Samstag 15:30 Uhr Minimalisten-Treff
Freitag, 29.09.23 um 05:00 Uhr | 513 KommentareUngeschlagen, aber meist sieglos: Die Eintracht kommt seit Wochen nicht mehr über Unentschieden hinaus. Coach Toppmöller bedeutet die immer längere Serie ohne Niederlage nicht besonders viel.
Dino Toppmöller hat die Zuschauer schon mal vorgewarnt. Der VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt, das wird vielleicht nicht der Offensiv-Leckerbissen der laufenden Bundesliga-Saison. „Wenn man sich das Torverhältnis von uns und Wolfsburg anschaut, sind wir minimalistisch unterwegs. Das zeigt, dass beide Mannschaften eine gute Disziplin an den Tag legen. Sie sind extrem fleißig. Das sieht man bei uns auch“, sagte Eintracht-Trainer Toppmöller am Donnerstag. Beide sind vor dem direkten Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky) ordentlich in die Saison gestartet, doch den Offensivglanz versprühte weder der VfL (sieben Tore) noch die Hessen (vier).
Vor allem bei der Eintracht kommt der Durchhänger im Angriff nicht gerade überraschend. Nicht nur Superstürmer Randal Kolo Muani, sondern auch Daichi Kamada und Jesper Lindström haben den Verein im Sommer verlassen – und damit die drei wichtigsten Offensivspieler der Vorsaison. Nun wird um Ex-Weltmeister Mario Götze neu geformt, das braucht offensichtlich Zeit. „Die Offensive steht so ein bisschen im Brennpunkt. Ich weiß nicht, ob das immer extrem hilfreich ist. Die Zeit sollte man unseren jungen Spielern ein Stück weit mitgeben“, sagte Toppmöller.
Der Sohn des ehemaligen Eintracht-Cheftrainers Klaus Toppmöller ist am Main zwar noch ohne Niederlage in Pflichtspielen. Die ständigen Unentschieden wie zuletzt in Mainz (1:1), gegen Köln (1:1), in Bochum (1:1) und gegen Freiburg (0:0) lösen beim Europa-League-Sieger von 2022 aber auch keine Begeisterung aus. „Mir ist es nicht extrem wichtig, dass ich sage, zehn oder zwölf Spiele ungeschlagen zu sein. Wir wollen gewinnen, das ist unser aller Ansinnen“, sagte Toppmöller. Mathematisch seien ihm deshalb zwei Siege und eine Niederlage lieber als drei weitere Unentschieden.
Einen Sieg gegen den ehemaligen Trainer Niko Kovac, der 2018 den DFB-Pokal nach Frankfurt holte, käme da zur richtigen Zeit. Der heutige Wolfsburg-Coach Kovac erinnerte am Donnerstag noch einmal voller Dankbarkeit an die gemeinsame, erfolgreiche Zeit. „Klar: Die beiden Pokal-Endspiele und der Pokalsieg waren schon wichtig. Aber der entscheidende Faktor war, glaube ich, die Relegation. Da entstand ein Zusammenhalt zwischen Fans, Club, der Region und der Stadt. Das sieht man bis heute“, sagte Kovac.
Der frühere kroatische Nationalspieler verließ den Verein damals, um zum FC Bayern zu wechseln. „Wir waren nur ein Teil. Der Teil, der das Rad ins Laufen gebracht hat. Deshalb freut es mich, dass die Eintracht eine solche Entwicklung genommen hat“, sagte Kovac. Der Club schaffte es in der Folge ins Europa-League-Halbfinale 2019, gewann in jenem Wettbewerb 2022 den Titel und stand 2023 bereits wieder im DFB-Pokalfinale.
All das dürfte nach dem großen Aderlass in diesem Sommer schwierig werden. Doch der neue Cheftrainer Toppmöller ist für die nächsten Jahre voller Vorfreude. „Wenn ich Eintracht-Frankfurt-Fan wäre, würde ich mich auf eine tolle Zukunft freuen. Wir haben ein tolles Gerüst an absoluten Führungsspielern. Wir sind gespickt mit vielen jungen Toptalenten, die auf richtig gutem Weg sind. Das sind noch viele andere, die schon einen Schritt nach vorne gemacht haben“, sagte Toppmöller. (Patrick Reichardt und Sebastian Stiekel, dpa)
Also ich … ich freu mich. Auf die Zukunft.
EINTRACHT!
Unsere Zukunft ist nicht zu stoppen! Da gehen wir mit! Forza Futura! Wolfsburg ist da nur ein Kinkerlitzchen…
Äääh, Moment mal, warum Konjunktiv, Herr Toppmöller?
Wenn ich Eintracht-Frankfurt-Fan wäre, …
Die Zukunft wird kommen, so oder so.
ZITAT:
„Äääh, Moment mal, warum Konjunktiv, Herr Toppmöller?
Wenn ich Eintracht-Frankfurt-Fan wäre, …„
Verdächtig! Seeeehr verdächtig!!!!!!
Ich bin extra nach Dortmund gefahren und natürlich verlieren die wieder 0:1.
Wenn der MSV Duisburg absteigt, womit ich mich jetzt ernsthaft beschäftigen muss, weiß ich gar nicht, ob ich überhaupt noch Fußball gucken mag.
Und wenn ich keinen Fußball mehr gucke, was bleibt dann überhaupt noch?
Ich kann doch nicht an einem Wochenende wandern gehen. Oder ein Buch lesen. Wichtig ist das Spiel am Wochenende. Und wenn es das nicht mehr gibt, hört mein Herz zu schlagen auf.
Ich stand in der Roten Erde in Dortmund und ich dachte, heute ist der letzte Tag.
Dann bin ich durch die Dunkelheit zu meinem Auto gelaufen und ich dachte, eigentlich brauchst Du gar nicht mehr nach Hause zu fahren. Du kannst auch hier an Ort und Stelle sterben.
Natürlich hab ich dann die Karre angeworfen und bin nach Hause gefahren. Aber ich mag nicht mehr. MSV, was machst Du nur mit mir?
Frank, es ist ein Fußballspiel. Das hat doch keinerlei Relevanz für Dein Leben. Ja, ich weiß. Und trotzdem.
Leseempfehlung.
https://www.sportsillustrated......mannschaft
Trainer, immer positiv denken, mal verliert man, mal gewinnen die anderen.
OFC spielt schon lange Vierte. Und der Rattenhügel ist immer noch voller Fans.
Morsche
ein Trainer kann kein Fan sein. Das kann er werden, wenn er Ex-Trainer ist. Verliebte Naren sollen keine Entscheidungen treffen.
Uih. Ich habe gerade mal den Stand der Dinge bei Duisburg nachgeschaut. Und jetzt kommt Preußen Münster. Gibt ja wirklich nicht viel, was da Hoffnung macht.
Fühle mit dir Baade, weider, immer weider, die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau nicht mehr singt.
Haben wir für Koch eigentich eine Kaufoption?
ZITAT:
„Uih. Ich habe gerade mal den Stand der Dinge bei Duisburg nachgeschaut. Und jetzt kommt Preußen Münster. Gibt ja wirklich nicht viel, was da Hoffnung macht.
Fühle mit dir Baade, weider, immer weider, die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau nicht mehr singt.“
Na ja, jetzt sind grade mal 5 Spieltage vorbei, 4 Punkte fehlen auf den Nichtabstieg. Also, ist noch gar nix passiert.
@6
„Ich bin extra nach Dortmund gefahren und natürlich verlieren die wieder 0:1.“
Es scheint aber, als ob Du doch schon ein wenig auf Abstand gegangen wärst.
ZITAT:
„Trainer, immer positiv denken, mal verliert man, mal gewinnen die anderen.“
Und oft gewinnt auch gar niemand. So wie bei uns zurzeit.
„weider, immer weider, die Oper ist erst vorbei, wenn die dicke Frau nicht mehr singt.“
;-) klasse!!
mal gewinnt man, mal lernt man
Trainer, werde doch kompletter Eintracht Fan. Verlieren ist ein Fremdwort für die glorreichen Helden vom Main.
Trainer Baade, nach 5 Spieltagen ist noch nie einer abgestiegen. Und nach der Hinrunde auch noch nicht. Dortmund ist aber schon mal nach der Hinrunde 18. gewesen und noch ins internationale Geschäft gekommen. Andersrum ist blöder. Da gab’s mal eine Mannschaft, die war nach der Hinrunde im internationalen Geschäft und ist dann noch abgestiegen. Ähem… Allerdings hat diese Mannschaft auch schon bewiesen, dass man am letzten Spieltag nahezu chancenlos sein kann und sich trotzdem noch retten kann. Und auch Relegation spielen, sich retten, und dann den DFB-Pokal und den Europapokal gewinnen geht.
Also mach Dir nicht ins Hemd.
Vielleicht solltet Ihr mal den Friedhelm fragen…
Korrekterweise hat Duisburg bereits 8 Spiele absolviert.
ZITAT:
„Korrekterweise hat Duisburg bereits 8 Spiele absolviert.“
Absteiger!
Das Problem des MSV scheint auch hier bekannt zu sein:
“ … mangelte es bei viel Ballbesitz in der zweiten Halbzeit zum wiederholten Male an der letzten Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. “
https://www.reviersport.de/fus.....macht.html
ZITAT:
„MSV Duisburg“
Alemannia Aachen könnte ruhig mal wieder hoch kommen.
ZITAT:
„Morsche
ein Trainer kann kein Fan sein. Das kann er werden, wenn er Ex-Trainer ist. Verliebte Naren sollen keine Entscheidungen treffen.“
;-) einen Narren will ich eh nicht als Trainer – aber man kam doch als Fan auch eine ausgereifte, tief empfundene Liebe zu seinem Verein haben.
Zebrastreifen weiß und blau…
Damals bis heute ein Ohrwurm aus dem Stadion.
Pro MSV.
Marvin Bakalorz
Uns fehlt der Go-to-Guy in der Box.
Und der letzte Punch.
Sagt der Trainer. Ist hoffentlich nichts schlimmes.
ZITAT:
„ZITAT:
„MSV Duisburg“
Alemannia Aachen könnte ruhig mal wieder hoch kommen.“
In der Regionalliga West tummeln sich einige ehemalige Bundesligisten: Fortuna Köln, Wuppertaler SV, Rot-Weiß Oberhausen.
Wenn Mannschaften wie Wehen oder Elversberg in der zweiten Liga reüssieren, müssen sich Traditionsvereine an die eigene Nase fassen. Oder sind die beiden wirklich so übermächtig gesponsort, dass die Strahlkraft langer Tradition das nicht wettmachen kann?
Fragen wir mal Schalke und den HSV heute Abend.
https://www.kicker.de/eca-best.....41/artikel
Axel Hellmann ist also ECA-Sonderbeauftragter von Nasser Al-Khelaifi geworden.
Die Aufgabe Hellmanns wird es sein, „die ECA bei der weiteren Reform der Mitgliedschaft zu unterstützen, die Inklusivität zu erhöhen und mehr Vereine zu vertreten, wobei der Schwerpunkt auf Vereinen liegt, die nicht an internationalen Wettbewerben teilnehmen.“
Nachdem er also für Watzke & Co. bei der DFL (zum Glück vergeblich) versucht hat die anderen Vereine im Sinne der Großen zu überreden – jetzt also erneut Betreuer für die Kleinen als
HandlangerSonderbeauftragter beim PSG-Boss aus Katar.Sie sitzen mit den großen Jungs am Tisch.
Ganz ohne Stürmer.
Legt bestimmt mal ein gutes Wort für den MSV ein.
Willenborg schiedst morgen. Hartmann im Bunker.
Die Hoffnung wächst.
https://twitter.com/Peter_Ahre.....3200763139
Andere Vereine haben auch Probleme…
https://11freunde.de/artikel/f.....in/9238123
Es wird immer unappetitlicher. Und es interessiert niemanden.
Weltherrschaft
Remiskönige!
Als neutraler Tipper muss man eigentlich ein Unentschieden ansetzen. Maximal ein 1:0.
ZITAT:
„Als neutraler Tipper muss man eigentlich ein Unentschieden ansetzen. Maximal ein 1:0.“
0:0 geht’s aus. Wie gegen Freiburg. Schrieb ich bereits 3 Stunden vor Spielbeginn.
ZITAT:
„Uns fehlt der Go-to-Guy in der Box.
Und der letzte Punch.
Sagt der Trainer. Ist hoffentlich nichts schlimmes.“
nicht schlimmer als Getrolle, Franzl
ZITAT:
„…. Schrieb ich bereits 3 Stunden vor Spielbeginn.“
Bist ja ein toller Hecht…
In 3 Stunden ist heute Spielbeginn gegen Balingen
https://www.tvdirekt.de/tv-pro.....kfurt.html
Bist ja ein toller Hecht…“
Deswegen nicht.
Der Ton wird rauher, der Spieltag naht.
Wasn bei den Dosen los?
https://www.kicker.de/rb-leipz.....19/artikel
Mitgliederentscheidung
Die Kröte wandert weiter.
Da hätte sich der arme Eberl den Gang nach Canosa äh Gladbach neulich klemmen können.
——
Was für ein Shice Geschäft voller A****lächer!
Hihi, der Eberl, ein toller Kerl
Dann kann der Seelenverkäufer endlich zu seinem Herzensverein, dem er durch die Freistellung noch eine etwaig Ablöse erspart … charakterlich passt diese Type zur Pest des Südens wir der Popo auf den berühmten Eimer.
Widerliches Geklüngel das …
Damit ist der gute Max doch endgültig verbrannt, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass den jetzt die Bayern holen. Oder gehört das wieder zur Vereinswechseltaktik?
Ich mochte den ja früher eigentlich mal…..
Jetzt schalte ich anlassbezogen seit Tagen mal wieder Sky ein. Und was kommt? Werbung. Dreckspack.
Kenn mich bei der Pest des Südens net so aus, aber beim Pokalspiel gegen Münster habe ich einen RB Mann als sportlichen Leiter gesehn.
Wo soll der Eber da hin?
ZITAT:
„Jetzt schalte ich anlassbezogen seit Tagen mal wieder Sky ein. Und was kommt? Werbung. Dreckspack.“
Beim Videotext gibt es keine Werbung:-)
Was das Konstrukt und der Dreck des Südens machen, ist mir sowas von Schnurz!!!
Eintracht II heute, Eintracht I morgen und die Mädels am Sonntag, das ist wichtig!
Schau an, der Eberl.
Himmel, wenn selbst die Leipziger Brausenutten Dich für eine falsche Schlange halten…
ZITAT:
„Wasn bei den Dosen los?“
Modell Mislintat?
ZITAT:
„ZITAT:
„Jetzt schalte ich anlassbezogen seit Tagen mal wieder Sky ein. Und was kommt? Werbung. Dreckspack.“
Beim Videotext gibt es keine Werbung:-)“
Mit dem Sky-Q-Decoder kann man eh keinen Videotext mehr aufrufen.
Wobei Sky Sport News nix von der Eberl-Entlassung bringt. Nur in Untertiteln. Da laufen grad „PL Stories“. Gähn.
Da kann ich auch Hallo Hessen gucken…..
Schnarch.
ZITAT:
„… Wo soll der Eber da hin?“
Christoph Freund ist Sportdirektor, Eberl wird als Sportvorstand gehandelt.
ZITAT:
„https://www.kicker.de/rb-leipzig-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-max-eberl-971119/artikel“
Das ist auf so vielen Ebenen ulkig. Sehr schön.
Der Bordellbetreiber prangert die Promiskuität seiner Nutte an.
Christoph Who? Nie gehört.
ZITAT:
„ZITAT:
„… Wo soll der Eber da hin?“
Christoph Freund ist Sportdirektor, Eberl wird als Sportvorstand gehandelt.“
Bedankt
Die sollen den gefeuert haben, weil er sich öffentlich nicht klar zu ihnen bekannt hat? Einen ihrer höchstbezahlten Angestellten neben dem Platz? Das glauben doch nur Leute, die auch glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Ach so. Die Bayern spielen ja morgen auch noch in Leipzig. Spannend.
„Das glauben doch nur Leute, die auch glauben, dass Zitronenfalter Zitronen falten.“
Der Spruch ist ja schon ganz witzig, aber doch nicht mehr so wirklich originell :-).
Ich glaube wir warten alle darauf, dass da Details bekannt werden, UliStein.
In jedem Fall sehr witzig. Das ist aber auch ein gemeines Geschäft, dieser Profifußball!
https://sport.sky.de/fussball/.....2972556/34
Eberl soll die vakante Position des Sport Vorstandes bekommen, Uli will ihn unbedingt auf diesen Posten holen
ZITAT:
„ZITAT:
„https://www.kicker.de/rb-leipzig-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-max-eberl-971119/artikel“
Das ist auf so vielen Ebenen ulkig. Sehr schön.
Der Bordellbetreiber prangert die Promiskuität seiner Nutte an.“
Sehr schön und treffend formuliert, Murmel!
Auch wenn’s vielleicht noch andere Hintergründe gibt.
Hoher Unterhaltungswert jedenfalls.
Ich würde mir ja den Arsch ablachen.
Leipzig holt den Eberl, nachdem dieser sich per Schmierenkomödie in Gladbach aus dem Staub gemacht hat, um ihn nach nicht einmal einem Jahr selbst an die Bayern zu verlieren.
ZITAT:
„Christoph Who? Nie gehört.“
Er wurde sogar mal mit uns gerüchteweise in Verbindung gebracht, als wir noch auf der Suche nach einem sportlichen Leiter waren.
75 – das machts doch noch schöner. Potenzierte Verlogenheit.
Ich schaue auf ZDF info gerade eine Doku über die Troja Sage. Was ist das bitte für eine hanebüchene Idee, dass der lächerlich durchschaubare Trojanisches-Pferd-Move auch nur den Hauch einer Erfolgschance gehabt haben könnte.
Das ist ähnlich plausibel wie der Plot von Fast & Furios Teil 11.
Weiter mit den Brausenutten.
Haben die Dosen geglaubt, dass etwas anderes als die Kohle bei ihnen lockt?
Wen die Göter verderben wollen, den schlagen sie zuvor mit Blindheit.
Troja: Wieso unglaubwürdig Murmel?
„Uuhh! Riesen Holzpferd! Geil! Hammer noch net! Hat auch sonst niemand! Wolle mer habbe! Her demit!“
Ganz einfach… ;-)
CE, Zeitzeuge?
ZITAT:
„… der lächerlich durchschaubare Trojanisches-Pferd-Move….“
Weißt Du noch wie viele Ossis 1990 gedacht haben, bei denen würden bald die Landschaften blühen?
;-)
Gegenüber den Zuständen vor 89 ist dort heute ein botanischer Garten mit Blühpflanzen soweit das Auge reicht.
Selbst wenn es gelänge, mich mit viel, viel Geld und dem Aufzeigen der unendlichen Möglichkeiten nach Leipzig zu locken, vielleicht würde ich mich nach ein paar Wochen dort dennoch unwohl fühlen, so von Atmo her.
Bei den Bayern weiß ich ja, was ein Scheißladen das ist, kennt mer ja aus dem Doppelpass, sind aber immerhin die Bayern.
Ich frage mich, ob die Fettleber morgens noch in den Spiegel schauen kann und bin überzeugt, dass er das kann – in so einer „schöpferischen“ Auszeit kann man schon mal den moralischen Wertekompass von links nach rechts drehen ….
@Schusch, Du hast da ja Erfahrung.
Hahaha, Schalke…
Schade das der kleine Pisser nicht mehr bei den Bayern ist. Das wäre ein Spaß gewesen…. Der zusammen mit dem Maxl….
+1
Schaut jemand das Spiel gerade? Bitte hier über den Spielstand informieren. Danke.
0:0 derzeit
https://www.kicker.de/regional.....startseite
https://www.hr-text.hr-fernseh.....p?page=207
ZITAT:
„Schaut jemand das Spiel gerade? Bitte hier über den Spielstand informieren. Danke.“
Schalke 0 2
Paderborn. Schwerer Gegner.
Montag dann Paderborn II gegen Schalke II in der Regionalliga West. Dann kann es die Revanche für die erste geben…
Fummler Futkeu macht sein 11tes.
1:0 fuer die kleine SGE
Und da: Larsson schaltet schnell um…
Buta legt quer…
Marmoush verpasst, aber Shkiri ist mitgelaufen und schießt das Siegtor für die SGE!
Tor
Ja. :-)
ZITAT:
„Tor“
Knapp vorbei :-(
Schiri pfeift das Tor zurück. Koch hatte in der Entstehung was gemeines zu
Arnold gesagt.
VAR greift wieder ein. Zu Arnold kann man gar nicht genug Gemeines sagen. Tor zählt doch.
Der Schnix wieder… :-*
Schalke ist im Arsch…
… und Schwarz hat als neuer Trainer auch schon abgesagt…
@107
Aber wirklich…
Hihi…
Also ich muss ja schweren Herzens den Brausenutten gratulieren.
Der Eberl hat rumgeeiert, wir hätten den auch mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.
Fott mit dem, soll er doch zur Pest des Südens wechseln!
Futkeu hat wieder zugeschlagen. 1:0
Aber warum sollte man ihn in der Ersten mal ausprobieren? Ist halt einfach nicht soweit. Warten wir doch einfach noch 2 bis 3 Jahre. Wenn er dann noch da ist.
Heul leise, Chantalle.
Bemühen die d3n wenigstens komplett die Brausenutten?
Das hätte mal Stil.
ZITAT:
„Heul leise, Chantalle.“
Jaja, die Proleten sind wieder unterwegs.
ZITAT:
„Heul leise, Chantalle.“
file:///C:/Users/Kalle/Downloads/MicrosoftWindows.Client.CBS_cw5n1h2txyewy!InputApp/HighFiveHiFiveGIF.gif
ZITAT:
„Jaja, die Proleten sind wieder unterwegs.“
Getroffener Hund bellt.
😜
Ich bin mit voller Überzeugung Prolet.
ZITAT:
„ZITAT:
„Jaja, die Proleten sind wieder unterwegs.“
Getroffener Hund bellt.“
Geh du mal in deinen blog.
Die II. patzt.
Der Matarazzo hat die Hoppenheimer ordentlich auf Kurs gebracht.
ZITAT:
„Die II. patzt.“
87. Minute. Sehr ärgerlich.
@123
80.Minute war das. Insgesamt geht das Unentschieden wohl in Ordnung.
Oxxen verlieren 0:1 in Walldorf.
Man kann auch außerhalb Saudi jede Woche Millionär aufs Neue werden.
https://www.theguardian.com/fo.....ramy-abbas
Dortmund mal wieder im Dauerglück bislang.
Abartig eigentlich.
ZITAT:
„Abartig eigentlich.“
Zu 125.
Der Plastik Shice bringt die Zecken in die Bredouille.
Intensives Spiel.
Dortmund aktuell auf Platz 1. Ob sie Terzic trotzdem entlassen?
PS: Für den Anschluss an die internationalen Plätze (aktuell 12 Punkte) wäre ein Sieg in WOB morgen Pflicht.
Hat de Vadder besser gemacht.
ZITAT:
„Aber warum sollte man ihn in der Ersten mal ausprobieren? Ist halt einfach nicht soweit. Warten wir doch einfach noch 2 bis 3 Jahre. Wenn er dann noch da ist.“
Barkok ist der letzte, der aus der Eintracht Jugend (halbwegs) groß rausgekommen ist. 2016 wars wohl. Danach nichts mehr, gar nichts mehr. Ist halt einfacher, Spieler zu kaufen.
Waldschmidt war immerhin mal Benfica.
Und jetzt Benfica: Das ist so einer der Klubs mit dem größte weltweiten Transferüberschuss überhaupt jedes Jahr. Die machen das genauso wie Sporting systematisch und über eine lange Zeit. Deren Akademien sind die besten der Welt. Kommt aber nicht von heute, mehr so kontinuierlich über Jahrzehnte gute Arbeit.
Wir haben hier ziemlich viele französischstämmige Spieler unter Vertrage oder gehabt. Alle aus dem Großraum Paris. Viele sogar bei PSG in der Jugend. Gibt es hat viele und hatten auch Platz zum Spielen.
Wir sind in der Mitte von einem Ballungsgebiet von fast 4 Mio Menschen. Es soll mir keiner erzählen, hier gibt es keine Talente.
Hierein zu investieren kostet aber erstmal viel Geld und wird vielleicht in 5-10 Jahren als Investment bezahlt, auch dann nur, wenn man es konsequent durchzieht. Also mit einem Aufwand, mit dem sich auch eine Drittliga-Profimannschaft mal so bezahlen lässt.
Okay, kaufen wir weiter günstig die Franzosen, die es erstmal bei PSG nicht schaffen und verkaufen die dann wieder zurück.
Auch da steigen die Preise, schusch. Wir zahlen 8-10 Mio. für Nkounkou, der aus der 2. Liga kommt und djakpaesk spielt, und 10 Mio. für Chaibi, der auch erst mal richtig fit werden muss. Irgendwann muss man diese Talente dann schon richtig teuer verkaufen, um auch die Talente mitzufinanzieren, die man nicht teuerer verkaufen honnte (Akman, Hauge etc.).
Und Fußball spielen müssen sie auch noch…
ZITAT:
„ZITAT:
„Aber warum sollte man ihn in der Ersten mal ausprobieren? Ist halt einfach nicht soweit. Warten wir doch einfach noch 2 bis 3 Jahre. Wenn er dann noch da ist.“
Barkok ist der letzte, der aus der Eintracht Jugend (halbwegs) groß rausgekommen ist. 2016 wars wohl. Danach nichts mehr, gar nichts mehr. Ist halt einfacher, Spieler zu kaufen.“
Wird auch so bleiben, Unnerstrich, für alle Zeit, nur Luschen am Werk da in Frankfurt, da fehlt so ein sachverständiger multitaskingfähiger Logistiker, wie Du es bist – bewirb dich doch mal beim Holzer und zeig, wie es geht …
Ich wollte damit nur sagen, dass das mit der eigenen Jugend auch nicht mehr so ist, dass mer mal vom Rosegger mal nen Bub holt.
Invino, nicht immer so gereizt reagieren. Man könnte ja meinen, dass Du überhaupt keine Zündschnur mehr hast. Die vielen Erfolge der Eintracht in den letzten 7 Jahren geben letzten Endes dem System „Spieler günstig einkaufen- Spieler nach 1-2 Jahren teuer verkaufen, recht. Bobic hatte meines Wissens seinerzeit diese Devise ausgegeben. Hat im Prinzip bis heute auch noch Bestand.
„Ich wollte damit nur sagen, dass das mit der eigenen Jugend auch nicht mehr so ist, dass mer mal vom Rosegger mal nen Bub holt.“
Wir holen 16-Jährige aus Spanien, die dann mit 18 ihr Bundesligadebüt geben, weil sie in der Regionalliga Südwest eine Spieltag gesperrt sind – verrückte Zeiten.
Matchday, MENNO!
Knotenplatzauswärtssiegtag, um genau zu sein, Knotenplatzmatchday, YEAH EY!
Genau. Die Kuh muss umgestoßen werden.
Ein Sieg muss her.
Nun denn, dann mal konsequent in Eintrachtfarben ins Beet und wenn nun noch irgendjemand auf der Welt den Rasen korrekt mäht, steht dem Überraschungserfolg nachher nix mehr im Weg.
Freude!
Der Bock muss ins Eckige;)
ZITAT:
„Nun denn, dann mal konsequent in Eintrachtfarben ins Beet und wenn nun noch irgendjemand auf der Welt den Rasen korrekt mäht, steht dem Überraschungserfolg nachher nix mehr im Weg.
Freude!“
Boccia! Rasen mähen!!
EINTRACHT
ZITAT:
„Boccia! Rasen mähen!!“
Bei dem liegt doch schon Schnee auf dem Solarkacheln.
Auswärtssieg
1:0 wums; Eigentor Wolfsburg
Gemoije,
Auswärtssief!
Drei Chancen gibt es noch um das einjährige Jubiläum des letzten Auswärtssieges in der Bundesliga zu verhindern.
Auswärtssieg bei Nikowac bitte.
https://maintracht.blog/2023/0.....dem-kovac/
Radkappen zerbeulen!
Die Sonne scheint über Niedersachsen! Ich kann es kaum glauben!
Morsche.
Matchday, Auswärtssief!
Und damit’s auch klappt, habe gestern Abend selbstverständlich den Rasen gemäht…
Und sollte es nichts werden mit den 3 Punkten, muss man halt mit einem Remis zufrieden sein.
Tippe auf ein 2-2.
Duckundweg
Hab auch 2:2. Also wird es das schonmal nicht.
Ein 2:2 wäre für unsere Verhältnisse schon ein Spektakel.
In der Liga haben wir bis jetzt weder 2 Tore geschossen noch kassiert.
Guten Spieltach.
MwA:
https://www.tagesspiegel.de/sp.....46279.html
Tippe auf 2:1 für die glorreiche SGE, was auch sonst!
Geht heute wieder 0:0 aus. Gibt Diskussionen hier im Blog bis Mitternacht, warum, wieso, weshalb….spätestens morgen Mittag kommt Schnix ums Eck und erklärt allen, dass man ja eigentlich gewinnen hätte müssen und der Schiri schlecht war.
Schebbe, gute Fahrt und die Punkte holst du im Stadion, gelle :-)
Das Ding heute sieht gewaltig nach nem Nullnull aus.
Ggf sollten wir in den ersten 10 Min einen zum Gegentor führenden Patzer einbauen, dann kommt Forte in die Party und am End ein Einseins.
Seppel, geh doch mal Tauben vergiften.
163 – Mooooment, ich finde des Seppels Weissagung gar nicht so weit hergeholt.
Ist doch immer die gleiche Leier
Ein kopierter Beitrag aus dem Eintracht-Forum:
Ich habe mir jetzt einige Spiele der U23 angeschaut.
Nacho wird es wohl nicht schaffen, leider… zu schwerfaellig, nicht gedankenschnell genug, besteht kein Dribbling, von allem insgesamt zu wenig…. nur kopfballstark. Das ist 3. Liga, also schon klasse für die U23, aber nicht mal zweite Liga, fürchte ich.
Futkeu dagegen faellt immer poistiv auf: pfeilschnell, technisch stark, mutig, bissig, wendig und torgefaehrlich. Er macht immer sehr schlitzohrige Tore, nicht mit gewaltigen Schuss, sondern raffiniert durch die Beine ins Eck, auf engstem Raum…Auch unter Druck immer gute Abspiele.
Hat Ahnung der Mann.
„Mathematisch seien ihm deshalb zwei Siege und eine Niederlage lieber als drei weitere Unentschieden“
Wem nicht – 6 statt 3 Points
Der neue SGE Mathematiker lässt Genialität aufblitzen ? 🤓
4:4 wäre wirklich lustig und unterhaltsam, ist aber auch nur 1
OT: https://youtu.be/Bg7etDgdhe4?f.....ure=shared
@ 160 : so war es, so ist es und so wird es immer bleiben, prophetischer Unnerstrich – es fehlt noch die Klage, dass Krösche keinen Ersatz für den Kohlen-Manni geholt hat ..
Matanovic beim KSC in der Startelf – bislang spielt er gut!
Wer pessimistisch tippt, kann nur positiv überrascht werden.
Die U19, liegt zur Halbzeit nulleins zurück.
Gegen Sandhausen…
„“Mathematisch seien ihm deshalb zwei Siege und eine Niederlage lieber als drei weitere Unentschieden“
Wem nicht – 6 statt 3 Points“
Fand die Aussage auch einigermaßen verquer, auch wenn er damit nur ausdrücken wollte, dass ihm die Ungeschlagen-Serie egal ist.
Hätte er gesagt, dass ihm ein Sieg und zwei Niederlagen lieber wären als drei Unentschieden hätte das schon eher mein Interesse geweckt, weil es mich an Hütter erinnert hätte, der, so mein Eindruck, lieber auf Sieg spielen ließ und dabei eine Niederlage riskierte, als sich mit einem Unentschieden zufrieden zu geben. Aber letztlich hat uns das auch nicht vor den (zu vielen) Unentschieden bewahrt.
Kovac hatte dagegen einen anderen Ansatz: Ein Spiel, das du nicht gewinnen kannst, darfst du wenigstens nicht verlieren.
Und der dürfte wohl auch eher auf Toppmöller zutreffen.
Bauchgefühll sagt mir
Heute klappt das mit einem Sieg in Wolfsburg
Aufstellung:
Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Buta, Larsson, Skhiri, Dina-Ebimbe – Götze, Marmoush, Chaïbi
Bank: Grahl, Max, Nkounkou, Hasebe, Smolčić, Aaronson, Hauge, Knauff, Ngankam
Nacho nicht dabei, schade, hatte gehofft der bekommt mehr Chancen
ZITAT:
„Nacho nicht dabei, schade, hatte gehofft der bekommt mehr Chancen“
Er hat gestern bei der U21 durchgespielt.
Die Aufstellung kommt doch der hier propagierten recht nahe, nur Buta statt Nkounkou und Ebimbe auf der „falschen“ Seite.
„Nur“ finde ich hier schon halbwegs schwerwiegend. Ebimbe ist der neue Jakic.
Könnte mit einem erneuten 0:0 heute leben.
U19 verliert nullzwo.
Nicht schön.
Auswärts einen Punkt ist immer gut.
Allmählich schwimmen die Felle. Die Zweite verliert, U19 verliert. Wer sind die Nächsten?
ZITAT:
„Allmählich schwimmen die Felle. Die Zweite verliert, U19 verliert. Wer sind die Nächsten?“
Nö. Zweite hat Unentschieden gespielt
Verstehe ich nicht. Drei Spiele sollten doch – also rein mathematisch – neun Punkte ergeben, nein?
Beeindruckend wie Trainer immer wieder die selben untauglichen Mittel versuchen obwohl sie echte funktionierende Alternativen haben…Ebimbe ist auf Links verschenkt…zumal er gerade zwei richtig schlechte Spiele hinter sich hat. Wäre ich Kovac würde ich alles über die rechte Seite spielen…
es wird sehr windig werden für uns heute
„Nö. Zweite hat Unentschieden gespielt“
Ja, stimmt. War nur „gefühlt“ verloren.
Ebimbe gegen Baku war nach 5min schon 2x nicht gut. Was erlaube Toppmöller?
ZITAT:
„Ebimbe gegen Baku war nach 5min schon 2x nicht gut.“
Einmal Ebimbe und einmal Pacho.
Sauber Tuta.
Pacho musste hin, weil Ebimbe nicht im Bilde war, oder?
Wolfsburg ist mir zu feldüberlegen. Das gefällt mir nicht. Offensiv sieht das bei uns erneut nur bis zum vorletzten Pass passabel aus.
Die Null steht.
Wir kommen ja nichtmal über die Mittellinie. Oh boy
Willenborg tendiert zum Heimschiedsrichter.
Quer und nach hinten spielen ist öde und nicht attraktiv.
Seriously?
Mannnnn…..
Unfassbar
muss er machen
Aus 16m freistehend zentral auf den Torwächter geschossen. Danke.
Musser mache
Mem!
ZITAT:
„Torwächter .“
das hat mein Opa immer gesagt
Gelb für Gerhardt !
Götze wird ständig gefoult.
Götze bekommt echt permanent auf die Socken. Da wären mal 2-3 gelbe fällig.
Schauspieler
Arnold, halts Maul.
ZITAT:
„Arnold, halts Maul.“
Maxi Arsch….nold?
Was redet der Vogel da.
Skri spielt zuerst den Ball.
Die Wolfsburger haben eindeutig mehr Testosteron. Grapefruitsaft in der Halbzeit trinken, hilft.
Soviel dazu.
Wixxer
Na toll…
Luftig verteidigt :(
Ach leck.
Immer dran denken, was sie uns sagen: Mit Kolo Muani wäre (das) alles anders.
Ebimbe auf rechts ist falsch. Da bringt der nix.
Dieser Kölner ärgert mich, echt.
Wieviele noch?
Shkiri ist heute der unglückliche Spielentscheider. Vorne macht er es nicht, hinten verhindert er es nicht…
Die nutzen halt ihre erste Chance, und wir nutzen unsere nicht.
Können wir jetzt bitte Götze auswechseln ?
Marmoush für mich der neue Barkok und jetzt steinigt mich.
Und dann hält noch der Torwart der Kappen…
Gegnerischen Torwächter wieder mit Sahnetag.
ZITAT:
„Ebimbe auf rechts ist falsch. Da bringt der nix.“
Deshalb spielt er ja auch links.
Harmlose Vorstellung (vor allem Vorne) der Eintracht. Das fördert so etwas, was wir jetzt sehen. (Bitte nicht kommentiere)
ZITAT:
„Und dann hält noch der Torwart der Kappen…“
2 dicke Chancen rausgespielt – mehr als bisher würde ich sagen.
ZITAT:
„Harmlose Vorstellung (vor allem Vorne) der Eintracht. Das fördert so etwas, was wir jetzt sehen. (Bitte nicht kommentiere)“
warum nicht?
ZITAT:
„Ebimbe auf rechts ist falsch. Da bringt der nix.“
Auf links natürlich.
Die Autos liegen bei jeder kleinen
Berührung.
Wer zwei (vergebene) hundertprozentige nicht sieht sollte vielleicht mal seinen Optiker konsultieren.
Wir spielen heute nicht wirklich mit bisher ist sehr enttäuschend.
Kein Tor ist halt kein Tor.
ZITAT:
„Kein Tor ist halt kein Tor.“
eben, dann ist der Gegner halt besser, wenn man es nicht hinbekommt.
Götze sollte doch mehr Tore als Karten sammeln. Dürfte jetzt gerne liefern.
Der pfeift echt alles was möglich ist gegen die Eintracht.
Um Himmels Willen, was lässt der sich Zeit.
Wenn der andere nicht hochspringt ist das unser Foul?
jetzt ist es wieder der Schiri, wenn alle Schiris was gegen uns haben, warum ist das und können wir dann was ändert?
liegt es an den Spielern, dem Verein, den Fans, den Verantwortlichen, warum mögen uns denn Schiris angeblich nicht?
ZITAT:
„Der pfeift echt alles was möglich ist gegen die Eintracht.“
Ich schätze Willenborg kann sein neues KFZ bei der Werksabholung gleich mitnehmen…
Geschenke nehmen wir nicht an.
Thomas wünsche ich mal, dass er ein echtes Foul erlebt. Der schauspielert an einer Tour.
Tomas. Autokorrektur.
……und ewig grüßt das Murmeltier. Wissen unsere Spieler eigentlich, dass man bei Fußball Tore schießen muss? Das wird eine verdammt lange Hinrunde.
Leider keinerlei Abschlussqualität bei uns.
So viel Unvermögen und teilweise Slapstick vor dem gegnerischen Kasten, das wird schwer!
… und eine schlechte Zweikampfquote.
ZITAT:
„Das wird eine verdammt lange Hinrunde.“
da hofft noch jemand auf tolle Wintertransfers.
ZITAT:
„Wer zwei (vergebene) hundertprozentige nicht sieht sollte vielleicht mal seinen Optiker konsultieren.“
Gebe ich Dir sogar recht. Wobei Skhiri ganz schwach abschließt und Marmoush mit der Innenseite nicht genug Druck auf den Ball bekommt. Mit einem Tor der Wolfsburger war nicht unbedingt zu rechnen. Wobei hier Skhiri ordentlich geschlafen hat.
Bei fast jeder möglichen Angriffsaktion drehen unsere Spieler ab und können das Tempo/die Schnelligkeit des Gegners nicht mitgehen.
Normalerweise steht es 1:2. Ich finde uns bisher gut, müssen halt auch mal treffen.
Gladbach führt bei Halbzeit 3:0 in Bochum ….
Bemüht, aber es fehlt Entscheidendes.
Es ist so, als hätte ich für den Skiurlaub die beste Ausrüstung, neue, vielversprechende Ski und auch perfekten Schnee.
Nur leider völlig vergessen, die Ski wachsen und die Kanten schleifen zu lassen. Da bleibt alles andere wirkungslos…
ZITAT:
„ZITAT:
da hofft noch jemand auf tolle Wintertransfers.“
Natürlich. Mit dem jetzigen Kader haben wir Offensiv keine Chance in der Liga zu bleiben. Wenn dann noch unser bester Stürmer nur Regionalliga spielen darf.
ZITAT:
„Normalerweise steht es 1:2. Ich finde uns bisher gut, müssen halt auch mal treffen.“
Wir haben die ganzen letzten Wochen fast nichts getroffen. Wo soll es jetzt herkommen?
Kann nicht schauen. Schalten wir gut um?
Wir hatten doch den Kader schon zu Beginn der Vorbereitung weitestgehend zusammen hieß es mal. Und jetzt steht da ein offensiver Trümmerhaufen.
Chaibi ist noch zu wenig intensiv für so ein Kampfspiel.
ZITAT:
„Kann nicht schauen. Schalten wir gut um?“
Wunderbar. Leider bisserl langsam. Und ungenau. Aber davon abgesehen, ganz wunderbar.
Es ist deutlich besser als die letzten Spiele, es geht langsam vorwärts und bestimmte Dinge kannst du nicht ändern. Das was geändert werden kann wird besser. Hätte Casteels heute nicht wieder mal einen Sahnetag hätten wir vielleicht schon eins. Ich denke ein Punkt wird das noch…
War das so kuschelig in der Kabine oder warum steigen die nicht mit gefletschten Zähen in die zweite Halbzeit ein. Fangen sich fast direkt eine Kiste.
Wolle Stürmer kaufe ?
Maul !
Eigensketch.
wenn das kein Gelb war, mit der Picke ins Scheinbein, obwohl Ball weg.
Glückwunsch.
Mecker Mario wird zur Belastung
Bärendienst
Wie doof kann man sein !!!
hahaha
Wir sind durch
ZITAT:
„ZITAT:
„Kann nicht schauen. Schalten wir gut um?“
Wunderbar. Leider bisserl langsam. Und ungenau. Aber davon abgesehen, ganz wunderbar.“
Alter Golf Diesel quasi.
ZITAT:
„hahaha“
Trottel
Ja mei. Jetzt bloss nicht zu hoch verlieren
Götze ist nur noch eine Witzfigur.
Der hätte zwingend zur Pause rausgemusst.
ZITAT:
„hahaha“
was genau ist da jetzt witzig?
Tja. Das ist alles doch ziemlich trist im Moment nd riecht nach einem Sieg aus sechs Ligaspielen.
Würde Götze künftig nur noch mit Knebel spielen lassen.
Ich würde Götze mal länger auf der
Bank lassen.
Unser Weltmeister…
laufen lassen kann er ihn ja auch nicht…
ZITAT:
„ZITAT:
„hahaha“
was genau ist da jetzt witzig?“
die Dummheit eines Weltmeisters.
Super, Mario!
Wenn man schon gelb hat… Es ist nicht zu begreifen. Und der soll unsere Mannschaft führen? Na danke.
In Unterzahl mit einem 0,66 Tore Sturm gegen VW…. statistisch eine Gewinnchance im nicht mehr messbaren Bereich
Pacho fliegt bestimmt auch noch!
Union gehts auch nicht besser. Und die müssen noch CL spielen.
ZITAT:
„Ich würde Götze mal länger auf der
Bank lassen.“
Erste gelbe weil er sich vor den Ball stellt um den schnellen Freistoß zu verhindern, zweite wegen Foul. Und warum genau würdest Du ihn deshalb auf die Bank setzen?
Wer hat eigentlich die Losung ausgegeben, auch im EIGENEN Sehzehner permanent gegen Wolfsburg ins Dribbling zu gehen?
hier wird ja mehr schlechte Laune produziert als beim Zugucken, bis neulich dann.
Arnold ! Nicht mal Gelb.
Mannmannmann.
Arnold reisst Chaibi von hinten um und kriegt den Freistoß
Gibt noch ein 1:1. Remember Mainz….
@Uli:
Weil Götze offensiv nicht nur heute nix bringt, sondern sich verwurschtelt.
Bekommt die grüne Sau eigentlich auch mal eine Gelbe?
Danke Krösche für: Verteidigung im Winter nicht aufbessern, dämlichen Platz 4 ausgeben, Europapokal Trainer vor die Tür setzen und dafür den Trainer Darsteller Topmöller zu holen! Erbärmlich wie der Verein das geleistete mal wieder mit dem Arsch einreist
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich würde Götze mal länger auf der
Bank lassen.“
Erste gelbe weil er sich vor den Ball stellt um den schnellen Freistoß zu verhindern, zweite wegen Foul. Und warum genau würdest Du ihn deshalb auf die Bank setzen?“
Vielleicht weil er grundsätzlich vollkommen übeschätzt und eins unserer zentralen Probleme ist.
Wir bringen ohne ihn eine vollkommen andere Körperlichkeit auf den Platz und das bauchen wir im Moment drngend.
Die erste gelbe Karte wegen Verzögerung verstehe ich nicht. Arnold will doch gar nicht schnell ausführen und zupft sich noch an den Strümpfen. Aber mit dem Anlegen unterschiedlicher Maßstäbe kennen wir uns ja seit der Bochumer Elfersituation aus. Und Bensebaini konnte das gestern auch erfahren.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Vielleicht weil er grundsätzlich vollkommen übeschätzt und eins unserer zentralen Probleme ist.
Wir bringen ohne ihn eine vollkommen andere Körperlichkeit auf den Platz und das bauchen wir im Moment drngend.“
Sage ich seit der WM.
Schiedsrichter heute mal wieder unterirdisch,was aber unsere Leistung nicht entschuldigt.
Götze wird vom Trainer viel zu weit außen eingesetzt er müsste die zentrale Anspielstation sein, der dann mit einem Pass das Spiel schnell macht, Götze muss Zentrale sein,
Immer noch auf Platz 8. Eigentlich gibt es nichts zu meckern.
Schwachsinnsauswechslung…
Da Krösche sich für seine Mannschaftszusammenstellung ja nicht selber feuern kann, wird Toppmöller wohl irgendwann weg sein.
@286
Er wird zum Anfang des Spiels zweimal hintereinander gefoult.
Damit ist er schon genervt.
Und das zeigt sich im Laufe des Spiels.
Eine dumme Gelbe. Ok.
Zwei ist dann eine zuviel.
Er ist genervt vom Spielstand.
Ich finde, das darf ihm nicht passieren.
Aber klar, eigentlich ist er für die Bank, ein zu wertvoller Spieler.
ZITAT:
„Immer noch auf Platz 8. Eigentlich gibt es nichts zu meckern.“
Das wir aber in 2-3 Wochen anders aussehen
ZITAT:
Er ist genervt vom Spielstand.
Ich finde, das darf ihm nicht passieren.
Sowas darf einem 20 jährigen Rookie passieren, aber keinem 30 jährigen Weltmeister!
Bei der Eintracht geht nichts zusammen. Können den Radkappen nichts Paroli bieten.
Nächste Woche geht es gegen Heidenheim. DAS wird ein Leckerbissen.
Da kann auch ein 9er vorne drin stehen und das ändert auch nichts.
Wer hätte gedacht, dass Attila noch dämlicher wird, wenn Zahlen hinter dem Nick stehen
ZITAT:
„Bei der Eintracht geht nichts zusammen. Können den Radkappen nichts Paroli bieten.“
Hat bestimmt nichts damit zu tun, dass man einer weniger ist
ZITAT:
„Götze wird vom Trainer viel zu weit außen eingesetzt er müsste die zentrale Anspielstation sein, der dann mit einem Pass das Spiel schnell macht, Götze muss Zentrale sein,“
+1
عندنا على الدكة متفرج مو مدرب، يعني لا تبديلات زي الخلق ولا تكتيك و لا عنده حلول ولا اي شي واقف بس يتفرج و ينتظر فرج ربنا 🤡.
Google übersetzt …
Wir haben einen Zuschauer auf der Bank, der nicht trainiert ist, das heißt, es gibt keine Auswechslungen, keine Taktik, keine Lösungen oder so etwas. Er steht, aber er schaut zu und wartet auf Gottes Erleichterung 🤡
Nichts hinzuzufügen. Alles ist gesagt.
Nairobi, Deine Provokationen haben hier heute noch gefehlt.
ZITAT:
„Immer noch auf Platz 8. Eigentlich gibt es nichts zu meckern.“
4 Punkte vor Platz 15, nach unten nicht fern …
Knauff mit 3 Ballkontakten = 3x krasser Fehlpass
2. Liga ist doch viel schöner:
– Tageskarten leichter zu bekommen
– nur 1 TV Abo nötig
– keine Scheich und Plastikclubs
– Traditionsmannschaften unter sich
und man sieht wieder ehrlichen Malocherfussball
ZITAT:
„Wer hätte gedacht, dass Attila noch dämlicher wird, wenn Zahlen hinter dem Nick stehen“
:-)))
Finde Wolfsburg gar nicht sooo stark….
ZITAT:
„ZITAT:
„Bei der Eintracht geht nichts zusammen. Können den Radkappen nichts Paroli bieten.“
Hat bestimmt nichts damit zu tun, dass man einer weniger ist“
Jaja, Pöbel ist wohl deine Stärke, mehr ist da aber nicht.
Da ist keine Geilheit mehr einen Sieg. Die Mannschaft spielt, um zu spielen – ohne den unbedingten Willen, in Tor zu erzielen oder ein Spiel zu gewinnen. Die einfach brav ein bißchen hier und brav ein bißchen da gespielt, gepasst, gewartet. Und irgendwann ist das Spiel dann halt vorbei.
Nicht nur heute, sondern die gesamte Saison schon.
Umgekehrt wäre er nicht gegeben worden …
Ausgerutscht. Gegen uns gibt’s im Zweifel jeden 11er, für uns keinen.
Lächerlich, hoffentlich löscht sich der VAR bald…
Knauffs Einwechslung hat sich ja sowas von gelohnt.
ERNSTHAFT?????
Lächerlicher Elfmeter. Völlig normaler Zweikampf, in dem der Wolfsburger schon fällt, bevor Knauff den Kontakt hat.
ZITAT:
„Umgekehrt wäre er nicht gegeben worden …“
dann überleg doch mal warum!
@299
Ja, aber nur, wenn er auch jemand zum anspielen hat.
Und er muss schnell abspielen, sonst steht ihm jemand auf den Füssen.
Der Schiri ist bestochen.
Wir hatten gut trainiert, richtig?
Unglaublich da einen elfer zu geben der rutscht weg und schon ists Elfer gegen uns
@ das ist Käse, Jim, mit Verlaub
Die menschliche Dummheit kann grenzenlos sein.
Lächerliche Pfeife.
Trostlos.
Klarer Fehler von Trapp, Elfer nur nach vorne abgewehrt…
Was nehmen die Jungs eigentlich in der Halbzeit? Valium?
Toppmöller ist bestimmt ein super Co-Trainer.
Hockt der Stegemann im Kölner Keller?
War Willenborg nicht der, der uns keinen „Gurken-Elfmeter“ gegen die Hertha geben wollte…. Arschloch.
Alle Entscheidung der sch. Schiri waren heute: kann-Entscheidungen. Sagt der SKY- Kommentator.
Larsson will, Ebimbe will. Marmoush meist auch. Andere spielen da einfach ihr Ding runter.
Das ist alles so lächerlich ungefährlich, was Mannschaft und Spieler da auf den Platz bringen.
Afrikaner in Hamburg:
Mit Leuten die nicht persönlich werden kann man ja diskutieren, mit dir nicht.
Lese mal meine Einschätzungen der letzten Wochen und zeige mir wo ich daneben liege.
ZB bei Knauff, Götze, den Stürmern und der Torgefährlichkeit der Mannschaft
Aber meine Meinung zu Topmöller ist unverändert. Den würde ich eher heute als morgen wegschicken.
Wir sind doch eh so harmlos, warum pfeifen die noch ständig gegen uns? Komplett unnötig und regt den schnix wieder auf.
Bochum, Freiburg, Wolfsburg… wenn du jede Woche gegen 12 Mann spielst, wird es sehr, sehr schwer…
Die haben mit einem Mann mehr keine Torchance…wir schon…
Es ist einfach nur noch frustrierend.
Die Schieris sind doch alle bestochen,wenn das als Elfmeter durchgeht dann wird auch Weihnachten abgeschafft.
Ich dachte ich bin ein meckernder Lederhut. Aber was hier los ist das find ich schon schräg.
ZITAT:
„Nairobi, Deine Provokationen haben hier heute noch gefehlt.“
Ich provoziere nicht, ich pöbele
ZITAT:
„Aber meine Meinung zu Topmöller ist unverändert. Den würde ich eher heute als morgen wegschicken.“
Moment! Morgen ist doch erst der 1. Oktober.
Ich hoffe die Verantwortlichen von EF werden sich jetzt mal zum Thema Schiedsrichter äußer. So kann es nicht weiter gehen… Nicht das uns am Montag im HR Heimspiel wieder so eine Pfeife erklärt, dass alles okay wäre…
Das waren die dümmsten 15 Millionen Mehreinnahmen, die wir je nach 18 Uhr erzielt haben.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Bei der Eintracht geht nichts zusammen. Können den Radkappen nichts Paroli bieten.“
Hat bestimmt nichts damit zu tun, dass man einer weniger ist“
Jaja, Pöbel ist wohl deine Stärke, mehr ist da aber nicht.“
Kann ich mit leben.
Wolfsburg spielt so wie wir unter Kovac: eklig, hart in den Zweikämpfen mit hoher Körperlichkeit. Und noch dazu effizient vor dem Tor.
Was ist eigentlich unsere Spielidee?
Der Gefoulte kriegt Gelb?
Punktgleich mit Heidenheim
Der Eintracht-Trainer von 1950 lebt noch (Windmann). Vielleicht könnte der ja übernehmen?
ZITAT:
„Wir sind doch eh so harmlos, warum pfeifen die noch ständig gegen uns? Komplett unnötig und regt den schnix wieder auf.“
Made my day🤣
ZITAT:
„Afrikaner in Hamburg:
Mit Leuten die nicht persönlich werden kann man ja diskutieren, mit dir nicht.
Lese mal meine Einschätzungen der letzten Wochen und zeige mir wo ich daneben liege.
ZB bei Knauff, Götze, den Stürmern und der Torgefährlichkeit der Mannschaft“
Ich habe überhaupt kein Interesse mit dir zu diskutieren
ZITAT:
„Wolfsburg spielt so wie wir unter Kovac: eklig, hart in den Zweikämpfen mit hoher Körperlichkeit. …“
Wir hätten aber min. 10 Gelbe bekommen…
@stein123
Die Idee?! Die kennt weder die Mannschaft noch der Trainerdarsteller.
Aber Hauptsache Glasner vor die Tür setzen weil er dem Krösche zu unbequem war…
Nach einigen Spieltagen in dieser Saison kann man sagen: was die SGE spielt ist uninspiriert, langweilig, durchsichtig und viel zu leicht auszurechnen, zusätzlich mit zu vielen Ungenauigkeiten behaftet. Im Moment kann ich auch keinen Spieler sehen, der nicht mehr als biederer BuLi Durchschnitt ist. Ich finde es ziemlich schlimm. Zum Glück ist es diese Saison praktisch unmöglich abzusteigen. Trotzdem sollte man schon mal schauen, ob man einen Trainer findet, der weniger Phrasen aussondert, dafür mehr Feuer in das Team bringt. Die guten Gegner kommen noch.
Einen schlechteren Schiri habe ich sehr lange nicht gesehen.
Ändert nichts daran, dass wir einen schlechten Trainer haben.
Ich habe überhaupt kein Interesse mit dir zu diskutieren“
Wenn man keine Ahnung und Argumente hat…..
ZITAT:
„@stein123
Die Idee?! Die kennt weder die Mannschaft noch der Trainerdarsteller.
Aber Hauptsache Glasner vor die Tür setzen weil er dem Krösche zu unbequem war…“
+1
Glasner hätte mit der so zusammengestellten Mannschaft auch ein Problem.
Ihr müsst ein bisschen Geduld haben.
Wir haben ein tolles Gerüst an absoluten Führungsspielern. Wir sind gespickt mit vielen jungen Toptalenten, die auf richtig gutem Weg sind. Das sind noch viele andere, die schon einen Schritt nach vorne gemacht haben.
Wird schon.
Und wieder mal hat Ahrens richtig getippt.
Der Trainer wollte bestimmt nicht,ohne Koloersatz in die Saison gehen.
Aber er wird für den Rest verantwortlich gemacht/werden.
Ich denke, es wird eine schwierige Saison.
Ich frage mich,warum D.T. von einigen als Trainerdarsteller bezeichnet wird.
Wird schon seinen Grund haben.
Die Spiele gegen Freiburg und Wolfsburg wurden durchaus als richtungsweisend dargestellt… es geht wohl Richtung trostloses Mittelfeld. Übergangssaison eben, nur ob es der Trainer überlebt? Kommt vielleicht auf die Pokale an und was im Winter passieren wird~
ZITAT:
„Ich habe überhaupt kein Interesse mit dir zu diskutieren“
Wenn man keine Ahnung und Argumente hat…..“
Nein. Interesse. Du missverstehst mich
Aber immerhin gab’s doch ein paar Torchancen. Gut herausgespielt, glasklar und – souverän vergeben. Aber immerhin ein Fortschritt. Mich nerven die unforced Fehlpässe.
Ich tippe wie die Eintracht spielt – uninspiriert, hinne nach, ohne Willen, dabei statt mittendrin.
Dr Dino ist für mich kein guter Trainer, weil er es nicht schafft, der Mannschaft eine Spielidee zu vermitteln. Es könnte bei diesem Gekicke auch ein echter 9er vorne drin sein, der würde verhungern, weil kaum ein Ball zu ihm käme. Ein Alario, der sich wenig bewegt, wäre absolut chancenlos.
Der Dino, kaufe ein e.
@ 367 Beintracht: Sind die üblichen Verdächtigen, die auch schon den Kopf von Glasner gefordert haben – was hier zum Teil an unterirdischen statements zu lesen ist, spottet jeder Beschreibung ….
So sieht das dann wohl aus, wenn eine nachhaltig nach statistischen Werten zusammengestellte Truppe mit einem unerfahrenen Konzepttrainer kombiniert wird, der sich in Rasenschachtheorie verliert anstatt das Kernproblem anzugehen: Ohne Tore = gar nichts.
Ab & zu rettet uns individuelle Klasse mal den verlängerten Rücken, aber davon ist nicht mehr allzuviel übrig und sie hat begonnen, das Interesse zu verlieren.
Alario sollte heilfroh sein, dass er bei dem Treiben da unten immer noch nicht dabei sein darf. Vielleicht kann er das ja noch bis Weihnachten hinauszögern…
ZITAT:
„Aber immerhin gab’s doch ein paar Torchancen. Gut herausgespielt, glasklar und – souverän vergeben. Aber immerhin ein Fortschritt. Mich nerven die unforced Fehlpässe.“
Das Problem ist, dass das nicht gerade das Selbstbewußtsein hebt. Das kann einen negativer Trend befördern.
Ich halte mich daher mit der Kritik an Trainer und Speler zurück.
Die Deppen sitzen da wohl eher im Management und/oder im geldbewilligenden Vorstand. Nicht nur keinen Stürmer geholt, sondern auch noch neben Kohle einen abgegeben. Und das Argument, man habe ja nicht gewußt, das unsere 95 Mio. tatsächlich wechseln, zählt für mich nicht. Da haben einige übervorsichtig nicht gehandelt.
Aber wenn es sicher ist, dass es mindestens noch 3 Schlechtere gibt, ist ja alles easy.
@374
Ja ist wohl so.
Leider.
Hoffentlich zerfleischen wir uns hier nicht gegenseitig.
In 7 Spielen 4 Tore erzielt. Damit jetzt auf einem bockstarken 8. Platz mit Tuchfühlung nach oben. Mehr kann man nun wirklich nicht erreichen.
@377
Zu einem echten Problem kann es dann aber dann werden wenn man nicht mal wie gegen Bochum oder Köln die Schlechteren schlägt.
Vier Tore aus sechs Spielen ist leider kein negativer Zufall mehr.
Die spielen seit Wochen einen uninspirierten, langweiligen Scheissdreck zusammen, mit dem sie dann ein Spiel glücklich und knapp gewinnen können, wenn der Gegner zufällig einen noch größeren, langweiligeren Scheissdreck zusammenspielt. Defensiv passt es halbwegs. Für ausreichend zu Null langt es trotudem nicht.
Mehr ist da nicht.
ZITAT:
Hoffentlich zerfleischen wir uns hier nicht gegenseitig.“
so lange es nur beim pöbeln im Blog bleibt, sehe ich da kein Problem.
Erst wenn gewisse Herrschaften aus dem Stehblock freidrehen wird es übel.
377 Schädelharry. Köln, Mainz und Darmstadt haben bis jetzt einen Punkt geholt. Da brauch man sich tatsächlich keinerlei Gedanken oder Sorgen bezüglich Abstiegskampf machen.
ZITAT:
„Damit jetzt auf einem bockstarken 8. Platz mit Tuchfühlung nach oben. Mehr kann man nun wirklich nicht erreichen.“
Ich verstehe nicht, was jemanden zu solchen dämlichen Aussagen treibt. Niemand, wirklich niemand, bezeichnet das als bockstark. Ich verstehe nicht, was in deinem Hirn vor sich geht (ich unterstelle mal, da geht was vor sich).
Hältst du solche Aussagen für clever? Geistreich? Sind sie nicht.
ZITAT:
„Also ich … ich freu mich. Auf die Zukunft.
EINTRACHT!“
ZITAT:
„ZITAT:
„Damit jetzt auf einem bockstarken 8. Platz mit Tuchfühlung nach oben. Mehr kann man nun wirklich nicht erreichen.“
Hältst du solche Aussagen für clever? Geistreich? Sind sie nicht.“
Doch, warte mal auf den Bericht vom Schnix morgen Vormittag.
Alles gut – wenn Leipzig:München 2-2 spielen, dann haben wir weiter die beste Abwehr der Liga 💪
Ne, ernsthaft: Je “besser“ die Gegner, desto bitterer wird es. Nicht wirklich überraschen, wenn man etwas ehrlich ist.
Nairobi, an ins Bett mit Dir. Ist spät genug geworden.
Ab statt an
Und wenn es heisst, bei einem zeitigen Kauf eines „Ersatzes“ hätte uns PSG den Preis für K.M. um 5 oder 10 Mio. gedrückt – die verlieren wir diese Saison unter den jetzigen Aussichten einer deutlichen Rangverschlechterung auch.
Und das Argument, ein Ersatzstürmer habe sich nicht hinter K.M. einreihen wollen, so dessen Wechsel nicht zustandegekommen wäre, erachte ich eher als Schutzbehauptung. Dem einen oder anderen Kandidaten hätte man einen Wechsel durchaus schmackhafter machen können, zumal PSG spätestens im Winter K.M. geholt hätte für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Wechsel nicht wie geschehen zustandegekommen wäre.
Pokern können Krösche & Co jedenfalls nicht.
@382
Möchte ich lieber gar nicht drüber nachdenken…
Trapp hat heute zum Thema Schiedsrichter eine klare passiv-aggressive Ansage gemacht.
Endlich macht überhaupt mal jemand den Mund auf.
Das ändert natürlich nix am fehlenden Stürmer etc…
Aber man kann sich auch kreuzbrav zum Trottel der Liga machen lassen, indem man diese Ungleichbehandlung saisonübergreifend stillschweigend hinnimmt wie ein dummes Opfer.
Wer nach dem „legendären“ Spiel gg den BvB letzte Saison immer noch an die „saubere“ DFL glaubt, der will es halt glauben…
Ich tu es nicht.
Das Spiel selbst fand ich von uns in HZ1 gar nicht mal schlecht. Aber der VW Konzern hat halt einen Stürmer der zur Zeit ordentlich trifft. Das war- neben dem parteiischen Schiri- der Unterschied.
Vorneweg, der Schiri war nicht Schuld.
WOB in HZ1 knapp besser, trotzdem hätte es 1-1 stehen müssen und sogar 1-2 stehen können.
Götze wie immer ständig mit „kleinen“ Fouls genervt, das hat System.
Die erste Gelbe war sehr hart, wenn auch nach den Anweisungen zu dieser Saison berechtigt.
Die 2. Gelbe war auch korrekt, Fingerspitzengefühl hin oder her.
Der Elfer war ein Witz, warum wird gegen uns so ein Ding gepfiffen, für uns aber nicht.
Mir völlig unverständlich.
Und dann war die Messe auch gelesen.
Ein verdienter Sieg für WOB, trotz allen habe ich einige, schön rausgespoelte Chancen von uns gesehen.
In der Liga durchwursteln, im Winzer verstärken und einen der beide Pokale holen.
Das wäre mein Wunschszenario…
6 Kilometer weniger gelaufen (ziehe einmal 30 Minuten Götze ab), 54% der Zweiäkämpfe verloren, 65% der Luftzweikämpfe verloren.
Beim Spiel nach vorne zu wenig Dynamik, die Außen bei eigenen Anfgriffen nicht besetzt umd noch dazu unforced errors im Mittelfeld. Das Pressing in den ersten 10 bis 15 Minuten hat gut ausgesehen, danach reißt das ab. Warum?
Larsson und Skhiri mehrfach auf der Such nach offensiven Anspielstationen, kaum Bewegung in der Offensive.
Da ist kein Feuer, kein Siegeswille, kein Aufbäumen.
Es gibt Spiele, da weißt du schon beim Warmlaufen: die fressen den Gegener heute auf, die sind heiß wie Frittenfett.
Den Eindruck habe ich in keinem der bisherigen Spiele.
Und wenn man sich dann auch noch anschaut, gegen wen wir bisher gespielt haben und wie diese Mannschaft in den Spielen nach uns performt haben, dann wird mir etwas „blümerant“.
Nach zehn Spielen wollten einige werte Mitschreiber hier mal ein Zwischenfazit ziehen. 6x Bundesliga, 3x UEFA Dingsbumsliga, 1x Pokal. Und jetzt?
Ich bin niemand, der schon am Beginn der Saison den Kopf des Trainers fordert, aber ich verstehe wirklich nicht, wofür wir aktuell stehen.
Und ich denke, dass die Forderung nach einem echten Stürmer sicherlich richtig ist, aber der arme Mann (wer immer dann auch kommen mag), kann auch nicht über Wasser laufen. Vielleicht hat der Pariser Pim**el ja nicht nur wegen des Geldes gewechselt? Und wir haben Jungs in der Mannschaft, die Kicken können. Zwei habe ich oben schon genannt, dazu noch Koch (sehr gutes Spiel heute), Trapp, Bimbes und zwei drei andere. Sollte eigentlich reichen , um gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte zu gewinnen. Die nächsten Gegner: Hoffenheim, BVB und Union. Eine Idee anyone?
Fakt ist so werden wir nicht weit kommen.
Das ist in allen belangen zu wenig da helfen auch die positiven Ansätze nichts. Wir sind nicht schnell genug ,die Pass Genauigkeit fehlt wir verlieren zu schnell die Bälle usw. , in Summe zu viel Stückwerk noch. So sehe ich zur Winterpause 15 Punkte , (Heidenheim,Bremen ,Augsburg, Hoffenheim ) .
ZITAT:
„Und wenn es heisst, bei einem zeitigen Kauf eines „Ersatzes“ hätte uns PSG den Preis für K.M. um 5 oder 10 Mio. gedrückt – die verlieren wir diese Saison unter den jetzigen Aussichten einer deutlichen Rangverschlechterung auch…..“
Es wären aber eher 30-35 Mios gewesen… Auch egal, wir haben es je.
Warum? Seriously: warum?
ZITAT:
„… In der Liga durchwursteln, im Winzer verstärken…“
:-))
Kein Alkohol ist auch keine Lösung…
Der Elfer zum 2-0 heute war doch nicht das Zünglein an der Waage. Die Eintracht war zu keinem Zeitpunkt auf dem Weg zum Sieg. Selbst mit Götze und vor dem Elfmeter war insbesondere in der HZ2 nix zu sehen.
HDH ist schwach. Die haun wir Sonntag Abend weg.
Topspiel.
Ich verstärke mich nächsten Sonntag beim Winzer.
Das Glück bzw Können bei der Trainerwahl ist vorbei, diesmal hat man sich eine Pfeife, einen Blender geholt. Die Truppe hat noch nicht eine Top-6-Mannschaft gespielt, müht sich gegen Abstiegskandidaten zu Remis – das wird ein fieser Herbst.
wer sich einbildet Heidenheim sei schwach dann viel Spass am Sonntag
So. 19:30 zu Hause naht die Stunde der Wahrheit.
Bald werden die Mannschaften hinter uns gegeneinander spielen und dann wird es Sieger geben. Dann ist es mit unserer 1-Punkte-Nichtabstiegstaktik leider vorbei.
ZITAT:
„Das Glück bzw Können bei der Trainerwahl ist vorbei, diesmal hat man sich eine Pfeife, einen Blender geholt. .“
Eher könnte man sagen, dass es unter diesen Voraussetzungen erstaunlich ist dass überhaupt ein Trainer angebissen hat. Bzw. seinen (wohl gutdotierten Vertrag) bislang erfüllt.
So hatte sich das D.T. sicher nicht gedacht, mit dieser Truppe reüssieren zu müssen. Entlasst ihn, derzeit dürfte er zusammen mit einer Abfindung sogar froh darüber sein.
Und wer solls dann regeln?
Blender, Pfeife, Trainerdarsteller ect. würde mich mal interessieren ob die die das schreiben das dem Mann auch persönlich ins Gesicht sagen würden.
Heidenheim übrigens mit 4 Toren aus Standardsituationen!!!!
Gegen die Mannschaften, gegen die das Toreschiessen einfacher werden sollte, weil sie nicht mehr den Bus vor dem eigenen Tor parken, haben wir leider überhaupt kein Tor mehr erzielt.
Zur Weihnacht sind wir souverän 11er und danach schießen uns zwei frische Franzosen in die Championsleague.
„Und wer solls dann regeln?“
Neururer.
@406 Schaedelharry63
Ich denke auch, dass DT zu wenig wirklich zwingende Alternativen im Kader hat. Er könnte zwar mutiger, also offensiver aufstellen und spielen lassen. Das würde aber nichts daran ändern, dass die derzeit vorhandenen Spieler nicht wirklich torgefährlich sind. Ein Spieler, der zum jetzigen Zeitpunkt für vier Tore gut wäre oder sogar ist, der fehlt uns halt. Daran kann DT auch nix ändern. Das ist wahrlich MKs Ding!
Mega Frust, hoffe dennoch irgendwie auf Besserung!
ZITAT:
„ZITAT:
„… In der Liga durchwursteln, im Winzer verstärken…“
:-))
Kein Alkohol ist auch keine Lösung…“
Großartig :-)
ZITAT:
„Blender, Pfeife, Trainerdarsteller ect. würde mich mal interessieren ob die die das schreiben das dem Mann auch persönlich ins Gesicht sagen würden.“
Das ist eine rhetorische Frage Remo, zweifellos
Ganz atuell nur noch drei Plätze hinter den Bayern. Könnte schlechter laufen:-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Blender, Pfeife, Trainerdarsteller ect. würde mich mal interessieren ob die die das schreiben das dem Mann auch persönlich ins Gesicht sagen würden.“
Das ist eine rhetorische Frage Remo, zweifellos“
Das ist unanständig, sowas darf man nicht sagen. Auch wenn die Spielidee bzw. die Idee wie wir zum Torerfolg kommen wollen nicht klar ist.
Fettleber weg, läuft bei, Rattenkonstrukt
Tuchel is not amused.
Uiii, es gibt diese Saison wohl einen anderen Deutschen Meister…
Hoffentlich.
Das nenne ich mal „Einsatz“ und Wille“ bei Leipzig. Kennt man als SGE Zuschauer gerade nicht so.
Klassenbuch vernichtend:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....52306.html
So manche der von MK ausgesuchten guten Jungs haben – so scheint´s – nur Böcke, wenn es gut läuft!
ZITAT:
„Ganz atuell nur noch drei Plätze hinter den Bayern. Könnte schlechter laufen:-)“
So isses. Man bleibt auf Tuchfühlung zu den Champions League Plätzen. #die anderen sind auch nicht besser.
Auch die FR-Schreiberlinge sollten nicht als frustrierte Fans das Klassenbuch schreiben. Vielleicht mal eine Nacht drüber schlafen.
Geht ja schon los mit der Schönfärberei . Gemäß hr meinte Marmoush, dass es heute ein 50:50 Spiel war und man auf einem guten Weg sei. Kann Schnix nicht heute schon was schreiben?
Chaibi = Frankfurts Traber des Tages. Ebimbe und Buta = lauffaul. Die Rundschau mit vernichtender Kritik.
Knauff = für mich die Lachnummer des Tages. Ein Auftritt wie in der Regionalliga.
Fresse Alter.
ZITAT:
„War Willenborg nicht der, der uns keinen „Gurken-Elfmeter“ gegen die Hertha geben wollte…. Arschloch.“
Tip für diese Saison:
Besorgt euch Nerven wie Drahtseile und immer tief durchatmen.
Und wieder einmal: Warum 5er-Kette bei dem Personal? Ebimbe auf der falschen Seite, Buta eine Fehlbesetzung. Klar fehlt ein 9er, aber welche Angriffe soll der denn abschließen?
@430,431
+1
ZITAT:
„Auch die FR-Schreiberlinge sollten nicht als frustrierte Fans das Klassenbuch schreiben. Vielleicht mal eine Nacht drüber schlafen.“
Allerdings.
ZITAT:
„Fresse Alter.“
Bleib ruhig Junge. Nehm Deine Tropfen und atme tief durch.
Also das Klassenbuch..
Trapp so schlecht zu bewerten sollte genügen, das Voluntariat freiwillig abzugeben.
Ja ist denn heut schon Weihnachten?
Nein, leider noch nicht. Diesen Mist wurd man jetzt bis zur Winterpause ertragen müssen. Bedauerlicherweise ist das ein selbstgewähltes Schicksal.
Ah, soeben äußert sich der Trainer wiefolgt. „Die besseren Chancen hatten wir und darum geht’s ja“. Hmmm, ok.
Wenn man böse ist, dann könnte man sagen, diese Aussage könnte ob ihrer Überzeugungskraft auch von Reinhold Fanz stammen. Der hat damals der Menschheit mitgeteilt, die erste Halbzeit habe man 3:0 verloren, die zweite habe man aber Unentschieden gespielt.
Nun halte ich Toppmöller (noch) für deutlich intelligenter als Fanz, aber er sollte einfach aufhören so eine Scheiße zu erzählen.
Ja, die Mannschaft ist talentiert, schnell, jung braucht noch Zeit etc etc.
zur Wahrheit gehört aber auch, 4 Tore sind die Qoute eines Abssteigers. Selbst Heidenheim hat 10,in Worten Zehn..
Wie diese Mannschaft offensiv in die Spur finden soll, ist mir schleierhaft. Das muss sie aber, sonst wird sie hinten festgetackert.
Mir ist völlig klar, dass ich mich wiederhole, aber manchmal m ist die Methode Nürnberger Trichter angebracht,
Also nochmal zum mitschreiben,
es ist eine absolute Scheissidee, ohne bundesligatauglichen Vollstrecker in eine Saison zu gehen. Sehenden Auges wohlgemerkt.
Was man sich dabei gedacht hat, das würde ich gerne mal wissen.
Frage an die Sky-Halbzeit-„Expertin“ was die Bayern tun müssen, um das Spiel zu drehen. Antwort: „mehr Kommunikation und Tiefe“.
Das muss man sacken lassen! Puh…….was für eine Expertin!
Durstewitz scheint persönlich beleidigt
ZITAT:
„Durstewitz scheint persönlich beleidigt“
Wenn ich über solche Spiele berichten müsste, wäre ich das auch.
:-))
Gerne denke ich an die sensationell tolle Rückrunde der letzten Saison. Was ham mer da jeden abgefidelt.
Gegentor nach eigener Ecke.
Hab ich schonmal irgendwo gesehen.
Mir hat eigentlich der Hütter Fußball am besten gefallen, trotz der schlechten Phasen die es da auch gab.
Die größte Schwäche von Dino ist, dass er es nicht schafft, eine Achse zu etablieren, die das Spiel trägt, obwohl er mit Trapp, Koch, Skhiri und Götze die perfekten Spieler dafür hat.
War klar, dass die das noch verdaddeln. Verwalten reicht nicht gegen die.
„Die besseren Chancen hatten wir und darum geht es ja“ . Monte, hat er das wirklich so gesagt? Wob hatte meines Wissens sogar noch einen Lattenkopfball…
Erfahrener Trainer mit unerfahrener Mannschaft (oder umgekehrt) kann schon mal gutgehen.
Bei 2x unerfahren heisst’s Daumendrücken, Abwarten und Teetrinken (Wein, Äppler).
Oder Andalö :)
Sehr lecker.
Invino, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was Du über mich schreibst. Guck mal die Rundschau Kritiken durch. Wehe wenn ICH DAS geschrieben hätte….
Es scheint gerade so, als sei das sowas wie ein Richtungsspiel gewesen, zumindest für die Hinrunde.
@444
Ja, das ist wohl so.
Mich enttäuscht Skhiri bisher doch etwas.
ich glaube das liegt daran, dass er hier bei DT defensiver spielen muss
ZITAT:
„Es scheint gerade so, als sei das sowas wie ein Richtungsspiel gewesen, zumindest für die Hinrunde.“
Sascha, ich fand Wob gar nicht so stark. Die waren durchaus zu knacken. Aber mit so vielen lustlosen bzw. lauffaulen Kickern dann doch eher nicht. Chaibi und Knauff würde ich mal in der 2. Mannschaft einsetzen….
Was mich im TV immer wieder tierisch aufregt, sind diese gottverdammten Nahaufnahmen. Da laufen die letzten Minuten der Nachspielzeit und man will das Spiel sehen, und dann zeigen die von der Seitenlinie aus der Vogelperspektive die Hintern von den Spielern oder schlimmstenfalls vom Linienrichter. Das ist aber offenbar nicht auszumerzen
Seppel, das war u.a. schon mehrfach auffällig, oder schien mir das nur so ?
Es fehlt an Biss, am letzten Durchsetzungswillen, Laufbereitschaft. Die wirken irgendwie lahmer, gehemmter, zahnloser als in den vorherigen Jahren …
ZITAT:
„Die größte Schwäche von Dino ist, dass er es nicht schafft, eine Achse zu etablieren, die das Spiel trägt, obwohl er mit Trapp, Koch, Skhiri und Götze die perfekten Spieler dafür hat.“
Sorry Uli aber Götze kann und muss man seit der WM da wirklich herausnehmen. Im Gegenteil ist das Festhalten an ihm ein (kleines) Teil des Problems.
Er verzögert, verlangsamt das Spiel, ist selbst null effektiv, spielt zu 97% quer oder zurück, verliert zu viele Zweikämpfe und das können wir uns wirklich nicht leisten, wenn wir neben ihm eh nur 2 halbwegs Offensive stellen.
Ganz generell habe ich den Eindruck, dass wir fast schon den guten, alten Catenaccio wiederbeleben, nur leider ohne schnelle Konter.
Ich hege die Befürchtung, dass wir mit diesem Ballbesitzspiel ohne Laufleistung, ohne Tempo und nahezu ohne Offensivspieler nicht in die Pötte kommen werden.
Würden wir übrigens m.E. auch dann nicht, wenn Randal noch da wäre.
System und Aufstellung, wenn nicht sogar Einstellung sollte nach meinem Dafürhalten geändert worden.
ist Klichi eigentlich in Ruhestand? Der schreibt nix mehr?
„Ich hege die Befürchtung, dass wir mit diesem Ballbesitzspiel ohne Laufleistung, ohne Tempo und nahezu ohne Offensivspieler nicht in die Pötte kommen werden.“
Genau das befürchte ich auch.
ZITAT:
„ist Klichi eigentlich in Ruhestand? „
Seit 31.08.
@458 und für alles ist doch der Trainer zuständig oder?
Und zu Götze: der wird für mich ständig unfair angegangen. Freistöße kriegt er selten, Karten für den Gegenspieler gibt es gar nicht. Dazu fehlen dann auch Anspielstationen nach vorne, wen soll der denn anspielen? ich vermute der ist ziemlich frustriert, sicher zum Teil auch über seine Leistung. Der kann mehr, aber ein wenig müssen ihm die Mitspieler da auch Angebote machen und Bälle fordern.
@462
+1
ZITAT:
„@462
+1″
Was den Trainer betrifft, bin ich bei Euch.
Bei Götze ganz sicher nicht. Es kann doch nicht ernsthaft ein Argument sein, zu sagen dass Götze Grütze spielt, weil die anderen 9 Feldspieler so schlecht sind.
Im Gegenteil bleibe ich dabei, dass Götze ein Teil des Problems ist. Weil er schwach spielt sind die anderen Offensiven schwach und nicht umgekehrt.
Das halte ich für großen Unfug. Aber nächsten Sonntag werden wir ja sehen, ob ohne Götze entfesselt aufgespielt wird.
Ist das alles traurig…
ZITAT:
„Das halte ich für großen Unfug. Aber nächsten Sonntag werden wir ja sehen, ob ohne Götze entfesselt aufgespielt wird.“
Das wiederum halte ich für groben Unfug.
Keiner hat gesagt, dass es ohne Götze läuft, wie geschmiert.
Im Gegenteil habe ich ausgeführt, dass Götze nur ein kleines Teil des Problems ist aber schau halt mal genau hin.
Auf der 8 könnte ich mir Götze sogar auch weiterhin vorstellen aber als einer von nur 3 Offensiven wird das mit Ansage nicht funktionieren.
Am Ende ist Götze natürlich auch Teil des Problems. Trotzdem fehlen Anspielstationen. Ich habe Buta und Chaibi heute grottenschlecht gesehen. Marmoush und Ebimbe (der war defensiv mau gegen Baku) auch eher so naja. Und Götze steht der Gegner dann auf den Füßen, jeder gegnerische Trainer dürfte mitbekommen haben wie kurz die Zündschnur ist. Der wird vergleichsweise oft gehalten oder gefoult, das hat System. Vom Schiri kommt dann wenig weil es zumeist keine groben Fouls sind. Andererseits lief es letztens ohne ihn ja auch nicht besser.
Nochmal zum Trainer: Neuer Trainer, ein Großteil der Startelf ausgetauscht, Abwehr und 6er Position neu besetzt. Eine bessere Möglichkeit um von der 5er-Kette wegzukommen gibt es doch gar nicht. Shkiri, Koch und Pacho waren wirklich zeitig da um das einzuspielen. Und was passiert? Nichts. OK, Umstellung auf ballbesitzfussball. Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis. Und das geht nichtmal nur an Toppmöller, das geht auch auf Krösche der ihn geholt hat. Die werden doch hoffentlich vorher drüber gesprochen haben was man sich vorstellt. Und auch wenn Kolo noch da wäre, der typische Ballbesitzspieler ist der für mich auch nicht.
Stw, ob es Mut 4erKette besser laufen würde, weiß ich nicht aber ansonsten stimme ich Dir, insbesondere im ersten Absatz, zu.
Toppmöller über Götze und Schiris auf der PK nach dem Spiel:
(ab 01:25 und ab 13:30)
https://tv.eintracht.de
Leider habe ich vergessen Götze als Teil des Problems zu markieren.
Für Götze sollte man einen Spieler aus der U21 nominieren.
Von mir auch jemand aus der U59.
Ich vermute der Kommentator im Beitrag 465 liegt richtig. Ohne Götze wird das Team explodieren.
Ich wage mich recht weit aus dem Fenster. Die Eintracht wird ihre Torquote signifikant erhöhen. Von 4 auf 5 Tore. Durch Elfmeter und Videoassistent.
Daran kann man natürlich glauben. Es gibt auch eine Menge Menschen die glauben an die unbefleckte Empfängnis.
Ich wünsche allseits noch eine gute Nacht und befruchtende Diskussionen.
.
ZITAT:
„Stw, ob es Mut 4erKette besser laufen würde, weiß ich nicht aber ansonsten stimme ich Dir, insbesondere im ersten Absatz, zu.“
Für eine 4er-Kette benötigt man 2 gute Leue für Aussen. Max ?, Buta ?, Koukou ?, Knauff ?
Mir fehlt da der Glaube.
Der CE schreibt nur kleinen Unfug.
Weniger Ballbesitz, dafür mehr Balleroberungen im Mittelfeld und schnelle Konter setzen. Müsste auch mit dem derzeitigen Kader möglich sein, ist aber scheinbar nicht die Intention vom Toppi.
Will aber sonst nicht groß meckern, die Defensivabteilung ist deutlich stabiler als noch unter Glasner. Und den qualitativen Aderlass durch die Abgänge verspüre ich deutlich. Ich nenne hier mal nur den Daichi, den ich am stärksten vermisse, der immer auch für Tore gut war und eigentlich nur in der lezten Rückrunde enttäuschte.
Ballbesitzfussball geht nur mit herausragenden Einzelspielern, die dann auch ins eins zu eins gehen können.
Wieso wollen wir das spielen? Wer von unseren Spielern ist ein eins zu eins Gewinner? Wer hat das drauf? Kostic konnte das. Kamada ab und zu. Noch einer?
ZITAT:
„Toppmöller über Götze und Schiris auf der PK nach dem Spiel…“
Sehr gut Dino. So was muss man auch mal ansprechen…
Schön auch, dass Götze die Schiris beim Gang in die Kabine noch beleidigt hat…
Vielleicht sollten wir mal den St. Pauli-Trainer scouten. Das ist ein Gewinnertyp!
ZITAT:
„ZITAT:
„Schön auch, dass Götze die Schiris beim Gang in die Kabine noch beleidigt hat…“
Wo hast du das denn her
Ballbesitzfußball mit unserem Kader ist Unfug. Dafür gibt es viel zu viele Fehlpässe im Mittelfeld oder bereits aus der Abwehr heraus. Und Umschaltfußball geht auch nicht, wenn der Ball in der Abwehrkette erst 6 mal quer gespielt wird. Dann hat der Gegner längst alle Abwehrpostionen besetzt.
Der Trainer muss ein Konzept finden, das mit den vorhandenen Spielern umgesetzt werden kann. Das gelingt dem Dino aber nicht. Oder er will sein Konzept auf Biegen und Brechen durchsetzen, dann ist er der Falsche.
Aus der Sportschau, oder galt das nicht dem Schiedsrichter? Ich meine er rief noch „Ihr habt sie doch nicht mehr alle…“ Ich kann mich natürlich auf verhört haben.
@472 mit den Spielern die Du aufzählst spielen wir 5erKette. Gerade da wäre offensive Power noch mehr gefragt. Und die fehlt eben. Man hatte mit Max/Lenz und Buta 3 von 4 benötigten. Anstelle das geld für Knauff auszugeben hätte man sich ja zB. mal diesen Mbabu anschauen können. Und IV wäre mit Pacho/Smolcic und Koch/Tuta auch doppelt besetzt.
:-))
na dann fehlt er wohl ein bisserl länger
Derart früh in der Saison war wirklich selten schon alles gesagt.
Breaking News.
Jérôme Boateng soll sich in Gesprächen mit dem FC Bayern befinden… Bald ist der halbe Verein vorbestraft.
ZITAT:
„Derart früh in der Saison war wirklich selten schon alles gesagt.“
Aber auch von allen?
:-))
Was c-e schreibt, unterschreibe ich zum großen Teil. Und in der Konsequenz ist das für mich ein Trainerproblem. Eben weil Muani nichts daran geändert hat/hätte.
Was die Eintracht unter diesem Trainer macht, ist das, was Feuerwehrmänner machen, die ab Spieltag 29 auf hinten dicht und vorne hilft der Liebe Gott setzen um die Klasse zu halten.
Na dann schmeißen wir ihn doch einfach raus.
Und zwar sofort.
Erstmal nur Toppmöller. Falls es danach nicht besser wird, als Krösche hinterher.
„Und wieder einmal: Warum 5er-Kette bei dem Personal? Ebimbe auf der falschen Seite, Buta eine „Fehlbesetzung. Klar fehlt ein 9er, aber welche Angriffe soll der denn abschließen?
Es fehl nicht nur ein 9ner wie oft behauptet wird. Es fehlt ein ganzes Sturmsystem mit dem
blitzschnellen Sturmspiel von Kolo und Lindström, die perfekt zusammen passten. Dahinter noch ein torgefährlicher Kamada.
Der ganze Kader hat eine erhebliche Unwucht, die man nicht beseitigt, indem man meint die Jungs sind jung nicht eingespielt und entwickeln sich noch. Und der Weihnachtsmann bringt dann noch die Stürmer Kracher.
Da freuen sich schon die Berater, die wissen dass wir Kohle haben.
Wie oft hab ich schon gehört: Dann legen wir eben in der Winterpause nach. Eine Bankrotterklärung der sportlichen Leitung und dann noch den einzig verbliebenen Stürmer noch zu verleihen. Oh Weia, schlechter gehts nicht.
Ich mache Alles an Krösche fest, der ein Transferdesaster verursacht hat.
Könnte der denn nicht zurück nach Leipzig? da sind immer mal Posten frei.
Ich wiederhole mich: Schaut man sich an, wie Krösche den Glasner stets angezählt hat und sieht nun die Milde gegenüber Buddy Dino – mir gefällt das nicht, ich habe da ein ganz mieses Gefühl. Das sage ich als einer, der sagte, dass es mit OG nicht weitergehen kann.
Meinetwegen soll das alles gerne besser und gut werden, einzig sehe ich weiter nichts, was darauf hindeutet. Und nein, 2 Chancen gehabt zu haben, reicht mir nicht als Stimmungsaufheller.
ZITAT:
„Erstmal nur ……“
Erstmal am Donnerstag mindestens einen Punkt holen und am Sonntag gegen den überraschend starken Aufsteiger Heidenheim endlich mal mindestens 2 Tore schießen.
Was Toppi und seine Spielidee anbetrifft, sollte man dann in der Winterpause gründlich analysieren.
ZITAT:
„ZITAT:
„Toppmöller über Götze und Schiris auf der PK nach dem Spiel…“
Sehr gut Dino. So was muss man auch mal ansprechen…
Schön auch, dass Götze die Schiris beim Gang in die Kabine noch beleidigt hat…“
Kein Wort davon in der PK Niederschrift in der App. Man will es wohl nicht verschärfen.
492
eine Mannschaft die seit Jahren den selben Coach hat und genau weiss was sie tun muss, ist nicht überraschend stark mit Heidenheim habe ich immer gerechnet zwischen 10-14
ZITAT:
„Ich wiederhole mich: Schaut man sich an, wie Krösche den Glasner stets angezählt hat und sieht nun die Milde gegenüber Buddy Dino – mir gefällt das nicht, ich habe da ein ganz mieses Gefühl. Das sage ich als einer, der sagte, dass es mit OG nicht weitergehen kann.
Meinetwegen soll das alles gerne besser und gut werden, einzig sehe ich weiter nichts, was darauf hindeutet. Und nein, 2 Chancen gehabt zu haben, reicht mir nicht als Stimmungsaufheller.“
+1
ZITAT:
„@472 mit den Spielern die Du aufzählst spielen wir 5erKette. Gerade da wäre offensive Power noch mehr gefragt. Und die fehlt eben. Man hatte mit Max/Lenz und Buta 3 von 4 benötigten.“ Ich habe zwar keine Ahnung, aber das auch nur einer der genannten in einer 4er Kette besser spielt kann ich mir nicht vorstellen.
Von Götze kann man eigentlich nur enttäuscht sein. Was nützt es das er ganz viel läuft…da gibt es günstigeres….Torhunger hat er offensichtlich nicht mehr…meckern liegt ihm….also wo ist der Vorteil für die Mannschaft?
ZITAT:
„Aus der Sportschau, oder galt das nicht dem Schiedsrichter? Ich meine er rief noch „Ihr habt sie doch nicht mehr alle…“ Ich kann mich natürlich auf verhört haben.“
Okay Sportschau hab ich nicht gesehen.
ZITAT:
„Der CE schreibt nur kleinen Unfug.“
Glaube ich nicht Uli, ich kann vielleicht nicht gut Neuzugänge einstufen aber ich kann ganz gut ein Spiel lesen. Und uns fehlen schlicht nominelle Offensivspieler, mit 1,5 Offensivspielern wirst Du nicht viele Tore schiessen.
Des weiteren fehlt ein konsequentes System, welches auf Tore ausgerichtet wäre.
Ich meine ehrlich, wir haben eine gute Truppe zusammen, zugegeben ohne einen Killer auf der 9 aber die Scheisse, die wir zusammenstoppeln ist Dino-Style. Ich würde ihn gerne grußlos ohne werthaltige Armbanduhr rausschmeissen. Nach 10 Pflichtspielen sollten wir wenigstens ein bisschen eingespielt sein. Aber nix ist. Wir spielen einschläferndes Ballbesitzspiel, seitwärts, rückwärts, Passquote 82%; keine Zweikämpfe, kein Fighten um jeden Preis, eine seelenlose Truppe, die Dienst nach Vorschrift tut aber auch kein bisschen mehr.
ich bin überzeugt, dass wir eine Truppe von hochbegabten jungen Leuten haben aber der Trainer zieht seit 10 Pflichtspielen sein eines Programm durch. Da gibt es keine Variationen, keine Veränderungen, 5-2-1-1-1
1,5 offensive? Schmeißt den Simpel endlich raus! Mit dem gewinnen wir kein Spiel mehr.
Jeder weiß hier, ich habe Hütter, Glasner und die anderen Trainer lange verteidigt aber bei Topmöller fällt mir nix mehr ein. Der spielt immer den selben Scheiß, und müsste ja nach dem 10. Pflichtspiel irgendwann mal kapieren, dass es so jedenfalls nicht funktioniert.
Und wenn jetzt jemand sagt…der wird doch dauernd gefoult….das wird Messi auch ständig und setzt sich dennoch durch.
Stimme CE zu.
ZITAT:
„492
eine Mannschaft die seit Jahren den selben Coach hat und genau weiss was sie tun muss, ist nicht überraschend stark mit Heidenheim habe ich immer gerechnet zwischen 10-14“
Deshalb heulen wir auch immer nach max 10 Spielen rum , dass der Trainer nix taugt, und als Argument kommt dann, dass andere Mannschaften (Union, Freiburg, HDH) erfolgreicher sind, weil sie seit endlosen Zeiten denselben Trainer haben.
. Logik ick hör Dir trapsen.
CE, da wirst Du noch ein wenig warten müssen fürchte ich.
Krösche hat Glasner entlassen und der handzahmere Nachfolger geht zu 100% auf seine Kappe, weiterhin deucht inzwischen nicht nur den immerbösen Kritikern dass es eventuell keine so gute Sache war ohne ausreichenden Sturm bestehen zu wollen.
Er muss darauf vertrauen, dass es irgendwie besser wird und die Geduld reicht. Er wird vor Heidenheim verdammt angespannt sein, ein klarer Sieg mit überzeugendem Spiel würde Luft verschaffen, Luft die dringend nötig ist. Sonst wird es richtig unschön, selbst für „alles-richtig-gemacht“-Krösche.
ZITAT:
„Stimme CE zu.“
Ich nicht.
Wolfsburg hat genau den Kovac Fußball gespielt, der hier nicht selten als Antifussball bewertet wurde. aggressiv , spielzerstörend, auf Zermürbung bauend..
Dass wir (inkl.Götze) da nicht drauf vorbereitet schienen, prangere ich an. Weniger, dass wir zwei gut rausgespielt Chancen versemmelt haben und die Kappen einen Elfer geschenkt kriegen.
Wolfsburg hat genau den Kovac Fußball gespielt, der hier noch selten als Antifussball bewertet wurde. aggressiv , spielzerstörend, auf Zermürbungskrieg Baumes.
Dass wir da nicht drauf vorbereitet schienen prangere ich an. Nicht dass wir zwei gut rausgespielt Chanevn versemmelt und die Kappen eine Elfer geschenkt kriegen.
@499
Ich glaube, dein Wunsch wird bald in Erfüllung gehen.
Der Druck auf Toppmöller wird steigen.
Und wenn wir nicht sehr bald erfolgreicher sind, ist er eher früher als später weg.
Aber Krösche trägt da eine starke Mitverantwortung.
Hoffentlich bricht dann nicht der ganze Laden zusammen.
Man darf auch fragen, was Kovac bei gefühlt jedem Pfiff beim 4. Mann zu suchen und zu erörtern hatte. Das ist keine Art.
ZITAT:
„CE, da wirst Du noch ein wenig warten müssen fürchte ich.
Krösche hat Glasner entlassen und der handzahmere Nachfolger geht zu 100% auf seine Kappe, weiterhin deucht inzwischen nicht nur den immerbösen Kritikern dass es eventuell keine so gute Sache war ohne ausreichenden Sturm bestehen zu wollen.
Er muss darauf vertrauen, dass es irgendwie besser wird und die Geduld reicht. Er wird vor Heidenheim verdammt angespannt sein, ein klarer Sieg mit überzeugendem Spiel würde Luft verschaffen, Luft die dringend nötig ist. Sonst wird es richtig unschön, selbst für „alles-richtig-gemacht“-Krösche.“
Och Laie, Du willst es nicht verstehen, sowohl im Eintracht Forum als auch hier haben die X-Leute zu erklären versucht, dass Krösche nicht anders konnte. Ich werde es nicht noch mal erklären. Nö.
Du erinnerst mich wirklich an den Geisterfahrer,: Einer? nee, Hunderte.
Irgendwas hat Dir hier das Gehirn vernagelt, Du bist doch sonst ein cleveres Kerlchen aber Krösche scheint Dir Deine Liebste absbennstdich gemacht zu haben.
Im Ernst, im EF-Forum und hier haben Dir insgesamt ca. 90 Schreiber erklärt, warum Du mit Deiner Krösche-Kritik hat Mist gemacht, falsch liegst, Du aber immer wieder nee: trotzig mit dem Fuß aufstampfst, ich habe aber recht.
Keiner, wirklich gar Keiner stimmt Deiner Theorie zu, das könnte doch mal zum Nachdenken anregen?
Und ja, wir sind jetzt in einer beschissenen Situation. Das aber ist nicht Krösches Schuld. Wirst Du aber nie verstehen, da bist Du einfach vernagelt, warum auch immer.
ZITAT:
„… keine Zweikämpfe, kein Fighten um jeden Preis, eine seelenlose Truppe, die Dienst nach Vorschrift tut aber auch kein bisschen mehr…“
Deutet selbst Timmo Hardung an, im Interview mit EintrachtTV, auf die Frage was man aus so einem Spiel lernen muss:
„…vielleicht den ein oder anderen Schritt mehr machen…das ist dann auch eine psychische Komponente“
Ich fasse zusammen: ein Trainer hat Clubs wie Paderborn zur Meisterschaft zu führen, bevor er würdig ist, unsere Eintracht zu trainieren . Ein Manager der bei Clubs wie Paderborn offenbar auffällige Arbeit geleistet hat, ist weit unter Eintracht Niveau.
P.S. Sorry dass ich mir nicht einen neuen Nickname überlegt habe um meine Kritik bisschen breiter aufgestellt wirken zu lassen – freuen sie sich auf 1959Ostend-Adler
Naja, CE – niemand würde ich nicht sagen, weder in diesem Internet, noch wenn ich im Stadion bin 😉
Aber gerne mal wieder beim Tscha und persönlich. Wer auch immer dann Trainer ist.
ZITAT:
„ZITAT:
„Stimme CE zu.“
Ich nicht.“
Uli, sei mir net bös aber Du konntest noch nie ein Fußballspiel lesen. Das kann man auf Maintracht fast täglich nachlesen. Korken sieht wesentlich mehr.
ZITAT:
„Naja, CE – niemand würde ich nicht sagen, weder in diesem Internet, noch wenn ich im Stadion bin 😉
Aber gerne mal wieder beim Tscha und persönlich. Wer auch immer dann Trainer ist.“
Gerne dabei. Im Internet wüsste ich allerdings hüben wie drüben wirklich keinen. Aber ich schätze jede Unterhaltung mit Dir sehr. bei der causa Krösche werden wir allerdings sicher nur ein Bier trinken und uns erst danach in den Armen liegen. ;(
ZITAT:
„Wolfsburg hat genau den Kovac Fußball gespielt, der hier noch selten als Antifussball bewertet wurde. aggressiv , spielzerstörend, auf Zermürbungskrieg Baumes.
Dass wir da nicht drauf vorbereitet schienen prangere ich an. Nicht dass wir zwei gut rausgespielt Chanevn versemmelt und die Kappen eine Elfer geschenkt kriegen.“
Warum auch immer das Internet diese unkorrigierte Version noch rausblasen musste
CE, kurz zusammen gefasst, würdest Du also tatsächlich lieber heute wie morgen Toppmöller rauswerfen? Zufällig oder auch nicht, forderte eine gewisse Polterpetra hier im blog nach dem Aberdeen Spiel bereits Dinos Rauswurf. Ihr kennt euch ziemlich gut, oder?