Transfers PSG an Pacho dran

Foto: IMAGO / Sven Simon
Foto: IMAGO / Sven Simon

Droht nicht einmal drei Wochen vor dem Bundesliga-Start ein kleiner Ausverkauf bei Eintracht Frankfurt? Medienberichten zufolge stehen zwei Spieler vor einem Abgang.

Der französische Meister Paris Saint-Germain ist laut Medienberichten an Innenverteidiger Willian Pacho von Bundesligist Eintracht Frankfurt interessiert. Zuerst hatte der TV-Sender Sky darüber berichtet. Die Ablöse für den ecuadorianischen Fußball-Nationalspieler beläuft sich demnach auf rund 45 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen.

Der 22-Jährige war im vergangenen Sommer vom belgischen Club Royal Antwerpen nach Frankfurt gewechselt und hat bei den Hessen einen Vertrag bis 2028. Für Ecuador nahm er zuletzt an der Copa América teil und scheiterte dort mit der Nationalmannschaft im Viertelfinale an Argentinien.

Als Ersatz soll den Angaben nach Konstantinos Koulierakis von PAOK Thessaloniki zur Eintracht kommen. Philipp Max soll die Frankfurter hingegen Richtung Griechenland verlassen. Er wechselt Medienberichten zufolge zu Panathinaikos Athen. Die Ablöse soll eine Million Euro betragen. (dpa)

Schlagworte: ,

410 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. wenn Du einen Spieler für 9 Millionen kaufst und ein Jahr später für das 5fache weiterverkaufen kannst, dann ist das durchaus ein gutes Geschäft, zumal es möglich sein wird den Abgang zu kompensieren.
    Ob ich an Willians Stelle zu PSG ging? Wenn das Schmerzensgeld stimmt ….

  2. Auf X gibt es wohl schon die Bestätigung mit Pacho im PSG-Trikot.

    Ging fix!

  3. Das wir für Pacho 40 oder 45 Mio kriegen, hätte ich nie gedacht. Wenn’s denn stimmt.

  4. Erst mal abwarten, was hängen bleibt. Am Ende legen wir noch drauf.

  5. Ach was, die zocken wir ab.

  6. Die Anderen eskalieren wenn sie 5,95 m geschafft haben, und der Duplantis langweilt sich da locker drüber. Mit viel Platz. Der ist auch echt krass.

  7. Ah, Timo Boll ist erfolgreich eingestiegen.

  8. Und hat gleich nachgelegt.

  9. Duplantis neuer Weltrekord 6,25 Meter.

  10. War das Klasse ;)

    Tolle Frauen,so verdient gewonnen.

  11. Beste Unterhaltung dieses 3×3. Macht sehr viel Spaß das anzuschauen.

  12. Klasse, 3×3 !!!

  13. Quatarisches Farm-Team. Ab & zu darf Hellboy am Erwachsenentisch hospitieren. Läuft.

  14. Der Abgang von Max ist offiziell bestätigt:
    https://profis.eintracht.de/ne.....-160274-de

  15. ZITAT:
    „Duplantis neuer Weltrekord 6,25 Meter.“

    Chapeau !

    Den Ami fand ich allerdings peinlich.. Dem Sieger gebührt die Bühne.

  16. 800m F
    Der Rekord von 1983 steht…

  17. Näheste Distanz und letztes Mal für F mit F? Würde einiges erklären mein Bester

  18. ZITAT:
    „800m F
    Der Rekord von 1983 steht…“

    “ Sie sei zu nichts gezwungen worden. Einmal in der Woche habe sie Spritzen bekommen. Diese enthielten angeblich Vitamin B12″

  19. So, Pacho ist raus aus meiner Kicker-Mannschaft.
    Warte jetzt auf Marmoush-Gerüchte…

  20. ZITAT:
    „So, Pacho ist raus aus meiner Kicker-Mannschaft.
    Warte jetzt auf Marmoush-Gerüchte…“

    Die werden früher oder später kommen.

  21. Bei den Aufgeregten von Fussball 2000 ist der auch schon so gut wie weg. Nicht, dass die jetzt dem Thekendingens das Wasser reichen könnten, aber nach den Aussagen der sportlichen Führung (T. Hartung: „Stand jetzt(!) haben wir einen Großteil des Kaders zusammen.“) spekuliert man nicht ganz grundlos darüber, ob es bei Marmoush dann ähnlich schnell gehen könnte, wie jetzt bei Pacho.

  22. ZITAT:
    „Bei den Aufgeregten von Fussball 2000 ist der auch schon so gut wie weg.“

    Die Aufregung war aber eher das er spät weg ist und kein Ersatz mehr kommt. Nicht das er womöglich geht.

  23. Dem Weltklasse-Hartung glaube ich kein Wort!

  24. Morsche
    vielen Dank, Philiipp Max. Guter Sportsmann.

    Raten aus Paris werden bei uns jetzt zum festen Einkommen?

  25. HR Weidenfeller geradezu überschwänglich.
    https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html

  26. Müssen sich sicher noch gewöhnen? Kein Ding, wir haben so viel Geduld, so viel.
    Und wir sollten den uralten ‚Gag‘ aufgreifen und uns wirklich endlich Eintracht Bankfurt nennen. Identifikation mit dem Produkt und so.

  27. Mercato, Französischer DM
    https://www.sport.de/news/ne69.....frankfurt/
    Hatten wir wahrscheinlich schon, die Meldung. Interessanter finde ich fast die Feststellung, dass in Frankreich Ausverkauf sei, weil der TV-Deal daneben ging.

    Einen richtigen DM hätte ich bekanntlich gerne. Wichtiger wöäre mir ein defensiv starker LV. Gerne auch aus der Konkursmasse eines französiischen Spitzenclubs.

    Was mir gefällt ist, dass es um unsere Transfers keine ewigen Gerüchte gibt. Vollzug und Meldung, Zack.

  28. Es ist zwar noch nichts offiziell, aber ich bin jetzt schon voll genervt.
    Anscheinend setzt es sich immer mehr durch, den kurzfristigen finanziellen Erfolg über die sportliche Entwicklung zu setzten.
    Es kann doch nicht sein, dass man die ganze letzte Saison von der Entwicklung einer Mannschaft schwadroniert, Geduld einfordert, um dann bei der erst besten Gelegenheit bereit ist, das mühevoll aufgebaute Team, wieder zu schwächen und auch noch zu behaupten, das ließe sich einfach mit (Bundesliga) unerfahrenen Spielern kompensieren.
    Falls es nicht klappt, kann man sich ja wieder am Trainer abarbeiten.
    Nur die AGE.

  29. ZITAT:
    „…, den kurzfristigen finanziellen Erfolg über die sportliche Entwicklung zu setzten….“
    Kann ich beim Verkauf von Pacho nicht so sehen. Man bekommt einen Haufen Geld, den man in die sportliche Entwicklung investieren kann. Einen IV auszutauschen ist wahrlich kein Umbruch, der das Mannschaftsgefüge schädigen muss. Den Nachfolger beobachtet man schon länger, tätigt also keinen Pamikkauf.
    Ganz normaler Vorgang, wäre früher auch vorgekommen..

  30. Man muss halt akzeptieren, dass die Eintracht nicht am Ende der Nahrungskette steht. Wenn ein Club das Geld zahlt, ist ein Spieler weg. Vertrag hin, Vertrag her.
    Aber spannend, wie das in Frankreich so weitergeht. PSG, aber auch Monaco und Marseille scheinen keine Geldprobleme zu haben.

  31. ZITAT:
    „Kann ich beim Verkauf von Pacho nicht so sehen. Man bekommt einen Haufen Geld, den man in die sportliche Entwicklung investieren kann. Einen IV auszutauschen ist wahrlich kein Umbruch, der das Mannschaftsgefüge schädigen muss. Den Nachfolger beobachtet man schon länger, tätigt also keinen Pamikkauf.
    Ganz normaler Vorgang, wäre früher auch vorgekommen..“

    (Fast) Vollzitat da vollkommen richtig.

  32. Die spürbare Abneigung gegen das ständige Kommen und Gehen ist durchaus verständlich. Die Perspektive jedoch, die der Verein Eintracht Frankfurt jungen Talenten mit der zumeist internationalen Bühne bietet, ohne dabei sein Gehaltsniveau zu sprengen, wird teuer erkauft durch die dadurch bedingte hohe Fluktuation.
    Allerdings hätten wir ohne diese Perspektive Spieler wie Pacho, Marmoush, Larsson, Uzun, Bahoya, Lisztes, Chaibi, Amenda, Ekitike etc. ohne diese Perspektive niemals an den Main locken können.
    Nicht durch Äppler, Skyline oder die tolle Fanszene.
    Und genau dort fängt es an interessant zu werden, wenn man sich – ich schließe mich mit ein – über das Geschäftsgebaren und die Transferpolitik der vergangenen Jahre mokiert. Denn hier werden Ursache und Wirkung mithin vertauscht, weil wir ohne diese Perspektive der Weiterentwicklung (nebst Verkauf) erst gar nicht an diese Talente kämen. Klassischer Catch 22.
    Trotz aller Bedenken bezüglich möglicherweise fehlender Identifikation(-sfiguren) – und darauf sollte mehr Krösche achten – lasse ich mich dennoch lieber perspektivisch mit Eintracht Bankfurt ein, mit dem Risko, dass man Talente nach wenigen Monaten wieder abgibt, als dass diese Spieler hier erst gar nicht anheuern würden. Noch sind wir nicht soweit, um unser Gehaltsgefüge dorthin zu treiben, um mit den ganz Großen mitzuhalten, ohne in ein großes Risiko einzusteigen. Diese Grenze verschiebt sich eher langsam. Aber Eintracht Frankfurt ist auf dem Weg dorthin – mit dem Unbill des modernen Fußballs und seiner Auswüchse.

  33. Ich weiß die Zeiten ändern sich. Vieles ist alternativlos. Wo wir her kommen. Wo wir hin wollen. La la la. Es macht, mir als Fan, trotzdem immer weniger Spaß der ständigen Wechselei hinter her zu hecheln.

  34. Man braucht für das Konzept neben den Durchgangsraketen ein paar Gerüststangen wie zuletzt Rode und Hase, jetzt hoffentlich Götzi oder Koch, um das Gefüge zusammenzuhalten. Die muss man entsprechend auch noch bezahlen, und zwar nicht zu knapp, wenn sie etwas taugen sollen.Dafür sollten die am besten gleichzeitig etwas Identifikation bieten und zumindest drei bis vier Jahre dableiben.
    Also ein doppelte Aufgabenstellung beim Kader.

    Rasmussen und Schiri sind Kandidaten. Mit Kalajdcic und van der Bank hat man das bestimmt auch versucht. Da sieht man, wie schwer solche zu finden sind.

  35. Wenn wir wirklich Koulierakis bekämen, wäre das zumindest im Offensivbereich ein klares Update gegenüber Pacho. Der Junge hat einen starken Offensivkopfball und einen ordentlichen Huf aus der 2. Reihe.

    Zumindest gegen uns hat er auch defensiv gut gestanden.

    Ich fände den „Tausch“ super.

  36. Fängt ja nicht gut an im Basketball.
    Wird schon.

  37. ZITAT:
    „Ich fände den „Tausch“ super.“

    So schnell erledigen sich Karrieren. ;)

  38. ZITAT:
    „So schnell erledigen sich Karrieren. ;)“

    Noch können wir gegensteuern.

  39. ZITAT:
    „Wenn wir wirklich Koulierakis bekämen, wäre das zumindest im Offensivbereich ein klares Update gegenüber Pacho. Der Junge hat einen starken Offensivkopfball und einen ordentlichen Huf aus der 2. Reihe.

    Zumindest gegen uns hat er auch defensiv gut gestanden.

    Ich fände den „Tausch“ super.“

    Jessas.
    Noch nicht da und schon „verbrannt“…
    ;-)

  40. Ja, hol‘s der Kukuk.

  41. ZITAT:
    „…und einen ordentlichen Huf aus der 2. Reihe.“

    Ein Grieche? Ich sag nur „73 Meter“….

  42. Neuigkeiten aus Paris?

  43. Frau Mihambo kostet Nerven…:)

  44. @47
    Absteiger

    @48
    Gold

  45. Der goldene Kuckuck

  46. ZITAT:
    „Frau Mihambo kostet Nerven…:)“

    31 cm vor der Marke abgesprungen und 6,86 Meter erzielt. Ganz stark. Hätte natürlich auch schief gehen können.

  47. Alexandra Popp fällt heute aus wegen eines Infekts.

  48. 34 – „Man muss halt akzeptieren, dass die Eintracht nicht am Ende der Nahrungskette steht. …“

    Wir stehen nicht am Ende. Irgendwo im oberen Drittel. Gottlob.
    Die untere Nahrungskette verscherbelt der Krume abgerungene vage Hoffnungsträger an so jemanden wie Hertha.

  49. ZITAT:
    „Mit den großen Hunden pinkeln!
    https://www.dogityourself.com/.....4265_n.jpg
    (Symbolbild)“

    Dazu fiel mir spontan ein:
    Der Grosse Panda pinkelt auf spezielle Weise – im Handstand! Kurios und geschickt zugleich: So platziert er seine Duftmarke weiter oben am Baum und täuscht Rivalen wie auch potenzielle Partnerinnen.

  50. Sorry, das „OT“ vergessen …

  51. @51

    Jawoll :)

  52. ZITAT:
    „Man braucht für das Konzept neben den Durchgangsraketen ein paar Gerüststangen……“

    Ach was.

    Santos (21)

    Collins (20) Amenda (21) Koulierakis (20) Brown (20)

    Höjlund (19) Larsson (20)

    Knauff (22, unser Senior) Uzun (18) Bahoya (19)

    Ekitike (22)

    Bank: Matanovic (21) Chaibi (21) Lisztes (19) Bautista (19) Ngounkou (23)

    Jugend forscht.

  53. Mist ,Bonga natürlich .

    Diese Sch…Korrektur.

  54. ZITAT:
    „Mist ,Bonga natürlich .“

    Ich kenne nur Bunga-Bunga.

  55. @62

    :)

    Schröööddeerrr. Wahnsinn.

  56. @60:

    Einerseits:
    Das das SO krass aussehen kann, war mir nicht bewusst. Vielen Dank für diese Sicht. Sehr, sehr schön und viel Hoffnung für Fussballromantiker wie mich.

    Aber eben leider auch andererseits:
    Das sieht ja fantastisch aus, für die nächsten Jahre, oder? Sieht es doch! Oder? Bitte mal bei den (von mir nicht gemochten, aber als aktuelles Beispiel gut geeigneten) Spätzles nachfragen: Wer keine extrem tiefen Taschen hat, bekommt eben viel Gutes weggekauft. Ich befürchte, dass wir tatsächlich noch sehr weit davon entfernt sind, gute Leute, die wir behalten wollen, auch wirklich nicht hergeben zu müssen, egal, wieviel einer bietet.

  57. ZITAT:
    „34 – „Man muss halt akzeptieren, dass die Eintracht nicht am Ende der Nahrungskette steht. …“

    Wir stehen nicht am Ende. Irgendwo im oberen Drittel. Gottlob.
    Die untere Nahrungskette verscherbelt der Krume abgerungene vage Hoffnungsträger an so jemanden wie Hertha.“

    Am Ende stehen die Großen, die Scheich-Profiteure, die mit den Gelddruckmaschinen im Keller.

  58. Hatte mal kurz Anfang und Ende verwechselt.

  59. ZITAT:
    „Der goldene Kuckuck“

    Der auf dem Checker klebt.
    Scheint grundgut zu sein.

  60. Letztlich doch souverän ins Halbfinale eingezogen.

    @60

    Wie hoch war der Altersdurchschnitt bei Stuttgart letzte Saison ?

    Insgesamt schon sehr Jugendlich.
    Mir fehlen da schon ein paar erfahrene, ältere Spieler.

  61. ZITAT:
    „Insgesamt schon sehr Jugendlich.
    Mir fehlen da schon ein paar erfahrene, ältere Spieler.“

    ja klar, das war ja nur eine Spielerei, um auch aufzuzeigen, wie viele Jungspunds mittlerweile bei uns rumturnen. Selbstverständlich gehören Koch, Skhiri, Omar in die Stammelf, bei Trapp vs. Santos bin ich mir allerdings nicht so sicher.

    ich glaube aber durchaus, dass diese Jungendauswahl die Klasse halten könnte.

  62. @CE
    Wenn alles glatt läuft vielleicht schon, aber können die auch Heidenheim im November nach fünf Niederlagen am Stück und 8 atü auf‘m Kessel?
    Ich weiß, ich weiß „atü“ gilded als Einheit nicht mehr. Außer vielleicht beim Thekensport.

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Selbstverständlich gehören Koch, Skhiri, Omar in die Stammelf, bei Trapp vs. Santos bin ich mir allerdings nicht so sicher.

    ich glaube aber durchaus, dass diese Jungendauswahl die Klasse halten könnte.“

    D’accord!!!

    Wobei, ob Omar diese Saison noch in Frankfurt beendet?

  64. „… bei Trapp vs. Santos bin ich mir allerdings nicht so sicher.“

    Bevor Santos spielt, steht erstmal Grahl auf dem Platz. Santos hat überhaupt keine Erfahrung und muss langsam ran geführt werden.

    https://www.transfermarkt.de/k.....saison=ges

  65. ZITAT:
    „Ich befürchte, dass wir tatsächlich noch sehr weit davon entfernt sind, gute Leute, die wir behalten wollen, auch wirklich nicht hergeben zu müssen, egal, wieviel einer bietet.“

    Weden wir kaum je sein. So weit ist nicht mal Dortmund. Auch nicht die Dosen. Da gibt es vielleicht fünf Vereine überhaupt, die das können.
    Selbst PSG konnte Mbappe nicht gegen Real auf Dauer halten, wenn auch nicht mangels Kohle.

  66. Ja ist denn unser Handkäs mit Äpplewoi überhaupt nix mehr wert.

  67. ZITAT:
    „Bevor Santos spielt, steht erstmal Grahl auf dem Platz. Santos hat überhaupt keine Erfahrung und muss langsam ran geführt werden.“

    Bist Du’s, Heribert?

  68. Santos ist zu grün für einen Stammtorwart und Trapp ein mentales Rückrat der Mannschaft.
    Ich fände es aber, wenn er wirklich so gut ist, sinnvoll, ihn z.B. im Pokal spielen zu lassen. So hat es immerhin auch Alonso bei den Pillen gemacht. Das baut den jungen Mann auf, stärkt ihn für den Fall, dass Trapp sich verletzt und entlastet Trapp etwas. Gerade bei einer hoffentlich langen Saison mit vielen Spielen sind auch Dauertorwächter am End etwas schlapper und patzen mal. Da können ein paar gesparte Spiele helfen. So kann man es zumindest Trapp verkaufen.

  69. ZITAT:
    „Santos ist zu grün für einen Stammtorwart (…)“

    Ich wette einen hohen Geldbetrag, dass Du das zu Beginn der letzten Saison genauso über Ramaj geschrieben hättest. Ist halt diese typisch deutsche Herangehensweise, Erfahrung sei durch nichts zu ersetzen. Holländer sind da beispielsweise anders.

  70. ZITAT:
    „…dass Du das zu Beginn der letzten Saison genauso über Ramaj geschrieben hättest. ….“
    Und damiot hätte ich sogar recht gehabt.

  71. ZITAT:
    „Und damiot hätte ich sogar recht gehabt.“

    Du weißt, dass man ihn in Amsterdam erfolgreich ins kalte Wasser geschmissen hat?

  72. So erfolgreich, das man ihm jetzt einen 40jährigen vor die Nase gesetzt hat.

  73. Holland ist nicht die BuLi.

    Der Tormann muss nicht nur Bälle, sondern auch die Mannschaft zusammenhalten, gerade wenn sie sehr jung ist. Das habe ich im 2. Halbsatz meiner #76 ja erklärt, den Du weggelassen hast. Keine Ahnung, wie das im Amsterdam aussah.
    Ausserdem siehe #81.

  74. ZITAT:
    „So erfolgreich, das man ihm jetzt einen 40jährigen vor die Nase gesetzt hat.“

    o.fan, ich weiß nicht, ob Du die Causa verfolgt hast. Dort ist ein neuer Trainer gekommen, der unbedingt einen erfahrenen Torhüter haben möchte. Ramaj hat in der vergangenen Saison sehr viele sehr gute Kritiken erhalten.

  75. Meine Rede, ich möchte auch einen erfahrenen Torwart bei uns im Tor.
    Und ja, ich hab‘ Ramaj verfolgt und ihn sogar mehrmals hier verlinkt, z. b. als er seinen ersten Einsatz bei Ajax hatte.
    Ich hab‘ sogar Mislintat verteidigt, der hier von einigen ob des Transfers ausgelacht wurde.
    Und Santos mit Ramaj zu vergleichen, hat schon ein wenig was von Äpfel und Birnen.

  76. Tja, zu viele Fehlversuche, die Handball-Mädels. Sonst hätte es was werden können, gegen die haushohen Favoritinnen.

  77. „Mit Panathinaikos könnte er [Max] in der kommenden Saison sogar auf die Eintracht treffen. Der 20-malige griechischen Meister kämpft noch um den Einzug in die Europa League, hat in der Qualifikation aber einen schweren Brocken vor sich: Am Donnerstag steht das Hinspiel gegen Ajax Amsterdam an, eine Woche später das Rückspiel. Vielleicht kann Max ja schon mithelfen.“ (kicker.de)

  78. „BILD erfuhr: Eintracht ist sich mit dem Verteidiger-Juwel einig. Er soll einen Vertrag bis 2029 bekommen, die Ablöse an den aktuellen Meister liegt nach BILD-Informationen bei rund 10 Millionen Euro.
    Mini-Problem: Noch darf Koulierakis nicht kommen. Denn PAOK spielt aktuell in der Qualifikation um die Champions League, Gegner der schwedische Meister Malmö FF. Am 13. August findet das Rückspiel in Saloniki statt. Danach ist der Weg frei.“

  79. @85
    Ja, schade, sie sind etwas schwer ins Spiel gekommen und mussten die ganze Zeit dem Rückstand hinterherlaufen.

  80. Kilchenstein mit recht deutlichem Unterton. https://www.fr.de/eintracht-fr.....28076.html

  81. ZITAT:
    „BILD erfuhr: Eintracht ist sich mit dem Verteidiger-Juwel einig. Er soll einen Vertrag bis 2029 bekommen, die Ablöse an den aktuellen Meister liegt nach BILD-Informationen bei rund 10 Millionen Euro.
    Mini-Problem: Noch darf Koulierakis nicht kommen. Denn PAOK spielt aktuell in der Qualifikation um die Champions League, Gegner der schwedische Meister Malmö FF. Am 13. August findet das Rückspiel in Saloniki statt. Danach ist der Weg frei.“

    Hoffentlich geht das gut und er verletzt sich nicht. Ich würde Pacho so lange erstmal keine Freigabe erteilen. ISt vermutlich aber auch eher wunschdenken.

  82. Franzke, Julian Franzke…

  83. Ein Verteidiger Juwel wird Eintracht Star.
    Juhu.

  84. ZITAT:
    „Bislang hat die Eintracht sieben Spieler verpflichtet, acht Profis sind gegangen, drei weitere sollen noch gehen, zudem haben Makoto Hasebe und Sebastian Rode ihre Karrieren beendet.“

    Ein Teil der Wahrheit ist halt, dass alle Abgänge bisher maximal Ergänzungsspiele waren. Im letzten Jahr wurden noch massiv Leistungsträger abgegeben.

  85. ZITAT:
    „Ein Teil der Wahrheit ist halt, dass alle Abgänge bisher maximal Ergänzungsspiele waren. Im letzten Jahr wurden noch massiv Leistungsträger abgegeben.“

    Den Unterschied sehe ich allerdings auch.
    Ein Problem tritt ein, wenn nach einer schlechteren Saison einmal niemand heiss begehrt sein sollte, aber Überschuss gemacht werden muss.

  86. ZITAT:
    „Kilchenstein mit recht deutlichem Unterton. https://www.fr.de/eintracht-fr.....28076.html

    Das ist kein Unterton, sondern sehr deutlich.

  87. Ist das nicht eher der Punkt? (Zu?) Hohe Fluktuation, (zu?) wenig Identifikation?

    Kevin Trapp, Tuta und Timothy Chandler sind die einzigen, die länger das Eintracht-Dress tragen, Ansgar Knauff ist zweieinhalb Jahre dabei, Mario Götze seit zwei, das sind die Alteingesessenen. Alle anderen sind gerade 13 Monate dabei.

  88. Alter weißer Mann.

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kilchenstein mit recht deutlichem Unterton. https://www.fr.de/eintracht-fr.....28076.html

    Das ist kein Unterton, sondern sehr deutlich.“

    Aber genau so ist es! (Ganz) früher erkannte man die Spieler auch ohne die Nummer auf dem Trikot zu sehen…

  90. ZITAT:
    „Kilchenstein mit recht deutlichem Unterton. https://www.fr.de/eintracht-fr.....28076.html

    Unterirdisch mein lieber Kilchenstein.

    Einfach mal die Zahlen von tm.de übernommen. Das Fehler bei einer überregionalen Seite passieren, kann man ja vielleicht noch hinnehmen aber ein Sportreporter einer Frankfurter Zeitung, der seit 30 Jahren über die Eintracht schreibt, sollte wissen, dass die SGE Lisztes 23/24 gekauft hat und ihn noch ein Jahr an seinen Stammverein verliehen hat. Dieser Betrag gehört folglich nicht zur aktuellen transferzeit.

    Aber nein, wahrscheinlich nicht mal auf die Spieler geschaut sondern völlig ungeprüft die reine Zahl von tm.de übernommen, die wiederum, ganz nebenbei gesagt auch Futkeu „vergessen“ haben, bzw. ihn fälschlich der II. zugeordnet haben. Noel hatte aber einen Profivertrag, weshalb auch seine Ablöse (wohl um die 300.000) hätte aufgeführt werden müssen.

    Das ändert ja alles nichts am Inhalt von Kilches Artikel aber solche durch Oberflächlichkeiten entstehenden Fehler sollten einem erfahrenen Sportjournalisten nicht unterlaufen.

  91. Sorry für die 100

  92. Oh je…Wenn ich an die Schiri Leistungen denke…. und bei Brych hatte ich gehofft er würde die Karriere beenden.

    https://www.kicker.de/brych-vo.....91/artikel

  93. Wer braucht denn Identifikationsfiguren in der Mannschaft, wenn man in Vereinsführung mit Matthias Beck einen Präsidenten hat, der mit sage und schreibe 99,8 % bei der Jahreshauptversammlung gewählt wurde und im Vorstand der AG Sympathieträger wie Axel Hellmann, Philipp Reschke und Markus Krösche hat?

  94. Jens Grahl ist auch schon drei Jahre bei der Eintracht…

  95. ZITAT:
    „Sorry für die 100“

    Kein Grund.

  96. ZITAT:
    „Wenn wir wirklich Koulierakis bekämen, wäre das zumindest im Offensivbereich ein klares Update gegenüber Pacho. Der Junge hat einen starken Offensivkopfball und einen ordentlichen Huf aus der 2. Reihe.“

    Kruzifix! Warum holt ihn dann Paris nicht anstelle Pacho? Sind die blind?

  97. Er muss erst auf Frankfurter yGeläuf reifen.

  98. Warum hat Paris nicht Kolo aus Nantes für lau geholt, anstatt fast 100Mios an uns zu überweisen?

  99. HR
    „Die Eintracht hat am Dienstag erstmals nach ihrer Rückkehr aus dem USA-Trainingslager wieder in Frankfurt trainiert. Fast alle Spieler standen auf dem Platz, auch der vor einem Wechsel zu Paris Saint-Germain stehende Verteidiger Willian Pacho, wie der Bundesligist mitteilte. Einzig Jean-Matteo Bahoya, der zuletzt mit Frankreichs U19 die EM gespielt hatte, absolvierte fernab des restlichen Teams den zweiten Teil seiner Leistungstests.“

  100. ZITAT:
    „Sorry für die 100“

    Da nicht für.

  101. Unsere Anyomi greift an!!

  102. „Unterirdisch mein lieber Kilchenstein.
    Einfach mal die Zahlen von tm.de übernommen.“

    Woher willst Du denn wissen, woher Kil seine Zahlen hat. Woher soll tm.de oder ein Sportreporter überhaupt die genauen Transferzahlen kennen?

  103. ZITAT:
    „ZITAT:

    Kruzifix! Warum holt ihn dann Paris nicht anstelle Pacho? Sind die blind?“

    Die lesen hier mit. Allerdings mit Verzögerung. Nachdem Pachos Leistungen hier als sensationell (direkt funktioniert, brauchte keine Eingewöhnungszeit, jung aber unheimlich abgeklärt) beschrieben wurden, haben die sich mit ihm beschäftigt. Nachdem wohl feststeht, dass er geht, wird er hier jetzt als solider Bundesligaverteitiger beschrieben und eher die Defizite herausgestellt.

  104. „ Kruzifix! Warum holt ihn dann Paris nicht anstelle Pacho? Sind die blind?“

    Ja, sind sie. Kolo Muani spielte ein Jahr bevor sie ihn für sündhaft viel Geld erworben haben in deren Liga und hätte auch damals schon dort anheuern können. Pacho spielte in deren Vorgarten und wäre vor einem Jahr 35m€ günstiger gewesen. Da kann man dann schon davon ausgehen, dass eine gewisse Betriebsblindheit vorherrscht.

  105. Außerdem haben sie doch uns als Farming-Team.

  106. ZITAT:
    „Unsere Anyomi greift an!!“

    „Wie der DFB am Vormittag bekanntgab, fehlen Kapitänin Popp (grippaler Infekt) und Angreiferin Schüller (Entzündung im Kniegelenk).“ (Kicker-Liveticker)

  107. o.fan es geht nur um die Anzahl der Transfers.

  108. ZITAT:
    „Da kann man dann schon davon ausgehen, dass eine gewisse Betriebsblindheit vorherrscht.“

    Oder sie wollten sehen, wie sich die Spieler in einer der besten Ligen und im internationalen Wettbewerb präsentieren.

  109. ZITAT:
    „„Woher willst Du denn wissen, woher Kil seine Zahlen hat. Woher soll tm.de oder ein Sportreporter überhaupt die genauen Transferzahlen kennen?“

    Die Zahlen von Kil sind bis auf die 2. Stelle hinter den Kommata identisch. Das könnte evtl. als ganz leicht indiziell gesehen werden.

    Und klar, ob die tm.de Zahlen richtig sind, weiß außer den Handelnden keiner. Aber dann darf Kil eben gar keine Zahlen nennen, sondern müsste z.B. „von einem bisher erheblichen Minus“ oder ähnlichem sprechen.

  110. „Da kann man dann schon davon ausgehen, dass eine gewisse Betriebsblindheit vorherrscht.“

    Nicht unbedingt.
    Die beiden haben doch erst hier ihr Leistungsvermögen beweisen können. Bei PSG hätten sie das nicht so leicht erreicht, weil sie dort bei der großen Konkurrenz weniger Spielpraxis erhalten hätten.

  111. Die 100 passt super zum Blog. Akribisch genau geknoddert. Respekt.

  112. „Die Zahlen von Kil sind bis auf die 2. Stelle hinter den Kommata identisch. Das könnte evtl. als ganz leicht indiziell gesehen werden.“

    „Ohne den Pacho-Deal hat Frankfurt bislang rund 33 Millionen ausgegeben, dem stehen lediglich 5,3 Millionen an Einnahmen gegenüber, die Pacho-Millionen würden ein sattes Plus bewirken.“ (Kil)

    Auf tm.de steht unter Ausgaben € 33,25 und Einnahmen € 6,29
    https://www.transfermarkt.de/e...../verein/24

  113. Die 4,5 Mio. Ablöse für Lisztes müssen dann diese Saison rausgerechnet werden, bitte.

  114. Die Zahlen sind außerdem ziemlich unerheblich für die eigentliche Problematik, die er angesprochen hat.

  115. Anner Sach: In der offiziellen Mitteilung der Eintracht vom 05.09.2023 (also nach Ende der Transferphase) findet sich von einer Leihe nichts. Da heißt es lediglich „Das ungarische Offensivtalent wechselt zur kommenden Saison 2024/25 vom Ferencvárosi Torna Club an den Main und erhält einen Vertrag bis 2029.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....tes-152885

  116. „Die beiden haben doch erst hier ihr Leistungsvermögen beweisen können. Bei PSG hätten sie das nicht so leicht erreicht, weil sie dort bei der großen Konkurrenz weniger Spielpraxis erhalten hätten.“

    Wenn sie dort so gescheit wären und genau wüssten, was sie für Talente vor der Haustüre hätten, wäre dann ein Kauf (im Falle RKM sogar für fast lau/Handgeld) mit Verleihe nicht die cleverste Option? Ne, überzeugt mich nicht.

  117. ZITAT:
    „Die Zahlen sind außerdem ziemlich unerheblich für die eigentliche Problematik, die er angesprochen hat.“

    Das sagte ich ja: “ Das ändert ja alles nichts am Inhalt von Kilches Artikel…“

    Bei tm.de Einnahmen sind jetzt die 1 Mio. für max dazugekommen.

  118. @RF
    Was auch irgendwie nachvollziehbar ist. Durch den mutmaßlichen Pacho Transfer ist der Handlungsdruck nahe Null, da das formulierte Ziel des zu generierenden Überschusses selbst bei zusätzlichen 10m€ für Koulierakis erfüllt wäre. Offenbar geht man auch nicht davon aus, dass sich Marmoush ähnlich verhalten würde wie RKM, sollte eine immense Ablöse, die dann aufgerufen werden könnte, nicht bezahlt werden. Insofern kann man durchaus schon etwas optimistischer beim Verbleib von Marmoush sein.
    Bis zu dem Zeitpunkt, da der moderne Fußball erneut seine hässliche…q.e.d.

  119. Oha, Stutenrennen live.

  120. Früher wurde gemeckert weil die Spieler Rentenverträge erhalten haben und dann auch blieben… heute das Gegenteil.

  121. Pacho für 10 gecoppt und nach einem Jahr für 40 weg.
    Da gibts mal gar nichts zu meckern.

  122. Das unmoralische Angebot für Marmoush müsste jetzt eben noch etwas unmoralischer sein.

    Fussball2000 hatte ja gestern diskutiert, ob bei einem Abgang von Marmoush die Situation denn nicht identisch mit der aus der letzten Saison wäre, als RKM auf den letzten Drücker wechselte. Fände ich ehrlich gesagt nicht. Mit Ekitike und Matanovic hat man diese Saison zwei gelernte Stürmer im Kader, von denen Ekitike bereits letzte Saison für die Eintracht auflief und seine Klasse schon unter Beweis gestellt hatte. Im Sommer 2023 stand mit Ngangkam lediglich noch ein gelernter Stürmer im Kader, der frisch aus der 2. Liga kam und der sich auch in den Vorbereitungsspielen anders präsentiert hatte als jetzt Matanovic. Also: Ekitike plus Matanovic, während letzte Saison eben Ngankam (und Marmoush) im Kader standen.

  123. Erfrischende Kommentierung des Spiels durch die Oberstufensprecher:in der Annalena Baerbock Gesamtschule Tübingen in der ARD.

  124. Esther Sedlaczek: „in dem Spiel ist Pferdestärke gefragt“.
    Dann Viedeo mit Thomas Müller.
    Wieder eine hoffnungsvolle Karriere vorbei.

  125. ZITAT:
    „Erfrischende Kommentierung des Spiels durch die Oberstufensprecher:in der Annalena Baerbock Gesamtschule Tübingen in der ARD.“

    Ach Franz, söder doch woanders rum

  126. Indien geht in 1:0 in Führung im Hockey HF.

  127. „ Das ändert ja alles nichts am Inhalt von Kilches Artikel aber solche durch Oberflächlichkeiten entstehenden Fehler sollten einem erfahrenen Sportjournalisten nicht unterlaufen.“

    Peppi schrieb jüngst in seiner Zusammenfassung eines ETV-Beitrags zu Toppmöller/USA, dass Deutschland 2014 auch mit vier Innenverteidigern Weltmeister geworden ist. Da hat er wohl ab dem Viertelfinale nicht mehr geschaut.
    Recherche scheint heute wohl nicht mehr so wichtig zu sein.
    Am besten finde ich seine Berichte zur U21, wo er i.d.R. den Kommentar des Trainers verarbeitet.
    Wobei, einmal habe ich ihn schon vor Ort gesehen.

  128. Laura macht es dann heute!

  129. Hockey Ausgleich

  130. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn wir wirklich Koulierakis bekämen, wäre das zumindest im Offensivbereich ein klares Update gegenüber Pacho. Der Junge hat einen starken Offensivkopfball und einen ordentlichen Huf aus der 2. Reihe.“

    Kruzifix! Warum holt ihn dann Paris nicht anstelle Pacho? Sind die blind?“

    Gute Frage. Die Antwort lautet: Made in Frankfurt.

  131. Hockey GER führt.

  132. Ich bin ja nicht Fan eines Investment- oder Immobilien-Fonds sondern eines Fußballverein. Ich hätte ja gerne eine Mannschaft von Spielern, zu denen man emotional eine Beziehung aufbauen kann, gerne über mehrere Saisons hinweg, von denen man sagen kann, das sind „unsere“. Bei Rebic und Kostic ist mir das noch gelungen. Es dürfen auch gerne erfahrene Spieler sein, die so was wie gestandene Persönlichkeit, Charakter mitbringen.

  133. Danke, schusch. Das meinte ich.

  134. Zur Frage: „Kruzifix! Warum holt ihn dann Paris nicht anstelle Pacho? Sind die blind?“

    Ich persönlich befürchte ja, dass die Antwort viel brutaler und gemeiner ist, als bisher hier angeführt. Dass nämlich die Ablöse-Summe, für die die einen Spieler holen VÖLLIG egal ist. Es zahlt ein „Scheich“ oder ein „Ölstaat“ (mir egal wer, you name it) und die haben offensichtlich Zig-Milliarden. Wenn ein Spieler statt 10 Mios dann halt 45 Mios kostet, ist denen das KOMPLETT egal.

    Das ist, wie wenn in unserer Lieblingskneipe das Bier auf einmal 3,40 statt 3,20 kostet. Wir registrieren es, meckern eventuell automatisch kurz, zahlen später einfach achselzuckend und merken es im Geldbeutel in der Regel nicht wirklich.

    Stichworte (nicht vorhandene) Chancengleichheit, „Schöne neue Fussballwelt“, trauriger Fußballromantiker etc.

  135. ZITAT:
    „Danke, schusch. Das meinte ich.“

    Dem schließe ich mich an.

  136. Ich denke, da sind fast alle Beteiligten deiner Meinung, schusch.
    Einzig, wie lässt sich dieser Wunsch in der Geldmaschine Fußball umsetzen, wenn selbst Mannschaften mit höherem Budget ständig im Umbruch sind, weil alle „Stakeholder“ daran interessiert sind, dass es Transfers gibt?
    Und das Szenario, dass niemand Interesse an unseren Spielern entwickelt ist aus Gründen auch keine Option. Es braucht aber einfach (mehr) tragende Säulen, die diese benötigte Identifikation verkörpern.

  137. doppelter Einschlag – fast gleichzeitig

  138. Sozusagen ein Doppelwumms.

    Die Mädels wollen zu viel und daher gelingt ihnen wenig. Freigang ist gar nicht richtig im Spiel. Sie startet öfter, wird aber nicht geschickt. Schade, das.

  139. Das langt bei den Frauen nicht zum Finale da sind die Ami Mädels physisch robuster und abgeklärter

  140. Ja von mir aus. Aber was soll es mich da noch groß berühren? Dann geh ich halt dort hin, um meine Leute zu treffen und wir haben zumindest etwas belangloses da unten, über das wir uns unterhalten können.

    Aber das ganze Spiel über in der Kurve den Aff machen für Leute, deren Namen ich mir nicht merken oder bald schon wieder vergessen habe, muss ich dann auch nicht mehr.

  141. ZITAT:
    „Aber das ganze Spiel über in der Kurve den Aff machen für Leute, deren Namen ich mir nicht merken oder bald schon wieder vergessen habe, muss ich dann auch nicht mehr.“

    Aber im „Jürgen“ bezahlt man dafür. Reiss dich z’amm.

  142. Oh Schuldschung. Der billige Platz muss ja verdient werden.

  143. Boah, den muss sie machen.

  144. Freigang mit der 100%igen zum 1:1 in der 1:1 Minute. In die US-Torfrau hält bzw. Freigang köpft ihren Fuss an. Das war’s mit dem Finale.

  145. Puh war das knapp.

  146. Elefantenpolo ist nicht olympisch, oder?

  147. Schade.

    Freu mich aber dann wieder aufs Brentanobad, Freigang und Anyomi, Spielerinnen, die als Eintrachtler Identifikationspotential anbieten, „unsere“ halt.

  148. Christoph Waltz demnächst Veep entnehme ich dem Erziehungsfernsehen. Nur noch Formsache vermutlich. 2 Academy Awards für Nebendarsteller hat er ja schon. Logische Wahl.

  149. Ich verstehe nicht, warum der Szolt so brüllt.

  150. Tim Walz ist eine geniale Idee.

  151. Und ich freue mich trotz aller Widrigkeiten der (Transfer-)Vorsaison auf die Spiele im Waldstadion mit den Identifikationsfiguren Trapp, Koch, Tuta, Götze. Rasmus Kristensen wird ebenfalls einer, dem ich huldigen werde. Und wer weiß…vielleicht bleibt ja Omar auch?
    Ich freue mich auch darauf europäische Abende erleben zu dürfen. Obwohl mich dieses ständige Merken der neuen Namen an den Rand meiner Fähigkeiten bringt. Und an den Rand dessen, was in einem als Sport getarnten Businesses erträglich ist.

  152. Ich hab übrigens direkt für den 2. Spieltag ein Ticket in 29G abzugeben. 45 Euro.

  153. Wäre das spanische Handspiel nach der neuen Regel nun Elfmeter?

    “Während der Betrachter festhalten muss: Erstmals werden laut FIFA-Vorgabe also auch explizit „unabsichtliche“ Handspiele überhaupt bestraft – wenn eine unnatürliche Vergrößerung der Körperfläche vorliegt. Bislang wurde bei Unnatürlichkeit, zumindest unausgesprochen, stets eine Form von Vorsatz unterstellt.”

    https://www.kicker.de/brych-vo.....91/artikel

  154. Lauf Gesa lauf!

  155. Die müssen 3000m laufen und noch über Hindernisse springen. Und die Afrikanerinnen legen da los wie die Feuerwehr.

  156. Ich kann das absolut nachvollziehen was Schusch da schreibt. So ein bisschen tröste ich mich mit den jungen die allesamt gut kicken können. Auf Ekitike, Uzun, Chaibi und Larsson habe ich schon Bock. Auch wenn es vielleicht nur für eine Saison ist. Umso wichtiger, dass man mal die Zügel loslässt und die einfach mal los kicken.

  157. Keine Chance.

  158. ZITAT:
    „Keine Chance.“

    Zwei Klassen Gesellschaft.

  159. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Keine Chance.“

    Zwei Klassen Gesellschaft.“

    Inzwischen drei.

  160. Tja. Timo Boll auch vor dem Aus.

  161. Ja, sieht auch beim tt nicht wirklich gut aus.

    Boll muss gewinnen.

    Sonst isch over.

  162. Was ist denn mit Frau Krause passiert? Die war mal leichtfüßig.

  163. ZITAT:
    „Ich hab übrigens direkt für den 2. Spieltag ein Ticket in 29G abzugeben. 45 Euro.“

    Darf ich dann neben dir sitzen?

  164. Ich seh schon, die Dummheit in sozialen Medien ist nach oben offen.

  165. Die ehedem leichtfüßige Frau Krause war vier mal in einem olympischen Finale. Muss man aber nicht anerkennen, wenn man partout in den Krümeln suchen will.

  166. ZITAT:
    „Die ehedem leichtfüßige Frau Krause war vier mal in einem olympischen Finale.“

    Wahrscheinlich häufiger als ÖsterreicherInnen in irgendwelchen Finalen waren.

  167. Zumindest im Sommer :-).

  168. ZITAT:
    „Ich seh schon, die Dummheit in sozialen Medien ist nach oben offen.“

    Nein?

  169. Timo packt das nicht, fürchte ich.

  170. ZITAT:
    „…Aber das ganze Spiel über in der Kurve den Aff machen für Leute, deren Namen ich mir nicht merken oder bald schon wieder vergessen habe, muss ich dann auch nicht mehr.“

    Naja, die Kurve macht den Aff primär dann doch für sich selbst, ganz wertneutral festgestellt. Wenn die AG dies noch gut vermarktet und die Spieler folklorebewusst die Stimmung loben dann ist’s halt so.
    Aber die Abkopplung vom Geschehen auf dem Platz nimmt ja nicht erst seit Dino T. und der verstärkten BWL-Ausrichtung Fahrt auf.
    Kritik aus der finanzaffinen Kurve wird es da eher nicht geben.

  171. Die Reaktionen dieser Tischtennisspieler sind wirklich immer wieder beeindruckend.

  172. Klar doch Laie. Die finzanzaffine Kurve. Danke, bitte.

  173. So ein bisschen spiegelt die Kurve genau das wieder was auf dem Platz passiert in Punkto fehlende Identifikation. Läufts gut sind alle dabei, läufts nicht ist es mehr oder weniger allen egal.

  174. ZITAT:
    „Ja von mir aus. Aber was soll es mich da noch groß berühren? Dann geh ich halt dort hin, um meine Leute zu treffen und wir haben zumindest etwas belangloses da unten, über das wir uns unterhalten können.

    Aber das ganze Spiel über in der Kurve den Aff machen für Leute, deren Namen ich mir nicht merken oder bald schon wieder vergessen habe, muss ich dann auch nicht mehr.“

    Ich versteh das ein Stück weit – falls Omar geht bin ich auch erstmal durch mit der Eintrachtwelt, zumindest für ein paar Tage. Dann kann ich eh wieder nicht anders.

    Aber, Gegengewicht – wir Fans sind da auch nicht unschuldig. Knauff, Trapp, Dino, Tuta, auch ein Max, ein Lenz, Mario nehme ich das auch noch ab, waren oder sind Jungs die Bock haben. Die gerne Eintrachtler sind.

    Da schauen wir dann aber auch sehr schnell ob das Gras auf der andern Seite nicht grüner wäre auf der Position wenn die Leistung auch nur phasenweise ausbleibt.

  175. Crunchtime, jetzt auch beim Tischtennis

  176. Tschüss Timo, machs gut.

    Ein toller Sportler und Mensch.

  177. Diese Momente mit solchen Vertretern des Sportsmanships wie Geza Krause oder Timo Boll sind wesentlich essenzieller als jeder Medaillenspiegel.
    Letzterer steht nicht für das ursprüngliche im Sport. Eher für systemisches Denken und nationale Gefühlsduselei. Die Geschichten hinter den Medaillen sind wesentlich interessanter.

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich seh schon, die Dummheit in sozialen Medien ist nach oben offen.“

    Nein?“

    Uli, die Chance darfst Du Dir net entgehen lassen 😎Aber der Röckschenträger wird sich das eh net trauen, selbst wenn er die Karte bekommt!

  179. ZITAT:
    „Die finzanzaffine Kurve.“

    Brüller

  180. https://www.blog-g.de/hellmann.....it-abfuhr/
    #133
    OK, es war die „etwas größere Nähe zur Finanzindustrie“ die Axel Hellmann uns Fans und der Kurve attestiert hat.
    Man vergisst ja so schnell, gell.

  181. Timo Boll. Einer der Allergrößten. Nicht nur wegen seiner unglaublichen sportlichen Karriere, sondern vor allem wegen seiner Fairness. Der hat mehrfach in WM-Viertel- und Achtelfinale zu unrecht für ihn gewertete Bälle zurück korrigiert und ist deswegen ausgeschieden. Ein ganz Großer!
    Ich ziehe alle Hüte!

  182. ZITAT:
    „Ich hab übrigens direkt für den 2. Spieltag ein Ticket in 29G abzugeben. 45 Euro.“

    Ich melde Interesse an, Uli

  183. ZITAT:
    „Ich melde Interesse an, Uli“

    Schick mir deine Kontaktdaten gern an ulistein1968 ät web punkt de. Ich melde mich dann.

  184. Morsche
    das Talent, was am dringendsten den Durchbruch schaffen muss, sitzt bei uns auf der Trainerbank,

    Ein wenig habe ich mich daran gewöhnt, einem Wunderkindergarten zuzuschauen, anstatt einer Stammtischrunde. Und wenn die Kinder groß sind, verlassen sie das Haus. Traurig aber unausweichlich. So lange die dicke noch Kurve singt, ist die Oper nicht vorbei.

  185. Falls wir beim Saisonausblick sind: Das aus meiner Sicht diese Saison kann alles oder nichts werden.

    PRO:
    Die Mannschaft ist im Grunde zusammen geblieben. Ekitike kommt immer besser und Schwung. Aus der letzten Saison wurden Lehren gezogen, Dino hat sich reflektiert und einen Co an die Seite bekommen und es wurde Tacheles geredet. Die Mannschaft wurde mit Matanovic, Uzun, Kristensen gut verstärkt. Die Vorbereitung verlief den Ergebnissen der Testspielen nach deutlich besser als letzte Saison. Es herrscht eine gewisse Aufbruchsstimmung. Im Idealfall gewinnt die Mannschaft am 1. Spieltag in Dortmund (die schwächeln, haben Umbruch, interne Unstimmigkeiten und MÜSSEN das Spiel gewinnen) und kommt in einen Rausch, ähnlich wie der VfB Stuttgart letzte Saison. Am Saisonende steht die Mannschaft auf einen CL-Platz.

    CONTRA:
    Der Kader wirkt besser, als er ist. Auf LV sind wir mit Nkounkou und Brown arg dünn besetzt, die IV ist nicht eingespielt (Koch wegen EM später ins Training, Pacho weg, der Grieche wegen CL-Quali erst spät da), Kristensen als RV ist auch neu. Die Viererkette hat in der Vergangenheit nie funktioniert, ist ungewohnt und führt in der Hinrunde zu so mancher Niederlage. Der Mannschaft fehlen nach den Abgängen von Rode und Hasebe Führungsspieler und Mentalität.. Der Trainer hält an seinen Vorstellungen vom kontrollierten Ballbesitz fest, die Fans werden enttäuscht und ziemlich früh ist der Wurm drin. Statt Festbeißen kommen Rückschritte und es folgt eine weitere durchwachsene, ggf. sogar verkorkste Saison, in der die Mannschaft auf Rang 11 landet.

  186. @206

    Ich nehm „Pro“

  187. @206: Ich will PRO.
    Ich sehe CONTRA im Moment wahrscheinlicher.

  188. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die finzanzaffine Kurve.“

    Brüller“

    Die Ära der Wummse scheint vorbei…

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die finzanzaffine Kurve.“

    Brüller“

    Die Ära der Wummse scheint vorbei…“

    Noch nicht eingespielt. Wird schon.

  190. Gut zusammengefasst, Jim.
    Falls nicht doch noch einmal alles neu durcheinandergewürfelt wird.
    Niemand weiss, was die Zukunft bringt.

  191. ZITAT:
    Niemand weiss, was die Zukunft bringt.“

    Yep, vielleicht haben die Kybernauten auch schon Bernem erreicht. Link vom Marsch von der annern Seit erspar ich uns.

  192. Pro plus contra gleich Platz 6.

  193. ZITAT:
    „Niemand weiss, was die Zukunft bringt.“

    Beim BVB wissen sie es aach net:

    https://www.fr.de/sport/fussba.....29261.html

  194. ZITAT:
    „Auf LV sind wir mit Nkounkou und Brown arg dünn besetzt…“

    Bankturmhohe Erwartungen….

  195. „Brüller“
     
    Richtig – auch wenn Du vermutlich nicht ganz verstanden hast wieso.

  196. ZITAT:
    „ZITAT:
    Niemand weiss, was die Zukunft bringt.“

    Yep, vielleicht haben die Kybernauten auch schon Bernem erreicht. Link vom Marsch von der annern Seit erspar ich uns.“

    Witzig. Das Ding habe ich tatsächlich auf CD.

  197. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auf LV sind wir mit Nkounkou und Brown arg dünn besetzt…“

    Bankturmhohe Erwartungen….“

    Nun ja, er eine ist eher Linksaußen als linker Verteidiger, hatte letzte Saison doch einige grobe taktische Defizite und war ein immer-mal-wieder-Spieler und der andere kommt frisch aus der 2. Liga. Das finde ich persönlich dann doch dünn.

  198. Würd wetten das keiner kommt. Du kannst Niels und Brown niemand vor die Nase setzen, sonst kannst du beide gleich in die Zweite abschieben.

  199. ZITAT:
    „Nun ja, er eine ist eher Linksaußen als linker Verteidiger, hatte letzte Saison doch einige grobe taktische Defizite und war ein immer-mal-wieder-Spieler (…)“

    Er hat zwei seiner bisher 54 Erstligaspiele als Linksaußen bestritten. Ansonsten linker Verteidiger oder linkes Mittelfeld. Ich glaube er wird in einer Viererkette besser aussehen, denn der Schienenspieler für die Dreierkette ist wohl nicht sein Ding.

  200. ZITAT:
    „Würd wetten das keiner kommt. Du kannst Niels und Brown niemand vor die Nase setzen, sonst kannst du beide gleich in die Zweite abschieben.“

    +1

  201. Fühl mich damit auch mässig wohl, hab ich ja auch schonmal geschrieben, weil Niels für mich wenig Potential zum klassischen LV hat. Seit ich weiß das Kristensen auch LV kann bin ich aber beruhigter

  202. ZITAT:
    Witzig. Das Ding habe ich tatsächlich auf CD.“

    Die habe ich 3x:
    https://www.discogs.com/de/rel.....en-Fenslau

    Ist der Filipo schon da?

  203. ZITAT:
    „Seit ich weiß das Kristensen auch LV kann bin ich aber beruhigter“

    Ich hab lieber Nkounkou auf links und Kristensen auf rechts als Buta auf rechts wenn man Kristensen rüber ziehen würde.

  204. Dann sind wir uns wohl sowohl einig als auch uneinig Uli, ich glaub nämlich das Niels wenn dann nur Schiene kann, freu mich aber wenn er mich umstimmt. Hab aber so oder so richtig Bock auf Nene, ich glaub das kann schnell gehen bei ihm.

  205. Und ja, Kristensen soll bitte definitv rechts Stammspieler sein, und nur zur Not auf links ran.

  206. Buta geht noch und es kommt ein Kybernaut, der sowohl LIV als auch LV kann. Doppelbackup. Vielleicht auch ein DM mit linkem Fuss. Aber nur mit Niels und Braun auf LV wäre dünn. Nur so eine Prognose.
    Sonst muss der Timmy das machen.

  207. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…….
    Ich versteh das ein Stück weit – falls Omar geht bin ich auch erstmal durch mit der Eintrachtwelt, zumindest für ein paar Tage. Dann kann ich eh wieder nicht anders.

    Aber, Gegengewicht – wir Fans sind da auch nicht unschuldig. Knauff, Trapp, Dino, Tuta, auch ein Max, ein Lenz, Mario nehme ich das auch noch ab, waren oder sind Jungs die Bock haben. Die gerne Eintrachtler sind.

    Da schauen wir dann aber auch sehr schnell ob das Gras auf der andern Seite nicht grüner wäre auf der Position wenn die Leistung auch nur phasenweise ausbleibt.“

    Wahre Worte vom lupfer.

  208. ZITAT:
    „Sonst muss der Timmy das machen.“

    Auftritt Pseudoitaliener in drei…, zwei…, eins…

  209. Ist der Grieche schon da…?

  210. Hihihi, 11Freunde bewerten und benoten unter der Überschrift „Pacho-Gehabe“ die finanziell zehn geilsten Transfers der Eintracht:

    https://www.11freunde.de/bunde.....d51c01dfcd

  211. Das ist eine Sauerei so etwas zu schreiben. Was bitte hat das mit „Abzocke“ zu tun?
    Oder ist das allgemeiner Sprachgebrauch in dieser Postille?

  212. Sehr schön, bedankt Ekrot

  213. ZITAT:
    „Wahre Worte vom lupfer.“
    Mit.
    Bin bekennender Fan von Tuta und Knauffi.

  214. Bin da beim lupfer. Nkounkou ist für mich Schienenspieler, kein LV. Eventuell erhofft man sich ja Kostic-Vibes und eine bewußte Asymmetrie zwischen LV-Nkounkou (offensiv stark, defensiv schwach) und RV-Kristensen (offensiv schwach, defensiv stark).

    Ebimbe wäre ja noch Notnagel als LV. Bei ihm wird aber auch immer noch gemunkelt, dass man ihn gerne abgeben würde. Mal schauen, ob er heute Abend im Testspiel aufläuft.

  215. So schwach ist Kristensen offensiv gar nicht:
    https://www.transfermarkt.de/r.....ler/369684

    Nkounkou scheint bisher nicht unbedingt besser, kann aber noch werden
    https://www.transfermarkt.de/n.....ler/591193

  216. Während ihr euch über finanzaffine Kurven und Spieleridentität beratet, mach ich mich heute Abend nach Bernem.
    FSV gegen SGE, das ist was für mich einfaches Gemüt.
    Hinterher mit netten Leuten noch in die Ebbelwoischänke.
    Weitermachen die Herrn.

  217. In Lille geht‘s gut ab: Handball VF gegen Frankreich.

  218. Ich traue Niels schon auch defensiv einen LV in der 4erkette zu. Muss man ihm beibringen geht aber. Das ist erst seine zweite BuLi-Saison. Aber darauf und einen Liganeuling zu vertrauen, bei den vielen Spielen, die wir hoffentlich haben werden, ist mehr als mutig.

  219. ZITAT:
    „Hihihi, 11Freunde bewerten und benoten unter der Überschrift „Pacho-Gehabe“ die finanziell zehn geilsten Transfers der Eintracht:

    https://www.11freunde.de/bunde.....d51c01dfcd

    Wieder falsch. In den 22,3 Mio „Ablöse“ an Benfica sind die 17,3 Mio. Weiterverkaufsbeteiligung ja schon drin gewesen. Die Ablöse betrug 5 Mio. Darüber hinaus sind natürlich keine weiteren 15 Mio. geflossen. Wieder einer auf tm.de reingefallen, weil die dort die Weiterbeteiligung einfach auf die Ablöse draufgeschlagen haben.

    Der Journalismus ist mittlerweile ein einziges Ärgernis. Keiner scheint mehr Lust zu haben, zu recherchieren, was mir übrigens ein befreundeter Journalist bestätigt hat.

  220. CE, das hat sich inzwischen verselbstständigt, ich kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Gut, dass Du darauf aufmerksam machst.

  221. Dieser Journalismus scheint den Wert zu haben, den man dafür bezahlt.
    Was nichts kostet, taugt nichts.

  222. Man sind die Handballer doof.
    So hast Du keine Chance gegen Frankreich …

  223. Das Spiel gegen Schweden ohne Juri Knorr (rote Karte nach ein paar Minuten), war das beste Spiel der Mannschaft

  224. So dilettantisch, das kann man sich nicht anschauen …

  225. Nach allem, was ich da geshen habe mit nur einem Tor hinten zu sein … grenzt an ein Wunder, oder?

  226. Sieht jetzt besser aus.

  227. Was gibt es da zu pfeifen.

    Hartes Foul.

  228. Siebenmeter muss noch geübt werden

  229. Siebenmeter sind aber auch schwer.

  230. Wenn ich sehe, wie problemlos und selbstverständlich Auszeiten und Videobeweise bzw. -challenges bei anderen Sportarten genommen werden, dann frage ich mich, warum das beim Fussball immer so ein Theater und kompliziert ist.

  231. @256
    Hockey hast Du nicht geguckt, oder?

  232. Bei Frankreich in Normalform der letzten 10 Jahre, wären 6 Tore Rückstand Anfang der 2. Halbzeit nicht mehr aufzuholen gewesen. Scheinen dieses Jahr tatsächlich schwächer …

  233. Handballkrimi!
    Hätte nicht gedacht, dass es nach dem Beginn noch soweit kommt…

  234. Jim, wenn das so gut funktionieren würde, wäre Dika Mem mit rot runtergegangen, nach der Tätlichkeit in der ersten Halbzeit.

  235. JG555Pflichtspiele

    Solange der neue von PAOK in die Fußstapfen vom Kyriakos treten sollte, iss es/er mir recht.

  236. ZITAT:
    „Bei Frankreich in Normalform der letzten 10 Jahre, wären 6 Tore Rückstand Anfang der 2. Halbzeit nicht mehr aufzuholen gewesen. Scheinen dieses Jahr tatsächlich schwächer …“

    Für uns reicht’s aber vermutlich.

  237. ZITAT:
    „Solange der neue von PAOK in die Fußstapfen vom Kyriakos treten sollte, iss es/er mir recht.“

    Ich hätte schon gerne einen der den Ball besser kicken als köpfen kann. Als Typ OK, als Fußballer eher nicht.

  238. Diese Auszeiten können einem aber auch ganz schön auf den Geist gehen.

  239. So isses, Merse!

  240. Sechs Sekunden vor Schluss, in Führung liegend…..

  241. Na, vielleicht geht ja doch noch was…..

  242. Leck mich am Arsch, Videobeweis

  243. Wow, gefällt!

  244. Was e Wahnsinn…

  245. Sowas habe ich ja noch nicht gesehen … sauber, Jungs!

    Verlängerung! Keine Verlängerung? Egal, was ein Fight!

    VERLÄNGERUNG!!!

  246. Boah ein echter Knaller bei den Handballern

  247. Das war knapp
    Zum Glück hänge ich seit 5 Minuten in der HUK-Telefonwarteschleife.

  248. Video killed the radio star.

  249. Hammer!
    In letzter Sekunde die Verlängerung erzwungen….

  250. Das haben wir wahrscheinlich der Auszeit zu verdanken.

  251. Die wohlgemerkt die Franzosen genommen haben.

  252. Ausgerechnet der Herr Mem schießt einen solchen Bock! *hihi*

  253. Die sind so fair zueinander, diese Handballer. Da fehlt es doch an Testosteron. Das sind bestimmt insgeheim Frauen!

  254. Am Ende sind es wohl doch die Schiedsrichter, die dieses Spiel entscheiden.

  255. Klappt ja gut mit dem VAR und so schnell.

  256. Das ist doch nie siebener plus zwei.

  257. Macht den Frosch platt !

  258. Da ist viel weniger Spielfluss drin als beim Fußball mit VAR und den Auszeiten und der genauen Zeitnahme. Vor allem am Ende total zerhackt, dieses Spiel. Kein Wunder, dass sich das nicht durchsetzt.

  259. ZITAT:
    „Macht den Frosch platt !“

    +1

  260. Slapstick.

  261. WAHNSINN !!!!

  262. Was wollense denn jetzt schon wieder.

  263. Plattgemacht. Hähä.

  264. Ich hätte keinen Pfifferling mehr auf unser Team gesetzt, in der ersten Hälfte.

    Mit wieviel lagen wir hinten? 6 oder 7 ?

  265. Hätte ich zur Halbzeit nicht für möglich gehalten.

    Aber ich hab auch keine Ahnung :)

  266. Wahnsinn

  267. Super Leistung mit einer unglaublichen Moral

  268. Ich natürlich auch nicht!

    (Also vom Handball … )

  269. Da hat sich der Frosch verkalkuliert damit, mit dem 4. Platz in der Gruppe den Dänen im Halbfinale aus dem weg zu gehen.
    Uscins ist einfach grandios! Letztes Jahr noch U21-WM gespielt und heute ist er der Schütze, den die deutsche Mannschaft immer gesucht hat!

  270. Bababadab :)

  271. „Uscins ist einfach grandios!“

    Ja, er hat das Spiel fast allein gewonnen. Und Siebenmeter kann er auch.

  272. ZITAT:
    „Die sind so fair zueinander, diese Handballer. Da fehlt es doch an Testosteron. Das sind bestimmt insgeheim Frauen!“

    Das ist am End wie beim Rugby: Ein äußerst robuster Mannschaftssport kann nur auf Gentlemenbasis funktionieren.

  273. Halbfinale gegen Spanien.

    Freitag 16:30.

    Irgendwo im Fernsehen :)

  274. Football is a gentleman’s game played by hooligans, and Rugby is a hooligans’ game played by gentlemen

  275. Zitat: So dilettantisch, dass kann man sich nicht anschauen.
    Man sind die Handballer doof.
    So hast Du keine Chance gegen Frankreich …

    „Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ Mark Twain ;)

  276. Tassiedevil, so dilettantisch, wie die Mannschaft die ersten Minuten nach der Halbzeit gespielt haben, hat das auch genau so gepasst.
    Nur haben sie heute – im Gegensatz zu so vielen Turnieren in der Vergangenheit – die Kurve bekommen!

  277. Timo Boll, ein ganz großer.

    Der wird mir fehlen.

  278. Sach‘ ich doch @De-Schebbe
    Prognosen sind schwierig, besonders wenn man nicht weiß, wie es ausgeht.

    Und selbst zum Fußball sollen die Leute auch deshalb gehen, weil sie nicht wissen, wie das Spiel ausgeht. Hat schon der olle Sepp Herberger bonmotiert.

  279. „Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“

    Ist halt so. Geht halt mal schief, wenn man während des Spiels postet. Kennen wir ja auch von den Eintracht-Spielen. Wenn nachher die Klugdaherschwätzer kommen.

  280. Testspiel 1 hat die Eintracht heute schon gewonnen.
    https://profis.eintracht.de/ne.....ger-160401

  281. OT
    Doch mit dem Gesamtpaket von um, wahrscheinlich über 50 Millionen Euro für Ablöse, Boni und Gehalt sowie Nebenkosten, wie diverse Honorare, geht der VfB [bei Undav] ins Risiko.

    https://www.kicker.de/undav-tr.....14/artikel

  282. ZITAT:
    „Zitat: So dilettantisch, dass kann man sich nicht anschauen.
    Man sind die Handballer doof.
    So hast Du keine Chance gegen Frankreich …

    „Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ Mark Twain ;)“

    Hier, der Schebbe ist Vollexperte! ;-)

  283. Auch wenn ihr das jetzt nicht versteht, aber es war tatsächlich nur eine Prognose, bezogen auf die erste Halbzeit und die ersten Minuten der zweiten Halbzeit. Hätte man so weitergespielt, hätte es heute nicht gereicht.
    Glücklicher Weise hat die Bank Einfluß nehmen können und die Mannschaft sich wieder auf ihre Stärken besonnen.
    Uscins hat dazu noch alles getroffen.

    Jetzt kommt wieder der HC Talent Dujshebaev und Söhne! ;-)

  284. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zitat: So dilettantisch, dass kann man sich nicht anschauen.
    Man sind die Handballer doof.
    So hast Du keine Chance gegen Frankreich …

    „Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.“ Mark Twain ;)“

    Hier, der Schebbe ist Vollexperte! ;-)“

    Im Handball zumindest … ;)

    *duck und weg*

  285. Und ich stimme (als Laie, aber eben aufmerksamer Zuseher) zu: Das Wort „so“ hat gestimmt.

    Sie haben halt „nicht so“ weitergespielt.

  286. @316
    Riskant vor allem, für einen Spieler so viel mehr zu investieren als für andere, selbst, wenn man es gerade hat. Allein kann der auch keine Bäume ausreissen. Eine Mannschaft braucht Ausgewogenheit. Wenn es nicht läuft, verliert der ganz schnell an Wert und man hat die Kohle verbrannt.

    Auch schon 28 der Junge. Da wird kaum noch ein Transfergewinn rausspringen.

  287. @316
    Der VfB geht nicht ins Risiko, sie werden eine Menge Geld verbrennen. Uns kann’s recht sein.

  288. Schebbe, Du hast natürlich recht. Wenn die so weiter gespielt hätten, dann wäre der Unterschied zweistellig geworden. Haben sie glücklicherweise aber nicht. Der Uscins war Weltklasse, der Späth war auch super und die Franzosen im Allgemeinen und der Mem im speziellen haben gerade genug nachgelassen, dass es gereicht hat. Saugeiles Spiel insgesamt jedenfalls. Krimi nicht unverdient gewonnen. Stark!

  289. Die Eintracht hat heute schon ein Testspiel absolviert unter Geheimhaltung.
    https://www.hessenschau.de/spo.....7b9f051480

  290. Angeblich gabs heute schon ein Testspiel.

  291. Bericht zum Testspiel gegen Haiger Steinbach
    https://profis.eintracht.de/ne.....ger-160401

  292. Langsam glaube ich wirklich, es gab heute schon ein Testspiel.

  293. ZITAT:
    „Langsam glaube ich wirklich, es gab heute schon ein Testspiel.“

    Man könnte es vermuten. Aber ich glaube das erst wenn der CE es auch bestätigt.

  294. Jo. Überlesen.

  295. Vor lauter Hallenhandball das Wesentlichste übersehen.

  296. Wundervoll, die schnix / schebbe Prognosennachlese. Im Excel würde für die Akrobatik ein Zirkelbezug angemahnt.

  297. „Eintracht in der Region“ ist als Promotion ziemlich sinnlos, wenn die Öffentlichkeit augeschlossen wird, scheint mir.
    Und wie hat die Presse wohl davon Wind bekommen???

  298. ZITAT:
    „“Eintracht in der Region“ ist als Promotion ziemlich sinnlos, wenn die Öffentlichkeit augeschlossen wird, scheint mir.“

    Nur das Spiel gegen den FSV ist unter der Überschrift Eintracht in der Region annonciert.

  299. Geheimspiele sind nur geheim, wenn das Geheimergebnis geheim bleibt.

  300. Aufstellung:
    https://x.com/Eintracht/status.....7286336889

    Vermutlich so?
    Trapp
    Kristensen – Amenda – Koch – Brown
    Tuta – Larsson
    Marmoush – Uzun – Knauff
    Matanovic

  301. Kein Ekitike? Schon verkauft?

  302. Der durfte im Geheimspiel ran und steht für das FSV-Spiel nicht im Kader.

  303. Es gab ein Geheimspiel? Warum sagt mir das denn keiner!?!?!?

  304. Herr Geheimrat … also bittschön *näsel* (a la Hans Moser).

  305. Es wird doch nicht etwa PSG sein?

  306. Geheimverhandlungen?

  307. ZITAT:
    „Mercato
    https://x.com/Eintracht/status.....8188837259

    Wahnsinn. Eine Meldung mehrscher Bombastik.

  308. ZITAT:
    „Es wird doch nicht etwa PSG sein?“

    PSG? Never ever

  309. ZITAT:
    „Wahnsinn. Eine Meldung mehrscher Bombastik.“

    Ich zittere vor Aufreguuuung.

  310. Um Himmelswillen, was ist denn das für ein psychotischer Crack-Hamster beim FSV? Das hat ja fast Kingsley-Niveau.

  311. JG555Pflichtspiele

    Kristensen wie einst Bindewald – Nr.13 hat er auch übernommen. Robust, aber technisch limitiert.

  312. Bis zum vorletzten Pass ansehnlich.

  313. Also Omar und Uzun…das sieht schon sehr leichtfüßig aus.

  314. Rasender Falkenmayer

    Frankreich mit Rache für vorhim.

  315. Matanovic ist ein Riese. Im wahrsten Sinne…

  316. Philadelphia Eagle

    Wie, das Geheimspiel war gegen PSG ?

  317. Philadelphia Eagle

    Und Pacho unterschreibt bei Steinbach Haiger !

  318. ZITAT:
    „Und Pacho unterschreibt bei Steinbach Haiger !“

    Aber hoffentlich in roten Turnschuhen.

  319. Und Kaugummikauend.

  320. Schön aufgelegt.

  321. Schwimmende Defensive. Kennen wir.

  322. ZITAT:
    „Schwimmende Defensive. Kennen wir.“

    Collins sammelt keine Argumente für weitere Einsätze.

  323. Amenda übrigens auch.

  324. Kristensen scheint mir da auf rechts auch die bessere Alternative zu sein. Beide Gegentore fielen nach Angriffen über die rechte Seite, auf der jetzt Tuta verteidigt.

  325. ZITAT:
    „Amenda übrigens auch.“

    In der Tat. Ganz schlimme Fehlpässe da.

  326. Hauptsache, die Sektkorken knallen.

  327. Matanovic sammelt weiter Argumente. Hihi.

  328. Stream has ended????

  329. StreamAccessError

  330. Die Oxonauten haben den Hang erreicht

  331. Matanovic…das wird was.

    Ansonsten kann man das bisher in den Testspielen gezeigte schwer beurteilen.

    Aber irgendwie könnte ich mir ein nahtloses anknüpfen an letzte Saison vorstellen.

  332. ZITAT:
    „StreamAccessError“

    Genug gesehen.

    Die letzten 20 Minuten sind wieder geheim.

  333. wiederholtes F5 / strg-r kann helfen

  334. ZITAT:
    „Eine Meldung mehrscher Bombastik.“

    Made my day.

  335. Oha. Da sind ein paar schlimme abspielfehler dabei. Bahoya eben oder Alidou. Nicht gerade Startelfkandidaten.

  336. ob das was wird? nicht überzeugt. die defensive ist schwach.

  337. Sofort alle aus meiner kicker-Mannschaft geschmissen. Sogar aus der „alles Eintracht“.

  338. ZITAT:
    „Kristensen scheint mir da auf rechts auch die bessere Alternative zu sein. Beide Gegentore fielen nach Angriffen über die rechte Seite, auf der jetzt Tuta verteidigt.“

    Jim, Tuta hat heute zu keinem Zeitpunkt auf rechts verteidigt, nicht mal als RIV – oder redest du vom geheimen Geheimspiel voller Geheimnisse? Und wenn ja, wie kamst du an die geheimen Aufzeichnungen davon? Frage für einen Geheimagenten

  339. ZITAT:
    „ob das was wird? nicht überzeugt. die defensive ist schwach.“
    wird nix, geht in die Unnerhos – kein Biß, kein Engagement, viel zu verspielt und uninspiriert – Toppmöller raus

  340. Mir wurde Viererkette versprochen. Da hab ich Kristensen rechts verordnet. War Knauff RV und einer Fünferkette? Gut, dann Knauff raus. Der hat viel gewollt und wenig geschafft.

  341. @371, 372

    Danke, habe das dort schauen können. Wollte nur einen Kalauer mit „geheim“ (siehe vorheriges Spiel) unterbringen ;-)

    Ansonsten: Übungsspielchen halt mit viel Rumprobiererei…

  342. Jimwell Smart, Agent 99

  343. Ich bekom ja fast das Gefühl das hier jemand das Spiel nicht gesehen hat. Werde aber keine Namen nennen.

  344. @383

    Mach ruhig :))

  345. Jim, hast du wieder Ticker gesehen? ;)

  346. Hab‘ keine Minute gesehen. Funkel RAUS!

  347. ZITAT:
    „Hab‘ keine Minute gesehen. Funkel RAUS!“

    Absolut!

  348. Geheimsender. War die ganze Zeit alles geschwärzt.

  349. Amenda iss ne Luftpump.

  350. ZITAT:
    „Amenda iss ne Luftpump.“

    Nach 2 Wochen Vorbereitung und einem nichtssagenden Freundschaftsspiel. Respekt, Du solltest das scouting übernehmen.

    Was nichts dran ändert, dass er so haarsträubende Fehlpässe in der Bundesliga nicht bringen kann. Das muss er schnell abstellen.

  351. ZITAT:
    „Hab‘ keine Minute gesehen. Funkel RAUS!“

    Ich vermute, Dein Highlight wäre eh vor dem Anpfiff manch Schuhwahl gewesen ;-)

  352. Jetzt musste ich doch das Ergebnis nachschauen, liest sich hier ja nach Blamage. Ah, 5:2 im Testkick. Find ich jetzt nicht schlimm.

  353. ZITAT:
    „Geheimsender. War die ganze Zeit alles geschwärzt.“

    Der war nicht schlecht – und vor allem passt auch zu dir: siehst doch sowieso immer alles schwarz bei der Eintracht :D

  354. Fazit heutiges Spiel, also das öffentliche. Es ist noch Zeit bis zum 19. Und die wird auch gebraucht.

  355. ZITAT:
    „Amenda iss ne Luftpump.“

    Gähn

  356. Fresseeinschlägerei konnte man sich wirklich nur mit Werner Schneyder ansehen. Und auch da am besten ohne Bild.

  357. Der Gegner war eine Nummer zu groß.

    Aber wenn der Usbeke schon Profikämpfe gemacht hat, auch nicht sehr fair.

  358. ZITAT:
    „Fazit heutiges Spiel, also das öffentliche. Es ist noch Zeit bis zum 19. Und die wird auch gebraucht.“

    Keine Ahnung, ob sich aus einem Testspiel viel ableiten lässt. Was aber auffällig war, dass wir selbst gegen einen sehr limitierten Gegner in der zweiten Hälfte mal wieder völlig den Faden verloren haben und Verunsicherung um sich griff. In der Phase sind so ziemlich alle abgetaucht. Mit den Pacho-Millionen sollten wir dringend versuchen, das Defizit an Leader-Typen zu beheben.

  359. Und was soll der Leader dann machen?

  360. Lieber 5:2 gewinnen als 2:5 verlieren. Ich bin da einfach gestrickt.

    Bißchen ernsthafter: Die Vorbereitungsspiele waren an sich okay. Immerhin keine überraschenden Niederlagen und/oder Torflauten dabei, die wir ja letztes Jahr in der Vorbereitung hatten. Hinten ist die Abwehr noch ein bißchen zu löchrig. Da gab’s leider nur ein „zu null“-Spiel gg. Louisville – und die hatten auch 2-3 hochkarätige Torchancen. Kann damit erklärt werden, dass Koch/Pacho noch international im Einsatz waren und Amenda angeschlagen war. Hoffe, das wird noch bis Saisonbeginn.

  361. Testspiele sind irrelevant. Ab erste Sekunde Pflichtspiel ist Schluß mit egal. Aber sowas von.

  362. ZITAT:
    „Und was soll der Leader dann machen?“

    Na, was wohl? Präsenz zeigen, Sicherheit ausstrahlen, Gegenhalten, Mitspieler aufrütteln, etc. Rode-Sachen halt.

  363. So einfach ist das?… Wir kaufen einen Leader und es läuft. Gute Idee…

  364. ZITAT:
    „Lieber 5:2 gewinnen als 2:5 verlieren. Ich bin da einfach gestrickt.

    Bißchen ernsthafter: Die Vorbereitungsspiele waren an sich okay. Immerhin keine überraschenden Niederlagen und/oder Torflauten dabei, die wir ja letztes Jahr in der Vorbereitung hatten. Hinten ist die Abwehr noch ein bißchen zu löchrig. Da gab’s leider nur ein „zu null“-Spiel gg. Louisville – und die hatten auch 2-3 hochkarätige Torchancen. Kann damit erklärt werden, dass Koch/Pacho noch international im Einsatz waren und Amenda angeschlagen war. Hoffe, das wird noch bis Saisonbeginn.“

    By the way: Der OFC hat hier 5:0 gewonnen…

  365. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lieber 5:2 gewinnen als 2:5 verlieren. Ich bin da einfach gestrickt.

    Bißchen ernsthafter: Die Vorbereitungsspiele waren an sich okay. Immerhin keine überraschenden Niederlagen und/oder Torflauten dabei, die wir ja letztes Jahr in der Vorbereitung hatten. Hinten ist die Abwehr noch ein bißchen zu löchrig. Da gab’s leider nur ein „zu null“-Spiel gg. Louisville – und die hatten auch 2-3 hochkarätige Torchancen. Kann damit erklärt werden, dass Koch/Pacho noch international im Einsatz waren und Amenda angeschlagen war. Hoffe, das wird noch bis Saisonbeginn.“

    By the way: Der OFC hat hier 5:0 gewonnen…“

    Nein hat er nicht. War in Offenbach und wer jemals eine Vorbereitung mitgemacht hat, weiß wie müde die Jungs waren.

  366. ZITAT:
    „Nein hat er nicht. War in Offenbach und wer jemals eine Vorbereitung mitgemacht hat, weiß wie müde die Jungs waren.“

    Davon 4 Tore in Überzahl in den letzten 20 Minuten. Aber der Vergleich ist sowieso blödsinn. Wichtiger als das Ergebnis finde ich die Art und Weise. Das Defensivverhalten in der zweiten Halbzeit war, Müdigkeit hin oder her, nicht wirklich gut. Einfache Fehler, viel zugelassen. Durchaus vergleichbar mit letzter Saison. Ich hoffe wir werden da noch stabiler.

  367. Das verrückte am heutigen Spiel war ja, im Stadion hat man alles gesehen.
    Beim FSV gibt es auch 1 Liter Becher Bier.
    Und einen Flitzer zum Schluß. Er wollte aber nur ein Selfie mit Kevin.

  368. Also, ihr könnt mich ja jetzt zerreissen, aber ich hatte mitspiels (nicht nur, aber eben auch ein wenig) das Gefühl, sie wollten dem „kleinen Bruder“ FSV das Jubiläum nicht versauen.

    „Gewinnen, ein paar Tore machen … aber den anderen das Gesicht wahren lassen“, das kennt man doch. Und wenn es eben „umme Egge von Zuhaus“ ist (das SGE-Gelände am Riederwald ist echt nur ein paar Steinwürfe entfernt, ich habe sowohl beim Effess, als auch bei de Aindrachd gespielt, vor vielen Jahren), dann nimmt man es nicht SO arg krumm, wenn das Spiel nicht zu Null ausgeht.

    Exhibit A: Trapp hat sich (zumindest in meiner Wahrnehmung) nicht SO doll geärgert … als der IV vor ihm dem Stürmer den Ball praktisch mundgerecht stoppte, bei dem einen Tor. In der Buli hätte er den in dieser Situation aber sowas von rund gemacht, denke ich.

    Was ich gesehen habe, waren Spieler, die teils arg müde waren. Da kommen Stockfehler vor … erst fehlt die Kondition, dann die Konzentration. (Ein paar Negativbeispiele, ohne Vollständigkeitsanspruch: Amenda mit mehr als einem üblen Aussetzer – wenn das SO in der BuLi passiert, schreie ich wieder meinen Fernseher an oder Knauff, der verdammt oft den Ball eben nicht zum Mitspieler brachte. Da habe ich sogar heute laut geflucht.).

    Ich freue mich trotzdem noch immer sehr auf die neue Saison.

  369. ZITAT:
    „Und was soll der Leader dann machen?“

    Eben. Kann das Leader-Geschwätz nicht mehr hören.

  370. @406
    Nicht nur das. Der FSV hatte in der ersten Hälfte drei glasklare Chancen und hätte führen müssen. Erst nach dem Platzverweis ist man in den letzten 15 Minuten regelrecht auseinandergeflogen.