Eintracht Frankfurt Showdown im Zillertal

Ich hatte es geahnt: Die Kontrahenten im Trainingslager der Eintracht schenken sich nichts. Während man gestern bei der Bewertung des Sommerloch-Themas „Wetter“ noch verhältnismäßig nahe beieinander war (die Rundschau meldete 17 Grad, eintracht.de hingegen sprach von 16 Grad), heute nun dies

Den Gipfel des Kreuzjochs in 2200 Meter Höhe überzieht seitdem eine feine weiße Schicht, unten im Tal weigert sich das Thermometer beharrlich, über 13 Grad zu klettern. Es ist der 5. Juli 2007. Sommer in Österreich.

Quelle:FR-Online.de

Der Gegner indes meint mit diesem Konter punkten zu können

Kurz war er, der Vorgeschmack auf die vorhergesagte Wetterbesserung an diesem Wochenende. Als sich die Eintracht-Profis heute früh um 07:30 Uhr erstmals zu ihren allmorgendlichen Kräftigungsübungen am Sporthotel Theresa begaben, ließ sich die Sonne blicken. Zur zweiten Trainingseinheit um 10:00 Uhr, wo überwiegend mit dem Ball gearbeitet wurde, im benachbarten Parkstadion in der Zillertalarena war diese aber schon wieder hinter dichten Wolken verschwunden und es regnete vereinzelt.

Quelle:eintracht.de

Da ich parteiisch bin, werte ich die heutige zweite Runde für die Frankfurter Rundschau. „eintracht.de“ hat einfach vergessen, eine exakte Temperaturangabe zu übermitteln. Ein Fehler, ohne den diese Partie sicher anders ausgegangen wäre.

[inspic=124,left,fullscreen,thumb]Unabhängig davon berichten beide Gegner über den selben Spieler. Bei Markus Pröll scheint mal wieder alles gut zu sein, was auch gut so ist. Wird den Reportern vor Ort ihre schweißtreibende Arbeit eigentlich zusätzlich dadurch erschwert, dass ihnen Friedhelm Funkel nach dem Aufstehen morgens eine Hausaufgabe stellt? Inhalt: Alle dürfen jeweils nur über einen bestimmten Spieler nach Deutschland berichten. Wer dies ist, bestimmt der Chef. Bei Zuwiderhandlung erfolgt Presseboykott durch Albert S.

Und nun, meine Damen und Herren, die Vorhersage für morgen, Samstag, den 07. Juli 2007: leichte Wetterbesserung, nur noch vereinzelte Schauer, Temperaturen bis zu 20 Grad. Berichtet wird über Sotos Kyrgiakos, weil man sich den Vergleich zwischen dessen Erscheinung („der hühnenhaft große Abwehrrecke“ o.ä.) und der Tiroler Bergwelt einfach nicht entgehen lassen kann.

62 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. ggf. sogar mit einer schön gemachten photomontage, auf welcher sotos als rübezahl die alpen durchschreitet. wäre zwar das falsche gebirge, aber das stört keinen großen geist.

    ________________

    wie schlägt sich denn der ljubjic? hört man da schon was? stefan? du telephonierst doch sicher öfter mal mit dem herrn durstewitz?^^

  2. dem blog zur kenntnis: ;-)

    „elly hat gesagt…
    Hallo Stefan,

    Danke for your comment!
    I often visit your blog-g.de and struggle to read these articles, hehe.
    I think I usually understood these German articles about 70% by using some translation tools. ^-^
    Your blog is fantastic and of course I’ve always enjoyed it!

    Danke again from Tokio, Tschuess!
    Elly

    06 July 2007 12:44″

    http://www.blogger.com/comment.....Popup=true

    elly / hb findet den blog fantastic und visited „uns“ hier often… blog-g ist nun endlich global und versorgt die welt mit guten und kompetenten infos aus der wunderbaren welt der sge. :-)

  3. „…and struggle to read these articles…“
    Geht mir mit genauso. ;)

    Moe: Ich telefoniere nicht mit Ingo. Er muß sich konzentrieren.

  4. Da wir uns wie in diesem und dem vorherigen Artikel in einer schon mehr als Klischeehaft anmutenden Heimatfilmkulisse bewegen, muss ja noch die unweigerliche Geschichte kommen, dass der Oberförster Hansi, den Ama beim Dativ des Plurals eines Flugtieres mit Federn mit seiner Frau erwischt und ihn daraufhin bei einer halsbrecherischen Jagd mit seiner Schrotflinte in die Berge verfolgt. Und dabei ständig „I leg ean um, die Sau!“ stammelt.

    Damit könnte man den Unterhaltungsfaktor zumindest deutlich anheben!

  5. Aber wir hätten ein weiteres Stürmerproblem!
    Wer das Drame live verfolgen möchte, hier unser Service: Webcams Zell am Ziller. Habe im Moment noch keinen Akteur ausmachen können.

  6. @pgsmith:

    Isabell, 06.07.07, 10:14h

    beim Dativ des Plurals eines Flugtieres mit Federn

    Gib Elly eine Chance!

  7. @ pgsmith
    Aber die Sache muss gut ausgehen: Ama entwischt durch eine geschickte Körpertäuschung am Berg dem heißen Kugelhagel des Oberförsters. Das, was der Ama mit dessen Frau (also die Sache mit dem Dativ, dem Plural dem Flugtier usw.) getan haben soll erweist sich als harmloser Zillertaler Mannschafts-Gangbang im Sinne guter Gastlichkeit. HB interveniert und vermeldet nach langen und zähen Verhandlungsrunden mit dem Zillertaler Bürgermeister, dass ab sofort ein 2. Team unter dem Namen SGE Zillertal gegründet wird. Erster Spieler des neuen Teams sei Albert Streit und zu dessen großer Freude habe man FF als verdienten Trainer sofort für diese anspruchsvolle neue Aufgabe auserwählt. Unter fröhlichen Gesängen und Zurücklassen der beiden neuen Zillertaler Superstars schwingt sich das Team in den Mannschaftbus und reist zurück in Rhein-Main-Gebiet. Lange schallt’s im Busse noch: „Unser HB lebe hoch“!

  8. Tu UNS eine Chance geben tun…

  9. Hat mal jemand nachgesehen, ob Albert noch in seinem Bettchen schlaeft
    oder schon wieder getuermt ist, um irgendwo Champions League zu spielen.

    Laut unseren belgischen Freunden wird ein gewisser Christophe Gregoire,
    linker Mittelfeldler von Beruf, sicher zur SGE oder H96 wechseln.
    H96 koennte ich noch verstehen, aber zu uns doch nur, wenn sich
    jemand, der bei uns linkes MF spielt, duenne macht, oder ?

    http://www.voetbalbelgie.be/nl.....hp?id=7244

  10. Mist, war natürlich auf pgsmith gemünzt. Aber ansonsten: Alle Achtung, zu welch phantasievollen Berggeschichten ihr euch freitags um die Uhrzeit bei solch einem Wetter aufschwingen könnt!

  11. Liebe Blog-G Gemeinde,

    morgen marschieren ewig gestere durch unsere Stadt. Ich hoffe das viele Eintracht Fans etwas dagegen haben und mobil gegen dieses Braunen Mob auf die Straßen gehen. Fussball ist zwar unpolitisch, aber doch immer International!

  12. @Red-Eintracht
    Support!

  13. Passt ihr morgen mal schön auf, dass die ohne haarn unn die mit schleier nix kabudd mache in frankfodd.
    Ich hab eine woche Familien-Gipfel in Heiligendamm, bin angesichts des wetters aber für eine einwöchige Klimaerwärmung.

  14. eintrachtsnob@online.de

    http://www.kicker.de

    Charisteas geht für läppische 2.5 mio nach Nürnberch … und HB und FF joggen fröhlich im Zillertal.. Ich kanns mal wieder echt nicht glauben…

  15. Kein Platz für Rassismus – auch nicht im Industriehof!

  16. Soeben sind die ewischkadde eingetroffen. Na dann kanns ja losgehen mit der mission 50+x.

  17. Übrichens kommt der Appiah nicht nach Schlacke. Wäre doch wieder Platz für….
    Gut, wenn doch nicht, würd ich’s Albertche auch in den Ring als Käpt’n werfen. Als erzieherische Maßnahme, Verantwortung zu übernehmen hat ja schon so manchen Hallodri zu einem Leader gemacht.

  18. @14
    Der Knaller kommt schon noch. Nur nicht so aufgeregt, bitte.

  19. @14 Tja wenn die SGE ihre Scouts nur mit einer Monatskarte des RMV ausstattet kann natürlich nicht viel
    bei Neueinkäufen rauskommen. Wie sagte doch HB: das mit
    den Einkäufen kommt mir alles 4 Wochen zu früh, da sind
    die Spieler viel zu teuer!! Wie ich schon immer sagte der HB ist ein Mann für die Administration und achtet
    aufs Geld in Erbsenzählermanier. Ein Schuß Risikobereitschaft geht ihm völlig ab. Da ist nichts
    spektakuläres mehr zu erwarten. Wenn der Markt abgegrast
    ist bekommt man doch nur noch Ladenhüter!

  20. Was wollen wir mit Caristeas? 2,5 mios, viel zu billich. Werda Böhmen ist an Milan Baros dran, das wär doch mal einer für uns.

  21. So wie Amanatidis oder Kyrgiakos. Furchtbar…

  22. @Michael [17]

    „Gut, wenn doch nicht, würd ich’s Albertche auch in den Ring als Käpt’n werfen. Als erzieherische Maßnahme, Verantwortung zu übernehmen hat ja schon so manchen Hallodri zu einem Leader gemacht.“

    Das macht FF nach seiner Erfahrung mit NadW garantiert nie mehr. Zu Recht.

  23. NadW?? War da was…??? Muß ich verpasst haben…

  24. Na ja, aber so könnte man ihn mehr in die Pflicht nehmen – wenigstens für eine lausige Saison (das „lausig“ bezieht sich natürlich auf die Dauer und nicht auf die Qualität ;-))
    Apropos Charisteas: Überall, wo der war, hat er NICHT gespielt. Was wolle mer mit dem?
    Und was die einen bei Herrn Hagenbruch als buchhalterische Erbsenzählerei sehen, empfinden andere als völlig ***geregte, abgezockte Cleverness…

  25. @14:
    Und spielt mit Nürnberg UEFA-Cup. Da kann die SGE dieses Jahr eben nicht mithalten.

  26. Bleibt aber abzuwarten, ob er da tatsächlich spielt oder wieder die Bank warm hält. Ich mag ihn ja, den Charisteas, er wird aber viel zu hoch gehandelt.

  27. Soll der Charisteas doch nach Nürnberch. Was wollen wir mit sonem unbeweglichen Spieler. Passt nett rein.
    Um mir gleich darauf im inneren Dialog zu entgegnen: Ich frage mich allerdings irritiert, was der Mayer in dem sieht – wahrscheinlich mal wieder etwas, was niemand sonst entdeckt hat.
    Sagen wirs mal so: dem Mayer traue ich zu, den Charisteas zu neuen Höhen zu führen. Dem FF nicht.
    Wie wärs mit Ricken???

  28. Ricken? Einen Weiteren fürs OM? Stürmer braucht die Region, Stürmer!

  29. Klar, alle wollen nur eins: Stürmer. Und mittlerweile kosten Stürmer, von denen man sich 7-8 Tore in der Saison verspricht, richtig fett Geld. So kommt es dann, das Spieler wie Thurk bei uns zu denen gehören, die definitiv weitaus mehr verdienen, als sie wert sind. (Und die paar Törchen, für die er bestenfalls gut wäre, bleiben dann auch noch aus.) Außerdem finde ich, dass wir bis auf Thurk vorne ganz gut besetzt sind. Also neu denken: Mittelfeld stark machen!

  30. Hm. Du selbst schreibst, Thurk könne man vergessen. Bleiben also zwei echte Stürmer. Nenne ich nicht unbedingt „gut besetzt“. Schon wenn da nur einer mal unpässlich ist …

  31. Ama war letzte Saison zu oft verletzt, wenn das diesmal auch so sein sollte und
    Taka nach 15 Spielen am Stueck total ausgelaugt ist, dann sehe ich schwarz.

    Heller und Thurk koennen das auf gar keinen Fall kompensieren und unser MF ist doch inzwischen mehr als gut besetzt, sogar um mal ein Spiel aufzubauen und
    nicht die klassische Soto-60m-Pass-Methode auszupacken.

    Ich finde auch, dass 4 Stuermer zu wenig sind.
    Das Dilemma ist, dass wir einen brauchen, der sich auch hinter
    Taka und Ama anstellt und das auch akzeptiert, da wir ja wohl keinen
    bekommen werden, der in der Hierarchie vor den beiden anzusiedeln ist.

    Und wenn Aldair mit 41 wieder in den Profi Fussball einsteigt,
    koennte man doch auch den Tony wiederholen.
    Der duerfte auch nicht viel aelter sein.

  32. haben wir in der u23 nicht noch vielversprechende sturmtalente? könnte man da nicht vielleicht zwei oder drei mal in den testspielen und im training ausprobieren und schauen, ob die auch im profigeschäft mithalten können?

  33. Ich finde ja, dass der Heller mehr Spielpraxis braucht. Der muss lernen, sich nicht mehr totzudribbeln, dann wird das bestimmt auch noch was. Generell denke ich, dass eine Menge Vereine uns um Amanatidis und Takahara beneiden. Wenn die in Form sind, gibts Saures. Vielleicht wartet HB ab, bis der allseits gesuchte weitere Stürmer für 7-8 Tore merkt, dass er woanders nur auf der Bank sitzt. Auf jeden Fall sind selbst mittelmäßige Stürmer zurzeit meiner Meinung nach viel zu teuer. Ich plädiere weiterhin fürs Mittelfeld!

  34. Ich glaube, von Heller wird man bis auf weiteres nichts wegen seiner Verletzung sehen. Von daher wäre ein weiterer Haudrauf vorne nicht schlecht.

  35. dkone: Was nutzt ein gut- bis überbesetztes MF wenn vorne nix geht. Erinnere nur noch mal daran, dass ein großes Manko unter mehreren in der letzten Saison die mangelnde Chancenverwertung war. Ama und Taka sind eher spielende Stürmer bzw. Konterspieler (wie Heller und Thurk, wenn er denn nicht stolpert, übrigens auch). Wir brauche ein, der vorne steht un die Äppel nei macht. Wie mein Kolleesch immer meint, en Sotos für vorne…

  36. Schade, dass der nach Duisburg gelotst wurde :
    (und unsere Scouts sich waehrenddessen in der Nase in der Nase bohren)

    http://www.footgoal.net/fichej.....joueur=518

    Das waere genau der richtige fuer uns gewesen.
    In Memoriam Yeboah.

  37. ;-)

    Holz & Weber = 2 Leude = 2 Nasen

  38. Michael,
    „Wir brauche ein, der vorne STEHT un die Äppel nei macht.“
    Diese Spezies der „reinen Reinmacher“ à la Sotos vorn (Hrubesch, Jancker, Schädel-Harry, Van Lent) stirbt aus.

    Was nützt dir denn so einer beim Spiel der Eintracht in der letzten Saison: zwei brauchbare Flanken aus dem Spiel heraus. Ansonsten werden solche von den Innenverteidigern abgekocht.
    Bei Standards is ja Sotos da. Die (auch mal Doppelpass) spielenden, eiskalten Instinkt-Torjäger mit Riecher wie Gekas sind gefragt. Die kosten – weil so rar – viel Geld, selbst so ein durchschnittlicher wie Charisteas, wobei ich mich wie dkdone frage, was Meyer bewegt hat, den zu holen.

  39. Da bin ich bei Fredi Streng. Abgesehen davon, dass ich die Spielweise der „Reinmacher“ persönlich nett gerne sehe. Ich nenne es auch Janckerallergie. Und eben die Tatsache, dass selbst halbgewitzte spielende Stürmer wie ein Thurk, die Gekas das Wasser nicht reichen können, echt teuer sind, machts ja so schwierig. Bitte deshalb nochmals wohlwollend den Gedanken zu prüfen, ob ein gefährlicher Mittelfeldmann wie Ricken nicht so manches bewegen könnte. Übrigens finde ich unser zentrales offensives Mittelfeld deutlich verbesserungswürdig. Was der Inamoto bringt, weiß ich nicht -wißt oder ahnt ihr es?

  40. Tja, was Inamoto angeht, reicht ja die Spekulation von „noch’n Sechser“ bis offensiver Mittelfeldmann. Ich tappe da auch etwas im Dunkeln.
    Bin auch euren Argumenten – dkone und Fredi – nicht abgeneigt. Ich finde aber trotzdem, das wir vorne definitiv zu dünn besetzt sind. Wenn Ama und/oder Taka ausfällt, wird’s viel zu dünn.

  41. Vergesst den Eier-Meier nicht. Als Stürmer würde mir unsere 14 eh besser gefallen. Zu dünn…zu dünn iss me, wenn me nix esse dud.

  42. Wäre „zu dürftig“ genehm? ;-)

  43. Wir wollen doch ohne zentrales offensives MF spielen?

    Ich frag mich wo dann Meier überhaupt spielt? Vielleicht soll er in der Tat mehr so als hängende Spitze hinter Ama oder Taka eingebaut werden.

  44. Also ich will ja nicht spitzfinderisch sein: Aber WIR wollen nicht ohne zentrales offensives Mittelfeld spielen.;-)
    @ 40, Michael: Inamoto scheint ein Mann zu sein, über den man wenig erfährt. Leistungsdaten auf Transfermarkt (zumindest für mich) nicht verfügbar. Iss ja fast wie beim 3. Mann im Kalten Krieg. Ich habe ein bißchen Sorge, dass Inamoto in wenigen Jahren so viele englische Vereine hinter sich gebracht hat. Das spricht nicht für ein allzu großes Etablierungsvermögen. Deswesche fänd isch dess mit dem Ricken … aber ich scheine mich zu wiederholen.

  45. sag ma, stefan, weißt du was das keiner weiß oder bist du halt naturunaufgeregtaufgeregt, oder wie ???

  46. @Katten Andy, die Kardde sin do , des is ja wie Ostern un Weihnachte zusamme ? Wo sitzt denn de Bub bei seiner 50 + Mission ?

  47. @docHammer: 32B für mindestens die näxte hunnert jahr.

  48. @Katten Andy- dann kannste ja dem Albert beim Eggball a paar Tipps gewe wie er de Kopp vom Gozilla besser triff. Isch wer isch emohl winke von 31F. Viel Spaß ;)

  49. @docHammer: ei da kannsde me ja bald uff de kopp spucke. Ziemlich weit obbe sitze mer in unserm block. 1 ewischkadd hawwe mer noch ganz unne, da wo isch de franz ferdinand geche kotzbus hinvefracht hatt. Ob me dene kicker bei de eckbäll von da en tibb gewwe kann was isch net, mer müßd emal de franz frache.
    Geche die Hertha dringe mir zwo emal en schobbe am 32scher zabbhahn, oder?

  50. @45.taka2hara:
    Der Stefan wird Lebensberater (wie überleben in FFMs Rotlicht-Distrikt),
    wenn Schnäppchen HB den Ailton Hansa wegschnappt.

  51. Absoluter Scouting-Termin ist der 27. Juli. Hab mir grad zwei karten bestellt bei der fan- u. förder. Pflichttermin², bin mal gespannt wieviel lichtjahre ins land gehen, bis ein eintracht-kicker hinsichtlich Adler-Treue in zicos und schuis fussstapfen passt.

    Selbst Tony reist an, der horscht unterbricht sein spätzle schaben, heintje mit heulbeitrag, de steppi mit durchhalte-tipps, ununun. Am Campingstuhl-Horscht wird noch gebaggert.

    Wer kommt denn von euch?

  52. @33.+@39. dkdone:

    Vielleicht ist Ricken doch einer für uns. Was der Doll so treibt:
    http://www.sueddeutsche.de/spo.....76/122013/

  53. Dass‘ schon hadd, wie sie (nein, wie der Doll) den Ricken jetzt abschiebt… then again: ist der wirklich der Spielschnellmacher, nach dem hier so eifrig geschrien wurde? Gar der Stürmer, ob nun Jancker oder Gekas? Ganz abgesehen davon passt der auch nicht zu Schnöppchen-HB: zu Gunsten irgendeines Vereins (und ja, auch wenn man es nicht glauben mag, das sind wir für ihn) verzichtet der ja auch nicht auf die Hälfte seines Gehalts.

    Ich find, wenns mit dem Fußball nicht mehr klappt soll er halt seinen Vertrag umwandeln und schon seine Management-Apprenticeship beginnen… uns sich nicht unwürdig verschachern lassen.

  54. Ricken, bitte wie? Was hat der denn seit´97 gebracht? Genau, nix, gar nix! Bitte wühlt nicht zu tief in Mülltonnen rum. Da kommt schon noch was, es sind noch acht Wochen Zeit. Solche Anhänger-Abhänger wie charisteas oder ricken braucht kein mensch. doll greift durch, bestimmt nicht ohne grund.

    @blog-g: man liest sich in einer woche, haltet die ohren steif.

    de dummbabbeler macht sich ma ebbes rar

  55. Stefan weiß, was keiner weiß! Nämlich how to controll a f…ing blog-software!

  56. Ricken lebt von seinem Mythos, nicht mehr und nicht weniger und sein Glanz ist schon lange verblasst.
    @ Katten Andy , mit dem Schobbe gegen Hertha am 32er Zapfhahn geht klar.

  57. Zugegeben, ich wäre ja auch nicht auf Ricken gekommen. Aber, da bleibe ich bei @.dkdone , auch wenn er nicht der Spielschnellmacher ist (@.Lüke), so hat er immer, gerade wenn es für den BVB eng wurde seinen Job gemacht. Ganz anders als Wörns, Metzelder und Co, deren Unlust nur den Kommentatoren von Arena verborgen blieb. Auch anders als Lauth, für HB und FF in der engeren Wahl (Überraschung das Gehaltsgefüge ließ
    die Übernahme platzen), der doch immer ‚unter ferner liefen’ einzustufen war, wenn es auf ihn ankam.
    Siehe: http://www.fr-online.de/in_und.....nt=1168455
    Da Ricken für uns sowieso kein Thema ist, könnten wir zur Tagesordnung übergehen. Mein Interesse aber ist jetzt geweckt. Will wissen, wie es mit einem Fußballer (30), der treu seinem Verein durch ‚dick und dünn’ folgte, dazu mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten versehen, nach diesem Tritt in den Hintern weitergeht.

  58. Der HR meldet heute nachmittag aus dem Zillertal zweierlei:

    Zum einen als positive Überraschung: Albert Streit sei richtig gut drauf, laufe immer mit vorneweg und beeindruckt Friedhelm, der sich positiv über ihn äußert.

    Zum anderen: Inamoto sehe man fast noch gar nicht. Der Japaner halte sich etwas scheu zurückhaltend im Hintergrund und komme in den Trainingsspielen bisher kaum an den Ball.

    Spannend scheint sich die Frage nach dem Mannschaftskapitän zu entwickeln, nachdem Amanatidis seine Ambitionen auf das Amt ganz offen kundtun. Er traue sich das zu. Wie wird er wohl reagieren, wenn Funkel sich für Spycher entscheidet?

  59. Ich nehme an er reagiert, wie ein Grieche in so einem Fall halt reagiert: Beleidigt.

  60. @Stefan:
    Ich habe um 15:17 in Danke!Danke!Dank! einen Kommentar reingehängt, seit dem hat er folgende Headline:
    „Dein Kommentar wird in Kürze freigeschaltet“

    Was habe ich da falsch gemacht?

  61. Nichts. Das Programm nimmt keine Rücksicht auf mein Wochenende! ;)

    Da ist mehr als ein Link drin. Sowas zeichnet oft Spamkommentare aus, deshalb guck ich mir die erst an.

  62. Der Hubie hat wohl die neuesten Transfer Gerüchte aus dem offiziellen SGE Forum ausgekramt und wollte uns zuspammen.