Winterpause Stimmen zum Aus
Freitag, 02.12.22 um 05:15 Uhr | 270 KommentareHansi Flick (ARD): „Wir hatten ohne Ende Chancen, hätten vorlegen können. Dann haben wir den Gegner stark gemacht, ihn durch leichte Fehler ins Spiel gebracht. Am Ende haben wir aber gewonnen. Das Aus kam nicht heute, das kam in den 20 Minuten gegen Japan. Auch gegen Spanien hätten wir noch gewinnen können. Wir hatten keine Effizienz in diesem Turnier, und deshalb sind wir ausgeschieden. Die Enttäuschung ist riesengroß.“
„Wenn du einen Fehler machst, dann schaukelt es sich hoch, dann kommt das eine zum anderen. Man hat dann Unsicherheit und Enttäuschung in der Mannschaft gespürt. Wir wollten ja vorlegen, wir wussten ja: Je mehr Tore wir schießen, desto mehr Druck machen wir auf Spanien. Aber das ist uns nicht gelungen. Dass andere Teams mehr brennen, ist absoluter Quatsch. Das sehe ich nicht. Die Mannschaft hat gewollt. Aber wir fahren jetzt nach Hause, und dazu haben wir einen großen Teil selbst beigetragen.“
„Die Aufgabe, mit dieser Mannschaft zu arbeiten, motiviert mich. Aber nach dem Spiel ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, um darüber zu sprechen, wie es weitergeht. Mir macht es Spaß, wir haben eine gute Mannschaft und gute Spieler die nachkommen. An mir wird es nicht liegen.“
Oliver Bierhoff (ARD): „Die Enttäuschung ist riesig und die Wut auch. Auf uns alle. Wir sitzen alle in einem Boot, wir zeigen nicht mit dem Finger. Die Spieler haben alles gegeben und mitgezogen, am Ende muss man aber feststellen, dass es zu wenig war.“
„Es zieht sich jetzt seit zwei, drei Jahren hin, dass wir Spiele eigentlich im Griff haben, sie aber hergeben und den Faden verlieren. Das war letztlich auch hier so. Wenn man die drei Spiele resümiert, dann hatten wir überall Möglichkeiten.“
„Ich bin für die Organisation zuständig, für die Zusammenstellung des Betreuerstabes. Wir hatten die Bindenthematik, die man kritisch sehen kann. Ansonsten hat mein Team rund um die Mannschaft hier eine gute Arbeit gemacht.“
„Glauben sie wirklich, dass diese One-Love-Binde so eine Rolle gespielt hat? Das ist nicht gut gelaufen, das wissen wir, das ist aber in der sportlichen Analyse kein Aspekt.“
„Wenn du einen guten Stürmer haben willst, fängst du die Ausbildung nicht mit 18 Jahren an, sondern mit 10 oder 12. Das sind Fehler, die wir vor zehn oder 14 Jahren gemacht haben und nicht vor zwei oder drei. Und das werden wir in den kommenden Jahren immer wieder zu spüren bekommen.“
„Die Frage nach meiner Zukunft stelle ich mir momentan nicht. Natürlich weiß ich, dass diese Fragen kommen werden. Vielleicht schaut man sich meine ganze Bilanz aus 18 Jahren an, da mache ich mir nicht die großen Sorgen, da habe ich ein sehr gutes Gefühl für mich. Beurteilen müssen das natürlich andere. Natürlich habe nach drei schlechten Turnieren keine guten Argumente, die ich dagegen halten kann. Das muss ich akzeptieren.“
„Hansi Flick ist ein Top-Trainer. Wenn man sich die Spiele anschaut, haben sie wirklich viele gute Dinge gemacht. Am Ende war es eine enge Kiste. Die Konstellation war am Ende unglücklich, es war ein bisschen zu wenig. Aber Hansi steht für mich außer Zweifel.“
Thomas Müller (MagentaTV): „Es ist eine absolute Katastrophe. Ich weiß auch nicht genau, wie es weitergeht. Falls das mein letztes Spiel für die Nationalmannschaft gewesen sein sollte, möchte ich eines sagen: Es war ein enormer Genuss. Vielen Dank! Das waren unglaubliche Momente. Manchmal gab es Freudentränen durch meine Aktionen. Manchmal waren es Schmerzen im Gesicht, wenn Aktionen nicht gelungen sind. Ich habe es immer mit Liebe getan.“
Kai Havertz (MagentaTV): „Dass es so unglücklich läuft, hätten wenige erwartet. Aber das ist Fußball. Wir haben uns das selbst zuzuschreiben, weil wir gegen Japan zwei Gegentore in 15 Minuten kriegen, die nicht gehen. Gegen Spanien hätten wir auch gewinnen können. Zweitklassig ist der deutsche Fußball nicht. Jetzt fliegen wir zwei Mal in der Gruppenphase raus. Ich denke mal, dass wir keine Turniermannschaft mehr sind. Wir hatten eine super Mannschaft und ein super Team hinter dem Team. Alle haben an das Große geglaubt und alles dafür gegeben. Das können wir uns nicht vorwerfen. Es hat einfach nicht gereicht.“
Niclas Füllkrug (MagentaTV): „Ich glaube, dass uns eine etwas höhere Führung zur Halbzeit geholfen hätte. Nach dem 1:0 hat ein bisschen dieses Erdrücken gefehlt. In der zweiten Halbzeit war es ein bisschen wie ein Zielschießen. Am Ende stehen wir mit komplett leeren Händen da. Es tut extrem weh. Das ist ganz schwierig zu verdauen. Das wird lange dauern. Es war still in der Kabine.“
Sami Khedira (ARD): „Ich bin sprachlos, enttäuscht und wütend. Ich bin geschockt.“
Michael Ballack (MagentaTV) „Wir hätten uns sicher von den Spaniern Schützenhilfe erwartet. Auch wenn es kein gutes Spiel war, haben wir unsere Hausaufgaben gemacht. Trotzdem sind wir ausgeschieden. Es ist ernüchternd und sinnbildlich, wie wir in den letzten Jahren Fußball spielen. Da gilt es anzusetzen, es gilt zu hinterfragen: Ist das die Art Fußball, die wir spielen wollen? Die letzten drei Turniere haben uns gezeigt, dass wir mit dieser Art Fußball nicht weit kommen. Wir sehen es an den Mannschaften, die weniger talentiert sind, die uns aber vor Probleme stellen.“
Gude, Flick kritisiert Nachwuchsarbeit im deutschen Fussball. Da muss ich ihm recht geben. Lieber ausländische Spieler für viel Geld holen, statt auszubilden…ich schrieb es gestern schonmal. Die BRD ist im Fussball nur noch zweitklassig. Das dürfte sich auch in der Bundesliga bemerkbar machen….
Wichtig ist mir jetzt, dass die Eintracht Deutscher Meister wird. Rest egal.
Gemoije,
saß gestern mim Arbeitskollegen in der Kneipe, nebenbei lief das Spiel, zum Glück ohne Ton.
Sportliche Leistung passt zu der Shice Veranstaltung im Sand.
ZITAT:
„Wichtig ist mir jetzt, dass die Eintracht Deutscher Meister wird. Rest egal.“
Das sowieso.
Letzter Satz zur N11:
Hoffentlich reihenweise Rücktritte für einen Neuanfang.
Alle Ü 30 raus, samt Bierhoff.
Und mit Götze und Kamada zwei Weltmeister im Team. Sauber.
:-)
2014 hat niemand geahnt, dass es bei den nächsten vier Großturnieren nur ein einziges Mal über das Achtelfinale hinaus gehen würde. So historisch schlecht war das Abschneiden der deutschen Elf noch nie. Mal schauen, ob die DFL Druck auf den DFB machen kann, damit ein paar Köpfe rollen. Neben Flick, Bierhoff und Neuer will nun anscheinend auch Müller weitermachen.
ZITAT:
„……..Hoffentlich reihenweise Rücktritte für einen Neuanfang.
Alle Ü 30 raus, samt Bierhoff.“
Rücktritte? Wieso Rücktritte! Die haben doch prinzipiell Alles richtig gemacht – findet der bräsige Herr Bierhoff,
Und der Hansi hat auch noch immer SPASS, sagt er.
Ei kann mer ja auch verstehen, er hat ja auch noch nicht einmal annähernd alle Mannschaftsaufstellungen ausprobiert die mit dem Deutschen Kader möglich wären, Neuer hat z.B. noch nie in der Offensive gespielt und Havertz noch nicht als Innenverteidiger…, es gibt doch noch so viele aufregende Zukunftsperspektiven.
Und, was auch keiner würdigt, man hat erfolgreich den Jogi Löw Gedächtnispokal gewonnen, menno!
Man, man, man der Belgische Coach und der Mexikaner haben wenigstens freiwillig den Weg für Neues freigemacht.
Was freu ich mich drauf bei unserer Rückrunde Leuten die einen Plan haben bei der Arbeit zuschauen zu dürfen.
.
Morsche
Wann tritt Flick zurick?
Nach dem frühen Aus bei der Heim-EM 2024.
Wobei sich selbst dann sicherlich Gründe finden lassen werden, warum es an allem anderen, nicht aber an ihm lag.
Das kommt hauptsächlich davon, im konkreten Fall, dass sie nicht auf Sieg gespielt haben. Wenn man schon das erste Spiel versemmelt, kann man im zweiten nicht spätestens ab der 75. das Unentschieden akzeptieren. Auch, lange ein 1.0 gegen Equator zu halten, ist nicht die richtige Einstellung. Die hätten sie sich im ersten Spiel bei den Japanern abschauen können.
Und diese Einstellung kam vom Trainer. Sie speigelt sich in den Aufstellungen und den Wechseln.
Die Jugndarbeit dagegen ist bestimmt nicht schuld an dieser Ausscheidung.
Also bitte Falke. Dass Spanien uns so in den Rücken fällt, konnte ja schließlich niemand ahnen.
Nein, nein, ans uns lag das Ausscheiden sicher nicht. Wir hatten gegen Japan so viele (und so schöne!) Chancen. Gegen Costa Rica auch. Und wie sich die Mannschaft gegen Spanien präsentiert hat, das ist doch wirklich aller Ehren wert.
PS: Japan hat mir nichts, Dir nichts einfach mal die beiden großen Fussballnationen Deutschland und Spanien geschlagen. In ein und derselben Gruppenphase einer einzigen WM. Aber auch nur, weil so ein Depp eine Torauslinie zu dick gezogen hat.
Ich stimme dem Rasenden vollumfänglich zu.
Hat Schweini eigentlich einen Trainerschein?
Ausscheidung? Du meinst, es war sch…?
ZITAT:
„Ich stimme dem Rasenden vollumfänglich zu.
Hat Schweini eigentlich einen Trainerschein?“
Meinst Du das im Ernst? Der hat doch ständig den Müller reingequatscht und den kompletten Bayernblock als alternativlos betrachtet.
Zitat aus dem nicht gelesenen Eingangsbeitrag:
„…Die Mannschaft hat gewollt. Aber wir fahren jetzt nach Hause, und dazu haben wir einen großen Teil selbst beigetragen.“
Wer will, aber nach Hause fährt, der kann halt nicht.
Und wenn sich der Trainer und der Manager von der Verantwortung dafür quasi freisprechen, will man daran anscheinend auch nichts ändern.
Alles keine Überraschung, wenn man im Suff der jahrzehntelangen Bayern Dominanz denkt, dass der deutsche Fußball so gut sei. Und einem Musiala seit Monaten/Jahren eine Heilsbringerfunktion auf die Schultern packt, und einen Ex Zweitliga Kicker nach zwei Toren zum Joker des Jahrzehnts verheiligt.
Insofern tute ich ins gleiche – nicht ins selbe (Hüschiyäne!)- Horn wie einige Vor-Schreiber…
Und ich freu mich sehr, dass dieses und vielleicht doch auch noch ein bisschen nächstes Jahr bei meinem Verein alles sehr sehr viel schöner ist. Und das hat lange gedauert, bis es so wurde, liebe DFB-Popanze, seeeehr lange…
Treffend. Fünfer nahezu für die komplette Defensive und Müller.
https://www.kicker.de/note-5-f...../slideshow
Im Nachhinein übrigens sehr schade, dass Costa Rica nicht das 2:1 länger gehalten hat bzw. gewonnen hat. Spanier hätten auch noch ausscheiden müssen…
Nur die SGE
Meine „Stimme zum Aus“ schon gestern Abend vom schusch:
„Super Konzert gesehen: Talco. Werftarbeiter aus Marghera, die in ihrer Freizeit super Ska-Punk-Polka mit Bläsern spielen.
Ich hatte einen fantastischen Abend.“
Ich war mit zwei Ex-Kollegen essen. Beim Italiener. Da hatte man mit WM auch nix am Hut.
Nach dem 2:1 der Japaner hätte man konsequent den Equatorianern den Sieg schenken müssen. Statt dieser verkrampften Scheinbemühungen.
@15 US
darauf wollte ich hinaus, ja
Treffend.
https://www.zeit.de/sport/2022.....s-vorrunde
ZITAT:
„Treffend.
https://www.zeit.de/sport/2022.....s-vorrunde„
Die schreiben doch bei mir ab.
Wenn man nicht mal einen Nationaltrainer mit einem richtigen Erwachsenenvornamen hat, kann das nichts werden. Vielleicht mal mit einem Thomas probieren.
Und jetzt alle im DFB-Team so
https://www.youtube.com/watch?.....jPgdhRsGIQ
Schweinsteiger hat zumindest damit recht, dass vielen Spielern heute die Mentalität fehlt, sich bei einem solchen Turnier durchzusetzen. Wie man das ändern kann weiß ich nicht, fürchte aber, dass da tatsächlich schon im Ausbildungsbereich einiges im Argen liegt.
Und hier kann man den Verein der Herzen nicht ausnehmen, wie ich schon einmal schrob. Da werden Spieler aus allen Herren-Ländern verpflichtet, die dann schon bei den U16 oder U19-Junioren die selbst ausgebildeten Talente verdrängen. Das gehört auch zur Wahrheit.
Im übrigen wüsste ich nicht, wer nach den Herren Bierhoff und Flick hier Änderungen herbeiführen könnte. Das scheint mir alles schon ein Stück weit komplizierter zu sein, als das es mit der Auswechslung der vorher genannten Personen gelöst wäre.
Und noch eine persönliche Anmerkung: die Häme, teilweise sogar Freude über das Ausscheiden, empfinde ich als Befremdlich. Das bin aber auch nur ich, der ich mich auch über ein Ausscheiden der Spanier nicht hätte freuen können. Genauso wenig wie ich mich über Niederlagen generell nicht freue, egal wen sie betreffen. Ich freue mich über Siege der Teams, mit denen ich sympathisiere. Das reicht mir dann auch.
Ach, noch eine Anmerkung zur kritisierten Bayern-Dominanz: Die Tabelle lügt nicht. Alles andere ist billige Polemik.
Man konnte auf Schützenhilfe der Spanier hoffen, aber nicht damit rechnen. Im Übrigen haben sie ja nicht mehr bzw. weniger als 1:2 gegen Japan verloren, wie wir auch.
ZITAT:
„… Hat Schweini eigentlich einen Trainerschein?“
Man bräuchte vielleicht mal einen Trainer mit Taktikkenntnissen und nicht nur einen Verwalter…. z.B. Christian Streich oder Marco Rose oder Urs Fischer. Also irgendjemand der uns in der Buli nicht mehr stören kann…
ZITAT:
„Ach, noch eine Anmerkung zur kritisierten Bayern-Dominanz: Die Tabelle lügt nicht. Alles andere ist billige Polemik.“
Was die Bayern-Spieler in der Nationalmannschaft zeigen hat aber mit deren Leistungen im Verein genau gar nichts zu tun. Die Frage wäre warum das so ist. Am hansi kann es eigentlich nicht liegen. Denn der war ja bei Bayern mit diesen Leuten sehr erfolgreich.
ZITAT:
„Nach dem 2:1 der Japaner hätte man konsequent den Equatorianern den Sieg schenken müssen. Statt dieser verkrampften Scheinbemühungen.“
Gilt auch für Costa Rica.
ZITAT:
„Gilt auch für Costa Rica.“
Äh, latürnich. Bin schon total verwirrt.
ZITAT:
„… Denn der war ja bei Bayern mit diesen Leuten sehr erfolgreich.“
Da hatte er aber auch eine Abwehr und Lewandowski…
ZITAT:
„ZITAT:
„Ach, noch eine Anmerkung zur kritisierten Bayern-Dominanz: Die Tabelle lügt nicht. Alles andere ist billige Polemik.“
Was die Bayern-Spieler in der Nationalmannschaft zeigen hat aber mit deren Leistungen im Verein genau gar nichts zu tun. Die Frage wäre warum das so ist. Am hansi kann es eigentlich nicht liegen. Denn der war ja bei Bayern mit diesen Leuten sehr erfolgreich.“
Die Bauern in der N11 sind selbst bei denen nicht die alle die allererste Sahne. Die haben diesen Mane ja geholt, weil Sane und Gnabry gut aber nicht gut genug sind. Aus Gründen haben die keine deutschen Stürmer und Verteidiger.
Trotzdem ist die Mannschaft von der Qualität der Spieler her besser als sie sich präsentieren. Das ist ein Trainerproblem. Unter Tuchel sollte man es nicht machen. Der wäre sogar frei und könnte die Kappen bis 2024 auf Trab bringen. Bis dann hätte er es sich wahrscheinlich wieder mit allen Funktionären verzockt, aber für das Turnier wäre da bestimmt das Beste.
Schweinsteiger als Bundestrainer? Da guckst du eine Vorrunde nicht mit und schon ist ein noch tieferer Tiefpunkt als der tiefste Tiefpunkt, pardon, Diefbunkt erreicht.
https://11freunde.de/p/club/he.....99086.html
Ein Typ, der nach Karriereende hauptsächlich dadurch aufgefallen ist, das er „verwürzte Kartoffeljetons“ (Köster) angepriesen hat? Na dann.
ZITAT:
„Die Frage wäre warum das so ist. Am hansi kann es eigentlich nicht liegen.“
Das liegt mit Sicherheit daran, dass viele Schlüsselspieler bei den Bauern eben keinen deutschen Pass haben. Nimm nur das letzte Spiel vor der Pause, da waren Hernandez, Upamecano, Pavard, Coman und Choupo auf den Platz. Schon auffällig, dass die gesamte defensive Reihe nicht aus Deutschland kam, zumal noch Kimmich den verletzten Davies vertreten hat.
Neuer, Kimmich, Müller, Goretzka usw. Im Verein schiessen die alles ab. In der N11 nur Mitläufer.
Vorschlag für die neue Binde:
One Vorrunde – others also want to win
ZITAT:
„Am Hansi kann es eigentlich nicht liegen. Denn der war ja bei Bayern mit diesen Leuten sehr erfolgreich.“
Für anderthalb Jahre. Da musste er eine eingespielte und topfitte, lediglich unzufriedene Mannschaft managen. Das wurde schnell zum Selbstläufer und brachte mit etwas Glück den CL-Sieg. Schon im zweiten Jahr sanken die Leistungen. Dann erkannte man bei den Bayern seine Defizite.und trennte sich aus Gründen.
ZITAT:
„Wichtig ist mir jetzt, dass die Eintracht Deutscher Meister wird. Rest egal.“
Ich würde auch noch den DFB-Pokal und den Champignon-Liga-Sieg mitnehmen wollen.
Na ja, Flick ist von selbst gegangen. Ich hatte schon den Eindruck das Rummenigge und Co davon nicht begeistert waren.
Wer den Neuendorf eben gesehen hat die Art der Wortwahl lässt darauf schliessen das es Personen treffen wird.
Zu der hier diskutierten Sache warum die Bayern Spieler in der Nationalelf nicht so performen als bei den Bayern liegt für mich einfach daran das die Bayern einfach in der Liga nie richtig gefordert werden und in der CL auch erst ab dem Achtelfinale, die meisten Spiele bisher im Ligabetrieb und der CL spielen sie einfach runter und erleben einfach nicht diese Spannung wie sie ein WM verlangt.
Die Häme des Auslands ist uns gewiss. Zumal nach dem Binden-Theater.
ZITAT:
„Die Häme des Auslands ist uns gewiss. Zumal nach dem Binden-Theater.“
Was ja eigentlich völlig unverständlich ist. Geht man nach dem (ungelesenen) Eingangsbeitrag, hat man ein ordentliches, ja fast sehr gutes Turnier gespielt – bis auf 15-20 unaufmerksame Minuten gegen Japan.
Und wenn man bedenkt, wer in diesen schwachen Spielminuten auf dem Platz war, kann nur schlussfolgern: Götze raus!
Womit wir auch die Frage nach den personellen Konsequenzen beantwortet hätten.
„As: „Danke, Señor Havertz. Die Tore des deutschen Stürmers brachten uns ins Achtelfinale.“
Marca: „Gracias, Alemania! Danke, Havertz!““ (Kicker.de)
@45
Schon paradox, oder ?
„Götze raus!“
„Mario Götze und Kevin Trapp müssen nach dem frühen WM-Aus mit der deutschen Nationalmannschaft nicht mehr bei der Eintracht vorstellig werden.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
„Spieler aus allen Herren-Ländern“
Die Auswahl ist also stark begrenzt, hihi.
„Und noch eine persönliche Anmerkung: die Häme, teilweise sogar Freude über das Ausscheiden, empfinde ich als Befremdlich.[…] Ich freue mich über Siege der Teams, mit denen ich sympathisiere. Das reicht mir dann auch.“
+1
(Alle zitierten Passagen von Herrn Seltsam)
Das grundlegende Problem ist die dauerhafte Dominanz der Bayern in der Liga die dazu führt das Vereine wie die Eintracht zum Beispiel sich nur noch an ausländischen Talenten bedienen um irgendwie konkurrenzfähig zu sein.
Das Niveau und die Qualität des Wettbewerbs leiden darunter natürlich und am Ende auch die Nationalmannschaft. Ja, selbst die Bayern werden davon auf Dauer nicht profitieren, weil sie keine Möglichkeit mehr haben so herausragende Spieler wie Lewandowski, Kroos oder Alaba zu halten, für die Bundesliga trotzdem immer noch zu stark sind, aber international hinterherhecheln. Leider hat es die DFL verpasst sich anders aufzustellen als der Rest in Europa. Dabei hat man echte Alleinstellungsmerkmale mit denen man für eine attraktive Liga sorgen könnte. Hohes Fanaufkommen, tolle Atmosphäre, 50+1, moderne Stadien und eine gute Infrastruktur. Wenn man endlich mal einen echten und fairen Wettbewerb installieren würde, bei dem die Einnahmen gleichmäßig verteilet werden und man die ganzen Ausnahmen wieder abschafft, die Vereine dazu zwingt nachhaltig zu wirtschaften und einen Grundbetrag in die Jungend zu investieren und auch Nachwuchskräfte einzusetzen, ja dann würde es der Attraktivität der Liga bestimmt nicht schaden und auf lange Sicht auch dazu führen das man wieder gute Nachwuchsspieler mit Potential für die Nationalelf erhält.
Bei derzeitigen gewählten Weg wird man über kurz oder lange sowohl die Nationalelf als auch die Bundesliga an die Wand fahren. In Frankfurt sind wir sowas wie eine kleine Insel derzeit aufgrund der Erfolge in den letzten Jahren. Das ist schön und wir sollten das genießen. Es ist aber die absolute Ausnahme und ein Glücksfall. Der Fußball, wie ihn viele hier lieben, ist tot wenn man nicht langsam umdenkt. Er verkommt zu einem Geschäft und Zirkus. Evtl. fährt er damit sogar besser, weil alles austauschbar ist, Fans keine Rolle mehr spielen und man nur noch Konsumenten hat. Mag sein. Mich wird er dabei aber verlieren.
Sehr schön, Volker!
Die Aufstellung für das Spiel gegen Sandhausen ist da.
https://twitter.com/Eintracht/.....Yjg1CPvy0w
sgevolker: ja, aber ausser uns noch Freiburg oder Union oder auch andere, die den Fußball auch nach wie vor leben.
@49+52
Meine volle Zustimmung.
ZITAT:
„sgevolker: ja, aber ausser uns noch Freiburg oder Union oder auch andere, die den Fußball auch nach wie vor leben.“
Ich bezweifle das die AG den Fußball lebt. Die betreiben ein Business. Die Fans der Traditionsvereine leben den Fußball. Da stimme ich zu. Die Frage ist, wie lange noch.
ZITAT:
„Die Aufstellung für das Spiel gegen Sandhausen ist da.
https://twitter.com/Eintracht/.....Yjg1CPvy0w„
Bis auf Grahl im Tor schon so ziemlich erste Elf bzw. sind das alles Spieler, die Startelf als Ziel haben. Bin gespannt.
Seit 2016 hat eine Entfremdung mit der deutschen Nationalmannschaft stattgefunden, die 2018 ihren Höhepunkt erreichte. Da gab es echt (und zu Recht) viel Häme. Der Neuanfang wurde verpasst, da Jogi aus Ego-Gründen zeigen wollte, dass er 2014 zu Recht den Titel gewonnen hatte und nicht nach dem Vorrundenaus abtreten wollte. Also gab es einen halbseidenen Neuanfang, der dann erst nach dem Achtelfinalaus 2021 mit Flick auch einen neuen Bundestrainer brachte. Mehr aber auch nicht. Bierhoff überstand die Kritik aus 2018 und ist noch heute im Amt. Flick läßt keine Handschrift erkennen, probiert alles und nichts aus und genau so spielt die Mannschaft dann auch.
Diese fehlende Wettkampfpraxis der Bayerns-Stars bzw. fehlende Qualität der Spieler ist auch Teil des Problems. Allerdings kauf England zB noch viel mehr ausländische Stars und müllt damit die eigene Liga voll. Und die Situation, dass es 1-2 „Übervereine“ a la Bayern gibt, haben auch andere europäische Ligen.
Von daher sehe, was Du meinst, Volker, und attestiere Flick und der gesamten deutschen Entourage trotzdem eine frappierende Underperfomance .
Und ja:
Prinzipiell glaube ich auch, dass wir es genießen sollten, solange wir es noch können. Besser wird es nicht mehr werden.
Klare Schuldzuweisung hier: Bierolli
https://www.t-online.de/sport/.....konto.html
„…wie ein Loch, eine offene Wunde…“ (Joshua.K.)
mia Bella Napoli,
wenn die Mannschaft 100km abseits,
im ruhigen Wüstenhotel,
auch schon solche latenten Ängste hatte,
hilft eigentlich nur noch ein Wunder, Kloppo,
oder besser noch: Sigmund Freud.
Müller schien immer angstfrei, Flick schwitzte für ihn die Angst immer mit aus, oder…
ZITAT:
„Allerdings kauf England zB noch viel mehr ausländische Stars und müllt damit die eigene Liga voll. Und die Situation, dass es 1-2 „Übervereine“ a la Bayern gibt, haben auch andere europäische Ligen.“
Mir ging es gar nicht darum was andere machen sondern was man hier in Deutschland vielleicht mal anders machen könnte um sich ein wenig abzuheben vom Rest. Mehr auf die Stärken besinnen und was schaffen das es so nicht gibt in anderen Ländern. 50+1, Tolle Fans, ausgeglichener Wettbewerb, Fokus auf Nachhaltigkeit sowohl in der Nachwuchsförderung als auch im Handeln der Vereine usw. Warum nicht einfach vorgeben, dass ein gewisser Prozentsatz an Eintrittskarten erschwinglich sein muss, dass alle die Möglichkeit haben müssen mal an eine Karte zu kommen, dass man nicht jeden Kommerz mitmacht, die Stadien zum Beispiel die Traditionellen Namen wieder bekommen, dass man die Fankultur fördert statt zu gängeln (Stichwort minimale Zuschüsse der DFL), Spieltage wieder Fanfreundlich terminieren, Auflagen regelmäßig Nachwuchsspieler einzusetzen usw. Einfach mal was machen das es so woanders nicht gibt. Natürlich muss das Ziel sein Profifußball auf hohem Niveau zu bieten, aber für mich ist Fußball eben nicht nur Unterhaltung sondern auch der sportliche Wettbewerb in dem jeder seine Chancen haben sollte wenn er gut ist. Das würde am Ende allen zu Gute kommen.
Man hat sich gegen die Liga und für international entschieden, damit die Bayern dann auch mal die CL gewinnen können. Das sah man in Gefahr, wenn sie von ihrem Kuchen mehr abgeben müssten als aktuell. Im Ergebnis können die kleinen Vereine selbst sehen, wo sie bleiben, während der Bayern-Block bei den EM/WM dann trotzden nicht die Leistung bringt, die es bräuchte.
Tha, verspekuliert würde ich sagen, und nicht so einfach zu korrigieren.
Viel zu einfach, Volker. Das trauen die sich nie.
Die boykottierte WM … lol
Wird sicher ein ordentlicher Schritt in Weltrangliste … ;-)
Munteres Spielchen, 2:0 (Borré u. Alario)
https://tv.eintracht.de
Übrigens, auch so ein Ding. Wenn man auf die Rangliste der notenbesten Abwehrspieler im Kicker schaut, steht Ginter auf Platz 5 und Günter auf Platz 10. Gespielt haben Süle (Platz 20) und Schlotterbeck (Platz 35). Rüdiger ist dabei natürlich außen vor, den hätte ich auch spielen lassen.
Abgesehen davon, warum immer Viererkette?
Meine bescheidenen Erkenntnisse aus den ersten 45 Min Testspiel: Borre extrem beweglich und flott unterwegs, Smolcic ist der neue Hinti (souveräne Vorstellung auf der Mittelposition) und Tuta auf der 6 ist eine wirklich gute Idee von Glasner. Ach: Und Grahl sehr stark. Einmal mit einem Abschlag bis fast zum gegnerischen Strafraum…
oweh Smolcic kaputt im Testspiel
Nein, hat schon wieder einen gestoppt.
Tradition wäre gewesen, das Spiel gegen Sandhausen mit 0:2 in den Sand zu setzen. Was erlaube Glasner?
ZITAT:
„Tradition wäre gewesen, das Spiel gegen Sandhausen mit 0:2 in den Sand zu setzen. Was erlaube Glasner?“
Und jetzt sogar schon 5:0
ZITAT:
„gegen Sandhausen mit […] in den Sand“
Allein wegen dem billigen Kalauer wäre dem Glasner zu billig.
ZITAT:
„Allein wegen dem billigen Kalauer wäre dem Glasner zu billig.“
Meine Güte. „zu blöd“ muss es natürlich heißen am Ende. Sonst wäre der Satz doch zu billig.
Tja, schlecht geschossener Elfer und hinten nicht gut verteidigt.
Nicht auch noch Ghana!
Dieser Suarez, ist nur am lamentieren.
unerträglich diese Schauspielerei der Urus
Ja, ganz übel.
Aber Ghana hat auch keine Mittel.
Ja, den muss er machen, schade.
Aha, Uruguay ergeht es wie Schland…
Stand jetzt.
Grüße nach Südkorea. Die haben es verdient.
Die Urus sind so was von. Peinlich.
Ob Brasilien heute abend auch diese taktischen Spielchen um Gruppenplatz 1 oder 2 mitmacht?
ZITAT:
„Die Urus sind so was von. Peinlich.“
Was haben sie denn angestellt?
Gönne ich dem Beißer
Ok, dann lass‘ ich auch mal was zu dieser komischen WM los.
Ich verstehe nicht, warum sich die DFB-Elf so blöd angestellt hat.
Zunächst hat man völlig logisch versucht, früh in Führung zu gehen.
Um dann möglichst schnell nachzulegen.
Das hat nicht geklappt, im Gegenteil, plötzlich lag man zurück.
Wie Spanien auch.
Folge war, das Spanien auch draußen war.
Warum man dann nicht einfach „nichts“ macht und abwartet, ob Spanien das vorzeitige Aus nicht doch durch ein, zwei eigene Tore vermeiden will, ist mir schleierhaft.
Diese verzweifelten Bemühungen, in 20 Minuten noch 9 (!) Tore zu erzielen, waren doch zum Scheitern verurteilt.
Stümperhaft, etwas anderes fällt mir nicht ein.
Zurück zum Spocht.
Die WM 1998 und die EM 2000 waren auch nicht besser als die letzten drei großen Turniere unter Jogi und Hansi. Damals führte die „knallharte Analyse dazu, dass die Jugendarbeit des DFB umstrukturiert wurde und dann unter Mathias Sammer die erfolgreichste Zeit des DFB im Jugendbereich begann. Ein Teil dieser dort ausgebildeten Spieler bildeten das Gerüst der Weltmeistermannschaft 2014.
Im Jahr 2010 verlor Sammer den Machtkampf um die Zuständigkeit bei der U21 gegen Löw und Bierhoff unter Präsi Zwanziger und zog sich in der Folge beim DFB langsam zurück.
Vielleicht sollte der DFB mal wieder die eigene Jugendarbeit hinterfragen und schauen, wie man da wieder Anschluss finden kann.
@86
Was hätten wir denn davon gehabt, Spanien mit runterzuziehen? Und am End‘ machen sie noch das zweite Tor und wir stünden noch dümmer da.
ZITAT:
„Vielleicht sollte der DFB mal wieder die eigene Jugendarbeit hinterfragen und schauen, wie man da wieder Anschluss finden kann.“
Welchen großen Einfluss hat denn der DFB auf die Jugendarbeit? Die Ausbildung der Spieler erfolgt ja eher in den Vereinen.
NLZs einzuführen waren ein Vorgabe
Um bei einer Weltmeisterschaft weit zu kommen, braucht man Weltklassespieler. Zumindest ein paar davon. Die haben wir halt im Moment nicht. Da sind ein paar ehemalige Weltklassespieler und vielleicht ein, zwei, die mal sowas werden können. De Rest sind halt solide Jungs, die das können, was sie können, die man auch in jeder anderen Mannschaft als Wasserträger gebrauchen könnte, aber eben nicht Weltklasse.
Mit null Vorbereitung kann man einer Mannschaft nicht viel antrainieren, dann ist es doch die individuelle Qualität, die dann zählt.
Und da ist halt nix. Und wo kommen die her? Kann schon mal vorkommen, dass da grad sich wenig anbietet, Weltklassespieler bestellt man sich ja nicht im Katalog. Dann hat man halt auch mal eine bleierne Generation.
Aber irgendwie kommt aus den NLZ überhaupt ja wenig raus. Sieht man ja auch bei unserem Verein.
ZITAT:
„NLZs einzuführen waren ein Vorgabe“
Klar und eine sinnvolle. Aber ist inzwischen kein Wettbewerbsvorteil mehr.
Der DFB hat im Austausch mit den Vereinen selbstverständlich Einfluss auf die Ausbildung der Jugend, kann Lehrgänge veranstalten und im Rahmen von Vorbereitung auf große Turniere die Teams frühzeitig zusammenziehen.
Der DFB hat auf seine Auswahlmannschaften im Jugendbereich mindestens den gleichen Einfluss wie auf die N11.
NLZ waren eine der Schritte unter Sammer. Es wurden auch in Zusammenarbeit mit Vereinen völlig neue Strukturen geschaffen ….
Sammer raus zu eklen war der grösste Fehler und dazu noch 2018 Löw nicht direkt zu schnicken
Der Sammer ist mittlerweile auch nicht mehr so ganz frisch.
ZITAT:
„Der Sammer ist mittlerweile auch nicht mehr so ganz frisch.“
Wird sicher schwer, einen ähnlich motivierten und kompetenten Macher zu finden wie ihn damals.
Bierhoff sollte man endlich die Möglichkeit geben, eine neue Aufgabe in einem anderen Umfeld zu suchen.
@96
Nett formuliert :)
So, Kostic spielt.
Mal anschauen.
Ach ja , Sow spielt ja such mit.
EINTRACHT !
Unerwartet attraktives Spiel, wenig Ballgeschiebe.
Ja, gut was los.
Viel los aber momentan nicht mehr für die Schweiz.
Ein tolles Fußballspiel.
Macht Spaß.
Klasse
Sow macht das richtig gut. Vorlage zum 1:0, Vorlage zur Vorlage zum 2:2.
Djibbi macht (mal wieder) ein sehr gutes Spiel
Ähhh…menno!
Is doch nicht schlimm… :)
Geiles Spiel.
Die Schweiz mit Toren nach Art „Brasilia“.
Die Schauspielerei ist wirklich unsäglich. Gilt aber für alle Mannschaften.
Der Vargas von Augsburg ist mir schon öfters positiv aufgefallen. Geile Vorlage eben.
ZITAT:
„Djibbi macht (mal wieder) ein sehr gutes Spiel“
Ist ja auch ein guter. Erstaunlich finde ich das er etwas weiter vorne spielt und das gar nicht schlecht.
Hat ja lang genug gedauert.
Noch ein Tor CH und Spanien bekommt dann doch Brasilien im VF. Das wäre doch mal schön.
Wenn sie überhaupt soweit kommen.
@116
Genau:)
Der deutsche Schiedsrichter gibt keine Elfmeter? Jessas!
So und jetzt Heute Show.
Dietmar ist der Beste.
ZITAT:
„Um bei einer Weltmeisterschaft weit zu kommen, braucht man Weltklassespieler. Zumindest ein paar davon. Die haben wir halt im Moment nicht… „
Wie definierst Du das? Ronaldo, Messi & Co.? so gute hatten wir nie, wir sind immer über geschlossene Mannschaftsleistung gekommen und wir hatten, so wie Italien eine gute Abwehr. Die Abwehr ist der fehlende Schlüssel. Mittelfeld und Angriff finde ich nicht so schlecht. Aber es gibt ja wirklich kein Spiel mehr ohne Gegentor – und Neuer war kein Ruhepol. 2014 war die Idee mit 4 Innenverteidigern auch katastrophal und wir sind nur wegen Lahm auf rechts Weltmeister geworden.
Goretzka hat die Mentalität, die Schweinsteiger hatte, leider hat er gg. Japan nicht von Anfang an gespielt, gegen Spanien hat er seine Qualität gezeigt und gg. Costa Rica wieder früh ausgewechselt.
ZITAT:
„So und jetzt Heute Show.“
Die gabs doch schon von Xhaka vs. Serben: Rudelbildung und reichliches Pavian/Gorilla Gehabe. Köstlich..
@122
So gesehen… :)
Samstag – Achtelfinale
Die wahre WM beginnt
Gude Morsche,
souveräner Auswärtssieg der U21 in Eddersheim (2:0), Tabellenführung erst mal verteidigt.
ZITAT:
„Samstag – Achtelfinale
Die wahre WM beginnt“
Interessiert mich nicht.
…und die Frauen heute Mittag mit Auswärts-Spitzenspiel bei der Volkswagen AG. Holt euch die Punkte!
+1
Da simmer dabei:
https://www.hessenschau.de/spo.....g-110.html
„Tabellenführung erst mal verteidigt.“
Zementiert.
Nächste Saison gegen die Kickers.
Es gibt im Nachwuchsbereich jede Menge Spiele gegen Oxxenbach. Muß man nicht überbewerten …
ZITAT:
„ZITAT:
„Um bei einer Weltmeisterschaft weit zu kommen, braucht man Weltklassespieler. Zumindest ein paar davon. Die haben wir halt im Moment nicht… „
Wie definierst Du das? Ronaldo, Messi & Co.? so gute hatten wir nie, „
2014: Schweinsteiger, Kroos, Özil, Neuer auch Fipsi auf der Position, Müller
1990: Matthäus, Brehme, Völler
1974: Maier, Beckenbauer, Müller, Breitner, Netzer, (Grabi & Holz)
1954: F. Walter, Turek, Rahn
Waren die zu diesem Zeitpunkt nicht Weltklasse? Wie hat das dann sonst mit den Titeln funktioniert?
Bei „Neuer darf weitermachen – weil kein besserer Keeper in Sicht ist“ habe ich aufgehört zu lesen:
https://www.kicker.de/wenn-ich.....96/artikel
Na ja, der Karl-Heinz spricht schon viel wichtiges an, Jim.
Dass der Carlo Wild kein Eintrachtfan ist, ist bekannt (zumindest mir).
Vielleicht sollten unsere Bubis demnächst einen Fortbildungskurs bei den Dozenten Dr. Xhaka und Prof. Shakiri buchen. Rüdiger ist dann freigestellt, der hat den Schein schon.
:)
Entracht Damen im Stream
https://www.hessenschau.de/spo.....g-110.html
Fängt ja schon mal schlecht an…
Es wird auch im hr und NDR übertragen.
Na toll.
Dicker Torfraufehler.
Es läuft nicht gut.
Und noch ein Eigentor hinterher…
Wir haben eine ganz schlechte Defensive.
Zumindest heute.
Für ganz vorne reicht das einfach nicht. Hat schon das 3:3 in Hoffenheim nach 3:1 Führung gezeigt.
ZITAT:
„Für ganz vorne reicht das einfach nicht.“
Sieht leider danach aus derzeit.
Welch eine Ecke… ne.
So deutlich müsste es aber auch nicht sein, eiei.
*Grins*
https://twitter.com/eZemilio28.....3646361600
Und Freigang scheitert allein gegen ihre alte Kollegin.
Einwurf eben direkt in die Füße einer Grünen. Völlig newer de Kapp…
Grüße aus München. Kein Bayerntrikot und kein DFB Trikot gesichtet, trotz Betriebs wie auf der Zeil.
Grüße aus München. Kein Bayerntrikot und kein DFB Trikot gesichtet, trotz Betriebs wie auf der Zeil.
Ein deutlicher Dutt.
https://www.transfermarkt.de/c.....ews/414570
ich boykottiere das Boykottieren und schaue dank vpn schweizer TV
soso, wir kooperieren mit den Panthers, sowie kein Traditionsteam, wie sich das gehört, sondern so nem neuen Plastik Klub?
ZITAT:
„Ein deutlicher Dutt.“
Aber hallo: „zehn Jahre lang nichts gesagt“!
Der Herr Dutt war wann DFB-Sportdirektor?
Ach so …. :-)
Muss man nicht überbewerten …
USA! USA!
Ohne Holland, kommen wir nach Haus.
ZITAT:
„USA :( USA :( „
Habe der Interpunktion mal ein Update verpasst.
Aussie, Aussie, Aussie!!!
ZITAT:
„Der Herr Dutt war wann DFB-Sportdirektor?“
Und das disqualifiziert ihn, sich zu äußern?
Hinten dicht und vorne die Chance machen.
Und irgendwo nicken die Zauberfüße Kohler, Briegel, Schwarzenbeck und Dietz wissend mit dem Kopf
Messi Messi Messi
(Zu segnenden Handbewegungen zu rufen)
Oi, Oi, Oi!!!
Joh. Eine kreuzbiedere Grobhandwerkertruppe hat den Doppelweltmeister sowas von am Rande der Verlängerung. Nichts zu bieten außer Spirit.
Derweil wird be8im DFB die Lage jetzt ganz besonnen analysiert.
Argentiniens Torwart rettet den Sieg in letzter Sekunde.
ZITAT:
„Joh. Eine kreuzbiedere Grobhandwerkertruppe hat den Doppelweltmeister sowas von am Rande der Verlängerung. Nichts zu bieten außer Spirit.
Derweil wird be8im DFB die Lage jetzt ganz besonnen analysiert.“
Eija, nur nix überstürzen, der frische Leim auf den Stühlen ist doch noch nicht vorschriftsmässig angetrocknet.
Ich hätte dann gerne wieder schlecht ausgebildete Instinktkicker mit limitiertem Spielverständnis zurück, die ihr Selbstverständnis allein aus Titeln ziehen. Die schlagen die im keimfreien Raum überausgebildete Intstagramjugend in 10 von 10 Fällen.
Und es komme mir jetzt keiner mit unglücklicherweise nicht auf jeder Position doppelt vorhandener Weltklasse. Da haben gerade in einem WM-Achtelfinale St. Pauli und Hrustic gespielt. Hrustic!!!
Ich werde gerade richtig aggressiv, wenn ich an All-Inclusive Schnorrer wie Süle und Vollzeit-Poser wie Sané oder denke. Oder den Tassenrührer. Oder den Illustrated Man. Mit einer Zweitligaauswahl wären wir weiter gekommen.
Und der Wellensittich erst. Wir haben den Titel trotz Schön geholt. Der Franz … geht’s raus und spielt’s Fußball und dann im Mittelkreis versuchen, zu verstehen, was man eigentlich gerade richtig gemacht hat.
Isaradler vergiss nicht, dass wir wieder mal als weltverbesserer aufgetreten sind und besonders woke sein wollten. Auch damit haben wir schwer Schiffbruch erlitten, den Rest der Welt hat es nicht interessiert und jetzt macht man sich lustig.
Ich wünsche mir viel mehr Weltverbesserer. Egal ob sie gut oder schlecht kicken, Artikel schreiben, forschen oder Dachstühle zimmern.
Irgendwie passt das doch alles zusammen, die haben gekickt, „performt“ wie bspw die Lambrecht ihr Resort „führt. Jedes Volk hat die Elf die es verdient..;-)
Wenn Haltung zum Alibi wird.
Fracking, Atomkraftwerke, DFB..;-))
ZITAT:
„Fracking, Atomkraftwerke, DFB..;-))“
nana, wer wird denn die gute Atomkraft und das ökologische Fracking so in den Dreck ziehen….
https://www.90min.de/posts/ber.....ei-spielt-
Da bin ich mal gespannt …
Sauber Isar.
ZITAT:
„Wenn Haltung zum Alibi wird.“
Haltung bzw. Haltungs-Handeln kann nichts anderes ersetzen. Es kann aber auch Haltungs-Handeln nicht durch x-beliebige andere Dinge diskreditiert werden. Der Versuch hierzu -so aus der Waldorf/Statler-Loge heraus unternommen- kommt mir zu häufig vor. Das sind Dämpfer für Mutter Zivilcourage und ihre Kinder.
ZITAT:
„https://www.90min.de/posts/bericht-dfb-bierhoff-muss-gehen-welche-rolle-watzke-dabei-spielt-
Da bin ich mal gespannt …“
Bierhoff alleine wäre ein Bauernopfer. Da muss eine ähnliche Zäsur her wie damals mit Klinsmann. Ich sehe eigentlich nur einen, mit dem ich mir sowas vorstellen könnte und das ist Tuchel. Frage ist halt, ob der Verband das will und bezahlen kann.
Ja, Worre. Soll besonders intellektuell klingen, ist aber ganz langweiligerer Zynismus. Als Alibi für den eigenen Innovationsstau.
ZITAT:
„https://www.90min.de/posts/bericht-dfb-bierhoff-muss-gehen-welche-rolle-watzke-dabei-spielt-
Da bin ich mal gespannt …“
Ob Watzke der ist, dem ich die Rettung des maroden Nelf-Ladens übertragen würde…
Watzke wird sicher nicht der Retter des Abendlandes, ist aber (das vermute ich mal) so gut vernetzt, dass er sich ein besseres Bild der Situation um die N11 machen kann, als der neue DFB-Präsident.
Bierhoff Bauernopfer? Bierhoff hat rund um die N11 das Sagen. Wenn das dann der Bauer ist, wo ist denn sonst der Ansatz? Jogi 2.0 wurde doch von Bierhoff sogar von Bierhoff gecastet und eingestellt.
Einmal „von Bierhoff„ streichen … 🤷
Ok, nicht Bauernopfer. Ich meine aber, dass seine Demussion allein gar nichts bewirken würde.
Kann es sein, dass hier gerade die Leute über die Nationalmannschaft diskutieren, die erst Desinteresse gezeigt und sich anschließend über das Ausscheiden gefreut haben?
Ich frage für einen ehemaligen Mitblogger.
Die Nationalmannschaft ist ja sowas wie das Aushängeschild der Bundesliga. Jedenfalls hat es eine große Auswirkung auf die Bundesliga wenn man sich hier anderes aufstellt. Man erinnere sich nur an die Nachwuchsleistungszentren. Insofern finde ich es legitim derzeit, in der Bundesligalosen Zeit, darüber zu reden.
@188: nein. Aber ich rede nur für mich.
@188
… und das verbietet sich, weil … ?
Die Situation der N11 und gerade das Problem mit der Fanbase hat Gründe.
Habe nicht geschrieben, dass das verboten sei. Es fällt nur auf.
Aktuell sehe ich das Problem nicht bei Flick, noch nicht mal bei Bierhoff.
Die U19 trudelt gerade dem Abstieg entgegen, trotz Neuverpflichtungen…
„Linksgrünversiffte Homofaschisten“ haben unsere Buben verunsichert. Und die Wildschweine haben irgendwelche Sauereien zum Fressen bekommen!!! Und die Spanier und und und.
Deutschland eigentlich unschlagbar auf Jahrzehnte hinaus..hat immerhin Kaiser Franz schon festgestellt🤪
ZITAT:
„Die Nationalmannschaft ist ja sowas wie das Aushängeschild der Bundesliga. Jedenfalls hat es eine große Auswirkung auf die Bundesliga wenn man sich hier anderes aufstellt. Man erinnere sich nur an die Nachwuchsleistungszentren. Insofern finde ich es legitim derzeit, in der Bundesligalosen Zeit, darüber zu reden.“
Gude, Volker, jetzt muss ich aber mal schmunzeln. Die Nationalmannschaft interessiert hier im Blog seit Jahr und Tag KEINEN . Und das ist sogar noch maßlos untertrieben. Ganz im Gegenteil. Jeder von euch freut sich über Niederlagen, und wenn sie gegen die Fidschi Inseln auf den Sack kriegen, ist die Häme grenzenlos. Jetzt soll sie plötzlich das Aushängeschild sein und große Auswirkungen auf die Bundesliga haben? Kann es sein, daß Trapp und Götzes Mitwirken hierbei eine Rolle spielen?
ZITAT:
„Die U19 trudelt gerade dem Abstieg entgegen, trotz Neuverpflichtungen…“
Nach dem, was ich gehört habe ist die Mannschaft suboptimal zusammengestellt. Gute Fußballer aber die Meisten einfach zu langsam.
ZITAT:
„Habe nicht geschrieben, dass das verboten sei. Es fällt nur auf.
Aktuell sehe ich das Problem nicht bei Flick, noch nicht mal bei Bierhoff.
Die U19 trudelt gerade dem Abstieg entgegen, trotz Neuverpflichtungen…“
Mr. Seltsam, man muss sich darüber im Klaren sein, dass der deutsche Fussball nur noch zweitklassig ist. wahrscheinlich können Flick und Bierhoff daran auch nichts ändern. Bundesliga und Nationalmannschaft sind mittlerweile 2 paar Schuh. Dort versucht jeder das Bestmögliche für seine Mannschaft rauszuholen. Das geht nunmal nur über ausländische Spieler, die gereift sind bzw. DIREKT weiterhelfen können. Jugendarbeit wird nur oberflächlich betrieben. Der Aufwand wird geradezu minimalistisch betrieben. Nur das Allernötigste…
Der letzte Satz bezog sich natürlich nur auf die Bundesliga….auf lange Sicht wird sich an der Misere nichts ändern. Allerdings geht es der Eintracht seit Jahr und Tag Bombe. DAS ist das Wichtigste. In diesem Sinne DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DIE SGE, NUR DIE SGE, NUR DIE SGE.
„Die Nationalmannschaft interessiert hier im Blog seit Jahr und Tag KEINEN .“
Ich empfinde es anders:
Die Nationalmannschaft und Bayern München sind nach Eintracht Frankfurt hier im Blog die wichtigsten Mannschaften, deshalb wird auch relativ viel über sie diskutiert, wenn auch meistens negativ, aber dafür gibt es auch oft genug Anlass.
„Die Nationalmannschaft interessiert hier im Blog seit Jahr und Tag KEINEN . Und das ist sogar noch maßlos untertrieben. Ganz im Gegenteil. Jeder von euch freut sich über Niederlagen“
Halloo! Du Schlaumeier!! Wir sind hier ein linksgrüner FR Fussball Block äh Blog!!!
Und jetzt singen Alle: Die Internationaaale erkämpt das Menschenrecht..
Aber auch alles muss man dir erklären, Unkila 🙈🐸
EINTRACHT INTERNATIONALE WUMMS
Unnerstrich erklärt mal wieder die Welt. Wundervoll.
„Die Nationalmannschaft …“ (@198)
Nationalmannschaft der Männer.
Aber auch den Frauen wird in den letzten Jahren verstärkt Aufmerksamkeit zuteil, was ich begrüße.
ZITAT:
„Unnerstrich erklärt mal wieder die Welt. Wundervoll.“
Da ist er aber nicht der einzige, häufig zwar. Aber gibt noch paar wenige Exemplare, da kann man es nur mit Spock sagen: faszinierend ;-))
„DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DIE SGE, NUR DIE SGE, NUR DIE SGE.“
Wer das anzweifelt, der verlasse für immerda diesen unseren Blog!!! 🦅
Ich hab immer noch keine Sekunde von dieser FIFA-WM sponsored by Anheuser-Busch gesehen.
Ich halte soweit durch.
Dass der Deutsche Fussball mittlererweile zweitklassig sein soll halte ich für Quark, man nehme doch nur mal als Vergleich die braven Schweizer die mittlererweile schon 3mal hintereinander bei den grossen Turnieren erfolgreicher abgeschnitten haben als die Deutsche Nationalmannschaft. Kann mir doch keiner erzählen dass Vargas, Embolo, Shaqiri, Sefe, Xaka und Co signifikant höhere technische Qualitäten als Havertz, Gnabry, Gündogan, Sane und Götze und die annern haben.
Nee, nee, ich bleibe dabei, der Unterschied ist ffür mich dass die Schweizer einfach kontinuierlich besser ein- und aufgestellt waren als die Deutschen.
Da musst du nur als jüngstes Beispiel mit der Vorgabe so viel Tore zu schiessen wie nur möglich in ein Spiel gegen einen bei Allem Respekt unterlegenen Gegner wie Costa Rica gehen und stellst dann als Mittelstürmer einen Müller auf der diese Position schon in seinem Verein nicht gerne spielt statt einenHavertz dessen Tore das Champions League Endspiel entschieden haben oder von mir aus wegen dem Flow Füllkrug. Crazy, sorry.
Von der Abwehr will man gar nicht erst reden, 12 Nationalspiele in diesem Jahr und 12 mal verscjiedene Besetzungen? Wie soll denn da irgendeine Stabilität herkommen?
Ja, den satten Bierhoff sollte man von seinen 5 DFB Funktionen mindestens mal 3 entziehen und vor Allem seine Funktion als Sportmanager der Nationalmannschaft, aber dass der Flick, der direkt noch am Abend des blamablen Vorrundenaus präventiv etwas von dem wörtlichen(!) „Spass“ den er noch habe, so viel weniger als Rausschmisskandidat im Fokus steht verstehe ich mal überhaupt nicht.
da fehlt ein “ faselt“ nach dem „Spass“ in meiner #206, sorry.
Und ja, ich sympathisiere mit der Nationalmannschaft obwohl ich für die Eintracht brenne, und finde das Abschneiden blamabel.Crazy, oder?
@205 Schusch
Was hat es auf sich, dass Du (nur) einen der zahlreichen Sponsoren namentlich erwähnst?
ZITAT:
„Kann es sein, dass hier gerade die Leute über die Nationalmannschaft diskutieren, die erst Desinteresse gezeigt und sich anschließend über das Ausscheiden gefreut haben?
Ich frage für einen ehemaligen Mitblogger.“
Man darf sich ja z.B. fragen, woher das Desinteresse kommt. Das hängt ja durchaus auch mit den personellen Konstellationen zusammen, auf und neben dem Platz. Zwischen Espresso-Umrühren und Katsche Schwarzenbeck gibt es ja schon ein paar Abstufungen der Spielqualität, Aussendarstellung und Kommunikation, mit denen man sich womöglich anfreunden könnte.
Mein Desinteresse war noch so moderat, dass ich die Spiele mit mittlerer Aufmerksamkeit geschaut habe, die Bindendiskussion verfolgt und die direkten Interviews nach den Spielen wahrgenommen habe. DieSezierung in den Nachbesprechungen habe ich mir gespart.
Gefreut habe ich mich über das Ausscheiden nicht, ich fand es jedoch folgerichtig. Richtig geärgert habe ich mich z.B. über die Ausschnitte aus dem vermutlich staatlichen Qatari TV, wo man sich nach dem Ausscheiden Deutschlands den Mund zugehalten und gewinkt hat. DAS verdanken wir auf mehreren Ebenen dem DFB als Patron über diese Veranstaltung und der Teilnahme von deutscher Seite aus.
Dass sich die Spanier bei Havertz für seine Tore bedanken, die ihnen den Arsch gerettet haben, geschenkt, gegen Japan zu verlieren dürfte auch an deren Teammoral kratzen. Immerhin war es ein letzter Hauch von (selbstverständlicher) Sportlichkeit der deutschen Mannschaft, dass auf Sieg gespielt wurde. Was wäre losgewesen, wenn die einen Sieg von Costa Rica widerstandlos hingenommen oder gar forciert hätten, um auch die Spanier mitzureissen.
ZITAT:
„Von der Abwehr will man gar nicht erst reden, 12 Nationalspiele in diesem Jahr und 12 mal verscjiedene Besetzungen? Wie soll denn da irgendeine Stabilität herkommen?.“
In den letzten 11 Spielen blieb man nur 1x ohne Gegentor – gegen den Oman, die Nummer 75 der Weltrangliste. Kurz hinter dem Irak und leicht vor Curacao.
Übrigens:
https://www.fifa.com/de/about-.....l/partners
@206
Bravo.
@206
+1
ZITAT:
„ZITAT:
„….. Richtig geärgert habe ich mich z.B. über die Ausschnitte aus dem vermutlich staatlichen Qatari TV, wo man sich nach dem Ausscheiden Deutschlands den Mund zugehalten und gewinkt hat. DAS verdanken wir auf mehreren Ebenen dem DFB…..“
In der Tat, explizit dem pissigen, rückgratlosem Einknicken in der Bindenfrage, über eine Rainbowbinde hätten sich die Scheichs nämlich nicht so mokieren können. Und am anderen Arm hätte sogar noch ein Peacezeichen für die Ukraine Platz gehabt.
Ich habe die WM bis zum heutigen Tage lediglich en passant verfolgt – wesentlich über die zusammenfassende Berichterstattung in den ÖR. Die Neigung zum Hyperventilieren nach dem Ausscheiden der NM in der breiten Öffentlichkeit finde ich im Grunde zynisch, medienwirksame Schuldzuweisungen allerorten wechseln sich mit Expertisen selbsternannter Analysten ab, was zumidest die Gazetten füllt – dadurch wird die Veranstaltung an sich nicht moralischer, das „Wunden lecken“ lenkt halt mehr ab.
Mich interessiert die vom FC Bäh dominierte NM seit Jahren schon nicht mehr – dass die meinungsstarken Neuer und Goretzka die Mundzuhaltgeste offenbar intern durchgesetzt haben, spricht dabei für sich – allein, es wird sich nichts ändern, weil in Kern so gewollt.
Was bleibt: ein kollektives Fernbleiben dieses Korruptionsevents in Quatar wäre aufrecht gewesen, man hat sich strukturellen Sachzwängen gebeugt, shit happens oder mit den Worten eines Frankfurter Buben: „Es gibt nichts Richtiges im Falschen“ ….
Nicht, dass ich’s gucken würde, aber FRAPOL kann man wohl als gepflegten Kick und spannendes Achtelfinale bezeichnen.
Etwas glücklich die Führung, oder ?
Nicht unverdient.
Ich: Unverdient glücklich.
(Wenn wir schon bei den Filosofen sind…)
ZITAT:
„@205 Schusch
Was hat es auf sich, dass Du (nur) einen der zahlreichen Sponsoren namentlich erwähnst?“
Nur ein Schweizer Nummernkonto.
Längeres Interview mit unserem Trainer.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide
Da war es dann.
Jetzt verdient, oder ? :)
Es nimmt alles den erwarteten Verlauf. Richtig Spannung wird erst im Viertelfinale zu erwarten sein.
NED-USA Favoritensieg..
ARG-AUS Favoritensieg.
FRA-POL Favoritensieg..
Gähn.
Dann muss halt Senegal mal ran.
Dieser Mbappe,aus dem wird mal was ! :]
Mbappe, unfassbar. Was eine Maschine.
ZITAT:
„Längeres Interview mit unserem Trainer.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide„
Authentisch und gut – kein Phrasendrescher, der Olli
Und warum wird der jetzt nicht wiederholt?
Lewandowski unsympathisch
Dieses scheiss Elfergehopse.
ZITAT:
„Dieses scheiss Elfergehopse.“
ich freue mich immer, wenn der Elfer noch so nem gezappel daneben geht. ich finde das immer respektlos
ZITAT:
„ZITAT:
„Längeres Interview mit unserem Trainer.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide„
Authentisch und gut – kein Phrasendrescher, der Olli“
Absolut. Guter Mann. Kann man ruhig öfter mal feststellen. Dem sollten wir noch ein paar Jährchen geben bei uns… Obwohl – nach dem Triple wird’s ihm vielleicht a bisserl fad.
ZITAT:
„Und warum wird der jetzt nicht wiederholt?“
Das ist eine berechtigte Frage.
ZITAT:
„ZITAT:
„Und warum wird der jetzt nicht wiederholt?“
Das ist eine berechtigte Frage.“
Bin extra in den Keller ums mir nochmal anzuschauen, Lloris wieder vor dem Kick vor die Linie gehopst. Also Wiederholung. Bitte alle nochmal aus der Kabine.
Was ist eigentich wenn der Keeper mehrfach zu früh loshoppelt, womöglich absichtlich?
Haben wir bald einen frischgebackenen Weltmeister in unseren Reihen?
Danke, CE.
ZITAT:
„ZITAT:
„Längeres Interview mit unserem Trainer.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....e=ECRslide„
Authentisch und gut – kein Phrasendrescher, der Olli“
Ich hae ja zwischendurch auch mal kurz gezweifelt, nachdem wir wiederholt nicht in der Lage waren gegen tief stehende Gegner zu punkten. Hat sich erledigt und ich leiste Abbitte für meine Ungeduld. Glasner ist einer der Besten, wenn nicht der Beste Trainer der Bundesliga. Ich bin mir sehr sicher das es in der Rückrunde keinen Einbruch gibt.
ZITAT:
„Haben wir bald einen frischgebackenen Weltmeister in unseren Reihen?“
Sow, Kamada, Muani. Die Chancen stehen nicht so schlecht. Auch wenn ich weiß, dass Du natürlich Muani meinst ;-)
ZITAT:
„Haben wir bald einen frischgebackenen Weltmeister in unseren Reihen?“
Mir ist ehrlich gesagt wichtiger, dass die Jungs unverletzt zurückkommen – von mir aus auch als Champions …
Wird das Spiel England – Senegal heute abend nicht übertragen?
Nur MagentaTV
ZITAT:
„Wird das Spiel England – Senegal heute abend nicht übertragen?“
Magenta XY
i>“Wird das Spiel England – Senegal heute abend nicht übertragen?“
Nur auf Magenta TV.
Mit einem guten VPN ….
Jetzt noch ein Viertelfinalspiel und das Spiel um Platz 3, was nicht im Öffentlichen läuft.
Zur Frage einer Wiederholung von Elfmetern zwei Beispiele seitens des Schützen:
Läuft ein Mitspieler des Schützen zu früh in den Strafraum und der Schütze trifft: Wiederholung, da der Treffer mit Regelverstoß zum Nachteil des Torwartes (Irritation) erzielt wurde.
Läuft ein Mitspieler des Schützen zu früh los und der Schütze trifft nicht: keine Wiederholung, da zwar regelwidrig aber Vorteil zugunsten des Torwartes.
Und hier zwei Beispiele seitens des Torwartes:
Bewegt sich der Torwart nicht regelkonform (zu früh oder nicht auf der Linie) und der Schütze trifft nicht: Wiederholung, da der Treffer mit Regelverstoß zum Nachteil des Schützen (Irritation) verhindert wurde.
Bewegt sich der Torwart nicht regelkonform (zu früh oder nicht auf der Linie) und der Schütze trifft: keine Wiederholung da Vorteil zugunsten des Schützen.
Magenta habb‘ ich net und will‘ ich auch net. Genauso wenig wie DAZN oder was es da sonst noch so gibt.
Nur Sky hab‘ ich – noch.
Danke. Günstlingswirtschaft also wieder.
Ingerland!!!
Dann werd‘ ich mir wohl doch die Tatort-Wiederholung reinziehen. Wobei ich dabei wahrscheinlich einnicken werde…..
@248: danke.
Fehlt noch die Ergänzung:
Hält der Torwart den Ball, weil er sich wegen dümmlichen Elfer-Gehoppels des Gegners zu früh bewegt, gilt das als vom Schützen billigend in Kauf genommen und wird nicht wiederholt.
Würde ich auch befürworten.
@252
Schauen wir uns auch an.
Gibt ja sonst nicht viel.
Und schon wieder ist der Favorit vorne, der selbst weder überzeugend noch gut spielt. Bei dieser WM wäre mit einer mittelmäßigen Mannschaft wohl viel möglich gewesen. Die unbezwingbare Übermannschaft, die alles in Grund und Boden spielt, sehe ich bislang nicht.
Hauptsache, Deutschland hat’s schon in der Vorrunde verbockt. Ich schließe inzwischen auch nicht mehr aus, dass neben Bierhoff auch Flick die Krisensitzung nicht überstehen würde -vorausgesetzt, man hätte einen Nachfolger für Flick in der HInterhand.
So, auch England-Senegal ist früh vorentschieden. Die Achtelfinals sind echt arg unspannend.
Mal wieder nur das Achtelfinale, tschüss Afrika, schade.
Ach, halt, Marokko gibts ja noch…
Ich werd´die Tribal Sessions von den Senegalfans vermissen.
Ja, Tscha. Nach heute sind es wohl 3 von 4 Viertelfinalteilnehmern aus Europa (NED, FRA, ENG).
Morgen wird mindestens einer aus POR-SUI dazukommen. Daneben haben CRO (gegen JPN) und ESP (gegen MAR) ebenfalls die Chance. Nur bei BRA-KOR kann es keinen weiteren europäischen Vertreter geben.
Falls es also ganz „blöd“ läuft, wären 6/8 Viertelfinalteams aus Europa zzgl. ARG/BRA.
Ich hoffe ja auf Japan als Geheimfavoriten, ähnlich wie die Griechen 2004 bei der EM. Japan hat immerhin Deutschland und Spanien besiegt – und beides jeweils nach Rückstand.
Haitschi-bumm-Daitschi-bumm-bumm! Japan sei´s gegönnt. Nach all der Entwicklungsarbeit, die allein vom Bein da drin steckt.
Ich glaube nicht an Japan. Die haben uns geschlagen, weil wir sie im Gefühl des sicheren Sieges, nach 1:0-Führung und zahlreichen vergebenen Chancen, nicht mehr ernst genommen haben.
Und Spanien haben sie geschlagen, weil die nicht wirklich gewinnen wollten. Die Japaner hatten einfach das Momentum auf ihrer Seite.
Nein, bei aller Liebe. Frankreich macht es wieder.
Unn in Marokko steckt viel Frankfurt(er Berg) drin! Yalla yalla ihr Löwen vom Atlas!!!
https://www.kicker.de/personel.....62/artikel
Das sind doch wieder die bösen Straight White Males. So schöne Ideen hat sie gehabt.
Hopfen und Malz verloren?
ZITAT:
„https://www.kicker.de/personeller-knall-droht-dfl-chefin-hopfen-vor-der-abloesung-928262/artikel“
Ah, Watzke mischt auch da mit?! Allmachtsphantasien inklusive? Dürfte schwer sein für ne Frau an diesen DFL Rädern mitzudrehen. Und ihre vorherigen Jobs sprechen nicht grade für übertriebene Nähe zum Fußball, um bei Rotweinrunden mitsalbadern zu können. .
Aber für jemand, die angeblich nichts kann, sind zwölf Monate ganz schön lang, um sie machen zu lassen bei diesem Milliardengeschäft.
SO schöne Ideen.
Wegen dieser „schönen Ideen“ wurde doch Hellmann geholt:
https://www.kicker.de/andere-l.....53/artikel