Nach Santos-Ausfall Noch ohne Torwartplan
Dienstag, 22.04.25 um 05:00 Uhr | 23 Kommentare
Eintracht Frankfurt muss monatelang auf den aufstrebenden Kaua Santos verzichten. Der Sportvorstand äußert sich zur veränderten Torwart-Situation.
Nach der schweren Knieverletzung von Torwart Kaua Santos gibt es bei Eintracht Frankfurt noch keinen Plan, wie der Fußball-Bundesligist auf den monatelangen Ausfall des Brasilianers reagieren wird. „Es geht erstmal nur um diese Saison“, sagte Sportvorstand Markus Krösche nach dem 0:0 in Augsburg am Ostersonntag zur veränderten Torwart-Situation bei den Hessen.
„Wir sind froh, dass Kevin wieder zurück ist und seine Leistung gebracht hat“, ergänzte Krösche mit Blick auf den 34 Jahre alten Kevin Trapp. Der Kapitän musste nach sechs Wochen Verletzungspause früher als ursprünglich geplant ein Comeback im Tor wagen. Der neunmalige Nationaltorhüter agierte gegen den FC Augsburg 90 Minuten lang fehlerlos und verhinderte sogar mit einer starken Rettungstat kurz vor Schluss das 0:1.
Operation bei Santos offen
Der 22 Jahre alte Santos hatte sich am vergangenen Donnerstag beim Frankfurter Ausscheiden aus der Europa League gegen Tottenham Hotspur (0:1) einen Kreuzbandriss im Knie zugezogen. Ob er operiert wird, steht nach Angaben von Krösche noch nicht fest: „Das wird man sehen. Es gibt noch ein paar Untersuchungen. Und dann schauen wir mal, was die Ärzte sagen.“
Santos hatte sich in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen während der Abwesenheit von Trapp mehr und mehr als neue Nummer eins empfohlen. Der Vertrag von Kapitän Trapp beim Tabellendritten läuft noch bis Mitte 2026. Die Nummer drei ist aktuell der 36 Jahre alte Routinier Jens Grahl. (dpa)
Ganz einfach: Der Plan ist, Trapp wird die neue Nr. 1 (Sarkasmus Mode off) und wir haben angeblich eine RKO für Simoni.
Morsche übrigens.
Simoni ist verliehen
Natürlich. Die Verletzung von Kaua Santos ist nicht mal eine Woche alt und der Sportvorstand soll schon in aller Breite über eventuelle Pläne und Überlegungen Auskunft geben. Da kann man njur den Kopf schütteln über solche Fragestellungen.
Bis zum Saisonende werden wir mit der momentanen Besetzung der Torwartposition (wohl oder übel) leben müssen. Das sollte bei unserem machbaren Restprogramm (kein Tabellenletzter mehr im Weg) auch reichen.
Morsche.
Ist euch eigentlich klar, dass wir gegen die letzten 3 in der aktuellen Tabelle tatsächlich alle (!) Punkte geholt haben?
Einer der Gründe, warum wir zu Recht soweit oben stehen…
Tirili.
Das kann ja jeder.
Gemoije,
der Trapper ist auskuriert, dass passt.
Am letzten Spieltag sind wir durch und der Grahl darf in Freiburg ran, ganz einfach.
Samstag ist wichtig.
ZITAT:
„Natürlich. Die Verletzung von Kaua Santos ist nicht mal eine Woche alt und der Sportvorstand soll schon in aller Breite über eventuelle Pläne und Überlegungen Auskunft geben.“
Natürlich. Wir wissen doch auch schon ganz genau, was zu tun ist, und werden nicht einmal dafür bezahlt.
Ja, Samstag ist sehr, sehr wichtig.
Ein Sieg da und dann noch gegen Pauli, und wir sind 3., glaube ich.
Und Dortmund streitet sich mit den Dosen um Platz 4, ich denke, Dortmund macht’s.
M1 halte ich für chancenlos, deren Lauf ist vorbei.
Bleiben noch die Liegeradler, Stichwort Wundertüte.
Wie es auf der TW-Position weitergeht, hängt doch davon ab, wie lange Santos tatsächlich ausfällt (da ist man wohl noch an Untersuchungen dran) und ob sich die Eintracht für die CL oder EL qualifiziert. CL bedeutet mehr Geld und höhere Ansprüche. Für mich daher wenig überraschend, dass man hier noch nicht „die Lösung“ schlechthin hat.
Torwartdiskussion?? Really?
Zur Not holst du irgendeinen 2.Liga Torwart von der Bank (siehe Bayern). Das ist nun wirklich das geringste Problem für nächste Saison.
Morsche
Team Krösche soll erst mal in Ruhe nachdenken. Am besten, sie rufen mich an, dann erkläre ich denen, wie es geht.
Die Zecken dürfen nächste Saison gerne International spielen, aber nur im Döner Cup.
Nix gegen den Nico, aber keine CL/EL für die.
Nur mein persönlicher Wunsch.
ZITAT:
„Torwartdiskussion?? Really?
Zur Not holst du irgendeinen 2.Liga Torwart von der Bank (siehe Bayern). Das ist nun wirklich das geringste Problem für nächste Saison.“
Sehe ich nicht so. Einmal braucht es einen langfristigen Plan (der ist hoffentlich schon vorhanden). Zweitens haben wir nächste Saison (hoffentlich) viele Spiele auf hohem Niveau. Trapp hat ein entsprechendes Alter und in letzter Zeit mit Verletzungen zu kämpfen. Du brauchst also schon nächste Saison einen Ersatz den Du guten Gewissens einsetzen kannst. Der muss natürlich auch bereit sein die zweiten Geige zu spielen. Im Idealfall kann man Santos signalisieren, dass er dann übernächste Saison die Nr. 1 wird und auch nochmal seinen vertrag verlängern. Aber einfach so einen aus der zweiten Liga holen wäre zu wenig. Das muss schon passen. Die Bayern können das vielleicht National so auffangen (machste halt ein Tor mehr), aber soweit sind wir noch nicht.
Jedenfalls war es richtig, Trapp nicht öffentlich zu enteiern. Wir können jetzt froh sein, so einen starken Torwart zu haben. Grahl ist als Ersatz auch nicht schlecht, eine Alternative gibt es für die laufende Saison ohnehin nicht.
Nach der Saison ist hoffentlich klar, wie lange Santos ausfällt, ich bin mir auch sicher, dass es bis dahin einen mittelfristigen Plan gibt, d.h. für die nächste Saison.
Man könnte auch schauen, bei welcher überreichen Mannschaft zu viele gute Torwächter angeheuert sind und einen leihen.
ZITAT:
„Man könnte auch schauen, bei welcher überreichen Mannschaft zu viele gute Torwächter angeheuert sind und einen leihen.“
Ich könnte mir vorstellen, dass es intern eine Liste mit möglichen Kandidaten für eine kurzfristige Leihe oder langfristige Verpflichtungen gibt, die man jetzt abarbeiten wird.
Quatschmercato
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/452875
BVB will angeblich Koch. Der will aber bestimmt CL spielen.
@14: Ich schriebe zur Not. Natürlich stimmt das was du schreibst.
Ich würde abwarten was bei Santos‘ Diagnose bei raus kommt.
Würde ihm mitteilen, das wir langfristig mit ihm als Nr. 1 planen. …und Trapp spielt erst einmal solange er sich nicht verletzt.
Als Backup holst du dann noch einen aus der 2. Reihe (egal ob 1. oder 2. Liga), der sich klaglos auf die Bank setzt, solange Santos noch in der Reha ist.
Das meine ich mit meinem Post.
Da sehe ich aber am wenigsten Probleme auf uns zu kommen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Natürlich. Die Verletzung von Kaua Santos ist nicht mal eine Woche alt und der Sportvorstand soll schon in aller Breite über eventuelle Pläne und Überlegungen Auskunft geben.“
Natürlich. Wir wissen doch auch schon ganz genau, was zu tun ist, und werden nicht einmal dafür bezahlt.“
Ich sehe es ja eher so, dass Sportjournalisten schlichtweg ihren Job machen. Logo fragen die bei einer solch heiklen Personalie nach.
ZITAT:
„Ich sehe es ja eher so, dass Sportjournalisten schlichtweg ihren Job machen. Logo fragen die bei einer solch heiklen Personalie nach.“
Welch heiilger Ernst… Was für einen schlechten Eindruck muss ich nur bei Dir hinterlassen haben, dass die für mich so offensichtliche Ironie so gar nicht ankam. ;) (Diesmal zur Sicherheit ein Zwinkermanschkerl)
ZITAT:
„Morsche
Team Krösche soll erst mal in Ruhe nachdenken. Am besten, sie rufen mich an, dann erkläre ich denen, wie es geht.“
Was ist Dein USP?
21 – huch, habe unexakt zitiert. Mein Kommentar bezog sich gänzlich auf den des Uli Stein (3).
Was mich aber keinesfalls von Verpeiltheit freispricht.