Kader Smolcic ante portas
Mittwoch, 26.01.22 um 14:13 Uhr | 665 KommentareFußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat einem Sky-Bericht zufolge die Verpflichtung von Defensivspieler Hrvoje Smolcic perfekt gemacht.
Der 21 Jahre alte Innenverteidiger soll für eine Ablösesumme von zwei Millionen Euro von HNK Rijeka an den Main wechseln, wie der Sender am Mittwoch berichtet.
Bereits am Dienstag hatten andere Medien von einem erfolgreichen Medizincheck des Talents berichtet. Die Eintracht selbst hat sich bislang nicht zu der möglichen Verpflichtung des Kroaten geäußert. Laut Sky soll Smolcic bei den Hessen auf Verteidiger Evan Ndicka folgen, der den Verein in diesem Sommer verlassen könnte. (dpa)
Das Stuttgart-Spiel findet vor Zuschauern statt.
https://www.kicker.de/auch-bad.....92/artikel
Smolcic. Sehr schön. Und wenn es nur dem Grillen mit Filip dient 😎
ZITAT:
„Das Stuttgart-Spiel findet vor Zuschauern statt.
https://www.kicker.de/auch-bad.....92/artikel„
Ich würde mal vermuten, dass Bouffier ähnlich entscheiden wird.
ZITAT:
„Das Stuttgart-Spiel findet vor Zuschauern statt.
https://www.kicker.de/auch-bad.....92/artikel„
Bin dagegen. Viel zu gefährlich, wie kann man sowas erlauben? Am Besten noch schnell eine Online-Petition für das Team Vorsicht initiieren und das Personal auf den Intensivstationen für Betroffenheits-Interviews mobilisieren.
Am 22. Spieltag sieht das natürlich ganz anders aus. Da muss man die Stadien mindestens wieder mit 75% der Kapazität füllen. Nee, nicht weil das der Drosten sagt oder die in England sowas machen. Da reicht als Grund schon aus, dass die Eintracht daheim kickt.
Und warum dann keine 100%? Weil die die Bude gegen die Radkappen eh nicht voll kriegen. So geht’s Coronabusiness, ihr Kappen.
@3
Man hat doch bereits am Montagsbend nach der MPK gesagt das alles erstmal so bleibt bis zum 14.Februar da man sich in punkto Zuschauer nicht einigen konnte, obwohl Bouffier vorher grossspurig für eine 25 Prozent Auslastung geworben hat.
Das bedeutet auch für das Spiel gegen Wolfsburg eine grandiose 1000er Kulisse.
Anfang und sein Co-Trainer gesperrt:
https://www.dfb.de/news/detail.....d4a5384418
wenn Bouffier einen Arsch in der Hose hätte dann würde er jetzt auch sagen das vlt 10.000 erlaubt sind.
Wenn die Dreyer jetzt noch was macht dann wäre rings um überall Zusschauer erlaubt dann müsste er nachziehen.
„und das Personal auf den Intensivstationen für Betroffenheits-Interviews mobilisieren.“
Ein wenig zynisch heute?
Schebbe empfiehlt Acapulco Gold.
damit meine ich nicht die 1000 die in RPF schon erlaubt sind, sondern auch mehr
bouffier ist landesfürst – es steht im frei, die beschlüsse der mpk am nächsten tag ad absurdum zu führen. wie manche seiner kolleg*innen
Der Uli will wissen wer von euch des war:
„Am späten Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr wollten Zivilfahnder der Polizei Bad Wiessee einen BMW kontrollieren. Der Wagen hatte ein knapp zwei Wochen abgelaufenes Kurzzeitkennzeichen aus dem Zulassungsbereich Friedberg in Hessen.
In Gmund in der Münchner Straße auf Höhe der Bichlmairstraße wollten die Beamten den Fahrer stoppen. Zunächst folgte er den Anhaltesignalen. Doch dann gab er plötzlich Gas und raste mit hoher Geschwindigkeit Richtung Norden.
Laut Polizei geriet er dabei mehrfach auf die Gegenspur – andere Verkehrsteilnehmer mussten ausweichen. An der Kreuzstraße brachen die Polizisten die Verfolgungsjagd schließlich ab. Die Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer sei zu groß gewesen, da der Unbekannte im dichten Nebel immer wieder auf die falsche Spur fuhr.“
Quelle:Tegernseer Stimme
Die Zivilfahnder in Bayern brauchen wohl eine fahrtechnische Auffrischung und müssen vielleicht auch stärker motorisiert werden. Franzl, was meinst?
(Vorläufig) Ende für Anfang.
https://onefootball.com/de/new.....t-34456706
@12 WA
Ist bereits in Arbeit.
https://www.nationalgeographic.....ert-aircar
ZITAT:
„(Vorläufig) Ende für Anfang.
https://onefootball.com/de/new.....t-34456706„
das war jetzt aber knapp mehr als ein paar sekunden
ZITAT:
„das war jetzt aber knapp mehr als ein paar sekunden“
Zweifellos. Aber wo der Westend-Adler gerade über stärkere Motorisierung sinnierte…
ZITAT:
„@12 WA
Ist bereits in Arbeit.
https://www.nationalgeographic.....ert-aircar„
Das ist sehr innovativ. Werde mich jetzt wohl in Egelsbach um eine PPL kümmern.
Milde Verläufe:
https://twitter.com/Anaesthet1.....3fmqApAAAA
Also auf ins Stadion, Jungs.
Immer, wenn du denkst, noch mehr Bekloppte in den Tagesmeldungen geht nicht, kommt Infantino ums Eck:
https://twitter.com/ChaledNaha.....34944?s=20
Die FIFA will also die alle-2-Jahre-WM, um Fluchtbewegungen zu mindern. Drum.
@18
Zu deinem Glück wohnst Du nicht in Dänemark.
Jetzt: Haller vs. Salah
Man könnte evtl. erkennen, was der Unterschied zwischen einem milden Verlauf und einem hospitalisierten milden Verlauf ist. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn nicht alle wieder aus dem Haus gehen.
„Um kurzfristig zumindest wieder eine 25-prozentige Stadion- und Hallenauslastung zu erreichen, verfassten Frankfurts Vorstandssprecher Axel Hellmann, Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch und der Geschäftsführer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar Björn Seipp, der zugleich Sprecher der Interessengemeinschaft „Teamsport Hessen“ ist, im Namen der hessischen Profiklubs einen Brief an Ministerpräsident Bouffier.“
https://www.kicker.de/hessisch.....28/artikel
Fußlümmel ist drollig. Aber Coronaexpertise haben sie. Teilweise.
ZITAT:
„Die FIFA will also die alle-2-Jahre-WM, um Fluchtbewegungen zu mindern. Drum.“
That one may smile and smile and be a villain.
ZITAT:
„Man könnte evtl. erkennen, was der Unterschied zwischen einem milden Verlauf und einem hospitalisierten milden Verlauf ist. Aber vielleicht ist es auch besser, wenn nicht alle wieder aus dem Haus gehen.“
Man könnte sich auch darauf verständigen, die vierstufige Klassifikation des RKI zu nutzen:
https://www.br.de/nachrichten/.....uf,SvXZrBP
Das hat zum Beispiel den Vorteil, dass man nicht darüber diskutieren muss, ob es einen Unterschied zwischen einem milden Verlauf und einem hospitalisierten milden Verlauf gibt.
Vielleicht ist es auch am Besten, wenn möglichst viele sich wieder möglichst oft draußen aufhalten anstatt in Häusern.
Mir sind ein paar Zuschauer im Stadion auch lieber als Geisterspiele. Muss letzten Endes jeder selbst wissen, welches Risiko er eingehen mag. Allerdings ist es eine schöne Illusion, zu glauben, man könne sich dort nicht anstecken.
Meine Tochter hat sich vor ca. zwei Wochen infiziert. Der rote Kasten in der Corona-App sagte ihr, an welchem Tag das geschah. Sie hat sich da mit einer Freundin im Park getroffen und eine Weile auf einer Bank gesessen. In gutem Abstand saßen noch ein paar Leute. Ihre Freundin hat nix, meine Tochter hatte keine weiteren Begegnungen, kein Laden, keine Kneipe. Also ist’s im Park passiert. Hohe Virenlast, sie war ein paar Tage ziemlich krank. Ab heute scheint es aufwärts zu gehen, gottseidank. Soviel zu: Im Freien ist man sicher.
Sind nicht sogar 0 Zuschauer finanziell lohnender als 10.000? Bzw. wo ist der Vorteil von 10.000, wenn es noch immer ein Drauflegegeschäft ist?
@moni – der zeitpunkt der infektion muss nicht zwangsläufig an dem tag geschehen sein, an dem die app eine risikobegegnung meldet. deine tochter war sicher auch davor oder danach in der nähe von menschen. auch da kann es passiert sein.
nachtrag: wünsche ihr schnelle und dauerhafte genesung.
Karsten, das stimmt. Aber sie war immer sehr vorsichtig, Fahrrad statt Öffis, kein Restaurantbesuch, Treffen nur im Freien. Ab und zu einmaufen musste sie natürlich trotzdem.
Frau Lambrecht sollte noch ein paar Klappspaten für die Ukrainer dreingeben, soviel Engagement zur Aufrechterhaltung der territorialen Integrität traue ich uns zu.
Oje, einmaufen, was soll denn das sein.
Das ist, wenn man beim Einkaufen gleich alles aufmampft
@moni
Meine Tochter wartet 2x-Schnelltest-positiv auf das Ergebnis vom PCR-Test. 24-48 Stunden. So, wie’s ihr geht, (2x-geimpft, noch nicht geboostert) fürchte ich das Ergebnis. :(
Deiner Tochter wünsche ich nachhaltige Genesung ohne Spätfolgen.
Thema Corona & Spätfolgen
https://www.kicker.de/warum-he.....kel#twfeed
Der flotte Einstieg ins Training nach „Corona-Test-positiv und Quarantäne durch“ gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht. SGE-Beispiel #Barkok # Kostic et all
„wo ist der Vorteil von 10.000, wenn es noch immer ein Drauflegegeschäft ist?“
Kundenbindung
Jim, bei 0 Zuschauern hast du natürlich kaum Kosten für Security etc., allerdings auch null Einnahmen. Bei 10.000 immerhin ein paar Einnahmen, dann allerdings auch Ausgaben für Security etc. Aber vielleicht ist ein bisschen Drauflegen besser als gar keine Einnahmen und dadurch ganz viel Drauflegen?
ich denke auch, dass es sponsoren und „partner“ ganz gerne sehen, wenn wenigstens ein paar leute in der hütte sind.
ZITAT:
„„wo ist der Vorteil von 10.000, wenn es noch immer ein Drauflegegeschäft ist?“
Kundenbindung“
Stimmt, dann haben vielleicht auch nicht Alle vergessen, dass es ja eigentlich ganz nett ist, sich im Stadion uffzureesche.
@ Nidda-Adler
Ich drücke die Daumen für Deine Tochter. Meine ist dreifach geimpft, macht Home-Office und hat gut aufgepasst. Ist halt trotzdem passiert. Aber sie ist jung und hat keine Vorerkrankungen, sie wird es gut überstehen.
ZITAT:
„ich denke auch, dass es sponsoren und „partner“ ganz gerne sehen, wenn wenigstens ein paar leute in der hütte sind.“
Es würden sich auch die 8000-10000 DK Inhaber freuen die wie ich jedes mögliche Bundesligaspiel diese Saison im Stadion besucht haben.
So „nebenbei“ meine ich mitbekommen zu haben, dass Hellmann erklärt hat, wieso die Logen – jedenfalls teilweise – bestimmungsgemäß genutzt werden, teils von Logenbesuchern, die „Probleme“ mit 2 Einfahrten in die Tiefgarage hatten.
Hat dazu irgendwer einen Link (oder anderweitige Infos), wieso weshalb warum? Weil die Logen zB „vermietet“ sind, wäre meine Vermutung; bissi dünne für meinen Geschmack.
Dank dir @moni
Nach der Zweitimpfung war sie 3 Wochen krank und krankgeschrieben (nein kein Hypochondrie-Opfer) und deshalb sollte sie auf ärztlichen Rat hin(!) auf Boostern vorerst verzichten.
Und nun bibbern alle in der Familie.
Jedenfalls tuts gut zu lesen, dass es Deiner Tochter hoffentlich bald wieder gut geht
„dann haben vielleicht auch nicht Alle vergessen, dass es ja eigentlich ganz nett ist, sich im Stadion uffzureesche.“
Das Pfeifkonzert zur Halbzeit war nicht zu überhören.
„Bereits am Dienstag hatten andere Medien von einem erfolgreichen Medizincheck des Talents berichtet.“
Hoffentlich haben die auch genauestens hingeguckt. Ich meine, was der allein auf dem Bild da oben mitgemacht hat!
Kapiere es nicht, Nidda.
Womit haben die Logenbesucher „Probleme“?
Bisschen zu kryptisch für mich, sorry.
Re. Nutzung der Logen:
Ei, irgendwo müssen die Leute vom Gesundheitsamt doch sitzen.
ZITAT:
„@ Nidda-Adler
Ich drücke die Daumen für Deine Tochter. Meine ist dreifach geimpft, macht Home-Office und hat gut aufgepasst. Ist halt trotzdem passiert. Aber sie ist jung und hat keine Vorerkrankungen, sie wird es gut überstehen.“
warum macht sie Homeoffice, sie ist krank sehr krank, da wird man krank geschrieben
Dann lieber Klappspaten…
ZITAT:
„Kapiere es nicht, Nidda.
Womit haben die Logenbesucher „Probleme“?
Bisschen zu kryptisch für mich, sorry.“
Sorry by me @Laie:
Die Tiefgarage hat 2 Einfahrten: 1 etwas weiter vorne, die andere etwas weiter hinten, beide sind ausgeschildert. Bei den letzten Spielen stauten sich die Autos vor Einfahrt1 vorne und bei Einfahrt2 hinten war „tote Hose“. Und anschließend wurde über das „miese Parkmanagement“ gemotzt. Nuja.
*facepalm*
ZITAT:
„ZITAT:
„@ Nidda-Adler
Ich drücke die Daumen für Deine Tochter. Meine ist dreifach geimpft, macht Home-Office und hat gut aufgepasst. Ist halt trotzdem passiert. Aber sie ist jung und hat keine Vorerkrankungen, sie wird es gut überstehen.“
warum macht sie Homeoffice, sie ist krank sehr krank, da wird man krank geschrieben“
Das ist wohl so zu verstehen, dass die Tochter „generell“ homeoffice macht, und nicht ausgerechnet wegen der Erkrankung.
Westend-Adler, Du hast – wie immer – recht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Kapiere es nicht, Nidda.
Womit haben die Logenbesucher „Probleme“?
Bisschen zu kryptisch für mich, sorry.“
Sorry by me @Laie:
Die Tiefgarage hat 2 Einfahrten: 1 etwas weiter vorne, die andere etwas weiter hinten, beide sind ausgeschildert. Bei den letzten Spielen stauten sich die Autos vor Einfahrt1 vorne und bei Einfahrt2 hinten war „tote Hose“. Und anschließend wurde über das „miese Parkmanagement“ gemotzt. Nuja.“
Vielleicht bestehehn ja noch ein paar geschäftliche Kontakte zum früheren Brustsponsor Fraport. Die kennen sich im Parkraummanagement sehr gut aus und sind bestimmt auch gerne behilflich.
Sonny
https://www.ardmediathek.de/vi.....8xNjA5OTc/
De Westend-Erklärbär iss schonn braggdisch!
Schwerter zu Klappspaten: „Der härteste Knüppel“ sei „nicht immer das intelligenteste Schwert“, so formuliert es Bundesaußenministerin Annalena Baerbock. (Handelsblatt)
Aus Hamburg hätte man übrigens besser deren besten Scorer verpflichtet. 4 Tore und 14 Assits in der laufenden Saison. Der hätte uns bestimmt weitergeholfen.
Haben wir etwa zu wenige Stürmer? Ich sehe eher zu schwache.
Wir hatten es doch vom Fußball als globalem Lagerfeuer. Hier ist der Brandstifter, der damit zündelt. Ist nach diesen Aussagen eigentlich für einen westlichen Fußballverband nicht mehr als Oberverbandsvertreter haltbar.
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....86122.html
ZITAT:
„Wir hatten es doch vom Fußball als globalem Lagerfeuer. Hier ist der Brandstifter, der damit zündelt. Ist nach diesen Aussagen eigentlich für einen westlichen Fußballverband nicht mehr als Oberverbandsvertreter haltbar.
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....86122.html„
Das hatten wir heute Nachmittag schon (#19). Und so schlau war Infantinos Äußerung jetzt nicht, dass man die öfter verlinken muss….-)
Jaja. Da hast du eine schöne Brücke geschlagen, RF. Infantino in der Rolle des modernen Prometheus, der den armen Menschlein das wärmespendende Fußball-Lagerfeuer bringt. Uff. Nicht von dieser Welt. Aber so ist das eben mit Göttern, Titanen zumal.
W-A, manche Sachen kann – nein – muss man tatsächlich ein paar mal lesen, sonst glaubt man hinterher noch, es geträumt zu haben…
Ach, träumen, da fällt mir wieder ein, wohin ich eben wollte.
Nach reiflicher Überlegung bin ich dafür, die WM für die nächsten 30 Jahre jedes Jahr in Afrika stattfinden zu lassen. Man würde vor allem die vielen Bestechungsgelder für die WM-Vergaben sparen und Länder wie Niger, der Taschad oder Südsudan bräuchten keine Entwicklungshilfe mehr.
Da hätte man auch früher drauf kommen können……-
@moni: Freut mich, mal wieder von Dir zu lesen. Auch wenn der Anlass nicht erfreulich ist.
Aus dem BR-Link von W-A in der #26:
„Omikron: Zahl der Intensivpatienten und Toten sinkt“
Wie kann die Zahl der Toten sinken? Die werden doch nicht wieder lebendig.
Wann geht es endlich erneut gegen die Lederhosenseppels ?
Ich will mal wieder 3 Punkte.
ZITAT:
„gegen die Lederhosenseppels ?
Ich will mal wieder 3 Punkte.“
Ersatzweise gerne auch mal wieder den Pokal. Aber das wurde ja kongenial verkackt in diesem Turnus.
ZITAT:
„Aus dem BR-Link von W-A in der #26:
„Omikron: Zahl der Intensivpatienten und Toten sinkt“
Wie kann die Zahl der Toten sinken? Die werden doch nicht wieder lebendig.“
Merse, frag den schnix, der kann dir sicher auch das erklären….-)
Guten Morgen allerseits.
Manche Menschen sind halt mit ihren Aussagen auf dem Weg zum Hügel der Genies frühzeitig falsch abgebogen.
„“Markus Söder schlug nun einen bayrischen Weg ein, wir fordern einen hessischen Weg der Vernunft“, erklärt Hellmann im Gespräch mit dem kicker.“
https://www.kicker.de/hellmann.....44/artikel
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/e.....or_2699330
ZITAT:
„Merse, frag den schnix, der kann dir sicher auch das erklären….-)“
Ich meine, gestern hätte einer gesagt, der schnix beantwortet die Fragen gar nicht richtig.
Worre, denk dir einfach meine 71 unter deinem letzten Beitrag.
Hier! Morsche! :-)
Das mit den wieder lebendig werdenden Toten ist ganz einfach:
Entweder will die Kirche mit ein paar Wundern ein wenig ablenken, oder die Verstorbenen haben festgestellt, dass im Himmel die gleichen „Seelsorger“ rumsitzen und haben um ihre Wiederauferstehung gebeten.
ZITAT:
„Hier! Morsche! :-)
Das mit den wieder lebendig werdenden Toten ist ganz einfach:
Entweder will die Kirche mit ein paar Wundern ein wenig ablenken, oder die Verstorbenen haben festgestellt, dass im Himmel die gleichen „Seelsorger“ rumsitzen und haben um ihre Wiederauferstehung gebeten.“
Hab ich’s doch gesagt….-)
Morsche
@WA bzgl. Infantino
Ich hatte – auch hier – zwar das mit den Flüchltlingen gelesen, aber die weniger diskutierte Verteidigung Katarrhs ist aus meiner Sicht noch viel bedenklicher. Der Typ wohnt da…
Okay, zugegeben, Wiederholung, Aber das Thema wird uns nicht so schnell loslassen und bestimmt noch mehrmals wiederkomen. So wie Corona. Wichtig ist jetzt die Reaktion.
ZITAT:
„Mercato.
https://www.transfermarkt.de/e.....or_2699330„
Der entscheidet sich bestimmt für den BigCityClub.
ZITAT:
„Mercato.
https://www.transfermarkt.de/e.....or_2699330„
Sozusagen der nächste Kohr.
Ich denke, die Phase haben wir hinter uns.
ZITAT:
„Ich denke, die Phase haben wir hinter uns.“
Wenn sie noch Ambitionen auf Europa haben brauchen sie noch einen zuverlässig knipsenden Stürmer. Eine Leihe für ein halbes Jahr könnte schon passen.
ZITAT:
„„“Markus Söder schlug nun einen bayrischen Weg ein, wir fordern einen hessischen Weg der Vernunft“, erklärt Hellmann im Gespräch mit dem kicker.“
https://www.kicker.de/hellmann.....44/artikel„
Wird sicher auch Thema im DoPa am nächsten Sonntag sein, wenn Hellmann dort zu Gast ist.
DoPa, keine 5 mal gesehen und das schon Jahre her.
Kommt gleich nach der Blöd.
ZITAT:
„DoPa, keine 5 mal gesehen und das schon Jahre her.
Kommt gleich nach der Blöd.“
+1.
@Erik
Falls du es siehst
Vielen Dank nochmal für die Podcast Idee.
Richtig coole Sache, habe mir jetzt die letzten 6 Stück rückwirkend angehört.
Gefällt mir sehr gut
https://www.dfb.de/stiftungen/.....podcast/ – zum heutigen Holocaustgedenktag mit Matze Thoma und Alon Meyer
Danijel Majic war früher (vor der Pandemie) regelmäßig im 36er Block. Guter Mann.
Hrustic stand gar nicht im Kader Australiens eben beim 4:0 gegen Vietnam.
https://www.kicker.de/australi.....ufstellung
ZITAT:
„Frau Lambrecht sollte noch ein paar Klappspaten für die Ukrainer dreingeben, soviel Engagement zur Aufrechterhaltung der territorialen Integrität traue ich uns zu.“
Paar alte Leos wären bestimmt drin gewesen..
Beschämend wenn so unsere Solidarität zu einer bedrohten Demokratie aussieht.
München’38 kommt mir da in den Sinn. Ich möchte jetzt nicht in der Haut der UkrainerInnen stecken!
Kennt jemand diesen Hellmannsauer? Soll Eintracht-Vorstand sein, schreibt der Ingo.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....63537.html
ZITAT:
„Kennt jemand diesen Hellmannsauer? Soll Eintracht-Vorstand sein, schreibt der Ingo.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....63537.html„
Das war leicht. Das ist der Herr rechts auf dem Foto……-
Hair Eymold, ich finde, man sollte mit solchen Vergleichen sehr vorsichtig sein. Ebenfalls halte ich es nicht für angebracht, mit ein paar Alibi-Waffenlieferungen an die Ukraine weiter Öl ins Feuer zu gießen. Oder glaubt jemand tatsächlich, wenn Russland das wirklich Ernst meint, die Ukraine mit ein paar Leos mehr hier und ein paar Granaten mehr da auch nur den Hauch einer Chance hätte? Die hätten sie nur, wenn die NATO volle Kanne mitmischen würde. Und ZACK haben wir den 3. Weltkrieg… Nein, sollte Putin wirklich da einmarschieren, was ich nicht glaube, dann halte ich es für besser, es gibt nur ein kurzes Gemetzel. Schlimm genug! Ein paar Waffenlieferungen sind nur Augenwischerei und machen das Ganze nur schlimmer. Ich glaube, Putin blufft nur. Innenpolitisches Säbelrasseln. Klar weiß man nie, wie sich das entwickelt, welche Finger am Abzug nervös werden, und was die russische Generalität für einen Einfluss hat. Ich würde den Ball möglichst flach halten und die ganzen inoffiziellen diplomatischen Kanäle nutzen. Hat während des Kalten Krieges Gottseidank ganz gut geklappt!
Für alle , die immer wieder und immer noch sagen , dann müssen wir eben mal ein bischen Geld in die Hand nehmen , in Vorleistung gehen oder mal mit etwas Gehaltsaufschlag einen Vertrag verlängern :
https://www.faz.net/aktuell/sp.....53912.html
Jenseits des Fußballs kann der schnix mit guten Argumenten aufwarten…-)
Respekt.
Hui. Ohne acht gegen M105.
https://profis.eintracht.de/ne.....-138907-de
ZITAT:
„Jenseits des Fußballs kann der schnix mit guten Argumenten aufwarten…-)
Respekt.“
Westend-Adler, da fehlt ein „Auch“ davor!
;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Kennt jemand diesen Hellmannsauer? Soll Eintracht-Vorstand sein, schreibt der Ingo.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....63537.html„
Das war leicht. Das ist der Herr rechts auf dem Foto……-„
:-)
Zum Thema inoffizielle Diplomatie mit Russland gabs mal ein Super-Buch von Egon Bahr. Sehr spannend. Hab leider vergessen wie es heißt, aber vielleicht weiß das hier jemand.
…Brandt auf Bahr, der legt quer…
Eigentor Breschnew.
Hoffentlich kommen wir jetzt um diesen fucking Stadionausbau drumrum Dann hätte das wenigstens etwas Gutes gehabt.
ZITAT:
„Zum Thema inoffizielle Diplomatie mit Russland gabs mal ein Super-Buch von Egon Bahr. Sehr spannend. Hab leider vergessen wie es heißt, aber vielleicht weiß das hier jemand.“
Wars das? Hat mich jedenfalls schwer beeindruckt.
https://www.medimops.de/egon-b.....gLPOPD_BwE
ZITAT:
„Eigentor Breschnew.“
:-))
„Ostwärts und nichts vergessen“, von Egon Bahr über die Ostpolitik fand ich auch genial.
Schnix, finde Deine Ausführungen auch zur Ukraine absolut gut.
Kann aber auch andere Länder verstehen, die helfen wollen, den Preis für einen Einmarsch Russlands in die Ukraine durch Waffenlieferungen zu erhöhen. Also durch panzerbrechende Waffen, kleine Boden Luft Raketen oder Drohnen das Risiko der Angreifer maßgeblich zu vergrößern, dass die Analyse im Kreml zu neuen Einschätzungen kommt und von einem Einmarsch Abstand nimmt. Die Auseinandersetzungen zwischen Armenien und Aserbaidschan sollen zumindest durch Lieferungen von neuen Drohen der Türkei entscheidend zugunsten Aserbeidschans gewendet worden sein.
Neija, es ist unsäglich traurig, dass man sich über so etwas auch nur Gedanken machen muss, zumal am heutigen Tag des Holocaustgedenkens.
Als hätte die Weltgemeinschaft mit Artensterben, Klimawandel und Co nicht schon genug Aufgaben, die es nur gemeinschaftlich zu lösen gilt.
ZITAT:
„Eigentor Breschnew.“
Made my day.
ZITAT:
„Eigentor Breschnew.“
Der Luegt doch
Kein Herrero, kein Nacho
Geht das schon wieder los
Dafür der doppelte Durm
Kamadas Muskelfaserriss ist bitter, hoffentlich dauerts net so lang.
ZITAT:
„Kamadas Muskelfaserriss ist bitter, hoffentlich dauerts net so lang.“
Dann wird wahrscheinlich Lindström zentral spielen müssen, zumal Barkok beim Africa-Cup ist.
Peinlich fand ich allerdings die Verteidigungsministerin, wie sie mit Euphorie in Blick und Stimme Helmlieferungen verkündete. Also entweder oder, oder? Als Ukrainer käme ich mir jedenfalls einigermaßen verhöhnt vor.
hanradler, ja, die Sache ist extrem komplex, weil einfach dermaßen viele verschiedene Interessen von vielen Parteien eine mehr oder weniger große Rolle spielen. Und wir Ahnungslosen kennen halt viele der maßgeblich involvierten Personen nicht mal und wissen halt dann auch nicht, wie die so druff sind und wie und womit die kalkulieren. Für uns Nichteingeweihte eine unlösbare Gleichung mit extrem vielen Unbekannten.
Ich erinnere mich, dass Helmut Schmidt viel später mal den Konflikt um den NATO-Doppelbeschluss, gegen den ich damals auch auf die Straße gegangen bin weil ich die Strategie falsch fand, beschrieben hat. Er schilderte, dass er auch lieber darauf verzichtet hätte, aber die inoffiziellen Kanäle ein klares Psychogramm der beteiligten russischen Generäle geliefert hätten. Das einzige was die verstanden hätten, sei gewesen „Wir tot, ihr auch tot!“.
Kann späte Schönfärberei sein, kann aber auch genau so gewesen sein. In der Politik geht es oft halt nicht so sehr um harte Fakten, sondern eben um Psychologie.
Hat in dem Fall glücklicherweise auch funktioniert, wenn es ein paar mal auch sehr, sehr knapp war, viel knapper als die meisten wissen.
@Nidda: Ja, kann sein. Kann aber auch sein, dass woanders noch was drin stand, ich weiß es nicht mehr genau.
https://tv.eintracht.de/ ?????
Die kriegen einfach nicht gebacken!!!!
Lammers ist selbst bei so einem Kick schlecht. Unfassbar.
Worredau, Helme sind tatsächlich mehr so Satire. Das Feldlazarett auch. Nicht sooo geschickt…
ZITAT:
„Lammers ist selbst bei so einem Kick schlecht. Unfassbar.“
Wo kannst du das sehen? Bei mir ist die Seite Entracht-Tv nicht verfügbar!
ZITAT:
„Bei mir ist die Seite Entracht-Tv nicht verfügbar!“
Läuft bei mir problemlos. Hab aber ein anderes Bild als Remo, ich fand Lammers eben zweimal ganz gut.
Alternativ
https://youtu.be/Y79Vr_JLEmg
Na ja zumindest war er mal am Ball.
ZITAT:
„ZITAT:
„Lammers ist selbst bei so einem Kick schlecht. Unfassbar.“
Wo kannst du das sehen? Bei mir ist die Seite Entracht-Tv nicht verfügbar!“
Über Eintracht.de
Hauge durchaus auffällig unterwegs.
Hin und her, vor und zurück hofft man auf des Spielers Glück.
So körperlos wie das läuft kann vielleicht auch Lammers mal mithalten.
Der Russe hat mich 66 übel verpfiffen.
Mehr muss ich nicht wissen.
Ich seh nur das die die nicht spielen zu Recht nicht spielen.
Mal die länger Verletzten ausgenommen.
ZITAT:
„Alternativ
https://youtu.be/Y79Vr_JLEmg„
DANKE!! Inzwischen funzt es bei mir auch wieder. Technisch gesehen, spielerisch, na ja, da ist noch viel Luft nach Oben. ;-(
Knauff wird noch nicht wirklich gesucht von den Kollegen. Kein Wunder, wenn man sich überlegt, dass da, wo er jetzt steht, sonst immer freies Feld oder Timmy war…
UFF. Muss was loswerden. Ich habe ja gelernt, dass man als Mann, wenn einem eine Dame ein Problem ausgiebig schildert, gar nicht notwendigerweise eine Lösung anbieten soll, sondern oft nur zuhören und mitfühlen. Aber doch nicht als Anwalt, wenn man in der Kanzlei angerufen wird! Das konterkariert doch jede Emanzpation.
Falls jemand sich fragt, warum alles immer schlechter wird:
Sorry für das ganze OT.
Oh shit. Kann das jemand wegmachen? Ich verzichte gerne auf den sinnlosen Beitrag.
Paciencia spielt nur noch a bissi als Privatier und ich sehe beim Joggen zehnmal dynamischer aus als Lammers. Ich denke, Lammers ist ängstlich wg. seiner überstanden en Verletzung.
Respekt.
Also Alario für ein halbes Jahr geliehen, evtl sogar mit Option, fänd ich eigentlich schon ziemlich gut.
Muani kommt ja wohl wenn, dann eh erst im Sommer und Alario hat in meinen Augen das Potenzial der nächste Ibisevic zu werden (2./3. Frühling eines erfahrenen Bundesliga-MS). Sein Manko ist ein bisschen die Verletzungsanfälligkeit, aber eigentlich ist das ein solider Stürmer mit Potenzial für 10-15 Tore in der Saison.
Ist halt die Frage, ob man jetzt wirklich ein GANZES Jahr auf Muani warten will (Dem man damit auch schon nen gewissen Rucksack aufgebunden hat), oder ob man nicht doch die bisher suboptimale Planung auf der MS-Position korrigiert und im Rennen um die Euro-Plätze im Hier und Jetzt angreifen möchte.
ZITAT:
„Paciencia spielt nur noch a bissi als Privatier und ich sehe beim Joggen zehnmal dynamischer aus als Lammers. Ich denke, Lammers ist ängstlich wg. seiner überstanden en Verletzung.“
Beide sollte eigentlich bemüht sein, sich zu empfehlen. Wenn nicht hier dann für woanders.
DaTutaTOR!
Tor
Kann man geben.
Alario ist auch aus meiner Sicht ein Knipser.
Toure hält die Form.
Killer Grahl
Zwei Dumme ein Gedanke.
ZITAT:
„Killer Grahl“
Ich eben auf Twitter:
Neue Fischart entdeckt. #KillerGrahl #M05SGE
Rasender, was soll uns deine 126 sagen?
Mal abgesehen vom vermutlich nebensächlichen Ergebnis – bringt das Spiel denn neue Erkenntnisse?
ZITAT:
„Rasender, was soll uns deine 126 sagen?“
Nix, siehe 127. Kleiner Aussetzer im Internetz. Sorry.
Mercato.
https://www.kicker.de/mainzer-.....59/artikel
Huch der Foti.
Epische 126. Ganz wundervoll.
Hurz!
Sieg nach Fehlpassorgie gegen lustlose Mainzer.
ZITAT:
„Mal abgesehen vom vermutlich nebensächlichen Ergebnis – bringt das Spiel denn neue Erkenntnisse?“
Grahl sichere als Ramaj?
Wenn der Ache in Mainz den Durchbruch schafft, kotze ich.
ZITAT:
Wenn der Ache in Mainz den Durchbruch schafft, kotze ich.“
Können wir denen nicht lieber den Lammers andrehen?
„Wenn der Ache in Mainz den Durchbruch schafft, kotze ich.“
Das hieße doch nur, dass er gut genug für Mainz wäre, so wie Kohr und da Costa. Für uns langt es halt nicht.
ZITAT:
„Das hieße doch nur, dass er gut genug für Mainz wäre, so wie Kohr und da Costa. Für uns langt es halt nicht.“
Nicht ganz verkehrt, der Gedanke.
Mainz steht in der Tabelle aktuell einen Punkt hinter uns.So ein riesiger Qualitätsunterschied ist da nicht. Kohr hat bei denen eben reingepasst. Den Onisiwo von denen täte ich nehmen. Böetius auch.
„Nicht ganz verkehrt, der Gedanke.“
Und ich dachte, ich bekäme jetzt einen Anschiss.
Hatten wir das schon? Die Probleme der anderen:
https://www.kicker.de/ultras-s.....66/artikel
Gegen diese Innenverteidigung der SGE schießen die Meenzer kein Tor?
Erstaunlich irgendwie.
Ja, ich höchstselbst hatte.
Genutzt hats aber nix.
OT Corona:
Nicht nur für die aktuell diskutierte Impfpflicht ist ja von Interesse, wieviele Menschen bei uns tatsächlich bereits geimpft sind. Zur Verlässlichkeit der diesbezüglichen Datenbasis gibt es jetzt Neuigkeiten:
https://www.br.de/nachrichten/.....en,SvimKb1
In meinem Bekanntenkreis gibt es übrigens auch Menschen, die sich selbst oder auch ihre Kinder im Ausland haben impfen lassen. Die könnten daheim in der Apotheke mit dem entsprechendem Nachweis ein Impfzertifikat bekommen haben, gehen aber vielleicht nicht in die offizielle Impfstatistik ein.
Allerdings dürften solche Fälle wohl keine größere statistische Relevanz haben.
Zudem sorgt die vom RKI bereitgestellte Meldesoftware bei den Gesundheitsämtern für erheblichen Unmut:
https://www.tagesspiegel.de/wi.....60996.html
(Meldung 12:17)
Digitaler Nachholbedarf offenbar allerorten.
ZITAT:
„Hatten wir das schon? Die Probleme der anderen:
https://www.kicker.de/ultras-s.....66/artikel„
Mit den Ultras kann er ja, der Fredy😜
Feste Daumen drücken für Grabi, denn der hat jetzt auch noch einen Oberschenkelhalsbruch erlitten !
@WA
genau an die im Ausland geimpften dachte ich auch. In beide Richtungen. Als ich beim Boostern war, waren da drei Italiener, die in Italien vorgeimpft waren, nicht zurück fahren konnten, aber unbedingt ihren Booster haben wollten. Haben sie bekommen.
Ein Mathematiker hat mir übrigens vorgerechnet, dass von der potentiell impfpflichtigen Bevölkerung gerade mal 8% nicht geimpft sind, den offiziellen Zahlen folgend. Alle anderen nicht geimpften seien U18. Ich muss die Quellen noch mal nachschauen, aber potentielll vertraue ich dem wie Kunos Klötzchen, mindestens.
Ich komme mit dieser Pflicht nicht klar.
ZITAT:
„Feste Daumen drücken für Grabi, denn der hat jetzt auch noch einen Oberschenkelhalsbruch erlitten !“
Da wünsche ich mal herzlich gute Besserung.
ZITAT:
„ZITAT:
„Feste Daumen drücken für Grabi, denn der hat jetzt auch noch einen Oberschenkelhalsbruch erlitten !“
Da wünsche ich mal herzlich gute Besserung.“
+1
ZITAT:
„@WA
genau an die im Ausland geimpften dachte ich auch. In beide Richtungen. Als ich beim Boostern war, waren da drei Italiener, die in Italien vorgeimpft waren, nicht zurück fahren konnten, aber unbedingt ihren Booster haben wollten. Haben sie bekommen.
Ein Mathematiker hat mir übrigens vorgerechnet, dass von der potentiell impfpflichtigen Bevölkerung gerade mal 8% nicht geimpft sind, den offiziellen Zahlen folgend. Alle anderen nicht geimpften seien U18. Ich muss die Quellen noch mal nachschauen, aber potentielll vertraue ich dem wie Kunos Klötzchen, mindestens.
Ich komme mit dieser Pflicht nicht klar.“
Dazu eine Quelle, wobei die Zahlen etwas divergieren:
https://de.statista.com/statis.....ersgruppe/
#Corona
Diese Zahlen finde ich auch ganz interessant, den Twitter-Beitrag beachten.
https://www.fr.de/wissen/studi.....62209.html
@ RF 157
Was das Thema „Notwendigkeit einer Impfpflicht“ anbelangt spielen ja auch die mehrere Millionen Genesenen eine Rolle. Dazu und zum Status „genesen“ gab es heute einen sehr informativen Artikel im Tagesspiegel:
https://www.tagesspiegel.de/po.....13550.html
Das sind schon interessante und verständlich kommunizierte Zusammenhänge, wie ich finde.
ZITATe:
„Feste Daumen drücken für Grabi, denn der hat jetzt auch noch einen Oberschenkelhalsbruch erlitten !“
„Da wünsche ich mal herzlich gute Besserung.“
„+1“
+2
ZITAT:
„Knauff wird noch nicht wirklich gesucht von den Kollegen. Kein Wunder, wenn man sich überlegt, dass da, wo er jetzt steht, sonst immer freies Feld oder Timmy war…“
Glasners Kritik dazu: „Offensiv hätten wir ihn [Knauff] öfters einbinden können.“
ZITAT:
„Epische 126. Ganz wundervoll.
Hurz!“
Ja, erstaunlicher Link, hab ganz nach rechts gescrollt: es ist nicht das Ende des Internets, aber man kann es von dort aus sehen.
Link hat auch funktioniert, war auf jeden Fall der Länge würdig.
Barkok wohl ablösfrei zu M105
https://www.sport1.de/news/fus.....u-mainz-05
Barkok und Ache nach Mainz verschenken und Alario nicht bekommen…so geht Business…glaube nicht das mir das gefällt.
Wer hat gesagt, dass Ache verschenkt wird?
ZITAT:
„Barkok und Ache nach Mainz verschenken und Alario nicht bekommen…so geht Business…glaube nicht das mir das gefällt.“
Borré, Alidou und Kolo Muani geschenkt und Lindström bekommen…so geht Business net…, glaube, dass mir das gefällt
ZITAT:
„erstaunlicher Link, hab ganz nach rechts gescrollt: es ist nicht das Ende des Internets, aber man kann es von dort aus sehen.“
*pruuust!* Sehr schön, Herr Schmolz.
Ist übrigens von der Putzfrau weggemacht worden, das Kunststück.
ZITAT:
„Ist übrigens von der Putzfrau weggemacht worden, das Kunststück.“
Leider. Trotzdem, muss ich ja auch mal sagen, gefällt mir der Blog in letzter Zeit richtig gut, Danke dafür, an alle Beteiligten.
Viel Erfolg Aymen.
(natürlich net gegen uns)
„Barkok wohl ablösfrei zu M105“
Fottgejaacht.
ZITAT:
Fottgejaacht.“
Hauptsache 439
Aymens kleiner Bruder spielt auch da.
ZITAT:
„Aymens kleiner Bruder spielt auch da.“
Meine, aktuell bei den Wasserfilters
Barkok hat es unter 4 (?) Trainern nicht geschafft, sich durchzusetzen. Mal schauen, ob er es in Mainz schafft. Gaci ist in Hoffenheim ja auch Gaci geblieben.
Herr Streeck hat vorgestern gesagt das der PCR nicht unbedingt zwingend notwendig ist, wenn man nach Krankheit mit PCR getestet wird kann es sein, das man nach wochenlang positiv ist, obwohl man schon lange nicht mehr ansteckend ist, daher sei ein mehrfach ausgeführter Schnelltest besser sei für die Freitestung.
Der dicke Max tritt zurück…ist das jetzt gut für Adi oder nicht?
Wenn ich Adi wäre würde ich jetzt keinen langfristigen Mietvertrag mehr machen.
Der Adi hat anscheinend einen weiteren Weg zum Vorstand. Aber wird schon!
Ob der wamperte Max Volkswagen liebt?
ZITAT:
„Der dicke Max tritt zurück…ist das jetzt gut für Adi oder nicht?“
Adi verabschieden und anschliessend zurücktreten, das wäre konsequent gewesen. Aber sich davon machen und die Verabschiedung dem Nachfolger überlassen, not my way of doing business. Aber wir haben ja wie immer keine Ahnung was tatsächlich abläuft, da vor Ort und im Hintergrund
Die Radkappen haben bestimmt auch ein schönes Stadion
ZITAT:
„Die Radkappen haben bestimmt auch ein schönes Stadion“
Nicht mal die Farben ändern sich.
ZITAT:
„Ob der wamperte Max Volkswagen liebt?“
Angeblich sei Leipzig ebenfalls um Eberl bemüht.
Huch. Der CE.
Sehr schön @CE
CE is back. Welcome alter Haudegen!
Welcome Back. CE!!!
Der verlorne ältere Herr kehrt zurück und morgen schreibt er euch wie reich die Eintracht is.
Ist ok, Gründel.
ZITAT:
„Ist ok, Gründel.“
:-)
+1
ZITAT:
„Ist übrigens von der Putzfrau weggemacht worden, das Kunststück.“
Schade.
ZITAT:
„Der verlorne ältere Herr kehrt zurück und morgen schreibt er euch wie reich die Eintracht is.“
Issie ja auch. Also net ganz so reich, wie Dein Bonzenclub aber es geht so halbwegs.
Also die Gladbacher spekulieren mehr über RB und Lev, VW scheinen die weniger aufm Schirm zu haben.
@c-e
👍
Gosens zu Internazionale
Kostic-Wumms
Da hat sich der Adi schön verzockt.
Läuft irgendwie so gar nicht, wie er es sich so vorgestellt hatte.
Tja…
Der dicke Max hat Vertrag bis 2026. Könnte was kosten, ihn da loszueisen.
ZITAT:
„Gosens zu Internazionale“
Echt?
ZITAT:
„Da hat sich der Adi schön verzockt.
Läuft irgendwie so gar nicht, wie er es sich so vorgestellt hatte.
Tja…“
Schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Schade, die polterpetra und der CE mischen wieder mit und ich muss noch arbeiten.
Petra und der C-E plötzlich wieder hier. Zufall?
ZITAT:
Echt?“
https://www.kicker.de/perfekt-.....08/artikel
ZITAT:
„Nicht mal die Farben ändern sich.“
Respektabler Wiedereinstieg, alles, was wahr ist.
Gude!
Und während ich’s tippe auch noch die Petra. Wahrscheinlich sitzen die alle zusammen im Gemalten Haus.
Hmmm… Schobbe im gemalte Haus.
In der Tat eine gute Idee.
Ich hatte es schon fast vermutet. Nun verdichten sich aber die Anzeichen für den hiesigen Alias:
https://www.fr.de/sport/fussba.....64218.html
Und irgendwie kommt mir der Text auch bekannt vor.
ZITAT:
„ZITAT:
Echt?“
https://www.kicker.de/perfekt-.....08/artikel„
https://www.transfermarkt.de/i.....ews/398899
„Der dicke Max hat Vertrag bis 2026. Könnte was kosten, ihn da loszueisen.“
Laut Kicker bittet er um die Auflösung seines Vertrages, wieso soll es dann was kosten ihn zu engagieren?
Der Lauterbach sitzt ja schon wieder bei Illner. Hat der nix zu tun? Hat der kein Zuhause?
Und in seinem ersten Satz hat er schon wieder fünfmal „also“ gesagt.
Es könnten schon bald mehr Zuschauer in Hessens Arenen pilgern aber sicher ist noch nichts…
https://www.ffh.de/nachrichten.....clubs.html
ZITAT:
„Und während ich’s tippe auch noch die Petra. Wahrscheinlich sitzen die alle zusammen im Gemalten Haus.“
Faulapfel? Igitt
@196
@201
Bin ich froh, das ihr wieder da seid :)
Es hat was gefehlt.
ZITAT:
„Barkok hat es unter 4 (?) Trainern nicht geschafft, sich durchzusetzen. Mal schauen, ob er es in Mainz schafft. Gaci ist in Hoffenheim ja auch Gaci geblieben.“
Die haben halt alle keine Ahnung, wie toll dieser Frankfodder Bub is.
ZITAT:
„Die haben halt alle keine Ahnung, wie toll dieser Frankfodder Bub is.“
Da stimme ich emotional zu.
… ze Real Mr. B.?
ZITAT:
„@196
@201
Bin ich froh, das ihr wieder da seid :)
Es hat was gefehlt.“
Yippie!
ZITAT:
„ZITAT:
„Und während ich’s tippe auch noch die Petra. Wahrscheinlich sitzen die alle zusammen im Gemalten Haus.“
Faulapfel? Igitt“
Veteranentreffen heuer :)
Wir bringen die Band wieder zusammen!
Und jetzt auch noch der Boccia? Ich glaub’s ja net.
Oder ändert der Kaiser Furz ständig seinen Nick?
Da sei der Watz vor.
ZITAT:
Yippie!“
Da stimmt sogar der Annern an:
https://youtu.be/kQUJfpcSRQ0
ZITAT:
Oder ändert der Kaiser Furz ständig seinen Nick?
Das würde ich erst glauben, wenn hier noch Bas Döst auftaucht
Alle sind sie daaaaaa
Alle sind sie daaaaaa
Außer mr boccciiiiaaaaaa
Das Eberl-Beben (Kicker) habe ich soeben hier im blog wahrrgenommen. Werde nachlesen. Wisst Ihr was: Mir Egal. Wichtig: Willkommen zurück, alle! Das ist so geil, dass Ihr da seid. Alle. Seid gesund. Seid froh. Die Zeiten sind hart. Ich liebe Euch alle. A.
Hach… Da bin ich aber ganz gerührt, ihr Pappnasen!
Ist ja fast so kuschelig hier wie aus der Fremde ans heimische Feuer zu kommen.
Die Rückkehr zur Normalität, oder so ähnlich. Etwas was ich mir übrigens dringend für uns alle wünsche.
Huch, Familien-Treffen in der Blog-G-Gemeinde?
Sehr schön.
ZITAT:
„Herr Streeck hat vorgestern gesagt das der PCR nicht unbedingt zwingend notwendig ist, wenn man nach Krankheit mit PCR getestet wird kann es sein, das man nach wochenlang positiv ist, obwohl man schon lange nicht mehr ansteckend ist, daher sei ein mehrfach ausgeführter Schnelltest besser sei für die Freitestung.“
So ist es:
Wurde mehrfach PCR getestet mit um die 33ct, Ergebnis (Omikron)positiv, obwohl ab 30ct unbedenklich.
Meinem Arbeitgeber wurde es auch zu bunt, Schnelltest (Siemens, gutes Präparat) erkannte auf negativ. Problem: PCR weist eben auch das kleinste „Fitzelchen“ nach.
Auch wenn hier gerne (manchmal berechtigt) auf den HR geschumpfen wird.
dieser berechtigt liebevolle Text der Hessenschau (leider kein direkter Verfasser angeben) über Sonny Sonnberg reisst vieles wieder raus
https://www.hessenschau.de/spo.....y-102.html
ZITAT:
„(leider kein direkter Verfasser angeben)
doch
Wenn jetzt der Ergänzungsspieler noch aufschlägt, ist dieses Ereignis nur noch vergleichbar mit einem Comeback der Beatles!
Bin unpassenderweise etwas betrunken und sentimental.
https://www.youtube.com/watch?.....tEMYvpoR-k
2022 wird nicht so schlecht!
@216
Sorry, ich hab gar nicht gesehen, das du auch wieder da bist :)
Wirklich schön :)
@234
Auf jeden Fall :)
Mindestens.
Und wenn der Herr Krieger auch noch auftaucht, kann
das Jahr nur gut werden :)
Hier, Falkenheimer, die wahrscheinlich beste Coverversion des Universums:
https://www.youtube.com/watch?.....8AWFf7EAc4
Den Sonny hab ich vor paar Jahren im EINTRACHT Museum das erste Mal gesehen. Als ich ihn fragte was er denn empfunden hatte wie der SS Gramlich plötzlich das Sagen hatte, erwiderte er energisch: da bin ich erst mal weg von der EINTRACHT und hab mit meinen Taxifahrerkumpeln gekickt! Später ist er dann natürlich zu seiner großen Liebe wieder zurückgekehrt.
Ein beeindruckender und liebenswerter Typ, der Sonny..
Die Version hier gefällt mir ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?.....qObhqmJnvs
Hatte ich hier vor Jahren auch schon mal verlinkt. Ist natürlich Geschmacksache.
ZITAT:
„ZITAT:
„(leider kein direkter Verfasser angeben)
doch“
Hast recht, habs leider übersehen: Ron Ulrich. Hatter gut gemacht.☝
@238, 240: vielen Dank. Echt jetzt. Sehr schön.
Trotz der furchtbaren Frisuren und Fatzkes haben auch diese jungen Menschen Talent und nehmen ihren Job ernst:
https://www.youtube.com/watch?.....t2FWAbXinY
Soso, der Maxerl wirft hin.
Hat Adi schon gesagt “Ich bleibe !” ?
Eberl, CE, Petra, Boccia.
Der Transfermarkt läuft heiß.
Guten Morgen Familienblog! :)
Ob die alle echt sind? Analog am Gleisdreieck könnte man’s eher glauben.
Durch falsche Propheten wird man ja leider zum prinzipiellen Skeptiker. Naja, besser als Zyniker.
boah bin ich müde, hab die ganze Nacht auf den Traber gewartet, kam aber nicht
ZITAT:
„„Der dicke Max hat Vertrag bis 2026. Könnte was kosten, ihn da loszueisen.“
Laut Kicker bittet er um die Auflösung seines Vertrages, wieso soll es dann was kosten ihn zu engagieren?“
Ernst gemeint?
Der Bitte wurde übrigens nicht entsprochen.
Den Rest kann dir der Boccia erklären, das schafft auch ein Österreicher….-)
Guten Morgen allerseits!
Mosche. Irgendwie seltsam, das mit Aymen. Auf der einen Seite unser letzter Frankfurter Bub, in den immer noch die Hoffnung auf den großen Durchbruch gesetzt wird, auf der anderen Seite halt: So richtig überzeugen konnte er über einen längeren Zeitraum nie. Sehr schade eigentlich.
Gemoije,
der WA in Frühform, gefällt:-)
Schnipsel
https://maintracht.blog/2022/0.....en-voraus/
Bei Nichtgefallen bitte gerne weitergehen.
https://www.spektrum.de/news/u.....obal-de-DE
krasse Zahlen zur Übersterblichkeit
Ihr glaubt doch nicht wirklich das die echt sind?
Und ?
Ein Banker meint das Eigenkapital wär aufgebraucht.
https://www.faz.net/aktuell/sp.....53912.html
Guter Mann übrigens. Wie ich in München geboren.
Mal eben mitten in der Saison gehen wollen ist ja auch eine heftige Nummer, hätte ich vom Eberl tatsächlich nicht erwartet. Klar, er ist angeschlagen und hat vielleicht auch selbst erkannt dass die Zeit abgelaufen ist, aber da würde der Laden doch endgültig auseinanderfliegen.
ZITAT:
„Ihr glaubt doch nicht wirklich das die echt sind?“
Würde sagen, nach dem Duktus zu urteilen, müsste da schon jemand nicht gänzlich talentfrei sein
ZITAT:
„Würde sagen, nach dem Duktus zu urteilen, müsste da schon jemand nicht gänzlich talentfrei sein“
Du meinst im Vergleich zu wem?
ZITAT:
„Ihr glaubt doch nicht wirklich das die echt sind?“
Habe die aktuellen Inzidenz-Zahlen für falsche Nicks noch nicht vorliegen.
@257
Karma ist a bitch und unser Ex-Adi wähnt sich wahrscheinlich in einem Alptraum deja vu – nur dass der Punktestand diesmal erheblich mieser ist.
Aber sorry, kein Mitleid.
Und Erkenntnisse aus dem Spiel gestern: der Knauff kann was – wenn ihn die Mannschaft mitspielen lässt, unsere Abwehr ist durch einfache hohe Bälle über die Pressinglinien immer noch kinderleicht in höchste Schwierigkeiten zu bringen und Kamada als offensiver Spielgestalter ist nur sehr schwer zu ersetzen. Ach ja, wir brauchen immer noch einen ordentlichen Mittelstürmer – obwohl wir schon 3 davon haben.
Morsche an Alle, schön dass gestern gleich 3 Blog Auszeiten beendet wurden.
ZITAT:
Du meinst im Vergleich zu wem?“
Zum jeweiligen Original.
Morsche
Karma is not a bitch, karma is a mirror.
Der Zeipunkt für Eberls Abgang stimmt schon. Jetzt kann ein Nachfolger sich schon mal umschauen und im Sommer Transfers vorbereiten. Oder Hütter entlassen.
Glaub, da brauchts einen erfahrenen Projektmanager
ZITAT:
„Morsche
Karma is not a bitch, karma is a mirror.“
Jetzt kommst du hier mit Kalendersprüchen – der Herr Hütter würde dir da momentan wohl eher nicht zustimmen.
Karma, karma, karma, karma, karma chameleon
You come and go, you come and go
Loving would be easy if your colors were like my dreams
Red, gold, and green, red, gold, and green.
Bis auf die Farben ….
Gude Morsche
Hier, DeUnterstrichSchebbe, Du sollst doch die ´Finger von der Dujardinflasche lassen vor dem Frühstück!
Ups
Zitat und die „“ fehlen! Sorry
Da sticht wohl ein zuviel an Hafer
De Max hat halt Zirkus mit oder weesche de Ahl. Kommt vor.
ZITAT:
„De Max hat halt Zirkus mit oder weesche de Ahl. Kommt vor.“
Un dadegeesche kommt aach des stärkste Karma ned aa!
Im Bösen wie im Guten natürlich!
Adi Hütter Management-Killer. Erst hat er Bobic und Bruno verscheucht, jetzt zwingt er den Eberl in die Knie.
Gerade was auf Twitter gelesen, das kann ja wohl nicht wahr sein.
Angeblich bekommt Hütter in MGL 5 Mio. p.A. und bei einer Entlassung würde eine Abfindung von 13 Mio. fällig.
Ist aber zimlich Gerüchteküche, Herr Stein
Ich halte es trotzdem fur wahrscheinlich. Erklärt zumindest warum der Eberl gern flüchten möchte
Würde ich auch, wenn das stimmt
https://www.gladbachlive.de/ne.....tter-86271
Wie auch immer. Um 14 Uhr ist die Fussball Welt, was das Thema Gladbach angeht, schlauer.
Nun mal ganz ehrlich: ohne die selbstlose Hilfe vom Adi wäre es schwerer geworden, an den Eseln so schnell vorbeizuziehen! Mit den Abgängen ohne Transfereinnahmen und den 13 Mios. Abfindung für Hütter wird es verdammt schwer, den Kader zu halten, von Verstärkungen ganz zu schweigen. 🤷
Muss man Euch denn alles erklären:
Der Hütter ist ein U-Boot um mit einem nie dagewesenen Trainer- und Sportdirektoren-Karussell die Bundesliga zu destabilisieren und komplett zu schwächen. Bislang widersetzt sich einzig ein kleiner Traditionsverein aus dem Herzen Europas. Wenn die Bundesliga dann komplett am Boden liegt, steigt die österreichische Liga wie Phönix aus der Asche auf und bekommt 5 ständige Champions-League-Plätze. Für immer uneinholbar.
Und wer hat sich den perfiden Plan ausgedacht?
Na? Na? Richtig! Der Boccia!
Dankt mir nicht.
Gude Petra, schön Dich mal wieder zu lesen! ;-)
@278
… nicht zu vergessen die 7,5 Mios. Coronahilfe, die uns die Esel für unser U-Boot überwiesen haben!
„Angeblich bekommt Hütter in MGL 5 Mio. p.A. und bei einer Entlassung würde eine Abfindung von 13 Mio. fällig.“
Seine Vertragslaufzeit (bis Mitte 2024) beträgt noch 2,5 Jahre => 12,5 Mio.
Wenn sie ihn jetzt entlassen bekommt er also mehr?
Oder gar wenn sie ihn im Frühjahr 23 entlassen würde, weil er jetzt doch noch das Ruder rumreißt, dann aber kommende Saison richtig abkackt – dann bekommt er auch 13 Mio. Abfindung, weil der Vertrag noch ein Jahr läuft?
Das wäre sehr gut verhandelt würde ich mal sagen – kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Wenn es tatsächlich so wäre…wie dämlich wäre Eberl dann gewesen?
Die 5 Mio.€ Gehalt vom Hütter geisterten bei seinem Wechsel schon in den einschlägigen Foren rum.
Ich glaube das hat sogar er selbst mal bestätigt.
Das mit der Abfindung wäre natürlich sensationell für ihn. weniger für die Fohlen…. 20 Mio. € für nix verbraten.
Das konnten bislang nur die Hertha, Schalke und bis vor Bruchhagen wir…. ;o)
Natürlich verdient der Hütter da saugut. Deswegen ist er da ja hin. Die 13 Millionen dürften ungefähr die Restlaufzeit des Vertrages sein.
ZITAT:
„@278
… nicht zu vergessen die 7,5 Mios. Coronahilfe, die uns die Esel für unser U-Boot überwiesen haben!“
„Was kostet ein Tiefsee U-Boot?
Bei einem Preis von etwa vier Millionen US-$ für ein Boot mit einer maximalen Tauchtiefe von 1.000 Metern sind die Erwartungen der Kundschaft hoch“
Sehr gute Klausel, Hausmeisterkittel :-)
@ 282:
Wahrscheinlich bekommt Hütter als Abfindung einfach den ausstehenden Lohn (ohne Prämien) bis Ende der Vertragslaufzeit….
Ich gehe doch davon aus. dass der zweimalige Manager des Jahres eine Weiterverkaufs-/Abfindungsgewinnpartizipation für uns hinterlegt hat.
„@ 282:
Wahrscheinlich bekommt Hütter als Abfindung einfach den ausstehenden Lohn (ohne Prämien) bis Ende der Vertragslaufzeit….“
Naja…dann bräuchte man es aber nicht extra zu vereinbaren.
Das ein Trainer / Spieler die festgelegte Kohle für die Vertragslaufzeit einstreicht ist ja nun so oder so klar, wenn der Verein den Vertrag von seiner Seite auflösen möchte. Deshalb wundere ich mich etwas wieso es eine gesonderte Abfindungsvereinbarung und den Betrag 13 Mio. geben sollte.
Soviel Gage kassiert bei uns nur der Lionti.
Einseitige Kündigungsfrist von einer Woche plus Riesenabfindung. Würde ich auch nehmen.
@279: Schnix, an einen perfiden, allerdings anderen Plan glaub ich auch.
Ausgeheckt in einer geselligen Rotwein-Runde, um den MT an der Spitze seiner frühen Wirkungsstätte zu installieren. Und ein paar Teilnehmer in der Runde fallen mir da auch ein.
ZITAT:
„Naja…dann bräuchte man es aber nicht extra zu vereinbaren.
Das ein Trainer / Spieler die festgelegte Kohle für die Vertragslaufzeit einstreicht ist ja nun so oder so klar, wenn der Verein den Vertrag von seiner Seite auflösen möchte. Deshalb wundere ich mich etwas wieso es eine gesonderte Abfindungsvereinbarung und den Betrag 13 Mio. geben sollte.“
Vielleicht hat er eine Klausel einbauen lassen, dass er bei vorzeitigen Vertragsende von Seiten BMG das doppelte der ausstehenden Zahlungen erhält. So abwegig finde ich das gar nicht und nachdem Eberl für Hütter 7,5 Millionen hingelegt hatte halte ich es auch durchaus für möglich das er diese Kröte geschluckt hat. Weil er ihn wohl unbedingt wollte, ein wenig unter Druck eine Lösung zu präsentieren war er ja auch. Wie auch immer, herzlichen Dank an alle beteiligten.
„Das konnten bislang nur die Hertha, Schalke und bis vor Bruchhagen wir…. ;o)“
Und Wolfsburg.
Jedenfalls bin ich froh, dass Hütter uns erst bei seinem Abgang traumatisiert hat.
Adi Hütter hat ja schon ziemlich Eindruck hinterlassen, kein Wunder, hat er uns doch zu „Europas beste Mannschaft“ gemacht, aber langsam könnte man/frau mal wieder die Tränen trocknen.
Zur Spekulation über Eberl:
Vielleicht sind es auch „nur“ gesundheitliche Probleme, anstatt Fluchtgedanken oder ein besseres Angebot. Vor einem Jahr hatte er schon mal Sonderurlaub erhalten und jetzt ist er krankgeschrieben.
Eberls Bitte um Vertragsauflösung, vor allem zum jetzigen Zeitpunkt, hat aus meiner Sicht vermutlich auch Gründe, die im nicht-sportlichen Bereich zu suchen sind.
Das es sportlich bei BMG schon seit rund einem Jahr nicht zufriedenstellend läuft, hat Eberl natürlich schon qua seines Amtes mitzuverantworten. Konkrete Fehler hat er aber wohl nur wenige gemacht (wenn man mal das „nacher sind wir schlauer-Phänomen“ beiseite lässt). Und soll ausgerechnet Eberl der Typ Manager sein, der bei einer ernsthaften sportlichen Krise aus genau diesem Grund von selbst das Handtuch wirft?
Das ist wohl sehr unwahrscheinlich.
ZITAT:
„Jedenfalls bin ich froh, dass Hütter uns erst bei seinem Abgang traumatisiert hat.“
„hihi“ und Augenzwinkern und all sowas fehlt dahinter.
Ich persönlich? Weder traurig noch hämisch. Und mit der gesunden Schadenfreude ist dann irgendwann auch mal Schluss.
Nur!
Die!!
SGE!!!
@279: Ach und Schnix, wenn Deine Überlegungen zutreffen, sollten wir alsbald überprüfen, ob er im Wald nicht auch schon Trojaner installiert hat.
Ich ahne es bereits, Destabilisierung durch Buffer Overrun und Fottjaache.
Remember RZ08 und Fabio, aktuell Filipo aufs Sünderbänkchen.
Und wenn ich es mir recht überlege, gehörst Du doch wahrscheinlich auch zu dieser Alpenbande
„Vielleicht hat er eine Klausel einbauen lassen, dass er bei vorzeitigen Vertragsende von Seiten BMG das doppelte der ausstehenden Zahlungen erhält. So abwegig finde ich das gar nicht und nachdem Eberl für Hütter 7,5 Millionen hingelegt hatte halte ich es auch durchaus für möglich das er diese Kröte geschluckt hat. ….“
Vielleicht wird diese Abfindung auch vertragsgemäß durch Ponys mit güldenen Hufeisen in ein österreichisches Hochtal gebracht und da bei Vollmond übergeben. Denkbar ist alles!
Ernsthaft: 7,5 Mio. war sicher schon ungewöhnlich, aber irgendwie noch denkbar. Wegen mir auch eine festgelegte Ablöse von 40 Mio. – aber die ohnehin hohen Kosten für eine vorzeitige Trainerentlassung mal eben verdoppeln?
Wenn es tatsächlich so wäre, wie bekloppt müssten Eberl und die Verantwortlichen über ihm gewesen sein?
Kann ich mir so irgendwie nicht vorstellen. Ablöse und hohes Gehalt für Hütter OK, aber doppelte Abfindung?
7,5 Mio. Ablöse plus 5 Mio Gehalt p.a. sind in Corona-Zeiten schon allererste Sahne. Von einer möglichen Abfindungsvereinbarung im Falles eines vorzeitigen Rauswurfs ganz zu schweigen.
Klar, Eberl stand unter Druck, nachdem er Rose an Dortmund verloren hatte, die ihm ja wiederum auch 5 Mio. Ablöse gezahlt hatten. Demnach mußte Eberl „nur“ 2,5 Mio. drauflegen, um einen der vermeintlich besten und aufstrebendsten Trainer der Liga nach Gladbach zu holen. Das Gehalt kann man auch damit begründen, dass es eben für einen Trainer ist – und der Erfolg eines Teams am Ende mehr am Trainer als an einzelnen Spielern liegt.
Summasummarum jedenfalls ein ganz schönes Kaliber.
„…vorbehaltlich der Zustimmung des FIFA-Rats…
Ab 1. Juli darf ein Verein während einer Saison maximal acht Profis aus- und acht verleihen. Ab 2023 liegt das Maximum bei sieben, ab 2024 bei sechs. 21-Jährige und Jüngere sind ausgenommen, ebenso im Verein selbst ausgebildete Profis.“
https://www.kicker.de/missbrau.....10/artikel
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/d.....or_2699929
@305
„Seine Flanken sind das, was Hertha fehlen!“
LOL
@296:
Da muss ich doch schon wieder dem Westend-Adler zustimmen. Verdammt…
@301 Zebulon:
Moi?? Pourquoi?!?
*entrüstet guck*
Bin da auch beim WA seiner 296.
„Generell zeigt auch Glasners Handhabe bei Einwechslungen das Kardinalproblem der Eintracht: die fehlenden Alternativen, ein Leistungsabfall ist auf einigen Positionen offensichtlich. Alles eine Frage der Qualität. Daher lässt der Trainer das Spiel oft lange unverändert laufen, tauscht erst relativ spät und schöpft das gesamte Kontingent nur selten aus.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....66310.html
@Schnix: Halluzinogene Sprachgewitter und statistisches Dauerfeuer, welche uns blühende Landschaften, überlaufende Geldspeicher und unfassbare sportliche Erfolge vorgaukeln, während im Wald der Complice vom Vorgänger sein pöses Tagwerk verrichtet
So. Eberl ist weg. Es wurde sich schon von der Mannschaft verabschiedet.
Definitiv.
Quelle: meine guten Kontakte zu Gladbach
Am Ende ist der Eberl der Grund für MGs Misere, Hütter in Wirklichkeit ein guter Trainer und nach dem Wechsel des Sportdirektors steigt die Mannschaft unter des Ösis strengem Regiment wie Phönix aus der Asche zu neuen Spitzenleistungen empor. Da schauen wir dann blöd.
Übrigens es soll auch Trainerverträge geben, bei denen die Abfindungssumme weniger als das ausstehende Gehalt beträgt… Nur mal so in den Raum geworfen.
ZITAT:
„Da schauen wir dann blöd.“
Richtig blöd würden wir schauen, wenn die Spycher und Ben Manga holen.
Spycher habe auch schon gerüchten gelesen. Wenn der das aber macht…!
Einfach hinschmeißen und andere die Brocken aufkehren lassen. Dafür noch richtig Kohle kriegen. Ich kann meinen heißen Neid grad nicht einfangen. Wenigstens für heute mach ich hier jetzt mal Schluss.
Mal schaun ob ich dem Rainer Bonhoff den Brazzo schmackhaft machen kann.
@309 Da jammert der Durstewitz über fehlende Alternativen, während sich andere um unsere Flankengötter und Jugendnationalspieler reissen. Kann ja wohl nicht sein.
ZITAT:
Richtig blöd würden wir schauen, wenn die Spycher und Ben Manga holen.“
Und Lionti
ZITAT:
„Am Ende ist der Eberl der Grund für MGs Misere, Hütter in Wirklichkeit ein guter Trainer und nach dem Wechsel des Sportdirektors steigt die Mannschaft unter des Ösis strengem Regiment wie Phönix aus der Asche zu neuen Spitzenleistungen empor. Da schauen wir dann blöd.“
Im Leebe net.
Eberl ist einer der besten Manager der Bundesliga, der (bin da auch beim WA), wohl einfach mal ne Pause/Luftveränderung braucht. Hütter ist ein okayer Trainer, der sich überdurchschnittlich bezahlen lässt. Nicht mehr, nicht weniger.
Könnte echt bitter werden für BMG in naher Zukunft.
@316: That’s business… Soll auch bei hochbezahlten Managern in der Wirtschaft vorkommen.
ZITAT:
„Und Lionti“
Stimmt. Wie konnte ich den vergessen.
PK
https://sport.sky.de/fussball/.....9223/34089
der Mann ist total am Ende, sowas habe ich im TV noch nie gesehen.
Klingt wie eine Trauerrede gerade
das tut mir sehr Leid, ihn so zu sehen.
nur wer den Königs eben reden hört, klingt das aber anders…..
ZITAT:
„nur wer den Königs eben reden hört, klingt das aber anders…..“
Das dachte ich mir auch.
Eberl sehr menschlich, kann ich gut nachvollziehen. Chapeau und gute Besserung Max.
also der Königs ist in meinen Augen einer der sprichwörtlich das Messer in den Rückens sticht wenn du dich umdrehst, der gefällt mir gar nicht als Mensch.
Wünsche dem Eberl alles Gute.
Häme unangebracht.
+ 1
Diese PK ist in meinen Augen eigentlich ein Desaster!
Bei der emotionalen Situation von Max Eberl hätte der Club sich (auch aus eigenem Interesse) schützend vor ihn stellen müssen.
333
genauso sieht es aus und sorry das gibt es noch mehr Gründe in der Sache warum er geht, das merkt man immer wenn der Königs am sprechen ist.
@333
Das sehe ich auch so.
Deswegen habe ich auch weggeschaltet.
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/o.....or_2699988
Da kann man nur sagen:
Gute Besserung Max.
Jetzt kommen auch bei Eberl anderen Worte, vtl hat man mich auch nicht mehr gehört was ich gesagt habe….
Ajaccio heute um 19.00 gegen den AJ Auxerre da kann man ja mal schauen ob er da noch dabei ist
@338: Naja wenn man in dem Business arbeitet, muß man mit Kritik leben können.
Solange sie nicht unter die Gürtellinie geht ist das auch völlig OK.
Der Königs ist aber echt ein Depp: Wir haben es respektiert, aber nicht akzeptiert. Was gibt es da nicht zu akzeptieren. Andernfalls würde sich Max Eberl auf unbestimmte Zeit „krank“ schreiben lassen… Hilft dem Klub dann bestimmt erst recht weiter. „Kopfschüttel!“
so schnell ganz gehen. heute morgen noch der „dicke“ max. auch hier.
„kanns“ nicht „ganz“
Das war ja wirklich ein peinlicher Auftrirtt. Warum macht man das, sich selbst so vorführen?
ZITAT:
„so schnell ganz gehen. heute morgen noch der „dicke“ max. auch hier.“
Wundert dich das? Leiden erhöht die Empathie. Auch hier.
Völlig in Ordnung, jemanden zu schonen, der nicht gesund ist.
ZITAT:
„Völlig in Ordnung, jemanden zu schonen, der nicht gesund ist.“
absolut.
ZITAT:
„Wundert dich das?“
nein!
Ich habs zwar nicht gesehen aber was ist daran peinlich, festzustellen, dass man einen Burnout hat und nicht mehr weiterarbeiten kann und das auch so zu sagen?
ZITAT:
„Ich habs zwar nicht gesehen aber was ist daran peinlich, festzustellen, dass man einen Burnout hat und nicht mehr weiterarbeiten kann und das auch so zu sagen?“
es geht um das verhalten von gladbach – nicht von eberl.
ah, sorry.
Scheißverein!
(selbstverständlich, eh immer ;-)
Na, dann bin ich mal gespannt, ob die Depressionen von Herrn Eberl genauso schnell rum sind wie von anderen in dem business. Und er in einem halben Jahr schon wieder woanders anheuern kann.
Vielleicht hätte er das mit dem Abnehmen sein lassen sollen, das schwächt ja noch zusätzlich. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
ZITAT:
„Ich habs zwar nicht gesehen aber was ist daran peinlich, festzustellen, dass man einen Burnout hat und nicht mehr weiterarbeiten kann und das auch so zu sagen?“
Das wie. Das konnte man nicht anschauen. Wenn es einem eh schlecht geht, setzt man den nicht vor eine Kamera und macht noch Seelenstriptease. Auf der PK soll doch informiert und nicht jemandes Leid vorgeführt werden. Burnout, also Überlastung mit einer besonders belastenden Situation zu begegnen ist widersinnig.
Eine Presseerklärung wäre der bessere Weg gewesen. Mein Eindruck jedenfalls.
Einverstanden. Aber vielleicht wollte das Eberl auch so, sich tapfer verabschieden. Man neigt da selbst zu Fehleinschätzungen.
„Wenigstens für heute mach ich hier jetzt mal Schluss.“
Klingt wie ’ne Drohung :-)
Na, RF fragt ja schon:
„Das war ja wirklich ein peinlicher Auftritt. Warum macht man das, sich selbst so vorführen?“
Ob -und wem- das peinlich ist, ist die eine Frage, warum das so ist und ob es so sein oder bleiben sollte, das sind nächsten.
Nein, das Verhalten selbst finde ich gar nicht peinlich. Ist der Tod peinlich und tabu und wir sollten nicht darüber reden? Ist Homosexualität peinlich und tabu und wir sollten nicht darüber reden? Ist eine psychische Krise peinlich und tabu und wir sollten nicht darüber reden?
Die Peinlichkeiten („Pein“!) entstehen ja nicht aus der Sache heraus, sondern durch den Umgang damit.
@354 ich meine auch, dass Gladbch Eberl hätte schützen sollen, und eine Presseerklärung besser, weil der Situation angemessen gewesen wäre.
Leider haben die sich wahrscheinlich in dieser aufgeheizten Öffentlichkeit genötigt gesehen, authentische Bilder vom Grad des Burnouts liefern zu müssen, da sonst in dieser Gegenwelt der Millionen zynischer Komentare so einiges aufgepoppt wäre, „der will nur für einen anderen Verein frei werden“, „im Sommer ist der doch ganz woanders etc.“, „das ist doch nur vorgeschoben“ etc.
ZITAT:
„Aber vielleicht wollte das Eberl auch so, sich tapfer verabschieden.“
Ich denke: ja. „Immer 100 Prozent“ – so ähnlich sagte er ja, das passt schon dazu.
ZITAT:
„Klingt wie ’ne Drohung :-)“
War ja auch nach etwas mehr als einer Stunde schon wieder obsolet.
Der Herr Eberl soll sich gerne erholen. Bei Leipzig haben sie die richtigen Aufbaumittel für ihn.
Wie kompetent der Verein bzw. Herr Königs (und die Gesellschaft im Allgemeinen) damit umgehen kann, das ist ein anderes Thema. Bzw. das ist überhaupt das Thema.
ZITAT:
„Der Herr Eberl soll sich gerne erholen. Bei Leipzig haben sie die richtigen Aufbaumittel für ihn.“
Und das stimmt auch (s.a. ß): Aus gewissen Positionen fällt man weicher.
Peinlich? was auch immer.
Es geht um die Außendarstellung vom Borussia Mönchengladbach. Diese PK wirft doch mehr Fragen auf, als dass sie Antworten liefert. Die Unstimmigkeiten waren zwischen den Zeilen gut zu lesen.
Dazu hat der Verein auch eine Fürsorgepflicht für seine Angestellten. Nachdem Max Eberl schon heute Morgen vor der Mannschaft sehr emotional reagierte, wäre es sicher nicht nötig gewesen, ihn auch noch vor die Presse zu setzen. Ob der Max Eberl das wollte, oder der Verein das so organisiert hat, spielt dabei keine Rolle.
Eine kurze PK mit dem Pressesprecher und einem Vereinsvorstand oder gar eine einfache Presseerklärung hätten es sicher heute auch getan.
So richtig gut für die Außendarstellung war diese PK sicher nicht.
Früher war mit ‚hier‘ eigentlich klar, dass, zumindest freitags, gern auch mal der Job gemeint war. Heute jedoch, im hochgradig korrekten Bloggeschehen, wird gern alles auf die Goldwaage gelegt.
Meine Vatmier. Wir bösen Weiber sind echt die letzten der Aufrechten hier im Blog der Weichspüler.
Nicht vergleichbar, aber noch einer verlässt das sinkende Schiff:
https://www.fr.de/politik/joer.....66631.html
Was ne Ratte! Den Flügelkampf in der Partei verloren, dann austreten. Kann man ja machen. Aber dann plötzlich behaupten, man würde das machen, weil es zu viele Rechtsradikale und totalitäre Tendenzen in der Partei gebe, nachdem man als Vorsitzender genau das immer abgestritten hat. Einer der schlimmsten Brandstifter in der Republik. Und sein Mandat im Europaparlament behält er selbstverständlich. Im rechtspopulistischen Zusammenschluss „Identität und Demokratie“. Und Gespräche über neue Wirkungsfelder führt er auch. Vielleicht die „Werteunion“?
Was ein Widerling!
Ich mag den Eberl. Und ich hatte mir auch schon gedacht, was ihn zu seinem Rückzug bewegt. Die „Auszeit“, die er vor einiger Zeit nahm, war deutliches Zeichen dafür.
Immerhin: Der Fürsorge wird er nicht zur Last fallen.
@367
Im Gegensatz zur Borussia kann dieses Schiff gerne sinken, wird es aber erst mal nicht.
Bin mal böse:
Hat der Krösche eine Ausstiegsklausel im Vertrag? …..
ZITAT:
„@367
Im Gegensatz zur Borussia kann dieses Schiff gerne sinken, wird es aber erst mal nicht.“
Ja. Leider.
Und ich nehme die „Ratte“ mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurück. Ich will ja diese klugen Tiere nicht beleidigen.
„…. wird es aber erst mal nicht.“
Leider. Wofür vor allem meine „Landsleute“ drieben sorgen.
Da haben der Lucke und der Henkel was angerichtet, als sie – zunächst nur als Anti-Europartei – die AfD gegründet haben. Die Geister, die sie riefen, wurden sie – bzw. wurden wir bis heute – nicht mehr los.
Dann bemächtigten sich die Rechtsradikalen der Alternative für Dumme. Zunächst kam Petry. Und Lucke und Henkel verließen das Schiff (sinkend kann man ja nicht sagen). Und man dachte, weiter rechts geht nicht. Dann kam Meuthen und es wurde selbst Petry zu rechts.
Inzwischen geben da so Figuren wie Höcke, Kalbitz und Konsorten den Ton an. Und Meuthen tritt aus. Wo soll das enden?
ZITAT:
„Heute jedoch, im hochgradig korrekten Bloggeschehen, wird gern alles auf die Goldwaage gelegt.“
Gerne auch von Menschen aus deinem direkten Umfeld.
ZITAT:
„“…. wird es aber erst mal nicht.“
Leider. Wofür vor allem meine „Landsleute“ drieben sorgen.“
Säuberung auf der Zeitschiene:
Die AfD-Wähler haben deutlich am häufigsten von allen Wählergruppen ernsthafte Pläne, aus Deutschland auszuwandern. 38 Prozent von ihnen tragen sich mit solchen Gedanken. Am geringsten ist der Anteil der Auswanderungswilligen bei den Wählern der SPD und der Grünen (mit jeweils elf Prozent).
ZITAT:
„Die AfD-Wähler haben deutlich am häufigsten von allen Wählergruppen ernsthafte Pläne, aus Deutschland auszuwandern“
Gerne begleitet (und bezahlt…) von einschlägigen TV-Formaten.
„Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.“
Gerhard Bronner
Gerade in einem Kommentar zum FR-Artikel bzgl. Meuthen gelesen.
ZITAT:
„Meine Vatmier. Wir bösen Weiber sind echt die letzten der Aufrechten hier im Blog der Weichspüler.“
So, da sieht man’s wieder mal, wieso diese Bevölkerungsgruppe eine höhere Lebenserwartung hat. Uns Kerlen geht das alles viel zu sehr an die Nieren. Wenn man aber auch zusehen muss, wie’s beziehungstechnisch und beruflich derartig bergab geht… Mehr man als Mann doch nicht.
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich den offensiven Umgang Eberls mit seiner Situation einerseits begrüße, anderseits jedoch davon ausgehen würde, dass dessen Auftritt zu meinem Bedauern folgenlos bleiben wird. Er sollte uns allen Mahnung sein hinsichtlich unseres Umgangs mit den Menschen im Allgemeinen, muss jedoch ob der Erfahrungen im Fall Enke und vieler anderer weit weniger prominenter Fälle annehmen, dass dessen Wirkung mit dem Abflauen unserer Betroffenheit verpufft.
Die PK war peinlich, keine 2 Minuten gesehn.
Manege, Ring…
Jetzt hat Eberl aber nicht primär Probleme mit dem Umgang mit den Menschen im Allgemeinen sondern mit der durch eigenes Anspruchsdenken entstandenen Überlastung. So wurde es zumindest kommuniziert.
@379
Und zuviel Fett ist natürlich auch schädlich für einen Mann.
Für MGL hat diese Pressekonferenz halt den Vorteil, dass keiner sagen kann, es wäre etwas anderes ursächlich als der Gesundheitszustand von Max Eberl. Alle Gerüchte abgeräumt.
Jimmy, hey.
@384
Ob man ihnen Helme schicken sollte?
Nun, Falke, ich meine ja, die Erwartungshaltung an uns selbst entsteht ja nicht aus dem Nichts, sie sollte vielmehr Produkt aus genetischer Disposition, sozialer Prägung und gesellschaftlicher Interaktion sein.
Nicht jeder Mensch, vielleicht sogar die wenigsten besitzen die Resilienz, im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit gleich eines Siegfrieds unverwundbar zu sein.
Hi Worre, hi alle anderen.
Hi Jimmy,
bevor ich eben hier reingeschaut habe, musste ich aus Gründen an Dich denken.
Freut mich
@387
Auch hi :)
Tja, wie Hagen wusste, war auch dieser Siegfried nicht gänzlich unverwundbar…
Also Ich wuensche dem Eberl alles Gute.
Gladbach kann von mir aus auf Dauer im Mittelfeld versacken. Wir koennen jeden ‚Ausfall‘ eines vermeintlichen Europa Anwaerters gut gebrauchen. Das wird da oben noch eng genug.
Die gute alte Frage: Wenn die Dosen vor uns landen und den Cup holen, reicht dann wieder Platz 7?
ZITAT:
„Da haben der Lucke und der Henkel was angerichtet, als sie – zunächst nur als Anti-Europartei – die AfD gegründet haben. Die Geister, die sie riefen, wurden sie – bzw. wurden wir bis heute – nicht mehr los.
Dann bemächtigten sich die Rechtsradikalen der Alternative für Dumme. Zunächst kam Petry. Und Lucke und Henkel verließen das Schiff (sinkend kann man ja nicht sagen). Und man dachte, weiter rechts geht nicht. Dann kam Meuthen und es wurde selbst Petry zu rechts.
Inzwischen geben da so Figuren wie Höcke, Kalbitz und Konsorten den Ton an. Und Meuthen tritt aus. Wo soll das enden?“
Zumindest kann sich jetzt keiner mehr auf den ach so gemäßigten Meuthen rausreden, wenn er die Lappen da wählt oder demokratisch findet. Aber immerhin bleibt er schön dick auf seinem fremdfinanzierten Parlamentsplatz hocken der Heuchler. Sonst wär mir das auch zuviel des Guten.
ZITAT:
“
Die gute alte Frage: Wenn die Dosen vor uns landen und den Cup holen, reicht dann wieder Platz 7?“
Nur wenn sie mindestens auf Platz 4 landen. Bevor ich mir das allerdings wünsche, verzichte ich lieber auf Europa.
„Nur wenn sie mindestens auf Platz 4 landen.“
Wenn sich unter den ersten sechs der Pokalsieger befindet, reicht Platz 7 für die Conference League.
Ich habe eine Stressdepression aus nächster Nähe miterlebt. Dass die Pressekonferenz für Max Eberl so ausgeht war zu erwaretn, auch wenn er vielleicht 10 Minuten vorher noch der Meinung war, das durchzustehen. Alles Gute für ihn. Den Rolf Königs sollte man fragen, was er so in seinem Kopf hat. Hirn und Empathie ist es wohl eher nicht.
Die ganzen Leistungsträger – der Zebu, der Worre, der Schnix und die ganzen an dieser Stelle aus Platzgründen Ungenannten – noch an Board. Gesegelt wird hier also weiterhin auf Champions-League-Niveau. Bravo.
ZITAT:
„„Nur wenn sie mindestens auf Platz 4 landen.“
Wenn sich unter den ersten sechs der Pokalsieger befindet, reicht Platz 7 für die Conference League.“
Stimmt. Hatte ich anders abgespeichert, sorry.
@392.
ich sehe das auch so, die AfD ist jetzt endgültig auf Rep und NPD Niveau und sollte somit eigentlich wieder verschwinden. Ausser vielleicht bei den Ossis, aber die wechseln vielleicht wieder zurück zu den Kommunisten.
ZITAT:
„Den Rolf Königs sollte man fragen, was er so in seinem Kopf hat. Hirn und Empathie ist es wohl eher nicht.“
Selten hat jemand meine Gedanken und Empfindungen so gut zusammengefasst.
Axel Hellmann ist am So im Doppelpass
Habe mir die PK Version knapp 4 Minuten angesehen. Ich mag Max Eberl nicht. Aber der Auftritt war völig in Ordnung und ich wünsche ihm gute Besserung.
Jimmy,
freut mich wirklich sehr, auch dich hier wiederzu“sehen“.
(Wie ich zur #400 stehe, ist mir hingegen noch nicht so ganz klar.)
ZITAT:
„Jimmy,
freut mich wirklich sehr, auch dich hier wiederzu“sehen“.
(Wie ich zur #400 stehe, ist mir hingegen noch nicht so ganz klar.)“
+1
Alles Guude Bruno, wo auch immer Du Dich gerade aufhaeltst !
Gude Jimmy. Schön, dass Du wieder im blog der Granaten mit schreibst.
Auch in RLP kehren die Fans zurück…
https://www.ffh.de/nachrichten.....assen.html
https://www.transfermarkt.de/k.....or_2700147
Das ist das 2. neue Gerücht über einen IV an dem man angeblich für sofort dran ist. Ich hoffe mal die Probleme bei Hinteregger sind nicht schlimmer als gedacht.
Bei der Corona-Handball-EM haben wohl Spanien und Schweden die wenigstens positive Spieler und stehen damit wohl verdient im Endspiel!
Borre spielt gerade gegen Zambrano…ein Eintracht Leckerli…
aaah, Carlos Augusto Zambrano Ochandarte.
Sin compromisos, der feingliedrige Peruaner.
https://www.fr.de/bilder/2015/.....3-3wf9.jpg
Das wundert einen dann auch nicht mehr:
https://www.t-online.de/nachri.....d-bei.html
Irgendwie kaufe Ich dem Max Eberl seine sehr emotionale PK nicht ab. Königs und Bohnhof mit sehr dünnen Abschiedsworten lassen mich zweifeln, die beiden sollten den Max irgendwie mit am besten kennen? Zudem eine PK, die doch eigentlich gar nicht notwendig ist. Eine Pressemitteilung hätte es auch getan, nee da setzt sich Eberl nochmal hin und steht noch Rede und Antwort. Ich meine wir reden von Max Eberl, der über ein Jahrzehnt in diesem Haifischbecken nicht unbedingt der kleinste Fisch war. Jetzt hat Er Burnout ? Hmm… Wünsche ihm natürlich beste Gesundheit, aber irgendwas ist für mich da nicht stimmig…
Also eine Offenbarung ist der Kick da in Barranquilla nicht, Gott sei Dank gibt es jetzt einen Elfer für Kolumbien.
Oder doch nicht? Alles zurück, kein Elfer, lahmes Gekicke geht weiter …
@413
Mainadler, genau das gleiche habe ich gerade vorhin mit Petra diskutiert.
Irgendwas stimmt da nicht. Nicht zu vergessen, dass vor nicht ganz zwei Wochen die „Assistentin“ vom Max gegangen ist/wurde? Rainer Bohnhof war mir auch deutlich zu reserviert, dafür dass er mit dem Eberl so lange eng zusammengearbeitet hat.
Natürlich, wenn es ein Burnout ist oder was auch immer, wünsch ich dem Max eine baldige Genesung und viel Kraft.
Aber irgendwie glaube ich, in dieser Causa gibt es noch mindestens ein Kapitel.
Oh oh, Höchststrafe für Borre und Kolumbien! Klarer Torwartfehler in der 85. Minute.
Aber wer will schon zur WM im Winter?
Mir fehlt die Vorstellungskraft wieso man das inszenieren sollte. Der Abgang hat den Verein und seine Verantwortlichen doch massiv beschädigt.
Send lawyers, guns and money.
The shit has hit the fan.
Diese PK hat sicher Borussia und die Verantwortlichen massiv Beschädigt.
Trotzdem, oder gerade deshalb frage ich mich, warum diese Pressekonferenz genau so stattfand und warum die mangelnde Empathie Königs so deutlich zum Vorschein kam. Ist nur so ein Gefühl, schauen wir mal.
Das 0:1 zu Hause gegen Peru tut Kolumbien richtig weh.
ZITAT:
„Die ganzen Leistungsträger – der Zebu, der Worre, der Schnix und die ganzen an dieser Stelle aus Platzgründen Ungenannten – noch an Board. Gesegelt wird hier also weiterhin auf Champions-League-Niveau. Bravo.“
Satire 🤔😉
ZITAT:
„Das wundert einen dann auch nicht mehr:
https://www.t-online.de/nachri.....d-bei.html„
Die Untote..
Wie sagte Eberl am Ende selbst:
„Niemand braucht sich Sorgen um mich zu machen“
Passt schon. Er hat jetzt jede Menge Zeit und einige Millionen auf dem Konto – keine Garantie, aber doch sehr gute Voraussetzungen.
Ob da noch Details jenseits der Gesundheit ans Licht kommen, mal abwarten.
Interessant wird wie es bei der Borussia weiter geht, da hat er dann doch ne Menge Chaos und Scherben hinterlassen.
Gewinnen die gegen Bielefeld & Augsburg ist alles tutti, 2 Niederlagen und man wird reagieren. Und im Gegensatz zum Eberl wird der Nachfolger weniger Beisshemmung haben, weil er nicht schuld an 7,5 Mio. Ablöse ist.
@423
+1
Was?? Zambrano ohne Karte? Altersmilde wohl.
Ah, nach zwei Drittel der Spielzeit zusammen mit Borre ausgewechselt.
ZITAT:
„Satire 🤔😉“
Horsche mal; ich bin Deutscher, ich mache keine Witze.
Ohne Ankündigung.
Gemoije,
genießt das Eintracht freie Wochenende, ist auch mal schön.
In Deutschland wurde mit Bratwürsten und Donuts fürs Impfen geworben. Dreimal erfolgreich angestellt: #RicardaLang
Hallo!! Transferfensterende in weniger als 60 Stunden. Das wird bestimmt nervenzerfetzend spannend.
@ 430
Ich bin sicher, du siehst aus wie Brad Pitt. Freue mich schon auf die Zeit nach den Geisterspielen, wenn ich dich kennenlernen darf.
Das traut sich unser brauner Pfirsich nicht.
ZITAT:
„@ 430
Ich bin sicher, du siehst aus wie Brad Pitt. Freue mich schon auf die Zeit nach den Geisterspielen, wenn ich dich kennenlernen darf.“</
Mach dem doch kei Angst:-)
Für die Nostalgiker hier:
Die Murmel zwitschert Verständnis und auch Kritik am Eberl und der Gründel meint dazu,alles eh nur Geschiß.
ZITAT:
„Was?? Zambrano ohne Karte? Altersmilde wohl.
Ah, nach zwei Drittel der Spielzeit zusammen mit Borre ausgewechselt.“
Worre, das Spiel war so grottig und die Kolumbianer so einfallslos, da mußte der Carlos nur Kopfballschule machen.
Tief stehende Peruaner, eine hohe Flanke nach der anderen (die Hälfte in Sack äh halbhoch), und dann ein Konter und ein Torwartfehler kurz vor Schluss, das war’s. Borre fiel auch eher nicht auf …
ZITAT:
„@ 430
Ich bin sicher, du siehst aus wie Brad Pitt. Freue mich schon auf die Zeit nach den Geisterspielen, wenn ich dich kennenlernen darf.“
ß: Freue mich jederzeit über neue hübsche Damen. Deren Beurteilung über mich: Du siehst aus wie Wolfgang Niedecken. Woran erkenne ich dich? Beim Faustkämpfer Stein muss ich nur nach der Kunstledertasche mit Messingzahlenschloss Ausschau halten. Wir sehen uns bei Europas bester Mannschaft.
ZITAT:
„Hallo!! Transferfensterende in weniger als 60 Stunden. Das wird bestimmt nervenzerfetzend spannend.“
Ich bin auch schon ganz hibbelig, was da noch an Sensationen bei uns reinkommt. Oder weggeht. Von wegen entspanntes Wochenende!
Schmolztschitsch kommt.
ZITAT:
„Diese PK hat sicher Borussia und die Verantwortlichen massiv Beschädigt.
Trotzdem, oder gerade deshalb frage ich mich, warum diese Pressekonferenz genau so stattfand und warum die mangelnde Empathie Königs so deutlich zum Vorschein kam. Ist nur so ein Gefühl, schauen wir mal.“
Hab’s mir dann aus Interesse an kommunikativen Abgründen in Teilen angeschaut. Wirklich merkwürdig. Als hätte man ihm ein Angebot gemacht, das er nicht ablehnen konnte.
Alle seltsam unemotional – außer ihm. Und dass Eberl so einbricht, passt gar nicht zu dem toughen Typen, den er sonst so gegeben hat.
Pfirsich nach Hoppenheim, zu Gusovius. Schubkarre. Platinfelgen.
ZITAT:
„Schmolztschitsch kommt.“
Wenn dann bitte Schmolzinho – war immer für meine filigrane Spielweise berüchtigt.
Euer „Katsche“ Schmolzenbeck
Ich glaube,die anderen beiden konnten mit Eberls Situation nicht umgehen. Gefühle. Schwäche zeigen können und so. Nicht in der Generation. Der Max hat einen Erkenntnisgewinn hinter sich und ist weitter. Wahrscheinlich hat er auch nicht gedacht, dass es ihn so mitnimmt. Aber der scheint mir zumindest dabei, mit sich ins Reine zu kommen. Ist doch nichts ernsthaftes passiert – im Gegensatz zu schlimmeren Fällen. Und das kann er wahrscheinlich auch sehen.
Und mit Glattbach wird es auch weitergehen.
ZITAT:
„Pfirsich nach Hoppenheim, zu Gusovius. Schubkarre. Platinfelgen.“
Die sind mir dort zu gewalttätig. Da ziehe ich doch deine vorurteilsfreie integrative Art vor, Fliegenfänger.
Vielleicht hat er ja an dem Beitrag erkannt, dass ihm dort doch alles zu hektisch ist. Auch Vielredner Rainer:
https://youtu.be/gmT7aMhYUbA
Müsste es mir nochmal anschauen, recht überzeugend ist bei mir das Statement von dem Finanz-GF hängengeblieben
Ich bin erstaunt, wieviel Hintergrundwissen hier bei einigen in der causa Eberl-BMG vorhanden ist.
Bis hin zu der Behauptung vom Laien, dass er eine Menge Chaos und Scherben hinterlassen habe. Auf die Idee, dass er zumindest halbwegs geordnete Verhältnisse hinterlassen wird, scheint hier keiner zu kommen.
Das die sportliche Entwicklung im gesamten Jahr 2021 bei BMG ein ganzes Stück hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, mag Eberl selbst am meisten enttäuscht haben. Und natürlich auch eine Menge Fans, die glauben, dass BMG immer um die EL-Plätze mitspielen müsse (obwohl das Potential des Klubs das objektiv gar nicht hergibt). Aber soll das ernsthaft bedeuten, dass Eberl Chaos und Scherben hinterlassen hat? Dafür gibt es aus meiner Sicht keine Anhaltspunkte.
Man könnte ja auch mal die positiven Dinge hervorheben: Zum Beispiel, dass mit Scally und Netz zwei Youngster quasi zum Nulltarif verpflichtet wurden, die in dieser Saison zusammen bereits auf 34 Pflichtspiele kommen. Und immerhin bildet der Kader nach meinem Verständnis für einen Klub aus der Provinz noch immer eine sehr ordentliche Qualität ab. Das Potential, dass es bald wieder aufwärts geht, ist allemal vorhanden.
Der Rest dürfte dann überwiegend nicht im Verantwortungsbereich von Eberl liegen, sondern in dem von Hütter und Reutershahn. Die müssen halt schon ein bischen mehr aus dem Kader herausholen. Aber meine Vermutung ist, dass die zwei das auch schaffen werden.
Mir ist der dicke Max jetzt egal.
Der Pfirsich und der Kaiser. Eine Schule.
Nicht nur der dicke Max ist mir jetzt egal! ;-)
ZITAT:
„Nicht nur der dicke Max ist mir jetzt egal! ;-)“
:-)
https://www.youtube.com/watch?.....aEiVAODN-A
ZITAT:
„Und mit Glattbach wird es auch weitergehen.“
Ja sicher aber falls auch nur die Hälfte der doch sehr unbelegten Behauptungen stimmen sollte, hat Gladbach ein veritables Problem.
https://borussen.net/index.php.....?id=3783
Hier in der Gruppe der Ü50, Witze über Übergewichtige, selten etwas dämlicheres hier gelesen.
FYAH
FYME
ZITAT:
„Hier in der Gruppe der Ü50, Witze über Übergewichtige, selten etwas dämlicheres hier gelesen.“
Ok heisst also jeder der über 50 ist, ist deiner Definition nach ein fettsack…
gut zu wissen…
J M u. J
ZITAT:
„Mir ist der dicke Max jetzt egal.“
+ 1
GENAU
Was ist das denn hier für ein „Versteherblogg“ geworden! Bitte etwas mehr Werner Lorant an den Tag legen!!!
;-)
EINTRACHT
Selbst nach der Bielefeldklatsche wards letzten Samstag besser drauf.
Wenn euch fad is seids nur am Stänkern untereinander und a jeder meint er wär der Schlauste und politisch Korrekteste.
Gründel, FY.
Und was zum Trufel soll dieses ewige Gründel bedeuten?
Die Agressiv Leader des Bloggs, Boccia und Ergänzungsspieler, fehlen dem Mittelfeld. Unser Spiel plätschert so dahin, brave Jungs die keinem wehtun wollen..die Lage ist Anfang 2022 bedenklich!!! ;-))
Vielleicht sollte man im Falle Ebert auch ein bisschen an „cherchez la femme“ denken. Ich meine das positiv. Frauen sind in Lebensdingen oft klüger als Männer, denn die denken, sie „müssen durch jede Wand müssen immer weiter“. Es kann doch sein, dass die neue Frau in seinem Leben ihm klar gemacht hat, dass man sich nicht aufopfern muss bis zur Selbstgefährdung für ein Unternehmen der Entertainment-Branche. Dass es klüger ist, in solchen Grenzsituationen wie einem anstehenden Burnout auch mal an sich zu denken und alles hinter sich zu lassen. May be, er wäre auch selbst drauf gekommen, may be not, dann war die Dame sehr hilfreich für seine Gesundheit.
„Wir sind alle brave Jungs“ *träller*
Enten und Gänse, gründelten auf dem See…
„Beim Faustkämpfer Stein“
???
War der jetzt auch in der legendären „Putztruppe“?!?
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben schalalalalala ….
Mir hats auch immer gut getan.
ZITAT:
„„Wir sind alle brave Jungs“ *träller*“
🧹🤔
@461:
Die eine Tür wird geschlossen, dann öffnet sich eben eine neue.
Geh halt Twitter
@461: Egon, ich glaube, damit überforderst manch Weltbild
Die erste 461 ist natürlich an die 460 und an den prosperienden oder transpirierenden Preungesheimer gerichtet
Hyperventilierenden!
Transpirieren müssen wir alle, selbst die Herden der Zebulons dieser Welt..😉
Jeder definiert Chaos und Scherben anders, passt schon. Und auch wenn natürlich Hütter + Spieler einen großen Anteil tragen, letztlich war Eberl der Vorgesetzte aller.
Man kann ihn ganz fluffig aus der Verantwortung entlassen – ich sehe es anders. Klar hat der Kader Qualität…bezweifelt ja niemand.
Aber diese Qualität muss halt auch sichtbar werden und nein, niemand erwartet einen CL-Platz, auch wenn gerne bankturmhohe Erwartungen unterstellt werden in solchen Situationen…aber 22 Punkte nach 20 Spieltagen, nunja.
Wir können über Scherben streiten, aber natürlich hinterlässt er Chaos, da lege ich mich fest.
@470: dann nimm halt Blutdruck
@471: Laie, fluffig aus der Verantwortung entlassen. Aha
“I’ve spoken of the shining city all my political life, but I don’t know if I ever quite communicated what I saw when I said it. But in my mind it was a tall proud Preungesheim built on rocks stronger than oceans, wind-swept, God-blessed, and teeming with people of all kinds living in harmony and peace, a city with EINTRACHT free ports that hummed with commerce and creativity, and if there had to be city walls, the walls had doors and the doors were open to anyone with the will and the heart to get here. That’s how I saw it and see it still …”
Er sagt:
Ich habe mein ganzes politisches Leben lang von der leuchtenden Stadt gesprochen, aber ich weiß nicht, ob ich jemals richtig vermittelt habe, was ich sah, als ich es sagte. Aber in meiner Vorstellung war es ein großes, stolzes Preungesheim, das auf Felsen gebaut war, die stärker waren als Ozeane, windgepeitscht, gesegnet und voller Menschen aller Art, die in Harmonie und Frieden lebten, eine Stadt mit EINTRACHT freien Häfen, die vor Handel und Kreativität brummten, und wenn es Stadtmauern geben musste, dann hatten die Mauern Türen und die Türen waren offen für jeden, der den Willen und das Herz hatte, hierher zu kommen. So habe ich es gesehen und sehe es immer noch …“
„the walls had doors and the doors were open to anyone with the will and the heart to get here“*
*For many of those the doors never opend again until they moved inside..👮♂️😉
Hair435
„RB Leipzig hat beim sächsischen Oberverwaltungsgericht in Bautzen einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Anordnung im Eilverfahren gestellt.“
https://www.kicker.de/rb-leipz.....84/artikel
ZITAT:
„ZITAT:
„Hier in der Gruppe der Ü50, Witze über Übergewichtige, selten etwas dämlicheres hier gelesen.“
Ok heisst also jeder der über 50 ist, ist deiner Definition nach ein fettsack…
gut zu wissen…
J M u. J“
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Hier in der Gruppe der Ü50, Witze über Übergewichtige, selten etwas dämlicheres hier gelesen.“
Ok heisst also jeder der über 50 ist, ist deiner Definition nach ein fettsack…
gut zu wissen…
J M u. J“„
Nein, heißt dass solche Witze in einer U16 Gruppe mehr Spaß hervorrufen.
Ich bin Ü 50 und habe kein Übergewicht und nun?
Dann bist du nur ein Sack.
Zwei Studienabbrecher als Vorsitzende einer Regierungspartei muss man sich such gönnen können. Aber hey, Frankfurt ist dabei!
Ronald Eymold Reagan?
ZITAT:
„Zwei Studienabbrecher als Vorsitzende einer Regierungspartei muss man sich such gönnen können. Aber hey, Frankfurt ist dabei!“
Es könnte schlimmer kommen! ;-)
Einer der beiden neuen Grünen-„Chefs“
https://pbs.twimg.com/media/FK.....0×900
Guter Mann!
Es ist jedenfalls kein Kunstmaler dabei. Obwohl mir der Rimbacher auch gefallen hätte, aus persönlicher Zuneigung.
Das wiederholte Gerede von den Studienabbrecher:inne:n finde ich daneben. Studienabschluss wird überschätzt.
Es ist ja schon nicht schlecht, die Hochschulreife überhaupt erlangt zu haben. Und wenn man dann während des Studiums – schon vor dessen Abschluss – eine Beschäftigung findet, die einen voll ausfüllt und fordert, und sei es in der Politik, wozu soll man dann noch Zeit für den Abschluss ver(sch)wenden?
Solche „Argumente“ kommen immer von Leuten, die die politischen Gegner herabwürdigen wollen.
Wo kämen wir hin wenn Politiker ihr Studium zu Ende brächten?
Ich fühle mich hier hut vertreten:
„Langs politische Schwerpunkte sind soziale Gerechtigkeit und Klimapolitik; sie wird dem linken Parteiflügel zugeordnet.[13] Ferner steht sie für Feminismus und Body Positivity. Sie fokussiert sich dabei auf kollektivistische Lösungsansätze.[3][14] Lang ist Mitglied der Gewerkschaft ver.di.[5]“
ZITAT:
„Das wiederholte Gerede von den Studienabbrecher:inne:n finde ich daneben. Studienabschluss wird überschätzt.“
Bin ich bei dir, erfahrener alter Mann. Mir geht es mehr darum, dass da Leute an die Spitze kommen, die keinerlei Lebenspraxis außer Politik haben. Da ist mir noch die gelernte Sparkassenfachkraft lieber. Und zu Lang – wer erst nach 14 Semestern merkt, dass sie es nicht kann…ois gschwetzt.
Immerhin ist der Lebenslauf nicht gefälscht und sie behauptet nicht aus dem Völkerrecht zu kommen.
# 489 Was zu differenzieren wäre. Welche Situation bzw. welches Feld etc.
„Da ist mir noch die gelernte Sparkassenfachkraft lieber.“
Bin ich doch. Bei der 1822 gelernt und später 33 Jahre lang Sparkassen- und Giro“karriere“.
# 494 ich habe auch bei der 1822 gelernt.
ZITAT:
„Das wiederholte Gerede von den Studienabbrecher:inne:n finde ich daneben. Studienabschluss wird überschätzt.
Kommt darauf an, für manche Tätigkeiten ist ein Studium nicht nötig, für andere wäre ich, höflich gesagt, vorsichtig mit so Aussagen.
ZITAT:
„# 494 ich habe auch bei der 1822 gelernt.“
Echt? Bei mir ist es allerdings schon 50 Jahre her :-).
#497 73-75 19’hundert.
„Kommt darauf an, für manche Tätigkeiten ist ein Studium nicht nötig …. „
Genau.
SG Eintracht Frankfurt
ZITAT:
„#497 73-75 19’hundert.“
Da warste nur ein Jahr nach mir :-).
# 501, war meine Sturm und Drang Zeit, habe mich dann mit dem Hr. Horst angelegt.
Blanco wohl gegen Real dabei
https://m.youtube.com/watch?v=.....ySGvXV1WPI
Gleiche Frise, falsches Trikot.
Doch net
#502: Horst sagt mir jetzt nix.
# 505 glaube verantw. Ausbildungsleiter, stellvertr. PL
ZITAT:
„# 501, war meine Sturm und Drang Zeit, habe mich dann mit dem Hr. Horst angelegt.“
Hast in der Seiler den Abseiler gemacht?
Wer ein bischen Muani gucken will:
https://www.dailymotion.com/vi.....eo/x87eb4k
Mit Assist zum 2:0
# 507 ??? Kann nichts damit anfangen
ZITAT:
„“Da ist mir noch die gelernte Sparkassenfachkraft lieber.“
Bin ich doch. Bei der 1822 gelernt und später 33 Jahre lang Sparkassen- und Giro“karriere“.“
Drum erwähnte ich das ja, als ehemaliger Landesbanker weiß ich, dass dort durchaus vernünftige Leute sind.
Kommt der Grieche in die Sparkasse: Ich möchte gerne ein Gyroskonto eröffnen. Sagt die Schalterbeamtin, das ist bei uns nicht Ouzo.
ZITAT:
„# 507 ??? Kann nichts damit anfangen“
Warst Du nicht in der Berufsschule in der Seilerstasse?
ZITAT:
„# 505 glaube verantw. Ausbildungsleiter, stellvertr. PL“
Hm. Wir hatten damals einen neuen Ausbildungsleiter. Kam frisch vom „Lehrinstitut“ in Bonn. Übrigens ein glühender Eintracht-Fan. Stand auch immer – wie ich – im Block F. Wir waren sein erster Jahrgang. Ein Drittel fiel durch……
Ich erinnere mich nicht mehr an seinen Namen. Aber Horst?
Egal.
# 501 klar jetzt! Ist halt schon ein paar Tage her. -:) #512 ist der nicht mit einer Jutta aus unserem Lehrjahr „gegangen“? In deinem Lehrjahr müsste ein Lothar W. gewesen sein. Mit dem habe ich zusammen Handball gespielt. Gut, er gespielt, ich versucht.
Jetzt kommt FB39
Mal schauen, wie er sich macht
„In deinem Lehrjahr müsste ein Lothar W. gewesen sein.“
Einen Lothar Wi. hatten wir. Aber das ist alles so lange her……
Kürzlich hatten wir ein Treffen zum 50jährigen Jubiläum. Da gibt es eine Projektgruppe, die sich seit Jahrzehnten darum bemüht. Ich habe mich aber gedrückt…..
# 516 ja, ist wirklich lange her
Ich würde sagen, da hat FB39 doch für etwas frischen Wind gesorgt.
Wobei Real Castilla nebst Trainer natürlich nicht mit Bielefeld als Gegner vergleichbar ist.
Danke Herr Glasner
Hafer-Latte? ;-)
ZITAT:
„Hafer-Latte? ;-)“
Yep.
Wobei mir mein Gefühl und dazu noch aus der Ferne sagt, dass es hier so der so nicht unbedingt gepasst hätte
Aber Kicken kann er schon.
Ich mag den Omid ja.
ZITAT:
„Aber Kicken kann er schon.“
Das steht außer Frage und ich finde es auch gut für ihn, dass er jetzt bei Barca in der 2. kickt. Da geht sicher noch was. Hier hat das ganz offensichtlich nicht gepasst. Ich bin auf seine weitere Entwicklung sehr gespannt!
ZITAT:
„Ronald Eymold Reagan?“
Hmmmh, als Schauspieler fand ich schon nicht so dolle..
@522: yep Schebbe, bin ich bei Dir. Interessanterweise heute eher auf der rechten Mittelfeldposition.
Aber ohne große Aussicht auf hiesige Einsatzzeiten ist es für ihn, zumindest ohne Vereinsbrille, sicherlich besser, auf dem Niveau statt heute gegen Kirchheim zu kicken. Und das Niveau war so schlecht nicht. Da waren auch sonst ein paar feine Kicker dabei und die ja wohl auch schon in deren ersten Mannschaften unterwegs waren.
Bin gespannt, wie es bei Herrero weitergeht. Heute wohl auch nicht im U19-Kader. Bin des spanischen nicht mächtig, in der Übertragung von Barca-TV ist aber mehrfach unser Name gefallen. Hoffentlich im neutralen Kontext.
Zebulon, ich habe mir die halbe Stunde, die der Fabio mittun durfte angeschaut. Dabei habe ich gesehen, das er als Schienenspieler rechts ein großes Problem hat. In einigen Situationen war sein Abwehrverhalten nicht sehr geschickt. Ob seine Schnelligkeit ausreicht, kann ich nicht zweifelsfrei erkennen. Sicher ein guter Fußballer aber der Cheftrainer muss den Kopf hinhalten, wenn das nicht funktioniert.
Ich hätte ihn auch gerne mal im Trikot der 1. Mannschaft gesehen, aber wir kennen die Fahrradkette …
ZITAT:
„Jeder definiert Chaos und Scherben anders, passt schon. Und auch wenn natürlich Hütter + Spieler einen großen Anteil tragen, letztlich war Eberl der Vorgesetzte aller.
Man kann ihn ganz fluffig aus der Verantwortung entlassen – ich sehe es anders. Klar hat der Kader Qualität…bezweifelt ja niemand.
Aber diese Qualität muss halt auch sichtbar werden und nein, niemand erwartet einen CL-Platz, auch wenn gerne bankturmhohe Erwartungen unterstellt werden in solchen Situationen…aber 22 Punkte nach 20 Spieltagen, nunja.
Wir können über Scherben streiten, aber natürlich hinterlässt er Chaos, da lege ich mich fest.“
Sorry, was für ein Geschwätz. Ich nenne konkrete Beispiele, und dann kommt so etwas. Vorgesetzter war der Eberl rund 13 Jahre. Was war denn im Kalenderjahr 2021 anders als in den 12 Jahren zuvor? Ok, es waren in der aktuellen Saison bislang deutlich weniger Punkte als erwartet, aber schwierige Phasen hatte es unter Eberl vorher auch schon gegeben, mit anderen Trainern, mit anderen Kickern. War da auch Chaos? Und warum soll jetzt Chaos gewesen sein? Aus meiner Sicht: weitgehend faktenfreies Gefasel, Stand jetzt jedenfalls.
Und ich räume ein, dass mich solche Beiträge, wo ohne greifbare Anhaltspunkte irgendwelche Tatsachenbehauptungen aufgestellt werden, generell ein wenig nerven.
Da leistet einer mehr als ein Jahrzehnt an vorderster Front allseits respektierte Arbeit und dann wird ihm bei seinem etwas außergewöhnlich anmutenden „Ausstieg“ einfach mal unterstellt, dass er ein Chaos hinterlassen hat. Ich finde eine solche Äußerung – gemessen am bislang bekannten Sachverhalt – respeklos und ehrlich gesagt auch ziemlich dumm.
Um so mehr übrigens, wie der Klub schon seit Monaten über Eberls Wunsch, einen Schlussstrich zu ziehen, informiert war.
Atme mal durch. Dumm, Geschwätz, nervig? Du bist echt ein arroganter Sack.
@Schebbe, mit der Defensive bin ich bei Dir.
Würde ihm aber zu Gute halten, dass es sein erstes Pflichtspiel im Erwachsenenbereich war, es sicher auch nicht seine Idealposition ist (vor ihm spielt Akhomach) und er für mich auch anfänglich nicht so richtig in das Spiel einbezogen wurde.
Allerdings waren da auch drei/vier Offensivaktionen dabei, die schon etwas kreativer aussahen, als einfach nur zurück zu spielen, den Gegner anzuflanken oder den kopfballstarken Ache auf rechts zu stellen. Und Stockfehler oder einen Fehlpass habe ich auch nicht gesehen.
Chaos hatte Gladbach eher in den Jahren vor Eberl. Heute haben sie ein eigenes Stadion, dass vor Corona gut gefüllt war. Dazu eine Mannschaft die eigentlich um europäische Plätze mitspielen müsste. Allerdings ist die Situation aus unterschiedlichen Gründen derzeit nicht ungefährlich. Leistungsträger sind eher am Karierende oder Verträge laufen aus ohne das man Transfererlöse erzielen kann (etwas das uns durchaus auch blühen kann). Der Trainer scheint die Mannschaft derzeit nicht zu erreichen und erstmal ist jetzt auch ein Vakuum wenn so eine dominante Persönlichkeit wie Eberl, die den Verein geprägt hat, ausscheidet. Sobald die Traditionsvereine Fehler machen, gelangen sie in eine Spirale wo der Druck von Aussen zunimmt. Meistens führt dies dann zu hektischen Handeln und noch mehr Fehlern. Etwas das man gut beim HSV, Werder, Schalke und jetzt auch in Gladbach beobachten kann. Die Gefahr bestand bei uns durchaus auch Ende der letzten Saison. Auch wenn es etwas gedauert hat, war es aber richtig den Kader breiter Aufzustellen und auf junge, talentierte Spieler zu setzen. Das mag zu einem Jahr ohne Europa führen, am Ende wird sicher der Weg aber auszahlen. Jedenfalls bin ich sehr gespannt wohin der Weg von Gladbach gehen wird. Ich denke die fetten Jahre sind dort erstmal vorbei, Potential ist aber unbestritten genug vorhanden.
ZITAT:
„Atme mal durch. Dumm, Geschwätz, nervig? Du bist echt ein arroganter Sack.“
Mag sein. Der Laie hätte sich den zweiten Beitrag zu dem Thema „Eberl hat ein Chaos hinterlassen“ ja auch einfach sparen können. Er wollte das aber offenbar unbedingt nochmal loswerden. Nur wird der Vorwurf durch die Wiederholung ja nicht richtiger, eher böswilliger.
Kann natürlich sein, dass dem Laien noch ein paar Argumente für seine „Chaos-Theorie“ einfallen. Bin der Letzte, der sich das nicht anhört. Warten wir’s ab und nehmen eine Mütze Schlaf.
ZITAT:
“ Du bist echt ein arroganter Sack.“
Weibliche Intuition! Dem hab‘ ich nix entgegenzusetzen!
Bin ich dabei. Kann aber auch ziemlich souverän scrollen.
Ansonsten: Sonntag. Und die Eintracht wird dieses WE nicht auf’n Sack kriegen.
GUTE LAUNE !!!
Gude Morsche,
@duppfigo
Im Scrollen werde ich auch immer geschickter, aber der Beitrag von Geschwister ß war so herrlich erfrischend und direkt. Schönen Sonntag wünsch ich Euch.
ZITAT:
„Zwei Studienabbrecher als Vorsitzende einer Regierungspartei muss man sich such gönnen können. Aber hey, Frankfurt ist dabei!“
Wenn man sieht, wie Studienbeender, wie z.B. der Scheuer Andy Ihren Politiker-Job ausgeführt haben(oder eher nicht), sollte man doch selbst zum Schluss kommen, das dies überhaut keine Rolle spielt, ob jemand ein guter Politiker ist/wird oder nicht.
Und warum und woher dann bei Grünen oder SPD-Politikern(siehe Kühnert) diese „Argumente“ kommen ist auch klar, man hat halt sonst keine.
Die Bodenstrich-Nicks scheinen heute Morgen mal wieder in der Formkrise zu stecken. Na ja, Zeit zum Üben ist ja heute noch reichlich.
In diesem Sinne: Guten Morgen Herrschaften!
Gemoije,
mwa:
Gestern paar Minuten Dschungel gesehn, meine Fresse was für ein Bullshit.
Aufgespritzte Versager, verblödete Moderatoren.
Peinlich und widerlich.
Nix verpasst scheint mir.
Tutti Frutti war gehaltvoller. Länderpunkt!
Lastenfahrrad.
ZITAT:
„Dschungel gesehn, […] verblödete Moderatoren.“
Aber mit ganz hellen Momenten auch!
Literflasche
Worredau ,
Danke für die Info.
Immerhin Ahnung vom Fußball, wer hätte das gedacht..
Blog im Durcheinander-Chaos?
Ich wars net
@539, nein, ich werde mir auch wegen solcher Appetizer nicht diese Sendung ansehen ;-)
aber danke für den link!
Du nennst konkrete Beispiele, WA? Zwei Youngster in den Raum geworfen…das war es?
Es geht um die jetzige Situation, Chaos ist meist eine Momentaufnahme, vielleicht definieren wir es auch verschieden. Niemand sagt damit ist sofort und unwiederbringlich alles weg was in 10 Jahren aufgebaut wurde.
Wobei man es oft sieht, die Haltung: Die letzten Jahre lief alles gut, unser Geschäftskonzept hat funktioniert – wieso sollte sich dies ändern? Nicht ganz ungefährlich, aber eine andere Baustelle.
Wie gesagt, wenn die die nächsten 2 Spiele gewinnen und aus den nächsten 5 Spielen 12 Punkte holen, dann ist alles geritzt und Ruhe da um die Saison zu einem mittelmäßigen Ende zu bringen plus die nächste Saison mit halbwegs Ruhe vorzubereiten. Gut, man könnte dann natürlich fragen ob Eberl dann nicht die Ursache für die Situation war, müsste man dann sehen.
Aber aktuell gibt es eben eine Vakanz, gibt es eine Struktur die in ungesunder Weise auf Eberl zugeschnitten war, es gibt kräftig Unruhe in der Mannschaft, eine unerwartet schlechte Platzierung, wichtige Verträge die auslaufen, Spieler deren Behandlung durch Trainer/Manager nicht wenige irritiert haben…ne, ich werde jetzt nicht alle Punkte seitenweise aufdröseln – sieh es als Feigheit und Flucht an, wenn Du magst, ich werde es überleben :-)
Mal zum Doppelpass, vielleicht hat es der eine oder andere gesehen. Klar hat die Partei Gladbach auch ein Interesse selbst gut dazustehen, aber auch heute morgen hieß es „Ja, er hat uns im Oktober angesprochen, aber letztlich nicht in der Dringlichkeit“ Und es war wohl auch nicht möglich ihm Dinge abzunehmen, zu unterstützen. Ich denke da wird es in den kommenden Tagen noch Details geben, zur Einordnung. Ich habe den Eindruck die Gladbacher sind ziemlich angepisst über sein Verhalten und es ist die Frage ob es allein Herzlosigkeit und fehlende Empathie ist. Aktuell wird sich aber bestimmt niemand aus der Deckung wagen zur Zeit.
Hellmann fand ich tatsächlich wie oft gut in seinen Aussagen, leider ist er Perlen vor die Säue in Sport1 – auch wenn es heute ganz sehenswert war. Am Ende sollen sich die Vereine aber natürlich ein Beispiel an den Bayern nehmen, wie toll die gearbeitet haben. Und am Ende der Saison vielleicht eine Play-Off-Runde der letzten 4, die Relegationsspiele sind doch auch so gut aufgenommen worden…gute Güte.
Wobei schon auch richtiges gesagt wurde, also Probleme der Liga benannt wurden, nicht nur von Hellmann.
Der sagte übrigens auch die Planungen die SGE wieder mehr in der Region zu verankern werden demnächst bekannt gegeben – man darf gespannt sein!
Die Sendung habe ich seit jeher an mir vorbeigehen lassen.
Die Frage ist: Einer von uns ist im Dschungel – wer holt ihn da raus!?
„Der sagte übrigens auch die Planungen die SGE wieder mehr in der Region zu verankern werden demnächst bekannt gegeben – man darf gespannt sein!“
Wobei er in dem Zusammenhang auch ausdrücklich die Damen- und die Traditionsmannschaft erwähnte.
À propos Dschungel: Das war früher hier immer Thema. U.a. Stefan war – wenn ich mich recht erinnere – Fan der Sendung.
Zu meinem Repertoire hat sie noch nie gehört.
Ich muss zugeben, dass mich der Doppelpass schon immer wesentlich mehr interessiert hat als der Dschungel.
ZITAT:
„Blog im Durcheinander-Chaos?
Ich wars net“
Danke an den Technikraum.
Die Ordnung scheint wieder hergestellt.
ZITAT:
„Ich muss zugeben, dass mich der Doppelpass schon immer wesentlich mehr interessiert hat als der Dschungel.“
Ich muss zugeben das mich beides 0,0 Prozent
interessiert.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich muss zugeben, dass mich der Doppelpass schon immer wesentlich mehr interessiert hat als der Dschungel.“
Ich muss zugeben das mich beides 0,0 Prozent
interessiert.“
Mit
wieder mehr in der region tun? büro in new york auflösen und eines im rodgau installieren? neue app mit dem namen „regioqullia“? unbedingt. und nicht vergessen: demut kommunizieren.
What a match! Nadal gewinnt in einem absolut epischen Match die Australian Open gg Medwedjew. Nach 5 Stunden ebbes. Wow!
Barkok in der Startaufstellung gegen Ägypten um‘s Halbfinale, 16:00.
https://www.kicker.de/aegypten.....ufstellung
@552
Ja, war nicht schlecht :)
So ne Zusammenfassung vom Doppelpass wäre gut. Alles mit den Bayern, dümmliche Witze und unpassende Anekdoten rausschneiden – diese 10 Minuten würde ich mir jede Woche tatsächlich anschauen.
Ich hab‘ das Match phasenweise gesehen. Das Gesülze von dem Stach und dem Bobbele ist auch unerträglich. Wobei ich zugeben muss, dass ich das – wie immer in vergleichbaren Fällen – jeweils nur kurz ertragen habe und insoweit eigentlich gar nicht abschließend beurteilen kann……
Das Match war absolut geil. Erst beide recht nervös, nach 2:0 Medwedew aber auch hochklassig. Und spannend ohne Ende. Und die beiden Kommentatoren fand ich angenehm. Stach sehr fachkundig und das Bobbele sowieso. Der weiß halt auch sehr genau wie es in einem Spieler in so einem Match aussieht und bringt das auch gut rüber. Sonst so vor irgend einem Mikro labert der Boris ja schon viel Unsinn, aber da hat er echt was drauf. Und Nadal, was ne Story! Und dann in so einem Fight nach 0:2 zurückkommen. In 5:24 Stunden! Da muss man mal die Kicker nach der Belastung fragen…
Jaja, andere Belastung, schon klar, aber versuch bei der Hitze und Schwüle nur mal fünf Stunden rumzustehen…
@Schnix: „Und die beiden Kommentatoren fand ich angenehm. Stach sehr fachkundig und das Bobbele sowieso.“
Okay. Wie ich schon schrieb, kann ich das gar nicht abschließend beurteilen. Ich habe überwiegend die Schlussphase gesehen (zwischenzeitlich lief ja der Doppelpass :-). Da gingen ihnen die Superlative aus. Das konnte ich nicht mehr mit anhören, auch wenn es vielleicht nachvollziehbar war.
# 551 👍
Also, ich sag‘s mal so: Wenn man sich einen Doppelpass mit Hellmann reinziehen kann, ist man für jede Dschungelprüfung gewappnet.
Jicker meldet das Kohfeldt den Kruse sofort holen möchte als Ersatz für Weghorst der wohl nach England geht
Kicker natürlich
@Laie, zur Chaostheorie. Für meinen Geschmack bist Du da etwas zu digital/fluffig unterwegs.
Yep, auch aus der Ferne betrachtet sind Deine aufgeführten Beispiele sicherlich nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Und möglicherweise wird da in den nächsten Tagen und Wochen auch noch das ein oder andere weitere Kapitel aufgemacht inklusive die Auswirkungen der never ending story vom ehemaligen Karrieristen-Übungsleiter.
Ich gebe aber zu bedenken, dass Erfolg nicht planbar ist. Neben Fehleinschätzungen können dem manchmal auch einzelne Sachverhalte im Wege stehen. Zum Beispiel (und zum Glück) gab es bei uns keinen längeren Kostic-Ausfall, weil ansonsten die Stimmung auch hier eine deutlich andere sein dürfte. Klar ist auch, dass Corona erstmal alle gleich trifft. Die Auswirkungen auf das jeweilige Geschäftsmodel können m.E. aber durchaus unterschiedlich sein.
Vor allem gebe ich aber zu bedenken, dass keiner von uns in den Kopf und in die Gefühlslage eines Eberl und schon gar nicht aus der Ferne reinschauen kann. Gleiches gilt z.B. auch für einen Königs und einen Bonhof, inklusive deren täglicher Interaktion. Vielleicht sind die ja auch deswegen angepisst, weil sie immer noch nicht verstanden haben, was da eigentlich passiert ist. M.E. ist das Nichterkennen/Überforderung/Bequemlichkeit im direkten Umfeld auch ein Grund, wieso entsprechende Situationen dann leider aus dem Ruder laufen. Bei Eberl hoffe ich jedoch, noch rechtzeitig gestoppt. Und die These von Egon halte ich im übrigen auch nicht für ganz unwahrscheinlich, dass dem Eberl erst der (weibliche) Spiegel in letzter Konsequenz die Augen geöffnet hat.
Ich bin zwar nicht vom Fach, aus gemachten Erfahrungen wirken die dortigen Vorkommnisse auf mich nicht ganz unbekannt. Hier würde mich mal interessieren, wie das z.B. auf Blogkamerad Complainovic sieht, der ja nach meiner Erinnerung vom Fach ist.
Und selbst wenn Eberl in absehbarer Zeit in diesem Geschäft wieder an maßgeblicher Stelle auftauchen sollte, wäre das für mich zunächst noch kein Grund, meine Sicht zu korrigieren. Und das ist erstmal keine sportliche Sicht.
Zebulon, du hast meine Gedanken gut zusammengefasst. Danke dafür. ;)
Mit einer Depression, und nichts anderes ist der so hippe Burnout, stellst du dich nirgendwo hin und sagst, dass du reisen und das Leben genießen willst. Das ist nämlich gar nicht mehr vorstellbar in so einer Lage.
Soll er machen was er will, nichts gegen Selbstfürsorge. Mich ärgert, dass er die Krank-Karte gezogen hat.
# 563 also Erfolg ist ganz klar planbar. Wenn es ein Misserfolg wird, bist’e selbst daran schuld. Hättest halt härter arbeiten müssen. Resilienz wird aller Orten angeboten, damit du länger leistungsfähig bleibst. Ne, im Ernst: bis zum sog. Burnout durchlaufen die Betroffenen eine Reihe von belasteten Phasen, die dich dann irgendwann alles als sinnlos erscheinen lassen. Allerdings müssen in diesem Zusammenhang auch stresssteigernde Faktoren (z. B. Arbeitsklima) oder auch die eigenen Verhaltensnormen (z. B. Werte) betrachtet werden.
# 565 ich denke auch, dass mehr Frauen in Führungspositionen besser wären. Ist ähnlich mit den studierten resp. unstrukturiert Politikern. Was der Eberl sagt, und was er dann noch kann, sind zwei paar Schuhe. Ich weiß, bin sehr uncharmant.
@565: wie geschrieben, als Vollexperte der Psychologie kann ich nicht abschließend beurteilen, ob er er da ne Karte spielt oder es sich um eine Depression handelt, die ja auch noch durch unterschiedliche Schweregrade gekennzeichnet ist. Genauso wenig weiß ich, ob er z.B. bereits professionelle Hilfe erfahren oder was eingeworfen hat.
Was ich aber recht sicher weiß, dass in letzterem Fall eine Raus aus der Mühle und das Tun von Dingen, die einem gut tun, nicht die schlechtesten Therapieoptionen sind. Genauso, wie ein offener Umfang damit hilfreich sein kann.
Hat Eberl eigentlich gesagt, dass er unter Burnout leidet. Mir ist schon klar, dass er einen Großteil der Symptome genannt hat und da einige dafür spricht, aber das sind doch am Ende nur Interpretationen? Habe aber die PK nicht komplett verfolgt.
ZITAT:
„Zebulon, du hast meine Gedanken gut zusammengefasst. Danke dafür. ;)“
Kurz gefasst als einziger Kommentar zur Causa „Eberl&BMG“ von mir:
+1
ZITAT:
„wieder mehr in der region tun? büro in new york auflösen und eines im rodgau installieren? neue app mit dem namen „regioqullia“? unbedingt. und nicht vergessen: demut kommunizieren.“
Meiner Meinung nach ist Herr Hellmann ein Glücksgriff für die Eintracht – jemand, der bereit ist, eingeschlagene Wege zu korrigieren, neue zu beschreiten und ggf. wieder zu verlassen.
eine Depression ist kein Burnout, ein Burn bekommst du meist nur wegen Überlastung im Job.
ein depressiver Mensch erzählt nicht davon mal die Welt zu bereisen, sondern bleibt den Tag im Bett, beim Burn out bist du einer Situation nicht gewachsen, aber kannst wenn diese Ausgeschaltet ist Beschwerdefrei leben, da diese Mauer endlich weg ist.
# 573 muss man wohl differenzierter sehen
Kann ich den Corona-Blog wiederhaben? ;-)
Der Max-Eberl-Psychologie-Blog ist mir etwas zu hypothetisch.
Bei dem guten Max ist seit 2019 vieles privat und beruflich passiert. Das alles gehört sicher zusammen. Um sich da ein abschließendes Bild machen zu können (wenn man das unbedingt will), muss man mMn sicher noch einige Zeit abwarten.
Kruse zu Wolfsburg fix.
ZITAT:
„Kruse zu Wolfsburg fix.“
Geld regiert die Welt…..
@575: Du warst doch noch gestern dick dabei ;-)
Ich fühle mich mal angesprochen. Mir geht es dabei nicht um Psychologie im engen Sinn. Es geht um eine gewisse Sensibilität gegenüber Menschen die „am Boden liegen“. Schon heute Morgen mit der Aussage -aufgespritzte Versager- fand ich nicht so gut. Oder doch alle selbst schuld oder Schauspieler?
Db
ZITAT:
„Mit einer Depression, und nichts anderes ist der so hippe Burnout, stellst du dich nirgendwo hin und sagst, dass du reisen und das Leben genießen willst. Das ist nämlich gar nicht mehr vorstellbar in so einer Lage.
Soll er machen was er will, nichts gegen Selbstfürsorge. Mich ärgert, dass er die Krank-Karte gezogen hat.“
Barvo esszett,
der „schwerkranke“ Max hat mit den vielen verbrannten Millionen für Adi keine andere Möglichkeit mehr gesehen, wie die Krank Karte zu ziehen. Statt Champions League mit dem Hausmeister, geht’s nunmehr gegen den Abstieg. So hat er sein Gesicht gewahrt und kann demnächst wieder irgendwo anheuern. Siehe ähnliches bei Ralle Rangnick.
Hafer-Latte! :-)
Das Kruse erklärt wenigstens offen, dass er wg. der Höhe des Angebotes u. der langen Laufzeit des Vertrags wechselt.
Und ich dachte der dicke Max (Kruse) wechselt wegen der tollen Fans zu VW…
Da setzt sich ein Mensch ins Fernsehen, erklärt (unter Tränen), er könne nicht mehr und hier wird ihm unterstellt, er spiele nur ein Spiel. Barvo.
ZITAT:
„Und ich dachte der dicke Max (Kruse) wechselt wegen der tollen Fans zu VW…“
Da gibt’s doch gar keine Fans, höchstens ein paar Stadionbesucher.
@579: sehe ich ähnlich und just bestätigt mich Attila, was ich vollexpertenpsycholgisch insgeheim hier und da auch vermute und was mir zu der Thematik selbst bei Kommentaren im Medien begegnet ist, deren Kerngeschäft nicht der Sport und auch nicht Eintracht Frankfurt ist.
Wäre Eberl Manager von Köln oder Stuttgart, wäre es bei uns wohl kein größeres Thema. In der offensichtlichen Verarbeitung des Hütter-Traumas wohl schon.
Aber ne tolle Lightshow.
„aufgespritzte Versager“
Janina, fottgejaacht..
ZITAT:
„“aufgespritzte Versager“
Janina, fottgejaacht..“
:-)
# 586 Mein letzter Kommentar hierzu: bin in Bezug auf seine Funktion voll beim Block und auch der überbezahlte Fußballer MUSS Mentalität zeigen, kritisiere ich in der Funktion auch sehr hart mit. Aber für mich gibt es Grenzen und ich finde… Aber habe ich schon geschrieben.
ZITAT:
„Geld regiert die Welt…..“
Geh Kalendersprüche schreiben.
Das sog. Teppich Luder ist doch die eigentliche „Stil“ Ikone des hiesigen trash TV in Reinkultur. Ihr ca. 20 jähriger „Ruhm“ resultiert auf der Qualifikation: von Dieter Bohlen auf einem Zuschneide Tisch(!) flachgelegt worden zu sein. Weniger robuste Seelchen hätten sich schon etwas angetan, wenn sie mal die Bilanz eines solchen „Promi“Lebens ziehen würden. Und der Ekel Dieter war natürlich der ganz tolle Hecht, da wünscht man sich geradezu eine Metoo Affäre herbei ;-)
>“ZITAT:
„Geld regiert die Welt…..“
Geh Kalendersprüche schreiben.“
Warum so schnippisch, Uli? Der Zocker Max gibt es doch sogar selbst zu….
Diese merkwürdige „Länderspielpause“ tut dem Blog nicht gut, mMn.
Endspiel der Handball-EM ist schon ein sportlicher Leckerbissen, trotz der ganzen Corona-Problematik.
Das Endspiel sieht die beiden besten Mannschaften.
ZITAT:
„Das Kruse erklärt wenigstens offen, dass er wg. der Höhe des Angebotes u. der langen Laufzeit des Vertrags wechselt.“
Ja so welche sind mir 100x lieber als irgendwelche die irgendeinen käs daher babbeln….
Zeb, was noch hinzu kommt, ist der unfassbare Millionen-Geldsegen, der ganz bald als kleine Abfindung auf den Welttrainer Adi H. fällt. Der hat nämlich den Vertrag seines Lebens in MG ausgehandelt. Ein Scheitern war zudem weder bei Adi noch Maxi nur annähernd eingeplant. Hochmut kommt übrigens vor dem Fall….
Pokal-Auslosung war ja auch schon:
https://www.kicker.de/dfb-poka...../auslosung
ZITAT:
„ZITAT:
„Das Kruse erklärt wenigstens offen, dass er wg. der Höhe des Angebotes u. der langen Laufzeit des Vertrags wechselt.“
Ja so welche sind mir 100x lieber als irgendwelche die irgendeinen käs daher babbeln….“
Kruse hat vermutlich dreimal ausgesorgt, so viel kann er gar nicht beim lockern verlieren. Ich würde die letzten Jahre meiner Karriere lieber da verbringen wo es Spaß macht zu kicken. Was bringt mir die ganze Kohle wenn ich in Wolfsburg rumhocke.
pokern muss das natürlich heißen.
@Atttila, dann schließ Dich halt mit dem swa kurz, dass der den ZDF anruft und der dann die 7,5 Mio retour schickt
ZITAT:
„Der Zocker Max gibt es doch sogar selbst zu….“
Echt? Wo?
So langfristig ist der Vertrag nun auch nicht:
„Bei den Wolfsburgern unterschreibt Kruse einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023 – vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung, die am am Montag stattfinden wird.“
https://www.kicker.de/langfris.....87/artikel
Der Volker sollte keine vollen hunderter mehr machen.
Schweden ist’s
Schweden 27 – 26 Spanien
Entscheidung 7 m in der letzten Sekunde.
Sehr gutes Spiel. Top!
ZITAT:
„Der Volker sollte keine vollen hunderter mehr machen.“
Sorry. Bin aus der Übung.
ZITAT:
„Sehr gutes Spiel. Top!“
+1
ZITAT:
„@Atttila, dann schließ Dich halt mit dem swa kurz, dass der den ZDF anruft und der dann die 7,5 Mio retour schickt“
Warum so schnippisch Zeb? Ich kann Hütter nach seinem dreckigen Abgang einfach nicht mehr leiden. Gönne ihm nicht mal mehr das Schwarze unter dem Fingernagel….
Antwort an Uli Stein,
Ein Angebot das hoch und langfristig dotiert ist, so wird Kruse nach seinem Wechsel zu Wob zitiert.
@Attila, ich hab Dir dazu schon mal was gesagt. Hat wohl nix gebracht. Dann lass ich es halt
Innovative Idee von VW. So geht Kderplanung.
wann bekommen wir hier endlich mal Jet Überflüge bei Sportveranstaltungen…..
Aber wahrscheinlich kommen vorher Lastrad-Paraden…..
ZITAT:
„wann bekommen wir hier endlich mal Jet Überflüge bei Sportveranstaltungen…..“
Man merkt das Du nicht oft im Stadion bist.
ZITAT:
„ZITAT:
„wann bekommen wir hier endlich mal Jet Überflüge bei Sportveranstaltungen…..“
Man merkt das Du nicht oft im Stadion bist.“
Kampfjets, nicht Linienflüge ☺️☺️☺️
Wir haben hier in der Region schlechte Erfahrungen mit Überflug Crashs.
Die Chiefs laufen..
Ja wo laufen sie denn???
Laufen und laufen..
„Wäre Eberl Manager von Köln oder Stuttgart, wäre es bei uns wohl kein größeres Thema. In der offensichtlichen Verarbeitung des Hütter-Traumas wohl schon.“
Das glaube ich nicht. Also zumindest bei mir macht das nicht den geringsten Unterschied.
BLOWOUT!
Heftiger Blowout beim schweissfuss. Jetzt sind Nasenklammern gefragt.
:-))
Touchdown Bengels ;-)
Mir zeigt diese Gladbach-Eberl-Geschichte jedenfalls, dass Erfolg sehr fragil und der Aufstieg zu einem Spitzenverein nahezu unmöglich ist.
Gladbach war doch jahrelang DAS Vorzeigebeispiel fürs Richtigmachen. Allen voran mit Eberl. 2007/08 als Meister der 2. Liga aufgestiegen, dann drei Jahre lang gegen den Abstieg gespielt und seit 2011/12 plötzlich einstellig mit 4 CL-Platzierungen seither. Zusätzlich Reus schon 2013 für 17 Mio. verkauft, ter Stegen dann 2015 für ebenfalls 12 Mio. und 2017 Xhaka für geschätzte 45 Millionen. Unsere Rekordtransfers waren bis dahin Trapp für 9,5 Mio. und Zambrano für 3,5 Mio.
Dazu hatte Gladbach eine junge, wilde Truppe mit einigen (deutschen) Nationalspielern, hat das Stadion gekauft und war eigentlich super aufgestellt, um mittelfristig tatsächlich in den Kreis der Großen (oder kurz dahinter) aufzubrechen. Und dann verlassen jetzt Ginter und Zakaria ohne bzw. mit ner kleinen Ablöse den Verein, der Manager ist weg, der Trainer nicht richtig angekommen und fußballerisch sieht es auch mau aus: Aus im DFB-Pokal, aus in der CL, in der Liga in Abstiegsgefahr.
So schnell kann es gehen und quasi jeden treffen.
@Jim: Dass sie 2011/12 einen einstelligen Platz in der ersten Liga einnehmen konnten, hatten sie allerdings nur uns zu verdanken.
@ 626
Das ist wohl so…tja.
Ich würde ja das Fell des Bären erst verteilen, wenn der Bär erlegt ist!
Ich schau mir erst einmal an, wie die gladbacher Truppe am nächsten Woche auftritt und wie es dem Verein gelingt, die Situation zu moderieren und Lösungen zu finden. Manchmal hat so ein Knall auch eine reinigende Wirkung.
ZITAT:
„Mir zeigt diese Gladbach-Eberl-Geschichte jedenfalls, dass Erfolg sehr fragil und der Aufstieg zu einem Spitzenverein nahezu unmöglich ist. ….“
Eigentlich dürfte jeder wissen, der keine Rosarote trägt, dass der Status quo unter den gegebenen Bedingungen wohl auf Dauer fixiert ist. Nur sagen mag’s halt keiner, zumindest nicht direkt.
Die Bengels noch sehr lebendig 😱😱😱
a
@Merse: eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem Thema schreiben.
Das glaube ich Dir gern und weiß es auch.
Allerdings hast Du mich etwas verkürzt wiedergegeben. Zum einen habe ich Attila mit seinem Beitrag genannt, zum anderen sprach ich von hier und da und nicht von generell.
Zum hier und da sind mir zum Thema z.B. auch in Nicht-Sport-Medien erkennbar SGE-Foristen begegnet, die sich zu 10% mit dem Eberl-Rücktritt und den anderen 90% mit Hütter als Ursache hierfür beschäftigen. Vor diesen Zeilen hab ich mich dann doch auch mal ins Gladbach-Forum begeben, um zu schauen, ob meine Vermutung wirklich halbwegs belastbar ist. Und siehe da, auch dort sind vereinzelt SGE-Foristen mit dem üblichen Sermon unterwegs. Selbst Kollege Kilchenstein zollt in seinem Kommentar Eberl größten Respekt für seine Entscheidung, um ein paar Zeilen später als eine strategische Fehlentscheidung die teure Verpflichtung des Karrieristen Hütter zu benennen.
Ich vermute, irgendwann wird unser ehemaliger Übungsleiter hier und da auch noch an Rostock oder den verschwundenen Detari-Millionen schuld sein.
ZITAT:
„… Nur sagen mag’s halt keiner, zumindest nicht direkt.“
Ergänzung: Außer Herri natürlich, aber hören will’s halt niemand.
@633: war Hütter nicht auch für den Oktagon Deal und die Heynckes Verpflichtung verantwortlich?
Noch kein Jahr her: „Darf sich über seinen Coup freuen: Max Eberl lotst Adi Hütter nach Gladbach.“
Das war die Unterschrift zu diesem Bild im Kicker: https://derivates.kicker.de/im.....koyps.webp
Der analysierende Artikel geschrieben von – man mag es kaum sagen – Jan Lustig.
https://www.kicker.de/huetter-.....50/artikel
ZITAT: „Allerdings hast Du mich etwas verkürzt wiedergegeben.“
Okay. Ich bin ja bekanntlich kein Freund des Vollzitats :-).
„… Nur sagen mag’s halt keiner, zumindest nicht direkt.“
Ergänzung: Außer Herri natürlich, aber hören will’s halt niemand.“
An den hatte ich auch (sofort!) gedacht.
;)
Ich denke Hütter ist auch schuld, dass dealmäßig noch so wenig konkret ist.
ZITAT:
„Ich denke Hütter ist auch schuld, dass dealmäßig noch so wenig konkret ist.“
Muani wird wohl morgen fix gemacht zum Sommer. Immerhin.
https://twitter.com/CMoffiziel.....GDgKYpAAAA
ZITAT:
„Die Bengels noch sehr lebendig 😱😱😱“
Aber sowas von
ZITAT:
„Ich denke Hütter ist auch schuld, dass dealmäßig noch so wenig konkret ist.“
Na ja, irgendwo hab ich gelesen, dass wir einen prallen Kader haben
Die Bengel gleichen aus!
klassisches Dilemma zwischen Quantität und Qualität?
Es können vor allem nicht 18 Spitzenvereine in der Liga spielen
Bengel Führung
Tolles Fieldgoal…..
Und das mit der Flasche, war auch nicht schlecht :)
ZITAT:
„@ 626
Das ist wohl so…tja.“
Lebbe geht weider
Ab nächster Saison haben wir ein Krösche-Team. Ich erlaube mir Optimismus. Bis dahin werde ich schimpfen.
Krass, keiner ist raus. Aber Linda mit Vielleicht.
@648
Latürnich:)
@649
Wer ist Linda ?
Linda Lovelace :)
Die Chiefs haben aber auch mehr Glück als Verstand.
ZITAT:
„@649
Wer ist Linda ?
Vermute 50 Mann und die Linda
#gangbangkarlsruh
@653
Oha, heavy… :)
Wovon redet Ihr da die ganze Zeit?
What an upset … RESPECT, Bengals :)
Elfmeter verwandelt
Sauber.
@655
Man könnte sagen, von Erwachsenenunterhaltung… hihi.
Fall du uns gemeint hast.
@Merse: Dschungel, schlechte Songs und so ein komisches Spiel
Oh Volker, hatte da was übersehen … ;-)
ZITAT:
„Fall du uns gemeint hast.“
Ich weiß net. Fieldgoal, Chiefs, Bengels, Linda, upset.
Böhmische Dörfer.
Bengals wie teilweise die Diva…. Eine gute Halbzeit muß reichen.
Geiles Spiel.
…und zu Kruse so geht Söldnertum.
Ich hoffe, der Kruse wird nicht sein ganzes Geld vervolkern.
weiß gar net, ob es sich lohnt, hier noch reinzuschreiben. Der Thread wird doch eh bald abgelöst.
Dennoch meine Befindlichkeiten zu Amisportarten.
– Baseball ? schnarch.
– beim Eishockey sehe ich das Spielgerät nie. Nur einmal stand ich mit dem Filius direkt an der Bande. Und da fingen die an sich vor unserer Nase zu kloppen.
Stobbe dann: „das will ich auch lernen“
– von der Hauptsportart weiß ich nur, daß es einen Spielmacher namens „Wasserweck“ oder so gibt, der Ein Ei durchs Stadion schmeißt, damit sein flitzender Spieler einen sogenannten „Croissant“ oder wie des heißt, macht.
-Soccer. No commennt. Die könne net kicke.
– Basketball hat ne gewisse Ästhetik. Guck ich zuweilen. Aber auch net immer.
–