Sommerpause Sommerpausensplitter II
Freitag, 04.08.23 um 06:53 Uhr | 464 KommentareTorwart Diant Ramaj verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zum niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam.
Dies teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. Dem Vernehmen nach soll der 21 Jahre alte Ersatzkeeper den Hessen eine Ablöse von rund acht Millionen Euro einbringen. Bisher war ein Marktwert von rund 750 000 Euro für ihn taxiert worden.
Bei der Eintracht stand das Talent im Schatten von Nationaltorwart Kevin Trapp. Ramaj war im Sommer 2021 vom 1. FC Heidenheim an den Main gewechselt, bestritt aber seitdem nur zwei Bundesligaspiele.
Kamada vor Wechsel zu Lazio
Der frühere Frankfurter Daichi Kamada steht offenbar vor einem Wechsel zum italienischen Fußball-Vizemeister Lazio Rom. Der japanische Nationalspieler, der im Sommer seinen auslaufenden Vertrag nach sechs Jahren bei der Eintracht nicht verlängert hatte, einigte sich laut Corriere dello Sport mit Lazio auf einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung für ein weiteres Jahr.
Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler soll in der italienischen Hauptstadt drei Millionen Euro jährlich plus Boni verdienen und wäre bei Lazio der erste Japaner der Klubgeschichte. Kamada soll bei den Römern den serbischen Nationalspieler Sergej Milinkovic-Savic ersetzten, der für 40 Millionen Euro zum saudi-arabischen Rekordmeister Al-Hilal wechselte.
Hellmann weist Kritik wegen fehlenden Engagements im Ausland zurück
Vorstandssprecher Axel Hellmann von Eintracht Frankfurt wehrt sich gegen die wegen vermeintlich fehlenden Engagements in Sachen Auslandsvermarktung aufkommende Kritik. „Es ist richtig, dass die Verantwortlichen von Bayern und Dortmund auf die Notwendigkeit hinweisen, dass alle Bundesliga-Klubs mehr für die Internationalisierung tun müssen. Und wir sehen ebenfalls großen Handlungsbedarf“, sagte der frühere Interimsboss der Deutschen Fußball Liga (DFL) bei Bild.
Es solle allerdings „nicht so getan werden, als ob nur Bayern und Dortmund in den letzten Jahren besondere Anstrengungen unternommen hätten“, führte er aus. Die Eintracht gehöre „ganz sicher zu den Klubs, die ebenfalls einen wichtigen Beitrag für das internationale Ansehen der Bundesliga leisten.“ Mit Bayern München auf Asienreise und Borussia Dortmund auf US-Tour hatten nur die zwei Topklubs der Liga in diesem Sommer überkontinental Präsenz gezeigt.
Verantwortliche beider Vereine nahmen den Rest der Liga deshalb zuletzt in die Pflicht. „Wir waren in den letzten Jahren ähnlich international aktiv, insbesondere in Japan und den USA“, verteidigte Hellmann seine SGE: „Und wir hätten in diesem Jahr, falls wir das Pokalfinale nicht erreicht hätten, eine Post-Season-Tour in die USA gemacht.“ Durch das Endspiel gegen Leipzig (0:2) habe dann aber die Zeit gefehlt. (sid/dpa)
Gemoije,
würde mich freuen wenn es beim Rafa eine gute, beidseitige Lösung gibt.
Hat er sich mehr als verdient.
Hätte ein Gastbeitrag vom c-e sein können in seiner Total-Ignoranz gegenüber allem, was mit Frauenfußball zu tun hat.
;)
Aach gemoije.
Immer noch staunend über den Ramaj-Deal. Mosche.
„Aber, aber….wir haben doch auch….!“
Tja, Axel – Du kannst Dich an die Großen ranwanzen wie Du willst, für sie versuchen die Liga zu Kackdeals zu überreden, Werbung auf dem Times Square schalten und Büros eröffnen – am Ende des Tages nehmen sie Dich trotzdem weder ernst und in ihre Sphären auf.
Anstrengen und am Ende dann doch halt eher die Klasse „Nützlicher Folklore-Verein, der die Bundesliga & internationales Geschäft ein wenig unterhaltsamer macht, ohne wirklich etwas zu verändern“…..
Und dafür haben wir nun den Mittel- und Unterbau der Ligen „verraten“?
Mein lieber Worre,
etwas gehaltvoller würde ein Gastbeitrag von mir schon ausfallen.
ZITAT:
„Immer noch staunend über den Ramaj-Deal.“
Me too. „Marktwert“ 750 TEUR. Von diesen Werten muss man doch sonst eher noch Abschläge machen.
Bislang 26000 Karten für die Saisoneröffnung verkauft worden davon 750 an Fans aus Nottingham. Quelle: bester Sportteil.
Morsche
@ #2, Worre
Tatsächlich. Wie Gesellschaft zum Großteil funktioniert, im Guten wie im Bösen wird hier sehr anschaulich gezeigt:
https://twitter.com/Rainmaker1.....1583388673
Na ja,
https://www.t-online.de/sport/.....engt-.html
ZITAT:
„Hätte ein Gastbeitrag vom c-e sein können in seiner Total-Ignoranz gegenüber allem, was mit Frauenfußball zu tun hat.
;)“
Frauenfußball? Das ist doch seit gestern vorbei, oder? *duckundwech*
Haha,… Colin Bell: „Martina, ich habe bis fünf Minuten vor Ende nicht gewusst, dass ihr raus seid“… Ich glaube Martina hat es auch nicht gewusst.
Ich finde halt dieses „an Voss-Tecklenburg lag es nicht“ seitens des DFB direkt nach dem Aus fatal. Das bedeutet nichts Anderes, als dass sich der DFB weiterhin selbst dafür gratuliert, „grundsäztlich“ doch alles richtig zu machen und nur hier und da kleine Stellschrauben anpassen zu müssen.
Nach dem jahrelang anhaltenden Debakel der Männer-Nationalmannschaft, dem überraschenden Vorrundenaus der U21 und dem nach dem Ergebnissen der Vorbereitungsspielen (die man sich ebenso wie bei den Männern jeweils schöngeredet hat) an sich wenig überraschenden Aus der Frauen-Nationalmannschaft und seinem Untergang sämtlicher DFB-Flagschiffe sollte ein „grundsätzlich haben wir nichts falsch gemacht“ das Aller-Allerletzte sein, was jetzt aus dem Mund der DFB-Funktionäre zu hören ist.
Für mich ist das sinnbildlich für alte,w eiße Männer, die am status quo festhalten wollen, obwohl es bereits genügend Anzeichen dafür gibt, dass dieser so bereits jetzt schon überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Was für Idionten.
ZITAT:
„Für mich ist das sinnbildlich für alte,w eiße Männer, die am status quo festhalten wollen, obwohl es bereits genügend Anzeichen dafür gibt, dass dieser so bereits jetzt schon überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Was für Idionten.“
Wenn Du die alten weißen Männer durch „erfahrene PolitikerInnen“ ersetzt gilt diese Aussage für das ganze Land. Und nicht nur den Fußball.
Ich meine, er hätte gesagt, er hätte es bis 5 Min. nach Spielende nicht gewusst. Ist aber auch egal.
Mitleid vom gegnerischen Trainer muss man sich erarbeiten.
#15 bezog sich auf #12. Aber das habt Ihr Euch sicher auch schon gedacht.
ZITAT:
„Wenn Du die alten weißen Männer durch „erfahrene PolitikerInnen“ ersetzt gilt diese Aussage für das ganze Land. Und nicht nur den Fußball.“
Ja. Und das macht mir Angst. Die einzigen, die halbwegs sowas wie Aufbruch auf dem Programm stehen hatten, sind für mich die Grünen. Und die werden in der Ampel von der trotzigen FDP in nahezu sämtlichen Vorhaben torpediert und aus der Opposition von der CDU als gefährlicher als die AFD dargestellt. Finde ich persöchlich zum Kotzen. Das Fischen am rechten Rand funktionietr ja nicht mal im Ansatz. Sorry für den kutzen Ausflug in die Politik.
Passend zu meiner 13:
Die Verantwortlichen dürfen jetzt nicht wieder zu den Methoden greifen, die zum Niedergang der Männer-Nationalmannschaft geführt haben: Schönreden, Reformverweigerung, Durchhalteparolen. Sonst wird aus dem frühen Ausscheiden mehr als ein Ausrutscher.
Wichtig ist jetzt, ehrlich zu analysieren, wo die Gründe für das Scheitern liegen. War man sich in Australien zu sicher, in dieser vermeintlich leichten Vorrundengruppe zu bestehen? Warum wirkte die deutsche Mannschaft streckenweise so hilflos? Und welchen Anteil hat die Bundestrainerin an dem Desaster?
Voss-Tecklenburg konnte selbst nach dem schwachen 2:3 im letzten Test vor der WM gegen Sambia keine größeren Probleme erkennen. Eigentlich hätte man spätestens nach diesem Spiel innehalten und sich eingestehen müssen: Es wird schwer.
https://www.spiegel.de/sport/f.....6d0f923bc5
Weil ich grad in Stimmung bin:
Diant war ja kein Lottogewinn, der uns einfach vor die Füsse gefallen ist und bei dem wir Ajax aber mal so richtig über den Tisch gezogen haben (oder bei dem Ajax eindach nur saudumm war, so dämlich viel Ablöse für einen Nichtskönner zu zahlen). Diant scheint eines DER großen TW-Talente in Deutschland zu sein, das bei der Eintracht eben auf die nächsten Jahre hinaus nicht an Trapp vorbekommen konnte und daher intern wohl schon länger auf einen Wechsel (oder Leihe) hingewiesen hat. Mag sein, dass Ajax die ein oder andere Million zu viel gezahlt hat. Nur dass Ajax unbegründert und aus dem Nichts (und aus Blödheit) uns völlig grundlos einen Geldsegen schenkt, dürfte nicht der Fall sein.
Im Übrigen wird gemundektl, dass die EIntracht gar 15% Weiterverkaufsbeteiligung erhalten hat. Von den ca. 4 Millionen Bonus seien 2 Mio. ziemlich sicher zu erreichen, die werieten 2 Mio. eher nicht. Macht unter’m Strich dann ggf. eine höhere Ablösesumme , als die Eintracht damals von PSG für Trapp erhalten hat.
Diant ist immerhin Europa-League-Sieger und Champions-League-Teilnehmer. Das kann auch nicht jeder Torwart von sich behaupten…
ZITAT:
“ Macht unter’m Strich dann ggf. eine höhere Ablösesumme , als die Eintracht damals von PSG für Trapp erhalten hat.“
Für Brötchen haben wir damals auch deutlich weniger gezahlt!
Der Holländer an sich ist ja nicht dafür bekannt, dass er mit Geld grundlos um sich wirft. Von daher gehe ich mal davon aus, dass Mislintat nicht ohne jegliche Rechtfertigung 8-10 Mios. zum Fenster raushauen kann.
Wir werden sehen.
Die, die über Wasser laufen können, machen eh nichts falsch, siehe DFB.
Ist das tatsächlich so ein alte weiße Männer / Status Quo Ding?
Hauptsächlich lässt doch eine völlig mangelhafte bzw. nicht vorhandene Fehlerkultur den Karren regelmäßig gegen die Wand ballern – und das scheint mir doch ein generationsübergreifendes Problem.
Wobei das ewige Schönreden auch ein Resultat von Veränderungsunwillen sein kann.
ZITAT:
„Diant scheint eines DER großen TW-Talente in Deutschland zu sein“
Scheint man beim DFB anders zu sehen. Zumindest spielt er in der U21 keine Rolle. Gut, dass ist heutzutage tatsächlich ein eher schwaches Argument :-)
ZITAT:
„Mein lieber Worre,
etwas gehaltvoller würde ein Gastbeitrag von mir schon ausfallen.“
Natürlich. Das Gesagte verleiht deinen Beiträgen zum Glück viel mehr ihren Charakter als das Nichtgesagte.
ZITAT:
„Zumindest spielt er in der U21 keine Rolle. Gut, dass ist heutzutage tatsächlich ein eher schwaches Argument :-)“
Die geschulten Augen scheinen aktuell nicht für den DFB tätig zu sein. :)
Wo ist eigentlich Tante Käthe, wenn man sie mal braucht?
Völler ist nicht in der Verantwortung bei den Frauen, dort wird noch jemand gesucht das macht zur zeit ein HerrJoti Chatzialexiou.
oder Frau keine Ahnung
Ironieverständnis. So wichtig.
ist doch ein Mann
Am End brauchts wirklich gestandene Projektleiter aus der NFL oder so.
Ei Yo. Direktorensessel einer N11 in Schland ist doch ähnlich solide wie im Beamtentum. Freie Wirtschaft, aka Liga ist die Standfestigkeit nicht so gesichert, wenn es nicht läuft.
Ist halt ein immer weiter so…wen überrascht das noch?
Ich bin Marokko und Korea unglaublich dankbar, obs wirklich hilft weiß keiner. Wie Immer.
ZITAT:
„Ich finde halt dieses „an Voss-Tecklenburg lag es nicht“ seitens des DFB direkt nach dem Aus fatal. …
Für mich ist das sinnbildlich für alte,w eiße Männer, die am status quo festhalten wollen, obwohl es bereits genügend Anzeichen dafür gibt, dass dieser so bereits jetzt schon überhaupt nicht mehr vorhanden ist. Was für Idionten.“
Zeichen der Zeit. Man will nicht wahrhaben, was ist, weil die Erkenntnis einen überfordert oder den eigenen Interessen widerspricht. Dann besiegen die Wünsche das Wissen und man fühlt sich sogar noch standhaft und im Recht dabei.
Kommt auch bei Nichtweissen vor, z.B. britischen Premierministern.
Vllt war Frau Hopfen einfach nur zu unangepasst im Club der alten, weißen Männer? :)
Es ist doch ken Zufall, dass sowohl die N11 der Frauen als auch der Männer nicht in der Lage sind, gegen tief stehende Teams Lösungen zu finden. Frei nach dem Motto „Irgend ein Kopfball geht schon rein“, wird planlos nach vorne gespielt. Kommt es dann mal zu Kontern des Gegners, fallen die Geschwindigkeitsdefizite auf.
Sambia hat den Gegnern die Blaupause geliefert und in der Vorbereitung auf die WM wurden offensichtlich keine Mittel gefunden, die Mannschaft besser auf diese Taktik besser einzustellen.
Dazu wurde viel zu sehr auf die Blöcke der Orks und der Radkappen gesetzt …
Ein kompletter Umbruch im DFB würde gut tun, ist aber wohl nicht in Sicht …
Mercato
https://www.footmercato.net/a8.....res-chaibi
Es hat aber auch nur ein kleines Rauschen in den Medien verursacht, als der FCB kurzfristig die bereits vereinbarte WM-Vorbereitungszeit für ihre Spielerinnen um eine Woche verkürzte.
Ich hätte sie deswegen im ersten Spiel auf die Bank gesetzt, weil nicht genügend Zeit zum Einspielen bestand.
Gegen tiefstehende Gegner zum Erfolg zu kommen ist ab einem gewissen Niveau immer ein Problem. Defensiv gut stehen können heutzutage international und in den oberen Ligen viele, sehr viele.
Möchte man sich nicht auf diese eindimensionale Spielweise festlegen, wird es kompliziert. Man braucht ein Team mit lauter Spielern, die beides können.
Mourinho-Teams verteidigen perfekt, lassen hinten so gut wie keine Torchancen zu und nutzen vorne dank individueller Klasse die eine Chance, die sie selbst bekommen. Klappt nicht immer, aber meistens.
Rehhagel wird damit mit Griechenland Europameister. Simeone schafft es damit auch regelmäßig bis nach ganz oben.
Die Frage ist immer, ob man den Ball haben will oder nicht.
Schaaf hatte das Motto, immer einen mehr zu schießen als der Gegner. Pep will den Ball, lässt aber eben, dank seiner flexiblen Spieler, auch defensiv kaum was zu. Kloppo ebenso.
Das WM-Finale Argentinien gegen Frankreich war deswegen so ein grandioses Ereignis, weil da zwei Mannschaften, die Balance zwischen Ballbesitz, Positionsspiel, schnellem Umschalten und sicherer Defensive perfekt hinbekommen, eben auch wegen unfassbarer individueller Qualität. Eines der besten Fußballspiele ever.
Ist halt echt schwierig, diese Balance auf dem Niveau zu erreichen.
Und als deutsche Nationalmannschaft, egal ob Männer oder Frauen, kannst du dich schlecht hinstellen und Mourinho-Stil spielen und nur hinten reinstellen und auf die eine Chance lauern. Das Gejaule möchte ich hören.
Und ja, die machen echt gerade so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann…
Was der Holländer zum neuen Torwart sagt
https://youtu.be/5V-6AzB-rHU
Nichts gegen Deine Analyse, Schnix, aber zwischen der Defensivabteilung von Morinho’s Mannschaften, ManCity oder dem FC Liverpool und den Damennationalmannschaften von, sagen wir mal Kolumbien, Südkorea oder Sabia sehe ich schon kleine Unterschiede und ich sehe da auch in Team von „MVT“ Spielerinnen, die diese Riegel auch spielerisch Knacken können, auch ohne 1000 Flanken aus dem Halbfeld.
Popp sollte es eben richtien. Und das genügte als Spielansatz bei weitem nicht. Dass zB Freigang quasi unberücksichtigt bliebt, hat ja auch Menschen außerhalb der Eintracht-Bubble verwundert.
Schebbe, dafür, dass dich „Frauenfußball“ nicht interessiert, gibst Du dich doch reichlich informiert.
Allgemein schon erstaunlich, wieviel Kommentare es heute gibt, wo doch die ganze Zeit das Thema ziemlich stiefmütterlich behandelt wurde.
ZITAT:
„Was der Holländer zum neuen Torwart sagt
https://youtu.be/5V-6AzB-rHU„
Diant: „Ist es ein Traum, oder ist es Real?“
huch… Rechtschreibfehler bei der Transkription in der #42!
ZITAT:
„Allgemein schon erstaunlich, wieviel Kommentare es heute gibt, wo doch die ganze Zeit das Thema ziemlich stiefmütterlich behandelt wurde.“
Das Thema hat genau die Menge Aufmerksamkeit bekommen, die bei den bescheidenen Resultaten angemessen war.
Je bescheidener die Ergebnisse, desto mehr Aufmerksamkeit?
Als es in Aue Haue gab, war der Blog doch auch busy oder? Ausserdem is doch eh nix los.
ZITAT:
„Je bescheidener die Ergebnisse, desto mehr Aufmerksamkeit?“
Scheint so. Ist ja bei uns nicht anders.
ZITAT:
„Am End brauchts wirklich gestandene Projektleiter aus der NFL oder so.“
Du hast sicher Andi Möller im Sinn?
Ingo poliert:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....41471.html
Mal abwarten, wann hier erste Stimmen auftauchen, die ihm einen unverhältnismäßig hohen Brausekonsum unterstellen *zwicker*.
Tja o.fan, da jede deutschsprachige Nachrichtensendung mit diesem Thema aufgemacht hat, blieb es nicht mal mir erspart, diesen „leisen Abgang“ unserer Damenmannschaft von den Bühne WM’23 zur Kenntnis zu nehmen.
Was mich gerade wirklich interessieren würde wäre, wieviel Prämien für dieses Ausscheiden in der Vorrunde gezahlt wird? Wieviel weniger das nun im Vergleich zu den Herren ist, denen ja dieses Kunststück schon 2 Mal in Folge gelungen ist?
… und wieviel an Stornierungskosten jetzt für die abgesagte Reise der DFB-Funktionäre nach DownUnder anfällt?
… oder fahren die doch zum Networken?
Ach, solange die FDP an allem schuld ist, ist doch alles in bester Ordnung.
„Scheint so. Ist ja bei uns nicht anders.“
Ja, mal sehen, was uns diese Saison gegen Bochum einfällt. Mit tief stehenden Gegner haben nicht nur Frauennationalmannschaften Probleme.
OT
In England scheint das Geld auf den Bäumen zu wachsen. Van de Ven kam vor zwei Jahren für 3,5 Mio. Ablöse und wird jetzt für 45-50 Millionen zu Tottenham wechseln. Nach nur 36 Bundesligaspielen für WOB.
https://www.kicker.de/van-de-v.....fermeldung
Schebbe, ich hab die Beispiele von Mourinho und Co. ja auch gewählt, um die Spielweise zu charakterisieren, das Niveau ist bei denen von Dir genannten natürlich nicht ganz so ausgeprägt. Aber die Art und Weise Fußball zu spielen, kopieren ja sehr Viele, die eben die offensiven Qualitäten nicht haben. Südkorea fand ich allerdings defensiv beeindruckend stark, die haben super verschoben und waren auch geschickt und robust in den Zweikämpfen und technisch gut. Und natürlich hat auch die deutsche Frauen-Nationalmannschaft durchaus Möglichkeiten, gegen solche Teams zu gewinnen, sie haben das ja letztes Jahr bei der EM gezeigt.
Aber wenn du dich für ein Spielsystem entscheidest, musst du das auch durchziehen. Konsequent. Bei der letzten Herren-WM war überdeutlich zu sehen, dass die Mannschaften weit gekommen sind, die ihr System mit Überzeugung durchgezogen haben.
Wenn die deutschen Mannschaften sich für Ballbesitz-Fußball entscheiden, müssen sie auch mutig mit Passschärfe in die Spitze spielen. Wenn sie dann zum Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte alle aufrücken, aber sich dann aus Angst vor Ballverlusten lieber nicht den riskanten Ball in die Spitze spielen, sondern doch lieber hintenrum, wieder und wieder, dann haben sie irgendwann eben die Ballverluste in Positionen, wo man sie besser nicht hat, und werden dann ein ums andere Mal locker ausgekontert. Das hat nichts mit Spielkontrolle wie bei Pep zu tun sondern mit mangelndem Mut und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten. Oder eben mit eingetrichteter Vorsicht.
2018 gegen Mexiko und Südkorea waren die Niederlagen noch zu niedrig, gegen Schweden hätte es auch nicht viel besser ausgesehen, wären die etwas stärker vorne gewesen und hätte Kroos nicht so famos getroffen.
Seit diesem Ausscheiden infolge Ausgekontert werden, versuchen sie auf Teufel komm raus, nicht ausgekontert zu werden, ohne aber ihre offensive Grundidee zu verändern, was genau dazu führt, dass sie immer und immer wieder ausgekontert werden.
Ich glaube, der Satz, den deutsche NationalspielerInnen in den letzten Jahren am meisten gehört haben ist „Bloß keine unnötigen Ballverluste!“. Und dann passiert, psychologisch folgerichtig, immer und immer wieder genau das. Die Mädels waren gegen Südkorea dermaßen verunsichert, dass sie eine wahre Fehlpassorgie gefeiert haben, energisches Anlaufen hat gereicht und der Ball war weg. Die können das besser. Ganz sicher. Das war ein Kopfproblem.
Und insgesamt ist es sicher ein Problem, in Systemen und Leistungszentren und festen Strukturen erstarrt zu sein und die SpielerInnen nicht mehr kreativ sein zu lassen. Und bitte soll alles so bleiben wie es war. Das ist schon ein Alte-Weiße-Männer-Problem. Und gleichzeitig der Fehlerkultur.
„Was mich gerade wirklich interessieren würde wäre, wieviel Prämien für dieses Ausscheiden in der Vorrunde gezahlt wird? Wieviel weniger das nun im Vergleich zu den Herren ist, denen ja dieses Kunststück schon 2 Mal in Folge gelungen ist?“
Jeder Spielerin sind $ 30000,- garantiert. Gezahlt wird an die Verbände, ob aber alle, wie der DFB, die Prämien vollständig weiterreichen, ist nicht gesichert.
Für die Männer wurden meines Wissens keine Prämien für die Gruppenphase gezahlt.
https://www.dfb.de/news/detail.....en-253005/
Viel erstaunlicher finde ich ja, dass wirklich kein einziges Mal ‚Eselsrennen‘ fiel.
ZITAT:
„ZITAT:
„Am End brauchts wirklich gestandene Projektleiter aus der NFL oder so.“
Du hast sicher Andi Möller im Sinn?“
Die liest in mir wie in einem offenen Bilderbuch.
ZITAT:
„Viel erstaunlicher finde ich ja, dass wirklich kein einziges Mal ‚Eselsrennen‘ fiel.“
Ich habe die letzten Tage viele Beiträge nicht abgeschickt.
Die FDP flennt jetzt schon, obwohl bisher überhaupt noch keine Rede von ihr war, wahrscheinlich deswegen.
Ich flenne doch gar nicht. Soll ich?
ZITAT:
„Ach, solange die FDP an allem schuld ist, ist doch alles in bester Ordnung.“
Früher war’s mal die SPD wie es Rudi Carell schon besungen hatte.
„Soll ich“
Warum nicht, ich hab‘ gern was zu lachen.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mein fundamentales Desinteresse hat nicht einmal für aktives Ignorieren gereicht.
62 – ich gehe noch weiter und überlege, heute Abend rasende € 5 in leagues zu investieren und mir den OFC anzutun.
Feuriges Namensderby gegen die Stuttgarter Kickers. Fast so etwas wie richtiger Fußball.
Hier … ist der Alario eigentlich wieder auf dem Kontinent?
Habe ewig nichts mehr von dem Mann gehört. Habe ihn sogar auf Instagram und Twitter gestalkt. Nix.
Weilt Alario nicht noch zu Rehazwecken in heimatlichen Gefilden?
Keine Ahnung. Ich finde keinerlei neuere Berichterstattung.
@64
Haben die auch Einzelspielmodus? Ist mir nicht aufgefallen, aber so genau hab‘ ich auch nicht geguckt. Wäre aber ein gutes Angebot.
Alarios Rückkehr hat sich verzögert:
https://www.ligainsider.de/mob.....ge-341290/
„Habe ewig nichts mehr von dem Mann gehört.“
Am 24.07. wurde geschrieben:
„Im Umfeld des Spielers wird damit gerechnet, dass Alario innerhalb der nächsten sieben bis zehn Tage wieder mit der Mannschaft trainieren kann.“
Das hieße, er müsste demnächst hier eintreffen.
https://www.fussballtransfers......bei-alario
Treffer, CE
Unerwartet: Alonso verlängert seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2026. Das wird für zusätzliche Motivation sorgen:
https://www.kicker.de/starkes-.....02/artikel
ZITAT:
„Hier … ist der Alario eigentlich wieder auf dem Kontinent?
Habe ewig nichts mehr von dem Mann gehört. Habe ihn sogar auf Instagram und Twitter gestalkt. Nix.“
Echt jetzt? Dir muß es aber sehr fade sein.
„Ein kompletter Umbruch im DFB würde gut tun, ist aber wohl nicht in Sicht …“
DFB und „kompletter Umbruch“. Zwei Welten prallen aufeinander.
Ich möchte übrigens betonen, aber das bin ja nur ich, nur so, dass es jetzt dieses ganze Internet weiß, dass mich Baseball überhaupt nicht interessiert, kein bisschen, null, nada. Lässt mich völlig kalt. Ignoriere ich nicht mal peripher. Geht mir am Allerwertesten vorbei. Um das mal klargestellt zu haben.
Interessant, nicht?
@75
Ich verstehe, was Du sagen willst.
Kann ich auch sonst nachvollziehen, zumal ich noch nicht mal die Regeln kenne.
Aber diesen Artikel musste ich trotzdem lesen:
https://www.kicker.de/das-500-.....15/artikel
Rode bleibt.
Was macht WOB eigentlich mti den Millionen? Gvardiol ist zum Medizincheck bei ManCity, Ablöse ca. 90-100 Millionen. Zusammen mit den 45-50 Millionen von van de Ven ein sehr ordentliches Sümmchen. Teure Neuzugänge sind mir zu WOB bislang nicht im Kopf. Zahlen die damit ihre Schulden bei VW zurück?
https://www.kicker.de/guardiol.....fermeldung
Äh, der spielt ja bei RBL … *ploing*
Pro Edit-Funktion!
Plastik ist Plastik
ZITAT:
„@64
Haben die auch Einzelspielmodus? Ist mir nicht aufgefallen, aber so genau hab‘ ich auch nicht geguckt. Wäre aber ein gutes Angebot.“
Habe das auch nur halbgar irgendwo aufgeschnappt. Angeblich hats Abos oder eben Tagestickets.
oh … € 8,99. Auch OK.
https://www.leagues.football/c.....ckout/ofc/
Ah, ok, geht ja eigentlich auch noch für ausgewählte Spiele.
„SGE erhöht Nkounkou-Angebot“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
ekrot & o.fan – dankend.
Vatmier – ich tüftle an der Meisterelf.
Mercato.
https://www.kicker.de/wahi-fra.....fermeldung
Dazu passt:
„Der FC Bayern bringt nun so richtig Bewegung in den Poker um Stürmer Harry Kane – und hat Tottenham eine finale Deadline gesetzt. …
Sollte bis heute um Mitternacht das letzte Angebot der Münchner von Tottenham nicht akzeptiert werden, wird man dieses zurücknehmen …
Die englische Zeitung The Telegraph hatte zuerst darüber berichtet.“
https://www.tz.de/sport/fc-bay.....41880.html
ZITAT:
„Aber wenn du dich für ein Spielsystem entscheidest, musst du das auch durchziehen. K.“
Das gilt noch mehr für Nationalelfen, be denen weniger Zeit für ausgeklügeltes Taktiktischtraining mit mehreren Varianten ist.
Kahn Kane.
Schätze ich.
ZITAT:
„Unerwartet: Alonso verlängert seinen Vertrag um 2 Jahre bis 2026. Das wird für zusätzliche Motivation sorgen:
https://www.kicker.de/starkes-.....02/artikel„
Ich fürchte, die Pillen haben mit Alonso einen richtig Guten. Stark eingekauft auch. Mit denen muss man oben rechnen.
Habe drei von den Fritzen im Kickerteam…
Vizekusen.
Hurrikan mach dich endlich zur Pest des Südens.
RKM in deren Trikot verkraft ich net.
Streik.
„Nkounkou wohl nicht mehr im Kader von Saint-Etienne“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
Kann mir einer verraten warum Alonso so hoch gehandelt wird? Der hat doch genauso wenig aus deren leider saustarken Kader rausgeholt wie die ganzen Graupen vor ihm. Schick und Wirtz Verletzung sind mir da zu einfach oder nein?
Ich mein ich freu mich das die seit Osram nie nen gescheiten Trainer hatten, sonst wären die ersten Vier auf ewig zementiert
Hatten wir schon, dass Nottingham-Ebby morgen auf der Waldtribüne ist?
Alonso hat das Zeug der neue Ancelotti zu werden: Als Führungsspieler in großen Klubs Weltklasse, hervorragendes taktisches Verständnis, strahlt Autorität aus, ist wohl nicht ganz doof und hat das Trainerhandwerk auch von unten gelernt. Dem trau ich eine zweite große Karriere zu. Der Luxemburger Meistertrainer muss mich noch überzeugen.
@95
Nach dem 8. Spieltag hatte Leverkusen 5 Punkte unter Seoane. Alonso holte dann aus den folgenden 26 Spielen 45 Punkte einschließlich Stotterstart mit u. a. einer 5:1 Niederlage gegen uns und hat sie noch unerwartet auf Platz 6 geführt und zu dem ins EL-HF, was ihnen zum Anfang seines Engagements die wenigsten zugetraut hatten.
Sport Gemeinde
Eintracht Frankfurt
Ergänzung zur 98:
Leverkusen war 17. am 8.Spieltag, Seoane hatte einen Punkteschnitt von 0,6, Alonso dann von 1,7.
Das ist stark. Und ich stimme schusch zu.
Die haben stark eingekauft. Die landen weit vorne diese Saison.
Onguene geht leihweise zu Servette Genf.
Sagt die Mainaqila-App
Offiziell.
https://profis.eintracht.de/ne.....enf-152090
Oh man. Immerhin mit Link.
Ein Punkteschnitt von 1,7 unter Alonso sind auf die Saison hochgerechnet 58 Punkte. Untion ist mit 62 Punkten in der CL gelandet. Bei guter Saisonvorbereitung sollte das für LEV unter Alonso kein Problem sein. Ich schätze sie diese Saison mit den Einkäufen auch saustark ein.
Okay, vielleicht seh ich da was nicht, bin aber nicht ganz überzeugt. Der Punkteschnitt von Herrlich war 1,72, der von Bosz 1,79. 13S 6U 7N unter ihm find ich jetzt auch nicht doll, Seoane war bei 19 7 8 in seiner ersten Saison.
Jetzt aber genug von meiner Seite zum OG Plastikverein. Vielleicht noch, deren neues Heimtrikot ist entweder genial oder grauenvoll, kann mich iwie nicht entscheiden.
Hose voll vor Saisoneröffnung gilded nicht.
Wer da hin geht hat sein Leben nicht im Griff.
Ongi verliehen
https://twitter.com/Eintracht/.....3929745413
Ähem…
Falki, rasend ist was anderes.
Träneneimer raus!
https://twitter.com/BL_LatestN.....&s=19
Für das Scheiß PSG verdoppeln wir den Betrag für Kolo…
Überrascht mich net, weder wenn’s stimmt, noch wenn’s Bullshit is.
Das ist jetzt eine Formalie oder? Eine Pflichtmitteilung. Dass sondiert bis verhandelt wurde, war doch bisher kein Geheimnis.
ZITAT:
„Überrascht mich net, weder wenn’s stimmt, noch wenn’s Bullshit is.“
Soisses
Ich hätte halt gerne statt viel Geld auf einem Konto (außer meinem eigenen persönlichen Konto natürlich) einen Stürmer, der ordentlich Tore schießt. So einer ist immer wichtig. Ich hoffe, darauf ist man jetzt wirklich vorbereitet, weil im Einkauf lassen sich gute Stürmer auch nicht lange hinhalten oder man bekommt am Deadline Day Rob Friend.
Ich würde mich freuen, wenn der Ausnahmefußballer Kolo bei uns bliebe.
Allerdings habe ich auch die Befürchtung, dass unser Spiel mit ihm zu eindimensonal werden könnte. Kolo anspielen, der wirds schon richten….
Es ist doch völlig klar, dass der Oliver Frankenbach erst Kohle freigibt, wenn das Investment gegenfinanziert ist.
Von daher war es doch nur eine Frage der Zeit, bis das Tafelsilber poliert wird.
Wenn es die sportliche Leitung schafft, die noch vorhanden Lücken adäquat zu füllen und im Sturm der Verlust halbwegs kompensiert werden kann, steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege. Einspielen machen wir dann wieder im laufenden Betrieb …
ZITAT:
„Träneneimer raus!
https://twitter.com/BL_LatestN.....&s=19„
War ja zu erwarten. 120 Mio von PSG werden es werden.
@117: Stand jetzt wirkte die ganze bisherige Transferperiode richtig gut vorbereitet. Das lässt hoffen.
B-Ware aus dem Dosen-Konzern würde mein Herz auch nicht höher schlagen lassen.
Heute ist übrigens Internationaler Tag des Bieres. Endlich mal ein sinnvoller Feiertag.
Ebby Kleinrensing. Hut ab, dass der Beve das für morgen hingekriegt hat. Fit ist der Ebby ja schon lange nicht mehr.
ZITAT:
„Heute ist übrigens Internationaler Tag des Bieres. Endlich mal ein sinnvoller Feiertag.“
:-))
Schon gestern gefeiert. Darf ich heute nochmal?
Bier ist Grundnahrungsmittel.
:-))
ZITAT:
„Heute ist übrigens Internationaler Tag des Bieres. Endlich mal ein sinnvoller Feiertag.“
Darauf ein Binding Römer Pils!🍺😃
ZITAT:
„ZITAT:
„Heute ist übrigens Internationaler Tag des Bieres. Endlich mal ein sinnvoller Feiertag.“
Darauf ein Binding Römer Pils!🍺😃“
Hast Du noch eins abbekommen, auf dem noch „Das Frankfurter Original“ auf dem Etikett steht, oder schon das neu gebrandete?
Jeder Tag kann ein Feiertag sein.
Nie und nimmer 11er!
Alle Dardais unter 40 auf dem Platz.
Unter 40 Kilo Übergewicht.
Taunusstein führt.
Nicht unverdient.
Nächstes Ligaspiel der Hertha ist auswärts beim HSV.
Uuuui, die Hertha…
Big Shity Club.
Läuft bei Dardei BSC
ZITAT:
„Es ist doch völlig klar, dass der Oliver Frankenbach erst Kohle freigibt, wenn das Investment gegenfinanziert ist.“
Den Eindruck habe ich derzeit nicht. Eher das man proaktiv agiert.
Wehen steigt auf.
Djibi steigt aus.
https://profis.eintracht.de/ne.....-152089-de
Fehlt nur noch Borré.
ZITAT:
„Uuuui, die Hertha…“
Ganze Arbeit geleistet, der schmierige Windbeutel …
Freut mich richtig für Sow, dass er mit Seviall einen guten Verein gefunden hat und es bei ihm keine Irrfahrt a la N’Dicka oder gar Kamada gab. Sevilla ist ne ziemlich gute Adresse.
Ganz sauberer Abgang, plus Kohle.
Alles Gute Djibril, bleibst für mich ein Adler.
Stay hydrated, buddy.
ZITAT:
„… Ganze Arbeit geleistet, der schmierige Windbeutel …“
Ich denke Bobic hat da auch einen gewissen Anteil…
Alles Gute Djibril. Nächste Saison gemeinsam im EL Finale…
Zur Halbzeit 0:0 bei Kickers vs. Kickers. Ob die Murmel da ausreichend unterhalten wird?
ZITAT:
„Ganz sauberer Abgang, plus Kohle.
Alles Gute Djibril, bleibst für mich ein Adler.“
Aber sowas von +1111. Ein klasse Sportsmann und toller Kicker. Bleibt definitiv auch für mich ein Adler.
Ich sitze in Tempelsee auf dem Balkon und muss mir hohles Gebrull vom Rattenhügel anhören. Morgen gucke ich Schalke gegen Lautern.
Und spielt jetzt auch für einen feinen Klub. Alles gut, alles fein. Danke.
ZITAT:
„Zur Halbzeit 0:0 bei Kickers vs. Kickers. Ob die Murmel da ausreichend unterhalten wird?“
Und die richtigen Kickers gewinnen mit 1:0.
Djibbi, alles erdenklich Gute! Danke für Alles! … auch für den verschossenen Elfer für Gladbach im Halbfinale 2017! ;-)
Gute Performance für Krösche gerade. Aber: Kolo, Borre und Lindström stehen auch noch auf der Liste. Und der August dauert noch lange. Gut, dass wenigstens Alario bleibt…
Einer hupt immer.
:-))
Borré trainiert aktuell nur individuell. Alles deutet auf einen baldigen Wechsel hin. Bei Kolo Muani werden wir nicht viel machen können, sobald ein Verein den Preis akzeptiert und Kolo Perspektiven bietet (höheres Gehalt, CL-Teilnahme). Und bei Lindström munkelt die Twitter-Blase, dass er morgen ggf. nicht im Kader stehen werde, was auf einen baldigen Wechsel hindeuten sollte.
Alario anyone?
Also wenn tatsächlich auch noch Muani und Lindström gehen wäre mir das zu viel Umbruch.
Kamada, NDicka, Sow, Toure, Borre, Lindström und Muani.
Es ist jedenfalls richtig für Lindström und Muani sehr hohe Ablösesummen zu fordern. Das musst Du alles erstmal ersetzen und Geld hilft dabei einfach. Keine einfache Situation.
Lindstrom hat ja schon seit längerem seinen Wechselwunsch hinterlegt. Keine Ahnung, ob man ihn gegen seinen Wunsch halten sollte oder könnte. Und bei Muani gibt es wohl finaniziell einfach eine Schmerzgrende, aber der man nicht mehr nein sagen will oder kann.
Angeblich sei man sich mit Nkounkou ja bereits einig und spiele gegenüber St. Etienne nur auf Zeit. Auch mit Wahi und Chaibi habe man weitgehend Einigkeit erzielt und würde gar versuchen, die Transfers eventuell noch vor Verkauf von Lindström/Muani abzuschließen, weil danach die Preise durch die Decken gehen werden.
Einen Abgand von Lindström könnte ich noch verschmerzen. Bei Kolo Muani hoffe ich inzwischen, dass er noch eine Saison bleibt.
Wir haben bereits jetzt viel Substanz verloren, die ja aber dennoch irgendwie ersetzt werden soll. Okay. Noch mehr unbekannte mit einem Trainer, der jetzt irgendwie auch unbekannt ist, ist mir ein wenig zu viel unbekannt.
Da muss schon wirklich alles von Anfang an zusammen passen, dass das was wird.
Ich bin da jetzt erstmal skeptisch.
Dass ich mich gerne überzeugen, sogar begeistern lassen, immer gerne.
Ich seh es halt noch nicht.
Also ich seh Shkiri als Soforthilfe. Alle anderen Neuzugänge mit mehr oder weniger großen Fragezeichen verbunden. Aber auch bei Kolo Muani wusste man letztes Jahr ja nicht ob er direkt funktioniert. Der hat bewiesen das man richtig lag, wäre schade wenn er schon wieder weg wäre und noch mehr Wundertüten her müssten. Davon hat man meiner Ansicht nach genug.
Achja, Wundertüten bitte nicht allzu negativ auffassen. Aber Stürmer die sicher abliefern passen wohl kaum ins Budget.
Na kommt schon, wer traut sich?
„Nach [x] Spieltagen wissen wir [irgendwas].“
Hier ich:
Nach 3 Spieltagen wissen wir wer noch da ist.
Ich weiß, dass ich nichts weiß…
ZITAT:
„Also ich seh Shkiri als Soforthilfe. Alle anderen Neuzugänge mit mehr oder weniger großen Fragezeichen verbunden.“
Ich denke bei Koch und Marmoush weiß man auch ziemlich genau was man bekommen hat (und was nicht).
Daichi bekommt die Rückennummer 6, meldet sein neuer Club Lazio ….
Damit wohl amtlich …
https://www.ansa.it/sito/notiz.....0ab9c.html
Vielen Dank für alles, Djibril!! Bist ein feiner. Kerl und bei Vielen extrem im Wert unterschätzt. Fein, dass es Sevilla geworden ist, passt da besser hin als nach Brexit-Country. Alles erdenklich Gute! Bleibst immer ein Adler!
Und noch was gegen Fake-News:
Nein, Lindström hat nie einen Wechselwunsch hinterlegt. Er hat im Gegenteil betont, dass er bescheuert wäre, die grandiose Eintracht zu verlassen, um woanders auf der Bank zu sitzen. Wenn ein Club käme, der CL spielt, würde er sich das ansehen. Wechsel nur wenn alles passt. Da ist es eher die Eintracht-Seite, die gerne Kasse machen möchte.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Heute ist übrigens Internationaler Tag des Bieres. Endlich mal ein sinnvoller Feiertag.“
Darauf ein Binding Römer Pils!🍺😃“
Hast Du noch eins abbekommen, auf dem noch „Das Frankfurter Original“ auf dem Etikett steht, oder schon das neu gebrandete?“
Binding oder Henninger Hauptsache Frankfurt! Momente mal..äh..🤔
Shit..
ZITAT:
„Vielen Dank für alles, Djibril!! „
Schließe mich an.
Noch mehr bedauere ich den frühzeitig feststehenden Weggang vom Daichi.
Danke für deine außergewöhnlichen Fähigkeiten und wichtigen Beiträge zu den Erfolgen der Eintracht.
Einfach ein geiler Kicker.
Viel Glück, auch wenn es jetzt dieses Lazio ist.
Derweil gibt MVT bei den Frauen den Jogi. Bin gespannt, ob der DFB denselben Fehler machen wird:
https://www.kicker.de/noch-nie.....83/artikel
https://www.youtube.com/watch?.....Q2bDwXmPK4
Ahhh, der DFB mit gewohnten Sprachmuster. „…wir haben in der Spitze einfach zu wenig Breite…“ und MVT darf weiter machen. Na dann…
„Entscheidung um Bundestrainerin gefallen“, titelt T-Online. Dabei ist doch gar keine Entscheidung gefallen.
Neuendorf hat ihr das Vertrauen ausgesprochen. Sie will weitermachen. Was sollte da noch schiefgehen?
Eventuell hat der DFB für eine Vertragsauflösung einfach keine Kohle. Auch MVT hat man vor der WM sinnigerweise mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.
Dieser Joti Chatzialexiou erinnert mich auch an Flick.
Die letzte Eintrachtlerin ist auch raus. Können sie sich jetzt auf die CL-Quali konzentrieren.
Dieser Markus Krösche erinnert mich an diesen Oliver, ach wie hieß der noch gleich mit Nachnamen, ach ihr wisst schon, der dem alles gelang …
Am Montag ist schon die Auslosung der Play-offs, Conference League.
Dass der DFB so reagiert, war ja absolut erwartbar.
Nur welche sinnvollen Alternativen zu Voss-Tecklenburg auf der Trainerbank sind denn da?
Schebbe, Du nervst.
ZITAT:
„Dass der DFB so reagiert, war ja absolut erwartbar.
Nur welche sinnvollen Alternativen zu Voss-Tecklenburg auf der Trainerbank sind denn da?“
T-Online hatte neulich gefragt, ob nicht Colin Bell ein bessere Alternative wäre. Warum müssen es immer Deutsche Trainer*innen sein?
Langsam wird es interessant bei unserer SGE.
Nächste Woche erstes Pflichtspiel! Ok, Pokal, Regionalligist, aber das wird sicher kein Spaziergang, weder auf dem Platz, noch auf der Tribüne.
Noch ist es nicht so weit, aber wenn Randal auch noch gehen sollte, dann ist es ein formidabler Umbruch.
Im Tor bleibt Kevin die unumstrittene Nr. 1, mit Jens Grahl als Ersatz kann man sicher leben und der Abgang von Diant für die Summe ist sicher in Ordnung (für beide Seiten).
Die Innenverteidigung hat Evan und Almamy sind weg, Hinti muss man dazuzählen, da er noch nicht ersetzt wurde. Bleiben Tuta und Makoto. Pacho ersetzt Evan und Robin kann wohl Mitte und Rechts in der IV spielen. Dahinter kommen dann Spieler, die ich erst mal nicht einschätzen kann. bei 4er- wie auch 5er-Kette dürfte das reichen, zumal Smolcic und Jakic hier auch helfen können.
Kommen wir zu den Außenpositionen. Rechts sind mit Buta und Ansgar Knauff zwei Spieler, mit denen man gut in eine Saison gehen kann. Links ist das mit Lenz und Max noch nicht optimal. Aber da ist wohl noch Niels Nkounkou schon im Anflug. Lenz von der Payroll zu bekommen wird schwer und Max wünsche ich, dass er in der N11 angreifen kann …
Auf der 6 wird Skhiri sicher voll einschlagen, wenn er sich nicht verletzt. Hier ist man auch in der zweiten Reihe nicht schlecht aufgestellt.
Davor ist nach den Abgängen von Daichi und Djibril Mario Götze die einzige Stammkraft, die übrig bleibt. Dar Mario ist sicher ein toller Techniker, hat aber im Speed sein Defizit. Ebimbe wird hier sicher zur Stammkraft werden, Marmoush hoffentlich einschlagen, Hauge nach guten Ansätzen in der Vorbereitung hoffentlich seinen Weg machen. Ob Jesper noch eine Saison bleibt? Wir werden es sehen.
Im Sturm wird das ohne Randal ein anderes Spiel. Raffa soll noch abgegeben werden, Alario ist noch verletzt, war aber schon in der letzten Saison eher ein Fremdkörper im Spiel. Mit dem Youngster von Hertha ist ein hoffnungsvolles Talent gekommen, dass sicher noch Zeit braucht. Von daher könnte Elye Wahi eine gute Investition sein. Man muss sicher da dann nachlegen.
Fließt genug Geld bei den wahrscheinlichen Wechseln von Lindstroem und Kolo Muani, werden sicher noch Feinjustierungen auf einzelnen Positionen vorgenommen, ist ja genug in der Pipeline, wie man hört und liest.
Die Frage wird sein, wie sich dieser riesige Umbruch moderieren lässt und ob der Dino das schafft. Ein guter Start in die Saison wäre da sicher hilfreich, sonst …
Man sehe mir bitte nach, dass ich nicht den kompletten Kader einbezogen habe und auch den Seppel nicht explizit erwähnt habe. Einige Spieler sind eher eine Investition in die Zukunft, wobei ich den Hugo für sehr stark halte und Seppel wird in dem Maße Spielanteile bekommen, in dem es sein Körper zulässt.
U. Stein das sagst dann ausgerechnet Du …. lol
Die Werbeabteilung des Blog-Automaten bietet mir das Rheinische Oktoberfest an. Mit Mickey Krause, Oli P. u.a.
Klingt verlockend. So ne Maß Kölsch geht immer.
Angst und Bange kann es einem werden bei dem geschilderten Umbruch. Nicht nur, dass der diesmal wirklich riesig ist, er ist noch gepaart mit Großmannssprech, serviert von aalglatten BWLern und beklatscht von einem erfolgsbesoffenen Umfeld das ganz sicher ist, dass es nur in eine Richtung, natürlich aufwärts, gehen kann.
Lieber ein Flugzeug aufm Dach als ein Kölsch im Bauch, oder so
Oha, da hat aber wer schlecht geschlafen
kann man heute am Stadion noch Tickets kaufen? Oder geht das nur online und per App?
Und selbst Petrus liebt die Eintracht! Nur heute, exklusiv für uns, Sonne. Das muss ein Zeichen sein.
ZITAT:
„kann man heute am Stadion noch Tickets kaufen? Oder geht das nur online und per App?“
Tausend Papas mit den Nachbarskindern am Kassenhäuschen ist Axels Plan, hatte ich wo gelesen!
@191
Auf Wasser laufen, wir können auf Wasser laufen!
ZITAT:
„Oha, da hat aber wer schlecht geschlafen“
Gedanken muss man sich machen, wenn sie nichts zu meckern hat.
ZITAT:
„Angst und Bange kann es einem werden bei dem geschilderten Umbruch. Nicht nur, dass der diesmal wirklich riesig ist, er ist noch gepaart mit Großmannssprech, serviert von aalglatten BWLern und beklatscht von einem erfolgsbesoffenen Umfeld das ganz sicher ist, dass es nur in eine Richtung, natürlich aufwärts, gehen kann.“
Eher Keule als Florett, aber der Grundaussage stimme ich zu.
Die werden wieder die gesamte Hinrunde brauchen, um sich einzuspielen.
Und die Rückrunde wird traditionell verkackt.
;-)
187 – zuversichtliche Naivität ist mein Basis Set-up. Ich kann nicht anders.
Na ja, was wäre denn die Alternative gewesen? Kamada und N’Dicka wären bereits letzte Saison ohne CL weggewesen. Deren Abgang wird in diesem Sommer nachgeholt. Beide wollten weg, bei beiden lief der Vertrag aus.
Dass Muani nach einer solchen Ausnahmesaison shwer zu halten sein düfte, was klar Das ist der Preis des Erfolgs.
Shkiri sehe ich als Upgrade zu Sow.
Bleibt ggf. Lindström, den man evtl. hätte halten können und den man dann verkauft.
Hinti oder noch Kostic jetzt in die Umbruchsrechnung dieser Saison reinzunehmen, finde ich nicht ganz fair. Mag sein, dass man da in der letzten Saison keinen adequaten Ersatz geholt hat. Aber soll man es dann deswegen auch diesen Sommer nicht machen?
Ich weiß auch nicht, wie gut diese Mannschaft dann auf dem Platz auftreten wird oder wie gut/Schlecht Toppmöller das moderieren kann. Ich befürchte, es wird am Anfang noch ziemlich ruckeln. Ich wüßte nur nicht, wie derser Umbruch hätte deutlich kleiner ausfallen können oder sollen und wo es die Verantwortlichen aus reinen BWL-Gründen „übertrieben“ haben.
Auf Sky wird gerade gemeldet, dass Paris Ernst macht und mit der Eintracht über Kolo verhandelt…
Morsche, wenn man realistisch ist muss man natürlich noch mit den Abgängen von Kolo, Lindi und Borré rechnen, d.h. unsere Offensivabteilung wird – mit größter Wahrscheinlichkeit – bis dato aus Marmoush, Ngangkam und Hauge bestehen. Deshalb ist ein Testspiel das nicht mit diesen 3 in der Startelf stattfindet eigentlich ein Muster ohne Wert.
Also, Ich teile die Skeptik, denn ob dieser Wahi genauso spektakulär in der Buli einschlagen wird wie Kolo steht ja noch völlig in den Sternen – so man überhaupt das Rennen um seine Verpflichtung macht. Halt genauso Wundertüte wie der neue Trainer.
Ich halte meine Erwartungen an die neue Saison mal lieber richtig klein.
Krösche Wumms
Tscha 😡
https://sport.sky.de/fussball/.....4030/34130
„seit Tagen in Verhandlungen“ Ja nu, wenn’s da steht, wird’s wohl stimmen. Da weiß Sky wohl mehr als alle anderen.
Bin mir sicher das Jesper bleibt, dann besteht unsere Offensivabteilung aus Götze, Jesper, Marmoush, Ngankam, Hauge, Alario. Jetzt auch nicht so schlecht, aufm Papier.
P.S.: ich teile den Hass auf die Verantwortlichen allerdings so nicht annähernd, die Abwanderungswilligen hätte doch selbst Heri nicht aufhalten können (zwinkersmiley) wenn diese von Topclubs die in der CL und EuropaLeague spielen und deutlich bessere Gehälter bieten können umworben werden und die eigene Mannschaft sich mit Ach und glücklichem Krach gerade noch so in die ConLeague gerettet hat.
Und dass die Abgänge mit zwangsoptimistischem Marketingsprech moderiert werden halt ich ncht für verwerflich sondern sogar existentiell nötig um Sponsorenwilligkeit, Laune des Umfelds und Stimmung in der Mannschaft weiter hoch zu halten.
ZITAT:
„Tscha 😡“
Sorry, bussi….i
ZITAT:
„Ich halte meine Erwartungen an die neue Saison mal lieber richtig klein.“
Einstelliger Tabellenplatz.
Klar lebt man als Ausbildungsverein von den Erlösen, und heuer kann es besonders einträglich werden.
Aber als Fan ist es auf Dauer wenig erbaulich, wenn gefühlt 2/3 der Leistungsträger abgegeben werden müssen. Man träumt von einem eingespielten Grundgerüst mit ergänzenden Stellschrauben. Aber das war einmal. So wird es Saison um Saison immer öfters Wundertüte.
Dazu Wahi oder Ekitike (sollte er Teil der Vereinbarungen sein)… könnte schlimmer sein.
Lieber aber Wahi…
„So wird es Saison um Saison immer öfters Wundertüte.“
So viel Erfolg wie die letzten Jahre war selten, kann ja dann nicht alles falsch gewesen sein.
schöne Liste der Offensivkräfte alleine der Goalgetter fehlt
Falls PSG ernst macht gibt es kein halten.
Diese kranken Summen kann weder die Eintracht, noch RKM ablehnen.
ZITAT:
„ZITAT:
“
…Aber als Fan ist es auf Dauer wenig erbaulich, wenn gefühlt 2/3 der Leistungsträger abgegeben werden müssen. Man träumt von einem eingespielten Grundgerüst mit ergänzenden Stellschrauben. Aber das war einmal. So wird es Saison um Saison immer öfters Wundertüte.“
Damit musst du halt leben wenn du heutzutage kein Werksclub oder investorenhauptfinanzierter Club bist, leider…
MVT, Hansi F
In D wird ausgesessen: Birnen Kohl und Mutti – erfolgreiche Role Models
ZITAT:
„Na ja, was wäre denn die Alternative gewesen? Kamada und N’Dicka wären bereits letzte Saison ohne CL weggewesen. Deren Abgang wird in diesem Sommer nachgeholt. Beide wollten weg, bei beiden lief der Vertrag aus.“
D’accord!
„Dass Muani nach einer solchen Ausnahmesaison shwer zu halten sein düfte, was klar Das ist der Preis des Erfolgs.“
D’accord!
„Shkiri sehe ich als Upgrade zu Sow.“
Skhiri und Sow kann man so nicht vergleichen, andere Position! (frag den CE)
„Bleibt ggf. Lindström, den man evtl. hätte halten können und den man dann verkauft.“
Ok, kann man machen …
„Hinti oder noch Kostic jetzt in die Umbruchsrechnung dieser Saison reinzunehmen, finde ich nicht ganz fair. Mag sein, dass man da in der letzten Saison keinen adequaten Ersatz geholt hat. Aber soll man es dann deswegen auch diesen Sommer nicht machen?“
Von Kostic war keine Rede, den konnte man nicht 1 zu 1 ersetzen da gab es andere Lösungen.
Hinti nicht zu ersetzen war ein großer Fehler und der wurde auch trotz Drängens des damaligen Übungsleiters nicht korrigiert. Von daher ist dieses Versäumnis heute noch anhängig und Fakt.
„Ich weiß auch nicht, wie gut diese Mannschaft dann auf dem Platz auftreten wird oder wie gut/Schlecht Toppmöller das moderieren kann. Ich befürchte, es wird am Anfang noch ziemlich ruckeln. Ich wüßte nur nicht, wie derser Umbruch hätte deutlich kleiner ausfallen können oder sollen und wo es die Verantwortlichen aus reinen BWL-Gründen „übertrieben“ haben.“
Es gibt eben Abgänge, die forciert man und Abgänge, die man nicht verhindern kann. Ein Spieler, dem man frühzeitig zu verstehen gibt, dass man ihn loswerden möchte, zieht daraus seine Konsequenzen und wird nicht bleiben, wenn sich auf der Position etwas ändert.
ZITAT:
„„So wird es Saison um Saison immer öfters Wundertüte.“
So viel Erfolg wie die letzten Jahre war selten, kann ja dann nicht alles falsch gewesen sein.“
Stimmt, da hat vieles gepasst. Bleibt dennoch ein schmaler Grad. Garantiert ist da nix, nur bei den Orks und mit Abstrichen bei 2, 3 anderen.
Wieder starkes Spiel der Japanerinnen.
Krösche halt Muani eben frühzeitig ein 100Mio-Preisschild um den Hals gehängt und somit gezeigt, ab welchem Betrag man bei der Eintracht den Hörer abnehmen wird. Ob ein „er bleibt definitiv“ am Ende auch zu selbigem geführt hätte, weiß man halt nicht.
@Schebbe:
Kostic hab ich mit aufngenommen, weil die LV-Position ähnlich die die IV-Position nach Hintis Abgang unbesetzt ist. Erst zur Winterpause hat man Max geholt. Das, was Glasner auf der IV haben wollte, ließ sich wohl nicht realisieren. Und weil wir zur neuen Saison vermutlich in der IV und (ohoffentlich) mit Nkounkou dann auf LV Neue haben, hatte ich Kostic eben analog Hinti aufgenommen.
ZITAT:
„So viel Erfolg wie die letzten Jahre war selten, kann ja dann nicht alles falsch gewesen sein.“
Leicht missverständlich formuliert. ;-)
Die Voraussetzungen 2017 waren andere als 2022/23.
Schauen wir mal, was wir im Sommer 24 sagen …
Das könnte nachher ja tatsächlich interessant werden. Spielt Kolo, könnte es die letzte Gelegenheit sein, ihn zu sehen, spielt er nicht, ist es eh klar.
Durch die Abgänge von Glasner und Muani ist unser Spiel schwerer ausrechenbar. Diese Variabilität wird das Traumduo Hauge Alario für 45 Buden nutzen.
Ingo Durstewitz und Peter Feldmann errichten nach der Meisterfeier ein Denkmal für Markus Krösche.
Von mir aus kanns los gehen.
Genau mein Horrorfilm. Dass wir auf die Genesung von Alario hinzittern müssen.
Ich sach nur Mölders.. Sascha
ZITAT:
„Genau mein Horrorfilm. Dass wir auf die Genesung von Alario hinzittern müssen.“
Der brauch nur mal vier bis fünf..
Rob Friend ante Portas!
In Frankfurt ist alles in bester Ordnung.
Berlin hingegen wird von Clans unterjocht. Die Remmos im Osten, im Westen treiben die Dardais ihr Unwesen.
Schlimmer geht immer. Stellt euch mal vor Topmöller oder Krösche hätten drei Söhne. Und du verlierst jedes Spiel.
Marmoush erwarte ich als Stammkraft. Ngankam traue ich das nach allem, was ich von ihm gesehen habe, noch nicht zu.
Dieser Wahi, an dem allerdings auch Brexit-Ligisten dran sind, könnte die Lösung sein, so man ihn bekommen kann.
Den Weggang von Randal (da muss man kein Hellseher sein) wird man qualitativ nicht annähernd kompensieren können.
Ich bleibe aber Optimist, Platz 5 bis 7 müsste drin sein. Auch weil Ich mit Koch eine stabilere Defensive und mit Skhiri mehr Qualität im Mittelfeld erwarte und Talente wie Larsson und Aaronson sich hoffentlich durchbeissen..
ZITAT:
„Rob Friend ante Portas!“
Eleven Friends sollt ihr sein!!! 😜
ZITAT:
„Ich sach nur Mölders.. Sascha“
:-)
Es scheint, dass die Zuversicht über einen Verbleib Kolos von Anfang an hoffnungsloses Wunschdenken war.
Schad.
ZITAT:
„Es scheint, dass die Zuversicht über einen Verbleib Kolos von Anfang an hoffnungsloses Wunschdenken war.
Schad.“
Oliver Frankenbach unterschreibt nur Schecks, wenn Deckung da ist. Habb isch gestern schonn gesachd!
Abwarten
Ich würde Kolo nicht mehr in meine kicker-Mannschaft aufnehmen
Ich würde mein neues Trikot nicht mit Kolo Muani beflocken lassen ….
Ich würde Alario ja durchaus 15+ Buden zutrauen. Wenn er bei Bayern in der Mitte stehen würde. Wie der zum Spiel der Eintracht passen soll ist mir unklar.
Bei Marmoush meine ich gelesen zu haben das der im Rückwärtsgang eher nicht so dabei ist und aggressives Pressing auch nicht so seins. Schnell isser wohl.
ZITAT:
„Ich würde mein neues Trikot nicht mit Kolo Muani beflocken lassen ….“
Wer da auf Nummer sicher gehen will, sollte ohnehin nur „Attila“ und „12“ beflocken lassen.
Auch für die Kids, damit sie es beizeiten lernen…
Auf einem solide beflockten Trikot hat „Friedhelm“, „polier“ oder „Heribert“ zu stehen.
ZITAT:
„Ich würde mein neues Trikot nicht mit Kolo Muani beflocken lassen ….“
Zu spät. Steht schon seit letzter Saison hinten drauf.
ZITAT:
„Auf einem solide beflockten Trikot hat „Friedhelm“, „polier“ oder „Heribert“ zu stehen.“
„Ceklfiz“ ginge auch noch
https://community.eintracht.de.....onen/60195
Weiß jemand, warum das Spiel am Bornheimer Hand kurzfristig abgesagt wurde?
ZITAT:
„Es gibt eben Abgänge, die forciert man und Abgänge, die man nicht verhindern kann. Ein Spieler, dem man frühzeitig zu verstehen gibt, dass man ihn loswerden möchte, zieht daraus seine Konsequenzen und wird nicht bleiben, wenn sich auf der Position etwas ändert.“
An wen denkst Du dabei konkret? Eigentlich passt das derzeit nur auf Borre von denen die für Einsätze in Frage kommen.
Platz unbespielbar
Über Hrgota könnte man nachdenken.
ZITAT:
„Weiß jemand, warum das Spiel am Bornheimer Hand kurzfristig abgesagt wurde?“
Angeblich Platz unbespielbar.
ZITAT:
„Auf einem solide beflockten Trikot hat „Friedhelm“, „polier“ oder „Heribert“ zu stehen.“
CAIO
HoffnugsträgerInn einer (lost) Generation..
Sky überträgt übrigens gleich ausm Wald
https://twitter.com/Eintracht/.....&s=19
Lammers zurück holen. Traumduo mit Hauge.
Aufstellung
https://twitter.com/Eintracht/.....&s=19
ZITAT:
„Aufstellung
https://twitter.com/Eintracht/.....&s=19„
Ach kuck. Kolo Muani startet.
@Hair Eymold & De-Schebbe – Danke für die Info.
ZITAT:
„Ach kuck. Kolo Muani startet.“
Im PSG-Trikot
Ist schon ne starke Elf die da startet. Schön auch, dass Knauff schon wieder dabei ist.
Koch dann wohl statt Hasebe der freie Mann in der Dreierkette. Etwas überraschend, nachdem Hasebe ja derart gute Kritiken nach dem Test gegen Arnheim bekommen hat und heute doch die Generalprobe mit der besten Elf stattfindet.
Hauge auf der Bank und Rode nicht mal im Kader.
Rode, Borre und Alidou fehlen komplett…
MAtanovic un dBorré hatten die Woche ja nur individuell trainiert. Da wird über Wechsel gemutmaßt. Alidou dürfte dann wohl auch ein Wechselkandidat sein, wenn er es heute nicht in den Kader schafft.
Lindström und Kolo Muani sind dafür beide in der Startelf.
Abschiedsspiel Kolo und Lindi…
Schade, Testspiel ohne Erkenntniswert
Rode gar nicht dabei? Das ist aber ganz merkwürdig. Ist der krank?
ZITAT:
„Abschiedsspiel Kolo und Lindi…“
Glaubst Du wirklich, sie würden auflaufen und man würde das Risiko eingehen dass sie sich verletzen, wenn da Transfers mit einem Volumen von weit über hundert Millionen Euro im Raum stünden?
EintrachtTV überträgt auch, inklusive Mannschaftspräsentation:
https://tv.eintracht.de/
@259 Ja.
My guess: das Gezocke ist noch im vollen Gange und Krösche lässt raushängen dass, solange nicht die 100 Mios zugesagt werden, Kolo nicht abgegeben wird.
Typische Weise beim Verhandeln Druck aufzubauen.
Krösche und der Scheich testen aus, wer die dickeren Eier hat
Jetzt Krösche am Mikro.
ZITAT:
„EintrachtTV überträgt auch, inklusive Mannschaftspräsentation:
https://tv.eintracht.de/„
Auch auf YouTube for free.
@264
EintrachtTV doch auch.
ZITAT:
„@264
EintrachtTV doch auch.“
Ah, OK.
Alles nur Spekulation. Meine Rede.
Am End sind die Körner von Hasebe und Rode zu wertvoll für so einen Jux-Kick.
Rode ist kränklich
Wieso seid ihr Vollexperten denn nicht im Stadion? Was seid ihr denn für Fan’s?
ZITAT:
„ZITAT:
„Aufstellung
https://twitter.com/Eintracht/.....&s=19„
Ach kuck. Kolo Muani startet.“
Schaufenster. 5 Tore und 30 Mio obbedruff auf die 100 Mio+
270 – für mich brauchts Wettkampf.
ZITAT:
„Abschiedsspiel Kolo und Lindi…
Schade, Testspiel ohne Erkenntniswert“
Das kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es so konkret wäre, dann würden beide nicht spielen.
Eins muß man den Holländern lassen:
Vereinsnamen können die
https://en.wikipedia.org/wiki/.....akken_Boys
ZITAT:
„Krösche und der Scheich testen aus, wer die dickeren Eier hat“
Bei noch 4 Jahren Restvertrag, einer anstehenden EM bei der der Spieler keinen Stunk gebrauchen kann sondern spielen möchte und einem Bankkonto das nicht zwingend gefüllt werden muss weiß ich wer die dickeren Eier haben sollte. Ich glaube er hat sie auch, bisher deutet nix anderes darauf hin.
@273 Ihr habt Glück dass ich nicht wettaffin bin.
ZITAT:
„Krösche und der Scheich testen aus, wer die dickeren Eier hat“
Wir sind hier nicht beim Eishockey in Villach.
SGE, auf jetzt! Forrest Wald abholzen…
Starker Beginn. Gute Chance von Bimbes.
Ziemlich ungelenk das Einsteigen von Koch
ZITAT:
„Ziemlich ungelenk das Einsteigen von Koch“
Alter Hasebe-Fanboy. ;)
„Man hat gut trainiert“. Danke, bin jetzt beruhigt.
ZITAT:
„ZITAT:
“
….
Alter Hasebe-Fanboy. ;)“
Touche ;)
Weghaun die Holzjungen.
Ich bin beruhigt, die Standards sind nach wie vor ungefährlich
Trapp, Koch, Pacho und Tuta = monströs starke Abwehr.
@285
Wird schon :)
Koch gefällt
Buta deutlich verbessert.
0:0, Auswärtspunkt für die Zweite.
ZITAT:
„Ich bin beruhigt, die Standards sind nach wie vor ungefährlich“
Du kennst den Spruch mit Rom und dem einen Tag?
Ein Tor wäre nicht uninteressant.
Köpenick dreht gerade auf gg. Bergamo.
Gefällig, aber noch ohne Tor. Mal schauen, ob die Abwehr dann wieder einen von Nottingham reinlässt oder ob sich das verbessert hat.
Lindström nach wie vor in keiner besonders guten Form….
Auf Jahre unschlagbar..
Gab’s schon mal was zu tun für die Torhüter? Ball laufen lassen funktioniert natürlich klasse.
Es geht dann schon um weitaus mehr als um dicke Eier … also eher sehr dicke goldene Eier.
Jobbe völlig von der Rolle bzw. noch nicht auf der Rolle.
Mann der Buta. Immer noch Katastrophenflanken. Ich hoffe auf Knauff.
Und an Pacho werden wir noch viel Freude haben.
Habe alle aus meiner kicker-Mannschaft geschmissen.
302 – hats noch den zukünftigen Abonnement Meister SERVUS ÖSTERREICH?
ZITAT:
„Jobbe völlig von der Rolle bzw. noch nicht auf der Rolle.“
Bis jetzt der mit Abstand schwächste Eintrachtler.
ZITAT:
„Und an Pacho werden wir noch viel Freude haben.“
Mit Koch zusammen bockstarke Abwehr. Die Zeit der frühen Gegentore ist vorbei.
Ich mag ja solche von einem 60.000er Gemurmel Klangteppich unterlegten Spiele.
ZITAT:
„Jobbe völlig von der Rolle bzw. noch nicht auf der Rolle.“
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mehr als 25 Mio für ihn bietet
Lindström kann weg
30.000 Zuschauer ist recht dürftig.
ZITAT:
„302 – hats noch den zukünftigen Abonnement Meister SERVUS ÖSTERREICH?“
Nein, gibts seit Jahren nimmer.
Schön anzuschauen, ordentliches Pressing und wenn es dann in den Strafraum geht, fehlt jegliche Präzision.
Götze gut bis zum 17er, Kolo gut im Eckbälle holen…
Erinnert mich ein wenig an die Rückrunde.
ZITAT:
„Lindström kann weg“
Das habe ich auch gerade schon wieder gedacht. Hoffentlich will den noch jemand haben.
Dann zähle mer diesen Topfmüller gleich mal an
meh
Dieser Hardung luftblast aber ordentlich
ZITAT:
„Dieser Hardung luftblast aber ordentlich“
Der weiss mehr, wie er sagt….
Das Interview hätte man sich sparen können…
Hinten definitiv stärker als Rückrunde. Vorne nicht.
Die Abwehr steht bisher gut. Offensive hat Probleme, den Ball von außen nach innen zu bringen. Egal ob hoch oder flach.
Auch die Ecken sind verbesserungswürdig .
ZITAT:
„ZITAT:
„Dieser Hardung luftblast aber ordentlich“
Der weiss mehr, wie er sagt….“
Hoffentlich
Die Abwehr wurde doch gar nicht gefordert. Sommerkick.
Immerhin war dieser Timmo wieder an einem Mikrofon.
Dünahmo. Live im Ersten.
Ostwestfalen, ihr Idioten. Immer wieder gerne.
Dieser Muani: kann der was?
Embimbelsche ist schon ein geiler Kicker…Wird vielleicht sein Durchbruchjahr.
Bei Kolo hat man das Gefühl, der will nur lustige Sachen machen. Torgefahr sehe ich da keine…
Jessas.
PSG? Ich lach mich tot.
Mussermachen
@323
Nein.
Da gehen sie dahin, die 100 Mio
10 Mios weniger
Mein unmaßgeblicher Rat: Gewinn mitnehmen.
Wer hätt’s geahnt: wir haben ein Stürmerproblem.
@332
Wäre vielleicht besser.
Wir können noch den Hauge bringen.
Lindström ist eindeutig der besser Stürmer heute…
Das sieht doch eigentlich ganz gut aus. Schade.
Feldüberlegen, gefllig und im richtigen Moment mit der falschen Entscheidung. Kennt man ja aus der Rückrunde. Irgendwann muss das Ding dann halt auch einfach mal rein.
Tore schießen sollten sie bis nächste Woche noch öfter üben.
Der Hauge macht die Dinger jetzt.
Endlich mal ne echte Chance
Richtige Scharfschützen haben wir da organisiert…
So vom Sofa aus mit nem halbtrockenen Schaunwein ist das doch ein ganz ordentlicher Kick.
Tore dann ab nächster Woche.
HA! DAS war witzig.
Gibt’s doch nicht. Aber klasse gemacht von Omar
Das Ding muss sitzen, unglaublich…
Irgendwie war mir der Isar lieber als er intelligente statt ausschließlich sarkastische Sachen geschrieben hat
Wir sollten noch die Torpfosten wechseln vor Saisonbeginn.
Und selbstverständlich ist es völlig egal, was ich finde
Ach, JETZT spielt die erste Elf!? Hab ich die ganze Zeit verwechselt.
B-Elf jetzt.
Aina geht, Andara kommt
@347
Oder anmalen :)
349 + 350:
Wasn nu?
ZITAT:
„349 + 350:
Wasn nu?“
So manifestiert sich Fachkräftemangel.
Ich warte jetzt schon darauf, dass Hauge Götze den Stammplatz streitig macht in der nächsten Saison.
ZITAT:
„349 + 350:
Wasn nu?“
Also ich finde das jetzt wesentlich ansehnlicher als die erste Stunde. Wenn auch hinten nicht ganz so sattelfest.
Nottingham hat heute biederes Zweitliganiveau. Die müsste man bei deren Leistung locker aus dem Stadion fiedeln. Ich hoffe, die B-Elf macht noch einszwo.
Schön zu sehen, dass die zweite Elf sich anbietet. Ngankam gefällt mit seiner Zielstrebigkeit…
bei allen ausser Trapp, Koch, Tuta und Pacho sehe ich jetzt nicht automatisch in der ersten 11, wenn ich sehe, was die vermeintliche B 11 gerade macht.
Götze und Jesper müssen mehr zeigen
Der Ball von Larsson eben war schön.
Larsson definiv ein guter, der wird im Laufe der Saison Startelf
Glück gehabt, war für mich kein Foul.
Der Ball von Larsson eben war nicht schön.
Hä … das war Abseits?
@364
Ja.
Nie würde ich am Schiri zweifeln. Nie.
HAUGE!
Was hab ich immer über Hauge geflucht. Ich glaube der Junge wird diese Saison rocken.
Falsche Entscheidung von Hauge.
ZITAT:
„Falsche Entscheidung von Hauge.“
Links war für ihn nicht klar zu erkennen ob Abseits. Von daher finde ich den Ball auf Knauff in Ordnung.
Wunderschönes 0:0 gegen den Tabellen 16.
Wird eher eine schwierige Saison.
Damit haben wir von allen Vorbereitungsspielen nur das gegen die Kellnerauswahl gewonnen. Ich bin ehrlich gesagt echt skeptisch für den Saisonauftakt.
Die Null steht!
Lok spielt morgen in Meuselwitz.
Wenn der Schiri uns nicht so gerne hätte, verlieren wir das Ding 0:1 und werden gelobt…
Das ist Rückrunde reloaded, ich hoffe, dem Dino fällt da noch was ein.
#372
Ja, ok.
Hauge ist ansonsten stark verbessert .
Stabiler.
Hoffentlich machen seine Nerven mit.
Muster mit geringem Wert. Defensiv hat man an Stabilität gewonnen. Skhiri bringt Struktur rein. Das Offensiv Spiel im letzten Drittel ist arg ausbaufähig. Standardanfälligkeit und eigene Standardschwäche werden uns weiter Sorgen bereiten. Ich geb ne +3.
Alles Unfug. Ein gutes Pferd kotzt nur so viel es muss.
Tor für Nottingham war glasklar. Weder Abseits noch ansatzweise ein Foul. So ein Spiel nicht zu gewinnen ist schon fast lächerlich.
Ich hab ja keines der Vorbereitungsspiele gesehen. Darf ich an Hand der Ergebnisse festhalten: die Eintracht befindet sich nicht in einer beängstigenden Frühform?
Etliche 100%ige versiebt von der Eintracht.
Dafür in der 2. Hz einge Chancen der Engländer zugelassen.
Auch Kolo heute nicht in 100 Mio Form.
Das Spiel muss die Eintracht eigentlich gewinnen.
@381
Wohl nicht.
Aber so schlecht war das heute nicht.
Bis auf den Abschluss :)
Ich kann ja mit diesem verniedlichenden „… die Jungs …“ nix anfangen.
(Interview Toppmöller II).
Huch … Dynamo – Bliefeld in der ARD.
Das ist ja allerliebst.
Ich kann mit den Gurlz auch mehr anfangen.
Vor den Spielen gegen die Hainer, gegen die zwei Knollewerferteams und den zwei Partien in den Confed-Playoffs hier einen Aufstand zu proben ist völlig sinnlos. Bei der kurzen Vorbereitung und dem Umbruch in der Mannschaft mehr zu erwarten als das heute gezeigte, zeugt von …. ;-)
Interessant wird, mit welcher Mannschaft wir gegen Lok auflaufen. Das wird ein Fingerzeig darauf, wohin der Weg führt. Wobei wir heute bis in die Box einige gute Szenen hatten.
Die Standards waren – Ach reden wir nicht drüber …
Defensiv war das bis Ebimbe (einschließlich) schon ein Klassenunterschied zwischen A- und B-Elf, ab Götze, Jobbe (2.Hz. stark verbessert) und Randal habe ich keinen Unterschied zu Hauge, Marmoush und mit leichten Abstrichen Ngankam gesehen.
Aber das ist schon ein geiler Kader, insbesondere, wenn man bedenkt, dass unsere Nationalspieler gerade mal gut 10 Tage im Training sind.
Lok wird ein schön sperriges Geknorze.
Ein frühzeitiges Kacktor wäre sehr hilfreich.
Wir werden doch wohl die Nazis aus deren Stadion schießen?
Ein halbes Dutzend wäre angemessen.
Angesichts der kurzen Vorbereitung, dem neuen Trainer und den neuen Spielern war das so zu erwarten.
Warum er das Tor abgepfiffen hat ist mir nicht klar, normalerweise verlieren wir das sogar. Natürlich unverdient.
Auffällig das wir wirklich versuchen hinten raus zu spielen und auch variabler agieren. Ich bin aber noch skeptisch ob das funktioniert. Der Start wird leider holprig werden.
@388
+1
ZITAT:
„Wir werden doch wohl die Nazis aus deren Stadion schießen?“
Da hat jemand Ahnung
Ups sorry, Lok und Chemie verwechselt. Ich bin der mit der Ahnung
Wird schon…
Ich fand das durchaus manierlich und vielversprechend heute. Skhiri hebt die defensive Zentrale auf ein neues Level.
ZITAT:
„Ich fand das durchaus manierlich und vielversprechend heute. Skhiri hebt die defensive Zentrale auf ein neues Level.“
Ebimbe war auch stark.
Mich überzeugt das alles noch nicht. Leverkusen hat heute zB West Ham 4:0 geschlagen. Vitesse und Nottingham waren nun wirklich nicht die Creme de la Creme des europaischen Fussballs und wir sind beide Male nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen. Kurzes Training der Nationalspieler hin oder her. Das haben andere Vereine (LEV, …) doch auch.
Erste Elf einspielen lassen ist ja okay, da drängen aber Leute rein. Später wurde es lustiger. Hauges kleinen Bruder fand ich gut. Der könnte vielleicht was werden.
Jim, alles andere wäre auch verwunderlich gewesen. ;)
:-)
ZITAT:
„Ich bin beruhigt, die Standards sind nach wie vor ungefährlich“
Ich hab‘ das Spiel mehr oder weniger nebenbei verfolgt. Aber wie viele Ecken hatten wir wieder? 20 oder so?
Tradition, Uli, Tradition. :)
Es sieht ansehnlicher aus. Die Aussetzer in der Abwehr in der Vorbereitung und das weiterhin sehr großzügige Auslassen von Chancen machen mir halt zu schaffen. Auch heute wäre das Spiel ja eigentlich 0:1 verloren gegangen. Da können wir uns dann für die schönen Spielzuüge, das tolle Zulaufen von Skhiri, die Sprints von Muani etc. am Ende dann auch nichts kaufen.
Warum (alle) andere(n) Bundesligavereine da weiter sind als wir, erschließt sich mir halt nicht.
Bin da beim Attila, glasklares, reguläres Tor von Forrest.
Trotzdem hätte es da 2:0 stehen müssen.
(Hab aber nur die 2.HZ gesehen)
ZITAT:
„……
Warum (alle) andere(n) Bundesligavereine da weiter sind als wir, erschließt sich mir halt nicht.“
Weil die keine neuen Trainer haben die neue Systeme spielen lassen wollen möglicherweise?
ZITAT:
„Warum (alle) andere(n) Bundesligavereine da weiter sind als wir, erschließt sich mir halt nicht.“
Wie viele Spiele anderer Bundesligavereine hast denn zur Gänze gesehen?
Es ist doch wie jedes Jahr… Nach den ersten 10 Pflichtspielen kann man sich ein Urteil erlauben. Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei.
Sehe auch die Defensive mit der Startelf stark verbessert.
Erich scheint zur alten guten Form zurück zu finden.
Vorne isses leider noch wie zu Ende der letzter Saison.
Vielleicht werden wir ja aber doch noch positiv von Ngangkam und Marmoush überrascht*hoff*
ZITAT:
„Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei.“
Ich bin mir sicher, Jim trinkt nur Kamillentee.
Äppler mit Kamillentee.
ZITAT:
„Weil die keine neuen Trainer haben die neue Systeme spielen lassen wollen möglicherweise?“
Keine. Nur sehen deren Ergebnisse besser aus als unsere. Und da Fussball ein Ergebnissport ist, reicht mir das. War ja nun auch nicht so, dass die Eintracht in der Vorbereitung die Sterne vom Himmel gespielt und nur Pech hatte. Das Ding heute hätten wir eben zwodreinull entschieden haben müssen (Muani, Marmoush/Ngankam), bevor Nottingham das Tor macht.
ZITAT:
„Huch … Dynamo – Bliefeld in der ARD.
Das ist ja allerliebst.“
#324. Es sei denn, der Krieger hat es wieder gelöscht.
Den Kutschke könnte man holen, falls Rolo abhanden kommt. Rüdiger Wenzel ist ja nicht mehr verfügbar, davon abgesehen, kennt den kein RBler; war vor deren Zeit.
Warum sollten wir die aus dem Stadion schießen? Im Angriff haben wir uns doch personell nicht verbessert, eher verschlechtert nach Kamadas Abgang.
Auch das Mittelfeld muss sich erst noch einspielen. So ohne weiteres sind Sow und Kamada nicht zu ersetzen und da kann man Skhiri feiern, wie man will, auch er braucht noch Zeit.
Allein mit der Hereinnahme Hasebes hat man doch gesehen, dass er das Spiel zum Teil besser ankurbeln kann, als Koch und Skhiri zusammen.
Natürlich kann man feiern, dass Pacho, Koch und Tuta besser sind als Hasebe, Jakic und Smolcic, aber wäre es anders, wäre unsere Einkaufspolitik auch so was von gescheitert.
Weil die 3 Klassen unter der Eintracht spielen und auch erst ein Pflichtspiel hatten. Deshalb.
Mit Koch und Pacho und Tuta als IV sind wir in der Abwehr wieder auf dem Level der EL Sieger Saison. Die beiden AV spielen ansonsten (leider) auf einem zwar gleichen, aber mittelmäßigen/soliden Niveau.
Skhiris Vertikalpässe sind eigentlich vorhersehbar, aber anscheinend nicht für seine Offensivleute.
Götze hat seine neue Rolle noch nicht gefunden.
Beide komplette nOffensivreihen wirkten arrogant/unkonzentriert im Abschluss.
Aaronson ist zwar ein paarmal unfair angegangen worden, aber er saß mir zu oft auf dem Hosenboden und an der Ballbehauptung müsste er arbeiten.
Marmoush ist ein schwer berechenbarer Trickser und links und rechts im Einsatz und für mich der Typ Dosenöffner.
Larsson und Hauge brauchen Einsätze und Spiele.
Insgesamt war der Gegner heute auf ‚unterem BuLi’-Mittelklasse Niveau.
Ein Punkt gegen Darmstadt müsste drin sein.
(Außerdem habe ich heute auf einem Zwangsevakuiertem Platz gesessen!)
Danke Hellmann!
ZITAT:
„Außerdem habe ich heute auf einem Zwangsevakuiertem Platz gesessen!“
Benimmt dich halt besser. ;)
Er kann ja das nächste Mal vor dem Anpfiff Handtücher auf den Sitzschalen auslegen.,. #alteballermanntradition
Ich bräuchte einfach mal wieder 5 Siege am Stück. Hihi.
ZITAT:
„Ich fand das durchaus manierlich und vielversprechend heute. Skhiri hebt die defensive Zentrale auf ein neues Level.“
Heute habe ich Skhiri auf einem ähnlichen Niveau gesehen wie Sow..
Larsson hat mir sehr gut gefallen. Dynamisch mit der einen oder anderen Finesse. Vielversprechend.
ZITAT:
„Ich fand das durchaus manierlich und vielversprechend heute. Skhiri hebt die defensive Zentrale auf ein neues Level.“
schon wieder Weltuntergang hier, seht das positive, wenn es scheisse läuft, seid ihr die Eventies wieder los und habt „euer“ Stadion zurück.
Okay, wir spielen um den Klassenerhalt. Got it.
ZITAT:
„schon wieder Weltuntergang hier, seht das positive, wenn es scheisse läuft, seid ihr die Eventies wieder los und habt „euer“ Stadion zurück.“
Die Eventies haben sich für das Ergebnis interessiert?
Ob Kolo im Moment gedanklich etwas abgelenkt ist? Normalerweise macht er den mit verbundenen Augen….zu Marmoush und Ngankam: von einem Bundesligaprofi darf man übrigens schon erwarten, dass er diese beiden großen Torchancen rein macht und nicht jeweils den Pfosten trifft. Dann führst du hier relativ locker 2:0 und musst nicht noch auf den Schiri hoffen.
Desweiteren bin ich mit der Abwehrleistung in der 1. Halbzeit sehr zufrieden. Da sind wir schon richtig gut bestückt. Im 2. Abschnitt gab es schon ein paar Löcher unter Hasebes Regie. Mittelfeld und Offensive werden zueinander finden. Das wird schon noch.
mit Muani das wird sich noch lange ziehen, erstmal muss Mbappe von PSG wechseln bis in dieser Richtung was passiert.
Mal ganz ehrlich: in der zweiten Liga dieses Jahr isses schon ziemlich geil. Da würden wir total reinpassen. Duckundwech.
ZITAT:
„Mal ganz ehrlich: in der zweiten Liga dieses Jahr isses schon ziemlich geil. Da würden wir total reinpassen. Duckundwech.“
Abgehalfterte Versagertraditionsvereine? NEIN DANKE.
Das ist neu, dass das Zweitligaspiel am Samstag Abend frei empfangbar auf Sport 1läuft, oder?
@430
Nein.
Wir bräuchten einen Terrode für die erste Liga.
ZITAT:
„Wir bräuchten einen Terrode für die erste Liga.“
Und dieser Ache ist auch nicht schlecht…
Mann des Tages: Ebby Kleinrensing. Persönliche Begegnung im Rollstuhl-Bereich zw. Block 23+24. Feiner Kerl. Seine Verlobte ebenfalls.
@432
Nein
@435
Doppelpfosten ist immer noch besser wie Vollpfosten.
Es gibt Gründe, warum Terodde in Liga 1 immer gescheitert ist.
Walter Kolb, da kennst Du Dich bestimmt aus, Vollpfosten.
ist das diese Gerrry Ehrmann Schule?
ZITAT:
„Walter Kolb, da kennst Du Dich bestimmt aus, Vollpfosten.“
Was glaubst Du was mir das sowaas am A…. vorbeigeht :-)
ZITAT:
„ist das diese Gerrry Ehrmann Schule?“
Nein, kommt eigentlich aus dem Westen.
„Und dieser Ache ist auch nicht schlecht…“
Bei Führt kamen bessere Zuspiele. Aufm Betze reißt der nix.
ZITAT:
„ZITAT:
„ist das diese Gerrry Ehrmann Schule?“
Nein, kommt eigentlich aus dem Westen.“
sah mir auch eher nach Toni Schumacher Schule aus.
ZITAT:
„sah mir auch eher nach Toni Schumacher Schule aus.“
Ich glaube so etwas nennt man unverbrämte Unkenntnis.
Ehrmann hat seine Karriere als Schumachers Ersatz in Köln begonnen. Große Unterschied in der Herangehensweise gibt es schon daher nicht.
@442
Bisher 1 Spiel 1 Tor, mehr kann man nicht verlangen. Heut‘ kann es schwerer werden, mit einem weniger.
Inzwischen 2 weniger.
Kolo hat vom Berater sicher die Ansage, nicht so gut zu spielen, damit er billiger wird.
ZITAT:
„Aber das ist schon ein geiler Kader, insbesondere, wenn man bedenkt, dass unsere Nationalspieler gerade mal gut 10 Tage im Training sind.“
Wird auf den Trainer ankommen, etwas daraus zu machen.
Die Spieler stehen auf dem Platz.
Manchmal bewegen sie sich sogar.
ZITAT:
„Kolo hat vom Berater sicher die Ansage, nicht so gut zu spielen, damit er billiger wird.“
… und der Berater weniger Prozente bekommt…
ZITAT:
„Mich überzeugt das alles noch nicht. Leverkusen hat heute zB West Ham 4:0 geschlagen.
Auch Stuttgart, Union Berlin, Leipzig, Bochum, Wolfsburg, Heidenheim, Freiburg, Mainz und Köln siegten
Vorbereitungsabsteiger…
Dino überzeugt mich bisher auch nicht.
Zynisch. Jeder Trottel kann sarkastisch sein. Ich bin zynisch.
ZITAT:
„Zynisch. Jeder Trottel kann sarkastisch sein. Ich bin zynisch.“
Potato. Potahto. Früher war alles besser.
Nach 34 Spieltagen wissen wir mehr. Bis dahin ist alles willkürliche Spekulation. So einfach ist das.
Beim Fussball kann jeder Experte sein und alles schon vorher wissen und hinterher erklären.
Das ist der Grund, warum dieser eigentlich ereignisarme Sport so populär ist und es auch diesen Blog noch gibt.
Maik Franz 42!!!
Prince.
Und ein prima Spiel … Holland gegen Kapholland … oder so ;)
Servus, Nachteule ;)
Gude
Schade, das wars … gute Nacht.