Niederlage Rückschlag in Köln

Foto: dpa | Rolf Vennenbernd
Foto: dpa | Rolf Vennenbernd

Eintracht Frankfurt hat im Rennen um die Plätze für die Champions League einen empfindlichen Rückschlag kassiert. Die Hessen unterlagen beim 1. FC Köln mit 0:3 (0:0) und fielen auf Platz sechs zurück.

Trainer Oliver Glasner pfefferte seinen Schmierzettel zu Boden, Topscorer Randal Kolo Muani vergrub die Hände im Gesicht: Während beim 1. FC Köln schon vier Tage vor Altweiber ausgelassene Feierstimmung angesagt war, herrschten bei Eintracht Frankfurt Frust und Enttäuschung. Die Hessen verpassten nach einer schwachen Vorstellung durch ein 0:3 (0:0) in Köln den Sprung auf die Champions-League-Plätze in der Fußball-Bundesliga.

„Wir haben es im letzten Drittel nie geschafft, den entscheidenden Ball an den Mann zu bekommen. Dann laufen wir einem Rückstand hinterher, das ist in Köln extrem schwer“, sagte Eintracht-Profi Sebastian Rode bei DAZN.

Innenverteidiger Timo Hübers (49.) und Regisseur Ellyes Skhiri (71., 86.) bescherten dem FC den verdienten Sieg, der gleichzeitig das Ende der Frankfurter Serie bedeutete. Der Champions-League-Achtelfinalist hatte zuvor neun Spiele nacheinander nicht verloren und fiel auf den sechsten Platz zurück. Die Kölner bleiben dagegen im neuen Jahr weiter ungeschlagen und rückten auf den elften Rang vor.

Kurz vor dem 75. Vereinsgeburtstag am Montag verhüllten die Kölner Fans ihre Kurve mit einer riesigen Choreographie. Auf dem Platz ackerten Kapitän Jonas Hector und Co. unnachgiebig in Jubiläumstrikots. Die Spielkontrolle rissen jedoch die Gäste an sich, die ihr gefürchtetes Kurzpassspiel aufzogen, aber zunächst nicht in gefährliche Positionen kamen.

Nach einer Viertelstunde geriet erneut der Videobeweis in den Mittelpunkt. Eric Martel hatte eine Ecke mit dem zwar angelegten, aber aktiv zum Ball bewegten linken Arm vor dem einschussbereiten Kolo Muani geklärt. Nach Ansicht der Fernsehbilder entschied Schiedsrichter Daniel Siebert aber nicht auf Strafstoß.

Wenig später brach Frankfurts Stürmer Kolo Muani durch, doch kurz vor dem Tor grätschte ihm Kölns Benno Schmitz stark den Ball vom Fuß – die Kölner Anhänger feierten ihren Abwehrmann ausgelassen. Aber auch die Rheinländer tauchten vor 50.000 Zuschauern im Müngersdorfer Stadion das ein oder andere Mal gefährlich vor Nationaltorhüter Kevin Trapp auf.

Im zweiten Durchgang gelang den Hausherren ein Blitzstart. Florian Kainz flankte nach einer kurz ausgeführten Ecke scharf in den Fünfmeterraum, wo Abwehrmann Hübers einköpfte. Kurz darauf musste Evan Ndicka für Frankfurt in höchster Not vor FC-Stürmer Steffen Tigges retten.

Die Eintracht hatte nun ihre Probleme, um zurück ins Spiel zu finden. Köln verteidigte leidenschaftlich. Glasner brachte nach einer Stunde mit Rafael Borre einen weiteren Angreifer. Doch statt sich vorne festzusetzen, liefen die Gäste in Konter. Der umworbene Skhiri, der angeblich auch das Interesse der Frankfurter auf sich gezogen hat, nutzte einen der ersten. Kurz vor dem Abpfiff setzte Skhiri noch einen drauf. (sid)

Schlagworte:

277 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Philadelphia Eagle

    Keine guten Nachrichten für die Freunde der Adler.
    Frankfurt mit 3 Toren verloren.
    Philadelphia mit 3 Punkten verloren.

    Mund abwischen, aufstehen, weiter geht’s

  2. ZITAT:
    „Keine guten Nachrichten für die Freunde der Adler.
    Frankfurt mit 3 Toren verloren.
    Philadelphia mit 3 Punkten verloren.

    Mund abwischen, aufstehen, weiter geht’s“

    Alles blöd.

  3. Schlechte Thermik. Alle Adler am Boden.
    Aber dreinull gegen Köln? Mein lieber Mann, der saß.

  4. Gemoije,
    war ein gebrauchter Tag für die Eintracht.
    Sehr ärgerlich.

  5. Köln wollte den Sieg mwhr. 90% Leistung reichen bei uns eben nicht.

  6. Mund abwischen? Fällt schwer. Was ne Klatsche. Und da oben zeigt leider kaum noch einer Schwächen.

  7. Die kurzärmelige Batschkapp hat gestern mit seiner limitierteren Mannschaft die erfolgreichere Taktik gewählt. Der Oli wollte das mit Feinschliff lösen, mehr kämpferisches Gegenhalten (mit Borre, Smolcic, Jakic) wäre vermutlich doch besser gewesen.

  8. Hinrunde nach 3 Spielen: 2 Punkte, 3:8 Tore, 2 x betrogen
    Rückrunde nach 3 Spielen: 4 Punkte, 4:4 Tore, 1 x betrogen

    Tendenz geht klar nach oben, auch wenn es gestern im Stadion beim Karnevalsverein weh getan hat. 1 (!) Schuss aufs Tor in 90 Minuten ist vielleicht etwas wenig.

  9. Kein Spiel hat mich nach der Winterpause wirklich überzeugt ausser die ersten 30 Minuten gegen Darmstadt. Abschnittsweise vielleicht noch Teile der ersten Hälfte gegen Berlin und nach dem Ausgleich in München.
    Mit den acht Punkten aus fünf Partien ist die Eintracht noch gut bedient. Es hätten auch deutlich weniger sein können.

  10. Jeder da oben wird sich noch eine Auszeit nehmen…das war immer die Stärke der Bayern – als einziges Team keine deutlichen Leistungsdellen zu haben. Haben sie dieses Jahr aber auch.
    Union wird das auch nicht bis zum Schluss durchziehen.
    Wolfsburg schien fast nicht zu schlagen…jetzt 3 Spiele ohne Sieg.
    Leibzig war seit ewigkeiten ohne Niederlage, Dortmund erwischt es auch wieder.
    Platz 4 bleibt weiter in Griffnähe, ein bisschen Glück weiter bei der DFB Auslosung.
    Und zwei schöne Spiele gegen Napoli.
    Die Welt kann ganz einfach sein.

  11. Union wird das auch nicht bis zum Schluss durchziehen.

    Davon bin ich nicht überzeugt. Die sind recht gut, insbesondere in der Defensive.

  12. Wir erarbeiten uns zu wenig Torchancen , wenn wir die nicht effektiv nutzen wird es eben eng und so war es gestern. Wenn z.B. Kolo Muani das Tor macht läuft das Spiel wahrscheinlich anders.
    Gestern kam noch hinzu das keiner an seine Normalform kam und aus meiner Sicht auch der letzte Biss gefehlt hat.

  13. Zur Halbzeit fiel mir Kovac ein: Ein Spiel, das man nicht gewinnen kann, sollte man wenigstens nicht verlieren.
    Aber bei den Basics (Rennen und Kämpfen) waren die Kölner uns so überlegen, dass wir dies auch nicht mit individueller Stärke ausgleichen konnten.
    Seit Anbeginn wollte Glasner das defensive Verhalten schulen und auch im Trainingslager besonderen Wert darauf legen. Es mag auch an Hintis Abgang liegen, aber an unserem Abwehrverhalten hat sich nichts verbessert, im Gegenteil: Es kommt sogar wieder zu unserer alten Schwäche bei eigenen Eckbällen.
    Hoffentlich ein Warnzeichen zur rechten Zeit.

    2020/21: 9S 9U 2N 41:29T 36P
    2022/23 10S 5U 5N 40:29T 35P

  14. ZITAT:
    „Kein Spiel hat mich nach der Winterpause wirklich überzeugt ausser die ersten 30 Minuten gegen Darmstadt. Abschnittsweise vielleicht noch Teile der ersten Hälfte gegen Berlin und nach dem Ausgleich in München.
    Mit den acht Punkten aus fünf Partien ist die Eintracht noch gut bedient. Es hätten auch deutlich weniger sein können.“

    +1

  15. Gude
    das Ergebnis ist die logische Folge unserer Spielweise 2023 bisher. Wir waren so schlecht wie schon gegen Schalke und Köln entsprechend besser.Wenn man vorne unsere starken Einzelkönner ausschaltet, kriegen wir als Mannschaft kein Spiel auf die Beine. Hinten ist derartig kollektive Unordnung, dass von individuellen Fehlern schon keine Rede mehr sein kann. Und zentral oder die Aussen kriegen wir kein Spiel aufgezogen. Fehlpässe und sinnlose Zweikämpfe im Mittefeld, die dann auch noch verloren werden, kennzeichnen das Spiel. Wir sind im Kopf nicht besonders schnell, nicht ballgierig und uninspiriert. Insgesamt. Alle.

    Ich schlage daher vor, den Trainer sofort zu entlassen. Am besten auch den Sportdirektor.

  16. @Falke: mein Rede. Den identischen Text hättest Du nach Bochum schreiben können.

  17. ZITAT:
    Union wird das auch nicht bis zum Schluss durchziehen.

    Davon bin ich nicht überzeugt. Die sind recht gut, insbesondere in der Defensive.“

    Das hat man beim FCK einst auch nicht gedacht.

  18. Na dann haben wir es endlich geschafft zu verlieren. Ärgerlich, weil unnötig. Die Ziegen haben das gut gemacht und wir waren zu schnöselig. Aber ich bin guter Hoffnung, das es Samstag wieder klappt. Der Oliver wird die Mannschaft schon richtig bearbeiten. Immerhin scheint die Sonne vom Himmel, wenn auch mir nicht mehr aus dem Allerwertesten.

  19. Irgendwann setzt es eine Niederlage. Ist doch klar.
    Mir ist das aber 1000 mal lieber gegen Koeln als gegen direkte Konkurrenten um die CL Plaetze. Lasst den Oli/Staff und die Truppe mal machen.

  20. Gestern war wohl ein gebrauchter Tag – kollektiv.
    Schon in den ersten 25 Minuten wurden die sich ergebenden guten Möglichkeiten schlampig zu Ende gespielt. Gerade Lindström bekam den letzten (oder auch den vorletzten) Pass nicht an den Mann. Dazu kommt dann noch das Ärgernis mit dem nicht gegebenen (eigentlich klaren) Handelfmeter.
    Der Rest war dann tatsächlich dieses Mal der unbedingte Wille, der bei den technisch limitierten Geißböcken deutlich höher war, als bei der Eintracht. Irgendwie hat dann in der zweiten Halbzeit kaum noch ein Eintrachtspieler zur Normalform gefunden. Kevin Trapp war nicht der gewohnte Fels in der Brandung, stand bei einigen Flanken „Oka-like“ wie angewurzelt auf der Linie und seine langen Bälle fanden fast nie den eigenen Mitspieler. In der Abwehr war die Konteranfälligkeit (wie schon gegen den Darm) mit fehlender Absicherung bei Ecke fast schon eine Erinnerung an vergessene Zeiten. Der Ballverlust von Rafa vor dem 2:0 aber auch ähnlich doof, wie das Ausrutschen vom Hasen, der da gleich noch den zurückeilenden Ansgar mit abräumt. Und wenn Du mal Scheisse am Fuß hast, dann fällt der Ball beim Klärungsversuch noch auf die Birne des einzigen Köllners im Strafraum.
    Aber was soll‘s, außer Ndicka, Buta und Max kam kein Spieler der Eintracht an seine Normalform heran, was allerdings auch daran lag, dass die Köllner gut eingestellt waren und geschickt die Mittelfeldachse früh attackierte. Daichi auf der 6 zuviel mit Abwehraufgaben beschäftigt war, Lindi keinen guten Tag hatteund Randal auch nicht immer einen Sahnetag erwischt.
    Dieses Mal war dann auch der Impuls von der Bank nicht erfolgreich, kam vielleicht auch schon etwas spät. Vielleicht ist auch ein physisch so unangenehmer Gegner für den Hasen mittlerweile zu schwer, vielleicht hätte Smolcic mit seiner enormen Kopfballstärke gerade beim 1:0 das Schlimmste verhindern können (nachdem Götze und Lindi schon bei der kurzen Ecke gepennt hatten).
    Aber die berühmte Fahrradkette holt das jetzt auch nicht zurück. Bremen ist wichtig! Vielleicht war man ja auch schon in Gedanken beim Spiel gegen Napoli und dachte Hacke, Spitze 1-2-3 würde für biedere Karnevalsjecken reichen …

  21. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Irgendwann setzt es eine Niederlage. Ist doch klar.
    Mir ist das aber 1000 mal lieber gegen Koeln als gegen direkte Konkurrenten um die CL Plaetze. Lasst den Oli/Staff und die Truppe mal machen.“

    Exakt meine Gedanken grade.

    Wo ich grade schon zufällig am Denken bin: sehr unglücklich gestern auch der erste Wechsel mit Borre und Knauff. Dass die kamen war gut. Aber: direkt bei unserem Eckball, mein ich mich zu erinnern, stand Borré recht unsortiert auf der linken Seite rum und bot sich für ne kurze Ecke an und versemmelte halbentschlossen die Flanke, was dann zum Konter und zum Tor führte. Was zur Hölle macht Borré auf links am Strafraum, bei einem Eckball? Da soll er doch vorne drin rumwühlen und das Ding reinspitzeln.
    Aber apropos mal machen lassen: Spricht man nicht ab, wo jemand, der eingewechselt wird, hingehört, grade anlässlich einer Ecke?

  22. Die sind doch mit dem Kopf schon in Neapel.

  23. Was zur Hölle macht Borré auf links am Strafraum, bei einem Eckball?

    Der wollte unbedingt den Eckball treten. Warum, weiß wahrscheinlich nur er. In der Mitte hat der zu sein bei einer Ecke.

  24. ZITAT:
    „Gestern war wohl ein gebrauchter Tag – kollektiv.“
    Allerdings setzte sich ein Trend aus den letzten Spielen fort. Sah für mich nicht nach Ausrutscher, sondern nach strukturellem Problem aus.

  25. Jetzt wollen wir mal nicht den Teufel an die Wand malen.
    (3 € ins Phrasenschwein)

  26. „Bremen ist wichtig!“

    Allerdings, 3 Punkte sind Pflicht.
    Danach kommt es zu zwei „6 Punkte Spielen“ in Leipzig und in Wolfsburg gegen direkte Konkurrenten, die man tunlichst nicht verlieren sollte. Aber auch danach ist die Saison noch lang.

  27. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Die sind doch mit dem Kopf schon in Neapel.“

    Da wär mir der Kopf aber bisschen lange dort. Kommen die nicht erst hierher?
    Mir wär lieber, die hätten ihre Bembelköbbe beinand, wenn Samstag die Fischköppe kommen.

  28. Ach, Bremen… Da wird sich von denen schon einer in unserem Strafraum hinschmeißen und Elfmeter bekommen. Da macht euch keine Hoffnung.

  29. ich dachte einer der cotrainer sei Spezialist für Standards. Da ist viel Training nötig

  30. @27

    Dieser gebrauchte Tag war auch schon in Freiburg . Hatte da noch irgendwie zum Unentschieden gereicht.

  31. Weiß jemand welche internen SGE Entscheidungen nach dem Heimspiel gegen Neapel angeblich getroffen werden sollen und warum nach dem Heimspiel?

    Man könnte fast annehmen das ist in einigen Spielerköpfen im Moment drin. In der CL Weiterkommen vs. TOP 4 BuLi ?

  32. Wo steht das denn mit den internen Entscheidungen?

  33. Gude, ZITAT:
    „Kein Spiel hat mich nach der Winterpause wirklich überzeugt ausser die ersten 30 Minuten gegen Darmstadt. Abschnittsweise vielleicht noch Teile der ersten Hälfte gegen Berlin und nach dem Ausgleich in München.
    Mit den acht Punkten aus fünf Partien ist die Eintracht noch gut bedient. Es hätten auch deutlich weniger sein können.“

    Gude, Walter, das kann man so sehen, wenn man möchte. Bischen arg negativ, weil wir teilweise doch recht gut gespielt haben. In München vor allen Dingen. Habe seit gestern plötzlich kein so ganz gutes Gefühl mehr, wegen der anstehenden restlichen 14 Bundesligaspielen. Glasner kann bekannterweise Europa. Aber kann er auch „nebenbei“ Bundesliga? Im Hinterkopf 2x Neapel haben, ist eine nicht unerhebliche Bürde. War gestern live dabei. Mich hat die 2. Halbzeit regelrecht geschockt. Eine der schlechtesten Hälften unter Glasner.

  34. Sehr bedenklich find ich allgemein dass bisher in 2023 mit keiner Aufstellung eine defensive Stabilität – weder in der Abwehr von Kontersituationen noch bei gegnerischen Standards – erreicht werden konnte.

    Und noch eine Bemerkung zu gestern: ich find es immer schade dass Daiichis aussergewöhnliche kreative Offensivfähigkeiten nicht eingesetzt werden weil er immer auf der 6er Position kärnern muss.
    Ich hätte nach der Auswechslung von Lindström eher Kamada nach vorn gezogen und den Jakic oder halt den Seppl auf seiner 6 weiterspielen lassen,
    Aber das bin nur ich.

  35. Zum Thema CL, sehr interessanter Artikel wie Ich finde:

    https://www.kicker.de/wir-sehe.....62/artikel

  36. ZITAT:
    „Zum Thema CL, sehr interessanter Artikel wie Ich finde:

    https://www.kicker.de/wir-sehe.....62/artikel

    Im Grunde nichts neues. Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, dass sich alle anderen so von Bayern oder Dortmund runterbuttern lassen, dass niemand ernsthaft versucht hat Leipzig zu verhindern usw. Ich kann mir das nur so erklären, dass alle an dem System irgendwie mitverdienen und man ja nie weiß wo es einen so hinverschlägt. Siehe Eberl. Leider sind diejenigen die außerdem die Macht hätten was zu ändern, nämlich wir Fans, auch sehr zurückhaltend. Bzw. spielen das Spiel dann mit wenn man selbst dabei ist. Werden halt die Bayern noch weitere 10 mal Meister. Scheint am Ende genug zu geben die das mitmachen. Leider bin ich ja selbst auch ein Teil davon.

  37. Apropo Jakic. Der spielt in diesem Jahr überhaupt keine Rolle mehr. Hat glaube ich, keine Minute gespielt…..

  38. OG hat ja schon in der Winterpause erkannt das wir in der Defensive und bei Standards die größten Probleme haben und angekündigt daran arbeiten zu wollen. Zwischenzeitlich hatten wir da ja auch bessere Ergebnisse erzielt, die ersten vier Bundesligaspiele mit nur 2 Gegentore war schon ordentlich. Wobei wir gerade gegen Schalke schon Glück hatten das wir zu null gespielt haben. Darmstadt und Köln waren ein Rückfall in alte Zeiten. Individuelle Fehler und standard Gegentore. Die individuellen Fehler resultieren meistens aus Ballverlusten im Mittelfeld und der Tatsache das wir sehr hoch stehen bzw. der Mittelmann der Dreierkette sich am Spielaufbau beteiligt und weit aufrückt. Standards sind eine andere Sache, hier fehlt es vielleicht tatsächlich an Größe neben NDicka. Mir fallen derzeit auch nur zwei personelle Maßnahmen ein. Smolicic für Hase um wieder etwas mehr Kopfballstärke hinten zu haben, Jakic als Sechser für Kamada und generell etwas weniger tiki taka und wieder etwas schnörkeloser spielen. ich bin gespannt ob OG etwas anpasst. Klar ist auch, dass die nächsten Wochen knackig werden und wir auch sehr schnell den Anschluss verlieren könnten. Auf der anderen Seite hört man ja immer mal, dass weniger Training für uns gar nicht so schlecht sind weil die Spieler sich dann auf’s wesentliche konzentrieren.

  39. Ein paar Minuten hat er bekommen, meine gegen Berlin.

  40. ZITAT:
    „Apropo Jakic. Der spielt in diesem Jahr überhaupt keine Rolle mehr. Hat glaube ich, keine Minute gespielt…..“

    Aber eher systembedingt. Glasner versucht halt Kamada unterzubringen. Was ich gut verstehen kann, weil dieser eben sehr gute Qualitäten auch im Abschluss hat. Das Problem ist halt dabei, dass wir sofort Probleme bekommen wenn er nicht die eigentliche Position richtig ausfüllt.

  41. Nach ner halben Stunde hätten wir 2:0 führen müssen, die konnten uns nur durch Fouls stoppen.
    Dann wäre es ein anderes Spiel geworden.
    Wäre, wäre Frahradkette…
    Beim 1:0 hat Sow gepennt, egal wer da in der Anwehr steht.
    Ja, die 2. HZ war unterirdisch, die 1. net.

  42. ZITAT:
    „Nach ner halben Stunde hätten wir 2:0 führen müssen, die konnten uns nur durch Fouls stoppen.
    Hättest ja mal deinen Passat vors Tor stellen koennen.

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nach ner halben Stunde hätten wir 2:0 führen müssen, die konnten uns nur durch Fouls stoppen.
    Hättest ja mal deinen Passat vors Tor stellen koennen.“

    :-)
    Der würde da jetzt noch stehen :-)

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    :-)
    Der würde da jetzt noch stehen :-)“

    … natürlich! Gut verschlossen! ;-)

  45. ZITAT:
    „Ein paar Minuten hat er bekommen, meine gegen Berlin.“

    Gegen Schslke hatte er 90 Minuten gespielt.

  46. Viel Trainieren hat irgendwie letztes Jahr auch nicht geholfen, um besser zu werden.

  47. So, alle ihre Träneneimer vollgeheult? Die Zweitligastandorte nachgeguckt?
    Bochum reloadet? Im Leben net! In Bochum war es definitiv ein Einstellungsproblem, gestern definitiv nicht. Ich finde, gestern war ein typisches Beispiel, wie oft im Fußball Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden. Sogar der Baumgart hat ja richtigerweise gesagt, dass sie in der ersten Halbzeit reichlich Glück hatten und wenn die Eintracht in Führung geht es dann ein anderes Spiel mit wahrscheinlich einen anderen Ergebnis wird. Und die Eintracht wäre in Führung gegangen, wenn dieser Dilettant mit der Pfeife (wieviele von diesen Kaspern haben die eigentlich beim DFB?!?) korrekt entschieden hätte. Jaja, ich habe das von Collinas Erben gelesen und auch das Referenzvideo der UEFA gesehen. Das Referenzvideo ist ja lächerlich, der Spieler hält zwar beide Hände hinter dem Rücken, dreht sich dann aber klar mit dem Körper Richtung Ball und streckt auch eindeutig den angewinkelten Arm raus. Mehr Absicht und absichtlich vergrößerte Körperfläche geht nicht! Wenn das die Referenz für KEIN Handspiel sein soll, dann wird in Zukunft nur noch Hand gepfiffen, wenn einer den Ball mit beiden Händen fängt und ihn mindestens fünf Sekunden festhält. Lächerlich! Martel hat in der Aktion erst Kolo Muani gehalten und dann versucht, den Arm wieder einzufahren. Als er allerdings die Flugkurve des Balles sieht, dreht er den Körper und damit auch den abgewinkelten Arm aktiv in den Ball. Er vergrößert damit absichtlich seine Körperfläche und spielt den Ball klar unterhalb der Schulter. Einzig mögliche Entscheidung: Elfmeter. Was ja offensichtlich auch der VAR so sah. Und es gab auch völlig eindeutige Kamera-Perspektiven. Wie der Blinde dann dazu kommt, nicht auf Elfmeter zu entscheiden, wieder einmal, ein Skandal! Noch dazu, dass es in Folge dann Abstoß für Köln gab, wo es doch Ecke für die SGE hätte geben müssen! Was zum Henker machen die da?!? Außerdem hat der Pfeifenkopp wieder sehr unterschiedliche Maßstäbe bei der Zweikampf-Beurteilung angelegt. Nein, ich fand die Kölner nicht besonders unfair, erwartbar sehr körperbetont, und ich finde es auch in Ordnung das laufen zu lassen. Aber dann bitte auf beiden Seiten und nicht nur die Kölner, weil das ja „ihr Spiel“ ist. Geht die Eintracht also in Führung, sehe ich uns das Spiel auch gewinnen. Die erste Halbzeit war ja auch durchaus ansprechend, das klar bessere Spiel nach vorne hatten wir, und Köln eigentlich keine Chancen. Ich finde es auch völlig in Ordnung, uns bei der Aufstellung nicht nach denen zu richten (Ogottogott, die spielen so körperlich, da stellen wir auch unsere Klopper auf!). Die sollen ruhig sehen, wie sie mit uns klarkommen, nicht andersrum. Und da sind wir dann eben bei den Kleinigkeiten (Nein, ein verweigerter Strafstoß ist keine Kleinigkeit!): Schließen wir unsere super rausgespielten Großchancen erfolgreich ab und bekommen wir den Elfmeter, steht es zur Halbzeit 4:0 und alle sprechen über die brutale Qualität der Frankfurter Offensive. Aber Schmitz spitzelt dem einschussbereiten Kolo Muani gerade noch so in einer Klasse-Aktion den Ball vom Fuß, Lindströms Pass in den Lauf des völlig freien Mitspielers wird mit viel Dusel gerade noch von der Hacke von Hübers abgefangen und wieder Lindströms Rückpass zu Kolo Muani kommt einen Tick zu ungenau. Winzige Kleinigkeiten. Passiert halt. Und generell sind die Flanken von Kainz ja sehr gut, allerdings kommt auch nicht jede so präzise in die Lücke und streichelt die Scheitel der vorne Platzierten ohne daran hängen zu bleiben. Dann macht Hübers das auch ausgesprochen gut, erst zieht er Sow in den freien Raum hinter dem zweiten Pfosten um dann plötzlich die Laufrichtung zu wechseln. Da kommt man halt auch sehr schwer hinterher. Dann trifft er die scharfe Hereingabe nicht richtig, der Ball rutscht ihm etwas über den Scheitel und landet dadurch im langen Eck. Pech. Baumgart sagte ja im Interview, den Ball hätten sie auch nicht verteidigt bekommen. Beim Konter nach zugegebenermaßen schlechten Ecke rutscht Hasebe so doof aus, dass er auch noch Knauff abräumt, Trapp macht alles richtig und hält das Ding, doch der Ball prallt so blöd ab, dass er den einzig verbliebenen Kölner auf den Kopp fällt. Tja. Überhaupt fand ich, dass in diesem Spiel eigentlich alle Abpraller, auch so im Mittelfeld, immer bei einem Kölner landete. Und das lag nicht daran, dass die sehr präsent und wach in den Zweikämpfen waren. Beim dritten Treffer landet der Ball (jaja, nie in die Mitte) wieder beim einzigen Kölner, Shkiri, der den eigentlich genau auf Trapp zimmert, blöderweise hält halt Knauff die Wade rein und fälscht ihn unhaltbar ab. Grmpft. Sehr glücklich für Köln. Und ja, die haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht, aber selbst Baumgart hat das ja richtig eingeordnet.
    Und sowas passiert halt, wenn wir denen drei einschenken, sind wir auch nicht die Übermannschaft, und jetzt halt auch nicht die nichtskönnenden Absteiger.
    Klarer Fall von blöd gelaufen. Und Schiedsrichter-Betrug! Und natürlich gibt es, wie immer, jede Menge Verbesserunsmöglichkeiten. Wir sind, Gottseidank, nicht die Bayern. Obwohl es bei denen auch jede Menge Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
    Wird schon…

  48. ZITAT:
    „Wenn das die Referenz für KEIN Handspiel sein soll, dann wird in Zukunft nur noch Hand gepfiffen, wenn einer den Ball mit beiden Händen fängt und ihn mindestens fünf Sekunden festhält.“

    Wenn Du dich da mal nicht täuschst lieber Schnix ;-)

    https://twitter.com/Simplblue8.....nij2ojSHhQ

  49. Für mich war die Szene mit Buta eindeutiger Hand gewesen.

  50. ZITAT:
    „Für mich war die Szene mit Buta eindeutiger Hand gewesen.“

    Auf keine Fall. Der Ball springt, wenn überhaupt, aus kurzer Distanz von der Brust an die Hand. Das ist genau die Definition für kein Handspiel.

  51. sgevolker:
    Geil! Wo haste denn das ausgegraben?
    Ok, wir lassen das mit dem Handspiel. Der Irre mit der Pfeife pfeift einfach irgendwas, wofür er halt bezahlt ist.

  52. Na ja Schnix, in der 2. Halbzeit waren wir nicht mehr nah dran oder auf Augenhöhe, wie in der 1. Halbzeit. Kann man jetzt wegwischen mit „wenn wir 2:0 führen, dann geben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand“, nur müßte man dann auch Darmstadt zugestehen, nach wenigen Sekunden mit der 1. Großchance in Führung zu gehen.

    Die 2. Halbzeit war rein gar nichts, nach dem 0:1 kam kein Aufbäumen und Köln war den Toren 2 und 3 deutlich näher als wir. Für mich war es ein Einstellungsproblem, weil die Mannschaft mit 90% Aufwand und individueller Klasse dachte, es schon schaukeln zu können. Und aus meiner Sicht zieht sich das etwas durch die Nach-Winterpausenspiele mit Ausnahme des Spiels in München, bei dem allerdings jedes Team hochmotiviert ist. Gegen Schalke war es die Effizienz und Trapp, die den Sieg brachten. In Freiburg war es eine Einzelaktion von Kolo Muani, die die Führung brachte. Gegen die Hertha war eine Halbzeit gut, eine Halbzeit schlecht. Und in Köln war es ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass vorne unsere individuelle Klasse eben nicht zu Toren geführt hat.

    Der Elfmeter war für mich einer, der nicht zurückgenommen wird, sofern er pepfiffen ist. Aber es war auch kein glasklares Handspiel, das unbedingt mit Elfmeter geahndet werden muss. Bremen wird spannend, Napoli wird spannend, weil es jetzt gilt, dass die Mannschaft in die Spur zurückfindet. Kamada hat ne kleine Delle, Lindström ebenfalls, die Abwehr war auch in den letzten Spielen inkl. Darmstadt teilweise mau und es muss sich noch zeigen, wir CL-reif die Eintracht wirklich ist.

  53. ZITAT:
    „sgevolker:
    Geil! Wo haste denn das ausgegraben?
    Ok, wir lassen das mit dem Handspiel. Der Irre mit der Pfeife pfeift einfach irgendwas, wofür er halt bezahlt ist.“

    3 Liga letzter Spieltag. Demnächst läuft noch einer mit dem Ball unterm Am ins Tor.

  54. Die versammelt Minibar-Vollexpertenrunde in Walldorf war schon in der ersten Halbzeit der lautstarken Ansicht, dass die überwiegend Mist spielten und in der zweiten wurde es noch schlimmer.

  55. ZITAT:
    „ZITAT:
    „sgevolker:
    Geil! Wo haste denn das ausgegraben?
    Ok, wir lassen das mit dem Handspiel. Der Irre mit der Pfeife pfeift einfach irgendwas, wofür er halt bezahlt ist.“

    3 Liga letzter Spieltag. Demnächst läuft noch einer mit dem Ball unterm Am ins Tor.“

    Neue Hybrid-Sportart. Auf den Euroasiatisch-Amerikanischen Markt zugeschnitten. Football-Soccer.

  56. ZITAT:
    „Nach ner halben Stunde hätten wir 2:0 führen müssen“

    Ich war im Auto unterwegs während der Anfangsphase und habe mich sehr gefreut, als der WDR gegen viertel vor sechs ins Stadion schaltete und der Mann am Mikro zu berichten wusste, dass nur eine Mannschaft spielt, nämlich die der Gäste. Habe dann voller Vorfreude auf die drei, vier wundervollen Tore (Güteklasse des Zwonull gegen Hertha…) beruhigt abgeschaltet.
    Tja.

  57. ZITAT:
    „Die versammelt Minibar-Vollexpertenrunde in Walldorf war… …der lautstarken Ansicht,,…“

    Muss dann wohl Voll-Vollexperten heißen… ;-)

  58. „Der Ball springt, wenn überhaupt, aus kurzer Distanz von der Brust an die Hand. Das ist genau die Definition für kein Handspiel.“

    Stimmt, wie auch hier zu sehen, nur das der Ball vom Knie kam.

    https://youtu.be/LujbRQRTOjM

  59. Eine Minibar voller voller Vollexperten? Oha.

  60. „Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, dass sich alle anderen so von Bayern oder Dortmund runterbuttern lassen, dass niemand ernsthaft versucht hat Leipzig zu verhindern“

    Meine Theorie dazu ist, dass man das Projekt Markranstädt unbedingt durchziehen wollte, weil sonst im Osten unserer Rebublik wieder ein großes Wehklagen angehoben hätte, nach dem Motto was haben die Wessis nur gegen uns.

  61. ZITAT:
    „Viel Trainieren hat irgendwie letztes Jahr auch nicht geholfen, um besser zu werden.“

    Das stimmt. Die besten Phasen in den letzten Saisonen hattem wir immer dann, wenn wir keine Zeit zum Trainieren hatten.

  62. ZITAT:
    „Wo steht das denn mit den internen Entscheidungen?“

    Ich las es bei zwei, verschiedenen (verm. unabhängigen) Kwellen. Es ging dabei um den Zeitrahmen für Entscheidungen bez. zukünftiger Spieler.
    Vermutlich erhofft man sich etwas mehr Klarheit ‚wo die Reise hingeht‘.

  63. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wo steht das denn mit den internen Entscheidungen?“

    Ich las es bei zwei, verschiedenen (verm. unabhängigen) Kwellen. Es ging dabei um den Zeitrahmen für Entscheidungen bez. zukünftiger Spieler.
    Vermutlich erhofft man sich etwas mehr Klarheit ‚wo die Reise hingeht‘.“

    Das mag sein, was das allerdings mit Neapel zu tun hat ist mir nicht klar. Vom CL Sieg wird ja ausser uns niemand ausgehen. Das wir europäisch spielen nächste Saison, so optimistisch sollte man sein. In welchem Modus auch immer. Aber du hast den Zeitpunkt ja selbst hinterfragt.

  64. Danke, Schnix, Du hast mich wieder aufgebaut. Gestern fiel ich fast in eine Schockstarre.
    Ist natürlich trotzdem schade, dass der Lauf unterbrochen ist und wir wieder auf ebensolche Ausrutscher der Konkurrenz hoffen müssen, wie wir es jetzt erlebt haben.

  65. „FC Barcelona und N’Dicka sind sich einig. Allerdings ist ein Wechsel dadurch noch nicht fix. #FCB muss sich bis Anfang März entscheiden. N’Dicka wartet, soll zunächst als Backup kommen.“

    https://twitter.com/CMoffiziel.....es540tAAAA

  66. Das NDicka geht war klar, dass er bei einem Angebot zu Barca geht ist auch klar. Auch wenn er derzeit etwas stagniert, ich denke er könnte es dort durchaus schaffen. Vielleicht nicht gleich zum Stammspieler, aber er ist ja noch jung und hat Zeit. Ich bin froh, dass wir mit Smolcic und Pancho rechtzeitig für Alternativen gesorgt haben. Gerade Smolcic würde ich dann gerne schon etwas öfters mal sehen.

  67. Ich würde gerne wieder einen Sieg der Eintracht sehen. Zieht sich bis Bremen.

  68. Die Bäume wachsen offenbar doch nicht in den Himmel. Vor gar nicht allzu langer Zeit hätten wir noch um die 5 fehlenden Punkte gegen den Abstieg gestritten. Jetzt schauen alle (noch) hoffnungsvoll nach vorne! Ein Sieg gegen die Fischkôpp und bei der Auslosung Nürnberg im Pokal. Das schafft eine gute Ausgangsposition für das Spiel gegen Napoli!!

  69. vlt leiht Barca ihn uns auch für ein Jahr in Spanien oft üblich

  70. ZITAT:
    „vlt leiht Barca ihn uns auch für ein Jahr in Spanien oft üblich“

    Vielleicht wollen wir das auch gar nicht angesichts von Smolcic und Pancho.

  71. Gemoije,
    heute ist Valentinstag, (Feier) Tag der Floristen:-)

  72. Endlich Fußball wie wir ihn immer wollten:

    Am 16. Februar, wenn RTL das Spiel zwischen Bayer Leverkusen und der AS Monaco zeigt, geht bei «Matchday» ein neues Studio-Konzept an den Start. Ab Donnerstag kommentieren bis zu sechs Kommentatoren live on air aus der Studiokulisse von RTL+. Mithilfe von Interviews mit der «Matchday»-Crew, bestehend aus Anna Kraft, Arnd Zeigler und Experte Ansgar Brinkmann, liefern die Moderatoren zukünftig noch mehr Hintergründe zum aktuellen Spieltag. Durch Split-Screen-Einblendungen ist es nun auch möglich den Zuschauern einen dynamischen Blick auf die innovative Konferenzschaltung zu bieten.

    Neben dem neuen Studio-Konzept feiert «Matchday» eine weitere Premiere – auf TikTok. Nutzer können die Spieltagsshow in einem 9:16-Stream als Split-Screen bestehend aus Studio-Totale und Live-Bild der Sendung auf dem Kanal @rtl.sport verfolgen. Der TikTok-Kanal zeigt den kompletten Vorlauf sowie alle Habzeiten live und bietet währenddessen die Möglichkeit Fragen in den Chat stellen.

  73. Eintracht vom Main, nur Du sollst Samstag siegen …

  74. ZITAT:
    „Der TikTok-Kanal zeigt den kompletten Vorlauf“

    Also bei der Eintracht dann: TikTok von der Konsti und dem Gleisdreieck mit eingestreuten Live-Einblendungen aus dem Container. Sagenhaft.

    Und was meinen die mit „alle Halbzeiten“? Ein versteckter Hinweis auf die berühmte dritte??

  75. ZITAT:
    „@Rasender
    zum Feierabend :
    https://youtu.be/TbcbgksiFbQ

    Morsche

    Gerade erst gesehen, Danke, sehr schön. In meinen Kanon aufgenommen..

  76. Darauf freue ich mich am meisten:

    „…bis zu sechs Kommentatoren live on air aus der Studiokulisse von RTL+ “

    … und zwar gleichzeitig!
    Der User wählt dann einfach mit seiner 8-Kanal Splitbox-App den Lieblingskommentator aus, folgt ihm auf tiktok, wo die Ergebnis-Choreo live getanzt wird. Für RTL+ Abonnenten ist dieses Event-Power-Paket mit einem Membership-Upgrade von nur 7,99 bis zu 8 Halbzeiten nach dem Spiel noch zugänglich.

  77. Aurelio De Laurentiis, Besitzer UND Präsident des SSC Neapel: Ich erhoffe mir zwei spektakuläre, torreiche Spiele.

    Und ICH erhoffe mir ein 0:0 Zuhause und Auswärts ein Elfmeterschießen.

    Habe übrigens für beide Spiele jeweils ein Ticket.

  78. Mwa, dem Alario würde ich im Sommer einen Wechsel nahe legen.
    Falls er net will, mit Abfindung.
    Das geht gar net, der bekommt mit Sicherheit überdurchschnittliches Gehalt bei uns, verdient es aber net.
    Der bewegt sich net, sowas pomadiges…

  79. lleider hat die SGE für die Flops Alario, Hauge und Lammers sehr viiel Geld verbraten, welches diesen Sommer fehlt

  80. fg-sge, Alario kam in der 80. Minute. Was soll er da noch kurz vor Spielende machen bzw. bewegen? Für mich war das eine der sinnlosesten Einwechslungen seit ganz langem. Alario wird sicher von selbst gehen wollen. Problem ist, wer will ihn bzw. wer kann ihn bezahlen.

  81. Alario ist weit, sehr weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Dass er einen Stammplatz anstrebt um sich für die Nationalmannschaft attraktiv zu machen kann man nicht einmal in Ansätzen erkennen. Selten habe ich mich über einen Wechsel zu uns so gefreut und bin noche seltener so enttäuscht worden. Dass es auch anders geht, zeigt Mario Götze.

  82. Alario war nach all seine Einwechslungen bislang leider unsichtbar. DA ist mir kein Spiel in Erinnerung, bei der er gute Aktionen hatte oder frischen Schwung brachte.

    Jaja, Tor gegen Leverkusen – geschenkt. Das hätte Borré selbst machen können.

  83. Ihr werdet noch froh sein einen Alario zu haben, wenn im Sommer Kolo und Borre den Verein verlassen werden…

  84. Dann muss aber der gute Vater Abraham seinen Landsmann noch ein wenig coachen, was so Dinge wie Einsatz- und Siegeswillen angeht. Gerne auch ein wenig Kampfgeist an der Streich-Puppe üben.

  85. Worredau, Alario soll noch etwas üben? Dachte er wäre Profifussballer.

  86. ZITAT:
    „Ihr werdet noch froh sein einen Alario zu haben, wenn im Sommer Kolo und Borre den Verein verlassen werden…“

    Naja, fuer die Kleinigkeit von einer 9 stelligen Abloese sollten wir schon in der Lage sein adequat Ersatz zu hohlen. Auch fuer die zweite Reihe.

  87. ZITAT:
    „Gerne auch ein wenig Kampfgeist an der Streich-Puppe üben.“

    Ist das diese Puppe, die sich von selbst in den Laufweg stellt?

  88. Attila, selbst Sonntag in der kurzen Zeit ist er nur getrabt.
    Kann mich an keinen Vollsprint bei uns erinnern, wie ihn ein Borre nach jeder Einwechslung zeigt.
    So wird das nix.

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gerne auch ein wenig Kampfgeist an der Streich-Puppe üben.“

    Ist das diese Puppe, die sich von selbst in den Laufweg stellt?“

    :-)

  90. ZITAT:
    „Attila, selbst Sonntag in der kurzen Zeit ist er nur getrabt.
    Kann mich an keinen Vollsprint bei uns erinnern, wie ihn ein Borre nach jeder Einwechslung zeigt.
    So wird das nix.“

    Jetzt mal ganz ohne Ironie. Was hat man in Alario gesehen? Hat man nicht die fehlende Dynamik erkannt? Ein wenig torgefährlich scheint er ja zu sein. Hat er in Leverkusen ab und an auch bewiesen. Aber das war es schejnbar auch schon. Meiner Meinung nach wird es trotzdem immer schwieriger für ihn, wenn er fast gar keine Einsatzzeiten mehr bekommt.

  91. Berechtigte Frage.
    Die haben doch alle den Sport BH um, dass sollte eindeutig sein.
    Ich würde ihm Beine machen, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Potenzial hat er.

  92. Sport Gemeinde Eintracht Frankfurt

  93. ZITAT:
    „Was hat man in Alario gesehen?“

    60 Tore und 16 Vorlagen in 181 Spielen in Liga, Pokal und Europacup, in denen er auch sehr oft als Joker getroffen hat vielleicht?

  94. Die Vepflichtung von Alario war möglicherweise der Befürchtung geschuldet, dass RKM Anpassungsschwierigkeiten haben könnte und wir für die CL einen halbwegs erfahrenen und etablierten Stürmer brauchen würden, der überdies ins Budget passen musste. Dann ist er noch ein Strafraumknipser, vom Typ her also ein anderer Stürmer als die andere beiden, der eine gute Ergänzung sein sollte. Trotzdem auch von ihm mutig, hier anzuheuern um auf viele Einsätze zu kommen. Sein Pech ist, dass Randall duchstartete, Lindi noch mal besser wurde und Kamada blieb,. Damit ist die Offensivreihe so was von überbesetzt, dass er draussen ist. Dass er in der Situation, von der Bank kommend, keine Bäume ausreissen kann, wundert mich nicht.
    Faire Trennung im Sommer.

  95. Alario einwechseln, Das ist so das Hissen der weißen Flagge. Sich ergeben, mehr nicht.

  96. 60 Tore und 16 Vorlagen in 181 Spielen in Liga, Pokal und Europacup, in denen er auch sehr oft als Joker getroffen hat vielleicht?“

    Ironie kannst Du Dir sparen. Ist auch nicht lustig. Fakten sprechen für Alario. Sein Auftreten bei der Eintracht eher nicht.

  97. Die Verpflichtung von Alario war schon eine gute Idee, finde ich. Seine Daten sprechen für sich (und Ironie lese ich aus Ulis Post nicht hinaus) und wie Falke schon sagte, war man bei RKM unsicher, wie gut er performen würde und hatte mit Borré einen wendigen, aber kopfballschwachen Stürmer. Da scheint Alario das perfekte Pendant zu sein. Kein Laufwunder, aber mit gutem Kopfballspiel und Torriecher. Blöderweise zeigt Alario so zielmich gar nichts, wenn er mal auf dem Platz steht. Da kommen selten überhaupt gelungene Aktionen. Vor Torgefahr ganz zu schwiegen. Leider.

  98. Eigentlich müsste der „Uffschebber“ gleich hier auftauchen und vermelden, dass er Karten in Neapel hat …

    … die er aber nicht nutzt, weil …. 😂

  99. Das ist nicht Lukas Alario. Die haben uns irgendeinen Klon untergejubelt. Ich bin mir ganz sicher, anders läßt sich die (Nicht)Leistung kaum erklären.

  100. Der Alario kann nur vor großer Kulisse in Leberkäse!
    In Frankfurt ist es für den zu ruhig, zu diszipliniert. Da kommt sein Südamerikanisches Temperament nicht richtig zur Geltung! Müsst ihr verstehen …

  101. So ein Post mit weißer Flagge, das ist irgendwie entwaffnend.

  102. Und überhaupt, die können mich mal, mit ihren Auswärts Karten. Heute vor 4 Jahren war ich in Charkov. Da wollte kaum jemand hin. Es gab Karten für 7.50€. Ich habe meine an einen Ukrainer verschenkt, da ich in der Shachtor Loge für 100€ eine Karte hatte. Wundervolle Erinnerung an eine großartige Stadt, welche nun in Trümmern liegt.

  103. Das war keine Ironie, Unnerstrich.

  104. Alario wartet jeden Tag im Training auf die maßgeschneiderten Flanken von Kostic.

  105. Ohne hüftsteifen, fußlahmen, nicht am Spiel teilnehmenden, nominellen „Mittelstürmer“ ist unser Kader nicht komplett. Hatten wir immer, gern auch mal mehrere. Warum auch immer. Scheint eine geheime DFL-Vorgabe ganz tief im Kleingedruckten noch hinter den Local Player-Regularien zu sein.

  106. ZITAT:
    „Das war keine Ironie, Unnerstrich.“

    Endlich wieder mal ne Attacke gegen mich. Wurde auch langsam Zeit. Hatte schon Entzug deswegen😉

  107. Jeder zieht sich den ihm passenden Schuh an.

  108. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das war keine Ironie, Unnerstrich.“

    Endlich wieder mal ne Attacke gegen mich. Wurde auch langsam Zeit. Hatte schon Entzug deswegen😉“

    Is doch kein Hallehalma hier! Auf’m Platz gehts zur Sache, danach wird sich wie immer die Hand geschuettelt.

  109. Is doch kein Hallehalma hier! Auf’m Platz gehts zur Sache, danach wird sich wie immer die Hand geschuettelt.“

    So isses Erik. Etwas mehr Agressivität hätte der Eintracht am Sonntag aber auch nicht geschadet….

  110. Wir haben ja viele Spieler integriert, die bei anderen Vereinen nicht zu Potte kamen, bei uns dann aber aufgeblüht sind. Bei Alario ist es halt jetzt mal umgekehrt.

  111. Was soll der Lukas denn bei einem Spiel, wie dem Spiel letzten Sonntag, in den letzten 10 Minuten noch bewegen? Der ist bei seinem Spiel auf ein performendes Team angewiesen, dass ihn ins Spiel bringt, ihm Chancen erarbeitet.
    Es war eben wie meist, wenn er Spielanteile bekommt, das Spiel ist entschieden und es ist schwer für ihn, sich entsprechend einzubringen.
    Natürlich ist er in dieser Mannschaft nur eine Ergänzung, die deutlich besser funktioniert hätte, wenn Filip K. geblieben wäre und den Flankengott gegeben hätte ….

  112. Aufgepasst! Der Olli braucht unsere Hilfe. Also geht in Euch und entwickelt ein Erfolgskozept. Bremen ist wichtig!
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....86913.html

  113. ZITAT:
    „Aufgepasst! Der Olli braucht unsere Hilfe. Also geht in Euch und entwickelt ein Erfolgskozept. Bremen ist wichtig!
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....86913.html

    Das erste Mal, dass Ingo Hasebe nicht für unantastbar hält.

  114. Für den Fall, dass die Mannschaft den Dienstag nicht aus dem Kopf bekommt befürchte ich ein ‚bescheidenes‘ Spiel.

  115. „ZITAT:
    „Das erste Mal, dass Ingo Hasebe nicht für unantastbar hält.“

    Versteh ich …

  116. Rebic nicht mal im Kader bei Milan.

  117. Schebbe, ich auch. Ich finde es nur lustig, dass ihm endlich mal unser Kopfballproblem auffällt. Nach 13 Standard-Gegentoren…

  118. @125
    Beim Kicker sitzt Rebic auf der Bank.

  119. Das Kopfballproblem hatten wir aber auch mit Tuta und Smole.
    Hinti ist im Moment nicht gleichwertig zu ersetzen. Seit seinem Abgang kamen Tuta, Jakic, Smolcic und Hasebe als ZIV zum Einsatz, aber jeder mit Vor- und Nachteilen.

  120. Nach 13 Standard-Gegentoren…

    … bei denen der Hase B auf dem Feld stand? Hab‘ ich wohl was verpasst?

  121. Wobei die beiden letzten Gegentore nach Standards gegen Freiburg und Köln eher daraus entstanden sind das wir geschlafen haben und nicht weil wir so unterlegen im Kopfballspiel sind.

  122. Als Alario kam wurde auch Weghorst gerüchtet, der allerdings zur Leihe. Hab ich damals für die (fußballerisch) passendere und risikoärmere Variante gehalten. Evtl. wollte OG den nicht, der kannte ihn ja aus WOB, vielleicht war auch gar nichts dran. Mit einer Leihe wäre man jedenfalls nicht das Risiko gegangen einen der Topverdiener mit 3 Jahren Vertrag auf der Bank sitzen zu haben.

  123. ZITAT:
    „… bei denen der Hase B auf dem Feld stand? Hab‘ ich wohl was verpasst?“

    Du hast verpasst, dass weder Ingo noch ich diesen Zusammenhang hergestellt haben.

  124. Philadelphia Eagle

    Haetten wir die CL-Gruppe gewonnen, wuerden wir jetzt gegen Ante spielen, der allerdings nur auf der Bank sitzt.

  125. ZITAT:
    „Haetten wir die CL-Gruppe gewonnen, wuerden wir jetzt gegen Ante spielen, der allerdings nur auf der Bank sitzt.“

    Wir würden aber nicht schon 1:0 zurückliegen ;-)

  126. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… bei denen der Hase B auf dem Feld stand? Hab‘ ich wohl was verpasst?“

    Du hast verpasst, dass weder Ingo noch ich diesen Zusammenhang hergestellt haben.“

    Dur nicht … :-)

  127. Re: Glasner-Grübeln
    Aus meiner Sicht wird die Offensivreihe nicht dadurch gesprengt, daß Borré für Lindström spielen würd.e Borré hat als Einwechselspieler jeweils sofort ins Spiel gefunden und konnte Akzente setzen. Das Zusammenspiel mit den anderen Offensivspielern klappte da gut.

    Smolcic für Hasebe wäre ebenfalls kein großer Umbau der Abwehr. Hasebe zeigt leider inzwischen nach ansehnlichen Leistungen auch mal wieder schlechte. Smolcic hätte Kopfballstärke und mehr Robustheit.

    Und Jakic für Rode (oder Kamada) wäre ebenfalls kein grundsätzliche Umbau. Da könnte Glasner einfach je anch Gegner variieren. Hat er in der Vergangenheit ja auch schon gemacht.

    Also so ganz verstehe ich das von Ingo beschriebene Problem nicht.

  128. Die Bremer 15 Minuten lang stressen und ihnen den Spaß verderben, dann 20 Minuten herspielen, nach der Pause frühes 3:0, wieder Spaß verderben, 76. 4:0.
    Wo ist das Problem?

  129. Man könnte meinen, Sascha Mehr habe den obigen Mercato-Artikel unter einem Pseudonym verfasst. Außer, dass Kamada höchstwahrscheinlich ablösefrei gehen wird )und das laut Autor unfassbar bitter für die Eintracht ist, steht da ja nichts Neues drin.

    Ich werde auch mal Clickbait-Autor, wenn ich groß bin. Vorausgesetzt, das hat dann noch keine KI übernommen.

  130. ZITAT:
    „Die Bremer 15 Minuten lang stressen und ihnen den Spaß verderben, dann 20 Minuten herspielen, nach der Pause frühes 3:0, wieder Spaß verderben, 76. 4:0.
    Wo ist das Problem?“

    Das könnte so ungefähr der Text von Herrn Baumgart vor dem letzten Spiel der Kölner gewesen sein.

  131. Ohne Mbappe hätte die Eintracht mit Paris locker mithalten können. Erst nach dessen Einwechslung kippte das Spiel schlagartig und Bayern hatte einiges Glück. Ein großartiger Fußballer.

  132. Statt mit PSG messen wir uns mit Bremen. Und müssen auch erst mal dieses Spiel gewinnen.

  133. Wie schon mehrfach hier bemerkt, mit Neapel im Kopp verlierst du auch gegen Quotsche Membach.
    Fokus Bremen, sonst wirds nix.

  134. ZITAT:
    „Wie schon mehrfach hier bemerkt, mit Neapel im Kopp verlierst du auch gegen Quotsche Membach.
    Fokus Bremen, sonst wirds nix.“

    Wie ich ebenfalls schon mehrfach schrieb, muss Glasner jetzt (in der Bundesliga) liefern. Darauf zu hoffen, dass man die Champions League holt, könnte schief gehen.

  135. ZITAT:

    Wie ich ebenfalls schon mehrfach schrieb, muss Glasner jetzt (in der Bundesliga) liefern. Darauf zu hoffen, dass man die Champions League holt, könnte schief gehen.“

    Glaubst Du ernsthaft, dass Glasner auf einen Finalsieg in der CL hofft ? Bisher habe ich ihn nicht als einen Träumer wahrgenommen.

  136. Glasner hat doch längst woanders unterschrieben und ist gedanklich eh schon weg.

    #Stöckchen

  137. Er hofft sicherlich, so wie wir alle, aber ernsthaft erwarten ist etwas ganz anderes.

  138. ZITAT:
    „#Stöckchen“

    Auf dem Boden festgetackert.

  139. ZITAT:
    „Statt mit PSG messen wir uns mit Bremen. Und müssen auch erst mal dieses Spiel gewinnen.“

    Darum ging es mir nicht. Ich wollte damit ausdrücken das PSG ihne Mbappe aktuell nur herumrumpelt.

  140. ZITAT:
    „Auf dem Boden festgetackert.“

    Bin gespannt, wann die Nachricht mit „steht doch im Internet“ im Schwarzwald ankommt. Hihi.

    Bremen ist kind of wegweisend. Ein Unentschieden ist schon ein bißchen wenig, auch mit Gesamtblick auf unsere Nach-Winderpause-Performance.

  141. Winderbause gibt es nur in Franken.

  142. Meine Bilanz im Stadion ist diese Saison makellos. Gegen Werder bin ich da. Also bitte…

  143. Der Sport-Ableger des Revolverblatts kommt mir der Meldung um die Ecke, dass u.a. Eintracht am kleinen Dardai (188 cm) für die Innenverteidigung baggern täte. Hertha habe ein Wechselverbot ausgesprochen.

  144. „Apropos Berlin…“

    „Hertha BSC hat dem Ende Januar freigestellten Geschäftsführer Fredi Bobic (51) eine fristlose Kündigung zugestellt.“

    https://www.kicker.de/fristlos.....68/artikel

  145. Der arme Max E.

  146. Der arme Fredi B.

  147. Bei Hertha herrscht Verzweiflung, scheint mir.

  148. „Dass Hasebe mit vielen dieser für einen Innenverteidiger üblichen Zweikämpfe überfordert ist, wird hier seit nun fast 2 Jahren regelmäßig dokumentiert, den gegnerischen Trainern bleibt das kaum verborgen und vielmehr ist dazu nicht mehr zu sagen.

    Dass sie das Spiel letztlich verlor, lag fast ausschließlich an der eigenen Defensivschwäche und ob es gegen Gegner wie den FC wirklich eine sehr gute Idee ist, mit im Grunde 8 offensiv denkenden/ ausgerichteten Feldspielern (wirkliche Defensivspieler waren auf Seiten der SGE nur Tuta und Ndicka) und ohne einen überragenden Kopfballspieler in der letzten Reihe anzutreten, sei einmal dahingestellt.“

    https://sgefussballanalyse.wor.....sge-30-00/

  149. ZITAT:
    „mwa: Money, money money…
    https://www.faz.net/aktuell/wi.....80728.html
    Die FIFA-Bank“

    Fifa ist ein eingetragener Verein

  150. Bremen. 9:2
    Wir haben schon lang kein Kantersieg eingefahren. Also ich mein so richtig fett halt.
    Ansonsten halt ich’s dann halt wie Schebbe: dreggisch.

  151. Fett ist ein Geschmacksträger. Und mir somit lieber.

  152. https://www.op-online.de/regio.....89341.html

    wer sowas in die Welt setzt und viele Menschen in Angst auf die Strasse deshalb laufen… Dietenbach sehr viele türkische Bürger die dort wohnen der ist ein ganz fieser, ekelhafter Mensch.

  153. teilweise muss im Kreis OF echt Chaos geherrscht haben wegen den Leuten auf der Strasse die trotz dem guten Zuredne der Polizei das es ein Fake ist nicht mehr in die Häuser wollten….

  154. ZITAT:
    „Bremen. 9:2
    Wir haben schon lang kein Kantersieg eingefahren. Also ich mein so richtig fett halt.
    Ansonsten halt ich’s dann halt wie Schebbe: dreggisch.“

    Keine Ahnung wie lange lang ist, aber 7:1 ist für schon ein Kantersieg. 5:1 gegen Bayern lasse ich da auch gelten. Trotzdem habe ich natürlich nix dagegen.

  155. Völliges, unbeherrschbares Chaos. Traumatsierte Menschen allüberall. Daher auch großes Thema eben in der Hessenschau. Nicht.

  156. Außerdem: Wen interessiert schon Oxxenbach?

  157. Also die Blog-Linie scheint mir wie folgt zu sein:
    Mindestens 5 Tore schießen, höchstens 2 kassieren.
    Kann ich gut mit leben!

  158. Im Kreis OF herrscht immer Chaos. Die ß wohnt da.

  159. Ist die CL so schwach oder sind Bayern und Dortmund so gut?

  160. Siehst du Dortmund in dem Spiel gerade soo gut?

  161. War beim 9:2 vor Ort, war das erste und letzte Spiel des Bremer Ersatztorwart.

  162. Dortmund spielt zwar ganz ansehnlich hat aber bei den Kontern von Chelsea mal wieder eine Menge Dussel bislang.

  163. ZITAT:
    „War beim 9:2 vor Ort, war das erste und letzte Spiel des Bremer Ersatztorwart.“

    Rüländer wenn mich nicht alles täuscht.

  164. Felix hat ne enorme Qualität. Ein richtig guter Fußballer.

  165. „War beim 9:2 vor Ort“

    Ich auch.

  166. ZITAT:
    „“War beim 9:2 vor Ort“

    Ich auch.“

    Ich auch. Trüber Novembertag. Borschers mit Hattrick.

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „War beim 9:2 vor Ort, war das erste und letzte Spiel des Bremer Ersatztorwart.“

    Rüländer wenn mich nicht alles täuscht.“

    Passt

  168. Der Ersatz für Burdenski konnte einem damals fast schon leid tun…

  169. Noch haben wir am Samstag nicht gewonnen. Was mich ein bisschen optimistisch stimmt, ist die Sperre nach der 5. gelben Karte gegen Bittencourt. Der hatte häufig gegen uns getroffen.

  170. Boah, jetzt fürhen die Kack-Dortmunder schon wieder duselig. Das nimmt gar kein Ende. Ein gepflegtes 0:5 wäre mein Wunschergebnis in Dortmund gewesen.

  171. Dortmund die zweite Halbzeit nur unter Druck, ein Konter und Tor. Entweder die sind gnadenlos effizient zur Zeit oder haben einfach nur Glück.

  172. Bellingham und Can hätten mit gelb-rot vom Platz gehen können. Aber nein, Dortmund hat das Glück gepachtet. Kobel hält hinten alles und vorne machen sie dann tatsächlich das 1:0.

    Nein, mir gefällt das nicht.

  173. ZITAT:
    „Noch haben wir am Samstag nicht gewonnen. Was mich ein bisschen optimistisch stimmt, ist die Sperre nach der 5. gelben Karte gegen Bittencourt. Der hatte häufig gegen uns getroffen.“

    Weiser fehlt wohl auch? Bremen müssen wir zu Hause einfach schlagen, egal wer bei denen fehlt.

  174. Und auch noch ausgerechnet der sympathischste Spieler.

  175. @Jim
    Irgendwann ist das Glück aufgebraucht und dann kommen wieder die nicht erwarteten Niederlagen. Wir müssen nur selbst dran bleiben.

  176. Chelsea beim Tor eben wie wir in Köln

  177. Tja, oder Dortmund spielt sich in einen Rausch. Oder findet wieder in die Spur. Und übersteht eben die Schwächephase mit Dauerglück. Dabei wollte ich doch (Vize)Meister werden.

  178. ZITAT:
    „Irgendwann ist das Glück aufgebraucht und dann kommen wieder die nicht erwarteten Niederlagen. …“

    Dortmund ist ja auch schon sehr glücklich ins Achtelfinale eingezogen…

  179. Meine Französisch Lehrerin war Unterwäsche Model im Quelle Katalog (kein Shice), aber dem Fell Bikini von Raquel war ich verfallen.

    https://www.n-tv.de/leute/US-S.....20985.html

    RIP Raquel :(((

  180. Dortmund arrogant … Chelsea arrogant! Es sollten beide ausscheiden! Wäre kein Verlust!

  181. Will Bellingham zu Chelsea?
    Der war heute gar nicht existent.

  182. 5:1 Torchancen für Chelsea. Der BVB hat gerade einen Lauf

  183. R.I.P Loana… Die schöne Raquel ist verstorben.

  184. @195
    Ein alberner Film mit einer einer sehenswerten Hauptdarstellerin.
    RIP

    https://www.ecosia.org/images?.....622A2D4C2E

  185. ZITAT:
    „5:1 Torchancen für Chelsea. Der BVB hat gerade einen Lauf“

    Und Kobel. Wirklich ein guter Torwart

  186. Raquel Welch Traum der Jugend! 💓

    100 Rifles Clip

    https://www.bing.com/videos/se.....;FORM=VIRE

  187. Tja, Dortmund echt mit Bayern-Dusel. Joao Felix beim Kicken zuzusehen macht schon Spaß. Kobel hat gut gehalten und Can gut reagiert und den Ball noch von der Linie gekratzt. Das Tor vom Unsympathen Adeyemi allerdings war Weltklasse, muss man ja neidisch anerkennen. Wie der den von hinten kommenden Ball im Sprint runterpflückt und dann am Weltmeister Fernandez vorbei rast und dann auch noch den uns nicht ganz unbekannten Kepa aussteigen lässt und cool einschiebt ist echt großes Kino. Chapeau. Allerdings trotzdem Shice der Typ.

  188. ZITAT:
    „@195
    Ein alberner Film mit einer einer sehenswerten Hauptdarstellerin.“

    Hier in einer fantastischen Nahaufnahme.

  189. Link verschwunden, Blog kaputt, was denn noch?
    Nahaufnahme?

  190. Der Blog frisst Links von Nahaufnahmen? Und ist anschließend für ne Weile kaputt? tz
    https://de.web.img3.acsta.net/.....324894.jpg

  191. Muss irgendein böser Link sein von mir. Der Blog frisst die Nahaufnahme mit Haut und Haaren.

  192. Die haben auf mich gehört.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....89582.html

    PS: Hat lange gedauert, bis einer diese Überschrift gebracht hat.

  193. Soviele Nahaufnahmen der Hauptdarstellerin jetzt. Das wollte ich nicht.

  194. Ging ja wohl ganz gut ab im Training, richtig so.
    Weichgespült brauche mer net.

  195. @Worredau: Titten?

  196. Karte für Samstag anyone? 9L, leider neben mir. 42 Tacken.

  197. „Schon mal drauf geachtet: Immer mehr Fuß­baller laufen mit durch­lö­cherten Stutzen auf. Wieso ist das so?“

    https://11freunde.de/artikel/l.....en/7989671

    Letztens fiel mir mal so ein zerrissener Stutzen auf und hab‘ noch gedacht: So schlimm war das Foul doch gar nicht.

  198. Heute Morgen stutze ich mal auf die Titten. Ist ja sonst nix los.

  199. ZITAT:
    „@Worredau: Titten?“

    Hörner!

  200. Die Ohren, Worredau, die Ohren!

  201. ZITAT:
    „Fuß­baller laufen mit durch­lö­cherten Stutzen“

    Das ist ja mal ein wahnsinnig tolles Zeugnis für die Hersteller dieser teuren Waren. Haben die denn gar kein Interesse, das zu ändern?

  202. „Titten?“

    „Das mit der Auf­merk­sam­keit hat funk­tio­niert, als der SV Ober­würz­bach mit der Por­no­dar­stel­lerin Lena Nitro auf dem Trikot auf­lief. Lüs­tern schmiss sich die Bild sei­ner­zeit auf die Geschichte. Dem Ama­teur­klub aus dem Saar­land wurde jedoch ziem­lich schnell vom saar­län­di­schen Fuß­ball­ver­band ver­boten, mit der Brust­wer­bung auf­zu­treten. Der Nach­folge-Sponsor war ein lokaler Metzger, sein Wer­be­spruch: „Auch wir haben schöne Hüften“.“

    https://11freunde.de/artikel/v.....za/1725376

  203. ZITAT:
    „Karte für Samstag anyone? 9L, leider neben mir. 42 Tacken.“

    Korrektur: zwei Karten verfügbar. Worredau, Interesse?

  204. Brustwerbung gefällt mir in dem Zusammenhang der #221

  205. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Karte für Samstag anyone? 9L, leider neben mir. 42 Tacken.“

    Korrektur: zwei Karten verfügbar. Worredau, Interesse?“

    Bleibst auch daheim?

  206. ZITAT:
    „Bleibst auch daheim?“

    Nope. Meine beiden Nebensitzer aber.

  207. Interesse: 150%
    Zeit: 0%
    :(

  208. Ich hätte auch noch 2 Plätze im Wagner, ab 15:30 Uhr gegen Bembel-Beteiligung günstig abzugeben! ;-)

  209. Hoffentlich nicht neben dir. ;)

  210. Attila, wenn Du dem Stein vor dem Spiel am Samstag auf die Nase kloppen willst, ich zeig ihn Dir …. :-)

  211. !!! Kohr um 10 Plätze besser als Lindstöm und Muani…
    https://www.sportschau.de/live.....-topspeed/

  212. @Attila
    Aber hinten anstellen!

  213. Es Isabellsche feiert Fassenachtd:

    https://www.msn.com/de-de/spor.....6348cb66f3

    Legger Meedsche!

  214. Her mer uff.
    Was ist eigentlich aus der Isabel aus der Frühzeit von Blog-G geworden? So hieß die doch, meine ich?

  215. Dieser Karvenalsartikel scheint von weißen alten Männern für weiße alte Männer geschrieben worden zu sein.

  216. ich seh‘ schon, Du hast ihn gelesen! 🤦‍♂️

  217. Sehe gerade Ansgar Brinkmann bei RTL. Das ist ein alter weißer Mann.

  218. Kann der Kevin ihr nicht mal was zum Essen machen? Liebe geht doch durch den Magen.

  219. @Schebbe:
    Ab „während auch ihr Slip nur wenig Spielraum für Fantasien offen ließ“ war ich dann ganz raus. Ich finde das echt widerlich. Haben diese Artikelschreiber nichts Besseres zu tun, als sich an so einem D-Promi aufzugeilen und dafür Fasching zum Anlaß zu nehmen?

  220. Diese woken Kategorien taugen nichts. Wir brauchen neue, präzisere:

    „Die Anderen“, es kann so einfach sein..

  221. Ach, jetzt ist diese komische Zeit, wo all die unlustigen lustig sein wollen. Ich hab aber tatsächlich heute nachgeschaut, wann jetzt Aschermittwoch ist, festgestellt, es ist der Tag nach dem Heimspiel gegen Napoli. Könnt ja fast passen, irgendwie.

    Aber mir bedeutet das alles nichts, also ist das auch generell unbedeutend.

  222. ZITAT:
    „Haben diese Artikelschreiber nichts Besseres zu tun“

    Aber ist es nicht das, wovon diese Instagramm-Auftritte erst leben, ja mehr noch: weswegen sie überhaupt inszeniert werden?

  223. ZITAT:
    „!!! Kohr um 10 Plätze besser als Lindstöm und Muani…
    https://www.sportschau.de/live.....-topspeed/

    Kohr war ja auch ca. ein Kohr teurer als Muani.

  224. Union ist wirklich so stark, oder? Ich hatte ja drauf spekuliert, dass sie im Februar einbrechen. Sieht aktuell ganz und gar nicht danach aus.

  225. Bayern 1:0 gewonnen.
    Dortmund 1:0 gewonnen.
    Union auswärts bei Ajax 1:0 vorne.

    Mal sehen, welche deutsche Mannschaft verkacken wird. Hätte dann ja Tradition.

  226. ZITAT:
    „Hätte dann ja Tradition.“

    Der HSV?

  227. Danke Worredau, wenn ich das sage gibt’s wieder Schnappatmung. ;-)

  228. Onguene 90min auf der Bank gegen Roma

  229. Sch…. Tim Lobinger ist tot. Viel zu früh, sehr sympathischer Typ.
    Rip Tim

  230. Rasender Falkenmayer

    Krass. Jetzt länger in Leverkusen, um so schlechter wird man.

  231. Schönes Tor vom Hradi … :-)

  232. Kostic in seinem Wettbewerb auch nur auf der Bank. Ob der es inzwischen bereut?

  233. Echt traurig mit Tim Lobinger, richtig guter Typ. Und sehr lustiges Tor vom legendärischen Lukas. Allerdings kann man da, muss man vielleicht auch Foul von Embolo pfeifen.

  234. ZITAT:
    „Echt traurig mit Tim Lobinger, richtig guter Typ. Und sehr lustiges Tor vom legendärischen Lukas. Allerdings kann man da, muss man vielleicht auch Foul von Embolo pfeifen.“

    Wenn das kein Foul war, dann weiß ich es auch nicht. Wie kann man sowas geben?

  235. Rasender Falkenmayer

    Leverkusen spielt bissi wie wir gegen Köln

  236. Klares Foul, Embolo hat nicht mal im Ansatz den Ball gespielt, aber Lukas über den Haufen gerannt.

  237. Rasender Falkenmayer

    Fair den Körper eingesetzt. Internatinales
    Niveau. Eigentor.

  238. Mit Verlaub RF, das ist Unfug.
    So wie der D äh Embolo in den Lukas an der Torlinie im 5er reinrennt ohne den Ball auch nur annähernd zu berühren, ist das ein Faulspiel.

  239. Aber die Bilder aus Sevilla lassen mich in Erinnerungen schwelgen.
    Die blöden UEFA-Banner über der einen Kurve waren aber im Mai nicht da … :-)

  240. ZITAT:
    „Klares Foul, Embolo hat nicht mal im Ansatz den Ball gespielt, aber Lukas über den Haufen gerannt.“

    Und das auch noch im Fünfer. Für mich ebenfalls ein klares Foulspiel ohne jegliche Absicht den Ball zu spielen.

  241. ZITAT:
    „Mit Verlaub RF, das ist Unfug.
    So wie der D äh Embolo in den Lukas an der Torlinie im 5er reinrennt ohne den Ball auch nur annähernd zu berühren, ist das ein Faulspiel.“

    Ich spüre ein klein wenig Ironie im Post von RF. Kann mich aber auch täuschen.

  242. Und nur mal etwas Regelkunde: Das mit dem 5er ist seit ca. 10 Jahren völlig unerheblich… Trotzdem klar Foul.
    Aber das was die Herren Diaby und Wirtz da Slalommäßig zaubern ist nicht ganz schlecht!

  243. ZITAT:
    „Jetzt länger in Leverkusen, um so schlechter wird man.“

    SWA, bist du’s??

  244. Rasender Falkenmayer

    Im Mittelfeld werden ständig solche Zweikämpfe geführt. Trudelt der verstolperte Ball nicht über die Torlinie, kann Embolo ihn dann schnappen und hat seinen Zweikampf gewonnen.

    Zugegeben etwas Stöckchen in der Zuspitzung oben. Aber vertretbar als gerechte Strafe für Überlässigkeit.

  245. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „SWA, bist du’s??“</i

    Mir fallen Beispiele ein.

  246. Da habe ich mich wohl getäuscht mit der Ironie ;-)

  247. Rasender Falkenmayer

    Was für Trottel.

    Foul oder nicht, die Szene war typisch Bayer.

  248. Netter Kick da in Leverkusen. Monaco auch nicht übel.

  249. Rasender Falkenmayer

    Der Loddar sieht es wie ich.

  250. … und da bist Du stolz drauf, RF? :-)

  251. Rasender Falkenmayer

    Gibt mir zu denken.