Heimniederlage Sehr schade
Samstag, 29.10.22 um 21:48 Uhr | 306 KommentareKeine Punkte. Eintracht Frankfurt verliert trotz guter Leistung Eintracht gegen Borussia Dortmund. In den Mittelpunkt rückten aber die, die eigentlich im Hintergrund bleiben sollten.
Abgekämpft klatschte Mario Götze mit den alten Kollegen um Mats Hummels ab, während die Fans von Eintracht Frankfurt Schiedsrichter Sascha Stegemann mit einem gellenden Pfeifkonzert verabschiedeten. Der frühere BVB-Star Götze betrieb als omnipräsenter Taktgeber zwar Eigenwerbung für einen Platz im WM-Kader, mit der SGE unterlag der Rio-Held aber unglücklich seinem Ex-Klub Borussia Dortmund mit 1:2 (1:1) – was nach einhelliger Meinung der Frankfurter auch am Unparteiischen lag, der dem Europa-League-Sieger einen klaren Elfmeter versagte.
Götze, der im sich leerenden Stadion mit seinem zweijährigen Söhnchen Rome auf dem Arm („bereichert mein Leben“) über den Rasen schritt, resümierte: „Sehr schade, dass wir die hochkarätigen Chancen nicht genutzt haben. Du musst das Spiel killen und die Tore machen.“
Deutlich ungehaltener war Sportvorstand Markus Krösche bei Sky: „Ich frage mich, wozu wir den Video-Assistenten haben“. Für Trainer Oliver Glasner war das Schiedsrichterurteil schlicht „brutal“. In der 42. Minute hatte Karim Adeyemi seinen Gegenspieler Jesper Lindström im Strafraum zu Fall gebracht.
Stegemann räumte nach dem Spiel und nach Sichtung der TV-Bilder einen Fehler ein: „Es hätte Strafstoß geben müssen. Es gab einen klaren Impuls mit beiden Händen.“ Der Kölner Keller habe die Situation gecheckt und nicht als klare Fehlentscheidung eingeordnet, so Stegemann. BVB-Trainer Edin Terzic sagte kleinlaut: „Das ist eine der Situationen, in denen wir Glück hatten.“
Julian Brandt (21.) und Jude Bellingham (54.) trafen für den BVB, der mit einer effizienten Leistung drei Punkte an Bayern München dranbleibt. „Wir haben einen super Kampf hingelegt“, sagte BVB-Keeper Gregor Kobel, der fünf Glanzparaden zeigte. Hummels räumte ein: „Frankfurt hat die Chancen nicht genutzt, die wir ihnen geboten haben – und wir hatten einen sehr guten Torhüter.“
Für die spielerisch klar bessere SGE, die lediglich durch Daichi Kamada (26.) erfolgreich war, wäre viel mehr möglich gewesen – so gilt es vor dem Gruppen-„Endspiel“ in der Champions League bei Sporting Lissabon am Dienstag ein Negativerlebnis zu verdauen. Für die bereits qualifizierten Dortmunder ist das Gastspiel in Kopenhagen am Mittwoch bedeutungslos.
Götze ging „mit Vorfreude“ in sein erstes Wiedersehen mit der alten Liebe seit seinem Abgang vor zwei Jahren. „Alte Gesichter wiedersehen und ein bisschen Fußball spielen“, so sein simples Motto. Kumpel Marco Reus traf er dabei allerdings nicht. Der Dortmunder Kapitän fehlte erneut wegen seiner Fußverletzung.
Den ebenfalls verletzten Linksverteidiger Raphael Guerreiro vertrat Offensivkraft Thorgan Hazard vor 51.500 Zuschauern auf ungewohnter Position – und das versuchte die SGE zu nutzen. Immer wieder liefen die Angriffe über die Hazard-Seite, Hummels (4., 13.) musste nach Durchbrüchen in höchster Not retten.
Der BVB ging mit einem Konter in Führung, Brandt traf nach Vorlage von Donyell Malen durch die Beine von Evan Ndicka und Kevin Trapp. Doch die SGE antwortete prompt, Kamada setzte einen Flachschuss aus 18 Metern ins lange Eck. In Folge erarbeitete sich Frankfurt ein klares Übergewicht. Randal Kolo Muani zielte erst knapp am Torwinkel vorbei (39.), dann traf er per Lupfer den Pfosten (41.).
Nach dem Wechsel betrieb die Terzic-Elf kurz mehr Eigeninitiative, nach schöner Kombination vollendete Bellingham allein vor Trapp. Danach kam der BVB aber komplett ins Schwimmen. Gregor Kobel rettete mit Glanztaten gegen Jesper Lindström (54., 58.) und Kolo Muani (57., 63.) gleich reihenweise, außerdem klärte Nico Schlotterbeck nach Götze-Schuss (57.) auf der Linie.
In den letzten Minuten war die Stimmung auf dem Platz und abseits des Rasens aufgeheizt, Rudelbildung inklusive. Unter anderem zeigte Stegemann dem bereits ausgewechselten Eintracht-Kapitän Sebastian Rode Gelb. (sid)
VAR abschaffen.
Daß immer noch über Zwayer gesprochen wird, liegt nicht daran, was er entschieden hat, sondern gegen wen. Entgegen jeder seit Jahrhunderten eingeimpften Erwartung. Und er hatte einen VAR. Da hat das System mal nicht versagt. Die Welt wundert sich bis heute darüber.
Es stimmt schon, dass es zurzeit einfach Spaß macht, unseren Jungs zuzusehen. Wie sie jede Situation versuchen, spielerisch zu lösen. Auch wenn dabei ab und zu mal etwas schiefgeht. Das heute war einfach Pech.
ZITAT:
„VAR abschaffen.“
Sehr kurzes Gedächtnis?
Gegen LEV 2 Elfer-Tore + rote Karte nach VAR – da hat sich keiner über den Keller beschwert.
Ein tolles Spiel mit einem schwachen Schiri. Passend zu Halloween hat das Grauen einen Namen: Sascha Stegemann!
@4
Da gab es auch keinen Grund.
Heute schon.
Jo unsere Jungs haben das Spiel bestimmt, Dortmund war die klar schlechtere Mannschaft .
Das Pech und das fehlende Spielglück war heute auf unserer Begleiter.
… oder passende Kaltschnäuzigkeit. Das muss man noch lernen, um ein Spitzenteam zu sein.
Wir haben hier eine Situation, bei der schon bei der ersten Wiederholung ohne Zeitlupe alles klar ist. Bei der es nicht den geringsten Zweifel geben kann (und noch ein paar andere mehr mit Schattierungen).
Und dann passiert nichts. Weil die Kontrollinstanz ihrer zentralen Aufgabe (Korrektur offensichtlicher Fehlentscheidungen) nicht nachkommt. Warum nicht? Hier & Heute. In spielentscheidender Situation. Diese Frage muß gestellt werden und dann muß es Konsequenzen geben. Das Ergebnis wird sich nicht ändern, aber ein paar Köpfe würde ich gerne rollen sehen.
Ich sitze hier in der provenzalischen Provinz in einem Dorf mit vielleicht 100 Einwohnern. Ich habe das Spiel gucken können über Skygo und habe einen Riesenhals. Das war heute ein Musterbeispiel dafür, wie ungerecht der Fußball sein kann. Meine Fresse, was für Fehlentscheidungen des Parteiischen, was für Schangsen, was für ein Unglück, dass der BVB aus der EINZIGEN Halbchance in der 2. Hälfte zu diesem Scheiß-Tor kommt, ausgerechnet durch den sympathischen Bellingham. Hoffentlich erholt sich die Mannschaft schneller als ich. Was haben wir für eine klasse Mannschaft !!
@9
Oh ja, ich auch.
Und das wäre das mindeste.
Egon, ich gehe davon aus, dass Du mit dem Fahrrad hingefahren bist.
War in der Tat ein doof gepfiffenes Spiel. Es war ja keinesfalls der klasklare Elfer alleine. Das „Foul“ vom Seppl war keins, ein weiterer Kannelfer wurde auch nicht gepfiffen, die Kartenverteilung war absurd und vieles mehr.
Die Eintracht sollte hier wirklich, im wahrsten Sinn des Wortes, am Ball bleiben.
Ist schon ein Treppenwitz, dass der Videoschiedrichter ausgerechnet bei einer strittigen Situation wie der bei Hertha eingreift aber die klarsten Dinger laufen lässt. Insgesamt ist die Leistung der meisten Schiedsrichter einfach nur grottenschlecht und der VAR setzt dem noch einen drauf.
ZITAT:
„Das „Foul“ vom Seppl war keins“
Da hat er uns eine super Kontersituation zurückgepfiffen. Weißt Du wann genau das war?
Sonst sagen wir hier ja gerne mal „vercoacht“. Heute kann mit mit Fug und Recht behaupten „verpfiffen“.
kann man mit…..
Ich kotze immer noch im Strahl. Unfassbar.
Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust.
Wir haben gegen ein BVB-Team, das seit Jahren (so gut wie?) immer CL spielt, nicht nur mitgehalten, sondern teilweise wirklich dominiert. Ein 4, ja auch ein 5 zu 2 wäre völlig verdient gewesen. Es war eine Freude, diese meine Eintracht noch mal so schönen Kombinationsfußball spielen sehen zu dürfen.
Vielen Dank dafür!
Ich habe nach dem Pokal-Finale (und dem ausgebliebenen Elfmeterpfiff) versprochen, mich nicht ZU sehr zu ärgern, wenn es geschieht, dass das Schicksal seinen „Ausgleich“ einfordert. Heute war es zwar nur ein Bundesligaspiel (und nicht wie damals ein Spiel, in dem es um einen Titel ging), aber ich denke, es ist nun soweit. Ab jetzt ärgere ich mich wieder. Laut!
Dieser Nicht-Elfmeter war eine Unverschämtheit. Wie man diesen Mann, der da nicht eingriff, nicht wenigstens befragen kann, WARUM er nicht eingriff, ist mir ein Rätsel. War er eventuell grade auf der Toilette???
Ich könnte immer noch kotzen!
Ein wahres Problem ist, das wir keine Profischiris haben! Das ist manchmal ein solches Stümpertum von den Herren, die da pfeifen, das ist kaum noch zum Aushalten. Damit machen sie auch den Schiris in den Amateurligen das Leben schwer, da man den Respekt vor den Leistungen der Schiris grundsätzlich verliert. Dabei sind die Schiris in den Amateuerligen bis runner in die Kreisklasse wirklich nicht zu beneiden. Denen muss man dankbar sein, dass die sich das überhaupt antun. Die Schiris in der 1. und 2. Buli hingegen kommen zum Teil so selbstherrlich rüber (Ausnahme für mich Herr Aytekin), dass ich wirklich manchmal kurz davor bin, meine gute Kinderstube zu vergessen!
Sei es drum. Heute auch noch eine Stunde länger ärgern! Normalzeit ruft! Danke Sommerzeit für nix!
ZITAT:
„ZITAT:
„Das „Foul“ vom Seppl war keins“
Da hat er uns eine super Kontersituation zurückgepfiffen. Weißt Du wann genau das war?“
Wenn wir die gleiche Szene meinem (nehme ich mal an), dann war die unmittelbar vor dem 1:2
Wirklich klasse was der da heute perfiden hat.
Naja, wir haben unsere Chancen nicht genutzt…gab ja einige…sowas passiert mal..
Aber unsere Schiedsrichter sind auf jeden Fall ziemlich schlecht. Meiner Meinung nach sind sie für die Schauspielerei der Spieler mit verantwortlich da sie kleinlich pfeifen. Zudem sollten sie selbst darauf pochen in kritischen Situationen proaktiv Aufklärung durch den Kölner Keller zu bekommen.
Wenn der Schiri jetzt erklärt, eigentlich wäre es Elfer gewesen bei Lindström…..ein Armutszeugnis
Was für ein schöner „Versprecher“, Volker. Perfiden statt verpfiffen. Passt!
ZITAT:
„Was für ein schöner „Versprecher“, Volker. Perfiden statt verpfiffen. Passt!“
:-)
Ich hoffe morgen kommt die Erkenntnis wie gut unsere Mannschaft ist und was für ein Riesen Spiel wir gemacht haben. Heute fällt‘s wohl jedem noch schwer.
Naja, Manuel Gräfe behauptet ja, es gehe zu wenig nach Leistung im Schiedsrichterwesen. Vielleicht ist ja was dran…
ZITAT:
„Naja, Manuel Gräfe behauptet ja, es gehe zu wenig nach Leistung im Schiedsrichterwesen. Vielleicht ist ja was dran…“
Mit Sicherheit.
ZITAT:
„ZITAT:
„Naja, Manuel Gräfe behauptet ja, es gehe zu wenig nach Leistung im Schiedsrichterwesen. Vielleicht ist ja was dran…“
Mit Sicherheit.“
Glaub ich nicht. Ich denke es geht nicht zu wenig nach Leistung, ich denke es geht überhaupt nicht nach Leistung.
Am Ende des Tages blabla
https://www.sport1.de/news/fus.....en-den-bvb
Starkes Spiel, schwacher Schiri aber trotzdem genug Chancen das Spiel trotz Stegemann zu gewinnen. Leider hatte Kobel einen Supertag und als der mal geschlagen war stand dann noch einer auf der Linie.
Alles in allen eine klasse Leistung für die sich die Mannschaft leider nicht belohnen konnte.
Was schwafelt das BVB Groupie da im ASS eigentlich?
Hoyzer 2.0
Fragezeichen vergessen :-(
Der Stegemann plus VAR habenuns verpfiffen und über vergebene Chancen unsererseits zu philosophieren, lenkt nur von dieser offensichtlichen Tatsache ab.Ich habe tatsächlich noch niemals eine so klar einseitige Schiedsrichter“leistung“ im Waldstadion gesehen. Ich würde gerne Wissen, zu welchen Konditionen Stegemann eine solche Performance anbietet.
Glasklarer Elfer für uns nicht gegeben. Gehen wir mit 2:1 in die Pause, gewinnen wir das Spiel locker.
Gegen uns wird alles gepfiffen, gegen Dortmund nur im äußersten „Notfall“ (und beim Elfer noch nichtmal da).
Das „Foul“ von Rode vorm 2:1 war gar nix, Stegemnann wollte nur unsern Konter unterbinden.
Hummels hätte Rot sehen müssen, stattdessen nur gelb und der Pfiff kam auch überraschend spät. Auch hier „könnte“ der VAR eingreifen, wenn er denn wollte. Hatten die Rudelbumsen im Kölner Keller, oder war die Sache abgekartet?
Nicht vergessen wollen wir auch den „kann“- Elfer, nach dem Schubser von Süle gegen Götze und Kobel, der mit ausgestrecktem Knie erst Götze trifft und dann den Ball wegfaustet.
Die „Krönung“ des Ganzen war dann in den Schlussminuten, das glasklare aggessive Foul an Muani- direkt vor den Augen des Linienrichters. Wie der das nicht gesehen haben will, bleibt sein Geheimnis. Hätte nochmal einen Freistoss für uns in guter Position bedeutet. Für mich ist diese Szene symbolisch für die gesamte „Linie“ des Schiedsrichtergespanns.
Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass unseren Jungs auf dem Platz dann gegen Ende ein bisschen die Nerven durchgegangen sind.
Das Pfeifkonzert hat mir auch gut gefallen. Ich hoffe wirklich, dass wir in dieser Saison nochmal in der CL oder im Pokal auf Tercics Betrügertruppe treffen und sie aus dem Stadion hauen.
Um mit etwas Positiven abzuschliessen: Das war im Grunde ein saugutes Spiel von uns und wenn die Jungens so im Flow bleiben, dann ist noch was drin die Saison.
Jetzt bitte am Dienstag gegen Sporting das Achtelfinale klarmachen. Ich hoffe ja, dass sowas wie heute die Mannschaft nicht verunsichert, sondern noch mehr zusammenschweisst.
Typisch Mainzelmännchen. Das Nichtfoul vom Seppl vorm 1:2nicht mal gezeigt.
ZITAT:
„VAR abschaffen.“
Ich würde eher sagen: VAR anschaffen.
Es kam mir vor, als wäre keiner da gewesen.
7 Punkte durch grottige Schiedsrichter- und VAR-Leistungen. Ich kotz im Strahl …
Ohne VAR sind solche Fehler wie der vom Stegemann in der 42. vielleicht entschuldbar. Mit VAR ist das lächerlich!
vor dem 0:1 das war gelb rot für Pellegrini wenn das Tor nicht gefallen wäre, hätte es evtl rückwirkend gelb-rot gegeben. die Vorteilsregelung wird ja oft auch so ausgelegt.
Mit VAR ist es ein Skandal.
ZITAT:
„7 Punkte durch grottige Schiedsrichter- und VAR-Leistungen. Ich kotz im Strahl …“
es heißt ja immer, es gleicht sich aus, ich frag mich, wann? Hoffentlich kommt Dienstag das Spielglück wieder zurück.
ZITAT:
„Ohne VAR sind solche Fehler wie der vom Stegemann in der 42. vielleicht entschuldbar. Mit VAR ist das lächerlich!“
Ich werde nie nachvollziehen können wie man das nach Ansicht der Bilder anders entscheiden kann. Wie viel deutlicher soll es denn noch werden?
Im Stadion: ungläubiges Staunen über Schiedsrichterentscheidungen.
Hinnerher zuhause vorm Fernseher: Fassungslosigkeit!
@32
Das hast du gut zusammengefasst.
Gerade noch mal gesehen, wo Stegemann steht,beim Foul an Jesper.
Der hat freie Sicht und muss das sehen.
Der Mann lügt, aber was ist wirklich gesagt worden oder nicht, im Dialog mit dem VAR .
Das stinkt dermassen.
Ich, an Stelle der Eintracht Verantwortlichen
Würde den DFB mal etwas „durchschütteln“.
Das passt hinten und vorne nicht zusammen.
ZITAT:
„vor dem 0:1 das war gelb rot für Pellegrini wenn das Tor nicht gefallen wäre, hätte es evtl rückwirkend gelb-rot gegeben. die Vorteilsregelung wird ja oft auch so ausgelegt.“
Bitte ignoriert den … vom Bot heute!
@43
Besser ist es…
Ich finde halt schon wir haben hier ein ernstes Grundsatzproblem. Wenn sich ein Schiri, nach dem Spiel hinstellt und klar sagt, anhand der TV Bilder ist das ein klarer und eindeutiger Elfmeter und der VAR, der diese Bilder hat direkt hat!, erkennt es nicht… So taugt das Nichts, sorry.
Im Spiel KANN ein Schiri sowas übersehen, sollte nicht, kann aber passieren, ist menschlich… aber wie das mit TV Bildern nicht zu sehen ist… das ist eine Kunst.
ZITAT:
„@43
Besser ist es…“
Yep!
Es ist keine Kunst. Es ist ein unwiderlegbarer Beweis von entweder unfassbarer Unfähigkeit oder Absicht.
In jedem Fall haben die Verantwortlichen im Schiedsrichterwesen des deutschen Fußballs für den Rest ihrer Tage keine verantwortliche Rolle mehr auszufüllen. Rechtliche Schritte re: etwaiger aktiver Einflußnahme zur eigenen Bereicherung bleiben vorbehalten.
ZITAT:
„Im Spiel KANN ein Schiri sowas übersehen, sollte nicht, kann aber passieren, ist menschlich… aber wie das mit TV Bildern nicht zu sehen ist… das ist eine Kunst.“
Wäre schön wenn man auch mal den Grund erfährt. Ich kann mir ja keinen vorstellen, aber vielleicht gibt es ja auch da eine Erklärung? Nicht gesehen kann es ja nicht sein, falsch beurteilt fällt mir anhand der Bilder auch schwer zu glauben. Ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker, aber viel mehr fällt mir da gerade auch nicht ein als bewusster Beschiss.
Vielleicht lief der Köbes gerade durchs Bild. Sind ja auch nur Menschen.
„Das habe Stegemann direkt danach, als das Spiel unterbrochen war, „entsprechend nach Köln zum VAR transportiert. Dort wurde die Situation gecheckt und als nicht klar und offensichtlich falsch eingestuft. Deswegen lief das Spiel am Ende des Tages weiter.“ Köln habe ihn deshalb auch nicht nach draußen in die Review Area zitiert, um sich die Bilder selbst noch einmal im Genauen anzusehen.“
Stegemann, laut Kicker Artikel.
https://www.wahretabelle.de/st.....hretabelle
Ich lass das mal hier
Hass
ZITAT:
„https://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelle
Ich lass das mal hier“
Dann hoffen wir jetzt allemal, dass sich das bis zum 34. Spieltag noch irgendwie ausgleicht – anderenfalls hätte ich dann so nen Hals, aber sowas von!
@52
Hallo Cro :)
Und ja, ich fühle ähnlich.
@53
Daran glaube ich nicht.
Habe ich auch nie.
Und nach gestern, schon mal gar nicht…
Leider…
Shit happens,
ich hoffe mal damit ist unser (negativer) Anteil am „GLEICHT SICH IN EINER SAISON ALLES AUS“ dann auch erledigt … war ja genug schon dieses Jahr
War mit Freund im Stadion, der BVB Fan ist, selbst der hat schon im Stadion gefragt was der Schiri da denn pfeift – und ja – wie oben schon gesagt – ein Schiri KANN sowas mal übersehen, aber was da so im Kölner Keller passiert, dass wüsste ich schon gerne – dann doch lieber ganz ohne VAR
Man muss aber auch sagen dass der Kobel unglaublich gut gehalten hat – ohne den hätte auch Stegemann den SGE Sieg nicht verhindern können
Aber egal, das Positive ist doch – wenn wir am Dienstag so spielen dann passt das mit der CL 1/8tel-Final-Quali
Das war ein SUPER – SPIEL, nur halt mit dem falschen Endergebnis
Trotzdem zeigt es doch die sehr erfreuliche Weiterentwicklung der Eintracht
Was zB Ebimbe da heute hingelegt hat – meine Fresse, da haben wir mal wieder einen Knaller aus dem Nichts ausgegraben
In diesem Sinne – AUSWÄRTSSIEG AM DIENSTAG
Das war heute so ein Ralf Weber Moment.
Bitter, daß man erkennen muss, dass wir 1992 auch mit VAR kein Meister geworden wären.
Ebenso dieses Jahr. Berlin, Köln, Dortmund. Wir könnten ganz oben stehen. Aber wir sind halt nicht Bremen oder Freiburg, von den Bayern ganz abgesehen.
Und 2018 – der Martinez ist so theatralisch gefallen, der hatte es auch nicht verdient.
Der Schlotterbeck kann nur Tore verhindern,
aber keine schießen.
Scheiß bvb…… und DFB…
der Stegemann kann nur schauen wenn der Mann im Keller ihm sagt da war was, daher ist der Versager der Szene der Mann aus Mainz im Kölner Keller.
Hey, Leutz – auf der anderen Seite muss man das heute im Sinne der Weiterentwicklung zur dauerhaft stabilen Weltspitzenmannschaft wohl am Besten einfach als eine weitere neue Fussball-ZenLektion annehmen:
es kann nämlich immer mal passieren dass man einen entweder blinden oder im schlimmeren Fall korrupten Referee erwischt hat.
Die hohe, bzw höchste Kunst ist es dann trotzdem noch genug Selbstbeherrschung aka Coolness zu haben um die Chancen die eine Klassemannschaft wie die unsere immer hat dennoch zu versenken.
Da kommen wir noch stärker draus hervor.
Hoffentlich Tscha, hoffentlich…
ergänzend zur 60
so wie´s der Mario sieht:
https://www.hessenschau.de/spo.....x-100.html
ZITAT:
„Hoffentlich Tscha, hoffentlich…“
Da bin ich guter Dinge denn der Coach sieht das ja sehr ähnlich und Eines konnte der Glasner.Olli immer gut: aus Fehlern lernen und das dann auch der Mannschaft vermitteln
ZITAT:
„Hey, Leutz – auf der anderen Seite muss man das heute im Sinne der Weiterentwicklung zur dauerhaft stabilen Weltspitzenmannschaft wohl am Besten einfach als eine weitere neue Fussball-ZenLektion annehmen…“
als alter Pessimist treibt mich die Frage um, ob wir uns denn wirklich weiterentwickeln können, wenn denn Kamada, Lindström und am Ende noch Götze nach der Saison die Biege machen, weil uns am Ende die Punkte fehlen, die uns der VAR genommen hat.
@64
Ein vollkommen berechtigter Einwand.
@64 Tja, mit dem Risiko muss aber zu leben lernen wenn man keinen Scheich oder Brausefabrikanten in sein Leben lassen will.
Aber wir sind ja nicht schon im Wintertransferfenster und gar schon am Ende dieser wunderbaren
Saison, jetzt gilt es erstmal als Allerwichtigstes sich als Erster CL-Neuling der die Gruppenphase überlebt hat in die Geschichtsbücher einzutragen. Schwierig genug.
Und ansonsten, wir haben zwar heute die Schlacht verloren aber den Krieg noch lange nicht!
..aber ganz ehrlich, trotz aller Transzendiererei, so e bissi HASS hab ich auch immer noch, da nehm ich halt besser doch noch so ein weiteres Kräuterli….
Der Stegemann hat ja wahrscheinlich in der Halbzeitpause mitbekommen, dass er da eine falsche Entscheidung (besser: Nicht-Entscheidung) getroffen hat.
In der zweiten Halbzeit wollte er dann ums Verrecken vermeiden, den Eindruck zu erwecken, Konzessionsentscheidungen zu treffen. Deshalb hat er die ganze Zeit den gleichen Mist weiter gepfiffen.
Das nennt man dann wohl konsequent!
„der Stegemann kann nur schauen wenn der Mann im Keller ihm sagt da war was, daher ist der Versager der Szene der Mann aus Mainz im Kölner Keller.“
Wäre halt schön im Sinne der Transparenz, wenn man das dann auch erfährt, was den davon abgehalten hat, die Szene als Foul zu werten. Ich hatte eine Antwort in den Interviews (weiss aber nicht mehr von wem) so verstanden, dass der VAR keine Bilder der Szene hatte. Was ja eine Erklärung wäre, kein Foul zu sehen, aber eine komplette Bankrotterklärung des VAR.
Man muss es klar sagen: nur von schlechter Leistung der Schiris zu sprechen macht die Sache zu leicht. Man muss vielmehr klar Absicht unterstellen. Der Schiri kann sich das zur HZ ansehen. Danach weiter so gegen eine Mannschaft pfeifen ist doch Vorsatz. Dass es hier keine (!) Konsequenzen gibt es skandalös!
Stegemann ist ein Wiederholungstäter ( https://www.kicker.de/trapp_es.....29/artikel ) und ich unterstelle volle Absicht. Die Verantwortung hat er zu tragen und Köln. Es war eine Serie von übertriebenen bzw. Fehlentscheidungen: siehe gelbe Karte für Trapp.
Zwischen „und“ und „Köln“ soll das Wort „nicht“ stehen.
Ich will dem Stegemann ja keinen Vorsatz unterstellen, obwohl, wart mal ….
Wir haben nicht verloren weil wir schlechter waren im Gegenteil wir haben die an die „Wand gespielt „.
Der Stegemann und VAR waren nur anderer Meinung in Entscheidenden Situationen das wirft uns nicht um jetzt erst recht werden wordier Liga und CL rocken .
Es stimmt doch alles Team , Trainer, Einstellung , Spielfreude, usw.
Es läuft nicht immer alles gerade ärgerlich aber nicht zu ändern.
Ach ja Schiris und VAR sind wie Behörden ich hätte fast gesagt die Politiker im Fußball .
Anhand gegebener Strafstöße entscheidet sich kein Spiel. Muani verschießt. Spiel geht weiter.
Seit es diesen VAR gibt, werden Woche für Woche Entscheidungen minutenlang vom „Kölner Keller“ seziert.
Die zum Teil groteskesten Entscheidungen nach, im Stadion, gefühlten Ewigkeiten getroffen, Erinnern wir uns an einen vom Schiri zurückgenommenen Elmeter in Berlin, ein Trotz klarem Abseit gegebenen Treffer zu Hause gegen Köln und eine so offensichtliche Fehlentscheidung wird so schnell durchgewunken.
Ein besonderes Geschmäckle birgt auch, wie sehr Stegemann darauf drängte, möglichst schnell und ohne Unterbrechung weiterzuspielen.
Kann man auf den Bilder irgendwie erkennen, wie Stegemann mit dem Keller kommuniziert hat? Ich erkenne Diskussion mit den Spielern aber nicht dass er mit Köln „spricht“.
So ein Elfer mit roter Karte hätte das Spiel sicherlich verändert. Allerdings waren auch genug Chancen für ein 5:2 vorhanden.
Stegemann hat nie gesagt, dass er von sich aus mit Köln gesprochen hat. Wenn man sein Zitat richtig liest, kam nichts aus Köln und er hat sich im Nachgang beschwert, dass Robert Kempka (Mainz) ihn im Stich gelassen hat.
Es fühlt sich heute morgen fast noch beschissener an als gestern wenn die helle Wut in Trauer umschlägt.
Aber es hilft ja null – man MUSS das abhaken; wir Alle hier schauen, bzw spielen oder spielten doch lange genug Fussball um zu wissen dass selbst die himmelschreiendsten Fehlentscheidungen dieser Art noch nie am grünen Tisch zurückgenommen wurden.
Wenn man seitens des Vereins einen Riesenaufriss machte gäbe es vielleicht eine kleine Chance dass der ……(ihr wisst wofür die Pünktchen stehen)Stegemann uns eine Weile nicht mehr pfeift aber das holt uns in keiner Weise die Punkte zurück und ausserdem wären am Ende noch nicht mal die Hauptverursacher der krassesten Fehlentscheidung, nämlich die Pfeifen im Keller, betroffen.
Man muss ja jetzt schon innerhab der nächsten nur 48 Stunden den vollen mentalen Fokus auf das Lissabonspiel lenken und das kostet nur sinnlos Konzentration.
Leider, leider.
No use crying over spilt milk, wie der Teefix so treffend sagt.
Wir diskutieren hier alle möglichen Gründe für die katastrophale Schiedsrichterleistung. Die plausibelste für mich: Bimbes.
https://twitter.com/basti_red/.....j9h4QsAAAA
#80
Denke, das Team wird das wegstecken, aber man muss das Versagen dieses so hochgejazzten Systems nicht hinnehmen. Nicht als Verein, nicht als Zuschauer und damit letzten Endes als Finanzier des Ganzen. Über 50.000 Zuschauer werden live und vor einem weiteren Millionenpublikum beschissen. Und bei DFB/DFL wird das „aufgearbeitet“ und wandert dann in einen Aktenschrank? Wann pfeift denn Kampka sein nächstes Spiel, vielleicht kann dann ja der Reporter mal nachfragen, was da im Keller war. Ach nein, sonst verdirbt man sich’s ja mit dem System und darf dann womöglich nicht mehr in die Mixed Zone.
Andere Fußball-Ligen haben doch auch VARs. Läuft da auch so viel schief? Wie transparent ist es denn da?
„Eintracht Frankfurt ist größer als euer seltsames Schiedsrichtersystem. (Thomas Stillbauer)“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....83452.html
Ein Klassespiel der Eintracht ist leider nicht belohnt worden. Wir sollten das aber nicht allein auf den Schiri und seinen pennenden VAR reduzieren. Auch die mangelnde Chancenverwertung war das Manko, während die Zecken aus einer Chance in Halbzeit 2 das Tor machen.
Ich bin weiterhin zuversichtlich, mit solchen Leistungen wie gestern werden wir noch oft gewinnen. Lissabon ist fällig.
aah, ich muss mich heute mal mit ganz anderen Dingen als Fußball befassen, glaube ich.
Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen vor Wut und Ärger. Ich finde, es muss Nachforschungen geben, ob formale oder emotionale Bindungen des VAR zum BVB bestehen. Sowas lässt bei so einer eindeutigen Bildlage doch keiner durchgehen, wenn er nicht Anhänger des betroffenen Vereins ist.
Ich bin heilfroh, dass sich Götze anscheinend nicht verletzt hat bei seinem durch Süle provozierten Zusammenprall mit Kobel.
ZITAT:
„aah, ich muss mich heute mal mit ganz anderen Dingen als Fußball befassen, glaube ich.“
NFL
ZITAT:
„Das war heute so ein Ralf Weber Moment.
Bitter, daß man erkennen muss, dass wir 1992 auch mit VAR kein Meister geworden wären.
Ebenso dieses Jahr. Berlin, Köln, Dortmund. Wir könnten ganz oben stehen. Aber wir sind halt nicht Bremen oder Freiburg, von den Bayern ganz abgesehen.
Und 2018 – der Martinez ist so theatralisch gefallen, der hatte es auch nicht verdient.“
Sollte man sich dann auch mal selbst hinterfragen, was der Grund ist, warum die Eintracht verpfiffen wird?
Vielleicht die Kurve, die sich seit Jahrzehnten nicht benehmen kann? Vielleicht die Prollo-Präsidenten, die wir schon immer hatten?
Hier Zitat aus einer überregionalen Tageszeitung: Wie lief der Kontakt mit dem Kölner Keller? Stegemann: „Ich habe nur den Körperkontakt wahrgenommen und habe das nach Köln transportiert. Dort wurde es nicht als falsch hingestellt.“ Video-Assistent war Robert Kampka.
So war es auch im Interview nach dem Spiel auf Sky zu hören. Abweichend davon wurde Axel Hellman wohl etwas anderes erzählt.
Es ist schon immer wieder interessant, wieso sich ein Bayern München oder andere Großkopferte nicht in solchen Situationen wiederfinden. Wieso sie idR die Profiteure von „umstrittenen“ Szenen/Entscheidungen sind.
Das Ding gestern ist ein Musterbeispiel dafür, wie sehr der VAR die Schiedsrichterleistung auf dem Platz verschlechtert hat. „Die Technik“ wirds schon regeln. Tja.
Jetzt hat man den BVB jedenfalls endlich wieder in Position geschoben für die gewollte ach-so spannende Meisterschaft zwischen FCB und BVB.
Fußballmafia BVB und so.
Der Kampka pfeift ja seit 2020 gar nicht mehr Bundesliga, warum hockt der also bei so einem Spiel im Keller?
https://de.wikipedia.org/wiki/.....ert_Kampka
ZITAT:
“
Jetzt hat man den BVB jedenfalls endlich wieder in Position geschoben für die gewollte ach-so spannende Meisterschaft zwischen FCB und BVB.
„
nur wird die halt trotzdem nicht spannend.
Sowas wie gestern kann Dir am Ende eine bessere Platzierung kosten. Wenn man sieht wie unterschiedlich der VAR in den Szenen Hertha/Dortmund agiert, dann ist das nur noch ein einziges Ärgernis und wird Auswirkungen auf Punkte und Tabellenplatz haben. Stegemann ist einfach nur schlecht, aber bei Kampka kann man nach Ansicht der Bilder eigentlich nur zur Erkenntnis kommen das er wissentlich gegen die Eintracht entschieden hat. Aus welchen Gründen auch immer.
Ein bisschen schade, dass so die ausgezeichnete Leitung der Eintracht untergeht. Der BVB ist vom Kader für mich die klare Nr. 2 in Deutschland. Die haben wir gestern nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch klar beherrscht. Ohne Kobel bzw. mit besserer Chancenauswertung bekommen die genauso 4-5 Stück wie Leverkusen oder Leipzig. Wir haben in den letzten Woche eine erstaunliche Entwicklung genommen und sind sicher noch nicht am Ende derer. Ich hoffe die Mannschaft wandet die Wut in positive Energie um, belohnt sich am Dienstag mit dem Einzug in das CL Achtelfinale und haut dann nochmal alles raus in den letzten 3 Spielen.
ZITAT:
„der Stegemann kann nur schauen wenn der Mann im Keller ihm sagt da war was, daher ist der Versager der Szene der Mann aus Mainz im Kölner Keller.“
Dann soll er halt pfeifen, und der Keller wird ihm schon sagen ob er falsch lag.
noch mal zu Kampka:
https://ig-schiedsrichter.de/m.....a-pfeifen/
Von einer Degradierung und einem Abstieg eines Bundesliga-Schiedsrichters machte der DFB bisher erst einmal Gebrauch. Nämlich nach der Saison 2016/17 als Markus Wingenbach, der von der Schiedsrichterliste gestrichen wurde und später seine Karriere beendete.
hahaha
https://www.faz.net/aktuell/sp.....58687.html
Robert Kampka muss sich nicht dem Unmut von Werder Bremen aussetzen: Der DFB hat den Schiedsrichter nach der Videoassistenten-Panne beim Pokal-Halbfinale gegen Bayern München von der Aufgabe als Vierter Offizieller entbunden.
Hals.
Als Bibiana noch im Keller saß, hatte man wenigstens eine Idee, warum aus Köln nichts kam…
Ich würde mir wünschen das man die Rolle von Kampka mal genauer beleuchtet. Nach Ansicht der Bilder gibt es ja nur 2 Möglichkeiten: Er hat die Szene nicht gezeigt bekommen oder er hat wissentlich falsch entschieden. Die dritte Möglichkeit, Inkompetenz sollte man eigentlich ausschließen in dem Fall, dafür waren die Bilder zu eindeutig. Er konnte das sich in Ruhe anschauen und musste nicht auf dem Feld entscheiden. Gerade nach Hoyzer würde die DFL gut daran tun das aufzuklären. Kommt da am Ende Inkompetenz heraus sollte man Kampka nicht mehr einsetzen, in keiner Rolle. Ich hoffe die Eintracht lässt es in diesem Fall nicht auf sich beruhen.
man muss sich das hier halt einfach angucken, da wird der Hals nur noch dicker…
https://www.wahretabelle.de/st.....hretabelle
Mich ärgert das hinterher von nur einer Fehlentscheidung bei der (Situation mit Lindström) geredet wird.
Aus meiner Erinnerung heraus war da bedeutend mehr.
Es fing schon mit der ersten gelben Karte für Pellegrini an wo Adeymi nur aufläuft.
Situation vorm 1:2 wo bei einer Balleroberung Foul gepfiffen wurde und eine Großchance unterbunden wurde.
Elfmetersituation wo Götze mit beiden Armen auf den herausstürtzenden Kobel draufgestoßen wird (er kann sich dabei alle Knochen brechen und einige Zähne verlieren wenn er Pech hat).
Brutales Foul von Hummels wo Kolo frei durchgewesen wäre, wofür es nur Gelb gab.
Verteilt dann aber jede Menge gelbe Karten weil die Spieler sich beschweren bei so einer scheiß Schiri Leistung.
Dazu eine Gesthik die auf Arroganz schließen schließen läst.
Ich habe heute morgen mit meinen Freunden die Szene nochmal nachgestellt
https://twitter.com/i/status/1.....1470872576
Herri heute im Doppelpass, soll man sich das antun?
@103 Sehe ich ähnlich. Der Stegemann hat nicht nur den Elfmeter übersehen, der hat das gesamte Spiel mit 2erlei Maß gemessen. Kein Gelb für Malen nach taktischen Fouls, kurz vor Ende den Check gegen Randal lässt er weiterlaufen, eine gleiche Aktion gegen Bellingham wird gepfiffen. Der darf dann auch noch fröhlich gelbe Karten fordern ohne das etwas passiert. Der Pfiff gegen Götze für Ball spielen kurz vor dem 1:2 und der nicht gegebene Elfer sind doch nur die Spitze des Eisbergs.
ZITAT:
„Ich habe heute morgen mit meinen Freunden die Szene nochmal nachgestellt
https://twitter.com/i/status/1.....1470872576„
Hallo Herr Orang-Utan
@hörmerdochuff (#103).
Sehe ich genauso. Wie gestern schon schrieb:
https://www.blog-g.de/wollen-h.....nt-1231370
Danke @Volker (#104). Der hat mir doch – trotz Hals – das Lachen wieder gebracht.
@104
Das Flmchen ist echt gut!
ZITAT:
„Ich habe heute morgen mit meinen Freunden die Szene nochmal nachgestellt
https://twitter.com/i/status/1.....1470872576„
Klasse, Volker!
Herrlich, wie schön das hierher passt!
Gude, Schock fast verdaut. Was hängen bleibt: klasse gespielt, die 2. Halbzeit war geradezu phänomenal. Wie wir den Gegner regelrecht in dessen Hälfte eingeschnürt haben, war schon ganz grosses Kino. Chancen am Fließband herausgespielt, leider etwas überhastet abgeschlossen. Einzige kleine Schwäche übrigens von Kolo. Ansonsten bin ich für übermorgen recht optimistisch, dass wir es schaffen. Wenn es nicht klappt, holen wir halt nächstes jahr wieder die Euroleague. Unser Baby!!! VAMOS SGE.
Ich bin nicht nachtragend, aber dem Stehgeiger und dem Mainzer Dreggsagg im Keller wünsche ich lebenslangen Durchfall und kein Klopapier.
Unser klasse Team wird auch hier gestärkt hervorgehen …
ZITAT:
„Ich bin nicht nachtragend, aber dem Stehgeiger und dem Mainzer Dreggsagg im Keller wünsche ich lebenslangen Durchfall und kein Klopapier.
Unser klasse Team wird auch hier gestärkt hervorgehen …“
So isses invino, eine der schlechtesten Referee Leistungen in den letzten 10 Jahren…man kann hierbei durchaus von Schiebung sprechen.
@104 Ist der geil.
Boah, der Adeyemi ist so ein Sohn einer Mutter, wegen seiner üblen Schauspielerei hat Pelle die erste Gelbe unberechtigt gesehen und jetzt kommen noch so Dreckskommentare zu gestern…
Dreggsagg im Doppekpass
Hui. Der Blog vollzieht den Spielverlauf nach. Volle Kapelle.
Dopa-Pflicht. Den Elfer noch mal durchschimpfen. Und Herri.
Da sieht man doch: Lebbe geht weider.
Stegemann äußert sich im Dopa.
Dieses VAR Ding ist für den Arsch. Jede Woche wird irgendwo über merkwürdige Entscheidungen diskutiert. Gerechtigkeit war doch angeblich der Einführungsgrund, ich lach mich schlapp. Wenn es den Scheiß nicht gäbe, wäre gestern nach Schieber Rufen, schwarze Sau und Pfeiffkonzert zur Halbzeit alles erledigt gewesen. Heute werden minutenlang Abseitsstellungen im Zehntelmilimeter Bereich seziert. Das hilft dem Sport nicht weiter.
ZITAT:
„Daß immer noch über Zwayer gesprochen wird, liegt nicht daran, was er entschieden hat, sondern gegen wen. Entgegen jeder seit Jahrhunderten eingeimpften Erwartung. Und er hatte einen VAR. Da hat das System mal nicht versagt. Die Welt wundert sich bis heute darüber.“
Boah, der Adeyemi ist so ein Sohn einer Mutter, wegen seiner üblen Schauspielerei hat Pelle die erste Gelbe unberechtigt gesehen und jetzt kommen noch so Dreckskommentare zu gestern…“
Tscha, der ist das dümmste Wesen auf diesem Erdball. Was ein Ar…… hoch 10. Spielt auch noch bei Hansi in der Nationalmannschaft. Unfassbar. Den würde ich beim nächsten Aufeinandertreffen mit Dortmund von der 1. Minute weg, treten, provozieren und knüppelhart ran nehmen.
Man sollte die Häuufigkeit, mit der Menschen situativ krasse Fehler machen, nicht unterschätzen. Ist mir auch schon passiert.
F..ck, was ein Arschloch
Der lügt doch ganz offensichtlich …
Die suchen so lange nach einem Kamerabild, bis sie eine finden, wo es nicht genau zu sehen ist.
ZITAT:
„Boah, der Adeyemi ist so ein Sohn einer Mutter, wegen seiner üblen Schauspielerei hat Pelle die erste Gelbe unberechtigt gesehen und jetzt kommen noch so Dreckskommentare zu gestern…“
Dem würde ich im nächsten Spiel mal Werner Lorant vorbei schicken.
Warum hat Lindström denn nicht Gelb gesehen für seine Schwalbe?
Je mehr Stegemann argumentiert, desto unverständlicher wird der ganze VAR…
Liest der die Presseerklärung von DFL und DFB ab?
die Reden sich um Kopf und Kragen und müsste beiden entlassen werden. Vor allem der Kampka muss gefeuert werden.
Sascha asshole Stegemann hatte eine schlechte Nacht, oohhh armer schwarzer Kater – und was ist mit diesem Mainzer Idioten? Was für ein redundantes Dummgebabbel vom Stehgeiger über nicht anforderbare Kameraeinstellungen, sagt mal gehts noch ?
die Mainzer Tante will es lieber ganz abschaffen
Der Effenberg sagt mal was gutes!
Stegemann, Kampka, Brych und wie sie heißen raus raus alle raus
Haha, der Effe…
Kopf hinhält? Der lügt sich – oder besser versucht sich aus der Szene rauszulügen.
morgen detail analyse: kontobewegungen checken…
ZITAT:
„Man sollte die Häuufigkeit, mit der Menschen situativ krasse Fehler machen, nicht unterschätzen. Ist mir auch schon passiert.“
Das ist jedem schon passiert. Stegemann ist einfach schlecht. Das was Kampka da aber gemacht hat ist eine andere Dimension. Der hatte die entsprechenden Bilder zur Verfügung und die waren eindeutig. Das ist kein situativer Fehler mehr.
Was wohl los wäre, wenn ein Frankfurter im Keller bei Mainz sitzt?
Versorgungswerk Alternder Referees
Wird nicht abgeschafft. Wir arbeiten das auf und weiter gehts.
die amis haben bei ihrem VAR übrigens ganz klar kommunikation:
entscheidung widerrufen
entscheidung bestätigt
entscheidung auf dem feld steht, weil nicht ganz gegenteil bewiesen werden konnte.
und alles wird klar an die zuschauer kommuniziert.
kein blabla und geheimnis wie in der fussballmafia
Nee Bartels, auch der Stegemann hatte einen schlechten Tag gestern, einen ganz schlechten, es geht nicht nur um die Elfer-szene
Lächerlich!
Stegemann war doch selbst in der Szene hektisch, wollte die Szene so schnell wie möglich durch weiterspielen beenden.
JETZT ist Adeyemi ein Armleuchter.
Oh, ein CE!
ZITAT:
“ Das ist kein situativer Fehler mehr.“
Sehe ich schon noch so. Wie gesagt, ein krasser Fehler. Andere sprachen von unendlicher menschlicher Dummheit. Das gibt es.
Wiederholt es sich, ist jemand für den Job ungeeignet, keine Frage.
oh, kommentar gelöscht?
Elfer für Frankfurt und Rot für Adieymi. Dortmund dann nur zu zehnt, und zwar ab 43 ? Minute. Das wären die Folgen deiner Entscheidung du Wiederholungstäter Herr Stegemann.
ZITAT:
„Elfer für Frankfurt und Rot für Adieymi. Dortmund dann nur zu zehnt, und zwar ab 43 ? Minute. Das wären die Folgen deiner Entscheidung du Wiederholungstäter Herr Stegemann.“
mit 2:1 und 11:10 in Hz 2 hätte Dortmund kein Tor geschossen, es wäre also kein 2:2 rausgekommen wie auf wahretabelle gewertet wird
ZITAT:
„ZITAT:
“ Das ist kein situativer Fehler mehr.“
Sehe ich schon noch so. Wie gesagt, ein krasser Fehler. Andere sprachen von unendlicher menschlicher Dummheit. Das gibt es.
Wiederholt es sich, ist jemand für den Job ungeeignet, keine Frage.“
Situativ ist für mich wenn ich innerhalb kurzer Zeit entscheiden muss, so wie der Schiedsrichter auf dem Feld. Der kann das trotzdem natürlich auch schlecht machen, weil er vielleicht nicht gut steht oder gerade nicht auf den Ball schaut etc. Aber er entscheidet eben in einer Situation, Sekunde. Keine Möglichkeit das nochmal in Ruhe anzuschauen. Der VAR entscheidet nicht Situativ. Er hat die Möglichkeit die Szene mehrmals auch allen möglichen Perspektiven zu betrachten. Er kann sogar zum Schiri sagen, warte mal, ich schau mir das mal genauer an. Er hat sozusagen alle Zeit und Mittel dafür. Für mich trifft er eine sehr bewusste Entscheidung. Entweder aus Inkompetenz oder weil er eben nicht neutral ist (aus welchen Gründen auch immer). Menschliche Dummheit lasse ich gelten, situative Entscheidung nicht. Gerade um diese zu minimieren wird der VAR eingesetzt.
Auf zum Double.
https://maintracht.blog/2022/1.....#more-7310
Uuiiii, Heribert erklärt uns gleich, wie er Kolo verpflichtet hat… ;-)
ZITAT:
„Uuiiii, Heribert erklärt uns gleich, wie er Kolo verpflichtet hat… ;-)“
im Alter verklärt man Dinge, alles danke Funkel!
Da müssen wir nicht um ein Wort streiten, wenn wir im Grunde einer Ansicht sind, Volker. Ich konzizidiere, dass Menschen auch nichtsituativ krasse Fehler machen. Und das war einer.
Herri in Form! Schön, dass es ihm gut geht.
Also wenn man mich als VAR bei einem Eintracht-Spiel in den Keller setzen würde, dann würde ich bei einem klaren Handspiel im Strafraum eines der Unseren auch nicht eingreifen. Um Schaden von meiner Mannschaft zu wenden. Aber dann darf man mich nicht in den Keller setzen bei so einem Spiel. Sowas hat man gestern gemacht. Da war einer dran, der wollte entweder dem BVB schützen oder der Eintracht schaden. Die Eintracht sollte diese Art von Schiedsrichterei auf dem Platz und im Keller nicht auf sich beruhen lassen.
haben die Lininenrichter und der 4. Off auch was zu sagen? Die hätten Stegemann doch darauf hinweisen köönen. Ausserdem war Stegemann schon oft zu faul, selbst an den Monitor zu gehen
ZITAT:
„Da müssen wir nicht um ein Wort streiten, wenn wir im Grunde einer Ansicht sind, Volker.“
Einverstanden
Die Frage ist ja, ob man mit diesen Fehlern des VAR leben muss? Letzte Saison der nicht gegebene Elfer beim Spiel BVB gegen Bayern, wo es ebenfalls eine klare Fehlentscheidung gab. Damals von Daniel Siebert und Marco Fritz (VAR), Konsequenzen gab es wohl keine. Es gibt ja etliche weitere Beispiele, die eigentlich doch recht eindeutig sind und keinen Spielraum zulassen. Die Frage ist halt, liegt es an der Ausbildung der Schiris oder ist die Technik doch nicht so gut oder an andere Faktoren. Da muss sich der DFB echt mal Gedanken machen und nachbessern. Ansonsten kann man auch mal das Schiedsrichterwesen an sich in Frage stellen…
In einer Zeit wo ich die Szene nach spätestens 1 Minuten in allen Perspektiven begutachten kann, ja sogar schon per Whatts App geschickt bekomme, ist es inakzeptabel von falschen Bildern zu sprechen. Zumal Stegemann durchaus auch selbst hätte merken können, dass es Sinn macht sich das nochmal anzuschauen. Die Reaktionen waren schon sehr deutlich.
ZITAT:
„Ich konzizidiere“
igitt
Ich sehe keinen Anlass, dem Schiriteam oder einzelnen davon, bösen Willen gegen die Eintracht zu unterstellen.
Double? Jetzt schon die Championsleague abschenken? Kontinuität ist ja schön und gut aber Veh ist schon lange Geschichte. Noch ist das Triple drin.
ZITAT:
„Die Frage ist ja, ob man mit diesen Fehlern des VAR leben muss?.“
Für dieses Spiel ja.
Lgw
Eagle+Eye, jetzt wo Du es sagst… ;)
@104 Volker
Krass! Wenn der VAR selbst nach dieser Einstellung nicht erkannt haben will, dass es ein glasklarer Elfer für uns gewesen ist, dann hat der doch was an der Kokosnuss!!! Oder war es eine Mango ;-)
ZITAT:
„Ich sehe keinen Anlass, dem Schiriteam oder einzelnen davon, bösen Willen gegen die Eintracht zu unterstellen.“
Was brauchst du? Ein BVB Leibchen statt Schiritrikot?
Die unglaublichste Stegemanngeschichte gabs vor ein paar Jahren gegen Hertha.Statt Schwalbengelb für Selke Elfmeter.Nach VAR ging er sehr widerwillig zum Bildschirm und gab nach einem Blick weiterhin Elfmeter.Diese unfassbare Arroganz sich so wichtig zu nehmen und bei einer grundfalschen Entscheidung zu bleiben macht halt fassungslos und ohnmächtig und dass führt mich schon auch in Richtung Vorsatz.Das war auf jeden Fall nach Lutz Michael Fröhlich in Freiburg die schlechteste Schiedsrichterleistung ever.Gestern war für mich Tiefpunkt Nr.3.Jener Fröhlich der vor 3 Wochen im Kicker sagte:Originalzitat:Wir haben kein Problem mit dem VAR.Glaube nicht das die Eintracht sich mit diesem System anlegt.Wenn du da kein Bayernstanding hast verlierst .
Was nehme ich mit aus dem Doppelpass mit.
Stegemann ein Opfer des VAR.
Wenn sich der VAR bei dem Foul an Lindström gemeldet hätte dann wärs eine super Leistung von Stegemann gewesen.
Interessant übrigens, dass keiner über das Foul von Süle an Götze spricht.
So geht Politik.Jetzt gibts ein Bauernopfer den Kampa und alles ist wieder bestens.
ZITAT:
„Interessant übrigens, dass keiner über das Foul von Süle an Götze spricht.“
Klar. Siehe #103.
Sehe es ähnlich wie Volker: Stegemann muss situativ entscheiden, der VAR könnte sich die Zeit nehmen, um das in Ruhe anzusehen. Aus zig Perspektiven. Und während er das macht, kann er dem Stegemann ein Zeichen geben, dass er das Spiel einen kurzen Moment unterbricht. Genau dafür sollte der VAR ja da sein.
Absicht Im Sinne von „die Eintracht muss klar benachteiligt werden“ unterstelle ich dennoch weiterhin keinem. Positiv mitnehmen können wir, dass nach Leipzig und Leverkusen auch Dortmund mit dreivierfünf Toren aus dem Stadion geschossen hätte werden können. Und am Dienstag sende ich dann als CL-Gruppensieger gerne (un)freundliche Grüsse nach Dortmund.
Götze hat gesterm m Sportstudio selbst gemeint, dass er das Foul von Süle nicht gepfiffen hätte. Es gibt allerdings aus Schiedsrichter, die das pfeifen würden, da Süle auch klar gestossen hat. Gerade als Konzessionsentscheidung wäre es drin gewesen, ohne dass es eine glasklare Fehlentscheidung gewesen wäre.
ZITAT:
„Was brauchst du? Ein BVB Leibchen statt Schiritrikot?“
Den Glauben, dass Dummheit weiter verbreitet ist, als Boshaftigkeit.
Höret den Herri!
Das Foul war auf den Standardbildern angeblich nicht eindeutig zu erkennen – meine Güte.
https://www.kicker.de/stegeman.....49/artikel
Tatsächliche wurde dann Foul an Kobel von Götze gepfiffen und Lindström bekam gelb. Mit Sicherheit eine zumindest zweifelhafte Entscheidung.
@167
ich erinnere mich an die Szene. Totalversagen damals auch.
ZITAT:
„Götze hat gesterm m Sportstudio selbst gemeint, dass er das Foul von Süle nicht gepfiffen hätte. Es gibt allerdings aus Schiedsrichter, die das pfeifen würden, da Süle auch klar gestossen hat. Gerade als Konzessionsentscheidung wäre es drin gewesen, ohne dass es eine glasklare Fehlentscheidung gewesen wäre.“
Wenn man sich mal vor Augen führt, dass Süle Kobel rauskommen sieht und dann mit seinem Schubser dafür sorgt das beide Zusammenprallen, dann ist das für mich nochmal ganz was anderes. Im schlimmsten Fall hätte wir heute zwei Verletzte Spieler ohne Zähne. Bei sowas darf es meiner Meinung nach keine Konzession geben, dass hatte null mit Zweikampf um den Ball zu tun. Es ehrt Götze, dass er da Süle in Schutz nimmt als ex Kollegen, aber das ist meiner Meinung nach falsch.
ZITAT:
„Das Foul war auf den Standardbildern angeblich nicht eindeutig zu erkennen – meine Güte.
https://www.kicker.de/stegeman.....49/artikel„
Wie gesagt, im Stadion haben es schon fast alle gesehen, die Spieler beschweren sich massiv, spätestens nach 30 Sekunden ist es für alle anhand von Wiederholungen klar sichtbar. Das ist nix anderes als eine Ausrede für Inkompetenz. Ich hoffe die Eintracht benennt das mal so klar und lässt sich das nicht gefallen.
Ich halte das auch für ein Tarnmanöver, um es auf „unglückliche Umstände“ und „ein Mißverständnis“ schieben zu können, statt klar zu sagen, dass der VAR da extremen Mist gebaut hat, den sich niemand erklären kann. Bislang war/ist ja nur Stegemann zu hören und Kampka hat sich noch nicht geäußert, oder?
vielleicht ein ce aber Stegemann laut hessenschau.de*
„Handwerklicher Fehler“
„Videoassistent Robert Kampka habe nur „auf die vier Standard-Kameras und leider nicht auf weitere zusätzliche Kameras zurückgegriffen, obwohl die Möglichkeit da gewesen wäre“, so Stegemann.
Vielleicht sollten sich DFB/DFL ein sky Abo gönnen, da konnte man alles genau sehen, ziemlich schnell.
oder der Schiri kriegt eine Body Cam wie die Polizei, dann kann man ganz leicht sehen, was er sieht und was nicht….
Nach Ansicht mehrerer Zusammenschnitte stand Stegemann am Strafraumrand und hatte relativ freien Blick und wenn ihm da ein Spieler ins Bild rennt muss er sich halt den Blick verschaffen zum Ball. So was trainieren die doch, hoffe ich.
*Gwelle: https://www.hessenschau.de/spo.....68ecd06897
Aber der Kampka sitzt da doch auch nicht alleine im Keller, wenn ich das Bild richtig interpretiere… VAR-Assistent
war übrigens Markus Häcker. Von den anderen Mitarbeiter wollen wir erst gar nicht sprechen.
Das Bild… ;-)
https://images.live.dumontnext.....d78ce62d9f
ZITAT:
„haben die Lininenrichter und der 4. Off auch was zu sagen? Die hätten Stegemann doch darauf hinweisen köönen. Ausserdem war Stegemann schon oft zu faul, selbst an den Monitor zu gehen“
Allein das Foul an der Eintracht gegen Ende, vor den Augen des Linienrichters, der nicht mal mit der Flagge zuckt, bestätigt den zunehmenden Eindruck, dass die Linienirichter nur noch die sowieso schon getroffene Entscheidung des Hauptschiris bewedeln.
Gegen Sporting und für den Rest der Saison machen wir die 5, 6 Dinger, die wir gestern hatten, halt rein.
Es sprengt zugestandenermaßen das Vorstellungsvermögen, wie man dieses Foul mit dieser Ausstattung nicht sehen kann. Aber es passiert immer wieder. Das bedarf der Analyse.
Ganz ernsthaft hätte ich bei dem Zusammenstoß von Götze und Kobel auch nicht Elfmeter gegeben – das hätte nach Wiedergutmachung gerochen. Einen Schubserchen wie den von Süle finde ich dafür nicht ausreichend. Allerdings ist es klar auch kein Foul an Kobel….
ZITAT:
„Gegen Sporting und für den Rest der Saison machen wir die 5, 6 Dinger, die wir gestern hatten, halt rein.“
Der Jesper hat so eine Wut, der wird denen das Netzt kaputtschiessen.
Und nun ?
Was passiert in Zukunft?
Bleibt alles so wie es ist ?
Dürfen Stegemann, Kamka und andere einfach weiter Spiele verschieben ?
Ich hoffe, die Eintracht nutzt ihre Stimme.
Betrug bleibt es trotzdem.
Der Kicker hat übrigens eine Umfrage auf seiner Homepage, ob der VAR abgeschafft werden sollte. Stand jetzt 44500 Stimmen, 69% für ja.
Um es mal positiv zu sehen. Die Dortmunder hatten im ganzen Spiel zwei Torchancen, ansonsten die Hosen voll und sich hinten eingemauert. Sie brauchten eine Weltklasseleistung ihres Torhüters, Posten und retten auf der Linie, um nicht abgeschossen zu werden und konnten sich nur mit massiver Unterstützung des Schiedsrichters durchsetzen. Die letzten Wochen spielt die Eintracht im Stil einer absoluten Spitzenmannschaft, von wenigen ausreisern mal abgesehen. Ich hoffe wir können das Niveau dauerhaft halten, dann wir das trotzdem eine sehr erfolgreiche Saison.
Hochnotärgerlich bei der ganzen emotionalen Diskussion, der berufsständischen Relativiererei von Experten aller couleur, ist am Ende doch nur: die drei Punkte sind und bleiben weg und die Schadenfreude dieses Selke’schen Halbbruders, dass ihm die empörten Reaktionen am A.sch vorbeigehen, denn Doofmund hat die Punkte, am Ende der Saison kräht kein Hahn danach, wie und warum dies zustande kam, shit happens
Mein Vorschlag: Im Rückspiel kriegt Knauff den Spezialauftrag, den Adeyemi umzutreten.
ZITAT:
„Mein Vorschlag: Im Rückspiel kriegt Knauff den Spezialauftrag, den Adeyemi umzutreten.“
Sieg durch unberechtigen Elfmeter in der 96 Minute vor der Süd. Und dann mal aufpassen, wie schnell die Worte „Frankfurt“ und „Sitz des DFB“ fallen.
Lese hier seit vielen Jahren mit und will mich aufgrund der gestrigen Ereignisse auch mal an der Diskussion beteiligen. Zum VAR, bei Einführung gab es eine Umfrage unter den Schiris. Ergebnis: über 90% lehnten den VAR ab. Nach meiner Meinung wird genau von diesen 90 % daran gearbeitet den VAR ZU diskreditieren. Die kicker Umfrage zeigt, man ist auf einem guten Weg.
Man sollte auch mal folgende Fragen stellen: Wir spielen gegen einen Verein aus NRW und es pfeift ein Schiri aus NRW. Haben wir keine Schiris aus einem anderen Bundesland? Warum werden als VARs die schlechtesten SR (Perl, Kampagne, usw.) der letzten Jahre eingesetzt?
Viele Grüße an die DFB- Mafia.
Kampa natürlich
„…. das hätte nach Wiedergutmachung gerochen.“
Genau. Wie ich schon oben (#68) schrieb: Das wollte der Stegemann ums Verrecken vermeiden, dass der Eindruck entsteht, er würde Konzessionsentscheidungen treffen. Weshalb er die ganze Zeit den gleichen Mist weiter gepfiffen hat.
Wie gesagt: Selten in meinem 60jährigen Fandasein habe ich mich dermaßen über einen Schiri aufgeregt wie gestern.
Habe immer noch Hals. Auch weil wir genug Torchancen hatten, das Spiel gg. den BVB in Kooperation mit Stegemann trotzdem zu gewinnen.
@194 ich glaube dass Knauf zwar ein Guter und auch nett ist, aber auch ein Gelber im Herzen. Schau dir Mal seinen fußballerischen Werdegang an.
Ich würde die Gelben viel lieber in der CL in einem Ko Match wiedersehen und sie achtkantig aus dem Wettbewerb prügeln.
Also gefühlt werden zurzeit unheimlich viele 11er vergeben. Eben schon wieder einer in Hannover.
Was jämmerliche 100er.
Auf der 200 „gelandet“ bin ich ja nur, weil die beiden Kommentare vom Attila1958 noch nicht freigegeben waren.
Die 100 hätte ich fast – aus Versehen – auch schon getroffen mit meinem „Hals“.
Kampka darf heute wieder im Keller ran. :)
https://twitter.com/graefe_man.....2820823040
Unfassbar.
ZITAT:
„Kampka darf heute wieder im Keller ran. :)
https://twitter.com/graefe_man.....2820823040„
Und das, nach der unruhigen Nacht, die der arme Mann zweifellos hatte – aber: wie beim reiten, nach einem Abwurf am besten sofort wieder rauf aufs Pferd, nicht das sich da eine Angstneurose entwickelt …
ZITAT:
„Auf der 200 „gelandet“ bin ich ja nur, weil die beiden Kommentare vom Attila1958 noch nicht freigegeben waren.
Die 100 hätte ich fast – aus Versehen – auch schon getroffen mit meinem „Hals“.“
Dem Blog fehlt ganz klar ein Keller, in dem Fachexpertenprofis nach Studiom der Videoaufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln die eingehenden Posts nach Doppelnull Tauglichkeit vorselektieren und platzieren.
Wurde es den WSR nennen den WummsScharfRichter
ZITAT:
„Kampka darf heute wieder im Keller ran. :)
https://twitter.com/graefe_man.....2820823040„
Das ist selbst für DFB Verhältnisse schon sehr dreist.
ZITAT:
„ZITAT:
„Kampka darf heute wieder im Keller ran. :)
https://twitter.com/graefe_man.....2820823040„
Das ist selbst für DFB Verhältnisse schon sehr dreist.“
Stabile Personalpolitik. Vielelicht hockt er ja noch auf dem Klo da….
Da amortisiert sich das Hotel in Köln.
Da könntest du richtig liegen Uli…. Würde zu dem Haufen passen so zu denken.
Sehr schön @Günther (#206) :-)
Wobei ich von der Wummserei eh nix halte. Wenn ich mal ’ne 100 treffe, ist das reiner Zufall.
Der dummeffbee schämt sich aber für gar nix…
A….Löcher.
ZITAT:
„Höret den Herri!“
Was hatte er Wichtiges zu erzählen?
Naja, ist halt die Frage, ob man in der kurzen Zeit einen Ersatz VAR bekommen kann…
ZITAT:
„Naja, ist halt die Frage, ob man in der kurzen Zeit einen Ersatz VAR bekommen kann…“
Unter Garantie gibt es einen Ersatz, für den Fall, dass bspw. der Kampka Brechdurchfall bekäme
Ich stehe zur Verfügung. Ich habe aus der Firma Erfahrung mit hängenden Videos.
ZITAT:
„ZITAT:
„Naja, ist halt die Frage, ob man in der kurzen Zeit einen Ersatz VAR bekommen kann…“
Unter Garantie gibt es einen Ersatz, für den Fall, dass bspw. der Kampka Brechdurchfall bekäme“
Die Lücke, die er hinterlässt, ersetzt ihn vollwertig.
@217
Hihi…
ZITAT:
„ZITAT:
„Höret den Herri!“
Was hatte er Wichtiges zu erzählen?“
Stabilität ist wichtig.Und Kontinuität. In diesen Zeiten.
Kampa war halt eingeteilt.
ZITAT:
„Stabilität ist wichtig.Und Kontinuität. In diesen Zeiten.“
Nee, nee. Das war schon nicht verkehrt, was Heribert B. da gesagt hat. RF, Du bist Jurist, Du weißt, wovon er spricht.
https://mobile.twitter.com/CMo.....1625356289
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Höret den Herri!“
Was hatte er Wichtiges zu erzählen?“
Stabilität ist wichtig.Und Kontinuität. In diesen Zeiten.“
*vollunterschreib*
ZITAT:
„Kampa war halt eingeteilt.“
Vielleicht direkt degradiert in die 2. Liga
ZITAT:
„Vielleicht direkt degradiert in die 2. Liga“
Das ist übriges etwas, was mir nicht in den Kopf will. Auf dem Platz wurde er degradiert in Liga zwo, darf aber im Keller den Oberschiedsrichter geben?
Dat macht Sinn!!!
Den Kerl dauerhaft in jedem Spiel einsetzen
Nur so lässt sich die Schangsengleichheit
Für alle Vereine herstellen!!
Hab immernoch Hals!!
Unions Erfolgskette rostet etwas.
„Sascha Stegemann rudert über den See“
hihi, der Heribert hat’s bei seinen Sprüchen irgendwie immer mit der Schifffahrt.
ZITAT:
„Hab immernoch Hals!!“
Wer hat das heute nicht? Wir hatten zwar noch selber genügend Chancen für eine Ergebniskorrektur. Dennoch kenne ich selbst sehr besonnene Fans die völlig außer sich waren oder noch sind.
Nicht auszudenken wenn es sich um ein Pokalspiel gehandelt hätte,vielleicht sogar ein Finale. Das hätte uns wohl noch auf Jahre beschäftigt.
Stegemann hat auf dem Platz situativ entschieden, dass es kein Foul war und nicht für einen Elfmeter ausreicht. Da wäre es unlogisch, wenn er von sich aus die Szene danach nochmal am Monitor sehen will. Daher – sofern Stegemann das tatsächlich so gesehen hat – geht mein Hauptvorwurf an den Kölner Kellner, der beim Blick auf die erste Wiederholung Stegemanns Einschätzung als falsch hätte erkennen müssen.
@226
Oder auch nicht….tja…
Union und Freiburg scheint auch sowas von die Sonne aus dem Allerwertesten. Gut, ist Gladbach auf Distanz und die Eisernen holen wir uns irgendwann auch noch.
Ist denn schon wieder Sonnenfinsternis? Halb sechs und schon dunkel.
ZITAT:
„Unions Erfolgskette rostet etwas.“
Na, in der 97. das 2:1 zu machen ist doch flott.
ZITAT:
„ZITAT:
„Unions Erfolgskette rostet etwas.
Na, in der 97. das 2:1 zu machen ist doch flott.“
Bis zum Ausgleich waren die aber eher Bleiern Union, nicht Eisern Union.
Das Frustrierende ist doch, dass diese ganze Kscke für die Verursacher folgenlos bleibt. Stegmann,Kampka – irgendwie irgendwo irgendwann verläuft sich alles in der Verantwortungsdiffusion im Sande und nächste Woche kriecht die nächste Ratte aus dem – ho ho ho – Keller. Der VAR, wie und wo er in Deutschland eingesetzt wird, ist schlicht absurd.
Wie schlecht in Form muss eigentlich Fährmann sein, wenn immer Schwolow spielt?
ZITAT:
„@226
Oder auch nicht….tja…“
Wieder wie geschmiert. MG ist auch keine Macht mehr.
Wir sind die Glattbacher von vor ein paar Jahren. Union wird die Eintracht von vor ein paar Jahren. Wie geht das weiter?
ZITAT:
„Das Frustrierende ist doch, dass diese ganze Kscke für die Verursacher folgenlos bleibt. Stegmann,Kampka – irgendwie irgendwo irgendwann verläuft sich alles in der Verantwortungsdiffusion im Sande …“
Das wäre aber genau eine schöne Beschäftigung für Praktikantierende in der SGE-Öffentlichkeitsbarkeit, zum Thema Stegemann und VAR DFB/DFL mit Nachfragen und Bitten um Stellungnahme zu nerven.
Mal ne andere Betrachtung zum VAR. Soweit ich das bisher verfolgt habe, ist es doch so, dass in der ganz überwiegenden Mehrheit Fehler der Schiedsrichter durch Intervention der VAR richtigerweise korrigiert werden. Von daher bin ich nicht für eine Abschaffung der VAR.
Aber klar ist es umso ärgerlicher, wenn wie gestern eine eindeutige Fehlentscheidung des Schiri vom VAR unwidersprochen bleibt. Auch für den Schubser von Süle gegen den Mario hätte man mE durchaus auch einen Elfmeter geben können.
Ist bei mir jetzt abgehakt. Lisssabon ist wichtig, mit der Form von gestern packen wir die ganz sicher.
Kampka dürfte als Schiedsrichter verbrannt sein. Dass Kampka heute noch mal ran durfte, ist dem Sonntag geschuldet: Die Verantwortlichen waren wohl noch nicht ausgenüchtert.
Stegemann wird zumindest die Eintracht nicht mehr pfeifen. Auf anderen Plätzen wird man sich erinnern: „Das ist doch der, der wo . . .?“
Ich glaube, die DFMafia wird beide aus dem Verkehr ziehen, um etwas Ruhe zu bekommen.
Meine Fresse, das ist dann ein Elfer?
Na sowas.
Eben auf Schalke wollte Schiri den 11er für Freiburg nicht geben. Hat sich dann aber doch noch mal die Bilder angeschaut und nach 10 Sekunden umentschieden.
Könnte so einfach sein, wenn man will.
Und so einfach geht’s –
Wie man es eben in Schalke sehen konnte^^
Kontroverse Entscheidung, Schiri schaut es sich nochmal an.
Bin immer noch so was von angefressen. Hoffe die Mannschaft münzt das in ein „jetzt erst recht“ um und haut in den nächsten Spielen jeden Gegner gnadenlos weg.
Schalke werden wir zum Auftakt im Januar haben. Das ist auch ein Pflichtsieg.
Ich warne, Schalke ist dann sicher Tabellenletzter.
Bis zum Ende der Rückrunde gibt es ausser Freiburg am 17. Spietag im Grunde nur noch Pflichtsiege.
ZITAT:
„Bis zum Ende der Rückrunde gibt es ausser Freiburg am 17. Spietag im Grunde nur noch Pflichtsiege.“
das verheißt nichts gutes
Der legendäre Novemberfluch.
Freiburg ist der verpflichtetste aller Pflichtsiege!
https://community.eintracht.de.....=1#5504547
wenn es so weitergeht wie in den letzten 9 Spielen verlieren wir gegen Mainz und Bayern, gegen Freiburg wird gewonnen
sorry: in den letzten 10 Spielen
ZITAT:
„Der legendäre Novemberfluch.“
Fällt in diesem Jahr aus.
:-))
ZITAT:
„https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/139053?page=1#5504547
wenn es so weitergeht wie in den letzten 9 Spielen verlieren wir gegen Mainz und Bayern, gegen Freiburg wird gewonnen“
Die Zeiten sind vorbei.
Also die Zeiten, dass wir überhauptverlieren.
Zu Beginn hatte ich mir unter „Kölner Keller“ so eine Hitech-Bude mit einem Dutzend fussballaffinen Nerds, die hochkonzentriert sämtliche Monitore scannen vorgestellt.
Mittlerweile sieht mein inneres Auge da drei angegammelte Matratzen auf einem feuchten Lehmboden, 17 leere Faxedosen, verklebte Kleenex und paar Pornos in Dauerschleife. Vielleicht ist da auch die Fantasie mit mir durchgegangen und es gibt ganz klassisch Koks & Nutten, dafür dann ein dickes sorry, lieber dfb.
@257 ;))
ZITAT:
“ Vielleicht ist da auch die Fantasie mit mir durchgegangen und es gibt ganz klassisch Koks & Nutten, dafür dann ein dickes sorry, lieber dfb.“
Halt wie immer …
Die Lösung muss der VAVAR sein, der Video Assistent Video Assistent Referee. Der beobachtet mit Kameras den aus allen Blickwinkeln den VAR und prüft, ob der ordentlich geprüft hat. Wenn er der Meinung ist, dass der VAR die Situation nicht richtig gesehen oder falsch eingeschätzt hat, kann er dem Schiedsrichter einen Hinweis geben, der dann den VAR bitten kann sich die Szene nochmal anzuschauen.
Ich bin noch nicht ganz schlüssig, wer dann den VAVAR kontrolliert, vielleicht irgendwas mit Crowd-Abstimmung über DAZN. Entscheidungen crowdsourcen, irgendwas mit Blockchain.
Vielleicht kann der Elon ja etwas in den Twitter einbauen, was dem VAR hilft
Bleibt zu hoffen das wir nicht in ein paar Jahren die Gladbacher von heute sind.
Das ging an die 238, zitieren will wohl geübt sein.
ZITAT:
„Das ging an die 238, zitieren will wohl geübt sein.“
Stimmt, man sollte immer wieder mal üben.
…und ZACK:
„Das ging an die 238, zitieren will wohl geübt sein.“</iAC
…und ZACK:
„Das ging an die 238, zitieren will wohl geübt sein.“
…und ZACK:
„Das ging an die 238, zitieren will wohl geübt sein.“
Wie jetzt das „/iAC“ da reinkommt, ist mir allerdings schleierhaft.
ZITAT:
„Also die Zeiten, dass wir überhauptverlieren.“
q.e.d.
Wir nrauchen einen Fan- Assisted-Referee. Alle, die mobil zugeschalted sind, kriegen über so eine App die Bilder und stimmen ab.
Die Dosen steigen ab.
Nix rauchen. brauchen
(@267)
Der schweissfuss macht das im Nebenwerb ganz allein und locker von der Couch aus.
Taskrabbit.
Bei der Sportschau
https://www.sportschau.de/fuss.....d-100.html
ist es jetzt „Schiri-Dusel“ aber man sieht in der Zusammenfassung, dass Stegemann eigentlich ganz gute Sicht hat. Und es macht nicht den Eindruck, dass er aktiv und ausdrücklich mit dem Keller kommuniziert. Außerdem heißt es vom Sprecher, dass sich der Keller nicht gemeldet hätte. Was ja das Gegenteil dessen ist was Stegemann behauptet, nämlich dass er nachgefragt hätte. Da passt doch was hinten und vorne nicht zusammen. Auch kann man den Eindruck gewinnen, dass S. in der Kommunikation mit unseren Jungs nichts sagt, was in Richtung „wartet doch, ich lass es überprüfen“ geht, sondern eher „hau ab“ oder „hör auf“
@271
Genau so sah dass von der Ost hinter dem Tor aus. Stegemann, wollte so schnell wie möglich weiterspielen lassen und keine Diskussion oder Überprüfung.
Seine Körpersprache und sin Verhalten hegenüber den Spielern war überheblich und arrogant.
Ich gehe davon aus, dass Stegemann der Hauptschuldige in der Sache ist.
Aber was solls Lisboa is calling und da pfeift uns ganz sicher nicht der A öh Stegemann.
Der Frankfurter Flughafen wird jetzt schon von schwarz/weiß/rot dominiert. Lissabon wird voll.
Es hilft ja alles nichts, „die Niederlage annehmen“ und weiter geht’s. Wir haben ein Superteam und können zuversichtlich voraussehen.
Worüber ich mir allerdings Gedanken machen muss, dass ich im Stadion in einer mir nicht bekannten Weise die Contenance verloren und den Schiri in unflätigster Weise beschimpft habe. Ich bitte alle Mütter dieser Welt um Entschuldigung.
ZITAT:
„Es hilft ja alles nichts, „die Niederlage annehmen“ und weiter geht’s. Wir haben ein Superteam und können zuversichtlich voraussehen.“
That’s the spirit.
ZITAT:
„Ich bitte alle Mütter dieser Welt um Entschuldigung.“
„That’s the spirit“, too!
;)
Gemoije,
allen in Lissabon ne gute Zeit und sorgt dafür dass wir auch im nächsten Jahr noch International unterwegs sein können.
Im übrigen habe ich am Wochenende mit einem fußball-affinen schwäbischen Rentner gesprochen, der mir von seinem letzten Mallorca-Flug berichtete: Es sei überall alles voller Frankfurter gewesen. (Es war die Zeit des Barcelona-Spiels. Und sie hätten im Club-Heim von ihrem Fußballverein die ganzen Spiele verfolgt. Der war jetzt noch ganz begeistert.
Nur der Präsident, der sei ja auch so ein Vogel…
::))
ZITAT:
„Nur der Präsident, der sei ja auch so ein Vogel…“
Und der hat ihn noch nicht mal persönlich erlebt… ;)
ich stolpere immer noch über die Worte wir haben nicht das ganze Videomaterial angeschaut
ZITAT:
Ich gehe davon aus, dass Stegemann der Hauptschuldige in der Sache ist.
Genau der Meinung bin ich auch. Wenn ein Spieler den Ball vor sich hat und diesen nur noch ins (fast) leere Tor schießen kann, lässt er sich niemals fallen. Schon da hat Stegemann mit dem angeblichen leichten Körperkontakt gelogen. Der wollte bewusst keinen Elfmeter für EF geben. So ist der mir/uns schon mehrfach aufgefallen.
Ich warne vor dem Dienstag. Unser Selbstbewußtsein speist sich daraus, dass wir entscheidende Spiele zuletzt oft gewionnen haben. Aber bei denen sind wir nicht mit diesem Selbstbewußtsein angetreten, sondern als nominell chancenloser Aussenseiter, dem eine Überraschung gelingt. Das ist eine völlig andere psyhologische Ausgangssituation. Wenn wir da hin fahren und überzeugt sind, dass es eh klapt, wird es eher in die Hose gehen.
Ich vermisse immer noch ein Statement von Kampka und seine Sicht der Dinge. Stegemann lässt ihn in der Öffentlichkeit ja nicht gut aussehen. Von wegen Standard-setup mit 4 Kameraeinstellungen, bei denen nichts erkennbar war. Wenn Kampka im Keller Sky geguckt hätte, hätte er unmittelbar eine passende Perspektive präsentiert bekommen. Auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe, ist nicht erkennbar, dass eine Kommunikation stattgefunden hat. Für mich ist Stegemann der Hauptschuldige, es wäre seine Pflicht gewesen, die Sache aufzuklären. Und das wäre nicht mal schwer gewesen.
Hellman heute im „Heimspiel“. Also den FR-Hellman meine ich.
@282
Denke nicht, dass der Glaube an die eigenen Fähigkeiten besonders hinderlich ist. Sind ja teilweise noch ganz schön junge Jungs bei den unsrigen und ich denke, diese Phase jetzt mit massig herausgespielten Chancen war gg Spitzenteams war doch gut für Selbstbewusstsein und Automatismen. Habe keine Ahnung wie es kommen wird, dafür sind Edwards & co doch zu gut. Aber glaube fest daran, dass die Jungs pressen werden bis zum Umfallen und sich auch wieder gute Chancen herausspielen werden. Und: Sportings Keeper sind weit entfernt von einem Kobel in Topform!
ZITAT:
„Stegemann lässt ihn [Kampka] in der Öffentlichkeit ja nicht gut aussehen. „
https://gedankenwelt.de/wp-con.....smart,safe
ZITAT:
„Der wollte bewusst keinen Elfmeter für EF geben. So ist der mir/uns schon mehrfach aufgefallen.“
https://maintracht.blog/2022/1.....digkeiten/
Richtig.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der wollte bewusst keinen Elfmeter für EF geben. So ist der mir/uns schon mehrfach aufgefallen.“
https://maintracht.blog/2022/1.....digkeiten/
Richtig.“
Wusste gar nicht, das Gräfe ehem. Trainer ist
Habs korrigiert. Danke.
@282
RF, Du warnst doch vor jedem Wochentag an dem wir ein Spiel haben, egal ob der Gegner Bochum oder Bayern lautet. Zumindest Glasner und sein Team haben gegen jeden Gegner das Selbstbewusstsein, gewinnen zu wollen und da ist es gleich, wie irgendwelche (Voll)Experten die Chancen einrechnen.
Wir spielen in einer Gruppe, in der sich bisher kein Favorit herauskristallisiert hat und jeder Respekt vor den anderen Mannschaften hat. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass niemand mit Überheblichkeit, es würde von alleine laufen, in dieses Spiel geht, zumal es auch ein Hinspiel gab und am Wochenende nicht gewonnen wurde.
Heißt der Markus nicht Manuel?
Wie viele Elferfehler macht Herr Stegemann denn in Vergleichsgruppenauswertungen so?
;-)
ZITAT:
„Der Frankfurter Flughafen wird jetzt schon von schwarz/weiß/rot dominiert. Lissabon wird voll.“
Euch allen eine schöne Zeit in Lissabon!
ZITAT:
„@282
RF, Du warnst doch vor jedem Wochentag an dem wir ein Spiel haben, egal ob der Gegner Bochum oder Bayern lautet. .“
Zurecht!
ZITAT:
„Heißt der Markus nicht Manuel?“
Ja. *seufz*
Das Zentralorgan zu Stegemann, der dort übrigens die Sechs erhielt: „Dies war jedoch nur der krasseste Blackout (Foul von Adeyemi d.V.) bei einer insgesamt ungenügenden Schiedsrichterleistung. Verlor durch extrem unterschiedliches Maß in der Zweikampfbewertung die Kontrolle über das Geschehen.“
Gott wäre ich jetzt gern auf dem Weg an den Tejo! Was für einen Job muss man haben, um da unter der Woche hinzukönnen? =) Viel Spass allen Rentnern und holt die Punkte heim!
Die Ausgangslage für heute Abend…
https://www.kicker.de/historis.....59/artikel
Morgen.
Götze auf Lindström….
3:0 in Minute 44!
ZITAT:
„Morgen.“
Richtig… bin schon nervös.
… und verpfeifen tut uns Slavko Vincic, der aus dem EL Finale.
ZITAT:
„3:0 in Minute 44!“
Alter…!
ZITAT:
„… und verpfeifen tut uns Slavko Vincic, der aus dem EL Finale.“
Gibt Schlimmeres.
https://www.kicker.de/frankfur...../spielinfo
Habe schon mal den neuen Text aufgesetzt:
„Spannend und intensiv, und auch technisch auf hohem Niveau. Eine Partie mit viel Fußballkunst und Vorteilen sowie dem verdienten Sieg für die Eintracht.“