Länderspielpause Pausenfüller
Montag, 18.11.24 um 05:00 Uhr | 178 KommentareBelgiens Theate und der Schweizer Amenda verlassen ihre Nationalteams wegen einer Verletzung. In Frankfurt werden beide Abwehrspieler nun untersucht.
Arthur Theate und Aurèle Amenda müssen vorzeitig von ihren Nationalmannschaften zurückkehren. Wie Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt mitteilte, erlitten beide Abwehrspieler bei ihren Einsätzen Verletzungen. Amenda zog sich bei seinem Länderspieldebüt für die Schweiz im Spiel gegen Serbien eine Knieblessur zu. Über die Verletzung des Belgiers Theate gab es zunächst noch keine Information. Beide werden nun in Frankfurt näher untersucht.
Krösche will Marmoush nicht im Winter abgeben
Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche will Shootingstar Omar Marmoush auf keinen Fall im Winter abgeben. „Wir wollen diese Mannschaft im Winter so zusammenhalten, dass wir unsere sportlichen Ziele erreichen. Wir haben noch sehr viel Entwicklungspotenzial bei dem ein oder anderen, aber auch als Mannschaft. Da ist Omar ein wichtiger Teil. Von daher stellt sich die Frage nicht“, sagte Krösche.
Der im Sommer 2023 von Wolfsburg ablösefrei zum hessischen Fußball-Bundesligisten gekommene Marmoush, der bisher in 16 Partien 14 Tore erzielte sowie elf Vorlagen gab, steht bei mehreren Top-Clubs ganz oben auf der Einkaufsliste. „Natürlich gibt es immer auch Schmerzgrenzen. Es gibt auch immer Summen, wo wir als Club überlegen müssen, ob es der richtige Moment und auch der richtige Betrag ist. Aber soweit sind wir nicht“, sagte Krösche. Grundsätzlich sei der Verein aber auf Transfererlöse angewiesen.
Auf Tuchfühlung zu Bayern bleiben
Der 44-Jährige gab offen zu, dass Spieler, deren Entwicklungsschritt schneller ist als der des Clubs, auch ziehen gelassen werden. „Das haben wir in den letzten Jahren auch so umgesetzt“, sagte Krösche. Dies sei immer auch Thema bei den Vertragsverhandlungen. So verlor Frankfurt immer wieder Top-Spieler. Umso erstaunlicher ist daher, dass jedes Jahr neue Rohdiamanten hervorgezaubert werden und diese dann auch voll einschlagen.
Aktuell überraschen die Hessen als Tabellendritter, sechs Punkte hinter Bayern München. Sie spielen einen attraktiven und begeisternden Fußball. Marmoush und dessen kongenialer Partner Hugo Ekitiké sind das gefährlichste Angriffsduo der Liga. Als Meisteranwärter sieht sich die Eintracht aber nicht. „Wir schaffen es einfach, einen guten Fußball zu spielen. Aber wir sollten jetzt nicht von irgendwelchen Titeln oder einem Angriff auf den Titel sprechen. Das ist noch zu früh“, sagte Krösche. „Wir schauen, dass wir auf Tuchfühlung bleiben.“ (dpa)
Erstemal Bremen schlagen. Hoffentlich wird es diesmal mit der Rückrunde nicht so struppig.
Das neue „Festbeißen“ heißt „Tuchfühlung“!
Dritter !
ZITAT:
„Das neue „Festbeißen“ heißt „Tuchfühlung“!“
Bewährungsprobe.
https://maintracht.blog/2024/1.....#more-9222
Alles besser als „Blick nach oben“
Wir spielen auf Augenhöhe
Apropos Pokal: Tickets fürs Spiel gibt’s erst seit kurzem, aber noch ei-ni-ge übrig…
ZITAT:
„Apropos Pokal: Tickets fürs Spiel gibt’s erst seit kurzem, aber noch ei-ni-ge übrig…“
Also auf der Seite von den Dosen, soviel Überwindung muss leider sein.
PS: ich möchte nicht das „Tuch“ der Bayern „fühlen“, das klingt nach Frotteur. Außerdem ist das kein Tuch, sondern Polyamid.
Tuchloden.
Morsche
“ Aber wir sollten jetzt nicht von irgendwelchen Titeln oder einem Angriff auf den Titel sprechen. Das ist noch zu früh“
NOCH!
Mecato
https://www.fr.de/sport/fussba.....17042.html
Zumindest tim Winter sollten wir unseren Überflieger nicht abgeben.
ZITAT:
„Zumindest tim Winter sollten wir unseren Überflieger nicht abgeben.“
Es gäbe sicher manch eine/n, der die Schubkarre ölen würde. ;)
Die Aussage, „die Eintracht ist auch weiterhin auf Transfererlöse angewiesen“ erstaunt insofern, da es bei den Mittbewerbern um die EL-Plätze (also Platz 4-7) wenige Vereine gibt, die in den letzten 5 Jahren so regelmäßig hohe Transfererlöse eingefahren haben, wie die SGE.
Die Abhängigkeit von Transfererlösen sollte doch irgendwann auch mal abnehmen. Das Eintracht-Stadion ist permanent ausverkauft, die Eintracht spielte in den letzten Jahren regelmäßig international (mit entsprechenden Erlösen), Sponsoring- und TV-Einnahmen sind sicherlich auch eher gestiegen als gesunken. Das sollten doch die primären Finanzquellen sein?
Das wir in den letzten Jahren mit den Transferlösen das Kapital aufgestockt haben, den Verein unterstützt und das Stadion (mit) umgebaut haben ist bekannt. Aber irgendwann sollten Transfererlöse doch eher die Kirche auf der Sahne sein (und nicht die zentrale Einnahmequelle, ohne die nix läuft)
Kirsche (nicht Kirche)
Selbst der BVB lebt teilweise von Transfererlösen. Und die spielen regelmäßig CL, wir nur immer mal wieder EL. Auch die Dosen, gepimpt und gepamptert, erzielen regelmäßig welche.
Die BuLi scheint insgesamt eine Ausbildungsliga zu sein. Woanders wird mehr bezahlt, deswegen verkaufen wir (Bundesliga-wir) mehr als wir ausgeben. Das ist dieser Markt, glaube ich.
Und es scheint sich ja auszugehen, wenn man das internationale Abschneiden sieht. Expotweltmeistermentalität.
Dann will ich mal hoffen das unser Raketenstürmer Füllhorn immer ausreichend Nachschub für uns bereit hält.
Der Gehaltsetat ist in den letzten Jahren auch deutlich gewachsen. Das frisst die Mehreinnahmen wieder auf.
Bis jetzt wurde jeder verkaufte Spieler gleichwertig (oder sogar stärker) ersetzt. Wenn diese Regel irgendwann mal außer Kraft gesetzt ist, dann hat man vielleicht 2 – 3 Ladenhüter erwischt, die einen weder sportlich noch wirtschaftlich voran bringen. Und man orientiert sich nolens volens wieder weiter nach hinten.
ZITAT:
„Dann will ich mal hoffen das unser Raketenstürmer Füllhorn immer ausreichend Nachschub für uns bereit hält.“
Ich auch.
Zum Glück produzieren die Geldrausschmeisser der Branche immer wieder auch gefallene Engel, denen man dann wieder Flügel wachsen lassen kann. Der Durchlauf ist bei den Großen und Gernegroßen zum Teil so hoch, dass Qualität immer wieder duch das Raster fällt. Beispiele Heki und Silva, früher Rebic. Ein Teil des Geschäfts ist auch, einen Hype um einen Spieler zu produzieren, der dann plötzlich „heiss“ ist und (noch) teurer wird, als es seine eigentliche Qualität hergibt, siehe Kolo, aber auch Jovic.
ZITAT:
„Der Gehaltsetat ist in den letzten Jahren auch deutlich gewachsen. Das frisst die Mehreinnahmen wieder auf.“
Soweit ich weiß stieg der Gehaltsetat für die Lizenzmannschaft unterproportional zum Umsatz. Der gesamte Personaletat ist durch die Vielzahl der Tochtergesellschaften, die in der Bilanz mit konsolidiert werden, deutlich gestiegen. demgegenüber dürften aber sinkende Kosten für Honorare an Externe stehen.
ZITAT:
„Ein Teil des Geschäfts ist auch, einen Hype um einen Spieler zu produzieren, der dann plötzlich „heiss“ ist und (noch) teurer wird, als es seine eigentliche Qualität hergibt, siehe Kolo, aber auch Jovic.“
Aktuellstes Beispiel Marmoush. Die Wolfsburger kotzen immer noch im Strahl, dass Kovac den hat gehen lassen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Zumindest tim Winter sollten wir unseren Überflieger nicht abgeben.“
Es gäbe sicher manch eine/n, der die Schubkarre ölen würde. ;)“
Mario Überflieger? Kenn isch nedd!
Interessanter Text über den gerüchteten Jeltsch.
https://clubfans-reunited.de/a.....formcheck/
„Die Wolfsburger kotzen immer noch im Strahl, dass Kovac den hat gehen lassen.“
Wie hätte Kovac das verhindern können? Mehr Tuchfühlung?
Vielleicht hätte Marmoush im Wolfsburger Umfeld auch nicht so performt wie in Frankfurt unter Dino.
Interessanter Artikel über Herthas Berliner Weg. Und ein Einblick, wohin es führen kann, wennd er Zwang zu wirtschaften durch leichtes Geld gelockert und dafür die Zügel beim Erfolgsdruck angezogen werden. Wenn alles Mögliche wichtig ist, aber nicht auf dem Platz.
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....68616.html
ZITAT:
„Vielleicht hätte Marmoush im Wolfsburger Umfeld auch nicht so performt wie in Frankfurt unter Dino.“
Das Privileg, nach Kolos Abgang fast einziger Stürmer zu sein, war jedenfalls eine große Chance für ihn. Die hat er genutzt.
ZITAT:
„Das Privileg, nach Kolos Abgang fast einziger Stürmer zu sein, war jedenfalls eine große Chance für ihn. Die hat er genutzt.“
Eben. In Wolfsburg war er ja überwiegend Ergänzungsspieler.
Vielleicht ist Toppmöller auch ein besserer Trainer als Kovac…
ZITAT:
„Vielleicht ist Toppmöller auch ein besserer Trainer als Kovac…“
Vielleicht. Urteilen wir, wenn er einen Titel geholt hat.
Es gibt nur einen Ergänzungsspieler
Langt ja auch.
ZITAT:
„… Vielleicht. Urteilen wir, wenn er einen Titel geholt hat.“
1x Deutscher Meister
2x Deutscher Superpokalsieger
3x Luxemburger Meister
2x Luxemburger Pokalsieger
2x Luxemburger Ligapokalsieger
;-)
ZITAT:
„Es gibt nur einen Ergänzungsspieler“
Zu den wiederkehrend schönen Momenten bei Heimspielen im Kasseler Auestadion zählt verlässlich, wenn sich der gegnerische Ersatz hinterm Nordkurven-Tor aufzuwärmen beginnt und die dortige Stehplatzbelegschaft zur Melodie von „Guantanamera“ anstimmen: „Auswechselspieler! Ihr seid nur Auswechselspieler! Auswechselspieler! Ihr seid nur Auswechselspieler!“
Danke für den Link, RF!
https://www.hoerspielundfeatur.....r-100.html
habe das gestern Abend auf dlf gehört, sehr gutes radiofeature über die Verhältnisse im rechtsradikalen Elbsandsteingebirge
Marmoush kam gleichzeitig mit Toppmöller und hat von Anfang an performed. Es gab auch keine Alternativen für die Startelf, nachdem Alario weiter verweigerte. Da hatte Dino keine Zeit, den „besser zu machen“, der hat sich selbst besser gemacht.
ZITAT:
„Vielleicht ist Toppmöller auch ein besserer Trainer als Kovac…“
Ein völlig anderer. Schwer zu vergleichen.
ZITAT:
„Ein völlig anderer. Schwer zu vergleichen.“
Du hast schon unter beiden trainiert? *Staun*
ZITAT:
„Marmoush kam gleichzeitig mit Toppmöller und hat von Anfang an performed. Es gab auch keine Alternativen für die Startelf, nachdem Alario weiter verweigerte. Da hatte Dino keine Zeit, den „besser zu machen“, der hat sich selbst besser gemacht.“
Dies sei auch ein Verdienst von Eintracht-Cheftrainer Dino Toppmöller, der zu seiner Zeit auch Stürmer war. “Dino Toppmöller hat mir sehr geholfen. Ich war noch nicht auf dem Niveau, auf dem ich jetzt bin, als ich nach Frankfurt gekommen bin”, erklärte er. So habe ihm der Coach unter anderem gezeigt, wie sich Marmoush bewegen muss, in welche Räume er laufen soll. Auch er selbst habe sehr viel gearbeitet, zum Beispiel am eigenen Abschluss: “Ich hatte schon zuvor vielen Chancen aber nicht so viele Tore. Dino Toppmöller hat mir das Selbstbewusstsein gegeben. Aber ich habe mein Ziel noch gar nicht erreicht, es geht weiter.”
https://www.sge4ever.de/marmou.....-geholfen/
„Da hatte Dino keine Zeit,
Dem Herrn sei es gedankt.
@40
Was man halt so der eigenen Medienabteilung erzählt. ;)
ZITAT:
„Du hast schon unter beiden trainiert? *Staun*“
Ich habe unter beiden die Eintracht gesehen. Kovac ist eher „Praktiker“ alter Schule, war ein großer Spieler, kroatischer Nationaltrainer, kam als Chef mit Autorität daher. Topper ist ein junger Trainer mit sehr guter theoretischer Ausbildung und innovativen Ideen, Praktikum bei Nagelsmann. Mehr der Erklärer. Neue Schule.
Das ist keine Qualitätsfrage, aber der Ansatz scheint mir unterschiedlich.
Er war 2,5 Jahre Co unter Nagelsmann. Praktikum?
@40 CE
vielleicht war es wirklich so, dass nicht nur das Mehr an Spielpraxis und Verantwortung sondern auch entscheidende Tips vom Dino den Sprung ermöglicht haben. Dann extra Kudos.
Aber es ist nicht ganz dasselbe, wie einen Brown oder Uzun zu entwickeln.
ZITAT:
„Er war 2,5 Jahre Co unter Nagelsmann. Praktikum?“
Ein Wortgewand. Dachte, Du verstehst das.
ZITAT:
„Dachte, Du verstehst das.“
Ich empfand es als sehr herablassend.
Drei Karten gegen Bremen abzugeben. 29G, immer Randplätze, zweimal hintereinander, einmal eine Reihe dazwischen, 41 Euro jede. Abwicklung per App und Paypal.
Auf Tuchfühlung mit dem Wortgewand. Sagenhaft, was mer hier alles erlebt.
Laut Bild Infos bei Theate und Amenda keine strukturellen Verletzungen. Wie bei Ekitike hofft die Eintracht das alle drei Spieler am Samstag wieder einsatzbereit sind. Sicher ist das nicht aber die Hoffnung darauf besteht auf jeden Fall.
Die FR legt das Preisschild für Marmoush vorerst bei 60+x Millionen fest:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....18358.html
ZITAT:
„ZITAT:
„Dachte, Du verstehst das.“
Ich empfand es als sehr herablassend.“
Sensibelchen.
Scroll
Wie stehts denn um meinen Maintracht Zugang?
Dann wären wir dort immerhin zu viert.
Sie, Korken, Schnix und ich.
Scroll.
Omars Entwicklung ist hier in Ägypten deutlich zu erkennen. Letztes Jahr zur gleichen Zeit waren wir auch hier, da kannte den noch kaum jemand. Dieses Jahr werden wir mit Eintracht Frankfurt Insignien ständig auf ihn angesprochen. Heute hätte ich eine private Schnorcheltour 50€ billiger bekommen ;)
Kadde sin wech.
ZITAT:
„@40 CE
vielleicht war es wirklich so, dass nicht nur das Mehr an Spielpraxis und Verantwortung sondern auch entscheidende Tips vom Dino den Sprung ermöglicht haben. Dann extra Kudos.
Aber es ist nicht ganz dasselbe, wie einen Brown oder Uzun zu entwickeln.“
Stimmt. Marmoush zur Weltklasse zu entwickeln ist weitaus anspruchsvoller. Das was Marmoush derzeit kickt ist auch Toppmöllers verdienst. Genauso wie der derzeitige Tabellenplatz und das uns die Mannschaft insgesamt viel Spaß macht. Wenn man (zu recht) die letzte Saison unter Toppmöller kritisiert hat, dann ist es nur fair die jetzige Performance auch mit ihm zu verbinden.
Vielleicht hätte Toppmöller letzte Saison mit dem aktuellen Kader ja eine ähnliche Performance hingelegt wie jetzt. M.E. war nämlich da die Kritik an ihm zumindest in Teilen nicht berechtigt.
So wie Vatmier sagt, haben wir es auch wahrgenommen.
Die Eintracht ist in Ägypten durch Omar bekannt und beliebt geworden.
Alle sind seine Brüder, nur mit anderen Eltern…
Was wiederum gemäß der Schmachgesänge aus der Fan-Folklore im Vergleich zu den Anhängern des FCK schon mal ein wesentlicher Fortschritt wäre.
Moin ihr Adler.
Morsche
ZITAT:
„Wenn man (zu recht) die letzte Saison unter Toppmöller kritisiert hat, dann ist es nur fair die jetzige Performance auch mit ihm zu verbinden.“
Richtig und ich habe ihn auch schon sehr gelobt, diese Saison. Guter Junge.
Das ist unabhängig davon, wie viel Anteil er jetzt an Ommas Durchbruch hatte.
OT: Politblog
https://www.spiegel.de/ausland.....781a965832
Internierungslager, Kinder als politische Geiseln, Abschiebungen „um jeden Preis“ (also auch dann, wenn sie faktisch nachteilig sind) – und das alles selbst dann, wenn es gegen geltendes Recht verstößt. Dazu rassistische Parolen, weil die ja „überwiegend geisteskrank und kriminell“ sind.
Ganz schlimme Aussichten.
„Nun sind es nur noch 16 Bundesligisten auf X, ehemals Twitter. Nach dem FC St. Pauli zieht sich auch der SV Werder Bremen zurück, Drittligist Hansa Rostock tut es ihnen gleich. Aus unterschiedlichen Gründen.“
https://www.kicker.de/wie-st-p.....03/artikel
Hansa Rostock. Genau mein Humor.
Dynamo auch?
Tom Bischof über einen etwaigen Wechsel von Hoppelheim nach Frankfurt :
https://www.sport.de/news/ne72.....hselpoker/
Magdeburg hat X auch verlassen.
Also alle guten sind weg.
Lustigerweise ist die Begründung von Hansa sogar noch stichhaltiger.
Hat Hopp denn derzeit überhaupt eine „sportliche Leitung“, die diese Bezeichnung verdient?
Frische Infos vom Trainingsplatz.
https://www.hessenschau.de/spo.....05e75d282b
ZITAT:
„Hat Hopp denn derzeit überhaupt eine „sportliche Leitung“, die diese Bezeichnung verdient?“
Denke schon, Hoffenheim hat die gesamte „sportliche Leitung“ von Sturm Graz übernommen.
ZITAT:
„Frische Infos vom Trainingsplatz.
https://www.hessenschau.de/spo.....05e75d282b„
Eher von X. Da hat der hr abgeschrieben. Größtenteils wortgleich.
ZITAT:
„Denke schon, Hoffenheim hat die gesamte „sportliche Leitung“ von Sturm Graz übernommen.“
Mitten in der Saison den Laden ausverkauft. Sauber. Da würde ich keine Seriösität erwarten, auf beiden Seiten.
Die hat halt die Skyline von Hoffenheim gelockt.
Zu Genießen…
https://www.sport1.de/tv-video.....3ECA514B1B
„Da würde ich keine Seriösität erwarten, auf beiden Seiten.“
Danach wurde in deiner @70 nicht gefragt. Und falls man Seriosität im Fußballgeschäft erwartet, ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
Unser Olli
https://www.derstandard.at/sto.....ron-setzen
@76
Da fehlen die Assists, die ekrots Link im letzten Thread auch gezeigt hat.
Krösche finde ich schon seriös.
Total aussagekräftige Traininsschnipsel. Schnell vorwärts laufen.
https://bsky.app/profile/eintr.....cdlf57ek2z
ZITAT:
„Krösche finde ich schon seriös.“
Ohje, gleicht geht der Shitstorm los… ;-)
Du meinst, der Wind weht aus Richtung Ost-Frankfurt?
@73
Aber trotzdem sind es doch Infos. Wo liegt eigentlich dein Problem dabei?
ZITAT:
„Krösche finde ich schon seriös.“
Seh ich auch so, man muss ihn ja nicht mögen.
Macht einen gut Job.
Was ihn unterscheidet, er verleiht regelmäßig Bank /Tribünen Hocker.
Nix Trainingsgruppe II.
Amenda muss operiert werden
Mist. Gegen Serbien hat er doch noch 90min durchgespielt.
Und Blick zählt ihn zu den Gewinnern der Länderspiele.
https://www.blick.ch/sport/fus.....33380.html
ZITAT:
„Amenda muss operiert werden“
Verletzung des Syndesmosebands. Wird morgen (Mittwoch) operiert.
https://profis.eintracht.de/ne.....nda-163466
ZITAT:
„Amenda muss operiert werden“
Ja, hat eine Verletzung des Syndesmosebandes. Alles Gute, Aurèle!
Arrgh, der Jim …
Juventus soll ein Auge auf Theate geworfen haben. Haben die nix Besseres zu tun?
https://onefootball.com/de/new.....s-40325954
@92
„…who could be gettable in January …“
Ja nee klar. Gut informiert.
Passt in den Zeitgeist
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....69496.html
Erfolg weckt Begehrlichkeiten. Daher sind solche Gerüchte ja auch eine Bestätigung für den aktuellen Weg der Eintracht.
Krösche möchte im Winter niemanden abgeben (es sei denn…). Ich nehme ihm tatsächlich ab, dass er von Wintertransfers wenig überzeugt ist und den sportlichen Erfolg im Zweifelsfall höher gewichtet.
Macht ja auch Sinn. Im Sommer kann man immer noch verkaufen und hat über die Sommervorbereitung dann auch mehr Zeit, neue Spieler wieder heranzuführen. Einen Stammspieler im Winter abzugeben reist eine Lücke, die wahrscheinlich bis zum Sommer nicht geschlossen werden kann.
Das auch vor dem Hintergrund der vielen Pflichttermine in 2025 die man nur mit einem hinreichend breiten Kader erfolgreich absolvieren kann.
ZITAT:
„Verletzung des Syndesmosebands.“
Hatten wir früher gar nicht, sowas.
Saudi Arabien. Geht runter wie Öl.
ZITAT:
„ZITAT:
„Verletzung des Syndesmosebands.“
Hatten wir früher gar nicht, sowas.“
Ging ja auch ohne.
Hat keiner mehr nen Arsch in der Hose heutzutage. Vielleicht sind es „wirtschaftliche Zwänge“. Vielleicht hofft man auch, dass Saudi-Arabien dann mal für Deutschland als Ausrichter von irgendwas stimmen wird. Und wie immer hat man dann als Sporler zu politischen Themen keine Meinung. Das ist einfach die beste Ausrede ever, um sich vor eine Position zu drücken.
FY Saudis
Hauptsache man behält den Kopf.
Der muss dann nicht mal mehr kühl sein.
ZITAT:
„…Und wie immer hat man dann als Sporler zu politischen Themen keine Meinung. Das ist einfach die beste Ausrede ever, um sich vor eine Position zu drücken.“
Ich bin skeptisch, wenn SportlerInnen aus ihrer Position heraus Politik machen. Wieso sollten die auf dem Gebiet kompetent sein und mehr wissen als der Normalsterbliche? Das ist wirklich keine Aufgabe für 20 – 30jährige, die ihr Leben in einer Bubbe verbracht haben.
@100
Das ist mir zu pauschal, um es höflich auszudrücken.
Das das Regime gemeint ist, setze ich voraus.
U21 Frankreich – Deutschland, Spielbeginn 18:15 Uhr, auf 7MAXX ab 17:45 Uhr.
Brown, Collins und Knauff in der Startelf.
https://www.kicker.de/frankrei.....ufstellung
Beinahe hätte Omar das 2:1 in der 80. Minute, per Freistoß, gemacht.
Wer sich immer ganz selbstverständlich und sehr klar zu allen Gesellschaftspolitischen Themen geäußert hat, war Christian Streich!!!
Ansgar mit dem vorletzten Pass!
F – Ger 0:1
ZITAT:
„Beinahe hätte Omar das 2:1 in der 80. Minute, per Freistoß, gemacht.“
Serie gerissen?
ZITAT:
„ZITAT:
„Beinahe hätte Omar das 2:1 in der 80. Minute, per Freistoß, gemacht.“
Serie gerissen?“
Nationalelf zählt nichr
Collins und EF wurden eben beim Freundschaftskick der U21 mal wieder über den Klee gelobt und womit? Mit Recht 😊
ZITAT:
„Beinahe hätte Omar das 2:1 in der 80. Minute, per Freistoß, gemacht.“
Beinahe!!!??? Kreiiiiisch!!! Er hat seine Zauberkraft verloren!!!
Knauff mit der Vorlage zum 0:2. Ick freu mir.
Knauff wieder in Europapokalform.
Koch in der Startelf.
Die N11 mit der B 11…
Schon wieder gegen die Orbans. Irgendwann reicht es dann aber wirklich mal.
Langweilig.
Yepp, Gähn.
Andrich.. grausam.
Inzwischen aber fast die A-11.
Und weniger gähn…
Nübel kann sich aufgrund luftiger Verteidigung auszeichnen.
Und Koch immernoch dabei.
Das ist endlich wieder mein DFB. Keinen Finger krumm, wenn es um nichts mehr geht. Man konnte sich schon Sorgen machen.
@122
Ja :)
Lächerlich.
Dieser Roland Koch wieder.
Ausgerechnet.
Ein fickender Witz!
Kann man schon geben. Vor allem, wenn das ein Spieler der gegnerischen Mannschaft gemacht hätte, hätte ich vehement Elfmeter gefordert.
absolut Regelgerecht die halt Fussballfern ist
Ein Witz.
Man vergleiche den nicht gegebenen Elfer gegen Spanien.
Oder das Foul gegen Hugo in Leverkusen.
Lächerlich.
Kack Elfer,in einem Kack Spiel.
Ich finde auch das man den geben kann. Nicht so deutlich wir der den wir gegen Spanien hätten bekommen müssen, aber Torschuss mit nicht am Körper liegender Hand geblockt war es schon.
Koch ist leider immer wieder für einen Elfer gut
Das ist kein Elfmeter.
Nie.
Wenn sich der Elfer nur verhindern lässt, in dem man sich vor dem Spiel den Arm amputieren lässt, ist es kein Elfer!
ZITAT:
„Das ist kein Elfmeter.
Nie.“
Warum? Kurze Entfernung könnte man gelten lassen. Das der VAR zwingend eingreifen muss sehe ich auch nicht. Aber die Hand ist deutlich nicht am Körper anliegend.
@136
Zwei Argumente gegen und nur ein Argument für einen Elfer.
Also keiner:)
Na ja, dass der VAR nicht eingreifen muss hat ja nix mit der Situation an sich zu tun.
ZITAT:
„ZITAT:
„Das ist kein Elfmeter.
Nie.“
Warum? Kurze Entfernung könnte man gelten lassen. Das der VAR zwingend eingreifen muss sehe ich auch nicht. Aber die Hand ist deutlich nicht am Körper anliegend.“
Mag sein Volker aber er dreht sich so schnell weg, wie er kann. ich bleibe dabei, die alte Regel „geht die Hand zum Ball: Elfer, geht der Ball zur Hand: kein Elfer“ hatte was, war für Jeden nachvollziehbar und irgendwie gerecht. Jetzt greifen Verteidiger an und haben die Arme hinter dem Rücken verschränkt, pervers, da es den Verteidiger völlig limitiert. Also nach heutiger Regel durchaus korrekt aber für mich eine Scheißregel und da mir die Nationalelf komplett am Bobbes vorbeigeht auch ohne rosarote Brille.
Dass der CE heute noch Spielszenen kommentieren kann … Respekt ;)
ZITAT:
„Dass der CE heute noch Spielszenen kommentieren kann … Respekt ;)“
Always on the run.
Habbich in den Tagessthemen gesehen.
ZITAT:
die alte Regel „geht die Hand zum Ball: Elfer, geht der Ball zur Hand: kein Elfer“ hatte was
Blöd nur, dass es diese Regel nie gegeben hat.
Aber sie HÄTTE was gehabt, wenn sie gegolten hätte.
*zustimm*
Dann könnte man sich mit weit ausgebreiteten Armen zur Oberflächenvergrößerung in den Strafraum stellen und solange man die Arme nicht bewegt, ist das kein regelwidriges Verhalten.
ZITAT:
„Dass der CE heute noch Spielszenen kommentieren kann … Respekt ;)“
Wie meinsden dess, Alder Adler? ;-)
ZITAT:
„Blöd nur, dass es diese Regel nie gegeben hat.“
Ja, schon aber: Ich dachte eigentlich, es gälte immer noch absichtliches Handpsiel sei ein Foul und die Vergrößerung der Körperfläche war von jeher ein Indiz für eine mögliche Absicht. Ebenso wie eine Hand, die erkennbar zum Ball geht.
Wie man aber angesichts der Bewegung von Koch auf Absicht schließen möchte, erschließt sich mir null, ebensowenig wie ein ganzer Haufen anderer Handelfer, die derzeit so gegeben werden. Das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was da passiert. Ein Haufen Apparatschiks, die nie ernstahaft Leistungssport betrieben haben und sich absurde Regelinterpretationen am Schreibtisch ausdenken, um ihr Herrschaftswissen zu schützen. Nur noch absurd.
ZITAT:
„Ein Haufen Apparatschiks, die nie ernstahaft Leistungssport betrieben haben und sich absurde Regelinterpretationen am Schreibtisch ausdenken, (…). Nur noch absurd.“
+1
So rein theoretisch könnte man ja denken: Ach, bei der Drehbewegung kann ich ruhig meine Körperfläche e bissle vergrößern. Weil, wenn jemand fragt, war das natürlich immer der Drehbewegung geschuldet und niemals nicht einer absichtlichen Vergrößerung der Körperfläche.
Meiner Meinung nach löst Koch das einfach nur blöde. Sowas gibt halt heutzutage gerne mal Elfmeter. Muss man mit rechnen. Kann man beschissen finden. Aber dass es Elfmeter gibt, ist nicht überraschend.
Wie gesagt: Hätte sich ein gegnerischer Spieler der Eintracht so verhalten, wäre es hier vermutlich ein glasklarer Elfmeter gewesen.
Anscheinend wird es bei dem einen order anderen Spieler (gesundheitlich) eng bis Samstag.
Frage: trainiert eigentlich dieser Jerome Onguene mit der ersten Mannschaft überhaupt noch mit oder ist der freigestellt? Falls es am Samstag an Verteidigern fehlen sollte, so müsste man überlegen, ob man jemand aus der zweiten Mannschaft, aus der Jugend (oder eben Onguene) auf die Bank setzt.
Ronny, wir haben als potentielle IV Koch, Tuta, Collins und Theate. Als potentielle LV Theate, Brown und Niels, nur RV ist es etwas mau solange Rasmussen noch fehlt, da ist dann nur Collins und der Bobbes.
Onguene ist bei Transfermarkt inzwischen bei der zweiten Mannschaft gelistet. keine Ahnung, was mit dem ist.
Ich verstehe die hr Meldung so, dass zumindest Theate fraglich ist (der zur Not auch IV spielen könnte)
Mercato – wer folgt auf Omar?
https://onefootball.com/de/new.....r-40330737
Spekulatius, Spekulatus. Nicht nur in den Supermarktregalen, sondern auch in diesem Internet. Hihi.
Irgendwer wird irgendwann aus irgendwelchen Gründen irgendwas tun und falls das passiert, dann macht irgendwer anderes irgendwas anderes zu irgendeinem Zeitpunkt.
Puh. Ob ich mich da jemals dran gewönen werde, dass daraus heutzutage ganze Artikel gemacht werden? Dieses 90min beruft sich auf die Sportbild, die einfach mal munter vor sich hin spekuliert, und dabei die Banalitäten als „exklusive News“ darstellt. Marmoush geht vermutlich und man brräuche dann ja einen Nachfolger, für den man nicht direkt die gesamte Kohle raushaut. Ekitike soll dann bleiben und man beschäftigt sich für den Fall der Fälle mit Kandidaten (Anm: alles andere wäre ja auch fahrlässig).
Und das ist dann ggf. exklusiver Content hinter der Bezahlschranke. Wow.
+h
Nur Kalimuendo wird genannt, nicht sehr kreativ. Das muss besser werden.
Kalimuendo ist nur einsfünfundsiebzig. Zu klein.
Arnaud Kalimuendo wurde doch schon im Januar 24 zur Eintracht gerüchtet…
Immerhin hat dieser Artikel dazu geführt, dass wir jetzt über den Kalimero diskutieren. Mit demselben Wissen aber mehr Witz als der Autor.
Stefano Tzimas vom Glubb sollte man im Auge behalten – 18 Jahre und großes Potential …
ZITAT:
„18 Jahre und großes Potential …“
Und gehört PAOK Saloniki…
Noch mal kurz ein Bild, auf dem man den ganz klaren Handelfmeter sieht:
https://cdn.bsky.app/img/feed_.....avla4@jpeg
Damit dürfte die Diskussion beendet sein.
1,86m
Nicht gerade ein Kopfballungeheuer.
@ 162 – Kaufoption von 18 Mio – der Glubb denkt erwägt diese – in Verbindung mit einem direkten ca 20 Mio hohen Transfer und der Maßgabe einer einjährigen Rückleihe – zu ziehen …
ZITAT:
„1,86m
Nicht gerade ein Kopfballungeheuer.“
Dann holen wir halt vom Farmteam den Miro
Ist ja vernünftig, dass der Kaderplaner jetzt schon weitblickend potentielle Nachfolger für Omar sucht.
Fände es aber auch richtig, in so einem Szenario Ekitike und Matanovic dann erstmal in der Pflicht zu sehen und einen Nachfolger (wer immer das auch sein wird) dann langsam an die Mannschaft heranzuführen. (Außerdem gibt es ja noch Uzun und Bahaoya – von den verliehenen Stürmern, die sich alle prächtig weiter entwickeln ganz zu schweigen).
Insofern muss man tatsächlich nicht die gesamte Ablöse 1:1 in einen Stürmer reinvestieren sondern eben nur einen bestimmten Teil und mit dem Rest dann gezielte Verstärkungen dort, wo es nötig ist / wird.
Ich erinnere mich nicht, dass wir je die ganze Ablöse, die wir für unserer Superstürmer bekamen, in den jeweiligen Nachfolger investiert hätten.
Metanovic fehlt (noch) das obere Level für die BuLi.
Geht alles zu schnell für ihn.
Wünsche ihm den Durchbruch.
@168 ich glaube die Detari Millionen sind alle in Thorsten Legat reinvestiert worden …
Kasalla!
@120
Der war gut!
:-))
ZITAT:
„Ich erinnere mich nicht, dass wir je die ganze Ablöse, die wir für unserer Superstürmer bekamen, in den jeweiligen Nachfolger investiert hätten.“
Wie im Artikel erwähnt. 50% in den Verein, 50% in den Kader.
ZITAT:
„@120
Der war gut!
:-))“
Bestimmt auf die 170 gemünzt – und die war werklisch gut 😎
Ich falle lieber vom Hocker.
ZITAT:
„@168 ich glaube die Detari Millionen sind alle in Thorsten Legat reinvestiert worden …“
:-))
Das wraen noch Zeiten, als der Sport im Vordegrund stand!
Götze schreibt (mal wieder):
„A letter to my children“
https://www.theplayerstribune......-frankfurt
ZITAT:
„ZITAT:
„@168 ich glaube die Detari Millionen sind alle in Thorsten Legat reinvestiert worden …“
:-))
Das wraen noch Zeiten, als der Sport im Vordegrund stand!“
Hihi