, geschenkt, das sind die restlichen 2%…
Kostic pennt einfach zu oft nach hinten, das ist sicher einer der Gründe, warum er immer noch hier spielt (worüber ich mich sehr freue, nicht missverstehen!). Und ich vermute, Ansage bezüglich seines Defensivverhaltens gabs genug intern von Glasner, so dass der jetzt, moderat, auch mal öffentlich was raushaut.
ZITAT:
„ZITAT:
„Und mir ist es auch zu billig, nach diesem verkorksten Etwas gegen die Alm Hinti als „… inzwischen bundesligauntauglichen Spieler …“ [261] hinzustellen.“
Ich denke ja, der phauser meinte den Timmy Chandler mit bundesligauntauglich.“
Dann sollte sich phauser vielleicht weniger kryptisch als nur despektierlich ausdrücken, mMn.
Chandler war am Samstag anscheinend überfordert; der braucht die Pause auch. Wie einige andere. Und ob das dann eine so gute Idee mit einem Testspiel gg M1 ist, weiß ich nicht, tendiere aber zu „eher nicht“.
^Nicht verkehrt, was der Schnix da schreibt.
Auch wieder wahr.
Wobei noch zu berücksichtigen ist, dass wenn unserer Seppel mit dem Torschützen mitläuft, passiert nichts. Also eine Aneinanderreihung von Fehlern.
Ich bin ja auch völlig dafür, Spieler nur einzusetzen wenn sie 100 % fit sind. Ob wir natürlich mit Timmy für Filip und dann Toure auf der rechten Seite besser ausgesehen hätten? Ich mags mal bezweifeln. Da Danny auch nicht fit ist, Lenz nicht zu Verfügung steht und Durm auch höchstens eine Kerze im Wind wäre, weiß ich gerade nicht, wo die Lösung des Problems liegt?
Dass es bei einem Spieler wie Filip immer wieder in schnellen Umschaltsituationen zu einer Unterzahl in der Abwehr links kommt ist so neu nicht. Da ist dann auch mal die Doppelsechs gefragt, Löcher auf dieser Seite zu schließen. In der Rückwärtsbewegung waren gegen Bielefeld einige Schwachstellungen auszumachen, haben die auch nicht schlecht gespielt.
Das die Arminia auch in Leipzig und Freiburg zwei Tore in den letzten Spielen erzielte und auch dort gepunktet hat, wird auch in der Spielanalyse bei einigen hier unterschlagen. Das ist eben auch keine Laufkundschaft …
@schnix
Naja, wenn das defensivverhalten Kostic Glasner so ein Dorn im Auge ist, steht es ihm ja frei, einen anderen Spieler dort aufzustellen. Ist uns aber denke ich allen bewusst, dass das die Spiele sind in denen offensiv sehr wenig zustande kommt.
Kostic ist ein unterschiedsspieler. wenn er richtig eingesetzt wird, hebt er das Niveau der ganzen Mannschaft deutlich an.
Wenn er hinten immer sicher stehen soll, muss man in Kauf nehmen, dass offensiv deutlich weniger kommt über die linke Seite. Das könnte man jetzt mit der rechten Seite ausgleichen, aber naja, wir wissen ja, dass das bei uns ein leidiges Thema ist.
Wenn ich will, dass Kostic weiterhin offensiv spielt und mit seiner Klasse spiele entscheidet, muss ich vielleicht in Kauf nehmen, dass er nicht gleichzeitig hinten alles abräumt. Wenn ich von Kostic aber erwarte, dass er defensiv den Laden zusammenhält, muss ich dafür sorgen, dass Tore auch anderweitig eingeleitet werden und daran scheint es mir ehrlich gesagt noch erheblich zu hapern.
Ich finde es einfach fahrlässig, dem mit weitem Abstand besten Offensivspieler der letzten Jahre vorzuwerfen, dass er defensive Schwächen hat. Messi hat auch noch nie defensiv geglänzt, das wurde immer schon von der Mannschaft aufgefangen. Hat seinem Status seltsamerweise keinen Abbruch getan.
Dass man 7 Tage nach einer coronainfektion vielleicht nicht der laufstärkste Spieler der Bundesliga ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt.
Man kann Kostic gerne hinten festnageln. Dann muss man aber auch mehr parat haben als nen glücklich erpressten Ball von Borré, den der dann mittig auf den Torwart schießt. Und ganz ehrlich: wenn Kostic morgen wechselt, sehe ich uns noch nicht mal ansatzweise so gefestigt, dass wir das mit spielerischen Mitteln in der offensive auffangen könnten.
ZITAT:
„Bin immer noch schwer angepisst…..“
Hier Croeagle: Hab was fuer dich, falls du es noch nicht kennst:
https://ballaballa-balkan.de/
Der letzte Podcast ist der Brueller. Es Geht um Djokovic. Sehr gut recheriert das Ganze. Die geben sich echt Muehe.
@276:
+1
Was Kostic anbelangt bin ich klar bei complainovic. Und es darf in Richtung schnix auch mal gefragt werden, was für ein Laufpensum der Kostic denn schultern soll.
Gegen Bielefeld hatte Rode einen schlechten Tag, das erste Gegentor geht wesentlich mit auf seine Kappe. Beim zweiten Gegentor turnt Ndicka viel zu weit im Zentrum herum anstatt links seine Position zu halten. Nur deshalb sieht Kostic auch „alt“ aus.
Und es kann ja schließlich auch nicht sein, dass Kostic bei gegnerischem Ballbesitz für die linke Seite alleine zuständig sein soll. Da müssen Rode und Ndicka schon ein bischen mehr abliefern.
Warum darf man es eigentlich nicht ansprechen, wenn ein Spieler – der natürlich unbenommen einer der größten Leistungsträger der letzten Jahre war – einfach ein grottenschlechtes Spiel gemacht hat?
Klar, complainovic, ein Verlust von Kostic zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre herb. Aber das ist jeder Verlust eines wichtigen Puzzleteils einer Mannschaft. Und wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, den Filip noch lange bei uns zu sehen.
Und es gibt doch große, graduelle Unterschiede zwischen „hinten festnageln“ und „als vorne druff“! Viele Fehler auf unserer defensiven linken Seite entstehen nicht, weil Filip gerade bis zur gegnerischen Grundlinie gerast ist und gar nicht hinten sein kann, diese Absicherung klappt eigentlich recht gut. Meistens entstehen gefährliche Situationen über unsere linke Seite deshalb, weil Filips Mitspieler sehen, dass er dort da ist, und deshalb dann nicht rausschieben. Warum auch, er ist ja da. Leider ist er da manchmal nur körperlich anwesend, pennt aber. Wenn er dann aufwacht, rennt er wie von der Tarantel gestochen hinterher, manchmal bekommt er den Ball dann auch noch mit ner Monstergrätsche, wofür er dann total gefeiert wird, oft jedoch rennt oder rutscht er mit vollem Einsatz vorbei, und dann steht unsere Absicherung zu weit weg, weil er ja eigentlich da ist, und sieht dann blöd aus. Kostic bekommt ja öfters auch mal ne Ansage von OneShoe oder Trapp.
Offensiv sind wir tatsächlich aber schon nicht mehr ganz so abhängig von Filip. Die dicksten Chancen von Lindström und Borré z.B. wurden anders rausgespielt. Gingen halt nicht rein.
Das Spiel gegen Bielefeld taugt auch nur bedingt zur Systemanalyse, eigentlich waren wir hochüberlegen, 68% Ballbesitz, (weswegen Bielefeld auch viel mehr und schneller laufen musste, bevor wieder damit einer kommt…) die klar häufigeren und hochkarätigeren Chancen. Beim ersten Gegentor gibt’s eine Kette von Fehlern und reichlich hin-und-her-geflipper, der Ball fällt halt immer einem Bielefelder vor die Füße, das zweite ist, wenn man nicht pennt, leicht zu verhindern und dann auch etwas zufällig. Der Schöpf bekommt den Ball ja nur irgendwie ab, vielleicht hätte der Kevin da ja auch mal seine Hände ins Spiel bringen können. Vorne gehen bei „normaler Chancenverwertung eher so drei rein, an diesem Tag halt nicht. Durchaus blöd gelaufen. Und ja, Bielefeld hat das im Rahmen ihrer Möglichkeiten auch gut gemacht, an einem „normalen“ Tag hätte das aber nicht gereicht. So ist Fußball. Und in der Liga ist im Moment jeder in der Lage jeden zu schlagen. Wir spielen Unentschieden gegen Augsburg, die gewinnen gegen die Bazis, werden von Leverkusen 5:1 abgefiedelt, die wiederum wir 5:2 versenken. Fehler werden in der Liga von (fast) jeder Mannschaft bestraft, kicken können die auch alle. Wenn alles normal läuft, pendelt sich das dann doch nach individueller Klasse und mannschaftlicher Stärke ein. (Nein, nicht nur nach Kohle, Heribert!!)
# 276 gehe nur teilweise mit, da Philip sicher gefragt wurde ob er spielen kann; er ein erfahrener Spieler ist, der sich bemerkbar machen sollte, wenn die Puste ausgeht. OG hat auch klar gesagt, dass Philip mehr nach innen ziehen soll /muss, um die langen Wege nicht immer gehen zu müssen.
Westens-Adler, Kostic braucht gar nicht mehr rennen, im Gegenteil, er müsste viel weniger laufen, wenn er die Meter im richtigen Moment in den richtigen Räumen macht! Und, wie beschrieben, steht N‘Dicka da völlig richtig, weil Kostic ja eigentlich da ist. Macht halt nicht mit. Kostic könnte noch viel besser sein, wenn er besser getimt rennen würde. Macht er halt nicht, er ist leider kein sonderlich intelligenter Spieler, er ist halt ein PowerPaket. Eigentlich ja gut für uns, wie gesagt, sonst wäre der schon lange nicht mehr hier…
# 281 pennen ist ein schönes Stichwort: ich habe tatsächlich manchmal den Eindruck (wie gegen Bielefeld – Trapp, Rode), dass einige Spieler ne‘ Reaktion wie ne‘ Bahnschranke haben :-)
Und Westend-Adler, beim ersten Tor fängt die Fehlerkette bei Kamada an, der das ganze mit einem miserablen Abspiel erst einleitet. Rode hat dann Pech, dass der Ball, den er eigentlich schon hat, wieder wegflippert. Passiert. Wie noch einigen anderen in der Situation. Zum Schluss klärt den Ball Timmy mit einer Grätsche, blöderweise landet da der Ball auch wieder beim Gegner. Der dann den Ball nicht ganz sauber trifft, so dass er an Trapps linkem Fuß ins lange Eck geht, sonst hat er den…
Bin großer Fan vom Flipo, was mich aber Freitag mal wieder geärgert hat:
Stehen bleiben und abwinken.
Geht gar net und war net zum ersten mal.
War eindeutig nicht sein Spiel, auch er darf mal ausgewechselt werden.
Wiederholung:
Finde den Flipo Bombe.
complainovic, vielleicht redet ihr auch aneinander vorbei, ich glaube das es kein Vorwurf an Kostic ist, sondern eher das Kostic nicht konnte wie er wollte mangels Luftprobleme, siehe ja auch beim Handball wo der Spieler der gerade aus der Corona Quarantäne kam vom Trainer wieder vom Feld geholt werden musste weil er keine Luft mehr bekommen hat. Deshalb hat man ihm keinen Gefallen getan ihn aufzustellen, vlt war das gemeint und keine generelle Kritik an Kostic.
Habe die ersten fünf Minuten nicht live gesehen und müsste mir das Spiel noch mal in Ruhe anschauen, um hier eine etwas belastbarere Meinung einzubringen. Mein Eindruck war aber jetzt nicht unbedingt, dass uns Bielefeld anfänglich mit schnellem Umschaltspiel überrascht hat. Vielmehr ist bei mr ein frühes Pressing in Erinnerung geblieben, was dazu geführt hat, dass wir auch aufgrund von Stockfehlern und ungenauen Abschlägen oftmals gar kein Spiel von hinten heraus entwickeln konnten. Und so sind letztlich auch die Gegentore entstanden. Eigentlich hatten wir ja Überzahl in der Defensive.
Glasner hat in der PK auch nicht explizit Kostic genannt und die auch von einigen hier geschätzte SGE-Spieltagsanalyse kommt zu dem Ergebnis, dass Tor Nummer 1 in erster Linie auf N’Dicka ging. Und in der Fehlerkette wird man sicherlich auch noch den ein oder anderen benennen können, z.B. einen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, recht passiven Sow. Bei beiden Toren.
Glasner erwähnte in der PK auch, dass das Problem auf der Aussenbahn kein neues Thema bei uns ist. Wenn dem so ist und ich fokussiere mich direkt oder indirekt auf Kostic, dann sollte er das bitte auch in den Griff kriegen. Und dabei berücksichtigen, Flexibilität bei den Torschützen hin oder her, dass Kostic immer noch an über 30% unserer erzielten Tore direkt oder indirekt beteiligt war. Der oftmals wichtige Assist vom Assist ist da gar nicht eingerechnet.
Ist halt auch die Frage, ob ich mich aktuell so auf dieses Thema stürzen muss. Rund um den Stadtwald und auch von Glasner selbst wurde ja auch auf die vielen Chancen verwiesen. Und in dem Zusammenhang wurde dann auch der Kopfball von N’Dicka und der Schuss von Chandler, beide vor dem 0:1, genannt (nicht von Glasner). Habe mir das inzwischen angeschaut. Um die als Chance zu bezeichnen, muss die Eintracht-Brille aber ganz dicke Gläser haben. So kann ich mir das ggf. auch schöner reden, als es vielleicht ist
Und damit mal zu den Zahlen. Aktuell haben wir acht Punkte weniger als vor einem Jahr. Elf Tore weniger geschossen und ein Tor mehr kassiert. Und schaut man auf die aktuelle Berechnung vom CMoffiziell, haben wir 17 von 28 Punkten gegen die ersten zehn geholt, aber nur einen Sieg und acht Punkte gegen die Plätze 13-18 geholt.
Das erscheint mir als das größere Problem gegenüber der defensiven Aussenbahnthematik. Gegen schnickende Edeltechniker aus dem Brentanobad sehen wir gut aus, wenn wir zum bissigen Dorfverein in den Hinnertaunus müssen, klappt das deutlich schlechter. Und um solche Gegner auch aus der Defensive heraus zu bespielen, halte ich aktuell einen Hasebe für die bessere Wahl. Und zwar von Beginn an und auch am Samstag.
OT, hab mir nochmal die Tore aus dem Hinspiel angeschaut. Unsere Führung hat Durm prima vorbereitet. Warum der seit geraumer Zeit kein Thema ist, erschliesst sich mir nicht so ganz.. Kann im übrigen auch Viererkette.
SWA, das war nicht gemeint. Ich fand zwar auch, dass Kostic angestrengter als sonst aussah, aber mehr gepumpt oder langsamer oder viel weniger gelaufen als sonst hat und ist er nicht. Die Kritik von Glasner richtet sich schon, berechtigt, an sein Defensivverhalten. Und ich denke, Glasner ist in der Lage, dem Filip das auch angemessen zu verklickern. Und dann ist’s auch wieder gut.
ZITAT:
„Westens-Adler, Kostic braucht gar nicht mehr rennen, im Gegenteil, er müsste viel weniger laufen, wenn er die Meter im richtigen Moment in den richtigen Räumen macht! Und, wie beschrieben, steht N‘Dicka da völlig richtig, weil Kostic ja eigentlich da ist. Macht halt nicht mit. Kostic könnte noch viel besser sein, wenn er besser getimt rennen würde. Macht er halt nicht, er ist leider kein sonderlich intelligenter Spieler, er ist halt ein PowerPaket. Eigentlich ja gut für uns, wie gesagt, sonst wäre der schon lange nicht mehr hier…“
Nee Schnix, wenn du außen „auf der Schiene“ eingesetzt wirst ist dein Raum klar definiert. „Richtige“ und „falsche“ Räume, die von einer eigenen Entscheidung des Spielers abhängen würden, gibt es da in aller Regel nicht.
Und dass Ndicka da „völlig richtig“ steht, das halte ich für einen schlechten Witz. In der Torentstehung ist deutlich zu sehen, dass Ndicka außen bei Wimmer ist, als Wimmer den Pass ins Zentrum spielt. Danach trabt Ndicka von seiner Seite (links) ins Zentrum (sarkastisch: „ich folge dem Ball“) und hatte Wimmer in seinem Rücken nicht mehr auf dem Schirm. Ndicka war es, der gepennt hat, weil er dann den Pass auf Wimmer nicht hat kommen sehen. Ich finde, dass das alles sehr deutlich zu sehen ist.
Und Wimmer war eigentlich Ndickas Mann, von der Zuordnung her. Gegen wen hätte Ndicka denn sonst spielen sollen?
@285 Schnix
Das 2. Tor fängt interessanterweise auch bei Kamada an.
Er köpft völlig unbedrängt zum Gegner statt zum Mitspieler.
Das sind dann immer diese unnötigen Ballverluste, die sowohl in der Vorwärtsbewegung weh tun, als auch ruck-zuck für Gefahr vor dem eigenen Tor sorgen.
Schade, ich bin grundsätzlich großer Fan von seiner Spielweise und Eleganz.
Westend-Adler, ich glaube, Du redest von Tor Eins und ich von Tor Zwei…
Und auch auf der Schiene gibt es Räume und Zeitpunkte in denen diese zu besetzen sind.
@Schnix, wenn der Kostic bei uns so durchgeht und es fällt ein Tor, dann ist es Weltklasse
Passiert es umgekehrt und dann noch gegen Bielefeld, sind wir zu blöd.
Ohne dass Du es so gesagt hast, dass ist mir aber als Grund für die Niederlage etwas zu einfach
Dr. Duc, ja, ebenfalls Kamada. Und das ich den auch besonders schätze, dürfte ja bekannt sein.
Ich denke, an diesem Tag hat die gesamte Mannschaft viele individuelle Fehler gemacht, vorne wie hinten. Und dann verliert man halt so ein Spiel. Passiert. Von der Spielanlage fand ich’s gut, und mit ein paar weniger individuellen Fehlern und falschen Entscheidungen vorne und hinten gewinnen wir das souverän 3:1. Passiert. Weiter arbeiten, nach wie vor finde ich, dass es in die richtige Richtung geht und unser Spiel schon viel besser aussieht. Fehler abstellen, dann kommen auch wieder die Ergebnisse.
Zebulon, siehst Du, ich hab es ja eben genau nicht so gesagt… ;-)
ZITAT:
„Zebulon, siehst Du, ich hab es ja eben genau nicht so gesagt… ;-)“
@Schnix, genau ;-)
Deine 294 teile ich dennoch nicht so ganz. Gerade was die Spielanlage und die Chancen betrifft
ZITAT:
„ZITAT:
„Zebulon, siehst Du, ich hab es ja eben genau nicht so gesagt… ;-)“
@Schnix, genau ;-)
Deine 294 teile ich dennoch nicht so ganz. Gerade was die Spielanlage und die Chancen betrifft“
Wasn Glück! Dann haben wir ja noch was zu diskutieren…! ;-)
Weltklasse-Pass von Sow auf Lindström…
…der guckt den Torwart aus…
… und versenkt ihn!!
Uff! Geht doch!
Nanu, beim Schnix hat doch bisher meistens der Lammers gewummst.
Der Lindi muss aus seinem Denkgefängnis!
Es hat halt in diesem Spiel vieles nicht gepasst, deshalb würde ich die Aktionen von Kostic auch nicht überbewerten, zumal der Großteil seiner Kollegen ebenfalls einen gebrauchten Tag hatte. Hinzu kommt, dass der abstiegsbedrohte Gegner erneut (remember 2::0 in Leipzig) ein gutes Auswärtsspiel gezeigt hat.
ZITAT:
„Der Lindi muss aus seinem Denkgefängnis!“
Denkt mir an das dritte Bein.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Lindi muss aus seinem Denkgefängnis!“
Denkt mir an das dritte Bein.“
Bloß net! Sonst gerät der böse ins Stolpern und weiß gar net mehr, mit was und wie er schießen soll…!
Unser Herzensverein tut sich halt gegen vermeintlich schwächere Gegner (zuletzt Augsburg und Bielefeld) deutlich schwerer als zB gegen Leverkusen, die man locker abfiedeln konnte und gegen den BVB bis kurz vor Schluß noch auf der Siegerstraße war. Ist ja nun auch gar kein neues Phänomen.
Dann brauchen wir erst gar net nach Stuttgart fahren.
hihi
„Routiniert und gelassen aufspielende Bielefelder besiegten verdient formschwache Frankfurter“, lese ich gerade im Print-Kicker.
Andererseits errechnet der Kicker ein Chancenverhältnis von 7:5 für uns. Und stellt den gegnerischen Ballfänger in die Elf des Tages.
Nicht so ganz stringent, wie ich finde.
ZITAT:
„Nicht so ganz stringent, wie ich finde.“
Merseburger, wurde gerade alles genauestens erklärt oben!
;)
Auch der Wimmer ist in der Tageself.
ZITAT:
„Auch der Wimmer ist in der Tageself.“
Hat auch schon seinen Wikipedia-Eintrag bekommen:
ZITAT:
„Ebenfalls für Arminia Bielefeld [!] bereitete Patrick Wimmer mit einer Rabona-Flanke das von Alessandro Schöpf mit der Brust erzielte Tor zum 0:2-Endstand im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga im Januar 2022 bei Eintracht Frankfurt vor.“
„Merseburger, wurde gerade alles genauestens erklärt oben! ;)“
Echt? Ich muss zugeben, dass ich das nicht alles gelesen habe. War mir zu viel Stoff……
Und das Spiel konnte ich ja – wie ich hier schon beklagt hatte – auch nicht sehen.
ZITAT:
„Auch der Wimmer ist in der Tageself.“
Kostic und Borré eher net.
Vielleicht sollten wir mal auf den Komoren scouten.
Aber denen wird ja wohl grad übel mitgespielt
ZITAT:
„Westend-Adler, ich glaube, Du redest von Tor Eins und ich von Tor Zwei…
Und auch auf der Schiene gibt es Räume und Zeitpunkte in denen diese zu besetzen sind.“
Sorry, wie deppert ist das denn, zu glauben, ich rede in der #290 von Tor 1.
Schau dir einfach Tor 2 nochmal an. Das sieht wirklich ein Blinder mit dem Krückstock, wovon ich da rede. Und man kann über vieles im Fußball diskutieren, aber nicht darüber wo jemand stand, bei wem er stand, wo er dann hingelaufen ist etc.
Und statt einer blumigen Äußerung zu Räumen und Zeitpunkten hätte ich was Konkretes zur Zuordnung der Gegenspieler erwartet. Na ja, kommt ja vielleicht noch.
Fußball und Corona, quasi taufrisch:
https://www.kicker.de/watzke-k.....86/artikel
Tore fallen übrigens meist nach Fehlern.
Solange Borre, Kamada und Lindström fast jeden Ball in des Keepers Arme oder am Tor vorbei schießen, ist diese Kostic-Diskussion irgendwie daneben. Denn gerade an Borre sieht man doch den Effekt, den hohe Laufleistung auf Effektivität in der Offensive hat.
Gegen Bielefeld wurde, weit mehr als durch indiv.Fehler durch den Dreiklang von Falsche Aufstellung (Hinti), 80%-reichen–Einstellung und Abschlussschwäche o.g. Spieler verloren
ZITAT:
„…Gegen Bielefeld wurde, weit mehr als durch indiv.Fehler durch den Dreiklang von Falsche Aufstellung (Hinti), 80%-reichen–Einstellung und Abschlussschwäche o.g. Spieler verloren“
Danke @Middelhesse
OT – Verständnisfrage:
Gibt man durch die Priorisierung der PCR-Tests auf bestimmte Gruppen eigentlich die Inzidenzmessung mehr oder weniger auf? Denn soweit ich das verstanden habe, wird die Inzidenz ja anhand der von den Gesundheitsämtern an das RKI gemeldeten und per PCR bestätigten Neuinfektionen errechnet. Wenn die Infektion bei Otto Normalo zukünftig per Selbsttest festgestellt würde, dann kämen diese Fälle nicht mehr zwangsläufig zum Gesundheitsamt und damit auch nicht mehr in die Statistik. Oder muss es ein Bürgertest einer offiziellen Teststelle sein, die dann weiterhin ans RKI meldet?
ZITAT:
„OT – Verständnisfrage:
Gibt man durch die Priorisierung der PCR-Tests auf bestimmte Gruppen eigentlich die Inzidenzmessung mehr oder weniger auf?“
Das RKI führt einen Eiertanz auf. Man will am Inzidenzwert festhalten, räumt aber ein, dass der in Kürze auf einer „Schätzung“ basieren wird. Allerdings soll auch die Schätzung die Inzidenz „realitätsnah“ abbilden.
Ist aus der Erinnerung heraus, Quelle hab ich grad nicht zur Hand.
Komoren wg. Corona ohne gelernten Keeper, mit aufgeklebter Rückennummer und zu zehnt ohne Kapitän seit der 7. Minute, Schon mehrere Glanzparaden gegen Gastgeber Kamerun.
Großer Sport.
ZITAT:
„OT – Verständnisfrage:
Gibt man durch die Priorisierung der PCR-Tests auf bestimmte Gruppen eigentlich die Inzidenzmessung mehr oder weniger auf? Denn soweit ich das verstanden habe, wird die Inzidenz ja anhand der von den Gesundheitsämtern an das RKI gemeldeten und per PCR bestätigten Neuinfektionen errechnet. Wenn die Infektion bei Otto Normalo zukünftig per Selbsttest festgestellt würde, dann kämen diese Fälle nicht mehr zwangsläufig zum Gesundheitsamt und damit auch nicht mehr in die Statistik. Oder muss es ein Bürgertest einer offiziellen Teststelle sein, die dann weiterhin ans RKI meldet?“
alles verschoben, es bleibt in Sachen PCR alles wie es bisher war. Es wird ein Konzept erarbeitet, daher jetzt ändert sich nicht hat auch der Bouffier vorhin erklärt.
ZITAT:
„Komoren wg. Corona ohne gelernten Keeper, mit aufgeklebter Rückennummer und zu zehnt ohne Kapitän seit der 7. Minute, Schon mehrere Glanzparaden gegen Gastgeber Kamerun.
Großer Sport.“
Famoser Freistoß zum 1:2 Anschluss in der 80… wird noch spannend
Krass, Muani durfte wg. einer Trainingseinheit nicht nach Frankfurt zum Medizincheck. Sagt der hr.
ZITAT:
“
alles verschoben, es bleibt in Sachen PCR alles wie es bisher war.“
Liest sich hier irgendwie anders.
https://www.spiegel.de/politik.....de9aa55d49
Das nächste Treffen der Großkopferten wurde auf den 16.02. terminiert. Vermute, dass einige Länder die Zeit nutzen werden, ihr eigenes Coronasüppchen zu kochen.
Berlin hat schon mal angefangen und die Präsenzpflicht an den Schulen ausgesetzt – freilich ohne die Amtsärzte im Land zu konsultieren. Kann man machen, darf man sich über manche Reaktionen auch nicht wundern:
https://www.tagesspiegel.de/be.....55678.html
(Meldung 17:25)
Natürlich alles wissenschaftsbasiert……-)
Oder so: hat die frisch gekürte Giffey ihren Laden schon nicht mehr im Griff?
Uli Stein
Entscheidend ist der Satz der Ausarbeitung dieser wird bis zum 16.2 erfolgen, noch ist nichts beschlossen nur es soll kommen aber wie steht in den Sternen in der PK sagte Bouffier, die Leute müssen haargenau wissen, wie sie ihrem AG begegnen wie sie es machen müssen, dehalb werden Lauterbach und die Gesundheitsminister der Länder dies haargenau bis zur nächsten Runde dies ausarbeiten müssen.
Meine Damen und Herren für sie gilt es ändert sich im Moment noch gar nichts. so Bouffier
ZITAT:
„freilich ohne die Amtsärzte im Land zu konsultieren.“
W-A, sei ehrlich: Du würdest die auch nicht konsultieren, sondern ihnen vielmehr beibringen, wie’s zu laufen hat.
hihi
Hatte Bouffier nicht angekündigt, dass die Vereine in Hessen 25 % der Zuschauerkapazitäten ausschöpfen dürfen? Was ist denn daraus geworden?
Im übrigen ist das mit Inzidenz messen und Laborkapazitäten momentan ja wohl so, als ob ich mein Voltmeter aus dem 12-V-Kfz-Bereich in die Netzsteckdose halten würde.
Wie auch die Gesundheitsminister der Länder beschlossen die Regierungschefs, die PCR-Tests in den Laboren künftig zu priorisieren: Von Beschäftigten in Kliniken, Behinderten- oder Pflegeheimen sowie von besonders gefährdeten Personen sollen sie vorrangig ausgewertet werden. Das soll Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) nun mit seinen Kollegen in den Ländern in eine neue Verordnung gießen. Zugleich müssten die Testkapazitäten ausgebaut werden.
Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie einmal war.
https://www.antipope.org/charl.....-2022.html
Vielleicht nicht die schlechteste aller Ideen, mal denjenigen zuzuhören, die ihr Geld damit verdienen, glaubwürdig über die Zukunft zu schreiben.
Der neue Neal Stephenson ist auch mal wieder sehr lesenswert.
OT
Heute in der Fakultät einer meiner Kids läuft ein 18jähriger im ersten Semester Amok. Eine Tote, drei Schwerverletzt in einem Hörsaal und er selbst bringt sich anschließend selbst um.
Merkwürdige Zeit ….
Würde mich nicht wundern, wenn da wieder ein Sportschütze oder dessen Angehöriger daran beteiligt wäre. Wie fast immer in derartigen Fällen.
Mich bewegt mehr, was da schiefgelaufen ist, dass ein junger Mensch mit dem Leben nicht zurecht kommt und dann auch noch vier andere jumge Menschen mit in den Tod nimmt.
ZITAT:
„Würde mich nicht wundern, wenn da wieder ein Sportschütze oder dessen Angehöriger daran beteiligt wäre. Wie fast immer in derartigen Fällen.“
Dazu ein anderslautender Zwischenstand vom Pol-Präs. Mannheim:
„Der mutmaßliche Täter habe zwei Gewehre dabeigehabt, die Tatwaffe sei eine Schrotflinte gewesen. Die Waffen habe er nach bisherigen Erkenntnissen vor einigen Tagen selbst im Ausland gekauft. Es gebe Kaufbelege. Zu klären sei nun, wer jemandem ohne Waffenschein eine Waffe verkaufe.“
https://www.swr.de/swraktuell/.....m-100.html
ZITAT:
„die ihr Geld damit verdienen, glaubwürdig über die Zukunft zu schreiben.“
Komm, du weißt es doch genauso gut wie Emil Gött und ich, mein Lieber: „Am feinsten lügt das Plausible.“
ZITAT:
„OT
Heute in der Fakultät einer meiner Kids läuft ein 18jähriger im ersten Semester Amok. Eine Tote, drei Schwerverletzt in einem Hörsaal und er selbst bringt sich anschließend selbst um.
Merkwürdige Zeit ….“
@Schebbe
Ich hoffe, deinem Nachwuchs gehts soweit gut, physisch und vor allem psychisch.
Und allen anderen Kommilitonen und Kommilitoninnen auch.
ZITAT:
„Mich bewegt mehr, was da schiefgelaufen ist, dass ein junger Mensch mit dem Leben nicht zurecht kommt und dann auch noch vier andere jumge Menschen mit in den Tod nimmt.“
Bislang ist nur von einer Toten die Rede. Man muss aufpassen, dass die mediale Dramatisierung den eigenen Kopf nicht verwirrt.
Ansonsten wünsche ich allen „Betroffenen“ viel Stärke und Zuversicht in diesen nicht einfachen Stunden. Und da schließe ich neben den Angehöigen der Opfer auch die Eltern und Geschwister des Täters mit ein.
Tor 1:
https://ibb.co/1KMZg7Z
Erstmal sehe ich hier den Fehler bei NDicka. Dieser hätte hier nicht angreifen sollen, sondern muss da stehen wo Hinteregger steht (was übrigens Glasner so auch kritisiert hat). Kostic verhält sich hier erstmal richtig. Zusätzlich sollten Rode oder Sow den Raum vorm Sechzehner sichern, wo dann ja auch reingespielt wird. Wenn schon NDicka und Kostic hier angreifen, dann darf der Ball auf gar keinen Fall durch die beiden gespielt werden, sondern die beiden müssen die Passoptionen zustellen. Schön nochmal hier zu sehen.
https://ibb.co/dGJ2Ytk
Tor 2:
Hier steht erstmal Rode falsch, dadurch wird Hinteregger gezwungen rauszurücken und NDicka kann nicht seinen Raum dicht machen sondern muss dann auch einrücken.
https://ibb.co/jwwqzGv
Natürlich müsste dann Kostic absichern, der aber einen Augenblick pennt und dann ist es zu spät.
https://ibb.co/jh5LKn3
Beide Gegentore hätten durch besseres Stellungsspiel verhindert werden können. Was übrigens kein Hexenwerk ist und durchaus mal von Glasner kritisiert werden darf. Auffällig sind hier vor allem erstmal eher NDicka und Rode als Kostic, wobei ich dem beim 0:2 eine Mitschuld geben würde, wenn NDicka und Rode hier aber besser positioniert sind passiert trotzdem nichts.
Hinteregger hat übrigens gespielt weil man mit Klos gerechnet hat und da wollte man eher einen stabilen Gegenspieler haben. Angesichts Hintereggers Verletzung und seinem aktuellen Leistungsvermögen hätte man meiner Meinung nach aber trotzdem Hase bringen sollen. Zumal der mit seinem Aufbauspiel deutlich besser geeignet ist gegen Gegner wie Bielefeld.
Kostic ist übrigens gegen Bielefeld 11,41 Km gelaufen, davon gegen Dortmund 11,08 Km und gegen Mainz nur 10,76 Km. Das er also nicht fit war kann man bei den Zahlen eigentlich nicht behaupten. Zumal er gegen Ende des Spiels auch noch einige gute Aktionen hatte.
Sollte dieser Beitrag jemanden nerven tut es mir leid.
Ich mach jetzt Sendepause und wünsche trotz allem eine gute Nacht.
Sorry, habe ich mich vertippt. Wie ich in der #335 schrub: er hat eine frau getötet und drei Kommilitonen verletzt und sich dann selbst getötet.
Also 2 Tote und 3 Verletzte …
Völlig davon abgesehen, ob ich Volkers Meinung bin, oder nicht …
Ich finde ein Beitrag wie die #342 nervt aber mal so gar nicht.
Im Gegenteil, ich finde ihn geradezu exemplarisch gut.
Vielen Dank, für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast. Klasse, chapeau!
Und ja, doch, d’accord.
Guten Morgen, Herrschaften!
Guten Morgen, Jim!
Mach ich auch mal was zu Corona:
Seit voriger Woche gelten in Deutschland Menschen nach einer Infektion nur noch drei Monate lang als genesen – außer im Plenarsaal des Deutschen Bundestages. Dort gelte der Genesenenstatus weiterhin sechs Monate, teilte ein Parlamentssprecher auf Anfrage von ZEIT ONLINE mit. Die Allgemeinverfügung, die die Corona-Regeln im Bundestag festlegt, verweise auf die COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung, sagte der Sprecher. „
Alle FDP-Wähler schreiben zur Übung zehnmal in ihr Heft „Marie-Agnes Strack-Zimmermann“. Wer als Letzter fertig ist, zehnmal „Christine Aschenberg-Dugnus“. Bitte benutzt die Seite hinter „Sabine Leutheusser-Schnarrenberger“.
danke sgevolker für deinen Kommentar, aber auch den anderen Diskutanten, zum Nachdenken über die Fehlerketten, die den Gegentoren gegen Bielefeld vorangingen
im gestrigen Heimspiel ging es ja eher ums Fan-Sein, auch mit Klamauk, was durch Henni Nachtsheim ganz einfach zu erklären ist, aber der Abschluss, so ab Minute 40, den wollte ich hier kurz mit dem Hinweis zur Doku über den Eintracht Fan „Sonny“ aufgreifen
https://programm.ard.de/TV/hrf.....4000574984
i
ZITAT:
„Alle FDP-Wähler schreiben zur Übung zehnmal in ihr Heft „Marie-Agnes Strack-Zimmermann“. Wer als Letzter fertig ist, zehnmal „Christine Aschenberg-Dugnus“. Bitte benutzt die Seite hinter „Sabine Leutheusser-Schnarrenberger“.“
:-)
Gude
mir fällt auf, dass selten einzelne Spieler stark abfallen.. Wenn es schlecht läuft spielen alle schlecht. Nicht mal lustlos, sondern unzusammwenhängend. Trotz verbesserter spielerischer Abstimmung war das auch gegen Bielefeld so. Das führt dann zu dem vielen Krampf und wenig wirklich gelungenen und zwingenden Aktoinen. Hinten werden aus schlechter Abstimmung dann die Tore, die Volker so anschaulich beschrob. Klar: individuelle Fehler. Aber meist ist es das Gesamtkonzept, das in einem Spiel nicht funktioniert und dann verliert man eben leicht. Am Freitag hatte ich schon nach 15 Minuten das Gefühl, dass da nichts mehr zusammenläuft, auch ohne das Tor.
Wenn es klappt, sieh man das aber auch. Im Prinzip bin ich optimistisch, dass die das wieder hinbekkommen, mit dem Konzept. Vor allem, wenn wir jetzt endlich einen geilen Flitzer für rechts haben.
@342 (ganz und gar nicht nervend) sgevolker:
Hm, mit Standbildern ist das ja immer so eine Sache. Bei Tor 1 ist N’Dicka rausgerückt auch weil Kostic eben nicht bei seinem Mann ist, er kommt erst dazu. Dass sie dann zu zweit nicht richtig attackieren und den Pass verhindern müssen, ist klar.
Bei Tor 2 kommt der Ball von links, deswegen ist Rode auch so weit drüben, um da helfen zu können. N‘Dicka ist gerade erst von außen wieder in die Kette zurück gerückt. Den entstandenen Raum auf der rechten Bielefelder Angriffsseite muss Kostic absichern, aber da guckt er nur zu, wie Wimmer in den Raum startet.
Und natürlich ist es wie immer, Tore entstehen durch Fehler, manchmal durch einen Dicken, manchmal durch viele Kleine. Bei beiden Toren hätte man an vielen Stellen eingreifen können, die berühmten paar Zentimeter oder den einen Meter besser positioniert und es passiert nix. Genauso vorne, ein paar Zentimeter besser gezielt und die Gegentore sind Worscht.
Ich habe schon darauf gewartet, jetzt wird abkassiert:
https://www.kicker.de/dazn-deu.....48/artikel
Gestern grad mein Monatsabo gekündigt, muss wohl vorzeitig reaktivieren.
@354 hui, schnell mal zusammen mit den Gaspreisen die Preise um 66% erhöht, aber klar, irgendwo will der russische Besitzer von DAZN ja auch mal Kohle sehen
Was braucht man denn alles, um alle Spiele der EIntracht live sehen zu können? DAZN, sky? Oder auch noch Eurosport?
ZITAT:
„Bei Tor 2 kommt der Ball von links, deswegen ist Rode auch so weit drüben, um da helfen zu können. N‘Dicka ist gerade erst von außen wieder in die Kette zurück gerückt. Den entstandenen Raum auf der rechten Bielefelder Angriffsseite muss Kostic absichern, aber da guckt er nur zu, wie Wimmer in den Raum startet.“
@ schnix
Der Raum auf der rechten Bielefelder Angriffsseite ist Ndickas Job. Der hatte im Zentrum, also dort, wo er von außen nach dem Pass von Wimmer hingelaufen ist, schlichtweg nichts zu suchen. Hätte Ndicka seine Position links gehalten, wäre dort auch der Raum nicht entstanden. Wimmer war quasi sein Job, eine andere Zuordnung in Bezug auf Raumverantwortung und Gegenspieler macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn.
Ndicka spielt schließlich links in der Dreierkette und dort hätte er auch bleiben sollen, nachdem Wimmer den Pass in die Mitte gespielt hatte.
Deine Formulierung „von außen wieder in die Kette gerückt“ ist nicht falsch. Nur stand die Kette Tuta, Hinti, Ndicka da in diesem Moment zentral am 16er mit einem Abstand von jeweils 5m herum, bevor der Pass auf Wimmer nach außen kam. Das kann man unter dem Gesichtspunkt „Zentrum verdichten“ vielleicht so gerade noch ok finden. Kann auch sein, dass Glasner das so vorgibt.
Dann stellt sich aber die Frage, weshalb Ndicka sich wenige Sekunden vorher noch an der Außenlinie bei Wimmer aufhält.
Jim, DAZN, Sky, und für die Euro-League RTL+
ZITAT:
„ZITAT:
„Bin immer noch schwer angepisst…..“
Hier Croeagle: Hab was fuer dich, falls du es noch nicht kennst:
https://ballaballa-balkan.de/
Der letzte Podcast ist der Brueller. Es Geht um Djokovic. Sehr gut recheriert das Ganze. Die geben sich echt Muehe.“
Danke kannte ich bisher noch nicht…
Coole Sache
https://www.op-online.de/hesse.....55618.html
hier steht es recht deutlich das es noch nicht beschlossen ist mit den PCR Priorisierungen und das die alten Bedigungen noch gelten.
ZITAT:
Dann stellt sich aber die Frage, weshalb Ndicka sich wenige Sekunden vorher noch an der Außenlinie bei Wimmer aufhält.“
Weil vorher ja die Eintracht noch den Ball hatte und Kostic entsprechend höher stand. N‘Dicka nimmt den Gegenspieler auf und orientiert sich dann schulmäßig wieder in die Kette zurück, nachdem der Ball auf die andere Seite gespielt wird. Kostic macht nicht mit…
OT
Coronaanedkote 1
Die Ktia meines Neffen hat komplett dicht gemacht, da in allen Gruppen positive Pooltests vorgekommen sind. Bis zur Feststellung durch PCR, welche Kinder denn nun infiziert und welche es nicht sind, bleibt die Einrichtung vorerst vollständig geschlossen. Die PCR-Testkits werden vom der Kita an die Eltern mit nach Hause gegeben und dann ans Labor geschickt. PCR-Tests an offiziellen Stellen sind nicht (!!!) mehr möglich und die Teststellen sind vom Gesundheitsamt (Landkreis GG) angewiesen, keine Kinder mehr per PCR zu testen, da Kinder keine Priorität hätten. Sauber.
Coronaanekdote 2
Die Klasse meines Jüngsten (2. Klasse) ist heute nach Hause geschickt worden, da seit Mitte letzter Woche täglich Kinder nach positiven Schnelltests nach Hause geschickt wurden und die Klassenstärke heute < 50% gesunken ist. Wie der Unterricht ab morgen stattfindet, soll heute noch im Laufe des Tages entschieden werden. (Frage: Demnach gibt es für dieses Situation von vorher geplantes Szenario, das nur noch kommuniziert werden muss…?) Die Kinder, die letzte Woche per Schnelltest positiv getestet wurden, haben noch immer kein PCR-Ergebnis, weil die Labore mit dem Testen nicht hinterher kommen. Möglich also, dass die 7-Tage-Quarantäne dann eher abgelaufen ist als dass das PCR-Ergebnis vorliegt.
ZITAT:
„Jim, DAZN, Sky, und für die Euro-League RTL+“
Was würde das denn monatlich regulär kosten? Und erwartet die Liga, dass der gemeine Fan diesen Betrag dann monatlich aus Liebe zum Fussball aufbringt?
Bei beiden Toren haben uns die Bielefelder gut von einer auf die anderer Seite durchbewegt und auch zum Rausrücken gezwungen. Wenn man das schnell genug macht (und das nötige Glück mit Ballgeflipper hat) ergeben sich Räume, weil die Abstände in der Kette nicht mehr stimmen oder einer eben nicht mitmacht.
Und, Westend-Adler, das genau Ist ja das Wesen einer Dreier- beziehungsweise Fünferkette: bei eigenem Ballbesitz rücken die beiden äußeren Innenverteidiger nach außen und die beiden Schienenspieler stehen hoch, bei gegnerischem Ballbesitz rücken die beiden äußeren Innenverteidiger nach innen und die beiden Schienenspieler komplettieren die Dreier- zur Fünferkette. Das genau hat N‘Dicka gemacht. Kostic halt nicht…
2.17 Uhr: Bayern erlaubt wieder bis zu 10.000 Zuschauer in der Fußball-Bundesliga und im weiteren Profisport. Neben dieser absoluten Obergrenze gilt, dass maximal 25 Prozent der Zuschauer-Kapazitäten genutzt werden dürfen. Darauf verständigte sich das Kabinett am Dienstag in München.
Söder erlaubt wieder Zuschauer
ZITAT:
„Ich habe schon darauf gewartet, jetzt wird abkassiert:
https://www.kicker.de/dazn-deu.....48/artikel
„Gestern grad mein Monatsabo gekündigt, muss wohl vorzeitig reaktivieren.“
Uff. Heftig. Stoff zum Nachdenken.
Tja. Stadionbesuch nicht möglich, Streamingdienste maßlos, Kneipen zunehmend schwer zu finden. Wie stand es kürzlich in der FAZ, sinngemäß: der Bundesligafußball in der bisherigen Form wird zunehmend ein Ereignis für die Generationen der Grauhaarigen. Und mit ihnen vermutlich aussterben. Da könnte was dran sein. Und mein Verein wird diesen Verfall noch beschleunigen durch einen unnützen Ausbau, der weitere wichtige soziale Kontakte zerschlägt. Sehr traurig, das alles.
Derzeit habe ich ein DAZN Abo.
Wenn die zur Jahresmitte so drastisch erhöhen, kündige ich das.
ZITAT:
„Derzeit habe ich ein DAZN Abo.
Wenn die zur Jahresmitte so drastisch erhöhen, kündige ich das.“
Same here.
ZITAT:
„ZITAT:
„Derzeit habe ich ein DAZN Abo.
Wenn die zur Jahresmitte so drastisch erhöhen, kündige ich das.“
Same here.“
Ebenso.
@366
Könnte mir vorstellen das Hellmann Bouffier anruft, nachdem der großspurig letzte Woche sich für eine 25 Prozent Regelung einsetzen wollte und jetzt einen Rückzieher macht da man sich nicht einigen konnte gestern.
Jetzt macht also wieder jeder was er will.
Auf gehts Markus. Süle heimholen. Frankfurter Bub. 😎
Jim Knopf zu deiner Corona Sache.
Habe heute die Hotline heute angerufen und gesagt das viele Ärzte und Labore dies flasch handhaben und die Antwort war, ja es ist noch nicht beschlossen und wenn ihr Arzt oder das Labor das falsch handabt dann müssen sie als Bürger ihm sagen, das es noch keinen Beschluss gibt, die machen es sich schon sehr leicht die Politik…..
eh. Teppichluder beleidigt rassistisch unsere eh. Miss Hessen aus Hanau („gr. EINTRACHT Fan“) im Dschungelcamp!!! Und fliegt raus..
#diewirklichwichtigennachrichten😉
ZITAT:
„Auf gehts Markus. Süle heimholen. Frankfurter Bub. 😎“
Für das Gehalt gibts 3,5 Piepers
ZITAT:
„Ich habe schon darauf gewartet, jetzt wird abkassiert:
https://www.kicker.de/dazn-deu.....48/artikel
Gestern grad mein Monatsabo gekündigt, muss wohl vorzeitig reaktivieren.“
Den Preis einfach mal verdoppelt – so geht eine Preiserhöhung [kotz]
Bei 25 bzw 30 EUR nächstes Jahr bin ich da nicht mehr, schau da eh nur unsere SGE, der Rest interresiert mich Null.
SchwarzstreambetreiberInnen jubeln.
Kempf ist laut Kicker auf dem Weg zu Fredi. Finden wir das hier gut, schlecht oder ist es uns egal?
„Sollte dieser Beitrag jemanden nerven tut es mir leid.“
Ich lasse mich doch von der querdenkenden Frauen-Minderheit hier nicht verrückt machen.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Derzeit habe ich ein DAZN Abo.
Wenn die zur Jahresmitte so drastisch erhöhen, kündige ich das.“
Same here.“
Ebenso.“
Ich schau in good old England schon seit geraumer Zeit ruckelfrei (und prima englischen Kommentator) alle Spiele auf Bet365 . Alles was du brauchst ist ein guter VPN (ich benutz ‚Nord). Ich schau es halt auf meinen Smartphone von der Bet365 App. Klappt prima und koscht nix.
Ob das App runterladen von einem deutschen ‚app Store‘ geht kann ich nicht beurteilen, bzw ob der das App Store mit Geoblocker/VPN funktioniert.
Alle Achtung!
ZITAT:
„Kempf ist laut Kicker auf dem Weg zu Fredi. Finden wir das hier gut, schlecht oder ist es uns egal?“
Worscht!
Vollkommen Worscht.
ob sich DAZN einen gefallen tut?
Im gegensatz zu sonst ist nämlich diesmal der Börsenkurs von Netflix nach der Erhöhungsankündigung in USA nach unten gerauscht…..
Dann verpasse ich halt mal das ein oder andere Sonntagsspiel der Eintracht und statt der NFL Konferenz muss ich wieder ran gucken….
wurde heute eigentlich schon diskutiert, dass der Fussballgott sagt wir brauchen keinen Stürmer.
Die Stürmer Diskussion kann somit als beendet erachtet werden. 😊😊😊
Ohne DAZN Abo wär euch der Anblick der Bielefeld Klatsche erspart geblieben.
Wär dann hier ein lupenreiner Corona Blog.
ZITAT:
„Wär dann hier ein lupenreiner Corona Blog.“
Und einer für psychisch Auffällige.
ZITAT:
„Und, Westend-Adler, das genau Ist ja das Wesen einer Dreier- beziehungsweise Fünferkette: bei eigenem Ballbesitz rücken die beiden äußeren Innenverteidiger nach außen und die beiden Schienenspieler stehen hoch, bei gegnerischem Ballbesitz rücken die beiden äußeren Innenverteidiger nach innen und die beiden Schienenspieler komplettieren die Dreier- zur Fünferkette. Das genau hat N‘Dicka gemacht. Kostic halt nicht…“
Lassen wir’s doch, wenn Du keine Lust hast, die Frage nach Ndickas Gegenspieler zu beantworten.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wär dann hier ein lupenreiner Corona Blog.“
Und einer für psychisch Auffällige.“
+1.
Ja, Du warst da mit gemeint, WA.
ZITAT:
„Die Klasse meines Jüngsten (2. Klasse) ist heute nach Hause geschickt worden, da seit Mitte letzter Woche täglich Kinder nach positiven Schnelltests nach Hause geschickt wurden und die Klassenstärke heute < 50% gesunken ist. Wie der Unterricht ab morgen stattfindet, soll heute noch im Laufe des Tages entschieden werden.
Update:
Inzwischen sind drei Fälle per PCR bestätigt worden. Nach Informationen der Schule schickt das Gesundheitsamt erst bei 5 bestätigen Fällen die Klasse in Quarantäne. Die Schule hat allerdings jedem Elternteil freigestellt, ob sie das Kind morgen zur Schule schicken oder nicht und bietet Distanzunterricht an (Arbeitsblätter, noch kein echter Unterricht)
@swa: Falls Du schlecht schlafen willst, google mal nach BA.2 ;)
ZITAT:
„wurde heute eigentlich schon diskutiert, dass der Fussballgott sagt wir brauchen keinen Stürmer.“
Kwelle?
ZITAT:
„Ohne DAZN Abo wär euch der Anblick der Bielefeld Klatsche erspart geblieben.“
Selbst auf dem Ruckelstream war das schwer erträglich.
ZITAT:
„Ja, Du warst da mit gemeint, WA.“
Na, das ist ja lustig, da hab ich jetzt wohl ein Eigentor geschossen……-)
Seid nett zueinander! Sonst abonniert uns keiner mehr.
Jakic KO wird gezogen
https://www.fussballtransfers......auft-jakic
ZITAT:
„ZITAT:
„wurde heute eigentlich schon diskutiert, dass der Fussballgott sagt wir brauchen keinen Stürmer.“
Kwelle?“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Ein wenig nach unten scrollen.
Mir wäre es lieber, Glasner würde sich um die Defensive kümmern, als den Fatzke zu machen.
Merkwürdiger Nuller ;-)
Wenn ihr gerade am scrollen seid
https://11freunde.de/artikel/b.....bo/5230931
Diese Reflexe beim Sch(w)eissfuss….
Glasner erkennt völlig absurde Coronaregeln:
https://www.hessenschau.de/pan.....r-358.html
Meldung 14:34
Erspare mir einen Kommentar, hatten wir ja kürzlich schon intensiv diskutiert.
„Hauge ist mit seinem Wechsel nach Frankfurt zufrieden, und sollte die Eintracht nicht absteigen (wonach es nun eher nicht aussieht), greift eine Kaufverpflichtung für den Nationalspieler, die zwischen sieben und zehn Millionen Euro liegen soll.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....59339.html
@390 Westend-Adler:
Wieso Du mir unterstellst, keine Lust zu haben, Deine Frage nach N‘Dickas Gegenspieler und Positionsverhalten zu beantworten, nachdem ich genau das mit mehreren Posts ausführlich gemacht habe, erschließt sich mir nicht. Vielleicht ist es auch mangelndes Leseverständnis, vielleicht möchtest Du auch unbedingt das letzte Wort behalten und ein „Stimmt, hast recht.“ kommt in Deinem Repertoire nicht vor. N‘Dickas Aufgabe ist es eben, bei gegnerischem Ballbesitz von außen in einer Dreierkette nach innen in eine sich bildende Fünferkette zu rücken, die durch Kostics Nachrücken in eben diesen Raum komplettiert werden soll. N‘Dicka macht das, Kostic nicht. Ganz einfach. Nein! Doch! Nein! Doch! …
Owei. Dachte, Hauge sei nur geliehen ohne KO. Und dann auch gleich noch eine derart heftige KO in Coronazeiten.
War mir nicht klar, dass wir Hauge kaufen müssen, dachte immer das sei eine Option.
Dann hätte ich bei dieser hohen Summe nämlich nochmal nachverhandelt, denn bisher hat er eine solche Ablöse noch nicht gerechtfertigt (was nicht heißt, dass er das in Zukunft nicht noch tun kann).
Zudem ist Hauge doch eigentlich als linksaussen am besten, oder täusche ich mich da? Ich hatte das Gefühl, dass er im Sommer als vorgriff auf einen Kostic Abgang geholt wurde und man nun nicht so recht weiß wohin mit ihm.
Die Chancen, dass Kostic hier vielleicht doch noch verlängert könnte sogar noch ein wenig steigen, denn sein wunschziel inter intensiviert gerade wohl die Bemühungen um Robin Gosens und hätte dann keinen Bedarf mehr für Kostic: https://www.transfermarkt.de/i.....ews/398899
Und wo soll der Luka jetzt schlafen?
https://m.faz.net/aktuell/rhei.....=operanews
@408 ….und erst Hansis Jungs beim DFB Lehrgang in er neuen Akademie.
Für Lindi haben wir auch so viel bezahlt, oder? Durch die KO haben wir halt die Fälligkeit beim Hauge herausgeschoben. Dass beide im ersten Jahr durchbrechen, war doch nicht zu erwarten. Das Potential beim Hauge sehe ich schon. Am Anfang war der sogar besser als Lindi und hat gleich genetzt. Da mache ich mir wenig Sorgen.
Vorgriff auf Kostic-Abgang? Teilweise bestimmt, aber nicht nur. Das sind doch alles so polyamouröse Offensivspieler, die können vorne überall und mit jedem rummachen. Habe ich zumindest gelesen. Und gerade wenn ein Ersatz für Kostic ab nächster Saison her müßte, ist das nötig, dass der sich vorher ein Jahr eingespielt hat.
Bin bloß froh, dass wir den Sammers nicht kaufen müssen.
@405 Schnix
Keine Ahnung, wie Glasners Anweisungen lauteten. MAn muss N‘Dicka rausrücken, wenn Kostic nicht zurückkommt, bzw. nicht rechtzeitig zurückkommen kann. Chandler dagegen, dessen Rolle defensiver angelegt ist, lässt sich in dem Fall zurückfallen, sodass eine Viererkette entsteht. Jedenfalls war das teilweise ein ziemliches Durcheinander, was daran liegen könnte, dass Hasebe die Defensive besser organisieren kann als Hinti (zur Zeit).
Jetz versaut der mir den Lammers Gag.
Der Bielefelder Treffer auf jeden Fall seit dem nicht gegebenen Elfer in Rostock die bestanalysierte Spielszene der Eintracht in den letzten 50 Jahren.
Danke dafür.
@ 405 schnix
Passt schon.
ZITAT:
„Der Bielefelder Treffer auf jeden Fall seit dem nicht gegebenen Elfer in Rostock die bestanalysierte Spielszene der Eintracht in den letzten 50 Jahren.
Danke dafür.“
Dabei haben wir den Taktiktisch noch nicht mal ausgepackt…
ZITAT:
„Diese Reflexe beim Sch(w)eissfuss….“
fast, es müsste heissen:
„Diese ständigen Versuche zum Sch(w)eissfuss per drive-by-comment die vorhersehbaren Wutreflexe im Blog auszulösen“
ZITAT:
„@ 405 schnix
Passt schon.“
!!!
Habt Ihr das gelesen?!?
Sen-Sa-Cion!!
Net geschennt is genuch gelobt…
Und das vom W-A!
;-)
Verursacher des ersten Gegentores war eindeutig Tuta, der da vogelwild auf links rumturnt und den Ball dann nicht wenigstens Richtung Tribüne knorzt. Mitverursacher ist weiterhin Sow, der den Raum zwischen den verdichtenden Kostic und N’Dicka nicht abdichtet. So was lernt man spätestens in der C-Jugend. Aber offensichtlich hat Glasner noch nix von fünf gegen zwo gehört. Tor Nummer zwei geht klar auf den zurücktrabenden Rode, der im Gegensatz zu seinem Gegenüber dann auch noch das Traben einstellt. Im übrigen Krösche raus, weil er nicht den Alm-Gonzalo geholt hat. Das war doch ein Uwe Bein-Gedächtnispass auf Borré.
So geht’s buissnes Freunde der Sonne
https://www.transfermarkt.de/b.....ews/398920
ZITAT:
„So geht’s buissnes Freunde der Sonne
https://www.transfermarkt.de/b.....ews/398920„
Naja, Beim ’nicht Steine in den Weg legen‘ sind wir ja wohl Marktfuehrer. Gefuehlt zumindest.
Haste den Balla Podcast mal probiert?
@418
Was trinkst Du gerade? Ich nehm auch einen Liter von dem Zeug! ;-)
@Bindestrich: Hafer-Latte latürlich :-)
Bei den Ablösesummen blickt man immer weniger durch, oder? Von einer KO bei Hauge war nie die Rede. Bislang wurde er als Leihspieler betitelt. Für Sow haben wir auf einmal angeblich deutlich mehr als die bislang kolportierten 7 Millionen gezahlt, bei Kohr wird die tatsächliche Ablöse dagegen deutlich unter die angegebenen 7 Millionen gerüchtet.
Dass die Summen oft halbwegs geraten sind und sich die Vereine in Schweigen hüllen, ist klar. Nur dennoch war die Trefferquote gefühlt früher höher.
bei Hauge gibt es eine Kaufpflicht, das steht auch bei Transfermarkt und wahr schon zu Saisonbeginn in versch.Medien mehrfach zu lesen
ZITAT:
„@ 405 schnix
Passt schon.“
Ich hab das jetzt mal von DeepL übersetzen lassen, schnix, da kam aber nur ne Buchstabenkombination zum Vorschein:“LmaA!“
;)
Nachtslalom in Schladming Burschen.
Jetz die Top ten.
Hihi
So eine Hafer-Latte hatte ich ja auch mal. Mein Urologe hat geholfen.
guter text, wie ich finde. geht nicht (nur) um corona, sondern um fußball – und wie ihn viele zur zeit empfinden.
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....82793.html
@429
+1
Linus Strasser. Der Deitsche gwinnt.
I wer narrisch.
Verein: TSV 1860 München.
Angenehme Nachtruhe Skikameraden.
ZITAT:
„So eine Hafer-Latte hatte ich ja auch mal. Mein Urologe hat geholfen.“
:-)
@429
Nur: Das Fußballspiel „als Lagerfeuer, als verbindendes Element der Gesellschaft“ – ob das nicht etwas soziologisch überhöht bzw. unzulässig generalisiert ist?
ZITAT:
„So eine Hafer-Latte hatte ich ja auch mal. Mein Urologe hat geholfen.“
Helictotrichon sempervirens-Latte? Tippe aber eher auf gleiche Farbe, falsches Regal
Na ja, Fussball ist schon ein verbindendes Element, oder? In Runden mit wildfremden Männern kann man sich früher oder später eigentlich immer in irgendeiner Art über Fussball unterhalten, am Arbeitsplatz ist Fussball oft genug Thema usw.
Die Einschätzung, ob das überhoben oder generalisiert ist, überlasse ich den Profis. :)
Mercato:
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/398926
ZITAT:
„Runden mit wildfremden Männern“
Ja, wenn das die „Gesellschaft“ ist…
;)
Aber das meine ich – es ist ein Bestandteil unserer Gesellschaft, aber es sind halt nur ein paar Tausend, die sich um dieses Lagerfeuer scharen. Selbst wenn man die Fernsehzuschauer einbezieht (Quotenkönig Bayern kommt bei sky auf 1 Mio pro Spieltag), dann ist es ka doch nur ein Bruchteil der Bevölkerung. https://de.statista.com/statis.....utschland/
ZITAT:
„ZITAT:
„Runden mit wildfremden Männern“
Ja, wenn das die „Gesellschaft“ ist…
;)
Aber das meine ich – es ist ein Bestandteil unserer Gesellschaft, aber es sind halt nur ein paar Tausend, die sich um dieses Lagerfeuer scharen.“
Das halte ich für maßlos untertrieben. Weltweit dürfte der Fußball eine „Erscheinung“ sein, die mit Blick auf ihre Verwurzelung in der Gesellschaft und hinsichtlich der medialen Präsenz ihresgleichen sucht.
Was übertrifft den Fußball denn da noch?
March Madness.
Morsche
ZITAT:
„Was übertrifft den Fußball denn da noch?“
Ich glaube, viele junge Menschen spielen diese Videospiele. Sehr viele. Und Rockmusik natürlich. Wenn Saga spielt, bleibt kein Auge trocken.
Aber tatsächlich spielt der Fußball in der allerersten Liga des Gesellschaftsspiels.
Vielleicht ist etwas Schrumpf gar nicht verkehrt. Wenn der Fußball kein so allseits beliebtes Glitzerprodukt mehr ist, steigt anteilig die Zahl derer, die wirklich daran Spaß haben. Wenn Krethi und Plethi wegbleiben ist das Produkt dann gar nicht mehr so interessant für gierige Investoren, imageheischenden Potentaten und Geldwäscher mit Profilneurose. Unsere Eintracht wird die Bude zumindest meistens vollbekommen. Äppler und Worscht wird es weiter geben. Ich brauche nicht mehr. Auf welchem Niveau ich mich über die Kappen auf dem Platz aufrege ist mir im Grunde egal.
Auch wenn Fußball das (noch immer) relativ größte Lagerfeuer ist und unbestritten (immer noch) eine Funktion in unserer Gesellschaft hat – es hat diese (wärmende, Zugehörigkeits-Gefühl-vermittelnde) Funktion doch nur für einen Teil dieser Gesellschaft. Die Karniggelzüchter leben halt in einer kleineren Welt und scharen sich um ihre eigenen Lagerfeuer.
So, und jetzt der alles entscheidende Ausspruch: Passt schon.
*grins*
#442
+1
Ohne Scheiß.
@442 Gegenargument:
Wenn die breite Masse kein Interesse mehr am Fussball hat und nur noch die prügelnden und zündelnden Ultras übrig bleiben. Eher schlechte Aussichten.
MWA: Inter scheint jemand anders im Auge zu haben, Filip.
https://www.transfermarkt.de/i.....ews/398899
Obacht, Stöckchen…
Ich?
Gude Morsche,
Uli, der CE lässt schön grüßen!;-)
Also da muss ich ja mal dem Westend-Adler beipflichten.
;-)
Hierzulande nimmt die Bedeutung des Fußballs sicher etwas ab, wie Vereinssport im Allgemeinen. Generation Bewegungsgestört rules. Als Thema in Unterhaltungen hat der Fußball eher zugenommen, auch durch die allgegenwärtige mediale Präsenz und das Marketing-Bombardement. In der „Sport“Schau wird ausschließlich Fußball gezeigt, im „Sport“Studio fast ausschließlich. Ok, diese Sendungen sieht auch nur eine bestimmte Klientel. Die Generation Playstation interessiert sich weniger dafür, trägt aber durchaus Shirts irgendeines MessiRonaldoNeymarMbappe. Halt nicht eines Vereins, außer Real, Barca, ManU.
Weltweit allerdings sieht das schon wieder anders aus. Ich war ziemlich viel unterwegs, auch in recht abgelegenen Regionen unseres ehemals schönen Planeten, und fast überall bolzen ein paar Kids oder Jugendliche und auch Erwachsene irgendwas Ballartiges über einen mehr oder weniger staubigen Acker. Und so gut wie überall wirst du darauf angesprochen, für welchen Verein du bist. Und es ist echt erstaunlich, wer wo überall Eintracht Frankfurt kennt. Und welche Kickernamen rausgekramt werden. Fußball, weil er eben so einfach mit so gut wie nix, eine Dose oder zusammen gebundene Stofffetzen reichen, so gut wie überall spielbar ist. Und eben auch für jeden. Ich hab etliche Leute mit Kriegsverletzungen kicken sehen genauso wie Frauenteams wo du das echt nicht erwartest.
Und Fußball-Übertragungen an völlig abgelegenen Orten. Das Endspiel der EM 2008 hab ich auf einer weit im Osten Indonesiens gelegenen winzigen Insel gesehen. Dort gabs kaum Strom, die Bewohner betrieben tatsächlich noch Walfang mit winzigen Booten, und der Bürgermeister war der einzige, der einen Generator, einen Fernseher und irgendeinen arabischen Sender hatte. Ich war der totale Exot und als solcher Ehrengast und musste, obwohl ich das gar nicht wollte, inmitten eines großen, komplett überfüllten Wohnzimmers, in dem alle auf dem Boden saßen, als einziger auf einem Stuhl sitzen. Alle, auch die, die vor den Fenstern reinschauen wollten, mussten um mich rumgucken. Peinlich. Und dann waren alle auch noch für Spanien. Und unsere Nationalmannschaft spielt die totale Grütze…
Ich wurde freundlich bedauert.
So was geht halt universell nur mit Fußball.
Aber die Kommerzialisierer werden das schon auch noch kaputt bekommen…
ZITAT:
„Ich?“
Nö, eins über dir :-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich?“
Nö, eins über dir :-)“
🙋♂️🙋♂️🙋♂️
Gründel, der Tip mit dem Slalom in Schladming war gut.
Garniert mit dem Sieg vom 60iger Linus.
Ohne Kommerzialisierung wäre es wohl kaum möglich, in Indonesien das EM-Endspiel zu sehen.
Dann doch lieber Acapulco Gold! ;-)
México, México – ra ra ra
¡Claro que si!
Jetzt tut er wieder so, als ob er auswärtig könne. ;)
Marokko im Viertelfinale, Barkok durfte 10 min. mittun.
Falls die Elfenbeinküste gegen Ägypten (heute 17:00) gewinnt, kommt es zu einem Zusammentreffen mit Haller.
https://www.kicker.de/marokko-.....ufstellung
ZITAT:
„Ohne Kommerzialisierung wäre es wohl kaum möglich, in Indonesien das EM-Endspiel zu sehen.“
Natürlich, o.fan. Das sollte ja nur ein Beispiel für das weltumspannende Interesse am Fußball und dessen verbindendes Element sein. Und wie bei eigentlich fast Allem geht es um das richtige Maß.
ZITAT:
„Jetzt tut er wieder so, als ob er auswärtig könne. ;)“
Polyg-Lotterie.
ZITAT:
„March Madness.“
Das musst du doch den alten Fusslümmeln hier näher erklären!
ZITAT:
„Gründel, der Tip mit dem Slalom in Schladming war gut.
Garniert mit dem Sieg vom 60iger Linus.“
Das war ein klassischer Abstaubersieg vom Linus,da die ersten beiden sauber eingefädelt haben.
@Schnix, passt schon.
Walter K:
Schmälert seine Leistung nicht, er hat’s runter gebracht.
Mercato.
https://twitter.com/HansThalho.....8225143810
„Auch weitere Kapitalmaßnahmen sind nicht ausgeschlossen, um auf ordentlichem Niveau hinter den Spitzenklubs konkurrenzfähig zu bleiben.
Denn in der neuen Saison wird es für die Eintracht darum gehen, den Apparat zu verschlanken und trotzdem ein ambitioniertes Budget oberhalb der 60-Millionen-Euro-Marke bereitzustellen. Zurzeit liegt der Klub laut Aufsichtsratchef Philip Holzer bei Kaderwert und Sportetat auf Rang neun.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....61051.html
Ingo D. hat auch schon davon gehört.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....1643199806
Sekunden! Es waren nur Sekunden!
ZITAT:
„Sekunden! Es waren nur Sekunden!“
Mindestens 62… ;-)
Im Billard würde man sagen:
Was hat da gefehlt? Ein Haar….
… so dick wie ein Zopf! ;-)
ZITAT:
„Mercato.
Dann lieber Ali:
https://www.transfermarkt.de/t.....hor_544678
Ali, Ali, Ali usw.
Wie ganz früher