Omar Marmoush „Nicht verheizen“

Foto: dpa | Thomas Frey
Foto: dpa | Thomas Frey

Beim 2:2 gegen den FC Augsburg hat Eintrachts Stürmerstar Omar Marmoush einen schweren Stand. Die Verantwortlichen überlegen, ob er eine Pause benötigt.

Eintracht Frankfurt will sich bei Torjäger Omar Marmoush Gedanken machen, „damit wir ihn nicht verheizen“. Dies sagte Trainer Dino Toppmöller nach dem 2:2 gegen den FC Augsburg. Der 25 Jahre alte Ägypter war vor 57.000 Zuschauern glücklos und ohne Treffer geblieben.

„Wir hatten tatsächlich überlegt, ob man Omar wegen der Belastungssteuerung eine Pause geben muss“, sagte Toppmöller, erklärte aber auch: „Im Moment ist er in der Torjägerliste vorn dabei, er ist gut in Form, er hat top Aktionen. Letztes Wochenende haben wir ihn noch abgefeiert. Jetzt brauchen wir nicht darüber sprechen, ob wir ihn noch mal in Form kriegen müssen. Augsburg hat es gut verteidigt, hat es schlau gemacht.“

Marmoush hätte mit einem weiteren Bundesliga-Treffer zum führenden Bayern-Stürmerstar Harry Kane (14 Tore) aufschließen können. „Omar ist ein Fighter, ein Kämpfer, der immer spielen will, der auch immer genug im Tank hat“, ergänzte Toppmöller.

„Der Fluch der guten Tat“

Marmoush war zuletzt auch beim DFB-Pokal-Aus bei RB kein Tor gelungen. Allerdings traf er vor erst einer Woche gleich zweimal beim 4:0 in Heidenheim. Bereits am Donnerstagabend geht es für die Eintracht in der Europa League bei Olympique Lyon weiter. Die Spieler bekommen nach der Augsburg-Partie zwei Tage frei.

Sportvorstand Markus Krösche widersprach der Feststellung eines Reporters nicht, dass Marmoush überspielt sei nach vielen Englischen Wochen. „Letztendlich ist die Wahrnehmung von Omar eine völlig andere geworden, und die Verteidiger doppeln ihn oft, damit er nicht in ein 1:1 kommt“, betonte er. „Das ist ja letztendlich so der Fluch der guten Tat.“ (dpa)

Schlagworte:

89 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gemoije,
    ich schreib schon seit Tagen, einige sind überspielt.
    Als die jungen, Wilden drin waren, war noch mal Druck aufm Kessel.
    Wird Zeit das Pause ist.

  2. Morsche!
    Das Unentschieden gegen Augsburg war ärgerlich (weil vermeidbar). Nur auf dem Torwart herumzuhacken greift m.E.n. zu kurz. Auch im Sturm müssten einige Egoismen hinterfragt werden. Es gab die eine oder andere Möglichkeit zu „sicheren“ Toren, statt dessen wurde aus spitzestem Winkel drauf gehalten.

    Lyon wird schwer und das Auswärtsspiel in Leipzig noch schwerer. Der Trainer ist gefragt, hier die richtige Belastungssteuerung zu finden – die „Breite“ im Kader ist dieses Jahr ja auch qualitativ gegeben. Möglich, dass wir in Lyon mal wieder Götze und/oder Ebimbe sehen werden.

  3. Es könnte schon helfen dem guten Omar mal zu sagen, dass er auch gerne besser postierte Mitspieler wieder in Szene setzen darf. Dann braucht er auch nicht so oft in 1vs1 zu gehen. Ich verstehe den Drang nach noch mehr Toren, aber man darf es auch nicht übertreiben. Ähnliches gilt auch für Ekitike.

  4. ZITAT:
    „Morsche!
    . Möglich, dass wir in Lyon mal wieder Götze und/oder Ebimbe sehen werden.“

    … oder Santos … *duckundwech*

  5. ZITAT:
    „Es könnte schon helfen dem guten Omar mal zu sagen, dass er auch gerne besser postierte Mitspieler wieder in Szene setzen darf. Dann braucht er auch nicht so oft in 1vs1 zu gehen. Ich verstehe den Drang nach noch mehr Toren, aber man darf es auch nicht übertreiben. Ähnliches gilt auch für Ekitike.“,

    Da bin ich bei Dir Volker! Samstag gab es einige Situationen, bei denen die Beiden Abschlüsse gesucht haben, obwohl es besser postierte freie Mitspieler gab und es sinnvoller gewesen wäre, den Angriff auszuspielen.

  6. Es fehlt der Mut (oder auch die Teamfähigkeit), auch mal den ganz einfachen Ball zu spielen und den Applaus dann eben dem Kollegen zu gönnen

  7. Ich denke eher, dass man bei einem Lauf in der Saison gerade als Stürmer natürlich eher den eigenen Abschluss sucht. Das ist grundsätzlich auch richtig, zumal unsere beiden Stürmer nach meiner Meinung nicht gerade eigensinnig sind.
    Ob überspielt oder nicht muss der Staff und der Spieler selber entscheiden. Man kan nauch mit einem Rausnehmen/Schonen den Schwung abwürgen…

  8. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es könnte schon helfen dem guten Omar mal zu sagen, dass er auch gerne besser postierte Mitspieler wieder in Szene setzen darf. Dann braucht er auch nicht so oft in 1vs1 zu gehen. Ich verstehe den Drang nach noch mehr Toren, aber man darf es auch nicht übertreiben. Ähnliches gilt auch für Ekitike.“,

    Da bin ich bei Dir Volker! Samstag gab es einige Situationen, bei denen die Beiden Abschlüsse gesucht haben, obwohl es besser postierte freie Mitspieler gab und es sinnvoller gewesen wäre, den Angriff auszuspielen.“

    Morsche. Das galt am Samstag aber für Alle. Fast immer haben sie die falsche Entscheidung getroffen, entweder selbst versucht abzuschließen statt den besser positionierten Mitspieler zu bedienen und andersrum. Ist manchmal so. Mangelnde Teamfähigkeit kann ich bei unseren Jungs nicht erkennen, im Gegenteil.
    Chancen genug, das Spiel trotzdem zu gewinnen waren ja da. Eine richtige Entscheidung mehr hätte ja gereicht. Dann hätte man das Spiel trotz Kevins Patzern (der erste war von der Sorte ein gut aufgelegter Torwart hält den, der zweite… ähm nun ja…) souverän gewonnen. Denn souverän war’s eigentlich.
    Augsburg hat das gemacht was sie immer machen, kratzen, beißen, treten und sich fallen lassen.
    Und der Schiedsrichter hat sie machen lassen. Die gelbe Karte gegen Nkounkou, der ein gutes Spiel gemacht hat, war eine Frechheit. Da nicht mitzubekommen, dass die Hälfte aller Spieler gar nicht mehr mitmacht, weil da einer bewusstlos rumliegt, war unfassbar. Das muss auch einer der Linienrichter oder der Vierte sofort kommunizieren. Und wenn er Nkounkou da Gelb gibt, weil er nicht mitbekommen hat was los ist, muss er die dann sofort zurücknehmen.
    Unglaublich! Genauso unglaublich dann am Ende, als er 6 Minuten Nachspielzeit anzeigt, während der halb Augsburg dann auf dem Boden rumliegt und sich die übrige Zeit beim Einwurf gemütlich draußen den Ball hin und her wirft, er dann auch mit großer Geste anzeigt, dass er das nachspielen lassen wird, und dann mitten in einen vielversprechenden Frankfurter Angriff hinein, bei dem einer links völlig frei durch war, VOR Ablauf der ursprünglichen 6 Minuten Nachspielzeit abpfeift. Was ein…!
    Fazit: Reaktion gezeigt, gut gespielt, die Jungen bringen Energie. In Lyon punkten (Schebbe, weißte Bescheid!), Revanche in Leipzig und dann Meenz in die Schranken weisen.

  9. „Genauso unglaublich dann am Ende, als er 6 Minuten Nachspielzeit anzeigt, während der halb Augsburg dann auf dem Boden rumliegt und sich die übrige Zeit beim Einwurf gemütlich draußen den Ball hin und her wirft, er dann auch mit großer Geste anzeigt, dass er das nachspielen lassen wird, und dann mitten in einen vielversprechenden Frankfurter Angriff hinein, bei dem einer links völlig frei durch war, VOR Ablauf der ursprünglichen 6 Minuten Nachspielzeit abpfeift.“

    Ja. Und dann war da noch die Szene, als der Schiri Freistoß für Augsburg pfoff, was den Sky-Schwätzer zur Aussage „clever den Freistoß gezogen“ veranlasste. Und womit er (also der Schiri) eine gute Chance für uns vereitelt hat.

  10. Unsere Gegner fangen nun an, Marmoush „zu doppeln“ – was bei seiner Leistungsexplosion nachvollziehbar ist. Das müsste aber Räume für andere Spieler freimachen.
    Da Marmoush ohnehin gerne mal nach links zieht, könnte man ihn auch etwas zurück ziehen und konsequent auf lniks spielen lassen – vielleicht ja so:

    – Ekitike –
    Marmoush – Götze – Knauf

  11. Morsche!
    ZITAT:
    “ Nur auf dem Torwart herumzuhacken greift m.E.n. zu kurz. „
    Es ist kein Rumhacken, wenn man feststellt, dass beide Bälle eher haltbar waren. Das passeirt.Einmal in der Saison oder so verliert dir ein Tormann ein Spiel. Weil er halt als letzter hinten drin steht. Erst vort kurzem beim ehemaligen Welttorhüter zu bestaunen.

    Eine gestiegene Eigensinnigkeit bei Omma und Hecki habe ich auch festgestellt. Euphorie des Erfolgs, denke ich. nichts persönliches.
    Ich würde Omar gegen Leipzig schonen.Gegen die müssen wir taktisch eh was machen und sie orgendwie überraschen..

  12. „Eine gestiegene Eigensinnigkeit bei Omma und Hecki habe ich auch festgestellt.“

    Ich finde, das ist deren Spiel. Wenn es klappt, jubeln wir: 100 Millionen, wenn nicht, wird gemeckert, wie schon letzte Saison zumindest bei Omar.
    Dass wir den Eindruck haben, Omar wäre überspielt, hängt ja gerade daran, dass nicht alles klappt, bzw. er den Überblick verliert.
    Omar und Heki haben 20 der 33 Tore für uns erzielt und 11 von 27 Assists gegeben. Meckern auf hohem Niveau.

    Zum Glück oder dank der guten medizinischen Abteilung bleiben wir (bis jetzt) im Vergleich zu anderen (Bayern, Dortmund, VfB) immerhin von übermäßigen Verletzungen verschont:
    „Eine Studie des Versicherungskonzerns Howden hat zusammengetragen, dass die verletzungsbedingten Ausfälle seit drei Jahren europaweit sehr deutlich steigen. Nirgends aber ist es so eklatant wie in der Bundesliga. So wurden für die Saison 2023/24 insgesamt 1255 Ausfälle wegen Blessuren oder Krankheit erfasst. In der Premier League sind es 915 und das, obwohl in England bekanntlich mehr Teams am Start sind und demnach auch mehr Spiele stattfinden pro Jahr. Noch mehr Fragen wirft die Zahl aus der französischen Ligue 1 auf: Dort gibt es, wie in der Bundesliga 18 Mannschaften, die erfassten Verletzungen lagen in der Saison 2023/24 allerdings bloß bei 437.“

    https://www.11freunde.de/bunde.....d29cbbba72

  13. Eine Vakanz auf RV durch das nahende Karriereende vom Timmy bei uns auszumachen spricht nicht gerade von Fachkenntnis.

  14. Wir müssen nicht jammern da sind zwei Spiele nicht glorreich zu ende gegangen. Ja Leipzig war miserabel aber das Spiel am Samstag gewinnen wir wenn der blöde Patzer von Trapp nicht passiert. Kommt halt vor.
    Aber sowohl Uzun als auch Bahoya haben ein gutes Spiel gemacht und dürften Selbstvertrauen getankt haben.
    Toppmöller hat also immer mehr Optionen bei der Belastungssteuerung entsprechend zu agieren .
    Und er wird den Egoismus von dem einen oder anderen sicher auch ansprechen und versuchen zu ändern.
    Ich denke wir werden in Lyon einen Punkt holen und drei in Leipzig .

  15. Der Kicker gibt Dankert eine 4,0

    ZITAT:
    „Keine entscheidenden Fehler, wirkte insgesamt aber wenig souverän. Hätte das Spiel sofort unterbrechen müssen, als Ekitiké auf den Kopf fiel (12.); Gelb gegen Nkounkou, der ihn darauf aufmerksam machte, war überzogen. Tuta hätte für das taktische Foul an Onyeka Gelb sehen müssen (78.).“

  16. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Wir müssen nicht jammern da sind zwei Spiele nicht glorreich zu ende gegangen. Ja Leipzig war miserabel aber das Spiel am Samstag gewinnen wir wenn der blöde Patzer von Trapp nicht passiert. Kommt halt vor.
    Aber sowohl Uzun als auch Bahoya haben ein gutes Spiel gemacht und dürften Selbstvertrauen getankt haben.
    Toppmöller hat also immer mehr Optionen bei der Belastungssteuerung entsprechend zu agieren .
    Und er wird den Egoismus von dem einen oder anderen sicher auch ansprechen und versuchen zu ändern.
    Ich denke wir werden in Lyon einen Punkt holen und drei in Leipzig .“

    Danke, +1

  17. Chaibi fand ich etwas blass. Der kann nun eher nicht behaupten, überspielt zu sein. Man hätte ihn frischer und aggressiver auf dem Platz erwartet. Bei ihm weiß man auch nicht so recht, wo genau seine ideale Position auf dem Feld ist: rechts hat Knauf die Nase vorn. Auf links erscheint mit die Kombi Nkounkou/Brown etwas dynamischer zu sein.

  18. Was hat der Kicker eigentlich mit Theate? Note 4?!?
    WTF?!?!

  19. Und Dankert auch Note 4? Gelächter.

  20. @19 Schnix: Theate hatte einige schlampige Abspiele zum Gegner und Klärungsversuche, wo er umgehend den Ball wieder an den Gegner verlor. Letztlich Unkonzentriertheiten. Hatten andere aber auch …

  21. Aber. Er hat ein mehr als ordentliches Spiel gemacht, trotz einiger Fehler – und das mit einem (an)gerissenen Band. Chapeau … und niemals die gleiche Not wie der Schiri!

  22. ZITAT:
    „@19 Schnix: Theate hatte einige schlampige Abspiele zum Gegner und Klärungsversuche, wo er umgehend den Ball wieder an den Gegner verlor. Letztlich Unkonzentriertheiten. Hatten andere aber auch …“

    Ich denke das war auch seiner Verletzung geschuldet.

  23. ZITAT:
    „Chaibi fand ich etwas blass“

    Ich auch, dass 1:0 hat er aber klasse mit vorbereitet.

  24. ZITAT:
    „Was hat der Kicker eigentlich mit Theate? Note 4?!?
    WTF?!?!“

    Wird schon von Anfang an zu schlecht bewertet beim kicker. Frimpong z.B. hat vielleicht ein gutes Spiel bisher in der Saison geliefert und steht deutlich vor Theate. Kicker bewertet nach Namen, nicht nach Leistung.

  25. mwa – bei allem Respekt, dass Theate mit Bänderriss sich fit gemeldet hat. Kann man als Trainer (team) es eigentlich verantworten, einen Spieler mit Bänderriss spielen zu lassen?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das dem Heilungsprozess zuträglich ist.
    Gibt’s hierzu ne medizinische Meinung?

  26. ZITAT:
    „Gibt’s hierzu ne medizinische Meinung?“

    Die medizinische Abteilung der Eintracht scheint den Daumen gehoben zu haben.

  27. Leistungssportl ist dem Heilungsprozess nie zuträglich.
    Früher hat man Bänderrisse im Sprunggelenk immer operiert, mittlerweile ist man schon länger der Ansicht, das überhaupt nicht mehr zu operieren. Ich finde das generell etwas fragwürdig, da ein Band ja dazu da ist, einem Gelenk Stabilität zu verleihen.
    Allerdings ist das nun herrschende Lehrmeinung. Ob ein Spieler dann spielen kann hängt davon ab wie stark z.B. die Kapsel in Mitleidenschaft gezogen wurde, andere Strukturen noch beschädigt sind und wie die Schwellung ist. Gegen die Schmerzen gibt’s Drogen. Starkes Tape und auf geht’s…

  28. Mal ehrlich: Wer kannte bisher die Nutria-Bande?
    https://bolztribuene.de/2024/1.....agsspiele/
    „Lohnarbeit, Montagsspiele – Eins muss weg“ – kann ich unterstützen.

  29. ZITAT:
    „mwa – bei allem Respekt, dass Theate mit Bänderriss sich fit gemeldet hat. Kann man als Trainer (team) es eigentlich verantworten, einen Spieler mit Bänderriss spielen zu lassen?
    Kann mir nicht vorstellen, dass das dem Heilungsprozess zuträglich ist.
    Gibt’s hierzu ne medizinische Meinung?“

    Man könnte auch Fragen ob ein Spieler mit Kopfverletzung weiterspielen sollte. Generell, ist ja nicht nur ein Thema bei uns.

  30. Schnix, ich habe 87 anlässlich einer CT erfahren, dass ich mir 80, kurz vorm Sport-Abi (weiß noch die Gelegenheit) einen doppelten Bänderriss zugezogen hatte. habe dann noch Jahrzehnte viel Sport gemacht. Das eine verbliebene Band war immer stabil.

    #Nichtmedizinischemeinung

  31. Funktioniert in den meisten Fällen ja auch, deswegen operiert man ja auch nicht mehr. In den 80ern hat man allerdings meistens operiert, zumindest wenn man‘s diagnostiziert hatte…
    Man geht halt ein gewisses Risiko ein ohne OP. Wenn dann noch was passiert, hält das verbliebene Band nicht so gut wie drei. Allerdings ist der Unterschied der Krafteinwirkung um ein oder drei Bänder zum Reißen zu bringen nicht sooo groß. Kalkuliertes Risiko halt, zumal eine OP ja auch immer ein Risiko ist.
    Meine Außenbandrisse sind noch alle operiert worden.

  32. Sportabi. Klar. Ich wette, aus diesem „Ulrich Hartmann“ ist nichts gescheites geworden.

  33. Wenn sich selbst der Trainer befleißigt fühlt, zum Thema „nicht verheizen“ öffentlich einzuräumen, dass Marmoush immer spielen will und er dennoch mal eine Pause bräuchte, dann ist diese Konstellation eigentlich nur dadurch zu erklären, dass sich Omar – möglicherweise um Torschützenkönig zu werden, genügend Ego dafür hätte er laut Littbarski bzw. Jugendtrainer – mehr oder minder selbst aufstellt bzw. klar gemacht hat, dass er eine Nichtberücksichtigung in der Startelf wie gegen Gladbach im Pokal nicht akzeptiert.
    Vgl. hierzu auch seine Reaktionen nach Auswechslungen. Solange also dieses mutmaßliche Paket „ich will aber Kalif werde anstelle des Kalifen“ mit sich herumträgt, wird er wahrscheinlich immer wieder mal in Eigensinnigkeit verfallen. Was selbstverständlich hart gefeiert wird, wenn es so wunderbar oft klappt wie bisher. Gleichsam aber auch ein Ärgernis sein wird, wenn es daneben geht.
    Ich wünsche mir, dass er weiterhin den Spagat zwischen Eigensinn und Mannschaftsdienlichkeit hinbekommt und darüber hinaus nicht aus übertriebenen Ehrgeiz seine Gesundheit gefährdet. Dafür ist er in der jetzigen Situation, in der maximal Uzun auf Sicht betrachtet eine mögliche Alternative wäre, wenn er es schaffte seine Defizite in der Rückwärtsbewegung abzubauen, zu wichtig für den weiteren Saisonverlauf.

  34. ZITAT:
    „Ich wette, aus diesem „Ulrich Hartmann“ ist nichts gescheites geworden.“

    LOL

  35. ZITAT:
    „Sportabi. Klar. Ich wette, aus diesem „Ulrich Hartmann“ ist nichts gescheites geworden.“

    Wahrscheinlich Anwalt… ;-)

  36. ZITAT:
    „Sportabi. Klar. Ich wette, aus diesem „Ulrich Hartmann“ ist nichts gescheites geworden.“

    Vermutlich Jurist ;-)

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sportabi. Klar. Ich wette, aus diesem „Ulrich Hartmann“ ist nichts gescheites geworden.“

    Wahrscheinlich Anwalt… ;-)“

    Des ist aber jetzt kein CE 🤣

  38. Das ist jetzt in der Tat witzig

  39. „Ex-Eintracht-Coach Friedhelm Funkel ist an diesem Montag (ab 23.15 Uhr, schon vorher bei Youtube und in der ARD-Mediathek) zu Gast im heimspiel!“ (hessenschau.de)

  40. Das Ebimbe nicht funzt macht mich bissi traurig. Beurteilen kann ich seine Trainingsleistung natürlich nicht.

  41. ZITAT:
    „Der schreibt den raus!“

    Dann spielt der Donnerstag in Lyon von Anfang an!

  42. ZITAT:
    „„Ex-Eintracht-Coach Friedhelm Funkel ist an diesem Montag (ab 23.15 Uhr, schon vorher bei Youtube und in der ARD-Mediathek) zu Gast im heimspiel!“ (hessenschau.de)“

    Und ich auch…Polier!!!

  43. ZITAT:
    „„Ex-Eintracht-Coach Friedhelm Funkel ist an diesem Montag (ab 23.15 Uhr, schon vorher bei Youtube und in der ARD-Mediathek) zu Gast im heimspiel!“ (hessenschau.de)“

    Am heutigen Montag sind ganz viele wichtige Leute im Heimspiel!

  44. Isdh war zu lahm …. 🫣

  45. Heute 18:00 die Mädels gegen Rattenball (auf Sport1).

  46. ZITAT:
    „Heute 18:00 die Mädels gegen Rattenball (auf Sport1).“

    … und ich dachte, die spielen am Brentanobad, ich Dummerle! ;-)

  47. Heute in der montagmorgentlichen Besprechung wie jede Woche zuerst den Fußball durchgekaut.
    Der französische Kollege (Olympique-Fan, aber die aus dem Süden) meinte nur wir sollen am Donnerstag auf einen Vogel namens Cherki aufpassen. Junger, genialer Techniker – klang ein wenig nach Ekitiké in der Beschreibung.
    In der Mittagspause etwas Recherche betrieben, er ist 21 Jahre alt und ein Lyoner. Nicht die Worscht, sondern ein Kind der Stadt. Sagen wir es so – nach meiner eingehenden Begutachtung (= Video von seinem letzten Tor am Sa. in der Liga) neige ich dazu dem Kollegen zuzustimmen.
    https://www.kicker.de/angers-l.....3914/video

    Aber natürlich waren in der Abwehr des Gegners (Aufsteiger und Tabellenfünfzehnter) nur Kappen unterwegs und wir werden ihm keinen Raum geben ;-)

  48. An Cherki war Dortmund wohl monatelang dran, die Maya-Fans wollten ihn unbedingt. Warum er nicht kam, keine Ahnung…

    Und Alter, was geht den mit der Tabelle bei den Mädels! Das ist ja irre knapp da vorne. Mit nem Sieg wären wir aber wieder Tabellenführer, so muss das bidde

  49. ZITAT:
    „Isdh war zu lahm …. 🫣“

    Latürnich. Jetlag…

  50. Ebimbe hat schon ein paar sehr ordentliche Spiele hingelegt und seine Vorarbeit zum 3:3 gegen die Bayern war ne Wucht. Da hat er gezeigt, wieviel ungebremste Dynamik in ihm steckt.

    Ich befürchte aber, dass Ebimbe sich schwer tut, taktische Vorgaben 90 Minuten lang konzentriert umzusetzen. Irgendwann kommt der Strassenfußballer bei ihm durch.

    Zur Zeit hat Knauf die Nase vorne, das ist wohl unstrittig. Gleichwohl ist es doch ein Asset, so einen Spieler in der Hinterhand zu haben. Wenn er keinen Stunk macht, gut trainiert (und angeblich ein Härtefall sei), dann gibt es keinen Grund, ihn im Winter mit Gewalt zu verkaufen.

  51. Das bedeutet ja dann wohl heute zweimal Pflicht-TV. Gibt schlimmeres.

  52. ZITAT:
    „Eine Vakanz auf RV durch das nahende Karriereende vom Timmy bei uns auszumachen spricht nicht gerade von Fachkenntnis.“

    Timmy hört im Sommer auf???? Wer soll denn die Mannschaft bespaßen?

  53. @50
    Im Kader Lyons sind mir folgende Spieler aufgefallen:
    Tolisso (5 Jahre Bayern)
    Lacazette (5 Jahre Arsenal)
    Mikautadze (Georgien, einer der Torschützenkönige EM 2024)
    Niakhaté (4 Jahre Mainz)
    Gift Orban (ehemals bei uns in der Verlosung, weiß aber nicht, ob er gemeldet ist)

    Schöner Gegner für unsere Franzosen. Ekitiké wird bestimmt aufdrehen.

  54. ZITAT:
    „Das bedeutet ja dann wohl heute zweimal Pflicht-TV. Gibt schlimmeres.“

    2X? Erste Halbzeit und 2. Halbzeit zählen getrennt?

  55. Na, Mädels und Heimspiel?

  56. Mach misch ned err!

  57. So richtig viel Neues steht im Artikel zu Ebimbe allerdings auch nicht. Es wird nur festgestellt, dass – offensichtlich, weil es eben offensichtlich ist – andere Spieler Ebimbe den Rang abgelaufen zu haben scheinen (zu scheinen haben? Lehrerkinder, uffgepasst!) und er im Winter abgegeben werden könnte, weil er eben gar nicht mehr im Kader steht. Mehr nicht. Noch nicht einmal eine Mutmaßung oder Andeutung über Ursachen. Geht so professioneller Journalismus heute? Mir ist das zu dürftig, auch wenn der Wiesbadener Kurier und Peppi bislang kein Clickbait waren. Inhaltlich ist der Artikel allerdings kaum mehr als eine Zustandsbeschreibung.

  58. Bisherige Spiele:
    OL – Olympiakos 2:0
    Rangers – OL 1:4
    OL – Besiktas 0:1
    Hoffenheim – OL 2:2
    Qarabag – Lyon 1:4

    Torschützen:
    3 Fofana
    3 Lacazette
    2 Mikautadze
    je 1 Abner, Benrahma, Cherki, Tolisso

  59. schöner:
    … scheinbar den Rang abgelaufen haben.

    weniger schön:
    .. den Rang abgelaufen zu haben scheinen.

  60. ZITAT:
    „Geht so professioneller Journalismus heute?“
    Ja. Die jungen Leute können nichts mehr. Gar nichts. Kein Wunder, wenn alles den Bach runtergeht.
    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

  61. Also alles wie immer.

  62. ZITAT:
    „Bisherige Spiele:
    OL – Olympiakos 2:0
    Rangers – OL 1:4
    OL – Besiktas 0:1
    Hoffenheim – OL 2:2
    Qarabag – Lyon 1:4

    Nur Fallobst bisher…

  63. ZITAT:
    „Die jungen Leute können nichts mehr.“

    Junge Leute? Peppi?

  64. ZITAT:
    „Mal ehrlich: Wer kannte bisher die Nutria-Bande?
    https://bolztribuene.de/2024/1.....agsspiele/
    „Lohnarbeit, Montagsspiele – Eins muss weg“ – kann ich unterstützen.“

    Die organisierten Supporter vom Brentanobad. Die gab es schon beim FFC.

    Und Montagsspiele sind auch dort kacke.

  65. Der Peppi Schmidt schreit doch schon lange keine Artikel mehr. Seit etlichen Jahren sind die doch offenbar von eine kaum volljährigen AI verfasst, die sich der Erwartungshaltung der jungen Menschen anpasst..

  66. „Nur Fallobst bisher…“

    4:1 bei den Rangers gewonnen, unterschätzen würde ich sie nicht, auch wenn es daheim für Besiktas nicht gereicht hat. Aber die Heimbilanz lässt sich ja noch aufhübschen.

  67. Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren

    Seit 2400 Jahren ist das jetzt so. Schlimm.

  68. 7 min.

    Einsnull Anyomi.

  69. Ich hätte noch ein Plätzchen im Gästebereich bei den Brausestrichern über.
    Sitzplatz neben mir …
    37,40 €

  70. Luxus?

    Ho Ho Ho-Chi-Minh! Damals, in meiner Jugend war das anders …

  71. Yesss… 3:0

  72. Und die Mädels a) schlagen Leipzig und haben b) die große Chance auf Tabellenplatz 1 zu überwintern. Sehr, sehr geil.

  73. Sehr überzeugende Vorstellung der Damen heute.

  74. Deutsche Meister*in werden nur die SGE….

  75. Scheißndreckkalt war’s! Das ist NICHT akzeptabel mit diesen Temperaturen! 30 Grad zu kalt!

  76. Sehr schönes „Heimspiel“ heute – Friedhelm at his best, ein ganz feiner Mensch und gab wunderbare Anekdoten zum Besten, absolute Guckempfehlung ….:)

  77. ZITAT:
    „Sehr schönes „Heimspiel“ heute – Friedhelm at his best, ein ganz feiner Mensch und gab wunderbare Anekdoten zum Besten, absolute Guckempfehlung ….:)“

    Stimme zu.

    Und … schicker Hut, im Hintergrund ;)

  78. Schnix, schnatter leiser. ;)

  79. Arktisch….! Brrrrrrrrr… *zähneklapper*

  80. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und … schicker Hut, im Hintergrund ;)“

    Du meinst sicher schicke Frau mit Hut, Du Hutsim….. ;-)

  81. Ok, beides … ist halt nich jeder son Kosmopolit ;)

  82. ZITAT:
    „Sehr überzeugende Vorstellung der Damen heute.“

    Haben jetzt bald anderthalb mal so viele Plus-Tore wie die aus der bayerischen Hauptstadt.

  83. Die Frauen machen es vor. In zwei Jahren haben auch die Burschen anderthalb mal so viel Tore gemacht, wie die Bajuwacken! Weilender Kader zusammenbleibt, sich einspielt, die Dreifachbelastung mit CL wuppt und der veiöbesungene „nächste Schritt“ im Aufbauspieö unter Pressing-Druck begangen wird…
    …ok, ok. Ich bin ob des
    bevorstehenden Ausflugs nach Lyon vielleicht nicht ganz bei der Sache. Freue mich erst einmal auf einen körperreichen Rotwein aus dem südlichen Rhônetal, dem ich persönlich dem Burgund vorziehe und glaube fest an Zählbares in Meyzieu.