Peter spricht Riecht nach Champions League

Foto: IMAGO / Laci Perenyi
Foto: IMAGO / Laci Perenyi

Eintracht Frankfurt glänzt derzeit vor allem dank der Angreifer Oumar Marmoush und Hugo Ekitiké. Den ehemaligen Vereinsboss erinnert das Duo an zwei Stürmer, die einst Wolfsburg zum Meister machten.

Ehrenpräsident Peter Fischer stuft Eintracht Frankfurts neue Stürmerstars Oumar Marmoush und Hugo Ekitiké als Ausnahmekönner im deutschen Profifußball ein. „So ein Sturm-Duo gibt es in der Bundesliga relativ selten. Ich erinnere mich an Grafite und Dzeko bei Wolfsburg, als die unter Felix Magath 2009 Meister wurden“, sagte der 68-Jährige in einem Interview. „Das war auch so ein außergewöhnliches Stürmer-Duo wie Marmoush und Ekitiké.“

Der Ägypter Marmoush führt mit elf Treffern gemeinsam mit Harry Kane vom FC Bayern die Torjägerliste an. Der 25-Jährige gilt derzeit als einer der begehrtesten Angreifer in Europa. Der 22 Jahre alte Franzose Ekitiké (5 Saisontore) befindet sich ebenfalls in Topform.

Fantastisch für alle Eintracht-Fans

„In der Bundesliga reicht den beiden aktuell keiner das Wasser. Das ist fantastisch für alle Eintracht-Fans“, sagte Fischer, in dessen Amtszeit (2000 bis 2024) der Europa-League-Triumph 2022 fiel.

Angesichts der bisher starken Saison des derzeitigen Tabellendritten, hofft Fischer auf eine Champions-League-Qualifikation der Frankfurter: „Ich darf mich ja jetzt mehr aus dem Fenster lehnen, weil ich das mit meinen Freunden bei Eintracht ja auch offen bespreche. Es riecht verdammt nach Champions League. Und es fühlt sich irgendwie auch so an.“ (dpa)

Schlagworte:

15 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Stallgeruch in Frankfurt

  2. Boah, diese Länderspielpausen saugen.
    Da hatte man einen flow mit einigem Spielglück und eine ganz nette Punkteausbeute, und dann hat man einen rüden Break und plötzlich ein halbes Lazarett das einem wieder auf die Matte gekehrt wird.
    Bleibt schwer zu hoffen dass die 5 Spieler die heute eingetrudelt sind nicht auch noch weitere Blessuren mitgebracht haben.

    ‚Riecht nach Champions League?‘ Pfff,
    nach erst 10 Spieltagen und den diversen Länderspielverletzungen riecht es momentan höchstens nach Wund- und Heilsalbe.

  3. Welchen Titel er denn wählen würde, wenn er dürfte, ist der Frankfurter Brasilianer Tuta am Mittwoch en passant gefragt worden. …
    Der Pokal sei schon sehr speziell, die Meisterschaft sehr hart, also wählte er dann der Einfachheit halber die Europa League.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....23230.html

    „Wir können träumen“, sagt Tuta jetzt. Und er ist der festen Überzeugung, dass das Frankfurter Team auch in dieser Saison nach den Sternen greifen kann. „Wir wollen ins Finale“, sagt der 25-Jährige. Und er findet, dass dieses Fernziel in den Köpfen aller verankert sein sollte, denn: „Es bringt Energie.“

  4. Yeah! In Bilbao die Vase noch einmal abholen. Dabei!

  5. das fehlende d wird nachgereicht

  6. Tscha gibt den Dieter reloaded.

  7. ZITAT:
    „Yeah! In Bilbao die Vase noch einmal abholen. Dabei!“

    +1

  8. „Der FC St. Pauli versteht sich als der etwas andere Fußballklub, seine Geschichte ist laut eigener Aussage „untrennbar mit dem Punk“ verbunden. Da erscheint eine Kollaboration mit der Punk-Band Bad Religion nur logisch. Das für ein T-Shirt gewählte Motiv sorgt jetzt allerdings für Diskussionen.“

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....75717.html

  9. Monte Scherbelino

    Ein bisschen Weiß ein bisschen Rot, schon siehst du aus wie ein Idiot.
    Passt eigentlich immer.

  10. ZITAT:
    „Tscha gibt den Dieter reloaded.“

    Erschendeiner muss euch euphorisierte Narren ja erden.

  11. ZITAT:
    „„Der FC St. Pauli versteht sich als der etwas andere Fußballklub, seine Geschichte ist laut eigener Aussage „untrennbar mit dem Punk“ verbunden. Da erscheint eine Kollaboration mit der Punk-Band Bad Religion nur logisch. Das für ein T-Shirt gewählte Motiv sorgt jetzt allerdings für Diskussionen.“

    https://www.n-tv.de/sport/fuss.....75717.html

    Manche haben Probleme…

  12. JG555Pflichtspiele

    Nach CL kann es meinetwegen am 29. Spieltag riechen, aber doch nicht vor dem 11. – Werder wird schwer.

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln