Heimspiele Status ungewiss

Foto: IMAGO / Jan Huebner
Foto: IMAGO / Jan Huebner

Wie geht es im Tor bei Eintracht Frankfurt weiter? Für Sonntag ist alles geklärt. Doch was bei einem Trapp-Comeback passiert, kann der Trainer nicht eindeutig beantworten.

Eintracht Frankfurts Torwart-Routinier Kevin Trapp verpasst wegen seiner Schienbeinverletzung ein weiteres Spiel und droht beim Europa-League-Viertelfinalisten seinen Stammplatz zu verlieren. „Bei Kevin Trapp ist ein Einsatz am Sonntag ausgeschlossen“, sagte Trainer Dino Toppmöller nach der Rückkehr aus London über das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).

Stellvertreter Kauã Santos hatte beim 1:1 bei Tottenham Hotspur eine überragende Leistung gezeigt. Wer im Saisonendspurt das Tor hütet, sobald Trapp zurück ist, verkündete Toppmöller nicht.

„Es geht erst mal darum, dass Trappo wieder gesund wird – und wann das der Fall ist. Dann werdet ihr eine Info bekommen und wir werden es alle sehen. Für mich ist wichtig, dass Kevin so schnell wie möglich wieder auf den Platz kommt, weil er ein unfassbar guter Torwart ist“, sagte Toppmöller. Er nannte den 22 Jahre jungen Brasilianer „einen Torwart der Zukunft“.

Hellmann: „Fenster tut sich auf“

Die für 14.15 Uhr angesetzte Pressekonferenz hatte zuvor mit einer Verspätung von rund 50 Minuten begonnen. Frankfurts Mannschaft war am Freitagvormittag erst aus London in die Heimat gereist.

Nach dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim wartet am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) das Europa-League-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur. „Es tut sich ein Fenster auf, das wir nutzen müssen. Die Möglichkeit ist so groß wie vielleicht in den letzten zehn Jahren nicht“, sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann zum Endspurt der Eintracht, die in der Bundesliga Dritter ist.

Fußballerinnen fordern Bayern

Vor einer Kulisse von knapp 30.000 Fans empfangen die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt Meister FC Bayern München zum Spitzenspiel der Bundesliga. An diesem Samstag (14.00 Uhr) können die Hessinnen im EM-Stadion im Stadtwald ihren zweiten Platz festigen und den Rückstand auf die Münchnerinnen auf drei Punkte verkürzen. Über 28.000 Tickets hatte der Club schon vor dem Wochenende verkauft.

Der bisherige Heim-Rekord der Eintracht liegt bei 23.200 vom Saisonauftaktspiel 2022 gegen die Bayern. Vorgänger 1. FFC Frankfurt hatte 2008 zum Europapokalfinale gegen Umea IK 27.640 Gäste gelockt. Am Sonntag (17.30 Uhr) spielen dann im gleichen Stadion die Eintracht-Männer gegen den 1. FC Heidenheim. (dpa)

83 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gude Morsche,
    OT
    wenn Du tagelang den ÖPNV in London nutzt, kreuz und quer durch diese riesige Stadt fährst, überall problemlos mit Kreditkarte zahlst und dann zurück in Frankfurt in die deutsche Realität zurück geholt wirst, das ist schon erschreckend.
    Ich habe es tatsächlich gewagt, Samstag Abend mit eben diesem RMV von Frankfurt nach Neuenhain zu fahren. Hat alles auf der RMVgo-App vielversprechend ausgesehen. Erst S-Bahn zum Bahnhof, dort umsteigen in die Bahn nach Bad Soden und mit dem Bus nach Hause. Die Umsteigezeiten waren alle machbar – in der Theorie der APP …
    Was soll ich auch sagen? Ich bin ohne eigenes Zutun grandios gescheitert! Den an Wochenenden und Abends nur stündlich verkehrenden Bus konnte ich (wie üblich) wegen Fehlern und einer Verspätung der S-Bahn nicht erreichen (ist klar, dieser Bus fährt pünktlich sb, was hat der Busfahrer mit der Verspätung der S-Bahn zu tun?) und so musste dann noch ein Sponsor der Eintracht (Uber) behilflich sein, damit ich dann doch noch nach Hause komme.
    Willkommen zurück in der Welt des RMV …
    Da weiß man dann wenigstens gleich wieder, warum man besser individual mit eigenem Fahrzeug im Gebiet des RMV unterwegs ist …

  2. Ergänzung:
    „von Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof“

  3. Es ist wirklich traurig mit dem RMV. Ein Teil der Probleme liegt am Nadelöhr Hauptbahnhof und Tunnel durch die Stadt. Da müssen halt leider alle S-Bahnen durch, sobald hier was passiert bricht alles zusammen. Die Gründe dafür sind vielfältig, fangen mit veralteter Technik, knappen Personal an und hören bei den Reisenden auf.
    Leider sind wir aber noch nicht soweit hier wirklich zu investieren in Deutschland. Ich bin gespannt ob die Regionaltangete West hier Abhilfe schafft. Da kommt ja ein neuer Haltepunkt am Stadion, wenn ich es richtig verstehe.

  4. Na ja, Schebbe, der vergleich zwischen London und Frankfurt ist alleine schon wegen der Einwohnerzahl eher ein wenig schwierig. In der City ist der ÖPNV tatsächlich richtig gut ausgebaut. Aber probiere mal von Charing Cross am Wochenende abends nach – sagen wir – Medmenham (Thames) zu kommen. Und nein…die ist keine Werbeversuch für den RMV. Aber nicht immer ist Nachbars-Rasen ganzumfänglich und nachhaltig grüner

  5. Zurück zum Sport: dafür ziehen wir am Donnerstag in das Halbfinale der Europa-League ein und London nicht. So!

  6. Diva Capricieuse

    ÖPNV ist in Minga auch ne Katastrophe und ich ebenfalls immer wieder begeistert, wie geil das in der City klappt. Noch geiler ist, wenn man dann bei der RK-Abrechnung Eigenbelege schreiben darf, weil die mit dem Credit Card Swipe nicht umgehen kann.

  7. Bitte wieder auf Frisuren konzentrieren.

  8. ZITAT:
    „Bitte wieder auf Frisuren konzentrieren.“

    Not my business.

  9. JG555Pflichtspiele

    @149 vorheriger Beitrag… Das stimmt Ergänzungsspieler! Fast – würde ich sagen. Pagode-Heck unerreicht.

  10. Am Sonntag würde ich gerne Theate und Rasmus schonen. Da wir dann keinen Spieler für die rechte Offensive hätten, müsste 3er-Kette gespielt werden. Weil Heidenheim bei Standards recht gut ist, würde ich unseren besten Defensivkopfballspieler bringen. Unsere Lebensversicherung Skhiri und Hugo I würde ich ebenfalls gegen Heidenheim schonen und dieses Spiel könnte tatsächlich etwas für Mo sein, der dann gemeinsam mit Mario die Fäden ziehen soll.

    Das sähe dann so aus:

    Tuta Koch Amenda
    Collins—————–Brown/Niels
    Höjlund Dahoud
    Götze
    Hugo II Batshuayi

    Falls es das Ergebnis zulässt, möglichst früh Uzun für Mario, Niels für Brown und Matanovic oder Wahi (je nach dem, wer schon weiter ist) für Hugo II.

    Ich weiß, viel Rotation und das Spiel ist extrem wichtig aber mir scheinen die neuen Spieler für genau diesen Gegner gut geeignet und mir schienen am Donnerstag doch Einige sehr auf dem Zahnfleisch zu gehen.

  11. „SR: Timo Gerach
    SRA1: Florian Heft
    SRA2: Patrick Kessel
    Vierter Offizieller: Markus Schüller
    VA: Christian Dingert
    VA-Assistent: Guido Kleve“
    (dfb.de)

    1. Liga-Debüt: 25.01.2023
    Letzte Saison 2:0 Niederlage in Köln
    2018/19 Erstrunden-Niederlage in Ulm

  12. Alle Kraft auf die CL, da scheint mir die BuLi der „einfachere“ Weg.
    Egal wer morgen spielt, der 3er ist Pflicht.

  13. Ist mir viel zu viel Rotation, CE. Jedes Mal, wenn der Trainer das versucht hat, ist es granatenmäßig in die Hose gegangen. Zuletzt gegen Union.

  14. Der Trapper..
    Wir haben am Matchday mittags inner Pizzeria („pilgrims“: zu empfehlen double Pepperoni mit Honey sauce, Träumchen!) gesessen, da kam ein Grüppchen Spieler draußen vorbeigelaufen. Wir sofort rausgerannt, großes Hallo mit der Bitte um ein Gruppenselfie.
    No Problem für Theate, Götze, Koch, Timmy.
    Unn unser Held von Sevilla? Trollt sich demonstrativ ausm Bild, versteckt sich quasi..
    Weltstar Allüren, Frust, genervt von dämlichen Fans – Wir konnten uns keinen richtigen Reim drauf machen.
    Letztendlich wars uns egal, wir haben gestrahlt wie kleine Kids und wurden anschließend im Pub gefeiert von den anderen EINTRACHT Fans 😃🦅

  15. @10
    Ich gehe morgen Nachmittag ins Stadion um mir einen Sieg anzuschauen und keinen Experimentierkasten.

  16. Sehr schön!

    Ich halte das auch für zuviel Rotation.
    Mit voller Kapelle beginnen, Führung rausarbeiten (!), in der HZP bei min. 2 Toren Vorsprung 2 Wechsel, nach der 60sten dann noch 2-3.

  17. Die drei Punkte gegen Heidenheim sind wichtiger, als Tottenham und die EL.
    Wenn Du 9-10 Punkte aus den letzten 6 Spielen holst, bist Du mindestens in der EL. Da ist Heidenheim und Pauli mit Dreiern fest eingeplant. Was Rasmussen von Anfang an auf dem Feld ausmacht, haben wir gegen Bremen gesehen.
    Nach dem 3:0 in der sechzigsten wird geschont …!!!

  18. wer ist Rasmussen? Er heißt Kristensen

  19. ZITAT:
    „@10
    Ich gehe morgen Nachmittag ins Stadion um mir einen Sieg anzuschauen und keinen Experimentierkasten.“

    Das ist der Unterschied. Er sieht es ja nicht.

  20. Ich bin ja auch einer, dem die Bundesliga wichtiger ist als dieses Europa. Volles Orchester bitte.

  21. Keine Experimente.
    Ansonsten folge ich der Vereins-Doktrin, sehe beide Bewerbe gleichwertig und freue mich als feststehender CL-Teilnehmer, das EL-Endspiel zu gewinnen.

  22. ZITAT:
    „wer ist Rasmussen? Er heißt Kristensen“

    Nimm Dir ein Fleißkärtchen! ;-)

  23. Ei de Wikinger halt!

  24. ZITAT:
    „Ei de Wikinger halt!“

    Ganzbaf, Maulaf, Pifpaf, Autograf, Klammeraf…

  25. Jetzt Vorspiel in der ARD.

  26. Schebbe (1), was erwartest Du von einer Gesellschaft, die Jahrzehnte lang von der penetranten Pädagogik des arbeitsscheuen Sonderlings Peter Lusig geprägt wurde

  27. Hoppala. Ausgleich innert 2 Minuten.

  28. ZITAT:
    „Hoppala. Ausgleich innert 2 Minuten.“

    Geld schießt Tore. Da kommt noch mehr.

  29. Die Eintracht-Frauen liegen noch ner halben Stunde 0:2 hinten.

  30. So einer müsste mal bei uns Vertrag haben!

  31. Das sah eben gar nicht gut aus mit Ngankam. Gute Besserung.

  32. Hab es nur im ZO gelesen
    Gute Besserung Jessic, hoffentlich nicht so schlimm

  33. ZITAT:
    „Marmoush putzt Glasner“

    5:2 nach 0:2. Geld schießt Tore.

  34. Die Bayerinnen sind ne Nummer zu groß (oder gar zwei) für unsere Fussball-Frauen.

  35. Elversberg gewinnt bei 96 1:3, Baum mit einem Assist (mit 7 die meisten bei Elversberg) für den dreifachen Torschützen Asllani (Topscorer)

  36. Die Heiden müssen beisegt werden. Bin skeptisch, ob da der zweite Anzug reicht.

  37. ZITAT:
    „Die Bayerinnen sind ne Nummer zu groß (oder gar zwei) für unsere Fussball-Frauen.“

    Das Problem ist die Chancenverwertung – wie üblich und das Abseitstor.

  38. Da bin ich ja mal gespannt wie morgen der Platz aussieht. Nicht das ich es den Frauen nicht gönnen würde, im Gegenteil. Aber das ist suboptimal mit zwei Spielen direkt hintereinander.

  39. Philadelphia Eagle

    Mainz schon mal hinten – gut so

  40. Der Platz sieht doch gut aus. Veit hatte Pech und ist gleich am Anfang ausgerutscht, was ihre Auswechslung zur Folge hatte.

  41. Wohl Schien- und Wadenbein gebrochen. Mein Sohn hat sich bei der Zeitlupe fast übergeben.

  42. ZITAT:
    „Wohl Schien- und Wadenbein gebrochen. Mein Sohn hat sich bei der Zeitlupe fast übergeben.“

    Jella Veit?

  43. Stand jetzt wäre ein Sieg morgen echte big points.

  44. ZITAT:
    „Stand jetzt wäre ein Sieg morgen echte big points.“

    Eigentlich wie immer.

  45. Eher sogar Pflicht Points nach dem Ergebnis von gestern Abend.

  46. Also wenn sie Heidenheim zuhause auch nicht bezwingen, dann haben sie in der Champions League wirklich gar nichts zu suchen. Irgendwann muss man ja Ansprüche und Ambitionen mal wieder mit Taten unterfüttern. Man darf optimistisch sein, dass sie jetzt mal in die Spur kommen werden.

  47. Die Bayern werden gleich Meister, halten uns den BVB weg und wir gewinnen zu Hause gg den 16..
    Dann nächste Woche 2 Siege. Die Welt ist schön.

  48. Eisern Union hat das richtig gut gemacht gegen die Wirtz-Pillen, und wer hat die Berliner aufgebaut??

  49. Thomas Müller heute Kapitän. Das freut den Invino.

  50. Der Volksnarren-Hype wird heute eine neue Dimension erreichen…

  51. ZITAT:
    „Thomas Müller heute Kapitän. Das freut den Invino.“

    Und für dich ist heut Trauer angesagt, 0:2 in Sinsheim ist bitter, gelle?

  52. Die Liegeradfahrwr nerven…

  53. ZITAT:
    „Die Liegeradfahrwr nerven…“

    Nicht nur die.

  54. Ja, dass die Liegendradler noch das Siegtor geschossen haben, ist schade, ein Remis wäre perfekt für uns gewesen.
    Ein Gladbacher Sieg wäre aber schlechter gewesen.
    Immerhin haben die Knollenwerfer verloren, hätte schlimmer laufen können.
    Ob wir am Ende 3. oder 4. werden, ist doch egal, nur bitte nicht schlechter.
    Sieg morgen ist Pflicht!

  55. Wir können morgen 2 Punkte auf Lev gutmachen. Darum gehts doch.

  56. So sieht’s aus. Freiburg, Mainz, Gladbach interessiert mich überhaupt nicht.

  57. Zitat:
    „…ein Remis wäre perfekt für uns gewesen.“

    Ähm, nein. Bei einem Remis hätte Gladbach 45 Punkte gehabt, wie jetzt Freiburg, aber das um acht Tore bessere Torverhältnis. Außerdem spielen wir noch gegen Freiburg und haben dadurch die Möglichkeit, falls die noch aufholen, das selbst zu regeln und nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.
    Insoweit ist das so ideal für uns, auch wenn mich die Nachspielzeit 10 Punkte im Tippspiel gekostet hat. Grmpft…

  58. Ja, stimmt.
    Auf der anderen Seite werden bei einem Unentschieden insgesamt 2 Punkte verteilt, bei einem Sieg 3.
    Und wer von den beiden am Ende der größere Konkurrent ist, wissen wir noch nicht…

  59. Habe mir heute mittag ManCity gegen Crystal angeschaut. Das war eine andere Sportart als dieser deutsche Klassiker.

  60. Un po tranquillo

  61. Gut wäre es auch, wenn St. Pauli am vorletzten Spieltag schon durch ist. Sieht ja derzeit danach aus, vor allem wenn wir morgen gewinnen. Jetzt gilt es, die Chance zu nutzen.

  62. ZITAT:
    „Gut wäre es auch, wenn St. Pauli am vorletzten Spieltag schon durch ist. Sieht ja derzeit danach aus, vor allem wenn wir morgen gewinnen. Jetzt gilt es, die Chance zu nutzen.“

    Ja. Wir müssen gegen HDH und FCA gewinnen, dann sind wir so gut wie durch.

  63. Wer in die CL will muss das auch hinbekommen.

  64. Für den Kim Deal reibt sich Neapel aber auch noch die Hände…

  65. Wir gewinnen einfach bis zum Ende der Saison jedes Spiel – so what?

  66. Jetzt führen die scheiß Zecken auch noch bei den Bazis…

  67. Viel brotlose Kunst bei den Orks.

  68. Die schonen sich für Mittwoch…

  69. Jetzt sitzt man hier und drückt den Bauern die Daumen…

  70. Okay…. ;-) Reicht wohl auch im Schongang.

  71. ZITAT:
    „Für den Kim Deal reibt sich Neapel aber auch noch die Hände…“

    Wobei der in deren Meistersaison schon stark war.

  72. Kaum ist der Sané draußen… Gnabry macht da deutlich mehr Dampf auf links.

  73. Die Zecken haben aber auch ein Glück!!!

  74. ZITAT:
    „Die Zecken haben aber auch ein Glück!!!“

    :-)))

  75. Wer lacht da???

  76. Ganz schön was los da in der 2.Liga…

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln