Kader SGE verlängert mit Brown
Freitag, 28.02.25 um 05:00 Uhr | 38 Kommentare
Eintracht Frankfurt setzt auf Nathaniel Brown. Der Fußball-Bundesligist bindet den 21-Jährigen bis 2030 und hofft, dass er sich weiter so positiv entwickelt.
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den Vertrag mit Linksverteidiger Nathaniel Brown vorzeitig bis Sommer 2030 verlängert. Wie der Club mitteilte, hatte der U21-Nationalspieler Deutschlands ursprünglich noch einen Kontrakt bis 2029.
Brown war im vergangenen Sommer vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg zur Eintracht gekommen. Nach nur wenigen Wochen entwickelte sich der 21-Jährige vom Ergänzungs- zum Stammspieler.
Sportdirektor: „Wissen, dass sein Weg längst nicht zu Ende ist“
In der Bundesliga kam Brown in dieser Saison bislang in 15 Spielen zum Einsatz und hat damit auch einen Anteil daran, dass die SGE aktuell Tabellendritter und damit auf Champions-League-Kurs ist.
„Wir freuen uns sehr über die großartige Entwicklung, die Nathaniel Brown bei uns genommen hat und wissen, dass sein Weg längst nicht zu Ende ist“, sagte Frankfurts Sportdirektor Timmo Hardung und fügte hinzu: „Wir wussten natürlich um die Fähigkeiten von Nene. Umso schöner, dass er sie so schnell für unsere Mannschaft einbringen kann.“
Chandler muss pausieren
Verzichten muss die Eintracht vorläufig auf Urgestein Timothy Chandler. Der Außenbahnspieler hat eine Oberschenkelverletzung erlitten, wie die SGE am Donnerstagnachmittag mitteilte. Wie lange der gebürtige Frankfurter pausieren muss, ist bislang unklar.
Im Spitzenspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) gegen Meister Bayer Leverkusen wird Chandler der Eintracht aber definitiv fehlen.
Weitere Nachrichten: Mourinho gesperrt
Der türkische Fußballverband TFF hat Star-Trainer José Mourinho von Fenerbahçe Istanbul für vier Spiele gesperrt. Der Verband bestrafte damit nach eigenen Angaben abfällige und beleidigende Äußerungen sowie unsportliches Verhalten Mourinhos. Der 62 Jahre alte Portugiese muss außerdem eine Geldstrafe in Höhe von rund 42.000 Euro zahlen, wie es hieß.
Feuerzeug-Eklat bei Union-Bochum vor DFB-Bundesgericht
Das DFB-Bundesgericht verhandelt am Freitag (12.30 Uhr) in Frankfurt über den Feuerzeug-Eklat beim Bundesliga-Spiel 1. FC Union Berlin gegen VfL Bochum. Gegen das erstinstanzliche Urteil des Sportgerichts beim Deutschen Fußball-Bund hatten neben Union auch Holstein Kiel und der FC St. Pauli Einspruch eingelegt, da es in den Abstiegskampf eingreifen könnte.
Das Sportgericht hatte im Januar dem Einspruch der Bochumer gegen das 1:1 stattgegeben und entschieden, dass die Partie mit 2:0 für den VfL gewertet wird. Die Partie im Stadion An der Alten Försterei war am 14. Dezember in der 92. Minute für mehr als 25 Minuten unterbrochen, nachdem der Bochumer Schlussmann Patrick Drewes von einem aus dem Union-Block geworfenen Feuerzeug getroffen worden war und vom Feld musste. Das Spiel wurde danach durch Schiedsrichter Martin Petersen ohne Drewes fortgesetzt und beendet.
Frankfurt will Multifunktionsarena am Stadion bauen
Frankfurt will eine neue Multifunktionshalle neben dem Waldstadion bauen. Die Stadtverordnetenversammlung gab am Donnerstagabend grünes Licht, diesen Plan weiterzuverfolgen. In der Halle sollen Basketball-, Handball- oder Eishockeyspiele stattfinden, aber auch Kulturveranstaltungen und Kongresse möglich sein.
„Unter den zehn größten Städten in Deutschland verfügt lediglich die Stadt Frankfurt am Main über keine Multifunktionsarena. Wichtige Sport- und Konzertveranstaltungen gehen so an Frankfurt vorbei“, so die Begründung der Stadtverordneten.
Im Sportbetrieb soll die Halle 12.000 bis 13.000 Besucher fassen. Bei Konzerten könnte sie auf bis zu 15.200 Plätze erweitert werden. Der Komplex wäre größer als die SAP-Arena in Mannheim, aber kleiner als die Lanxess-Arena in Köln.
Die Baukosten werden aktuell auf rund 256 Millionen Euro geschätzt. „Es wird angestrebt, diese Investition über Einnahmen überwiegend aus Verpachtung oder Vermietung zu refinanzieren“, heißt es in dem Beschluss. (dpa/red)
Herr Toppmöller, bitte an den Taktiktisch.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....97596.html
Brown auf Platz 6 nach Noten bei der SGE. Beeindruckend.
https://www.kicker.de/grossart.....83/artikel
concordia-eagle
Ich bin ja nicht oft Deiner Meinung, hier aber stimme ich Dir zu. Ich sehe Santos zwar wesentlich besser als Du, weil ich seine Anlagen sehe, nicht nur seine Fehler aber, wenn es halt nicht Kaua ist, dann halt ein Anderer.
Ich bin sehr für Santos. Wenn ein Torhüter mal einen Fehler macht, interessiert es mich wenig, wenn er ansonsten mithilft Spiele zu gewinnen. Ich hätte ihn niemals rausgenommen, als Trapp wieder gesund war.
Kapitän, Gesicht der Mannschaft, frühere Meriten interessieren mich in diesem Zusammenhang nicht.
Und noch was: Trapp wäre niemals zu EF zurückgekehrt, wenn er in Paris Stammtorhüter gewesen wäre.
Ich kenne zwar Trapps Pläne nicht, aber ich gehe von einer Vertragsverlängerung aus.
„SR: Felix Zwayer
SRA1: Robert Kempter
SRA2: Christian Dietz
Vierter Offizieller: Martin Petersen
VA: Bastian Dankert
VA-Assistent: Robert Wessel“
(dfb.de)
Mal schaun für wen er Unfug pfeift.
ZITAT:
„„SR: Felix Zwayer“
Zum dritten Mal diese Saison. Gegen Dortmund und Stuttgart auswärts und jetzt im Waldstadion. Und er hat in den beiden Spielen zuvor für seine Verhältnisse wirklich ok gepfiffen.
Schnix, dein Einsatz. ;)
@7: Entscheidender ist eh der VAR!
…und grundsätzlich gibt es schlechtere als Zwayer.
Seit wir oben mitspielen haben sich die ganz krassen Fehlentscheidungen gegen uns eh extrem verringert (fällt mir diese Saison nur unser spiel in Leverkusen ein).
Sind das eigentlich feste Gespanne bei den Schiris?
Zwayer hat in Dortmund (Kickernote 3,0) und Stuttgart (2,0) jeweils auch mit Kempter (SRA1), Dietz (SRA2) und Dankert (VA) gepfiffen.
Aif der TW-Position kann man keine Unruhe gebrauchen. Trapp hat noch einen Jahr einen teuren Vertrag. So schnell kriegen wir keinen deutlich besseren. Ob Santos ihn schon ersetzen kann, daran habe ich Zweifel. Wenn er taugt, sollte er nächste Saison zumindet Pokal spielen. Das klappt woanders auch. Danach muss man sehen. Aber Trapp über 2026 hinaus als Nr. 1 einzuplanen wäre auch eher ein Fehler.
Tendenziell bin ich danach eher für eine „große“ Lösung, wie sie Trapp auch war. Einen richtig gutenTorwart holen und ihn dann bezahlen. Den nächsten Hradetzky finden. Das sollte das Ziehl sein.
„Trapp hält in der aktuellen Spielzeit wettbewerbsübergreifend 71,5 Prozent aller Bälle, in beiden Vorsaisons lag der Wert lediglich bei knapp 63 Prozent. Zum Vergleich: Als Trapp in der Europa-League-Saison zum Held wurde, kam er auf 71,8 Prozent, also ein nahezu identischer Wert. Bei der Eintracht war er nur einmal besser, 2018/19 mit 72.4 Prozent gehaltener Bälle. Alles weitere im neuen Artikel:“
https://www.hessenschau.de/spo.....p-248.html
So wie (vielleicht) die Pillen
https://www.transfermarkt.de/b.....ews/450781
Achtung, böse:
Zählt „nach vorne abprallen lassen“ auch als „gehalten“?
Hätte man seinen besten Toreschiesser nicht verkauft, müsste man nicht weinen, wenn man mal ein Tor mehr bekommt.
ZITAT:
„Trapp hat noch einen Jahr einen teuren Vertrag. So schnell kriegen wir keinen deutlich besseren. Ob Santos ihn schon ersetzen kann, daran habe ich Zweifel. Wenn er taugt, sollte er nächste Saison zumindet Pokal spielen.“
Meine Vermutung ist, dass man nach der Saison versucht, einen gestandenen Torhüter als Nachfolger für Grahl zu finden und dann 2025/26 schaut, ob sich Santos gegen den neuen und Trapp durchsetzen kann. An eine Verlängerung mit Trapp glaube ich keinesfalls. Eher geht der nach der Saison in die MLS.
Uli,
Meinst Du einen gestandnen Ersatztormann oder einen echten Herausfprderer? Letzteres wäre 2025/2026 zu früh. dann hätte man 3, die gerne spielen wollen. zu viel.
„Eher geht der nach der Saison in die MLS.“
Mit Mario auf Schebbes Schubkarren in den Sonnenuntergang. Yee-haw.
Gestandenen Backup. Typ Ulreich oder Horn.
Finn Dahmen von Augsburg? So jemand in der Art?
Die große Frage wird halt auch sein, wie Trapp damit umgeht, wenn er nicht mehr unumstittene Nummer 1 ist. Stänkert der? Geht er? Oder ist das Ansporn für ihn? bei der Nichtberücksichtigung für die N11 ist er doch erst in ein kleines Loch gefallen und hat sich dann wieder motiviert und aufgerappelt Kann ihm das auch im Herbst seiner Karriere nochmal gelingen?
War glaub ich nicht so geplant, dass Santos länger braucht, um auf Touren zu kommen, und Trapp schneller abbaut. Nochmal: Trapp ist kein schlechter TW, den man unbedingt loswerden will. Sehe ihn eher in der Kategorie „der Verein ist schneller gewachsen als er“.
Wo soll er denn hinwachsen?
Er wird halt einfach älter.
Das Problem mit den Torwartfehlern ist, dass es in der Regel unmittelbar klingelt, wenn der Kollege daneben greift. Daher ist der Vorschlag von phauser #3 nicht sinnvoll, einen zur Zeit (noch?) unbrauchbaren Ersatz für Trapp in den Kasten zu stellen, nur weil dieser in Istanbul (mit Bock am Ende, der zum Gegentor führte) und gegen die Bayern sehr gut gehalten hat, aber im gleichem Atemzug in Relation zur Spielzeit mehr Böcke geschossen hat, als Trapp in der gesamten Saison. Und das führte u. a. zur einzigen Heimniederlage in dieser Saison – obwohl damals der beste Toreschiesser noch mitgespielt hat, was aber wohl der selektiven Amnesie geschuldet sein sollte – wie sollte man sonst den Agent Provocatuer geben?
Ein Wechsel von Trapp zu einem ebenso schwächelnden Torwächter, der überdies noch sehr juvenil und mental wenig belastbar zus ein scheint, ist nicht sinnvoll und hat etwas von ‚jumpin‘ out of the fry-pan into open fire‘.
Bleibt aber zu hinterfragen, warum man dann mit Kaua – offenbar vorschnell – verlängert hat?
Ab 14:00 gibt’s noch Tickets gg Ajax für Mitglieder.
Tassie, ich glaube auch nicht an die Sinnhaftigkeit eines Wechsels im Tor zum jetzigen Zeitpunkt. Ich vermute aber, dass man das Rennen nächste Saison offener gestalten möchte.
Kevin Trapp ist einer der absoluten Helden von Sevilla, quasi mit Kultstatus!
Dass er auf diesem Level nicht mehr performt ist, denke ich, unstrittig. Die Fehler häufen sich in dieser Saison und die Unsicherheiten in der Strafraumbeherrschung sind unübersehbar. Da muss er sich ganz offensichtlich auch öfter mal Kritik von Mannschaftskameraden gefallen lassen.
So schön, so gut oder schlecht. Warum allerdings die BLÖD ausgerechnet nach dem Spiel bei den Orks mit der Story zum M1-Spiel kommt, macht mich stutzig. Hat die Blöd (trotz großer Rechercheabteilung in allen sozialen Netzwerken) das erst jetzt gefunden(No way), oder wurde da auch von anderer Seite mit geschoben?
ZITAT:
„Ab 14:00 gibt’s noch Tickets gg Ajax für Mitglieder.“
Stell Dich schon mal an, die warten sicher nur auf Dich! ;-)
„Bleibt aber zu hinterfragen, warum man dann mit Kaua – offenbar vorschnell – verlängert hat?“
Weil man langfristig mit ihm zusammenarbeiten und ihn zu Trapps Nachfolger aufbauen will.
Sehe im Moment keinen Grund, von diesem Plan abzuweichen.
ZITAT:
„Gestandenen Backup. Typ Ulreich oder Horn.“
Grahl mag nicht mehr?
Bin nun nicht der größte Fan von Trapp.
Jüngst wurde hier aber Knauff in ein oder zwei Beiträgen abgemeiert. Gab daraufhin einen kleinen Shitstorm.
Jetzt seit Tagen Trapp.
Nehm mal ein Wording vom Dur.
„Kann man tun, muss man nicht verstehen.“
ZITAT:
„Grahl mag nicht mehr?“
Ich hörte gerüchteweise, dass er möglicherweise vor Vertragsende den Verein verlassen möchte.
ZITAT:
„ZITAT:
„Grahl mag nicht mehr?“
Ich hörte gerüchteweise, dass er möglicherweise vor Vertragsende den Verein verlassen möchte.“
Vielleicht, weil er weiß und täglich im Training sieht, dass er an Trapp und Kaua nicht vorbeikommt?
Nanü, kam Grahl nicht spezifisch zu uns weil es feste Pläne gab ihn über kurz oder lang ins TW-Trainerteam einzubinden? Kann sich natürlich geändert haben, wär dann aber bissi doof gelaufen
@ o.fan „Weil man langfristig mit ihm zusammenarbeiten und ihn zu Trapps Nachfolger aufbauen will.
Sehe im Moment keinen Grund, von diesem Plan abzuweichen.“
Sein ursprünglicher Vertrag lief bis Juni 2028. Also zum Zeitpunkt der Verlängerung fast noch vier Jahre. Hätte das für eine langfristige Zusammenarbeit nicht gereicht? Ich sehe im Übrigen aktuell auch keinen Grund die Flinte bei Kaua ins Korn zu werfen, allerdings muss er noch gehörig reifen. Und wie soll er das ohne Einsatzzeit? Also wird die Version Leihe – ww. Verkauf – im Sommer der Lackmustest sein, ob man ihm die ganz große Entwicklung wirklich zutraut oder eben nicht. Im letzteren Falle hielte ich es für sehr wahrscheinlich, dass man als Ersatz einen gestandenen Torwächter versuchen wird zu rekrutieren – ggf. sogar als sofortige Nr. 1.
Sollten wir in der kommenden Saison international spielen und man Kaua mit Spielpraxis ausstatten, ist die Version Trapp/Grahl wenig wahrscheinlich, da Trapp nicht mehr auf seinem Leistungszenit ist – ebenso offenbar primär ein Thema der fehlenden Selbstsicherheit ggf. noch überlagert durch diverse körperliche Zipperlein, wie sein Rückenproblem. Gar nicht mal unkompliziert, die Gemengelage.
ZITAT:
„Gar nicht mal unkompliziert, die Gemengelage.“
Meine Rede. Man dürfte sowohl bei Trapp als auch Santos gehofft haben, dass sie (wieder) stärker werden. Die vielen Patzer von Santos waren schon ernüchternd. War das in Istanbul noch auf Aufregung, Hexenkessel und EL-Druck zurückzuführen, zählen diese Argumente für die maue Leistung gegen Mainz nicht mehr. Das war aus meiner Sicht etwas der Knackpunkt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ab 14:00 gibt’s noch Tickets gg Ajax für Mitglieder.“
Stell Dich schon mal an, die warten sicher nur auf Dich! ;-)“
Danke. Bin versorgt.
„Sein ursprünglicher Vertrag lief bis Juni 2028. Also zum Zeitpunkt der Verlängerung fast noch vier Jahre. Hätte das für eine langfristige Zusammenarbeit nicht gereicht?“
Ich gehe davon aus, dass diese einjährigen Vertragsverlängerungen ein Ausdruck des Vertrauens und der Anerkennung sind. Und um dem Nachdruck zu verleihen, natürlich verbunden mit einer Gehaltserhöhung.
Jedenfalls ist es bei Santos mindestens ein Zeichen, dass man gewillt ist, an dem Plan, ihn zum Nachfolger aufzubauen, festhält.
Aber wer weiß schon, was zukünftig passiert.
„Die vielen Patzer von Santos waren schon ernüchternd.“
MMn kam die Vertragsverlängerung nach seinem Einsatz für Trapp und die Fehler bekannt gewesen sein.
Gleich PK. Mal sehen, wie der Trainer reagiert, falls das Thema aufkommt, wovon ich ausgehe.
https://www.eintracht.de/
Bei mir streamt da nur ne Fehlermeldung.