Heimspiele Status ungewiss
Samstag, 12.04.25 um 05:00 Uhr | 437 Kommentare
Wie geht es im Tor bei Eintracht Frankfurt weiter? Für Sonntag ist alles geklärt. Doch was bei einem Trapp-Comeback passiert, kann der Trainer nicht eindeutig beantworten.
Eintracht Frankfurts Torwart-Routinier Kevin Trapp verpasst wegen seiner Schienbeinverletzung ein weiteres Spiel und droht beim Europa-League-Viertelfinalisten seinen Stammplatz zu verlieren. „Bei Kevin Trapp ist ein Einsatz am Sonntag ausgeschlossen“, sagte Trainer Dino Toppmöller nach der Rückkehr aus London über das Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN).
Stellvertreter Kauã Santos hatte beim 1:1 bei Tottenham Hotspur eine überragende Leistung gezeigt. Wer im Saisonendspurt das Tor hütet, sobald Trapp zurück ist, verkündete Toppmöller nicht.
„Es geht erst mal darum, dass Trappo wieder gesund wird – und wann das der Fall ist. Dann werdet ihr eine Info bekommen und wir werden es alle sehen. Für mich ist wichtig, dass Kevin so schnell wie möglich wieder auf den Platz kommt, weil er ein unfassbar guter Torwart ist“, sagte Toppmöller. Er nannte den 22 Jahre jungen Brasilianer „einen Torwart der Zukunft“.
Hellmann: „Fenster tut sich auf“
Die für 14.15 Uhr angesetzte Pressekonferenz hatte zuvor mit einer Verspätung von rund 50 Minuten begonnen. Frankfurts Mannschaft war am Freitagvormittag erst aus London in die Heimat gereist.
Nach dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Heidenheim wartet am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL) das Europa-League-Rückspiel gegen Tottenham Hotspur. „Es tut sich ein Fenster auf, das wir nutzen müssen. Die Möglichkeit ist so groß wie vielleicht in den letzten zehn Jahren nicht“, sagte Vorstandssprecher Axel Hellmann zum Endspurt der Eintracht, die in der Bundesliga Dritter ist.
Fußballerinnen fordern Bayern
Vor einer Kulisse von knapp 30.000 Fans empfangen die Fußballerinnen von Eintracht Frankfurt Meister FC Bayern München zum Spitzenspiel der Bundesliga. An diesem Samstag (14.00 Uhr) können die Hessinnen im EM-Stadion im Stadtwald ihren zweiten Platz festigen und den Rückstand auf die Münchnerinnen auf drei Punkte verkürzen. Über 28.000 Tickets hatte der Club schon vor dem Wochenende verkauft.
Der bisherige Heim-Rekord der Eintracht liegt bei 23.200 vom Saisonauftaktspiel 2022 gegen die Bayern. Vorgänger 1. FFC Frankfurt hatte 2008 zum Europapokalfinale gegen Umea IK 27.640 Gäste gelockt. Am Sonntag (17.30 Uhr) spielen dann im gleichen Stadion die Eintracht-Männer gegen den 1. FC Heidenheim. (dpa)
Gude Morsche,
OT
wenn Du tagelang den ÖPNV in London nutzt, kreuz und quer durch diese riesige Stadt fährst, überall problemlos mit Kreditkarte zahlst und dann zurück in Frankfurt in die deutsche Realität zurück geholt wirst, das ist schon erschreckend.
Ich habe es tatsächlich gewagt, Samstag Abend mit eben diesem RMV von Frankfurt nach Neuenhain zu fahren. Hat alles auf der RMVgo-App vielversprechend ausgesehen. Erst S-Bahn zum Bahnhof, dort umsteigen in die Bahn nach Bad Soden und mit dem Bus nach Hause. Die Umsteigezeiten waren alle machbar – in der Theorie der APP …
Was soll ich auch sagen? Ich bin ohne eigenes Zutun grandios gescheitert! Den an Wochenenden und Abends nur stündlich verkehrenden Bus konnte ich (wie üblich) wegen Fehlern und einer Verspätung der S-Bahn nicht erreichen (ist klar, dieser Bus fährt pünktlich sb, was hat der Busfahrer mit der Verspätung der S-Bahn zu tun?) und so musste dann noch ein Sponsor der Eintracht (Uber) behilflich sein, damit ich dann doch noch nach Hause komme.
Willkommen zurück in der Welt des RMV …
Da weiß man dann wenigstens gleich wieder, warum man besser individual mit eigenem Fahrzeug im Gebiet des RMV unterwegs ist …
Ergänzung:
„von Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof“
Es ist wirklich traurig mit dem RMV. Ein Teil der Probleme liegt am Nadelöhr Hauptbahnhof und Tunnel durch die Stadt. Da müssen halt leider alle S-Bahnen durch, sobald hier was passiert bricht alles zusammen. Die Gründe dafür sind vielfältig, fangen mit veralteter Technik, knappen Personal an und hören bei den Reisenden auf.
Leider sind wir aber noch nicht soweit hier wirklich zu investieren in Deutschland. Ich bin gespannt ob die Regionaltangete West hier Abhilfe schafft. Da kommt ja ein neuer Haltepunkt am Stadion, wenn ich es richtig verstehe.
Na ja, Schebbe, der vergleich zwischen London und Frankfurt ist alleine schon wegen der Einwohnerzahl eher ein wenig schwierig. In der City ist der ÖPNV tatsächlich richtig gut ausgebaut. Aber probiere mal von Charing Cross am Wochenende abends nach – sagen wir – Medmenham (Thames) zu kommen. Und nein…die ist keine Werbeversuch für den RMV. Aber nicht immer ist Nachbars-Rasen ganzumfänglich und nachhaltig grüner
Zurück zum Sport: dafür ziehen wir am Donnerstag in das Halbfinale der Europa-League ein und London nicht. So!
ÖPNV ist in Minga auch ne Katastrophe und ich ebenfalls immer wieder begeistert, wie geil das in der City klappt. Noch geiler ist, wenn man dann bei der RK-Abrechnung Eigenbelege schreiben darf, weil die mit dem Credit Card Swipe nicht umgehen kann.
Bitte wieder auf Frisuren konzentrieren.
ZITAT:
„Bitte wieder auf Frisuren konzentrieren.“
Not my business.
@149 vorheriger Beitrag… Das stimmt Ergänzungsspieler! Fast – würde ich sagen. Pagode-Heck unerreicht.
Am Sonntag würde ich gerne Theate und Rasmus schonen. Da wir dann keinen Spieler für die rechte Offensive hätten, müsste 3er-Kette gespielt werden. Weil Heidenheim bei Standards recht gut ist, würde ich unseren besten Defensivkopfballspieler bringen. Unsere Lebensversicherung Skhiri und Hugo I würde ich ebenfalls gegen Heidenheim schonen und dieses Spiel könnte tatsächlich etwas für Mo sein, der dann gemeinsam mit Mario die Fäden ziehen soll.
Das sähe dann so aus:
Tuta Koch Amenda
Collins—————–Brown/Niels
Höjlund Dahoud
Götze
Hugo II Batshuayi
Falls es das Ergebnis zulässt, möglichst früh Uzun für Mario, Niels für Brown und Matanovic oder Wahi (je nach dem, wer schon weiter ist) für Hugo II.
Ich weiß, viel Rotation und das Spiel ist extrem wichtig aber mir scheinen die neuen Spieler für genau diesen Gegner gut geeignet und mir schienen am Donnerstag doch Einige sehr auf dem Zahnfleisch zu gehen.
„SR: Timo Gerach
SRA1: Florian Heft
SRA2: Patrick Kessel
Vierter Offizieller: Markus Schüller
VA: Christian Dingert
VA-Assistent: Guido Kleve“
(dfb.de)
1. Liga-Debüt: 25.01.2023
Letzte Saison 2:0 Niederlage in Köln
2018/19 Erstrunden-Niederlage in Ulm
Alle Kraft auf die CL, da scheint mir die BuLi der „einfachere“ Weg.
Egal wer morgen spielt, der 3er ist Pflicht.
Ist mir viel zu viel Rotation, CE. Jedes Mal, wenn der Trainer das versucht hat, ist es granatenmäßig in die Hose gegangen. Zuletzt gegen Union.
Der Trapper..
Wir haben am Matchday mittags inner Pizzeria („pilgrims“: zu empfehlen double Pepperoni mit Honey sauce, Träumchen!) gesessen, da kam ein Grüppchen Spieler draußen vorbeigelaufen. Wir sofort rausgerannt, großes Hallo mit der Bitte um ein Gruppenselfie.
No Problem für Theate, Götze, Koch, Timmy.
Unn unser Held von Sevilla? Trollt sich demonstrativ ausm Bild, versteckt sich quasi..
Weltstar Allüren, Frust, genervt von dämlichen Fans – Wir konnten uns keinen richtigen Reim drauf machen.
Letztendlich wars uns egal, wir haben gestrahlt wie kleine Kids und wurden anschließend im Pub gefeiert von den anderen EINTRACHT Fans 😃🦅
Gefällt Hair E.
@10
Ich gehe morgen Nachmittag ins Stadion um mir einen Sieg anzuschauen und keinen Experimentierkasten.
Sehr schön!
Ich halte das auch für zuviel Rotation.
Mit voller Kapelle beginnen, Führung rausarbeiten (!), in der HZP bei min. 2 Toren Vorsprung 2 Wechsel, nach der 60sten dann noch 2-3.
Die drei Punkte gegen Heidenheim sind wichtiger, als Tottenham und die EL.
Wenn Du 9-10 Punkte aus den letzten 6 Spielen holst, bist Du mindestens in der EL. Da ist Heidenheim und Pauli mit Dreiern fest eingeplant. Was Rasmussen von Anfang an auf dem Feld ausmacht, haben wir gegen Bremen gesehen.
Nach dem 3:0 in der sechzigsten wird geschont …!!!
wer ist Rasmussen? Er heißt Kristensen
ZITAT:
„@10
Ich gehe morgen Nachmittag ins Stadion um mir einen Sieg anzuschauen und keinen Experimentierkasten.“
Das ist der Unterschied. Er sieht es ja nicht.
Ich bin ja auch einer, dem die Bundesliga wichtiger ist als dieses Europa. Volles Orchester bitte.
Keine Experimente.
Ansonsten folge ich der Vereins-Doktrin, sehe beide Bewerbe gleichwertig und freue mich als feststehender CL-Teilnehmer, das EL-Endspiel zu gewinnen.
ZITAT:
„wer ist Rasmussen? Er heißt Kristensen“
Nimm Dir ein Fleißkärtchen! ;-)
Ei de Wikinger halt!
ZITAT:
„Ei de Wikinger halt!“
Ganzbaf, Maulaf, Pifpaf, Autograf, Klammeraf…
Jetzt Vorspiel in der ARD.
Glasner putzt Marmoush
Abwarten.
Schebbe (1), was erwartest Du von einer Gesellschaft, die Jahrzehnte lang von der penetranten Pädagogik des arbeitsscheuen Sonderlings Peter Lusig geprägt wurde
Hoppala. Ausgleich innert 2 Minuten.
ZITAT:
„Hoppala. Ausgleich innert 2 Minuten.“
Geld schießt Tore. Da kommt noch mehr.
Die Eintracht-Frauen liegen noch ner halben Stunde 0:2 hinten.
Marmoush putzt Glasner
So einer müsste mal bei uns Vertrag haben!
Das sah eben gar nicht gut aus mit Ngankam. Gute Besserung.
Hab es nur im ZO gelesen
Gute Besserung Jessic, hoffentlich nicht so schlimm
ZITAT:
„Marmoush putzt Glasner“
5:2 nach 0:2. Geld schießt Tore.
Die Bayerinnen sind ne Nummer zu groß (oder gar zwei) für unsere Fussball-Frauen.
Elversberg gewinnt bei 96 1:3, Baum mit einem Assist (mit 7 die meisten bei Elversberg) für den dreifachen Torschützen Asllani (Topscorer)
Die Heiden müssen beisegt werden. Bin skeptisch, ob da der zweite Anzug reicht.
ZITAT:
„Die Bayerinnen sind ne Nummer zu groß (oder gar zwei) für unsere Fussball-Frauen.“
Das Problem ist die Chancenverwertung – wie üblich und das Abseitstor.
Da bin ich ja mal gespannt wie morgen der Platz aussieht. Nicht das ich es den Frauen nicht gönnen würde, im Gegenteil. Aber das ist suboptimal mit zwei Spielen direkt hintereinander.
Mainz schon mal hinten – gut so
Der Platz sieht doch gut aus. Veit hatte Pech und ist gleich am Anfang ausgerutscht, was ihre Auswechslung zur Folge hatte.
Wohl Schien- und Wadenbein gebrochen. Mein Sohn hat sich bei der Zeitlupe fast übergeben.
ZITAT:
„Wohl Schien- und Wadenbein gebrochen. Mein Sohn hat sich bei der Zeitlupe fast übergeben.“
Jella Veit?
Ich rede von Ngankam.
Scheiße.
Stand jetzt wäre ein Sieg morgen echte big points.
ZITAT:
„Stand jetzt wäre ein Sieg morgen echte big points.“
Eigentlich wie immer.
Eher sogar Pflicht Points nach dem Ergebnis von gestern Abend.
Also wenn sie Heidenheim zuhause auch nicht bezwingen, dann haben sie in der Champions League wirklich gar nichts zu suchen. Irgendwann muss man ja Ansprüche und Ambitionen mal wieder mit Taten unterfüttern. Man darf optimistisch sein, dass sie jetzt mal in die Spur kommen werden.
Die Bayern werden gleich Meister, halten uns den BVB weg und wir gewinnen zu Hause gg den 16..
Dann nächste Woche 2 Siege. Die Welt ist schön.
Eisern Union hat das richtig gut gemacht gegen die Wirtz-Pillen, und wer hat die Berliner aufgebaut??
Thomas Müller heute Kapitän. Das freut den Invino.
Der Volksnarren-Hype wird heute eine neue Dimension erreichen…
ZITAT:
„Thomas Müller heute Kapitän. Das freut den Invino.“
Und für dich ist heut Trauer angesagt, 0:2 in Sinsheim ist bitter, gelle?
Die Liegeradfahrwr nerven…
ZITAT:
„Die Liegeradfahrwr nerven…“
Nicht nur die.
Ja, dass die Liegendradler noch das Siegtor geschossen haben, ist schade, ein Remis wäre perfekt für uns gewesen.
Ein Gladbacher Sieg wäre aber schlechter gewesen.
Immerhin haben die Knollenwerfer verloren, hätte schlimmer laufen können.
Ob wir am Ende 3. oder 4. werden, ist doch egal, nur bitte nicht schlechter.
Sieg morgen ist Pflicht!
Wir können morgen 2 Punkte auf Lev gutmachen. Darum gehts doch.
So sieht’s aus. Freiburg, Mainz, Gladbach interessiert mich überhaupt nicht.
Zitat:
„…ein Remis wäre perfekt für uns gewesen.“
Ähm, nein. Bei einem Remis hätte Gladbach 45 Punkte gehabt, wie jetzt Freiburg, aber das um acht Tore bessere Torverhältnis. Außerdem spielen wir noch gegen Freiburg und haben dadurch die Möglichkeit, falls die noch aufholen, das selbst zu regeln und nicht auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.
Insoweit ist das so ideal für uns, auch wenn mich die Nachspielzeit 10 Punkte im Tippspiel gekostet hat. Grmpft…
Ja, stimmt.
Auf der anderen Seite werden bei einem Unentschieden insgesamt 2 Punkte verteilt, bei einem Sieg 3.
Und wer von den beiden am Ende der größere Konkurrent ist, wissen wir noch nicht…
Habe mir heute mittag ManCity gegen Crystal angeschaut. Das war eine andere Sportart als dieser deutsche Klassiker.
Un po tranquillo
Gut wäre es auch, wenn St. Pauli am vorletzten Spieltag schon durch ist. Sieht ja derzeit danach aus, vor allem wenn wir morgen gewinnen. Jetzt gilt es, die Chance zu nutzen.
Huhuhuhu.
ZITAT:
„Gut wäre es auch, wenn St. Pauli am vorletzten Spieltag schon durch ist. Sieht ja derzeit danach aus, vor allem wenn wir morgen gewinnen. Jetzt gilt es, die Chance zu nutzen.“
Ja. Wir müssen gegen HDH und FCA gewinnen, dann sind wir so gut wie durch.
Wer in die CL will muss das auch hinbekommen.
Für den Kim Deal reibt sich Neapel aber auch noch die Hände…
Wir gewinnen einfach bis zum Ende der Saison jedes Spiel – so what?
Jetzt führen die scheiß Zecken auch noch bei den Bazis…
Viel brotlose Kunst bei den Orks.
Die schonen sich für Mittwoch…
Jetzt sitzt man hier und drückt den Bauern die Daumen…
Okay…. ;-) Reicht wohl auch im Schongang.
ZITAT:
„Für den Kim Deal reibt sich Neapel aber auch noch die Hände…“
Wobei der in deren Meistersaison schon stark war.
Kaum ist der Sané draußen… Gnabry macht da deutlich mehr Dampf auf links.
Die Zecken haben aber auch ein Glück!!!
ZITAT:
„Die Zecken haben aber auch ein Glück!!!“
:-)))
Wer lacht da???
Ganz schön was los da in der 2.Liga…
Matchday:
HEIMSIEG!!!
Nur die SGE..
Die Kartoffel is a Depp
Matchday!
https://maintracht.blog/2025/0.....nt-zaehlt/
ZITAT:
„Die Kartoffel is a Depp“
Leider.
Nach heute noch 18 Punkte auf Platz 1.
Wird knapp bei noch 5 Spielen.
Einmal, ein einziges Mal draufgeklickt und dann sowas…
„Trainer Schmidt will mit seinen Team der ekligen Belag auf dem Sandwich mit Tottenham sein und so weiter…“
So wird das nix, leider.
ZITAT:
„Die Kartoffel is a Depp“
In der 2. Liga haben die ersten Vier (vor dem Spieltag) der Tabelle nicht gewonnen (3N/1U).
In der Bundesliga könnte sich Ähnliches anbahnen: bis jetzt haben drei der ersten Vier Punkte gelassen (1N/2U).
Ich befürchte heute Rotation mit Chaibi und Nkounkou.
Wenn man heute die x-te Steilvorlage der Konkurrenz wie gegen Union oder in Bremen nicht nutzen würde wäre wohl nicht nur ich sehr sehr sauer.
Wird also Zeit für ein Kontern dieser Statistik (1S/1N/2U) Man darf ein schwieriges Spiel erwarten, nicht weil ich Heidenheim besonders stark sehe, sondern weil wir – trotz aller anderslautenden Beteuerungen – immer Tottenham im Hinterkopf haben werden und es somit schwierig werden wird, die richtige Spannung gegen einen auf Umschaltmomente lauernden Gegner aufzubauen. Ein frühes 1:0 würde wie immer helfen…außer gegen Union, da hat es nicht geholfen, weil man vergessen hat nachzulegen. Auf jetzt!
Besser als ein schnelles 1:0 wäre nur ein entspanntes 3:0 am Ende.
Hat der Schnix schon MW Grabowski in Stellung gebracht?
Dann fehlt eigentlich nur noch JK, der uns erklärt, warum wir heute verkacken ….
„Nach heute noch 18 Punkte auf Platz 1.“
Seit Einführung der Drei-Punkte-Regel haben wir es erst einmal geschafft, mit weniger als zwanzig Punkten Rückstand auf Bayern abzuschließen, 2020/21 mit 60 Punkten zu 78 der Bayern.
Egal, wie das heute ausgeht, entschieden wäre noch lange nichts.
HeimsiegHeuteWumms
ZITAT:
„….Man darf ein schwieriges Spiel erwarten, nicht weil ich Heidenheim besonders stark sehe,…..“
Naja, wenn du dich da mal nicht täuschst, seit die aus der Conference League raus sind ging die Formkurve in der Liga wieder nach oben, die haben in den letzten 5 Wochen u.a. bei den Dosen und bei Hopp Unentschieden gespielt und in Wolfsburg gewonnen, die Pillen haben sich erst letzte Woche nur mit größter Mühe ein very last minute 1:0 erkämpft.
Dazu jetzt noch deren heikle Tabellensituation, da ist größte Vorsicht angebracht.
Morgen ist es drei Jahre her: Camp Nou!
ZITAT:
„Ich befürchte heute Rotation mit Chaibi und Nkounkou.“
Angekündigt wurde es in der PK anders.
@193
Ausdrücklich ausgeschlossen hat er aber die beiden nicht. Je nach Fitnesszustand kann es zu der ein oder anderen Änderungen kommen, also wie meistens.
Dicke Finger.
Ich bin hibbeliger als vor Tottenham – jedenfalls um die Uhrzeit.
Deswegen muss ich nochmal die Statistik bemühen: gegen die vier Letzten der Tabelle haben wir noch keine Punkte abgegeben – ein Fortschritt zu manch anderen Saisons.
Zu meinem Glück kann ich mir das Spiel im Stadion geben.
ZITAT:
„…Zu meinem Glück kann ich mir das Spiel im Stadion geben.“
Geh bitte mehrmals aufs Klo, damit wir mehrere Tore schießen. ;-)
ZITAT:
„@193
Ausdrücklich ausgeschlossen hat er aber die beiden nicht. Je nach Fitnesszustand kann es zu der ein oder anderen Änderungen kommen, also wie meistens.“
Alles andere wäre ja auch absurd.
ZITAT:
„Geh bitte mehrmals aufs Klo, damit wir mehrere Tore schießen. ;-)“
Binding sei Dank.
Ich bewege mich während des Spiels nie von meinem Platz weg und bin immer wieder erstaunt, wieviel Reiseverkehr stattfindet.
ZITAT:
„Ausdrücklich ausgeschlossen hat er aber die beiden nicht.“
Warum sollte er einzelne Spieler explizit ausschließen?
ZITAT:
Geh bitte mehrmals aufs Klo, damit wir mehrere Tore schießen. ;-)“
Ist o.fan Falkner? ;-)
@111
Nicht der Falkner, sondern Attila ist für das Geschäft zuständig.
„Warum sollte er einzelne Spieler explizit ausschließen?“
Ich hab‘ wohl die @92/103 überinterpretiert.
Ich jedenfalls habe nichts gegen Chaibi und Nkounkou. Wenn der Trainer ihnen vertraut, mache ich es schon lange.
ZITAT:
„@111
Nicht der Falkner, sondern Attila ist für das Geschäft zuständig.“
Genau. Aber irgendwie muss er ja aufs Klo kommen.
Und ob er den Seifenspender bedienen kann? ;-)
Er hat jedenfalls gesagt, dass die stärkste Elf aufläuft und niemand für Tottenham geschont wird. Wenn nun als Beispiel Bahoya nicht bei 100% ist und Toppmöller Chaibi als bessere Alternative sieht, wird dieser spielen. Dafür ist er der Trainer um das zu beurteilen und zu entscheiden. Unsere Aufgabe ist dann im Nachgang darüber zu meckern ;-)
ZITAT:
„Wenn nun als Beispiel Bahoya nicht bei 100% ist und Toppmöller Chaibi als bessere Alternative sieht, wird dieser spielen. Dafür ist er der Trainer um das zu beurteilen und zu entscheiden. Unsere Aufgabe ist dann im Nachgang darüber zu meckern ;-)“
Wenn Chaibi in der Startelf steht brauche ich keinen Nachgang, um drüber zu meckern. Wo kommen wir denn da hin?
Ich würde heute ernsthaft ein 4-4-2 in Erwägung ziehen. Heidenheim wird sicherlich erstmal hinten drinstehen und wir sollten von Anfang an klar machen das es heute nix zu holen gibt. Mit Wahi hätte man auf der Bank noch einen Stürmer, für den Fall das gewechselt werden muss.
————— Santos ————-
Kristensen-Tuta-Koch-Theate
Collins-Skhiri-Larsson-Brown
——Ekitike-Batshuayi———-
Wenn Knauff schon bereit ist für einen Startelfeinsatz, dann natürlich lieber eher statt Collins. Götze wird vermutlich sowieso eine Pause bekommen.
Pausen werden grundsätzlich erst nach 60 Minuten Einsatzzeit gewährt. Profi-Fußball ist doch keine Wellness-Oase.
ZITAT:
„„Warum sollte er einzelne Spieler explizit ausschließen?“
Ich hab‘ wohl die @92/103 überinterpretiert.
Ich jedenfalls habe nichts gegen Chaibi und Nkounkou. Wenn der Trainer ihnen vertraut, mache ich es schon lange.“
Echt? Wo und wann hat Chaibi das letzte Mal überzeugt? Die letzte einwechslung war doch wieder ne Katastrophe. Fehlpässe, null Spannung, den einzigen Zweikampf verloren.
@119
Noch ist die Aufstellung ja nicht draußen, also warten wir mal ab.
Ich kann mich erinnern, da wurde hier erzählt, Chaibi wäre besser als Götze.
Ich würde ja wetten, dass Chaibi nicht von Anfang an spielt.
@121
Sehe ich eigentlich auch so, aber unser Trainer ist immer mal wieder für eine Überraschung gut.
Wir reden über dieses Heidenheim auf Platz 16, TD minus 21, die mit Glück den Relegationsplatz halten können?
Das sollte wohl zu machen sein zu Hause?
ZITAT:
„Wir reden über dieses Heidenheim auf Platz 16, TD minus 21, die mit Glück den Relegationsplatz halten können?
Das sollte wohl zu machen sein zu Hause?“
Das dachten deine Narrhalesen gestern in Sinsheim auch…
In der Bundesliga sollte man sich tunlichst nicht am Tabellenplatz des Gegners orientieren, schon gar nicht, wenn es um alles geht.
1:0 Wahi 90.+5
Ah, der Kollege ausm Koma erwacht.
ZITAT:
„Hat der Schnix schon MW Grabowski in Stellung gebracht?“
Letzte Nacht im Stadion gewesen, Grabowski platziert. Ich hab ihm eingeschärft, erst noch etwas tiefer Deckung zu suchen, wenn das Geläuf noch geharkt wird. Dafür soll er schon mal Gänge anlegen, um flott (für Maulwürfe flott) von einer Seite zur anderen zu kommen. Er soll sich nicht an der Rasenheizung verbrutzeln und die Bewässerung nicht anbeissen. An was mer alles denke muss, uff! Ein paar schmackhafte Regenwürmer hab ich ihm als Proviant mitgegeben, selbstverständlich vorgekostet. Ich hab ihm eingetrichtert, dass er bei der Seitenwahl zugegen sein muss und genau darauf achten soll, wer wann auf welches Tor spielt. Er hat genickt.
Wird uns der Schiri gewogen sein?
ZITAT:
„Wird uns der Schiri gewogen sein?“
Wenn Du deine Arbeit ordentlich erledigt hast, schon.
Was ist schlimmer, nackte Männerbeine oder lila Socken bei einer Talkrunde?
Frage für einen Freund…
Nackte Männerbeine! Lila Socken sind zwar grässlich aber wenigstens „in“. Ebenso wie hohe Tennissocken, denn wer will schon Männerknöchel Ü40 sehen?
Die Talkrunde ist schon schlimm…
…mal was anneres.
Ich vermute mal, dass die Nichtberücksichtigung von Uzun durch den Coach Toppmöller, daran liegt, dass der Spieler durch Rumgemotze und Destuktion auf dem Trainingsgelände auffällig ist.
Ist nur eine Vermutung. Ich finde sonst keine Erklärung, weshalb Uzun z. Bsp. Gegenüber Chaibi zurückstehen muss.
Wie denkt ihr darüber?
Destruktivität, Destruktion usw
Vielleicht arbeitet Uzun immer noch zu wenig nach hinten? Bei aller berechtigten Kritik an Chaibi, aber der macht das schon konsequenter. Könnte dem Trainer wichtig sein.
Oder er kann ihn nicht leiden.
Uzun war doch ausgefallen, lt. transfermarkt.de vom 30.03. – 07.04. und muss sich erstmal wieder reinfinden.
Heute rechne ich mit seinem Einsatz, vielleicht sogar von Anfang an.
ZITAT:
„Uzun war doch ausgefallen, lt. transfermarkt.de vom 30.03. – 07.04. und muss sich erstmal wieder reinfinden.
Heute rechne ich mit seinem Einsatz, vielleicht sogar von Anfang an.“
Wäre schön.
Was erlauben Uzun ;-)
ZITAT:
„Was erlauben Uzun ;-)“
…sagt nicht Toppi, sonder Trapatoni
Erstens arbeitet Uzun nicht sonderlich viel nach hinten und zweitens ist er nicht der Schnellste. Da wir aber selten das Spiel selber gestalten, passt er da nicht so wirklich rein im Moment. Das Gemotze über die Medien (und wenn es nur durch das Umfeld ist) war sicherlich auch nicht hilfreich.
Ich spreche dem Uzun (noch) die Reife in vielen Belangen ab.
er sollte sich mal ein gutes Beispiel an seinem best Buddy Brown nehmen.
Meine mich zu erinnern, dass Toppmöller mal gesagt hätte, Uzun käme gegen tief stehende Gegner besser zurecht, weil da seine technischen Fähigkeiten, Kombinationsspiel und Abschlussstärke zur Geltung kommen. Im Umschaltspiel dagegen sieht er andere Spieler aufgrund fehlender Geschwindigkeit vor ihm.
Uzun, der Caio zwo Punkt null. Ich sage es euch.
Uzun war immerhin einer der Topspieler in Liga 2. Den schreibe ich noch nicht ab.
In der Heimtavbelle liegt die glorreiche SGE aktuell übrigens mit 27 Punkten auf Rang 5 hinter Bayern (38), Bayer (31), Leipzig (28) und Dortmund (27) und würde bei einem Sieg heute zum drittbesten Heimteam hinter den beiden Großkopferten aufsteigen.
Direkt hinter der Eintracht liegen übrigens Freiburg (26) und Mainz (23). Bei beiden muss die Eintracht noch auswärts antreten.
Soso, wir gestalten das Spiel also selten selbst. Hmhmhm, welche Spiele siehst Du denn so?
Mittlerweile gestalten wir gegen die meisten Gegner das Spiel selbst, gegen einige Hochkärater dann mal nicht oder nicht durchgängig. Heute gegen Heidenheim könnte Uzun durchaus spielen, das ist was für ihn. Ob von Anfang an, muss man mal sehen, schließlich war er auch krank. Tatsächlich ist er einer der langsameren Spieler im Kader, aber technisch und vom Abschluss einer der Besseren. Seine Arbeit nach hinten ist immer noch, sagen wir diplomatisch ausbaufähig. Da hat Chaibi deutlich Vorteile.
Ich würde wetten, dass Uzun heute spielt, aber eher eingewechselt wird.
Er galt schon beim Glubb als hochbegnadet, aber tendentiell (trainings-) faul – so ist jedenfalls aus meinen mittelfränkischen Umfeld zu hören …
„und würde bei einem Sieg heute zum drittbesten Heimteam hinter den beiden Großkopferten aufsteigen.“
Bei dann einem Heimspiel mehr als Dortmund und Leipzig. An ungeraden Spieltagen kann das Tabellenbild ein wenig verrutschen.
Ich glaub, wir gewinnen in Mainz und spielen in Freiburg Unentschieden. Das Heimspiel gegen Leipzig wird dann wohl das entscheidende Spiel. Das dürfte wohl selbst bei ausbleibenden Siegen gegen Heidenheim, Augsburg oder St. Pauli knapp für die CL reichen.
ZITAT:
„Den schreibe ich noch nicht ab.“
Ich auch nicht. Mir geht es nur auf den S…, dass es wieder alle besser wissen wollen als der Trainer, der ihn jeden Tag sieht.
ZITAT:
„Ich glaub, wir gewinnen in Mainz und spielen in Freiburg Unentschieden. Das Heimspiel gegen Leipzig wird dann wohl das entscheidende Spiel. Das dürfte wohl selbst bei ausbleibenden Siegen gegen Heidenheim, Augsburg oder St. Pauli knapp für die CL reichen.“
Wenn wir in Mainz gewinnen reichen zwei weitere Siege. Egal gegen wen.
So, mal aufn Weg machen.
ZITAT:
„Soso, wir gestalten das Spiel also selten selbst. Hmhmhm, welche Spiele siehst Du denn so?“
Ja, schlecht formuliert. Ich denke, die Formulierung von o.fan, dass sein Spiel eher etwas gegen tiefstehende Gegner ist, trifft es besser.
ZITAT:
„Ich auch nicht..“
Ich übrigens auch nicht. Aber ich habe bisher auch noch nichts von ihm gesehen, dass mich glauben ließe, er müsse unbedingt spielen (Disclaimer: was wiederum nicht heißt, dass da nicht auch gute bis sehr gute Szenen dabei waren).
Ich glaube, wir brauchen 3 Siehe und ein Unentschieden.
Heute einer, dann sind es noch 2 und ein Remis.
Das sollte machbar sein.
Rechnerisch 3 Siege und 2 Unentschieden. Wobei dann zwei andere erstmal alles gewinnen müsste. Irgendwas um die 9 Punkte werden am Ende vermutlich reichen, vor allem wenn man gegen Leipzig oder Mainz gewinnt.
Also mit heute 4 Siege. Mit 14 Punkten sind wir sicher in der CL, egal was die anderen machen.
Sing: One step forward, two steps backward.
Ich mach‘ los.
Stuttgart stark. Wie konnten wir die zweimal schlagen? Und wie konnten wir gegen Werder verlieren?
Uzun kann nicht Caio 2.0 sein, weil aktuell kein Spieler so weg-gegeifert wird wie Alex Meier damals. Wäre Uzun Torwart, wäre es etwas anders ;)
Vielleicht braucht Uzun auch nur mal 5 Spiele am Stück?
Die Spurs schonen sich heute schon fast maximal für das Rückspiel! Wenns hilft ….
Dieser Burke ist schon ein toller Typ…
Das war aber auch ein sehr guter Pass auf Burke.
ZITAT:
„Ich würde ja wetten, dass Chaibi nicht von Anfang an spielt.“
Man kann sich auch mal täuschen bzw. eine Wette verlieren.
Chaibi startet
Uzun auch.
Tipp auf 0:2 ändern? Muss ich überlegen.
Uzun und Chaibi. Der Trainer liest ja hier mit.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich würde ja wetten, dass Chaibi nicht von Anfang an spielt.“
Man kann sich auch mal täuschen bzw. eine Wette verlieren.“
Yep. Ist ja zum Glück niemand drauf eingegangen.
Warum hat der Trainer eigentlich was von stabiler Achse mit Götze und Skhiri erzählt und nimmt sie eigentlich doch immer wieder bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus?
Uzun kauft wahrscheinlich nicht bei der Tanke ein.
Götzi braucht Pausen.
ZITAT:
„Das war aber auch ein sehr guter Pass auf Burke.“
Ist v.a. einer der besten Kopfballspieler der Liga
Kann gutgehen, muss es aber nicht.
Wir werden es sehen.
Merkwürdige Aufstellung. Könnte schief gehen. Chaibi war bisher in allen Spielen ein Unsicherheitsfaktor.
Knauff ist nicht im Kader d.h. da hätte Bahoya wieder auf links und dann Collins auf rechts spielen können. Wäre also ohne Chaibi gegangen.
Immerhin ist die Abwehreihe stabil. Die Rotation findet im Mittelfeld statt mit
Höjlund für Larsson
Uzun für Götze
Chaibi für Brown
Und Bahoya spielt wieder rechts
ZITAT:
„… Ist v.a. einer der besten Kopfballspieler der Liga“
Na ja, diese Saison hat er 5 Tore erzielt, davon zwei mit dem Kopf…. Gegen uns und gegen Kiel.
ZITAT:
„Merkwürdige Aufstellung. Könnte schief gehen. Chaibi war bisher in allen Spielen ein Unsicherheitsfaktor.“
Wenn wir deswegen nicht gewinnen, hat das mit der Aufstellung rein gar nichts zu tun.
Lord Voldemort darf duschen gehen.
Was für eine Farce. Woltemade berührt ihn kaum, Weiser gibt den sterbenden Schwan und der Schiri fällt drauf rein.
Eigentlich war es noch nicht einmal ein Foul. Das war ein ganz normaler Zweikampf.
Gaaanz kurz OT … :
https://shorturl.at/emC8c
(Ich habe gelacht und hoffe, der Link funktioniert – ist ein Versuch).
Mist, der Titel hat gefehlt:
Aufregung in Kiel!
Chaibi. Sauber. Genau der richtige gegen Heidenheim
Die Spurs übrigens 4:2 verloren. Jetzt 15.
ZITAT:
„Die Spurs übrigens 4:2 verloren. Jetzt 15.“
Hat die halbe Mannschaft geschont, hoffentlich geht es uns auch nicht so
ZITAT:
„Die Spurs übrigens 4:2 verloren. Jetzt 15.“
Das Ergebnis würde mir auch am Donnerstag gefallen.
@190.
15ter können wir diese Saison nicht mehr werden.
DAZN Analyse Bremenspiel. „Es kann nicht sein, dass ein Spieler bei einer Ecke so lange frei steht. Das ist eine Aufgabe der Führungsspieler so etwas zu sehen und abzustellen“.
Habe ich letztens auch geschrieben.
Burke. Dieses Kopfballungeheuer.
Vielleicht erklärt sich jetzt, warum wir gegen Bremen verloren und gegen Stuttgart gewonnen haben?
Gegen Bremen haben wir einfach ganz schwach gespielt. Kein einziger Torschuss!
Glaube nicht, dass Bremen das gewonnen hätte, wenn es diese lächerliche Gelb-Rote nicht gegeben hätte.
ZITAT:
„Gegen Bremen haben wir einfach ganz schwach gespielt. Kein einziger Torschuss!“
Na ja, xGoals 0,55 und 9 Torschüsse… ;-)
diese lächerliche Gelb-Rote
Allerdings
HEIMSIEGWUMMS!
Der Burke, der kann es mit rechts und links aber am besten mit dem Kopf!
Aber nicht mit dem Zopf.
Chaibi. Der muss im Training überragend sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Den Start von Uzun befriedigt auf alle Fälle schon mal meine Neugier. Hoffentlich bleibt das nicht das einzig positive.
Ich bin skeptisch.
Oskar wird klar gehalten.
Und wieder wird hinten gepennt.
Uffpasse !
Warum sind wir in der ersten Viertelstunde so anfällig?
Bisserl fahrig
Schön rausgespielt
Yes!
Chaibi
So macht man Das !
Genau so ,,:)
Heidenheim lässt sich auskontern, top!
So kann es gerne weitergehen.
Schick.
Diese Chaibi, der die Vorlage gegeben hat, der kann nix. Also, habe ich irgendwo gelesen. ;)
In jeder Hinsicht schlampige 10 Minuten – und dann machen Chaibi und Bahoya das tatsächlich gut
Chaibi – warum spielt der nochmal?
@210
Ja.
Chaibi. Blitzsaubere Vorlage. Sehr gut.
ZITAT:
„Chaibi – warum spielt der nochmal?“
Weil der Trainer ihn aufgestellt hat.
Stark gespielt. Chaibi mit gutem Laufweg und dann mit dem Assist. Heidenheim geht aber auch volles Risiko und presst weit vorne, dafür sind sie hinten ziemlich offen
Jetzt bitte die Scheißdinger hinten raus unterlassen
Jetzt aber bitte nicht wie gegen Union.
Einfach gewinnen :)
ZITAT:
„Chaibi – warum spielt der nochmal?“
Trainiert gut und außerdem ist Ramadan vorbei.
ZITAT:
„Chaibi – warum spielt der nochmal?“
Gegen Heidenburg reicht’s.
Der Dauersingsang nervt mich schon wieder.
Oskar spielt mit zuviel Risiko.
ZITAT:
„Diese Chaibi, der die Vorlage gegeben hat, der kann nix. Also, habe ich irgendwo gelesen. ;)“
Der hat in den vergangenen Einsätzen äußerst schwach agiert. Da ist der Schluß, daß das mit dem nix mehr wird nicht vollkommen abwegig. So froh ich auch jetzt gerade bin, mich wahrscheinlich geirrt zu haben.
Theate, der hätte drin sein müssen!
@227
In London war es top.
Heute weniger.
ZITAT:
„Der hat in den vergangenen Einsätzen äußerst schwach agiert. Da ist der Schluß, daß das mit dem nix mehr wird nicht vollkommen abwegig.“
Jetzt lass‘ mir doch mal ein wenig Spaß und komm nicht gleich mit Logik
Chaibi hat wohl Selbstvertrauen getankt, gefällt bislang
Der so hoch veranlagte, Lauf- und zweikampfstarke blutjunge Algerier überzeugt heute bis jetzt. Muss man zugeben.
Die beiden Kommentatoren sind auch nervig.
Unsere Chancenverwertung ist schon seit einiger Zeit suboptimal…
On a more serious note: Der hat mich auch total genervt aber zum Entwickeln von jungen Spielern gehört wohl auch, ihnen ausreichend Chancen zu geben. Und da vertraue ich unserem Trainer.
Selbstverständlich beschimpfe ich ihn trotzdem, wenn es schief geht. ;)
Etikete uns Uzun machen ein grossartiges Spiel. Höjlund riskant. Alles ausser einem Sieg wäre enttäuschend
Uns Uzun. So wie Uns Uwe?
ZITAT:
„ZITAT:
„Der hat in den vergangenen Einsätzen äußerst schwach agiert. Da ist der Schluß, daß das mit dem nix mehr wird nicht vollkommen abwegig.“
Jetzt lass‘ mir doch mal ein wenig Spaß und komm nicht gleich mit Logik“
Jetzt zeiht er mich auch noch der Logik.
Heidenheim wird erst in der zweiten Halbzeit Tempo machen.
So ein 3:0 zur Halbzeit wäre gut.
Bisschen mehr Konsequenz bitte da vorn…
Zeit für das 2:0.
So schnell ist nicht mal Usain Bolt :)
ZITAT:
„Jetzt zeiht er mich auch noch der Logik.“
Heul doch! ;)
Der Schiri nervt.
Lächerlich da Gelb zu geben. Zum Fußball gehören Emotionen. War ja nichts wildes
ZITAT:
„Lächerlich da Gelb zu geben. Zum Fußball gehören Emotionen. War ja nichts wildes“
Ja, fette Ermahnung hätte es auch getan.
@247
Ja.
Das verflacht. Ich warne.
Auf Männer. Nicht einlullen lassen.
Ja, Schiri nervt.
Ein gutes Spiel bislang von uns, allerdings fehlen 1-2 Tore.
Skhiri ist jedenfalls wieder voll bei der Sache. Klasse Leistung. Oskar eher wackelig.
ZITAT:
„Die beiden Kommentatoren sind auch nervig.“
Ich finde die Erläuterungen von Schweini 1.0 eigentlich ganz interessant.
Außerdem loben sie uns hinlänglich…
Robin !!!
Robbiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeee!!!!!!!!!!!
Geile Bude!
Koch!
Kkkkooooccchhh….
Schönes Tor,
Robin der Knipser. Als nächster muss jetzt aber Theate liefern.
Na also, geht doch!
Ich kurz davor gerufen, Koch, mach dich nach hinten. Hat mich zum Glück nicht gehört.
@254
Das stimmt :)
ZITAT:
„Zeit für das 2:0.“
Da isses
Was sollte das denn von Uzun.
Ein 3:0 wurde mir gefallen.
Eigentlich ein einfaches Spiel für einen Schiri. Aber der scheint echt ein wenig neben der Spur zu laufen
Langt das 2:0 ?
ZITAT:
„Langt das 2:0 ?“
Müssen noch 2 drauf
Der Schiri ist ne Katastrophe.
ZITAT:
„Der Schiri ist ne Katastrophe.“
Sind sie das nicht immer? Also wenn die Eintracht spielt?
Mein HZ-Fazit: selten eine so schwache, in allen Belangen limitierte Mannschaft im Waldstadion erlebt, wie Hdh.
Müsste souveräner gestaltet werden und höher führen.
Das soll keineswegs das Haar in der Suppe sein.
Trapp im Interview – stabil
Was hat der Kevin denn da um den Hals hängen? Will der noch Was bei Bares für Rares verscherbeln?
ZITAT:
„Langt das 2:0 ?“
Wenn es nicht noch einen katastrophalen Einbruch gibt, langt das. Bei allem Respekt, aber Heidenheim ist doch offensiv arg limitiert.
ZITAT:
„Langt das 2:0 ?“
Die Antwort auf diese Frage könnte Sie beunruhigen.
Das 1:0 war wirklich zum mit der Zunge schnalzen!
Schön, Kevin stellt den Mannschaftserfolg über persönliche Befindlichkeit. Bin gespannt ob er am Ende der Saison sein Abschiedsspiel bekommt.
Also der Kevin klingt sehr reflektiert im Interview.
Klingt nicht so, als wolle er mit aller Gewalt im Tor stehen, sondern er stellt den Mannschaftserfolg in den Vordergrund.
Gefällt!
Auch gutes Signal, dass er sich dem Interview stellt. Macht auch nicht jeder in so einer Situation.
Schade ist es dennoch! Aber Kaua ist schon verdammt stabil! Und es ist nunmal keine Kirmesliga, bei der es um „lass den Dicken noch mal fürs letzte Spiel in den Kasten“ geht! Wenn Kevin wieder ins Tor kommen sollte, muss er gleich bis besser als Kaua sein! Nicht unmöglich, aber schwer!
Man kann ja, wenn man Essen, feiern oder in den Stripclub geht, sich mit Goldkettchen behängen. Muss das aber im Stadion/Fußballplatz sein?
ZITAT:
„Auch gutes Signal, dass er sich dem Interview stellt. Macht auch nicht jeder in so einer Situation.“
Sehe ich auch so. Es ist ihm schwer gefallen, aber es ist halt mannschaftssport und so sieht er es auch.
ZITAT:
„Schön, Kevin stellt den Mannschaftserfolg über persönliche Befindlichkeit. Bin gespannt ob er am Ende der Saison sein Abschiedsspiel bekommt.“
Er hat vorher seine letzten Spiele angeblich schon mit Schmerzen gespielt. Wo hat er da den Mannschaftserfolg über persönliche Befindlichkeit gestellt?
…. angeblich….
@283.
Du kennst dich also in Stripclubs aus.
ZITAT:
„Klingt nicht so, als wolle er mit aller Gewalt im Tor stehen, sondern er stellt den Mannschaftserfolg in den Vordergrund.“
Was soll er auch sonst sagen? Dafür ist er viel zu klug.
ZITAT:
„@283.
Du kennst dich also in Stripclubs aus.“
Ich geh auch essen und feiern.
Es wird zu lax
ZITAT:
„Was soll er auch sonst sagen? Dafür ist er viel zu klug.“
Trapp ist kein Teenie mehr. Der ist Profi und weiß genau, was er sagen kann und was nicht. Und das tut er dann auch.
ZITAT:
„Du kennst dich also in Stripclubs aus.“
Angeblich eher als mit Fußball…. ;-)
Chaibi wieder kaputt? Ich hoffe nicht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Du kennst dich also in Stripclubs aus.“
Angeblich eher als mit Fußball…. ;-)“
Sehr gut, Volltreffer – versenkt.
Der Beginn von HZ 2 scheint mir etwas lasch.
Bitte wieder etwas mehr Gas!
Der Kevin ist schlau genug um zu wissen, dass es für ihn schwer wird. Ist wohl mit ihm wohl auch so kommuniziert worden. Ich mag ihn, trotz Goldkettchen, aber Santos hat ihn mittlerweile ein- und überholt.
Wollen es vielleicht etwas spannender machen
Puh!
Nu is mal gut, nu…
HEIMSIEGWUMMS!
Kann man nicht oft genug schreiben.
Hallo, wach!!
uiuiui
Sauber Mark! So muss das.
Den haette er sogar gehalten wenn er drauf gegangen waere…
Auf jetzt!
Puh! Glück gehabt! Ein Pedro Porro hätte den mit der Hacke rein gemacht
Kristensen muss raus, Collins rein
Nervig, dass unsere Expressjungs einen Konter verdaddeln, wenn 5 Heidenheimer noch in unserem Strafraum stehen
ZITAT:
„Puh! Glück gehabt! Ein Pedro Porro hätte den mit der Hacke rein gemacht“
Der verdient aber wahrscheinlich auch soviel wie die ganze Mannschaft von Heidenheim.
Jetzt reichts mal mit dem quatsch. Und jetzt werden such weitere teenager eingewechselt. Das geht hoffentlich gut aus.
Geht doch, Collins ist da.
Das koennte so ein Wahi selbstvertrauen spiel werden
Die Pille geht jetzt zu oft zu leicht verloren.
Jetzt reicht’s aber.
Mit so einer Defensivleistung werden wir am Donnerstag filetiert.
Kopfschüttel. Betteln wir wieder um den Anschlusstreffer
Gute Wechsel.
Da ist soviel Platz vorn. Erschreckend was wir daraus machen.
Uzun die Chance nicht genutzt weiter Bankdrücker.
Ein drittes Tor würde unserem Spiel gut tun.
Sie schwimmen. Gegen Heidenheim.
Schlampig nach vorne, zu lax nach hinten – die zweite HZ ist bis hierhin nicht gut
Unsre stehen zu tief
ZITAT:
„Schlampig nach vorne, zu lax nach hinten – die zweite HZ ist bis hierhin nicht gut“
Stimmt, nach der besseren Hälfte sieht’s bislang nicht aus.
Dino wechselt Ballkontrolle ein.
SuperMario
Eki hats verdient super
Yessssssssss!
Ding Dong :))
ZITAT:
„Ein drittes Tor würde unserem Spiel gut tun.“
Klappt!
Eki raus schonen für Donnerstag
Fein
Eingeleitet von Papa Götze. 🤩
Chaibi muss am Donnerstag spielen.
Was die einen Platz lassen, Wahnsinn. Deckel drauf, gut ausgespielt , wichtig.
Ich liebe ja Mario Götze. Isso.
Ein 4:0 wäre unangemessen oder
Jdetzt ist Ruhe im Karton
Wer hat dem Owomoyela eigentlich weh getan, dass der immer nur gegen die Eintracht ist.
Wieder ansehnlich gespielt. Chaibi mit seinem besten Spiel seit langem
ZITAT:
„Ein 4:0 wäre unangemessen oder“
Nö!
Hhhuuggggoooo…..
Arthur hat aber auch Pech.
Oink.
Da wäre fast das 4:0 gewesen.
Theate will noch eins machen
Jetzt noch ein Tor von Wahi, dann wird es kitschig.
ZITAT:
„Jetzt noch ein Tor von Wahi, dann wird es kitschig.“
damit könnte ich leben
HE11- Fußballgott.
Geile Stimmung.
Fares wird dieses Spiel nach vorn bringen.
Bekommt es zugegeben leicht gemacht mit virl Platz, aber trotzdem: Das ist das beste Spiel von Chaibi seit 1,5 Jahren – auch und gerade von der Körpersprache endlich mal
ZITAT:
„HE11- Fußballgott.“
Zumindest geeigneter Anwärter
Ein besonderes Lob an unsere Scouting-Abteilung, die haben in letzter Zeit sehr sehr viel richtig gemacht.
Aber der beste Transfer der letzten Jahre: Theate!!!
ZITAT:
„HE11- Fußballgott.“
Bis zum Ende der Saison. Danach teuer verkauft – was man mit Göttern eigentlich nicht macht.
Ein entspannter Abend.
SCHÖN.
ZITAT:
„@283.
Du kennst dich also in Stripclubs aus.“
NIEMALS mit echtem Schmuck in die Stangerlbar.
Mario regelt.
Passquote wird fantastisch sein
….und jetzt austrudeln
ZITAT:
„Jetzt noch ein Tor von Wahi, dann wird es kitschig.“
Hätte fast geklappt.
Den darf er schon machen, der Herr Wahi
Schade, hätte ich ihm sehr gegönnt.
Schade….
ZITAT:
„Den darf er schon machen, der Herr Wahi“
Den auch!
Och ne.
Wahi. Gork.
Der Kevin gönnt ihm kein Tor.
Chaibi heute sehr gut, weiter so
Bitte den Mainzer Stürmer kaufen.
Völlig verdienter und ungefährdeter Heimsieg.
Gerne auch am Donnerstag.
Sauber! Ich neige anerkennend das Haupt.
Sehr schön.
Bitte so weiter.
Solider Sieg, mit kleinen Abers… und viel Na also
Das sah heute alles recht gut aus. Da freut man sich schon auf Donnerstag.
Klasse. Und das in Sandwich Spiel.
3.Platzkonsolidier – TIRILI!
Dritter Platz in der Liga gefestigt.
ZITAT:
„Das sah heute alles recht gut aus. Da freut man sich schon auf Donnerstag.“
Das sah vor allem gut aus, weil Heidenheim mitgespielt hat. Das ist nächste Woche in Augsburg wahrscheinlich nicht so der Fall.
Das ich so eine Schlagzeile noch einmal lesen darf:
https://www.n-tv.de/sport/fuss.....01812.html
Dass
Heki hat sich zum souveränen Ersatz für einen eigentlich Unersetzbaren entwickelt, was für eine Arbeitsmaschine, Chapeau!
P.S.: der arme Arthür, was für ein Abschlusspech, ich hätte ihm für seine Superperformance ein Tor so gegönnt.
ZITAT:
„… ich hätte ihm für seine Superperformance ein Tor so gegönnt.“
Das kann er ja am Donnerstag schießen…
Eintracht Frankfurt gewinnt bisher alle Spiele gegen Vereine aus der hintersten Tabellenregion und verteidigt fünf Spieltage vor Ultimo Platz 3. Ich glaub‘ ich spinne.
Tanz!
Tolles Spiel von Farris, freut mich sehr für ihn. Starker vorletzter Pass auch beim Dreinull und neben dem Assist noch die Vorlagen für Grosschancen von Heki und Wahi.
Klar klappt das nicht bei allen, siehe Niels, Dina, Igor oder Mo, aber Dino’s Talent dafür Spieler die aussen vor scheinen auf Kurs zu halten ist schon beachtlich (Nene, Can, Namdi, Farris)
Unglaublich, aber wahr:-)
Man kann aber auch vor Augsburg ww. Tottenham oder dem Spaghettimonster warnen und maulen, dass es nur gut ausgegangen ist, weil die Annern alle(!) immer(!) Graupen sind. Und der Wahi natürlich e Gork.
Ekitike war an allen drei Toren beteiligt: Beim 1:0 steckt er auf Chaibi durch der die Vorlage für Bahoyas Tor gibt. Beim 2:0 legt er auf den Torschützen Koch ab, das 3:0 macht er selbst. Wow.
Insgesamt ein ansehnliches Spiel der Eintracht mit kleinen Schönheitsfehler. Der Sack hatte schon zur Pause zugemacht sein können, in der 2. Halbzeit war es bis zum 3:0 arg unsortiert und Theate bzw Wahi müssen das 4:0 machen.
Mit einer konzentrierten, beherzten Leistung am Donnerstag könnte der Halbfinaleinzug klappen. Das wird kein Selbstbräuner, aber Tottenham muss sich warm anziehen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Das sah heute alles recht gut aus. Da freut man sich schon auf Donnerstag.“
Das sah vor allem gut aus, weil Heidenheim mitgespielt hat. Das ist nächste Woche in Augsburg wahrscheinlich nicht so der Fall.“
Da sollten wir uns mal ruhig hinten reinstellen und echten Konterfußball anbieten!
Und Tottenhotten verliert auswärts Bein den Wolves. Ihres Zeichens Tabellensechzehnter. Der Brite kann kein auswärts.
Und natürlich Tirili.
ZITAT:
„Und Tottenhotten verliert auswärts Bein den Wolves. Ihres Zeichens Tabellensechzehnter. Der Brite kann kein auswärts.“
Dein Wort in Fußballgotts Gehörgang.
Also die spurs konnten sich schonen, da sie kaum noch absteigen können. Aber sich schonen ist sowieso kein gutes Rezept, besser ist es einen Lauf zu haben.
ZITAT:
„Man kann aber auch vor Augsburg ww. Tottenham oder dem Spaghettimonster warnen und maulen, dass es nur gut ausgegangen ist, weil die Annern alle(!) immer(!) Graupen sind. Und der Wahi natürlich e Gork.“
So geht Eintracht-Fan!
Nun ja…die Eintracht hat sich auch nicht gerade um Kopf und Kragen spielen müssen. Obendrein – anders als Tottenham – auch noch gewonnen und ist zudem mit Heimrecht ausgestattet. Gebt uns dieses Bodo!!!
ZITAT:
„Also die spurs konnten sich schonen, da sie kaum noch absteigen können. Aber sich schonen ist sowieso kein gutes Rezept, besser ist es einen Lauf zu haben.“
Ich denke, unsere haben sich nicht komplett verausgabt und sind im Rhythmus geblieben. Das ist die bessere Vorbereitung. Talking position, of course!
ZITAT:
„….Da sollten wir uns mal ruhig hinten reinstellen und echten Konterfußball anbieten!“
Hatte Heidenheim nicht zwischenzeitlich über 60% Ballbesitz?
„So geht Eintracht-Fan!“
Definitiv. Nein. Ich mochte schon die Lederhüte nicht und kenne – Achtung: anekdotische Evidenz! – deutlich mehr Eintracht Fans, die nicht nur manisch nieselpriemig dauerkrittelnd unterwegs sind. Alles andere sind alternative Fakten.
ZITAT:
„Ich (…) kenne (…) deutlich mehr Eintracht Fans, die nicht nur manisch nieselpriemig dauerkrittelnd unterwegs sind.“
Ich auch. Keiner von denen schreibt hier mit. ;)
Champions League-Wumms!
„Liebling der Woche“ übrigens: Kevin Trapp.
Weil er es geschafft hat, in einem Interview die Größe zu haben, sich nach diesen harten Wochen für ihn, eineindeutig hinten einzureihen, damit viel Druck aus diesem köchelnden Kessel nimmt und mit seinem Geschmeide den Attila auf die Palme zu bringen. Chapeau!
Mit!
Sehr würdige 400. I like!
Mir gefällt der „Selbstbräuner“ besonders gut!
In der #388
ZITAT:
„„Liebling der Woche“ übrigens: Kevin Trapp.
Weil er es geschafft hat, in einem Interview die Größe zu haben, sich nach diesen harten Wochen für ihn, eineindeutig hinten einzureihen, damit viel Druck aus diesem köchelnden Kessel nimmt und mit seinem Geschmeide den Attila auf die Palme zu bringen. Chapeau!“
Der hat schon am Sieg heute genug zu knabbern.
„Absteiger der Woche“ übrigens: Sebastian Hoeneß.
Der Trainerhalbgott, den sich ein nicht unerheblicher Teil der hier postenden Lederhüte mit sofortiger Wirkung anstelle unseres Hütchenaufstellers bei der Eintracht gewünscht hätte, zeigt gerade wieder eindrucksvoll, warum er im zweiten Jahr in Hoffenheim gescheitert ist.
Merke: auf Strecke muss das Gras beim Nachbarn nicht grüner bleiben. Selbst wenn sie doch noch den DFB-Pokal gewinnen sollten. Holen wir eben wieder(!) den Europapokal.
Wieso hat er am Sieg heute zu Knabbern?
Wenn der Konkurrent im Tor gerade super Performance zeigt, dann ist das im Sinne der Mannschaft und so hat das Trapp auch im Interview erklärt.
Volker meinte (vermutlich) Attila, nicht Trapp. Bin aber auch erst drüber gestolpert.
@ Capi62
Ich schätze, dass mit dem Knabbern bezog sich auf den Hunnenkönig, nicht auf Trapp.
Jim, Jim, Jim…das war Absicht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich (…) kenne (…) deutlich mehr Eintracht Fans, die nicht nur manisch nieselpriemig dauerkrittelnd unterwegs sind.“
Ich auch. Keiner von denen schreibt hier mit. ;)“
Gibt’s da ne App für? Nicht miesknödderige Eintrachtfans in deiner Umgebung warten auf deinen Anruf oder so?
Aber ma ehrlich, abgesehen von dem was während eines Spiels oft so reingehutet wird ist der Blog in seinem Grundtenor weiterhin eher positiv. Trolle wer wolle.
Und es greift das Grundprinzip des Unterschiedes zwischen on und offline Kommunikation: im echten Leben smalltalkt man gerne mal belangloser, haste Tor von Heki gesehen? Geil oder?, während man online eher bissi was von der Seele schreiben oder schlau-kritisches sagen will. So wie ich gerade.
tl;dr: Koch geile Bude oder? :D
ZITAT:
„Jim, Jim, Jim…das war Absicht.“
Also bitte. Das ist doch nun wirklich offensichtlich wer gemeint war.
Trapp ist ein feiner Kerl, eine Legende obendrauf. Egal wie es ausgeht, er verdient es mit Respekt behandelt zu werden.
ZITAT:
„Aber ma ehrlich, abgesehen von dem was während eines Spiels oft so reingehutet wird ist der Blog in seinem Grundtenor weiterhin eher positiv. Trolle wer wolle.“
Ja, im Moment schon. Letztes Jahr um die Zeit war das aber anders. Da war mein unmittelbares Umfeld einigermaßen zufrieden, auch wenn es partiell Kritik gab. Hier hingegen wurde vehement der Kopf des Trainers gefordert; Etikité war ein Fehleinkauf; Götze Querschieber und Bremser; usw.
ZITAT:
„Trapp ist ein feiner Kerl, eine Legende obendrauf. Egal wie es ausgeht, er verdient es mit Respekt behandelt zu werden.“
+1*10^6!
ZITAT:
„Ja, im Moment schon. Letztes Jahr um die Zeit war das aber anders. Da war mein unmittelbares Umfeld einigermaßen zufrieden, auch wenn es partiell Kritik gab. Hier hingegen wurde vehement der Kopf des Trainers gefordert; Etikité war ein Fehleinkauf; Götze Querschieber und Bremser; usw.“
Einigermassen zufrieden war aber auch hier der Grossteil meiner Erinnerung nach, und die Götze und Dino Anzähler kamen mir da auch im echten Leben unter
Die gute Leistung von Chaibi freut mich, er durfte heute seit langem mal hinten der Spitze ran und nicht auf der Aussenbahn. Viel gelaufen, gute Pässe, an 2 Toren maßgeblich beteiligt. Ich bin ehrlich, dass hätte ich so nicht erwartet. Man of the Match aber für mich Ekitike. Der wird immer stärker. Man muss fast ein leider anfügen. Da wird es im Sommer entsprechende Angebote geben.
@417
Falls wir die CL schaffen, bleibt er ja vielleicht.
Hoffen darf man ja.
Ja, hoffen darf man natürlich.
Klar darf man hoffen. Genauso wie bei Omar, Pacho, RKM, Lindstrøm, Kamada, Kostic, Rebic, Jovic, Haller und vielen hundert weiterer Spielernamen aus allen anderen Bundesliga-Vereinen, die ihre besten Spieler an den meistbietenden verlieren. Leider hofft man meist umsonst, um hernach seinen Groll gegen die zu richten, die ebendiese Hoffnung unterhöhlt haben. Auch wenn es mittlerweile klar sein sollte, dass man nicht unilateral auf Verträge pochen kann. Sonst würden es alle anderen Vereine genauso machen. Weitertanzen!
Heki könnte schwierig werden, da Fancy New Striker halt das Lieblingsspielzeug der grundlos reichen Clubs ist.
Two steps forward, one step back, können wir aber in dem Fall dafür den gesamten Rest halten wenn wir wollen. Aka auf das Preisschild von Kaua oder dem annern Hugo erstmal scheissen.
Der forcierte Umbruch wird weniger, und mehr geht auch nicht – mir fallen wirklich nur Real und City ein die nicht davon betroffen sind. Like, Barca: Messi, Neymar – PSG: Mbappe – Liverpool: Coutinho – Juve: Pogba – Bauern: Kroos, Alaba… Alway a bigger fish.
*always
Krösche ordnet das Spiel hier sehr richtig ein, finde ich.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....82401.html
Hoffen darf man gerne. Jammern hingegen wäre naiv.
Letztens war hier noch die Rede vom DFB-Viertel(halb?/achtel?)finale 200x gegen Bielefeld. Ich erinnere mich noch genau, wie Amanatidis mit raumgreifenden Schritten im 800m-Tempo um den Strafraum (heute: Box) herumrannte. Der Fußball, den unsere Eintracht heute spielt ist dagegen von einem anderen Stern.
Ich brauche keine Identifikationsfigur, sondern ich will, dass mein Verein geilen Fußball spielt und das tut er im Moment die meiste Zeit. Dazu freue ich mir ein Loch in den Bauch, in den letzten Jahren derart viele oberaffengeile Stürmer bei der Eintracht gesehen zu haben. Von daher drücke ich jetzt Wahi die Daumen. Nach dem Superstürmer ist vor dem Superstürmer. Möge es noch eine Weile so weiter gehen.
Live long and prosper, SGE!
PS: Die Heidenheimer erzählen in den Interviews, ein 2:1 hätte das Spiel gedreht. Das glaube ich mitnichten.
Krösche raus, der Grieskram. Singt das Spiel aller hier, die permanent nur meckern. Und das nach einem dreinull zuhause gegen Heidenheim. Vereinsschädigend, das.
ZITAT:
„Krösche ordnet das Spiel hier sehr richtig ein, finde ich.“
Sehe ich nicht so. Das übliche Gegensteuern halt, damit keiner euphorisch wird.
Die 15 Minuten nach der Pause muss man ansprechen. Da waren wir zu passiv. Der Rest war allerdings sehr souverän. Vor allem die Spielfreude trotz des schweren Spiels am Donnerstag war sehr gut.
Der traurige Wurst award des Tages geht an Leser, yay! Kennste Isar? Consi? Kennste Leser!
Chaibi und Bahoya, ha!
Ei, Ei, Ei. Wieder das Ironie Emoji verschlampt. Nehme den Preis dankend an.
ZITAT:
„„Absteiger der Woche“ übrigens: Sebastian Hoeneß.
Der Trainerhalbgott, den sich ein nicht unerheblicher Teil der hier postenden Lederhüte mit sofortiger Wirkung anstelle unseres Hütchenaufstellers bei der Eintracht gewünscht hätte, zeigt gerade wieder eindrucksvoll, warum er im zweiten Jahr in Hoffenheim gescheitert ist.
Merke: auf Strecke muss das Gras beim Nachbarn nicht grüner bleiben. Selbst wenn sie doch noch den DFB-Pokal gewinnen sollten. Holen wir eben wieder(!) den Europapokal.“
Warum noch mal sollte die Stuttgarter Mannschaft für den 8./9./10. Platz in der BuLi fighten, wenn ein Pokalsieg zur direkten EL Gruppenphase führt?
Da würde ich mich als Mannschaft eher ärgern wenn ich als 5. oder 6.ter abgeschlossen habe und dann Mitte August Quali für EL oder ConfL spielen muss.
Der Trainer kann da machen was er will. Nutze nix.
;)
Ausgerechnet Lohse! Ich kauf doch hier nur ein!
ZITAT:
„Die 15 Minuten nach der Pause muss man ansprechen. Da waren wir zu passiv. Der Rest war allerdings sehr souverän. Vor allem die Spielfreude trotz des schweren Spiels am Donnerstag war sehr gut.“
Man darf aber auch mal ne Weile schwimmen, bis man sich darauf eingestellt hat, dass der Gegner umgestellt hat. Soo einfach ist es ja nun auch nicht. und wenn die den Anschluss machen, kann es genauso gut sein, dass wir wieder aufdrehen und die erst recht platt machen. Wer weiß das schon.
Zudem, wenn man souverän führt, darf man nicht nur, man sollte sogar ein paar Körner für Donnerstag sparen. Eigentlich macht hier die Fähigkeit zum Rhythmuswechsel erst die Spitzenmannschaft aus. Wenn es denn einer war. Könnte ja auch sein.
Ist halt ein schmaler Grad. Bei uns ist es zum Glück gut gegangen mit dem Euroleaguesieg, aber jetzt komplett alles abzuschenken und sich auf ein Spiel zu konzentrieren kann auch nach hinten los gehen. Mal schauen ob sich Tottenham mit dem anschenken heute einen Gefallen getan hat.
ZITAT:
„Ausgerechnet Lohse! Ich kauf doch hier nur ein!“
Nee, heute nicht. Heute habe ich Kevin die Hand geschüttelt (seine hohen DocMartin? Schuhe und seine weiten 80er Hosen haben mich an Harry Styles erinnert), Sebastian R. hat mir nen Daumen nach oben gezeigt (seine Frau hat die Augen verdreht, vermutlich wegen dem gleichnamigen Trikot Schriftzug bei mir), Maggo R.(hat etwas zugelegt) ist dem Uwe B.(mit nem Glas Weisswein in der Hand) fast über die Füße gestolpert und zum Schluss ist der Kaua fast die Treppe runtergefallen, weil er die Augen auf dem Smartphone hatte.
Also nee, mir kann heute keiner was und: Good Night, sweet dreams, I love you all.
Koch und Heki in der Kicker 11…