Jobgarantie für Trainer „Sehr negative Wolke“
Sonntag, 07.04.24 um 19:42 Uhr | 484 KommentareDie Ausbeute gegen Union und Werder nervt die Eintracht. Denn nun warten einige schwierige Spiele im Saisonendspurt. Sport-Vorstand Krösche setzt für die Zukunft auf Kontinuität.
Inmitten der immer negativeren Stimmung hat Markus Krösche für Kontinuität geworben und den Verbleib von Dino Toppmöller als Cheftrainer von Eintracht Frankfurt angekündigt. Auf eine entsprechende Nachfrage sagte der 43 Jahre alte Funktionär im Sport1-„Doppelpass“ am Sonntag: „Ja, weil wir einfach glauben, dass der Weg der richtige sein wird. Wir sind nicht immer zufrieden und wir würden uns manchmal schnellere Entwicklung wünschen. Aber es ist auch manchmal kein Wunschkonzert.“
Für Krösche liegt die derzeit durchwachsene Stimmung auch daran, dass die Eintracht in den vergangenen Jahren für so viele Höhepunkte gesorgt hat. „Es ist eine gewisse Erwartungshaltung da. Das ist so ein bisschen der Fluch der guten Tat“, meinte er. „Den Dino alleine verantwortlich zu machen und ihn alleine zu kritisieren, wäre nicht richtig.“
„Teilweise zu Recht kritisiert“
Das herrliche Frühlingswochenende mit sommerlichen Temperaturen war für die Hessen schon in der Nacht zum Samstag getrübt. Das enttäuschende 1:1 gegen Krisenclub Werder Bremen und die erneut vergebene Chance, in der Fußball-Bundesliga einen riesigen Schritt in Richtung Europapokal zu machen, nagte gleichermaßen an den Verantwortlichen wie an den Spielern. „Irgendwie schwebt eine sehr, sehr negative Wolke über uns. Wir sind teilweise auch zu Recht kritisiert worden, weil die Spiele einfach nicht schön und die Ergebnisse nicht da waren“, sagte Torhüter Kevin Trapp.
Hinter Leverkusen, Bayern, Stuttgart, Dortmund und Leipzig ist die Eintracht zwar als Sechster weiter auf Europa-League-Kurs. Doch die beiden Remis gegen den 1. FC Union Berlin (0:0) und nun vor 58 000 Zuschauern gegen Bremen fühlten sich wie deutliche Rückschläge an. „Es ist enttäuschend und frustrierend, wenn man nicht mit einem Sieg aus so einem Spiel rausgeht. Wir haben uns deutlich mehr vorgenommen. Es wäre mehr drin gewesen“, sagte Toppmöller. „So müssen wir das erstmal schlucken.“
Lange Mängelliste
Bei dem wilden Schlagabtausch mit je einem Tor (Tuta und Milos Veljkovic) sowie je einer Roten Karte (Tuta und Jens Stage) pro Club drückte die Eintracht zwar spät auf den Sieg, belohnte sich aber mal wieder nicht. Das bereits zwölfte Unentschieden in dieser Spielzeit bereitet Kopfzerbrechen. „Wir müssen weiter geduldig bleiben. Darum geht es jetzt einfach“, sagte Toppmöller. Das scheint nicht so einfach, schließlich machen die Hessen auch spielerisch kaum Fortschritte.
Die Mängelliste ist lang. Aussetzer wie der überflüssige Platzverweis von Tuta oder das wiederholte Foulspiel von Junior Dina Ebimbe, der auch Gelb-Rot hätte sehen können, ziehen sich durch die Saison. Krösche sprach von einer „völlig unnötigen Roten Karte. Das ist extrem unglücklich“. In den kommenden Wochen dürfte Tuta gesperrt fehlen. Auch Mittelfeldspieler Ellyes Skhiri droht wegen einer Wadenverletzung eine Pause.
Das ist besonders bitter, denn in den nächsten Wochen stehen Spiele gegen die besten Teams des Landes an. In Stuttgart, beim FC Bayern und gegen den designierten Meister Bayer Leverkusen. „Das Restprogramm ist brutal. Wir haben trotzdem alles selbst in der Hand“, sagte Torhüter Trapp, der am DAZN-Mikrofon einen nachdenklichen und geschafften Eindruck machte.
„Anderer Punch“ gesucht
Für kaum einen Verein ist das internationale Geschäft so bedeutend wie für die Eintracht mit ihren emotionalisierten Fans. Das Europa-League-Halbfinale 2019 und der Triumph 2022 waren Sternstunden der jüngeren Vereinsgeschichte. Mit der langfristigen Verlängerung mit Chefstratege Krösche (bis 2028) sollten in dieser Woche die Weichen für die Zukunft gestellt werden.
Am späten Freitagabend war Krösche dann reichlich bedient. „Wir sind nicht zufrieden mit der Art und Weise, auch nicht mit den Ergebnissen. Wir müssen einen anderen Punch entwickeln. So ein Ergebnis kann uns nicht zufriedenstellen“, sagte er vor den verbleibenden sechs Spielen. (Patrick Reichardt und Christian Johner, dpa)
Wolke 7 bitte
Die Erwartungshaltung ist doch bloß, bei den Spielen der Eintracht nicht mehr einzudämmern.
Anerkennend nickt statt wegnicken sozusagen.
„nicken“ natürlich
„Es ist eine gewisse Erwartungshaltung da.“
Haaaa. Ihr seid schuld.
R.I.P. Bruno Ehrlicher, alias Peter Sodann.
„ Den Dino alleine verantwortlich zu machen und ihn alleine zu kritisieren, wäre nicht richtig.“
Hab es nicht gesehen, daher weiß ich es nicht. Hat er denn auch mal Selbstkritik geübt?
Nebenbei Nr. 1: ein ausführliches Lob von Toppmöller für Tuta, wie heute in der FAZ zu lesen, fehlt hier.
Nebenbei Nr. 2: das Thema rote Karten hat die SGE nicht exklusiv. Gab es heute in fast in gleicher Weise wie am Freitag beim Hütter Adi zu sehen. Die Schiedsrichterin ist allerdings in beiden Fällen nicht zum Monitor. Zu recht.
Chance Gärtner hat einmal gesagt „Auf Regen folgt Sonnenschein“
Auch diese sehr negative Wolke wird einmal verschwinden. Vermutlich Mitte Mai 2024. Es braucht also noch etwas Zeit. Die sollte man sich einfach nehmen.
Patience, patience!
You must have had the patience of a saint to sit through that awful series of painful games, I know!
Ich habe das heute gesehen. Was soll er denn anderes sagen. Entweder er vertraut dem Trainer oder er schmeisst ihn raus. Das kann man bis nach der Saison machen, wenn man nach eingehende Analyse zu dem Schluß kommt. Derzeit stellt er sich davor und hat auch persönliche Verantwortung übernommen. Bissi mehr hessischen Humor würde ich mir wünschen, aber der Kerl ist halt Hannoveraner und professionell in Paderborn (Ostwestfalen, sic!) sozialisiert. Heribert 2.0. Das meine ich als Kompliment.
Der Tatort heute, ist schon heftig.
Kranke Menschen.
Den Intertoto Kapp würde ich mir bestenfalls im Fernsehen ansehen.
So habe ich es bereits diese Saison gemacht.
„Chance Gärtner“
Peter Sellers, legendärischer Film!
„Chance Hair Eymold“, Mittwoch 19 Uhr beim Tscha! 🫵
„Solange die Wurzeln nicht durchtrennt werden, ist alles in Ordnung. Und im Garten wird alles gut sein.“
Die Wolke bringt Fallout.
ZITAT:
„„Solange die Wurzeln nicht durchtrennt werden, ist alles in Ordnung. Und im Garten wird alles gut sein.““
Möge dein Garten voller grüner Blätter, bunter Blumen und gesunder Wurzeln sein!
„Wenn der Gärtner seinen Job macht, wird alles gut.“
One man’s success is another man’s failure. (Und dass er Olli den Diver übel nahm nehme ich ihm heute noch übel).
Dabei hätte sich Krösche besser einen anderen Verein aussuchen sollen.
Genauso Dummbabbler als wie DT, if you follow my Businesssprech.
Ansonsten vermisse ich Typen wie Zambrano, Abraham, Franz, Kostic (und ein klein wenig KPB und Kamada) im Team.
Uuuund, jetzt auf den Tuta einprügeln hilft wenig. Sein Spiel war zu 99% besser als das von vielen anderen mitlaufenden Social Media Content Creators.
#imho
(Ich hätte mich ja masochistisch über Siege von Freiburg und Augsburg gefreut, aber jetzt keimt wieder etwas Hoffnung auf für einzig wahre Euroleague. Mist, elendiger.
Good night, sleep well, people.
Man sollte nochmal mit Hinti sprechen…
Für mich ist klar, dass niemand diese Saison 6. werden wird.
Die SGE wird sich den 9. Platz mit Hoffenbach / Augsburg / Freiburg teilen. Nach einem Beschluss der DFB-Ästhetik-Kommission.
Gemoije,
ich denke der Krösche setzt zeitnah ein Zeichen, zeigt klare Kante.
Verlängert mit Dino bis 2028.
Dankt mir nicht.
ZITAT:
„Ansonsten vermisse ich Typen wie Zambrano, Abraham, Franz, Kostic (und ein klein wenig KPB und Kamada) im Team.“
Abraham und Franz in einem Atemzug zu nennen ist fast schon Blasphemie.
Interessant auch, wie schnell die vielen völlig uninspirierten Auftritte von Kamada vergessen sind.
Es war halt alles besser, so früher….
Morsche.
Für das kommende Wochenende muss Dino gehörig umbauen. Tuta und Ebimbe geperrt, Shkiri wohl weiterhin malad. Weiß man, wie es um Buta steht? Etikite hat´s an den Faszinten. Larson wird schonend wieder herangeführt.
Wahrscheinlich wird man Götze – nolens volens – mal wieder nach hinten beordern, schlicht, weil uns dort die Alternativen ausgehen. Vielleicht ja an der Seite von von der Beek?
Vielleicht ja so:
Marmoush
Knauf – Chaibi
Götze – von der Beek (Larsson)
Max – Smolcic – Pacho – Koch – Chandler(Buta)
Trapp
Uffa, Kicker geht bei Tuta von einer Drei-Spiele-Sperre aus.
3 Spiele:
Stuttgart, Augsburg, Bayern
Wir werden in diesen drei Spielen die Europa League verspielen! ☝️
Morsche
Hugo1 wird ja wohl hoffentlich wieder fit sein.
Dieses Stuttgart nötigt einen ja doch Respekt ab. Letzte Saison knapp die Klasse gehalten und diese Saison stramm auf CL-Kurs. Wie ist das möglich?
Da trägt die gute Arbeit von Sven Mislintat endlich Früchte. Die einen sind mal nicht dauerverletztt (Guirrassy) oder starten durch (Fürich) und sie bekommen es auf Strecke in der Saison hin.
Dazu noch gute Ergänzungen (Undav).
Trotz Abgang von drei Stammspielern. Chapeau!
Da holen wir drei Punkte! Dankt mir nicht!
„Stuttgart, Augsburg, Bayern
Wir werden in diesen drei Spielen die Europa League verspielen! ☝️“
Und wenn nicht, dann bestimmt gegen Leverkusen, Gladbach und Leipzig.
ZITAT:
„… Wie ist das möglich?“
Doping.
Bestechung
Geduld
ZITAT:
„Uffa, Kicker geht bei Tuta von einer Drei-Spiele-Sperre aus.“
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass die Schiris jetzt anscheinend verstärkt gegen das „Stempeln“ vorgehen.
…..unsere Diva schlägt bestimmt Stuttgart, Bayern und die Dosen und versagt jämmerlich gegen Augsburg und Gladbach…..
Wenigstens das 18. Heimspiel (in M1) nächste Saison ist wieder ein Stück realistischer geworden am Samstag….
https://www.sportschau.de/fuss.....h-102.html
Letsch ist raus. So schnell kann es gehen.
ZITAT:
„ZITAT:
„… Wie ist das möglich?“
Doping.“
Seitenbacher
ZITAT:
„Seitenbacher“
Danke für den Ohrwurm.
ZITAT:
„“Chance Hair Eymold“, Mittwoch 19 Uhr beim Tscha! 🫵“
Verlockend aber Männergripp..🤧
35
Sehr unverständlich. 4 Punkte Vorsprung auf Platz 17, 3 Heimspiele und ein machbares Restprogramm, da muss man doch keinen Trainer entlassen… da braucht man nur Geduld!
Eben erst die Zusammenfassung gesehen.
Schnix, ich nehm alles zurück, hatte ja gesagt am Schiri lags net.
Klaren 11er gegen Koch net gekriegt, aber auch kein eindeutiges Gelb/Rot für Eric Jr.
Mit dem berechtigten 11er wäre es wahrscheinlich anders gelaufen.
Wäre, wäre Fahrradkette…
fg-sge, ich wusste ja schon vorher, dass es mit dem Hartmann nix wird… :-)
Aber ja, der Elfer an Koch war glasklar. Und der Brych im Keller meldet sich auch nicht. Wenn er ihn an den Bildschirm schickt gibt’s Elfer. Und ziemlich wahrscheinlich läuft das Spiel dann anders, zumal es ja auch noch die Elferszene mit Ebimbe gab, die ich in der Zusammenfassung im Sportstudio jedenfalls nicht mehr gesehen habe. Der blöde Hartmann hat außerdem das ganze Spiel über die Bremer ordentlich treten lassen, ohne dass es mal gelb gab. Die erste Gelbe gab es für Marmoush, der das ganze Spiel über von den Fischköppen umgetreten wurde. Hätte der früher mal Gelb gegeben, hätte es wahrscheinlich dann auch die beiden Roten nicht gegeben.
Insgesamt ganz miese Schirileistung, mit grober Eintracht-Benachteiligung.
„…..
Insgesamt ganz miese Schirileistung, mit grober Eintracht-Benachteiligung.“
Einmal so wie immer 🤗
@Ronny
Keiner von der U21 dabei, in Deiner Aufstellung?
Tja, wir müssten halt mehr über die Schiri-Entscheidungen jammer, sowie der BVB…
Stimmt, warum der Brych sich net meldet ist verarsche pur.
Unding!
Kicker Beurteilung. Weiß nicht ob das schon irgendwo hier steht.
SCHIEDSRICHTER-TEAM
Hartmann, Robert (Wangen)
Note: 5,5
Hätte Dina Ebimbe für das Foul an Ducksch die Gelb-Rote-Karte zeigen müssen (53.), verwehrte Frankfurt außerdem einen Elfmeter (49., Pieper an Koch). Schwach zudem, dass er bei den offensichtlichen Roten Karten (Stage, Tuta) die Hilfe des VAR benötigte.
ZITAT:
„„…..
Insgesamt ganz miese Schirileistung, mit grober Eintracht-Benachteiligung.“
Einmal so wie immer 🤗“
Bei uns leider ja. Wie man es besser machen kann, hat zum wiederholten Male der Jöllenbeck gezeigt beim Spiel Dortmund gegen Stuttgart. Das war auch ein knifflig zu leitendes Spiel, hat er aber echt ohne Fehler gemacht. Und gestern der Schiri bei Hoffenheim gegen Augsburg war auch gut in seinem ersten Bundesligaspiel.
ZITAT:
„Und gestern der Schiri bei Hoffenheim gegen Augsburg war auch gut in seinem ersten Bundesligaspiel.“
Den norden sie noch ein, wart ab.
„… hat er aber echt ohne Fehler gemacht.“
Das sieht nicht jeder so:
„„Ich will jetzt nichts gegen die Schiedsrichter sagen, aber in einer Schublade bin ich auf jeden Fall schon. Wenn so etwas passiert, sagt mir der Schiedsrichter direkt: ‚Wir kennen dich.‘ Das ist nicht neutral.“
BVB-Stürmer Karim Adeyemi über seinen nicht geahndeten Sturz im Stuttgarter Strafraum und sein Image bei den Referees.“
Und wäre man Dortmunder, könnte man das auch nachvollziehen.
Als Frankfurter grinse ich natürlich schadenfreudig.
@49
https://www.11freunde.de/bunde.....d392b98222
ZITAT:
„ZITAT:
„Seitenbacher“
Danke für den Ohrwurm.“
:)
Das Schiedsrichterwesen in der Bundesliga ist doch ein Witz!
Egal ob Leistung des Schiris auf dem, Transparenz, vorgegebene Linie (sowohl der Schiedsrichter auf dem Platz, als auch VAR) oder Vergleichbarkeit der Entscheidungen (auf Platz oder im Keller), es ist ein Graus!
Je nach Spielverlauf gewinnst Du bei dem einen Gespann das Spiel und würdest es eben wegen anderer Gewichtung der Entscheidungen beim nächsten Gespann verlieren.
Stegemann, Brych, Hartmann und Co. einfach unprofessionell und es wird nicht besser.
Solange die eh nix gebacken bekommen würde ich den VAR ersatzlos einstampfen. Hilft es uns denn wirklich weiter, wenn mit einer hypothetischen Linie nachgewiesen wird, das der große Onkel von Spieler a um 2 mm länger ist als der von Spieler B und man deshalb pro oder kontra Abseits entscheidet, wohlgemerkt nach dem man dies kalibrierte Linie noch 5 Minuten anlegen musste und das Spiel dafür 100 + Minuten dauert.
Dass z.B. der Treffer der Bremer zum 1:0 noch mehrere Minuten überprüft wurde, hat im Stadion nicht mal der überzeugteste Eintrachtfan nachvollziehen können.
Nö, o.fan, dem Adeyemi hätte ich in der Szene sogar Gelb gezeigt. Der hebt sowas von klar vorher ab, der hatte null die Absicht weiterzulaufen. Vorher!
Und bei der möglichen gelb-roten Karte für Ebimbe bin ich auch anderer Meinung. Der geht da sicherlich unglücklich hin und trifft ihn auch, aber so, wie er vorher das Spiel geleitet hat, ist das niemals eine gelbe Karte. Wenn er eine andere Linie pfeift, was ich befürwortet hätte, dann hätte er ihm gelb-rot geben können. Dann wären vorher aber einige Bremer mit gelb-rot vom Platz geflogen.
ZITAT:
„Nö, o.fan, dem Adeyemi hätte ich in der Szene sogar Gelb gezeigt..“
Gelb? Reicht nicht! 🤬
U21 Spieler werden auf jeden Fall im Kader stehen (ich tippe auf Baum, Collins und Nacho) – ob sie jedoch auch in der Start-Elf stehen, wage ich bei dem starken Gegner dann doch zu bezweifeln
So ein mieser Foul- und Schauspieler. Wenn der Nagelsbub den nicht nominiert im Sommer, werde ich Fan von ihm. Also vom Nagelsmann.
ZITAT:
„ZITAT:
„Nö, o.fan, dem Adeyemi hätte ich in der Szene sogar Gelb gezeigt..“
Gelb? Reicht nicht! 🤬“
+1
Über Schiedsrichter wird sich auch in Italien, Spanien und sogar England laufend höchst engagiert beklagt. Auch hier ist die Bundesliga auf internationalem Niveau.
Ohne Schiri kein Fußball.
Ohne Ei kein Küken?
Man sollte es wie die Griechen machen: Einfach Schiedsrichter von auswärts holen!
https://www.kicker.de/schwab-l.....80/artikel
ZITAT:
„ZITAT:
„Seitenbacher“
Danke für den Ohrwurm.“
Das ist echt mal ein Beispiel für eine schreckliche Werbung, die jeder wegen dem furchtbaren Gejammer hasst, die aber dermaßen im Gedächtnis bleibt, obwohl sie jeder so schrecklich findet und dann trotzdem alle Seitenbacher Müsli kaufen. Die war glaube ich nicht wirklich teuer, hat aber den Umsatz von Seitenbacher vervielfacht, habe ich mal irgendwo gelesen.
ZITAT:
„Die war glaube ich nicht wirklich teuer, hat aber den Umsatz von Seitenbacher vervielfacht, habe ich mal irgendwo gelesen.“
Na ja, der Laden wirkt durch die dauernde Werbepräsenz im Radio) größer als er ist. Er steht wohl für 10-15% des deutschen Müslimarktes von insgesamt ca. 650 Mio. Euro. Da spricht der Chef halt die Spots selber und nimmt sie wohl auch noch im eigenen Tonstudio auf.
ZITAT:
„Man sollte es wie die Griechen machen: Einfach Schiedsrichter von auswärts holen!
https://www.kicker.de/schwab-l.....80/artikel„
Oder wie in der jüngeren Jugend, auf Schiedsrichter verzichten. Das gäbe einen Spaß!
Ortega
https://www.11freunde.de/inter.....e5dea59a1f
Voll ungerecht, wenn die Schiris einen Schwalbenkönig irgendwann auf dem Kieker haben. Oder?
Musterhausküchenfachgeschäft
65 Mios Umsatz ist jetz auch keine Klitsche mehr.
ZITAT:
„Musterhausküchenfachgeschäft“
Groß!!!! :)
Eisenbach! Leut vom Fach. Alles unter einem Dach!
Plärrige Lautsprecher-Anlage, maximal laut.
Hach … Jugenderinnerungen … danke an alle :)
Hast Du keine? Kauf Dir eine! Wrangler Jeans. Die Jeans mit der Nummer.
ZITAT:
„65 Mios Umsatz ist jetz auch keine Klitsche mehr.“
Nein, aber die Werbung ist professionell unprofessionell so gemacht, dass es so wirkt. Die kleine sympathische Bio-Bude von nebenan. Ich glaube, das ist wirklich effektiv. Dieselbe Werbung von Nestlé würde nicht funktionieren.
ZITAT:
„Ortega
https://www.11freunde.de/inter.....e5dea59a1f„
Rein von seiner Situation bei City her, ist Ortega geradezu prädestiniert für die EM als 3. Goalie. Und er liefert, wenn er muss. Ergo kann die Antwort auf die Frage, ob Leno, Trapp oder Baumann, nur Ortega lauten.
ZITAT:
„Hast Du keine? Kauf Dir eine! Wrangler Jeans. Die Jeans mit der Nummer.“
Boah, fast vergessen!.Was hatten wir eigentlich so Ende 70er/Anfang/Mitte 80er fuer Bandenwerbung. Kann mich gar nicht mehr erinnern. Hingen da nicht irgenwo Portas Flaggen ausserhalb rum?
also ich mein ausserhalb der Schuessel…
Würde dem Trapper die EM gönnen, mir egal wer es verdient hat.
Mit seiner EuroLeague Saison hat er es auf ewig verdient.
ZITAT:
„Mit seiner EuroLeague Saison hat er es auf ewig verdient.“
Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist nicht unbedingt objektiv. ;)
Würdest Du ihn in seiner derzeitigen Form mitnehmen?
„Die Lieblingsfrau des Maharadschas kauft ihr’n Handkäs nur bei Latscha“.
„Tja, wir müssten halt mehr über die Schiri-Entscheidungen jammer, sowie der BVB…“
Genau auf so einen Terzic-Style habe ich keinen Bock.
Die Szene mit Ebimbe im Strafraum war kein Elfer, eine gelb-rote Karte für Ebimbe wäre gerechtfertigt gewesen. Meine Meinung.
ZITAT:
„Die Szene mit Ebimbe im Strafraum war kein Elfer, eine gelb-rote Karte für Ebimbe wäre gerechtfertigt gewesen. Meine Meinung.“
Wolltest Du nicht Skilaufen? ;-)
3. Torwächter N11!
Diesem Thema sollten wir uns unbedingt annehmen! 😴😤
ZITAT:
„3. Torwächter N11!
Diesem Thema sollten wir uns unbedingt annehmen! 😴😤“
Klar, lieber zum x-ten mal „Toppmöller raus!“.
*Gähn*
Für mich ist nicht der VAR das Problem, sondern die ausbleiben Fehlerkultur des DFB:
https://www.kicker.de/angemess.....24/artikel
ZITAT:
„Wolltest Du nicht Skilaufen? ;-)“
Ich tue mein Möglichstes. +13°C auf 2.100m sind allerdings eine echte Herausforderung für die Pistenverhältnisse.
ZITAT:
„Würdest Du ihn in seiner derzeitigen Form mitnehmen?“
Die Frage ist legitim. Aber genauso legitim ist die Frage, ob Neuer noch die Nummer 1 sein sollte.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wolltest Du nicht Skilaufen? ;-)“
Ich tue mein Möglichstes. +13°C auf 2.100m sind allerdings eine echte Herausforderung für die Pistenverhältnisse.“
Mach et so wie ich: Letzten Freitag noch in Avoriaz den Hang runtergerutscht (Schnee war echt gut) und dann am Samstag in den Genfer See gesprungen bei 23 Grad und Sonne!
Avoriaz? Die Holzbausiedlung kenn ich. War mehrmals in Champery.
ZITAT:
„Avoriaz? Die Holzbausiedlung kenn ich. War mehrmals in Champery.“
Cool, wir starten immer von Les Crosets, aber das kennen die wenigsten, und dann rueber zu den Froeschen auf die Nordhänge :))
Vatmier: Wir brauchen dringend mal ein away game im Winter, evtl Bergamo und dann am Freitag oder Samstag ein Skitag dranhängen
„Die 24 Bundesliga- Schiedsrichter liegen gut im Rennen. Zumindest der kicker-Notenschnitt von 2,97 kommt der bisher besten Spielzeit 2019/20 (2,95) nahe.“
Hust
ZITAT:
„„Die Lieblingsfrau des Maharadschas kauft ihr’n Handkäs nur bei Latscha“.“
Was für Japan ist der Tenno, ist für Frankfurt Brezel-Benno!
ZITAT:
„Die Szene mit Ebimbe im Strafraum war kein Elfer, eine gelb-rote Karte für Ebimbe wäre gerechtfertigt gewesen. Meine Meinung.“
Die Koch Szene könntest Du gerne mitbewerten und nicht weglassen.
Bis heute gibt es keine kalibrierte Linie beim Bremer Treffer. Jedenfalls keine die gezeigt wurde. Warum eigentlich nicht? Die überprüfen 2 Minuten das Tor und zeigen es dann nicht im Fernsehen? Ich bin inzwischen skeptisch bei sowas.
Ich meine die Linie auf zdf.de gesehen zu haben, Volker.
Fußnagel frisch geschnitten.
ZITAT:
„Ich meine die Linie auf zdf.de gesehen zu haben, Volker.
Fußnagel frisch geschnitten.“
Wenn dem so ist, dann gut. Auf DAZN war sie wohl nicht zu sehen.
Für das Halten an Koch hat die Eintracht schon Elfmeter kassiert. Wenn sich der VAR da einschaltet, sollte es Elfmeter geben.
Durch Geoblocking leider nur Sport1-Inhalte:
Ebimbe tritt eher dem Bremer Spieler von hinten in die Wade und fällt dann, als dass er selbst gefoult wird:
https://youtu.be/iopiWtawx14?t.....=36
Foul an Koch (eher Elfer als keiner)
https://youtu.be/iopiWtawx14?t.....=222
1. gelbe von Ebimbe:
https://youtu.be/iopiWtawx14?t.....=173
2. geblwürdiges Foul von Ebimbe
https://youtu.be/iopiWtawx14?t.....=239
Ein schönes Spiel,
ein gutes Bier,
Fußballfreunde,
das wollen wir!
Oder so ähnlich
Diese kalibrierten Linien bei Fernsehbildern haben so ihre Tücken. Wenn ich mir manchmal die Winkel anschaue, in denen diese Linien angelegt werden und weiß, wie gerade innen fokusierbare Zoomoptiken dieser Fernsehmühlen verzerren können, dann muss ich manchmal bei dem µ, das da zwischen Abseits oder nicht entscheidet, schmunzeln.
Empfehlenswerte Folge von Fussball2000:
https://www.youtube.com/watch?.....oAhoyoxbMY
– Man kann am 30. Spieltag nicht mehr um Geduld bitten.
– Inzwischen hat Dino jeweils ne volle Woche Zeit, die Eintracht auf den Gegner einzustellen. Und heraus kommt … nichts.
– Eine Entwicklung ist nicht zu sehen. Es ist von Spiel zu Spiel derselbe Einheitsbrei auf dem Platz mit sich wiederholenden Phrasen davor und danach.
– Wenn selbst Spieler (hier: Knauff) nicht mal beantworten können, für das der Eintracht-Fussball aktuell denn stehen soll, dann wird die ganze Dimension deutlich.
– Es gibt nichts, was die Eintracht aktuell auszeichnet (Standards, Spielzüge, Defensivarbeit etc.). Außer eben bemühter, ideenloser Sicherheitsfussball.
28. Spieltag
Mercato.
https://fussball.news/a/eintra.....c-im-blick
Unsere Torjubel sind authentisch und erfreulich unaufdringlich.
Immerhin. Da kann man viel falsch machen.
Obwohl wir ihn selten brauchen.
#102: Woran ich manchmal zweifele ist, ob das Bild auch wirklich exakt im Moment der Ballabgabe angehalten wird. Bei gegenläufiger Bewegung können da Bruchteile von Sekunden entscheiden.
Der Video?Beweis gehört abgeschafft und der gesamte Kölner Keller. Ging doch früher auch ohne.
Alfons Berg z.B. kam auch alleine klar.
Obacht!
@103
Hossa, die sind ja ganz schön auf der Zinne. Nicht ganz zu Unrecht wie ich meine. Blog G ist derzeit so etwas wie die letzte Wohlfühloase für die sportliche Führung. Zumindest wenn man es mit dem vergleicht, was auf anderen Plattformen zu lesen ist.
Also mal ernsthaft: Durch diesen VAR ist gar nichts besser geworden. Das Spiel wird minutenlang mehrmals unterbrochen um genauso diskussionswürdige Entscheidungen zu treffen oder eben nicht zu treffen, genauso diskussionswürdig. Und überprüfenswertes wird dann auch nicht überprüft. Das Ziel, „Objektivität“ herbei zu führen, ist doch fürn Eimer, das funktioniert doch nicht. Das ist doch kein Fußball mehr.
Schiri pfeift, was er sieht, fertig. War immer Mist, wird immer Mist sein, uffgereescht wird sich immer. Ohne das sparts auch Nachspielzeit.
Und ja, ich war in Alesia und hab mich Jahre später nicht entblödet, dass Kaff Konz mit Eintracht-Klebern zuzubappen. Aber das gehört auch zu meinem Leben, ist meine Geschichte. Ohne das würde auch etwas fehlen.
Sehe ich auch so. Einzig Torlinientechnologie würde ich einsetzen. Da gibt es keinen Spielraum.
Dafür lieber Schauspielerei hart bestrafen, Zeitspiel konsequent unterbinden und mindestens zwei Elfer für uns je Spiel. Das würde mir gefallen.
OT
Da hat der VFL Bochum wohl auf das falsche Pferd gesetzt.
https://www.kicker.de/zu-kurzf.....41/artikel
Wur könnten doch Dino anbieten.
:-))
Grade gestern die Schubkarre uffgepumpt. So ein Zufall.
Kannst die Luft wieder rauslassen, Dino bleibt und wir rumpeln uns bis zum Saisonende auf dem 6. Platz durch. Danke Bundesliga.
Hallo!? Ihr wisst doch: Fluch der guten Tat! Jeder Sieg führt doch eh nur zu unerfüllbaren Erwartungen der Fans.
Morsche
der VAR reduziert die Anzahl der Fehlentscheidungen und trägt damit zu gerechteren Gesamtergebnissen bei. Natürlich werden die Fehler nicht eliminiert. Aber es sind insgesamt weniger. Zwar mag es scheinen, dass bei mehr Fehlentscheidungen diese sich statistisch besser verteilen und sich dadurch eher ausgleichen. Das ist aber eine Milchmädchenrechnung. Es sind einfach nur mehr Fehler, die zu willkürlicheren Ergebnissen führen. Dafür darf über die verbleibenden Fehler mehr diskutiert werden.
ZITAT:
„#102: Woran ich manchmal zweifele ist, ob das Bild auch wirklich exakt im Moment der Ballabgabe angehalten wird. Bei gegenläufiger Bewegung können da Bruchteile von Sekunden entscheiden.“
Das würde ich auch öfter genauer prüfen.
Bin da beim Falke. Die Anzahl der krassen Fehlentscheidungen sind durch den VAR kleiner geworden.
ZITAT:
„Morsche
der VAR reduziert die Anzahl der Fehlentscheidungen und trägt damit zu gerechteren Gesamtergebnissen bei.“
Da bin ich mir nicht so sicher. Das müsste man mal wissenschaftlich untersuchen lassen. Zumal die Schiedsrichter dazu neigen, Entscheidungen nicht zu treffen, da ja der VAR drüber schaut.
@122: Das ist eh das schlimmste. Das ist der Stürmer 3m im Abseits aber es wird die Szene zu Ende gespielt und dann die Fahne gehoben…..
Zahlen:
https://www.sportschau.de/fuss.....r-100.html
Von 2022:
„In der Saison 2018/19 – bei noch deutlich geringerer Überprüfungszeit – zählte der DFB noch 19 falsche Interventionen bei insgesamt 111 Eingriffen. Seit sich die Schiedsrichter mehr Zeit lassen, ist die Quote gesunken. In der abgelaufenen Saison waren es nur noch sechs falsche Entscheidungen bei 116 Eingriffen, achtmal wurde ein fehlender Eingriff registriert. “
https://www.kicker.de/fuenf-ja.....31/artikel
ZITAT:
„Zahlen:
… zählte der DFB noch …“
Finde den Fehler…
Genau. Der zu prüfende prüft sich selber. Bei der Art, wie der DFB im generellen mit Fehlern umgeht sicherlich zu 100% der richtige Weg.
Ist er weg?
Persönlich fände ich es sachgerecht und konsequent, wenn es eine Weiterentwicklung der Nutzung des VAR dahin gibt, dass beim Fußball – ähnlich wie beim American Football – der Field Referee nicht mehr die ultimative Instanz ist, sondern im Stadion (und nicht im Kölner Keller) die Bilder von einem Oberschiri ausgewertet werden und nur dieser Oberschiri dann die letzte Entscheidung trifft.
Vorteil: der Field-Referee wird aus der Schusslinie genommen, muss sich nichts mehr selbst am Screen ansehen und unter Druck entscheiden und erspart sich auch diverse Diskussionen mit aufgeregten Spielern. (er wird dann zwar zum „Moderator“ degradiert, dafür trifft jemand anderes die Entscheidung, der deutlich emotionsloser zu Werk gehen kann, weil er gerade nicht auf dem Platz steht, keinen Anfeindungen ausgesetzt ist und m.E.n. daher auch objektiver seine Entscheidungen treffen kann).
Wenn man beim Sport auf die sich immer weiterentwickelnde Technik setzt, dann wäre so ein Schritt letztlich nur konsequent.
Gleichwohl ginge mit so einem radikalen Schritt natürlich auch eine hundertjährige Fußball-Tradition zu Ende.
Die großen Vereine werden diesen Schritt irgendwann einfordern, einfach deshalb, weil es beim Fußball (leider) um immer mehr Geld geht und Fehlentscheidungen der Schiris enorme Konsequenzen haben können.
Wer soll denn den VAR kontrollieren und die Daten erheben, wenn nicht der DFB? Zahlen sind Zahlen. Unterstellt jemand Verfälschung?
Dagegen hat keiner der Kritiker eine mir bekannte Auswertung präsentiert. Da alle Entscheidungen im Fernsehen kommen, wäre es jedem Unabhängigen möglich, die Anzahl der VAR- Eingriffe zu zählen und dann (subjektiv) festzustellen, wie viele davon verbessert haben und wie viele nicht. Gerne diskutiere ich so eine Aufstellung. Aber alles was ich bisher bei den Kritikern gesehen habe, waren ein paar falsche Einzelentscheidungen ohne statistische Relevanz.
Fehlentscheidungen haben doch auch zum Fußball dazu gehört, waren doch eben ein Teil davon.
Damals war das eben der Faktor Mensch der dazugehörte und der eben deshalb auch entschuldbar war.
Die Fehler macht heute immer noch der Mensch, aber mit Hilfe von Technik und schafft es trotzdem nicht, die Menge an strittigen Entscheidungen zu minimieren, durch die unterschiedlichen Interpretationen alleine schon in der Entscheidungshoheit zwischen Schiedsrichter und VAR.
Dieses Verfahren ist so unausgegoren im Fußball, dass es i.m.A. Dem Sport mehr schadet als nutzt.
…. und stellt Euch mal vor, wieviel weniger Spaß wir gehabt hätten, hätte man an das Tor vom Filip gegen Benfica die kalibrierte Linie angelegt!
ZITAT:
„Wer soll denn den VAR kontrollieren und die Daten erheben, wenn nicht der DFB? Zahlen sind Zahlen. Unterstellt jemand Verfälschung?.“
Beim DFB?
Diese Frage steht Dir nicht zu!
Zur Abwechslung etwas Heiteres:
https://www.t-online.de/nachri.....warnt.html
„The Sun“ warnt vor den Moseleck! (Quasi).
ZITAT:
„… und schafft es trotzdem nicht, die Menge an strittigen Entscheidungen zu minimieren,…“
Beleg?
ZITAT:
„Diese Frage steht Dir nicht zu!“
Wie gesagt: Jeder kann nachzählen. Auf geht’s.
Naja Rasender, wenn der DFB wie im Falle St.Pauli die fehlende Intervention des VAR beim nicht gegebenen Elfmeter als richtig bewertet, muss man schon darüber nachdenken, dass das vielleicht mal jemand anders bewerten sollte.
Und ich bin durchaus immer noch für den VAR, allerdings müsste das radikal auf den Prüfstand wie das gesamte Schiri-System des DFB auch. Die Fehlerkultur des DFB ist, wie Jim Knopf richtig sagt, das Problem, weil nicht vorhanden.
„… erspart sich auch diverse Diskussionen mit aufgeregten Spielern.“
Niemals. Und da der Schiri nicht zum Bildschirm müsste, hätten sie noch mehr Zeit rumzuquatschen. Und das ist auch gut so. Freie Meinungsäußerung für freie Spieler.
Nebenbei: der Oberschiri ist auch nur ein Mensch und die machen bekanntlich Fehler.
Früher war der Fußball auch nur halb so schnell und körperbetont… Ohne VAR wären die Schiris heute vermutlich maßlos überfordert.
American Football und unser heiß geliebter Fußball sind leider, was den Grundgedanken des Spiels angeht, so gar nicht vergleichbar.
Während die Spielsequenzen zwischen Unterbrechungen beim American Football eher kurz sind, lebt der Fußball eben davon, dass es einen gewissen Spielfluss gibt und es längere zusammenhängende Spielsequenzen gibt.
Hier stören diese zum Teil mehrere Minuten lange Unterbrechungen durch den VAR schon erheblich.
Es wird immer mehr ein anderer Sport, zumindest für mich!
ZITAT:
„Zur Abwechslung etwas Heiteres:
https://www.t-online.de/nachri.....warnt.html
„The Sun“ warnt vor den Moseleck! (Quasi).“
Die zunehmende Verelendung im Quartier hat so gar nichts“ Heiteres „
ZITAT:
„Früher war der Fußball auch nur halb so schnell und körperbetont… Ohne VAR wären die Schiris heute vermutlich maßlos überfordert.“
…. und mit dem VAR sind sie das nicht? Aha!
ZITAT:
„…. und mit dem VAR sind sie das nicht? Aha!“
Denke ich schon. Wenn man sieht, dass z.B. der Linienrichter oftmals nicht auf Höhe des Balls ist. Die wenigsten werden ~34km/h laufen können… Ohne VAR wären Abseitsentscheidungen vermutlich öfter falsch.
Abseits per VAR, Torlienientechnik, und ansonsten die Challenge für den Trainer wie z.B. in NHL und NBA üblich! Das wäre meine Lösung!
Abseitsentscheidungen sind auch heute noch öfter falsch, da zum einen der Paaimpuls einen minimalen zeitlichen Toleranzspielraum zulässt, die kalibrierte Linie diesen Toleranzspielraum eben nicht hat. Zum anderen gibt es bei der kalibrierten Linie auch Ungenauigkeiten, abhängig von der Kameraperspektive, die für diese Linie genutzt wird.
Selbst die teuersten optischen Messgeräte für Abstand und Geschwindigkeit, die wir kennen (im Straßenverkehr), erlauben dem Verkehrssünder eine Toleranz von bis zu 10%, wegen entsprechenden möglichen Ungenauigkeiten.
Die verwendete Technik beim VAR ist nicht genauer und wird auch nicht mit entsprechender Genauigkeit eingesessen, wie jeder Blitzer am Straßenrand.
HR
Eintracht Frankfurt ist am Dienstag ohne Hugo Ekitiké und Ellyes Skhiri in die Trainingswoche vor dem Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr) beim VfB Stuttgart gestartet. Während der französische Stürmer, der die Partie gegen Werder Bremen wegen Adduktoren-Problemen verpasst hatte, auf dem Nebenplatz individuell trainierte, befindet sich Skhiri (Wadenprobleme) weiter im Aufbautraining. Ob das Duo gegen Stuttgart wieder eine Option ist, ist aktuell noch offen. Auch Mario Götze absolvierte lediglich eine Einheit im Gym.
Da hat autokorrekt aus Passimpuls Paaimpuls gemacht, sorry!
🙈
Die Blitzer werden auch eingemessen und nicht eingesessen!
Die Strafe fürs Rasen wird dann abgesessen.
;-)
Kalibrierte Linie… Ein Fifa Video von vor 5Jahren.
https://www.youtube.com/watch?.....COK7-kc_8o
…und bei der letzten WM MIT 3D Technik.
https://www.youtube.com/watch?.....c4Bqfk9IHY
Ob es nun besser ist als ohne VAR, muss halt jeder selbst entscheiden.
ZITAT:
„Wer soll denn den VAR kontrollieren und die Daten erheben, wenn nicht der DFB? Zahlen sind Zahlen. Unterstellt jemand Verfälschung?“
Zum einen ist es absoluter wissenschaftlicher Standard, dass die Qualitätskontrolle nicht von den zu kontrollierenden durchgeführt wird und zum anderen sind es eben nicht Zahlen, die Zahlen sind. Bei der Frage ob Fehlentscheidung oder nicht gibt es durchaus massive Graubereiche, deren Beurteilung man genau überlegen muss.
Ich warte immer noch darauf, dass jemand die vom DFB präsentierten Zahlen kritisch würdigt. Rechnerisch. Macht aber keiner. Statdessen subjektive Eindrücke und Allgemeinplätze.
Wie viele Eingriffe? Wie viele Fehlentscheidungen? Wie viele strittig?
Dazu müsste der DFB die „Bücher“ öffnen.
ZITAT:
„Ich warte immer noch darauf, dass jemand die vom DFB präsentierten Zahlen kritisch würdigt. Rechnerisch.“
Funktioniert nur, wenn der DFB seine Beurteilung jedes einzelnen VAR-Eingriffs bzw. Nicht-Eingriffs veröffentlichen würde. Was er meines Wissens nach nicht tut. Daher kann ich diese Zahlen nicht (kritisch) reviewen.
Jeder einzelne VAR-Eingriff kommt im Fernsehen und ist daher jedermann zur statistischen und fachlichen Be- und Auswertung zugänglich.
Da gibts sicherlich Herrschaften, die für so eine Auswertung bezahlt werden.
mwa … 2092 wird unser Jahr. Halt ein bissel spät!
https://twitter.com/StokeyyG2/.....4035763617
… oder die sich in ihrem Büro vor Aufträgen nicht retten können.
HR
Eintracht Frankfurt wird in den kommenden beiden Bundesliga-Spielen gegen den VfB Stuttgart und den FC Augsburg auf Innenverteidiger Tuta verzichten müssen. Wie die Hessen am Dienstag mitteilten, wurde der Brasilianer nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen Werder Bremen für zwei Spiele gesperrt. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes bestrafte Tuta wegen eines groben Foulspiels gegen den Bremer Felix Agu. Spieler und Verein haben dem Urteil bereits zugestimmt.
Glimpflich davon gekommen.
Völlig unsinnig sowas auszuwerten bei den ganzen Regeländerungen der letzten Jahre. Allein schon die bis heute undefinierbaren Handspiel Regeln. Da fehlt schlicht die Basis, um auch nur annährend seriöse Statistik zu betreiben. Es war und bleibt beliebig.
RF-Stöckchen, wie so oft ;)
Ich habe gerade bei Wahretabelle 72 Korrekturen für diese Saison gezählt… Einen besseren Beweis für die falschen Zahlen des DFB gibt es nicht. ;-)
ZITAT:
„Glimpflich davon gekommen.“
Jens Stage bekam ein Sperre für drei Meisterschaftsspiele. Das war allerdings ein wesentlich härteres Foul.
ZITAT:
„Ich habe gerade bei Wahretabelle 72 Korrekturen für diese Saison gezählt… Einen besseren Beweis für die falschen Zahlen des DFB gibt es nicht. ;-)“
Die taugt nix
Da wären wir 15/16 abgestiegen
Und am Freitag gelb-rot für Ebimbe
Kann gar nicht sein.
ZITAT:
„RF-Stöckchen, wie so oft ;)“
Der ist aber einer der wenigen, der über seine eigenen Stöckchen stolpert
Heiko Butscher macht‘s in Bochum interim.
https://www.kicker.de/offiziel.....49/artikel
Falls mir irgendwann mal die Argumente ausgehen, habe ich immer noch die Möglichkeit, persönlich zu werden.
Du bringst doch keine Argumente, du forderst nur von anderen gratis Arbeit ein. Wenn eine Auswertung haben willst, mach sie selber.
ZITAT:
„ZITAT:
„Glimpflich davon gekommen.“
Jens Stage bekam ein Sperre für drei Meisterschaftsspiele. Das war allerdings ein wesentlich härteres Foul.“
Auch glimpflich davongekommen.
ZITAT:
„Du bringst doch keine Argumente, du forderst nur von anderen gratis Arbeit ein. Wenn eine Auswertung haben willst, mach sie selber.“
Muss ich zustimmen.
Mach et Falke!
ZITAT:
„Muss ich zustimmen.“
Tschuldigung
Ich habe immerhin die veröffentlichten daten in Bezug genommen.
ZITAT:
„Ich habe immerhin die veröffentlichten daten in Bezug genommen.“
Und wenn der Verband der Rosstäuscher eine Marktwerttabelle für Gebrauchtwagen herausgibt …?
Ich würd nur mal kurz einwerfen wollen das die Probleme mit Schiris und VAR in jedem Land gleich sind. Auf der Startseite von r/soccer findet man quasi täglich mehrere Videos absurder Entscheidungen aus England, Spanien, Italien.. Vielleicht geht es einfach nicht besser, oder überall gibt es… Ungereimtheiten.
Heute ein schöner Fall aus den Niederlanden – https://www.reddit.com/r/socce.....nieuwkoop/
https://www.kicker.de/muss-top.....06/artikel
Niels N. vor Max, … hatten wir das nicht schon mal als gescheitertes Experiment abgehakt?
Heute gehört eine chronische Aufgeregtheit zum Geschäft. Gab es früher meist nur Ausschnitte einiger Spiele zu sehen, bekommt man heute fast jede strittige Szene aller Spiele aus verschiedenen Perspektiven gezeigt – und dennoch vermögen diese kein eindeutiges Bild zu vermitteln. Das Ganze wird durch die TV-Kommentare überhöht. Selbst bei Szenen, die beim ersten Hinsehen eine korrekte Entscheidung des Schiri erkennen lassen, ruft einer ins Mikro: „War da was? WAR DA WAS??!!“ Um erst nach der dritten Wiederholung zuzugeben, dass doch alles korrekt war. Mittlerweile sind solche Aufmerksamkeit heischenden Kommentare auch bei den ÖR üblich.
Am Wochenende war in der Sportschau ein Bericht eines Zweitligaspiels zu sehen, wo der Sprecher sich lauthals beschwerte: „Diese gelb-rote Karte hätte der VAR überprüfen müssen!!“
Nein! Hätte er nicht!
Dinoball:
„Der kurzfristige Ausfall des Tunesiers am vergangenen Freitag hatte nicht zuletzt das freudige Profidebüt von Nnamdi Collins zur Folge. Der 20-jährige Innenverteidiger war zugleich der zehnte Eintrachtler in der laufenden Spielzeit, der mit maximal 21 Jahren in der deutschen Beletage ran durfte – Höchstwert in der Bundesliga 2023/24. Die Frankfurter Schule setzt sich nicht nur durch, sondern auch fort: nun waren neben den üblichen Verdächtigen Collins, Elias Baum, Ignacio Ferri Julià oder Winterneuzugang Jean-Mattéo Bahoya auch die A-Jugend-Talente Marko Mladenovic und Paul Wünsch am Start. Zum bewährten Torwartquartett gesellte sich U17-Keeper Amil Siljevic.“
https://profis.eintracht.de/ne.....fen-157995
„„Für unsere Ausbildungsqualität ist die Regionalliga ein echter Gamechanger“, sagt der Sportvorstand. …
Dass Collins nun dem Bundesligakader angehört, hilft dem Frankfurter Manager, diese ganz spezielle Transferphilosophie weiter umzusetzen.“
(Peppi)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....95136.html
ZITAT:
„„„Für unsere Ausbildungsqualität ist die Regionalliga ein echter Gamechanger“, sagt der Sportvorstand. …
Dass Collins nun dem Bundesligakader angehört, hilft dem Frankfurter Manager, diese ganz spezielle Transferphilosophie weiter umzusetzen.“
(Peppi)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....95136.html„
Der neue Trainer der U21 steht wohl fest.
https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html
Witzig:
„An Schmitts Seite könnte zukünftig Makoto Hasebe als Co-Trainer fungieren und so etwas Erfahrung ins Trainerteam bringen.“
Wir könntens für ein paar Wochen mit Comöller unter Hasebe probieren.
ZITAT:
„Wir könntens für ein paar Wochen mit Comöller unter Hasebe probieren.“
Wir könnten auch die Saison zu Ende spielen und danach eine fundierte Analyse machen, verwegen, ich weiß
Ekitike war doch der, der für uns nach offizieller Darstellung in der Crunchtime noch sehr wichtig werden wird – richtig?
Gegen Stuttgart könnte mit Tuta (gesperrt), Ebimbe (gesperrt) Skhiri (angeschlagen), Ekitike (verletzt) und Larsson (noch nicht fit für 90 Minuten) fast ne halbe Mannschaft fehlen. Buta war gegen Bremen nicht mal im Kader, allerdings heißt das aus Erfahrung unter Toppmöller fast gar nichts und er könnte sogar in die Startelf rutschen. Richtig prickelnd waren seine letzten Auftritte allerdings nicht.
Bin mal gespannt, welche Mannschaft Toppmöller da zusammenbastelt. Jedenfalls hätte man für den Fall der Fälle durch die vielen Ausfälle die perfekte Begründung, um weiterhin um „Geduld“ zu bitten. Von mir aus kann Schebbe mit seinem „da gewinnen wir“ gerne Recht behalten.
Mich würde ein Sieg in Stuttgart auch nicht wundern, das kennen wir ja von diesem Verein. Was nix dran ändern würde, dass zum Saisonende ein Trainerposten in der BL frei werden muss.
181 – das 3. von drei Saisonzielen geht gerade flöten.
Kaputtgehen kann nicht mehr viel.
Und ich hab mich gefreut, dass mir Comöller eingefallen ist.
Welche drei Saisonziele waren denn das? Pokalsieg, ECL-Sieg, mindestens Vierter?
In den Pokalen möglicht weit kommen, fürs int Geschäft qualifizieren.
Ganz vom Stressfußbal, Heavy Metal, Merenghue abgesehen.
(ja ich schwanke zwischen Säuernis und Desinteresse – heute Säuernis).
ZITAT:
„Glimpflich davon gekommen.“
Er hats ja nur gut gemeint. Irgendwer musste Timmies messigleichen Sololauf ja stoppen.
ZITAT:
„Und ich hab mich gefreut, dass mir Comöller eingefallen ist.“
Sehr schön.
Wir spielen die Saison in jedem Fall zu Ende.
Der unrühmliche Ausgang der beiden Pokalwettbewerbe steht aber bereits fest.
Ich bin zufrieden mit der Saison und durchaus positiv überrascht. Insbesondere darüber, dass es keinen wirklichen Einbruch gegeben hat. Man spielt im Rahmen seiner Möglichen über Jahre hinweg und selbst in schwächeren schließt man die Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch einstellig ab. Dino und Markus leisten demzufolge nach meiner Einschätzung gute Arbeit.
ZITAT:
„Wir könntens für ein paar Wochen mit Comöller unter Hasebe probieren.“
hat Hase schon die nötige Trainerlizenz?
Die hat ja der Comöller.
„Merenghue“
Das kommt überraschend, leg‘ mal was auf, was „Modernes“.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wir könntens für ein paar Wochen mit Comöller unter Hasebe probieren.“
hat Hase schon die nötige Trainerlizenz?“
Mit solchen Kleinigkeiten wird sich hier nicht beschäftigt.
194 – siehe 192
Kabinenansprache von Makoto-San stell ich mir auch spannend vor. Wahrscheinlich schaut er sie aller nur an und alle wissen Bescheid.
Huch – Zirkelbezug.
Hasebe wird der Onoda der Frankfurter Eintracht beendet und seine Trainerkarriere im Jahr 2074 mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft.
Niemals aufgeben..
Übrigens ein sehr lesenswertes Buch von Werner Herzog.
Überraschungswumms
Übrigens:
Die Pest des Südens samt Essig Säufer und Fettleber, dürfen gerne verlieren.
Alles wird gut:
„Veh ist ein Kandidat für den VfB-Aufsichtsrat“
https://www.kicker.de/veh-ist-.....21/artikel
„Es gab Zeiten, und die sind noch nicht allzu lange her, da war es für Auswärtsfans im Emirates Stadium keine Kunst, sich Gehör zu verschaffen. 2019 ging es in einem Europa-League-Heimspiel sogar so gespenstisch zu, dass durch die Arena „Auswärtssieg!“-Rufe von Eintracht-Frankfurt-Anhängern schallten, die offiziell gar nicht da waren: Die UEFA hatte sie ausgesperrt.“
https://www.kicker.de/die-buec.....45/artikel
„Ganz besonders weiß Arteta die „Ashburton Army“ hinter sich. Die Fangruppe, die ihre Mitglieder nach strengen Kriterien auswählt, erregt seit dem Ende der Corona-Geisterspiele Aufsehen bis in die New York Times, weil sie der europäischen Ultra-Bewegung nacheifert und deshalb eine Rarität in der Premier League ist. Die vornehmlich jungen Männer veranstalten Choreos und Fanmärsche, trommeln, zünden Pyrotechnik und singen bei jedem Heimspiel ohne Unterlass.“
Kein guter Auftakt für die Bayern.
Mit der Spielweise von Arsenal könnte ich mich anfreunden.
Das ging ja fix.
ZITAT:
„Mit der Spielweise von Arsenal könnte ich mich anfreunden.“
Ach.
Die Bayern wieder da.
Jorginho und Rice kennen wir ja gut.
Dieses Spiel bei Arsenal 2019, diese Nacht danach am Kings Cross, legendärisch!
Fast genauso wie der Fußmarsch von Soho zum Stadion, gelle Erik! 🤘🤘🤘
ZITAT:
„Die Bayern wieder da.“
Das Gegentor hätten wir auch nicht besser fangen können. Da sind wir schon auf Arsenal Niveau.
BTW
Kleine Erinnerung:
Wer Lust und Zeit hat, Morgen, Mittwoch, 10.4. um 19 Uhr beim Tscha!
ZITAT:
„BTW
Kleine Erinnerung:
Wer Lust und Zeit hat, Morgen, Mittwoch, 10.4. um 19 Uhr beim Tscha!“
Mittwoch kann ich leider so gut wie nie. Wäre sonst gerne gekommen.
Und jetzt auch noch Elfmeter für den FCB.
Die Bayern schicken sich an, uns den Euroleague-Platz zu sichern.
ZITAT:
„Dieses Spiel bei Arsenal 2019, diese Nacht danach am Kings Cross, legendärisch!
Fast genauso wie der Fußmarsch von Soho zum Stadion, gelle Erik! 🤘🤘🤘“
Das war damals auch 60min.ein grottiger Kick… immerhin gewonnen.
Ja, sieht gut aus. Real führt auch. England, unser stärkster Verfolger, macht keine Punkte. Stand jetzt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Das war damals auch 60min.ein grottiger Kick… immerhin gewonnen.“
Zur Halbzeit hatten wir überlegt, die zweite Halbzeit in der Stadionbar am Bildschirm zu schauen, eben wegen dem grottigen kick unserer Helden und der freien Kaltgetränke, die man nicht mit zum Platz nehmen darf. Haben uns aber dann doch dafür entschieden nochmal auf unsere Plätze zurückzukehren.
Lassen die wirklich ALLE ihre Werbemusike im selben Hinterhofstudio zammemixe?
ZITAT:
„Die Bayern schicken sich an, uns den Euroleague-Platz zu sichern.“
Dann würde sogar Platz 7 reichen, richtig?
Alle.
Platz 7 reicht für die EL, sofern Deutschland den 5. CL-Startplatz bekommt und Leverkusen den DfB-Pokal gewinnt.
Habe nur nicht mehr im Kopf, ob sogar Platz 8 in der EL spielt, sofern der BVB oder FCB die CL sogar gewinnen.
ZITAT:
„Platz 7 reicht für die EL, sofern Deutschland den 5. CL-Startplatz bekommt und Leverkusen den DfB-Pokal gewinnt.
Habe nur nicht mehr im Kopf, ob sogar Platz 8 in der EL spielt, sofern der BVB oder FCB die CL sogar gewinnen.“
Nur wenn die beiden nicht selbst auf einem CL Platz stehen.
Der 12. spielt aber nicht mehr europäisch?
Klare Tätlichkeit von Kane
So, aha.
Überragende Stimmung in London und dass ohne Ultras. Gefällt mir
Champions-League-Sieger 2092. Wird knapp fürn CE.
https://twitter.com/StokeyyG2/.....&s=19
ZITAT:
„Überragende Stimmung in London und dass ohne Ultras. Gefällt mir“
Wenn die 203 stimmt, dann zumindest wegen so einer Art Ultra.
@229 also ich kann keinen Dauersingsang erkennen.
Gesanglich sind sie unseren Ultras überlegen.
Kürzere aber schmissige Einlagen.
Briten sind in der Regel höflicher als der Martin … ;-)
ZITAT:
„Überragende Stimmung in London und dass ohne Ultras. Gefällt mir“
Über weite Strecken fand ich das nicht, vor allem von dem Zeitpunkt wo die Bayern in Führung gegangen sind bis zum Ausgleich.
klarer Elfer
Glücklich für die Bayern am Schluss. Muss einen Elfer geben.
ZITAT:
„Glücklich für die Bayern am Schluss. Muss einen Elfer geben.“
Echt? Für mich sah es so aus als stoppte Neuer eher ab und der Stürmer sucht dann den Kontakt. Bin mir allerdings bei weitem nicht sicher.
+1
Er rennt da schon in Neuer rein, aber ein abstoppen war das nicht. Im Nachgang würde ich auch sagen 50:50
Eher eingefädelt als gefoult
ZITAT:
„Champions-League-Sieger 2092. Wird knapp fürn CE.
https://twitter.com/StokeyyG2/.....&s=19„
Ja, wird knapp.
Käme aber zum 131. Geburtstag ganz genehm.
Kryo-Technik!
Wird schon!
Hm. Ich denke nicht, dass ich 130 werde … aber ich säße dann mit Sicherheit auf meiner Wolke und sänge „Schwarz und Weiß wie Schnee … halleluja sag eeee“.
Also dafür.
ZITAT:
„Er rennt da schon in Neuer rein, aber ein abstoppen war das nicht. Im Nachgang würde ich auch sagen 50:50“
Bei aller Abneigung für die Bauern: ich habe mir die Szene x-mal angesehen. Und je öfter ich sie sehe, desto mehr regt mich diese Unsportlichkeit auf. Schaut euch mal die Bewegung des rechten Beins vom Saka an. Er will links vorbei und trotzdem fährt sein rechtes Bein aus, will glasklar den Neuer berühren. Da spielt es keine Rolle, dass Neuers Bein vorher auch kurz in die Richtung ging, denn Neuer wollte nicht foulen, Saka hingegen eindeutig den Elfer schinden. Solchen Säcken müsste man mal glatt rot geben, auch weil so gut/heimtückisch gemacht ist.
2092. Ok. Geduld lernen wir ja gerade. Zumindest haben die beiden tollen Spiele gestern gezeigt, wie meilenweit wir doch von der CL entfernt sind. Nicht mal ansatzweise unsere Kragenweite.
ZITAT:
„2092. Ok. Geduld lernen wir ja gerade. Zumindest haben die beiden tollen Spiele gestern gezeigt, wie meilenweit wir doch von der CL entfernt sind. Nicht mal ansatzweise unsere Kragenweite.“
Das war das CL Viertelfinale. Die Besten acht Europas. Das war nie unsere Kragenweite und wird es vermutlich auch nie sein. Das ist so gut wie immer eine geschlossene Gesellschaft.
Ich bin mir ja immer noch nicht sicher, wie ich dieses Handspielszene bewerten soll? Das war schon kurios. Eigentlich finde ich es gut, dass der Elfer da nicht gegeben wird. Aber regeltechnisch ist das doch eher fragwürdig, oder? Klarer kann ein Handspiel ja nun wirklich nicht sein. Da muss ich Kane schon Recht geben. Wie seht Ihr das?
ZITAT:
„ZITAT:
„Das war das CL Viertelfinale. Die Besten acht Europas. Das war nie unsere Kragenweite und wird es vermutlich auch nie sein. Das ist so gut wie immer eine geschlossene Gesellschaft.“
Wir waren schon in dem Finale, da hat noch keiner an die Pest des Südens europäisch gedacht! 🤷
Morsche
warum spielt Arsenal als Spitzenmannschaft eigentlich nicht diesen superb langweiligen Ballsbesitzfußball, zu dem wir uns verdammt sehen, wenn wir eine ebensolche sein oder werden wollen?
Bis 2092 gibt es doch längst die Superleague… damit schaffen wir den CL Gewinn viel früher.
Hast Du das Spiel gesehen, RF?
Ballbesitzfußball ist nicht langweilig.
Nur weil viele Gegner uns den Ball überlassen, nennt man das, was wir „spielen“, nicht Ballbesitzfußball.
Comöller gefällt mir. Passt.
ZITAT:
„Lassen die wirklich ALLE ihre Werbemusike im selben Hinterhofstudio zammemixe?“
Ich glaube, das macht längst eine AI.
Morsche.
Natürlich was das Handspiel ein klares Handspiel. Allerdings muss man dem Spieler zu Gute halten, dass der Pfiff des Schiris eben gleichzeitig mit der Ausführung erfolgte und hierdurch eine Irritation verursacht wurde. Man konnte in der Tat vermuten, dass der Pfiff nicht die Freigabe des Balls sondern als Korrektur der Ausführung zu verstehen war. Und weil der Schiri eben die Situation auch zu einem gewissen Teil mit verursacht hat, hat er gegen Handspiel entschieden. Blöde Situation aber tatsächlich finde ich die Haltung des Schiris hierbei richtig.
Kurz zurück in die Niederungen der Bundesliga-Unentschieden…Nachklapp zu Freitag.
Die Bremer Fanhilfe hat zum Spiel bei uns eine positive Bilanz gezogen:
Nachtrag 06.04.2024:
Die Arbeit der Fanhilfen wirkt!
Die Intensivkontrollen haben, unserer Beobachtung nach, gestern nicht statt gefunden. Insgesamt war eine fanfreundlichere Verbesserung der Situation am Gästeblock wahrzunehmen.
Wer gegenteiliges festgestellt hat, den bitten wir sich bei uns zu melden.
Scheint diesmal also wesentlich besser bei uns gelaufen zu sein – gut.
Und jetzt wieder zurück zu CL.
Unterhaltsamer wäre es wahrscheinlich gewesen, diesen Elfer zu pfeifen. Schon für die Annalen.
ZITAT:
„Nur weil viele Gegner uns den Ball überlassen, nennt man das, was wir „spielen“, nicht Ballbesitzfußball.“
Ich habe auch andere Ausdrücke dafür …
Kraftausdrücke? ;)
Die Bayern im „Schnix-Modus“ ;)
https://www.kicker.de/kuriose-.....57/artikel
Ahhhh….immer noch die Pest des Südens im Programm. Der gesamte sterile Plastik-Fussball der CL kann mir mitsamt seiner ausschließlich auf Gewinnmaximierung ausgelegten Auswüchse sonst wo vorbeirutschen.
Auch werde ich nicht in Versuchung geraten, deren Fusballwelt mit der unseren zu vergleichen und womöglich im folgenden Halbsatz bereits wieder „Identifikationsfiguren“ bei der Eintracht einfordern. Das ist mir zu bigott.
ZITAT:
„Dieses Spiel bei Arsenal 2019, diese Nacht danach am Kings Cross, legendärisch!
Fast genauso wie der Fußmarsch von Soho zum Stadion, gelle Erik! 🤘🤘🤘“
Kann mich an nix mehr erinnern, Habs aber nachlesen koennen :))
Da war wohl das Motto: „Wer sich erinnern kann, war nicht dabei!“…
😇😇😇
Laut hr scheint Collins im internen Ranking vor Buta und Chandler zu stehen, was dann doch erstaunt.
So sehr es mich freut, dass ein weiterer Youngster auf dem Sprung in den Profi-Kader ist, so sehr erstaunt es mich, dass ein letzte Saison noch hochgelobert Buta nicht aus dem Tal der Tränen herauskommt und ein Timmy Chandler für 90 Minuten als nicht mehr gut genug befunden wird (wenn das wirklich so wäre, dann hätte man ihn schon letzte Saison in Rente schicken müssen)
Einspruch, Ronny. :)
Collins hat aktuell die Nase vorn. Zudem spielt er schwimmenden RIV, der ja auch RV können muss. Chandler kann theoretisch gesehen beides und war nah an der Mannschaft dran, wie man zuletzt an seinen Einwechslungen gesehen hat. Buta steckt seit Spielen (bzw. Monaten) in der Formkrise und ist auch kein RIV. Daher finde ich die Entscheidung, Collins den Vorzug zu geben, sehr nachvollziehbar.
Für die kommende Saison wünsche ich mir einen Buta-Etsatz analog Nkounkou auf links. Einen, der Potenzial hat und noch besser werden kann. Bei Buta scheint dieser Zug etwas abgefahren zu sein. Evtl. ist das ja Collins. Mal abwarten.
Aussrdem ist erin ein Abwehrtalent mit feinem Fuß
https://www.youtube.com/watch?.....LDj7PLndUM
Der vielleicht gerade für die anstehende Aufgabe besser passte als die Konkurrenz.
Buta scheint in einer Formkrise zu sein,den haben wir seit Wochen nicht gesehen.
Nur diese Frise …
Neid der Besitzlosen….?
Schebbe, für heute reicht’s nicht. Das Fieber ist runter, aber nicht weg, der Husten weniger, aber ich lege immer noch Huster-Soloauftritte hin, die sich gewaschen haben. So ein Auftritt heute am gemeinsamen Tisch täte niemandem gut. Bein nächsten Mal bin ich dabei.
Mitnichten. Ergraut aber voll.
Schade Egon, dann gute Besserung! Erhol Dich gut!
Für das nächste Mal bist Du auf Nr. 1 der Gästeliste! ;-)
ZITAT:
„Nur diese Frise …“
Bei ausgefallenen Frisuren wäre ich vorsichtig. Mal schön die Erwartungshaltung auf Kniehöhe belassen. Unsere letzte wilde Frise,aka iberischesJahrhunderttalent, gurkt heute in der 3.Liga rum. Oliver, btw, hats natürlich gleich gesehen.
„…
Collins hat aktuell die Nase vorn. Zudem spielt er schwimmenden RIV, der ja auch RV können muss.
…Bei Buta scheint dieser Zug etwas abgefahren zu sein. Evtl. ist das ja Collins. Mal abwarten.“
Interessant ist für mich, dass Elias Baum als RV ein paar Minuten bekommen hat und auch viele davon sprachen dass er seine Sache gut gemacht hat – jetzt aber scheinbar eher Nnamdi Collins als IV die Nase vorne zu haben scheint auf der RV-Position.
Verstehe dass man ihn mal bringen will, gerade auch weil man 1 Mio. für ihn hingelegt hat.
Aber bedeutet damit wohl auch, dass man von Baum jetzt nicht 100% überzeugt ist, sonst hätte man die Ranführung an die erste Mannschaft wohl fortgeführt.
Nice, Holzhäuser für Senioren, Tipps zur Entgiftung der Leber, Trekkingschlappen und Hinweise zum erfolgreichen Abhehmnen. Google ist jetzt vollkommen verwirrt. Warte noch auf zielgruppengerechte Werbung zu Inkontinenzeinlagen.
Hmm, bis auf die Trekking-Schlappen passt das doch alles hier…
ZITAT:
„„Interessant ist für mich, dass Elias Baum als RV ein paar Minuten bekommen hat und auch viele davon sprachen dass er seine Sache gut gemacht hat – jetzt aber scheinbar eher Nnamdi Collins als IV die Nase vorne zu haben scheint auf der RV-Position.
Verstehe dass man ihn mal bringen will, gerade auch weil man 1 Mio. für ihn hingelegt hat.
Aber bedeutet damit wohl auch, dass man von Baum jetzt nicht 100% überzeugt ist, sonst hätte man die Ranführung an die erste Mannschaft wohl fortgeführt.“
Baum ist bevorzugt RV, kann zur Not auch weiter vorne spielen, ist aber ein Außenspieler und kann (schon der Größe wegen) nicht IV spielen.
Collins hingegen ist gelernter IV, der zur Not RV spielen kann. Gegen Bremen dürfte seine Größe den Ausschlag gegeben haben, um Standards besser verteidigen zu können (was ja auch wirklich grandios geklappt hat) und um punktuell auf 5er Kette umschalten zu können, wobei dann eben Ebimbe zurück auf RV geht und Collins dann den RIV zumindest punktuell geben kann.
Vielleicht ist auch seine aktuelle Form besser aber Baum als RV würde ich ganz sicher nicht abschreiben.
ZITAT:
„Ballbesitzfußball ist nicht langweilig.
Nur weil viele Gegner uns den Ball überlassen, nennt man das, was wir „spielen“, nicht Ballbesitzfußball.“
Ballbesitzfußball hat nur im Angriffsdrittel Forte. Alles andere ist Ballarchivierung.
Ich muss mich hinsichtlich des von uns betriebenen Ballbesitzfußballs korrigieren, da der bei mir regelmäßig zu Bluthochdruck und Schnappatmung führt, was keine Symptome der Langeweile sind.
Wir kriegen doch noch nicht mal drei Pässe unfallfrei über die Bühne, spätestens beim vierten muss Trapp einen Befreiungsschlag ausführen. Weiter vorn sieht es noch schlechter aus.
HR
Ekitiké droht weiter auszufallen
Eintracht Frankfurt muss womöglich auch im schwierigen Auswärtsspiel am Samstag (18.30 Uhr) beim VfB Stuttgart auf Stürmer Hugo Ekitiké verzichten. Der junge Franzose, der im Januar mit großem Fitnessrückstand nach Frankfurt gekommen war, laboriert noch immer an Schmerzen im Adduktorenbereich und trainierte auch am Mittwoch nur individuell. Sein Einsatz ist fraglich. Ein Fragezeichen steht zudem weiter hinter Ellyes Skhiri. Der Tunesier absolvierte Teile des Trainings und könnte am Samstag in den Kader zurückkehren. Wieder voll mit dabei war Mario Götze.
@273: Baum ist schon sehr flexibel, der u.a. auf beiden defensiven Aussenbahnen spielen kann und ich meine, am Wochenende auch weiter innen.
Was mich da eher wundert, wenn man denn Umbruch und Jugend betont, dass der Timmy da wohl noch die Nase vorne hat. M.E. kann der Abstand so groß nicht sein.
Denke aber, dass man insgesamt schon auf ihn setzt. Bei einem Futkeu habe ich hingegen nicht mehr den Eindruck.
Bei Collins kommt vielleicht auch ein gewisser Erwartungsdruck hinzu. Die U21 war sicherlich nicht sein kurzfristiges Ziel und die vermutlich aufgezeigte Planung war via direkter Leihe wohl auch eine andere.
Nebenbei hat er wohl auch den gleichen Berater wie Koch und ein gewisser Uzun.
Baum ist im Gegensatz zu Collins eher Eigengewächs, oder? Finde es immer etwas seltsam, an gekauften „Fast-Fertig-U21-Spielern“ wie Collins die Durchlässigkeit von NLZ zum Profibereich darzustellen.
Gebt mir ein Haar, ich will es spalten.
Ich hoffe, dass der Nachwuchsspieler aufgestellt wird, der derzeit die beste Form hat und für die jeweilige Aufgabe geeignet ist. Das zu beurteilen istmir allerdings nicht möglic, erst wenn sie spielen. Da hat der Collie seine Sache ordentlich gemacht, wie vor ihm Baum. Die Stürmer weniger überzeugend.
Sieht man sich den Kader der Zweiten an, sind da gut die Hälfte der Spieler (und vermulich die meisten Leistungstraüger) zugekauft. Von wegen Eigengewächse.
Ballbesitz-Fußball im letzten Drittel machen wir doch. Abschließen und drauf schießen? Da ist der Ball ja weg!!
Pffft…!
Ab welchem Alter zählt man denn als Eigengewächs?
Es geht darum, mit Hilfe unseres NLZ Spieler zu entwickeln, wenn möglich für die Bundesliga.
Wo die herkommen, ist zweitrangig.
Baum und Gebuhr sind tatsächlich Eigengewächse aus der Region. Immerhin. Baum sogar eschde Frankfordder.
Ich finde schon, dass ein Spieler, der mit 15 zur Eintracht kommt und dort entwickelt wird, viel mehr über die Nachwuchsarbeit aussagt als ein Spieler, der mit 20 kommt und nach nem halben Jahr in der Bundesligamannschaft ausläuft. Im 15jährigen stecken Entwicklungsarbeit und Geduld, im 20jährigen Scouting und Geld.
Ganz davon abgesehen, dass der 15jährige deutlich mehr Stallgeruch und Adler im Herzen haben dürfte.
Haarspalterei wäre es, mir jetzt daraus den Strick zu drehen, ich würde lieber Baum als Collins sehen. Siehe meine #265 und die die #276 vom ce.
„Gebt mir ein Haar, ich will es spalten.“
Bitte, UliStein?
Meinst Du Jim Knopf und sein:
Finde es immer etwas seltsam, an gekauften „Fast-Fertig-U21-Spielern“ wie Collins die Durchlässigkeit von NLZ zum Profibereich darzustellen.“
?
Falls ja – dann liegst Du falsch, sorry.
Dies ist durchaus ein wichtiges Thema und ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich in der FR unter der Überschrift „Die Saat bei Eintracht Frankfurt geht auf“ lese:
„…Und wenn dann noch das eine, die Entwicklung junger Spieler, mit dem anderen, der Durchlässigkeit von Talenten im eigenen Klub, korrespondiert, bringt das große Zufriedenheit mit sich. Mit Nnamdi Collins hat am letzten Freitag beim Heimspiel gegen Werder Bremen bereits der vierte Spieler aus der U 21 sein Profidebüt gefeiert…“
Die 4 Spieler waren:
Elios Baum (seit 2015 in der SGE-Jugend)
Nacho Ferri (Sommer 2021 aus Spanien gekommen)
Noel Futkeu (Sommer 2023, von SW Essen)
Nnamdi Collins (Sommer 2023, vom BVB)
Futkeu war 20 Jahre und Collins 19 Jahre alt, als wir sie letzten Sommer verpflichtet haben.
Sorry, aber so etwas würde ich nicht einmal als Setzling bezeichnen, geschweige denn als „Saat“.
Natürlich geht die Saat auf. Vor Kurzem gab es noch keine U21.
So alt wie Larsson.
Manchmal muss man nur ein wenig warten, dann steht vieles von dem, was einem beim Lesen vorheriger Beiträge durch den Kopf ging, wie durch Zauberhand hier.
Geduld … meine starke Seite. *lüg*
@ Alder Adler
„Setze dich ans Ufer des ruhigen Flusses und warte, bis die Leichen deiner Feinde vorbeitreiben.“
(angeblich Konfuzius)
:-)
Konfuzius kann man ja alles in die Schuhe schieben :-).
Ich denke auch, die Saat geht auf. Die Zurückgekehrte U-21 ist der Zwischenschritt, der den Nachwuchsspielern die Perspektive gibt, die jahrelang fehlte und dies nicht nur für die eigene Jugend, sondern auch Nachwuchsspielern, mit denen sich die Eintracht perspektivisch verstärken möchte und die nicht direkt weiterverliehen werden, aus welchem Grund auch immer.
Ob dieses Konzept des großen Kaders am Ende aufgeht, ist eine andere Diskussion.
Das NLZ bringt leider nicht so viele Talente hervor, wie viele denken und es ist (auch für Eintracht Frankfurt) sehr schwer, die Talente zu halten, die herausragende Anlagen besitzen und natürlich wurden auch etliche Jugendspieler schon in jungen Jahren von EF gescoutet.
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/e.....or_2847093
Ah, ist es schon wieder soweit und der Wahnsinn geht weiter?
Selbstverständlich spielt Ekitike Samstag nicht.
Humorlose Auswärtsniederlage.
Welch ein Triple!
Vollpfosten-Triple
Allerdings…
Stimmt, aber wir müssen einfach mal nen anderen Punch entwickeln.
Das Wichtigste ist aber, wir müssen weiter geduldig bleiben. Darum geht es jetzt einfach.
„Er [Boss] sei dessen ungeachtet, zu „100 Prozent“ davon überzeugt, mit der Eintracht im nächsten Jahr wieder europäisch zu spielen. Und er wird dabei Teil der Mannschaft sein. Er hege keinerlei Absichten, im Sommer den Klub, etwa in Richtung England, zu verlassen, „ich fühle mich hier sehr, sehr wohl“. Dazu hat er, der Declan Rice vom FC Arsenal als aktuelles Vorbild sieht, einen Vertrag bis 2028 unterschrieben.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....97697.html
Larsson bleibt. Stand jetzt.
Das entscheidet doch wohl immer noch der smarte Manager, wann ein Youngster verkauft wird. Konzept und so.
Kein Stammspieler wird verkauft. Konzept.
ZITAT:
„Schade Egon, dann gute Besserung! Erhol Dich gut!
Für das nächste Mal bist Du auf Nr. 1 der Gästeliste! ;-)“
Darf ich dafür einfach kurzfristig ohne bisherige Anmeldung dazustossen? Bin nachher in FFM und schaue einfach mal rein
Hoffe es ist noch ein Plätzchen frei
An Egon unbekannter Weise auch von mir gute Besserung
„Der ehemalige Frankfurter Profi Amin Younes trainiert aktuell beim U23-Team des FC Schalke 04 mit.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
@310
klar Steheh, 2-3 Plätze für Kurzentschlossene sind immer!
ZITAT:
„ZITAT:
„Schade Egon, dann gute Besserung! Erhol Dich gut!
Für das nächste Mal bist Du auf Nr. 1 der Gästeliste! ;-)“
Darf ich dafür einfach kurzfristig ohne bisherige Anmeldung dazustossen? Bin nachher in FFM und schaue einfach mal rein
Hoffe es ist noch ein Plätzchen frei
An Egon unbekannter Weise auch von mir gute Besserung“
Gude, Steheh. Spontan vorbeikommen ist kein Problem, scheint ein eher ruhigerer Tag zu werden in unserer Schankwirtschaft (zumindest wenn ihr euch net anschreit, nachher;))
trinkt fuer mich ein mit. oder zwei
ZITAT:
„Mich würde ein Sieg in Stuttgart auch nicht wundern, das kennen wir ja von diesem Verein. Was nix dran ändern würde, dass zum Saisonende ein Trainerposten in der BL frei werden muss.“
Mich schon, Punkte abliefern bei den Schwaben hat eine lange, wenn nicht sehr lange Tradition,
ZITAT:
„Mich schon, Punkte abliefern bei den Schwaben hat eine lange, wenn nicht sehr lange Tradition,“
Die letzten drei Spiele in Stuttgart hat allesamt die Eintracht gewonnen. Einmal Pokal, zweimal Liga.
ZITAT:
„trinkt fuer mich ein mit. oder zwei“
Darauf kannst Du wetten, Erik! 😜
ZITAT:
„Laut hr scheint Collins im internen Ranking vor Buta und Chandler zu stehen, was dann doch erstaunt.
Mich nicht. Möchte nicht sehen müssen, was die linke Schokoladenseite des VfB mit Chandler anstellen würde. Der war 3 Jahre raus, aus Gründen. Was Toppmöller da reitet hätte ich gerne mal erklärt. Sympathie hin und her, die gewinnt keine Spiele!
ZITAT:
„Sympathie hin und her, die gewinnt keine Spiele!“
Seine Vorlage gehen die Radkappen sicherte einen Punkt.
Außerdem war er nicht drei Jahre raus, vollkommener Mist. Letztes Jahr sechs dpiele, das Jahr davor 17.
Dortmund schenkt Atletico das erste Tor.
ZITAT:
„Dortmund schenkt Atletico das erste Tor.“
Das mit dem fünften Platz kann man abhaken.
ZITAT:
„Dortmund schenkt Atletico das erste Tor.“
In Form von Kobel, auch wenn der Verteidiger den technischen Fehler machte. Halte dieses Torwartspiel für extrem überheblich. Zu Recht bestraft.
Die sind ganz schön von der Rolle.
Wow, Was fuer eine Leidenschaft !
Atletico mit dem Messer zwischen den Zaehnen.
So will ich meine Mannschaft sehen.
ZITAT:
„Die sind ganz schön von der Rolle.“
Um so besser. Das kann ruhig anhalten, dann holen wir den BVB in der Tabelle noch ein…
ZITAT:
„ZITAT:
„Sympathie hin und her, die gewinnt keine Spiele!“
Seine Vorlage gehen die Radkappen sicherte einen Punkt.“
Ich habe auch meine Lieblingsspieler, z.B. Kamada. Ich sah seine Pässe, Tore. Er wollte das Siel immer schnell machen. Da schaue ich über ein Paar Fehler hinweg. Und die Körpersprache interessiert mich einen Sch…..dreck. Tschuldigung.
Die Spielweise der Zecken wird hart bestraft.
Was für eine Vorlage von Griezman vor dem Tor.
Ganz schön clever die Matratzenmacher.
ZITAT:
„So will ich meine Mannschaft sehen.“
Da sind wir Lichtjahre davon entfernt in jeder Beziehung. Gedul, Mr.
Begeisterung ist nicht so schwer. Nur brauchts halt draußen einen, der das entfachen kann und keinen Finanzbeamten.
„Die glorreiche FCB wird gerade in Einzelteilen zerlegt“. Das wollte ich schreiben da fiel das 2 zu 2. Ich bin doch kein Experte.
ZITAT:
„Begeisterung ist nicht so schwer. …“
Ist vielleicht auch eine Frage der Qualität der Mannschaft…
Man muss einfach „Saat“ mal definieren. Danach kann man entscheiden, ob man Pflänzchen aus eigener Anzucht oder bereits ausgeschulte, aber unfertige Bäume meint.
Sofern uns die U21 hilft, Spieler wie Collins oder Ferri zu holen und an die Profimannschaft ranzuführen, hat sie ihren Sinn und Zweck erfüllt. Wobei beides zwar junge Spieler, aber keine Eigengewächse sind, die vermutlich nicht in Eintracht-Bettwäsche geschlafen haben. Es wäre halt schön, wieder mal einen wie Rode im Eintracht-Trikot zu haben: aus der Region, bodenständig, nett und bundesligatauglich.
Okay, ich back uns gleich mal einen ….
Gehört Lautern noch zur Region?
Duck und weg.
Wie der BVB nur mit einem Tor zurückliegt wissen die auch selber nicht.
ZITAT:
„Wie der BVB nur mit einem Tor zurückliegt wissen die auch selber nicht.“
Kaum schreib ich es, erspielen die sich mehrere Chancen. Nettes Spiel heute in Madrid.
Kolo nicht mal eingewechselt? Bei Rückstand? Ich hoffe der Bub hat sein Glück gefunden.
ZITAT:
„Wow, Was fuer eine Leidenschaft !
Atletico mit dem Messer zwischen den Zaehnen.“
ZITAT:
„So will ich meine Mannschaft sehen.“
ZITAT:
„ZITAT:
„Begeisterung ist nicht so schwer. …“
Ist vielleicht auch eine Frage der Qualität der Mannschaft…“
Daten Atletico vs Dortmund
77% Passquote 89%
11% erfolgreiche Dribblings 54%
34% Ballbesitz 66%
45% Zweikampfquote 55%
10 Foul/Hand gespielt 7
Ist Funkel bald wieder frei? Frage für die Bloggemeinde.
ZITAT:
„“
Lupfer, Du weißt doch, woanders ist das Gras immer grüner. Vor 3 Jahren hat Mainz alles besser gemacht, dann Union, Dann Freiburg. Jetzt Stuttgart alle immer toller. Wenn wir jetzt gegen Stuttgart ohne 6 verlieren, ist es Dinos Schuld oder der des Krösche oder von wem auch immer.
Wir sind EL-Sieger und alles unter Platz 4 ist echt scheiße. Stell Die vor, wir werden nur 7. oder 8. würde wahrscheinlich zu unserer besten Top 4 Platzierung der letzten 10 Jahre führen aber geht gar nicht, alle raus!
Da spielt es auch keine Rolle, dass wir kein DM/ZM mehr haben, dass der MK das ganze Jahr ausgefallen ist, wir ohne Stürmer spielen, alles egal. Es muss einen Schuldigen geben. Gibt es auch, den Standardtrainer, null Standardtore in der Liga ist pervers. Normalhin sind das 3-6 Punkte mehr. Mit Sebi wären das eigentlich nochmal 2-6 Punkte aber das sollte wohl diese Saison nicht sein.
Ich weiß schon, dass wir eine sehr kleine Mannschaft haben aber man kann auch Standards trainieren, ,mein Vorwurf, nicht das angeblich langweilige System.
ZITAT:
„Gibt es auch, den Standardtrainer, null Standardtore in der Liga ist pervers.“
Laut Ingo waren es vier Tore in 28 Spielen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mich würde ein Sieg in Stuttgart auch nicht wundern, das kennen wir ja von diesem Verein. Was nix dran ändern würde, dass zum Saisonende ein Trainerposte
Mich schon, Punkte abliefern bei den Schwaben hat eine lange, wenn nicht sehr lange Tradition,“
@345 Ups. Bissi zu früh gedrückt…
Auswärtssiege letzte 15 Jahre beim VfB 5 (2022/2023, 2021/2022, 2018/2019, 2015/2016, 2010/2011) 2 Unentschieden (2020/2021, 2012/2013) 4 Niederlagen (2017/2018, 2014/2015, 2012/2013, 2010/2011)
Nun ja, manchmal spielt einem die eigene Wahrnehmung tatsächlich einen Streich.
Morsche
Die Verletzungen treffen uns echt hart, weil wir keine funktionierende Mannschaft mit einem System haben, die das ausgleichen können und die Spieler der zweiten Reihe nicht die individuelle Qualität haben, die uns sonst oft gerettet hat.
zur 343
Diesen wundervollen Kader aus dem man vor der Saison ….., wer hat den denn zusammengestellt? Wer hat denn Hauge, von de Bank, Ekitike usw, geholt die alle nicht spielen? Warum ist Skhiri ein Schatten seiner selbst? Warum spielt Timmy Chandler?
Das kommt doch alles nicht von alleine.
„Den Dino alleine verantwortlich zu machen und ihn alleine zu kritisieren, wäre nicht richtig.“ Da hat er recht der Herr Krösche. Aber er hat jetzt ja noch 4 Jahre Zeit.
Ich bleibe geduldig.
Ach na ja.
Es fehlen Tuta (kann man mit Collins oder Smolcic ersetzen), Dina Ebimbe (kann man rechts mit Knauff oder Baum ersetzen), möglicherweise Skhiri (Larsson dürfte wieder fit sein, Götze hat das auch schon gespielt), Rode, Ekitike (da gibt es noch Marmoush, und Nacho).
Dass wir keine funktionierende Elf auf den Platz bekommen können halte ich für übertrieben.
Markus Krösche sagte dazu bei Sky: „Wir sind sehr optimistisch, dass wir da eine Lösung finden werden und er längerfristig bei uns bleibt, weil wir an Hugo glauben.“
https://fussball.news/a/kroesc.....ike-schutz
Christopher Michel hat auf X diesen Satz als einen der spannendsten in dem Interview bezeichnet, da man offenbar nachverhandelt und somit noch nichts feststeht (oder ein „gekauft wie gesehen“ nicht die guten Beziehungen zwischen SGE und PSG belasten soll).
Und da ich ohnehin eintrachtübellaunig bin, folgende Frage:
Warum investieren wir eigentlich Geld in Geschwindigkeit, wenn wir ohnehin vorhaben bedächtig oder meinetwegen kontrolliert nach vorne zu spielen? (Besonders deutlich in Balleroberungssituationen zu beobachten, wo es mindestens zurück zu Koch wenn nicht gar zu Trabbi geht),
Ich erwarte bei den Spätzle, nix, gar nix.
Erwarte aber gegen die Puppenkiste den 3er in einem „6 Punkte“ Spiel.
343 – CE, ich vermute, Du möchtest hier einen Gegenpol darstellen. So zumindest verstehe ich Deine mindestens tendenziell provokante Platz 4 Aussage.
Nein – kein Mensch erwartet Platz 4.
Ich erwarte noch nicht einmal einen Punkt in Stuttgart. Mir würde eine konzentrierte Abwehrleistung plus wirklich überzeugte Versuche, die sich ganz sicher bietenden Konterchancen zu nutzen erstmal ausreichen.
Ich befürchte fast, dass sich die Dir eigen scheinende in die Situation fügende Haltung ebenso über Management und Trainerteam bis in die Mannschaft geschlichen hat. Was praktisch ist, denn da hats ja keine Verantwortlichen.
Boah, was für eine Stimmung hier!
Kann dieses Rumgeheule langsam echt nicht mehr lesen.
Wir sind sooo schlecht, heuli heuli.
Reißt Euch mal e bissi zusammen!
Oder spielt da wieder die Midlife-Crisis die Hauptrolle, Murmel?
Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr in permanenter Midlife Crisis.
Was hast Du denn für eine Erwartungshaltung für den Stuttgart Kick?
Von den ausstehenden 6 Spielen sind 4 gg die ersten 4 der Liga. Ein anspruchsvolles Restprogramm.
Ich glaube da auch nicht an einen Sieg aber wir sind in keinem Spiel chancenlos.
Mir gefällt das auch nicht, was die da in letzter Zeit spielen und das Gelaber vom „Fluch der guten Tat“ geht mir auch auf den Sack.
Ich erlebe aber, nicht nur im Zusammenhang mit der Eintracht, eine dermaßen negative Stimmung (bei allen, immer), die der Situation nicht gerecht wird. Eigentlich geht es uns (mit der Eintracht, der politischen Situation in D, unserem Wohlstand, unseren anderweitigen Privilegien…) nämlich richtig gut. Wir haben also offensichtlich Lust, eher das negative zu sehen. Hat halt was selbstzerstörerisches.
Was den Fußball betrifft, also mein „Hobby“, will ich das nicht, weil es mir den Spaß daran nimmt.
Außerdem habe ich bei einigen den Eindruck, dass sie ihr eigenes Minderwertigkeitsgefühl über das Kleinmachen anderer aufzupumpen versuchen.
Aus therapeutischer Sicht: Das kann nix werden. Consi.
ZITAT:
„Boah, was für eine Stimmung hier!
Kann dieses Rumgeheule langsam echt nicht mehr lesen.“
Expertentipp: Andere Plattformen meiden. Gegen das, was da abgeht, ist das hier eine kuschelige Sonntagsmesse.
ZITAT:
„Von den ausstehenden 6 Spielen sind 4 gg die ersten 4 der Liga. Ein anspruchsvolles Restprogramm.“
Gewinnen wir alle 4. Diva at it’s best… (Das Gras knallt ganz schön rein.)
Unabhängig vom im 358 angemerkten Whataboutism, ist aber bisweilen auch hier festzustellen, dass die eingenen Weltansichten meist bruchhagenesk fest zementiert sind und auch die Neigung der Kritikaster einerseits und der „Schönbabbler“ anderseits aufeinander zuzugehen zuimdest auch nur schwach ausgesprägt zu sein scheint. Zum Glück meist allerdings ohne komplette Entgleisungen. Trotzdem kann ich die Mimimi-Schelte von jürgenpahl durchaus verstehen.
Wir werden alle sterben.
Ich heule nicht. Ich schimpfe. Das ist der Stuhlgang der Seele und dem Wohlbefinden äußert zuträglich, solange es nicht zum Durchfall wird. Sowohl in der echten Welt, als auch im Lala-Land des Fußballs. Es hilft mir dagegen wenig, wenn es anderen schlechter geht (Mainz, Köln, Ukraine, Eisbären). Ich mag mich doch nicht an deren Elend delektieren.
Meien düstere aber realistische Prognose für die Eintracht in diese Saison (zurück zum Thema) ist, dass wir Ülatz 6 noch abgegen. Das wäre mit dieser Mannschaft und bei diesem Saisonverlauf ein Musserfolg, den ich dem Trainer amlasten werde. Denn die Spieler habe ich viel besser spielen gesehen, als die Mannschaft es zeigt.
Wie das mit den reduzierten Mittel gegen Stuttgart läuft, kann will ich gar nicht vorher wissen. Dieses Spiel macht die Saison weder fett noch mager.
Noch ein Expertentipp: Wirklich gutes Gras ist nicht mehr grün, sondern weißlich-bräunlich, sonst ist es nicht gut getrocknet und kratzt.
Und Tippen wird auch immer schlechter. Da fehlt ein System.
Also ich erwarte ein gutes Spiel und einen Sieg in Stuttgart. Was auch sonst?
@Tassie
Wenn jemand explizit bemängelt, wie schlecht die Stimmung _hier_ sei, ist es keinesfalls Whataboutism, wenn man darauf hinweist, dass es _hier_ gesittet zugeht. Im Vergleich zu anderen Portalen. Denn wenn man keinen Vergleich hat, wäre es ja geradezu vermessen zu behaupten, _hier_ wäre die Stimmung mies.
Noch ein Expertentipp: Wirklich gutes Gras ist nicht mehr grün, sondern weißlich-bräunlich, sonst ist es nicht gut getrocknet und kratzt.“</
Wenn der Stempel weißlich-bräunlich ist hast du den Erntezeitpunkt verpasst. Meist aus Ahnungslosigkeit oder fehlendem Mut.
jürgenpahl
Bis auf den letzten Satz sehe ich das, insbesondere gesamtgesellschaftlich, erstaunlicherweise genau so wie dargestellt.
Mir gefällt das auch nicht, was die da seit 40 Spielen spielen und das hohle Gelaber geht mir bei der Eintracht extrem auf den Sack. Zumal das Geschwätz und die Spielweise nicht im geringsten deckungsgleich sind.
Wäre man nach hartem Kampf aus dem Intertotocup geflogen und würde jetzt mit Wucht, Offensivspiel und Verve versuchen den 6. Platz zu verteidigen wäre meine Stimmung die Eintracht betreffend sicher eine andere. Aber leider werden die Spiele immer schlechter. Insbesondere der Auftritt gegen Bremen nach vollmundigen Ankündigungen war ein weiterer Tiefpunkt der Saison.
Carlo Ancelotti hat sein 200stes CL Spiel gecoached. Nicht schlecht.
ZITAT:
„Wir werden alle sterben.“
Das ist durch nichts zu vermeiden.
Valar Morghulis
„…Trotzdem kann ich die Mimimi-Schelte von jürgenpahl durchaus verstehen.“
Nunja, Tassiedevil – wenn einem Stimmung, Thema, Einschätzung zur Frankfurter Fußballkultur & Frisuren nicht gefällt – dann lässt man es schlicht, das Lesen hier. Oder man schreibt Beiträge zu den „richtigen“ Themen. Oder lässt sich zu den positiven Aspekten im Spiel der Eintracht aus, um ein Gegengewicht zu bilden.
Der Möglichkeiten sind viele – dazu gehört sicher auch das Anprangern wie schlimm hier alles ist…ist dann halt Mimimi-Schelte, wie Du so treffend formuliert hast ;-)
Wenn dann will ich aber wenigstens schoen sterben. Das Gekicke ist doch n Scheiss. 6 Spiele noch, dann isser hoffentlich weg. Nicht auszumahlen wenn Bayern und Bayer die CL/EL gewinnen wuerden und wir voellig absurd in die CL gespuehlt werden. Mit dem Mist.
„Aurélio Buta hat sehr gut trainiert, hatte einen anderen Fokus. Wir haben gesprochen und ich habe ihm erklärt, warum er gegen Bremen nicht im Kader war.“
Na dann.
Hinein!
„Ellyes Skhiri steht wegen einer leichten Wadenblessur nicht zur Verfügung. Wir möchten kein Risiko eingehen und bereiten ihn auf das darauffolgende Spiel gegen Augsburg vor.“
„@hekitike9 hat in dieser Woche ein Mal trainiert, das sah gut aus. Wir gehen davon aus, dass er in den Kader zurückkehrt.“
„Aurélio Buta hat sehr gut trainiert, hatte einen anderen Fokus. Wir haben gesprochen und ich habe ihm erklärt, warum er gegen Bremen nicht im Kader war. Er ist wieder eine Option.“
„Aurélio ist mit unser bester Verteidiger im Eins-gegen-eins und hatte Chris Führich in der Hinrunde im Griff.“
„Auch Chaibi kann auf dem Flügel spielen. Bahoya rückt immer näher an die Startelf ran. Wir hätten auch die Möglichkeit, Max und Nkounkou zusammen auf links zu stellen. Die Entscheidungen sind wie immer noch nicht final gefallen.“
„Wir hängen wegen der vielen Remis etwa hinten dran. Verloren haben wir genauso selten wie der VfB. Beide sind also schwer zu schlagen. Wir sind überzeugt, Stuttgart auf Augenhöhe begegnen und sie bezwingen zu können.“
„@MarioGoetze ist in sehr, sehr guter Verfassung, hat Tore erzielt, arbeitet viel für die Mannschaft und leitet gute Aktionen ein.“
Feddisch!
ZITAT:
„Wenn dann will ich aber wenigstens schoen sterben. Das Gekicke ist doch n Scheiss. 6 Spiele noch, dann isser hoffentlich weg. Nicht auszumahlen wenn Bayern und Bayer die CL/EL gewinnen wuerden und wir voellig absurd in die CL gespuehlt werden. Mit dem Mist.“
Dann müssten wir trotzdem 5. werden… .
Unentschieden wäre okay.
#schwerzuschlagen
„Wir hängen wegen der vielen Remis etwa hinten dran. Verloren haben wir genauso selten wie der VfB…“
Gewinnen kann jeder…
…nicht verlieren – darauf kommt es an!
ZITAT:
„ZITAT:
„null Standardtore in der Liga ist pervers.“
Laut Ingo waren es vier Tore in 28 Spielen.“
Und das stimmt auch.
Würde gern mal wissen, wer (welcher kicker-Redakteur) diese Fake Info zu verantworten hat.
Im Februar wusste man’s dort noch (besser).
Bedankt Uli.
Immerhin reden sie noch miteinander…
Nochmal bedankt, Uli.
Ich ziehe mittlerweile Deine Zusammenfassung der Live-PK vor…
Zur 371 von Erik:
Es gibt nur 2 Ereignisse, die die Anzahl der internationalen BuLi-Starter für die nächste Spielzeit beeinflussen.
1. Ein fünfter Startplatz in der CL, falls die BuLi in dieser Saison international mindestens am zweitbesten abschneidet.
Dann spielt der 6. Euroleague, der 7. Conference.
2. Leverkusen wird Pokalsieger.
Dann spielt der 5. und der 6. Euroleague, der 7. Conference.
Sollte beides passieren, spielt der 5. CL, der 6. und 7. Euroleague, der 8. Conference.
Verstanden?
@370 Eintracht-Laie
Sehr richtig beschrieben. Wer jedoch hat angeprangert wie “schlimm hier alles” ist? Es gibt ja durchaus auch differenzierte Beiträge (auch sehr kritische) die aber trotzdem nicht nur in Moll komponiert sind. Auch wenn die wahrscheinlich eher in der Minderheit sind, weil es eben verdammt schwer ist, positive Aspekte aus dieser Saison zu ziehen und dieser Mehltau, der sich seit Anfang 2023 über die Eintracht zu legen scheint, eine baldige Verbesserung perspektivisch eher unwahrscheinlich erscheinen lässt.
In einer Saison mit drei herben Veränderungsschleifen (Spielsystem/Mannschaft/Trainer) sind derlei Tiefen, wie wir sie erleben nicht unüblich. Und on-top werden wir auch noch mit Platz 6 „belohnt“ – trotz aller Unzulänglichkeiten dieser Saison. Der Kader hat Potenzial, auch wenn er in dieser Saison (auch schwer bedingt durch den in der Wucht nicht vorhersehbaren Totalausfall von Rode und die Lethargie von Skihiri) sehr unrund und asymmetrisch zusammengesetzt ist. Ich find nach wie vor die Erklärungen von (vor allem) CE, sgevolker und auch Schnix nicht unschlüssig.
Und vor allem habe ich völliges Verständnis für den Wunsch der sportlichen Leitung, diese andauernden Totaleinbrüche in der Rückrunde durch einen kompletten Reset der Spielweise zu kontern (was dann allerdings nach Spieltagen meist nicht sehr ausgeprägt ist). Auch auf die Gefahr hin, das es eine Kacksaison oder gar länger braucht, sehe ich dahinter das, was mir während der der Bruchhagen-Zeit so bitter fehlte: eine mittel- bis langfristige Zielsetzung. Und das im kurzlebigen Fußball-Business. I like!
Allerdings ohne dabei (danke CE für den Hinweis) sogar analog der Stuttgarter, Mainzer oder Unioner in Abstiegsgefahr zu geraten. Also, Glas halbvoll – wenn auch mit sehr vielen Fragezeichen versehen. Die Saison ist für mich gelaufen – egal, ob wir am Ende 6. werden oder nicht. Ich hatte tatsächlich nicht die Erwartungshaltung, dass es für Europa reichen könnte. Mal sehen, wie es ausgeht.
„Verstanden?“
Was passiert, wenn Bayern (oder Dortmund) Fünfter wird und die CL gewinnt? Neben der 5. Platz Wertung und Leverkusen Pokalsieger wird.
Jetzt wird die Saison erst richtig interessant, deswegen kann ich die vermehrten Kommentare, die Saison wäre gelaufen, nicht so ganz nachvollziehen.
+1
So lange die dicke Dame noch singt…
Eintracht olé, nur die SGE.
ZITAT:
„So lange die dicke Dame noch singt…“
Schreibt die hier mit? ;)
Bedankt, muss ich wenigstens nicht dumm sterben.
ZITAT:
„„Verstanden?“
Was passiert, wenn Bayern (oder Dortmund) Fünfter wird und die CL gewinnt? Neben der 5. Platz Wertung und Leverkusen Pokalsieger wird.“
Nehme an das dann der CL Startplatz wie bei einem möglichen EL Sieg von Leverkusen an einen anderen Verband geht,aber habe darüber noch nichts abschließendes in Erfahrung bringen können.
ZITAT:
„Jetzt wird die Saison erst richtig interessant, deswegen kann ich die vermehrten Kommentare, die Saison wäre gelaufen, nicht so ganz nachvollziehen.“
Genau das ist ein Aspekt des aktuellen Blues: Ausgerechnet zur Crunchtime ist die Saison mindestens emotional gelaufen.
Ich muss grad an den letzten Bundesligaabschluss denken. Die letzten zwanzig Minuten gegen Freiburg (Hertha war in Führung gegangen) hatten doch für einige Schmach entschädigt, obwohl nur die ECL-Quali raussprang.
Das war richtig klasse im Stadion.
Gut, wir hatten auch noch das Pokalendspiel. Hoffentlich endet diese Saison nicht auch so trist, der Gegner ist der gleiche.
Nur solange wir auf Platz 6 stehen. Wenn der wackelt, dreht die Gefühlslage wieder auf uffgerescht.
„… habe darüber noch nichts abschließendes in Erfahrung bringen können.“
Gell, man findet nichts. Ist ja auch nur von theoretischen Interesse.
Auf dem Papier hat Freiburg von den Verfolgern das leichteste Restprogramm. D98, MZ, Wob, Köln, HDH Union.
Man wird sehen.
Die vier (na gut, eher drei) Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen, sind auch nicht leicht zu bespielen und mit Heidenheim und Union kommt auch nicht jeder zurecht.
ZITAT:
„Nochmal bedankt, Uli.
Ich ziehe mittlerweile Deine Zusammenfassung der Live-PK vor…
Hier stimme ich zu, geht mir genauso, daher auch von mir vielen Dank für den Service, lieber Uli.
(Falls wir mal wieder einen ÜL mit mehr Charisma haben, ändere ich mein Verhalten eventuell wieder, aber vorher eher nicht).
@383 o.fan
Wie ich schon angemerkt habe, ist die Saison für *mich* gelaufen. Da wird m. E. n. kein noch so dolles Spiel, kein spannend erkämpfter Tabellenplatz, kein Last-Minute-Embimbe-Tor etwas dran ändern. Denn der Übergang war zu zäh, um über den Moment hinaus dann noch Honig zu saugen.
Im Umkehrschluss brauche ich dann aber auch bei etwaigem Nichtgelingen nicht in den von RF in @391 beschriebenen „Uffgerescht“ Modus schalten. So hat ein jeder seine Prefärenzen.
Mwa:
https://www1.wdr.de/nachrichte.....i-100.html
Der Tabellenplatz ist völlig ok, gar keine Frage. Es ist leider todlangweilig anzuschauen und, was noch schlimmer ist, es wurde versäumt, sich etwas Punktespeck anzufressen. Selten wäre das so leicht gewesen wie diese Saison, das hätte nicht verpasst werden dürfen in den letzten Wochen.
Ziele, langfristig? Wir sind rausgeflogen aus dem internationalen Wettbewerb und sofort wurde eben dieser als Ziel für die nächsten Saisons ausgerufen. Bin ich die Einzige, die das komplett absurd fand?
Vor allem aber will man viele Erlöse erzielen. Wenn das unser langfristiges Hauptziel ist, bitte. Muss ich nicht toll finden.
Man muss aber sehr „vertrauensselig“ sein, um -mit wem auch immer- in der Türkei zu investieren.
Gelaufen ist für mich die Saison, weil es nach oben nichts mehr zu erreichen, sondern nur nach unten zu verteidigen gibt. Und weil das auch genau so offiziell kommuniziert wird (weil’ss realistisch ist). In der Vergangenheit hatten wir als Ausgleich zu bideren Rückrunden oftmals noch Pokalspiele. Die fallen heuer weg. Ergo: Langeweile.
Dazu kommt diese wenig emotionale Spielstil der Mannschaft. Trotz aller Ankündigungen auf PKs und in der Presse ist das, was an PS auf den Platz gebracht wird, zwischen Trabbi und Wartburg anzusiedeln. Und damit ebenfalls langweilig.
Bei aller Ratio, die der werte ce hier reinbringt (und die ich nachvollziehen kann), langweilen mich die Spiele einfach. Auch mit jungen, unsteten Spielern und einem umrunden Kader sollten doch emotionalisierendere Auftritte möglich sein, oder? Und sowas wie ein System?
Bin ich die Einzige, die das komplett absurd fand?
Nein.
@398:
Die Conference League ist man am Ende ähnlich bieder angegangen wie die Ligaspiele. Ebenfalls trotz anderslautender Ankündigungen vor und während des Wettbewerbs. Man wolle gegen URSG meinen magischen Abend zeigen und alles reinwerfen. Der Auftritt war dann eher Flasche leer. Und sowas frustriert mich dann. Wenn nicht in so einem Spiel, wann denn dann? Eben: Nie.
Ich finde es vollkommen absurd, dass wir trotz dem Gekicke der letzten Wochen noch sechs Punkte Vorsprung auf Platz 7 haben.
Die jungen Leute heute haben gar keine Emotionen mehr. Alles Videospielroboter, die den ganzen Tag nur soziale Medien konsumieren und sich digitale Tätiowierungen hochladen. Oder runter, was weiß ich. Werden von Beeinflussern manipuliert, um den Kommerz zu feiern. Äppler trinken die bestimmt auch keinen, weil man den nicht bei Tiktak bestellen kann. Da braucht es keine Identifikationsvereine mehr, die haben Follower.
O tempora o mores.
ZITAT:
„Die jungen Leute (…)“
Dieser Beitrag hat den Fehlercode #404 wirklich verdient.
ZITAT:
„Die jungen Leute heute haben gar keine Emotionen mehr. Alles Videospielroboter, die den ganzen Tag nur soziale Medien konsumieren und sich digitale Tätiowierungen hochladen. Oder runter, was weiß ich. Werden von Beeinflussern manipuliert, um den Kommerz zu feiern. Äppler trinken die bestimmt auch keinen, weil man den nicht bei Tiktak bestellen kann. Da braucht es keine Identifikationsvereine mehr, die haben Follower.
O tempora o mores.“
LOL :-) in Tiktak steckt auch Taktik, jetzt weiß ich, warum das mit den Standards & Co. alles nicht klappt…
Europacup in jedem Jahr, auch wenn man meistens rausfliegt.
Wirklich gutes Gras?
Acapulco Gold!
https://www.cannaconnection.de.....pulco-gold
Was war in meinem letzten Estrella heute früh?
Hattet ihr einen schönen Abend?
ZITAT:
„Hattet ihr einen schönen Abend?“
Hätten wir den armen Percy noch nach Mitternacht gestresst (um bei den Worten unseres Trainers zu bleiben)? ;-)
:-)
Hätten wir *sonst* den armen Percy
War eine nette kleine Runde, gestern beim Tscha ….
Selbstverständlich ist die Saison für mich auch gelaufen – bis ich an Spieltag 34 mitm Kärber am GD n Bier im Sturztrunk runterkippe, von der Taunushex zum Museum gestützt werde, dort die anwesenden Vollexperten einordne und dann vom Heribert zum letzten Mal auf meinen Sensationsplatz geleitet werde, bevor die Eintracht und der „Jürgen“ mich von da vertreiben. Dann erfreue ich mich am Polizeichor und an meinen wunderbaren Beschimpfungen gen Trainerbank und am Sieg über die Plörre, die uns Platz 6 und die EL sichert. Und wenn ich dann viel später aus der Klapper wanke, dann, erst dann, ist die Saison gelaufen.
Ich sag ja, es wird noch interessant.
Galaxy goes Oxxenbach! – logische Konsequenz, sagt der HR! ;-)
Was für die einen die Kneipe ist, ist für andere der Club:
Für wohlhabendere Fans bietet sich durch den Stadionumbau ein neues Highlight: Im „Porsche Tunnel Club“ können bis zu 200 Zuschauer auf einer Fläche von 360 Quadratmetern vor dem Spiel, in der Halbzeitpause und nach dem Abpfiff durch eine 360-Grad-Glasfassade einen, wie es beim VfB heißt, „exklusiven wie ausgiebigen“ Blick auf die Mannschaften im Spielertunnel werfen, bevor diese den Stadion-Innenraum betreten oder danach.“
https://www.kicker.de/stadionu.....43/artikel
Opel fahn is wie wennze fliechs.
Dem Fritzle sei Aquarium, Ferz.
Wer hat der hat.
Boccia, zum Niederknien. ;)
Ich hoffe, ich schaffe es am letzten Spieltag nochmal ins Stadion…
Letzter Spieltag:
Konsti, Hexehäusche, Museum, Bembelbar.
Letztes Jahr bin da mit einem Herrn Adelsmann spät Abends Richtung Bahn gewankt:-)
Ich hoffe, ich schaffe es am letzten Spieltag nochmal ins Stadion…“
Drücke feste die Daumen.
Trotz aller Qualität will der 43-Jährige „Schwachstellen“ beim VfB entdeckt haben, „in die wir reinstechen wollen“. Vor allem müsse man den Gegner „stressen“, vor Probleme stellen und keinesfalls vor Ehrfurcht erstarren. „Wir gehen mit Selbstvertrauen an die Sache heran.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....00048.html
Ich bin gespannt.
Hui, der Hertha-Investor. Das betrifft aber auch Sevilla, Genoa, Standard, Vasco da Gama, lauter Traditionsklubs. Da kann man jede Menge Fußball-Historie auf einmal ausradieren.
https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html
Wenn ich mich nicht vertan habe, dann standen Skhiri und Larsson in diesem Jahr in den 11 Spielen nur 4 mal gemeinsam in der Startelf. Teilweise spielte sogar keiner von beiden. Natürlich hat diese eine Auswirkung auf die Stabilität der Mannschaft. Als wir in der Hinrunde unsere besten Spiele abgeliefert haben waren beide auch in Hochform. Dann gibt man mit Jakic auch noch einen zuverlässigen und stabilen DM in der Winterpause ab. Man hat in der Winterpause 6,5 Millionen für Leihen plus 8 Millionen für eine Nachwuchshoffnung rausgehauen. Zusätzlich natürlich noch die Gehälter und Beraterzahlungen. Im Gesamtpaket waren das sicher 20 Millionen. Kein einziger dieser Spieler hat uns weitergebracht und das war absehbar. Natürlich besteht noch Hoffnung das Ekitike und Bahoya sich weiterentwickeln. Aber am Ende war das aus meiner Sicht grob fahrlässig, man hätte es besser wissen können und die Summe lieber gezielt in zwei Sofortverstärkungen investiert. Natürlich kann man Toppmöller kritisieren für das nicht erkennbare Spielsystem und das Ballgeschiebe. Natürlich muss man die katastrophalen Standards kritisieren. Vielleicht ist Toppmöller auch überfordert als Bundesligatrainer und es wäre besser in die nächste Saison mit einem erfahrenen Trainer zu gehen. Aber dann muss man fairerweise auch Krösche und Hartung kritisieren. So gut mir das Sommertransferfenster gefallen hat, so schlecht war das Wintertransferfenster.
ZITAT:
„Dem Fritzle sei Aquarium, Ferz.“
Wieso?
Da kann der Schwab am Samstag gleich mal aus nächster Nähe erleben, wie das ist, wenn er in der Halbzeit und nach Spielschuss vom unzufriedenen heimischen Exklusiv-Publikum gestenreich beschimpft wird.
ZITAT:
„… Aber am Ende war das aus meiner Sicht grob fahrlässig…“
Sasa Kalajdzic wird keine große Kosten verursacht haben und grob fahrlässig würde ich es auch nur nennen, wenn man nichts unternommen hätte. Das der Wechsel mit Durosinmi platzt konnte man auch nicht unbedingt vorhersehen. Unglücklich, ja. Grob fahrlässig, nein.
Obwohl, man hätte im Winter natürlich Guirassy verpflichten sollen. Bei einer AK von 19Mios. ein Schnäppchen…
Hat sich stets bemüht.
Lauter Fußlahme eingekauft.
Kalaidzidsch, Hugo, Donnie
ZITAT:
„Opel fahn is wie wennze fliechs.“
Fliegen ist schöner.
ZITAT:
„ZITAT:
„… Aber am Ende war das aus meiner Sicht grob fahrlässig…“
Sasa Kalajdzic wird keine große Kosten verursacht haben und grob fahrlässig würde ich es auch nur nennen, wenn man nichts unternommen hätte. Das der Wechsel mit Durosinmi platzt konnte man auch nicht unbedingt vorhersehen. Unglücklich, ja. Grob fahrlässig, nein.“
Das der Wechsel eines Spieler im Winter platzt der sich Ende Oktober verletzt hat würde ich nicht als unglücklich bezeichnen. Eher als vorhersehbar. Genauso wie man damit rechnen konnte das Kalajdzic sich verletzt, das vdBeek nicht funktioniert, bei Etikite sollte man seinen Fitnesszustand gewusst haben und das Bahoya Zeit benötigt war klar. Das ganze war nicht unglücklich sondern vorhersehbar. Man ist das Risiko eingegangen und vielleicht gab es auch keine wirklichen Alternativen. Das wissen wir natürlich nicht. Unglücklich ist für mich was anderes.
Zitat:
„Kein einziger dieser Spieler hat uns weitergebracht und das war absehbar.“
Ist das Dein Ernst, Volker?
Sasa war bis zu seinem (von mir nicht absehbaren) Kreuzbandriss eine echte Verstärkung. Die Verpflichtung von Donny barg ein gewisses Risiko, war aber der Versuch in dem Mannschaftsteil nachzulegen, wo durch den Ausfall vom Seppel ein Spieler gesucht wurde. Das das so schief läuft, war für mich erst mal auch nicht absehbar. Bahoya ist eine Investition in die Zukunft und Ekitike würde ich auch noch nicht abschreiben.
„So gut mir das Sommertransferfenster gefallen hat, so schlecht war das Wintertransferfenster.“
Ich beteilige mich ja nie an Kader- oder Aufstellungsdiskussionen. Das ist nicht meine Kernkompetenz (Vollexperte halt). Wenn ich mich aber recht erinnere, dann wurden die Wintertransfers nicht nur hier, sondern z.B. auch in der FR, im Kicker oder in der BL.D gelobt.
Hinterher ist man immer schlauer.
Die Transfers wurden ganz schön abgefeiert, auch hier, hinterher ist man immer schlauer.
Alles klar.
ZITAT:
„Zitat:
„Kein einziger dieser Spieler hat uns weitergebracht und das war absehbar.“
Ist das Dein Ernst, Volker?
Sasa war bis zu seinem (von mir nicht absehbaren) Kreuzbandriss eine echte Verstärkung. Die Verpflichtung von Donny barg ein gewisses Risiko, war aber der Versuch in dem Mannschaftsteil nachzulegen, wo durch den Ausfall vom Seppel ein Spieler gesucht wurde. Das das so schief läuft, war für mich erst mal auch nicht absehbar. Bahoya ist eine Investition in die Zukunft und Ekitike würde ich auch noch nicht abschreiben.“
Bisher weitergebracht. Habe ja geschrieben das ich bei Ekitike und Bahoya noch Hoffnung habe. Kalajdzic war für ganze 4 Bundesligaspiele eine Verstärkung. Wahnsinn.
ZITAT:
„Die Transfers wurden ganz schön abgefeiert, auch hier, hinterher ist man immer schlauer.“
Stimmt und ehrlicherweise war ich auch sehr angetan und habe mich gefreut. Wenn ich aber jetzt so draufschaue, dann denke ich schon das der Fachmann sehr wohl wusste was für ein Risiko er da eingeht. Krösche hat ja auch schon zugegeben, dass er mit Ekitike nur als Ergänzung geplant hat.
CE in Reinkultur. Wobei: Vielleicht eine Minute zu spät :-).
ZITAT:
“
Sasa war bis zu seinem (von mir nicht absehbaren) Kreuzbandriss eine echte Verstärkung.“
Natürlich hätte das gutgehen können. Aber das Kalajdzic eine Vorgeschichte hat und durchaus Verletzungsanfällig ist war eigentlich klar. Aber klar, hätte natürlich auch einer anderen Neuverpflichtung passieren können.
Zitat:
„Kalajdzic war für ganze 4 Bundesligaspiele eine Verstärkung. Wahnsinn.“
Argumentativ extrem stark, Volker! ;-)
ZITAT:
„Zitat:
„Kalajdzic war für ganze 4 Bundesligaspiele eine Verstärkung. Wahnsinn.“
Argumentativ extrem stark, Volker! ;-)“
Stimmt daran was nicht?
Lev gg West Schinken. Jetzt.
Eierlikör! ;-)
Pilsbier.
ZITAT:
„Lauter Fußlahme eingekauft.
Kalaidzidsch, Hugo, Donnie“
Besser Fußlahm, als lahm an Geist, consitroll
Schon klasse wie Leverkusen da spielt bislang.
Den Paqueta hätte ich vom Platz gestellt.
Tolle Vereine im 1/4 Finale der Euro League.
Ausgenommen die Fanfreundschaft der Oxxen und die Süd Franzosen.
@452: Guck Dir aber lieber nicht das Viertelfinale in Konferenzliga an
Döner Cup / dritte Liga
ZITAT:
„Döner Cup / dritte Liga“
Aston Villa?
Glaube nicht, das Leverkusen noch einen macht.
Ist es unplausibel direkt nach dem Scheitern in einem Wettbewerb die Devise auszugeben, es kommende Saison besser machen zu wollen? Wirklich?
Als wir 2017 das Finale verloren haben, wurde umgehend postuliert, man wolle wiederkommen. Ergebnis bekannt. Also was daran ist so ungewöhnlich bzw. gar „absurd“ daran, dieses Europa als Ziel auszurufen, auch wenn man dort dann „meistens rausfliegt“?
Völlig richtiger Ansatz: failure to plan is planning to fail.
Hab mich wohl geirrt.
ZITAT:
„Glaube nicht, das Leverkusen noch einen macht.“
Vollexperte… ;-)
@459
Schuldig :)
Liverpool nulldrei ????
Erstaunlich.
So ein Boniface wäre was für uns…
Zwei Standardtore – seufz
@457
Der Unterschied ist, dass wir es damals nicht hilflos vertändelt hatten. Insofern war ein ‚jetzt erst recht‘ auch nicht albern. So, wie wir dieses Mal aufgetreten sind, war es das.
Was ein Klasse-Kopfball!
Rom führt auch bei Milan, könnte die Wiederholung des Halbfinals vom letzten Jahr für Leverkusen werden.
Ist auch für die Pillen schwierig, gegen ein 6 3 1 zu Toren zu kommen.
Guter Tag für uns. Zwei englische Mannschaften verlieren, eine Deutsche gewinnt.
@465
Oh ja.
Liverpool? Was war das?
WestHam war stark. Sehr diszipliniert den Bus geparkt und durchaus gefährlich gekontert. Allerdings hat Leverkusen das dann auch stark verteidigt. Und spielen die Hammers dann einfach geduldig müde. Zack, zwonull. Respekt.
ZITAT:
„Zwei Standardtore – seufz“
Ja, schon extrem nervig unsere mittlerweile schon absurd schlechte Standardverwertung wenn man sieht wie die Pillen die ansonsten fast perfekte Defensive der Hammers geknackt und das Spiel entschieden hat.
Man, trainiert endlich mal ordentliche Standards!
ZITAT:
„So ein Boniface wäre was für uns…“
Wir hätten aber niemand, der so präzise auf den Kopf flanken kann!
ZITAT:
„Ist auch für die Pillen schwierig, gegen ein 6 3 1 zu Toren zu kommen.“
Es war die ganze Zeit ein 5 4 1…
@ esszett 464
Und das bedeutet automatisch, dass es auch in der kommenden Saison sondern muss?
Hinfallen. Aufstehen. Egal wie unwahrscheinlich oder albern es *aktuell* ist. Sonst droht eine gewisse Gefahr der Zementierung des Satus Quo.
@468
Anton Villa gewinnt.
Wieder Zweiter in der Wertung:
https://www.sportschau.de/fuss.....z-100.html
Re: Wintertransferfenster
van de Beek hatte einige kritisch gesehen. Zum einen spielt er zentral, während bei uns oft nur die beiden Halbpositionen besetzt sind und es keinen echten „Zehner“ im System gibt. Zum anderen hatte er in den letzten 3,5 Jahren nur eine handvoll Spiele über 90 Minuten gemacht und war völlig aus dem Rhythmus und der Wettkampfpraxis draußen. Das war eine Wette oder ein Versuch, der in die Hose gegangen ist. Ich lese von ca. 3 Mio. Kosten (Gehalt+Leihgebühr). Kann jeder selbst entscheiden, ob er diese Wette eingegangen wäre.
Kalajdzic kam ebenfalls ohne Spielpraxis und nach langer Verletzungspause zur Eintracht. Der hatte in der Premier League gerade mal 157 Minuten in 11 Spielen in der Hinrunde gemacht und war davor fast eine gesamte Saison lang mit einem Kreuzbandriss ausgefallen. Dass er Anlaufzeit brauchen würde, dürfte klar gewesen sein. Wo hätte denn sein Flow herkommen sollen? Seine ersten Auftritte im Trikot der Eintracht waren auch überschaubar (kicker-Notenschnitt 4,13). Zudem hatte er bereits mehrere große Verletzungen (März 2018: Mittelfußbruch, Nov. 2018 Syndesmosebandriss, Juli 2019 Kreuzbandriss, August 2021 Schulterverletzung, September 2022 Kreuzbandriss). Bei der Historie UND dem fehlenden Spielrhythmus davon auszugehen, dass er verletzungsfrei bleibt, wäre arg dilettantisch gewesen. Mit dem Kreuzbandriß konnte niemand rechnen, mit kleineren Wehwehchen mußte man dagegen rechnen.
Bei Ekitike wußte man von einem Trainingsrückstand. Dass dieser so groß sein würde, dass er allenfalls erst im Endspurt überhaupt Spiele über 90 Minuten machen kann, hatte wohl niemand erwartet. Der Kicker zitiert Toppmöller am 02.02.2024 wie folgt: „Wir müssen schauen, dass wir ihn schnellstmöglich in eine richtig gute Form bringen“, betont Toppmöller – und gibt sich zuversichtlich: „Ich glaube, dass er das relativ schnell kompensieren wird.“ (https://www.kicker.de/sehr-gut.....35/artikel). Auf X postete Julian Franzke gestern, dass auch offline kritische Nachfragen zu den Hintergründen zum Fitnesszustand allenfalls ausweichend beantwortet wurden. (https://twitter.com/Julian_Fra.....9432016256). Aus meiner Sicht ist die Aussage, man wollte ihn ja eh langsam aufbauen, ein Versuch zur Schadensbegrenzung.
Bleibt Bahoya, der sich wohl schneller entwickelt als erwartet, wenn Toppmöller in der PK heute davon spricht, dass er nah am Startelfeinsatz sei. Aus der 2. französischen Liga kommend, in der Bahoya auch nur Einwechselspieler war und pro Spiel auf ca. 30 Einsatzminuten kam, und nach den Erfahrungen mit Nkounkou hätte ich hier so schnell mit dieser Entwicklung gerechnet.
Macht dann einen Spieler aus vieren, der die Erwartungen erfüllt. So richtig prickelnd war das Wintertransferfenster nicht und die Baustellen aus dem Sommer (allen voran MS, IV-Backup, Alternative im DM) wurden nicht geschlossen. Das Ding geht klar auf Krösches Konto.
Ich meine, dass ich das bereits ein- oder zweimal gelesen hätte… ;-)
Zur Ehrenrettung sei angemerkt, dass man im Winter selten Stammspieler anderer Vereine bekommt. Üblicherweise geht es um Bankdrücker, die ihre EM/WM/Sonstwas-Chancen flöten gehen sehen und daher wechselwillig sind. Sich dann da aber mit vdB und Kalajdzic Spieler zu holen, die quasi seit Ewigkeiten nur eine handvoll Spiele unter Wettkampfpraxis bestritten haben, ist ne ganz andere Hausnummer.
Und falls jemand auf die Idee kommt, jetzt ein „aber der Jakic funktioniert doch auch auf Anhieb bei Augsburg!“ zu bringen: Das ist ne ganz andere Geschichte. Jakic kam in der letzten Saison 2022/23 auf noch auf 24 Liga-Einsätze mit knapp 1.500 Spielminuten. So viel hatten vdB und Kalajdzic in etwa zusammen in den letzten drei Jahren.
Und abschliessend: Durosinmi fällt noch immer mit Knieproblemen aus. Da kann man nur äußerst froh sein, dass der Transfer auf den letzten Metern gescheitert ist. Der wäre nullkommanull eine Soforthilfe, Alternative oder sonstwas gewesen. Nicht mal für die Crunchtime. Wie man auf die Idee kommt, bis zu 10 Mio. für so einen Spieler hinlegen zu wollen, verstehe ich überhaupt nicht. Das Wintertransferfenster war also so oder so nix.
Hätte ich vor 5 Jahren gewusst, wie sich der Goldpreis entwickeln würde, ich glaube, ich hätte mir nen Barren gekauft.
Nur einen Barren?… Du Sparbrötchen.
Wenn Transfers nur Zufall sind, sollten wir demnächst einfach Affen ein paar Pfeile werfen lassen. ;)
Der neue Beitrag ist live, man kann halt nicht kommentieren…