Heimsieg Riesenschritt in der CL

Foto: IMAGO / Norina Toenges
Foto: IMAGO / Norina Toenges

Die Eintracht-Frauen sind nach drei Toren von Laura Freigang ihrem ersehnten Ziel ganz nah: Vom Einzug in die Gruppenspiele der Königsklasse trennt den Club nur noch eine Pflichtaufgabe in Prag.

Die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt können für die Gruppenphase der Champions League planen. Das Team von Trainer Niko Arnautis besiegte den AC Sparta Prag im Playoff-Hinspiel am Dienstagabend souverän mit 5:0 (2:0). Vor 5500 Zuschauern im schwach besetzten Deutsche Bank Park gelangen Laura Freigang gleich drei Tore (14., Elfmeter/76. und 77.). Außerdem trafen ihre deutsche Nationalteam-Kollegin Nicole Anyomi (6. Minute) sowie Géraldine Reuteler (57.). Das Rückspiel in Prag findet am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) statt.

„Wir sind natürlich sehr, sehr zufrieden und glücklich mit der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind – über die volle Spielzeit“, sagte Arnautis. Der neue Interims-Bundestrainer Horst Hrubesch war nicht im Stadion. Die Frankfurterinnen erwischten gegen den tschechischen Vizemeister einen glänzenden Start: Die starke Lara Prasnikar hatte im Strafraum den Blick für die frei stehenden Anyomi, die aus zehn Metern zur Führung einschob. Kurz darauf wurde Barbara Dunst im 16er gelegt und Freigang verwandelte den fälligen Strafstoß sicher.

Das Gäste-Team kam kaum aus der eigenen Hälfte raus. Zu überlegen waren die Eintracht-Frauen, die in der Bundesliga am Samstag beim deutschen Meister FC Bayern München antreten. Nach der Pause musste Prag noch eine Rote Karte für Aneta Pochmanova hinnehmen, die Freigang an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht hatte. Mit Kopfballtreffern erhöhten die Schweizerin Reuteler und Freigang auf 3:0 und 4:0, ehe die Vize-Europameisterin noch ein fünftes Tor draufsetzte.

„Ich glaube, es war ein sehr, sehr schöner Tag heute für uns“, sagte Freigang, die bei der WM in Australien nur ein paar Minuten zum Einsatz gekommen war. „Mich persönlich freut es für Laura, dass sie so einen Tag erwischt hat“, meinte Arnautis. „Sie braucht einfach den Rhythmus, weil sie im Sommer wenig gespielt hat. Ich finde, sie macht es richtig gut.“

Die Eintracht hatte sich durch einen 5:4-Sieg nach Elfmeterschießen gegen Juventus Turin den Einzug in die Playoffs gesichert. Die Frankfurterinnen können erstmals seit 2016, damals noch als 1. FFC Frankfurt, wieder unter die besten 16 Teams kommen. Der 1. FFC hatte viermal den Titel in der Königsklasse beziehungsweise im Vorgängerwettbewerb UEFA-Cup gewonnen. (dpa)

Schlagworte: ,

273 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Fünfeinhalbtausend nur, sehr schade.
    Aber den CE habe ich trotz falschem Bart erkannt.

  2. Gemoije,
    hat gestern Abend der Praktikant den Schlüssel für den Server Raum bekommen?

  3. ZITAT:
    „Vor 5500 Zuschauern im schwach besetzten Deutsche Bank Park (…)“

    Ich frage mich wirklich, warum man auf Teufel komm raus versucht, Frauenfußball in dem Riesenstadion durchzuführen. Wie soll da Stimmung aufkommen?

  4. Stimmung war aber ganz gut fand ich. …..und ja solche Spiele gehören ins Waldstadion. Ich verstehe nicht warum der Zuspruch so gering ist. Das war gestern super anzuschauen. …und die Mädels habe es sichtlich genossen im großen Stadion spielen zu dürfen, auch wenn nur so wenige da waren.

  5. Wir waren letzte Saison 2 mal im Waldstadion, bei den Frauen. Gut besucht und gute Stimmung. Diese Saison gegen Wolfsburg war es schon mau. An einem Dienstag Abend, das Spiel nicht am Bretanobad stattfinden zu lassen, empfinde ich als eine Frechheit. Die Adlerträgerinnen haben besseres verdient. Für das Rückspiel in Prag, gibt es auch noch kein Reiseangebot der Eintracht.

  6. Collins sollte direkt zum FC Utrecht wieterverliehen werden. Das war wohl schon auf den Weg gebracht. Dann wechselte der Eigentümer (?) und die Absprachen waren hinfällig bzw. wollte Utrecht eine KO, welche die EIntracht ablehnte. Daraufhin zerschlug sich der Wechsel und einen Plan B hatte mal wohl nicht – leider.

    Als Nachtrag zu Basti Red / Fussball2000 noch: Matanovic wäre ja auch so ein Kandidat gewesen, in der aktuellen Situation den MS zu geben, sofern er denn geblieben wäre. Groß, körperlich, kopfballstark und in der Vorbereitung mit so manchem Tor. Hätte, hätte, Fahrradkette, aber ich hätte das schon gerne gesehen. Na ja, wird jetzt eben Nacho glänzen. :)

  7. Okay, gerade sehe ich, dass es doch noch ein Reiseangebot nach Prag gibt.

  8. ZITAT:
    „Nnamdi Collins soll angeblich wieder weg „

    Der Artikel önnte auch von Sascha Mehr sein…😆

  9. ZITAT:
    „Der Artikel önnte auch von Sascha Mehr sein…😆“

    Solche „Journalisten“ gibt es wie Saschas am Meer.

  10. ZITAT:
    „Fünfeinhalbtausend nur, sehr schade.
    Aber den CE habe ich trotz falschem Bart erkannt.“

    :-))

  11. Morsche
    ich stelle mir das mit 5.500 im kleineren Stadion auch stimmungsvoller vor. Gibt es denn Stimmen der Frauen, wonach sie lieber im großen leeren Stadion spielen?

  12. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Artikel önnte auch von Sascha Mehr sein…😆“

    Solche „Journalisten“ gibt es wie Saschas am Meer.“

    Morsche. Ich lese den Mehr ja auch nicht mehr, allerdings möchte ich zu seiner und Seinesgleichen Ehrenrettung anmerken, dass der bestimmt auch gerne ordentlich recherchierte Artikel verfassen würde. Leider ist der von der Redaktion bzw. dem Verleger-Konsortium Ippen-Gruppe genau nur dazu eingestellt das Internet zusammenzukehren. Das sollte man bei dem berechtigten Ärger über diese Click-Bait-Artikel berücksichtigen. Beschimpfen wir die Verantwortlichen, nicht den armen Kerl, der fürs Content-Schnipsel zusammenkleben bestimmt auch nicht sonderlich gut bezahlt wird und von Verlust seines wahrscheinlich auch noch befristeten Arbeitsplatzes durch KI bedroht ist. In Zeiten, wo die Rechten enormen Zulauf bekommen, weil unersättlich gierige Großkonzerne und deren Sprachrohre in der Politik gerne Migranten für den Abfluss der Kohle aus dem Gemeinwesen verantwortlich machen, sollte man genau aufpassen, wen man mit Fug und Recht beschimpft.

  13. @12
    „Prasnikar: Für uns ist es immer etwas besonderes, wenn wir hier spielen dürfen, wir freuen uns riesig. Wir haben erst vor anderthalb Wochen gegen Wolfsburg hier gespielt. Die Stimmung ist immer klasse. Wir als Mannschaft sind sehr dankbar, dass wir so viele Fans haben. Die Entwicklung des Frauenfußballs in Deutschland geht weiter nach oben. Auch wenn es morgen nur 5.000 Zuschauer werden, werden wir für jeden davon spielen.“

    https://frauen.eintracht.de/ne.....len-153771

  14. „Arnautis: Wenn man die Treppe im Stadion hochgeht und aufs Spielfeld geht, ist es definitiv immer wieder besonders. Es ist für uns eine schöne Wertschätzung, dass wir so häufig in diesem Stadion auflaufen dürfen. Wir wollen morgen wieder eine magische Nacht schaffen. Die Atmosphäre ist immer großartig, auch wenn die Ränge nicht voll sind. Ich kann trotzdem nur jeden dazu ermutigen, sich heute oder morgen noch ein Ticket zu kaufen. Die Mannschaft wird einen Auftritt hinlegen, der Lust darauf macht, wiederzukommen. Wir werden für sie alles reinlegen.“

  15. „Beschimpfen wir die Verantwortlichen, nicht den armen Kerl, der fürs Content-Schnipsel zusammenkleben bestimmt auch nicht sonderlich gut bezahlt wird und von Verlust seines wahrscheinlich auch noch befristeten Arbeitsplatzes durch KI bedroht ist.“

    Ich gehe noch weiter, Schnix: Beschimpfen wir zuerst uns selbst, die wir genau das lesen. Kein Unternehmer, kein Verleger, wird auf Dauer an einem Geschäftsmodell festhalten, das nicht funktioniert. Wir haben es also selbst in der Hand. Ohne etwas genaues zu wissen, gehe ich einfach mal davon aus, dass diese von dir genannten Artikel einfach bedeutend mehr Ertrag bringen als ein gut recherchiertes Stück – was übrigens auch angeboten wird, was aber wohl kaum jemand liest. Sonst gäbe es mehr davon. So funktioniert das System wohl. Übrigens auch schon vor KI.

    Abgesehen davon ist jeder „arme Kerl“ ein Stück weit seines Glückes Schmied. Wird ja niemand gezwungen, diesen Job zu machen. Scheint sich also auch für die armen Kerle (m/w/d) auszuzahlen.

    Zurück zum Frauenfußball.

  16. Leandro Barreiro von Mainz 05 ist wohl ins Visier von Eintracht Frankfurt geraten.

    Quelle: Bl*d via HR.
    Größe: 174 cm…

  17. Ah, dann greift die Bild die Info aus der Twitter/X-Bubble von gestern heute als brandheiße Meldung auf und der HR zitiert dann die Bild.

    Sauber recherchiert.

  18. ZITAT:
    „Leandro Barreiro von Mainz 05 ist wohl ins Visier von Eintracht Frankfurt geraten. Quelle: Bl*d via HR.
    Größe: 174 cm…“

    Also eher für die Frauen?

  19. Ich hab mir gestern mal den Kader der Eintracht-Frauen angeschaut und war überrascht, wie klein die meisten doch sind. Da liegt die Mehrzahl zwischen 1,60m und 1,70m.

  20. Ich glaube, da liegen die meisten Frauen.

  21. Ach so: Danke, o.fan. Dann mögen sie gerne weiter da spielen.

  22. Ich halte es auch für Quatsch, jemanden für seinen Beruf zu beschimpfen, wenn er nicht gerade Terrorist ist. Andereseits stellt Herr Mehr die „Artikel“ in der FR ja in seinem Namen ins Netz und wird dadurch quasi zur Marke für diese Beiträge. Das ist auch Teil des Berufs und damit muss er leben, solange er (und Kollegen) nicht gerade persönlich angefeindet werden.

  23. Ein Leser, natürlich müssen die Leute sich hinterfragen, die dieses Zeug anklicken. Wie gesagt, ich gehöre nicht dazu. Allerdings sind dann schon Verleger für ihr Angebot verantwortlich. Wie überall werden Bedürfnisse ja geschaffen. Wenn ich seriöse Berichterstattung verknappe und verteuere und gleichzeitig so tue, als könnte man das Ganze auch „umsonst“ im Internet lesen, was man ja nicht kann, man bezahlt mit Werbung und Daten, bin ich als Verleger schon für die Art des Angebots verantwortlich. Und ja, da wird dann gerne gesagt, wie bei SUVs und vielem Anderen, die Leute wollten das so.
    Und der „arme Kerl“ Sascha Mehr ist wie jeder natürlich selbst seines Glückes Schmied, was soll er aber machen, wenn vollwertige Stellen als Journalist schlichtweg so gut wie gar nicht mehr angeboten werden? Paketfahrer für Amazon?

  24. Es Beschimpft ihn ja auch niemand. wir machen uns nur lustig über ihn… ;-)
    Seine Arbeit kann man trotzdem kritisch sehen.

  25. @Schnix
    „Wenn ich seriöse Berichterstattung verknappe und verteuere…“

    Tja, der Herr Mehr will halt auch bezahlt werden. Alles wird teurer. Erwartest du seriöse Angebote für lau? Ich glaube, die Clickbait Artikel finanzieren die seriösen. Die es übrigens noch nie „billig“ gab, für die hat man schon immer bezahlt, machen heute aber offensichtlich immer weniger – vielleicht weil sie der Meinung sind, die freien Artikel decken ihren Informationshunger? Könnte ja sein. Im übrigen bin ich der Meinung, noch nie in der Geschichte war das Angebot (auch das seriöse) so groß wie heute, und noch nie war es auch für Laien wie mich, so leicht, an Informationen aus verschiedenen Quellen zu kommen.

    „was soll er aber machen, wenn vollwertige Stellen als Journalist schlichtweg so gut wie gar nicht mehr angeboten werden? Paketfahrer für Amazon?“

    Uh, oder Müllabfuhr? Im Ernst: In meiner Region, und die ist wirtschaftlich sicher schlechter aufgestellt als das Rhein-Main-Gebiet, werden jede Menge Leute für Bürojobs gesucht. Nicht als Vollzeit-Journalisten, aber durchaus weit über „Amazon-Fahrer“ angesiedelt. Und auch gar nicht so schlecht bezahlt.

    Es gibt Alternativen zu Amazon-Fahrern. Ich arbeite auch nicht mehr im gelernten Job. Ist durchaus machbar. Wenn einem der derzeitige Job moralische Probleme macht.

  26. Ein Leser, natürlich erwarte ich seriöse Angebote nicht für lau. Ich bezahle tatsächlich mehrere Abonnements seriöser Publikationen. Mir ist es das Geld wert. Und Du hast recht, heutzutage ist es sicher wie noch nie möglich, sich auch über kostenfreie Angebote im Internet seriös zu informieren. Allerdings ist das seriöse Angebot doch sehr überlagert von Haufenweise Schrott. Und natürlich gab es das auch schon zu Zeiten, wo der Schrott per Print verbreitet wurde. Ich finde, es ist aber wesentlich schwieriger geworden, die Qualität vom Müll zu trennen, weil eben auch Qualitätsmedien auf die Schrottmethoden zurückgreifen.
    Berufsbilder verändern sich in rasender Geschwindigkeit, und ich befürchte, den Meisten ist noch überhaupt nicht klar, welche gravierenden Auswirkungen KI auf unser aller Leben haben wird. Der Trend der Verantwortlichen nicht mehr erreichbar zu sein und sich hinter Call-Centern und Computern zu verschanzen ufert aus. Und natürlich muss man sich als Konsument, Nutzer und Arbeitnehmer immer fragen, was man alles mitmacht und sich gefallen lässt.
    Da kommen wir schnell auch wieder an die Frage mit der Henne und dem Ei. Manche behaupten ja auch nach wie vor, die Nachfrage regele das Angebot.
    Die Diskussion darüber dürfte aber hier den Rahmen sprengen.
    Aber vielleicht sollte man mal den Stefan, unseren ehemaligen Blog-Watz, fragen, wie denn bei ihm die Transformation seines Berufsbildes abgelaufen ist nach der „Neustrukturierung“ durch Ippen. Ich vermute mal stark, dass ihm ein Altvertrag seinen Job gerettet hat. Allerdings arbeitet er ja jetzt auch nicht mehr als Fotojournalist sondern kehrt auch mehr oder weniger dpa-Meldungen zusammen.

  27. Ich war gestern spontan im Waldstadion und mir hat es gut gefallen. Die Stimmung war auch echt ok für 5500 Zuschauer.
    Und das Intro wie bei den Männern vor dem Anpfiff.
    Alles sehr entspannt und schöne Tore gesehen. Gut, der Gegner war jetzt kein richtiger Gradmesser, aber dafür konnten unsere Damen ein paar schöne Kombinationen zeigen.
    Spätestens nach der roten Karte war die Quali eh im Sack.

  28. ZITAT:
    „Ich glaube, da liegen die meisten Frauen.“

    Ja, hätte ja beim Fussball anders sein können. Die Basketballfrauen vermute ich größer und dachte, beim Fussball „siebt“ sich das auch irgendwie aus. Von wegen Kopfballspiel und so.

  29. Was die rote Karte betrifft: Sie hat mich etwas überrascht.
    Mir ist nicht ganz klar, gab es Sie wegen rohen Spiels oder wegen Verhinderung einer klaren Torchance. Meinem Gefühl nach hätte für das Foul eine gelbe Karte gereicht.
    Weiß jemand mehr?

  30. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Artikel önnte auch von Sascha Mehr sein…😆“

    Solche „Journalisten“ gibt es wie Saschas am Meer.“

    Morsche. Ich lese den Mehr ja auch nicht mehr, allerdings möchte ich zu seiner und Seinesgleichen Ehrenrettung anmerken, dass der bestimmt auch gerne ordentlich recherchierte Artikel verfassen würde. Leider ist der von der Redaktion bzw. dem Verleger-Konsortium Ippen-Gruppe genau nur dazu eingestellt das Internet zusammenzukehren. Das sollte man bei dem berechtigten Ärger über diese Click-Bait-Artikel berücksichtigen. Beschimpfen wir die Verantwortlichen, nicht den armen Kerl, der fürs Content-Schnipsel zusammenkleben bestimmt auch nicht sonderlich gut bezahlt wird und von Verlust seines wahrscheinlich auch noch befristeten Arbeitsplatzes durch KI bedroht ist. In Zeiten, wo die Rechten enormen Zulauf bekommen, weil unersättlich gierige Großkonzerne und deren Sprachrohre in der Politik gerne Migranten für den Abfluss der Kohle aus dem Gemeinwesen verantwortlich machen, sollte man genau aufpassen, wen man mit Fug und Recht beschimpft.“

    Na ja…….wie viel „Kohle“ migrationsbedingt „aus dem Gemeinwesen abfließt“ ist ja nun nicht so schwer hochzurechnen;-)

  31. ZITAT:
    „Aber vielleicht sollte man mal den Stefan, unseren ehemaligen Blog-Watz, fragen, wie denn bei ihm die Transformation seines Berufsbildes abgelaufen ist nach der „Neustrukturierung“ durch Ippen….“

    Vor kurzem las ich unter einem Artikel sinngemäß „Dieser Beitrag wurde mit der Hilfe von KI erstellt und von unserem Redakteur Stephan Krieger sorgfältig geprüft“.

  32. Genauer „Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von Redakteur Stefan Krieger sorgfältig überprüft.“
    https://www.merkur.de/politik/.....84961.html
    (Beispiel)
    Keine Ahnung, wie das konkret funktioniert.

  33. ZITAT:
    „Genauer „Dieser Artikel wurde mithilfe maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von Redakteur Stefan Krieger sorgfältig überprüft.“
    https://www.merkur.de/politik/.....84961.html
    (Beispiel)
    Keine Ahnung, wie das konkret funktioniert.“

    Ist wie früher hier im Blog! KI schreibt für SWA und Stefan Krieger streicht das, was zu weit geht … ;-)

  34. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaube, da liegen die meisten Frauen.“

    Ja, hätte ja beim Fussball anders sein können. Die Basketballfrauen vermute ich größer und dachte, beim Fussball „siebt“ sich das auch irgendwie aus. Von wegen Kopfballspiel und so.“

    Fußballer sind ja tendenziell auch etwas kleiner als der Schnitt, oder?

  35. Der deutsche Durchschnittsmann ist 1,79m groß, der Durchschnitts-Bundesliga-Spieler 1,84m.

  36. Versuch einer Erklärung mit Statistik aber ohne Zahlen:
    Größer mag beim Fussi von Vorteil sein, aber nur wenig, im Vergleich zum Korbball. Talent am Ball ist wichtiger. Je mehr Leute den Sport betreiben und je mehr Talente folglich gesichtet werden, um so eher setzen sich größenbevorteiligte Talente durch. Kann man bei den Männern sehen. Da aber immer noch weniger Mädchen kicken als Jungs, ist die Auswahl etwas geringer. Es gibt weniger, die talentiert und groß sind. Deswegen setzen sich mehr duchschnittsgrosse Frauen durch.

  37. Bei Messi würde heute kein Scout auch nur mehr seinen Notizbl… äh… sein Laptop zücken.

  38. In fast allen athletischen Sportarten ist Körpergröße bei entsprechender Körperbeherrschung von Vorteil. Reichweite, -höhe, Schrittlänge, Sprunghöhe, Masse bei Kontaktsportarten. Beim Turnen nicht so, da brauchst Du spezielle Proportionen für optimale Hebel und schnelle Rotationen. Jockeys sollten auch eher klein und leicht sein, aber die werden ja mittlerweile auch durch Roboter ersetzt. Und da ist ja eher das Pferd der Sportler. Rennfahrer sollten auch nicht zu groß sein, sonst passen sie nicht ins Cockpit.
    Und ja, die allgemeine Verfügbarkeit von großen und mit sportartspezifischen Fertigkeiten ausgestatteten Menschen ist limitiert, daher dann die entsprechenden Anteile bei Männern und Frauen.
    Und natürlich gibt es manchmal Menschen, die wiederum aus einer geringeren Körpergröße, niedrigerem Schwerpunkt, anderen Hebelverhältnissen und Rotationsmöglichkeiten Vorteile gegenüber größeren Gegnern ziehen, wie z.B. Lionel Messi oder aktuell Dennis Schröder.

  39. 37 – habe vor Jahren mal beim SGE Training zugesehen und war bass erstaunt ob der äußerst geringen Größe der Kicker.

    Zugegeben – da hatten wir das Köhler / Weissenberger / Copado in der Offensive, das kann durchaus einen falschen Eindruck erwecken.
    Zumal auch Abwehrkicker wie Vasoski und Spycher eher unterdurchschnittlich lang wirkten.

  40. ich wollte nur anmerken:

    Unter diesem Pseudonym hier wird gar nichts sorgfältig geprüft!

  41. ZITAT:
    „37 – habe vor Jahren mal beim SGE Training zugesehen und war bass erstaunt ob der äußerst geringen Größe der Kicker.

    Zugegeben – da hatten wir das Köhler / Weissenberger / Copado in der Offensive, das kann durchaus einen falschen Eindruck erwecken.
    Zumal auch Abwehrkicker wie Vasoski und Spycher eher unterdurchschnittlich lang wirkten.“

    zu derzeit war ich auch mal da, wobei ich das lustlose Ballgeschiebe, was ich dort gesehen habe, nicht als Training bezeichnen wollte.

  42. @41 Murmel:
    Es gibt ja auch unterschiedliche Philosophien betreffs der Körpergröße. Werder Bremen z.B. hat recht früh auf lange Kerle, zumindest in der Verteidigung, gesetzt. Unterschiede gibt es dann oft auch in den verschiedenen Mannschaftsteilen, in der Innenverteidigung wird flächendeckend auf lange Menschen gesetzt, im Mittelfeld nicht so sehr, im Sturm kommen lange Lulatsche langsam wieder in Mode.
    Spanien ist sehr lange völlig ohne Hünen ausgekommen, die setzen sehr auf kreative, wendige Akteure.

  43. Daten: unsere kleinsten Spieler (ausser Jugendspielern) sind Buta (172), Aaronson (175), Götze (176) und Max (177). Alle anderen haben mindestens den Durchschnit von 179 (s.o.). Über dem Fussballerdurchschnit von 184 liegen 8.
    https://www.transfermarkt.de/e.....023/plus/1

    Hängt auch an den Positionen. Aussenbahnflitzer Und Mittefeldzauberer können wohl etwas schmächtiger sein.

  44. das zarte Geschöpf…..

  45. Gerard Piqué, 1,94

  46. Ei, dass man immer einzelne Spieler finden wird wie Messi, die am Rande der Gauß’schen Größenverteilungskurve liegen ist doch klar. Ich war jedenfalls überrascht, dass bei den Frauen da nur so Zwockel rumrennen. Wie alles sahen auch die im Fernsehen viel größer aus.

  47. ZITAT:
    „… ist 184 cm groß“

    Inui was 1,69

  48. „Nacho, gerade erst 19 Jahre alt geworden, kennt auf dem Rasen keine Angst, keine Hemmungen, kein Erbarmen. Er ist ein Kopf-durch-die-Wand-Stürmer, der stets alles reinwirft, was er hat. Jedes Kilo, jeden Zentimeter seiner 1,92 Meter. Er ist einer, der sich vor blauen Flecken und Gelbe Karten nicht scheut. So kommt es nicht von Ungefähr, dass er in der aktuellen Viertligarunde bereits einmal Gelb Rot sah. Vergangene Spielzeit, damals noch Hessenliga, häufte Nacho erstaunliche 17! Verwarnungen an.
    (…)
    Dass Nacho so spielt, wie er spielt, unorthodox, ein bisschen ungelenkt, hat gewiss mit seiner fußballerischen Ausbildung zu tun. Mit einer, die fernab der großen Leistungszentren stattfand. Er spielte auf Dorfplätzen, auf holprigem Untergrund, kickte fast immer gegen ältere Jungs und lernte früh, sich durchzusetzen. Im Zweifel auch mit kompromisslosem Körpereinsatz. Die taktische und technische Ausbildung geriet in den jungen Jahren in den Hintergrund, das Toreschießen stand im Fokus.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....71278.html

  49. Im Prinzip das, was heute gefordert wird.

  50. Diego Armando konnte sich auch durchsetzen mit seinen 1,65 m.

  51. ZITAT:
    “ Ich war jedenfalls überrascht, dass bei den Frauen da nur so Zwockel rumrennen. „

    Wo ist denn der jürgenpahl, wenn man ihn einmal braucht?

  52. ZITAT:
    „… Ich war jedenfalls überrascht, dass bei den Frauen da nur so Zwockel rumrennen. …“

    Ich schätze die Hälfte der hier anwesenden Blogger müsste zu den Damen aufschauen… ;-)

  53. Die kleinen Massigen durften beim Handball früher ja den Kreisläufer geben. Aber das sind heute auch große Massige. Sehr große, sehr Massige teilweise.

  54. ZITAT:
    „Ich schätze die Hälfte der hier anwesenden Blogger müsste zu den Damen aufschauen… ;-)“

    Du meinst wirklich, die Hälfte seien kleine Seppel?

  55. Früher wurden die Dicken ins Tor gestellt

  56. ZITAT:
    „Früher wurden die Dicken ins Tor gestellt“

    Erfahrungswert?

  57. Mich wundert auch, dass zumindest die Torwächterinnen nicht größer sind. Da kommt es mir öfters so vor, dass ein paar Zentimeter Länge mehr Bälle halten würden. In der Netionalelf Berger immerhin 180, aber Frohms nur 175 und unsere Stina 177.

  58. ZITAT:
    „Die kleinen Massigen durften beim Handball früher ja den Kreisläufer geben. Aber das sind heute auch große Massige. Sehr große, sehr Massige teilweise.“

    Patrick Wiencek. 2,01m, 117kg.
    *Gulp*

  59. Die Beschreibung von Nacho in der FR erinnert mich so ein bisschen an unseren Schädel-Harry.

  60. Auch wenn ich mich jetzt – mal wieder – unbeliebt mache, ich habe starke Zweifel, dass es bei Nacho langfristig für einen Stammplatz in Liga eins langt.

  61. ZITAT:
    „Die Beschreibung von Nacho in der FR erinnert mich so ein bisschen an unseren Schädel-Harry.“

    Unterschätzt. Der konnte durchaus kicken. Leider viel zu früh verletzt.

  62. ZITAT:
    „… ich habe starke Zweifel, dass es bei Nacho langfristig für einen Stammplatz in Liga eins langt.“

    Wenn er sich in dem Maße weiterentwickelt wie in den letzten 2 Jahren, würde ich ihm schon Chancen zurechnen.

  63. ZITAT:
    „Früher wurden die Dicken ins Tor gestellt“

    Alte Schulsportregel: Brillenträger ins Tor.

  64. ZITAT:
    „Diego Armando konnte sich auch durchsetzen mit seinen 1,65 m.“

    Das hat er mit seiner Breite wettgemacht.
    ;-)

  65. Gestern und heute gab es noch ein paar Tickets für die Eierballwerfer Anfang August in unserem schönen Stadion.

    Jetzt muß ich die ganze Planung umschmeißen… So wird das nix mit einem langen Wochenende in Berlin Köppenick.

  66. ZITAT:
    „Gestern und heute gab es noch ein paar Tickets für die Eierballwerfer Anfang „“November“““ in unserem schönen Stadion.

    Jetzt muß ich die ganze Planung umschmeißen… So wird das nix mit einem langen Wochenende in Berlin Köppenick.“

  67. Wenn er knipst, brauch er nicht zu schnicken.

  68. ZITAT:
    „Patrick Wiencek. 2,01m, 117kg. *Gulp*“

    Die Ungarn hatten vor Jahren einen Kreisläufer, geschätzt 3 Zentner schwer. Der bekam den Ball zugeworfen, ließ sich mit seiner Masse nach hinten fallen, egal wer oder was im Weg war, drehte sich dabei und hatte dann freie Wurfbahn.

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gestern und heute gab es noch ein paar Tickets für die Eierballwerfer Anfang „“November“““ in unserem schönen Stadion.

    Jetzt muß ich die ganze Planung umschmeißen… So wird das nix mit einem langen Wochenende in Berlin Köppenick.“„

    Hui, wo genau? Bei Ticketmaster? Hätte auch gerne welche.

  70. @SGEVolker

    Ja genau da. Gestern Pats vs. Colts…. Heute Chiefs vs. Dolphins….

  71. Der große Fussballphilosoph Basti Red sprach sich bei Fussball2000 dafür aus, bis zur Winterpause mit Nacho als Platzhalter für einen noch zu verpflichtenden Mittelstürmer zu spielen, damit sich die Mannschaft insgesamt an die Statik mit MS gewöhnen könnte. Dabei sei es fast unerheblich, wie gut oder wie schlecht Nacho spiele. Wichtig sei, dass er vorne als MS auftrete und so Räume und Anspieltstationen schaffe, die dann recht zügig im Winter vom „echten“ MS übernommen werden könnten. Wenn jetzt immer Marmoush (oder Ngankam) im Sturm spielen, die eher hängende Spitzen als echte MS seien, bestehe die Gefahr, dass sich die Mannschaft so an dieses „falsche“ System gewöhne und im Winter dann wieder Probleme haben könnte, sich auf die Statik mit echtem MS umzustellen.

    Kann ich gut nachvollziehen. Von daher reicht es erst mal, wenn Nacho diesen Part bis zum Winter ausfüllen kann. Danach kann man ja immer noch weitersehen, ob/wie gut er denn wirklich mal in 2-3 Jahren werden wird.

  72. OT:
    Da ich heute etwas unpässlich bin, bin ich leider kurzfristig für die gesellige Runde beim Tscha heute Abend raus.

  73. ZITAT:
    „OT:
    Da ich heute etwas unpässlich bin, bin ich leider kurzfristig für die gesellige Runde beim Tscha heute Abend raus.“

    Schade…und gute Besserung.

  74. gelesen Jim! 🤷‍♂️

  75. Gute Besserung!

  76. Ngankam ist mir aber auch kleine hängende Spitze. den sehe ich eher als richtige MS, auch wenn er mich da genau so wenig überzeugt.

  77. Danke. Letzte Nacht nur 4h Schlaf, den ganzen Tag nicht auf der Höhe und nach dem 2:0-Heimsieg gegen Heidenheim sowieso viel zu zufrieden für einen Infight :)

  78. Alles Gute auch von mir. Schade wegen heute Abend. Aber die Saison ist zum Glück noch lang :-).
    Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

  79. Infight? You wish …. 😂😂😂
    Nächstes Mal!
    Wird die erste Runde billiger! 👋

  80. Nur weil der Schnix nicht kommt?

    ;-)

  81. ZITAT:
    „Nur weil der Schnix nicht kommt?

    ;-)“

    Nein? Weisst Du mehr als ich?

  82. ZITAT:
    „Nur weil der Schnix nicht kommt?

    ;-)“

    Dochdoch! Weil ich komme!
    Gute Besserung Jim.
    Basti Red, der große Taktiktisch-Vollexperte!
    Kasten Wasser in den Sturm stellen. Damit sich die Mannschaft dran gewöhnt…

  83. Ok, bis gleich :-)

  84. ZITAT:
    „Ok, bis gleich :-)“

    +1
    (Blog-Jargon)

  85. ZITAT:
    „Kasten Wasser in den Sturm stellen. Damit sich die Mannschaft dran gewöhnt…“

    Hm, er hat so ziemlich genau das Gegenteil davon gesagt. :)

  86. Wenn es Egal ist ob Gut oder Schlecht und nur die Statik zählt… Ich machs!

  87. Lass uns beim Kasten Wasser bleiben.

  88. Schnix, vielleicht treff ich den Basti ja wieder in Helsinki!
    Dann diskutiere ich es aus … 😜

  89. ZITAT:
    „Wenn es Egal ist ob Gut oder Schlecht und nur die Statik zählt… Ich machs!“

    Da isse, die Lücke im Transferfenster…

  90. Der Typ ist 10 Kästen Wasser groß und so ein Turm kann dem Gegner zumindest im Weg rumstehen.

  91. Einen Kasten Wasser muss man nicht mal in Raumdeckung nehmen, geschweige Mann-

  92. Sehr zuvorkommend:

    „Für dieses Spiel stellt der gastgebende Verein Viktoria Köln Eintracht Frankfurt dankenswerterweise die komplette Gegentribüne mit über 3000 Gästekarten zur Verfügung. Bei den Kontingenten für Block 8 und 9 handelt es sich ausschließlich um Stehplatzkarten zum Preis von 18,70 Euro.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....eln-153793

  93. Tja Jungs, ihr müsst die Kontroversen leider auch ohne mich austragen, ich krieg keinen Transport, im Zweifelsfall kann Frau Tscha aber auf Nachfrage jede Unklarheit mindestens so kompetent wie ich beseitigen. Sorry, einträchtliche Gruesse in die Runde, viel Spass beim Babbeln und lasst euch vom Schnix schön den Frankfurter Fussballhimmel rosig faerben. ;)

  94. ZITAT:
    „Auch wenn ich mich jetzt – mal wieder – unbeliebt mache, ich habe starke Zweifel, dass es bei Nacho langfristig für einen Stammplatz in Liga eins langt.“

    FR Zitat: Allerdings: Es ist dann schon zu erkennen, wo Nachos Defizite liegen. Technisch entspricht er im Grunde noch keinem Bundesliganiveau, auch das Tempo lässt zu wünschen übrig. Beim taktischen Verhalten muss er ebenfalls draufpacken.

    Ob hier Ngankam weiter ist?

  95. Da ist der…

  96. Ach, für den Laden habe ich noch nen Gutschein aus Corona-Zeiten. Irgendwann tauche ich auf und trinke Schnaps, bis er aufgebraucht ist.

  97. ZITAT:
    „Da ist der…“

    Ich will meinen Beitrag nicht als Kritik an Ngankam verstanden wissen. Es geht mir darum, dass man ein Talent gleich mal mit negativen Attributen belegt. Für mich hat er nach dem letzten Spiel Lust auf mehr gemacht.

  98. „Irgendwann tauche ich auf und trinke Schnaps, bis er aufgebraucht ist.“

    Der Schnaps? Oder der Gutschein? Oder beides :-)

  99. Also erst mal vielen Dank, Hubert Hunger!
    Deinen Gutschein haben wir in diversen Einheiten Düdchardeng gut angelegt. War eine sehr nette Runde heute Abend beim/ aber ohne Tscha!
    Einigkeit bestand darin, dass wir eine geile Truppe haben und überhaupt, …
    So um Weihnachten mal wieder, mit den Yoga-Opfern!

  100. Aber nich Mittwochs, gelle ;)

  101. Gemoije,
    kennt mer den Hubert Hunger??

  102. Ich kenne nur den großen Volkspoeten Hans-Hubert.

  103. Sei ned so neuschierisch, fg.

  104. :-)
    Bin net neuschirisch, will nur alles wisse.
    Vielleicht ist ja de SWA de Hubsi.

  105. ZITAT:
    „Einigkeit bestand darin, dass wir eine geile Truppe haben und überhaupt, …“

    Die habt Ihr Euch doch schön gesoffen.

  106. ZITAT:
    „Früher wurden die Dicken ins Tor gestellt“

    Piet Schrijvers, gerade letztes Jahr gestorben.

  107. „Und im Lokal ‚Zum toten Pferd‘
    steht Hubert Hunger hinterm Herd,
    und alle finden seine Küche bärenstark.
    Jeder Schlemmer weiß es doch:
    Hunger ist der beste Koch.
    Doch er selber isst nur Knäckebrot mit Quark.“

    Ulrich Roski – Hunger ist der beste Koch (1977)

    Moin, stiller Mitleser seit Jahrzehnten, mehr muss man nicht wissen.

  108. Morsche HubertHunger, dann auch von mir als Teilnehmer der netten Runde gestern beim Tscha und Mit-Profiteur Deiner großzügigen Gabe auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön!

  109. ZITAT:
    „Morsche HubertHunger, dann auch von mir als Teilnehmer der netten Runde gestern beim Tscha und Mit-Profiteur Deiner großzügigen Gabe auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön!“

    +1

  110. Hubert Hunger? Ich kenn nur Hubert und Staller.

  111. ZITAT:
    „Morsche HubertHunger, dann auch von mir als Teilnehmer der netten Runde gestern beim Tscha und Mit-Profiteur Deiner großzügigen Gabe auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön!“

    +2

  112. ZITAT:
    „Morsche HubertHunger, dann auch von mir als Teilnehmer der netten Runde gestern beim Tscha und Mit-Profiteur Deiner großzügigen Gabe auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön!“

    Ebenfalls danke!

  113. Auch von mir einen „Herzlichen Dank“ an den edlen Spender und Grüße an die gestrige Runde.

  114. ZITAT:
    „Pft.“

    Hättest ja Weißbier-Yoga machen können…
    *duckundweg*

  115. ZITAT:
    „Pft.“

    Tja. Hätte ich das gewusst, wäre ich selbstverständlich unter den Ersten vor Ort gewesen.

  116. Der Herr Worredau. Äußerst nassforsch, muss ich sagen.

  117. ZITAT:
    „Äußerst nassforsch“

    Literatur dazu: https://learning-theories.com/.....suler.html

  118. OT: Der Pokaldieb wechselt zu den Linken. Erstaunlich, dass die ihn nehmen.
    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....73466.html

  119. ZITAT:
    „OT: Der Pokaldieb wechselt zu den Linken. Erstaunlich, dass die ihn nehmen.
    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....73466.html

    Das erste neue Parteimitglied 2023.

  120. ZITAT:
    „… Erstaunlich, dass die ihn nehmen.“

    Die Verzweiflung ist groß…

  121. Häppchen – Peter nascht jetzt vom toten Pferd.

  122. Immerhin kann er da nix mehr kaputtmachen.

  123. @HubertHunger
    Auch von mir ein großes DANKESCHÖN! Schee war’s…

  124. Moin, bedankt für die positive Rückmeldung.
    Euch alles Gute. Vielleicht sieht man sich mal im hohen Norden. Muss ja nicht beim HSV sein, gibt da ja noch diesen kleinen ganz anderen Verein.

  125. „Die würden auch Rensing nehmen.“

    „Peter Feldmann ist nicht Mitglied der Linken“, schreibt die Partei in einem kurzen Statement. „Sein Eintrittsbegehren ist noch nicht wirksam. Der Landesvorstand der hessischen Linken wird in seiner Sitzung am Samstag den Wahlausgang und unser weiteres Vorgehen in Hessen beraten. In diesem Rahmen wird auch über einen Antrag, dem Eintritt nicht zuzustimmen beraten.“ Ein oder mehrere Landesvorstandsmitglieder haben Anträge eingereicht. Innerhalb von sechs Wochen hat der Vorstand das Recht, Einspruch gegen einen Eintritt einzulegen.“

    https://www.fr.de/frankfurt/fr.....73466.html

  126. Geil. Er hat schon wieder was verkündet, was nicht stimmt. Was stimmt mit dem nicht?

  127. Kevin T. für mindestens ein Spiel gesperrt.
    Gegen Helsinki ist er auf jeden Fall gesperrt. Wie lange er insgesamt in der ECL gesperrt ist, ergibt eine Verhandlung Ende Oktober.

  128. Hatten wir das schon… (Ist bereits vom 6.10.)

    Pyrotechnik bald legal? HSV schlägt Pilotprojekt vor.

    https://www.abendblatt.de/spor.....t-vor.html

  129. ZITAT:
    „Nicht mal die wollen den.“

    Hätte eigentlich gedacht, dass dem Max seine Komödianten-Truppe sich aktiv um ihn bemüht.

  130. ZITAT:
    „Hätte eigentlich gedacht, dass dem Max seine Komödianten-Truppe sich aktiv um ihn bemüht.“
    Haben sie wohl. Ergebnis steht aus.
    https://twitter.com/DiePARTEIf.....8129941733

  131. Oder, um im Genre zu bleiben: „…ihn kapert“.

  132. Perfekt. Als ob ich’s geahnt hätte.

  133. Die Linke? Naja, linkisch isser ja.

  134. Endlich sagt es einer:

    Ex-Eintracht-Spieler Andreas Möller hat das Verhalten von Mario Götze auf dem Platz kritisiert. „Mit dem Lamentieren hilft er der Mannschaft nicht“

    😂😂😂😂😂😂😂

  135. ZITAT:
    „Endlich sagt es einer:

    Ex-Eintracht-Spieler Andreas Möller hat das Verhalten von Mario Götze auf dem Platz kritisiert. „Mit dem Lamentieren hilft er der Mannschaft nicht“

    😂😂😂😂😂😂😂“

    Nun ja, er spricht aus eigener Erfahrung.

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nun ja, er spricht aus eigener Erfahrung.“

    Er ergänzt auch:

    „Möller betonte nun, dass bei diesem Thema auch die Mannschaft gefordert ist. Bei ihm selbst hätte es damals eine Team-Sitzung geben, in der er aufgefordert wurde, weniger zu lamentieren.“

    😜😜

  137. Die Heulsuse Möller?
    Hat der se noch alle.

  138. Almamy Toure bei den Seppels im Gespräch

  139. Von Weltmeister zu Weltmeister. Man musste selbst ja auch lernen.

  140. ZITAT:
    „Almamy Toure bei den Seppels im Gespräch“

    Welcher Taxifahrer?

  141. Huch! Wieder ein kleiner Wettskandal in Italien. Muss ja immer mal wieder sein.

  142. Italienische Behörden schließen erneut Gästefans komplett aus.
    https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html

  143. Aach gemoije.

  144. Ebenfalls guten Morgen an die Versammelten hier!

  145. Schreck am frühen Morgen:
    Überschrift in der FR:
    „Eintracht wittert Schnäppchen. Kommt wertvollster Mainz-Profi ablösefrei?“
    Erster Gedanke: Hardkohr? Nö? Oder?😇

    Dass die noch einen in der Preisklasse haben, freut mich dann doch! 😂

  146. Für Almamy würde es mich freuen, wenn er schnell einen neuen Klub findet!

  147. ZITAT:
    „Für Almamy würde es mich freuen, wenn er schnell einen neuen Klub findet!“

    Völlig rätselhaft. Beraterversagen ist die einzige Erklärung, die ich habe.
    Wer („Seppels“) soll denn Interesse haben?

  148. ZITAT:
    „Für Almamy würde es mich freuen, wenn er schnell einen neuen Klub findet!“

    +1

  149. Eben im hiesigen Totholz gelesen, dass die Doofmunder einen Privatjet chartern.
    Um ihre Millionarios direkt nach dem 2. Spiel aus dem Amiland zu holen.
    Die First/Business Class paar Stund später schickt dene net.
    Lächerlich, reiße doch eh nix die Versager.
    Shice Geschäft, das.

  150. Habe mal selbst recherchiert – Toure wird von sky nur ins Spiel gebracht, weil er halt auch noch frei wäre. Sonst nix. Legt euch wieder hin.

  151. Jetzt ist es offiziell. Manga kein TD mehr beim FC Watford.

    https://www.kicker.de/ex-frank.....78/artikel

  152. Der hatte doch großes vor? Naja so schnell geht´s.

  153. Außer größere Gehaltschecks, haben die meisten nach der Eintracht in letzter Zeit nicht wirklich viel erreicht.

    Manga könnte ja mit Bobic S06 übernehmen und auf Spur bringen…..

  154. @166
    Ausnahme Ache. Der Gehaltsscheck dürfte nicht höher sein, dafür ist er Publikumsliebling und sein Trikot ist das meistverkaufte.
    Für N‘Dicka läuft es auch nicht schlecht.

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

  155. Der ist Perlentaucher, kein Wunderheiler.

  156. ZITAT:
    „Manga könnte ja mit Bobic S06 übernehmen und auf Spur bringen…..“

    Hertha such auch Kompetenz.

  157. Zumal von einem neuen Technischen Direktor kurzfristig keine spürbaren Erfolge zu erwarten sind, oder?

  158. @ Sgevolker:

    Tickets für die Eierballwerfer gibt es gerade wieder bei Ticketmaster. Bestplatzbuchung benutzen!

  159. @ 166, 167
    Es gibt noch einige Exadler, die ihr Glück gefunden haben statt einen Topf voll Gold. Wobei es für die ja auch reichen sollte.
    Kohr, Salazar, Paciencia, Torro

    Die soliden Leirtungstraäger machen sich woanders auch z.T. gut
    Ndicka, Kamada, Kostic, Sow, Gaci

    Gefloppt, bzw,. unter Wertung geblieben, sind eher die superghypten Überfliegertalente, die kurz vor ihrem endgültigen Durchbruch für viel Geld verkauft wurden.

    Die Einordnung im Einzelnen ist natürlich sehr subjektiv.

  160. Ndicka: „Die Gazetta dello sport bewertet ihn gut, mit durchschnittlich 5,5 von 8 Punkten.“

    5,5 ist unterdurchschnittlich. Dort fängt jeder mit 6 an und kriegt dann Zu- oder Abschläge, die Bewertung 9 gibt es auch, das ist dann aber Weltklasse. Er hat teilweise auch sehr schlecht gespielt und in der Startelf ist er nur, weil Smalling und Llorente dauerverletzt sind.

  161. Apropos italienische Gepflogenheiten: hihi

  162. ZITAT:
    „@ Sgevolker:

    Tickets für die Eierballwerfer gibt es gerade wieder bei Ticketmaster. Bestplatzbuchung benutzen!“

    Danke. Leider war ich zu spät. Gibt schon keine Tickets mehr. Ich schau immer wieder mal nach, vielleicht klappt es ja.

  163. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Manga könnte ja mit Bobic S06 übernehmen und auf Spur bringen…..“

    Hertha such auch Kompetenz.“

    Zumal deren Präsi z.Zt. im Krankenhaus liegt wg. eines Unfalls auf der Geschäftsstelle (!), wo er bei einem Brustcheck (!) verunglückte.

    https://www.tagesspiegel.de/sp.....08574.html

  164. Auslosung Afrika-Cup (11.02. – 13.02.2024)

    https://www.kicker.de/afrika-c.....belle/2024

    Skhiri, Tunesien
    Marmoush, Ägypten
    Chaibi, Algerien

    Rückrunde
    17. Spieltag 12.-14.01.
    21. Spieltag 09.02.-11.02.

  165. Egal was der Eine oder Andere „Uffschebber“ hier von sich gibt, bezüglich Ben Menga und seiner Arbeit bei der Eintracht, kann der Mann sicher behaupten, dass auf Grund des von ihm zu verantwortenden Scoutings, der eine oder andere gute Spieler zur Eintracht geholt werden konnten. Auch wenn es hier und da schon mal den einen oder anderen Flop dabei gab, waren auch einige echte Sahnestücke dabei. Over all hat EF mit den von BM zu verantwortenden Transfers kein großes Minus gemacht.
    Ich persönlich war froh, dass wir Ben Manga so lange hatten und habe es bedauert, dass er ging.

  166. Seh ich genauso.

  167. Der (vor allem auch finanzielle – was den Ertrag angeht) Anteil von Ben M. an unserem derzeitigen Erfolg kann m.E. nach nicht hoch genug bewertet werden.

    Ich wünsche ihm nur das Allerbeste.

  168. Eindrucksvolle Show der Zuschauer bei den richtigen Eierwerfern:

    https://www.youtube.com/watch?.....32lWyHHmcs

    Ballert.

  169. @179: Absolut. Alleine für den Aufbau der Scouting Infrastruktur gehören Bobic und Manga gelobt.

    @ Ergänzungsspieler: Morgen Abend gibt es den ersten Showdown
    Ireland vs. All Blacks wird ein Knaller!

  170. YES – ich war kurz davor, mich mit nem € 300 Ticket plus Paris Flug zu ruinieren … dann halt der Knallersender Pro 7 Maxxxx …

  171. ZITAT:
    „Eindrucksvolle Show der Zuschauer bei den richtigen Eierwerfern:
    https://www.youtube.com/watch?.....32lWyHHmcs
    Ballert.“

    Klasse Publikum. Klasse Sport. Mir gefällt das Puristische auch besser als die US-Version. Da überlagert das Begleitrauschen bereits bei der theatralisch-martialischen Sportbekleidung das Eigentliche.

    “Zombie” natürlich ist eines von jenen Liedern, die schon mal ganz locker-flockig geträllert werden, obwohl der Text („With their tanks, and their bombs, and their bombs, and their guns
    In your head, in your head they are dying“ etc.) dies gar nicht hergibt. Gleiche Kategorie wie „I Don´t Like Mondays“ von den Boomtown Rats oder „(My Name Is) Luka” von Suzanne Vega.

  172. … ganz zu schweigen von „Bobby Brown“ oder „Jewish Princess“ … ach, oder einfach viel von Onkel Frank.

  173. Aus anderen Gründen, latürnich, dennochque.

  174. In Deutschland wird Tracy Chapman ja auch als Kuschelsängerin gehört.

  175. „Für das Spitzenspiel des Meisters gegen Eintracht Frankfurt (Samstag 17.55 Uhr/ARD) sind mehr als 15 000 Karten verkauft, womit sich ein angemessener Rahmen für eine Live-Übertragung in den Öffentlich-Rechtlichen gegenüber dem Alltag auf dem nur 2500 Plätze bietenden Campus bietet. Nicht nur bei den Bayern gibt es das Dilemma, dass die eine Spielstätte eigentlich zu klein ist, während die andere zu groß daherkommt. (…)
    Dass es gleichwohl natürliche Grenzen fürs Interesse gibt, hat Eintracht Frankfurt bei seinen drei Auftritten in der Arena im Stadtwald in dieser Saison erfahren. (…)
    Die Eintracht organisiert die Umzüge für die Adlerträgerinnen aber aus voller Überzeugung, um einem jüngeren, weiblicheren Publikum das Stadionerlebnis zu ermöglichen.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....75964.html

  176. Verständlich. Für das reifere weibliche Publikum ist die Arena ja nichts neues. *duckundwech*

  177. Was dieses reif nicht jüngst noch jung? Kuh. Dings. Hmmmm.

  178. Im Prinzip können die mit 15.000 im großen Rund auch älterem überwiegend männlichem Publikum das alte Waldtstadiongefühl wiedergeben.
    Kommen die Marketinggeinies aber nicht drauf, das zu kommunizieren.

  179. Testspiel beginnt später und es könnte Alario zu sehen geben.

  180. 19:30, um genau zu sein.

  181. „Grund dafür ist eine Verspätung bei der Anreise des Teams, gab die Eintracht auf ihren sozialen Kanälen an. Die Eintracht startet mit Lucas Alario im Sturm …

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  182. Knauff auf Moukoko 1:3, 7Maxx

  183. Ebimbe fiel recht positiv auf in der ersten Viertelstund, Lucas Abseits Alario eher negativ. A weng bemüht, mehr nicht. Einzige Chance außerdem recht kläglich vergeben.

  184. der zweite Anzug passt und dominiert den Gegner nach belieben!

  185. Eintracht.TV über Jessic:
    „Es wird nicht mehr lang dauern, bis er sein erstes BL-Tor erzielt bekommt.“

    Passivform! Wie muss man sich das vorstellen? Er steht irgendwo rum und wird angeschossen?

  186. ZITAT:
    „Eintracht.TV über Jessic:
    „Es wird nicht mehr lang dauern, bis er sein erstes BL-Tor erzielt bekommt.“

    Passivform! Wie muss man sich das vorstellen? Er steht irgendwo rum und wird angeschossen?“

    das ist halt Hessisch! Gude!

  187. Wir haben den Ball, der Gegner hat die Chancen.

  188. Hööge schwankt innerhalb einer Minute zwischen Welt- und Kreisklasse.

  189. Alario und Ngankam = Sturmduo des Grauens.

  190. Das war leicht

  191. Stimmungsvolle Bilder!

    huch, Tor.

  192. 1:0 für Red Bull, sorry Chemie Leipzig. Sogar noch verdient.

  193. ZITAT:
    „1:0 für Red Bull, sorry Chemie Leipzig. Sogar noch verdient.“

    Auch noch lustig sein wollen? Den Seppel hält ja gar nix auf.

  194. Timmy springt der Ball 5m vom Fuss. Dessen Zeit ist auch vorbei. Hauge mit regelmäßigen Stockfehlern.

  195. Viel zu einfach, sorry

  196. 2:0 für Chemie

  197. Sehr höfliche Geste der Gäste.

  198. Ist gar nicht sooo lustig, schusch. Die spielen gegen einen Regionalligisten aus dem Mittelfeld.

  199. Kindergarten Eintracht Fans.

  200. Schlechte Belüftungsanlage, da im Stadion.

  201. Wird später Heute

  202. Mit Ausnahme von Hasebe und Chandler sind nur Spieler auf dem Platz die von Krösche verpflichtet wurden, oder?

  203. Immerhin wissen die noch um was es geht…Tore schießen.

  204. ZITAT:
    „Sehr höfliche Geste der Gäste.“

    Ob der Gastgeber auch was schenkt?

  205. Endlich zu elft auf dem Platz

  206. ZITAT:
    „Mit Ausnahme von Hasebe und Chandler sind nur Spieler auf dem Platz die von Krösche verpflichtet wurden, oder?“

    Und weiter?

  207. warum wird das nicht abgebrochen??

  208. Ordentliche Ecken von Max, oha~

  209. Vorne zu Null, hinten nicht. Tja.

  210. Weiter? Die wurden doch sich mit anderem Anspruch verpflichtet als gegen Regionalligisten unauffällig zu spielen.
    Davon abgesehen werd ich mit dieser Abwehrformation nicht warm, und da spielen zumindest auf den Schienen Leute die zur ersten Elf zählen oder nah dran sind.

  211. Der zweite Anzug passt, hinten wie vorne. Alles Larifari. Stockfehler ohne Ende, keinerlei Spielverständnis. Die laufen alle Kreuz und quer ohne Ziel, Sinn und Verstand.

  212. Ohje ich habe die 1 HZ nicht gesehen für HZ 2 fällt mir nix dazu ein ausser es ist erschreckend was die SGE abliefert

  213. ZITAT:
    „Ist gar nicht sooo lustig, schusch. Die spielen gegen einen Regionalligisten aus dem Mittelfeld.“

    Du weißt aber schon, wer die Chemiker sind und warum dieses Spiel stattfindet?

    Ich vermute, eher nicht.

  214. Die Regionalliga kanns halt.

  215. Futkeu, sauber.

  216. Da passt aber garnichts zusammen, mit Pässen und Flanken ins Nichts. Da ist nicht einer der sich aufdrängt, da ist auch keiner der mal sauber etwas zusenden bringt.

  217. Ferri und Futkeu also.

  218. Seppel ist zufrieden.

  219. Doch, ich weiß, dass eine große Fanfreundschaft zwischen Eintracht und Chemie besteht. Aber ein winziges kleines bisschen „Leistung“ und zeigen, dass man Bundesliga spielt, hätte ich schon erwartet. Aber ist auch egal.

  220. Da passt aber garnichts zusammen, mit Pässen und Flanken ins Nichts. Da ist nicht einer der sich aufdrängt, da ist auch keiner der mal sauber etwas zuende bringt.Daran ändert auch der Anschluss nichts.

  221. Ab in die Erste mit dem!

    ;-)

  222. Scheiss Software hat meine korrigierte Version nicht angezeigt.

  223. Mein Nickname ist nicht mehr erlaubt beim Anmelden. Die 63 willer net.

  224. ZITAT:
    „Seppel ist zufrieden.“

    Nein, keinesfalls. Auch bei Freunden bzw. Freundschaftsspielen erwarte ich Einsatz, Leistung und Spielfreude und der Wille das Spiel zu gewinnen.

  225. ZITAT:
    „Mein Nickname ist nicht mehr erlaubt beim Anmelden. Die 63 willer net.“

    Nutze die Gunst, mach Dich jünger! ;D

  226. Ich seh‘ grad, auf das Spiel konnte man wetten…

    Mamma Mia!

  227. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mein Nickname ist nicht mehr erlaubt beim Anmelden. Die 63 willer net.“

    Nutze die Gunst, mach Dich jünger! ;D“

    Er akzeptiert generell keine Zahlen, der Blogeinstieg.

  228. SGE EINTRACHT FRANKFURT UND CHEMIE!!!!

  229. Schaedelharry Dreiundsechzig

    So geht’s.

  230. Lucas Abseits Chancentod Alario oder Noel Eisvogel Futkeu? Ersterer kann und will nicht mehr, der andere brennt und will es wissen. Wen sollte man dann in den Kader holen? Schwierige Frage.

  231. Futkeu ! Der war auch der einzige, der mir gefallen hat.

    Alario ist soooo eine Gurke.

  232. Attila ex achtundfünfzig

    238
    Geht mir auch so. Muss mir was neues einfallen lassen. Was haltet ihr so von Futkeu? Hat sich doch auch gut bewegt, oder?

  233. Schaedelharry Dreiundsechzig

    Hat uns jetzt der Hallodrio was gebracht? Nö, gell?

  234. Dieses Spiel fand statt zur Unterstützung der notleidenden Pyro-Industrie und für die Selbstfeierer. Für sonst nix.

  235. Ach, und für Blogger, die ihre schlechte Laune loswerden und Spieler beschimpfen wollen.

  236. Die Hessenschau titelt übrigens „ganz schwache Eintracht unterliegt Chemie“. Wissen die nicht, welchen Hintergrund das Spiel hatte?

  237. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Die Hessenschau titelt übrigens „ganz schwache Eintracht unterliegt Chemie“. Wissen die nicht, welchen Hintergrund das Spiel hatte?“

    Doch, die wollen aber, dass du klickst

  238. @240
    Wir sind hier nicht bei Tinder.

  239. ZITAT:
    „Weiter? Die wurden doch sich mit anderem Anspruch verpflichtet als gegen Regionalligisten unauffällig zu spielen.
    Davon abgesehen werd ich mit dieser Abwehrformation nicht warm, und da spielen zumindest auf den Schienen Leute die zur ersten Elf zählen oder nah dran sind.“

    Ist recht.

  240. Attila ex achtundfünfzig

    Wenn es bei der Ersten wirklich nach Leistung geht, ist eine Entscheidung Futkeu oder Ngankam kein Problem.

  241. ZITAT:
    „@240
    Wir sind hier nicht bei Tinder.“

    Huch? was mach ich dann hier?

  242. Attila ex achtundfünfzig

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@240
    Wir sind hier nicht bei Tinder.“

    Huch? was mach ich dann hier?“

    Ja, so fängt es an und endet im Seniorenheim. Da soll aber auch einiges los sein.

  243. Lust- und emotionslose Eintracht ohne jegliche Spielidee. Ein solches Spiel anzugucken ist verlorene Zeit.
    Bin gespannt, wer mir morgen erklärt, wie gut das Spiel doch war.

  244. Das kann niemand.

  245. Gefühlt verkacken wir solche Freundschaftsspiele traditionell und immer.

    Ungefühlt war da wohl heute am Anfang nicht viel und am Ende noch weniger zu sehen:
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....77344.html

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@240
    Wir sind hier nicht bei Tinder.“

    Huch? was mach ich dann hier?“

    Ah! Wusst ich’s doch!
    ;-)

  247. Ungefühlt war da wohl heute am Anfang nicht viel und am Ende noch weniger zu sehen:

    Deswegen bin ich direkt nach dem 0:2 raus.

  248. Von Stalingrad bis an die Spree
    keiner schlägt die BSG

  249. Bin gespannt, wer mir morgen erklärt, wie gut das Spiel doch war.“

    Schnix

  250. Schnix, der Perlenwerfer! ;-)

  251. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „@240
    Wir sind hier nicht bei Tinder.“

    Huch? was mach ich dann hier?“

    Ah! Wusst ich’s doch!
    ;-)“

    Wenigstens einer, der es erkannt hat.

  252. War Hauge Gewinner des Abends?

  253. Meine Güte, wenn ich mir vorstelle: Alario in Leverkusen und wie da gespielt wird momentan…

  254. Für die Auftritte der Spieler ist der Übungsleiter verantwortlich und das ist unser Problem Toppmöller passt nicht zu uns und kann auch Ersatzspieler nicht ermeuntern in Freundschaftsspielen sich anzubieten.

  255. ZITAT:
    „Für die Auftritte der Spieler ist der Übungsleiter verantwortlich und das ist unser Problem Toppmöller passt nicht zu uns und kann auch Ersatzspieler nicht ermeuntern in Freundschaftsspielen sich anzubieten.“

    Na wenn die meutern, da hat auch schon Captain Bligh seine Probleme mit gehabt.

  256. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für die Auftritte der Spieler ist der Übungsleiter verantwortlich und das ist unser Problem Toppmöller passt nicht zu uns und kann auch Ersatzspieler nicht ermeuntern in Freundschaftsspielen sich anzubieten.“

    Na wenn die meutern, da hat auch schon Captain Bligh seine Probleme mit gehabt.“

    CE, für den SWA ist Bounty garantiert nur ein Schokoriegel

  257. Ihr habt das Euch wirklich angeschaut? So den Abend damit verbracht, Freitag Abend?

    Okaaayyy …