Niederlage „Mehr Respekt verdient“
Sonntag, 01.10.23 um 04:00 Uhr | 641 KommentareEintracht Frankfurt bleibt in diesem Jahr auswärts weiter sieglos. In Wolfsburg schlagen sich die Hessen fast schon selbst.
Dino Toppmöller presste die Lippen zusammen. Enttäuscht klatschte der Trainer von Eintracht Frankfurt nach seiner ersten Pflichtspielpleite mit seinen Spielern ab und verschwand dann schnell in den Katakomben. Dort musste schon Spielmacher Mario Götze nach seinem Platzverweis die letzten Minuten beim bitteren 0:2 (0:1) beim VfL Wolfsburg verfolgen. Während die Wölfe ihren Toptorjäger Jonas Wind feierten, erlebten die Hessen eine Dienstreise zum Vergessen. Mal wieder.
Seit 329 Tagen wartet der Europa-League-Sieger von 2022 auf einen Auswärtssieg – der Frust sitzt tief. „Ich glaube nicht, dass wir hier hätten verlieren müssen“, sagte Sportvorstand Markus Krösche: „Wir haben es bis zur Gelb-Roten Karte ordentlich gemacht und hatten unsere Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben.“ Götze hatte nach Foulspiel mit Gelb-Roter Karte vom Feld gemusst (59.).
Insgesamt agierte Frankfurt vor 28.323 Zuschauern zu passiv und zaghaft, Toppmöller musste im zehnten Pflichtspiel als Eintracht-Trainer seine erste Niederlage hinnehmen. Bei den Wölfen war wieder einmal der Däne Wind der gefeierte Mann. Der Angreifer traf doppelt (31./84.) für die Niedersachsen, die nach dem dritten Heimsieg unter dem ehemaligen SGE-Coach Niko Kovac mit zwölf Punkten auf Platz sieben kletterten.
Die Hessen bleiben dagegen mit fünf Zählern weniger Achter. Der letzte Auswärtssieg dere Eintracht datiert vom 5. November 2022 (2:1 beim FC Augsburg).
„Wir wollen den Gegner vor Probleme stellen und das Spiel mit Ball dominieren“, hatte Toppmöller vor der Partie gesagt und auch deshalb Götze anstelle von Niels Nkounkou zurück in die Startelf beordert – doch den Ton gab zunächst Wolfsburg an. Frankfurt brauchte einige Minuten, um sich an die gute Organisation der Hausherren zu gewöhnen, hatte dann aber gleich die beste Gelegenheit der Anfangsphase: Ellyes Skhiri zielte nach einer schönen Kombination aber zu ungenau (21.).
Zehn Minuten später präsentierte sich Wind einmal mehr in Topform, der Däne hatte bei einem Abpraller den richtigen Riecher – und schob ohne Probleme ein. Kurz vor Schluss übertraf er mit seinem zweiten Treffer zudem seinen Saisonbestwert aus dem Vorjahr und stellte einen Klubrekord auf – sieben Tore nach sechs Spieltagen hatte zuvor noch nie ein Wolfsburger geschafft.
Mit der Zeit versuchte Frankfurt dann mehr und mehr Druck aufzubauen – doch Wolfsburg verteidigte meist geschickt. In Unterzahl nach dem Platzverweis für Götze, der in der ersten Hälfte die Ausführung eines Freistoßes blockiert hatte und später Mattias Svanberg in die Hacken trat, fehlte Frankfurt dann die Kraft für einen entschlossenen Schlussspurt. Stattdessen machte Wind alles klar: Erst scheiterte der Däne mit einem Foulelfmeter an Nationaltorhüter Kevin Trapp, den Nachschuss verwandelte er aber sicher.
Aufregung über Gelb-Rote Karte
Nach dem Spiel haben sich Dino Toppmöller und Mario Götze massiv über den Platzverweis für den Weltmeister von 2014 beklagt.
„Es ist für mich ein Wahnsinn, wie der Umgang mit Mario vonseiten der Schiedsrichter ist. Ich finde: Das hat er nicht verdient in der Art und Weise, wie er behandelt wird“, sagte Toppmöller. „Er kriegt relativ wenig gegen sich gepfiffen. Schiedsrichter warten aber gefühlt darauf, dass sie ihm direkt die Gelbe Karte geben können.“
„Die erste Karte kann ich nicht verstehen. Die war sehr fragwürdig“, sagte Götze selbst in einem Sky-Interview. Den Platzverweis kassierte er dann für ein Foul an dem Wolfsburger Mattias Svanberg. „Das Zweite war eine Gelbe Karte, darüber brauchen wir nicht zu sprechen“, räumte Toppmöller ein.
Der neue Frankfurter Trainer sagte über Götze: „Er hat einfach mehr Respekt verdient vonseiten der Schiedsrichter.“ Und: „Ich muss ihn einfach schützen, weil Mario nach dem Abgang vieler Offensivspieler einfach mehr Verantwortung übernehmen will. Auch von seiner Seite aus muss er sich vielleicht einen Tick mehr kontrollieren, was Gelbe Karten wegen Meckerns anbelangt.“
Und dann schob Toppmöller eine Begründung für die vielen Diskussionen nach, die Götze mit den Schiedsrichtern führt: „Mir ist es aber wichtig, dass er auch mal zum Schiedsrichter gehen und seinen Unmut äußern kann. Das gehört dazu. Er ist einer unserer Führungsspieler.“ (sid/dpa)
Gegen die Plätze 15-18 einen Sieg geholt.
Damals mit Kolo.
Diese Teams haben bereits 63 Gegentore erhalten.
Ist der Trainer schon gefeuert? Die 1. Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet? Dafür die 2. angemeldet? Krösche schon weg?
@1
Unsere Abwehr (nach wie vor die beste) ist auch der Grund, der uns (noch) von diesen Tabellenregionen abhält.
Und wenn man bedenkt, dass die fünf Gegentoren drei „dämliche“ Elfmeter beinhalten, von denen auch noch zwei Kannelfmeter gepfiffen wurden, die es so für uns nicht gab (Götze, Buta), sähe es sogar (noch) besser aus.
Ändert nichts daran, dass wir mit den schlechtesten Angriff haben, aber daran können wir arbeiten. Im Gegensatz zu den Schiris, mit denen müssen wir leben. Keiner mag uns, shiceegal.
Defensiv zwischen akzeptabel und gut, offensiv zwischen inakzeptabel und gar nichts. Ist halt die Frage, ob man Zoppmöller zutraut, letzteres in den Griff zu bekommen oder eben Zweifel hat. Und das sieht eben jeder anders.
*Toppmöller
Kette Risiko Verlagerung pressen Situationen….
Ich kann diese S….. nicht mehr hören.
Thema Offensivschwäche: Noch nicht mal als es bei Rückstand kurz vor Schluss um Alles oder Nichts ging hat der Coach mal probiert mit einer Doppelspitze zu spielen, Ngangkam würde gegen Marmoush getauscht.
Das war schon ein bisschen traurig wie oft Marmoush als hängende Spitze lange Bälle auf ihn per Kopf Richtung Strafraum verlängert hat wo niemand stand.
Und Alario, der ja angeblich so gut trainiert hat unter der Woche, war noch nicht mal im Kader. Hmmm
Ehrlich, auch mir kommen langsam Zweifel an Taktik und Einstellung (siehe die Daten zur Laufleistung und Zweikampfführung).
Das wird, so steht’s zu fürchten, keine besonders prickelnde Saison, hoffentlich können wir wenigstens im Pokal und besonders international überwintern.
Sorry, muss in der #7 natürlich „…Ngangkam wurde gegen Marmoush getauscht….“ heißen.
Schiri, Rasen, Ball, Wetter, Anstoßzeit, heiliger Geist – das Gewürge witklich an etwas anderem als an Spielern und/oder Trainer?
Nach nun 12 Wochen Training und 12 Wochen relativer Gleichförmigkeit in Spielweise und Ergebnissen, müssten ja eigentlich mal Prozesse einsetzen. Nochmal: Diese Mannschaft hat bisher nur gegen Abstiegskandidaten gespielt und mit Wolfsburg ein – bis dato – normales Mittelfeldteam. Nicht mal gemessen an den eigenen Zielen, also Reichweite Europa ist das viel zu wenig. In der Konsequenz muss man sich eher für eine Abwehr des Abstiegskanpfs rüsten. Sollte es also tatsächlich Einstellungsdefizite geben, muss schleunigst was passieren.
Um ehrlich zu sein, tut mir die Mannschaft leid.
Eine sehr junge Truppe mit nur wenigen erfahrenen Stützen. Komplett neu zusammengewürfelte Offensive, keiner der Jungen kann sich in einem bestehenden Gerüst entwickeln und sich an die Liga und Mannschaft gewöhnen. Alle gleich voll unter Druck Tore zu schießen . Dazu noch auf Positionen, die oft nicht passen (Ebimbe, Skhiri) , bzw. vakante Positionen (Sturm) füllen zu müssen.
Ein junger Coach mit komplexer Spielidee „die Zeit brauch“, viel zu spät fertiggestellter Kader und ein großes Umfeld mit berechtigten Erwartungen..
Here we Go Saison 23/24… Hab ich die Geduld?? Ich wünsche es mir!
Ziemlich still hier.
„Einstellungsdefizite“
Nichts gegen sinnlose Übersteiger (Rebic), verunglückte Heber (Jovic), Hackentricks ins Nirvana (Pacencia), aber was sich Nkounkou letzte Woche mit seinem Tunnelversuch ohne Rückendeckung erlaubt hat, ist mir ein Rätsel und wurde jetzt sogar noch durch Chaibis Rabona an Blödheit übertroffen. Mit einem einfachen Pass in Butas Lauf hätte ein aussichtsreicher Angriff gestartet werden können, nein er will mit seinem Trick glänzen, benutzt den falschen Fuß (wahrscheinlich weil er es mit dem linken nicht kann) und der Ball landet direkt beim Gegner.
Was ist da los? Jugendlicher Leichtsinn, Arroganzanfall? Mir scheint, so ganz angekommen, sind sie noch nicht. Das muss doch auch schon im Training aufgefallen sein. Da muss doch mindestens mal Skhiri so richtig einschreiten.
ZITAT:
„Ein junger Coach“
Junger Couch mit fast 43 Jahren klingt so putzig. Fast so wie wenn ein über 80jähriger zu mir im Laden Achtung junger Mann sagt.
Also ein junger Couch ist für mich zum Beispiel der 30jährige von St.Pauli, der in 26 Spielen einen Punkteschnitt von 2,31 erzielt hat.
Ich schließe mich der Meinung von ce („ces Meinung“ sieht seltsam aus ;)) aus der gestrigen 496 an. Die bringt auf den Punkt, was ich ebenfalls sehe und moniere.
Die „beste Abwehr“ hat gegen die mit Abstand offensivschwächsten Teams der Liga gespielt: Mainz und Koln haben je 4, Freiburg und Bochum 5 und Darmstadt 6 Treffer erzielt. Danach kommen dann schon Bremen (8 Tore) und Augsburg (9 Tore), die heute ihre Quote noch aufbessern können. Gegen diese Teams, die aktuell offensiv absolut harmlos sind, haben wir ganze 4 Tore erzielt. Schuld ist nicht eine mangelnde Chancenverwertung, sondern das Fehlen von Großchancen. Wolfsburg hat gestern verdient gewonnen und Trapp hat eine höhere Niederlage verhindert. Ob es also tatsächlich „die beste Abwehr“ ist, werden wir also noch sehen. Selbst Aberdeen gelang gegen uns ein Tor. Im Prinzip ist die Abwehr immer für ein Gegentor gut.
Umgekehrt schafft es die Offensive nicht, selbst gagen die Schießbuden der Liga zu treffen (oder zu Chancen zu kommen). Bochum (19), Mainz (17) und Darmstadt (16) kassierten im Schnitt pro Spiel 3 (!) Gegentore. Unsere Offensive kommt nicht mal zu drei Großchancen. Das ist erbärmlich.
Außer „Ansätze“ ist unter Toppmöller weiterhin nichts zu sehen. Die Hoffnung, dass gegen spielstärkere Teams wie Freiburg oder Wolfsburg endlich der Knoten platzt, hat sich zerschlagen. Da lief es etwas besser. Von „ausreichend“ sind wir nach drei Monaten unter Toppmöller noch immer meilenweit entfernt. Da ist viel zu wenig Zwingendes. Eine Achse, die das Spiel lenken und den jungen Spielen Sicherhet geben könnte, ist ebenfalls weiterhin nichts zu sehen. Unser Spiel ist geprägt von sinnfreiem Ballverwaltungsfussball ohne tiefe Läufe, schnelles Umschalten, Zweikampfstärke und all den anderen Dingen, die „Troublemaker“ ausmachen würden. Toppmöller erfüllt also nicht mal seinen eigenen Anspruch.
Der Kader ist noch immer unrund, es fehlt ein nomineller Stürmer, viele Spieler wurden erst spät verpflichtet. Alles richtig. Nur fehlt mir der Glaube, dass es unter Toppmöller besser werden wird. Das, was wir aktuell sehen, dürfte so ziemlich das Maximum sein, das wir unter ihm erreichen können. Unattraktiver, langweiliger Verwaltungsfussball, der an guten Tagen halt auch mal Siege bringen kann, an schlechten Tagen an sich aber chancenlos ist. Und mich als Zuschauer langweiligt und abstösst, weil meine Eintracht damit „tot“ ist und insbesondere das Unbedingte, Wilde, Unberechenbare, das unter Kovac begann und unter Hütter ausgebaut wurde, völlig abhanden gekommen ist.
Piräus und vor allem Heidenheim müssten Endspieler für Toppmöller sein. Ist auch da kein Fortschritt zu erkennen, sollte die Länderspielpause genutzt werden, um einen Nachfolger zu präsentieren. Ich hoffe, wir sind vorbereitet.
PS: Leverkusen performte erst, als der Weltklassetrainer Seoane abgelöst wurde und der Trainernovize Xabi Alonso das Ruder übernahm. Ähnliches halte ich bei der Eintracht auf für möglich, da ich riesiges Potenzial in der Mannschaft sehe.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ein junger Coach“
Junger Couch mit fast 43 Jahren klingt so putzig. Fast so wie wenn ein über 80jähriger zu mir im Laden Achtung junger Mann sagt.
Also ein junger Couch ist für mich zum Beispiel der 30jährige von St.Pauli, der in 26 Spielen einen Punkteschnitt von 2,31 erzielt hat.“
😁 Du hast recht! Aber jetzt darfst du nicht meine Vorstellung zerstören, er muss jung sein! Mit 43 darf er nicht so aussehen, sonst fühle ich mich schlecht 😉 Aber mit weißem Shirt, skinnijeans und sneakern, sah er so aus wie ein mittzwanziger, der mit Handy in der Hand nach einem freien E-Scooter an Zeil sucht…
Ich meinte natürlich jung im Sinne von erste richtige Satio in Verantwortung und so.
Den Rabona von Chaibi hätte ich fast vergessen.
Ganz grosses Kino.
Nach 10 Spieltagen hatte Leverkusen mit Alonso 8 Punkte und waren 17 .
Also haben wir mit Dino noch alle Optionen erfolgreich zu werden wenn man Leverkusen heute betrachtet.
Krösche: „Wir hätten hier heute nicht verlieren müssen“, sagte der Sportvorstand der Eintracht und behauptete: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht.“
Toppmöller: „In der ersten Halbzeit haben wir ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht“, sagte Toppmöller. „Wir waren nach Standards gegen eine sehr disziplinierte, kompakte Wolfsburger Mannschaft gefährlich.“
Den beiden Herren viel Glück auf dem eingeschlagenen Weg und den Mitbloggern einen schönen Sonntag.
Was uns fehlt ist das, was uns in den letzten Jahren stark und erfolgreich gemacht hat. Mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatzwillen, Laufbereitschaft. Damit haben wir in den letzten Jahren teilweise – neudeutsch – „überperformed“. Das funktioniert zurzeit so nicht.
Yep, ganz wichtig nach 12 Wochen – in Worten zwölf ! – in denen nahezu die komplette Struktur des Kaders essentiell verändert wurde, den Kopf des Trainers zu fordern und alles auf Anfang setzen zu wollen, Leute, ihr habt doch den Schlag nicht gehört. Ich hoffe inständig, dass die Führung der AG kühlen Kopf bewahrt, so wie zumeist in den letzten Jahren und an DT und dem – mit der sportlichen Leitung konzipierten gemeinsamen Entwicklungsplan festhält. Aktionistische Trainerwechselspiele sollten Schalke 04 vorbehalten sein – aber vielleicht muss man einfach mal akzeptieren, dass „Entwicklung“ ein zeitlicher Prozess ist und verschiedene Wirkfaktoren in Einklang kommen müssen – womöglich geht das nicht abschließend in 12 Wochen …
@17
Man hat sogar mit diesem Kader eine Chance. Man muss nur ein System finden, mit dem man auch torgefährlich werden kann. Und das hat DT bislang nicht. Wenn er sagt, er vermisse bei seinen Spielern das nach vorne ins Risiko gehen, dann sollte er erst einmal selbst erkennen, dass er viel zu defensiv aufstellt. Wenn man max., aber wirklich auch nur max. drei Spieler auf dem Platz hat, die offensiv denken, dann wird das nix mit dem ins Risiko gehen. Selbsterkenntnis ist da mMn gefragt!
Freue mich heute auf unsere Mädels – auch gegen Auto!!
@Invinoveritas:
Welche Punkten sprechen denn aus Deiner Sicht dafür, dass das noch werden kann mit Toppmöller? Es dürfte ja welche geben, an denen Du eine (mögliche) Entwicklung festmachst.
„Nach 10 Spieltagen hatte Leverkusen mit Alonso 8 Punkte und waren 17 .“
Alonso hat Seoane erst nach dem 8. Spieltag (5 Pkt.) abgelöst und in den folgenden 6 Spielen 10 Punkte geholt und in 9 Spielen 19 Punkte (17. Spieltag 24 Punkte).
In der letzten Saison hatten wir eine offensive Dreierreihe mit Götze – Kamada – Lindström, die hinter Kolo Muani für den Offensivdrang sorgte. Aktuell spielt hinter der Sturmspitze eine Zweierkette mit aus Götze (Offensivspieler) und Ebimbe (Defensivspieler), abgesichert von Larsson und Skhiri. Für mich kein Wunder, dass es da mit der Torgefahr nix wird.
Meine Sofortmaßnahme wäre, Ebimbe endlich als RV einzusetzen, damit offensiv ein Platz für einen weiteren echten Offensivspieler (Aaronson, Chaibi, Hauge etc.) frei wird. Oder es zumindest mit Götze/Marmoush und davor Ngangkam (zukünftig Alario) zu versuchen. Toppmöllers Aufstellungen sind bereits seit dem Saisonauftakt gegen Darmstadt arg defensivlastig.
@21
Wie würde denn deine Aufstellung mit eine Dreierkette aussehen, wenn Du mehr als 3 Offensive aufstellen würdest? Oder willst Du Viererkette, z. B. 4-2-3-1, spielen? Ich glaube, es liegt nicht an der Aufstellung, sondern an der Einstellung. Zuviel Kontrolle, zu langsames Umschalten, zu wenig vertikales Spiel, kurz: zu viel Ballgeschiebe.
Interessante Aussage von Ruhnert zu Union derzeit: Das sei eine Umbruchsmannschaft, und eine solche brauche verlässliche Akteure (!), aber gerade diese seien ihnen momentan weggebrochen ( Khedira, Knoche). Jetzt ruhe vieles auf den Neuen, und u.a. dies führe zu den bedauerlichen Ergebnissen.
https://www.n-tv.de/sport/der_.....34911.html
„In der letzten Saison hatten wir eine offensive Dreierreihe mit Götze – Kamada – Lindström, die hinter Kolo Muani für den Offensivdrang sorgte.“
Eigentlich nicht, Kamada hat auf der Doppelsechs gespielt, damit Lindi eingesetzt werden konnte. Oder wir haben mit Sow und Rode gespielt und Götze und Kamada hinter Kolo, 3-4-2-1, wenn Lindi ausgefallen war.
Die Grünen sind schuld.
Bei all der Kritik an Götze möchte ich darauf hinweisen, dass seine erste gelbe Karte eine unfassbare Frechheit war.
WOB wollte den Freistoß offenkundig nicht zügig ausführen, Götzes absolut irrelevantes Allerweltsverhalten mit Gelb zu bestrafen war dementsprechend völlig unverständlich.
Und wenn es ohnehin schon sperrig läuft, tragen solche Fehlenscheidungen eben zum Genickbruch bei.
ZITAT:
„Die Grünen sind schuld.“
Blödsinn. Die FDP, diese Freiheitsfaschos.
Wer die Zweikämpfe verliert, verliert tendenziell das Spiel. Und wir können als defensiv starkes Team nicht kontern.
31 – naja, mich hätte schon interessiert, wie das Spiel beim Stande von einsnull 11 gegen 11 in die Schlußphase einbiegt.
Da passieren oft erstaunliche Dinge.
Selbst mit 11 gegen 11 hätte man kein Tor gegen Wolfsburg erzielt. Für mich hatte Pacho gestern auch einen gebrauchten Tag erwischt. Und Skhiri ließ Wind einfach laufen und das Tor machen. Hierbei sei aber auch die Frage gestattet, ob Shkiri überhaupt zuständig war. Gab doch eigentlich in der Abwehrkette genügend andere Spieler….
lt. Bild gabs Mitte der Woche eine Schirisitzung wo immer wieder die Meckereien von Götze gezwigt wurden um den Schiris zu sagen sofort handeln bei Meckern. Bild will auch wissen das die Schiris in den letzten Spielen schon vor dem Spiel zu Götze gehen und sagen heute wird nicht gemeckert sonst gibts gleich gelb
33 – ich kann Dir halt nur – wenn ich das tatsächlich wollte – nur hypotetsch widesprechen.
Zumindest hätte es mich interessiert, ob nach offensiven Wechseln mehr Druck möglich gewesen wäre, mit der einen oder anderen Tormöglichkeit. Selbstbewust behaupten jann ich das allerdings nicht.
Immerhin glaube ich, dass eine Druckphase das sperrige Kollektiv ein bisschen mehr hätte zusammenschweißen können.
34 – hat halt nicht gemeckert, oder?
ZITAT:
„34 – hat halt nicht gemeckert, oder?“
Er hat sich über irgendwas beim WOB Freistoß aufgeregt.
Wenn man die Schiris auf eine Person derart einschwört und die Springerpostille das auch noch rausposaunt, weiß man ja genau, was man zu tun hat als Gegner.
Wer mal bisschen genauer hinguckt, sieht, wie Götze systematisch genervt wird, ein Wolfsburger hat gestern zB extra nochmal die Hufe hinten hochgeschlagen gegen Götze, Ball war weg, für mich klares Foul – hat auch keinen interessiert.
Genauso großzügig wie gegen Götze sollte man gelbe Karten verteilen an Trainer, die bei jedem Pfiff zum 4. Offiziellen gehen und ihn volltexten wie gestern Kovac.
Nur am Rande erwähnt. Ganz so schlecht scheint der FC Aberdeen doch nicht zu sein.
Nach Frankfurt gewannen sie prompt ihr erstes Spiel in der Liga mit 4:0 gegen Ross Country und gestern folgte ein 3:1 bei den Glasgow Rangers.
@38
So ist es Walter.
Hat man ja in Frankfurt gesehen.
PAOK dürfte auch nicht so ohne sein z.Zt.: 2.Tabellenplatz.
Guter Auftakt für unsere Mädels.
ZITAT:
„Bei all der Kritik an Götze möchte ich darauf hinweisen, dass seine erste gelbe Karte eine unfassbare Frechheit war.
WOB wollte den Freistoß offenkundig nicht zügig ausführen, Götzes absolut irrelevantes Allerweltsverhalten mit Gelb zu bestrafen war dementsprechend völlig unverständlich.
Und wenn es ohnehin schon sperrig läuft, tragen solche Fehlenscheidungen eben zum Genickbruch bei.“
Danke Murmel! Ich hab lange überlegt, ob ich in der Bundesliga überhaupt jemals eine gelbe Karte gesehen habe, für vor den Ball stellen beim Freistoß. Mir ist keine einzige eingefallen. Jemanden von Euch? Ballwegschlagen ja, aber davorstellen? Eigentlich werden die immer nur weggeschickt. Sonst nix. Und wie Du ja richtig sagst, wollte Wolfsburg den Freistoß ja noch gar nicht ausführen, der Arnold hat gemütlich gewartet, bis seine Mitspieler in Position geschlurft kamen und hat sich in aller Ruhe die Stutzen gerichtet. Götze hat das ja auch erkannt und war nur ganz kurz in der Nähe des Balles, bevor er selbst wegging und sich dann seinerseits die Stutzen richtete. In einer Entfernung vom Ball, in der alle Teams üblicherweise da im Mittelfeld Freistöße ausführen.
Ich hab ja nix dagegen, wenn das davorstellen grundsätzlich unterbunden würde, gerne auch mit gelben Karten. Für alle und immer. Nicht nur und ausschließlich für Götze! Gemeckert hat der in diesem Spiel eigentlich sogar so gut wie gar nicht, obwohl er allen Grund dazu gehabt hätte. Der wird, und das hat System, in einem fort gehalten und getreten. In einer Szene wird er komplett von hinten in die Beine abgeräumt. Regeltechnisch ist das mindestens Gelb, eventuell sogar Rot, weil die Attacke nur den Beinen galt, von hinten kam, und Götze keine Chance hat die Attacke zu sehen. Karte? Ach was!
Von den 6(!) gelben Karten, die Willenborg an uns verteilte, war genau eine gerechtfertigt, die zweite gegen Götze. Eventuell kann man die gegen Pacho auch geben als taktisches Foul, ansonsten war es ein Allerweltsfoul. Da hätte Wolfsburg dann mindestens 25 Gelbe bekommen müssen. Tatsächlich bekommen haben sie aber? Na? Eine! Wir dagegen bekommen sogar Gelbe für Fouls (an Ngankam) oder Schwalben (Paredes gegen Knauff) vom Gegner! Und warum eigentlich, wenn das ausschließliche Ausrutschen von Paredes angeblich Elfer war, bekommt Knauff in der Szene keine Gelbe?
Insgesamt eine absurd lächerliche Schiedsrichter-„Leistung“. Spielentscheidend.
Warum die sich jetzt den Götze als Gelb-Ziel rausgedeutet haben, ist auch völlig daneben. Natürlich beschwert der sich öfters, fast immer zu Recht, und immer in gehörigem Abstand zum Schiri und vom Ton her auch ok. Wenn man sich dagegen den Drecksack Kimmich ansieht, der steht pro Spiel ca. 30mal ungefähr 15 cm vor dem Gesicht des Schiris und schreit den an. Der müsste in jedem Spiel vom Platz fliegen.
Hat aber ne einflussreiche Lobby. Götze nicht.
Ansonsten hab ich etliche Riesenchancen unserer Eintracht gesehen (z.B. Shkiri, Marmoush, Pacho, Koch), von denen wir halt mal eine reinmachen müssen.
Beim ersten Gegentor finde ich, dass Trapp zwar erst ganz gut hält, den Ball aber etwas zu weit nach vorne abwehrt, und dann jeden weiteren Verteidigungsversuch einstellt. Es soll Torleute geben, die sich da nochmal nach dem Ball werfen. Ich behaupte nicht, dass er ihn in jedem Fall gehabt hätte, aber eine gute Chance hatte er. Bzw. hätte er gehabt, wenn er es versucht hätte. Das völlig irrwitzige Elfmeter-Geschenk hält er prima, hat da dann Pech mit dem Abpraller.
Ein Spiel, das wir nicht hätten verlieren müssen, gegen eine typisch Kovac-aggressive Mannschaft.
Aber der Schiri hat alles dafür getan.
ZITAT:
„@38
So ist es Walter.
Hat man ja in Frankfurt gesehen.“
Manche haben das gesehen. Viele sehen halt nur das was sie sehen wollen, um richtig Motzen zu können.
ZITAT:
„ZITAT:
„Die Grünen sind schuld.“
Blödsinn. Die FDP, diese Freiheitsfaschos.“
Die ganze etablierte Dekadenz.
Götzi ist ein prima Spieler, aber als Anführer überfordert. Meine These. Sollte mehr mitspielen.
#42
Danke, wie es sich gehört, ist 42 die korrekte Antwort auf alles.
11er.
Die Mädels bekommen auch den glasklaren Elfmeter nicht. Unglaublich.
„Ich hab lange überlegt, ob ich in der Bundesliga überhaupt jemals eine gelbe Karte gesehen habe, für vor den Ball stellen beim Freistoß. Mir ist keine einzige eingefallen. Jemanden von Euch?“
Ich habe es zwar nicht gesehen, bzw. kann ich mich nicht erinnern, meine aber, dass ich woanders gelesen hatte, dass er sich bei gegnerischen Freistoß vor den Ball gestellt hatte.
„Das weckt Erinnerungen an die vergangene Saison. Bis zur WM in Katar wurde Götze kein einziges Mal verwarnt, danach häuften sich aber die Karten. Fünfmal in der Bundesliga und zweimal gegen Neapel in der Champions League sah er den Gelben Karton, weil er reklamierte. Ein weiteres Mal wurde er in Köln verwarnt, als er die schnelle Ausführung eines Freistoßes unterband. Lediglich seine zwei Verwarnungen im DFB-Pokal resultierten aus Foulspielen.
https://www.kicker.de/toppmoel.....72/artikel
@43
Ja, das ist wohl so.
Sehr schön, 2:1
So einfach geht das.
Wenn man bereits (unberechtigterweise) Gelb gesehen hat, muss man sich danach geschickter verhalten. Das erwarte ich von einem Profi. Ist doch ziemlich einfach. Götze scheint mir mittlerweile recht unzufrieden mit dem ganzen brotlosen Gekicke, was da unten abgehalten wird. Das spiegelt sich oftmals wieder.
@22 Jim: Ich gehe tatsächlich davon aus, dass DT die erste Priorität, Stabilisierung der Defensive und Vermittlung eines mannschaftstaktischen Konzeptes aus einer stabilen Deckung heraus „kontrollierte Offensivabläufe“ zu initiieren, das ist halt eine Abkehr vom Pressingansatz Glasner oder Hütters.
Dafür müssen aber die Rädchen ineinander greifen und die neuen Protagonisten Selbst- und Positionsverständnis entwickeln und verinnerlichen. Nkounkou und Chaibi sind absolute Neulinge in der Buli, Ngankam fehlt die vollständige Fitness, Skhiri hat, nach meiner Erinnerung, auch in Köln ein paar Spiele gebraucht, um zu der tragenden Säule zu werden. Dazu ist die kreative „Schaltzentrale“ Götze nicht in der notwendigen Form,etc. Vom fehlenden Knipser spreche ich gar nicht und dennoch haben wir gestern das erste von neun Pflichtspielen verloren. Ich weigere mich einfach, jetzt schon den Abgesang auf Toppmöller zu machen, es braucht Zeit, ein Stück Gelassenheit und den Blick für die kleinen Entwicklungsschritte, aber keinen Alarmstufe Rot-Modus …
ZITAT:
„Die Mädels bekommen auch den glasklaren Elfmeter nicht. Unglaublich.“
VW ist hat Hauptsponsor des DFB und nicht Indeed… Aluhut allez. ;-)
Ganz schön was los da in Osnabrück…
2:3 … war ja klar.
Da greift ja auch niemand ein, nur Begleitservice.
„Ich weigere mich einfach, jetzt schon den Abgesang auf Toppmöller zu machen, es braucht Zeit, …“
Ich ordne diesen Abgesang reinem Frustgelaber zu. Auch wenn es von diesen Vollexperten durchaus ernst gemeint sein dürfte, hat das mit der Realität, in der Eintracht Frankfurt lebt, überhaupt nichts zu tun.
Wir stellen doch kein Trainerteam für 3 Jahre ein, um es dann nach 3 Monaten zu entlassen. Käme es je so weit, würde ich denjenigen recht geben, die heute schon von Redbullisierung sprechen.
Die Mädels werden in dieser Saison es auch schwer haben. Die haben ihre Grundgeschwindigkeit vollkommen verloren – fragt sich wo? Das Abwehrverhalten, das sie hinlegen, grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Aber ich glaube einfach, dass sie platt sind!
Zumal ja auch die Brause diese Saison mitspielt… Platz drei dürfte da fast unmöglich werden.
@60
+1
Das mit der Grundgeschindigkeit, sehe ich heute nicht ganz so.
Das liegt am hohen Tempo, in der ersten Halbzeit.
Jetzt ist es durch…
Tja, die Serie der Misserfolge dieses Seuchen-Wochenendes setzt sich fort.
Allerdings… Nur die U21 konnte punkten, Die Erste, U19, U17 und die Damen haben alle verloren.
Ja, sehr ernüchternd.
Darmstadt zweinull.
ZITAT:
„Allerdings… Nur die U21 konnte punkten, Die Erste, U19, U17 und die Damen haben alle verloren.“
Die U15 auch habe ich gerade gelesen. Ein wirklich schwarzes Wochenende für die SGE.
„Fazit: Der Frust im Frankfurter Lager über die fehlende Linie bei Strafstoßentscheidungen ist verständlich – und die Kritik berechtigt.“
Und das vom Kicker…
https://www.kicker.de/toppmoel.....81/artikel
ZITAT:
„„Ich hab lange überlegt, ob ich in der Bundesliga überhaupt jemals eine gelbe Karte gesehen habe, für vor den Ball stellen beim Freistoß. Mir ist keine einzige eingefallen. Jemanden von Euch?“
Ich habe es zwar nicht gesehen, bzw. kann ich mich nicht erinnern, meine aber, dass ich woanders gelesen hatte, dass er sich bei gegnerischen Freistoß vor den Ball gestellt hatte.
„Das weckt Erinnerungen an die vergangene Saison. Bis zur WM in Katar wurde Götze kein einziges Mal verwarnt, danach häuften sich aber die Karten. Fünfmal in der Bundesliga und zweimal gegen Neapel in der Champions League sah er den Gelben Karton, weil er reklamierte. Ein weiteres Mal wurde er in Köln verwarnt, als er die schnelle Ausführung eines Freistoßes unterband. Lediglich seine zwei Verwarnungen im DFB-Pokal resultierten aus Foulspielen.
https://www.kicker.de/toppmoel.....72/artikel„
o.fan: Ahja, das eine andere Mal jemals in der Bundesliga war gegen Götze. Klar… ;-)
„o.fan: Ahja, das eine andere Mal jemals in der Bundesliga war gegen Götze. Klar… ;-)“
Schon witzig irgendwie.
Aber hattest Du dich nicht schon öfter dafür ausgesprochen, u.a. das Zeitverzögern, wie auch Ball wegschießen, endlich zu ahnden. Scheint doch so, als ob die Schiris es mal wieder versuchen, so auch bei Hoffenheim – Dortmund, wo Bensebaini vom Platz musste, nachdem er den Ball weggekickt hatte.
@54 invinoveritas:
So sieht’s aus. Eigentlich waren sich alle, auch hier, na gut, die Meisten, einig, dass es aus den allseits bekannten, und von Dir richtig aufgeführten Gründen, etwas dauern wird, bis sich die Mannschaft, gerade in den offensiven Abläufen eingespielt hat, und wir etwas Geduld haben müssen. Jetzt kann man genau das beobachten, und schon heißt es Toppmöller raus. Nicht zu glauben. Jim Knopf schreibt über die Defensive sie sei „akzeptabel bis gut“. Warum? Weil er rummosern will. Die Defensive ist tatsächlich herausragend gut. Und natürlich kommen dann erstmal offensive Abläufe zu kurz. Aber, wenn man es denn sehen möchte, kann man auch da eine Entwicklung feststellen, eine kleine, Schritt für Schritt, und noch weit weg von richtig gut. Der Spielzug zur Riesenchance von Shkiri war richtig klasse, super Steckpass von Chaibi, super Ablage von Marmoush, super durchgelaufen von Shkiri, leider dann schlechter Abschluss. Und den guten Abschluss von Marmoush gegen die Laufrichtung nach gutem Angriff und Pass von Ebimbe halten auch nicht alle Torhüter. Nach Standards sind wir mittlerweile auch gefährlich.
Das Ganze braucht noch etwas Zeit, aber das wussten wir alle vor der Saison und spätestens nach Ende der Transferperiode. Jetzt sehen wir, dass es so ist, wie wir es erwartet hatten und jetzt wollen wir es nicht mehr wahrhaben, oder was?
Ich bin ja mit dem CE des Öfteren einer Meinung, diesmal auch in der Causa Krösche, meine Beurteilung der Mannschaftsentwicklung und des Trainers fällt aber anders aus.
@70 o.fan:
Lies nochmal meine 42:
„Ich hab ja nix dagegen, wenn das davorstellen grundsätzlich unterbunden würde, gerne auch mit gelben Karten. Für alle und immer.“
Noch Fragen?
„Und das vom Kicker…“
Zu Götze haben sie ja auch eine klare Meinung. Aber dass sie es als Argument anführen, dass er immerhin die meisten Fouls gepfiffen bekommt (so nach dem Motto, er soll froh sein und keinen Anlass, sich zu beschweren), anstatt anzuführen, wie viele Fouls an ihm erst gar nicht gepfiffen werden und auch Gelbwürdiges nicht mit der Karte geahndet wird, ist zumindest zweifelhaft.
Und in dem Spiel gestern ist das ja vorher und nachher lustig weitergemacht worden. Wie auch in allen anderen Begegnung. Ungeahndet.
Also das Davorstellen.
„Noch Fragen?“
Mal beobachten, wie es sich entwickeln.
Darmstadt führt schon wieder 3:0 zu Hause.
ZITAT:
„@70 o.fan:
Lies nochmal meine 42:
„Ich hab ja nix dagegen, wenn das davorstellen grundsätzlich unterbunden würde, gerne auch mit gelben Karten. Für alle und immer.“
Noch Fragen?“
Ich finde ja Ball wegschlagen sollte ebenfalls mit gelb bedacht werden, genauso wie das davorstellen. .. Hat Arnold eine Gelbe bekommen? Ich kann mich nicht erinnern… Wiedermal zweierlei Maß.
bei D98 erkennt man ein System das zur Mansnchaft passt, das sehe ich bei uns nicht
Die Bremer überholen uns heute nicht mehr, sag ich mal.
Aber bei Freiburg – Augsburg ist Platz 9 nicht vermeiden.
Heute, ARD Neunzehnuhrzehn, Auslosung DFB Pokal.
ZITAT:
„Die Bremer überholen uns heute nicht mehr, sag ich mal.
Aber bei Freiburg – Augsburg ist Platz 9 nicht vermeiden.“
Platz 9 mit nur einem Sieg nach sechs Spieltagen ist irgendwie auch eine Leistung.
Nur weil ich meinem Frust Luft mache, fordere ich noch keinen Rausschmiss.
Wenn sich diese Mannschaft findet, kann sie bestimmt in der Bundesliga bestehen.
Wie geht das, in einem Spiel drei Tore zu schießen??????
Jetzt auch noch Handelfmeter fot Darmstadt
„Platz 9 mit nur einem Sieg nach sechs Spieltagen ist irgendwie auch eine Leistung.“
7 Punkte mit 4 Toren ist auch nicht schlecht. Aber das Loch zu Platz 6/7 beträgt auch schon 5 Punkte.
4:0, könnte man schon neidisch werden.
@86
Das war gar nicht nach oben gerichtet sondern nur eine erstaunliche Feststellung. Da ist eher die Gefahr nach unten zu sacken viel größer.
Lilien 4:0
Schnix, die Defensive war gegen Klubs mit fehlender Offensivgefahr „hervorragend gut“. Ob sie das auch gegen Gegner von Format sein wird, muss sich erst noch zeigen.
ZITAT:
„4:0, könnte man schon neidisch werden.“
Mehr als doppelt so viel Tore wie wir.
#wirdschon
@88
Mein Blick geht immer nur nach oben.
ZITAT:
„Schnix, die Defensive war gegen Klubs mit fehlender Offensivgefahr „hervorragend gut“. Ob sie das auch gegen Gegner von Format sein wird, muss sich erst noch zeigen.“
Du meinst diese Darmstädter, die gerade völlig ohne Offensivgefahr nach 60 Minuten 4:0 führen, richtig?
Die wir also 5:0 hätten abfiedeln müssen, ja?
Nee 10:0. Eher sogar noch mehr.
Die Defensove ist akzeptabel bis gut. Mehr nicht. Und Toppmöller geht bese4 heute als morgen. :)
„Mehr als doppelt so viel Tore wie wir.“
Zur Wahrheit gehört aber auch: Mehr als dreimal so viele Gegentore.
ZITAT:
„Ich bin ja mit dem CE des Öfteren einer Meinung, diesmal auch in der Causa Krösche, meine Beurteilung der Mannschaftsentwicklung und des Trainers fällt aber anders aus.“
Naja Schnix,
ich sage ja nicht, das wird nix mehr und der Trainer muss weg.
Mir stößt aber schon auf, dass Ebimbe hin- und hergeschoben wird, die rechten „Läufer“ (mag den Ausdruck Schienenspieler net) Buta und Knauff nicht gerade prächtig in Form sind und Ebimbe m.E. seine besten Spiele rechts gemacht hat.
Damit würde zugleich ein Platz für einen weiteren Offensivspieler frei.
Götze, wenn er denn Startelf spielt, gehört in seiner augenblicklichen Verfassung eigentlich weiter hinten positioniert, wo er dann dummerweise mit unserem fast Besten der bisherigen Saison Larsson konkurrieren müsste. Aber Götze denkt momentan zu sicherheitsorientiert und fällt damit als Offensivspieler nahezu aus.
Dass dann Dino selbst bei einem Rückstand in der 2. Halbzeit nicht einmal ausnahmsweise mal Omar und Jessic zusammen bringt, ist für mich unverständlich.
Es mag durchaus sein, dass das Spielverständnis auch offensiv gaaanz, gaanz langsam besser wird aber insgesamt denkt mir der Trainer wirklich zuuuuuu defensiv.
Ich bin mir relativ sicher, dass wir mit Ebimbe rechts, Götze oder Larsson auf der 8, z.B. Paxton, Omar und Chaibi auf der 10, abwechselnd in die Spitze stoßend um einiges Torgefährlicher wären und die defensive Ordnung dennoch beibehalten könnten.
Und so lange sich unser Dino weiter nur in gaaanz, gaanz kleinen Schrittchen vorantastet, ohne wenigstens ein paar Veränderungen zu versuchen, bleibe ich kritisch, bis die Schritte größer werden.
Wir hätten einfach mal irgendwann irgendwie irgendwo wenigstens EIN überzeugendes, souveränes Spiel unter Toppmöller machen sollen, das nicht auf Messers Schneide stand. Wenigstens ein einziges bei den vielen Graupengegnern, die wir hatten. Gab’s aber nicht.
Wie lang soll man eigentlich warten, bis der Entwicklungsprozess erkennbar ist?
Jetzt wackelt Darmstadt schon wieder bedenklich.
Uii, wird nochmal spannend…
ZITAT:
„Wie lang soll man eigentlich warten, bis der Entwicklungsprozess erkennbar ist?“
Bis er sichtbar ist…
ZITAT:
„@70 o.fan:
Lies nochmal meine 42:
„Ich hab ja nix dagegen, wenn das davorstellen grundsätzlich unterbunden würde, gerne auch mit gelben Karten. Für alle und immer.“
Noch Fragen?“
Zumal ein Wolfsburger genau das später auch gemacht hatte, einen Freistoß zu blockieren, vielleicht etwas eleganter durch dümmliches im Weg rumlaufen – Schirireaktion Null.
ZITAT:
„Wir hätten einfach mal irgendwann irgendwie irgendwo wenigstens EIN überzeugendes, souveränes Spiel unter Toppmöller machen sollen, das nicht auf Messers Schneide stand. Wenigstens ein einziges bei den vielen Graupengegnern, die wir hatten. Gab’s aber nicht.“
Genau, es gäbe vielmehr Geduld mit dem Entwicklungsprozess, wenn man gleich am Anfang an gezeigt hätte, dass alles schon super läuft…
…Zwinkersmiley
ZITAT:
„Wie lang soll man eigentlich warten, bis der Entwicklungsprozess erkennbar ist?“
Solange bis der Feuerwehrmann kommt.
FC Streich zeigt, wie man Elfer holt. einfach Bein in Laufweg halten und umfallen.
Ein klassischer Elfmeter für Freiburg. Und Streich findet das bestimmt „genau richtig“…
Das ist doch ein Witz das der VAR den Schiri dafür raus schickt und dann noch auf Elfmeter entscheidet.
ZITAT:
„Das ist doch ein Witz das der VAR den Schiri dafür raus schickt und dann noch auf Elfmeter entscheidet.“
Der VAR hat nicht am Elfer gezweifelt sondern der Schiri sollte überprüfen, ob Szallai vorher den Ball an der Hand hatte.
@95
„Schnix,
ich sage ja nicht, das wird nix mehr und der Trainer muss weg.“
Doch hast Du.
Gestern, in deinem Post um 23.59 Uhr :)
Falls ich das falsch gelesen und verstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung:)
@107
Ich war gerade im Garten und hab es auf der App zurückgespult ohne Ton. Daher kannte ich den Zusammenhang nicht.Aber trotzdem ist das doch kein Elfmeter.
ZITAT:
„ZITAT:
„Das ist doch ein Witz das der VAR den Schiri dafür raus schickt und dann noch auf Elfmeter entscheidet.“
Der VAR hat nicht am Elfer gezweifelt sondern der Schiri sollte überprüfen, ob Szallai vorher den Ball an der Hand hatte.“
Das Foul wurde aber auch nochmal gezeigt und man konnte eigentlich gut erkennen: wenn der Stürmer im Lauf das Bein nach rechts in den Abwehrspielerlaufweg stellt, kann dieser gar nichts machen als zu „foulen“.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wie lang soll man eigentlich warten, bis der Entwicklungsprozess erkennbar ist?“
Bis er sichtbar ist…“
Wenn es diese Saison damit nix mehr wird, sollte man vielleicht schon reagieren?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Wie lang soll man eigentlich warten, bis der Entwicklungsprozess erkennbar ist?“
Bis er sichtbar ist…“
Wenn es diese Saison damit nix mehr wird, sollte man vielleicht schon reagieren?“
Unbedingt, Entwicklungsprozesse beschleunigt man am besten durch vorauseilenden Abbruch aufgrund von Expertengefühlen.
Bisher habe ich unter Toppi keinerlei Fortschritt gesehen. Leider.
ZITAT:
„Doch hast Du.
Gestern, in deinem Post um 23.59 Uhr :)
Falls ich das falsch gelesen und verstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung:)“
ok. das war vielleicht uhrzeitbedingt ein klitzekleines bisschen herb ausgedrückt. Aber er sollte wirklich mal anfangen, die Offensive zu stärken. Das Ballgeschiebe nervt, mich zumindest.
@114
Offensive stärken, wäre schon mal gut.
Hoffen wir das Beste.
CE, der Ebimbe hat, vor seiner Verletzung, sicher seine besten Spiele für uns auf rechts gemacht. Das ist aber auch schon ne Weile her und geschah damals ja auch nur aus der Not heraus. Ich sehe den aufgrund seiner Dynamik und Körperlichkeit auch eher im Mittelfeld, und ich denke, Toppmöller möchte den gerade wegen diesen Eigenschaften immer auf dem Platz haben. Buta finde ich noch am stabilsten von den „Läufern“, Knauff sucht verzweifelt nach seiner Form und ich finde gut, dass Toppmöller ihm Einsätze gibt. Max ist momentan auch nicht die absolut erste Wahl, Nkounkou wird die werden, ist es aber noch nicht und braucht Belastungssteuerung. Shkiri ist noch nicht der alle überragende Spieler wie bei Köln, auch der braucht noch etwas Zeit um in die ja eigentlich komplett neue Mannschaft zu kommen, hat ja aber auch schon angedeutet, dass er das werden wird und somit gesetzt ist. Larsson ist ne Rakete und muss spielen. Aaronson hat viele gute Anlagen, wird auch Einsatzzeiten bekommen, hat aber auch schon gezeigt, dass er noch nicht die sich von alleine aufdrängende Alternative ist. Noch zu viele falsche Entscheidungen und potentiell folgenschwere Ballverluste, ganz anders als Larsson. Marmoush und Ngankam vom Start weg geht nicht, aber gestern hätte ich auch Ngankam zu und nicht für Marmoush eingewechselt, da gebe ich Dir recht. Chaibi kann definitiv kicken, aber der ist ja der allerneueste Neuzugang und muss sich an Alles, Liga, Mannschaft, Spielplan, Leute, Stadt, Sprache neu gewöhnen. Dass er Räume erkennt und die auch anspielen kann, hat er ja z.B. mit dem Traumpass auf Marmoush gezeigt. Einen guten Abschluss hat der auch, und auch die Standards sind gut. Der wird, ist aber im Moment auch noch schwankend und brauch noch. Die Rolle von Götze sehe ich trotzdem noch da vorne, er ist schon derjenige, der da die Anspielstation ist und Bälle festmacht und am ehesten für Gefahr sorgen kann.
Allerdings sieht man ja, dass gerade in der Offensive, wo es besonders auf das gegenseitige Verständnis ankommt, und dass du eben weißt, in welchem Augenblick der Partner eben startet oder nicht, lang geht oder kurz kommt, vorher noch antäuscht oder nicht. Gestern gab es einige Situationen, wo einer den Ball in die Lücke spielt und der andere ihn anguckt, weil er doch nicht gestartet ist. Wenn da das Verständnis passt, stehen wir einige Male blank vor Casteels. Götze muss da schon die Anspielstation und der Ballverteiler sein, Marmoush wäre aber eher die hängende Spitze der mit Anlauf kommt anstatt ganz vorne. Haben wir halt im Moment keinen anderen. Tscha hat ja heute morgen auch schön beschrieben, dass der Marmoush einen Kopfball quasi für sich selbst verlängert hat. Tja. Ich fürchte, wir müssen momentan noch ein wenig hin und her schieben. Aber wenn wir irgendwann vielleicht mal wieder einen neutralen Schiri haben, gewinnen wir auch mal wieder.
Wie kann man jemandem Gelb für die Verhinderung einer schnellen Freustoßausführung geben, wenn kein Mensch diesen Freistoß schnell ausführen möchte? So gesehen hätte der verzögernde Freistoßschütze auch verwarnt werden müssen.
Kann es sein, dass auch in diesem Fall Dinge pauschal formalisiert werden (steht vorm Ball) und dem Schiri jeder situationsbezogener Spielraum genommen wird?
Murmel, der stand ja nicht mal mehr vorm Ball. Und vorher und nachher haben etliche Spieler tatsächlich die schnelle Ausführung verhindert. Diese gelbe Karte ist absolut skandalös!
Eine Weile werden wir uns so durchschleppen. Aber irgendwann kommt die Depression bei dem Gekicke. Dann wird es schlimmer.
4 Tore sind keine diffusen Gefühle und auch keine Hirngespinste. 4 Tore sind ein Statement. 4 Tore zeigen durchaus eine Entwicklung auf. Leider eine Entwicklung in die gänzlich falsche Richtung.
Die meisten diejenigen die hier kritisieren, sind vermutlich keine Katastrophentouristen oder notorische Nörgler. Man hat hat schon einiges miterleben müssen mit diesem Verein. Insofern entwickelt man im Laufe der Jahre einen gewissen Instinkt. Für gute und für schlechte Entwicklungen.
Man kann natürlich auch einfach weiter zuschauen, die Leute hinter die Fichte führen und wöchentlich rabulistische Beruhigungspillen verteilen. Das geht eine ganze Weile lang gut.
Man denkt von Spiel zu Spiel und irgendwann werden die Spiele weniger, in denen man den Turn Around schaffen kann.
Das letzte Mal hat man das in Frankfurt 2012 erlebt. Am Ende half nicht mal mehr das dritte Bein.
Meines Erachtens gibt die „Entwicklung“ der Mannschaft Anlaß zu großer Sorge. Das Mantra von 9 umgeschlagenen Spielen war da nicht hilfreich. Es hat lediglich die Situation verschleiert.
Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören. Sie haben jetzt zwei Spiele. Das Ergebnis in dieser aufgepimpten Intertotorunde ist mir völlig egal.
Heidenheim wird sehr knifflig. Wenn das Team dort nicht deutlich gewinnen sollte, dann dürfte es ziemlich ungemütlich werden.
Jetzt beruhigt Euch doch mal. Dieser Timo hat gesagt, wir hätten einen Weltklassetrainer. Und wem, wenn nicht dem könnte man blind vertrauen? Das jetzt gleich alles in Frage zu stellen, nur weil seit Beginn unverändert seelenlose Grütze zusammengekickt wird. Also wirklich.
Also momentan stehen noch Trapp und Götze als einzig verbliebene Stammspieler aus der letzten Saison auf dem Platz. Spieler wie Tuta, Ebimbe, Knauff oder Max haben nur ab und zu gespielt. Das ganze ist komplett neu zusammengewürfelt. Da kann es noch gar keine funktionierenden Automatismen geben. Dafür steht die Defensive schon supergut.
Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals einen so umfassenden Umbruch hatten. Komplett neue Mannschaft in sämtlichen Einzelteilen, dazu neues Trainerteam.
Gegen Freiburg, die fast gar keine Veränderungen hatten, waren wir klar besser und sind um einen glasklaren Elfmeter betrogen worden. Und in den letzten 20-30 Minuten habe ich sogar etwas von der alten Wucht gesehen.
Aber natürlich spielen wir einen komplett anderen Fußball als unter Kovac, Hütter oder Glasner. Und ich bin sicher, das ist auch noch nicht der Fußball, den Toppmöller gerne spielen möchte.
Und ja, prinzipiell sehe ich auch lieber immer ein wildes 6:5.
Wir haben mittlerweile Oktober. Auch neue Spieler sollten sich mittlerweile kennen, die spielen ja jeden Tag Ball miteinander.
Betrug! Drunter machen wir’s nicht. Cui bono?
Ach Leser…
Du weißt schon, wie’s gemeint ist. Ich hätte auch nochmal ellenlang ausführen können, dass es absolut unverständlich und nicht regelkonform ist, wenn man das Instrument des VAR hat, und sich diese Szene dann noch mal in Ruhe ansehen kann, da nicht auf Elfer entscheiden kann. Und ich kann auch nochmal, extra für Dich, anhand einer Bewegungsanalyse erklären, warum das ein Muss- und kein Kann-Elfer ist. Aber ich bin sicher, daran hast Du gar kein Interesse.
Elfmeter ist wenn der Schiedsrichter pfeift.
Ach Schnix, ich rede nicht von fragwürdigen Entscheidungen. Die sehe ich auch (nicht nur bei uns) . Seit Wochen schreibst du permanent von Betrug durch Schiedsrichter. Und ich denke, das ist ein so starker Vorwurf, dass man zumindest mal drüber reden könnte, warum das so ist, wem es nützen könnte, und wer den Betrug in Auftrag gegeben hat.
Aber sicher besteht darin kein interesse. Weitermachen.
ZITAT:
„Bisher habe ich unter Toppi keinerlei Fortschritt gesehen. Leider.“
Naja, der eine sieht halt mehr, der andere dafür weniger, isso
Nein Leser, ich schreibe nicht seit Wochen von Betrug. Ich schreibe seit Wochen von falschen Schiedsrichterentscheidungen, katastrophal schlechten Schiedsrichterleistungen, spielentscheidenden Fehlentscheidungen, Animositäten von z.B. Stegemann gegen Trapp, völlig unterschiedlichen Bewertungen etc.
Nicht von Betrug.
Wenn das Spiel in Saloniki dann auch versenkt wird, dann buch ich richtig sauer.
Das ging aber schnell. DFB Pokal bei Viktoria Köln
2.Runde DFB-Pokal SGE auswärts gegen Viktoria Köln.
Okay, das könnte klappen.
ZITAT:
„Nein Leser, ich schreibe nicht seit Wochen von Betrug. .. Nicht von Betrug.“
Du wurdest heute um 18.39 Uhr gehackt. Würde ich mal der FR melden.
ZITAT:
„Okay, das könnte klappen.“
Hmm, auch da brauchst Du ein Tor.
Dieses immerwährende Schiedsricher-Bashing nervt !
Vor einem Jahr waren wir, nach dem 6. Speltag 11. in der Tabelle. Bei einer, bis auf Kolo, eingespielten Truppe.
Jetzt sind wir 9. bei einem Punkt weniger und bei gleicher Tordifferenz.
Think positiv !
ZITAT:
„ZITAT:
„Okay, das könnte klappen.“
Hmm, auch da brauchst Du ein Tor.“
Deshalb ja im Konjunktiv.
Pflichtsieg.
Schnix 116,
nö überzeugt mich nicht. Ebimbe muss nach rechts, Götze nach hinten oder raus und ein Dritter Offensiver rein.
Da bleibe ich bei. Mit der jetzigen Auf- und Einstellung wird das nix.
Sind wir eigentlich nun noch bei einem Stuermer im Winter, oder stehen wir so bescheiden da, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann nur auf ein, junges unerfahrenes, pferd zu setzen, was dann evtl nicht gleich einschlaegt?
Der Shkiri-Chance geht ein Ballgewinn am gegnerischen 16er voraus. Herausgespielt sieht für mich anders aus. Und die herausragende Abwehr darf sich bei Trapp bedanken dass es nicht 4 oder 5 geworden sind. xG-Wert VW von 3,84, was auch immer man von solchen Werten halten mag, für eine beeindruckende Abwehrleistung steht der eher nicht.
ZITAT:
„Das ging aber schnell. DFB Pokal bei Viktoria Köln“
Viktoria Köln? Wasn das? Hört sich an wie ein Travestiekünstler.
Wo hast du den xG von 3,84 her? Ich habe einen Wert von 2,78 gefunden.
Okay, ich habe es gefunden.
https://www.bundesliga.com/de/.....furt/stats
vs.
https://understat.com/match/23.....113
Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe…
StW, der Elfer wird beim xg-Wert sicher mit 0,9 oder so bewertet, der Nachschuss und auch der Nachschuss beim ersten Tor wahrscheinlich auch. 2,7 kannst Du da also wahrscheinlich schon mal abziehen. Wie man dann einen abgefälschten Schuss und den Kopfball, den Trapp nach Ecke an die Latte lenkt, bewertet, naja. Sonst noch Großchancen?
ZITAT:
„Sind wir eigentlich nun noch bei einem Stuermer im Winter, oder stehen wir so bescheiden da, dass man es sich eigentlich nicht leisten kann nur auf ein, junges unerfahrenes, pferd zu setzen, was dann evtl nicht gleich einschlaegt?“
Meines Erachtens fehlen in dem Kader ohnehin zwei Stürmer. Unabhängig davon, wie wir gerade dastehen.
OT
DFB Pokal Auslosung… Hertha – Mainz… Ob da die beiden jetzigen Trainer Ende Oktober noch auf der Bank sitzen?
ZITAT:
„2.Runde DFB-Pokal SGE auswärts gegen Viktoria Köln.“
Freilos sag ich
@149
Krösche warnt.
https://www.hessenschau.de/spo.....57d336ff28
Meines Erachtens fehlen in dem Kader ohnehin zwei Stürmer. Unabhängig davon, wie wir gerade dastehen.“
Sowas sollte man in diesem Blog nur mit allergrößter Vorsicht schreiben.
Eben gesehen, dass Darmstadt für seine 4 Tore heute gegen Bremen sage und schreibe nur 57 Minuten gebraucht hat. Die Eintracht brauchte dafür 6 Spiele…..
ZITAT:
„Meines Erachtens fehlen in dem Kader ohnehin zwei Stürmer. Unabhängig davon, wie wir gerade dastehen.“
Das scheint aber Absicht bei der Kaderplanung zu sein: für 4 Offensive, die in Liga 1 und 2 wechselten, kam nur ein Neuer (mit m.E. bislang nur bescheidenen Qualitätsnachweisen). Und jene 4 durften an diesem Wochenende alle spielen, 3 von Anfang an.
Hätte man Bedarf gesehen, wären vermutlich diese Positionen stärker besetzt worden.
ZITAT:
„Eben gesehen, dass Darmstadt für seine 4 Tore heute gegen Bremen sage und schreibe nur 57 Minuten gebraucht hat. Die Eintracht brauchte dafür 6 Spiele…..“
Du brauchst für 2 bekloppte Posts nur 5 Minuten! ;-)
ZITAT:
„…Du brauchst für 2 bekloppte Posts nur 5 Minuten! ;-)“
:-)))
Wenn Alario fit ist hat man 3 Stürmer. Wie man die einschätzt ist eine andere Frage. Wenn also im Winter einer kommt wäre das nominell ausreichend. Der Kader ist ja jetzt schon so groß dass man nicht alle für die ECL melden konnte.
ZITAT:
„Meines Erachtens fehlen in dem Kader ohnehin zwei Stürmer. Unabhängig davon, wie wir gerade dastehen.“
Sowas sollte man in diesem Blog nur mit allergrößter Vorsicht schreiben.“
Ach was ! Das ist auch dem Depperten inzwischen klar. Hat halt, aus Gründen, nicht geklappt..
Diese wurden ja hinlänglich plausibel erklärt.
Aber nicht das im Winter mit aller Gewalt so ein Hoffnungsträger für 40 Mios geholt wird. In der Hoffnung das….
ZITAT:
„Wenn Alario fit ist hat man 3 Stürmer. Wie man die einschätzt ist eine andere Frage. Wenn also im Winter einer kommt wäre das nominell ausreichend. Der Kader ist ja jetzt schon so groß dass man nicht alle für die ECL melden konnte.“
Alario? Wann traut man ihm denn wenigstens mal einen Platz auf der Ersatzbank zu? Weihnachten? Oder doch erst im neuen Jahr?
Im Winter geht es vermutlich nur um eine Leihe. Irgend ein Stürmer, der Spielpraxis braucht um noch auf den EM Zug aufzuspringen… Es wurden auch schon Leihen vorzeitig beendet. Ob Borre allerdings die Lösung wäre. Immerhin ist er heute schon nach 45min. ausgewechselt worden.
i>“Eben gesehen, dass Darmstadt für seine 4 Tore heute gegen Bremen sage und schreibe nur 57 Minuten gebraucht hat. Die Eintracht brauchte dafür 6 Spiele…..“
Du brauchst für 2 bekloppte Posts nur 5 Minuten! ;-)“
Ist gar nicht bekloppt. Die Lilien haben keine Stunde für 4 !! Buden gebraucht. Dafür hat die Eintracht 95 Millionen auf dem Konto…
Heute wurden die Frauen genauso von den Schiedsrichterinnen verarscht wie die Männer. Die Ladies hätten noch einen Elfmeter bekommen müssen, aber im gesamten Spiel hatten die Wolfsburgerinnen die Hilfe der Schiedsrichterinnen. Die haben immer übertrieben körperbetont gespielt ohne das das zu Konsequenzen geführt hätte.Also gibt es eine Linie nicht nur bei den Männern sondern auch bei den Frauen
ZITAT:
„Ist gar nicht bekloppt. Die Lilien haben keine Stunde für 4 !! Buden gebraucht. Dafür hat die Eintracht 95 Millionen auf dem Konto…“
Seppel, Dein Denkfehler liegt offensichtlich darin, dass Du glaubst, mit Randal sähe es besser aus.
Dies glaube ich wiederum nicht. Ok. Vielleicht hätten wir ein Tor mehr aber auch mit Randal würden wir ohne offensive Mittelfeldspieler spielen, die ihn in Szene setzen können, würden die eigenen Mitspieler bei Ballbesitz nicht aufrücken, würde nicht energisch ins Gegenpressing gegangen und würden vertikale Pässe fehlen.
Klar Topmöller sagte auf der PK, er wolle mehr Risiko sehen, mehr vertikale Pässe und kein ewiges Drumherumgespiele. Gut Dino aber dann stell doch bitte mehr als einen Spieler auf, der vorne bleibt und geschickt werden kann. Ohne Anspielstationen, kann man keine vertikalen Pässe spielen, jedenfalls keine, die einen Mitspieler finden.
@163 CE
++++++1000
Viktoria Köln.
Darf man gegen die dann ein Tor, gar das Weiterkommen erwarten, oder ist das im geduldigen Prozess des Jungbrunnens nicht vorgesehen? #bankenturmhoch
Hat denn keiner die Frauen gesehen? Das ist mittlerweile ein guter Fussball
ZITAT:
„Hat denn keiner die Frauen gesehen? Das ist mittlerweile ein guter Fussball“
Ich kann nur für mich sprechen: Nein.
Und ich würde stark vermuten, dass der FC Quetschemembach 2stellig gewinnen würde.
OT.
In dem Kommentar des Mutterschiffs zu Götze finde ich mich wieder.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....52704.html
Ok CE, Du glaubst, dass es mit Kolo Muani auch nicht besser geworden wäre. Also einem vorne drin, den man mal anspielen kann. Im selben Post sagst Du, das Dino doch mal einen aufstellen soll, den man mal anspielen kann. Ah ja…
Und Dein, ohne dass Du es gesehen hast, ignorantes Frauenfußball-Bashing ist leider nur Alter Weißer Mann. Sorry.
Lerzte Rückrunde war zu viel „System Kolo Muani“. Einfach hoch und weit auf ihn und er soll dann irgendwas machen. Hat auch nicht wirklich geklappt.
Nee, Schnix, das liegt nicht an der Anspielstation vorne. Das liegt am langsamen Sicherheitsfussball, den Dino aus einer äußerst defensiven Gtundausrichtung spielen lässt. Der will lieber kein Tor kassieren, als selbst eins zu schießen. Und da gehe ich nicht mit.
ZITAT:
„Ok CE, Du glaubst, dass es mit Kolo Muani auch nicht besser geworden wäre. Also einem vorne drin, den man mal anspielen kann. Im selben Post sagst Du, das Dino doch mal einen aufstellen soll, den man mal anspielen kann. Ah ja…
Und Dein, ohne dass Du es gesehen hast, ignorantes Frauenfußball-Bashing ist leider nur Alter Weißer Mann. Sorry.“
Gähn. Ich schaue sehr gerne die Hockey oder Basketball Damen aber mach Dir mal nur ein bisschen die Mühe und schau, wie die Hockey oder Basketball Damen durchtrainiert sind. Und dann schau mal auf die Fußball Damen. Und wenn Du dann noch nicht den Unterschied erkennst, wundern mich Deine völlig weltfremden Posts zu Fußball auch nicht mehr.
Und den billigen Scheiß mit den alten weißen Männern, kannst Du Dir sonst wohin stecken.
ich habe nicht das allergeringste Problem mit Frauensport, ich sehe sie sogar häufig lieber als die Männer aber beim Fußball, sorry, das sehe ich anders.
Ach und noch was Du Fußballversteher, ich habe mit den Senioren von Rot-Weiß sogar gegen die Nationalmannschaft gespielt, Du Volleule.
Dino kann natürlich nur 11 Spieler auf den Platz stellen. Er muss halt nur einem oder zweien (gerne auch abwechselnd) den Auftrag geben bei Ballbesitz auch mal vorne drin zu bleiben oder dahin zu gehen um potentiell Torgefahr zu kreieren oder einen (auch gerne auf der MS Position) abzuspielen. Tut der Dino aber nicht. Alternative Meinung wäre, er tut es aber die Spieler setzen es nicht um.
Zwischen Dinos ‚Aussagen‘ für den offensiven Fußball den er spielen möchte und dem wie er anscheinend spielen liegt eine größere Diskrepanz.
Vielleicht sind Dinos Offensivträume ja auch einfach ‚versteckte‘ Kritik an der Situation, dass die AG entschieden ha, lieber wie Dagobert Duck auf einem gefüllten Geldspeicher zu sitzen.
Markus Krösche hat sich die selbstzugefügte Misere ohne echten MS dazustehen, ja in letzter Minute am 01.09. vom Vorstand absegnen lassen.
Meine Meinung: Das Fatale, dass jetzt jeder am Anfang der Saison auf Durchhalteparolen macht, erinnert mich an die ehemalige Stadionuhr in Hamburg und man hat sich bis gestern daran ‚ergötzt‘ seit 9 Spielen nicht verloren zu haben. Eine gefährliche Stimmung. Wie der Frosch im langsam erhitzenden Wsserbad.
Nicht schlecht Herr Lohse.
Gut, CE, Deine 170 spricht ja für sich selbst.
Gute Nacht.
ZITAT:
„Gut, CE, Deine 170 spricht ja für sich selbst.
Gute Nacht.“
Wenn Du meinst.
Auch eine gute Nacht.
Die 171 ist so richtig gut. Und die 170. Und die 169. Ein lupenreiner Hattrick.
Middelhesse, nimm Dir am Besten mit den Hattrick-Schreiberlingen ein Zimmer …. :-)
„Vielleicht sind Dinos Offensivträume ja auch einfach ‚versteckte‘ Kritik an der Situation, dass die AG entschieden ha, lieber wie Dagobert Duck auf einem gefüllten Geldspeicher zu sitzen.
Markus Krösche hat sich die selbstzugefügte Misere ohne echten MS dazustehen, ja in letzter Minute am 01.09. vom Vorstand absegnen lassen“
Tja, man könnte fast diesen Eindruck bekommen, gell. Schön und besser formuliert, sogar der CE fand es nicht schlecht 😉
https://maintracht.blog/2023/1.....#more-8337
Ich gebe Schnix oft recht wenn er detailliert darstellt welche Fehler die Schiris teilweise machen und dass der Fisch vom Kopf her (DFB) stinkt. Zumindest an diesem Wochenende gab es auch in der PL Gelegenheit den Kopf zu schütteln. Ist hoffentlich nicht hinter der Bezahlschranke:
https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.6266079
Nicht dass es uns wirklich hilft bei der Beurteilung der Schiri-Dilettanten unseres Verbandes.
Das gefällt mir. Es läuft am End immer auf die alte weiße Mann Diskussion raus.
Ach hier, Schnix – in Deiner 168 hast Du tatsächlich schlüssig argumentiert – warum zur Hölle zerschießt Du das mit Deinem Schlusssatz?
Morsche Kinners
Frauenfußball? Macht mir zunehmend mehr Spaß, je öfterer ich das sehe.
Vor allem, wenn ich das mit den Leitungen unserer Herren vergleiche. Bin sicher, dass ich am Wochenende von zweien das unterhaltsamere Eintrachtspiel gesehen habe.
ZITAT:
„…. Das liegt am langsamen Sicherheitsfussball, den Dino aus einer äußerst defensiven Gtundausrichtung spielen lässt. Der will lieber kein Tor kassieren, als selbst eins zu schießen. Und da gehe ich nicht mit.“
Den Ansatz mit de Sicherheit trage ich dagegen voll mit. Abwehr gewinnt irgendwas. Aber dann musst Du schnell kontern können. Dafür sollten wir sogar die Spieler haben. Aber es geht eben nie flux nach vorne. Bedenkend wie viele Fehler wir eh beim Querpassspiel machen, könnten wir genau so gut riskant nach vorne spielen.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob die Mannschaft zu dünn besetzt ist oder der Trainer überfordert mit seiner sehr anspruchsvollen Aufgabe. Ich versuche die Befürchtung zu unterdrücken, dass beides zutreffen könnte.
Auch punktlos
ZITAT:
„Auch punktlos“
Zur 182
ZITAT:
„Ach hier, Schnix – in Deiner 168 hast Du tatsächlich schlüssig argumentiert – warum zur Hölle zerschießt Du das mit Deinem Schlusssatz?“
+1
Dieses American Football ist der totale Quotenflop für RTL.
Zeigen die zu wenig Cheerleader?
Keine Ahnung. Ich guck’s eh net.
Gude Morsche,
Immer komisch, wenn man die Spiele vor Ort sieht und in diesem Blog immer die gleichen Kommentare von den gleichen Leuten liest.
Der große Unterschied am Samstag bei zwei defensivstarken Mannschaften war, dass die schön vom Marmoush vorbereitete Chance von Skhiri eher versammelt wurde und die erste Chance der Radkappen nach einer gefühlten Ewigkeit drin ist.
Das war der große Knackpunkt und wir wissen, dass Nikowatsch‘s Mannschaften defensiv gut organisiert sind.
Ohne den Platzverweis wäre das Spiel wohl 1:0 ausgegangen, da VW auch keine Geistesblitze aufleuchten ließ.
Der Spielleiter tat sein Übriges dazu, den Spielverlauf für die Heimmannschaft zu begünstigen. Die Verteilung der gelben Karten war schon sehr willkürlich und, gefühlt, jede strittige Entscheidung wurde gegen die Eintracht ausgelegt.
Also eigentlich alles wie immer in Wolfsburg, dem Sponsor des DFB.
Die Mannschaft selbst hat ein ordentliches Spiel gezeigt. Dass man Wolfsburg nicht an die Wand spielt, hatte ich erwartet. Die Mannschaft hat sich einige Chancen erspielt, allerdings im Abschluss wieder Schwächen offenbart. Flanken sind meist „unglücklich“ und finden auch keinen Abnehmer. Da fehlt es in der Box, aber das wussten wir schon …
Ich weiß nicht, wie das Spiel am heimischen Bildschirm und mit Sky-Schwätzer ankam. In Wolfsburg wurde die Mannschaft von den mitgereisten Fans freundlich verabschiedet. Spruchbänder gegen den Trainer hingen auch noch nicht aus.
Durchtrainierte Hockey- und Basketballdamen braucht das Land …. 🙈
„Vorne“ und „Vorne“ könnte ja ein Unterschied sein, nicht? Nur defensive Klopper und einen Kolo Muani vorne ist was Anderes als Kamada auf der Sechs plus Lindström,plus Kamada plus Kolo Muani. Ich verstehe ce jedenfalls so, dass er zu viele defensive Spieler und zu wenige offensive Spieler insgesamt auf dem Feld seith. Ob da nun Marmoush oder Kolo Muani vorne allein auf weiter Flur stehen, macht für mich da keinen Unterschied. Es geht darum, ob die Mannschaft defensiv oder offensiv denkt, spielt, handelt und aufgestellt ist. Und a ist mit der Dino zu vorsichtig und vor allem mit zu wneig Ertrag für dieses „vorsichtig sein“, weil die Mannschaft für „hauptsächlich defensiv“ ja munter weiter Gegentore kassiert.
Wolfsburg hatte gegen uns laut kicker 18 Torschüsse. Das ist deren Maximalwert. Gegen Heidenheim hatten sie ebenfalls 18 Torschüsse, gegen Hoffenheim 13, gegen Köln 9, gegen Union 8, gegen Dortmund 7.
Bochum kam laut kciker gegen uns auf 22 Torschüsse. Die hatten gegen Gladbach 24, gegen Augsburg 21, gegen Dortmund 20, und gegen Bayern und Stuttgart je 4. Hervorragend war hier die Defensivarbeit von Bayern und Stuttgart. Unsere war Durchschnitt.
Darmstadt hatte gegen uns laut kicker 10 Torschüsse. Die kamen gegen Union auf 21, Gladbach 15, Bremen 14, Leverkusen 5 und Stuttgart 4. Da liegen wir „gut“, aber nicht „hervorragend“.
Für Mainz wurden vom kicker 12 Torschüsse gegen die EIntracht gezählt. Die hatten gegen Stuttgart 15, Bremen 13, Augsburg 12, Leverkusen und Union je 10. Hervorragenede Defensivarbeit der Eintracht? Auch hier Fehlanzeige und nur beiderer Durchschnitt.
Kann antürlich sein, dass der kicker mit Absicht ausgerechnet gegen die EIntracht falsch zählt, so wie jeder Schiri ausgerechnet gegen die Eintracht Regeln anwendet (gelb nach Sperren des Balls), die im reslichen Fussballuniversum zwar auf dem Papier bestehen, aber nie Anwendung finden. Oder aber die Geschichte von der ach-so-tollen Defensivarbeit der Eintracht ist einfach eine Mär, wenn selbst offensivschwache Teams gegen uns zu ähnlich vielen oder mehr Chancen kommen wir gegen die Defensivreihen anderer Bundesligisten.
Also entweder mehr Offensive uff den Platz, oder halt Cheerleader! Wenn es denn sein muss!
ZITAT:
„Auch punktlos“
Das leider.
Jim schön, dass Du Statistiken lesen kannst! Hast Du auch das Spiel gesehen?
Torschuss ist eben nicht gleich Chance, das müsstest dann selbst Du kapiere .
Obwohl ich da meine Zweifel hege …. 😜
Ich bleibe ja dabei, dass es grundsätzlich besser ist, hinten sicher zu stehen und sich dafür vorne auf weniger aber dafür gut abgestimmte Künstler zu verlassen. Bei uns stehen sich die vermeintlichen Könner vorne gerne auch mal im Wege, anstatt, dass einer von hinten mit Tempo durchbräche.
Allein: Die Qualität!
Übrigens. Korrektur zu Gestern. Nach der Gelbroten rief Mario beim gang in die Kabine: „ihr seid so Scheiße, Alter“. Wen er damit wohl gemeint hatte?
https://youtu.be/_0nf33wr5Rg?t.....=293
Dich, de Klaane. Dich.
Ich glaube der Mario kennt mich gar nicht. Da kann ich mich aber auch täuschen…
Krösche steil auf Timmo, der flankt …
Und Axel netzt ein …
@196
Bestimmt nicht diesen Blog-G – ich kann mich aber auch täuschen!
Kommenden Donnerstag geht es nach Saloniki. Am Sonntag Abend gegen Heidenheim. Strammes Programm mit einem unausgewogenen, dünnen Kader.
ZITAT:
„Ach hier, Schnix – in Deiner 168 hast Du tatsächlich schlüssig argumentiert – warum zur Hölle zerschießt Du das mit Deinem Schlusssatz?“
Ganz einfach, weil der CE sich die Beschimpfung mit seiner immer wiederkehrenden, latent sexistischen Abwertung des Frauenfußballs redlich verdient hat.
Der kann’s irgendwie nicht ab, dass Frauen sich erdreisten, „seine“ Sportart Fußball spielen zu wollen und dass das dann, wie in allen anderen Sportarten aber eben anders ist. „Der FC Quetschemembach würde gegen die zweistellig gewinnen.“ Als Beispiel führt er dann danach noch absurderweise auf, dass er sich die Frauen bei Hockey und Basketball gerne ansieht und dass die durchtrainierter wären als die Damen. Das ist dann halt Fake News. Es gab Zeiten, da waren fast alle Sportler anderer Sportarten besser trainiert als die Fußballer. Bei den Herren. Ich war dabei, als bei den glorreichen Kickern der SGE ein Leichtathletik-Trainer von der Sportuni installiert wurde, um deren Athletik zu verbessern. Nach drei Monaten hatten sich die Helden so sehr beschwert, dass er wieder abgeschafft wurde. War ihnen zu anstrengend, den Bundesliga-Helden. Mittlerweile ist das bekanntermaßen anders, aber eben bei den Herren und den Damen. Jeder, der was anderes behauptet, redet Müll. Und natürlich gewinnen Männerteams gegen Frauenteams, in ausnahmslos jeder Sportart. Das liegt in der Natur der Sache. Und eben nicht nur daran, sondern auch an Förderung, Dauer der Ausübung, Menge der Ausübenden, Diskriminierung und vielen anderen Faktoren.
In vielen Sportarten wird der Leistungsunterschied zwischen Männern und Frauen aber immer geringer. Im Marathon z.B. ist gerade eine Frau einen neuen Weltrekord gelaufen in 2:11 Stunden. Da kommen die meisten Männer nicht mit. Der FC Quetschememmbach jedenfalls definitiv nicht. Der reicht da in den meisten Sportarten schon lange nicht mehr.
Wenn der CE dann noch seine Expertise dadurch untermauern möchte, dass er ja mal mit den Alten Herren gegen die Nationalmannschaft gespielt habe, ist dann in etwa so, als würde ich behaupten, ich würde mich in der Juristerei auskennen, weil ich mal bei einer Verkehrs-Ordnungswidrigkeit Widerspruch eingelegt habe, um im Metier des feinen Herrn Anwalts zu bleiben.
Neenee, ich wollte die Nummer mit den alten weißen Männern gar nicht diskutieren, ich wollte nur den CE fachgerecht beschimpfen. Scheint ja geklappt zu haben, er bellt ja.
Aber nichtsdestotrotz können wir die Geschlechterdiskriminierung im Sport diskutieren, aber ich glaube das will keiner.
+1, Schnix.
Die Eintracht spielt wie die Nationalmannschaft unter Flick.
ZITAT:
„Übrigens. Korrektur zu Gestern. Nach der Gelbroten rief Mario beim gang in die Kabine: „ihr seid so Scheiße, Alter“. Wen er damit wohl gemeint hatte?
https://youtu.be/_0nf33wr5Rg?t.....=293„
Gibts eigentlich Sperre für Gelb rot?
Standard, 1 Spiel Sperre.
Hm, der Kicker zählt hier nun wieder anders und irgendwie widersprüchlich:
https://www.kicker.de/toppmoel.....00/artikel
Da die Mannschaft erst fünf Gegentore kassierte – das ist der Liga-Bestwert – steht sie trotzdem im gesicherten Mittelfeld auf Platz 9. Allerdings profitierte die Eintracht auch von der schwachen Chancenverwertung der Gegner. Nur 19,23 Prozent der insgesamt 26 zugelassenen Chancen landeten im Tor. Das ist der Liga-Spitzenwert. (…) Auch wenn die SGE von der fehlenden Effizienz der Gegner profitiert, steht die Abwehr insgesamt stabil. Nur der FC Bayern (24) und der VfL Wolfsburg (23) gestatteten dem Gegner weniger Tormöglichkeiten als Frankfurt (26).
Steht die Abwehr nun gut, weil sie wenig Chancen zuläßt oder weil der Gegner zwar Chancen hat, die aber nicht reinmacht? (Und zugegeben: Unzählige Großchancen und Glanzparaden von Trapp habe ich auch nicht in Erinnerung. Eher sehr viele Szenen, die beim letzten Pass gerade noch geklärt werden.)
Die Crux mit jeder Statistik.
ZITAT:
„Die Eintracht spielt wie die Nationalmannschaft unter Flick.“
Die Eintracht spielt ohne einen einzigen vernünftigen Stürmer/Offensivspieler. DAS GANZ ALLEINE IST DIESE SAISON DER ENTSCHEIDENDE PUNKT.
Schaut man aber genug Frauenfußball kommt einem der Düdeligen Style wie offensiver Hochgeschwindigkeitsfußball vor.
Das Mutterschiff. Auch wenig ermutigend.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....52851.html
Und, Jim Knopf, gegen die Bayern z.B. haben ja die meisten Gegner nicht viele Torchancen. Nicht deshalb, weil deren Defensive so überragend gut ist, sondern weil die Gegner gegen die überragende Offensive die meiste Zeit mit Verteidigen beschäftigt ist und bei den gelegentlichen Vorstößen auch eher defensiv orientiert bleiben.
Wir brennen ja momentan nicht so das Offensiv-Feuerwerk ab, das ist wohl unstrittig. Deswegen kommen unsere Gegner gegen uns naturgemäß öfter zu Offensiv-Aktionen, die aber von unserer Abwehr gut wegverteidigt werden. Nicht umsonst haben die Elfmeter gegen uns benötigt, um überhaupt zu Toren zu kommen.
Zitat:
(„Wir haben diesen Weg bewusst gewählt. Von daher sind wir völlig entspannt.“ Der Prozess geht weiter.)
Mal sehen! Falls es diese Woche zwei Niederlagen setzt (ist durchaus möglich). Dann brennt zumindest in diesem Blog-G (die Älteren werden sich erinnern) der Baum!
„Das Mutterschiff. Auch wenig ermutigend.“
Ist wie mit den Statistiken, jeder legt es sich so zurecht, dass es für ihn passt.
„Sorgen machen sie sich in Frankfurt nicht. „Wir haben einen größeren Umbruch, viele neue, junge Spieler, die reinwachsen müssen“, sagt Krösche. Von daher sei der jetzige Saisonverlauf „ein Stück weit einkalkuliert“ gewesen. „Wir haben diesen Weg bewusst gewählt. Von daher sind wir völlig entspannt.“ Der Prozess geht weiter.“
ZITAT:
„Schaut man aber genug Frauenfußball kommt einem der Düdeligen Style wie offensiver Hochgeschwindigkeitsfußball vor.“
Der Mann kennt sein Problem! Jetzt muss er nur noch dran arbeiten!
„…Ohne den Platzverweis wäre das Spiel wohl 1:0 ausgegangen, da VW auch keine Geistesblitze aufleuchten ließ….“
d.h. Du meinst hätten auch mit 11 Mann kein Tor mehr gemacht? Wahrscheinlich nicht, zumindest nicht zwingend. Wobei man schon schnell gesehen hat, dass die Wolfsburger teilweise relativ risikoreiche Pässe gespielt haben, da dachte ich einige Male dies wird nicht immer gut gehen. Und so war es ja dann auch bei einer der großen Chancen, dies war kein guter Spielaufbau von hinten, sondern sehr schnell geschaltet nach dem schlechten Zuspiel der Wolfsburger – was toll war, dieses schnelle reagieren! Aber passiert dann auch nicht endlos oft und muss man dann halt auch mit gutem Pressing selbst forcieren.
Und die Wolfsburger, ohne Geistesblitz?
Reicht dann halt doch für mindestens ein Tor gegen uns.
ZITAT:
„Das Mutterschiff. Auch wenig ermutigend.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....52851.html„
Die Verantwortlichen sind entspannt, die Fachjournaille sieht uns im Saison-Tabellen-Mittelfeld – warum also die Aufregung?
Zu den relativ vielen Chancen gegen uns führt auch die gefühlt hohe Zahl an Fehlpässen und Ballverlusten im Mittelfeld, Die haben nicht ihre Ursache in der Defensivausrichtung.
ZITAT:
„Zitat:
(„Wir haben diesen Weg bewusst gewählt. Von daher sind wir völlig entspannt.“ Der Prozess geht weiter.)
Mal sehen! Falls es diese Woche zwei Niederlagen setzt (ist durchaus möglich). Dann brennt zumindest in diesem Blog-G (die Älteren werden sich erinnern) der Baum!“
Sorry, aber dann brennt hier der knotige Kuhbock, der erst platzen muss, damit man ihn umstoßen kann und vom Eis kriegt, bevor der Korken knallt, der dem Fass den Boden zum Überlaufen bringt!
@ 217
Die Chance von Skhiri war nicht überragend gehalten, sondern grottig (gibt es dafür noch eine Steigerung?) geschossen. Die beiden Tore von den Radkappen sind zwei Abpraller, quasi zwei Abstaubertore.
Das erste Ding kam eher aus heiterem Himmel (Tiefschlafphase der Abwehr) und das zweite nach einem Elfmeter, der ähnlich wie Knaufs gelbe Karte kurz drauf, der mehr mit Schauspielkunst als mit Fußball zu tun hat.
Wenn man es sich anschaut, wird klar ersichtlich, dass die Radkappe sich den Ball nach innen legt, auf dem Rasen aber mit seinen Stollenschuhen nicht so schnell Richtung ändern kann. Ergebnis, er rutscht und fliegt auf die Fresse. Knauf steht nebendran und die Pfeife pfeift …
Also das grandiose Spiel der Radkappen, dass den Sieg erzwungen hat?
Ein Eckball noch als Großchance, den Kevin an die Latte lenkt, ansonsten ….
Der Wind wehte als Abstauber durch die Arena und hatte zwei Mal das Glück …
ZITAT:
„Zu den relativ vielen Chancen gegen uns?“
Du siehst andere Spiele wie ich, RF? Wo kann ich die sehen? ;-)
Schebbe, Du siehst eher die Schnix Spiele?
„Ansonsten hab ich etliche Riesenchancen unserer Eintracht gesehen (z.B. Shkiri, Marmoush, Pacho, Koch), von denen wir halt mal eine reinmachen müssen.“
Darin, dass die Wolfsburger diese 1-2 Tore besser waren, sind wir uns aber einig, oder?
Das waren aus meiner Sicht alles do 50/50-Spiele bislang. Gegen Freiburg hätten wir knapp gewinnen können – oder eben verlieren, falls zB das Ding von Grifo über die Torlinie trudelt. Gegen Bochum hätten wir gewinnen können – oder eben auch nicht. Gegen Darmstadt genauso, gegen Mainz auch usw usf..
Spannend ist, wie großer dieses Stück ist, bis zu dem die aktuelle Situation von seiten der sportlichen Leitung erwartet und eingeplant war. Vor allem, da die richtig guten Gegner ja erst noch kommen.
Für mich ist unser Spiel eine Art Papiertiger: Wir machen dem Gegner bis zu einem gewissen Grad das Toreschiessen schwer, ohne es vollständig zu verhindern, und verzeichnen umgekehrt selbst kaum Torchancen/Torgefahr. Das Ergebnis sind knappe Spiele. Sofern daraus knappe Siege werden, geht’s in die richtige Richtung. Sobald daraus überwiegend knappe Niederlagen entstehen, in die falsche. Denn ob man bei ausbleibenden Siegen dann 0:1 oder 0:3 verliert, ist eigentlich auch egal.
ZITAT:
„Darin, dass die Wolfsburger diese 1-2 Tore besser waren, sind wir uns aber einig, oder?
Ohne den Platzverweis eher nicht ….
Ergänzend zur 221 vom Schebbe:
Beim ersten Tor schießt der Lovren aus einer Position aufs Tor, wo Trapp den zwar ganz gut hält, aber auch halten muss. Perfekt pariert er ihn aber nicht, der Abpraller geht etwas zu weit nach vorne und nicht genug zur Torauslinie. Daraus würde ich ihm noch keinen Vorwurf machen, das kann passieren. Dass er dann aber zwar wieder aufsteht, dann aber stehen bleibt und nicht wenigstens den Versuch macht, den Schuss von Wind noch zu bekommen oder mindestens Wind zu irritieren, geht gar nicht. Ich denke, er hätte eine sehr gute Chance gehabt, den zu parieren. Beim Elfmetergeschenk kein Vorwurf, gut gehalten bzw. angeschossen worden, den Abpraller kann er nicht haben und da kommt auch keiner der eingelaufenen Mitspieler dran. Pech.
Der schlechte Schuss vom Shkiri war auch nicht super gehalten, prallte halt nur nicht ganz so weit ab. Skhiri hätte ihn im Nachsetzen ja fast noch reingespitzelt. Und da hat die Eintracht nach gutem Ballgewinn super umgeschaltet, wie ja hier gefordert wurde.
Der Schuss von Marmoush war dann allerdings Weltklasse pariert, den hält nicht jeder.
Ich denke, dass wir zu elft durchaus Chancen gehabt hätten, noch einen Punkt zu ergattern oder sogar drei. So zwingend war Wolfsburg nicht, ich fand unsere Aktionen nach vorne sogar gefährlicher.
Die zweite Gelbe gegen Götze war unstrittig, die Erste eine Frechheit und nichtmal regeltechnisch in Ordnung.
Die erste Gelbe wäre der Regel nach berechtigt, wenn er denn die Ausführung des Freistoßes verhindert hätte. Hat er aber nicht. Arnold wollte gar nicht ausführen. Der hat sich noch gemütlich die Stutzen gerichtet, weil seine Leute ja noch nach vorne traben sollten. Und Götze war ja auch nur ganz kurz wirklich in der Nähe des Balles. Sowas wird nie woanders geahndet. Und wenn man dann streng nach Regel verfahren möchte, müsste Arnold ebenfalls Gelb bekommen. Der hat nämlich mindestens genauso, wenn nicht noch mehr, die Ausführung des Freistoßes verzögert.
Zu den multiplen Persönlichkeiten sag ich hier nix. Eh sinnlos …
Schnix, im Zweifelsfalls interpretierst Du einfach alles für die Eintracht, oder? Defensiv wurde der Zweikampf ja fast noch gewonnen, der Abpraller fast noch geklärt, der Torschuss fast noch verhindert, offensiv der Konter der Eintracht nur um einen halben Schritt falsch ausgespeilt, der Pass fast noch erreicht, die Vorlage fast noch gelungen usw.. Aus meiner Sicht „false balancing“, weil eben nicht jede Kann-Aktion zwingend zu Gunsten der Eintracht hätte laufen können.
zB Wollfburg
Die 1. große Chance hatte die Eintracht. Aus dem Nichts. Und die wurde vergeben. Umgekehrt spielt (!) Wolfsburg sich die Chance heraus und macht die dann eben. 1:0 statt 1:1 oder 1:2. Nach der Halbzeit kam von der Eintracht VOR (!!) dem Platzverweis schon nix mehr – und danach noch weniger. Der Elfmeter und gelb-rot für Götze sind daher nicht spielentscheidend im Sinne von „ab da hat die Eintracht den Faden verloren, das Spiel ist gekippt“. Nee, das war lediglich der letzte Tropfen im Fass, der letzte Nagel im Sarg, das allerletzte Siegel. Klar hätte die Eintracht auch noch das 1:1 mit Götze machen können. Ebenso hätte aber auch Wolfsburg noch das 2:0 machen können. Warum also beim Stande von 1:0 und elf gegen 11 im Prinzipg die Eintracht auf der Siegerstraße war, erschließt sich mir mal wieder nicht. (Und ja, so klingen Deine Zeilen für mich.)
OT:
Das 35-Mio-Wunderkind Etikité mit bislang genau 8 Spielminuten in dieser Saison und zuletzt in der Ligue 1 4x in Folge nicht mal mehr im Kader:
https://www.transfermarkt.de/h.....rainer_id=
ZITAT:
„Zu den multiplen Persönlichkeiten sag ich hier nix. Eh sinnlos …“
+1
ZITAT:
„Ergänzend zur 221 vom Schebbe:
Beim ersten Tor schießt der Lovren aus einer Position aufs Tor, wo Trapp den zwar ganz gut hält, aber auch halten muss. Perfekt pariert er ihn aber nicht, der Abpraller geht etwas zu weit nach vorne und nicht genug zur Torauslinie. Daraus würde ich ihm noch keinen Vorwurf machen, das kann passieren. Dass er dann aber zwar wieder aufsteht, dann aber stehen bleibt und nicht wenigstens den Versuch macht, den Schuss von Wind noch zu bekommen oder mindestens Wind zu irritieren, geht gar nicht. Ich denke, er hätte eine sehr gute Chance gehabt, den zu parieren. Beim Elfmetergeschenk kein Vorwurf, gut gehalten bzw. angeschossen worden, den Abpraller kann er nicht haben und da kommt auch keiner der eingelaufenen Mitspieler dran. Pech.
Der schlechte Schuss vom Shkiri war auch nicht super gehalten, prallte halt nur nicht ganz so weit ab. Skhiri hätte ihn im Nachsetzen ja fast noch reingespitzelt. Und da hat die Eintracht nach gutem Ballgewinn super umgeschaltet, wie ja hier gefordert wurde.
Der Schuss von Marmoush war dann allerdings Weltklasse pariert, den hält nicht jeder.
Ich denke, dass wir zu elft durchaus Chancen gehabt hätten, noch einen Punkt zu ergattern oder sogar drei. So zwingend war Wolfsburg nicht, ich fand unsere Aktionen nach vorne sogar gefährlicher.
Die zweite Gelbe gegen Götze war unstrittig, die Erste eine Frechheit und nichtmal regeltechnisch in Ordnung.
Die erste Gelbe wäre der Regel nach berechtigt, wenn er denn die Ausführung des Freistoßes verhindert hätte. Hat er aber nicht. Arnold wollte gar nicht ausführen. Der hat sich noch gemütlich die Stutzen gerichtet, weil seine Leute ja noch nach vorne traben sollten. Und Götze war ja auch nur ganz kurz wirklich in der Nähe des Balles. Sowas wird nie woanders geahndet. Und wenn man dann streng nach Regel verfahren möchte, müsste Arnold ebenfalls Gelb bekommen. Der hat nämlich mindestens genauso, wenn nicht noch mehr, die Ausführung des Freistoßes verzögert.“
Bin ich voll dabei. Alles richtig.
Der Marvin und seine Monologe! Allein dafür liebe ich Douglas Adams!
https://youtu.be/wvhYRyE7uAE?f.....ure=shared
@226
Beim ersten Tor fand ich es viel schlimmer, dass Skhiri nicht mit Wind mitgegangen ist, sondern nur so vor sich hingetrabt ist. Also das hat mich noch mehr aufgeregt als Trapps Nullreaktion.
ZITAT:
„@226
Beim ersten Tor fand ich es viel schlimmer, dass Skhiri nicht mit Wind mitgegangen ist, sondern nur so vor sich hingetrabt ist. Also das hat mich noch mehr aufgeregt als Trapps Nullreaktion.“
Mit
Montag Mittag. Eintracht Frankfurt hat (fast) in Wolfsburg gewonnen. Sehr schön.
ZITAT:
„ZITAT:
„@226
Beim ersten Tor fand ich es viel schlimmer, dass Skhiri nicht mit Wind mitgegangen ist, sondern nur so vor sich hingetrabt ist. Also das hat mich noch mehr aufgeregt als Trapps Nullreaktion.“
Mit“
Ja, das kam noch dazu.
Jetzt noch einer die wahre Tabelle und Heidenheim kann kommen.
Jim, ich gebe Dir recht, dass das bisher alles enge Spiele waren. In denen kippt das Spielglück dann eben mal auf die eine oder andere Seite. Allerdings versuche ich, konkrete Szenen und Spielsituationen zu analysieren und zu bewerten. Wie und ob das Spiel dann in die richtige Richtung kippt, ist seriös nicht vorhersagbar. Wir haben alle schon die irrwitzigensten Spielverläufe gesehen.
Du ergehst Dich in Deiner Verzweiflung, dass wir momentan nicht mit der Büffelherde, und am besten noch Silva und Borré und Kolo Muani dazu, alles überrennen. Können wir nicht. Ja, ist ein komplett anderer Fußball. Und wir haben gerade keine Offensive wie die Bayern, Leipzig, Leverkusen, Dortmund und momentan auch Stuttgart mit Silas und Guirassy.
Wir haben momentan offensiv ein Problem, unbestritten.
Allerdings haben alle anderen Mannschaften außer den genannten durchaus Schwierigkeiten uns defensiv Probleme zu bereiten und wir haben durchaus die Qualität, mit Schwierigkeiten denen Probleme zu bereiten. Natürlich nicht im Hurrastil. Und das gibt dann eben enge Spiele. Und unsere Probleme im Angriff werden wir auch nicht dadurch lösen, wie vom CE gefordert, wenn wir mit Aaronson einen weiteren, aber sehr schwankenden Rookie da reinwerfen und den offensiven Götze weiter nach hinten ziehen.
Mein Glas ist halbvoll, Deins halt immer total leer.
„Und natürlich gewinnen Männerteams gegen Frauenteams, in ausnahmslos jeder Sportart. Das liegt in der Natur der Sache.“
Außer in der Rhythmischen Sportgymnastik.
Okay. Schlechter Witz. Schuldigung…..
Merse, wenn wir das Chauvi-Referat neu besetzen müssen, bist Du mein Mann! ;-)
BILD-Leser sind da eh prädestiniert… ;-)
ZITAT:
„Jetzt noch einer die wahre Tabelle und Heidenheim kann kommen.“
Wahre Tabelle wie folgt: 1. Platz = SGE mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 8:0. Danach nur noch Fallobst. Bleibt so bis Weihnachten.
ZITAT:
„ZITAT:
„Zu den relativ vielen Chancen gegen uns?“
Du siehst andere Spiele wie ich, RF? Wo kann ich die sehen? ;-)“
Guckst Du #191.
Das war der Bezug.
Relativ.
Wegen der Sportgymnastik musste ich kurz lachen.
Es heißt doch auch Sportgymnastik Eintracht,oder?
Da fehlt dann aber momentan tatsächlich ganz schön der Rhythmus.
ZITAT:
„“Und natürlich gewinnen Männerteams gegen Frauenteams, in ausnahmslos jeder Sportart. Das liegt in der Natur der Sache.“
Außer in der Rhythmischen Sportgymnastik.“
Diverse Reitdisziplinen könnte man auch noch nennen. Damit ist obige Aussage falsch „ausnahmslos“, denn es gibt Ausnahmen.
Sonntag gibt es keine Ausreden, da kommt eine unbequeme Mannschaft die man schlagen muss, sonst rutscht man in den Keller.
Da zählen nur 3 Punkte, egal wie.
„Diverse Reitdisziplinen könnte man auch noch nennen.“
Da ist allerdings auch eher das Geschlecht der Tiere ausschlaggebend……
ZITAT:
„“Diverse Reitdisziplinen könnte man auch noch nennen.“
Da ist allerdings auch eher das Geschlecht der Tiere ausschlaggebend……“
In der Dressur findet man oft Wallache. Könnte man im Fußball auch probieren.
ZITAT:
„ZITAT:
„“Und natürlich gewinnen Männerteams gegen Frauenteams, in ausnahmslos jeder Sportart. Das liegt in der Natur der Sache.“
Außer in der Rhythmischen Sportgymnastik.“
Diverse Reitdisziplinen könnte man auch noch nennen. Damit ist obige Aussage falsch „ausnahmslos“, denn es gibt Ausnahmen.“
Beach-Volleyball !!!
Zitat:
„Beach-Volleyball !!!“
Ganz sicher nicht!
hmh, wenn die Gender-Grundsatzdiskussionen hier dominieren, kann es um den Zustand unserer glorreichen SGE doch nicht so aussichtslos bestellt sein, beruhigend irgendwie
Hmhmhm. Saloniki ist momentan 2. in der Liga. Das wird alles andere als einfach.
Und Heidenheim ist extrem eingespielt und hat gerade auch das Momentum. Sieg gegen Union ist schon nicht schlecht. Die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Das wird ein schwieriges, enges Spiel. Um mal gewarnt zu haben.
ZITAT:
„Hmhmhm. Saloniki ist momentan 2. in der Liga. Das wird alles andere als einfach.
Und Heidenheim ist extrem eingespielt und hat gerade auch das Momentum. Sieg gegen Union ist schon nicht schlecht. Die sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Das wird ein schwieriges, enges Spiel. Um mal gewarnt zu haben.“
Unke! Glas halb voll und so! ;-)
Hab mich ja noch nicht entleibt, weil wir verlieren. Juble aber auch noch nicht wegen der sicheren Siege. Wird knapp. Halb vol!
Schiri kommt auch noch dazu. Wird nix.
Der Zustand der Mannschaft und ihr Spiel sind meiner Ansicht nach wie vor unzureichend, muss das aber nicht stündlich aufs neue elaborieren. Dressurreiten interessiert mich halt nicht.
Ich mach das am Freitag Vormittag wieder kurz und bündig, dass ich das hier für unzureichend halte.
Wenn’s so weitergeht werden wir wieder zur grauen Maus. Herri übernehmen Sie…
PS: die konstant gegen uns pfeifenden Schiris kommen leider erschwerend hinzu. Dass sich das in der Saison noch mal ausgleicht, ist höchst unwahrscheinlich.
Andererseits ind wir auf zähe Spioele eingestellt.
Schiedsrichter dürfte in Saloniki und gegen Heidenheim das größte Problem darstellen….
Weiss man schon, wer uns gegen Saloniki verpfeift? Kann man eventuell jetzt schon anfangen auf den Schiri zu schimpfen?
Alfons Berg
ZITAT:
„Andererseits ind wir auf zähe Spioele eingestellt.“
Man muss halt sehen, dass die Abwehr sicher steht und kein Gegentor fängt. Hoffnung auf eigene Torerfolge sollte man nicht allzuviel hegen….
ZITAT:
„Alfons Berg“
Ein Hauch von dem ist in jedem Schiri wirksam …
Auch andere Trainer hadern mit den Schiedsrichter Entscheidungen…
https://www.kicker.de/werden-m.....86/artikel
https://www.kicker.de/anfang-w.....78/artikel
„Unke! Glas halb voll und so! ;-)“
Schebbe, Du hast angefangen:
„Falls es diese Woche zwei Niederlagen setzt (ist durchaus möglich).“ (@214)
Tja, die Umfeldeinflüsse fordern ihren Tribut.
„Saloniki ist momentan 2. in der Liga.“
Nur weil die Verfolger weniger Spiele haben, sach ich mal.
https://www.kicker.de/super-le.....nd/tabelle
ZITAT:
„Alfons Berg“
Seit 31 Jahren und vier Monaten reg ich mich nicht mehr über Schiedsrichter auf. Zumindest nicht mehr am Tag danach. Die sind halt so, meistens überhaupt ständig gegen einen, Absicht und so, aber es kann auch sein, dass man auf einmal Pokalsieger ist. Ei ja.
ZITAT:
„ZITAT:
„Alfons Berg“
Ein Hauch von dem ist in jedem Schiri wirksam …“
:-)
Loddar wusste es schon immer:
https://youtu.be/cB4vRO9nc4Y?s.....naCCvcmO4_ https://youtu.be/
rACxbbUNtHo?si=VfoG1642PWzLwTgp
Sorry
https://youtu.be/rACxbbUNtHo?s.....42PWzLwTgp
Graue Maus im goldenen Käfig.
Graue Maus sind wir ja schon seit Ende Februar. Kolo Muani hatte ein wenig Farbe reingebracht.
War das eine von euch?
https://www.hessenschau.de/pan.....g-100.html
Offenbar geht man auch bei der Eintracht davon aus, dass im Kader zwei Stürmer fehlen:
https://x.com/cmoffiziell/stat.....78569?s=46
ZITAT:
„War das eine von euch?
https://www.hessenschau.de/pan.....g-100.html„
Woher ßollen wir daß wißßen?
;-)
Es trifft immer den Schlichter. Uraltes Wirtshauskeilereinaturgesetz.
Der Schiedsrichter hat schuld. Kennema.
ZITAT:
„Offenbar geht man auch bei der Eintracht davon aus, dass im Kader zwei Stürmer fehlen:
https://x.com/cmoffiziell/stat.....78569?s=46„
Da werden wir ja zwei Granaten für wenig Geld mit sofortiger Einschlagsgarantie verpflichten! Top, die Watte quilt!
Ist diese Redewendung nur mir neu (gehört in der Brausenutten – Bauern Sportschau App Audioübertragung) (zu Thomas Tuchel):
„… das Gesicht zur Faust geballt …“.
Blitzsauber!
Uralt, Kärber
Wenn wir weiterhin so rumrumpeln sollten und im Winter das internationale Geschäft für 2023/24 in weiter Ferne wäre, dürfte es kaum einen Top-Stürmer zu uns ziehen.
Gefällt mir, aber ich bin ja auch kein Auswärtsfahrer:
„Viktoria Köln wird das Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt im heimischen Sportpark Höhenberg austragen. … Das Stadion des Drittligisten hat 8.343 Plätze.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Ich muss ja gestehen, dass mich die Verlinkungen auf dieser X-Plattform mittlerweile schon irritiert, seit dem dieser neue Besitzer diese Plattform immer öfter dazu nutzt, seine faschistoide Weltanschauung unter das Volk zu bringen …
Ist für mich erledigt …
ZITAT:
„Ist diese Redewendung nur mir neu (gehört in der Brausenutten – Bauern Sportschau App Audioübertragung) (zu Thomas Tuchel):
„… das Gesicht zur Faust geballt …“.
Blitzsauber!“
Nein, uralter Spruch aus der Grundausbildung der 80er, wenn nicht früher.
282 / 286 – hoppla, wußte ich offenkundig nicht.
285 – echt? Mir ist das ziemlich wurst, was der seltsame Mann wo auch immer kündet.
He has not all the cups on the cupboard but foreign Ministerin baerbock will read him the levits.
ZITAT:
„…. diese X-Plattform …Ist für mich erledigt …“
Stefan Krieger hat seinen Account dort bereits geschlossen.
Das ist natürlich ein Hammer.
Man sollte bei X short gehen.
Jetzt noch ne gute exit Strategie Freunde.
Zur Not dirty out!
Es gibt ja Menschen, die in offensichtlich verhaltensgestörten Menschen, wohl deutlich mit einer oder anderen psychischen Erkrankung unterwegs, große Idole sehen. Ziemlich viele Fanboys. Disruption und so. Sind wohl meistens Männer alleine vor ihrem Rechner.
Nein Elon Musk hat nicht das Auto mit Elektro-Antrieb erfunden. Und auch keine Raketen. Er hat gar nichts erfunden. Er hatte halt nur mal viel Geld in der Hand und schmeißt es grad weg für nichts, Hauptsache Arschloch, weil man ist ja dann anders.
Wurst.
Für multiple Persönlichkeiten ist das natürlich kein Problem!
Die melden sich halt mit dem nächsten Nick an …. ;-)
Alario (falls im Kader), Hauge, Ngankam, Aaronson, Max, Smolcic u.a. dürften am Sonntag auf der Ersatzbank Platz nehmen…hoffentlich kommt Toppmöller nicht in die Verlegenheit, wechseln zu müssen.
ZITAT:
„Für multiple Persönlichkeiten ist das natürlich kein Problem!
Die melden sich halt mit dem nächsten Nick an …. ;-)“
Darf man das überhaupt? Frage für einen Freund.
Hochbegabter alter weißer Mann..
@283 +1
Diese riesigen Einnahmen für Kolo könnten sich als Pyrrhussieg erweisen. Im allerschlimmsten Fall Abstieg, eher anzunehmen ein Platz im Niemandsland mit dem man die Talente weder halten kann noch neue bekommt.
Dazu kommen die über mehrere Jahre geringeren Einnahmen aus den Fernsehgeldern.
ZITAT:
„Für multiple Persönlichkeiten ist das natürlich kein Problem!
Die melden sich halt mit dem nächsten Nick an …. ;-)“
Das ist richtig, aber die stringente Dümmlichkeit ihre Beiträge entlarvt sie zumeist, kommen halt nicht aus ihrer Haut, die Buben
298 StW, es wird eine Übergangssaison. Der Umbruch war sehr groß, im Winter werden wir versuchen aufzurüsten. Das wird schwer genug. Krösche muss dann irgendwie liefern. Soviele Patronen hat er nicht. Der WSV gibt wenig her……
@298 – könnte natürlich eintreffen, dieses worst case Szenario; es könnte aber auch ganz anders kommen, am Ende sind die „strategischen“ Planungen der sportlichen Leitung vielleicht doch keine Luftnummern und man setzt den vernünftigen wirtschaftlichen Kurs der letzten 6-7 Jahre fort, hmh – lassen wir uns überraschen …
Invinoveritas, dir reicht scheinbar der eine Nick aus, um genügend Dünnschiss zu verbreiten.
Wo man sich hier gerade so fröhlich auf den Sack geht. Ich habe auch noch was zum triggern.
Die Eintracht spielt sozusagen Ampelfussball
Hochgradig ambitioniert, das Team völlig falsch zusammengesetzt, geleitet von einem Leader der bis jetzt in seinem Leben noch nichts bemerkenswertes auf die Kette gebracht hat, weitestgehend verpufft alles was über die jeweiligen Flügel kommt und mittlerweile auch ohne Fortune.
Von der einen Seite gehasst, von der anderen Seite umso erbitterter verteidigt.
Beiden Seiten empfehle ich Beharrungsvermögen im jeweiligen ideologischen Schützengraben. Das bringt alle nach vorne. Wer wenn nicht wir/hier.
Natürlich ist das ein worst case Szenario. Aber meint hier irgendjemand das man sich beim HSV oder auf Schalke oder bei der Hertha mal ausgemalt hat dort zustehen wo man jetzt steht?
Gladbach hat ein paar mal das internationale Geschäft verpasst und das tut denen richtig weh. Wenn man die Top-Talente nicht mehr bekommt oder für „Mittelklasse“ überbezahlt kann es ganz schnell in eine unschöne Richtung gehen.
Ob man eine Saison unter ferner liefen also mal lapidar mit Übergangssaison und danach wird ja sowieso alles wieder besser abtun sollte hallte ich für ein ordentliches Risiko.
ZITAT:
„Invinoveritas, dir reicht scheinbar der eine Nick aus, um genügend Dünnschiss zu verbreiten.“
Attila, wer im Glashaus sitzt…
https://www.kicker.de/win-win-.....49/artikel
Ich mag den Begriff: Offensivverteidiger! Solche hätte ich auch gerne in unserem Kader! Leider aktuell net vorhanden! Filipo fehlt!
ZITAT:
„ZITAT:
„Ganz einfach, weil der CE sich die Beschimpfung mit seiner immer wiederkehrenden, latent sexistischen Abwertung des Frauenfußballs redlich verdient hat.
Der kann’s irgendwie nicht ab, dass Frauen sich erdreisten, „seine“ Sportart Fußball spielen zu wollen und dass das dann, wie in allen anderen Sportarten aber eben anders ist. „
Offensichtlich muss ich im Gegensatz zu einigen anderen zwischenzeitlich arbeiten. Glückwunsch Schnix, ich musste 62 Jahre alt werden, bis mich Einer sexistisch genannt hat. „Sexistisch“ weil ich eine Sportart langweilig finde, ernsthaft? Im Übrigen, ich komme aus dem Basketball, Fußball ist also nicht „meine“ Sportart.
Ich denke hier gibt es einige weibliche Protagonisten im Blog, die mich teilweise oder auch besser kennen, das gilt für männliche User genau so. Bin ich sexistisch?
Falki ist dann ganz schnell mit einem plus 1 dabei. Glückwunsch Herr Kollege.
Wie bitte kann Schnix mich einfach des sexistischen Verhaltens bezeichnen? Ich habe mein Leben lang alle Geschlechter als gleichwertig akzeptiert aber ich bleibe dabei, Frauenfußball finde ich langweilig.
Bin ich deshalb laut Schnix ein Sexist? Ich denke nicht.
Schnix, das und der „alte weiße Mann“ haben mich getroffen, das war grundfalsch. Hätte mich allerdings gefreut, wenn mir da irgendeiner, der oder die mich kennt, zur Seite gesprungen wäre. Sei es drum.
Das war es dann von mir dazu.
Der Rest ist Fußball und da würde ich mir wünschen, dass Schnix recht hat, ich bin mir allerdings recht sicher dass er hier falsch liegt und wir in Griechenland mit einem gepflegten 0:1 herausgehen und gegen den Neuling ein sauberes 0:0 errumpeln.
Wir werden sehen.
Götze rules.
ZITAT:
„Ich muss ja gestehen, dass mich die Verlinkungen auf dieser X-Plattform mittlerweile schon irritiert, seit dem dieser neue Besitzer diese Plattform immer öfter dazu nutzt, seine faschistoide Weltanschauung unter das Volk zu bringen …
Ist für mich erledigt …“
Schebbe, Du weißt, dass ich schon vor Monaten gebeten hatte, dass man Inhalte von Musk wiedergibt, damit man sie nicht angkicken muss, was dem Faschisten wieder Geld bringt. bin leider grandios gescheitert.
OT
Komme grade aus der alten Oper, war ein sensationelles Konzert – war einer von Euch auch da?
ZITAT:
„OT
Komme grade aus der alten Oper, war ein sensationelles Konzert – war einer von Euch auch da?“
Was wurde denn gespielt?
Ich würde schätzen, „Element of Crime“.
Bin mir aber nicht sicher.
Achso, sorry.
Ja, EoC.
Ich mag die ja seit … äh … ewig halt.
Also bei X bin ich raus, CE! Dieser Faschist ist sowas von übel und auf so einer Plattform hab ich nix verloren!
ZITAT:
„Also bei X bin ich raus, CE! Dieser Faschist ist sowas von übel und auf so einer Plattform hab ich nix verloren!“
Ich war dort noch nie … aber mir ist auch alles aus dem Gesicht gefallen, als ich darüber so einiges las, die letzten Tage. Ich zitiere (mal wieder) einen meiner Lieblingswitze:
Treffen sich 2 Planeten, fragt der erste „Na, wie geht’s?“. Sagt der zweite „Nicht so gut, ich habe Homo Sapiens“. Darauf der erste wieder: „Keine Sorge, das geht vorbei“.
Und ja, ich habe es aufgegeben, darauf zu hoffen, dass es besser wird. Irgendwann, wenn ich lange tot bin, eventuell mal … aber im Moment ist es deprimierend.
Gut, dass mein heutiger Abend so schön war (das Konzert und meine Begleitung waren FAN TAS TISCH) – sowas lenkt ab, wenn schon die SGE nicht hilft (ich habe meinen Fernseher schon lange nimmer so laut angeschrien, wie am Samstag. Der Schiri … WAS ein Arschloch!)
Unnu hör ich alte EoC Platten. Mit „Romantik“ fang ich an …
Christopher Michel schrieb auf diesem X, dass die Eintracht im Winter zwei Stürmer holen wolle. Die Taxifahrer-Bubble ergänzte, dass es wohl einer im Bereich von 20 Mio. und ein zweiter für < 10 Mio. werden sollte.
Ich würde erst mal abwarten, ob Alario was wird. Falls ja, wäre der genau der < 10 Mio. Stürmer für mich. Würden es zwei werden darf man mal fragen, warum Krösche nicht unabhängig von Kolo Muani diese Nr. 2 nicht schon im Sommer geholt hat …
@ce: alleine die generelle Aussage „Frauenfussball finde ich langweilig“ ist abwertend, gar sexistisch. Ich habe Männerfussballspiele zum abgewöhnen gesehen, und begeisternde Frauenfussballspiele (gerade zur WM).
Es gibt langweilige Spiele und packende Spiele – egal wer da spielt. Dieses „Ich war noch NIE sexistisch“ nehme ich dir daher nicht ab. Zumal gerade wir in unserem Alter (bin nur wenig jünger) da einen ziemlich getrübten Blick haben was diskriminierend ist, und was wir einfach als „normal“ verinnerlicht haben – ob durch Erziehung oder Gesellschafte Gepflogenheiten.
*gesellschaftliche
Wer sich nicht für Frauenfussball begeistern kann, ist Sexist? Das geht mir dann ein Stück zu weit.
ZITAT:
„Wer sich nicht für Frauenfussball begeistern kann, ist Sexist? Das geht mir dann ein Stück zu weit.“
+1
Ich bin gerne sexistisch.
Selbstverständlich ist Frauenfussball langweilig, genauso wie viele andere Sportarten.
Gemoije,
Frauenfußball interessiert mich net.
Habe aber unzählige Frauen Handball Spiele gesehen.
Gugg Beach Volleyball m/w/d gern.
Und?
Und selbstverständlich ist der CE ein alter weiser Mann, war er immer schon.
Sexist. Insbesondere wegen Beachvolleyball m/w/d.
Ich wähle auch Söder, weil mir Brokkoli nicht schmeckt. Manche Dinge sind halt eindeutig.
* kann Spuren von Ironie enthalten
wer keinen Brokkoli mag, wählt aber den Hubert!
Und alle Zahnärzte wählen den langen Friederich.
Morsche allerseits!
Manchmal muss Mann(!) sich schon fragen, ob die (unterschwellige) Aggressivität im blog nur auf die dürftigen Leistungen unserer Mannschaft zurückzuführen ist…
Die Beiträge hier werden immer schräger. Muss an dieser „Geduld“ liegen…
CEs Prognose mit 0:1 und 0:0 ist leider nicht unwahrscheinlich. Mal schauen, wieviel Schuld die Schiris daran haben werden.
Achtung, Konjuktiv:
Mit 0:1 und 0:0 hätten wir dann 4 Pflichtspiele in Folge kein Tor erzielt. Da würde ich erwarten, dass der Baum deutlich brannte.
@ 329 aber nein. Die Eintracht spielt am Donnerstag in Saloniki. 0:1 nehme ich gerne. Manchmal haben alte graue Frauen den Durchblick. Grins grins.
Jim, auch ohne Ironie.
Habe vor etlichen Jahren im Urlaub Beach Volleyball für mich entdeckt, macht mir Spaß.
Seitdem gugg ich es auch gerne, egal von welchem Geschlecht.
Das die Frauen zu knapp bekleidet sind, stimmt. Kann ich aber nix für.
Deswegen geht deine Antwort fast am Arsch vorbei.
Nur fast:
Mich aber deswegen mit dem absoluten A****Loch Söder zu zitieren, dafür ein geschmeidiges Fuck You!
Wie wäre es denn nach den beiden wegweisenden Spielen in dieser Woche mal wieder mit einer kleinen Runde beim Cha? Bier und Fußball, am Mittwoch, 11.10. um 19:00 Uhr?
Wer Lust und Zeit hat, gebt Bescheid!
Feste Zusagen gerne unter De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de
ZITAT:
„… Würden es zwei werden darf man mal fragen, warum Krösche nicht unabhängig von Kolo Muani diese Nr. 2 nicht schon im Sommer geholt hat …“
Von welchem Geld denn? Wir waren im Sommer bereits mit ca. 35Mios im Transferminus und hatten schon zwei Stürmer verpflichtet.
@fg-sg:
Mein Post war 100%ig ironisch gemeint und war eine überzeichnete Antwort auf Heizelmanns Betrag. Wäre ja Quatsch, jemanden als Sexisten zu bezeichnen, nur weil er Beachvolleyball schaut. Genauso wenig wähle ich Söder, wenn mir Brokkoli nicht schmeckt.
Und selbstverständlich ist der CE kein Sexist, der weiss ja gar nicht, wie man Sex überhaupt schreibt.
Bin ich Sexist, wenn ich Rhythmische Sportgymnastik nicht mag? Oder Synchronschwimmen?
Zur Stürmersitaution fand ich die Diskussion auf Fussball2000 (jaja) gestern gut. Marmoush war von Anfang an als Lindström-Ersatz eingeplant, Ngankam als Nachwuchstalent. Da war mit der Verletzung von Alario klar, dass das eng wird und noch einer fehlt. Borre war nie Abschlussstürmer, auch wenn wir mit ihm die EL gewonnen haben. Ergo war selbst mit Kolo Muani eine Sturmposition vakant, die nicht besetzt wurde. Das rächt sich jetzt.
Basti Red („Krösche hat da Mist gebaut““) hatte da eher meine Argumente, während Phil Hofmeister („wenn alle 50/50-Schirientscheidungen nicht gegen uns gefallen wären, stünden wir mit 12-13 Punkten ganz weit vorne“) eher Schnix folgte.
ZITAT:
„…Ergo war selbst mit Kolo Muani eine Sturmposition vakant, die nicht besetzt wurde. …“
Die Vakanz hat man ja auch erkannt. Man war ja angeblich an den zwei Stürmern dran. Hat halt leider aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt. Und nun? Mister X aus dem Hut zaubern? Vielleicht hat Zlatan nochmal Bock…
307 – ich habe mit dem Gedanken gespielt über meine 181 mehr zu sagen.
Hätte ich wohl tun sollen.
„Ergo war selbst mit Kolo Muani eine Sturmposition vakant, die nicht besetzt wurde.“
Mit Kolo hatten wir auch Alario geholt, der leider nicht das gebracht hatte, was man sich von ihm versprochen hatte. Wir waren mit Kolo, Borré, Alario ausreichend besetzt.
Ok Jim, kam in falschen Hals.
Beim Söder bin ich empfindlich.
Hier wird einiges geschrieben, was Frauen diskriminiert. Lese ich drüber weg, weil erstens ich gerne was über die Eintracht und Fussball lese und weil zweitens die Welt halt so ist.
Wenn jemand schreibt, dass er Frauenfussball langweilig findet, ist das was anderes, als die Behauptung, Frauenfussball IST langweilig. Was echt nervig ist, wenn diese Meinung jedesmal wiederholt wird, sobald Frauenfussball auch nur erwähnt wird. Überflüssig und wirklich seeehr langweilig.
342 – am End hat der ewig mossionarische Eifer der Frauenfußballfreunde damit zu tun.
Diesmal legte Geschwister Schnix völlig ohne Not damit los.
Genau. Die anderen waren zuerst gemein!
Es wird immer infantiler.
344 – nicht infantil. Missionarisch.
Immerhin trifft es auf die heuer losgetretene Diskussion zu, oder?
Danke Moni, unglaublich wieviel Mist hier geschrieben wird und trotzdem oder genau deshalb, bitte nicht aufhören, diskriminierende Ausslassungen zu widersprechen…
Werft den Purschen zu Poden!
Nomma OT
Hm, es war also keiner von Euch auf dem Element of Crime Konzert in der alten Oper, gestern. Merkwürdig … ich hatte gedacht, vom (gefühlten) Alter der Schreiber hier her müsste das doch wahrscheinlich sein. Schade – aber eventuell habe ich ja auch nur einen „schrägen“ Geschmack.
Und jetzt höre ich „Psycho“.
Nur mal nebenbei: Bei Arsenal-Liverpool (WSL) waren 55000 Zuschauer im Stadion!
ZITAT:
„342 – am End hat der ewig mossionarische Eifer der Frauenfußballfreunde damit zu tun.
Diesmal legte Geschwister Schnix völlig ohne Not damit los.“
Echt, der Schnix hat angefangen? Dachte, das wäre die 167 vom c.e. gewesen.
350 – hoppla, wenn wir so weit zurück gehen wars die missionarische 166.
Verrückt, oder?
„@ce: alleine die generelle Aussage „Frauenfussball finde ich langweilig“ ist abwertend, gar sexistisch.“
Muhahaha
(„ewig saugt und bläst der Heinzelmann!“ Loriot)
Also Ergänzungsspieler, dann darfst Du auch nicht die #162 unterschlagen, mit der diese „Diskussion“ begann!
353 – da gehts aber ausschließlich um Schirileistungen.
Also eher: Nein.
„Zur Stürmersitaution“
Schnix, der hätte vielleicht früher einen guten Stürmer abgegeben – in Maos Kulturrevolution ;-))
Wenn kümmerts, wer angefangen hat. Frauenfussball ist langweilig. Punkt.
@354
„Heute wurden die Frauen genauso von den Schiedsrichterinnen verarscht wie die Männer.“
Also bitte …. ;-)
OT
die (neusten) Gerüchten zu einen Stürmer im Winter…
https://www.youtube.com/watch?.....38;t=1285s
Und angeblich ist man auch an Brown und Uzun vom Club interessiert.
357 – ich hänge gerade. Ist das eine Zustimmung zu meiner 354?
„Zur Stürmersitaution fand ich die Diskussion auf Fussball2000 (jaja) gestern gut. „
Ja, war wirklich gut zu hören (sehen muss man es ja nicht).
Man kann mit der Art von Basti seine Probleme haben, aber was er sagt ist wirklich überlegt und gut begründet – trotzdem kann man die Dinge anders sehen, logisch.
Er beschränkt sich nicht allein auf die Kolo-Sache, sondern betrachtet die Kaderentwicklung etwas längerfristiger, etwas was oftmals unter den Tisch fällt. Da sind schon ein paar Fragezeichen und ja, natürlich kann nicht jede Verpflichtung passen, verlangt ja niemand.
Wo ich auch große Zweifel habe, wenn Phil Hofmeister ganz entspannt sagt „Aber wir werden doch 2 Stürmer im Winter verpflichten!“, viele scheinen a) sicher zu sein dass wir da easy 2 Stürmer finden, die uns weiterhelfen und b) dass die sehr schnell weiterhelfen. Passt irgendwie nicht zum aktuellen „wir müssen Geduld haben“.
Weil da kann man och auch nicht erwarten, dass die sofort zünden. Noch weniger wenn sie in eine Mannschaft kommen die jetzt nicht vor Selbstbewusstsein strotzt und bei der noch Spieler wegen dem Afrikacup fehlen.
Also verliert man noch einmal, zusätzlich zur Hinrunde, weitere 4-5 Spieltage.
ZITAT:
„Wenn kümmerts, wer angefangen hat. Frauenfussball ist langweilig. Punkt.“
So ein Quatsch!!! Ich zum Beispiel sehe die Engländerinnen gern und gewinnen. Aber ich hab ja von Fußball keine Ahnung..
🤗🇦🇹
ZITAT:
„Aber ich hab ja von Fußball keine Ahnung..“
Bestätigt
ZITAT:
„Ok Jim, kam in falschen Hals.
Beim Söder bin ich empfindlich.“
Wenn Söder so gegen die Grünen wettert, muss ich unwillkürlich an das hier denken:
https://cms-api.galileo.tv/app.....560579.jpg
Und ja: Ich halte ihn ein opportunistisches, karrieregeiles und populistisches „Darmendgegendingens“, wie er zuletzt in der Causa Aiwanger bewiesen hat.
ZITAT:
„ZITAT:
„Aber ich hab ja von Fußball keine Ahnung..“
Bestätigt“
EINTRACHT!!! 😃🦅
ZITAT:
„EINTRACHT!!! 😃🦅“
Das sind doch die mit argen Problemen vorne, hinne und draussen? Scheinst ein Herz für die Mühsamen und Beladenen zu haben. Das ehrt dich.
Mercato.
https://www.fussballtransfers......chauen-hin
Selbstverständlich wird jeder ambitionierte Topstürmer im Winter zu Eintracht „wir brauchen Geduld“ Frankfurt wechseln wollen. Weil so ein Mann keine Alternativen haben wird.
Am schwersten wird wohl tatsächlich die bei Stürmern übliche eher lange Eingewöhnungszeit wiegen.
ZITAT:
„Mercato.
https://www.fussballtransfers......chauen-hin„
Giminez dürfte ein Preisschild von 30+ Millionen um den Hals hängen haben. Eine Größenordnung, die Krösche bislang für einzelne Transfers ausgeschlossen hat. Wäre natürlich möglich, dass die Not im Winter dann so groß ist, dass er es doch macht.
Andere Kandidaten sollen weiterhin Goft Orban (KAA Gent) und Jörgen Strand Larsen (Celta Vigo) sein, an denen man im Sommer bereits Interesse hatte. Bei beiden läuft es bislang mit jeweils 2 Saisontoren aus 7 Ligaspielen eher nicht rund.
Guirassy kann ich mir nicht vorstellen, da er von Sissoko beraten wird, der in Frankfurt eine persona non grata sein dürfte.
Gelesen, dass man bei LEV wohl wegen einer Leihe von Schick angefragt habe. Auf Twitter verlinke ich aber erst wieder, wenn der grösste Anteilseigner wieder ein saudischer Prinz ist, dessen Familie Journalisten gerne in kleine Stücke schneiden lässt.
@#369
Jo, wird alles im Video in der #358 erklärt… ;-)
ZITAT:
„Am schwersten wird wohl tatsächlich die bei Stürmern übliche eher lange Eingewöhnungszeit wiegen.“
Kommt auf die Qualität an. Boniface, Kane, Openda, Muani haben sofort genetzt. Das größere Problem sehe ich eher darin, wieso Stürmer mit diesen Föhigkeiten, wie z. B. von Jim Knopf genannt (@369) ausgerechnet bei uns aufschlagen sollten und das noch mitten in der Saison.
Ergänzend zu Laies 360:
Basti Red kritisierte die Kaderplanung, bei der teilweise Spieler verpflichtet werden, die gar nicht ins System passen. Buta sei zB ein waschechter RV und kein Schienenspieler und könne daher im 3-5-2 gar nicht funktionieren. Dennoch hat man ihn geholt (man hätte ja auch zu Knauff noch einen weiteren echten Schienenspieler holen können). Gleiches gelte für Lenz und mit Abstrichen auch Max, der beide ideale Kandidaten für die Viererkette seien, aber keine offensiv-verteidigenden Außenspieler. Das führe dann dazu, dass teilweise Ebimbe als LV spielen müsse, wo er völlig verschenkt sei und seine schnellen Läufe nicht bringen könnte, weil er auf der falschen Seite unterwegs ist und den Ball dann auf dem falschen Fuss hat.
Ebenso fehle im Sturm seit nunmehr drei Saisons (!) ein Abschlussstürmer. Die EL habe man zwar irgendwie mit Borré gewinnen können, aber schon da habe habe Borre in den Ligaspielen gezeigt, dass er kein Abschlussstürmer sei, sondern eigentlich als hängende Spitze hinter einem Abschlussstürmer spielen müsse. Kolo Muani sei ebenfalls eher Vorbereiter (und somit 2. Sturmspitze) gewesen als eiskalter Vollstrecker (Anmerkung: Muani hatte die meisten Vorlagen der Liga, nicht die meisten Tore.)
Zur Entwicklung habe er keine Geduld mehr, weil die Mannschaft bis auf die Offensive schon besser performe als erwartet. Pacho sei in die N’Dicka-Rolle reingewachsen, Larsson mache Rodes Abwesenheit vergessen, Ebimbe sei als RV ein echter Gewinn und Skhiri komme so langsam auch ins Rollen. Das Problem in der Offensive sei hausgemacht, wenn der 7-Tore-Mann Marmoush jetzt plötzlich DER Goalgetter sein müsse. Das wäre, als wenn wir permanent mit Lindström als einziger Sturmspitze spielen würden.
Die Hinrunde sei daher wegen Fehlern in der Kaderplanung verschenkt worden. Man habe gepokert, Kolo Muani nicht zu verlieren (obwohl der Wechselwunsch von Anfang an deutlich hinterlegt war), und diese Wette verloren, ohne wirklich vorbereitet gewesen zu sein. Daran ändere auch die späte Ausleihe von Borré nichts (s.o.). Er habe daher keine Geduld mehr, weil er gar nicht wisse, worauf er denn warten solle – außer eben, dass im Winter hoffentlich 1-2 Stürmer kämen, die dann hoffentlich schnell performen würden. Da könne es für die Saisonziele aber schon zu spät sein und daher war er echt geladen.
@370
Sollte Boniface Africa Cup spielen, wird Leverkusen kaum Schick abgeben.
ZITAT:
„@370
Sollte Boniface Africa Cup spielen, wird Leverkusen kaum Schick abgeben.“
Das mag sein, ich wollts nur mal erwähnt haben
ZITAT:
„@370
Sollte Boniface Africa Cup spielen, wird Leverkusen kaum Schick abgeben.“
Wir könnten ja eine Tausch mit Alario anbieten… ;-)
CE, ich möchte Dir nochmal antworten. Du bist Anwalt, weißt also nur zu genau mit Worten und Formulierungen umzugehen. Du behauptest, ich hätte Dich einen Sexisten genannt. Das ist, wie Du genau weißt, falsch. Ich habe Deinen abwertenden Spruch über Frauenfußball im Zusammenhang mit Deinen über einen langen Zeitraum immer wiederkehrenden diesbezüglichen Abwertungen sexistisch genannt, und das ist er. Ich maße mir keineswegs ein Urteil darüber an, ob Du ein Sexist bist, ich kenne Dich ja persönlich gar nicht. Wahrscheinlich bist Du keiner, allerdings sind diese Äußerungen latent sexistisch. Ich finde nicht, das die Äußerung, dass man Frauenfußball langweilig findet, bereits sexistisch ist, aber es geht schon in die Richtung. Ansonsten hat Heinzelmann in seiner 316 absolut recht. Unsere Generation ist mit sexistischen und rassistischen Stereotypen aufgewachsen und allzuleicht benutzt man dann eben auch entsprechend abwertendes sexistisches Vokabular und Verhalten. Vielleicht manchmal gedankenlos, meistens aber aus Gewohnheit und oft auch, weil man sich der Zustimmung der Geschlechtsgenossen sicher sein kann. Die Du ja auch prompt bekommen hast.
Selbstverständlich darfst Du alle möglichen Sportarten langweilig finden, aber Frauen- und Männerfußball sind eben keine unterschiedlichen Sportarten. Sie unterscheiden sich wie beim Hockey und Basketball dadurch, dass sie von unterschiedlichen Geschlechtern ausgeübt werden. Neben den unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen spielt bei der Qualität des Dargebotenen eine große Rolle, wie lange mit den entsprechenden Förderungen, Trainingsbedingungen, Mitgliederzahlen etc. die Wettbewerbe betrieben werden. Ich glaube, ich muss Dir nicht erzählen, bis wann Frauenfußball von den Sexisten in Gesellschaft und DFB noch verboten war, das weißt Du. Und es ist lange noch nicht selbstverständlich, dass ein Mädchen heutzutage einfach in einen Fußballverein gehen kann, und das keineswegs nur in migrantischen Milieus. Ich glaube, Dir ist nicht bewusst, was für ein Kampf es immer noch für viele Frauen ist, Fußball spielen zu dürfen. Bei anderen Sportarten ist das einfacher, bei Fußball heißt es immer noch oft „Das ist doch nichts für Mädchen!“. Und das ist eben sexistisch.
Deine Aussage „Ich finde Frauenfußball halt langweilig“ steht ja nicht isoliert da. Du behauptest, der FC Quetschememmbach würde selbst Spitzen-Frauenteams zweistellig schlagen. FC Quetschememmbach steht dabei für allerunterstes Niveau im Männerfußball. Fußball mit talentfreier Dorfjugend, komplettiert durch ein paar übergewichtige alte Säcke, die ein furchtbares Gebolze veranstalten, dass man Augenkrebs bekommt, garniert durch die üblichen chauvinistischen Kommentare der Zuschauer. Du behauptest ja, Du würdest Dir im Zuge der Kommerzialisierung des Profifußballs gerne wieder sowas ansehen. Da scheint Dir die Qualität des Dargeboten ja nicht so wichtig zu sein, sind ja Kerle. Indem Du mit diesem furchtbaren Männergekicke weiblichen Spitzenfußball, dessen Qualität um Welten besser ist, gezielt abwertest, beziehst Du eine zutiefst sexistische Position. Und Du verstärkst diese ja noch, indem Du feststellst, dass Du Dir gerne Frauen beim Basketball und Hockey ansiehst. Das heißt nämlich übersetzt „Frauen dürfen gerne Basketball und Hockey spielen, aber Fußball ist nix für Mädels“. Das ist sexistisch. Und natürlich gibt es Sexismus auch in anderen Sportarten. Der geifernde ehemalige Präsident des Volleyball-Weltverbands Acosta z.B. hat mal verfügt, dass die Damen in äußerst knapper Sportbekleidung antreten müssen. Proteste dagegen wurden abgebügelt, wer nicht in dem Hauch von Nichts antrat, wurde disqualifiziert.
Ich habe den Spruch mit dem alten weißen Mann bewusst gewählt, diese Umgehensweise ist nämlich das klassische Verhalten ebendieser. Erst einen abwertenden, sexistischen, chauvinistischen Spruch raushauen, und diesen dann mit „Ich finde es ja nur langweilig“ relativieren. Nach dem mittlerweile inflationär verwendeten Motto „Das wird man ja noch sagen dürfen.“.
Wenn man sich die typischen Vertreter des alten weißen Mannes in Person von z.B., um im Genre zu bleiben, Rummenigge und Watzke ansieht, dürfte klar sein um was es geht. Der Rummenigge entblödet sich nicht, nach dem zutiefst sexistischen körperlichen Übergriff an Hermoso diese justiziable Verhalten auch noch zu rechtfertigen. Und wird ganz sicher von sich behaupten, er sei kein Sexist. Genau wie Rubiales. Sind sie aber. Beide. Ganz sicher. Watzke ist der typische Vertreter des „Hammer schon immer so gemacht, machen wir so weiter!“. Seine Kommentare zu den Neuerungen im Kinderfußball, die ja gar nicht so neu sind, zeugen von einer überheblichen Ignoranz und Ahnungslosigkeit, die schwer zu überbieten sind. Alter weißer Mann, der mit den Veränderungen in seiner Welt nicht zurecht kommt und auf seinen Privilegien beharrt. Und dann eben die passenden Sprüche raushaut.
In äußerst gefährlichen Zeiten, in denen ein brisanter Kampf um die Deutungshoheit entbrannt ist, und Viele versuchen ihre Pfründe zu verteidigen und rassistische, faschistoide und eben auch sexistische Tendenzen wieder salonfähig geworden sind, und ein Vorsitzender der vielleicht letzten verbliebenen Volkspartei in den Hetzjargon der Fachisten einstimmt, habe ich für mich beschlossen, wann immer es mir möglich ist, in meinem Umfeld mir diese Sprüche nicht mehr einfach anzuhören und die Klappe zu halten. Wenn wir hier über Fußball rumlabern und uns mehr oder weniger fundiert über persönliche Sichtweisen auf die Eintracht in die Wolle kriegen, ist das gesellschaftlich ziemlich irrelevant, auch auf dieser öffentlichen Plattform. Sexistische Äußerungen sind aber relevant. Immer.
Und Deine Äußerungen sind eben nicht das erste Mal so gefallen. Vielleicht ist Dir das so nicht bewusst. Wir sollten uns bei diesem Thema immer wieder überprüfen und an die eigene Nase fassen. Du auch.
Um es nochmal klarzustellen, ich stecke Dich nicht in eine Schublade mit Rummenigge, Watzke oder gar Rubiales, ich habe mir erlaubt, Deine Verwendung eines sexistischen Narrativs zu kritisieren, weil mir sowas auf den männlichen Sack geht. Und gerne können wir mal persönlich die Thematik diskutieren, vielleicht bei einem oder zwei Bier beim Tscha. Wenn Du da keine Lust zu hast, können wir’s auch lassen.
So, weiter mit Fußball.
Bin ich also doch nicht der einzige der Buta, Max und Lenz eher in einer Viererkette sieht und die als zu offensivschwach als Schienenspieler einordnet.
Dieser Basti Red sagt kluge Sachen! Wäre das nicht auch ein idealer Nachfolger für unseren Peter? Ich frage für einen Freund …
Btw, ab heute Mittag 14 Uhr gibt es Tickets für die Euro 2024!!!
Ist zwar noch nicht klar, wer wo spielt …
„In äußerst gefährlichen Zeiten, in denen ein brisanter Kampf um die Deutungshoheit entbrannt ist, und Viele versuchen ihre Pfründe zu verteidigen und rassistische, faschistoide und eben auch sexistische Tendenzen wieder salonfähig geworden sind“
🙈
Aber doch nicht HIER im Blog!
Oder hab ich was verpasst..
Meine Güte
@380
„Die DFB-Elf wird ihr zweites Gruppenspiel in Frankfurt austragen. Das steht schon fest, weil der Gastgeber als Gruppenkopf der Gruppe A als gesetzt gilt. Auch das Achtelfinale mit deutscher Beteiligung könnte in Frankfurt stattfinden.“
https://www.fr.de/sport/fussba.....37850.html
Hair Eymold, hab ich irgendwas von hier im Blog erzählt? Du willst es nicht verstehen, was?
Und, bei the way, wenn Du mich in Maos Kulturrevolution steckst, darf ich Dich dann zum „Stürmer“ stecken?
Vielleicht sollten wir wieder mehr über Fußball schreiben…
Hey Schnix #377
Chapeau!
Dieses Gelaber darüber an welchen Superstürmern die Eintracht für die Winterpause interessiert ist geht mir tierisch auf den Senkel, denn bis dahin sind es noch 17(!) Pflichtspiele die, wenn sie alle – natürlich immer gaaanz knapp – in die Hose gingen uns in jeder Beziehung (tabellarisch und Nicht Überwintern im Pokal und international, verbunden mit dementsprechenden Kohle- und Imageverlust) in Teufels Küche bringen würden.
Deshalb sollte man lieber mal schleunigst drüber nachdenken wie man die aktuelle Shicesituation im Sturm SOFORT verbessern könnte.
Warum zum Beispiel ging man gegen die Kellerkinder oder bei Rückstand wie am Wochende nie oder nur für 5 Minuten mal mit einer Doppelspitze zu Werke, Marmoush UND Ngangkam oder Marmoush UND Alario (der ja angeblich wieder so gut trainiert hat)? Gerne auch abwechselnd. Und wenn tragischerweise Ngangkam tatsächlich zuviel Übergewicht hat dass es keinen Sinn macht und auch Alario in echt doch zu fusslahm ist dann sollte man Prioritäten setzen und Futkeu und/oder Nacho wenigstens bis zum Winter einsetzen und lieber das Risiko gehen die U21 in tabellarische Nöte zu bringen als unsere erste Mannschaft, denn das Risiko ist wesentlich teurer.
Mal was Persönliches zur Entwicklung im Frauenfussball, völlig unmissionarisch.
Meine Tochter, aufgewachsen in einer fussballverrückten Familie, ging vor mehreren Jahrzehnten im zarten Alter von etwa zehn zum örtlichen Fussballverein und wollte mitspielen. Gab natürlich keine Mädchengruppe und der Trainer der Jungs war not amused. Ließ sie erst mal zur Probe gegen einen größeren Knaben um die Wette laufen. Klappte nicht, sie hängte den armen Teufel locker ab. Und spielte ein paar Wochen begeistert mit. Dann wurde Kopfball geübt. Nach dem zweiten Mal ihr Entschluss: Ohne mich, da geht ja mein Gehirn kaputt. Das wars dann für sie mit der Fussballkarriere. Eintrachtmitglied ist sie trotzdem. Und Juristin.
ZITAT:
„Hair Eymold, hab ich irgendwas von hier im Blog erzählt? Du willst es nicht verstehen, was?
Und, bei the way, wenn Du mich in Maos Kulturrevolution steckst, darf ich Dich dann zum „Stürmer“ stecken?“
Aber nur als linker Aussenstürmer!!!
😉
@Tscha:
Futkeu und Nacho sieht man (leider) noch als zu weit weg an von der Bundesliga. Warum allerdings Ngankam nicht mal 20, 30 oder 45min gemeinsam mit Marmoush spielen darf (und somit Marmoush dann neben Götze im Mittelfeld und Ebimbe als RV auflaufen könnten), erschließt sich mir auch nicht. Toppmöllers mantraartige „aber dann können wir ja keinen Stürmer mehr bringen, wenn schon zwei auf dem Feld sind!“ wäre scheissegal, wenn es zu dem Zeitpunkt bereits 2:0 für die Eintracht stehen würde Dann könnte nämlich die Defensivfraktion den Vorsprung gerne mit Ballgeschiebe über die Zeit bringen.
Ganz früher hat man auch mal Hagner, Anicic oder Becker als Stürmer geschmissen. Keine Ahnung, ob die so viel besser waren als Nacho oder Futkeu. Meiner Erinnerung nach hat das wenigstens halbwegs funktioniert – und wenn es nur dazu dienen würde, Marmoush ins Mittelfeld versetzen zu können und ihm da die Räume zu geben, die er braucht, dann wäre uns ja schon geholfen.
Was macht eigentlich Lammers?
Lammers haben die Glasgow Rangers diese Saison für 3.5M € gekauft. In der schottischen Liga 7 Spiele und ein Tor. Spielt meist so um die 75 Minuten pro Spiel.
Bedankt
@386
Ganz genau. Aber das geht nicht, weil Schiedsrichter schlecht.
OT
Bei den Eintracht-Frauen von einem „Kann-Elfmeter“ zu sprechen, ist völlig untertrieben. Frohms geht voll auf die Beine von Anyomi und hätte eigentlich sogar mit gelb-rot vom Platz gemusst – wenn sie denn für das Foul zum 1. Elfmeter gelb gesehen hätte.
https://youtu.be/bkxoLvlH0ok?t.....=165
Zum Vergleich: Knauff hat nur für seinen „Streichler“ gegen den Wolfsburger Paredes gelb gesehen, weil das Foul eben im Strafraum war.
Jim Knopf:
Teil 1 richtig, Teil 2 falsch.
Knauff hat beim Elfmeter keine Karte gesehen. Gelb gab’s dann dafür, dass Paredes dachte „Na, wenn das einmal geht, geht’s auch nochmal!“ und sich wieder vor Knauffs Füße warf. Blöderweise außerhalb. Freistoß und Gelb für Knauff gab’s trotzdem.
Ach richtig das mit Knauff. Beim ersten Mal hat Paredes gelächelt, beim zweiten Mal hat Knauff sich einen weggelacht. Gelb für Frohms hätte ich beim 1. Elfmeter dennoch für angemessen gehalten.
Hinter jedem Baum ein Todfeind. Wir brauchen mehr Bäume.
Knauff scheint mir seit Anfang des Jahres nicht mehr in die Gänge zu kommen. Den hat womöglich Glasner versaut. Die Abgänge von Lindström, Kamada, Sow, Borre und Manni sind in dieser Saison nicht zu kompensieren. Es wird gefährlich in Richtung der Abstiegszone rücken. Der Kader ist um einiges schwächer, wie viele hier im Blog denken.
Ach, und beim Elfmeter war das auch kein Foul von Knauff. Der Paredes legt sich den Ball nach innen und rutscht beim Versuch die Drehung dem Ball hinterher zu machen einfach nur stumpf weg, wie der Schebbe ja schon richtig bemerkte.
Vielleicht hat der Knauff ja da auch deswegen kein Gelb gesehen, was es eigentlich hätte geben müssen, weil dem Willenborg klar war, dass es gar kein Foul war?
VerschwörungsWumms
Haste auch Dein‘ Aluhut dabei? Net? Des kost Disch Drei Mack drei!
(Frei nach Flatsch)
„Die Abgänge von Lindström, Kamada, Sow, Borre und Manni“
Burgsmüller?
Richtige Vollexperten hier..
ZITAT:
„Hinter jedem Baum ein Todfeind. Wir brauchen mehr Bäume.“
Sorry. Ich muss mich mit meinem latenten Rassismus beschäftigen, da mich die Kroatische Küche ob ihrer von mir empfundenen Eintönigkeit nicht interessiert.
Tja, wärste mal im Swingerclub geblieben
Mercato.
Perspektiv-/Potential-/Talent-/Spieler
https://www.liga-zwei.de/1-fc-.....frankfurt/
Wurde Uzun nicht hier schon mal als „der neue Gündogan“ bezeichnet?
ZITAT:
„Tja, wärste mal im Swingerclub geblieben“
Ein Swingerclub ohne LKW Parkplatz? Nein.
„Der Frankfurter Klub wirft ein Auge auf Alkmaar-Stürmer Pavlidis, …
Der 24 Jahre alte Grieche stürmt derzeit für AZ Alkmaar in den Niederlande und hat den ungeschlagenen Klub in dieser Saison mit neun Treffern in sieben Spielen auf Platz zwei der Eredivisie geballert. Der Mittelstürmer stammt aus der Jugend des VfL Bochum, hat für die Ruhrpottler vier Partien in der zweiten Liga absolviert und auch für Borussia Dortmunds zweite Mannschaft gespielt. Für Alkmaar machte er in der vergangenen Saison 40 Pflichtspiele, erzielte 22 Tore und bereitete 14 vor.“
(Dur)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....56103.html
Hach, so ein Grieche würde mir mal wieder gefallen …
Überraschend wenn auch verhalten optimistisch:
https://sgefussballanalyse.wor.....torflaute/
ZITAT:
„Hach, so ein Grieche würde mir mal wieder gefallen …“
+1!11
ZITAT:
„Überraschend wenn auch verhalten optimistisch:
https://sgefussballanalyse.wor.....torflaute/„
Ohje, wenn das die ganzen Unken lesen…
Unken + JK scrollen – ZACK – fertisch ;-)
ZITAT:
„Überraschend wenn auch verhalten optimistisch:
https://sgefussballanalyse.wor.....torflaute/„
Das liest sich gut – Hauptsache die Mannschaft und der Trainer wissen das auch! Glaube aber schon! Also, Lauf ist angesagt!
ZITAT:
„ZITAT:
„Hach, so ein Grieche würde mir mal wieder gefallen …“
+1!11″
Spielt Gekas noch?
Ach, für die Eintracht würde er die Kickstiefel bestimmt noch einmal schnüren.
So und NUR so geht Griechisch:
https://www.kicker.de/schalke-.....65/analyse
Eine der finstersten Torwart Geschichten der SGE :(
Gleichauf mit Pahls Eigentor..🙈😭
ZITAT:
„So und NUR so geht Griechisch:
https://www.kicker.de/schalke-.....65/analyse„
Neuer und Raul bei Schalke. Die junge Leut dengge, der Artikel is erstungge un erloge.
„Überraschend wenn auch verhalten optimistisch“
Also ich bin jetzt beruhigt!
„Aus rein analytischer Sicht gibt es wenig Grund zur Sorge…Das Toppmöller-Spiel ist im Detail etwas anspruchsvoller als die Spielweisen von Hütter und Glasner, daher dauert es auch etwas länger, bis sich da Erfolge zeigen.“
Dauert etwas, aber die Rückrunde wird golden und qualitativ besser als bei Hütter und Glasner. Zumal ja noch zwei Stürmer im Winter kommen, auf Wochen unschlagbar! Blöd wäre es halt, wenn dies nur drei und die im Mai werden…Scherz! ;-)
Ne, ernsthaft:
Das Fazit am Ende lautet u.a.
Die Rückkehr des starken Strafraum-, aber auch guten Kombinationsspielers Alario dürfte der Mannschaft helfen. Mit etwas Spielglück sollte demnächst auch einmal ein Spiel gewonnen werden können, weit ist das Team davon nicht entfernt.
Der starke Strafraum- und Kombinationsspiele Alario ist also unsere Hoffnung und dann sollte mit etwas Spielglück demnächst auch einmal ein Spiel gewonnen werden? Dies ist also eine verhalten optimistische Einschätzung?
Mit der Meinung wäre man für manche hier eine Unke :-)
Der Ballbesitzfußball und das passivere Defensivverhalten der Eintracht sollten Alario auf jeden Fall mehr liegen als das laufintensive Spiel unter Glasner. Allerdings hat er letzte Saison meist eh nur gespielt, wenn es gegen busparkende Gegner ging und wir Ballbesitz hatten, da hat er nicht wirklich überzeugt.
Hab mir grad nochmal Burgsmüllers „Treffer“ gegen Ehrmann gegönnt. Den würde der Kölner Schnarchkeller auch heute noch geben, es sei denn der Manni hätte ein SGE Leibchen an ;-))
@421
20 Einsätze, insgesamt 330 Min., gegen Bochum 90 Min. und Hertha 66. Min.
Viel Chancen hat er nicht bekommen.
https://www.transfermarkt.de/l.....rainer_id=
ZITAT:
„ZITAT:
„Überraschend wenn auch verhalten optimistisch:
https://sgefussballanalyse.wor.....torflaute/„
Ohje, wenn das die ganzen Unken lesen…“
Nicht auszumalen – dann ist es auch noch ausgiebig versachlicht. Immerhin kritisiert er auch deutlich die Schiedsrichterleistungen der letzten Spiele, Stichwort wahre Tabelle. ZITAT:
„ZITAT:
„So und NUR so geht Griechisch:
https://www.kicker.de/schalke-.....65/analyse„
Neuer und Raul bei Schalke. Die junge Leut dengge, der Artikel is erstungge un erloge.“
;-) und: Schalke in der Champions League – auf so ne Idee kann nur Chat GPT kommen.
ZITAT:
„@Tscha:
Futkeu und Nacho sieht man (leider) noch als zu weit weg an von der Bundesliga. Warum allerdings Ngankam nicht mal 20, 30 oder 45min….“
Auch so’n Gefasel das mich richtig nervt, bei Barca werden dauernd 16 und 17jaebhrige geworfen.
Und schlechter als auch kein Tor zu machen wie Ngankam können se ja wohl nicht sein.
Und der Nacho hat wenigstens bei der ersten Gelegenheit sofort abgezogen als Toppmöller ihn letztens für 4Minuten einwechselte.
OT
EM 24, Tickets zu Schnäppchenpreise! Der DFB schafft es, dass der Papa mit dem Sohn für kleines Geld ins Stadion geht, sich die N11 anzuschauen! Echt Klasse! So um die 100 € pro Ticket in der untersten Kat., bis 300 € für Kat.1, Vorrunde, versteht sich …
Und wer dann doch noch unbedingt mit Hospitalitypaket in die Skybox möchte, der ist für die fünf Spiele in Frankfurt mit knapp 50,7 K € dabei. Immerhin 4 mal Vorrunde und einmal Achtelfinale!
Nein, nicht für die gesamte Loge, pro Platz in der Loge natürlich! Schnäppchen! Kannst mit etwas Glück 2 mal D sehen, falls sie es bis in die letzten 16 schaffen!
ZITAT:
„ZITAT:
„bei Barca werden dauernd 16 und 17jaebhrige geworfen.“
Zwerge werfen ist doch in D verboten, oder? *duckundwech*
@426
Die brauchen doch Geld, um den Hansi und MVT zu bezahlen.
„Gegenüber der EURO 2021 gibt es die günstigste Kategorie nun für das gesamte Turnier. Vor drei Jahren wurden die sogenannten Fans-First-Tickets lediglich für die Halbfinals und das Finale angeboten. 2024 werden die preiswerten Eintrittskarten, die im Bereich direkt hinter den Toren liegen, schon ab der Gruppenphase zum Preis von 30 Euro erhältlich sein und damit für alle 51 Spiele zwischen 14. Juni und 14. Juli 2024. Laut Martin Kallen, dem CEO von UEFA Events SA, werden rund 380.000 von insgesamt 2,7 Millionen Eintrittskarten als Fans-First-Tickets in den Verkauf kommen.“
https://www.kicker.de/ticket-f.....46/artikel
Muss man für diese „Fans-First-Tickets“ im N11-Fanclub sein?
„…Und der Nacho hat wenigstens bei der ersten Gelegenheit sofort abgezogen als Toppmöller ihn letztens für 4Minuten einwechselte.“
Er ist bereits in der 80. eingewechselt worden, also eher 14 Minuten.
Allerdings ist es auch etwas schwer sich einen Reim auf diese Einwechselung zu machen…
Der war zuvor in 4 Ligaspielen nicht einmal im Kader, dann ist er für ein Spiel in der vierten Liga gesperrt, schon schafft er es in den Kader und wird auch gleich eingewechselt. Toll für den Jungen, keine Frage – aber auch eine etwas ungewöhnliche Art ihn an die Bundesliga ran zuführen.
Ich denke die Tatsache, dass er auch jetzt schon wieder nicht im Kader gestanden hat, ist ein klarer Fingerzeig dass ihn der Trainer noch weit weg von der 1. Mannschaft sieht. Was von mir jetzt kein Vorwurf ist, denke die werden den Spieler schon richtig einschätzen.
Wie läuft es eigentlich mit Jens Petter?
Aus der SGE Fussballanalyse #424:
„Wenn gegen Saloniki und Heidenheim keine Punkte geholt werden, dürften die ersten unruhig werden…“
Er meint damit natürlich das offizielle SGE Management welches noch mit dem zählen der Muani-Taler beschäftigt ist.
Ok, jetzt mal ohne joke: Die sind schon nervös, aber wer zuerst zuckt und Bedenken gegen einen ‚etwas‘ unerfahrenen Trainer anmeldet hat verloren und wird geopfert. Also wenn dann wird dies von Peter F. initiiert. Dem kann es egal sein.
By the way, ich habe keine Informationen aus dem inneren Dunstkreis, aber so ein Ablauf wäre nicht ungewöhnlich.
Zalazar in der Cl, jetzt!
Union – Braga mit Zalazar. Rekordkulisse (73000) für Union, ausverkauft.
Nettes Banner da in Berlin, gut plaziert
Union nervt mich. So lieb sagen alle, dabei ist das eine scheiß Mannschaft mit scheiß Fans aus einer scheiß Stadt. Und dabei haben sie noch nicht mal eine Frauenfussballtruppe.
Alles außer Frankfurt ist scheiße!
Tolle Kulisse in der mords Schüssel.
Wie können die denn 73.000 Zuschauer gegen Braga haben? Und das auch noch im Olympiastadion?
Braga spielt wirklich, also wirklich ohne Abwehr. Da könnten selbst wir gelegentlich ein Törchen schießen!
Zalazar wird bei ntv als permanenter „Anschieber“ gelobt, der ständig Bälle in die Box schlage. Sehen das die Vollanalysten hier ebenso?
ZITAT:
„Zalazar wird bei ntv als permanenter „Anschieber“ gelobt, der ständig Bälle in die Box schlage. Sehen das die Vollanalysten hier ebenso?“
Nicht wirklich. Bin allerdings auch kein VA.
Zalazar = fottgejacht
Beim kicker erscheint bei mir eine Anzeige:
„Die besten Sportschuhe für Männer, die man den ganzen Tag ohne Beschwerden tragen kann.“
Wer trägt hier den ganzen Tag Männer? Mit oder ohne Beschwerden.
„Nicht wirklich. Bin allerdings auch kein VA.“
:-))
CL-Lehrgeld. Sowas kennen wir ja auch.
ich freue mich
Peng. Schon bitter so ein Lars Minute…Wie gut dass ich die net leiden kann;)
ZITAT:
„CL-Lehrgeld. Sowas kennen wir ja auch.“
wir hatte am 2. spieltag 3 punkte
dies gelobhudele letzte saison ging mir auf die nerven, schön, dass die dieses jahr wieder eingenordet werden.
Championsleague ist wohl kein Gesangswettbewerb?
Aus 2:0 mach 2:3. Und Zalazar hat ordentlich gespielt in der CL
ZITAT:
„Peng. Schon bitter so ein Lars Minute…Wie gut dass ich die net leiden kann;)“
Lars Minute? Ist das sowas wie Yves?
Die Unionabwehr erschien mir ziemlich löchrig. Und Rönnow auch nicht in Normalform.
In dem Stadion kann man ja als Heimteam auch nur verlieren…
ZITAT:
„Männer, die man den ganzen Tag ohne Beschwerden tragen kann.“
Hier!
Von Volland kam nach seiner Einwechslung auch überhaupt nichts
OT Teil 1:
Viktoria Köln ist nach einem 1:0-Sieg gegen Ingolstadt heute mit 15 Punkten und 14:10 Toren auf Platz 3 der 3. Liga geklettert.
https://www.kicker.de/3-liga/t.....abelle
OT Teil 2:
Die U21 der Eintracht (wieso ist manchmal auch von U23 zu lesen?) spielt morgen Abend um 19 Uhr zu Hause gegen Hoffenheim II. Mit einem Sieg würde der Nachwuchs wieder auf Rang 2 der Regionalliga Südwest springen.
https://www.kicker.de/regional.....st/tabelle
OT Teil 3
Löw hätte rückblickend bereits 2018 zurrücktreten wollen und spürte nach dem Titelgewinn 2014 eine gewisse Leere, weil er das höchstmögliche Zeil ja bereits erreicht hatte.
https://www.kicker.de/loew-bed.....79/artikel
Aus dem FR-Artikel hätte ich eher das hier zitiert:
Das hat etwas damit zu tun, dass das Spiel der Eintracht bewusst nicht mehr so ungestüm und kräftezehrend sein soll, das ständige Ausbluten in der Rückrunde soll ein Ende haben. Doch natürlich ist der Plan nicht gewesen, einen solch belanglosen Ballbesitzfußball zu zelebrieren, dessen Bestimmung es offenbar nur ist, möglichst wenige (individuelle) Fehler zu machen und zu einer maximalen Risikominimierung führt. Deshalb hat die Eintracht auch erst vier Tore geschossen, nur 24 Chancen erspielt und generell 59 Schüsse auf des Gegners Kasten abgegeben. Damit liegt sie am Ende des Klassements. Und steht so gar nicht für das, was die Mannschaft in den vergangenen Jahren immer ausgezeichnet hat und was sich der neue Trainer Dino Toppmöller auf die Fahren geschrieben hat. „Wir wollen Troublemaker sein.“ Nun ja.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....56103.html
An anderer Stelle spricht Ingo davon, dass der Fussball „zäh“, „langsam“, „schläfrig“ und „vorhersehbar“ sei. Trifft es aus meiner Sicht sehr gut und fühlt sich beim Zuschauen genau so an.
Troublemaker. Doch. Das hat wirklich prima geklappt.
Nochmal kurz zur Erinnerung:
Wie wäre es denn nach den beiden wegweisenden Spielen in dieser Woche mal wieder mit einer kleinen Runde beim Cha? Bier und Fußball, am Mittwoch, 11.10. um 19:00 Uhr?
Wer Lust und Zeit hat, gebt Bescheid!
De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de
Im Grunde genommen gibts nur eine Option: In der Winterpause Lars Minute verpflichten.
Punkt!
Gelächter
Schönes Stadion haben sie da, in Koppenhagen.
Ich sollte Zeit haben, Schebbe, und wäre dabei. Muss nochmal endgültig schauen.
Sow und Lindström bei ihren neuen Vereinen mal wieder auf der Bank.
Bayern verliert in Dänemark.
Und dazu nix vom Kaiser?
und Wahi bringt Lens gegen Arsenal in Führung
Wahi macht’s gegen Arsenal.
In der Konfi gibt’s Angriffsfußball vom Feinsten. Gut zu sehen: Es fehlt uns nicht allein der Knipser sondern vor allem das schnell Spiel nach vorne.
Schnelle
ZITAT:
„Sow und Lindström bei ihren neuen Vereinen mal wieder auf der Bank.“
Sow ist Stammspieler in der Liga und hat beim CL-Auftakt gegen Lens gespielt.
Der Müller ist schon krass.
Die spielen alle schön schnell nach vorne. Sollte Toppi mal anschauen.
ZITAT:
„Bayern verliert in Dänemark.
Und dazu nix vom Kaiser?“
Bin zwar nicht der Kaiser, aber haben sie hoch verloren?
Scheiss Bayern. Die haben immer den Dusel, den sie brauchen.
@465
👍
was der Tel drauf hat ist schon beeindruckend
„Löw hätte rückblickend bereits 2018 zurrücktreten wollen und spürte nach dem Titelgewinn 2014 eine gewisse Leere,“
Genau das hat man ihm auch bei sämtlichen Auftritten in seinen letzten Jahren angemerkt. Der hätte längst entlassen werden müssen – vor 2018.
@478 Nicht nur Löw… auch Bierhoff!
Da hätte man nach 2018 aufräumen müssen. Wohlwollend das da,eventuell die Euro 2020 in die Hose geht. Der Fokus hätte da schon auf 2024 liegen müssen.
Bin vielleicht etwas spät damit und bestimmt gibt es gleich einen neuen Beitrag.
@Schnix. Meinste nicht das Du etwas übertreibst mit Deinem ellenlangen Monolog und Deiner Abarbeitung gegenüber dem CE. Dem dürfte durchaus klar sein, dass seine Ablehnung von Frauenfußball per se sexistisch ist, weil er ja Fußball an sich mag und nur speziell den der Frauen nicht. Seinen Vergleich mit dem FC Quetschenmembach finde ich auch nicht gut, ich denke es ist aber klar worauf er hinaus möchte. Der Frauenfußball ist nicht besonders attraktiv anzuschauen, jedenfalls in der Breite, da würde ich persönlich auch zustimmen. In der Spitze hat sich allerdings viel getan, EM und WM Spiele kann man sich durchaus anschauen.
Jedenfalls hat ihn Dein Vorwurf er sei ein weißer, alter Mann sehr getroffen und seine Bemerkung es könnte ihn mal jemand verteidigen macht mich traurig. Schade das bisher nur Witzchen gemacht wurden auch von denjenigen die ihn kennen. Ich kann persönlich nur gutes berichten, kennen ihn vornehmlich virtuell aber auch persönlich als sehr netten und hilfsbereiten Menschen. Er hat mir einmal sehr geholfen. Noch nie habe ich von ihm etwas frauenfeindliches gehört. Nicht mal ansatzweise. Für mich zeigt das hier nur wieder, dass man in sozialen Netzwerken nur bedingt vernünftig diskutieren kann. Sehr schade, ich glaube den CE werden wir hier so,schnell nicht mehr
lesen. Das wollte ich mal anmerken weil ja leider niemand sonst es macht. Jetzt wieder zurück an alle Psyschopaten und viel Spaß beim Zerlegen des einstmals so schönen Blogs. Ihr seit auf einem guten Weg.
Vielen Dank Volker für Deine Worte, bin zwar die meiste Zeit hier nur stiller Mitleser, habe aber genau den gleichen Eindruck wie Du vom Zustand des Blogs. Schade, zu Watzens Zeiten wurde hier auch öfter ordentlich aufgeräumt, um eine gewisse Gesprächskultur zu erhalten. Das scheint nicht mehr der Fall zu sein, und so häuft sich das “ Hineingerülpse“ der Geltungsbedürftigen immer mehr. Aber so ist das Internet leider. So shreddert sich das nächste Juwel von selbst.
Für mich war es das dann auch für die nächste Zeit mal wieder mit dem Blog, ganz davon lassen kann ich wohl nicht.
Da ist was dran, am „der Blog zerlegt sich selbst“!
Bei einigem von dem, was Du da schreibst, bin ich voll bei Dir und das der CE, so wie ich ihn persönlich kennengelernt habe, ein freundlicher, immer hilfsbereiter und angenehmer Zeitgenosse ist, das kann auch ich nur unterschreiben und witziger Weise, da ich den Schnix ja auch persönlich kenne, bin ich mir ziemlich sicher, die Beiden würden sich auch gut verstehen, hätten sie sich nicht im www zur Unzeit getroffen, sondern mal zusammen ein Bier getrunken.
Die Aussagen zum Frauenfußball sind natürlich in der Wiederholung sexistisch, ein Vertreter des klassischen alten weißen Manner ist der CE aber sicher nicht.
Da gäbe es andere Charaktere, an denen man sich hier abarbeiten müsste, die man aber am besten nicht nicht Beachtung straft: Remember, don’t feed the Troll!
Überaus bemerkenswerter Spieler beim kommenden Gegner Heidenheim: Jan Niklas Beste, mit 3 Buden und 4 Vorlagen. Und das nach 6 Spielen…not bad
Ergänzung:
„Bei einigem von dem, was Du da schreibst, bin ich voll bei Dir, Volker und das der CE“
ZITAT:
„Da gäbe es andere Charaktere, an denen man sich hier abarbeiten müsste, die man aber am besten nicht nicht Beachtung straft: Remember, don’t feed the Troll!“
Man kann es nicht oft genug sagen! :-)
ZITAT:
„und witziger Weise, da ich den Schnix ja auch persönlich kenne, bin ich mir ziemlich sicher, die Beiden würden sich auch gut verstehen, hätten sie sich nicht im www zur Unzeit getroffen, sondern mal zusammen ein Bier getrunken.“
Davon bin ich auch überzeugt.
Ja, seltsam, wie sich das hier im virtuellen Bereich manchmal so hochschaukelt. Schnix und ich hatten beim Tscha das letzte Mal zwar intensive Diskussionen, aber haben uns danach zugeprostet. Könnte man auf Grund der Posts hier vielleicht auch nicht so vermuten. :)
Ich hoffe jedenfalls, dass der „alte weise Mann ce“ (den fand ich gut, Boccia) uns weiterhin im Blog erhalten bleibt.
@Volker: Bist Du beim Tscha dabei?
ZITAT:
„@Volker: Bist Du beim Tscha dabei?“
Vermutlich nicht, bin derzeit nicht vor Ort und komme nächsten Mi erst zurück.
Wie im Altenheim. 06:30 Uhr schon die Leier wie schön es früher war als durchgewischt wurde und man die Deutungshoheit hatte.
Senile Bettflucht der guten alten weißen Männer.
Habt einen sonnigen Tag und füttert keine Trolle.
ZITAT:
„ZITAT:
„Hinter jedem Baum ein Todfeind. Wir brauchen mehr Bäume.“
Sorry. Ich muss mich mit meinem latenten Rassismus beschäftigen, da mich die Kroatische Küche ob ihrer von mir empfundenen Eintönigkeit nicht interessiert.“
Sorry und Guten Morgen, Ihr lieben Menschen. Jetzt noch mal völlig unverklausuliert: Mit seiner Aussage, selbst Frauenfußball lediglich langweilig zu finden ginge schon in Richtung Sexismus hat sich der gute Schnix aus der diesbezüglichen Diskussion rauskatapultiert. Zumindest für mich. Er sollte bei Schiedsrichtern bleiben.
Und wer den Niedergang des Blogs befürchtet, sollte weiterhin Ungläubige als Troll beschimpfen.
Wann wolltet ihr euch nochmal beim Tscha treffen?
Ganz wichtig, dass Du Deinen sehr intelligenten und originellen Beitrag nochmal selbst zitierst, Ergänzungsspieler.
Geh FDP.
Herr Stein,
ZITAT:
„Nochmal kurz zur Erinnerung:
Wie wäre es denn nach den beiden wegweisenden Spielen in dieser Woche mal wieder mit einer kleinen Runde beim Cha? Bier und Fußball, am Mittwoch, 11.10. um 19:00 Uhr?
Wer Lust und Zeit hat, gebt Bescheid!
De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de“
Morsche. sgevolker, Du hast absolut recht, dass es hier im Internet extrem schwierig bis eigentlich unmöglich ist, gerade etwas komplexere Themen zu diskutieren. Selbst beim Fußball wird’s ja manchmal schon schwierig.
Deshalb hab ich auch versucht, meinen Unmut über solche Sprüche sehr ausführlich darzulegen.
Ich hab den CE auch nicht alter weißer Mann genannt, sondern seinen immer wiederkehrenden Kommentar, den wir ja offensichtlich übereinstimmend sexistisch finden. Das hab ja auch extra betont. Ich bin halt, wie dargestellt, der Meinung, dass man, wenn’s mal wieder Zuviel wird mit solchen Sprüchen, das Maul aufmachen sollte.
Vielleicht ärgert mich so ein Spruch und so ein Verhalten beim CE besonders, gerade weil ich ihn ansonsten, rein durch seine Posts, ohne ihn persönlich zu kennen, vernünftig und sympathisch finde.
Ich hab ja auch das Angebot gemacht, das Ganze mal bei einem oder zwei Bier beim Tscha zu klären. Das steht.
Sind denn hier nur noch Weicheier unterwegs? Macht euch lieber mal Gedanken, mit welcher Aufstellung morgen gewonnen werden soll.
Pahl – Körbel – Lorant – Neuberger – Pezzey – Falkenmayer – Lottermann – Nachtweih – Sziedat – Borchers – Cha
ZITAT:
„Sind denn hier nur noch Weicheier unterwegs? Macht euch lieber mal Gedanken, mit welcher Aufstellung morgen gewonnen werden soll.“
Richtig. Ich bleibe selbstverständlich dabei und wir können uns ja mal wieder der Eintracht oder wenigstens Frisuren zuwenden.
Morsche
ich bin für woke. So.
Speziell, was den Ton angeht. So was geht beim Tscha besser.
Auch alte weisse Männer wie ich haben Respekt und Rücksicht auf ihre Befindlichkeiten verdient. Und wenn ich unsere kicken sehe, fühle ich mich als Anspruchsinhaber qua Ersitzung eben nicht respektiert. Diese ganzen Fehlpässe sind respektlos. Eine Zweikampfquote von 40 % verletzt meine Gefühle. Ich möchte damit gehört werden.
EINTRACHT-Wumms!
WokeWumms
To slow ;-)
Da sieht man es mal wieder. Woke taugt nix.
ZITAT:
„Ich bleibe selbstverständlich dabei“
Danke dir.
„Und wer den Niedergang des Blogs befürchtet, sollte weiterhin Ungläubige als Troll beschimpfen.“
Das gefällt mir, ein „guter“ Blog hält das aus.
ZITAT:
„Da sieht man es mal wieder. Woke taugt nix.“
Sehe ich auch so. Da bin ich doch lieber für „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“, wobei auf einen möglicherweise abwertenden Gebrauch hingewiesen wird.“
Wer braucht schon „Schlagwörter“!
ZITAT:
„Pahl – Körbel – Lorant – Neuberger – Pezzey – Falkenmayer – Lottermann – Nachtweih – Sziedat – Borchers – Cha“
Stimmt nicht ganz. Holz und Nickel für Falkenmayer und Lottermann. Dann ist es die Pokalsiegerelf 1981.
ZITAT:
„Pahl – Körbel – Lorant – Neuberger – Pezzey – Falkenmayer – Lottermann – Nachtweih – Sziedat – Borchers – Cha“
Den Lottermann? Die Gurk??
CE, thats the Spirit!!
„Ganz wichtig, dass Du Deinen sehr intelligenten und originellen Beitrag nochmal selbst zitierst“
Ich fand den Vergleich durchaus passend.
Hier wird übrigens immer noch gelegentlich „durchgewischt“. Erst kürzlich wurden wieder drei Kommentare entfernt.
Man kann das nachvollziehen, wenn man mit zwei Geräten hier angemeldet ist. Und sich dann wundert, dass plötzlich die Kommentarnummern abweichen. Gelegentlich auch beim „Wummsen“. Vielleicht kommt der Uli so doch noch auf seine angepeilte 500.
Die @497 ist die Aufstellung bei unserem Sieg gegen PAOK in 1981 (Europapokal der Pokalsieger).
https://www.transfermarkt.de/s.....ht/1101337
„Ich bleibe selbstverständlich dabei“
Freut mich :-)
ZITAT:
„Die @497 ist die Aufstellung bei unserem Sieg gegen PAOK in 1981 (Europapokal der Pokalsieger).“
Immerhin einer hat mitgedacht.
Dem „Durchwisch“-Kommentar wollte ich noch hinzufügen: Was halt – im Gegensatz zu früher – nicht mehr erfolgt, ist die Moderation durch Stefan. Die fehlt.
Ansonsten hat sich m.E. gar nicht so viel verändert.
@513 US
Alle haben es gewußt, nur einer hat es geschrieben :-)
@514: Ich finde, dass es auch um die Texte von Stefan ging. Die haben für mich das Niveau dieses Blogs begrümndet.
Da ist ein m zu viel in der 516. Kann das jemand*in brauchen?
“ Ich finde, dass es auch um die Texte von Stefan ging.“
Ja, genau.
Ach so. Du meinst (da ist das m) die nicht gelesenen Eingangsbeiträge. Ja, die natürlich auch. Aber auch die Teilnahme an der Diskussion.
Ja, Stefan war schon verdammt wichtig für diesen Blog-G! Eigentlich war er für mich dieser Blog als ich hier das erste Mal noch unter einem anderen Nick aufgeschlagen bin! Dessen Betreuung hat ihn aber auch verdammt viel Zeit (und Nerven) gekostet! Um so mehr Respekt dafür, so etwas aufzuziehen und sich so lange administrativ und – wie US bereits schrieb – auch inhaltlich daraum zu kümmern!
Trotzdem erstaunlich, wie es auch ohne ihn geht.
Hat übrigens jemand von den hiesigen Lesern und Schreibern Interesse an meinem Ticket für Sonntag? Block 9L, 42 Euro.
ZITAT:
„Ganz wichtig, dass Du Deinen sehr intelligenten und originellen Beitrag nochmal selbst zitierst, Ergänzungsspieler.
Geh FDP.“
Ich habe erklärt, warum ich das getan habe.
Trotzdem blitzsauberes Gegenargument. Exakt diese Diskussionskultur kenne ich von den Gerechten.
ZITAT:
„Trotzdem erstaunlich, wie es auch ohne ihn geht.“
Finde ich auch. Aller gelegentlichen Miesmacherei zum Trotz.
ZITAT:
„Trotzdem erstaunlich, wie es auch ohne ihn geht.“
+1
Morsche, also was hab ich gelernt?
Bei mir ist’s am Besten! Endlich sagst mal Einer!
Also kommt Zuhauf, diskutiert kontrovers und trinkt viel Bier*höhöhö*
Das Blut wird aber selbst weggewischt!
Tscha, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich….🤣
ZITAT:
„Hat übrigens jemand von den hiesigen Lesern und Schreibern Interesse an meinem Ticket für Sonntag? Block 9L, 42 Euro.“
Ich biete mein Ticket ebenfalls an. Block 30A, 36 Euro.
Ingo unkt:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....57498.html
„… dass es hier im Internet extrem schwierig bis eigentlich unmöglich ist, gerade etwas komplexere Themen zu diskutieren. Selbst beim Fußball wird’s ja manchmal schon schwierig…“
Ne, Schnix – finde da übertreibst Du.
Ist es immer einfach, gibt es nie Missverständnisse? Natürlich nicht.
Und natürlich lässt sich vieles schnell ausräumen, wenn man gemeinsam am Tisch sitzt. Aber dieser Kulturpessimismus ist für mich übertrieben.
Man muss etwas sauberer argumentieren (um Missverständnisse zu verhindern) und ab und an Dinge auch ignorieren (Die Deppen, die regelmäßig ausschließlich ätzen und provozieren) – kostet etwas und wird nicht immer gelingen, ist halt dann so.
Aber „extrem schwierig bis eigentlich unmöglich“? Ne, da bin ich nicht bei Dir.
Man muss sich halt zuallererst selbst am Riemen reißen, ein wenig auf den Ton achten und nicht immer „gewinnen“ wollen, dann geht es. Ansonsten gäbe es primär zweiwöchig ne Stunde vorm Museum plus alle 6-10 Wochen eine Therapierunde beim Tscha und da muss dann alles schwallartig raus, kann ja auch keiner wollen ;-)
Bis auf Rode haben alle Spieler am Abschlusstraining teilgenommen.
https://www.hessenschau.de/spo.....0bd5bf7187
Ich tät mir das Elend auch nicht ansehen wollen.
ZITAT:
„Ich tät mir das Elend auch nicht ansehen wollen.“
Das hat nix mit dem Spiel zu tun. Ich hab nur keinen Bock, nach dem Spiel wieder ewig unterwegs zu sein weil es der RMV mal wieder nicht auf die Kette bekommt.
Eintracht-Laie, vielleicht ist extrem schwierig bis nahezu unmöglich etwas zu hoch gegriffen, aber ich schrob ja explizit von komplexeren Themen. Da ist es doch manchmal schon mit persönlichem Kontakt im direkten Gespräch schwierig, sich zu verstehen und verständlich zu machen. Unterschiedliche Sozialisation, unterschiedliches Alter, anderer Sprachgebrauch, unterschiedliche Auffassung der Bedeutung von einzelnen Wörtern, und dann eben ganz besonders persönliche Befindlichkeiten machen Kommunikation ja im wahren Leben nicht immer einfach. Und natürlich ist es bei einer persönlichen Begegnung immer besser, jemanden zu verstehen, weil da ja auch noch eine Menge andere Sinne eine Rolle spielen als nur Lesen. Und dann muss man sich halt auch verstehen wollen.
Dass jemand 5-Kette grundsätzlich total scheiße findet, ist einfach. ;-)
Ich bekenne mich zu den Elends-Gründen. Ist quasi eine virtuelle, temporäre Dauerkartenverbrennung.
Früher sind wir noch drei Tage auf bockigen Eseln durch den Schneesturm geritten, um zur Eintracht zu gehen.
Der Jim Knopf ist so‘n Erfolgs-Otto-Eventie…
Ein Sieg der glorreichen Eintracht wäre mal wieder ganz nett…
„Ingo unkt“ (@529)
„Linksaußen Taison, 35, ein international gestählter Brasilianer, der sieben Jahre für Schachtjor Donezk stürmte, 43-mal davon in der Champions League, 51-mal in der Europa League, …“
Im EL 1/16 Finale 2019 war Taison Schachtjors Kapitän.
ZITAT:
„Früher sind wir noch drei Tage auf bockigen Eseln durch den Schneesturm geritten, um zur Eintracht zu gehen.“
Du konntest wenigstens reiten. ;-)
ZITAT:
„Der Jim Knopf ist so‘n Erfolgs-Otto-Eventie…“
Eigentlich nein, aber alles hat Grenzen. :)
pro: die Eintracht
contra: Sonntag Abend, Heidenheim, Toppmöller-Fussball, superteure Dauerkarte, mein Alter, meine Tagesform etc.. So beginnt’s mit der Rsonenpickerei. Und ich stehe dazu.
ACh, und am TV kann ich das Verpfeiffen durch die Schiris doch vieeeeel besser erkennen, Schnix. *g*
Ich glaube das wird kein Spaziergang da morgen in Thessaloniki. Weder auf dem Feld noch auf den Rängen.
508
Der Lottermann war ein Guter der leider sein Talent nie richtig umgesetzt hat bis auf einmal im Uefa Cup zu Hause gegen Feyenoord da hat er zusammen mit Helmut Müller ein man kann schon sagen Weltklassespiel gemacht
ZITAT:
„ACh, und am TV kann ich das Verpfeiffen durch die Schiris doch vieeeeel besser erkennen, Schnix. *g*“
Aber Du kannst sie nicht so schön anbrüllen.
und das obwohl er erst in Mitte von Hzt eins ins Spiel kam
ZITAT:
„ZITAT:
„Früher sind wir noch drei Tage auf bockigen Eseln durch den Schneesturm geritten, um zur Eintracht zu gehen.“
Du konntest wenigstens reiten. ;-)“
Er hatte wenigstens Esel. Wir hatten ja nichts.
ZITAT:
„Er hatte wenigstens Esel. Wir hatten ja nichts.“
Da wo der herkommt gibt es bis heute nur Esel.
„Für die Fans sind es nette, schöne Reisen, aber sie haushalten mit ihren Kräften und Finanzen, was mehr als verständlich ist, wie Hellmann findet. „Die Geldbeutel sind durch die letzten Jahre stark beansprucht.“ Ein Trip nach Thessaloniki sei im Grunde nur über den Luftweg zu realisieren, da ist man nur für den Flug schon mit 800 Euro dabei. Daher sind, was außergewöhnlich ist für Frankfurter Verhältnisse, nicht alle Gästetickets verkauft worden. „Wir sind uns im Klaren darüber, dass sich die Menschen das für eine mögliche K.o.-Runde aufsparen. Das kann ich verstehen.““
(Dur)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....57554.html
ZITAT:
„
Er hatte wenigstens Esel. Wir hatten ja nichts.“
Nur Hunger, Durst und kalte Füße.
HR-Online:
„Bericht: Pacho für 40 Millionen Euro Ablöse gelistet
Nach Informationen der Bild-Zeitung sollen in den vergangenen Wochen Scouts verschiedener Premiere-League-Klubs die Heimspiele von Eintracht Frankfurt besucht haben, um die Leistungen von Abwehrspieler Willian Pacho zu beobachten. Aus dem Bericht geht weiter hervor, dass die SGE ein internes Transfer-Ranking hätte. Auf dieser Liste soll Pacho mit einer möglichen Ablösesumme von 40 Millionen Euro aufgeführt sein. Der ecuadorianischen Nationalspieler kam erst im Sommer von Royal Antwerpen zur Eintracht. Die Ablösesumme soll laut übereinstimmenden Medienberichten bei 9 Millionen Euro gelegen haben.“
Na Klasse, der Durchlauferhitzer nimmt wieder Fahrt auf!
Ach waren das noch Zeiten, als Kevin unser mit Abstand teuerster Transfererlös war…
Reicher als der Scheich. In Bälde. Mit der spannenden Frage, ab wann Umbeflockungen auf den Trikots kostenlos im Eintracht-Store angeboten werden.
Wir werden als reichster Absteiger in die Bundesligageschichte eingehen.
Laut Bild reist Götze nicht mit nach Griechenland da seine Frau ihr zweites Kind erwartet.
ZITAT:
„Na Klasse, der Durchlauferhitzer nimmt wieder Fahrt auf!“
Ist doch ein völlig normaler betriebswirtschaftlicher Prozess, Erlöspotentiale zu quantifizieren. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt.
Warum die Aufregung? Das alles hat Hellmann doch schon vor Jahren angekündigt. Und wir wussten es. Einkaufen, Wert steigern, veräußern.
ZITAT:
„Nur Hunger, Durst und kalte Füße.“
Aber die Eintracht, die hatten wir!
Es gibt alsoangeblich interne Beurteilungen der Werte der Spieler auf dem Transfermarkt bzw. für den Verein. Das scheint mir professionell. Und Scouts aus der Fremde beobachten Spieler der Eintracht. Das läßt sich nicht vermeiden.
ZITAT:
„Laut Bild reist Götze nicht mit nach Griechenland da seine Frau ihr zweites Kind erwartet.“
Die Eintracht bestätigt:
https://profis.eintracht.de/ne.....iki-153601
Dafür sind Nacho, Baum und Gauer dabei.
ZITAT:
„Dafür sind Nacho, Baum und Gauer dabei.“
Alario und Max fliegen zwecks optimaler Vorbereitung auf Heidenheim auch mit.
„Ohne Götze“ ist damit die Generalprobe für Sonntag. Da könnte man ja sogar 2x hintereinander dieselbe Formation aufs Feld schickten. Also Chaibi/Aaronson?
@560
Und damit fallen die leider alle für das heutige Spiel gegen Hoffenheim 2 aus.
Ärgerlich.
ZITAT:
„ZITAT:
„Nur Hunger, Durst und kalte Füße.“
Aber die Eintracht, die hatten wir!“
Aber die hatte ja auch nix.
gibt es schon spendenaufrufe, dass die zündler doch mit nach Griechenland kommen?
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem liegt.“
Das glaub ich Dir ungesehen! ;-)
Aber bei einem Fußballverein gibt es eben neben wirtschaftlichen – auch sportliche Gesichtspunkte und da geht der gemeine Fan nur so lange mit, solange die Attraktivität des Gebotenen, dem Preis an der Abendkasse entspricht.
Ich investiere auch nicht in Heuschreckenfonds, wegen der Nachhaltigkeit und so …
Ohne Rode, ohne Götze und ohne Stürmer – na das ist ja ein großzügiges Handicapangebot an die Griechen.
Tuta-Koch-Pacho
Ebimbe-Skhiri-Larsson-Nkounkou
Chaïbi-Marmoush
Ngankam
Pro Omar und Jessic! Wenn Nacho auf der Bank ist, können wir ja noch nachlegen, die Ausrede gilt also nicht mehr.
https://www.kicker.de/der-var-.....59/artikel
Wenn die auch bei Uns so reden, wundert es mich ja nicht, dass da Nichts funktioniert.
Die Aufstellung in der 568 macht schon Sinn, aber es ist schon wild wie krass am Ende mal wieder der Umbruch bei uns ist. Trapp und Koch die einzig verbliebenen Stammspieler, Ebimbe noch mit Abstrichen dazu. Geht schon sehr schnell inzwischen alles.
Tuta, nicht Koch.
Bedenklicher finde ich, dass in der vorgeschlagenen Anfangself zwei Spieler von 19 und 20 stehen, die völlig neu in der BuLi sind. Nicht, weil wir sie puschen oder ihnen eine Chance geben wollen, sondern weil wir keine anderen haben.
OT: Kostümvorschlag, falls Ihr eine Tochter habt, die Halloween feiert
https://tinyurl.com/3effc6yn
@672
Die Buben spielen da, weil sie auf den Positionen ihre Klasse gezeigt haben! Das sind keine Verlegenheitssituationen, das haben die Jungs sich erarbeitet mit entsprechenden Leistungen. Kann man gut erkennen.
Larson ist ein absolutes Ausnahmetalent und Chaibi wird ähnlich gut performen über die Saison. Endlich mal wieder Standards zum Hinschauen! :-)
#572 latürnich!
Ich bin ja auch freudig überrascht, dass die so gut sind. Aber ich sähe gerne auch Optionen.
ZITAT:
„Tuta, nicht Koch.“
Oh wow, wie zum Geier hab ich das denn geschafft
Goetze faellt also ECL und BuLi aus.
Kann der Larsson ihn auf der 10 ersetzen, oder wird das automatisch Aaronson/Chaibi sein ?
Götze wird Papa, deswegen ist er auch bei den Radkappen schon in der 59. raus.
Götze wird Papa, deswegen ist er auch bei den Radkappen schon in der 59. raus.
Huch
Zwillinge?
:-)
ZITAT:
„Zwillinge?“
Eher beginnender Datterich.
ZITAT:
„Wann wolltet ihr euch nochmal beim Tscha treffen?“
Wurde das schon beantwortet?
Frage ich gerne auch nochmal nach…
„Kann der Larsson ihn auf der 10 ersetzen, oder wird das automatisch Aaronson/Chaibi sein ?“
Wir können froh sein, dass Larsson und Skhiri sich relativ gut eingespielt haben, deswegen würde ich an der Doppelsechs nichts ändern.
@584
Mittwoch 11.10. um 1900
ZITAT:
„@584
Mittwoch 11.10. um 1900″
Many Thanks
„Und auch zur Eintracht gibt es einen Bezug, wenngleich einen eher tragischen. So führte ein gewisser Gyula Lorant PAOK 1976 zur ersten Meisterschaft der Klubgeschichte und wechselte daraufhin nach Frankfurt. Dort war er nur etwas mehr als ein Jahr tätig, Ältere erinnern sich vielleicht an den legendären Trainertausch der Hessen mit Bayern München, im Zuge dessen Lorant 1977 zu den Bayern ging und Dettmar Cramer im Gegenzug zur Eintracht kam. 1980 ging Lorant zurück zu PAOK, was seine letzte Station werden sollte. Bei einem Heimspiel PAOKs gegen Piräus 1981 erlitt Lorant auf der Trainerbank einen Herzinfarkt und verstarb noch im Stadion.“
https://www.hessenschau.de/spo.....k-100.html
Vielleicht wird der Mario auch wieder entspannter am Ball, wenn der Nachwuchs da ist.
Wichtig: Adlerstrampler!
Also, wen stellen wir im offensiven Mittelfeld? Kandidaten sind Ebimbe, Chaibi, Aaronson, Marmoush und Hauge.
Mein Vorschlag: Ebimbe auf rechts, Marmoush/Aaronson ins OM und Ngankam in den Sturm. Sobald Ngankam platt ist, Chaibi für ihn rein und Marmoush in die Spitze.
Ich denke, Chaibi sollte starten. Der schießt die besten Standards.
„Gyula Lorant“
22 Spiele (saisonübergreifend) in Serie ungeschlagen. 21 in 1976/77 und 1 in 1977/78.
Er kam (leider) erst nach dem 12. Spieltag (7:17 Punkte, Platz 16) und blieb ab dem 14. Spieltag bis zum 34. ungeschlagen, was zu 42:26 Punkten und Platz 4 führte, nur 2 hinter Meister Gladbach.
Kann Ngankam Kopfball? Dann den Chaibi/Marmoush und davor Ngankam.
Ebimbe/Chaibi halte ich für zu unerfahren. Des werd nix.
Bevor wir jetzt bei PAOK zu romantisch werden, der Laden gehört dem hier:
https://en.m.wikipedia.org/wik.....n_Savvidis
@Jim, ich würde mit Aaronson und Chaibi hinter Marmoush starten. Ebimbe rechts und Nkounkou links.
Und ich würde Hauge anstelle von Chaibi in die Startelf stellen – ernsthaft! Was kann man verlieren? Man kann vielmehr etwas gewinnen! Chaibi benötigt noch etwas Zeit, um sich einzugewöhnen!
Und wer spielt links? Der kleine Nils? Der tapsige Ansgar?
ZITAT:
„Was kann man verlieren?“
Ein Fußballspiel.
„Was kann man verlieren?“
Alles!
Auswärtssieg!
Das ist schon die Veranstaltung, bei der ich gerne gewinnen würde, schöner Pokal, haben wir noch nicht, Gegner, die Spaß machen, gut fürs nächste Jahr, schöne Feier am End eh, das tät mich wirklich maßlos ärgern, wenn da einfach abgekackt wird.
Unser Wahi zum 2:1 gegen Arsenal gestern:
https://www.youtube.com/watch?.....ViK0OfWym4
„“2030 werden wir einen einzigartigen globalen Fußball-Fußabdruck erleben. Drei Kontinente: Afrika, Europa und Südamerika; und sechs Länder: Argentinien, Marokko, Paraguay, Portugal, Spanien und Uruguay, heißen die Welt willkommen und vereinen sie, während sie gemeinsam den Fußball, das 100-jährige Jubiläum und die FIFA-WM feiern“, erklärte Infantino.“
https://www.kicker.de/wm-2030-.....73/artikel
ZITAT:
„Ohne Rode, ohne Götze und ohne Stürmer – na das ist ja“… Rock’n’Roll!!!
@603:
„ach den ersten drei Spielen geht das Turnier mit 48 Nationen in Marokko, Spanien und Portugal weiter. Alle sechs Teams sind damit auch automatisch für die Endrunde qualifiziert.“
Also müssen sechs Teams dann erst in Südamerika und danach in Europa antreten und somit die Zeit- und Klimazone wechseln? Eigentlich ein nicht unerheblicher Wettbewerbsnachteil gegenüber den Teams, die nicht reisen müssen. Und die WM-Quali wird dann auch „anders“, wenn gleich 6 Teams (und drei davon aus Südamerika) qualifiziert sein werden.
Vorschläge für das Tscha-Event:
* Zweiertisch für Schnix und Jim
* Ausschank von Bier an hessische Teilnehmerinnnen nur in Maßkrügen
;-)
ZITAT:
„Also müssen sechs Teams dann erst in Südamerika und danach in Europa antreten und somit die Zeit- und Klimazone wechseln? Eigentlich ein nicht unerheblicher Wettbewerbsnachteil gegenüber den Teams, die nicht reisen müssen. Und die WM-Quali wird dann auch „anders“, wenn gleich 6 Teams (und drei davon aus Südamerika) qualifiziert sein werden.“
Zum Glück betrifft uns das nicht
605 – die schaffens tatsächlich, dass das ehemalige Highlight Ereignis WM als Hintergrundrauschen an mir vorbeitreibt.
Bei Vorrundenaus ist das mit der Follow Your Team-Option dennoch überschaubar, nicht mehr als sonst. Also für den Coca-Cola-Fanclub. Für die Österreicher eh.
Infantino macht demnächst auch WM-Spiele auf dem Mond. Gabs noch nie, spektakulär!
sie werden Mexico USA und Co in diese Gruppensetzen die dann dort spielen. so schlau werden sie dann doch sein
Du Buben von Feynoord machen heftig Alarm da gegen Atletico!
Also die neue Regelauslegung bei Abseits ist durchaus gewöhnungsbedürftig.
Echt flotter Kick da in Madrid!
Kann man sich gut anschauen und die junge Mannschaft aus Rotterdam gefällt mir ausgesprochen gut!
Aber unser mexikanischer feyenoordischer Wunschstürmer ist leider rotgesperrt für die CL
Hoffenheim II liegt vorn. Arrrgh.
Ausgleich!
ZITAT:
„https://www.kicker.de/der-var-check-beim-liverpool-spiel-im-wortlaut-guter-ablauf-jungs-971859/artikel
Wenn die auch bei Uns so reden, wundert es mich ja nicht, dass da Nichts funktioniert.“
Wäre tatsächlich mehr als bedenklich, wenn es da kein klares Protokoll gibt.
Ref: „Gecheckt?“
VAR: „Jo, und sonst so?“
„Probleme?“
„Die einen sagen so, die anderen so.“
„Na, dann!“
Pfeift Elfer gegen die Eintracht.
Es wird so eine Sprache und einen Ablauf geben müssen, so wie Fluglotsen und Piloten miteinander reden. Da ist genau geregelt, wer was wann wie sagt. Da babbelt keiner rum und kratzt sich dabei am Sack.
WM, hä? Was ist das? Egal, tangiert mich allenfalls rektal peripher.
2:1 …
Und wieder mit Gelb Rot.
„Der Knoten wird platzen“
Pk vor dem morgigen Spiel. Speziell ab Minute ca. 21:45 !
https://www.youtube.com/watch?.....80DZSyYar0
Morgen wird der Bock in die Kuh gestoßen
Hoffentlich schmerzfrei…
Schön eincremen vorher
SGE2 hat schon mal den HoffenBock umgestossen mit dem waschechten Frankfurter Brauburger
Der Mann kennt sich aus :)
Newcastle-PSG 1:0
@623 =>
Habbe mer hier wieder ein Niveau erreicht – gefällt :-)
ZITAT:
„2:1 …“
Spielbericht:
(Peppi)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....58976.html
Worre, die Anzeige, die ich gestern erwähnt habe,
https://www.blog-g.de/mehr-res.....nt-1282721
wurde korrigiert. Heute lautet sie:
„Die besten Turnschuhe für Männer, die man den ganzen Tag ohne Beschwerden tragen kann.“
„Der Knoten wird platzen“
Pk vor dem morgigen Spiel. Speziell ab Minute ca. 21:45 !
https://www.youtube.com/watch?.....80DZSyYar0
ZITAT:
„ZITAT:
„2:1 …“
Spielbericht:
(Peppi)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....58976.html„
Peppi (Schmitt) ?
Sorry wollte lediglich die 630 kommentieren.
PSG. Eine Erfolgsgeschichte.
Geld schießt…???
Ich dachte, man muss nur viele und auch teure Stürmer haben, schon schießt man automatisch Tore.
ZITAT:
„PSG. Eine Erfolgsgeschichte.“
C’est vraiment une honte !
@632
Josef“Peppi“ Schmitt. So steht es doch auch auf der Autorenseite
Viele meinen wenigstens einer wär gut.
ZITAT:
„@632
Josef“Peppi“ Schmitt. So steht es doch auch auf der Autorenseite“
Da steht „Josef“Schmitt“ .Nicht „Peppi“
Peppi Schmitt ist der vom „Wiesbadener Kurier“ , der meint unsere, nicht der deutschen Sprache mächtige Spieler bei der Vorstellungs-PK, prizipiell in der der dritten Person anreden zu müssen. Unhöflicher und respekloser geht`’s nicht..
Sieh Dir halt die Autorenseite mal genauer an, holzbowski…
https://www.fr.de/autoren/1971.....3/