Auswärtsspiel Nicht chancenlos
Sonntag, 17.12.23 um 07:00 Uhr | 401 KommentareEintracht Frankfurt hofft im Bundesliga-Gastspiel bei Tabellenführer Bayer Leverkusen auf etwas Zählbares.
Die Hessen gehen allerdings als Außenseiter in die Partie am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN), ist die Werkself in dieser Saison doch noch ungeschlagen. Eintracht-Trainer Dino Toppmöller sieht sein Team, das zuletzt in der Conference League beim 0:2 in Aberdeen enttäuscht hatte, jedoch nicht chancenlos.
Verzichten müssen die Frankfurter auf den nach fünf Gelben Karten gesperrten Omar Marmoush. Der Einsatz von Eric Junior Dina Ebimbe ist fraglich.
Borussia Dortmund droht unterdessen den Anschluss zur Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga zu verlieren. Der Vizemeister kam am Samstag nicht über ein 1:1 (1:1) beim FC Augsburg hinaus und verbleibt nach nur einem Sieg aus den letzten sieben Spielen vorerst auf dem fünften Tabellenplatz.
Spitzenreiter Bayer Leverkusen könnte mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt den Borussen bereits auf 13 Punkte enteilen.
Im ersten Spiel des Sonntags (15.30 Uhr/DAZN) geht es für den 1. FC Köln beim SC Freiburg darum, wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Im Topspiel des Tages ist der deutsche Rekordmeister Bayern München (19.30 Uhr/DAZN und Sat.1) gegen den weiterhin starken VfB Stuttgart gefordert. Bei einer Niederlage verliert das Team von Trainer Thomas Tuchel den zweiten Tabellenplatz und damit die Rolle als erster Verfolger von Spitzenreiter Leverkusen. (dpa)
Morsche zusammen,
Auswärtssief, was sonst ?!!! – Jede Serie geht mal zu Ende, wer außer unserem Verein des Herzens sollte es sonst noch schaffen, den Pillen in dieser Hinrunde mal richtig einen einzuschenken?!!! – Natürlich irritiert mich in meiner Prognose der Tatbestand ein klein wenig, dass ausgerechnet heute der Omar nicht dabei sein wird – aber what shall’s, wie der Engländer so zu sagen pflegt – dann müssen halt andere das Runde ins Eckige einschweißen: Wir haben ja noch Julia, Ferri und Nacho!!! Alles gut also, einfach nix erwarten und am Ende reich belohnt werden am 3. Advent – so soll es sein!!! – Um mich schon mal richtig emotional einzustimmen, ziehe ich mir jetzt ein bisschen Rory Gallagher und Muddy Waters rein und klimpere enthusiastisch dazu mit. Es wird schon werden!!!
Viele liebe Grüße an dieser Stelle ganz besonders an Worredau, Schnix und Pärsching – aus Gründen, die schon etwas länger zurückliegen (letzte Saison)!!! – Ich lese hier immer genussvoll mit und schreibe selten bis gar nicht. – Alles Liebe und Gute aber auch für alle anderen in diesem Blog!!!
Nachtrag: Jetzt habe ich doch glatt bei den vielen „lieben Grüßen“ meinen Namensvetter Schaedelharry63 vergessen: Kann schon mal passieren bei der ganzen Aufregung, sorry for that!
ZITAT:
„Worredau, Schnix und Pärsching“
Was ne Kombi. schaedelharry, du lässt mich rätseln.
Ansonsten heute: Nichts zu verlieren, als druff!
Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.
Ich erwarte kaum etwas, bin aber nicht pessimistisch.
Nur der Himmel ist die Grenze. Pillen besiegen.
Ich würde ein 3-4-3 probieren.
Trapp- Tuta, Koch, Pacho – Buta, Larsson, Ebimbe, Max – Chaibi, Götze, Knauff
Der Kicker über unseren Junior. Es wäre schon gut, wenn er heute mitspielen könnte…
https://www.kicker.de/dina-ebi.....64/artikel
Schee wars bei de Schodde!
Aberdeen und das deum rum am und im Stadion war allerdings henau so bescheiden wie fas Spiel unserer Kicker.
Deshalb würde mich ein Sieg der Rangers heute im Liga-Cup doppelt freuen.
Die Zweigstelle der Oxxen bitte heute humorlos weghauen, den Plastikmüll!
Airport caling …
Im letzten Eintracht-Newsletter wurde unser Hugo Larson mal schnell zu einem Finnen gemacht. Auch nicht schlecht, aber peinlich.
Lassen natürlich
Es klappt einfach nicht,
Larsson
Schebbe, neuer Ghostwriter am Start? ;)
Ich erwarte heute keinen allzu hohen Sieg.
Hatte hier nicht jüngst jemand mit Hinblick auf den Spielplan von anstehenden Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt gesprochen?
Gegen die Bayern haben wir Lachgas bekommen und durften dann direkt wieder nach Hause. Mal schauen, wie das heute ausgeht.
2013 haben wir in der Bundesliga das letzte Mal gegen die Pillen in Leverkusen gewonnen.
https://www.fussballdaten.de/v.....en/spiele/
Schwarzer Schwan heute!
Hier etwas ausführlicher über den gerüchteten „entwicklungsfähigen Mittelstürmer“ Silva aus der PL:
https://www.tag24.de/sport/fus.....an-3042410
Auf Platz 6 in die Weihnachtspause – Topkracher holen – dann Angriff auf Platz 4. Nichts anderes erwarte ich vom Christkind. Amen.
Genau gesagt hat die SGE 1982, 1987, 1992, 2004, 2008 und 2013 gewonnen bei 8 Unentschieden. Sehr schwarzer Schwan.
Da auch ein (ziemlich unwahrscheinlicher) Sieg der Eintracht heute keine erheblichen Auswirkungen haben würde, empfehle ich eher eine Tischreservierung im Schwarzen Schwanen in Oberderdingen, falls ihr Wert auf einen schwarzen Schwan legt.
„Schwarzer Schwan“ mußte ich erst mal googeln – und danach frage ich mich, ob der überhaupt im eigentlichen (vulgo: richtigen) Kontext verwendet wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/....._(Risiken)
Ein „Schwarzer Schwan“ ist demnach ein „historisches, ökonomisches, wirtschaftliches oder persönliches Ereignis, das von Beobachtern einerseits nicht vorhergesagt wurde, andererseits massive Folgen hat“ und werde oft als worst case definiert, das nach Trendexploration nicht zu erwarten sei. „Als Schwarze Schwäne gelten vor allem die Terroranschläge am 11. September 2001, die Finanzkrise 2007, oder die Nuklearkatastrophe von Fukushima.“
Ein Sieg gegen die Bayern wäre demnach gar kein schwarzer Schwan, da er weder massive (sic!) Folgen hatte (sondern wie ein jeder andere gewöhnliche Sieg drei Punkte brachte) noch negativ war (sondern wie ein jeder andere gewöhnliche Sieg drei Punkte brachte).
#EFCBildungsblog
Wir sollten einfach mal Meister und dann abwarten, ob dieses Ereignis Schwarzen-Schwan-Status erhält.
Alles unterhalb davon scheint dafür nicht zu taugen.
Meister WERDEN …
Hoffentlich erleben wir eine ordentliche Leistung unserer Eintracht.
Morsche, Matchday!
Die Shice-Pillen…tja….
Dann wünsche ich unserer Eintracht von der Fussballgottkuh mal mehr Spielglück als Verstand.
Leverkusen? Caaaaio!!!
…und ein Adler im Tor…
Heute erwarte ich:
Nichts.
ZITAT:
„Heute erwarte ich:
Nichts.“
Stimmt, ich auch nicht. Aber. Das war vor dem Spiel neulich gegen die Bayern ja eigentlich auch so und nur weil Omar (sehr!) fehlen wird sollte jetzt gar nichts gehen? So ein kleines bisschen Hoffnung ist doch immer da, Ist schliesslich unsere SGE, die Diva – und es ist ein Spiel gegen den Tabellenführer. Also, Diva, MACH!
Lieber heute ohne Omar als am Mittwoch. Ich könnte mir vorstellen, dass hat er auch so gesehen, als er sich seine unnötige Gelbe Karte abgeholt hat.
Ohne Omar und ggf. ohne Ebimbe bleibt uns angesichts der jüngsten Auswärtsschlappenmisere bei Byer 04 ja fast nichts außer das Pfeiffen im Walde. Was das Ergebnis heute wert ist, sehen wir am MIttwoch nach dem Spiel gegen Gladbach. Gibt’s es da nen Sieg, könnte ich eine Niederlage heute leichter verdauen. Holen wir heute nen Punkt, gewinnen dann aber gegen Gladbach nicht, wäre es unter’m Strich zu wenig.
Selbstverständlich gibt’s heute aufs Maul,könnt euch also das Genörgel sparen und mal an die Luft gehen.
Mit zwei Siegen könnte man Platz 5 erreichen. *duckundwech*
That’s the spirit ;)
„Ich könnte mir vorstellen, dass hat er auch so gesehen, als er sich seine unnötige Gelbe Karte abgeholt hat.“
Nach meinem Gefühl fand ich ihn teilweise ein wenig übermotiviert, auf keinen Fall berechnend, aber mir hat sein Einsatz gefallen. Deswegen habe ich mal geguckt:
Mainz: Trikot ausgezogen nach seinem 1:1 in der Nachspielzeit.
Köln: übermotiviert in den Gegner gegrätscht, nachdem das so empfundene Foul an ihm nicht gepfiffen wurde, kurz vor Revanchefoul, wurde danach auch schnell ausgewechselt.
Bochum: Elfmeter verursacht
Dortmund: Hart in Wolf reingerauscht, verletzt sich dabei leicht selbst an der Hand
Bayern: Als taktisch gewertetes Foul gegen Gnabry (Konter), wonach er (Gnabry) ausgewechselt werden musste.
ZITAT:
„Selbstverständlich gibt’s heute aufs Maul,könnt euch also das Genörgel sparen und mal an die Luft gehen.“
An oder doch in die Luft. Schwierige Entscheidung.
34 – Marmosh ist ein äußerst engagierter Spieler. Gottlob. Das läßt sich blöderweise manchmal nicht dosieren.
ZITAT:
„34 – Marmosh ist ein äußerst engagierter Spieler. Gottlob. Das läßt sich blöderweise manchmal nicht dosieren.“
+1
Drei Punkte brauch‘ ich noch aus den beiden Spielen vor der Winterpause, um einen 1,5 Punkteschnitt (51 nach 34 Spielen) zu erreichen, der uns noch in Reichweite der internationalen Plätze halten würde, was ich nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Pokal und dem Verpassen der direkten Teilnahme am 1/8Finale in der ECL noch gerade so als ausreichenden Jahresabschluss empfinden würde, um doch einigermaßen optimistisch in Bezug auf das Erreichen unserer Ziele („Europacup im nächsten Jahr“) blicken würde.
@38:
+1
Ragnar, der Teufelskerl ..
Abseits, schade
RAche !!!
Fuck !!! Willkür, Polizeistaat!
Bitte gleich so einen Punkt holen wie Wehen gerade in St.Pauli. Anders geht es wohl nicht.
ZITAT:
„2013 haben wir in der Bundesliga das letzte Mal gegen die Pillen in Leverkusen gewonnen.
https://www.fussballdaten.de/v.....en/spiele/
Schwarzer Schwan heute!“
Alle zehn Jahre solte doch was gehen..
Kamelle für alle!
Drexx Moderatoren: „Das Verhalten der Fans ist der Sache nicht zuträglich.“ Bis jetzt auf jedem Sender gehört.
Dabei ist es das Verhalten der DFL, das dem Fußball schadet.
Die Säcke sitzen alle im gleichen Boot und wollen mehr Kohle.
Die Schottland Adler sind gelandet.
Skandal, hier ist es 7 Grad kälter als in Glasgow. Nebel hat es auch noch. Bäh
Ich hab letztens jahr das 5:1 gegen Leverkusen live im Stadion gesehen. Da war der alonso schon da. Was macht ihr euch alle in die hosen?
Mensch wäre das schön wenn der Bock mal das Liegerad umstossen könnte…
Hah, ein Bongmoh nach dem annern ;)
Hmm, mit Chaibi und Ebimbe aber ohne Stürmer
Oder spielt Koch auf der 9 ?
Wie sein Babba
Chaibi sitzt auf der Bank
Ich habe eben (auf DAZN) die Proteste in Freiburg gesehen und fand das echt kreativ. Schokoladentaler zu werfen (wenn man denn so empfindet, wie die Fans dort) war geradezu genial passend.
Mir kamen dazu spontan zwei Gedanken. Der erste ist ein guter Rat, den ich vor Jahren einmal erhielt und der mir heute zumindest für mich persönlich immer noch gut zu sein scheint: „You can’t force anyone to value, respect, understand or support you – but you can choose to spend your time around people, who do.“
Ein wenig auf die aktuelle Situation umgesetzt, kam mir die (zugegebenermassen naive und unrealistische) Frage in den Sinn, was eigentlich passsiert, wenn „wir alle“ Fußball in den Oberliegen / Regionalligen (o.Ä.) schauen gingen UND auch die für Fußball zuständigen TV-Abos kündigten. Wie lange würde das System durchhalten? Würde es?
Sind Fans wirklich komplett unwichtig / vernachlässigbar? Lachen die beim DFB / bei der DFL gerade über diese Proteste? Haben „wir Fans“ einen Hebel. Einen kleinen? Einen wichtigen?
ich habe diese Frage(n) für mich noch nicht beantworten können und wäre für einige Gedanken / Hinweise dankbar.
ZITAT:
„Chaibi sitzt auf der Bank“
Echt jetzt. Spielt man komplett ohne Stürmer???
Trapp
Buta Tuta Koch Pacho Nkounku
Larsson Goetze
Knauff Ebimbe
Chaibi
Und ja, „hoffnungsloser, alter Romantiker“ habe ich mir bereits selbst gesagt … das wäre also reundant.
Upps sorry Skhiri ist auf der Bank
ZITAT:
„Trapp
Buta Tuta Koch Pacho Nkounku
Larsson Goetze
Knauff Ebimbe
Chaibi“
Auf Mainaquila steht Nkounku im Sturm
@56. guck mal wieviel Anteil noch die Spieltagseinnahmen sind und wie hoch der Anteil aus den Stehkurven kommt oder noch Leuten die den ganzen Tag in Foren umhängen…und nein, der Rest kündigt nicht, weil er nämlich ein Event und Unterhaltung will.
Aufstellung
https://twitter.com/Eintracht/.....0217473491
Könnte das 3-4-3 auf der @6 sein mit Nkounkou statt Max auf links.
@ 57 – egal, wie die spielen, Du wirst es – wie immer – sinnfrei, polemisch und intelligenzbefreit kommentieren, Unnerstrich
Trapp
Buta Tuta Koch Pacho
Larsson Ebimbe
Knauff Götze Nkounkou
Chaibi
Dauert maximal 15 Minuten bis das 1. Tor fällt…..
ZITAT:
„Dauert maximal 15 Minuten bis das 1. Tor fällt…..“
0-1, Chaibi, (13.) ?
Immerhin sind der Erich und Chaibi am Start.
Bei Knauff, Götze, Chaibi vorne sag ich mal „flach spielen, hoch gewinnen“ :)
Ich mag die 64.
64, invino. Sehr schöner Kommentar von Dir. Freut mich. Ich mag agressive Frauen. Hast Du nach dem Fussballspiel schon etwas vor?
ZITAT:
„Ich hab letztens jahr das 5:1 gegen Leverkusen live im Stadion gesehen. Da war der alonso schon da. Was macht ihr euch alle in die hosen?“
Dito. Waren ein ansehnliches Geburtstagsgeschenk für mich, die 3 Punkte – gerne wieder. Darf auch schmutzig sein.
ZITAT:
„64, invino. Sehr schöner Kommentar von Dir. Freut mich. Ich mag agressive Frauen. Hast Du nach dem Fussballspiel schon etwas vor?“
Würde mich gerne mit Dir treffen – final, sozusagen …
Um unsere Führung über die Zeit zu bringen, wechselt Dino dann defensiv und bringt einfach Skhiri für Chaibi. So machen wir’s.
Ich hätte Alariao aufgestellt, der ist bestimmt total heiss drauf, seinem Ex-Club zwei, drei Dinger einzuschenken.
Warum gibt’s denn gelb, wenn einer ne Grätsche 1 Meter vor dem Gegner grätscht und der dann reinrennt?
ZITAT:
„Ich hätte Alariao aufgestellt, der ist bestimmt total heiss drauf, seinem Ex-Club zwei, drei Dinger einzuschenken.“
Alario ist in Argentinien.
ZITAT:
„Warum gibt’s denn gelb, wenn einer ne Grätsche 1 Meter vor dem Gegner grätscht und der dann reinrennt?“
Osmers
Ach…
Das Ergebnis in Freiburg geht auf Baumgarts Kappe.
Der hätte den Chabot viel früher auswechseln müssen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich hab letztens jahr das 5:1 gegen Leverkusen live im Stadion gesehen. Da war der alonso schon da. Was macht ihr euch alle in die hosen?“
Dito. Waren ein ansehnliches Geburtstagsgeschenk für mich, die 3 Punkte – gerne wieder. Darf auch schmutzig sein.“
Ein schmutziges 5:1
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich hätte Alariao aufgestellt, der ist bestimmt total heiss drauf, seinem Ex-Club zwei, drei Dinger einzuschenken.“
Alario ist in Argentinien.“
So ein Pech aber auch.
ZITAT:
„ZITAT:
„64, invino. Sehr schöner Kommentar von Dir. Freut mich. Ich mag agressive Frauen. Hast Du nach dem Fussballspiel schon etwas vor?“
Würde mich gerne mit Dir treffen – final, sozusagen …“
Cool, Highnoon vor Cha’s Saloon!
Der Marbachweg wird kurzfristig gesperrt, dürfte ja schnell über die Bühne gehen..
Tja, da bleibt uns ja gar nix anneres mehr übrig als die Pillen wegzuhauen.
Freiburg nervt einfach immer.
Würde mich gerne mit Dir treffen – final, sozusagen …“
Tja, ganz übel von Dir. Fängst mit Attackieren an und drohst jetzt auch noch mit Gewalt. Schmeißt sie aus dem Blog. SOFORT.
ZITAT:
„Freiburg nervt einfach immer.“
Aber echt. Die spielen eigentlich einen Mist zusammen und würden damit trotzdem den dritten 1:0-Sieg in Folge einfahren (Mainz, Wolfsburg, Köln), obwohl sie in Mainz und Wolfsburg das unterlegene Team waren. Im Strahl könnt ich da.
Dem Seppel gehen die Stöckchen einfach nicht aus. Pfui.
Köln ist aber auch sehr schwach. Freiburg aber nicht viel besser. Wäre eigentlich ein 0:0 Spiel.
ZITAT:
„Dem Seppel gehen die Stöckchen einfach nicht aus.“
Erst provoziert er und wenn dann ein Echo kommt, das ihm nicht passt, heult er rum und sucht die Aufsicht vom Pausenhof.
Seppel, jemanden final zu treffen oder sich mit jemandem final treffen sind zwei völlig verschiedene Dinge. Deutsche Sprache sein schwere Sprache.
ZITAT:
„ZITAT:
„Freiburg nervt einfach immer.“
Aber echt. Die spielen eigentlich einen Mist zusammen und würden damit trotzdem den dritten 1:0-Sieg in Folge einfahren (Mainz, Wolfsburg, Köln), obwohl sie in Mainz und Wolfsburg das unterlegene Team waren. Im Strahl könnt ich da.“
Jetzt auch noch was fürs Torverhältnis. Schrecklich.
Wir müssen liefern, hilft nichts.
ich hatte mich auf zwölf ruhige Minuten gefreut. Warum lernt es so aus dem Fernseher?
lärmt
@91 – danke Mark, erspart mir eine Erläuterung – ist ohnehin nicht sinnstiftend, ich werde Unnerstrich und seine multiplen nicks fortan konsequent auf die ignore-Liste setzen ..
ZITAT:
„ich hatte mich auf zwölf ruhige Minuten gefreut. Warum lernt es so aus dem Fernseher?“
Komisch. dass die Pillen-Fans nicht gegen Investoren protestieren.
Ach ne das sind ja unsere…
Erst provoziert er und wenn dann ein Echo kommt, das ihm nicht passt, heult er rum und sucht die Aufsicht vom Pausenhof.“
Sagt der größte Provokateur überhaupt. Pfui.
ZITAT:
„Ach ne das sind ja unsere…“
eben, wundert mich
Auswärtssieg – Wumms
Sauber
@100, so wird das nix.
Der Depp redet was von Schokotalern. Jetzt hab ich Hunger
Wie kleinlich vom Schiri.
Der Gegner mit schwarz-rotem Trikot, das irritiert mich.
Pussi.
Dingert raus!
jetzt schon bedient vom Schiri
Mist, hatte f5 vergessen. Meinte die unnerstrich- Heulsuse.
Hat sich die Pille verdient, Schiri bessert sich.
ZITAT:
„Mist, hatte f5 vergessen. Meinte die unnerstrich- Heulsuse.“
Passt doch fast immer.
Mist!!!
Bahnschranke
Wie kann man denn sooo laufen lassen????
Den muss Kevin halten.
13 Minuten. Der Seppel hatte recht. Und Trapp macht den Trapp.
Kann man halten.
Hat nur 14 Minuten gedauert….
Schlechte Verteidigung, das ist aber nichts neues.
Jetzt bitte nicht panisch ins Messer rennen.
Ah jetzt ja.. shice!!!
13 Minuten dran geschnuppert.
3 Mann vor dem Boni, und der kann abschließen. Darf so nicht gehen.
Was will man mehr, als zwei Wochen hintereinander den FC Bayern zu ärgern ?
ZITAT:
„Schlechte Verteidigung, das ist aber nichts neues.“
Nee, Trapp fällt in Zeitlupe.
Interessant ist, dass selbst wenn der Trapper den gehalten hätte (was durchaus im Bereich des möglichen lag), hätte sofort einer von den Pillen die Kugel abstauben und reinmachen können. So geht Box-Besetzung!
Frimpong schiebt Knauff, sieht er nicht.
ZITAT:
„3 Mann vor dem Boni, und der kann abschließen. Darf so nicht gehen.“
4 Mann um ihn rum
ZITAT:
„Frimpong schiebt Knauff, sieht er nicht.“
aber den Luftsprung gegen Knauff pfeifen.
Überflüssig. Bis dahin war die Eintracht gut im Spiel. Und dann kommt so eine Kack-Aktion (wie schon vielen Spielen zuletzt) und sie schauen nur zu, wie der Gegner ihn reinmacht. Mannmannmann.
ZITAT:
„Überflüssig. Bis dahin war die Eintracht gut im Spiel. Und dann kommt so eine Kack-Aktion (wie schon vielen Spielen zuletzt) und sie schauen nur zu, wie der Gegner ihn reinmacht. Mannmannmann.“
12 Minuten gut im Spiel erwarte ich auch – mindestens
@130
Ja, so isses. Der Gauner…
Sieht nicht nach schwarzem Schwan aus, eher wie die Graugänse vom Flick.
Die Leverkusener wissen auch, wo sie den Bus parken müssen. Der ein oder andere Konter reicht dann.
Wenn ein Nationaltorwart dieses Schüsschen nicht hält, dann weiss ich hier auch nicht mehr weiter. Der war nicht mal fest oder platziert getreten.
ZITAT:
„Wenn ein Nationaltorwart dieses Schüsschen nicht hält, dann weiss ich hier auch nicht mehr weiter. Der war nicht mal fest oder platziert getreten.“
Seppel, ich kann dir überhaut nicht sagen, wie sehr du mir auf den Senkel gehst. Du hast zwar meistens recht, aber deine Art und Weise ist unfassbar unsympathisch und unerträglich.
Und das ist schimmer als daneben zu liegen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn ein Nationaltorwart dieses Schüsschen nicht hält, dann weiss ich hier auch nicht mehr weiter. Der war nicht mal fest oder platziert getreten.“
Seppel, ich kann dir überhaut nicht sagen, wie sehr du mir auf den Senkel gehst. Du hast zwar meistens recht, aber deine Art und Weise ist unfassbar unsympathisch und unerträglich.
Und das ist schimmer als daneben zu liegen.“
+111
So schlecht machen das die Jungs nicht.
Ein Tor können sie machen. Immer. Hoffentlich.
Leverkusen spielt das jetzt schon runter. Die machen nur das, was sie müssen, und uns fällt nix (mehr) ein.
ZITAT:
„Leverkusen spielt das jetzt schon runter. Die machen nur das, was sie müssen, und uns fällt nix (mehr) ein.“
und ziehen Fouls wo es nur geht, einfach mal mit der Rübe auf Kniehöhe, und wir direkt gepfiffen
Mehr als dass es bis kurz vor Schluss beim 0-1 bleibt, kann man jetzt auch kaum noch erwarten.
Ein typisches Dingert-Spiel
Karl, mei Drobbe.
ZITAT:
„Leverkusen spielt das jetzt schon runter. Die machen nur das, was sie müssen, und uns fällt nix (mehr) ein.“
Ich sehe ein anderes Spiel.
Eieiei, dieser Freistoß war nicht schlecht.
Gemessen an der Klasse des Gegners sehe ich ein gutes Auswärtsspiel. Die Pillen spielen zwar super-ballsicher (und eklig clever) und sind auch optisch leicht überlegen – aber hergespielt werden wir nicht.
Vorne fehlt es halt bei uns … jetzt eben auch noch Omar, der diese Saison so viel wett gemacht hat. Aber solange es nur 1-0 steht, sehe durchaus Chancen auf einen Punkt. Und den nähme ich mir Kusshand.
Götze, 5. Gelbe
Schauspielertruppe
sehe ich … sorry.
ZITAT:
„Gemessen an der Klasse des Gegners sehe ich ein gutes Auswärtsspiel. Die Pillen spielen zwar super-ballsicher (und eklig clever) und sind auch optisch leicht überlegen – aber hergespielt werden wir nicht.
Vorne fehlt es halt bei uns … jetzt eben auch noch Omar, der diese Saison so viel wett gemacht hat. Aber solange es nur 1-0 steht, sehe durchaus Chancen auf einen Punkt. Und den nähme ich mir Kusshand.“
Nix da! Hier wird gewonnen!
wenigstens sind wir schön eklig, hoffe das zahlt sich noch aus. aber die fallen auch bei jedem kontakt dramatisch.
ZITAT:
„Götze, 5. Gelbe“
er hat 2 gelbe und eine gelb-rote …
Wenn man da hinten so rumpuzzelt, sollte man auch mindestens bis zur Mittellinie kommen.
ein Fallobstverein
Gerade wollte ich empfehlen, die zweite Halbzeit ohne Götze zu spielen, um gegen Gladbach nicht auf ihn wegen einer möglichen gelb-roten zu verzichten. Aber wenn er eh schon jetzt die 5.Gelbe hat, kann er auch noch drauf bleiben.
Gutes Auswärtsspiel bis jetzt. Abwehr bis auf Trapp recht stabil. Nach vorne geht nichts. Dies überrascht nicht wirklich.
Einfach mal den Ball weghaun.
ZITAT:
„ein Fallobstverein“
Das nervt in der Tat am meisten.
Das geht was in HZ2. Three Point incoming. I gotta feeling.
Noch mal.
Beim Kicker steht, Götze hat 2 gelbe und eine gelb-rote.
Mein Eindruck ist, das LEV jederzeit einen Gang hochschalten könnte. Müssen sie halt nicht, weil von uns so gar nichts kommt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Götze, 5. Gelbe“
er hat 2 gelbe und eine gelb-rote …“
Stimmt, in der Spalte verrutscht.
Spielt eigentlich Knauff mit?
Wenn ich jetzt Tuchel wäre, würde ich die expected goals erwähnen. 0,15:0,16
1.Hz besser als befürchtet.
In der Vorwärtsbewegung gibt es zu oft Ballverluste.
Und die Pillen fallen wie die Fliegen und bekommen jedesmal den Freistoß.
Allerdings ist Lev leider doch auch ziemlich gut.
Klar sin die Leverkusener gut, ein 1:1 bei den Torschüssen hätte ich nicht erwartet. Und den Schuss hätte Trapp halten müssen. Der Abwehr kann man in der Situation nicht viel vorwerfen.
Ohne das Trapposchwaecheln wär’s noch torlos *seufz*.
Hoffentlich ist er nicht gehandicapt am Start.
Ja, den Ball kann man auch mal abwehren.
ZITAT:
„Klar sin die Leverkusener gut, ein 1:1 bei den Torschüssen hätte ich nicht erwartet. Und den Schuss hätte Trapp halten müssen. Der Abwehr kann man in der Situation nicht viel vorwerfen.“
Würde mich mal interessieren, wie beim Tor der Leverkusener das Abwehrverhalten von Tuta bewertet wird. Einerseits begleitet er Boniface und geht nicht zu früh raus. Andererseits gelingt es nicht, Boniface nach außen zu zwingen und dann kan er schießen und weder Tuta noch Koch wehren den ab. Dass Trapp den normal hält ist klar. Wenn ich sehe, wir der Trapp nach dem Tor auf dem Rasen liegt, weiß er das er den haben muss. Da muss ich nix abwertendes kommentieren.
Hätte Krösche seinen Job gemacht würde Boniface auf der richtigen Seite stehen. Und Tuta darf gerne auch mal das machen was ein Verteidiger zu tuen hat und sich nicht zum x ten Male auswackeln lassen. Glasner hatte halt recht: Qualität lässt sich nicht trainieren! Wenn ich schon den ersten Kontakt unserer anschaue. Das ist halt meilenweit von den Leverkusenern entfernt
Die Anmerkung “ Da muss ich nix abwertendes kommentieren“ bezog sich nicht auf das angeführte Zitat.
mit dem ellbogen in den mann
So einen Ball darf man auch gerne mal hinten raus dreschen.
Schon wieder Tuta der Lappen
Elendige Wi$$er
Die Pillen
So, wir sind hier für heute durch. ‚Gibt dann die 6. Niederlage aus den letzten 7 Spielen. Schon eine beschissene Bilanz.
Tja. Die sind einfach haushoch überlegen. Muss man ehrlich eingestehen. Wir mit Harakiri, die mit Leichtigkeit.
wenn die auch völlig unbedrängt in unserer Hälfte rumrennen dürfen…
Wie ich bereits schrieb: Das wäre beim ersten Tor auch genauso gefallen, selbst wenn Trapper gehalten hätte! Die haben halt eine super Box-Besetzung!
„Qualität lässt sich nicht trainieren!“
Die Eintracht kommt gar nicht in die Situation, mal auf das Pillentor zu schießen.
Ich glaube, die sind auch mindestens einer mehr…
Warum muss man sich jetzt abschlachten lassen?
Welche Rolle hat eigentlich embimbe? Dringend Skhiri rein. Scheiss Aufstellung.
Leider sind die echt geil. Wir sehen hier den kommenden Deutschen Meister.
Ein Scheiss.
ZITAT:
„embimbe.“
Wer ist das?
Hoffentlich kommen jetzt noch fünf und dieser Weltklassetrainer darf sich verpissen: Trainerdarsteller ist das nix anderes
Dieser Qualität haben wir nicht aber auch gar nichts entgegenzusetzen. Nicht einmal eine Chance.
Jetzt gibt’s doch noch die Packung.
ZITAT:
„Leider sind die echt geil. Wir sehen hier den kommenden Deutschen Meister.“
Pfff.
´Beim Jubeln sind die allesamt auch maximal kotzbrockig
ZITAT:
„Leider sind die echt geil. Wir sehen hier den kommenden Deutschen Meister.“
Die Leistung und Qualität muss man neidlos anerkennen
Und noch über eine halbe Stunde zu spielen. Hoffentlich gibt’s kein größeres Debakel.
Die haben halt Stürmer.
und diese Heiligsprechung der Kackpillen wieder, ich ertrags nicht
Leverkusen unter Alonso ist schon eine sehr, sehr starke Mannschaft und ein Sieg im Vorbeigehen nicht zu erwarten.
Ups, das Ding geht auf Tuta, ohne Abseitsfallenversuch hätte er Wirtz vermutlich gehabt oder Wirtz wäre wenigstens nicht unbedrängt zum Schuss gekommen. Aber mir erschließt sich nicht, warum man hier jetzt so viel Risiko geht. Es geht doch nur noch darum, kein Packung zu bekommen. Das Thema ist ja jetzt auch so gut wie durch.
ZITAT:
„ZITAT:
„Leider sind die echt geil. Wir sehen hier den kommenden Deutschen Meister.“
Die Leistung und Qualität muss man neidlos anerkennen“
Kann man. Muss man nicht.
Das sind einfach zu viele dieser gebrauchten Tage bei uns in dieser Hinrunde. Das geht ja an einem Stück so weiter. Gegen Gladbach muss ein Sieg her, sonst darf man ruhig mal so einiges hinterfragen.
Man kann auch mal ein Spiel verlieren. Immerhin hat man Bayern 5:1 geschlagen.
Leverkusen ist halt aktuell einer Nummer zu groß für uns. Könnte aber mal Knauff erlöst werden? Das ist garnichts.
Jetzt auch noch Koch raus.
Scheisstag.
Klatsch Klatsch, ausgekontert.
Schade. Die unseren hattens wirklich gut gemacht bis dahin.
Aber die Pillen spielen gerade ein Regal höher.
Und jetzt schon wieder Robin verletzt raus:(
Wenn ausgerechnet Vizekusen die Meisterserie der Buyern beendet, kotze ich im Strahl. Schlimmer wäre nur, wenn es die Brausenutten wären
Beeindruckend das wir dieses KleinKlein in der Defensive seit Monaten durchziehen.
Ja, wir hatten auch 3-4 gute Spiele…aber eben auch 10-12 richtig schlechte.
Wenn der Trainer sein System durchziehen möchte, braucht er andere Spieler oder wir einen neuen Trainer der schaut, wenn er da eigentlich auf dem Platz hat.
Koch auch wieder verletzt…läuft.
auf gehts, legendärisches Unentschieden holen
Ja, ja, jetzt ist wieder irgendjemand Schuld: Der Trainer, Ebimbe, der Platzwart, der Busfahrer gähnnnnn! That´s Sport, you know! Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man! Und die Pillen haben das letzte Mal verloren wann? Richtig, in der Vorbereitung, ein Testspiel! Sind halt leider gut druff!
Ich sag mal so: hoch werden wir das nicht gewinnen.
Das alles ist einfach nur unteres Mittelmaß. Ein Bayernspiel entschädigt mich nicht für das Gegurke. Und die Zeichen waren schon in der Vorbereitung erkennbar!
ZITAT:
„Die haben halt Stürmer.“
Wenn Marmoush bis Mitte Februar 24 beim Afrika Cup verweilt, hat die Eintracht KEINEN einzigen vernünftigen Stürmer. Sensationelle Kaderplanung!!!
ZITAT:
„Ich sag mal so: hoch werden wir das nicht gewinnen.“
Das sieht eher aus, als würden sie jetzt vorgeführt.
der Spielaufbau von hinten ist ein Witz, nur halt nicht lustig.
Die Körpersprache spricht Bände
Gefühlter Klassenunterschied jetzt. Wir haben ja nicht mal mehr die Chance auf 10 Bälle am Stück.
Der dümmste Fehler war Glasner zu beurlauben. Danke Herr Krösche! Vielleicht hatte er nicht so unrecht mit seiner Meinung und war dem Herren zu unbequem geworden. Der Kopf stinkt bei der Eintracht leider wieder vom Kopf und die Diva ist zurück. Hoffentlich wird gerade nicht alles wieder mit dem arsch eingerissen
Man hatte jetzt genau ein Spiel, bei dem der Einsatz stimmte: Das 5:1 gegen die Bayern. Vorher und nachher verkackt man einfach, weil Umbruch ist, man ne Dreifachbelastung hat blablabla.
Immerhin mal ein guter Torschuss.
Nach 70 Minuten stehend ko. Fitnesstrainer gesucht 🙈
Hauge kommt.
Hauge kommt. Und Baum.
Alle Spieler, Trainer und Verantwortlichen bei Eintracht Frankfurt sind in ihrem Beruf deutlich besser als ihr es in euren Berufen jemals sein werdet (oder angesichts des biblischen Alters hier, wart).
Denkt bitte darüber nach, bevor ihr hier dauernd so eine Scheiße postet.
Technische Fehler wie in der Kreisliga….
Boah. Was blinde Risikobälle da von Buta und Tuta.
Wir kommen nicht mal in die Nähe des Balls. Und wenn wir ihn mal haben, wird er sofort verschlampt.
Hat unnerstrich noch nen neuen Nick?
ZITAT:
„Sensationelle Kaderplanung!!!“
Zum hundertsiebten Mal die gleichen Fakenews. Bist du es, Donald?
Smolcic bringt den Ball über 5 Meter nicht an den eigenen Mann.
ZITAT:
„Smolcic bringt den Ball über 5 Meter nicht an den eigenen Mann.“
Ey du Depp, wir sehen das selbst.
Süß! Der Kicker schreibt gerade, Leverkusen ist gerade zu verspielt!
ZITAT:
„ZITAT:
„Smolcic bringt den Ball über 5 Meter nicht an den eigenen Mann.“
Ey du Depp, wir sehen das selbst.“
Aha, wie immer am beleidigen
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Smolcic bringt den Ball über 5 Meter nicht an den eigenen Mann.“
Ey du Depp, wir sehen das selbst.“
Aha, wie immer am beleidigen“
Kannst dich gleich mitbeleidigt fühlen.
Ein Ton hier… unappetitlich.
„Wir sehen hier den kommenden Deutschen Meister.“
Immerhin habe ich die als Meister getippt. Als einziger. Ist aber noch ein weiter Weg. Am Ende sind dann doch wieder die Bayern oben.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Smolcic bringt den Ball über 5 Meter nicht an den eigenen Mann.“
Ey du Depp, wir sehen das selbst.“
Aha, wie immer am beleidigen“
Kannst dich gleich mitbeleidigt fühlen.“
Aber hallo, du läuft ja zur Hochform auf. So kennt man dich.
Skhiri tut doch schon sehr gut.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Smolcic bringt den Ball über 5 Meter nicht an den eigenen Mann.“
Ey du Depp, wir sehen das selbst.“
Aha, wie immer am beleidigen“
Kannst dich gleich mitbeleidigt fühlen.“
❤💚💙💛🤍
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Smolcic bringt den Ball über 5 Meter nicht an den eigenen Mann.“
Ey du Depp, wir sehen das selbst.“
Aha, wie immer am beleidigen“
Kannst dich gleich mitbeleidigt fühlen.“
Aber hallo, du läuft ja zur Hochform auf. So kennt man dich.“
Ach komm, geh eigenen Spieler runtermachen
Aus dem gegnerischen Strafraum einen Konter eingeleitet, statt mal drauf zu halten…
Ist ja mittlerweile wie ein Trainingsspiel für Leverkusen.
Die muss keiner runtermachen. Das machen die selber!
Was ist daran beleidigend, runtermachend Fehler der eigenen Spieler anzusprechen
Zumindest die Frankfurter Latte hatte jetzt eine starke Szene.
Ngankam kommt. Der hat noch gefehlt.
Nkounkou spielt 80+ die meisten fehler kamen von ihn.
Marktwert des Kaders von Leverkusen bei 430 Millionen! Das ist doppelt so hoch wie unserer. Nach jeder Saison werden die Verbindlichkeiten von Bayer galant getilgt. Die können quasi wirtschaften wie sie wollen. Dieses Jahr haben sie ein saustarkes Team zusammengekauft, das die komplette Liga, zugegebenermaßen phantastisch kaputt schießt. Das ist eklig und hier im Rheinland interessiert der Club keine Sau!
Ich bin da heute recht emotionslos und hoffe auf drei Punkte gegen Gladbach! Dann stehen wir ok da.
Man kann auch mal anerkennen, dass Monsato einen exorbitanten Lauf hat, individuell hochkarätig besetzt ist und Alonso seit der Rückrunde der letzten Saison diese Mannschaft konzeptionell stetig entwickelt und optimiert hat. Dazu bleiben sie von Verletzungen verschont – aber es macht natürlich mehr Freude, auf die Mannschaft, den Trainer und den Sportvorstand einzuprügeln
172
Dass Trapp den normal hält ist klar. Wenn ich sehe, wir der Trapp nach dem Tor auf dem Rasen liegt, weiß er das er den haben muss. Da muss ich nix abwertendes kommentieren.
Trapp eine Fehler zu unterstellen ist grundsätzlich abwertend.
2 Klassen Unterschied mittlerweile.
Boah. Was ein Dusel.
Ngankam und Knauff, jetzt haben wir unsere verbrannten 10 Mios auf dem Platz
Alu die dritte…
Der Pfosten ist aber auch gut in Form.
Das Torgehäuse hat Mitleid mit uns.
Knaufi ist Pokal Held! Du Hutsimbel ;-))
249, nein, man muss Spieler schon bei der Einwechslung runtermachen. The Seppel-Way
wirklich verstörend, was Hauge da zusammen“spielt“
ZITAT:
„Ngankam kommt. Der hat noch gefehlt.“
Der ist doch an der ganzen Misere Schuld der Depp. Schon seit Jahren.
Topmöllerscher Ballbesitzfußball ohne Ballbesitz.
Leider ziemlich jämmerlich jetzt.
ZITAT:
„Knaufi ist Pokal Held! Du Hutsimbel ;-))“
Heee Hutsimbel ist echt gut ::)
„Ich bin da heute recht emotionslos“
Ich muss zugeben, dass mir das heute genauso ging. Ich wurde vorhin erst durch eine SMS von meiner Schwester daran erinnert, dass wir schon spielen. Da lagen wir schon 0:1 hinten…..
ZITAT:
„Ngankam und Knauff, jetzt haben wir unsere verbrannten 10 Mios auf dem Platz“
Attila, das Schlimme ist, das nahezu alle Eintracht Spieler komplett neben der Spur sind. Das hat mit Leverkusen nicht viel zu tun. Defizite in nahezu allen Bereichen. Kollektives Versagen hält.
Wohl doch chancenlos…
halt statt hält
ZITAT:
„Boah. Was ein Dusel.“
Da fällt noch eins. Ich hab‘ 3:0 getippt.
Bei Freiburg habe ich 1:0 getippt. Da fiel das 2:0 in der 96. Minute.
ZITAT:
„172
Dass Trapp den normal hält ist klar. Wenn ich sehe, wir der Trapp nach dem Tor auf dem Rasen liegt, weiß er das er den haben muss. Da muss ich nix abwertendes kommentieren.
Trapp eine Fehler zu unterstellen ist grundsätzlich abwertend.“
Ich schätze mal, dass er nach dem Spiel einräumen wird, einen Fehler gemacht zu haben. Wenn ich hier jedoch lese, wie bei einer Niederlage, die Spielerr runtergemacht werden
Hauge und Ngankam einzuwechseln ist Demütigung des Gegners durch Nichtbeachtung.
ZITAT:
„249, nein, man muss Spieler schon bei der Einwechslung runtermachen. The Seppel-Way“
Immerhin haben Sie heute das Spiel nicht vergessen.
Die haben ja öfter den Pfosten getroffen als Tore geschossen….
Er trifft doch den Ball.
kein Elfer aus meiner Sicht …
Pacho sensationell!
Sensationell von Pacho. Respekt für diese Grätsche.
ZITAT:
„Hauge und Ngankam einzuwechseln ist Demütigung des Gegners durch Nichtbeachtung.“
Du bist auch gut druff. Mann Mann Mann.
Aber schimpfen ist ja schöner!
Stegemann!
Respekt für diese obergeile Grätsche.
Die haben öfter das Aluminium getroffen als wir den Ball richtig Leverkusener Tor. Starke Leistung!
Ergebnis kein Desaster, Spiel chancenlos.
Harmlosester und schlechtester Gegner in dieser Saison von Leverkusen = Eintracht Frankfurt
Tja, was soll man sagen…
Schön war es nicht.
Erdet euch mal ein bisschen. Wenn diese Leverkusener Meister werden, ist das in jedem Fall mal verdient. Und Respekt vor Alonso. Der Aufschwung der Leverkusener ist direkt mit seinem Wirken zu verknüpfen. Dieses „Qualität kann man nicht trainieren“ ist so ziemlich das letzte, was man als Fan bei so einem Gegner über seine Mannschaft schreiben kann.
Lehrstunde für die Eintracht zu Ende.
Wird schon.
Ist das Spiel aus?
Schade, dass so eine Szene an ein 0-3 verschwendet wird.
Schlimm das sagen zu müssen…aber es macht Spaß Bayer beim Spielen zuzuschauen.
ZITAT:
„ZITAT:
„249, nein, man muss Spieler schon bei der Einwechslung runtermachen. The Seppel-Way“
Immerhin haben Sie heute das Spiel nicht vergessen.“
Ich habe einen wenige Monate alten Sohn und einen Job. Und du reitest darauf rum, dass ich ein Spiel mit Anstoßzeit, zu der ich normal noch arbeite vergessen habe. Das ist auch bisschen eklig.
Ein 6:0 wäre leider korrekt gewesen. Limitiert in jeder Beziehung
ZITAT:
„Harmlosester und schlechtester Gegner in dieser Saison von Leverkusen = Eintracht Frankfurt“
Mit Verlaub. Das ist einfach nur blödsinn so eine Aussage.
Was eine blamable 2. Halbzeit. Sah wie Arbeitsverweigerung aus. Kein einziger Gegner Leverkusens hat sich diese Saison so ergeben wie die Eintracht. Unfassbar schlechtes Spiel. Selbst Paderborn hat sich deutlich mehr gewehrt. Kampflos, saft und kraftlos.
ZITAT:
„Schlimm das sagen zu müssen…aber es macht Spaß Bayer beim Spielen zuzuschauen.“
Aber nicht gegen uns, gibt ja genug andere Leverkusen-Spiele, die man schauen kann.
ZITAT:
„Nachtrag: Jetzt habe ich doch glatt bei den vielen „lieben Grüßen“ meinen Namensvetter Schaedelharry63 vergessen: Kann schon mal passieren bei der ganzen Aufregung, sorry for that!“
ZITAT:
„ZITAT:
„Harmlosester und schlechtester Gegner in dieser Saison von Leverkusen = Eintracht Frankfurt“
Mit Verlaub. Das ist einfach nur blödsinn so eine Aussage.“
Nein. Hätte gut und gerne 7:0 ausgehen können.
Noch gut bedient sagt man dann wohl. Platz 8 ist genau das, wo wir maximal hingehören. Betonung maximal. War auch mein Vorab-Saison-Tabellentipp.
Ah ja die Stuttgarter. Was machen die da?
Ein 5-1 ist immer noch drin.
„Nicht chancenlos“. Jaja, ganz sicher doch.
LEV ist gut drauf und wir sind ersatzgeschwächt. Wie wir uns dann aber wieder selbst schlagen (heute durch einen Fehler von Trapp, der zuletzt eh sehr durchwachsen spielt), nervt mich dann doch sehr gewaltig. Und dass es eben die 6. Niederlage aus den letzten 7 Spielen war, die ja nicht alle gegen den ungeschlagenen Tabellenführer stattfanden.
Ich bin ja auch Fan von klarer Kritik wenn’s angebracht ist, wollte ich eigentlich auch gerade üben aber angesichts der substanzlosen Beleidigungen gegen unsere Spieler und den Trainer lass ich’s weil man sonst denken könnte dass ich in diesen unsäglichen Beleidigungschor einstimmen würde, da warte ich mal lieber auf morgen oder übermorgen.
Ich sag stattdessen als Fazit: Ergebnis leider wie erwartet, aber in der Form (mit ein, zwei Abstrichen) nicht so schlimm.
Gross von Trappo im Postmatch Interview den ersten Treffer auf die eigene Kappe zu nehmen und sich bei der Mannschaft zu entschuldigen.
ZITAT:
„ZITAT:
„172
Dass Trapp den normal hält ist klar. Wenn ich sehe, wir der Trapp nach dem Tor auf dem Rasen liegt, weiß er das er den haben muss. Da muss ich nix abwertendes kommentieren.
Trapp eine Fehler zu unterstellen ist grundsätzlich abwertend.“
Ich schätze mal, dass er nach dem Spiel einräumen wird, einen Fehler gemacht zu haben. Wenn ich hier jedoch lese, wie bei einer Niederlage, die Spielerr runtergemacht werden“
Ich habe noch nie einen Spieler hier runtergemacht, gehe davon, dass Du mich nicht gemeint hast. Ich sage aber: auch bei Tor 2 würde ich mir wünschen, dass Trapp den Ball festhält. Wenn der Gegner besser ist und das ist Lev. dann brauchst du einen Torhüter, der dich im Spiel hält. Den hatten wir heute m.E. nicht
Trapp spricht, vorausgesetzt ein Sieg gegen Gladbach, von einer richtig guten Hinrunde. 😇🙈🙉
ZITAT:
„Erdet euch mal ein bisschen. Wenn diese Leverkusener Meister werden, ist das in jedem Fall mal verdient. Und Respekt vor Alonso. Der Aufschwung der Leverkusener ist direkt mit seinem Wirken zu verknüpfen. Dieses „Qualität kann man nicht trainieren“ ist so ziemlich das letzte, was man als Fan bei so einem Gegner über seine Mannschaft schreiben kann.“
Und der Schatulle des Bayer – Konzerns!!
Ignoriert doch einfach diese Oxxenbacher.
ZITAT:
„Trapp spricht, vorausgesetzt ein Sieg gegen Gladbach, von einer richtig guten Hinrunde. 😇🙈🙉“
Ich finde, damit hat er nicht zu sehr unrecht.
ZITAT:
„Trapp spricht, vorausgesetzt ein Sieg gegen Gladbach, von einer richtig guten Hinrunde. 😇🙈🙉“
Falsch, er hat gesagt wenn man gegen Gladbach UND gegen RB gewinnt war’s eine gute Rückrunde.
ZITAT:
„ZITAT:
„Trapp spricht, vorausgesetzt ein Sieg gegen Gladbach, von einer richtig guten Hinrunde. 😇🙈🙉“
Falsch, er hat gesagt wenn man gegen Gladbach UND gegen RB gewinnt war’s eine gute Rückrunde.“
LP…Hinrunde, sorry.
ZITAT:
„Ich bin ja auch Fan von klarer Kritik wenn’s angebracht ist, wollte ich eigentlich auch gerade üben aber angesichts der substanzlosen Beleidigungen gegen unsere Spieler und den Trainer lass ich’s weil man sonst denken könnte dass ich in diesen unsäglichen Beleidigungschor einstimmen würde, da warte ich mal lieber auf morgen oder übermorgen.
Ich sag stattdessen als Fazit: Ergebnis leider wie erwartet, aber in der Form (mit ein, zwei Abstrichen) nicht so schlimm.
Gross von Trappo im Postmatch Interview den ersten Treffer auf die eigene Kappe zu nehmen und sich bei der Mannschaft zu entschuldigen.“
Danke.
+1
ZITAT:
„Trapp spricht, vorausgesetzt ein Sieg gegen Gladbach, von einer richtig guten Hinrunde. 😇🙈🙉“
der Meinung bin ich auch
Ein Klassenunterschied. Und nicht nur eine Klasse. So mühelos wie heute dürfte Leverkusen es diese Saison noch nicht gehabt haben, die Eintracht wurde im Schongang hergespielt.
Das ist insgesamt alles schon ziemlich blass, so vom spielerischen und der Spielidee als solcher. Ein famoses 5:1 gegen (rhythmusgebrochene) Bayern ist eingerahmt von Aberdeen, Leverkusen und zuvor schon Augsburg, wo man bestenfalls bemüht, eher weniger als das war. Ich persönlich werde mit dem Konglomerat nicht warm. Schade.
Phauser, der Pfosten hat die Eintracht heute vor einem Debakel gerettet. Trapp hatte dagegen einen extrem gebrauchten Tag. Leverkusen musste nichtmal volle Pulle spielen.
Soviele Totalausfälle in einer Mannschaft sind kaum in Worte zu fassen.
ZITAT:
„Ein 6:0 wäre leider korrekt gewesen. Limitiert in jeder Beziehung“
Darüber hätte man sich nicht beschweren dürfen.
Nicht mal zuhören kann er.
ZITAT:
„Ein Klassenunterschied. Und nicht nur eine Klasse. So mühelos wie heute dürfte Leverkusen es diese Saison noch nicht gehabt haben, die Eintracht wurde im Schongang hergespielt.
„
Erste Halbzeit?
Ich bin kein Freund von Topmöller. Aber diese Eintracht hätte heute auch mit einem anderen Trainer verloren.
ZITAT:
„….
Soviele Totalausfälle in einer Mannschaft sind kaum in Worte zu fassen.“
Schade dass du genau das dennoch dauernd versuchst;)
Middelhesse, Du hast den legendären Auftritt in Saarbrücken vergessen.
Ich sag mal so, wenn wir wirklich so eine Trümmertruppe hätten, wie manche hier tun, müssten genau selbige doch bei Platz 8 zufrieden grinsend von einer überragenden Hinrunde sprechen…
Brüller, Tscha.
ZITAT:
„Brüller, Tscha.“
Der war wirklich gut. Auch wenn er zu meinen Lasten geht.🤣
„Zum hundertsiebten Mal die gleichen Fakenews. Bist du es, Donald?“
Und zum hundertsiebten Mal die gleiche, erwünschte Reaktion.
ZITAT:
„Nachtrag: Jetzt habe ich doch glatt bei den vielen „lieben Grüßen“ meinen Namensvetter Schaedelharry63 vergessen: Kann schon mal passieren bei der ganzen Aufregung, sorry for that!“
ZITAT:
„Ich bin kein Freund von Topmöller. Aber diese Eintracht hätte heute auch mit einem anderen Trainer verloren.“
Piefke, einen kleines winziges bischen hätte man sich in der 2. Halbzeit doch wehren können. Wenigstens etwas dagegen halten können. Man hatte in der 2. Halbzeit das Gefühl, der Gegner hätte 2 Mann mehr auf dem Platz.
Nach dem 0:2 war die Luft schon raus bei der Eintracht.
Und nachdem Götze und Chaibi raus waren, ging sowieso nichts mehr
… Und dass es eben die 6. Niederlage aus den letzten 7 Spielen war, die ja nicht alle gegen den ungeschlagenen Tabellenführer stattfanden.“
Tja…und die heutige Niederlage war dabei noch die am wenigsten bedenkliche.
Macht zu hier
ZITAT:
„Macht zu hier“
Warum?
Tja…und die heutige Niederlage war dabei noch die am wenigsten bedenkliche.
Aber es war ziemlich schlimm anzusehen, wie wehrlos man doch war.
Weil sich das undifferenzierte Gekotze zb von dir sich die allermeisten nicht mehr antun wollen
ZITAT:
„Tja…und die heutige Niederlage war dabei noch die am wenigsten bedenkliche.
Aber es war ziemlich schlimm anzusehen, wie wehrlos man doch war.“
Das haben die Bayern letzte Woche auch gedacht.
Bin allerdings auch der Meinung: Die letzten 7 Spiele sind nicht unbedingt beruhigend
Aber es war ziemlich schlimm anzusehen, wie wehrlos man doch war.“
Die mitgereisten zahlreichen Eintracht Anhänger fühlen sich teilweise regelrecht verarscht.
Witzisch witzisch, eine Fraktion beschimpft die Spieler und den Trainer und das Management ohne Mass und Ziel, die Annern beschimpfen die Beschimpfer ohne Mass und Ziel und der Ösi will den Laden dauernd zumachen.
;)
Frankfurt makes trouble…
ZITAT:
„ZITAT:
„Macht zu hier“
Warum?“
Weil hier zunehmend Geist und Witz fehlen.
Im übrigen, ich teile die Auffassung in Beitrag 284.
ZITAT:
„Witzisch witzisch, eine Fraktion beschimpft die Spieler und den Trainer und das Management ohne Mass und Ziel, die Annern beschimpfen die Beschimpfer ohne Mass und Ziel und der Ösi will den Laden dauernd zumachen.
;)“
Yep !
Das wird. Pillen bärenstark wir haben bei allen 3 Gegentoren kräftig mitgeholfen aber für mich ist die Mannschaft absolut intakt wir mussten heute ganz ohne Stürmer spielen und ohne das erste Tor wär vielleicht was gegangen . Es ist mir ein Rätsel wie man die Mannschaft oder Trainer so verurteilen kann
In jedem verlorenen Spiel wäre was ohne das erste Gegentor gegangen. Vielleicht …
ZITAT:
„ZITAT:
„…und die heutige Niederlage war dabei noch die am wenigsten bedenkliche.
Bin allerdings auch der Meinung: Die letzten 7 Spiele sind nicht unbedingt beruhigend“
Naja, gegen Stuttgart und die Pillen zu verlieren kann diese Saison schon mal gut passieren, Aberdeen ist geschenkt, Saarbrücken, Augsburg und das Paok Rückspiel waren allerdings wahrlich keine Ruhmesblätter.
ZITAT:
„Weil sich das undifferenzierte Gekotze zb von dir sich die allermeisten nicht mehr antun wollen“
Wer sich’s nicht mehr antun will, soll’s halt lassen. Es gibt ja hier keinen Antuzwang.
Womit ich die unsachlichen Einlassungen nicht beschönigen will.
ZITAT:
„ZITAT:
„Weil sich das undifferenzierte Gekotze zb von dir sich die allermeisten nicht mehr antun wollen“
Musst Du wohl ertragen.
Ich fand die 1. HZ nicht schlecht für ein Auswärtsspiel wo auch noch der beste Torschütze fehlt. Ohne den Fehler von Trapp gehts 0:0 in die Pause.
HZ 2 war dann gar nichts mehr, leider.
Und mal wieder fand ich beide Schienenspieler unterdurchschnittlich. Kann natürlich auch daran liegen dass auf der Gegenseite dort richtig starke unterwegs waren.
Danke Merseburger
Dabei gibts doch im Umgang mit nervenden Mitbloggern jede Menge Rezepte,
drüber witzeln, sachlich diskutieren wenn das Nervenkostum gut in Schuss ist, das gute alte Scrollen hilft im Zweifelsfall auch zumeist und ganz zum guten Schluss greift doch die Frankfurter Maxime: „Bevor ich mich uffreesch´ isses mir lieber egal.“ fast immer.
ot: Das Stuggispiel kommt einem vom Verlauf her gerad auch irgendwie bekannt vor.
Und das sogar mit 2 Stürmern die die Bezeichnung verdienen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Macht zu hier“
Warum?“
Weil Boccia das Gejammer ebenso, wie mir auf den Geist geht.
Wie war noch mal die letzte Rückrunde? In der uns mutterseelen alleine Muani halbwegs den Bobbes rettete?
Vergleichen wir mal.
Trapp, seit seiner Rückenverletzung eher schwächer als letzte Rückrunde.
Für Ndicka kam Pacho. M.E. defensiv eine Verstärkung, offensiv war Oneshoe (noch) etwas stärker.
Für Hase Koch, Verstärkung.
Marmoush für Jobbe, tatsächlich eine Verstärkung, hätte ich nicht gedacht.
Chaibi für Daichi, gibt sich nicht viel.
Ngankam für Borre, klare Schwächung.
Larsson für Rode, eher leichte Verstärkung
Skhiri für Jakic, klare Verstärkung
Der letzte Rückrunde alles überstrahlende Muani für Nada, niente, rien, nothing.
Und jetzt erkläre mir bitte Jemand, wieso diese Mannschaft so viel besser sein sollte als die letzte Rückrunde?
Ich hätte am 1.9. mit maximal 20 Punkten gerechnet.
Danke Merseburger das du nichts beschönigen willst
@314
Das letzte mal als ich nachschaute, bestand ein Spiel aus 2 Halbzeiten. Aber natürlich kann man fein sezieren und ein Spiel in 5-Minuten-Blöcke unterteilen. Verwissenschaftlichung eben.
Leverkusen hat uns (bereits) in HZ 1 bespielt und – wie man nach der Pause sah – szurecht gelegt. Ganz anders, aber ebenso abgeklärt und souverän wie bspw Sporting Lissabon vor 1,2 (?) Jahren.
Eine super Mannschaft, dieses Leverkusen und keinesfalls (ergebnis)Maßstab. Ich würde mir einfach…. mehr von der Eintracht wünschen. Ich sehe in dieser Mannschaft nichts von diesem in der Vergangenheit kultivierten Unbedingtem, weder im Kollektiv, noch in (vielen) Einzelnen.
Jedenfalls reiht sich das Spiel, die Spielweise, die Anmut ein in eine Hinrunde, die aus ca 4 guten Wochen, einem Formhoch und sonst viel Trockenbrot bestand.
Schlägt man Gladbach, liegt man trotzdem zumindest tabellarisch noch ziemlich im Soll. An (meinem persönlichen) fußballerischen und mentalitätsmäßigem Eindruck ändert das wenig, aber der kann ja auch völlig falsch sein und das nächste Kapitel der Redbullisierung im Winter wird es schon richten.
Danke ce großartig
ce, Du hast den Weltklassetrainer vergessen. :)
Ach, mich ent-emotionalisiert dieser Fussball irgendwie. Nix Wildes, nix Berauschendes mehr. Man spielt halt so irgendwie vor sich hin, und alle Jubeljahre mal ein Ausnahmespiel nach oben und gefühlt deutlich öfter ein Ausnahmespiel nach unten und das war’s dann auch schon.
CE, uffn Punkt.
Ach, und Nachtrag:
Man will ja besser werden im Fussball. Sich sozusagen oben festbeißen. Aus dem EL-Triumph hat man Millionen eingenommen, die zu Coronazeiten andere Vereine nicht hatten. Aus der CL hat man Millionen eingenommen, die andere Vereine nicht hatten. Und alles, was bei rauskommt, ist dass man genauso rumgurkt wie vorher. Irgendwie an den Fleischtöpfen dran, aber tabellarisch doch nicht drin. Dazu muss man ständig Geduld haben, weil Ebimbe, Nkounkou und viele andere noch jung sind, das Gerüst weggefallen ist usw..
Manchmal kommt es mir so vor, als wenn der EL-Sieg uns halt eben doch nicht auf eine andere Stufe gehoben hätte. Wir geben auf einmal 10 Millionen für Spieler aus, die dann genauso in Saarbrücken verlieren oder sich in Aberdeen blamieren wie zig andere Spieler davor, von denen keiner 10 Millionen gekostet hat. Und das nervt mich einfach an.
ZITAT:
„CE, uffn Punkt.“
Was der ce schreibt, ist richtig. Beschreibt aber nicht die völlig emotionslosen Auftritte gegen Augsburg und Saarbrücken. Hier hätte auch diese Mannschaft mehr zeigen müssen.
Jim, in Anbetracht von 3 DFB Pokalfinale, einem UEFA-CUP 8tel Finale, einem UEFA-CUP Halbfinale und einem UEFA-CUP-Sieg in 7 Jahren halte ich das für Jammern auf ziemlich hohem Niveau.
Wir hatten auch in besten Jahren nie Mannschaften, die die Kraft hatte neben den Pokalwettbewerben auch in der Liga zu reüssieren.
Das soll durch eine Umstellung auf eine spielstärkere Mannschaft geändert werden. Das aber dauert ein Weilchen, wie jedem einleuchten dürfte. Insbesondere wenn Einem der Topstürmer ohne Ersatzmöglichkeit weggekauft wird.
C-E, das stimmt natürlich, was Du schreibst. Aber die lustige 7-Tage-Trollfraktion plus die Spieltagstrolle hier, denen sind Fakten und Tatsachen vollends schnuppe! Das alles sorgt aber wenigstens für ein wenig Unterhaltung, wenn schon sonst nix geht!
@347 Nein .Neuer Trainer neue Mannschaft für mich gehts in die richtige Richtung.Geduld
ZITAT:
„C-E, das stimmt natürlich, was Du schreibst. Aber die lustige 7-Tage-Trollfraktion plus die Spieltagstrolle hier, denen sind Fakten und Tatsachen vollends schnuppe! Das alles sorgt aber wenigstens für ein wenig Unterhaltung, wenn schon sonst nix geht!“
Ich fühle mich da eher schlecht unterhalten
ZITAT:
„ZITAT:
„CE, uffn Punkt.“
Was der ce schreibt, ist richtig. Beschreibt aber nicht die völlig emotionslosen Auftritte gegen Augsburg und Saarbrücken. Hier hätte auch diese Mannschaft mehr zeigen müssen.“
Lieber Piefke, auch wenn es der Isar bestreitet, die Mannschaft ist platt, fertig, am Ende.
Wenn dann der Spielverlauf Mist ist, fehlt schlicht die Kraft, sich dagegen aufzunehmen. Und Du kannst ja einwechseln, wen Du willst. Es kommt kein Impuls von den Neuen. Ich hatte da auch erwartet, dass beispielsweise Aaronson wesentlich weiter wäre.
Vorher hochjazzen, hinterher alles erklären können und zufridde sein.
Als weidä wie ihr in Frankfurt sagt.
@345
Ich habe das Spiel nicht in 5 Minuten Blöcke seziert. Es ist aber nicht völlig abwegig, ein Spiel getrennt nach Halbzeiten zu beurteilen. Für die 1. Halbzeit war sowohl die Beurteilung der Reporter auf dazn als auch die des Trainers der Leverkusener jedenfalls nicht so, dass das für die Pillen völlig mühelos war. Ich schaue mir, offensichtlich im Gegensatz zu Dir, nicht jedes Spiel der Pillen an. Insofern kannst Du es dann besser beurteilen, dass Leverkusen es diese Saison noch nie müheloser gehabt hat. Wieso war es denn für Leverkusen bei den Spielen gegen Gladbach, Darmstadt, Heidenheim, Köln, Union Berlin oder auswärts in Bremen so viel aufwändiger zu gewinnen?
ZITAT:
„Macht zu hier“
Der wird von Maintracht bezahlt.
2 Probleme dieser Saison: Das mit den Europäischen Millionen stimmt schon, die hat man diese Saison aber aus bekannten Gründen bisher noch nicht gar nicht richtig ausgegeben.
Und die 2.Mannschaft (Hauge Aaronson Smolcic, Ngankam etc) ,hat sich nicht soweit entwickelt um höheren Aufgaben gewachsen zu sein oder Druck auf die erste machen zu können.
Deshalb stellen die Verletzungen einer der 4, 5 Korsettstangen die Mannschaft sofort vor massive Probleme.
ZITAT:
„ZITAT:
„Macht zu hier“
Der wird von Maintracht bezahlt.“
:))
@359
+1
ZITAT:
„Und die 2.Mannschaft (Hauge Aaronson Smolcic, Ngankam etc) ,hat sich nicht soweit entwickelt um höheren Aufgaben gewachsen zu sein oder Druck auf die erste machen zu können.“
Das finde ich halt super ärgerlich. Alleine in diese vier Spieler auch ca. 20 Millionen geflossen.
„Platt, fertig, am Ende…letzte Rille“
Eigentlich Wahnsinn, wenn es stimmen würde. Keiner erwartet ein Durchmarschieren, aber fertig und am Ende? Tja…
„„Platt, fertig, am Ende…letzte Rille“
Eigentlich Wahnsinn, wenn es stimmen würde. Keiner erwartet ein Durchmarschieren, aber fertig und am Ende? Tja…“
Das verstehe ich auch nicht. Die spielen ja nicht erst seit gestern Fußball. Haben vorher in erster oder zweiter Liga (international) trainiert.
ZITAT:
„ZITAT:
„.“
Das finde ich halt super ärgerlich. Alleine in diese vier Spieler auch ca. 20 Millionen geflossen.“
Naja, stimmt schon, es sind laut tm ungefähr 18 Mios, aber die Endabrechnung steht ja noch nicht, wenn man die Spieler verkaufen kann reduziert sich das ja auch wieder.
Und selbst wenn die Jungs dann nur noch zum halben ursprünglichen Marktwerts wechseln würden wären das nur noch 9 Mios Verlust, das ist für 4 Spieler im Spitzenfussballbereich jetzt zwar ärgerlich, aber auch nicht wirklich ein finanzielles Desaster.
Es ist halt auch das normale Risiko eines Sportmanagers, ich glaube der Bobic hat mal gesagt dass du als Manager schon gut bist wenn 50% deiner Transfers sitzen.
Das Mantra von der letzten Rille überzeugt mich nicht. Eine besondere Belastung der Spieler von EF kann ich nicht sehen. Wer gegen Saarbrücken verliert und den Arsch nicht hochkriegt, der kann sich wohl kaum darauf berufen, dass der Spielverlauf mist war. Da muss man sich als Spieler halt mal selbst hinterfragen, es gibt ja auch Berufe wo man nicht so viel laufen muss. Bademeister oder Anwalt oder so was. Eine besondere Belastung der Spieler von EF kann ich nicht erkennen. Reisestrapazen nach Helsinki oder nach Aberdeen sind wahrscheinlich geringer als wenn man tagtäglich die S-Bahn von Dietzenbach nach Ffm nehmen muss. Jedenfalls hab ich danach weder Massage noch Entmüdungsbecken.. Nun ja, der eine glaubt das, der andere eben das.
Krösche hat eine gut gefüllte Kasse und muß seine Fehler eben korrigieren. Mal sehen was er so beischafft. Teuer wird es auf jeden Fall.
Mühelos ist Bayer04 2 km mehr gelaufen. Mit 122km ein eher hoher Wert.
Jetzt fehlt nur noch Schnix, der uns erklärt, dass der Schiedsrichter schuld ist und man heute eigentlich hätte gewinnen müssen.
Ich bin mal gespannt, wen Krösche im Winter wirklich verpflichten kann. Ob das welche sind,, die der Eintracht sofort helfen. Und wenn das so wäre, was Dino daraus macht
@357
Granit Xhaka hat das sehr richtig gesagt. „Nie das Gefühl gehabt, dass da was gefährlich wird“. Mühelos runter gespielt, eben, auf die Erschöpfung gewartet, das Ding zugemacht und noch Platz für mehr gelassen. Topteam, stärker als alle anderen in der Buli.
Aber gut, jeder hat seine Wahrheit. In deiner musste das nach 12 Minuten führende Leverkusen eben alles rein- statt einen Kontrollgang einlegen.
Tscha, die Handgelder und Beraterkosten sind so oder so weg. Das Kapital ist gebunden und steht nicht für die Spieler zur Verfügung, die man braucht. Ebenfalls sind Kaderplätze blockiert.
Hab im Hinblick auf mein seelisches Gleichgewicht hier jetzt folgendes gelesen: Den c-e für die nüchterne Einordnung, den Tscha für die emotionale Einordnung und den Merseburger für die Gelassenheit.
Ach so, den Boccia noch. Der hat mich dann breit grinsen lassen.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn ein Nationaltorwart dieses Schüsschen nicht hält, dann weiss ich hier auch nicht mehr weiter. Der war nicht mal fest oder platziert getreten.“
Seppel, ich kann dir überhaut nicht sagen, wie sehr du mir auf den Senkel gehst. Du hast zwar meistens recht, aber deine Art und Weise ist unfassbar unsympathisch und unerträglich.
Und das ist schimmer als daneben zu liegen.“
+111″
Euer zickiges Seppel Gemobbe ist weitaus schlimmer als unsere heutige trostlose Unterlegengeit. Furchtbar.
Piefke, in Leipzig wird annähernd die gleiche Elf wie heute auflaufen. Allerdings ohne hne Chaibi, der mit Shkiri und Marmoush beim Afrika Cup verweilt. Etwaige Neuzugänge benötigen eine gewisse Anlaufzeit und müssen sich mit dem Team logischerweise erstmal einspielen.
ZITAT:
„Euer zickiges Seppel Gemobbe ist weitaus schlimmer als unsere heutige trostlose Unterlegengeit. Furchtbar.“
Du warst mal cool
375 – Du auch. Tatsächlich. Von Dir kamen sehr reflektierte Beiträge. Jetzt halt zickig.
Oder habe ich die sachliche Substanz überlesen?
ZITAT:
„Das Mantra von der letzten Rille überzeugt mich nicht. Eine besondere Belastung der Spieler von EF kann ich nicht sehen. .“
Nein?
Es gibt keine einzige deutsche Mannschaft, die mehr Spiele als die Eintracht hatte. Die „Normalos“ bis heute 16 Buli-Spiele, 8 CL-Spiele und 3 Pokalspiele. macht 27. Die Nationalspieler, je nach Einsatz 33 Spiele. In gut 4 Monaten. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass wir sehr selten Spiel ab der 50.-60. Minute „runterverwalten“ konnten und maximal 15-16 Spieler leistungsmäßig höhere Ansprüche erfüllen, kommst Du auf eine Minutenbelastung der Vielspieler, die in Deutschland einzigartig ist, zumindest in der Menge der Vielspieler.
Pacho, Larsson. Marmoush, Koch, Skhiri, Tuta die sind fertig und nicht ohne Zufall verletzten sich gerade die Älteren dann eben, der Körper nimmt sich halt seine Auszeit, wenn man sie ihm verweigert.
Klar der Ausfall von Rode über nahezu die gesamte Rückrunde hat uns sehr im ZM getroffen. Ebenso das längere „Wegtauchen“ von Götze und keinen Stürmer zu haben, macht es auch nicht einfacher aber diese enorme Belastung zu negieren, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Euer zickiges Seppel Gemobbe ist weitaus schlimmer als unsere heutige trostlose Unterlegengeit. Furchtbar.“
Du warst mal cool“
Nicht aufregen! Das ist es net wert!
ZITAT:
„die sachliche Substanz überlesen?“
ZITAT:
„Seppel […] Du hast zwar meistens recht“
;)
ZITAT:
„Piefke, in Leipzig wird annähernd die gleiche Elf wie heute auflaufen. Allerdings ohne hne Chaibi, der mit Shkiri und Marmoush beim Afrika Cup verweilt. Etwaige Neuzugänge benötigen eine gewisse Anlaufzeit und müssen sich mit dem Team logischerweise erstmal einspielen.“
Stimmt, deshalb sollten die Neuzugänge, die in jedem Mannschaftsteil dringend erforderlich sind auch bitte bis zum Trainingsstart anwesend sein.
Und Nein, ich glaube nicht, dass Durosinmi, sollte er denn kommen, Omar ersetzen kann. Da muss -auch im Sturm- mehr kommen.
„Seppel […] Du hast zwar meistens recht“
;)“
Worre, DAS ist dir aufgefallen, gelle?😇
ZITAT:
„@357
Granit Xhaka hat das sehr richtig gesagt. „Nie das Gefühl gehabt, dass da was gefährlich wird“. Mühelos runter gespielt, eben, auf die Erschöpfung gewartet, das Ding zugemacht und noch Platz für mehr gelassen. Topteam, stärker als alle anderen in der Buli.
Aber gut, jeder hat seine Wahrheit. In deiner musste das nach 12 Minuten führende Leverkusen eben alles rein- statt einen Kontrollgang einlegen.“
In der 2. Halbzeit war Leverkusen in allen Belangen überlegen. In der 1. Halbzeit habe ich sowohl von Leverkusen als auch von Frankfurt nicht viele Torchancen gesehen. Nach vorne ging bei der Eintracht so gut wie nix. Hinten haben sie in der 1. Halbzeit nicht so viel zu gelassen.
Es ging ja darum, dass Du behauptet hattest, es wäre diese Saison noch nie müheloser für Leverkusen gewesen, zu gewinnen. Meine Frage, warum es bei den anderen genannten Spielen teilweise höheren Siegen aufwendiger für Leverkusen war, beantwortest Du nicht.
Und ab der 12. Minute hat Leverkusen geführt. Stimmt auch nur knapp nicht. Ist eben deine Wahrheit.
ZITAT:
„Deshalb stellen die Verletzungen einer der 4, 5 Korsettstangen die Mannschaft sofort vor massive Probleme.“
Das ist sehr großzügig von Dir. Ich würde krasser sagen, wenn eine Korsettstange fehlt, fällt das System in sich zusammen. Diese erste Elf funktioniert, Sie funktioniert auch Gut, haben Wir gesehen, aber als ein Puzzlestück wegbrach (Koch), haperte es gewaltig. Dann war Koch da, aber Skhiri weg, selbes Problem.
Ruhig bleiben und im Winter auf Schlüsselpositionen nachlegen, dann wird das schon. Gegen Gladbach ist ein Dreier drinnen, dann sieht die Hinrunde doch passabel aus und den scheiß Rückrundenfluch kriegen Wir schon gebacken.
Ganz kurz noch zum Seppel. Mein Gott, Ihr wart doch auch mal jung. Da haut man halt mehr auf die Kacke, als in unserem Alter, obwohl, während eines Spiels….;)
Mir gefällt am Seppel, dass er ziemlich beleidigungsresistent (meistens) ist und er legt den Finger oft in die richtige Wunde. Natürlich übertreibt er dabei aber Übertreibung ist ein erlaubtes rhetorisches Mittel und als junger Kerl darf man das erst recht.
So das war es von mir dazu.
Dem Nurikabe schließe ich mich an.
ZITAT:
„Worre, DAS ist dir aufgefallen, gelle?😇“
Und ich hab’s dem Nairobi auf’s Haben-Konto gebucht!
*grins*
ZITAT:
„Dem Nurikabe schließe ich mich an.“
Ich auch. Bis darauf, dass es keinen Fluch zur Rückrunde gibt. ;)
CE, ganz kurz noch. Stand jetzt ist kein neuer Spieler verpflichtet. Trainimgsstart ist bereits am 2. Januar. Also in gut 2 Wochen. Wird langsam eng..
..
Seppel, zum dritten Mal. Die Transferperiode beginnt am 1. Januar. Vorher dürfen keine neuen Spieler fest verpflichtet werden.
Fühle mich glatt geehrt für den Zuspruch.
Ehre wem Ehre gebürt 😊
ZITAT:
„375 – Du auch. Tatsächlich. Von Dir kamen sehr reflektierte Beiträge. Jetzt halt zickig.
Oder habe ich die sachliche Substanz überlesen?“
Berechtigter Einwand. Ich glaube, ich habe damit aufgehört, als nach Jahren (i.e. mein ganzes Leben bis dahin) des graumäusigen Gegurkes die (mit) erfolgreichste Phase der Vereinsgeschichte begann, die bislang auch weiter anhält, und dann so geistige Tiefflieger weiterhin anonym in Internet die eigenen Spieler und Verantwortlichen beleidigen und angreifen (was per se einfach nicht geht) und substanzlos aburteilen.
Selbst wenn es mal scheiße läuft, dann ist halt das Business so. Man kann nicht erwarten, dass dieser lediglich regional wichtige Verein jetzt alles besser macht ohne seine Seele zu verkaufen. Erinnert euch an Gladbach, die haben mehrfach CL gespielt und jetzt? Schaut euch den HSV an. Schalke. Nürnberg.
Dortmund schafft es mit weitaus mehr Mitteln seit 10 Jahren nicht Bayern anzugreifen.
Aktuell ist halt mal Stuttgart dran, die waren zwischendurch abgestiegen. Für einen Verein wie die Eintracht ist ein konstantes Mitspielen unter den ersten 6 nicht planbar. Dazu ist im Geschäft zu viel von Glück abhängig, wenn man dieses nicht mit Phantastilliarden kompensieren kann.
Deswegen heißt es, die Mannschaft anfeuern, mitfreuen, mitleiden. Das ist es, worum es geht. Und für Typen wie Seppel und viele andere hier habe ich keinen Bock was mit Substanz zu schreiben. Man schaue sich an, wie sich über Schreiber wie Schnix verächtlich gemacht wird, und dieses Level an Substanz könnte ich nie erreichen. Also lass ich es. Ich könnte mir halt verkneifen, dann überhaupt was zu schreiben, aber es geht mir gegen den Strich, dass sich diese soganannten Fans dann unwidersprochen einbilden könnten, sie seien die besseren Anhänger, weil sie immer ganz genau wissen, wann sich wieder die nächste Gelegenheit bietet, die eigenen Spieler zu beleidigen.
Die sollen wissen, dass sie Scheiße sind.
Und Meister werden wir alle nicht mehr.
Jan Åge Fjørtoft bestätigt indirekt, dass van de Beek morgen nach Frankfurt kommen wird.
https://x.com/janaagefjortoft/.....04672?s=46
Danke, Nairobi – ich finde mich in vielen Deiner Worte wieder.
Was ich an mal Kritik höflich äussern mag: Jedem sei seine Meinung unbenommen. Und natürlich auch eine, die meiner diametral entgegen ist. Was ich jedoch nicht mag, ist wenn schon in einem einzigen Thread hier jemand IMMER wieder dasselbe schreibt. Manchmal nicht mal mit anderen Worten (was ich aber auch nicht mögen würde).
Es ist ja gut, wir haben es verstanden … möchte ich dann manchmal sagen. Dies geht gegen niemanden im speziellen, ich möchte nur mal erwähnen, dass das Anschreien / -pöbeln des Monitors, sei es PC oder TV auch eine Möglichkeit ist, seinem (ja oft durchaus berechtigten!) Frust Ausdruck zu verleihen. Ich mache das ständig. Befreit oft.
Großer, weiterer Vorteil (neben der Tatsache, dass man nicht andere hier wieder und wieder mit dem selben Text nervt): Es steht dann nicht im Internet und man muss sich nicht sein Leben lang dafür schämen, wenn es denn daneben war. Ich bereue (unter anderem) noch immer, was ich z.B. in meinem ersten Post zur Haller-Verpflichtung schrieb.
Just my 3 Cents.
Ich würde mal vermuten dass bei Leverkusen einige aufm Platz standen die kaum weniger Spiele gemacht haben. Die haben sicher ne bessere Bank und konnten in Spielen hinten raus auch mal Kräfte sparen aber deren Startelf wird wenig rotiert wenn man dem Kommentator heute glauben darf.
Heute hat die SGE auswärts gegen den aktuell Tabellenersten der Bundesliga 3:0 verloren. Der letzte Auswärtssieg in Leverkusen datiert vom 15.12.2013. Stochastiker, würden sagen, dass die Chance auf einen nächsten Auswärtssieg in Leverkusen immer größer wird. Sport-Psychologen würden sagen, dass der Bayern-Sieg ein Pyrrhus-Sieg war.
Meine Meinung: Ja, vielleicht. Ja aber, vielleicht auch nicht.
Nächster Update: Ende Februar 2024.
ZITAT:
„Und Meister werden wir alle nicht mehr.“
Abwadde…:)
Das schreit nach einem…
„vielleicht“-Wumms.
ZITAT:
„Heute hat die SGE auswärts gegen den aktuell Tabellenersten der Bundesliga 3:0 verloren. Der letzte Auswärtssieg in Leverkusen datiert vom 15.12.2013. Stochastiker, würden sagen, dass die Chance auf einen nächsten Auswärtssieg in Leverkusen immer größer wird. Sport-Psychologen würden sagen, dass der Bayern-Sieg ein Pyrrhus-Sieg war.
Meine Meinung: Ja, vielleicht. Ja aber, vielleicht auch nicht.
Nächster Update: Ende Februar 2024.“
Der Sieg gegen die Bayern sind 3 Punkte und eine Genugtuung. Und so wie die heute Stuttgart abgekocht haben, auch mit 3:0, sollten wir nicht so viel rumheulen. Versauen wir den Pillen halt die Meisterschaft beim Rückspiel.