Heimsieg Sieg trotz Unterzahl

Foto: Jan Hübner/Imago
Foto: Jan Hübner/Imago

Eintracht Frankfurt beendet den Erfolgslauf von Bundesliga-Spitzenreiter Union Berlin. Die Hessen holen sich mit dem verdienten Sieg viel Selbstvertrauen für die Champions League.

Die Fans von Eintracht Frankfurt stimmten nach dem 2:0 (2:0) gegen Tabellenführer 1. FC Union Berlin freudetrunken ihre Europapokal-Gesänge an – und auch bei Trainer Oliver Glasner war die Vorfreude auf die nächste Fußball-Party groß. «Der ganze Club freut sich auf Tottenham», sagte der 49 Jahre alte Österreicher nach der gelungenen Generalprobe der Hessen für das dritte Gruppenspiel in der Champions League am kommenden Dienstag gegen das englische Topteam aus London.

Die reife Vorstellung gegen die Berliner, die ihre erste Saison-Niederlage in der Fußball-Bundesliga kassierten, machte dafür viel Mut. „Das war ein toller Auftritt, über den wir uns freuen. Die Richtung stimmt“, sagte Glasner.

Fast im gleichen Atemzug mahnte der Eintracht-Trainer aber: „Wir haben keine Zeit, uns tagelang auf die Schulter zu klopfen. Es heißt, dranzubleiben. Gegen Tottenham müssen wir noch mal eins drauflegen, um wieder erfolgreich zu sein.“

Dank des Sieges in Unterzahl – Stürmer Randal Kolo Muani sah in der 68. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte und fehlt am nächsten Samstag im Gastspiel beim Schlusslicht VfL Bochum – verbesserten sich die Hessen mit 14 Punkten vorerst auf Rang fünf.

Union bleibt mit 17 Zählern Spitzenreiter, was für Trainer Urs Fischer jedoch nebensächlich war. „Die Tabelle interessiert mich nicht“, betonte der Schweizer. Vielmehr schrieb er seinen enttäuschten Schützlingen ins Stammbuch: „Das war heute zu wenig. Die Frankfurter waren wacher, schneller und schärfer in den Entscheidungen. Wenn wir uns nicht am absoluten Limit bewegen, wird es für uns schwer.“ Kapitän Rani Khedira räumte ein: „Es fühlt sich nicht gut an und tut ein bisschen weh.“

In einer temporeichen Partie vor 50 500 Zuschauern erzielten Mario Götze in der 12. Minute und Jesper Lindström (42.) die Tore zum erst dritten Heimsieg der Frankfurter in diesem Kalenderjahr. Der geriet auch in Unterzahl nicht ernsthaft in Gefahr, weil die Hausherren leidenschaftlich verteidigten und in Nationaltorwart Kevin Trapp einen bärenstarken Rückhalt hatten. „Er hat sehr gut gehalten“, lobte selbst Fischer.

Schon der erste gelungene Angriff der Hessen führte zum Erfolg. Kolo Muani setzte an der Mittellinie zu einem unwiderstehlichen Solo an und passte den Ball dann von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr auf den frei stehenden Götze, der überlegt ins lange Eck verwandelte. Union-Torwart Frederik Rönnow, der von 2018 bis 2021 bei der Eintracht unter Vertrag stand, war machtlos.

Der Däne vereitelte in der ersten Halbzeit einen Doppelpack von Götze, als er einen Schlenzer des agilen Weltmeisters von 2014 um den Pfosten lenkte. Götze musste später angeschlagen vom Platz, doch Glasner gab nach dem Abpfiff leichte Entwarnung: „Er ist ein bisschen umgeknickt, aber ich gehe davon aus, dass das bis Dienstag wieder wird.“

Auch der zweite Eintracht-Treffer war sehenswert. Lindström umkurvte im Strafraum zwei Gegenspieler und schob den Ball gefühlvoll am herausstürzenden Rönnow vorbei ins Netz. „Das war ein Sahnestückchen“, lobte Trapp den Offensivspieler.

Der Keeper lieferte vor allem in der Schlussphase mit einigen Glanzparaden einmal mehr einen Beweis seiner Klasse. „Kevin hat in den vergangenen Monaten herausragende Leistungen gebracht. Für mich ist er der beste deutsche Torwart“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche. (Eric Dobias, dpa)

Schlagworte:

121 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Für mich auch. Mosche!

  2. Gude Morsche,
    ein gelungener Tag gestern in allen Belangen, bis auf die Nummer mit diesem Stegemann. Klar kann man beide Male gelb geben, man kann aber auch Fingerspitzengefühl beweisen.
    Wenn man nämlich die Regel so konsequent auslegt, dann kann man nicht gleichzeitig taktische Fouls, bei denen der Eintracht einige Male, gerade in der ersten Halbzeit, eine klare Torchance genommen wird, nicht mit gelb ahnden.
    Aber was soll’s, stellt Euch vor wir hätten die Punkte von allen klaren Fehlentscheidungen in dieser Saison. Eigentlich gäbe es dann nur einen Tabellenführer. Wissder Bescheid?

  3. 5 Min. vorher hätte Rode gelb rot bekommen müssen.

    Die erste gelbe für Kolo Muani fand ich gerechtfertigt, der Berliner hatte eine ganz schöne Beule am Auge.

    Die zweite fand ich eine Frechheit, Kooo Muani ist voll im Dribbling und in Bewegung und geht nur dem Ball nach, dabei trifft er auch den Gegner aber das als gelb zu ahnden ist in meinen Augen eine Frechheit….

  4. Ich hoffe dass es bei Götze nix schlimmes ist..

    Oft sind die Verletzungen ohne Gegner Einwirkung die schlimmsten..

    War direkt vor unserem 30A als es passiert ist..

    Hab mir gleich gedacht das tut weh…

  5. Wie gut ist bitte dieser Kolo Muani?

    Wow

  6. Fun Fact:

    Pellergrini hat noch nie ein Tor geschossen in seiner Profi Karriere…

  7. Was auch wirklich Fakt ist:
    Dass wir in der Breite stärker geworden sind..

    Als Götze raus musste und djibbi kam, dachte ich mir: oh shit wer soll jetzt für rode kommen, da er platt und gelb rot gefährdet war….

    Dann kam Dina Ebimbe, denn hatte ich komplett verdrängt..😂

    Und borre für die letzten Minuten ist auch nicht schlecht…

    Alario mittlerweile nice to have

  8. Das 343 mit 2 Zehnern scheint auch ohne kostic zu funktionieren…

    Gut so…

    Hasebe ist ein super Spieler und hat uns wahrscheinlich die Saison gerettet, seid dem er wieder dabei ist….

  9. Zitat:
    „5 Min. vorher hätte Rode gelb rot bekommen müssen.“

    Korrekt. Da war ich auch verblüfft, dass Stegemann da nicht den Karton zückt.

  10. Trapper ist der beste…

    Danke Hansi(Depp)

  11. Morsche
    der Dänenprinz hat endlich die Antwort auf die Frage „Rein oder nicht rein?“ gefunden. Die beste Verpflichtung des letzten Jahres. 2 Skandinavier, ein Volltreffer. Geht doch.
    Und dieses Jahr machen mir die neuen noch mehr Spass, in der Breite.

  12. https://www.sport1.de/news/meh.....indonesien

    RIP

    174 Tote in Indonesien bei Massenpanik bei Fußballspiel

  13. ZITAT:
    „5 Min. vorher hätte Rode gelb rot bekommen müssen….“

    Ist er da nicht gefoult worden? Oder verwechsle ich da die Szene?

  14. ZITAT:
    „ZITAT:
    „5 Min. vorher hätte Rode gelb rot bekommen müssen….“

    Ist er da nicht gefoult worden? Oder verwechsle ich da die Szene?“

    Nein, ich glaube nicht.
    Ich hatte auch erst Angst, dass er da Gelb-Rot bekommt. Er war allerdings als Folge eines Fouls in den Gegenspieler gestürzt. Es gab Freistoß für die Eintracht und natürlich keine rote Karte.

  15. Danke, da habe ich es also doch richtig gesehen…

  16. Es läuft bei der Eintracht. Was soll man dazu noch sagen? :-)
    Stand jetzt nur 16 Kommentare am Tag nach dem Spiel – Tenor: „Isch bin zufridde“ – sprechen eine deutliche Sprache: Nicht viel..
    Kombiniere: Dieser Blog hat sogar den Verlust seines besten „Kriegers“ weggesteckt. Richtig eng würde es aber erst, wenn es nix mehr zu meckern gebe. Aber noch ist uns der Himmel nicht auf den Kopf gefallen und am 9. Spieltag geht es ja zum Glück zum ausgeruhten Tabellenletzten nach Bochum. Bis dahin tut es mir allerdings leid, denn: „Wir werden auf Jahre hinaus unschlagbar sein.“ :-)
    Was für die Engländer aus Tottenham nichts Gutes verheißt: Die werden bei uns Kane Chance haben …

  17. Sehr spannend, der Dienstag. Ein wirklicher Gradmesser.

  18. Die Engländer flexxemer aaach

  19. Dem gerade im Ofen steckenden Braten traue ich erst, wenn Bochum besiegt (!) werden sollte am nächsten Wochenende. Tottenham, da halte ich es wie bei allen CL-Spielen: Bonus, nice to have.

  20. Tottenham – Bochum – Tottenham – Leverkusen – Stuttgarter Kickers – Gladbach – Marseille – Dortmund

    Könnte ein goldener Oktober für die Eintracht werden. Gegen Tottenham im Heimspiel sehe ich uns chancenreich. Die CL-Anfangseuphorie, mit der man „im Vorbeigehen“ Benfica schlagen wollte, ist der Erkenntnis gewichen, dass in der CL neben Euphorie und Herz auch Kampf und Köpfchen gefordert sind. Diese Lektion hat die Mannschaft gelernt. Und Bochum sollten/müssten wir mit unserer Qualität auch ohne Kolo Muani bezwingen können. Wird übrigens spannend zu sehen, für welche Sturmformation Glasner sich entscheiden wird.

  21. falls ich mich nicht irre dann sind hier so wenige Kommentare weil der letzte Blog noch nicht geschlossen ist und dort weiter gepostet wird…🤔

  22. Philadelphia Eagle

    Nix geschwätzt is genuch gelobt

  23. Die Fehlpasskönige unter sich da in Berlin. Wobei die Hopps noch etwas besser sind in dieser Disziplin.

  24. Hertha gewinnt nicht,Hoffenheim gewinnt nicht. Das ist immer gut.

  25. Haaland: 8 PL-Spiele 14 Tore, 2. Kane 7 Tore.

  26. Danke an Jojo.
    Ja, es gibt noch nette Menschen :)

  27. So, nach 1x Schlafen und 3 Kg Steinpilze aus dem Wald geholt, ist es noch immer ein tolles Gefühl.
    Kolo Muani saustark, Lindi ebenfalls.
    Am besten hat mir aber aufgrund seiner Entwicklung unser Italiener gefallen.
    Einsatzfreudig, schnörkellos, so wollen wir ihn sehen.
    Der eine Querschläger sei ihm verziehen.
    Und ein Tor hätte er auch fast gemacht.
    Bravissimo!

  28. Frage für Dienstag.
    Gibt es einen Freimonat bei Amazon ?

    Und wenn nicht,was kostet es.

    Vielen Dank im voraus.

  29. soweit ich weis gibt es einen Probemonat frei

  30. @31

    Danke :)

  31. Danke Uli, jut jemacht :)

  32. JG555Pflichtspiele

    @22 Korrektur…Sporting, nicht Benfica.

  33. ZITAT:
    „Sehr gelungen übrigens auch…

    https://m.youtube.com/watch?v=.....xR3KNoIIK8

    Tatsächlich zimmich jut. Kann ma ener den Gag mit der Stulle und Tobias Ernst erklären? Oder war das einfach random?

  34. Jovic auch nicht so glücklich eben. Eingewechselt, Endstand 0:1 gegen Bergamo (kaan Lammers).

  35. ZITAT:
    „Jovic auch nicht so glücklich eben. Eingewechselt, Endstand 0:1 gegen Bergamo (kaan Lammers).“

    Lammers = Empoli

  36. ZITAT:
    “ 3 Kg Steinpilze aus dem Wald geholt

    Wo wohnst Du? In Taunus gibt es trotz nahezu perfekter Bedingungen fast keine. Auch keine sonstigen Röhrlinge. Ausbeuten 2 Steinpilze, 1 große Krause Glucke und ein bisschen Beifang.

    Dafür am Heiligenstock unbegrenzt Maronen. Schon Vermicelles und Maronencremesuppe gemacht, inklusive einfrieren.

    Ot. Gegen die Spurs Mutani ausgeruht, gegen Bochum wird Alario zeigen, weshalb wir ihn geholt haben.

  37. Krause Glucke ist ja interessant. Haben wir in der Westeifel auch – allerdings nur ein einziges Mal – gefunden.

    Mir hat jemand erzählt, dass er in der Umgebung von Wiesbaden 15 kg Steinpilze gefunden hätte. Vielleicht hat er ja auch etwas übertrieben…..

    Die Niederschläge des Wochenendes und die Wetterprognosen für die nächsten Tage lassen ja durchaus auf weiteres Pilzwachstum hoffen.

  38. Ah, Pilzliga.

  39. Champignons !

  40. Wow Leute, ich bin immer noch schwer begeistert vom Unionspiel, mehr noch als von den anderen Siegen in dieser Saison vorher, denn ich finde dass die Mannschaft am Samstag fussballerisch einen besonders grossen Schritt nach vorne gemacht hat, bisher hat sie sich ja – in ihren guten Spielphasen – meist durch Tempo und Intensität ausgezeichnet, aber beim Samstagsspiel habe ich zum ersten Mal gesehen dass die Jungs gegen einen guten Gegner gemeinsam, vor Allem natürlich getragen von den technischen Fähigkeiten von namentlich Daiichi, Mario, Hase und Seppel, über weite Strecken erstmals souverän auch das Tempo des Spiels kontrolliert haben und unter Pressingdruck sehr guter ruhiger Fussball gespielt wurde der nicht nur immer sofort nur ungestüm nach vorne gehen muss, sondern man kontrolliert sowohl vom Gas gehen und dann aber auch wieder das Tempo nach Ermessen auf Vollgas umschalten kann. Next Level shit, Chapeau!!

  41. Grüße aus Erfurt.

  42. Ich hätte dem Pellegrini am Samstag noch ein Tor gegönnt

  43. Gemoije aus Andechs.
    Sind bis noch bis Donnerstag hier, deswegen CL nur am TV.
    Samstag in Bochum, Blog G, stilecht :-)

  44. ZITAT:
    „Ich hätte dem Pellegrini am Samstag noch ein Tor gegönnt“

    Aber niemand ringt so spektakulär schön und gestenreich mit der Verzweiflung wenn es mal nicht geklappt hat wie ein Italiener…
    Ich musste am Samstag nach Pelles Fehlschuss herzhaft lachen, es ist herrlich einen waschechten Römer in der Mannschaft zu haben
    https://tmssl.akamaized.net/im.....1594709314
    Ich bin aber auch schon sehr auf seinen Torjubel gespannt…

  45. @50

    Feiertag auf dem Heiligen Berg! Sehr schön!

  46. Hach und morgen schon das 2. CHAMPIONS LEAGUE Heimspiel unserer Eintracht, Hammäär…
    Wie hiess es hier früher so schön? Erna, ick jloob ma fickt ena :) (oder so ähnlich, sorry für evtl Fehler)

    Hoffentlich sind die 4 oben (#46) genannten Herren alle wieder fit!

  47. …Ich will den Harry Kane jammern seh´n, das wär scheen…

  48. Hab nix gegen den Harry. Ein humorloser Heimsieg langt.

  49. Was ihr hier nur immer gegen den Humor habt..
    Tss, und dann auch noch die dauernde Verherrlichung des Dreggischen…
    ;-)

  50. @58
    Ich bilde mir sogar ein, bereits erste Einflüsse Pellegrinis wahrgenommen und Kamada mit dieser Geste gesehen zu haben, nachdem er einem Unioner den Ball abgenommen hatte und dieser sich über den als zu rüde empfundenen Einsatz beschwerte.
    Ich hab‘ mich jedenfalls diesmal, im Gegensatz zum Wolfsburg-Spiel, herrlich amüsiert über Pellegrinis Auftritt. Nur ein Tor hat noch gefehlt.

  51. Wie gut es für die Eintracht gegen Union lief sieht man vielleicht auch daran, dass es überhaupt nicht ins Gewicht fiel, dass Vielspieler Djibril Sow mal eine schöpferische Pause bekam und nicht in der Startelf stand. Ganz im Gegenteil fragte ich mich in der wissenden Rückschau, wenn ich denn am Samstag gerne für ihn aus der Startelf herausgenommen hätte. Also Kamada nach vorne und dafür wen raus? Lindström?? Götze?? Alles eher nicht und am besten niemanden.
    Wenn man dann bedenkt, dass für die 6er-Position auch noch Ebimbe gebracht werden konnte, der in der schwierigen Schlussphase gemeinsam mit Sow die Doppelsechs bildete …
    Mal sehen, wer am Dienstag pausieren darf oder besser muss, denn gegen Tottenham wird bestimmt jeder von Anfang an dabei sein wollen. Wobei ja womöglich bei Rode (Belastung?) und Götze (Verletzung?) ohnehin Fragezeichen bestehen.

  52. Ich möchte mich mal bei Peter Wirth alias Bahnbabo bedanken, der die Rückfahrt nach dem Spiel mit der 20er Strassenbahn wieder zum Erlebnis machte.
    Neben geistreicher Lyrik trällerte er dann noch den Hit „der Zug hat keine Bremse“ durchs Mikrofon.
    Es ist immer wieder ein Erlebnis mit diesem berühmten Frankfurter Unikat.

  53. @ 51
    Gerne nehme ich noch viele „iItalienische Momente“ in unserem Team auf
    ich finde dieses „Dolche Vita“ erfrischend

  54. @61:
    „Ich möchte mich mal bei Peter Wirth alias Bahnbabo bedanken, der die Rückfahrt nach dem Spiel mit der 20er Strassenbahn wieder zum Erlebnis machte …“

    Was wäre ein erfolgreicher Spieltag ohne die vielen schönen Erlebnisse, Begegnungen und Gespräche am Rande :-).

  55. Der Bahnbabo will Stadtoberhaupt werden. Schön, aber wir haben noch andere Vorschläge. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus. https://www.fr.de/frankfurt/ba.....aign=share
    Ein toller Typ.

  56. Wenn man sieht wen wir alles noch auf der Bank haben/ nachlegen können.Da ist Qualität hinzu gekommen, womit wir wieder bei den Kosten sind.
    Samstag hat sich Borre die Start Elf verdient, morgen natürlich RKM.
    Götze, Daichi, Lindström natürlich auch morgen wieder von Anfang an.

  57. ZITAT:
    „Der Bahnbabo will Stadtoberhaupt werden. Schön, aber wir haben noch andere Vorschläge. Die FR-Glosse aus dem Frankfurter Rathaus. https://www.fr.de/frankfurt/ba.....aign=share
    Ein toller Typ.“

    Hätte meine Stimme wenn ich noch in Frankfurt wohnen würde.

  58. Ich bin noch etwas vorsichtig mit Lobeshymnen. Die Richtung stimmt, der Tscha hat es in der 46 gut zusammengefasst. Das war sehr abgeklärt und auch die Breite des Kaders sieht man inzwischen. Ich hoffe es ist eine nachhaltige Entwicklung.

  59. Union kam in Überzahl gut auf und schnürte uns ziemlich in der eigenen Hälfte ein. Da gelang nicht mal mehr ein Konter, obwohl Union deutlich aufrückte. Ohne Trapps Glanzparaden wäre „früh“ der Anschlusstreffer gefallen und es dann wohl noch mal zu spannend geworden. Souverän war es also von unserer Seite „nur“ in Überzahl, nicht mehr in Unterzahl.

    Gegen Tottenham rechne ich uns trotzdem was aus und mit einem Sieg wären wir in der CL-Gruppe sehr gut dabei. Da würde uns im Rückspiel bei Tottenham dann wohl schon ein Unentschieden reichen, um zumindest die EL klar zu machen.

  60. ZITAT:
    „Union kam in Überzahl gut auf und schnürte uns ziemlich in der eigenen Hälfte ein. Da gelang nicht mal mehr ein Konter, obwohl Union deutlich aufrückte. Ohne Trapps Glanzparaden wäre „früh“ der Anschlusstreffer gefallen und es dann wohl noch mal zu spannend geworden. Souverän war es also von unserer Seite „nur“ in Überzahl, nicht mehr in Unterzahl.“

    Union steht auch nicht umsonst an der Tabellenspitze. Wobei denen auch nur Flanken eingefallen sind die wir gut wegverteidigt haben. Das da mal ein Fernschuss gefährlich wird ist in Unterzahl nicht zu vermeiden. Ich fand aber insgesamt, dass wir auch da sehr wenig zugelassen haben auch wenn nach vorne nix mehr ging.

  61. Es war eine reife, gute Leistung. Und wie immer sind wir danach auf Jahre hin unschlagbar. :)

  62. ZITAT:
    „Es war eine reife, gute Leistung. Und wie immer sind wir danach auf Jahre hin unschlagbar. :)“

    Das sowieso :-)

  63. „Eintracht Frankfurt hat das Abschlusstraining vor dem morgigen Champions-League-Spiel gegen Tottenham (21 Uhr) ohne Mario Götze bestritten. …
    Laut Verein handelte es sich dabei um eine „Vorsichtsmaßnahme“.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html

  64. „Auch EintrachtTV ist live dabei und streamt die Pressekonferenz ab 13.30 Uhr auf EintrachtTV, mainaqila, YouTube und Facebook.“

    https://profis.eintracht.de/ne.....ham-144903

    „Dienstag, 14 Uhr: UEFA Youth League
    Bevor abends der Ball bei den Profis rollt, geht es am Mittag im Ahorn Camp Sportpark in Dreieich heiß her, wenn die U19-Nachwuchsteams von Tottenham Hotspur und Eintracht Frankfurt aufeinandertreffen. EintrachtTV überträgt die Partie live.“

  65. ZITAT:
    „Abschlusstraining […] ohne Mario Götze bestritten. …
    Laut Verein handelte es sich dabei um eine „Vorsichtsmaßnahme“.

    Wie beim Bein!

  66. ZITAT:
    „Da gelang nicht mal mehr ein Konter, obwohl Union deutlich aufrückte.“

    Na ja, das Ding von Sow in der 88. Minute würde ich schon als Chance werten.

  67. „Sieg trotz Unterzahl“.
    Über den Tabellenführer.
    Ohne Gegentor.
    So what…

  68. Hmmh ich fand das am Samstag, wie auch 2 Wochen vorher in Stuttgart sehr souverän. Das gemacht was für einen Sieg notwendig war. Immerhin waren die Eisernen ja 17 Bulispiele ohne Niederlage und am Samstag waren die nicht im entferntesten dabei einen Punkt mit zu nehmen trotz 20 Minuten in Überzahl.
    …gerade im Hinblick auf die 6 englischen Wochen ist das wirklich eine Weiterentwicklung. Da muß man wirklich d3n Hut vor ziehen. Bin wirklich mal gespannt was wir in 6 Wochen hier so schreiben. Da ja keiner diese unsägliche Veranstaltung in Katar schaut, haben wir viel Zeit diese 13 Spiele zu analysieren.

  69. ZITAT:
    „Da ja keiner diese unsägliche Veranstaltung in Katar schaut, haben wir viel Zeit diese 13 Spiele zu analysieren.“

    Da gucken ganz sicher sehr viele hin. Und an Häme über die Hansi-Mannschaft wird es nicht mangeln.

  70. „Da ja keiner diese unsägliche Veranstaltung in Katar schaut, …“

    Echt jetzt?
    Ich guck‘ alles immer.

  71. Ich schau es nicht. War aber ironisch gemeint 🤣

  72. Mein Bauch sagt mir, dass es eine ziemlich erfolgreiche Saison wird und es keinen 4. Platz in der Pilzliga gibt.
    Natürlich wird es einige Rückschläge geben und eifrig was zu bekritteln geben, aber die Spiele zum Zungeschnalzen werden überwiegen. So.

  73. Götze fällt aus.

  74. ZITAT:
    „Götze fällt aus.“

    Hat Glasner das gesagt? Ich hatte nur die Info, dass er das Abschlusstraining ausgelassen hat.

  75. Ja. Grad läuft die PK.

  76. Ist doch klar das der ausfällt. Sowas braucht ein paar Tage selbst wenn nichts kaputt ist.

  77. Womit dann auch geklärt wäre, für wen Sow in die Startelf rückt.

  78. ZITAT:
    „Sowas braucht ein paar Tage selbst wenn nichts kaputt ist.“

    Gedehnte Bänder können sich ziehen.

  79. @78

    Ja, das glaube ich auch :)

  80. ZITAT:
    „Ist doch klar das der ausfällt. Sowas braucht ein paar Tage selbst wenn nichts kaputt ist.“

    Denke ich auch. Lieber in Ruhe auskurieren.

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sowas braucht ein paar Tage selbst wenn nichts kaputt ist.“

    Gedehnte Bänder können sich ziehen.“

    :-)

  82. Der Mario wird für Bochum geschont.

  83. Philadelphia Eagle

    Wir sind Tabellenfuehrer der Spieltage 2-8.
    Auf geht’s !

  84. Genau. Das Spiel gg. Bayern vergessen wir einfach.

  85. ZITAT:
    „Genau. Das Spiel gg. Bayern vergessen wir einfach.“

    Und wo wären wir mit den vier gegen Köln und Hertha geklauten Punkten…

  86. ZITAT:
    Gedehnte Bänder können sich ziehen.

    Wie lang(e) :)

  87. Bis sie reißen.

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sowas braucht ein paar Tage selbst wenn nichts kaputt ist.“

    Gedehnte Bänder können sich ziehen.“

    Ein Sportwiel! Ich liebe es <3

  89. „Spielmacher Rodrigo Zalazar, zur Pause eingewechselt, erlitt im Spiel gegen den FC Augsburg einen Mittelfußbruch, auch er wird im Jahr 2022 nicht mehr zum Einsatz kommen.“

    https://www.kicker.de/schwerer.....26/artikel

  90. Um ehrlich zu sein, habe ich Zweifel, dass wir Mario gegen Bochum wieder auf dem Platz sehen. Hoffen wir das Beste.

  91. ZITAT:
    „Wer?“

    Der, der noch etwas Zeit braucht, um sich in Liga eins zu akklimatisieren.

  92. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer?“

    Der, der noch etwas Zeit braucht, um sich in Liga eins zu akklimatisieren.“

    Rode, Sow, Kamada, Jakic, Ebimbe. Alle besser auf der Position. Hat schon Sinn gemacht für alle Beteiligten.

  93. ZITAT:
    “ Jakic, Ebimbe. Alle besser auf der Position. Hat schon Sinn gemacht für alle Beteiligten.“

    Da fällt mir grade auf wie schnell sowohl Jakic damals auch Ebimbe jetzt sich eingefunden haben. Bin bei beiden noch unsicher was ihr eigentliches Potential ist, aber hatte auch nie Schiss wenn sie ranmüssen/mussten, und das auf so einer komplizierten und neuralgischen Position, schonmal ganz geil

  94. ZITAT:
    „Hagia Sophia“

    „vor dem zwölf Meter breiten stählernen Adler“

    Haben unsere mit dem Hinkelstein in der Geschäftsstelle doch zu klein gedacht?

  95. Neben Trapp und Lindström auch Mitch Weiser in der Elf des Tages (Muani nicht!?). Wenn ich überlege, wie der -seine hübschen weißen Textilien rundum grün vor lauter Grasflecken- frühzeitig ausgewechselt wurde, weil Kostic den völlig schwindelig gespielt hat.
    https://www.sportschau.de/fuss.....t-100.html

  96. Philadelphia Eagle

    A propos Lindstroem, ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen wie clever und erfolgreich Lindstroem in der Defensive Einwuerfe fuer uns erzwingt ?
    Auch gegen Union war das wieder prima zu beobachten.
    Minute 79:00 als der Druck in Unterzahl immer groesser wurde..
    Der Berliner hat den Ball am Fluegel eigentlich gut abgeschirmt, aber Lindi steckt sein Bein dazwischen, schiesst dadurch den Berliner an und der Ball geht ins Aus mit Einwurf fuer uns (maximaler Erfolg).
    Mit dieser Herangehensweise war er bereits schon mehrmals auch in vorherigen Spielen defensiv erfolgreich.

    Hat mir gut gefallen das.

  97. Das Heimspiel ist heute durchaus sehenswert, kompetente Gäste mit Sebastian Kneißl und Alice Jo Tietje, rund um das Spiel gegen Tottenham morgen

  98. @110

    Yes. Keiner spricht mehr von Lammers :).

  99. ZITAT:
    „Neben Trapp und Lindström auch Mitch Weiser in der Elf des Tages (Muani nicht!?). Wenn ich überlege, wie der -seine hübschen weißen Textilien rundum grün vor lauter Grasflecken- frühzeitig ausgewechselt wurde, weil Kostic den völlig schwindelig gespielt hat.
    https://www.sportschau.de/fuss.....t-100.html

    +1

  100. @111: sehr gute Guggempfehlung.

  101. ZITAT:
    „@111: sehr gute Guggempfehlung.“

    Hat mir auch sehr gut gefallen.

  102. ZITAT:
    „Lindi wird eh immer besser.“

    Vor ein paar Wochen gab es durchaus noch andere Stimmen.

  103. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lindi wird eh immer besser.“

    Vor ein paar Wochen gab es durchaus noch andere Stimmen.“

    Das widerspricht sich jetzt nicht.

  104. Ne, tut es nicht. Zeigt nur schön wie schnelllebig die Entwicklung sein kann.

  105. Yeboah wurde ja erstmal auch als Kapp, schwarz, beurteilt. Und das ganz ohne Internet.

  106. So ein bisschen Knoddern gehört ja auch dazu, sozusagen der Frankfurt Style der Fans von dem Glasner gesprochen hat. Übrigens Matchday gegen Tottenham. Unfassbar. Habe ich allerdings 1982 schonmal gesehen.