Im Achtelfinale Niederlage in Rom
Freitag, 31.01.25 um 05:00 Uhr | 133 KommentareBereits vor dem letzten Spieltag der Ligaphase lag Eintracht Frankfurt fest auf Kurs Achtelfinale. Auch eine Niederlage in Rom kann den Europa-League-Sieger von 2022 nicht stoppen.
Eintracht Frankfurt steht trotz einer Niederlage im letzten Spiel der Ligaphase im Achtelfinale der Europa League. Nach einem 0:2 (0:1) im Stadio Olimpico bei AS Rom qualifizierte sich der Fußball-Bundesligist dank der Vorleistungen direkt für die K.o.-Phase. Für den Gastgeber trafen Angeliño (44.) und Eldor Shomurodov (69.) vor mehr als 64.000 Zuschauern.
Als Fünfter platziert sich die Mannschaft von Dino Toppmöller mit 16 Punkten unter den besten acht Teams. Für die SGE war es die zweite Niederlage in der Ligaphase dieser Europapokal-Saison. Fünf der acht Spiele konnte der Europa-League-Sieger 2022 für sich entscheiden, eine Partie endete unentschieden. Für die Eintracht war es die erste Niederlage im Jahr 2025.
„Verdient verloren, würde ich sagen. Wir haben wenig Durchschlagskraft nach vorne gehabt“, sagte Eintracht-Keeper Kevin Trapp nach der Partie bei RTL+. „Wir freuen uns, dass wir direkt im Achtelfinale sind. Das haben wir uns über die acht Spiele verdient.“ In der Runde der letzten 16 trifft Frankfurt im März abhängig von der Auslosung und den Resultaten in den Playoffs auf PAOK Saloniki, Union Saint-Gilloise, Ajax Amsterdam oder den FCSB Bukarest.
Rom musste gewinnen
Im Vergleich zum 2:2 bei der TSG Hoffenheim am Wochenende in der Bundesliga rotierte Toppmöller auf drei Positionen: Tuta, Farès Chaibi und Jean-Mattéo Bahoya rückten für Nnamdi Collins, Mario Götze und Can Uzun in die Startelf. Beim allerersten Aufeinandertreffen der beiden Teams hatten die Gastgeber nach knapp einer Viertelstunde die erste Chance. Artem Dowbyk kam aus kurzer Distanz zum Abschluss, setzte den Ball jedoch über das Tor.
Hugo Larsson scheiterte beim ersten guten Abschluss für die Gäste aus kurzer Distanz per Kopf (22.) an Roma-Keeper Mile Silvar. Die Eintracht wirkte unkonzentriert, kam ohne Bedrängnis zu leichten Fehlern. Rom, das unbedingt gewinnen musste, um im Wettbewerb zu bleiben, fehlte zunächst die Präzision. Paulo Dybala setzte einen Freistoß aus aussichtsreicher Position über den Kasten (27.), Roberto Mancini verlängerte einen Eckball an den Pfosten (36.).
Fangruppen geraten aneinander
Kurz vor der Pause schlug dann Angeliño zu. Der Spanier verwertete eine Flanke von Mancini aus spitzem Winkel. Unschöne Szenen gab es im Anschluss auf den Rängen. Böller und Bengalos flogen zwischen Anhängern von Eintracht und der Roma hin und her. „Diese Gewalt nervt einfach nur“, sagte Eintracht-Sportdirektor Timmo Hardung bei RTL+ in der Halbzeit.
Nachdem sich beide Fanlager in Durchgang zwei wieder beruhigt hatten, bescherte Joker Shomurodov der Elf von Trainer Claudio Ranieri zwei Minuten nach seiner Einwechslung den entscheidenden Treffer der Partie. Frankfurt fand gegen die Mannschaft von Weltmeister Mats Hummels weiterhin kaum Lösungen und wirke wenig präsent, musste sich mit Blick auf die parallel laufenden Partien aber auch nie Sorgen um das direkte Weiterkommen machen. (dpa)
Sodbrennen nach Kaffeefahrt Nr. 2…
Das war ja eher nix.
https://maintracht.blog/2025/0.....#more-9558
Glückwunsch Rangers.
;)
Ich bleib dabei am Abgang von Omar werden wir noch schwer zu kauen haben. Der hat m. M. Nach durch seine überragenden Leistungen auch noch seine Mitspieler mit gezogen.
Ein wenig Risiko gestern aber war es nicht auch klug und mit Weitblick uns zu schonen und dabei noch ganz jungen wie ES Ihren Einsatz auf internationaler Bühne zu geben . Das ist doch Motivation pur und ein Signal an Talente was wir in Frankfurt für eine Plattform bieten .
Das wird glaube ich keiner bestreiten, Remo. Die Frage ist, wie das Team es auffangen kann. Seit gestern hab ich da dezente Zweifel.
Vielleicht fragt in der PK mal einer der Journalisten, was genau Toppi in Chaibi da so sieht. In einer gestern schwachen Mannschaft mit Abstand der größte Problembär.
Tja. Wie viele Spieler im Windschatten eines anderen Spielers aufblühen, sieht man erst, wenn besagter Spieler weg ist.
Bin gespannt, ob man auf dem Transfermarkt nochmal tätig wird. Auch gestern haben die Ersatzleute erneut gezeigt, dass sie keine ernsthafte Alternative sind.
Mit Hugo vorne im Allein-gegen-alle-Modus wird das nichts. Er braucht dringend Entlastung. Mit dem Verwaltungsmodus werden wir in der Rückrunde nicht reüssieren. Das Spiel gegen die Radkappen (ohnehin gefühlt ein Angstgegner im Wald) wird mehr als einen Fingerzeig geben.
Gemoije,
das war nix gestern, gar nix.
Bin auf Sonntag gespannt der Plastik Shice hat sich stabilisiert.
P.S.:
Dino, lass den Chaibi raus und gönn dem Ansgar auch nur ne HZ.
P.S.S.: Mit dem Nils N., dass wird nix mehr.
@6: Du brauchst zwei richtig gute Stürmer um erfolgreich zu sein, die haben wir jetzt erstmal nicht mehr. Hoffentlich bricht Ekitike ob der Last nicht zusammen.
ZITAT:
„Bin auf Sonntag gespannt der Plastik Shice hat sich stabilisiert.“
Na ja. Eintracht in den letzten sechs Spielen vier Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage. Also S-S-S-S-U-N. Die Radkappen 2 Siege, ein Unentschieden, drei Niederlagen. N-N-S-S-N-U.
Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, „eine Mannschaft, die zwar derzeit auch nicht auf dem Höhepunkt ihres Schaffens ist, aber die der glorreichen SGE dennoch eine bessere Leistung abverlangen wird, wenn man in diesem Spiel in die Erfolgsspur zurückkehren will.“
Ich weiß nicht wie’s euch geht, aber irgendwie komm ich in diese Europapokalrunde gar nicht rein. Und ich habe den Eindruck, der Mannschaft geht es ähnlich. Hat man sich dran gewöhnt und es ist einfach nix mehr besonderes? Pflichtaufgaben gegen die schwächeren Gegner ziemlich glanzlos erfüllt, wenn die Gegner stärker wurden eigentlich ohne echte Chance. Und auch der Wille hat mir irgendwie gefehlt, diese Geilheit auf Europa kam nicht rüber. Auch bei mir – das ging alles ziemlich emotionslos an mir vorüber bislang. Naja, veilleicht tut sich ja ab jetzt was.
ZITAT:
„@6: Du brauchst zwei richtig gute Stürmer um erfolgreich zu sein, die haben wir jetzt erstmal nicht mehr. Hoffentlich bricht Ekitike ob der Last nicht zusammen.“
Keiner weiß, wie schnell Wahi funktioniert. Von daher halte ich mich da mit Beurteilungen noch zurück.
Verliert die Eintracht mit ähnlich müder Leistung am Sonntag, könnte noch mal ein Umdenken einsetzen und ein Last-Minute-Einkauf getätigt werden.
Für mich unerklärlich, wo selbst bei gestandenen Spielern die hohe Fehlerquote her kommt und warum den Adlern der Biss so völlig abhanden gekommen ist. Hoffenheim ist gestern ausgeschieden, hat aber bis zu 97 Minuten (ähnlich wie am Sonntag) deutlich mehr Aggressivität und Willen auf den Platz gelegt als die Eintracht in Rom. Ohne das Eintracht-Gen (fehlende Qualität wird durch festen Willen kompensiert) wird es nicht funktionieren.
Am Sonntag hoffe ich auf Götze, Collings und Hojlund – die alle gestern nicht zum Einsatz kamen und somit fit sein müssten. Fraglich ist, wer neben Eki stürmen soll – allein scheint er an vorderster Front überfordert.
@13
Mir geht es da genauso wie „Ein Leser“! Hängt wohl auch mit diesem „lustigen“ neuen Modus zusammen! Hoffe, dass wieder mehr Vibes in der K.O.-Phase aufkommen! Finde die BL deutlich wichtiger und spannender!
Der Einsatz der jungen Spieler gestern war doch alternativlos angesichts der nicht spielberechtigten Spieler und das man Götze z.B. mal ne Pause gönnen muss. Wer hätte denn anstatt Chaibi da spielen soll. Wäre doch nur Uzun gewesen, aber da braucht man sich nichts vormachen, dass hätte null geändert. Wenn die 80 Millionen wirklich alternativlos waren, dann ist die Erkenntnis das der sportliche Erfolg an zweiter Stelle steht. Ist wohl so.
Bei aller berechtigter Kritik, die waren im Kopf net bei 100%, die sahen sich sicher weiter.
Die paar % weniger machen den Unterschied, auch in der Bundesliga.
Ich erwarte Sonntag eine Reaktion.
Na gut, ich erhoffe eine Reaktion:-)
Geht ja nicht darum,dass die 2. Reihe eingesetzt wurde,sondern darum,dass die schnarchig waren.
Kann es mir nicht erklären, es gibt doch kein besseres Spiel, um sich mal in den Vordergrund zu bringen.
Zumal der Gegner, äh, durchschnittlich war.
ZITAT:
„Bei aller berechtigter Kritik, die waren im Kopf net bei 100%, die sahen sich sicher weiter.
Die paar % weniger machen den Unterschied, auch in der Bundesliga.
Ich erwarte Sonntag eine Reaktion.
Na gut, ich erhoffe eine Reaktion:-)“
Ja die waren ganz sicher nicht bei 100%. Wenn sie jetzt so schnell wieder auf 100% umschalten können, dann chapeau. Ich befürchte allerdings gegen Wolfsburg ähnliches wie gestern.
Gab ja einige gute Ansätze, die aber meistens durch Ungenauigkeiten ein schnelles Ende fanden. War schon bisschen jung gegen alt (= routiniert) und die Atmosphäre tat vermutlich auch ihr übriges. Insofern guter Abend für die psychologische Reifung als junger Spieler, was auch den Reiz der Ligaphase ausmachen könnte durch viele verschiedene internationale Gegner – und gleichzeitig für Spannungsabfall sorgt, wenn man schon fast durch ist.
Huch. Rasmus auf Platz 3 (noch vor Omar…).
Lügenpresse oder stimmt das?
https://www.sportschau.de/live.....-torjaeger
Habe mal darauf hingewiesen, dass nur 15 Tore ohne Marmoush-Beteiligung gefallen sind. Musste hier lernen, dass ohne Marmoush dann ein anderer Spieler auf dem Platz steht und das Problem löst. Wo war denn dieser Spieler?
ZITAT:
„Tja. Wie viele Spieler im Windschatten eines anderen Spielers aufblühen, sieht man erst, wenn besagter Spieler weg ist.
Bin gespannt, ob man auf dem Transfermarkt nochmal tätig wird. Auch gestern haben die Ersatzleute erneut gezeigt, dass sie keine ernsthafte Alternative sind.“
Würde versuchen, Stefan Ortega loszueisen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Tja. Wie viele Spieler im Windschatten eines anderen Spielers aufblühen, sieht man erst, wenn besagter Spieler weg ist.
Bin gespannt, ob man auf dem Transfermarkt nochmal tätig wird. Auch gestern haben die Ersatzleute erneut gezeigt, dass sie keine ernsthafte Alternative sind.“
Würde versuchen, Stefan Ortega loszueisen.“
Als Stürmer einsetzen?
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Tja. Wie viele Spieler im Windschatten eines anderen Spielers aufblühen, sieht man erst, wenn besagter Spieler weg ist.
Bin gespannt, ob man auf dem Transfermarkt nochmal tätig wird. Auch gestern haben die Ersatzleute erneut gezeigt, dass sie keine ernsthafte Alternative sind.“
Würde versuchen, Stefan Ortega loszueisen.“
Als Stürmer einsetzen?“
😂😂😂
ZITAT:
„Ich weiß nicht wie’s euch geht, aber irgendwie komm ich in diese Europapokalrunde gar nicht rein. Und ich habe den Eindruck, der Mannschaft geht es ähnlich. Hat man sich dran gewöhnt und es ist einfach nix mehr besonderes? Pflichtaufgaben gegen die schwächeren Gegner ziemlich glanzlos erfüllt, wenn die Gegner stärker wurden eigentlich ohne echte Chance. Und auch der Wille hat mir irgendwie gefehlt, diese Geilheit auf Europa kam nicht rüber. Auch bei mir – das ging alles ziemlich emotionslos an mir vorüber bislang. Naja, veilleicht tut sich ja ab jetzt was.“
Da bist du nicht allein…
Und die Stina geht nach ….
https://www.kicker.de/frankfur.....90/artikel
Der Lauf der Dinge …
Morsche
Natürlich kann man in Rom verlieren. Die haben uns den Zahn gezogen. Aber die Gegenwehr war auch gering.Das ganze Gerüst wackelte und fiel dann in sich zusammen. Wir sind nicht mit wehenden Fahnen sondern mit eingezogenem Schawnz untergegangen. Das hat mich geärgert.
Was sollen die Leue denken!
Ursachenforschung von hier aus ist natürlich Spekulatius. Ich sehe aber, dass Knauff rechts vor Kristensen gespielt hat, statt wie zuletzt links. Dadurch wurde die Dreier- zu einer Art Viererkette, in der Rasmus aber trotzdem ständig nach vorne gespielt hat. Das gab eine Unwucht, die nicht funktioniert hat. Auf Links war dann ausgerechnet Bahoya ziemlich allein, der ja eher Stürmer als MF-Spieler ist. Entsprechend stopfte Theate ständig Löcher. Im Lauf des Spiels wurde alle immer unsicherer, verloren Bälle in Reihe und fanden keine Anspielstationen. Das führte auch individuell zu schlechten Leistungen.
Wenn man schon das Team umstellt (umstellen muss?), dann behält man wenigstens die einigermaßen bewährte Strategie und passt nur die Taktik den Gegebenheiten an. Da Rom gewinnen musste, hätte man ruhig defensiver agieren und statt ganz hinten rum zu spielen, den Ball schnell nach vorne bringen sollen. Ballbesitz ein Stück weit aufgeben, hinten dicht machen und auf Konter lauern. Statt mit den Ersatzspieler dominieren zu wollen, nimmt man das Messer zwischen die Zähne und den Kampf an. Genau da fehlte es bei uns aber. Die haben uns kommen lassen und dann im eigenen Stadion nach Ballverlusten ausgekontert.
Dann funktionierte nix, es machte sich Verunsicherung breit und im Prinzip war das Spiel noch vor dem ersten Gegentor verloren. Ein trauriger Anblick, der mir als emotionalem Fan Hutschnur hochgehen ließ.
ZITAT:
„Der Lauf der Dinge …“
Geschichte wiederholt sich. In einer Tour. Sehr nervig…
@Falke – bin bei Dir: wenn schon rotiert werden muss, dann muss wenigstens das System und die Rollen im System gleich bleiben
https://www.kicker.de/mehr-sch.....6873/video
Nächtlicher Kommentar des Zentralorgan-Reporters zum Spiel
Oh nein. Marianne Faithfiull ist gestorben.
Tears go by.
ZITAT:
„https://www.kicker.de/mehr-schatten-als-licht-frankfurt-sichert-das-achtelfinalticket-trotz-niederlage-1086873/video
Nächtlicher Kommentar des Zentralorgan-Reporters zum Spiel“
Zutreffend.
ZITAT:
„@Falke – bin bei Dir: wenn schon rotiert werden muss, dann muss wenigstens das System und die Rollen im System gleich bleiben“
Sehe ich auch so. Auch wenn es gestern nicht alleine daran lag, übertreibt es Toppmöller nach wie vor etwas mit der Polivalenz.
ZITAT:
„@Falke – bin bei Dir: wenn schon rotiert werden muss, dann muss wenigstens das System und die Rollen im System gleich bleiben“
Finde ich nicht. z.B. Unser System war klar auf Omar ausgelegt. Den kann aber keiner aus der Mannschaft annähernd ersetzen. Also müssen wir was anderes probieren, um den Ausfall zu kompensieren. Jeder Spieler hat individuelle Qualitäten und Schwächen. Sobald rotiert wird, wird sich auch die Statik des Spiels verändern…
Tja, theoretisch hätte man die Aufstellung von Hoffenheim nehmen können mit Tuta für Collins, Bahoya für Uzun und Chaibi für Götze.
https://www.kicker.de/hoffenhe.....ufstellung
Toppmöller wird Gründe gehabt haben, warum er etwas Anderes gemacht hat und sich davon mehr Erfolg versprochen hat. Es hat halt leider nur so semi geklappt, weil die Mannschaft es trotz aller Warnungen/Beteuerungen als Kaffeefahrt angegangen ist und wie gesagt, die zweite Reihe zeigt, warum sie nur die zweite Reihe ist.
ZITAT:
„Im Lauf des Spiels wurde alle immer unsicherer, verloren Bälle in Reihe und fanden keine Anspielstationen.“
Ich finde es interessant, dass dieser Eindruck wohl bei vielen vorherrscht, die Mannschaft aber trotzdem eine Passquote von 90% laut Kicker hat. Das ist für die Eintracht durchaus überdurchschnittlich.
Klar, als hinnerum…
ZITAT:
„Wenn die 80 Millionen wirklich alternativlos waren, dann ist die Erkenntnis das der sportliche Erfolg an zweiter Stelle steht. Ist wohl so.“
Dass das an zweiter Stelle stehen könnte, impliziert, dass man eine Alternative hatte. Dann kann es nicht alternativlos gewesen sein. Mithin ein contradictio in adiecto. ;)
Im Ernst, ich denke schon, dass der sportliche Erfolg an erster Stelle steht. Aber der Weg dahin unterliegt den Gesetzen der Branche und die sind so wie sie sind. Egal, ob wir sie blöd finden.
Und ja, ich denke, es war alternativlos, denn Omar wollte weg, nicht Krösche wollte ihn unbedingt verkaufen. Dass ein unmotivierter und frustrierter Spieler die Rettung unserer Rückrunde gewesen wäre, darf zudem bezweifelt werden.
ZITAT:
„Und die Stina geht nach ….
https://www.kicker.de/frankfur.....90/artikel
Der Lauf der Dinge …“
Wenn sie den Deutschen Meister 2025 verlassen will, selber schuld
Ich sehe das mit Omar wie DC in #40. Da konnte man nix machen. Lanfgristig wahrscheinlich für den sportlichen Erfiolg sogar besser so. Kurzfristig natürlich eine Schwächung.
Eindruck??? Das ist Vollexpertenwissen!1!2!3!“!!
ZITAT:
„Ich sehe das mit Omar wie DC in #40. Da konnte man nix machen. Lanfgristig wahrscheinlich für den sportlichen Erfiolg sogar besser so. Kurzfristig natürlich eine Schwächung.“
Ich sehe das auch so. Weigere mich aber es zu akzeptieren ;-)
Vor allem in Zeiten wo Konstrukte wie Leipzig Spieler für 80 Millionen kaufen können.
ZITAT:
Ich sehe das auch so. Weigere mich aber es zu akzeptieren ;-)“
Legitim.
Krösche in hr zu Ebimbe „Jetzt kommt Junior eben zurück und dann geht’s ganz normal weiter“ … eine 180 Grad Wende?
Omar dann gleich gegen Real :-)
ZITAT:
„Krösche in hr zu Ebimbe „Jetzt kommt Junior eben zurück und dann geht’s ganz normal weiter“ … eine 180 Grad Wende?“
Was soll er sonst sagen?
ZITAT:
„Omar dann gleich gegen Real :-)“
Und danach gegen Bayern wenn ich es richtig verstehe.
ZITAT:
„ZITAT:
„Omar dann gleich gegen Real :-)“
Und danach gegen Bayern wenn ich es richtig verstehe.“
Ne, ich verstehe es nicht richtig ;-)
ZITAT:
„Und danach gegen Bayern wenn ich es richtig verstehe.“
Bye, bye, Bayern.
Zu früh gefreut Uli
*Fußaufstampf*
Hatten wir das schon?
https://www.kicker.de/hasenfus.....23/artikel
https://de.uefa.com/uefachampi.....s/bracket/
Hier ist der CL Paln Bayern dann gegen Leverkusen oder Ateltico aber für ein Finale in München ist der Baum der Bayern sehr gut geglückt, während auf der anderen Seite Real/City im Halbfinale Liverpool bekommen könnten
Falls Fragen aufkommen sollten:
Auszug aus dem Eintracht-Forum:
„Heute wird nur das PO-Spiel gelost. Aber als festen Platz im Turnierbaum. Unsere Platz im Baum, wird erst nach dem PO-Spiel gelost. (Dann aber nur die 8 Teams, weil die Plätze der Gegner „schon stehen“)
Daher ist auch der Post von der Eintracht „wie geht es weiter?“ leider komplett falsch. Es halbieren sich heute nicht die Optionen, sondern wir wissen nur wie sich die 4 „kreuzen““
@55
Erst muss das Achtelfinale ausgelost werden, um zu wissen, in welcher Hälfte des Baums Liverpool und alle anderen direkt qualifizierten Mannschaften spielen werden.
@33 RIP Marianne Faithful – Broken English / The Ballad of Lucy Jordan und…the best „Why d`ya do it“ / klasse Rhythmus. Unverkennbare Stimme.
Faithfull
… und Sister Morphine.
Werden wir heute eigentlich auch noch irgendwann irgendwohin gelost?
Erst am 21. Februar wird das Achtelfinale ausgelost. Dann entscheidet sich, welchen Gegner wir bekommen und die Position im Turnierbaum.
https://de.uefa.com/uefaeuropa.....s/bracket/
Na ja – der Baum lässt ja schon gewisse Schlüsse zu… Ajax oder Athen sind die heißesten Anwärter fürs Achtelfinale, oder?
ZITAT:
„Na ja – der Baum lässt ja schon gewisse Schlüsse zu… Ajax oder Athen sind die heißesten Anwärter fürs Achtelfinale, oder?“
Athen oder Thessaloniki, Hauptsache Türkei
Alles Gute zum 80. Geburtstag, Matthias Beltz
„Eintracht Frankfurt wird im Heimspiel gegen Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr) noch nicht auf Neuzugang Elye Wahi zurückgreifen können. „Er wird definitiv keine Option für den Kader sein“, sagte Trainer Dino Toppmöller in der Pressekonferenz am Freitag.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
25 Mio. Ablöse und nicht mal fit. Klasse.
Ohne Not unseren besten Spieler abgegeben – absurd.
ZITAT:
„25 Mio. Ablöse und nicht mal fit. Klasse.“
MAcht nichts.
Fällt in unsere Kernkompetenz. Jetzt dann grottige Rückrunde ohne Wahi, die mit Mühe und Not mit Platz 6 endet. Nächstes Jahr ein paar tolle Spiele mit Heki zusammen. Dann geht Heki für 70 Mio. nach Spanien, Wahi schwächelt alleine und wir kaufen den Nächsten. Der ewige Kreis des Fußballfanlebens…
Träneneimer, wer braucht noch Träneneimer? Heute besonders günstig!
Irgendwie komme ich mir vor wie in einem Michel Vaillant-Comic.
ZITAT:
„Träneneimer, wer braucht noch Träneneimer? Heute besonders günstig!“
Ist doch wahr – wir geben ohne Not unseren Besten ab, um einen Fussmüden einzukaufen.
Mit etwas Verspätung geht’s los.
„Wir wollen unbedingt die gute Ausgangslage, die wir uns bislang erspielt haben, ausbauen. Wir wissen, dass ein unangenehmer Gegner von hoher Qualität auf uns zukommt. Es wird eine interessante Herausforderung.“
„Bei dem ein oder anderen Spieler gab es leichte muskuläre Reaktionen, aber nichts Dramatisches. Oscar Hojlund wird wieder zur Verfügung stehen, er und Nene Brown haben wieder trainiert. Elye Wahi wird für Sonntag noch keine Option sein.“
„Es ist für uns als Gruppe sehr wichtig, dass wir jetzt auch mal nur Bundesliga-Wochen haben, in denen wir mehr inhaltlich trainieren und auch Defizite aufarbeiten können. Ich freue mich als Trainer sehr auf diese wichtigen Trainingseinheiten.“
„Wir wollen, dass die Jungs ihre Fortschritte, die sie im Training zeigen, auch auf den Platz bringen. Matteo hat sehr frech aufgespielt und ist in der Hinsicht ein Positiv-Beispiel.“
„Ich bin nicht enttäuscht von meiner Mannschaft. In dem Spiel war es zu wenig, aber jeder für sich muss individuell seine Lehren daraus ziehen und die nächsten Chancen, die sich ergeben, nutzen. Du Jungs müssen sich auf dem Platz selbst freischwimmen. “
„Für Junior stehen bei mir immer alle Türen offen. Wenn er seine Leistung bringt und in jedem Training zeigt, dass er Teil dieser Truppe sein möchte, dann hat er hier wieder alle Möglichkeiten auf mehr Spielzeit.“
„Bezüglich der Aufstellung in Rom hat auch bereits Wolfsburg eine Rolle gespielt. Wir wollen frische Kräfte für Sonntag haben. Ein paar Spieler, die gestern nicht von Beginn an gespielt haben, werden für Sonntag gute Karten haben, in die Startelf zu rutschen.“
„Ich glaube, dass @hekitike9 gegen den BVB und den SCF auch defensiv einen richtig guten Job gemacht hat und die Bereitschaft gezeigt hat. Wir arbeiten im Team aber auch individuell an einzelnen Situationen mit ihm. Es geht drum, dass wir ihn in den Rhythmus reinbringen, dass er über lange Zeit diese Englischen Wochen gehen kann.“
Ende
ZITAT:
„Träneneimer, wer braucht noch Träneneimer? Heute besonders günstig!“
Hier. Und bitte noch eine Flasche Kunstrotze dazu.
ZITAT:
„Ist doch wahr – wir geben ohne Not unseren Besten ab, um einen Fussmüden einzukaufen.“
Naja, abgegeben? Aber was red‘ ich überhaupt? Manch einer heult heute noch, weil er von der Göttin aus der Zwirnerstraße verschmäht wurde. Also flennt ruhig weiter!
Frage: hat der Matteo das gestern wirklich gut gemacht? M.E.n. konnte er sich selten durchsetzen (obwohl der doch Speed hat) und hatte auch diverse Abspielfehler.
Zu Ebimbe: „…zeigt, dass er Teil dieser Truppe sein möchte…“ Ist es das? Nimmt man ihn nicht als Teil der Truppe wahr? Grenzt er sich ab? So hatte ich ihn von außen nicht wahrgenommen. Dachte er wäre eher einer der Spaßvögel im Kader…auf jeden Fall nicht unbeliebt.
ZITAT:
„Fällt in unsere Kernkompetenz. Jetzt dann grottige Rückrunde ohne Wahi, die mit Mühe und Not mit Platz 6 endet. Nächstes Jahr ein paar tolle Spiele mit Heki zusammen. Dann geht Heki für 70 Mio. nach Spanien, Wahi schwächelt alleine und wir kaufen den Nächsten. Der ewige Kreis des Fußballfanlebens…“
Als ob die Konkurrenz um die Europlätze sich mit Ruhm bekleckern täte. Unsere Stürmerrotationen haben zuletzt auch ganz gute Ergebnisse geliefert. Abgänge sind dann der Fluch des Erfolgs. Sonst müssten wir uns an einen Scheich verkaufen.
ZITAT:
„Als ob die Konkurrenz um die Europlätze sich mit Ruhm bekleckern täte. Unsere Stürmerrotationen haben zuletzt auch ganz gute Ergebnisse geliefert. Abgänge sind dann der Fluch des Erfolgs. Sonst müssten wir uns an einen Scheich verkaufen.“
Ok, ich verspreche hoch und heilig, an meinem Ironiealarm zu arbeiten.
ZITAT:
„Frage: hat der Matteo das gestern wirklich gut gemacht? M.E.n. konnte er sich selten durchsetzen (obwohl der doch Speed hat) und hatte auch diverse Abspielfehler.“
Mir wirkte er zu unbedarft und hat zu viele Bälle leichtfertig verdaddelt. Richtig zwingend war da auch nichts. Jugend hin oder her, gut fand‘ ich das nicht.
ZITAT:
„Ok, ich verspreche hoch und heilig, an meinem Ironiealarm zu arbeiten.“
Aua. Da muss ich wohl auch nachjustieren. :-)
Bahoya fand ich zumindest engagiert und mit Esprit. Bei den Unsicherheiten lag er mit dem Rest des Teams auf einer Linie, deswegen würde ich ihn da nicht extra krtisieren. Ausserdemschien mir die linke Seite unterbesetzt.
Aber den ganz großen Durchbruch haben wir noch nicht gesehen, das ist richtig. Uzun oder Brown haben sich zuletzt schneller entwickelt.
ZITAT:
„Frage: hat der Matteo das gestern wirklich gut gemacht? M.E.n. konnte er sich selten durchsetzen (obwohl der doch Speed hat) und hatte auch diverse Abspielfehler.
Zu Ebimbe: „…zeigt, dass er Teil dieser Truppe sein möchte…“ Ist es das? Nimmt man ihn nicht als Teil der Truppe wahr? Grenzt er sich ab? So hatte ich ihn von außen nicht wahrgenommen. Dachte er wäre eher einer der Spaßvögel im Kader…auf jeden Fall nicht unbeliebt.“
Keine Ahnung, was Toppi da bei Bahoya (außer der einen wirklich guten Flanke) gesehen haben will. Nicht besser oder schlechter als alle anderen.
Bahoya hatte eine sehr gute Flanke und ist ansonsten mitgelaufen bzw. konnte sich nicht durchsetzen. Kein Vorwurf an einen 19 jährigen ohne Spielpraxis. Für mich aber keine Alternative für die Stammelf, mal 15 Minuten als Einwechselspieler sind OK.
ZITAT:
„ZITAT:
„Träneneimer, wer braucht noch Träneneimer? Heute besonders günstig!“
Ist doch wahr – wir geben ohne Not unseren Besten ab, um einen Fussmüden einzukaufen.“
Während Leipzig mal eben 80 Millionen raushaut. Die Verhältnisse sind wie sie sind. Eine CL Quali währe unter diesen Umständen sensationell.
ZITAT:
„25 Mio. Ablöse und nicht mal fit. Klasse.“
Zur Klarstellung:
Das bedeutet nicht, dass Wahi ne Flasche ist, nix taugt usw.. Ich hab ihn ja noch nicht mal spielen sehen und kann/will so eine Aussage gar nicht machen.
Es bedeutet, dass ich es für extrem ungünstig halte, wenn man mit Marmoush einen sportlich vollwertig integrierten Spieler abgibt und dann zwar für viel Geld Ersatz holt, dieser Ersatz zu Beginn aber nicht mal fit ist und man betont, dass man ihn langsam aufbauen wolle/müsse. Mir geht’s um jetzt, um die Rückrunde – und nicht um nächste/übernächste Saison und für wie viel Millionen man da ganz vielleicht Wahi verkaufen können wird.
Dem Wahi könnte man mehr Zeit gönnen, wenn Matanovic und Uzun so langsam in Fahrt kommen würden. Bei Matanovic befürchte ich, dass die BulI eine Nummer zu groß ist und Uzun ist noch stark schwankend unterwegs (was völlig normal ist).
Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass man doch nochmal einen Leihspieler holt, der gesund ist, uns sofort weiterhilft, im Sommer aber wieder weiterzieht.
Er verpasst Stand jetzt ein Spiel. Ist vielleicht gar nicht so doof, ihn erstmal eine Woche im Training heranzuführen. Seine Oberschenkelverletzung dauerte übrigens vierzehn Tage. Dann gibt man ihm halt noch ein paar Tage.
ZITAT:
„Er verpasst Stand jetzt ein Spiel. Ist vielleicht gar nicht so doof, ihn erstmal eine Woche im Training heranzuführen. Seine Oberschenkelverletzung dauerte übrigens vierzehn Tage. Dann gibt man ihm halt noch ein paar Tage.“
Wenn es so sein sollte, OK. Glaube ich aber nicht dran. Der wird mindestens 3-4 Spiele benötigen bis er eine ernsthafte Alternative ist. Aber vermutlich hätte einer der sofort ne Hilfe ist noch mehr gekostet (bei vergleichbarer Qualität).
OT
Die Parteien der Mitte sind sich heute wohl gegenseitig so stark angegangen, dass endgültig die Fronten verhärtet sind. Bin echt gespannt, wie (ob?) man nach den Wahlen in drei Wochen da Mehrheiten finden will. Die Gräben scheinen jedenfalls tief zu sein. Das ist aller überhaupt nicht gut.
Abgelehnt
Mit Merz als Kanzler würde ich auch nicht koalieren wollen.
Da kollabiert man eher.
ZITAT:
„Die Parteien der Mitte sind sich heute wohl gegenseitig so stark angegangen, dass endgültig die Fronten verhärtet sind.“
Das war zu Zeiten von Herbert Wehner noch ein anderes Level. Da hat man noch was ausgehalten.
Wir können ja noch Boniface holen, falls der noch weg will… ;-)
Ich würde keinen mehr holen, der Wahi wird schon was können und in einigen Wochen auch was anbieten.
Sehr passend die Play Off s umschifft zu haben.
Aktuell fehlt mir der Glaube an Chaibi ,Metanovic, Nkounkou, wobei ich Chaibi für veranlagt genug halte.
Wäre schön wenn der Eric J. noch mal die Kurv kriegt.
ZITAT:
„Wäre schön wenn der Eric J. noch mal die Kurv kriegt.“
Ja, Eric in Form könnte wirklich helfen.
Juniors letzte gute Spiel ist doch bestimmt auch schon über ein Jahr her, oder?
Die (foto-) grafisch besten Plakate hat jedenfalls der Lindner!
ZITAT:
„Juniors letzte gute Spiel ist doch bestimmt auch schon über ein Jahr her, oder?“
Nein. September gegen Kiel war er echt ok und als Joker gegen die Bauern bockstark.
ZITAT:
„Aktuell fehlt mir der Glaube an Chaibi ,Metanovic, Nkounkou, wobei ich Chaibi für veranlagt genug halte.“
Einig! Der hat gestern auch einen absoluten Traumpass gespielt. Da liegt das Problem derzeit wohl eher zwischen den Ohren, weswegen ihm DT wohl auch immer wieder eine Chance gibt. Quelle: Bauchgefühl!
Farès-Wumms!!!
Farès-Wumms!!!ZITAT:
„Die (foto-) grafisch besten Plakate hat jedenfalls der Lindner!“
(Wahrscheinlich hat der die in aller Ruhe schon vor dem „D-Day“ machen lassen)
grmpf. Wieso bleibt das immer da irgendwo hängen??
Stimmt, gegen die Bayern mit der tollen Vorarbeit zum 3:3.
Doorsoun (11m) zum 1:0
ZITAT:
„Ich würde keinen mehr holen, der Wahi wird schon was können und in einigen Wochen auch was anbieten.
Sehr passend die Play Off s umschifft zu haben.
Aktuell fehlt mir der Glaube an Chaibi ,Metanovic, Nkounkou, wobei ich Chaibi für veranlagt genug halte.
Wäre schön wenn der Eric J. noch mal die Kurv kriegt.“
Verstehe ich nicht so ganz. Bedeutet dann ja das wir mit einem Stürmer und einem der in ein paar Wochen vielleicht was anbietet in die Rückrunde gehen. Gerade wenn man die Alternativen Matanovic und Chaibi nicht für veranlagt genug hält liegt es auf der Hand einen weiteren Stürmer der sofort weiterhilft zu holen.
Es würde mich nicht wundern, wenn noch einer käme, man eine Gelegenheit für eine Leihe nutzen würde. Ich würde aber auch verstehen, wenn man mit dem Kader in die Rückrunde ginge.
Anyomi 2:1
ZITAT:
„… einen weiteren Stürmer der sofort weiterhilft zu holen.“
Wer sollte das sein? Er kennt die Mannschaft nicht, eventuell kennt er auch die Liga nicht, Er müsste voll im Spielbetrieb sein und nicht nur Bankdrücker im heimischen Verein. So einen Spieler werden wir wohl kaum bekommen.
ZITAT:
„Die (foto-) grafisch besten Plakate hat jedenfalls der Lindner!“
What?!
Not gegen Elend…
Schnix, sei ruhig.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wäre schön wenn der Eric J. noch mal die Kurv kriegt.“
Ja, Eric in Form könnte wirklich helfen.“
Erich Fromm könnte auch helfen.
Also rein gestalterisch ist das gut, da hat Worre recht. Die Plakate der SPD sind da zum Fremdschämen.
4 Stürmer dann sind zuviel, für die Bank brauchen wir keinen.
Mit Omar wäre jetzt auch net nach gelegt worden.
ZITAT:
„ZITAT:
„… einen weiteren Stürmer der sofort weiterhilft zu holen.“
Wer sollte das sein? Er kennt die Mannschaft nicht, eventuell kennt er auch die Liga nicht, Er müsste voll im Spielbetrieb sein und nicht nur Bankdrücker im heimischen Verein. So einen Spieler werden wir wohl kaum bekommen.“
Tel hat doch gerade – trotz Übereinkunft der beiden Vereine – den Spurs einen Korb gegeben.
*duckundwech*
3:2 Reuteler
ZITAT:
„ZITAT:
„… einen weiteren Stürmer der sofort weiterhilft zu holen.“
Wer sollte das sein? Er kennt die Mannschaft nicht, eventuell kennt er auch die Liga nicht, Er müsste voll im Spielbetrieb sein und nicht nur Bankdrücker im heimischen Verein. So einen Spieler werden wir wohl kaum bekommen.“
Ich bin ehrlich. Keine Ahnung.
Übrigens wieder nur 2min nach dem Leverkusener Ausgleich…
ZITAT:
„… Ich bin ehrlich. Keine Ahnung.“
Wie wir alle nicht… ;-) Aber die Wahrscheinlichkeit eine Soforthilfe für den Sturm zu bekommen ist halt auch recht gering. Daher mal abwarten was uns Wahi anbietet…
@113 Denke auch das man niemanden geholt hätte, aber bei einer schweren Verletzung von ihm oderEki gäbe es sicher erbitterte Diskussionen über etwaige Versäumnisse
Ich lese gerade, auch die Handballer wurden beim WM-Aus beschissen… Der Portugiese hatte beim letzten Treffer fünf Schritte mit Ball gemacht. Erlaubt sind natürlich nur drei.
Weiß wer was mit Kleinherne ist? Schon wieder oder immernoch verletzt?
Noch leicht angeschlagen.
Bedankt, und warum zum Fick läuft das Spiel immernoch? 90+8!!!
So, danke
Sauber… gewonnen.
Der Kohfeldt Hype hat sich wohl auch schon wider gelegt…
@126
Zum Glück.
„Jan-Niklas Beste bricht seine Zelte bei Benfica nach knapp einem halben Jahr wieder ab und schließt sich dem SC Freiburg an.“
https://www.kicker.de/offiziel.....66/artikel
Frag völlig unbedarft: was hat das mit uns zu tun? War der hier mal im Gespräch?
Freiburg ist ja immer noch Kontrahent in der BL um die internationalen Plätze… Da kann man schon mal schauen was die so machen. Jetzt wo Grifo bald in Rente geht können die einen neuen Standardschützen gebrauchen.
Die letzten Minuten in Brennen vogelwild. 2x gelb-rot gegen Werder in 15 Sekunden und nachher rot gegen den Trainer. Schiri Petersen gegen den Rest der Welt
Bremen
@130 okay, seh ich. Freiburg und Bremen sind mir btw lieber als Konkurrenten als die Mainzer, insofern Glückwünsch an die wo vielleicht aber nicht wirklich aber vielleicht doch nach Meeresgetier miefen. Richtig ernst will ich aber beide nicht nehmen, stand jetzt