Start in die Conference League Mühevoller Sieg
Freitag, 22.09.23 um 04:00 Uhr | 236 KommentareEintracht Frankfurt dominiert das erste Gruppenspiel gegen den FC Aberdeen, muss aber hart um den verdienten Erfolg kämpfen. Zwei Standards helfen den Hessen.
Die Fans sangen, die Spieler atmeten mitunter erleichtert durch. Trotz einer glanzlosen Vorstellung hat Eintracht Frankfurt den erhofften Auftaktsieg in der Gruppenphase der Conference League gefeiert. Unter den Augen von DFB-Sportdirektor Rudi Völler und Geschäftsführer Andreas Rettig gewann der Fußball-Bundesligist am Donnerstagabend vor 55.500 Zuschauern gegen den FC Aberdeen mit 2:1 (1:1), tat sich dabei über weite Strecken jedoch sehr schwer.
Omar Marmoush in der 11. Minute per Foulelfmeter und Robin Koch (62.) erzielten die Tore für den dominanten Europa-League-Sieger von 2022, der gegen die äußerst biederen Schotten im Angriff aber wenig Konstruktives zu bieten hatte. Dante Polvara (22.) traf für die Gäste zum zwischenzeitlichen 1:1. Weitere Gegner der Hessen in der Gruppe G sind der griechische Vizemeister PAOK Saloniki und Finnlands Champion HJK Helsinki.
Der Abend sei für ihn persönlich „perfekt gelaufen“, sagte Matchwinner Koch am RTL-Mikrofon. „Wir wussten, dass es schwer wird – vor allem, wenn sie so tief stehen“, erklärte der 27-Jährige. Zudem sei die „extreme Qualität“ Aberdeens im Umschaltspiel hier und da schon zu erkennen gewesen.
Zwar hatte die Eintracht die Partie gegen die defensiv eingestellten Schotten, die in der Abwehr mit einer Fünferkette agierten, weitgehend im Griff. Chancen konnten sich die Hessen aber kaum erarbeiten. Glück für die Eintracht, dass Schiedsrichter Chrysovalantis Theouli (Zypern) nach einem Strafraum-Rempler an Junior Dinah Ebimbe schon früh auf Elfmeter entschied. Marmoush verwandelte eiskalt.
Mit der Führung im Rücken ließ Frankfurt die nötige Konzentration vermissen und wurde dafür bestraft. Ellyes Skhiri leitete mit einem leichtsinnigen Fehlpass im Mittelfeld einen schnellen Konter der Gäste ein, den der frei stehende Polvara mit einem trockenen Schuss unter die Latte abschloss. Nationaltorwart Kevin Trapp war machtlos.
Die Eintracht hatte auch danach klare Feldvorteile, doch im Angriff mangelte es ihr an Kreativität und Durchsetzungsvermögen. Immer wieder prallten die einfallslosen Offensivversuche am schottischen Abwehr-Bollwerk ab.
Die Konsequenz: Mario Götze und Paxten Aaronson blieben nach dem Wechsel in der Kabine, dafür kamen Fares Chaibi und Jessic Ngankam. Spielerisch wurde es dadurch aber keinesfalls besser. So musste erneut ein Standard herhalten. Nach einem Eckball von Chaibi traf Koch per Kopf. Danach verwaltete die Eintracht den knappen Vorsprung und brachte den Sieg nach Hause. (dpa)
Rode fällt vorerst aus
Kapitän Sebastian Rode hat sich im Conference-League-Spiel an der Wade verletzt und fällt vorerst aus. „Wir müssen erst einmal die genaue Untersuchung abwarten, ehe wir eine Diagnose heraushauen. Aber für die Partie gegen den SC Freiburg am Sonntag wird es eher nichts“, sagte Eintracht-Trainer Toppmöller am Donnerstagabend.
Der 32 Jahre alte Rode, der gerade erst aus dem Krankenstand zurückgekehrt war, zog sich die Verletzung bereits in der ersten Halbzeit zu und musste nach 38 Minuten ausgewechselt werden. Für den Routinier war es erst der dritte Pflichtspieleinsatz in dieser Saison.
Dagegen rechnet Toppmöller gegen Freiburg mit dem Einsatz von Mittelfeldspieler Mario Götze, der in der ersten Hälfte einen Schlag abbekam und zur Pause in der Kabine blieb. „Bei ihm sind wir guter Dinge, dass es bis Sonntag hinhaut“, sagte der 42-Jährige.
Schotte wird festgenommen
Die Polizei hat während des Spiels zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Aberdeen einen schottischen Fan festgenommen. Der Mann hatte am Donnerstagabend im Verlauf der ersten Halbzeit einen pyrotechnischen Gegenstand in den benachbarten Fanblock der Frankfurter geworfen.
„Wir haben die Tat auf Video und den Tatverdächtigen festgenommen“, teilte die Polizei Frankfurt nach dem Abpfiff über den Kurznachrichtendienst X, vormals Twitter, mit. Verletzt worden sei bei dem Vorfall niemand. (dpa)
Moin, alles wird gut.
„Nkounkou feuerte eine Ecke ins Seitenaus“. So schreibt es die FR. Typische Aktion für einen miserablen Kick. Der Kicker schreibt, dass man die 79% Ballbesitz sehr schlecht genutzt hat. Kann man durchaus so sehen.
Rode tatsächlich immer noch fest einzuplanen, kann doch nicht deren Ernst sein…
Kann dieses Wunderpferd, das nicht höher springt als es muss, das Ganze vielleicht etwas ansehnlicher machen?
ZITAT:
„Kann dieses Wunderpferd, das nicht höher springt als es muss, das Ganze vielleicht etwas ansehnlicher machen?“
Und dann hintenraus am Ende noch verlieren? Nee, dann doch lieber so.
Sprunghöhe natürlich beibehalten, Seppel!
Gemoije,
schwere Kost gestern, ganz schwere.
Im Januar gegen Schalke war es ähnlich, die hatten auch den Bus im
Strafraum geparkt.
Da hat Lindström den Dosenöffner gegeben.
So was fehlt halt.
Ob der Topmöller was kann, sag ich nicht vor der Winterpause.
Das der Hugo L. ein richtig guter Kicker sieht man heute schon.
Seppls Pech, könnte sein Glück sein.
ZITAT:
„Ob der Topmöller was kann, sag ich nicht vor der Winterpause.“
Jedenfalls ist der Startrekord vom Senior nicht in Gefahr.
Die Eintracht hatte gestern Abend nur solange die Spielkontrolle, wie Aberdeen sie nicht wollte. Als dann 15, 20 Minuten vor Schluss der Gegner mutiger wurde, war die Souveränität der bis dato hochgelobten Abwehr dahin. Die Offensive, die ja nur wegen fehlender Räume nicht performen konnte, konnte die sich bietenden Räume überhaupt nicht nutzen. Bei der gesamten Mannschaft lief nur noch wenig zusammen und irgendwie wirkte sie sogar verunsichert: Da versprangen unnötig Bälle, Pässe gerieten zu kurz und von hinten raus wurden unzählige Befreiungsschläge nach vorne geschlagen, ofttmals sogar von Trapp. Und das gegen einen drittklassigen Gegner, den mit 16 Mio. Marktwert im unteren Drittel der 2. Bundesliga stehen würde.
Vielleicht hat der neue Kaiser ja gar keine Kleider an?
Kopf hoch! Wenn wir am Sonntag erst einmal die Streichs dieser Welt weg gefidelt haben, dann, ja dann sieht die Welt doch gleich wieder ganz anders aus!!
Beim Startrekord ist es eine Frage der Perspektive. Den Punktrekord holt Dino nicht mehr. Gemessen an Pflichtspielen ohne NIederlage könnte er am Sonntag seinen Vater überholen:
Toppmöller sen. 11 Ligaspiele ohne Niederlage (bzw. 8 Pflichtspiele wg. DFB-Pokalaus in Rd. 3)
Toppmöler jun: 4 Ligsspiele ohne NIedrelage (bzw. 8 Pflichtspiele bislang)
Smolcic übrigens mit einigen Stockfehlern. Ein Schotte wurde dadurch übelst von ihm getreten. Schiri hat weggeschaut. SO geht Spielleitung.
Bezeichnend das 4-Minuten Highlight-Video von RTL auf YouTube: 2 Minuten Highlights – die restlichen 2 Minuten Bilder von der Mannschaft vor den Fans.
Mehr Stoff gab’s wohl nicht?
https://www.youtube.com/watch?.....L_zo9USyaY
Ich war gestern vor Ort im Stadion und bin schockiert von der Leistung der Eintracht Das wird eine sehr schwere Saison, Aberdeen würde in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen. Ich habe mir eben die Pressekonferenz nach dem Spiel angesehen und kann über soviel schönfärberei von Toppmöller nur den Kopf schütteln. Auch von Seiten der fragenden Journalisten kamen kaum kritische Fragen, klar der ist anscheinend mit allen per Du.
Man soll es ja mit den Leckerbissen auch net übertreiben!
Wollten wir nicht immer die dreckigen Siege haben? Jetzt sind sie halt nicht dreckig, sondern nur glanzlos…
ZITAT:
„Wollten wir nicht immer die dreckigen Siege haben? Jetzt sind sie halt nicht dreckig, sondern nur glanzlos…“
Ich nehme jeden Sieg gerne. Ob glanzlos, ob dreckig – egal. Ich fürchte nur, dass es so auf Dauer nicht all zu viele geben wird. Und das Mantra-ähnliche „das wird schon“ hören wir ja jetzt bereits seit Januar. Gut, unter Glasner wurde es dann nix. Ob es unter Toppmöller wird? Oder ob man wirklich alles auf Neuzugänge im Winter setzt? Ein gewagtes Spiel, wie ich finde.
ZITAT:
„Ein gewagtes Spiel, wie ich finde.“
Was wäre denn die Alternative gewesen? Gut, erfahrener Trainer wäre natürlich eine Option. Labbadia hätte sich bestimmt gefreut. Bei der Nummer mit Muani waren wir leider die getriebenen. Ansonsten habe ich an der Kaderzusammenstellung wenig zu meckern.
Seh ich genauso Volker und bin froh das kein Stollenschuh der BuLi den Trainer gibt.
Gestern standen von den Europapokalsieger von vor 15 Monaten zeitweise nur noch ein Spieler auf dem Platz und das war der Torwart. Wenn das kein gewaltiger Umbruch ist, was dann.
Pacho (21), Larsson (19), Ebimbe (22), Chaibi (20), Aaronson (20), Knauff (21).
Die Eintracht hat sich für einen Weg mit jungen Spielern entschieden, etwas was hier jahrzehntelang gewünscht wurde. Etwas Nachsicht würde wirklich gut tun.
Ich tue mir schwer, jung automatisch mit unerfahren gleichzusetzen und demnach meine Erwartungen gen null zu schrauben. Diese jungen Spieler waren immerhin so gut, dass die EIntracht für sie bis zu zweistelligen Millionensummen (Pacho und Larsson jeweils 9 Mio.) ausgegeben hat. Ebimbe und Knauff sind schon eine Saison in Frankfurt und haben schon CL gespielt. Da ist mein Welpenschutz dann auch endlich.
Wer so gar nicht funzt, ist Skhiri. Den hatte ich mir als Ruhepol in der Brandung vorgestellt, der mit seiner Erfahrung das Spiel lenken und ordnen kann. Stattdessen steckt Skhiri seit Beginn im Leistungsloch und bringt nicht das, was ich erwartet hatte. Bevor ich also zB mit Aaronson bei nem Startelfeinsatz hart ins Gericht gehe, wundere ich mich zuerst mal über Skhiri. Und oftmals auch über Götze, der bislang wenig Brauchbares abliefert und sich der sinnfreien Ballbesitzschieberei des restlichen Teams anschließt..
Jim Knopf, ernsthafte Frage: Was willst Du eigentlich? Das unsere Kicker besser Fußball spielen, o.k., geschenkt! Das wird aber wohl in absehbarer Zeit erst einmal nicht oder nur ansatzweise geschehen. Und nu?
Die Frage nach dem Trainer stellt sich doch gar nicht, auch wenn ein paar Altvordere, oder soll ich sagen aus der Zeit Gefallene, Stimmung gegen den Trainer machen.
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit die eigene moralische Überlegenheit gegenüber Konzernvereinen nach außen tragen, aber dann, wenn es auf einen graden Rücken ankommt, auf Hire and Fire Methoden eben dieser scheisch Konstrukte zurückgreifen wollen, voll daneben.
Ich bin auch nicht begeistert von unseren spielerischen Auftritten, aber der Trainer ist noch nicht mal drei Monate hier, verloren hat er noch nicht, und auch deswegen hat er jedes Recht, weiter an der Mannschaft zu feilen.
ZITAT:
„Ich tue mir schwer, jung automatisch mit unerfahren gleichzusetzen und demnach meine Erwartungen gen null zu schrauben.“
Niemand erwartet das Du Deine Erwartungen gegen null schraubst. Nicht mal ansatzweise. Gestern war schlecht, dass kann man auch so sagen. Aber gerade die jungen Spieler wie Pacho, Larsson oder Ebimbe sind ja diejenigen die trotzdem noch herausstechen. Mit denen sollte man Geduld haben.
Ich hatte gestern vor dem Spiel und ( etwas weniger) während der Partie meinen Spaß gehabt.Ausgiebige Stadionerlebnisse mit vielen Bekannten finde einfach immer wieder toll. Dazu noch Flutlicht.Die schlechte Laune überlasse ich lieber den Frustierten.
Ich hätte den Toppmöller ja gar nicht erst geholt, insofern würde ich ihn auch jetzt nicht feuern müssen.
Wenn man sieht, dass was nicht passt, sollte man den Fehler schon dann korrigieren, bevor der Schaden entstanden ist. Also jetzt.
Morsche
Ich kann ja einerseits sagen, dass das gestern grottenschlecht war und andererseits trotzdem Geduld haben. Liefe es super, stellte sich die Frage nach der Geduld gar nicht.
ZITAT:
„Gemoije,
schwere Kost gestern, ganz schwere.
Im Januar gegen Schalke war es ähnlich, die hatten auch den Bus im
Strafraum geparkt.
Da hat Lindström den Dosenöffner gegeben.
So was fehlt halt.
Ob der Topmöller was kann, sag ich nicht vor der Winterpause.
Das der Hugo L. ein richtig guter Kicker sieht man heute schon.
Seppls Pech, könnte sein Glück sein.“
Hugo ist Seppls Nachfolger. Ich denke, dass war auch so geplant. Jetzt halt eher früher als später.
Der Kicker bringt es auf den Punkt: „Schlimmer Ballbesitzfussball“.
Ich seh‘s ein! Früher war alles besser! Gegen Gurkentruppen wie Aberdeen haben wir damals Löcher ins Tornetz geschossen, die hat die glorreiche SGE aus dem Stadion geschossen! Miserable Kicks? Im Stadtwald? Niemals!
Der Trainer ist ne Pflaume, die jungen Spieler sind noch grün hinter den Ohren.
Es ist erbärmlich!
Hab ich was vergessen?
Ach ja, es ist soooo langweilig!
Einige könnten ihre Beitäge aus den letzten Jahren auch per c&p einfach übernehmen. Ist eh immer das Gleiche. Alle schon in Herbst-Mode?
2 Cent.
https://maintracht.blog/2023/0.....e-funkeln/
„Was wäre denn die Alternative gewesen?“
Neururer.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wollten wir nicht immer die dreckigen Siege haben? Jetzt sind sie halt nicht dreckig, sondern nur glanzlos…“
Ich nehme jeden Sieg gerne. Ob glanzlos, ob dreckig – egal. Ich fürchte nur, dass es so auf Dauer nicht all zu viele geben wird. Und das Mantra-ähnliche „das wird schon“ hören wir ja jetzt bereits seit Januar. Gut, unter Glasner wurde es dann nix. Ob es unter Toppmöller wird? Oder ob man wirklich alles auf Neuzugänge im Winter setzt? Ein gewagtes Spiel, wie ich finde.“
Audaces fortuna adiuvat. Dann sag ich doch mal: gegen Freiburg wird richtungsweisend… oder richtungweisend?
ZITAT:
„Ich hatte gestern vor dem Spiel und ( etwas weniger) während der Partie meinen Spaß gehabt.Ausgiebige Stadionerlebnisse mit vielen Bekannten finde einfach immer wieder toll. Dazu noch Flutlicht.Die schlechte Laune überlasse ich lieber den Frustierten.“
Sehr schön.
So schaut’s aus @Jammerlappen-notorische
Das ist alles noch überhaupt nicht rund aber das war nicht anders zu erwarten. Und der Auftritt gestern war extrem schwere Kost. Aber gleichzeitig wenn wir mehr eins zu eins Situationen suchen also mehr Mut wäre das ein anderes Spiel. Mir kommt es so vor als wäre da die Handbremse noch an.
Hatten wir diese Saison eigentlich schon einen Gegner, der Interesse am Fußballspielen hatte? Gefühlt hatte jede gegnerische Mannschaft den Bus vorm Tor geparkt. Die Krönung war gestern das 5-4-1 der Schotten. So macht es halt auch wenig Spaß…
ZITAT:
„Einige könnten ihre Beitäge aus den letzten Jahren auch per c&p einfach übernehmen. „
Jetzt verrat doch nicht alle Geheimnisse der Vollexperten.
„Ich seh‘s ein! Früher war alles besser! Gegen Gurkentruppen wie Aberdeen haben wir damals Löcher ins Tornetz geschossen, die hat die glorreiche SGE aus dem Stadion geschossen! Miserable Kicks? Im Stadtwald? Niemals!“
Sagt jetzt wer?
Es hupen die, die immer hupen.
Lehrgeld
https://www.kicker.de/brighton.....480/schema
ZITAT:
„“Was wäre denn die Alternative gewesen?“
Neururer.“
Schafstall.
Roggensack.
Biskup.
„ZITAT:
Schafstall.
Roggensack.
Biskup.“
Ernst Middendorp wäre der richtige.
Dem waren die Meppener zu amateurhafte Luschen, die Jungs in Tansania haben zu viel getanzt.
ZITAT:
„Hatten wir diese Saison eigentlich schon einen Gegner, der Interesse am Fußballspielen hatte?“
Ne, hatten wir nicht. Ist sicher auch schwierig gegen solche Gegner, vor allem wenn man nicht laufend in Konter rennen möchte wie noch unter Glasner. Konnte man ja gestern schön sehen. Einen Fehler und schon hat’s geklingelt. Trotzdem war das natürlich viel zu wenig, vor allem in der ersten Halbzeit. Zweite Halbzeit wurde es dann besser, auch weil Topmöller seine Aufstellung korrigiert hat. Ngankam hat wahrlich nicht gut gespielt, aber allein schon das da einer zentral mal die Kette beschäftigt hat, hat schon ausgereicht um anderen Räume zu geben. Das wir dann am Ende sogar noch zittern musste ist meiner Meinung nach der fehlenden Souveränität geschuldet und das mit Skhiri, Rode und Götze die dafür vorgesehen erfahrenen Spieler derzeit das nicht zeigen was man erhofft hat (aus unterschiedlichen Gründen).
Köln spielt schon mit.
ZITAT:
„Ich hätte den Toppmöller ja gar nicht erst geholt, insofern würde ich ihn auch jetzt nicht feuern müssen.
Wenn man sieht, dass was nicht passt, sollte man den Fehler schon dann korrigieren, bevor der Schaden entstanden ist. Also jetzt.“
Früher hätte man einen ungeschlagenen Trainer vermutlich mit der Kündigung durchs Klofenster gefeuert.
Gut, dass diese Zeiten vorbei sind.
ZITAT:
„Lehrgeld
https://www.kicker.de/brighton.....480/schema„
Mijat <3 !!!
ZITAT:
„„ZITAT:
Schafstall.
Roggensack.
Biskup.“
Ernst Middendorp wäre der richtige.
Dem waren die Meppener zu amateurhafte Luschen, die Jungs in Tansania haben zu viel getanzt.“
:-))
Was ich will? Eine Weiterentwicklung sehen. Spüren, dass diese Truppe, die für viel Geld mit viel Entwciklungspotenzial zusammengestellt wurde, langsam aber sicher Ideen bekommt, wie sie in gegnerische Strafräume reinkommt. Sehen, dass sie sich bemühen und es versuchen und von Spiel zu Spiel (oder gerne auch Monat zu Monat) besser werden. Sehe/Spüre ich aber nicht. Da ist wenig Tempo, wenig Bewegung, wenig Zündendes. Und ich bin gespannt, ob unser Spiel attraktiver/leichter/besser wird, wenn die Gegner nicht mehr den Bus vor dem Strafraum parken. Denn gestern wurde es das nicht, als Aberdeen aufgemacht und mitgespielt hat – im Gegenteil. Ab da schwamm die Eintracht und bekam keinen geordneten Spielaufbau mehr hin, sondern verlor sich in Stückwerk und Befreiungsschlägen. Von daher fehlt mir etwas der Glaube, dass unser Rumpelspiel „nur“ am Gegner liegt.
Wenn Freiburg clever ist, stellen sie sich hinten rein und vertrauen darauf, dass der Eintracht eh wenig gelingen wird. Dann setzen sie ein paar Konter und/oder Standards und gewinnen das Spiel. Und weder wünsche ich mir das noch darf es nicht anders kommen. Aber so würde ich aktuell in Frankfurt auftreten, wenn ich über etwas mehr spielerische Mittel und individuelle Qualität verfügen würde als Darmstadt, Köln oder Aberdeen.
„Ich kann ja einerseits sagen, dass das gestern grottenschlecht war und andererseits trotzdem Geduld haben. Liefe es super, stellte sich die Frage nach der Geduld gar nicht.“
Schöne Weisheit, der letzte Satz.
Und auch beim Ersten hast Du recht, man kann etwas als schlecht und arg verbesserungswürdig erachten, ohne gleich alles in Grund und Boden zu reden. Aber gut, dann sind halt wieder andere empört, irgendwas ist ja immer :-)
Also ich bin beim Jim Knopf und seiner Einschätzung zu Skhiri.
Hätte ihn mir auch mehr als Ruhepol und Spielelenker erhofft. Und wenn man ehrlich ist, dies war jetzt das 8. Pflichtspiel bei dem er 90 Minuten gespielt hat. Er ist 28 Jahre alt und kickt seit 4 Jahren in Deutschland in der Bundesliga, also ich hätte tatsächlich weniger Eingewöhnungszeit erwartet, bei so einem Spieler, der in Köln gut funktioniert hat.
Schreibe ich ihn ab und setze ich schon den Stempel „Fehlkauf“ an? Natürlich nicht.
Aber da darf jetzt gerne mal ein wenig mehr kommen, finde ich.
Nachtrag zur 48:
Und ein Pony natürlich noch.
Ergänzung zur 50:
Skhiris Leistungsloch wiegt natürlich umso schwerer, als dass damit die jungen Spielen mehr in die Pflicht genommen werden. Wenn zB Aaronson weiß, dass Skhiri im Zweifelfalle seine Bälle zurückerobert, traut er sich vielleicht mehr. Sehr schlüssig (für mich jedenfalls)
Bin beim Schebbe(30) und sgevolker(45). Schusch hat den Blues, den er nicht haben müsste, wenn der Erfolg vor oder mit der Entwicklung gekommen wäre. Soviel zum subjektiven Konjunktiv;)
ZITAT:
„Dann setzen sie ein paar Konter und/oder Standards und gewinnen das Spiel. „
So wie alle unsere Gegner bisher.
Ach ne, wir sind ja ungeschlagen bei drei Gegentoren in der Liga.
Nein. Ich habe schon bei der Bestellung von Toppmöller gesagt, dass ich diese Konstellation unerfahrene, neu zusammen gestellte Mannschaft mit dazu noch unerfahrenen Trainer für unglücklich halte und fühle mich darin bisher voll bestätigt.
Okay, das ist keine Form der Bestätigung, die mich jetzt glücklich macht.
Vermutlich wird man schon gegen Freiburg sehen, wohin die weitere Reise geht.
In jedem Fall braucht es mehr Mut, mit deutlich mehr Tempo, tiefer stehen, zweite Bälle gewinnen und und….
Dann kann man auch dem Freiburger Trainer einen Streich spielen.
Was den Herrn Skhiri angeht bin ich bei Jim Knopf und dem Laien. Der ist ja als Stabilisator mit hohem Laufpensum geholt worden. Da ist nach den Vorschusslorbeeren noch reichlich Luft nach oben und der Junge Hüpfer ist er auch nicht mehr. Da ist mir die Anlaufzeit doch langsam durch …
ZITAT:
„Nein. Ich habe schon bei der Bestellung von Toppmöller gesagt, dass ich diese Konstellation unerfahrene, neu zusammen gestellte Mannschaft mit dazu noch unerfahrenen Trainer für unglücklich halte und fühle mich darin bisher voll bestätigt.“
Ich finde die Konstellation spannend und viel versprechend.
Zudem ist der Start von DT besser als der von AH oder von OG.
Bei beiden holperte es auch gewaltig.
Nur mal so:
In den letzten 6 (in Worten Sechs) Jahren sind wir nur in eine Saison besser gestartet (bis zum 4. Spieltag), wie diese, nämlich im Jahr 20/21 unter dem A. Hütter.
In all der Zeit war nicht alles shice, ich hatte mit die beste Zeit (fußballerisch) bei der Eintracht.
Dass da auch dieses Jahr zum Start Luft nach oben ist, geschenkt.
Den Jungs traue ich zu, dass sie mir noch viel Spaß machen -> Glas halb voll! Weitermachen.
Alternative zu Toppmöller? Wenn man sich nicht von Glasner getrennt hätte hät es garkeine gebraucht. Vielleicht könnte der ja mit den nun vorhandenen Spielern etwas anfangen, jemand wie Shkiri hatte der zu seiner Zeit nicht zur Verfügung.
Das Hin zu Ballbesitzfußball und gleichzeitig Festhalten an der 3-er Kette passt für mich auch nicht zusammen.
Mir fallen jetzt nicht so viele Mannschaften ein die mit Ballbesitz in letzter Zeit erfolgreich waren. Eine Kombi aus 3-er kette, Ballbesitzfußbal und Erfolg fällt mir gar nicht ein.
Mit der neuen Saison kamen 1 neuer Trainer, 2 neue IV, ein neuer 6er. Und die waren alle zeitnah da. Mit Max/Lenz und Buta hätte 1 RV gefehlt und die 4erKette wäre überall doppelt besetzt gewesen, dazu ein Platz mehr im Mittelfeld.
Verpflichtet wurde Knauff und kurz vor Ultimo Nkounkou, beide nicht ganz billig und beide aktuell noch nicht in Form für gehobene Ansprüche. Dafür muss Ebimbe überall aushelfen und Larsson seh ich immer wieder auf den AV Positionen absichern und aushelfen.
Und das alles hat absolut nichts damit zu tun dass man am letzten Tag dann den Topstürmer verloren hat.
Auf die Frage, wie man denn hätte spielen wollen wäre der geblieben und in ein Formtief gefallen oder hätte sich verletzt, sehe ich auch keine Antwort.
Viel mir irgendwie dazu ein …. also alle zusammen
https://www.youtube.com/watch?.....f9QnZVpVd8
ZITAT:
„Da ist mir die Anlaufzeit doch langsam durch …“
Nach den Spielen gegen Freiburg und in Wolfsburg sind dann zehn Spiele durch. Und mit den beiden Mannschaften auch die beiden ersten Prüfsteine. Dann beurteile ich Skhiri. Und die anderen.
Klassenbuch
https://www.fr.de/eintracht-fr.....34837.html
Glückwunsch, Deutschland hat einen neuen Bundesjogi. Oder so.
Erstaunlich, das Klassenbuch passt für mich. ;)
Ebimbe fand ich vom Stadion aus betrachtet stärker. Und bei Koch hab ich den ein oder anderen (folgenlosen) Wackler gesehen.
„Alternative zu Toppmöller? Wenn man sich nicht von Glasner getrennt hätte hät es garkeine gebraucht.“
Glasner wollte den Weg der Eintracht doch gar nicht mitgehen. Er wollte nicht immer wieder mit Talenten neu anfangen.
ZITAT:
„Glückwunsch, Deutschland hat einen neuen Bundesjogi. Oder so.“
12:00 PK auf ntv.
ZITAT:
„„Glasner wollte den Weg der Eintracht doch gar nicht mitgehen. Er wollte nicht immer wieder mit Talenten neu anfangen.“
Danke, o.fan! Dann ist das endlich auch geklärt!
Heute kann man die Kommentare ja wieder lesen, gestern während und kurz nach dem Spiel, oh mein Gott!! Rühmliche Ausnahme der CE, Danke dafür!
Jeder, der ein Fußballspiel sehen kann und nicht nur seine persönlichen Frust-Projektionen darin sieht, hat ja gestern festgestellt, dass das wahrlich kein Fußballfest war. In der ersten Halbzeit viel zu langsame Ballzirkulation, kein Mut mal riskante Doppelpässe zu versuchen. Einige hier haben Tiefenläufe gefordert. Hmm, wohin denn? Ins Toraus? Die Schotten standen mit ihrem 5-4-1 so tief, dass jeder Vertikalpass ins Toraus gegangen wäre und ja auch etliche Male ist. Das wäre mit Kolo Muani, Lindström und Kamada nicht anders gewesen. Natürlich hätte man da drauf hoffen können, dass die sich aufgrund ihrer Eingespieltheit mal durch die Mitte durchgefuddelt hätten. Aaronson sollte das machen, kann er ja grundsätzlich auch, gestern war er halt leider ein Totalausfall. Passiert, bei so jungen Kerlen. Dummerweise hat damit dann auch der Kombinations-Partner für Götze gefehlt, der dann zur Halbzeit verletzungsbedingt draußen blieb. Skhiri spielt leider momentan nicht das was er kann und leitet dann mit einem Katastrophenpass den super ausgespielten Konter der Schotten ein. Sehr gut gemacht, muss man ihnen lassen. Das war dann auch der einzige Ball aufs Tor. Den konnte er nicht halten, aber Trapp musste kein einziges Mal einen weiteren Ball halten. Im Spiel nach vorne gab es viele Ungenauigkeiten, Abspielfehler, Missverständnisse. Eijoh, wir haben jede Menge junge und neue Leute, das braucht Zeit. Ich erkenne eine Struktur im Spiel, gegenüber den letzten Spielen war das gestern aber ein Schritt zurück. Völlig normal in einer so jungen neuen Mannschaft. Ja klar, teilweise nicht schön anzusehen, Vergnügungssteuerpflichtig war das ganz sicher nicht. Ein Entwicklungsschritt einer komplett neuformierten Mannschaft aber schon, und diese Schritte gehen meistens eben zwei, drei vor und dann eben einen wieder zurück. Trotzdem haben wir bislang kein Spiel verloren, und das gegen so Betonanrührer und Busparker die wir ja schon immer zweistellig aus dem Stadion geschossen haben, gell?
Wie haben einen total spannenden Kader mit sehr viel Potenzial, dass sich auf Dauer auch durchsetzen wird.
Hat jemand was anderes erwartet? Ich nicht.
Und bei einigen Bloggern gestern sollte man sich fragen, ob man den Blog nicht von Geronto-Blog in Permafrust-Blog umbenennen sollte, meine Fresse. Absolutes Highlight dabei und damit Blogger des Monats für mich Piefke. Gibt erst zu, dass er das Spiel gar nicht sieht, rotzt dann aber einen abfälligen Kommentar nach dem anderen hier rein. Kannste dir nicht ausdenken. Großes Kino. Glückwunsch, musst Du ein beschissenes Leben haben…
„In den letzten 6 (in Worten Sechs) Jahren sind wir nur in eine Saison besser gestartet (bis zum 4. Spieltag), wie diese, nämlich im Jahr 20/21 unter dem A. Hütter.
Es meckert doch wirklich kaum jemand (ernsthaft) an der Punkteausbeute rum. Warum auch? Keine Niederlage bislang ist absolut ok. Was sollen denn immer die Vergleiche mit der Vergangenheit?
Vergleiche mit der Zukunft wären halt eher hypothetisch. ;-)
ZITAT:
„Ich erkenne eine Struktur im Spiel, gegenüber den letzten Spielen war das gestern aber ein Schritt zurück. „
Wobei man aber noch sagen muss, die Schotten haben das mit dem „Schotten dicht“ schon echt gut gemacht.
Auf den letzten 20 Metern waren die stark.
ZITAT:
„Was sollen denn immer die Vergleiche mit der Vergangenheit?“
Mit was vergleichst du denn? Mit der Zukunft?
ZITAT:
„Vergleiche mit der Zukunft wären halt eher hypothetisch. ;-)“
Grrrr.
ZITAT:
„Vergleiche mit der Zukunft wären halt eher hypothetisch. ;-)“
Und die mit der Vergangenheit bringen uns voran? Oder erklären irgendwas, wo wir doch ganz andere Gegner, eine andere Mannschaft, einen anderen Gegner haben? Alles klar. *Auch Zwinkersmiley*
Streiche die zweiten Gegner und setze Trainer. Oder auch Balljungen.
ZITAT:
„Vergleiche mit der Zukunft wären halt eher hypothetisch. ;-)“
:-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich erkenne eine Struktur im Spiel, gegenüber den letzten Spielen war das gestern aber ein Schritt zurück. „
Wobei man aber noch sagen muss, die Schotten haben das mit dem „Schotten dicht“ schon echt gut gemacht.
Auf den letzten 20 Metern waren die stark.“
Ja, ich hab die jetzt auch nicht als unteres Zweitliga-Niveau gesehen wie manche hier. Und deren momentaner Tabellenplatz sagt wahrscheinlich auch nicht so viel über deren eigentliches Leistungsvermögen aus, da sollte man sich nicht täuschen lassen. Die waren hinten richtig gut und im Kontern schnell und gut.
Ebimbe ist fpür mich sympthomatisch für die Mannschaft. Dynamisch, schnell. energisch und kann kicken. Wenn es gute Aktionen gibt, ist er meist dabei. Dazwischen aber mit Stockfehlern und Fehlpässen auf Kreisliganiveau. Die zerstören dann den Spielfluss und 10 Minuten passiert nichts.
Gegen einen Gegner mit eingespielter Offensive kriegen diese Schotten gestern 5 Stück.
Die Beurteilung von Knauf im Klassenbuch ist für mich ein Witz. Jemand der 20 Minuten Spielzeit hat so abzuwatschen naja.
ZITAT:
„Gegen einen Gegner mit eingespielter Offensive kriegen diese Schotten gestern 5 Stück.“
Glaub ich nicht… Bei guten „Busparkern“ hat selbst Real Schwierigkeiten Chancen zu kreieren. Und die Schotten haben das gestern gut gemacht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Glückwunsch, Deutschland hat einen neuen Bundesjogi. Oder so.“
12:00 PK auf ntv.“
Vielleicht sehnt er sich ja nach seinem langjährigen Co Trainer…wäre eine Win-Win Situation.
ZITAT:
„Gegen einen Gegner mit eingespielter Offensive kriegen diese Schotten gestern 5 Stück.“
Erkennt der Vollexperte sofort! :-)
ZITAT:
„Gegen einen Gegner mit eingespielter Offensive kriegen diese Schotten gestern 5 Stück.“
Ach was. 12!
ZITAT:
„Vielleicht sehnt er sich ja nach seinem langjährigen Co Trainer…wäre eine Win-Win Situation.“
Nur nicht für uns.
„Nur nicht für uns.“
Sehe ich auch so, außerdem ist die CoTrainer Frage längst beantwortet.
ZITAT:
„Die Beurteilung von Knauf im Klassenbuch ist für mich ein Witz. Jemand der 20 Minuten Spielzeit hat so abzuwatschen naja.“
Zumal er wieder mal auf der eigentlich falschen Seite ranmusste. Aufgepasst hat die FR anscheinend auch nicht, denn der Torschuss von ihm bleibt unerwähnt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Vielleicht sehnt er sich ja nach seinem langjährigen Co Trainer…wäre eine Win-Win Situation.“
Nur nicht für uns.“
Ach was. Einfach mal den Trainer freistellen. Warum auch nicht. Dann holen wir den Glasner zurück, der
hat sich in der Rückrunde sowas von mit Ruhm bekleckert. Das geht bestimmt gut. Ganz bestimmt. Und wenn nicht bleibt immer noch der schöne Bruno und ähnliche Konsorten.
@88
Volker, Du hast Bundes-Jogi vergessen, oder den Bundes-Hansi! Weltmeistertrainer, Trple-Sieger-Trainer!
Das ist doch eigentlich unsere Kragenweite! Jetzt mit den Detari äh Kolo-Millionen!
ZITAT:
„Glas halb voll!“
Viertels!
Die Pest des Südens kommt vor Lachen net in Schlaf.
Kleiner P***** ——-> DFB
Um mein Geschreibsel nach dem Bochum Spiel nach dem Aberdeen „Spiel“ zu konkretisieren:
Ich habe weiterhin Geduld.
Geduld mit den Spielern.
Geduld mit dem Trainer ist seit gestern aufgebraucht.
Wenn man sieht, wie eine Mannschaft aufläuft, die ungeschlagen vor eigenen Publikum spielen darf…bekomme ich Angst vor den Spielen, wenn das Ergebnisglück aufgebraucht ist.
Wir haben in der ersten Minute den Ball zwischen 4 Abwehrspielern hin und her gespielt, 100% Ballbesitz, 100% Passquote! Dem Gegner signalisiert es…wir haben schon in der ersten Minute die Hosen voll und haben keine Anspielstation vorne…
Es ist wirklich toll, wie Toppmöller beweist, dass alle Spieler im Kader gleichwertig sind.
Mir erschließt es sich aber nicht, warum der einzige Teil der Mannschaft der funktioniert, die Abwehr, wieder einmal vor Beginn und dann während des Spiels durcheinander gemengt wurde. Und wenn ich schon der Meinung bin, dass ich das tun sollte… dann bringe ich den alten Hasen und experimentiere nicht.
Tuta – Koch – Pacho… das funktioniert wunderbar… lasse es einfach so!
Rode… auch hier verstehe ich das Toppmöller gerne seine Erfahrung ins Spiel bringen will. Bei Seppel reicht es aber nicht mehr. 15-20 Minuten als Einwechselspieler. Zwei Auftritte von Beginn an zweimal verletzt ausgewechselt. Auch hier: Lass es einfach…
Das die Buben da vorne Probleme bekommen wenn sie merken das es hinten nicht stimmt ist normal.
Woher die unglaubliche Passivität von Königstransfer Skhiri kommt ist nicht zu erklären. Seine Persönlichkeit wäre gerade so wichtig, ist aber nicht da.
Das Dina oder Paxton Tiefen haben…klar. Das die Alternativen nicht funzen ist problematisch. Die Leistung von Chaibi wird an ein/zwei Standards hochgejubelt… muss auch, weil mehr war nicht. Er und Nkounkou sind noch längst nicht so weit um der Mannschaft wirklich zu helfen.
Wichtig ist die Achse: Trapp – Koch – Skhiri – Götze auf die Reihe zu bekommen. Dazu gehört auch, Götze zentraler zu stellen und ihm das Klein/Klein ein wenig abzugewöhnen. Das hilft gerade gar nicht.
Ansonsten habe ich gestern ein schlimmes Spiel gesehen, das mit Bochum nicht zu vergleichen war. Das war erst Halbzeit gegen Lok. Leipzig. Entwicklung sehe ich gerade keine. Und habe Bedenken, das der Trainer die mit seiner Art befeuern kann. Freiburg, Wolfsburg, Saloniki… immer noch keine Brocken, aber härter als alles, was wir bislang hatten.
„Permafrust“
Herrlich.
„Schotten dicht“ auch sehr gut. Wobei ich im ersten Moment an Alkohol gedacht habe.
ZITAT:
„Jim Knopf, ernsthafte Frage: Was willst Du eigentlich? Das unsere Kicker besser Fußball spielen, o.k., geschenkt! Das wird aber wohl in absehbarer Zeit erst einmal nicht oder nur ansatzweise geschehen. Und nu?“
Ich bin zwar nicht der Jim Knopf aber ich erwarte, dass die Mannschaft zumindest langsam anfängt zu funktionieren; und das tut sie bei weitem nicht. Es ist das identische Stückwerk wie bei den ersten traurigen Testkicks gegen was weiß ich wie die 4.- (5.- ?) Ligisten hießen. Stichwort Stagnation. Ich bin mir sehr sicher, selbst kleine Fortschritte würden selbst von unseren Miesepetern honoriert.
Zu Götze: Das dem im Minutenturnus der Sack platzt kann ich völlig verstehen. Der Mann versucht wirklich ausdauernd, der Mannschaft etwas Spielkultur einzuhauchen und trifft dabei lediglich auf Unentschlossenheit.
Selbst die unbehenden Schotten sind bei ihren Angriffsversuchen entschlossen ausgeschwärmt.
Das war eben mutig mit dieser neuen Mannschaft und diesem neuen Trainer in die Halbserie zu gehen. Dann muss man das auch durchziehen und nicht nach ein paar Spielen die Flinte ins Korn werfen. So wie geplant wurde, ist diese Entwicklung keine völlige Überraschung. Solange wir nicht völlig abkacken, kann man im Moment nichts machen als hoffen und leiden.
Murmel: Bei den Testkicks waren noch Lindi und Kohle dabei. Inzwischen spielen Niels und Chaibi, die vor vielleicht einer Woche herausgefunden haben, wo Frankfurt liegt. „Inzwischen“ sind zwei oder drei Spiele mit wenig Training.
Kein Wunder, dass die Abwehr halbwegs funktioniert: Die waren nämlich alle da in der Vorbereitung. Vorne nur die Hälfte oder so.
Ich leide gerne weiter wenn die Ergebnisse so bleiben. Wegen mir auch ne ganze Saison lang.
Wenn wir jetzt von Streich und Nikowatsch nicht 2 chancenlose Klatschen fressen müssen bin ich geneigt zum gestrigen rumpeligen Niederringen des Schottenbetons einfach:“Abbuzze, die 3 Punkte nehmen, schnell vergesse un‘ am Sonntag einfach wieder besser kicke'“ zu sagen.
Ich seh bisher immer noch kein Drama, nur ein schlechtes Spiel gestern.
ZITAT:
„Ach was. Einfach mal den Trainer freistellen. Warum auch nicht. Dann holen wir den Glasner zurück, der
hat sich in der Rückrunde sowas von mit Ruhm bekleckert. Das geht bestimmt gut. Ganz bestimmt. Und wenn nicht bleibt immer noch der schöne Bruno und ähnliche Konsorten.“
Die träumen doch alle noch vom Horst.
Was würde der die Liga rocken mit seinem modernen Konzept von Fußball und seiner Weltmännischkeit.
Dino T. Wumms
Heimsiegwumms
Hrmpf
Hrmpfwumms ?
Immerhin soll Sonntag über Frankfurt die Sonne für alle scheinen.
Wer zu spät kommt, Volker ….. 🤷♀️
Abstimmungsprobleme nicht nur auf dem Platz, sondern auch hier im Blog. Bis kurz vor der 200 läuft’s, aber der letzte Post kommt nicht an.
Smmuw
Achja: Bundes-Juli?
… äh … und zum Thema mitspielende Gegner:
Als bodenlos biedere Bochumer begannen beherzt Boden gutzumachen sind wir heillos geschwommen und fanden spielerisch schlichtweg nicht mehr statt.
So gesehen sollten wir über die bisherigen passiven Gegner gottfroh sein.
ZITAT:
„Das war eben mutig mit dieser neuen Mannschaft und diesem neuen Trainer in die Halbserie zu gehen. Dann muss man das auch durchziehen und nicht nach ein paar Spielen die Flinte ins Korn werfen. So wie geplant wurde, ist diese Entwicklung keine völlige Überraschung. Solange wir nicht völlig abkacken, kann man im Moment nichts machen als hoffen und leiden.“
Genau so. Daher Vollzitat.
ZITAT:
„Abstimmungsprobleme nicht nur auf dem Platz, sondern auch hier im Blog. Bis kurz vor der 200 läuft’s, aber der letzte Post kommt nicht an.“
Und ich dachte, Vergleiche mit der Zukunft wären halt eher hypothetisch ;-)
ZITAT:
„Und ich dachte, Vergleiche mit der Zukunft wären halt eher hypothetisch ;-)“
Muhahaha
ZITAT:
„Das war eben mutig mit dieser neuen Mannschaft und diesem neuen Trainer in die Halbserie zu gehen. Dann muss man das auch durchziehen und nicht nach ein paar Spielen die Flinte ins Korn werfen. So wie geplant wurde, ist diese Entwicklung keine völlige Überraschung. Solange wir nicht völlig abkacken, kann man im Moment nichts machen als hoffen und leiden.“
Hätten wir noch – wie eigentlich geplant – eine echte Granate wie diesen Herrn Dingsbums (Name schon vergessen) vornedrin würden wir zusätzlich noch jedes Spiel 1-2 Tore mehr machen und könnten uns die Entwicklung völlig entspannt anschauen. So ist es halt etwas schwieriger.
Wenigstens kann uns der Pedersen am Sonntag nicht abschießen…
ZITAT:
„Als bodenlos biedere Bochumer begannen beherzt Boden gutzumachen sind wir heillos geschwommen und fanden spielerisch schlichtweg nicht mehr statt.“
Same with Aberdeen. Man kann natürlich wieder streiten, ob wir „heillos geschwommen“ sind oder „nur“ die Spielkontrolle gegen biedere Gegner verloren haben.
Man könnte auch darüber streiten, ob wir jemals die Spielkontrolle hatten, oder der Gegner uns nur einfach den Ball überlassen hat, mit dem wir dann wenig anzufangen wussten.
ZITAT:
„Immerhin soll Sonntag über Frankfurt die Sonne für alle scheinen.“
Na, hoffentlich auch den danach für unsere Frauen.
115 / 116 – zumindest scheint mir die „wenn der Gegner mitspielt läufts für uns besser“ Theorie widerlegt.
Denn dann siehst nämlich erst recht düster aus.
Mwa:
Der Kopfball vom Robin K. war richtig klasse, sehr schön ins lange Eck gesetzt, genau da wollte er hin.
Und wer trat die Ecke? War das Chaibi?
Hätte er damit eine gute Quote?
*Mal was Positives such*
WER hat mein L gekaut???
Nach gefühlt 735 Ecken von Lenz, Max, Götze wieder mal eine Ecke mit zählbaren Ergebnis! Ich war mir sicher, da ist was faul, das muss zurückgepfiffen werden! Angenehm überrascht, ich war!
ZITAT:
„WER hat mein L gekaut???“
Geraubt.
ZITAT:
„Achja: Bundes-Juli?“
Bundes-Bubi.
Ich halte das ja für eine Fehlentscheidung. Wie ich neulich schon mal schrieb, hat der Nagelsbubi m.E. noch Profilneurose.
Aber schaumerma. Vielleicht stößt er sich ja da die Hörner ab. So wie einst Jupp oder Felix bei uns.
ZITAT:
„115 / 116 – zumindest scheint mir die „wenn der Gegner mitspielt läufts für uns besser“ Theorie widerlegt.
Denn dann siehst nämlich erst recht düster aus.“
Zumindest würde es lt. Toppmöller mehr Spaß machen, wenn beide Mannschaften Fußball spielen wollen.
Klar, wenn man verliert, sieht es meistens düster aus.
Auch über die gefühlte Unzufriedenheit nach jedem Spiel hat Dino mit seiner Mannschaft gesprochen und ihnen geraten, diese Unzufriedenheit nicht zuzulassen, sondern mit Spaß an die Sache heranzugehen, da man noch nicht verloren hätte.
@125
„diese Unzufriedenheit nicht zuzulassen“ = das sollte das Motto hier im Blog-G werden!
Isch bin zufridde wie der Hesse sagt.
Erstaunlich ist schon, dass ausgerechnet diejenigen, die bei jeder Gelegenheit erklären, dass sie sich nicht für die N11 interessieren, sich jetzt schon wieder meinungsstark zu den Vorgängen äußern (müssen).
Aber das Phänomen konnte man schon bei der WM der Frauen beobachten, als es dann auf einmal ganz wichtig war, seine Meinung von sich zu geben, nachdem sie ausgeschieden waren, obwohl man vorher vorgab, sich nicht für die Spiele zu interessieren.
mwa: Hoffe, dass Seppl und Jakic im Krankenstand gut versorgt werden.
https://twitter.com/Stan_And_O.....3342134274
Der Trainer ist sakrosankt.
Bis ein gewisser JPH spielt.
@129
Auch bei Götze ist es noch nicht klar, ob er am Sonntag spielen kann.
Ecke+Tor Koch,das war gefühlt so wie früher Ecke+Tor Kyrijakos.
@Bundesliga_DE meldet sich!
„@Sebastianrode20 wird aufgrund einer Wadenverletzung ausfallen. Wir warten noch auf die genaue Diagnose. @MarioGoetze hat einen heftigen Schlag abbekommen, wir müssen bis morgen abwarten.“
„Grundsätzlich benötigen wir gegen Freiburg Frische und Spieler, die 90 Minuten maximale Intensität gehen können.“
„Vor dem, was der @scfreiburg in den vergangenen Jahren entwickelt hat, muss man den Hut ziehen. Ich erwarte einen unangenehmen, laufstarken und bei Standards extrem starken Gegner. Es wird eine große Herausforderung.“
„Nach einigen Spielen war bei uns Unzufriedenheit zu spüren. Es ist wichtig, dass wir mit einem gewissen Spaß an die Sache herangehen und Leichtigkeit in die Spiele mitnehmen. Bei allen Entwicklungsmöglichkeiten ist Fakt, dass wir in 8 Spielen ungeschlagen sind.“
„Alario ist noch kein Thema. Hasebe hat in der Vorbereitung und zum Saisonstart überzeugt. Aktuell stehen wir defensiv sehr gut, weshalb Pacho, Koch und Tuta die Nase vorn haben. Smolcic hat gegen Aberdeen aufgrund seiner Größenvorteile begonnen.“
„Kristijan Jakic fällt aufgrund einer Knieproblematik aus. Am Montag schauen wir, ob er wieder ins Training einsteigen kann.“
„Futkeu, Nacho und Baum sind vielversprechende Talente, die in der #sgeU21 eine gute Rolle spielen. In den nächsten Monaten wird es immer wieder Wehwehchen geben – wir sind froh, so gute junge Spieler aus dem @eintracht_lz bei uns zu wissen. Sie können sich Hoffnungen machen. Dann liegt es an ihnen.“
Das war’s!
Schönen Dank Uli.
ZITAT:
„Schönen Dank Uli.“
Schließe mich an.
ZITAT:
„@125
„diese Unzufriedenheit nicht zuzulassen“ = das sollte das Motto hier im Blog-G werden!“
Hat er das wirklich gesagt?
Wenn ich das mal vorher gewusst hätte. Dann wäre mein Leben um einiges leichter gewesen. Fuck. Unzufrieden.
Hier rund um die Rübenäcker, die die Mewa-Arena umgeben, hält sich hartnäckig das Gerücht, dass sich die 05er spätestens zur neuen Saison einen neuen Trainer suchen müssen, da sich ihr derzeitiger Übungsleiter nahezu einig sei mit einem Großclub der Bundesliga.
Danke @Uli :-)
Mal zum Thema ausverkauft und Interesse an den Karten:
Man konnte bis vor ein paar Minuten bei der Eintracht immer noch ins Ticketsystem und Karten für das gestrige Spiel in den Warenkorb legen. Spielerei, natürlich – aber ganz interessant:
Wenn man davon ausgeht, dass dies der letzte Stand war…dann gab es fast überall noch Einzelkarten. Neben Sitzplätzen auch der ganze Stehbereich (immer nur ganze Blöcke als „frei“ sichtbar) auch im Unterrang hätte man in 38-42 Karten bekommen.
Auf der Haupt und Ost gab es teilweise Reihen/Bereiche, da waren 20 Plätze nebeneinander frei.
Natürlich hat die Eintracht alle Karten verkauft, das Spiel war also „ausverkauft“, weil dies Rückläufer von Fans waren, die in die Ticketbörse gestellt wurden. (Wobei 20 nebeneinander schon etwas schräg sind).
Aber es stimmt schon, es wollten einfach weniger Leute hin. Interessanterweise gab es wohl selbst im Unterrang Leute, die ihre Karten eingestellt haben. Es also nicht geschafft haben, eine € 11,- Stehplatzkarte in der Eventarea für ein europäisches Pflichtspiel loszuwerden. Sei es verkauft, oder jemanden gegeben, der auch diese € 11,- nicht hat.
Dass man ein übriges € 40/50 Ticket da nicht los wird, verständlich. Aber Stehplätze?
Guter Indikator, diese Ticketbörse. Denn ich hatte auch gedacht „Alle Karten weg, läuft also zumindest aktuell noch halbwegs“.
Es war ja auch hier schon Thema, als der Umbau los ging. Die Hütte ist garantiert voll, wenn es gut läuft und wir europäisch spielen (im richtigen Wettbewerb). Interessant wird es bei Regen im November gegen Heidenheim, war damals die „Unkerei“.
Mal sehen wie es da weitergeht…
Hmm, dann hoffen wir mal dass Offenbach nachher punktet ?
Gerade von Julia Franzke bei Twitter gelesen:
„Mein Vorschlag für das Spiel gegen Freiburg: Marmoush und Chaibi in den offensiven Halbräumen, Ngankam als Spitze, Götze als offensiver Sechser neben Skhiri. „
Interessant.
Nur die, die unzufriden sind und sich von der Unzufriedenheit anstecken lassen und unzufrieden darüber sind, dass sie unzufrieden sind, werden dem Spiel fernbleiben.
Gegen den SCF für So. auch wieder genügend Einzeltickets zu erwerben. Ticketbörse läuft also ‚bedenklich‘ gut. Danke nochmal an PeterV. Toller Platz gestern. Neben und vor mir übrigens auch jede Menge freie Plätze.
@Freie Plätze
Donnerstags 18.45 ist halt auch nicht für jeden machbar – gerade wenn man nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet anreist. Würde ich jetzt nicht überbewerten.
ZITAT:
„.. Neben und vor mir übrigens auch jede Menge freie Plätze.“
Sehr schön, die Eventies und Vlogger bleiben dem Treiben endlich fern…
Unzufrieden?
„Auffällig ist, dass das Offensivspiel von einer erstaunlichen Schlichtheit geprägt ist. Da fehlt Tempo, Raffinesse, Witz. Der Ball wird endlos durch die eigenen Reihen geschoben, ohne Passschärfe und Überraschungsmomente, in einem Tempo, das es selbst einer minderbemittelten Mannschaft aus Aberdeen leicht macht, den Abwehrriegel immer wieder so zu verschieben, dass alle Räume verdichtet sind. Das Eintracht-Spiel wirkt so ein bisschen wie das der deutschen Nationalmannschaft in ihrer langweiligsten Spätphase unter Jogi Löw – ermüdender Ballbesitz ohne Ertrag. Und Torchancen.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....36258.html
ZITAT:
„Nur die, die unzufriden sind und sich von der Unzufriedenheit anstecken lassen und unzufrieden darüber sind, dass sie unzufrieden sind, werden dem Spiel fernbleiben.“
Also Du kommst nicht, Jim? Oder?
Natürlich nicht, Schebbe. :) Hab doch die DK längst verbrannt.
Die RTL-Zusammenfassung zeigt die drei Tore, den Schuss von Knauff sowie die Chance von Aberdeen in der letzten Minute. Da fehlt leider nix. Mehr gab’s im Spiel wirklich nicht zu sehen.
ZITAT:
„Ecke+Tor Koch,das war gefühlt so wie früher Ecke+Tor Kyrijakos.“
Ecke Albert Streit.
Vielleicht strömen die Leute auch nicht so, weil der Fußball so unansehnlich ist.
ZITAT:
„Vielleicht strömen die Leute auch nicht so, weil der Fußball so unansehnlich ist.“
Dann hätten sie auch schon letzte Rückrunde weniger strömen müssen.
ZITAT:
„@Freie Plätze
Donnerstags 18.45 ist halt auch nicht für jeden machbar – gerade wenn man nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet anreist. Würde ich jetzt nicht überbewerten.“
Kein Widerspruch – allerdings wären eben diese Tickets in den Vorsaisons innert Sekunden im Freunde- / Bekanntenkreis verkaufbar gewesen.
Im EFC gab es gestern auch kurzfristige Verfügbarkeiten aber auch nur kurzfristig.
Ist halt eine schwierige Uhrzeit für die werktätige Bevölkerung und nicht der Kracher-Gegner. Das Spiel musste ja mitgekauft werden, wenn man dann später bei dem grandiosen Halbfinale gegen Aston Villa dabei sein möchte.
Also ich hatte gestern nicht den Eindruck das da mehr leer ist als bei anderen Spielen die „Ausverkauft“ sind.
Die NWK war gut gefüllt, in der Mitte wieder mal überfüllt und auch die anderen Tribüne waren voll besetzt.
Das sah im Fernsehen aber anders aus Volker.
Julian Frantzke vom Kicker sagt in einem Video nach dem Spiel bei Kicker online anschaubar, das der Ballbesitzfussball den Toppmöller der Mannschaft mit aller Macht beibringen möchte nicht zur Eintracht passt.
@149
Also der Fernschuss von Larsson war schon gut und wurde bei EintrachTV in den längeren Highlights auch gezeigt
s hiess jedenfalls „ausverkauft“.
Zu den freien Plätzen: solange es keine Ticketbörse gab, hat man natürlich die Karten im Freundeskreis verschenkt oder verkauft. Habe ich auch gemacht, wenn ich keine Zeit hatte. Die Tatsache, dass es auch gegen Freiburg in der Ticketbörse nur einige Einzelkarten gibt, zeigt, dass es wohl ausverkauft ist.
Langfristig ist die Ticketbörse ein Problem für die Eintracht.
Viele Fans werden die teuren Karten nicht kaufen, in der Hoffnung, kurzfristig über die Ticket Börse günstigere zu bekommen. So war es ja noch vor ein paar Jahren. Die günstigen Plätze waren schnell ausverkauft.
ZITAT:
„Die RTL-Zusammenfassung zeigt die drei Tore, den Schuss von Knauff sowie die Chance von Aberdeen in der letzten Minute. Da fehlt leider nix. Mehr gab’s im Spiel wirklich nicht zu sehen.“
Hmhmhm, Jim. Es gab noch die gute Chance von Aaronson (Abseits), den Abschluss von Nkounkou (glaube ich auch Abseits), die Riesenchance von Marmoush (verdaddelt), die Chance von Ngankam, den guten Schuss von Larsson (den der Torwart gerade noch so um den Pfosten lenkt), z.B. Alles Szenen, die sonst in Zusammenfassungen gerne gezeigt werden.
Und die Du gerne weggelassen hast, weil das Deine Sicht bestätigt, dass das Spiel ja scheiße war und die planlosen Grobkicker ja nix zusammen kriegen unter diesem Grottentrainer. Oder?
Es gibt auch das Phänomen, dass viele DK-Besitzer Rosinenpicker sind, die auch nonchalant mal ein Spiel ausfallen lassen. Ich glaube, das ist gar nicht mal so selten. Das merkt man ja auch daran, dass bei den ganzen ausverkauften Bundesligaspielen mal mehr und mal weniger Platz ist.
30K oder mehr sind Dauerkarten, dann geht’s an Mitglieder und nichts landet im freien Verkauf.
Ob dann jeder immer Do. SO. hingeht ist ein anderes Thema.
Ich habe die App noch nicht. Das erschwert die Weitergabe ein wenig. Selbst in der Firma hats gedauert bis sich jemand für die 4 Papierkarten Do. erbarmt hat.
Schnix, ein wenig könntest Du dich mal beruhigen.
Immerhin kam der letzte Beitrag mal ohne persönliche Beleidigung aus.
Consigliere, ich bin ganz ruhig. Und der Jim kann so n bisschen Gefrotzel schon ab, wir haben uns mal persönlich kennengelernt. Ist ein netter Kerl der Jim, hat halt keine Ahnung von Fußball… ;-)
Nations League Frauen in der ARD
Dänemark – Deutschland, HZ 1:0
Wichtig für die Olympia-Quali
hat halt keine Ahnung von Fußball… ;-)
Dann gib ihm ;-)
HSV tut sich auch einig schwer gg den Vorletzten.
Der deutsche Fussball, hüben wie drüben, Mittelmaß
Die deutschen Mädchen im Eintracht-Style.
da sich ihr derzeitiger Übungsleiter nahezu einig sei mit einem Großclub der Bundesliga.
Die Eintracht kann nicht gemeint sein, die ist ja wohl kein Großclub.
BVB? Obwohl ich nicht glaube, dass der Terzic die gesamte Saison durchhält.
Wird jetzt MVT freigestellt? Oder ist kein Geld mehr in de DFB Kasse?
@173
https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html
ZITAT:
„Es gibt auch das Phänomen, dass viele DK-Besitzer Rosinenpicker sind“
Ach
@174
Oh, sorry wusste ich nicht. Alles Gute.
Castaignos mit dem Ausgleich für Magdeburg.
MWA:
Können wir im Winter nicht Mathys Tel ausleihen? Der braucht doch Spielpraxis in seinem Alter und den Dino kennt er doch schon…
Nur der HSV ….
Der HSV bleibt konstant
Ich dachte die wären schon aufgestiegen?
@163 mit old school papier-ausdruck kam ich gestern nicht rein,ging dann nur über die app. was ich wirklich anprangern muss…50% der besucher scheinen nicht mehr in der Lage zu sein, ein Spiel konzentriert zu verfolgen oder wollen es halt erst gar nicht mehr.handy oder sonstiges gelaber…niveauarmen kick als grund dafuer lass ich nicht gelten.
2017:
Nur der Regen fällt dort alle Tage
Nur sein Meer ist lieber grau als blau
Nur der HSV ist in der Lage
So zu spielen wie der HSV
Kaum war er in hohem Bogen
Kraft des Drittligisten Osnabrück
Aus dem DFB Pokal geflogen
Gab er uns ein neues Meisterstück
ZITAT:
„Castaignos mit dem Ausgleich für Magdeburg.“
Jessas. In Stuttgart hat er mir mal einen schönen sonnigen Nachmittag beschert. Da dachte ich, alles ist möglich.
Yves in Stuttgart. Ich wußte gar nicht, dass der da spielt.
Die Lilien… ein 5:0 für den VFB gibt es schon mal nicht mehr…
ZITAT:
„ZITAT:
„Castaignos mit dem Ausgleich für Magdeburg.“
Jessas. In Stuttgart hat er mir mal einen schönen sonnigen Nachmittag beschert. Da dachte ich, alles ist möglich.“
War es ja auch. Nur 7 Jahre später und ohne ihn.
Der Stuttgarter Ausgleich schien mir nicht unhaltbar.
Saisontor Nummer 9.
Guirassy ist unglaublich!
ZITAT:
„Saisontor Nummer 9.“
Der ist sensationell !
Also Stuttgart kann gegen tiefstehende Gegner. Man kann so einen Ball ja auch mal prallen lassen oder einfach draufhauen.
Wenn aus Guirassy kein Gier Assi wird der sich im Winter wegstreikt wird der den VFB ganz weit nach vorne bringen diese Saison.
Und die Du gerne weggelassen hast, weil das Deine Sicht bestätigt, dass das Spiel ja scheiße war und die planlosen Grobkicker ja nix zusammen kriegen unter diesem Grottentrainer. Oder?“
Nee. Die Abseitschanen zähle ich nicht, weil die Tore ja auch nicht gezählt hätten. Und den Schuss von Larsson hatte ich vergessen. Der ist nachzutragen und war eine sehr gute Chance.
Die Stuttgarter wissen wohl nicht, dass sie ohne Endo, Mavropanos und Sosa so nicht auftreten dürfen. Umbruch und so.
ZITAT:
„Die Stuttgarter wissen wohl nicht, dass sie ohne Endo, Mavropanos und Sosa so nicht auftreten dürfen. Umbruch und so.“
Die haben das echt vergessen. Unglaublich.
Warum henn die den Guirassie idd vercopped?
äh…?
Irgendeiner der Frankfurter nimmt den Ball im Abseits an uuuund…
Ohne echten Torjäger wird das nichts.
195 +196
nehmt Euch doch bitte ein Zimmer! ;-)
Eine passende 200
Man kann ja gegen ihn sagen, was man will, aber dem Nagelsmann kann man schon zuhören. Doof ist der nicht.
ZITAT:
„195 +196
nehmt Euch doch bitte ein Zimmer! ;-)“
Geht nicht. Bin verheiratet.
:-))
Naja, die Stuttgarter spielen in der Tat einen sehr ansehnlichen und strukturierten Ball, das muss man konstatieren – und Drecksack Sissoko’s Drähte dürften schon glühen …
M.E. Elfer eben für DA
Klasse gespielt eben, auch wenn es Abseits war.
Hat der Topi heute zugeschaut?
Mit antiquiertem Ballbesitzfußball hat das wenig zu tun. Auf beiden Seiten
ZITAT:
„M.E. Elfer eben für DA“
+1 und rot
… stattdessen gelb wegen Schwalbe!
ZITAT:
„… stattdessen gelb wegen Schwalbe!“
Ich meinte die Situation vorher. Der Stuttgarter tritt dem Darmstädter ganz klar auf die Fußspitze. Klarer Elfer
Diese katastrophalen Leistungen von Schiri und VAR werden langsam lächerlich.
Jeder unterdurchschnittliche Bildmischer bei den Fernsehanstalten kann das besser als die Kappen im Keller.
Wieso da nie die richtigen Kameraeinstellungen gefunden werden, ist mir ein Rätsel!
Sensationell, wirklich…kaufen den Mann.
Dieser scheiß Guirassy hat nun auch noch den Tipp versaut…
Und bei der anderen Szene wird klar der Ellbogen raugefahren und trifft den Darmstädter im Gesicht! Mitnichten eine Schwalbe!!
Ein echter Stürmer
Trotzdem ist es erstaunlich, wie die spielerisch unterlegen Darmstädter den recht guten Stuttgartern ziemlich lange Paroli geboten haben.
Mit Willen und Einsatz geht doch viel.
ZITAT:
„Trotzdem ist es erstaunlich, wie die spielerisch unterlegen Darmstädter den recht guten Stuttgartern ziemlich lange Paroli geboten haben.
Mit Willen und Einsatz geht doch viel.“
Nicht doch. Am Ende spielen auch unsere Gegner so. Ich dachte die wären alle grottig.
ZITAT:
„Sensationell, wirklich…kaufen den Mann.“
Wer, City, Real oder die Saudis?
Nicht doch. Am Ende spielen auch unsere Gegner so. Ich dachte die wären alle grottig.
Die Gegner waren bisher grottig, die Eintracht aber auch.
@219
Wie,können wir uns den nicht leisten ?
ZITAT:
“
Wie,können wir uns den nicht leisten ?“
Der würde bei unserem Schlafwagenfußball auch icht funktionieren.
ZITAT:
„Nicht doch. Am Ende spielen auch unsere Gegner so. Ich dachte die wären alle grottig.
Die Gegner waren bisher grottig, die Eintracht aber auch.“
Natürlich.
ZITAT:
„ZITAT:
„Natürlich.“
Wie soll der das erkennen, Volker? ;-)
Hoeneß übernahm am 03. April 2023 beim VfB Stuttgart. Unter ihm verlor Stuttgart ganze drei seiner 18 Pflichtspiele – und das als Abstiegskandidat. Ziemlich beeindruckend, wie ich finde.
:
– 2:3 im DFB-Pokalhalbfinale gegen die glorreiche Eintracht
– 1:2 in der Liga gegen Hertha BSC Berlin (bei 14:7 Torschüssen für den VFB Stuttgart)
– 1:5 in Leipzig
Hoeneß macht einen guten Job in Stuttgart, keine Frage.
@225 J.K.
Das beweist, dass wir durchaus besser sind als Stuttgart! Wir verbergen es halt nur ab, und auch mal an!
Am Ende der Saison stehen wir in der Tabelle trotzdem vor dem VaueFBäh …
Wenn ich mich recht erinnere lief es mit dem zuerst auch in Hoffenheim. Nur halt nicht lange. Muss sich natürlich nicht wiederholen.
ZITAT:
„Am Ende der Saison stehen wir in der Tabelle trotzdem vor dem VaueFBäh …“
Was zu beweisen wäre.
Guirassy hat in seiner ganzen Karriere recht ordentliche Scorer abgeliefert aber niemals irgendetwas, was sensationelle Preise/Erwartungen rechtfertigen würde.
Jetzt mal, bisher 5 Spieltage lang. Und ich vermute stark, er wird das One-hit-wonder auch nie wieder bestätigen können.
Ein Jovic, nur in wesentlich älter.
Brsuche mer net.
Naa, besuche tun mer den ned.
Ich sach ja immer, am Ende muss man möglichst weit vorne stehen, net am Anfang oder Mitten drin! Dafür gibts schon net enmal en Blumentopf!
Stimmt schon – no Championship is ever won in September … aber man kann schon ne Grundlage legen.
Also könnte …
Guirassy mehr als doppelt so viele Tore wie unsere Eintracht.
Tja.
=> Stuttgart doppelt so viele Punkte wie unsere Eintracht.
Tjaja.