Auswärtssieg Pflichtsieg in Duisburg
Montag, 18.03.24 um 04:00 Uhr | 296 KommentareFrankfurts Fußball-Frauen kehren mit drei Punkten vom Gastspiel beim MSV Duisburg zurück. Das erste Tor fällt schon nach wenigen Sekunden.
Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt haben im Kampf um einen internationalen Startplatz einen wichtigen Pflichtsieg gefeiert. Dank eines Blitzstarts kamen die Hessinnen am 16. Bundesliga-Spieltag beim Schlusslicht MSV Duisburg zu einem 2:1 (2:0) und rückten damit wieder bis auf einen Punkt an den Tabellendritten TSG 1899 Hoffenheim heran.
Nicole Anyomi brachte die Eintracht am Sonntagabend bereits in der 1. Minute in Führung, die Barbara Dunst (4.) wenig später ausbaute. Vanessa Fürst (63.) erzielte mit einer direkt verwandelten Ecke den Anschlusstreffer für die Gastgeberinnen. Mehr ließen die Frankfurterinnen aber nicht zu. (dpa)
Eintracht-Männer verlieren 1:3 in Dortmund
Bei den Männern wurde das kleine Zwischenhoch mit zuletzt fünf Bundesliga-Spielen ohne Niederlage gestoppt. „Ich glaube, dass wir eine gute Chance gehabt hätten, heute hier was mitzunehmen“, sagte Eintracht-Keeper Kevin Trapp nach der 1:3 Niederlage in Dortmund. Trapp haderte vor allem mit den späten Gegentoren nach einem Freistoß und durch einen Foulelfmeter.
Die Stimmen zum Spiel:
Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) …
… warum das Spiel verloren gegangen sei: „Weil wir zum wiederholten Male bei Standardsituationen zu sorglos sind. Das regt mich schon auf. Am Ende bringen die Jungs sich um ihren Lohn. Wir haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Wir wussten, dass Dortmund eine enorme Wucht entwickeln kann. Wir hatten die eine oder andere gute Möglichkeit und fressen schon wieder ein Gegentor nach einem Standard. Das ärgert mich, da die Jungs einen hohen Aufwand betrieben haben.“
… warum es wieder ein Standardgegentor gewesen sei: „Das ist eine gute Frage. Es war am Ende vielleicht der eine oder andere Standard zu viel. So hast du am Ende acht oder neun Ecken plus die seitlichen Freistöße. Natürlich hat Dortmund da eine enorme Qualität, wie sie die Bälle reinspielen. Es war klar abgesprochen, es gab eine klare Verantwortung, wer Hummels an seinem Lauf hindern sollte. Daher ist es umso ärgerlicher, da aus dem Spiel raus Dortmund in der zweiten Halbzeit nicht gefährlich war.“
… zum Gegner: „Bei allem Respekt für die anderen Mannschaften: Wir spielen hier gegen eine der besten acht Mannschaften Europas. In dem Stadion ist es nie einfach. Wir haben dennoch Dortmund lange Paroli geboten. Klar ist es ärgerlich, wenn du am Ende nichts mitnehmen kannst, aber wir können dennoch auf der Leistung aufbauen. Wir müssen die Standards besser verteidigen und gegen solche Mannschaften mit Ball mutiger sein.“
… zum Druck als Eintracht-Trainer (vor dem Spiel): „Man kennt es von Traditionsvereinen. Es ist aber auch die gute Leistung, die in den Jahren zuvor erzielt wurde. Es wurden zwei Titel gewonnen. Dann ist klar, dass die Erwartungshaltung steigt. Es ist ein riesiger Umbruch gewesen. Dafür stehen wir dennoch gut dar. Wenn wir uns weiter stabilisieren und den erfrischenden Fußball spielen, werden wir ein gutes Saisonfinish haben.“
Kevin Trapp (Kapitän & Torwart Eintracht Frankfurt) …
… zum Spiel: „Wir haben aus dem Spiel kaum etwas zugelassen, in der zweiten Halbzeit gar nichts – bis auf den Standard, der auch unnötig zu Stande kommt. So geht Dortmund in Führung. Am Ende der Elfmeter ist glücklich für Dortmund. Wir hatten eine gute Chance, etwas mitzunehmen.“
… warum erneut ein Standard-Gegentor gefallen sei: „Das ist eine gute Frage. Wir trainieren es, bereiten uns auf die Dinge vor. Der Ball ist gut getreten, man muss zugeben, dass ein Standard gut geschossen ist. Wir müssen uns darüber Gedanken machen.“
… zur sportlichen Lage: „Wir haben in Heidenheim und gegen Hoffenheim sehr wichtige Punkte geholt. Die anderen Mannschaften sind näher gerückt, jetzt hat Augsburg noch gewonnen. Es ist relativ eng in der Zone, wo wir uns befinden. In Dortmund haben wir ein ordentliches Spiel gemacht. Jetzt haben wir eine Länderspielpause. Die letzten zwei Wochen waren gut, jetzt können wir uns erholen. Dann haben wir sehr wichtige Spiele: Union und Bremen zuhause. Da muss es das Ziel sein, sechs Punkte dazulassen.“
… zum Gespräch mit Julian Nagelsmann nach der Nicht-Nominierung: „Nichts Besonderes. Er hat mir mitgeteilt, dass ich dieses Mal nicht dabei bin und das war es. Wenn jemand nicht eingeladen wird, ist es immer erst schwer, das nachzuvollziehen. Ich würde behaupten, dass ich jemand bin, der sehr reflektiert ist und es gut einschätzen kann. Das kann ich auch in der jetzigen Situation. Alles, was ich in den letzten Wochen machen kann, ist meine Leistung auf den Platz zu bringen und alles dafür zu geben, bei der Euro dabei zu sein.“
Mario Götze (Torschütze Eintracht Frankfurt) …
… zur ursprünglich Roten Karte gegen Emre Can: „Am Ende muss es eine klare Fehlentscheidung sein, warum er rausgeht und es zurücknimmt. Dafür muss es eine ganz, ganz klare Fehlentscheidung sein und die ist es für mich nicht. Gestrecktes Bein – wenn er steht, fällt er für sechs Monate aus. Das ist meine Meinung.“
… zu seinem Treffer: „Es war eine gute Situation von Omar. Er macht es sensationell gegen zwei Gegenspieler, am Ende muss er schon vorher das Tor machen. Dann bin ich nachgelaufen, treffe ihn ganz gut mit dem Außenriss. Es war ein wichtiges Tor von uns.“
… zum Spiel: „Am Ende musst du hier über die Konter gefährlich bleiben und die Chancen, die du kriegst, nutzen. Dann strahlst du auch für den Gegner eine Gefahr aus, dass wenn sie den Ball ins Zentrum spielen und verlieren, es gefährlich wird. Das ist uns nicht gelungen.“
… zur DFB-Nominierung ohne Diskurs über ihn: „Ich hatte schon andere Zeiten. Ich bin ganz happy – die Family ist gesund und ich habe Zeit mit meiner Familie. Das ist mir wichtig und der Rest ist nicht relevant für mich. Das ist auch mal schön.“
Markus Krösche (Sportvorstand Eintracht Frankfurt) …
… zur sportlichen Lage (vor dem Spiel): „Wir haben in den letzten Wochen keinen guten Fußball gespielt. Auch gegen Heidenheim war es kein guter Fußball, am Ende haben wir dennoch gewonnen. Es gab dann aber eine Steigerung gegen Hoffenheim. Es ist immer unser Anspruch, guten Fußball zu spielen, da es die Wahrscheinlichkeit erhöht, langfristig Spiele zu gewinnen. Tabellarisch haben wir eine gute Ausgangslage. Jetzt geht es darum, an die Leistung gegen Hoffenheim anzuknüpfen.“
… zu einer möglichen Vertragsverlängerung (vor dem Spiel): „Wir werden die Zeit in der Länderspielpause nutzen. Wir haben in den letzten Wochen viele Themen gehabt, was unsere Leistung angeht. Wir haben uns auf die Arbeit konzentriert und jetzt schauen wir auf die nächsten Wochen. Ich habe noch einen längerfristigen Vertrag, wir haben spannende Jahre bereits miteinander gehabt.“
… zur Zukunft von Hugo Ekitike (vor dem Spiel): „Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung. Es war für ihn nicht ganz einfach. Bei PSG hat er nicht mehr wirklich gespielt und er hatte seine Themen mit der Fitness. Das hat er sehr gut aufgeholt und es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass er längerfristig bei uns bleibt.“
… zur Nicht-Nominierung zum DFB-Team von Kevin Trapp (vor dem Spiel): „Kevin ist damit total professionell umgegangen. Es ist immer keine schöne Geschichte, wenn du nicht nominiert wirst. Es geht jetzt darum, sich auf Eintracht Frankfurt zu fokussieren und das macht er. Er blendet den Rest aus. Er ist ein erfahrener Spieler und hat diese Situation schonmal erlebt.“ (dpa)
Erfrischenden Fußball?
Verlagerung unserer Spiele in den Polarkreis?
My Ass.
Gemoije.
Standards sowohl vorne als auch hinten kann man trainieren. Manche Klubs haben sogar einen extra Trainer dafür. Arsenals Höhenflug hängt auch damit zusammen, dass sie genau an so was intensiv arbeiten.
Das war gestern für mich wieder nicht zu verstehen. Es gab eine Phase in der ersten Hälfte, wenn auch nur recht kurz, da haben sie die Dortmunder aggressiv und sehr hoch angelaufen. Da sind die dann auch total ins Schwimmen gekommen und haben Fehlpässe gespielt. Wieso behält man das nicht bei?
Und dann verstehe ich nicht, wieso sie diese seltsame Abstoßvariante mit Feldspieler zum Torwart weiter und weiter versuchen, wenn es gefühlt jedesmal zu Hochrisikobällen führt und der Ball beim Gegner oder im Aus landet? Das funktioniert nicht, wird aber stur weiter gemacht. Ich verstehe es nicht.
Das Verhalten beim Pressing ist etwas, was mir bei Marmoush gestern überhaupt nicht gefallen hat. Wenn seine Mitspieler tatsächlich mal hoch gepresst haben, hat er kaum mitgemacht. Dazu ist mindestens drei Mal einfach im Abseits stehengeblieben.
Btw. fand der Spielaufbau des BVB aus der Abwehr überwiegend über Wolf statt, der sich etwas zurückfallen ließ und dadurch eigentlich immer frei stand. Erst wenn der völlig erwartbare Pass auf Wolf kam, wetzte Nkounkou aus 30m Entfernung viel zu spät heran, um ihn dann nicht mehr stören zu können. Das lief quasi in einer ständigen Wiederholung ab.
Mario Götze:
zum Spiel: „Am Ende musst du hier über die Konter gefährlich bleiben und die Chancen, die du kriegst, nutzen. Dann strahlst du auch für den Gegner eine Gefahr aus, dass wenn sie den Ball ins Zentrum spielen und verlieren, es gefährlich wird. Das ist uns nicht gelungen.“
Wäre nicht schlecht gewesen, den angeblichen Startelfkandidaten Ekitike früher zu bringen. Statt Knauf, der blass blieb, 74 Minuten auf dem Platz zu lassen. Noch bedenklicher für mich, in der 90. Minute bei 2:1 zwei Abwehrspieler einzuwechseln. Wenn auch kein Stürmer auf der Bank war, ist diese halt schlecht besetzt gewesen.
Konnte bisher den Toppmöller Kritikern nicht uneingeschränkt folgen. Seit gestern ist sein Kredit bei mir auch aufgebraucht.
ZITAT:
„Standards sowohl vorne als auch hinten kann man trainieren. Manche Klubs haben sogar einen extra Trainer dafür. Arsenals Höhenflug hängt auch damit zusammen, dass sie genau an so was intensiv arbeiten.“
Dazu brauchst Du jedenfalls auch einen Torwart, der mal die Linie verlässt.
Das muss trainiert und abgesprochen werden, wer wann was verlässt. Ich denke ja, das wird es auch. Muss man aber immer wieder überprüfen und anpassen.
Nur noch 10 Punkte auf den ChampionsLeague Platz bei 8 ausstehenden Spielen gegen Mannschaften die uns Räume anbieten.
Wenn wir weiter so erfrischend nach vorn spielen ist mir nicht bang.
Wäre nicht schlecht gewesen, den angeblichen Startelfkandidaten Ekitike früher zu bringen. Statt Knauf, der blass blieb, 74 Minuten auf dem Platz zu lassen
Ich habe Ekitiké nicht wesentlich besser gesehen als Knauff. Von dem kam leider auch nicht sehr viel.
ZITAT:
„Wäre nicht schlecht gewesen, den angeblichen Startelfkandidaten Ekitike früher zu bringen. Statt Knauf, der blass blieb, 74 Minuten auf dem Platz zu lassen
Ich habe Ekitiké nicht wesentlich besser gesehen als Knauff. Von dem kam leider auch nicht sehr viel.“
Knauf hatte 74 Minuten, Ekitike 16. Mir geht es auch darum, dass Toppmöller im Vorfeld so getan hat, als könnte Ekitike von Anfang an spielen. Tatsächlich hatte er das m.E. gar nicht vor. Nutzloses Gebabbel…….
Ich weiß nicht, warum das gestrige Spiel so negativ beurteilt wird.
Marmoush hat das 2-1 auf dem Fuß, die Abwehrleistung war insgesamt ok, die Angriffe häufig vielversprechend.
Am Ende hat es halt nicht gelangt, so what.
Ich habe jedenfalls Anfang des Jahres viele viel schlechtere Spiele gesehen.
Die nächsten 3 Heimspiele sind wichtig, in Dortmund hätte es halt Bonuspunkte geben können.
Aber mal ehrlich, wer in der Tabelle auf einen CL-Platz schaut, ist schon sehr optimistisch.
Zumal ich denke, dass England letztlich den 2. Cl-Bonusplatz erreichen wird.
Also müsste man 4. in der BuLi werden…
Platz 6 sichern und hoffen, dass der für die Euro-League-Teilnahme berechtigt, sollte das Ziel sein.
Und wenn das klappt, war es in Anbetracht des Mega-Umbruches incl. neuem Trainer eine gute Saison.
„Im Westen nichts Neues!“
Wieder mal in Ansätzen eine gute Leistung in Dortmund, für die man sich dann doch nicht belohnt, die eigenen Chancen nicht nutzt, kläglich vergibt, oder eben nicht sauber ausspielt. Besonders geärgert hat mich Nkounkou, der wie schon öfter in den letzten Spielen, nicht den klar besser postierten Mitspieler bedient, sondern völlig sinnfrei die eigene Chance sucht (und nicht findet).
Eine Mannschaft wie Dortmund so zu bespielen, dass es nur wenige Chancen aus der Spiel heraus für den Gastgeber gibt, ist nicht schlecht, die Anzahl an Standards, die man zugelassen/verschuldet hat, ist allerdings (für mich) zu hoch.
Geht die Eintracht in der zweiten Halbzeit in Führung geht (und Chancen dafür waren vorhanden), dann gewinnt sie dieses Spiel auch. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Das Tor vom Supermario war erste Sahne, dass hätte sonst niemand auf dem Platz (außer ihm) in solcher Präzision hinbekommen. Chapeau!
Die Wechsel unseres Trainers fand ich zum Teil (mindestens) suboptimal. Warum er in den letzten Wochen sehr spät oder schon in der Nachspielzeit zwei Spieler bringt, die er in der restlichen Saison nie brachte, ist schon bemerkenswert. Klar war niemand mehr auf der Bank, der noch Impulse hätte setzen können. Aber bringe ich dann beim Stand von 2:1 für den Gegner diese beiden Spieler oder traue meinen Spielern auf dem Platz zu, noch 5 Minuten länger zu spielen?
Zum Oxxenbacher sag ich nix! *Krawatte*
ZITAT:
„Das muss trainiert und abgesprochen werden, wer wann was verlässt. Ich denke ja, das wird es auch. Muss man aber immer wieder überprüfen und anpassen.“
Wenn ich den Text richtig verstehe, wurden gerade letzte Woche intensiv Standards trainiert und es war auch ein Spieler explizit Hummels zugeteilt. Und dieser Spieler scheint seelig geschlafen zu haben.
Ja, der Oxxenbacher…
Zu den Wechseln.
Ebimbe musste runter, statt Chaïbi zu bringen und Knauf dann auf rechts zu ziehen, hätte man im Nachhinein besser van de Beek gebracht. Stichwort Positionstreue.
Dann hätte man Etikité für Knauf bringen können und Götze auf dem Platz behalten.
Und nach dem 2-1 dann Chaïbi bringen können.
Das wäre die optimistisch, offensive Variante gewesen…
Morsche
endlich mal ein gescheiter Eingangsbeitrag.
Platz 6 sichern und hoffen, dass der für die Euro-League-Teilnahme berechtigt, sollte das Ziel sein.
Und wenn das klappt, war es in Anbetracht des Mega-Umbruches incl. neuem Trainer eine gute Saison.“
Das ist richtig. Jedoch, wenn man Chancen auf mehr hat, sollte man diese nutzen. Und gestern wäre eine Chance gewesen.
Ich hoffe das man im Training besser sieht welch ein überragender Stürmer Hugo2 ist.
Im Spiel habe ich ihn bislang sehr enttäuschend wahrgenommen. Auch in 15-20 Minuten kann man als Stürmer etwas zeigen, das tut er nicht. Ein bisschen hab ich bedenken das wir im Sommer Marmoush abgeben, weil wir ja Hugo2 haben. Mit Matanovic, Uzun, Ngankam und Nacho haben wir ja jetzt schon eine Menge unerfahrene und eher „leichte“ Kaliber im Kader. Mir wäre mit Marmoush und eher noch einem Spielefahrenen Stürmer wohler…
Will sagen, Hugo2 stahlt für mich noch nichts aus…
Bin da beim Schebbe, der Nils N. nervt mit seinem Eigensinn und Fehler nach hinten.
Für mich der ideale Spieler für die letze halbe Stunde, wenn es eng ist.
„Der richtige Zeitpunkt, Adieu zu sagen“
Nach über zwölf Jahren als Cheftrainer: Streich verlässt Freiburg zum Saisonende
https://www.kicker.de/nach-ueb.....52/artikel
Morsche,
ich freue mich ja immer, wenn Timmy oder Hasebe ein paar Einsatzminuten bekommen. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Toppmöller die beiden bringt, wenn er das Spiel für sich abgehakt hat und den beiden einfach noch ein Dankeschön mitgeben will
Ich finde es schade. Auch wenn ich ihn im Auftreten an der Seitenlinie oft schwer erträglich finde, ist er ein Typ, an dem man sich reiben kann und der für etwas steht, was über seine reine Fußballfachkenntnis hinausgeht. Davon gibt es in der Bundesliga immer weniger. Die meisten Trainer sind austauschbare Roboter, da tut ein bisschen Abwechslung ganz gut.
Was ist mit Jakic los? Im Zentralorgan und im Revolverblatt in der Mannschaft des Spieltages!
Ich habe Ekitiké nicht wesentlich besser gesehen als Knauff. Von dem kam leider auch nicht sehr viel.“
Knauf hatte 74 Minuten, Ekitike 16.
Gerade wenn Hugo2 nur so kurz spielen muss, dann sollte er doch in dieser Zeit alles raushauen, was drin ist. Scheint aber leider gar nicht so viel drin zu sein. Für das was ich bisher von ihm gesehen habe, wäre er mir zu teuer.
Ob Ekitiké in der Rückrunde nochmal trifft? Jetzt wird ja wieder betont, dass es angeblich von Anfang an das Ziel gewesen sei, ihn „langfristig“ aufzubauen., Das heißt, man wäre mit dem verletzungsanfälligen und mit Spielpause versehnen Kalajdzic sowie Marmoush als Stürmer in die Rückrunde gegangen. Kann man machen, wäre dann aber nicht wirklich eine Korrektur der Misere aus der Hinrunde, als man ja plötzlich ohne Stürmer da stand.
van de Beek durfte gestern gar nicht ran. So langsam sollte man den abhaken. Jetzt ist Crunchtime und er offenbar keine Alternative. Tja.
Letztlich muss man einfach festhalten, dass es diese Saison mit dieser Mannschaft eben nicht für mehr reicht als Platz 6. Diesen gilt es jetzt zu verteidigen, damit man am Ende sich selbst für die Conference League qualifiziert und durch Zutun anderer Vereine evtl. einen Startlatz in der Europa League bekommt.
Bei unserem Restprogramm muss aber für Platz 6 auch ab und an gegen die „großen“ gepunktet werden.
Dass wir tatsächlich jetzt die beiden Heimspiele gewinnen, darauf würde ich mich erstmal nicht verlassen. Das nehme ich dann wohlwollend zur Kenntnis, wenn es tatsächlich passiert ist.
Platz 6 ist für mich die große Überraschung in diesem Jahr, ich sehe die Mannschaft spielerisch deutlich schlechter als Platz 6, aber die Liga und Marmoush schenkt uns diesen Platz.
In einem anderen Jahr wären wir vielleicht nur 8 oder 9, das soll aber nicht stören.
Der Spielplan meint es gut und gibt uns jetzt 3 Heimspiele an den nächsten 4 Spieltagen.
Sollten wir hier 7-9 Punkte holen und nicht gegen den FCA verlieren, sollte Platz 6 ziemlich sicher sein.
Die Wahrheit ist ja auch, dass die eigentlichen Konkurrenten um Europa eine noch schlechtere Saison spielen als wir…
Ob es dann Euroleague oder wieder Conference wird, liegt ja dann nicht mehr an uns.
Wollte ja die Länderspielpause nutzen, um mich mit Lustigerem zu befassen, aber zdf ganz klar pro Rote Karte und mit sanfter Kritik am Elferauslöser.
https://www.youtube.com/watch?.....erovBut2OY
Schaut man sich das nochmal an, hätte es auch schon früher für die klingeln können, die erste Halbzeit war nicht die bessere. In der zweiten wär mehr drin gewesen. Insgesamt fand ichs auch gestern nicht schlecht, nicht mehr so zaghaft – aber was die Wechsel und Standards angeht, das schlummert noch einiges.
Hummels hätte man recht einfach am Laufweg hindern können.
Gerne auch mal wechseln, um den Gegner zur verblüffen und zu fordern, zB Hugo 2 als 2. Stürmer in der 50.,
Ich finde Platz 6 wäre ein sehr gutes Ergebnis. Besser als letztes Jahr in einer schwierigen und etwas keriosen Spielzeit. Damit spielen wir vorassichtlöich Euroliga, was für uns prima ist.
Auch das Spiel gestern war okay. Das Tot vom Hummels war ein Superstandard, Flugkopfball, hat fast perfekt gepasst. So einen fängst du mal. Auswärts gegen eine CL-Mannschaft. Wichtig war mir, dass die sich gewehrt hatten und so was wie einen Plan hatten. Wir sind glücklicherweise derzeit weit über den Graupenball vom Winter hinaus. Wenn das so weitergeht, bescheinige ich dem Trainer und der Mannschaft eine späte aber steile Lernkurve.
Die ist natürlich auf die konstruktive Beratung durch uns Vollexperten zrückzuführen. Wir müssen also noch erklären, wie das mit dem Wechseln und Umstellen während des Spiels funktioniert und dass man sich endlich zwischen Vierer- und Dreierkette entsscheiden muss. Aber das kriegen wir auch noch hin.
Der neue Präsident heute Abend im HR Heimspiel zu Gast.
https://www.hessenschau.de/spo.....e3a4106e61
OT
Ralph Hasenhüttl neuer Trainer bei VW…
Zwei Cent.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8790
Die Eintracht ist mit zwei Siegen im Rücken angereist und die Dortmunder riefen eine allenfalls durchschnittliche Leistung ab, die ihnen dennoch genügte, um einen unspektakulären Arbeitssieg einzufahren. So fuhren die Frankfurter mit gemischten Gefühlen nach Hause, denn sie sind nicht untergegangen oder waren chancenlos, haben insgesamt auch wenig zugelassen. „Es war irgendwo unnötig“, befand Torwart Kevin Trapp. „Wir hätten eine gute Chance gehabt, hier etwas mitzunehmen. Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht.“ Aber eben auch nicht mehr.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....97338.html
Eine Durchschnittsleistung, die Dortmund mehr oder weniger runterspulte, ohne dabei wirklich gut zu sein, genügte am Ende für einen Sieg mit zwei Toren Vorsprung gegen die Eintracht, die zwar bemüht und nicht unbedingt schlecht, aber meist ungenau und harmlos agierte und es wieder einmal bis auf die wenigen individuellen Fehler (gestern: Pacho, Buta, Hummels-Gegenspieler) ganz ordentlich machte.
Ich fand zumindest unsere Leitung deutlich über dem Durchschnitt der bisherigen Saision, speziell der Rückrunde. In der gestrigen Verfassung hätten wir den Darm oder die Ziegen besiegt. glaube ich.
Dutt nach Freiburg.
Eine Performance wie gegen Hoffenheim hätte gegen die allenfalls mäßig inspirierten Dortmunder zum Sieg gelangt.
Donny von der Beek hat man wohl schon abgeschrieben, oder?
Lessons learned aus den Wintertransfers: Finger weg von Bankdrückern
ZITAT:
„Eine Performance wie gegen Hoffenheim hätte gegen die allenfalls mäßig inspirierten Dortmunder zum Sieg gelangt.“
Ich glaube nicht, dass wir gegen Hopp stärker gespielt haben als gestern. Der BVB war einfach besser als die Sinsheimer.
Man hat sich gestern das Leben mit den vielen ungenauen und schlampigen Pässen schwer gemacht und den Gegner eingeladen. Genau das war gegen Hoffenheim nicht der Fall. Die Passquote betrug gestern nur 77%, während es gegen Hoffenheim 86% waren.
ZITAT:
„Donny von der Beek hat man wohl schon abgeschrieben, oder?
Lessons learned aus den Wintertransfers: Finger weg von Bankdrückern“
Also bitte! Vor kurzem wurde mir hier noch erklärt er sei der legitime Nachfolger von Johan Cryff.
Der BVB hat aber aggressiver und beser gepresst als 10 Hopper. Bei einem stärkeren Gegner werden automatisch die Daten schlechter.
Zu neunt war der Hopp, zu neunt.
ZITAT:
Finger weg von Bankdrückern“
Trapp, Rode, Knauff, Ebimbe, Ekitiké
ZITAT:
„Eine Performance wie gegen Hoffenheim hätte gegen die allenfalls mäßig inspirierten Dortmunder zum Sieg gelangt.“
Zumindest hat Hoffenheim dort gewonnen. Vermutlich haben die ihre Konter einfach besser ausgespielt.
Das wirklich ärgerliche und gefährliche ist einfach das man ab jetzt nur noch etwas zu verlieren hat in der Tabelle. Keinerlei Perspektive um nochmal nach oben zu kommen.
Mit einem Unentschieden hätte man sich aufgrund der kommenden Heimspiele noch etwas Motivation in die Richtung holen können.
Bin gespannt wie man übernächsten Samstag aus der Pause zurückkehrt.
„Bei einem stärkeren Gegner werden automatisch die Daten schlechter.“
Automatisch? Klar, wie beim 5:1 gegen die Bayern oder 1:0 gegen die Dosen oder auch wie bei den Untentschieden gegen Bochum, Freiburg und die Radkappen.
„Standards sowohl vorne als auch hinten kann man trainieren. Manche Klubs haben sogar einen extra Trainer dafür. Arsenals Höhenflug hängt auch damit zusammen, dass sie genau an so was intensiv arbeiten.“
Zustimmung und es verwundert halt etwas, weil wir einen Trainer geholt haben, der dies bei bisherigen Stationen als Aufgabe hatte und selbst bei der Einführungs-PK sagte: „Mir geht es auch um klare Verantwortungen bei defensiven Standards, die ich zuletzt in Leipzig und München als Co-Trainer betreut habe.
Natürlich ist er jetzt kein Assistenztrainer mehr und kann sich nicht mehr primär darauf konzentrieren, aber irgendwie hätte ich da zumindest keine Schwäche erwartet. War ja selbst angefressen und merkte nach dem Spiel an, dies war jetzt wohl das 6. Standardtor bei den letzten 9 Dingern. Schon ein klarer Schwachpunkt und da muss definitiv was passieren. Natürlich weiß der Trainer dies und wie Du schreibst, da passiert sicher auch etwas – man sieht es halt nicht auf dem Platz.
Wir haben uns nicht blamiert gestern, aber es wurde halt auch klar aufgezeigt, dass wir oberhalb von Platz 6 derzeit nichts zu suchen haben, dafür passen zu viele Dinge derzeit (und in der ganzen Saison) nicht. Am Ende geht es halt darum Platz 6 zu sichern – ob dies als Motivation für diese Mannschaft reicht, zumal ja auch das „Austrudel-Paradoxum“ dazukommt…wir werden es sehen.
ZITAT:
„Man hat sich gestern das Leben mit den vielen ungenauen und schlampigen Pässen schwer gemacht und den Gegner eingeladen. Genau das war gegen Hoffenheim nicht der Fall. Die Passquote betrug gestern nur 77%, während es gegen Hoffenheim 86% waren.“
Der Gegner war viel besser als Hoffenheim und zudem noch vollzählig, was sie schon in Halbzeit eins niemals mehr hätten sein dürfen. Im Laufe des Spiels ist unsere Passquote stetig gesunken, Mitte der ersten Halbzeit war sie sogar besser als die des BVB, nämlich starke 91%! Dann recht lange bei immer noch 82% ehe es gegen Ende dann durch die vermehrt stark pressenden Dortmunder und dann unsere größere Risikobereitschaft im Bemühen den Rückstand aufzuholen dahin ging.
Soll ich in die Adlerbar „zum Jürgen“ umziehen? Trifft man euch nächste Saison dort?
ZITAT:
„Ich finde Platz 6 wäre ein sehr gutes Ergebnis. Besser als letztes Jahr in einer schwierigen und etwas keriosen Spielzeit. Damit spielen wir vorassichtlöich Euroliga, was für uns prima ist.
Auch das Spiel gestern war okay. Das Tot vom Hummels war ein Superstandard, Flugkopfball, hat fast perfekt gepasst. So einen fängst du mal. Auswärts gegen eine CL-Mannschaft. Wichtig war mir, dass die sich gewehrt hatten und so was wie einen Plan hatten. Wir sind glücklicherweise derzeit weit über den Graupenball vom Winter hinaus. Wenn das so weitergeht, bescheinige ich dem Trainer und der Mannschaft eine späte aber steile Lernkurve.
Die ist natürlich auf die konstruktive Beratung durch uns Vollexperten zrückzuführen. Wir müssen also noch erklären, wie das mit dem Wechseln und Umstellen während des Spiels funktioniert und dass man sich endlich zwischen Vierer- und Dreierkette entsscheiden muss. Aber das kriegen wir auch noch hin.“
Da haue ich doch mal ein vollumfängliches +1 raus, wenn nicht sogar +1,5
ZITAT:
„“Bei einem stärkeren Gegner werden automatisch die Daten schlechter.“
Automatisch? Klar, wie beim 5:1 gegen die Bayern oder 1:0 gegen die Dosen oder auch wie bei den Untentschieden gegen Bochum, Freiburg und die Radkappen.“
Wie waren denn unsere Daten gegen die Dosen? Oder gegen die anderen Genannten? Ohne Angaben kann ich da nichts zu sagen. Uli hat wenigstens konkrete Zahlen genannnt, auf die ich mich bezog.
Du würdest, im Umkehrschluss, behaupten, dass die 9 bis 10 Hoffenheimer im Waldstadion ein genau so schwerer Gegner waren wie die 11 Dortmunder in deren Stadion und unsere geringfügig schlechtere Passquote am Sonntag nichts mit der Stärke der Anderen zu tun hat, sondern einen Leistungsabfall beweist?
Für starke Standards braucht es halt nicht nur Training, sondern auch die entsprechenden Spieler. Diese sehe ich aber momentan nicht bei EF. Gerade beim Kopfballspiel fehlen uns ein paar Spezialisten…
In der Tat wäre ein 6.Platz mit einem Europäischen Startplatz (der noch schwer genug zu verteidigen sein wird) angesichts des Großumbruchs und Trainerwechsels ein guter Erfolg, das emotionale Problem des fehlenden Fanenthusiasmus, ja sogar des Gefühls der Enttäuschung liegt daran dass die Mannschaft stets bei den Saisonpunkten an denen man hätte etwas anzünden können, nicht liefern könnte. Besonders Saarbrücken und das Belgien Spiel haben da, denke ich, bei vielen Fans einen gehörigen Schaden hinterlassen, gerade auch weil die Aufgaben so leicht machbar schienen. Gestern war halt auch so ein möglicher Entzündungspunkt (allerdings ungleich schwieriger als die beiden letztgenannten). Ist halt wirklich undankbar einen Großumbruch zu einer neuen Spielphilosophie zu moderieren wenn die Messlatte mit 2 Titeln die mit dem alten Stil erreicht wurden so hoch hängt. Da
…dada, du liebst mich nicht, ich lieb dich nicht….;)
sorry für das entlaufene Da.
ZITAT:
„Zu neunt war der Hopp, zu neunt.“
Ja schon lustig wie der Sieg gegen Hoffel letzte Woche zum ultimativen-geplatzter-Knoten Spiel hoch gejazzt wurde, dabei lag man auch da schon 0:1 hinten und hatte dann Glück, dass Hoffis sich selbst kastriert haben. Und nun dann mit „breiter Brust“ auswärts einen CL-Viertelfinalisten die Schranken zu zeigen.
Zum Eintracht Jahrgang 2023/24 fällt mir nur Douglas Adams ein: mostly harmless! Mostly statt almost auch nur weil ein Marmoush oder zuletzt sogar Mario (wann hatte der 2 Tore nacheinander zuletzt?) etwas für Abwechslung sorgt.
Leider ist es mir gestern ja nicht gelungen, meine starke Stadion-Bilanz der letzten 2 1/2 Jahre (80% Siege, nur 2 Niederlagen -gegen Neapel und St. Gilloise-) auch in Dortmund einzubringen. Das Westfalen-Stadion ist eines der wenigen Stadien gewesen, die mir noch gefehlt haben.
Gestern also Premiere dort für mich, und ich hatte mir durchaus etwas ausgerechnet. Schon recht beeindruckende Hütte da, der Aufstieg in unseren Block ziemlich unter dem Dach dauert gefühlt länger als von der Hohemark zum Feldberg. Durch das Dach sieht man dann von der gegenüberliegenden Tribünen nur den Unterrang, und dadurch, dass so viele lautstarke Frankfurter in der kompletten Nordostkurve waren, hört man auch von der angeblich so imposanten Süd so gut wie nix während des Spiels. Bei der Verlesung der Aufstellung der Dortmunder durch Norbert Dickel, der immerhin die Gästefans freundlich begrüßte, fiel auf, dass offensichtlich lauter Brüder für den BVB aufliefen. Die hießen irgendwie alle gleich…
Das Spiel ging dann ja auch ganz gut los, schnell war der Plan erkennbar, das Tempodefizit von Hummels und Schlotterbeck gegenüber Marmoush und Knauff zu nutzen. Hat ja dann auch recht schnell geklappt, eigentlich muss Marmoush den alleine vorm Tor schon machen, der Nachschuss vom sehr starken Götze war dann allerdings Weltklasse. Der Schebbe hat’s ja schon gesagt, den hätten nicht viele so versenkt.
Dann hätte Dortmund recht flott nur noch zu Zehnt sein dürfen. Die Szene hab ich noch in keiner Zusammenfassung gesehen, vielleicht will man die Schiedsrichter-Diskussion vermeiden. Aber im Stadion waren wir uns alle einig. Hummels reißt Marmoush, der durch gewesen wäre, klar um. Klares Foul, letzter Mann, klar Rot. Aber dieser @&€!$£¥#!!@ aus der Lower-East-Side (wie kann man den überhaupt da ansetzen?!), mit der Pfeife im Mund, pfeift nicht!! Marmoush hat sich ja vehement beschwert und sich furchtbar aufgeregt. Ich mich auch. Und mit was? Mit Recht!
Danach gab’s noch ne Szene, wo wieder Hummels den abermals durchgebrochenen Marmoush nur mit Foul stoppen konnte, wieder kein Pfiff! Da hätte man wieder über Rot reden müssen. Warum meldet sich da der verf… Keller nicht?!? Und meldet sich dann, als die vollkommen berechtigte rote Karte auf gar keinen Fall eine klare Fehlentscheidung war? Can rauscht mit beiden gestreckten Beinen in Shkiri rein, der Riesenglück hat, dass er da nicht mit voller Belastung auf dem Bein steht, sonst tritt ihm Can den Knöchel durch. Er trifft ihn mit beiden (!) Füßen mit offener Sohle, das ist rohes Spiel und glasklar Rot, völlig unerheblich ob er dabei auch noch den Ball ein bisschen berührt. Was machen diese Schiedsrichter da?!?
Wenn Hummels da schon in der ersten Halbzeit geht und die Rote gegen Can bestehen bleibt, gewinnt der BVB das nie im Leben. Der Stieler hat das Spiel letztendlich entschieden, nicht nur wegen dieser krassen Fehlentscheidungen, er hat ja obendrein jede 50/50 Situation gegen uns gepfiffen.
Und natürlich kann man in Dortmund verlieren, auch wenn die diese Saison nicht absolut konstant spielen, sind sie eben den Ticken besser und immer noch eine europäische Spitzenmannschaft. Gestern wäre gegen die was drin gewesen. Abgesehen vom Schiedsrichter hätten wir einige Kontersituationen besser ausspielen müssen und hinten eben die paar Fehler weniger. Der Elfmeter war für mich übrigens auch eher keiner. Klar trifft Koch seinen Gegenspieler da leicht am Fuß, aber der läuft ja erst noch zwei Schritte weiter und dann fällt ihm auf, dass da ja ein Kontakt war und er lässt sich fallen. Dieser unstrittige Kontakt reicht nie im Leben für einen Elfmeter. Es ist nur ein Kontakt, er wurde nicht aus dem Gleichgewicht gebracht, der Kontakt war nicht ursächlich für den Sturz, und nur das ist das Kriterium. Im Mittelfeld wäre der normal weitergelaufen, er war ja auch mit Ball vorbei.
Und warum guckt sich Stieler das nicht nochmal an?
Und warum muss hier ich schon wieder meine Rolle mit dem Schiri erfüllen? Kann nicht mal jemand anders über den abledern? Nein? ;-)
Naja, jedenfalls die Worscht war gut da, und das Bier auch.
Tsja – die Diskussionen über das Zusammenspiel zwischen Kölner Keller und dem Field Referee werden so schnell nicht abebben.
So lange der Field Referee letztinstanzlich entscheidet, und die beiden Trainer keinen Anspruch auf eine Video-Überprüfung einfordern können, ist es mehr oder weniger Glücksache, wann sich der Kölner Keller meldet und wann nicht. In konsequenter Anwendung des Video-Kellers würden sehr viel mehr Fouls und Vergehen aufgedeckt werden; andererseits würde ein flüssiger Spielfluss doch sehr darunter leiden, wenn alle 3 Minuten aus dem Off heraus das Spiel unterbrochen wird.
Die Schiris sollten mal klären, was eine klare Fehlentscheidung ist. Die rote Karte war sicherlich keine, also darf sich der VAR nicht melden. Aus die Maus…
#56
Schön:)
ZITAT:
„Die Schiris sollten mal klären, was eine klare Fehlentscheidung ist.“
zB eine Rote Karte gg Dortmund
ZITAT:
„… Hummels reißt Marmoush, der durch gewesen wäre, klar um. Klares Foul, letzter Mann, klar Rot. Aber dieser @&€!$£¥#!!@ aus der Lower-East-Side (wie kann man den überhaupt da ansetzen?!), mit der Pfeife im Mund, pfeift nicht!! Marmoush hat sich ja vehement beschwert und sich furchtbar aufgeregt. Ich mich auch. Und mit was? Mit Recht!…“
Wenn du die Szene in der 19Min.meinst, da war Hummels nicht letzter Mann. Von daher keine Rote aber ein Foul mit Gelb hätte es geben müssen. Ein IV mit einer Gelben so früh im Spiel wäre trotzdem hilfreich gewesen…
Mann hätte natürlich Slotterbeck auch Gelb wegen seines absichtlichen Handspiels beim 0:1 geben können… ;-) Sozusagen dann beide IVs mit Gelb vorbelastet.
@61 De Klaane:
Wie gesagt, ich hab die Szene nur live im Stadion gesehen und in keiner Wiederholung, aber ich war mir ziemlich sicher, die Anderen auch, dass da außer Hummels und dem Torwart niemand mehr hätte eingreifen können.
Vielleicht meint ihr auch eine andere Szene…
Interessant ist ja auch, Koch sieht Gelb für das Foul an Bynoe-Gittens, Can aber nicht für das „auf den Fuß steigen“ bei Tuta (35Min.)… Vollkatastrophe dieser Schiri.
Zitat:
„Vollkatastrophe dieser Schiri.“
Sag ich ja. Völlig unterschiedliche, einseitige Zweikampfbewertung.
Der Stieler hat beim Kicker Note 2,0 bekommen. Das ist ja selbst ohne Eintracht-Brille ein Witz.
@49. 2975 Euro für warmgehaltene Schweinelendchen und ein Sitzkissen. Nein Danke.
ZITAT:
„Tsja – die Diskussionen über das Zusammenspiel zwischen Kölner Keller und dem Field Referee werden so schnell nicht abebben.
So lange der Field Referee letztinstanzlich entscheidet, und die beiden Trainer keinen Anspruch auf eine Video-Überprüfung einfordern können, ist es mehr oder weniger Glücksache, wann sich der Kölner Keller meldet und wann nicht. In konsequenter Anwendung des Video-Kellers würden sehr viel mehr Fouls und Vergehen aufgedeckt werden; andererseits würde ein flüssiger Spielfluss doch sehr darunter leiden, wenn alle 3 Minuten aus dem Off heraus das Spiel unterbrochen wird.“
Man sollte es wie in den amerikansichen Sportarten (z.b. NHL, NBA) machen. Da haben die Coaches eine Challenge. Wenn der Trainer recht hat, kann er diese auf bei weiteren evtl. Fehlentscheidungen nutzen. Wenn er aber falsch lag, dann hat er für den Rest des Spiels keine mehr. Nur beim Abseits würde ich weiterhin eher der Technik vertrauen!
ZITAT:
„@49. 2975 Euro für warmgehaltene Schweinelendchen und ein Sitzkissen. Nein Danke.“
Immerhin kann man dann das Spiel LIVE im Fernsehen schauen
Was hat es denn mit dem Grabi Bar Ding da auf sich.
??
ZITAT:
„Für starke Standards braucht es halt nicht nur Training, sondern auch die entsprechenden Spieler. Diese sehe ich aber momentan nicht bei EF. Gerade beim Kopfballspiel fehlen uns ein paar Spezialisten…“
Nicht mein Freund, aber wie Füllkrug da nach der Abprallerlampe den Ball perfekt ins Eck nickt und Pacho sensationell rettet, das war schon Anstauber Finesse, die wir definitiv nicht haben.
Wenn Marmoush bei seinem Sololauf vor Hummels kreuzt, wie Giddens vor Koch kriegt er einen Freistoß oder Elfer und Hummels Rot. Aber nein, wir spielen es sauber – dank Götzes lässigem Schnicks aus 20 Meter wird nochn Tor draus – aber das ist halt der Unterschied.
ZITAT:
„Was hat es denn mit dem Grabi Bar Ding da auf sich.“
(Dauerkarten-)Sitzplätze weg, Loge hin.
ZITAT:
„ZITAT:
„@49. 2975 Euro für warmgehaltene Schweinelendchen und ein Sitzkissen. Nein Danke.“
Immerhin kann man dann das Spiel LIVE im Fernsehen schauen“
Mit Sky üblicher Verzögerung, dann weiß man aber durch das gedämpfte Geschrei aus dem Stadion, dass gleich was passiert und kann den Blick vom Hospitality-Menüteller heben.
Wer das tolle Zelt mit reserviertem Parkplatz im Wald bucht, der wird auch die Sportsbar mit Polstersitz ohne TG auf der JGT zahlen. Schnittchen-(FR)-esser-Loge inkludiert. Falls das Spiel im Wald mal wieder Shice ist, gibt es auf den übrigen Fernsehschirmen der Sportsbar evtl. ein Alternativprogramm und ein eigenes WiFi-Netz um Premiereleague zu streamen.
Bald bin ich überzeugt und buche mich ein.
RIP Dr. Peter Kunter
Oje
https://profis.eintracht.de/ne.....ter-157596
https://profis.eintracht.de/ne.....ter-157596
Doktor!
Can war für mich mehr gelb als rot. Habe mich auch über den Schiri aufgeregt, dann aber gesehen, dass er oft richtig lag.
Dortmund hat verdient gewonnen. Ich dachte Do lässt später im Spiel nach. Tatsächlich haben dann aber unsere ab 60 70 min nachgelassen uns sich im 16 einkesseln lassen. Dann war absehbar, was später Wirklichkeit wurde.
Fazit: Wir haben zur falschen Zeit ggn die Doofen gespielt. Momentan sind die gut drauf.
Dieses Zelt ist ein mystischer Ort. Geheimen Mächte müssen verlorene Seelen zwingen ihn aufzusuchen. Furchtbare Schicksale wie der Schimmelreiter, Käptn Ahab oder der fliegende Holländer.
Ich finde ja, dass der Verein der Herzen ein ziemliches Spektrum abdeckt. Der Markt scheint Angebote wie die Sportsbar zum Jürgen zu fordern, gleichzeitig hat man aber auch reelle Chancen auf einen Stadionbesuch „wie früher“ auf preiswerten Stehplätzen. Meine Tochter freut es, so oft wie in dieser Saison war ich noch nie im Stadion.
ZITAT:
„ZITAT:
„Was hat es denn mit dem Grabi Bar Ding da auf sich.“
(Dauerkarten-)Sitzplätze weg, Loge hin.“
Das ist aber unschön.
Also, ich hab mir eben die Zusammenfassung angeguckt. Die Elfmeter-Szene wurde mehrfach gezeigt, und ich kann mir nicht helfen, das war doch eine Schwalbe. Der konnte frei laufen und lässt sich dann fallen…
ZITAT:
„Wenn der Trainer recht hat, kann er diese auf bei weiteren evtl. Fehlentscheidungen nutzen. Wenn er aber falsch lag, dann hat er für den Rest des Spiels keine mehr.
Das Problem ist ja, dass der VAR festlegt, ob der Trainer Recht hat oder nicht. Sprich: Schiri läßt laufen, VAR meldet sich nicht, Trainer sieht Foul und läßt überprüfen. Beim aktuellen Verhalten des deutschen Schiedsrichterwesen glaube ich kaum, dass der VAR dann kleinlaut zugibt, dass er etwas übersehen hat. Der wird vor allem bei Kann-Entscheidungen bei seiner Einschätzung bleiben. Oder eben öfter den Herren Tuchel, Terzic & Co folgen als Schulz, Kovac oder Toppmöller. Von daher bin ich skeptisch, ob das wirklich was bringen würde. Denn bei vielen Szenen gibt es leider direkt zwei Meinungen. So sah u.a. Gräfe gestern das Foul von Can als lediglich gelbwürdig an.
ZITAT:
„Bald bin ich überzeugt und buche mich ein.“
Mach das. Nichts ist zu wenig bezahlt auf dem Weg zur Meisterschaft.
Fast 90 Öcken für ein T- Shirt. My ass.
RIP lieber Dr. Peter Kunter. Ich habe viele Minuten mit dem zuschauen beim Suchen einer Deiner Kontaktlinsen verbracht.
Warst ein toller Mensch.
Gute Reise Doktor!
Der fliegende Zahnarzt ist der nächste Held meiner Kindheit/Jugend. War ich stolz, als er vor einem Spiel an der Haupttribüne aus seinem Porsche stieg und mir ein Autogramm gab (das tat der Doktor nicht so oft).
mit 7 als Ersatz für die kranke Mutter hat mich der Vater mit zum Betzte unter der Woche genommen da hat 2 Elfer gehalten der Dr.Kunter und es ging 4:1 für uns aus, davon weiss ich nur noch die Elfer und das wir gewonnen haben und die ganze Rückfahrt habe ich geschlafen vergisst man aber irgendwie nie.
Fast 90 Öcken für ein T- Shirt. My ass.
Jetzt kauf endlich sonen güldenen Recyclinglappen sonst müssen sie im Sommer noch den Marmoush verscherbeln.
ZITAT:
„mit 7 als Ersatz für die kranke Mutter hat mich der Vater mit zum Betzte unter der Woche genommen da hat 2 Elfer gehalten der Dr.Kunter und es ging 4:1 für uns aus, davon weiss ich nur noch die Elfer und das wir gewonnen haben und die ganze Rückfahrt habe ich geschlafen vergisst man aber irgendwie nie.“
Stimmt nicht ganz. Ich war auch bei diesem Spiel und stand bei den beiden 11ern hinterm Tor. Den ersten hat deren sicherster Schütze Huber an den Pfosten geknallt, den zweiten von Pirrung hat der Doc dann gehalten.
http://www.eintracht-archiv.de.....-21st.html
ZITAT:
„Fast 90 Öcken für ein T- Shirt. My ass.
Jetzt kauf endlich sonen güldenen Recyclinglappen sonst müssen sie im Sommer noch den Marmoush verscherbeln.“
Nö.
Der Concordia verweigert sich dem Wohl des Vereins. Alles für den Dackel, alles Leben für den Hund. Hund.
Kann das wer erklären? Beim Angebot für den „Jürgen“ steht das im kleingedruckten:
„Alle Preise verstehen sich zzgl. Neutralisierungs- und Produktionskosten“
Was bedeutet das?
Logen können nach Wunsch umgebaut werden. Die Eintracht behält dann Rückbaukosten ein.
Bestimmt irgendwas mit Nachhaltigkeit.
Schön auch, dass das Ding prominent netto ausgepreist ist. Die zielen auf Geschäftskunden.
Die gute alte KUM Strategie.
Würde vermuten, Anbringung/Entfernung von Advertising für z.B. ne Gallus-Bude
Ach unser neuer Präsi ist ein Business-Adler!
Danke. Ja, das erklärts.
Das mit den neuen Plätzen macht unser Ticketservice, so sprach er gestern. Da muss er sich erstmal schlau machen. Dass der Ticketservice so mächtig ist, wer hätte das gedacht.
Wieder einmal treffende Aussagen von Christopher Michel bei Fussball2000 gestern (direkter Link zur Stelle):
https://youtu.be/BhRD67afwME?t.....=850
Morsche
wenn man dem reichsten Scheich der Welt seine besten Spieler wegkaufen will, kann man das nicht mir Bier-und Wurst-Plätzen finanzieren, offenbar.
ZITAT:
„Dass der Ticketservice so mächtig ist, wer hätte das gedacht.“
Du hast das mit dem Führen nicht verstanden. Die Aufgabe ist delegiert und er schaut nicht jeden Tag dreimal drauf sondern beurteilt das Ergebnis.
Was den Premier League-Guckern im neuen Grabi-Beiserl entgehen wird: Wie es voran geht.
Wie immer erhellende Analyse:
https://sgefussballanalyse.wor.....eht-voran/
Sooooo, wann sehen wir denn jetzt einen neuen Trainer? ;)
Also: Falls die Eintracht Platz 6 verspielt, wäre praktisch keines der Saisonziele (möglichst weit im DFB-Pokal zu kommen, möglichst überzeugend in der Conference League aufzutreten, möglichst sich über die Liga für einen Europapokal zu qualifizieren) erreicht worden. In dem Falle wäre Toppmöller hoffentlich weg.
Bleibt also die Frage, ob man mit ihm weitermachen möchte, sofern die Eintracht Platz 6 verteidigt. Und diese Entscheidung gilt es bald zu treffen, damit man a) sich den Wunschtrainer zur neuen Saison sichern und b) ein System festlegen kann, nach dem man dann Spieler verpflichtet.
Ich bin weiterhin kritisch zu Toppmöller eingestellt und aus meiner Sicht ist er „gescheitert“. Von dem auf Ballbesitz orientierten System, das er über 2/3 der Saison spielen ließ, war in den letzten Spielen nur noch wenig zu sehen. Da ging es eher in Richtigung schnelles Umschalten ohne dieses endlose Ballgeschiebe auf Höhe der Mittellinie. Geblieben sind die zu vielen individuelle Fehler sowie die Standardschwäche vorne wie hinten. Kein Empfehlungsschreiben für eine weitere Saison mit Toppmöller.
Zusätzlich ist es ihm bzw. dem Team nie gelungen, die Fans mal anzuzünden oder eine Euphorie zu entfachen Selbst nach glücklichen Siegen (Leipzig, Mainz, Heidenheim) sorgen Auftritte und Niederlagen mit anschließendem demütigen Kleinreden dafür, dass vielen inzwischen achselzuckend hingenommen wird und sich eine Art stille Akzeptanz des „zurück ins Glied, wir sind halt nicht größer“ breit gemacht hat.
Ich sehe weiterhin nicht, dass da etwas Großes am Entstehen ist. Die Mannschaft mogelt sich halt so durch, gewinnt hier und da mal, verliert hier und da mal und kommt am Ende hoffentlich in die Conference League und – sofern andere Vereine ihre Hausaufgaben machen, denn selbst hat man es nicht mehr in der Hand – vielliecht in die Europa Leage. Vom Ergebnis her ansehnlich, von den fussballerischen Auftritten her nicht. Daher würde ich eine weitere Saison unter Toppmöller als verlorene Saison ansehen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das gutgehen wird. Spätestens nach dem nächsten verpassten Sieg (oder gar einer Niederlage) gegen Union oder Bremen zu Hause (die beide in der Rückrundentabelle sogar vor uns stehen = keine Laufkundschaft sind)und der nächsten Mini-Krise haben wir eh wieder eine Trainerdiskussion.
Daher: Face the facts. Toppmöller war ein Versuch, der zwar nicht grandios gescheitert ist, aber doch an seine Grenzen stösst. Falls die Eintracht wirklich vorhat, sich nach oben zu orientieren, dann braucht’s einen neuen Trainer. Meine zwei Cent.
https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html
Aktuell werden wohl 40 Wohnungen und Häuser von Eintracht-Fans durchsucht, die am Zusammenstoß mit der Polizei beim Spiel gegen Stuttgart beteiligt gewesen sein sollen.
Gegen die insgesamt 42 Beschuldigten wird wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Landfriedensbruchs, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Durch die Maßnahmen erhofft sich die Polizei, Beweismittel wie Kleidung oder Datenträger zu finden.
ZITAT:
„Wie immer erhellende Analyse:
https://sgefussballanalyse.wor.....eht-voran/„
Wäre noch viel besser, wenn sie nicht so langatmig formuliert wäre. Macht ja Hoffnung, was die Mannschaft angeht.
„Bleibt also die Frage, ob man mit ihm weitermachen möchte, …“
Diese Frage stellt sich überhaupt nicht.
JK
So pessimistisch bin ich nicht. Ich habe auch die grottenschlechten Leistungen gesehen und kreide sie – wie Du – dem Trainer an. Aber wir sind sechster und Ergebnisse zählen. Wenn der Platz gehalten wird, bleibt Toppmöller Trainer. Ich sehe bei ihm eine gewisse Lernkurve – ist schließlich seine erste Station. Da kann er das noch rauskriegen.
Den Vorwurf mangelnder Emotionalität teile ich nicht. Da ist jeder anders, wir brauchen hoffentlich keinen Schreihals, für die sch öne Stimmung sind wir verantwortlich.
Ich befürchte aber auch, dass es bei ihm doch nicht reicht und wir auch nächstes Jahr nicht besser werden. Dann kommen wir am Ende in die blöde Lage, in der Krise wechseln zu müssen. Das könnte man mit einer präventiven Lösung verhindern. Aber jede andere Variante hat ebenfalls Risiken und Kontinuität ist auch ein Wert an sich. Wenn die Eintracht trotz Euroqualifikation den Trainer rausschmeißt, ohne dass etwas gravierndes vorfällt, sieht das shicé aus. Als hätte man völlig überzogene Erwartungen. Wer soll den unter solchen Umständen hier als Trainer anheuern?
Also Prinzip Hofnung.
Solange man die Saison halbwegs manierlich beendet, hat Toppmöller nichts zu befürchten. Selbst wenn wir auf Platz 7 einlaufen wird man ihm im Leben nicht entlassen.
Zitat:
Als hätte man völlig überzogene Erwartungen.
Also bitte, das wär ja das erste Mal
ZITAT:
„ZITAT:
„Wie immer erhellende Analyse:
https://sgefussballanalyse.wor.....eht-voran/„
Wäre noch viel besser, wenn sie nicht so langatmig formuliert wäre. Macht ja Hoffnung, was die Mannschaft angeht.“
Die einen sagen langatmig, die anderen differenziert…
„Wäre noch viel besser, wenn sie nicht so langatmig formuliert wäre.“
Beschreibt die Langweiligkeit unseres Spiels nur in anderen Worten als denen, die er anderen Kritikern vorzuhalten pflegt.
Stadionverbot für Bullen.
Am Ende zählen die Ergebnisse. Diese Fussballanalyse war vom 1. Spieltag an Fanboy und optimistisch, dass das wird.
@Falke: Die Bewertung „mit Toppmöller weitermachen“ steht unter dem Eindruck des Maulwurfhügelsiegs in Heidenheim sowie des Heimsiegs gegen 10 (bzw. 9) Hoffenheimer. In Dortmund war es dann phasenweise gut, insgesamt halt aber mal wieder zu wenig, was man mit „war eine Top-Mannschaft in Europa“ begründet hat und außer Acht läßt, dass der Gegner Einhoven war und man auch aus der Müdigkeit des BVB kein Kapital schlagen konnte, sondern im Gegenteil genau dann das Spiel verloren wurde.
Warte(t) mal die nächste Mini-Krise ab. Wie gesagt: Sollte es gegen Union/Bremen nicht mind. 3 Punkte geben, haben wie sowieso die nächste Trainerdiskussion an der Backe. Von daher ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Und sofern Toppmöller auch noch Platz 6 verspielt, gehört er geteert und gefedet vom Hof gejagt. :)
Ich ärgere mich heute noch, dass ich kein Photo davon gemacht habe: Beim Hoffenheim Kick Stand vorm Stadion eine Einheit behelmte Schutzmänner. Kennzeichen auf dem Rücken: Einheit 1312.
Ich frage mich, was muss man bei denen verbrochen haben, um in diese Einheit zu kommen?
Ich hab eins ;-)
Wir sollten tunlichst die nächsten beiden Heimspiele gewinnen. Denn es könnte in den darauffolgenden recht dünn werden.
Bei der Diskussion um Topmöller wird eines doch etwas unterschätzt: er ist der Wunschtrainer von Krösche und hat in Krösche auch seinen stärksten Befürworter.
Topmöller lässt das von Krösche gewünschte System spielen und gibt (im Gegensatz zu Glasner) auch der Jugend Einsatzzeiten. Wenn man dem guten alten Hinti glauben darf, dann steht zudem auch die Kabine hinter dem Trainer.
Für mich müsste schon sehr sehr viel passieren, dass Krösche seinen Wunschtrainer vor die Tür setzt.
Prognose: selbst wenn die Eintracht mit am Ende ca. 48 – 50 Punkten den Platz 6 verlieren sollte, so wäre Toppmöller gleichwohl immer noch der Trainer, mit dem Krösche in die neue Saison gehen will.
Persönlich hab ich damit auch kein Problem. Umbau ist für jeden Trainer eine riesen Herausforderung, selbst Alonso hatte letzte Saison erstmal viel zu tun, die Mannschaft zu stabilisieren und zu formen bevor sie diese Saison dann durchstarten konnte. Für mich ist diese Saison völlig erwartbar durchwachsen verlaufen und es hilft nur eines um wieder in ruhigere Bahnen zu kommen: Kontinuität!
Sind wir eigentlich schon solche Erfolgs-Ottos, dass es eine schlechte Saison ist, wenn wir es nicht ins internationale Geschäft schaffen?
ZITAT:
„Ich hab eins ;-)“
Sehr gut … dann habe ich das tatsächlich nicht geträumt.
@118
Ich glaub‘ das ist Bullenhumor.
124 – Wenn es so ein sollte haben sie dafür tatsächlich meinen Respekt.
Ich bin mal an der Freiburger Grenze gefilzt worden. Einer der Freaks hatte überall Rothändleaufkleber verbappt, u. a. auch auf dem Griff seiner Knarre. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, was drauf stand, ich glaub’, so irgendwas mit Ziehen.
ZITAT:
„Sind wir eigentlich schon solche Erfolgs-Ottos, dass es eine schlechte Saison ist, wenn wir es nicht ins internationale Geschäft schaffen?“
Ja. Jedenfalls keine Gute. Dafür haben wir zu viel Weltklasse in der Mannschaft.
Jeder Aff‘ würde mit dieser Mannschaft Platz 6 halten.
Augsburg will Jakic fest verpflichten :
https://www.ligainsider.de/mob.....en-354715/
ZITAT:
„ZITAT:
„Wie immer erhellende Analyse:
https://sgefussballanalyse.wor.....eht-voran/„
Wäre noch viel besser, wenn sie nicht so langatmig formuliert wäre. Macht ja Hoffnung, was die Mannschaft angeht.“
„Diese Fussballanalyse war vom 1. Spieltag an Fanboy und optimistisch, dass das wird.“
Das ist schon lustig. Da bringt jemand mal eine fundierte, faktenreiche Analyse, für die es eben eine genaue Sicht auf Details braucht, heißt es „zu langatmig“. Da macht sich jemand die Mühe, seine Schlussfolgerungen faktisch mit detaillierten Beispielen zu belegen, anstatt einfach nur seine „Meinung“ rauszuhauen, ist das zu ausführlich.
Klar, ist kein Einzeiler. Ist kompliziert, eben einer komplexen Sportart angemessen. Hat aber anscheinend Keiner ein Interesse sich damit auseinanderzusetzen, könnte ja das eigene Klischee zerstören.
Noch besser ist es natürlich, eine fachlich fundierte, differenzierte Analyse als „Fanboy“ abzukanzeln, also die Fakten quasi als Fake News abzuwerten, um sich dann selbst in ellenlangen haltlosen Spekulationen mit dem vorher feststehenden Fazit „der Trainer muss weg!“ zu ergehen.
Sowas lässt mich zwar mittlerweile nicht mehr fassungslos zurück, aber für ein ausführliches Kopfschütteln sorgt es immer noch.
Für „irgendwo hinter den Europapokalplätzen“ zu landen, ist die Mannschaft vermutlich auch zu teuer und nicht zusammengestellt. Kann mir kaum vorstellen, dass zB Ekitiké nach Frankfurt kommt, um Siebter zu werden.
Ganz davon abgesehen steigert der Europapokal auch die Preisschilder der Verkaufskandidaten immens.
In dieser Saison kacken auch so viele Konkurrenten ab, dass sich Platz 6 einfach anbietet.
ZITAT:
„Augsburg will Jakic fest verpflichten :
https://www.ligainsider.de/mob.....en-354715/„
5 Mios nur? Ein halber Kohr für einen Europahelden. Sind wir jetzt ein Schnäppchenladen für unsere Verfolger?
Ach mit „Fakten“ ist das so eine Sache, Schnix. „Fakten“ sind bei Toppmöller auch unterirdisch wenig Torchancen, Passe ins letzte Drittel xG-Werte etc.
Der eine nimmt die Fakten, der andere eben jene Fakten. Und ob „100“ von irgendwas viel oder wenig ist, liegt dann auch meist im Auge des Betrachters.
Bitte richtig verstehen: Fakten sind das A und O. Allerdings kann man eben auch mit Fakten zu unterschiedlichen Meinungen kommen und die Wahrheit liegt im Fussball noch immer auf dem Platz (5€) und die Tabelle lügt nicht (nochmal 5€).Ob man die Woche gut trainiert hat oder 89 von 90 Minuten gut gespielt und gute Ansätze gezeigt hat, dann aber Spiele wegen des einen Fehlers in der einen Minute doch noch verliert (bzw. nicht gewinnt), bringt halt unter’m Strich gar nix. Fussball ist Ergebnissport (5€). Aktuell ist Platz 6 je nach Sicht des Betrachters ausreichend oder nicht.
Dann freu dich doch, wenn wir kein Europapokal spielen. Dann kauft keiner unsere Spieler und ihr braucht euch keine neue Namen merken…
Kurzum: Die Fussballanalyse hat schon gefühlte 487x diese Saison gesagt, dass man jetzt ganz sicher auf dem richtigen Weg sei, die Ansätze fantastisch sind und nur noch ein ganz, ganz kleines Quentchen fehlt, bis es aber sowas von flutscht und man durchstarten – und dann zeigte die Eintracht abermals eine ernüchternde Vorstellung. Daher ist für mich diese Fussballanalyse eben Fanboy im Sinne von „gut trainert“. Kann helfen, muss es aber nicht.
ZITAT:
„Dann freu dich doch, wenn wir kein Europapokal spielen. Dann kauft keiner unsere Spieler und ihr braucht euch keine neue Namen merken…“
Ich meine halt einfach, dass in dieser schönen neuen Welt der Europapokal Pflicht ist. 2-3 Saison ohne und wir gehen den Gladbacher Weg. Schon nach einer Saison ohne dürfte der Druck in der nachfolgenden Saison immens sein, den Europapokalzug nicht erneut zu verpassen. Finanziell. Und wegen Strahlkraft für Neuzugänge usw. halt.
Zeit ist etwas, das wir mit unseren 10-Mio-Versuchen bei Nachwuchskickern halt nicht mehr haben. Meine Meinung.
ZITAT:
„Kurzum: Die Fussballanalyse hat schon gefühlte 487x diese Saison gesagt, dass man jetzt ganz sicher auf dem richtigen Weg sei, die Ansätze fantastisch sind und nur noch ein ganz, ganz kleines Quentchen fehlt, bis es aber sowas von flutscht und man durchstarten – und dann zeigte die Eintracht abermals eine ernüchternde Vorstellung. Daher ist für mich diese Fussballanalyse eben Fanboy im Sinne von „gut trainert“. Kann helfen, muss es aber nicht.“
Nein Jim, hat er nicht. Er hat die ganze Zeit differenziert anhand von Beispielen erklärt was gut läuft und was nicht. Und hat auch darauf hingewiesen, dass das unter den gegebenen Umständen Zeit braucht. Er hat den Weg und die Verbesserungen auf diesem aufgezeigt und auch angesprochen, wenn es mal wieder und welche Rückschritte es gab. Nirgendwo hat er geschrieben, dass das jetzt aber nur noch ganz kurz davor ist, dass es jetzt aber so was von flutscht. Er hat die Fakten beschrieben.
Und nein, es gibt nicht diese und jene Fakten. Fakten sind Fakten. Punkt. Es gibt unterschiedliche Interpretationen davon, und man kann sich Fakten raussuchen, die zur Bestätigung der eigenen Klischees taugen und andere weglassen oder sogar als Fake News abtun.
Das ist dann aber Dein persönlicher Umgang mit Fakten…
Die eigenen Fakten sind immer die richtigen – alte Regel.
ZITAT:
„ZITAT:
„Augsburg will Jakic fest verpflichten :
https://www.ligainsider.de/mob.....en-354715/„
5 Mios nur? Ein halber Kohr für einen Europahelden. Sind wir jetzt ein Schnäppchenladen für unsere Verfolger?“
Freundschaftspreis
mwa: Der Götze kickt da aber nicht mit, auf diesem Kleinfeld. Der ist bestimmt nur Investor und/oder Werbegesicht.
https://www.fr.de/hessen/em-vo.....00134.html
Bin gespannt, ob was von diesen ganzen Fußballalternativen übrig bleibt, die hier und da entstehen. Wenn der richtige Fußball zu sehr verscheicht, könnte so was Leute anlocken.
ZITAT:
„Die eigenen Fakten sind immer die richtigen – alte Regel.“
Latürnich!
„Ich vertraue nur Statistiken, die ich selbst gefälscht habe!“ (frei nach Wladimir Wladimirowitsch dem I.).
Also in der letzten Saison hatte die glorreiche Eintracht unter O. Glasner am 18.3. den 25. Spieltag mit einem kläglichen 0:2 bei Union abgeschlossen und ganze 40 Punkte bei ähnlichem Torverhältnis (wie heuer) auf dem Konto. Klar, man war immerhin noch im Pokal und war kurz davor in der CL an Neapel gescheitert.
in den folgenden 9 Spielen schaffte man noch sagenhafte 10 Punkte und erreichte glorreich die ECL!
Der Unterschied ist schon gravierend zu dieser Saison, der Weltuntergang kann nur in diesem Jahr kommen. Gehen wir also besser nicht ohne Schilde aus dem Haus, Ihr wisst, der Himmel fällt uns sonst auf den Kopf.
Hoffentlich nix Langwieriges:
https://www.kicker.de/larsson-.....0/artikel#
143 was dann in der Trennung vom Trainer endete
In Berlin war ich auch.
Zitat:
„Gehen wir also besser nicht ohne Schilde aus dem Haus, Ihr wisst, der Himmel fällt uns sonst auf den Kopf.“
*Boink*
Das waren die Gründe, warum Glasner ersetzt wurde.
Der Zauberlehrling hat im Pokal abgehackt und im Intertotocup.
Letzte Saison war ich Championsligist.
Und amtierender Europapokalsieger.
ZITAT:
„Das waren die Gründe, warum Glasner ersetzt wurde.“
Nein.
Ein CE. Ich werd‘ nostalgisch.
ZITAT:
„Nein.“
Hä? In der #145 hast Du noch das selbe geschrieben wie ich in der #147. Dachte ich.
Die Saison endete mit der Trennung, ich vermute jedoch nicht wegen der letzten Spiele.
War das Verhältnis zum Vorstand nicht ein wenig zerrüttet und so insgesamt die Luft raus?
Ich vermute ja, da kam eines zum anderen
„Sir Alex Ferguson wird lebenslanges Mitglied bei Eintracht Frankfurt. Berührungspunkte finden sich zuhauf …“
https://profis.eintracht.de/ne.....cht-157597
Zitat aus dem Blog-G vom 23.3.23:
„Na, mal aufpassen, dass dies nicht die „Rückrunde der Schande 2.0“ wird!“
Was willste damit sagen?
Glasner wollte einen sofort brauchbaren IV, aus meiner Sicht nachvollziehbar, bekommen hat er Paxton, weil man bei so einem Talent einfach zugreifen musste. Hinten hats dann ständig eingeschlagen.
Schebbe, ich bewundere ja deine Resilienz. Eben noch in Dortmund den Arsch versohlt bekommen, was dir einige weissagten, jetzt schon wieder hemmungslos optimistisch. Ich persönlich hoffe, dass Leverkusen schon Meister ist, wenn sie zu uns kommen, und eben auf die nächsten beiden Spiele. Der Rest ist unangenehm.
ZITAT:
„mwa: Der Götze kickt da aber nicht mit, auf diesem Kleinfeld. Der ist bestimmt nur Investor und/oder Werbegesicht.
https://www.fr.de/hessen/em-vo.....00134.html
Bin gespannt, ob was von diesen ganzen Fußballalternativen übrig bleibt, die hier und da entstehen. Wenn der richtige Fußball zu sehr verscheicht, könnte so was Leute anlocken.“
DAS ist der einzig sinnvolle Fußball spin off – tatsächlich ne klasse Idee. Insbesondere für diesen jugendlichen Blog:
https://youtu.be/XeGcU1islaw?s.....ft9cH_-a0u
Blog-Geh ?
ZITAT:
„Blog-Geh ?“
+1
Arsch versohlt bekommen? Hemmungslos optimistisch? Geht’s noch ne Nummer größer, ß?
Letztes Saison am 29. Spieltag war Arsch versohlen in DO! Chancenlos 4:0 heimgefahren, das war echt shice!
Das Spiel dieses Jahr war zumindest gefühlt deutlich besser, zumal die Buben sich tatsächlich gewehrt haben und auch Chancen hatten. Mit unserem Übungsleiter fremdele ich auch immer mehr, aber dass wir geile Kicker in der Truppe haben, steht für mich außer Frage!
Ne Prognose, wohin der Weg noch geht in den letzten Partien, ist schwer, aber die Punktausbeute aus der letzten Saison sollte durchaus drin sein.
Was mir ja gerade schon gewaltig nervt ist, dass unser Kristijan Jakić bei der Puppenkiste gerade den Don Blech gibt und die Blechbüchsenarmee des FCA gerade in Schlagdistanz zu uns bringt. Ich hoffe nicht, dass wir bei dieser Leihe gewaltig draufzahlen!
Wohl auch ein Spieler, den unser Cheftrainer als nicht so brauchbar eischätzt.
ich werf mal ein „n“ hinterher
Ich freu‘ mich für Jakic.
Dass ich dem Kristjan den Erfolg mehr als gönne, steht außer Frage! Ich mag ihn und wie er sich immer in den Dienst der Mannschaft stellte. Er wollte sich in Frankfurt durchsetzen. Deshalb auch der übermotivierte Auftritt in der ECL im Waldstadion.
Aber muss das denn bei dem Kackverein sein?
Fakt ist Platz 6 und scheiss Standards. Stand jetzt. Der Rest ist mehr oder weniger Spekulation und am Saisonende wird man sehen wer recht hatte.
ZITAT:
„ich werf mal ein „n“ hinterher“
Ei, wenn de eischädzd rischdisch geschriwwe hädst, wär des garnet needisch worn…
„Aber muss das denn bei dem Kackverein sein?“
Da kommen seine Fähigkeiten so richtig zur Geltung, ähnlich wie bei Kohr in Mainz.
Mal sehen, was noch geht, wenn Dorsch zurückkehrt.
„Der Eintracht-Baumeister Markus Krösche steht kurz davor, seinen 2025 auslaufenden Vertrag zu verlängern – er hat noch viel vor beim Traditionsklub.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....00253.html
ZITAT:
„„er hat noch viel vor beim Traditionsklub.““
Klingt wie eine Drohung
Raus mit dem, genau wie Dino! Und Hellmann gleich mit. Frankenbach geht ja eh. Sir Alex darf bleiben.
Für den Artikel gibt’s bestimmt n Freikärtchen im „zum Jürgen“.
So verliebt war ID lange nicht mehr.
171: Herr Jakic, ich hab noch viel vor mit Ihnen!
2 Tage später: Haben Sie eigentlich schon ne Wohnung in Augsburg?
Jetzt habe ich mir diesen Artikel auch mal angetan. Jössas, hat das der Krösche dem DUR in die Feder diktiert?
Interessant. Laut Ingo ist Ekitike fix.
„Laut Ingo ist Ekitike fix.“
Nicht Krösche diktiert, sondern Dur sagt an.
Leseempfehlung.
https://www.spiegel.de/sport/f.....fef236beb6
Dauerauftrag, storniert sich von selber bei Krösche Abgang,
@178
Das Video kannte ich nicht und schon gar nicht den Film. Volker Kriegel, voll spezial. Klasse.
Dr.Peter Kunter…mein Torwart-Idol aus zig Radio-Uebertragungen der 70-er. Bei meinem ersten Waldstadion -Besuch im 74-er Pokalhalbfinale stand er im Kasten. War ziemlich klein für nen Keeper/176 und das mit den vergessenen Kontaktlinsen wurde ihm in London/West Ham zum Verhängnis. RIP
Ich war einmal in meinem Leben auf dem Bieberer Berg. Dr. Peter Kunter stand im Tor. Wir verloren 2:5…..
Merseburger, das war ja auch ein Flutlichtspiel …. 🤷♀️
Merse, und das war ja nicht weil der Doc im Tor stand, sondern weil Du da warst… ;-)
„Zu seinem 80. Geburtstag, den Peter Kunter vor knapp zwei Jahren feierte, wollte er endlich mit einem sich hartnäckig haltenden Gerücht aufräumen, das ihn all die Jahre bitter aufgestoßen war. Dass er nämlich wegen seiner Haftschalen bei Flutlichtspielen schlechter sehen würde. Stimmte nicht, sagte der langjährige Torwart von Eintracht Frankfurt, der am Montag nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist, das habe der frühere Präsident, „der alte“ Gramlich, Rudi Gramlich, gestreut. Mit dem nämlich lag der Ballfänger oftmals im Clinch, beide mochten sich nicht besonders.“
(Kil)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....00445.html
#184: Auch wieder wahr….
Wenn der Krösche auf Stimmungen keine Rücksicht nimmt, dann muss ich es auch nicht. Das merk ich mir. Oder besser noch. Notiert.
ZITAT:
„„ … das habe der frühere Präsident, „der alte“ Gramlich, Rudi Gramlich, gestreut. Mit dem nämlich lag der Ballfänger oftmals im Clinch, beide mochten sich nicht besonders.“
Das Gerücht hat sich dann aber gut in dieser Zeit durchgesetzt. Wenn das Flutlicht im Stadion anging waren wir im Block immer etwas unruhiger …. ;-)
Was aber nichts daran änderte, dass der Dok ein Klasse Torwart und ein sehr beliebter Spieler der Eintracht war!
N11
https://www.fr.de/assets/image.....yhNoPH.jpg
ZITAT:
„Ich war einmal in meinem Leben auf dem Bieberer Berg. Dr. Peter Kunter stand im Tor. Wir verloren 2:5…..“
Ich glaub, bei dem Spiel war ich auch. Mit zwei Kolleginnen, die Kickers-Fans waren.
Die Kickers…heutzutage fürchten sie auf Dorfsportplätzen um Leib und Leben.
https://www.op-online.de/sport.....98484.html
Sehr nett
https://twitter.com/JanAageFjo.....&s=19
Bei ragazzi.
Heute ist übrigens San Giuseppe.
Italienischer Vatertag. Prost.
ZITAT:
„Heute ist übrigens San Giuseppe.“
War das der Vater von Pinochio ?
Bürgermeister von Boscaccio.
Gesundheit
ZITAT:
„Sehr nett
https://twitter.com/JanAageFjo.....&s=19„
Merci – hab das Bild gleich abgespeichert 🤗
Nix neues !
Der Marmeladinger trauert weiter dem Landsmann Glasner und auch dem Fredi hinterher.
Bazong
Jaaaaaaa! Toooor!
Ja wo laufen sie denn?
Juppheidi und Juppheida,
Hausdurchsuchung, Razzia… ;-)
https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html
Bringt gefälligst die Handtuchhalter zurück.
203 – Einheit 1213?
Cultur Tipp:
Heute um 19 Uhr liest Ronald Reng aus seinem frischen Buch (Eichendorfschule Kelkheim).
https://www.piper.de/buecher/1.....92-07219-9
Was hofft die Polizei denn, bei der Hausdurchsuchung zu finden? Absperrgitter? Grillstände? Toilettenhäuschen? Als ernsthafte Frage eines Nicht-Juristen. Denn anhand von Fanschals etc. werden sich ja kaum die Täter identifizieren lassen, oder?
Die spannende Frage zu den Hausdurchsuchungen wäre doch eigentlich, ob der P. Reschke schon vor dieser polizeilichen Maßnahme dem neuen hessischen Innenminister den Eintrachtkosmos erklärt hat, oder ob dieses Gespräch noch aussteht?
Leichte Entwarnung bei Larsson:
https://fussball.news/a/eintra.....ei-larsson
Morsche
wir sind von einem 19jährigen Talent abhängig und mußten das nach Verletzung erst mal überlasten?
Bei einer Hausdurchsuchung hat der Polizist die Möglichkeit, störend in die Privatsphäre des Typen einzudringen, der ihn bei der Berufsausübung stört. Oder ein Typ, der so ähnlich aussieht, egal. Fühlt sich jedenfalls nach gerechtem Ausgleich an.
„Morsche
wir sind von einem 19jährigen Talent abhängig und mussten das nach Verletzung erst mal überlasten?“
Zur Abhängigkeit von einem 19-Jährigen, so läuft es manchmal, lass uns froh sein dass dieser Transfer so gut funktioniert hat. Zur Überlastung:
Verletzt raus beim Bochum-Spiel, dann 2 Spieltage verletzt pausiert.
Danach Heidenheim 45 Minuten, Hoffenheim 72 Minuten und dann Dortmund komplett – klingt für mich nach vernünftiger Leistungssteigerung. Was man aber natürlich nicht einschätzen kann: War es trotzdem zu früh?
Dazu kommt halt erschwerend:
Seinen Ersatz van de Beek traut man scheinbar nicht so viel zu, auch dies hat den Druck ihn spielen zu lassen vermutlich erhöht.
Jetzt komm‘ mir nicht sachlich.
Van de Beek würde ich wirklich gerne behalten. Denke schon, dass da noch einiges geht. Manchmal ist’s halt zäh am Anfang. War bei Sow ja ähnlich.
ZITAT:
„Glasner wollte einen sofort brauchbaren IV, aus meiner Sicht nachvollziehbar, bekommen hat er Paxton, weil man bei so einem Talent einfach zugreifen musste. Hinten hats dann ständig eingeschlagen.“
Mich beschleicht ja der Eindruck, dass van de Beek am Ende der Paxten Aaronson dieses Winters, den man einfach machen mußte, weil man die Chance nicht verpassen durfte.
Die Eintracht sieht sich nicht als den Verein an, der von der Beek wieder aufbaut.
Warum eigentlich nicht? Wenn man an ihn glaubt, warum sollte er nach einer kompletten Vorbereitung nicht zu alter Stärke zurückfinden?
Bei van de Beek glaube ich, dass die Leihe bis Saisonende günstig war, da der Spieler weit weg von der Mannschaft von ManU war. Das dürfte sich im Sommer bei einer Verpflichtung ändern und die bisher gezeigten Leistungen lassen nicht vermuten, dass Donny hier eine tragende Rolle einnehmen wird.
Dann Doch lieber die vielversprechenden Talente …
ZITAT:
„Bei einer Hausdurchsuchung hat der Polizist die Möglichkeit, störend in die Privatsphäre des Typen einzudringen, der ihn bei der Berufsausübung stört. Oder ein Typ, der so ähnlich aussieht, egal. Fühlt sich jedenfalls nach gerechtem Ausgleich an.“
Eben. Es geht um Einschüchterung, Bella Figua (warte auch die grandiose Pressekonferenz und vor allem: Beifang.
auch = auf
Bei vdB bin ich mir immer noch nicht sicher, welche Position der eigentlich spielen soll. Irgendwie zentral und überall halt. Mich wundert nicht, wenn der sich nicht entfaltet, wenn es keinen klaren Auftrag gibt. Götzi oder Erich sind auch oft prima auf ihren guten Postionen und enttäuschen, wenn sie woanders ranmüssen.
Nach der bisherigen Vorstellung werden wir jedenfalls im Sommer kaum viel Geld für ihn ausgeben.
ZITAT:
„Van de Beek würde ich wirklich gerne behalten. Denke schon, dass da noch einiges geht. Manchmal ist’s halt zäh am Anfang. War bei Sow ja ähnlich.“
Mit
vdB behalten? Ehrlich? Aber warum denn? Der hat doch nicht mal Ansätze gezeigt. Ekitike zB kommt rein und hinterläßt gleich nen Eindruck. Technisch stark, mit guten Auge, traut sich in Zweikämpfe. vdB ist dagegen einfach nur unsichtbar, finde ich.
ZITAT:
„vdB behalten? Ehrlich? Aber warum denn?“
Allin schon, weil Du ihn nicht willst. Sozusagen der CE Light Effekt. ;)
Allin schon, weil Du ihn nicht willst. Sozusagen der CE Light Effekt. ;)“
Kaufen für den angesagten Preis würde ich ihn auch nicht. Aber vielleicht ist eine weitere Leihe möglich. Oder ein Schnäppchenpreis.
„Die Eintracht sieht sich nicht als den Verein an, der von der Beek wieder aufbaut.
Warum eigentlich nicht?“
Warum hat man ihn dann überhaupt geholt? Hat man gehofft, er wäre eine Soforthilfe? Eigentlich müsste man ihn behalten, sonst hätte das doch überhaupt keinen Sinn gemacht. Die Ablöse scheint mir mit den verbreiteten elf Mio. auch nicht zu hoch.
Oder man hat sich von Anfang an geirrt in der Einschätzung seines möglichen Leistungsvermögens.
Ist dann wohl mal ein Datenupdate nötig.
Jetzt in der Länderspiel-Pause hätten v.d.B. und Ekitike ja viel Zeit, um wieder ein wenig an ihrer Fittness zu feilen. Wie intensiv werden denn solche Länderspiel-Pausen tatsächlich genutzt.
Manchmal beschleicht mich das Gefühlt, dass die Daheimgebliebenen einfach ein paar Tage länger frei haben und ansonsten Dienst-nach-Vorschrift machen, da man ohnehin nicht 11 vs 11 trainieren kann.
Sow war, als er kam, noch ganz jung. Deswegen wurde der aufgebaut.
Uzun Wechsel laut Bild Bericht fix.
https://www.hessenschau.de/spo.....abd9fedfc7
Ob vdB, im besten Alter und schon ein paar Millionen auf dem Konto, wohl Lust hat, hier um Gelegenheitseinsätze zu bangen? Vielleicht lieber in der Hollandliga regelmäßifg kicken?
Vielleicht möchte Donny auch gar nicht fest zur Eintracht… Obskurer Gedanke, ich weiß.
Das ist halt die andere Seite. Bis jetzt wurde diskutiert, ob ein Weiterverpflichtung für uns Sinn ergeben würde.
Eine „heisse Aktie“ waren wir noch in der Winteropause. hr-Kommentar
https://www.hessenschau.de/spo.....e-102.html
van de Beek hat so ein bißchen Pellegrini-Vibes. Im Sinne von: Große Hoffnung, aber nie wirklich in Frankfurt angekommen.
Vielleicht sollte der ce ihn mal aus seiner Kicker-Mannschaft nehmen. Dann könnte es doch noch was werden.
Frankfurter Winter der uneingelösten Versprechen
https://www.hessenschau.de/spo.....e-102.html
oh, ce’t.
Laura Wontorra führte gestern in der Alten Oper durch das Programm.
aha
OT
Kommt von um die Ecke und war und ist immer weit weg.
https://www.tsg-hoffenheim.de/.....tein-kiel/
Ein Link auf die Hoffenheimer Webseite sollte eigentlich mit einer Blog-Sperre geahndet werden… ;-)
Gibts den Gusovius eigentlich noch?
OT
Julian Schuster wird wohl neuer Trainer beim SC Freiburg. Mal schauen wie die das hinbekommen mit einem unerfahrenen Trainer…
ZITAT:
„Gibts den Gusovius eigentlich noch?“
Dichtet und denkt. Anscheinend aber nicht mehr für die TSG.
https://www.gusovius.org/
Publikumsbeschimpfung „…Ihr Entenpürzel der Zukunft…“ :
https://www.gusovius.org/post/.....2024-kw-10
ZITAT:
„Laura Wontorra führte gestern in der Alten Oper durch das Programm.“
Demnächst im Vorstand?
Gab‘s auch eine Chez Axelle-Zukunftslounge und selbstfahrende Autos?
ZITAT:
„Cultur Tipp:
Heute um 19 Uhr liest Ronald Reng aus seinem frischen Buch (Eichendorfschule Kelkheim).
https://www.piper.de/buecher/1.....92-07219-9„
Ahh cool, mein alter Sitznachbar und das noch in meiner alten Schule ! VvJ, gehst du hin?
245 – yep. Werde da sein.
Gruess mir meine Heimat, wär auch gern da. Ich schick Vaddern :))
Ok, den Heinz Schenk oder die Lia Wöhr konnte man nicht mehr engagieren, aber die Eintracht-DNA und die Wontorras sind nicht wirklich kompatibel. Da wären ja sogar der Hofmeister oder der Basti näher dran gewesen … ;-)
… unn billischer ….
:-))
Heute vor 20 Jahren…
https://www.kicker.de/als-aus-.....82/artikel
ZITAT:
„Laura Wontorra führte gestern in der Alten Oper durch das Programm.“
Ich glaube, sie macht das beruflich.
Glauben heißt „nicht wissen!“ RF ;-)
Wir wissen nichts!
Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts.
Zitat:
„Da wären ja sogar der Hofmeister oder der Basti näher dran gewesen.“
Die Aadebeis lungerten da gestern am Eingang am Rande des roten Teppichs auch rum…
ZITAT:
„Wir wissen nichts!“
Und schon gar nicht, was in 125 Jahren sein wird
Was man aktuell weiß, Hannelore Kraft neue Vizepräsidentin bei den Fohlen.
Wen gibts da hier?
Feldmann, hat uns ja den Pokal gewonnen…
Peter Beuth sollte Tagesfreizeit haben.
Hier gibt es ein paar Bilder:
https://profis.eintracht.de/ga.....nds-157629
best buddies
https://media.eintracht.de/ima.....t-12df.jpg
@258/259
Ihr habt’s wohl noch nicht so ganz verinnerlicht.
Es geht um den stärksten Gegner – Nachhaltigkeit (inkl. Chancengleichheit)
Wenn auch wieder irgendwo abgepinselt, bitte schön:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....99733.html
Die beiden Peters könnten ja vielleicht aus so einem alten Kassenhäuschen (oder einem Container) heraus Zahnzusatz und Hausrat vertickern
SPIELTAG ZEITPUNKT GEGNER
31 Samstag, 27. April, 15.30 Uhr FC Bayern München (A)
32 Sonntag, 5. Mai, 17.30 Uhr Bayer 04 Leverkusen (H)
33 Samstag, 11. Mai, 15.30 Uhr Borussia Mönchengladbach (A)
34* Samstag, 18. Mai, 15.30 Uhr Leipzig (H)
ZITAT:
„Hier gibt es ein paar Bilder:
https://profis.eintracht.de/ga.....nds-157629„
Stellt sich nur die Frage: Hat der Rudi die Armbanduhr verzollt?
42 Hausdurchsuchungen,diesmal vom Mutterschiff
https://www.fr.de/frankfurt/du.....01079.html
ZITAT:
„Hier gibt es ein paar Bilder:
https://profis.eintracht.de/ga.....nds-157629„
Zum Konfirmandenanzug hätte man auch noch eine Fliege spendieren können.
ZITAT:
„Hier gibt es ein paar Bilder:
https://profis.eintracht.de/ga.....nds-157629„
Yeboah mit dem coolsten Outfit.
“ … sowie Chen Yang (l) und Jan Aage Fjörtoft…“: Das h#tte man ohne das (l) nicht erkannt, wer wer ist.
„Leseempfehlung.“
Vielen Dank noch für den Link, UliStein
Schöner Nachruf und der Film ist ja echt eine Perle!
Robin Koch mit der 15, letzte EM war es noch die 24.
https://www.kicker.de/die-neue.....32/artikel
Neuer verletzt raus, zum Glück haben sie diesen Baumann dabei
Gar nicht gecheckt, dass Skhiri nicht zur Nationalmannschaft ist.
„Und bis dahin könnten Hugo Larsson und Ellyes Skhiri wieder fit sein, der eine (Larsson, Schweden) hat aber aktuell seine Reise zur Nationalmannschaft abgebrochen, der andere (Skhiri, Tunesien) gar nicht erst angetreten. Beide trainieren zurzeit individuell, ob es für einen Einsatz am Ostersamstag reicht, ist Stand jetzt offen. Kann sein, muss aber nicht.
Skhiri ist angeschlagen, nichts Gravierendes, der Rücken zwickt mal wieder. Das macht er schon seit einiger Zeit, das Ärzteteam und die Physios arbeiten mit Hochdruck daran, die Probleme in den Griff zu bekommen und abzustellen. Ein Trip zur tunesischen Länderauswahl hätte jedenfalls keinen Sinn gemacht.“
(Dur)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....02770.html
ZITAT:
„Van de Beek würde ich wirklich gerne behalten. Denke schon, dass da noch einiges geht. Manchmal ist’s halt zäh am Anfang. War bei Sow ja ähnlich.“
das wäre der nächste teure Flop Nach Hauge und Alario
ZITAT:
„Gar nicht gecheckt, dass Skhiri nicht zur Nationalmannschaft ist.
Ich auch nicht, das ist zwar ärgerlich wegen des zwickenden Rückens aber gut, um sich auszukurieren und als Mannschaft weiter zusammenzuwachsen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Van de Beek würde ich wirklich gerne behalten. Denke schon, dass da noch einiges geht. Manchmal ist’s halt zäh am Anfang. War bei Sow ja ähnlich.“
das wäre der nächste teure Flop Nach Hauge und Alario“
+1
Doppel +1
Minus eins. Der kommt noch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass von van de Beek hier noch mal irgendwie wichtig wird, aber ich habe auch nur ein ungeschultes Auge.
Ich habe absolut keine Ahnung.
Gefühl.
ZITAT:
„Minus eins. Der kommt noch.“
Der Hauge?
Der soll sehr erwachsen und austrainiert sein sagen Seppel und Timmy der Stürmer.
Spässchen.
Also wenn der mal ein großer Kicker gewesen sein soll, dann liegt das, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, nicht allein an fehlender Spielpraxis, da fehlt auch was im Kopp. Dann müssen die den irgendwie zerstört haben, wer auch immer.
Allerdings ist mein Auge ungeschult.
Die mentale Verfassung eines (beliebigen) Spielers – wie auch einer gesamten Mannschaft – macht zu einem überragenden Anteil die Leistungsstärke aus. Die Performance im Spitzensport findet maßgeblich im Kopf statt. Spannend zu verfolgen, ob diese Sperren gelöst werden können.
Daher bin ich auch prinzipiell bei Kontinuität im Verbund mit einer zukunftsfähigen Vorstellung was man erreichen möchte (aka Vision) als Lösungsansatz, denn in einer sich ohnehin schon freidrehenden (Fußball-)Welt ist es durchaus nicht unsinnig, nicht sofort beim ersten Gegenwind und ohne Not einen eingeschlagenen Weg zu verlassen. Auch wenn es nicht allen gefällt.
Man kann in einer Mannschaft / Saison / Lauf auch mal kräftig überperformen und kommt dann ohne diese Mannschat / Saison / Lauf auf sein eigentlichen Leistungsniveau zurück. Stendera d. Ä. was bei uns mal Bundesligaspieler und danach nicht mehr. Danny da Costa unter Veh im Dunstkreis der Nationalmannschaft und Kamada der grandione „Laiserpointer geht mir am Arsch vorbei“ Euro-Daichi, der aktuell schaut, ob er sich nächste Saison den mausgrauen Gladbachern anschließt.
Denkt Euch die fehlenden Buchstaben einfach dazu.
ZITAT:
„ZITAT:
„Bei einer Hausdurchsuchung hat der Polizist die Möglichkeit, störend in die Privatsphäre des Typen einzudringen, der ihn bei der Berufsausübung stört. Oder ein Typ, der so ähnlich aussieht, egal. Fühlt sich jedenfalls nach gerechtem Ausgleich an.“
Eben. Es geht um Einschüchterung, Bella Figua (warte auch die grandiose Pressekonferenz und vor allem: Beifang.“
Unfassbar, was hier abgeht.
ZITAT:
„das wäre der nächste teure Flop Nach Hauge und Alario“
Fraglich, ob der noch teuer ist.
Diese Gewalteskalation ist durch diesen, wie wir alle mittlerweile wissen sollten, überzogenen, missratenen Polizeieinsatz entstanden. Das war eine spontane, unorganisierte Eskalation.
Bei diesen Hausdurchsuchungen geht es, Strukturen aufzudecken und zu zerschlagen, von wegen kriminelle Vereinigung, sozusagen. Diese fantastische Soko hat nichts außer der Datei Gewalttäter Sport, da ist man auch schnell als Fussballfan drin, und jetzt hauen sie halt bei den üblichen Verdächtigen rein.
Und dieses „Das hat mit der EM nichts zu tun“, da haben wir von Anfang an drüber gelacht. Konnte man drauf wetten, dass das wie vor 2006 so sein wird, niedrige Quoten. Und jetzt haben wir die Hamburger im Zug, die Vorfälle in Braunschweig, wenn da kein System dahinter steckt, kann man mich gerne Verschwörungstheoretiker nennen.
Q283 JK
Richtig. Beispiele für Spieler, die nie wieder so gut waren wie bei der ruhmreichen Eintracht, haben wir genug.
…und Trainer.
Und wenn dann noch irgendwann ein Trainer und dessen Spielsystem Rückrunde kann, trotz der fehlenden IV, dann kann man zufrieden sein.
Oder auch nicht.
Q. e. d.
„DFB will mit Nagelsmann noch vor der EM verlängern“… Die Schlaumeier beim DFB lernen auch nichts dazu.
Sorry, Verlängerung nur bei Erfolg… Doch dazugelernt.
Dann wird er ja bald frei für uns…
ZITAT:
„…und Trainer.“
…und Vorstände