Kader Theater beendet
Samstag, 02.09.23 um 08:40 Uhr | 561 KommentareAls der Wechsel von Randal Kolo Muani doch noch perfekt wird, sind viele Fans von Eintracht Frankfurt schon im Bett. Es ist der Schlusspunkt einer vor Transferschluss unrühmlichen Posse.
Die spektakulärste Wendung einer turbulenten Wechselperiode ereignete sich mitten in der Nacht – und sie betraf Randal Kolo Muani. Um 0.30 Uhr und damit 90 Minuten nach Transferschluss in Frankreich verkündete Eintracht Frankfurt doch noch den Wechsel des Stürmerstars zu Paris Saint-Germain. Der in den Streik getretene Kolo Muani bekommt seinen Wunsch erfüllt und darf in der angebrochenen Spielzeit in der Champions League statt in der Conference League auflaufen. Arbeitsverweigerung lohnt sich also – zumindest in manchen Fällen.
Paris überweist laut Eintracht-Mitteilung eine Ablöse von 95 Millionen Euro für Kolo Muani, dessen Vertrag bei den Hessen eine Laufzeit bis 2027 hatte und keine Ausstiegsklausel beinhaltete. Bei PSG erhält der 24-Jährige einen Fünfjahresvertrag und stürmt künftig an der Seite seiner Nationalmannschaftskollegen Kylian Mbappé und Ousmane Dembélé.
„Wir hätten Randal gerne noch länger bei uns gesehen und hatten das auch immer entsprechend kommuniziert in den letzten Wochen. Letztendlich waren die Entwicklung der vergangenen Stunden und damit verbunden die wirtschaftlichen Parameter, die für Eintracht Frankfurt eine Rekordeinnahme durch einen Spielertransfer bedeuten, ausschlaggebend“, begründete Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche den Transfer.
PSG-Chef Nasser Al-Khelaïfi zeigte sich glücklich, den Prestige-Kauf nach viel Gefeilsche doch noch realisiert zu haben. „Wir freuen uns, Randal Kolo Muani als stolzen Pariser und Franzosen in seiner Stadt und seiner Heimat willkommen heißen zu dürfen. Wir haben unglaublich hart gearbeitet, um diesen Transfer über die Ziellinie zu bekommen“, sagte Al-Khelaïfi. Kolo Muani hatte sich im Sommer lange zurückgehalten, bevor in dieser Woche alles ganz schnell ging: Interview am Verein vorbei, Streik und nun der Wechsel. „Es ist großartig, dort zurück zu sein, wo alles begann. Ich kann es nicht erwarten, wieder für diese Farben zu spielen“, sagte Kolo Muani. Bereits lange vor der offiziellen Verkündung des Wechsels waren Bilder des Stürmers im Trikot des französischen Meisters in den sozialen Medien verbreitet worden.
Nachdem der Deal am Nachmittag eigentlich schon geplatzt war, erhöhte PSG sein bisheriges Angebot am Abend noch einmal und hatte mit der finalen Offerte Erfolg. Während die Wechselperiode in der Bundesliga am Freitag um 18.00 Uhr abgelaufen war, endete das Transferfenster in Frankreich erst um 23.00 Uhr. Die finale Mitteilung der beiden Clubs kam aber nochmal deutlich später.
Kolo Muani hatte mit seinem Streik offensiv versucht, den Wechsel zu erzwingen. Auch im Playoff-Rückspiel in der Conference League gegen Lewski Sofia (2:0) spielte er nicht. Lange sah es jedoch danach aus, dass er damit keinen Erfolg haben würde, denn die Eintracht hatte die Verhandlungen mit Paris zunächst ohne Einigung ab- oder zumindest unterbrochen.
Zum einen stimmte die Ablöse für die Eintracht nicht, zum anderen kam eine Verpflichtung des als Ersatz für Kolo Muani eingeplanten Hugo Ekitiké von Paris Saint-Germain nicht zustande. Trotz eines fehlenden Nachfolgers für den Torjäger lenkten die Hessen später dann doch ein und erteilten dem Vizeweltmeister die Freigabe.
„Am späten Nachmittag haben wir aufgrund der Angebotslage der Spielerseite und Paris Saint-Germain mitgeteilt, dass wir keine Grundlage für eine Einigung sehen und weiterhin mit Randal Kolo Muani planen. Am späten Abend haben wir ein Angebot erhalten, welches wir aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten im Sinne von Eintracht Frankfurt nicht ausschlagen konnten“, berichtete Krösche. Am Ende ging es also nur noch ums Geld, der Transfer kam auch ohne potenziellen Nachfolger zustande.
Für Frankfurt war Kolo Muani in der Vergangenheit sportlich und jetzt wirtschaftlich ein Volltreffer. Der 2022 ablösefrei vom FC Nantes gekommene Stürmer war in seiner ersten und letzten Bundesligasaison mit 15 Treffern nicht nur der drittbeste Torjäger, sondern mit weiteren 16 Torvorlagen der Stürmer mit den meisten Scorer-Punkten. Nun darf sich die Eintracht auch noch über eine Rekordeinnahme freuen. (dpa)
dieser Kolo Muani ist mir eigentlich schon wieder „Jacke wie Hose“. War ein Jahr da, bringt viel Kohle und war so geil drauf, zum Scheich zu kommen, dass es schon wieder peinlich war. Soll es geben, hat ja mit dem Dembele jetzt nen Kumpel im Geiste in der Mannschaft.
Aber die Nummer mit Rafa, die stößt mit sauer auf! Dass Trainingsgruppe 2 für die Wertsteigerung eines Spielers nicht förderlich ist, wissen wir spätestens seid Adi H. Also war das für den Versuch, Borre loszuwerden, nicht förderlich. Ok, solange die Eintracht mit dem „Neu-Pariser“ gerechnet hatte, war es für beide Seiten sinnvoll, über eine Trennung nachzudenken. Der Markt gab nicht viel her, ok. 3 Millionen Brutto waren viel Geld für einige Clubs. Kurz vor Toresschluss gab es dann wohl ein Angebot von Valencia, die aber für das üppige Gehalt einen Abschlag bei der Kaufsumme einforderten. Dies abzulehnen ist das gute Recht von EF.
Am letzten Tag des Transferfensters dann noch diesen Spieler an einen direkten Konkurrenten per Leihe abzugeben, dabei noch einen nicht unerheblichen Teil des Gehaltes selbst tragen zu müssen (ein Deal auf 2 Jahre ohne KO wie man hört), hat schon ein Geschmäckle.
Nachdem der Wechsel von …… (zensiert) über die Bühne ist, wäre noch ein Spieler mit Rafa‘s Erfahrung, der weiß wo das Tor steht, sicher gut in Dino‘s Kader.
Irgendwie frage ich mich, was da die treibende Kraft war.
Schade!
Alles Gute Rafa, bist ein feiner Kerl!
Ja, der Umfang mit Rafa nervt, zumal es definitiv nicht das vielbeschworene große Tor ist, durch das man ihn entlässt.
Er wollte wahrscheinlich selbst nicht mehr. Anders kann ich es nicht denken
Borres Vertrag läuft doch nur bis 2025. Eine 2 jährige Ausleihen kann doch dann nicht stimmen, oder?
„Muss Kolo jetzt eigentlich noch eine Strafe zahlen?“
5 Mios in die Mannschaftskasse. Das wird ein Teamabend.
Mach’s gut, Rafa. Du bist wirklich ein feiner Kerl. Sehr schade. Unter den Umständen wäre er jetzt genau der richtige. Vielleicht hat man noch an einem weiteren Deal gefeilt, der dann geplatzt ist. Anders kann ich mir seinen Abgang nicht erklären…. Adios! Wirklich alles Gute.
Ich wünsche Randal Kolo Muani (nur) sportlich alles schlechte der Welt. Geld verdirbt den Charakter…
Bin wirklich Borré Fan, und den Fischen gönn ich ihn auch nicht, aber ihn jetzt als potentiellen Ersatz für Kohle Millioni hochzujazzen, hm…
RKM abhaken.
Beim Raffa hat sich die Eintracht verzockt, man ging von einem Verbleib/Nachfolger vom guteJunge aus.
Schad für uns und fürn Raffa.
„Guten Morgen.
Lächeln, winken, Arschloch denken. Steht auf meiner Kaffeetasse heute morgen.
Passt.“
Das mit dem nur Denken wird in Zukunft immer schwieriger, da man mittlerweile tatsächlich Gedanken in Sprache umwandeln kann – KI macht es möglich …
https://www.n-tv.de/mediathek/.....67003.html
Und ansonsten: Freue mich über unsere Truppe von jungrigen, hungrigen Spielern, gepaart mit ein paar Erfahrenen! Ich glaube, da wird mehr gehen als man jetzt so – im Geheimen – denkt!
Mit dem Abgang von, wie hieß der noch der zu PSG gegangen ist?, und Bore haben wir nach der Transferperiode Spieler abgebeben, die letzte Saison 38 Tore(wenn ich mich nicht verrechnet habe) von 58 geschossen haben, also 2 Drittel
Schön das wir jetzt Geld auf der Bank haben, aber Tore schießt das leider nicht, ich habe da kein gutes Gefühle dabei.
Aber ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren,
Und ich sach mal so: diese Transferperiode hat ganz gut den Unterschied zwischen einem guten Sportchef (Krösche) und einem Azubi (Salihamiczic) gezeigt. Dümmer als die Bauern kann man kaum agieren. Beide RV abgeben, keinen Ersatz holen. Koan Sechser. Jetzt erfolgt unser Angriff auf die Schale. Jessic & Omar, yeah! Und Alario macht den Lazarus.
Du hast mitbekommen, dass Brazzo schon vor Monaten gefeuert wurde?
ZITAT:
„Du hast mitbekommen, dass Brazzo schon vor Monaten gefeuert wurde?“
Kein Grund ihm nicht doch eine schlecht zusammengestellte Mannschaft vorzuwerfen :)
Raffa schießt doch keine Tore. So ist das Geschäft.
Brazzo hat bestimmt die Spieler-Datenbanken bei den Orks versehentlich gelöscht, und die fangen dort deshalb bei null an und müssen sich erst einmal auf die Bayernliga konzentrieren!
Ich hoffe ja, dass Alario jetzt zündet. Ist das Mittelfeld besser jetzt um ihn zu füttern? Larson, Aaronson und Götze sind ja schon ein guter Anfang.
Junior und Skhiri sind auch stark.
Wenn der Knauf noch zündet sehe ich einer entspannten Saison entgegen
Dortmund nicht Meister.
Bayern nicht Meister.
Vizekusen bislang immer nur Vize.
RBL darf das per Definition nicht.
Am Ende wird’s Union.
Klasse gemacht, Markus. Und jetzt Bühne frei für Jessic.
In Paris feiern sie sich als knallharte Verhandler, aber da kursieren auch weiterhin die 75+15.
Ob sie in Paris feiern oder net: Es sollte seitens EF darauf geachtet worden sein, dass aus der ganzen Sache net eine West Ham Reloaded Sache wird und EF den 95 Mio hinterherrennen muss! Das Geld muss ohne wenn und aber fließen!
ZITAT:
„Du hast mitbekommen, dass Brazzo schon vor Monaten gefeuert wurde?“
Nein. Wieso sollte man den feuern? Mea culpa. Mein Brazzo…
Stimmungslage…
https://twitter.com/GerhardtGG.....&s=19
In Paris sollten sie mal anfangen darüber nachzudenken, warum sie überhaupt was für diesen Spieler bezahlt haben. Schließlich ist der mehrere Jahre direkt vor deren Nase herumgeturnt.
Von daher erübrigt sich auch die Frage wer hier wen vielleicht über den Tisch gezogen hat gänzlich.
Handgeld vor einem Jahr, ohne dass PSG ihn wollte – Platz 4 der Bundesliga-Transfers heuer.
Da kann man zwar weiter in den Krümeln suchen und die eigene Verhandlungstaktik feiern (wollen/müssen). Versagt auf ganzer Linie, lieber Pariser.
ZITAT:
„Stimmungslage…
https://twitter.com/GerhardtGG.....&s=19„
Net schlecht :-)
Ich finde unseren Sturm trotzdem ein wenig dünn besetzt. Nur mit Jessic und Omar wird man nicht die ganze Saison erfolgreich bestreiten können. Und ob Alario jemals bei uns zündet, ist auch fraglich. Am Ende gehen wir doch eher als Verlierer aus dem Deal hervor. Mal schauen…
Danke an Raffa für eine tolle EuropaLeague Saison und ein unvergessliches Tor gegen Barca.
Aber wie Remo schreibt, Raffa schoss halt schlicht keine Tore mehr, 2 Tore und 2 assists bei 32 Ligaeinsätzen in der letzten Saison bei einem 3Mio Gehalt ist halt, wenn man mal die nostalgischen Gefühle ausblendet, sportlich für einen Mittelstürmer einfach eine extrem schwache Ausbeute.
Ein bisschen unschön find ich natürlich auch dass er bei den Fischen gelandet ist statt bei z.B. Valencia, aber da war wohl die Crux dass sich Mittelfeldvereine sein relativ hohes Gehalt nicht leisten können oder wollen – was, denke ich, wohl auch ein, wenn nicht DAS Problem für unser sportliches Management mit ihm war.
Vielleicht hat das Ganze ja wenigstens die positive Nebenwirkung die Motivation von dem bisher bei uns so in allen Beziehungen kreuzunglücklichen Alario zu erhöhen. Das würde ich mir wünschen.
Anyway, muchas Gracias Comandante!
ZITAT:
„Er wollte wahrscheinlich selbst nicht mehr. Anders kann ich es nicht denken“
Der wollte doch seit Monaten unbedingt weg
Wir haben diese Transferperiode vier Stürmer abgegeben… auch irgendwie krass.
ZITAT:
„Stimmungslage…
https://twitter.com/GerhardtGG.....&s=19„
Sehr witzisch, echt.
ZITAT:
„Wir haben diese Transferperiode vier Stürmer abgegeben… auch irgendwie krass.“
Wer nicht trifft, fliegt;-)
Ach du Sch…
https://twitter.com/search?q=%.....cal=trends
ZITAT:
„Wir haben diese Transferperiode vier Stürmer abgegeben… auch irgendwie krass.“
Ich komm mit Alidou, Moneyani und Borre nur auf 3, wer is’n der 4.?
Lindi?
Ache und Igor. Alidou sehe ich nicht als Stürmer, dann wären es sogar fünf…
Gruppenphase terminiert:
https://profis.eintracht.de/ne.....een-152783
Akman
Könnte man im Katastrophenfall eigentlich unseren Nacho auflaufen lassen?
https://www.kicker.de/kolo-mua.....51/artikel
Kicker wirft Krösche Vabanquespiel vor
ZITAT:
„Ache und Igor. Alidou sehe ich nicht als Stürmer, dann wären es sogar fünf…“
Ja, den hat die Eintracht offiziell als Sturm im 22/23er Kader vorgestellt. Dann sind’s ja mit Akman sogar 6. Echt krass.
ZITAT:
„Ich finde unseren Sturm trotzdem ein wenig dünn besetzt. Nur mit Jessic und Omar wird man nicht die ganze Saison erfolgreich bestreiten können. Und ob Alario jemals bei uns zündet, ist auch fraglich. Am Ende gehen wir doch eher als Verlierer aus dem Deal hervor. Mal schauen…“
Alario kommt von einer Verletzung und dürfte derzeit noch nicht fit genug sein. Nicht auszudenken, wenn von den dreien noch einer ausfällt. Daher besteht mE dringender Handlungsbedarf für einem verfügbaren Stürmer, ob er nun Modeste, Morelos, Belfodil oder sonstwie heißt.
Hauptsache am 14.12. bei 5Grad und Schneeregen in Aberdeen Whiskey schlürfen und ohne Ticket der Stadionkulisse lauschen.
Kicker macht sich dann halt auch komplett lächerlich. Erst die Falschmeldung raushauen und heute nachtreten.
ZITAT:
„https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel
Kicker wirft Krösche Vabanquespiel vor“
Sehr witzig, die Pariser haben doch das Zocken angefangen. Und wir sollen dann die Ehre der Fußballprofis retten, indem wir 95 Mio sausen lassen für einen Spieler, der eh nicht mehr hier kicken will, weil er mit seinem vermeintliche. Kumpels Bolzen will. … Die Streiknumner ist doch schon mehr als üblich.
Pseudomoralisches Gepumpe vom hohen Ross – naja eher Pony.
ZITAT:
„https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel
Kicker wirft Krösche Vabanquespiel vor“
Die Bedenken sind nicht ohne Substanz, bleibt uns als Fans nur zu hoffen dass die Neuen wie erhofft zünden und dass Ellyes eine ähnlich gute Quote wie in Köln hat und dass der Mario auch mal wieder gelegentlich den scorer in sich entdeckt.
Positiv ist ja immerhin dass sowohl Jessic als auch Omar und Elyes schon mit dem Treffen angefangen haben.
Mir gefällt alles bisher sehr gut. Hätte natürlich einen enttäuschten aber motivierten Muani gerne weiter bei uns gesehen.
Jetzt geben wir unseren jungen (wilden?) eine Chance und setzen ihnen nicht Altstars (Belfodil, Modeste u.ä.), die ihren Zenit längst überschritten haben, vor die Nase. Die sind, gerade jetzt, sicher hochmotiviert und wollen zeigen was sie können.
Außerdem haben wir in der U21 einen Spanier, der weis wo das Tor steht. Ich freue mich auf die nächsten Spiele mit diesem Kader. Auf Altstars kann ich gerne verzichten bzw. möchte ich sie hier nicht sehen.
Nacht drüber geschlafen.
Bin grundsätzlich froh das das Thema RKM vorbei ist.
Schlecht das man keinen annährnd qualtativen Ersatz mehr gefunden hat.
Hinrunde wird denk ich mal beschwerlich.
Einen Ache oder Matanovic könnte man jetzt natürlich gut gebrauchen, ganz zu schweigen von Borre.
Ist aber vergossene Milch und jetzt Blick irgendwie nach vorne richten.
ZITAT:
„https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel
Kicker wirft Krösche Vabanquespiel vor“
Ich halte den Kommentar von JF für ein wenig überzogen. Wenn er MK vorwirft, net vorbereitet gewesen zu sein, weil kein neuer 9er verpflichtet wurde, ignoriert dieser, dass das halt aufgrund der nicht übereinstimmenden Enden der Transferperioden nicht möglich war, wenn das Angebot nach 18 Uhr erhöht wird. Die Alternative wäre ja nur gewesen a) KM zu behalten, b) eine Alternative zu verpflichten, bevor man KM abgeben hat oder eben c) ihn abzugeben und ohne sofortige Alternative dazustehen. a) wäre von der Stimmungslage rund um KM und dessen Auftreten und Verhalten schwer vermittelbar und hätte für sehr viel Unruhe gesorgt. b) hätte bedeutet, dass EF massiv erpressbar geworden wäre, weil sie einen neuen Stürmer auf die Payroll genommen hätte, ohne KM losgeworden zu sein und sich somit finanziell in die Enge hätte treiben lassen. Allein, wenn man eine Sturm-Alternative viel früher eingetütet hätte und damit klar gemacht hätte, EF könne es sich wirtschaftlich leisten, sogar zwei hochklassige Stürmer im Kader zu haben, um PSG die Druckmittel zu nehmen, hätte man das Spiel auf die Spitze treiben können. Aber das war EF vielleicht dann doch zu unseriös und risikobehaftet.
Dass EF sich jetzt in der Zukunft mit dem Ergebnis erpressbar gemacht haben sollte, sehe ich nicht. Denn das mit dem Streik funktioniert ohnehin nur bei wirklich werthaltigen Spielern. Und außerdem hat EF die eigene Forderung ja auch zu 95 Prozent durchbekommen. Wäre PSG nicht nach oben gegangen, dann hätten wir KM weiterhin als Spieler von EF „begrüßen“ dürfen und ihn halt ein halbes Jahr später verscherbelt! Von daher passt das schon!
ZITAT:
„Hauptsache am 14.12. bei 5Grad und Schneeregen in Aberdeen Whiskey schlürfen und ohne Ticket der Stadionkulisse lauschen.“
Dabei
Also dann, Geißböcke weghauen.
ZITAT:
„ZITAT:
„https://www.kicker.de/kolo-muani-siegt-dreist-kroesche-spielt-vabanque-966751/artikel
Kicker wirft Krösche Vabanquespiel vor“
Die Bedenken sind nicht ohne Substanz,
Joa, wobei ja kein schnell (oder vorausschauend) geholter Stürmer Garantien hat, bei uns zu funktionieren. Siehe Alario.
Kasse gemacht, ob zu Lasten des sportlichen Erfolgs wird sich (noch) rausstellen.
Stellt man die Gesamtmarktwerte der Zu- und Abgänge gegenüber kann man schon Bedenken bekommen.
https://www.transfermarkt.de/e.....1#zugaenge
Am Ende bekommt der Scheich den Spieler den er will – dicke Kröscheeier hin, eigene Kadersituation her.
Keine Schuldzuweisung, nur eine Feststellung.
Der Kicker hat leicht reden. Alle Angebote waren doch zu der Zeit, als man noch handeln konnte, inakzeptabel. Und das man bei der am Ende kolportiert Summe nicht nein sagen kann, versteht sich von selbst. Eine Garantie auf eine ähnlich hohe Summe zu einem späteren Zeitpunkt gibt es ja nicht und wesentlich höhere Beträge wird man auch kaum erreichen können. Am Peak verkauft und dem vorhandenen Stamm Vertrauen schenken. Bevor RKM kam haben wir eine Saison lang auf Borre, Pacienca und Lammers gesetzt. Da bin ich aktuell etwas beruhigter mit bis zu 95Mio in der Hinterhand, mit denen man nicht überstürzt handeln muss. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
ZITAT:
„Am Ende bekommt der Scheich den Spieler den er will – dicke Kröscheeier hin, eigene Kadersituation her.
Keine Schuldzuweisung, nur eine Feststellung.“
Champions League gewinnen sie auch so nicht aber davon abgesehen bekommt der Scheich am Ende immer was er will – mit Geld oder anderen Mitteln.
Und ich will Touré zurück – vereinslos, das hat der Bursche net verdient!
Im Nachhinein hätte man vielleicht Matanovic behalten sollen. Wußte man halt zu dem Zeitpunkt, an dem man ihn an den KSC verliehen hat, einfach überhaupt nicht. Mit Marmoush, Ngankam und Alario sind wir dünn aufgestellt, vor allem, wenn Marmoush im Januar beim Afrika-Cup weilt. Da ist praktisch zwingend eine Neuverpflichtung in der Winterpause Pflicht.
Ich würde jetzt zwei Sachen machen: Zum einen schauen, ob man nicht einen U23-Stürmer hochziehen kann. Also: Er trainiert voll bei den Profs mit, ist bei den Spielen der Eintracht dabei und könnte so im Falle eines Falles zur Verfügung stehen. Ihn erst nach einem Ausfall von Ngankam oder Marmoush in die Profimannschaft zu bringen und mit den Abläufen vertraut zu machen, wäre mir zu spät. (und mea culpa, falls die sowieso schon bei den Profis mittrainieren – hab das nicht auf dem Schirm). Und zweitens würde ich schauen, ob man nicht für kleines Geld einen vereinslosen Stürmer für eine Saison verpflchten kann. Das wäre für mich so eine Art Versicherung, falls Ngankam/Marmoush ausfallen und die U23-Granate nicht zünden sollte. Vielleicht könnte ein etwas erfahrenerer Stürmer (Modeste, Andersson, Belfodil), der die Liga kennt und dem Deutschland nicht ganz fremd ist, auch noch mal ein bißchen Erfahrung in die Mannschaft reinbringen.
Was hätte es gebracht den Erpresser zurückzuholen und dann Schmollend und unruhestiftend auf der Bank oder Tribüne sitzen zu haben. Da sind die 95 Stutz die bessere Entscheidung.
Wie gesagt die UEFA sollte darüber Nachdenken hier künftig Sperren für den Spieler und eine Lizenz Entzug für den Berater zu verhängen.
@kicker:
Man war an Wahi dran, um genau das Szenario zu vermeiden. Leider hat PSG da nur vage gebrabbelt und nicht ernsthaft Interesse signalisiert. Also war der Eintracht das Risiko zu groß und sie hat Wahi nicht verpflichtet. Was vielleicht auch ganz gut war, da PSG ansonsten mit einem „aber wir wissen doch, dass Ihr einen Stürmer zu viel habt, knapp bei Kasse seid und verkaufen müsst“ bei 70 Mio. geblieben wäre und Krösche dem Deal extrem zähneknirschend hätte zustimmen müssen. Dann wären uns von RKM-Transfer nur max. 30 Mio. geblieben. Jetzt dürften wir zwar keinen Nachfolger, aber mehr als das Doppelte in der Tasche haben.
Hätten wir vor 18 Uhr einen (teueren) 9er verpflichtet, davon ausgehend Kolo geht zu PSG, wäre Krösche erst recht in der Hand vom Scheich gewesen. Dann hätte es keine 95 Mio. gegeben. In der Situation wie sie war alles richtig gemacht.
Naja, Krösche hätte auch, nachdem ja von der Einigung von Kolo mit PSG berichtet wurd incl. Vertragslänge, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt auf KEIN Angebot mehr eingeht. Nun ist er sowieso umgefallen, hätte er danach auch immer noch gekonnt.
ZITAT:
„Was hätte es gebracht den Erpresser zurückzuholen und dann Schmollend und unruhestiftend auf der Bank oder Tribüne sitzen zu haben. Da sind die 95 Stutz die bessere Entscheidung.
Wie gesagt die UEFA sollte darüber Nachdenken hier künftig Sperren für den Spieler und eine Lizenz Entzug für den Berater zu verhängen.“
Oder darüber nachdenken, dass unterschiedliche Zeitfenster in der Transferperiode zu Vor- bzw. Nachteilen führen kann.
ZITAT:
„Und ich will Touré zurück – vereinslos, das hat der Bursche net verdient!“
Wenn ich mich recht erinnere, gab es mit Toure genau eine Verhandlung. Dann hat die Eintracht diese abgebrochen, weil Toures Forderungen so absurd hoch waren, dass ein Zusammenfinden ausgeschlossen war.
Offensichtlich hat Toure an seinen Forderungen festgehalten und ist deshalb jetzt vereinslos.
@57 Je nachdem wie es sportlich läuft wird man später mal sagen dass 30 Mio + Wahi vielleicht doch besser gewesen wäre als zig Mio auf der hohen Kante. Man wird es sehen. Aktuell ist man nur eine Verletzung oder Sperre davon entfernt offensiv mit ziemlich heruntergelassenen Hosen dazustehen.
Und wie der Kicker schreibt, jeder Verein den man im Winter wegen einem Wechsel angeht wird die großen $-zeichen in den Augen haben.
55
Belfodil etc. könnte man immer noch machen, wenn die Not groß ist. Die kauft uns so schnell niemand weg. Im Winter schauen wir nach Guirassy. Genug Geld haben wir ja und der VfB braucht welches.
ZITAT:
„Kasse gemacht, ob zu Lasten des sportlichen Erfolgs wird sich (noch) rausstellen.
Stellt man die Gesamtmarktwerte der Zu- und Abgänge gegenüber kann man schon Bedenken bekommen.
https://www.transfermarkt.de/e.....1#zugaenge„
Naja, was war denn Kolo wertvoll als er gekommen ist?
Frankfurt ist ein etwas höherwertiger Ausbildungsberein, wie alle anderen auch, die nicht dauerhaft im Viertelfinale der Championsleague stehen oder ein Sponsor haben.
Da muss man das Geld nehmen, bei PSG wird es auf jeden Fall bei 2-3 Spielern Enttäuschung geben. Und nachdem wie sich Kolo beeinflussen hat, ist er ein Kandidat für die Bank.
ZITAT:
„Mir gefällt alles bisher sehr gut. Hätte natürlich einen enttäuschten aber motivierten Muani gerne weiter bei uns gesehen.
Jetzt geben wir unseren jungen (wilden?) eine Chance und setzen ihnen nicht Altstars (Belfodil, Modeste u.ä.), die ihren Zenit längst überschritten haben, vor die Nase. Die sind, gerade jetzt, sicher hochmotiviert und wollen zeigen was sie können.
Außerdem haben wir in der U21 einen Spanier, der weis wo das Tor steht. Ich freue mich auf die nächsten Spiele mit diesem Kader. Auf Altstars kann ich gerne verzichten bzw. möchte ich sie hier nicht sehen.“
+1
Ein „nach xx Uhr akzeptieren wir kein Angebot mehr“ wäre aus meiner Sicht nicht möglich gewesen. Einfach, weil man a) immer sehr offen die 100 Mio. als Ablöse genannt hat und b) das Preisschild von 100 Mio. ja ein Vorgriff auf Muanis zukünftige Leistungen sind. Das ist ein Phantasiepreis, den er vielleicht niemals rechtfertigen wird. Die Eintracht hatte ja das Risiko, dass Muani nach der Saison keine 100 (oder 80) Mio. mehr wert gewesen wäre. So mußte man abwägen, ob man ein Supertoptalent behält oder es verkauft und dafür vielleicht drei Toptalente holt, welche die Mannschaft insgeamt auf ein anderes Niveau bringen. Man hat sich für Letzteres entscheiden und hat sich außerdem Ruhe erkauft. Wer weiß, wie/ob Kolo sich in die Mannschaft überhaupt wieder integrieren hätte wollen/können und wie viel Unruhe und Druck PSG/Sissoko bis zur Winterpause mit permamenten Transfergerüchten gemacht hätten.
Sicherlich ist die Situation nicht optimal. Gleichzeitig ist sie einfach so, wie sie ist, weil PSG eben nicht fair gespielt, sondern die Eintracht durch die unterschiedlichen Transferfenster ausgebremst hat.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mir gefällt alles bisher sehr gut. Hätte natürlich einen enttäuschten aber motivierten Muani gerne weiter bei uns gesehen.
Jetzt geben wir unseren jungen (wilden?) eine Chance und setzen ihnen nicht Altstars (Belfodil, Modeste u.ä.), die ihren Zenit längst überschritten haben, vor die Nase. Die sind, gerade jetzt, sicher hochmotiviert und wollen zeigen was sie können.
Außerdem haben wir in der U21 einen Spanier, der weis wo das Tor steht. Ich freue mich auf die nächsten Spiele mit diesem Kader. Auf Altstars kann ich gerne verzichten bzw. möchte ich sie hier nicht sehen.“
+1″
-1
Ich denke so eine echte Kante, ein Sturmtank stünde uns gut zu Gesicht. Der soll ja den jungen Wilden nicht den Stammplatz nehmen sondern bei einem Rückstand die letzten 20 Minuten reingeworfen werden, um die Statik unserer Offensive zu verändern.
Doch noch. Sehe ich erst jetzt.
„Nichtsdestotrotz ist das Signal, das von diesem Wechsel ausgeht, fatal. Es entsteht der bleibende Eindruck: Du musst bloß einen kleinen Streik anzetteln, schon bekommst du in Frankfurt deinen Willen.“ schreibt Franzke im Kicker. Das wäre der Fall gewesen, wenn die Eintracht Kolo Muani für 60 Mio. hätte ziehen lassen. Hat sie aber nicht. Hätte PSG nicht die von der Eintracht (!) geforderte Ablösesumme gezahlt, wäre der Streik verpufft und Kolo Muani wäre geblieben. Umgekehrt hätte die Eintracht ihn bei einem Angebot um die 100 Millionen auch ohne Strek (sic) gehen lassen. Das Argument zieht also überhaupt nicht.
PS: In der Bubble werden weiterhin 95 Mio. als Festpreis plus Prämien genannt. Das wäre dann wirklich ein Angebot gewesen, das man nicht ablehnen konnte, auch wenn die EIntracht sich damit in die Nähe eines „Wirtschaftsunternehmen mit Sportbetrieb“ rückt.
Kommentar Durstewitz
https://www.fr.de/eintracht-fr.....96218.html
Meine Ansicht ist eben, dass man sich nach gestern von den hoch gesteckten sportlichen Zielen erstmal verabschieden kann. Was es bedeutet, sollte am Ende der Saison ein Platz um 10 herum herauskommen, scheint aktuell vielen egal zu sein. Aber ohne Europa wird es sicher schwerer Toptalente zu holen oder die eigenen zu halten. Selbst nach Platz 7 und Pokalfinale haben sich Kamada, Ndicka, Sow, Lindström und RKM zu höherem berufen gefühlt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mir gefällt alles bisher sehr gut. Hätte natürlich einen enttäuschten aber motivierten Muani gerne weiter bei uns gesehen.
Jetzt geben wir unseren jungen (wilden?) eine Chance und setzen ihnen nicht Altstars (Belfodil, Modeste u.ä.), die ihren Zenit längst überschritten haben, vor die Nase. Die sind, gerade jetzt, sicher hochmotiviert und wollen zeigen was sie können.
Außerdem haben wir in der U21 einen Spanier, der weis wo das Tor steht. Ich freue mich auf die nächsten Spiele mit diesem Kader. Auf Altstars kann ich gerne verzichten bzw. möchte ich sie hier nicht sehen.“
+1″
Auch von mir klares: Genau!
ZITAT:
„Kommentar Durstewitz
https://www.fr.de/eintracht-fr.....96218.html„
Guter Kommentar. Respekt.
Der Fußballromantiker in mir wünscht sich natürlich den großen Durchbruch für Jessi. Aber realistisch ist das, was CE schreibt.
ZITAT:
„Ich denke so eine echte Kante, ein Sturmtank stünde uns gut zu Gesicht. Der soll ja den jungen Wilden nicht den Stammplatz nehmen sondern bei einem Rückstand die letzten 20 Minuten reingeworfen werden, um die Statik unserer Offensive zu verändern.“
Ich denke das sich unser Spiel merklich verändert hat, verändern wird. Wir brauchen eigentlich keine Kante da vorne drin. Nicht umsonst sind bisher alle Tore über die Aussen vorbereitet worden durch flache hereingaben. Darmstadt, Sofia, Mainz, Sofia. Immer das gleiche Muster. Schnell über Aussen und flache hereingabe. Der ganze Kader wurde darauf jetzt ausgerichtet. Kreative Spieler hinter den Spitzen, schnelle Aussen, bewegliche Spitzen. So ne Kante da vorne drin müsste man auch vernünftig mit Flanken füttern können. Das sehe ich ehrlich gesagt bei uns nicht. Zu viel Streuung. Wenn es denn doch mal notwendig sein sollte hätte man immer noch jemanden in der 2. Mannschaft. Nacho. 1,92 Meter, echte Kante. Ich denke einige werde sich noch wundern wie gut wir aufgestellt sind. Das einzige was mir auch zu denken gibt ist, dass wir im Fall von Verletzungen keine wirklichen Alternativen haben. Bis zum Winter jedenfalls.
ZITAT:
„Ich denke so eine echte Kante, ein Sturmtank stünde uns gut zu Gesicht. Der soll ja den jungen Wilden nicht den Stammplatz nehmen sondern bei einem Rückstand die letzten 20 Minuten reingeworfen werden, um die Statik unserer Offensive zu verändern.“
+1. Belfodil. Merkt euch den Namen. ;)
Die Älteren werden sich an Detari erinnern. Und die Millionen.
ZITAT:
„Kommentar Durstewitz
https://www.fr.de/eintracht-fr.....96218.html„
Hoppala:
„Als Dank hat Kolo Muani noch am Freitagabend sein Instgram-Profil leergeräumt und alle Posts oder Fotos mit Eintracht-Bezug gelöscht. Als die Eintracht am Freitagnachmittag den Deal zunächst für gescheitert erklärte, hat der Spieler über seine Berateragentur in derben Worten ausrichten lassen, was er davon hält und dass er nie mehr für Eintracht Frankfurt spielen werde.“
„Doch zur Wahrheit gehört auch: Der Spieler wäre nicht mehr einzugliedern gewesen, die Mitspieler waren schwer enttäuscht von ihrem Topstürmer.“
„Kante“ heisst ja nicht, dass so einer nur Kopfball auf hohe Flanke kann. Duchsetzungsfähiger Mittelstürmer passt eher.
ZITAT:
„Kommentar Durstewitz
https://www.fr.de/eintracht-fr.....96218.html„
„Die Eintracht wird ihre Ziele in dieser Saison anpassen müssen, niemand kann nun, da der beste Spieler und auch noch der Topstürmer weg ist, ernsthaft erwarten, dass die Mannschaft um die Europapokalplätze mitspielt.“
Das sehe ich noch nicht so. Vielleicht schweißt das ja die Mannschaft zusammen und sie wächst über sich hinaus?
Ich hoffe Krösche wird sich spätestens morgen zu dem Thema Nachverplichtung äußern. Das ist er auch den Fans schuldig eine Erklärung dazu.
ZITAT:
„“Kante“ heisst ja nicht, dass so einer nur Kopfball auf hohe Flanke kann. Duchsetzungsfähiger Mittelstürmer passt eher.“
Haben wir im Kader. Zweimal.
ZITAT:
„Haben wir im Kader. Zweimal.“
Jessic und?
Marmoush ist eher so der Flitzer, scheint mir.
Und Jessic ist U21.
ZITAT:
„ZITAT:
„Haben wir im Kader. Zweimal.“
Jessic und?
Marmoush ist eher so der Flitzer, scheint mir.
Und Jessic ist U21.“
Jessic ist 23. Marmoush ist sicher durchsetzungsfähig. Halt anders als ne Kante. Aber wenn er den Ball richtig in die Räume gespielt bekommt bzw. mit Ball am Fuß dribbelt ist er durchaus in der Lage sich durchzusetzen. Ist halt ein anderes Spiel.
Der HR wirft auch schon mal den Namen Modeste in den Ring.
https://www.hessenschau.de/spo.....8e4479af04
Habt Ihr gesehen, dass Paciencia zu Bochum geht?
Fottgejacht!
Modeste musste kommen.
Dutt zu Leverkusen?
Modeste ist der Prototyp des Söldners.
bin hier mal, wie gewohnt, das A….
Aber ohne die speziellen 2-3 Tore, würde doch dem Borre keiner ne Träne nachweinen.
10 Tore in 63 Bundesligaspielen, da wird wieder hochgejazzt….
Und er ist auch 35.
Nochmal. Nur mit Ngankam und Marmoush wird nicht ausreichen. Und wehe es fällt einer von den beiden aus.
Dem concordia eagle (67) kann ich da nur voll zustimmen.
Man weiß ja nie. Ich denke aber man wird keinen Modest oder Morales holen. Das passt auch nicht zu dem was die Eintracht vorhat. Ich hoffe darüber hinaus das man das Geld nachhaltig nutzt und einen Teil davon in den eigenen Nachwuchs investiert. Plus natürlich in junge Spieler die sich noch entwickeln können. Der ein oder andere Erfahrene darf natürlich dabei sein, aber die hat man ja auch. Bis zur Meisterschaft 2030 halten wir auch noch durch, auf die paar Jährchen kommt’s nicht mehr an, gell CE?
Natürlich muss noch ein Stürmer kommen. Bis Dezember sind noch über 20 Spiele. Mit Conference League gerechnet. Modeste oder sonstwer. Ein Brecher wird noch gebraucht.
ZITAT:
„Modeste ist der Prototyp des Söldners.“
Belfodil ist 4 Jahre jünger, hat aber schon mehr Stationen hinter sich. Was ist schlecht an einem „Söldner“, wenn er seinen Job gut macht.
Offensive:
Ngankam
Chaibi
Marmoush
Hauge
Aaronsom
Götze
und das für 3 Plätze im der Aufstellung sollte doch reichen.
jedes Jahr diesen schreien nach dem „Brecher“, also irgendeinem hüftsteifen zwei Meter Klotz, genau mein Humor.
Modeste? Belfodil?
Bitte nicht, Alario reicht.
Muss die sportliche Leitung, vor allem Toppmöller, beantworten.
Boateng war auch ein Söldner.
Habe aber Zweifel, ob Modeste noch gut genug ist. Da kann ich auch auf Alario warten.
Jessic hat gestern einen Schaumwein geköpft.
ZITAT:
„Boateng war auch ein Söldner.“
Nenne mir bitte aktuell Spieler der Top 6 Bundesliga Clubs, die keine „Söldner“ sind.
ohne Söldner kein Erfolg heutzutage.
ZITAT:
„Nochmal. Nur mit Ngankam und Marmoush wird nicht ausreichen. Und wehe es fällt einer von den beiden aus.
Dem concordia eagle (67) kann ich da nur voll zustimmen.“
Zumal wir in drei Wettbewerben spielen. Ich würde es auch nicht so sehen, dass die Verpflichtung eines vertragslosen Spielers ein Systembruch wäre. Es gilt ja nur eine besondere Situation kurzzeitig zu überbrücken und eine Alternative in der Hinterhand zu haben, falls Ngankam und Marmoush Probleme bekommen.
„Nenne mir bitte aktuell Spieler der Top 6 Bundesliga Clubs, die keine „Söldner“ sind.“
Thomas Müller, Neuer, Poulsen, Orban, Höfler, Reus
ZITAT:
„„Nenne mir bitte aktuell Spieler der Top 6 Bundesliga Clubs, die keine „Söldner“ sind.“
Thomas Müller, Neuer, Poulsen, Orban, Höfler, Reus“
aja, Reus noch in Gladbach und Neuer auf Schalke 😉
vielleicht bekommen die beiden Jungstürmer aus der U21 ihre Chance bei Toppmöller?
Wir lassen uns vom Scheich mit Kohle zuscheissen, monieren uns offiziell über Kolos Verhalten und engagieren dann den Charakter-Totalausfall Modeste?
Klar, es ist ein Business, aber wenn es Modeste wird, dann soll bitte keiner mit „Wir haben gezeigt dass Spieler nicht alles mit uns machen können“ kommen.
Das wäre tatsächlich ne ganz bittere Verpflichtung.
ZITAT:
„„Nenne mir bitte aktuell Spieler der Top 6 Bundesliga Clubs, die keine „Söldner“ sind.“
Thomas Müller, Neuer, Poulsen, Orban, Höfler, Reus“
Orban? Das ist für mich der Inbegriff eines Söldners. Geboren in Lautern, sämtliche Jugendmannschaften dort durchlaufen, in jungen Jahren Kapitän bei Lautern und dann dem Geld nach Leipzig gefolgt.
Was stimmt denn nicht mit Modestes Charakter? Lustiger Geselle.
Fürchte eher, dass er zu langsam ist.
Müller und Höfler sind auf der Liste die einzigen echten „Romantiker“
Hasebe ist also auch ein Söldner, ganz schlimmer Finger, kommt auch noch aus dem Ausland.
ZITAT:
„Hasebe ist also auch ein Söldner, ganz schlimmer Finger, kommt auch noch aus dem Ausland.“
der war beim Plastikclub Wolfsburg, klar.
und ist aus Nürnberg „geflüchtet“ als die abgestiegen sind, gaaaanz schlimmer Finger
ZITAT:
„der war beim Plastikclub Wolfsburg, klar.“
Und trägt seitdem auch noch provokativ den Titel des Deutschen Fußballmeisters vor sich her.
Modestr ist so voll Friend, oder?
e!!!
ZITAT:
“
Und trägt seitdem auch noch provokativ den Titel des Deutschen Fußballmeisters vor sich her.“
Ja, widerlich. Einfach widerlich!
ZITAT:
„Modestr ist so voll Friend, oder?“
oder Hrgota?
Gar kein Thema hier, dass der BVB die Meisterschaft gestern endgültig verspielt hat.
Stattdessen fachsimpeln einige Hutsimpel frühmorgens über den schlecht zusammengestellten Bayernkader.
Ich möchte auch was von eurem Getränk.
ZITAT:
„Gar kein Thema hier, dass der BVB die Meisterschaft gestern endgültig verspielt hat.“
Wen interessiert das Dauerversagen dieser AG? Bist Du Aktionär?
Ich finds lustig, wenn die „gelbe Wand“ wieder in die Röhre guckt.
Ich frage mich inzwischen, wie lange Kolo schon keinen Bock mehr hatte. Rasanter Aufstieg zum Star und Vizeweltmeister, CI gespielt und dann die dröge Rückrunde. Als klar wurde, dass es nächstes Jahr kein Bling-bling gibt und er an den Fleischtöpfen gerochen hatte, an denen seine Équipe-Freunde sassen, war ihm Frankfurt vielleicht schon im April zu popelig. Glasner war wohl auch kein „Menschenfänger“. Dann wurde das Spiel auch noch auf ihn zugeschnitten, was aber nicht funktionierte. Vielleicht auch, weil er gar nicht mehr die Lok des Zuges sein wollte.
Am Ende wahrscheinlich besser so und eine Motivation für die anderen. Auch eine Chance, variabler zu spielen. Ich sehe nicht schwarz.
Ihr habt doch auch alle Internet.
Daher wisst ihr das momentan kein Stürmer auf dem Markt ist, der uns weiterhelfen würde.
Warum also Geld verbrennen?
Da hab ich lieber mal Ferri oder Futkeu auf der Bank….und mal für 10/15 Minuten im Spiel.
Toppmöller spielt mit einem Stürmer… und meiste 3 Offensiven dahinter. Dafür haben wir doppelt so viele Spieler.
Einfach durchatmen, Ziel sollte, neben der Weltherrschaft, mindestens Platz 7, DFB-Pokal überwintern, Gruppenphase überstehen sein. Ich wüsste nicht, warum das mit dem Team nicht möglich sein sollte.
Ich bin da ganz entspannt.
Die ich freue mich auf den ersten Auftritt von Chaibi am Sonntag.
Das hier habe ich erst nach meiner #122 gesehen.
https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app
ZITAT:
Die ich freue mich auf den ersten Auftritt von Chaibi am Sonntag.“
und Nkunkou!
ZITAT:
„ZITAT:
Die ich freue mich auf den ersten Auftritt von Chaibi am Sonntag.“
und Nkunkou!“
Noch keine Spielberechtigung…
Habe geträumt, wir würden ohne einen satisfaktionsfähigen Stürmer in eine Europapokalsaison gehen. Crazy.
wichtig jetzt: gut trainieren
https://twitter.com/Rainmaker1.....4356704594
Ist kein richtiger Europapokal. Dritte Euroliga geht auch so. Helsinki, Aberdeen, Salonikkida schickt man die Zweite.
ZITAT:
“
Noch keine Spielberechtigung…“
😭😭😭😭
Was ist mit unserem Alario ? Wozu brauchen wir Modeste ?
ZITAT:
“
Da hab ich lieber mal Ferri oder Futkeu auf der Bank….und mal für 10/15 Minuten im Spiel.
„
Erwin, ich kann das nicht beurteilen aber ein Bekannter der wirklich sehr nahe an U19 und U21 dran ist, sagte mir, er traue Ferri Buli durchaus zu aber noch nicht jetzt.
Zu Futkeu hatte ich ihn nicht befragt.
ZITAT:
„Habe geträumt, wir würden ohne einen satisfaktionsfähigen Stürmer in eine Europapokalsaison gehen. Crazy.“
Die findest Marmoush und Ngankam nicht satisfaktionsfähig? Crazy.
Was haben alle immer mit Rob Friend? Nach meiner Erinnerung hat der nie gespielt weil Idrissou so erfolgreich war und ausserdem frei von Verletzungen geblieben ist. Wie untauglich oder tauglich Friend war wissen wir doch gar nicht. B Lösung auf der Bank ist doch kein Flop, weil die A Lösung gut funktioniert.
https://www.ardmediathek.de/vi.....VlZTg1NDI3
Ich weiß nicht, ob das hier schon verlinkt wurde, aber es zeigt die Andere Seite der Millionengeschäfte.
ZITAT:
„ZITAT:
er traue Ferri Buli durchaus zu aber noch nicht jetzt.“
Muss mer ma werffe, hat ein berühmter Frankfurt gesagt.
Der Kerl ist 20, wenn es jetzt noch nicht für 10 Minuten reicht. Dann wird das auch in einem Jahr nix.
„Die findest Marmoush und Ngankam nicht satisfaktionsfähig? Crazy.“
Ein wirklich reiner Wide Receiver und einer für den Strafraum mit 8 Toren in 48 Bundesligaspielen. Nein, das ist nicht annähernd ausreichend.
Wenn die Knaben aus der Jugend gut genug wären, wären sie doch schon längst ein Thema. Jetzt auf die zu hoffen, weil wir eine Lücke haben, ist illusorisch.
Larsi und Aari sind doch auch nicht älter und spielen. Dafür wird es Gründe geben.
Was geht da eigentlich in Magdeburg ab? Spiel ohne Abwehrreihen?
Mir ist der Optimismus hier ein Rätsel. Aber gut, lass mal schauen morgen. Zur Not halt Platz 11 in ganz reich.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
Der Kerl ist 20, wenn es jetzt noch nicht für 10 Minuten reicht. Dann wird das auch in einem Jahr nix.“
Er wird im Oktober 19 und wir haben bei Daichi oder Lindstroem gesehen, dass man sogar noch in den frühen Zwanzigern körperlich zulegen kann,
@140 ich halte das Großteils für Pfeifen im dunklen Walde.
Soll einer sagen, die 2. Liga wäre dröge …
@128
Das war mal Training unter realen Bedingungen :)
ZITAT:
„Mir ist der Optimismus hier ein Rätsel.“
Das wundert mich wiederum nicht.
Du bist einfach total verknallt.
ZITAT:
„Was geht da eigentlich in Magdeburg ab? Spiel ohne Abwehrreihen?“
Tontaubenschießen
Unsere ehemalige Nr. 9 hat sich den Knöchel verstaucht, das ist aber schade, oder vielleicht einfach nur Karma …
Alario bringt alles mit, das man jetzt als Profil für einen Neuen skizziert: Physisch, BuLi-erfahren, weiß wo das Tor steht, kein Gründchnabel.
Dass er so 0 Land sah, ist mir rätselhaft gewesen, mag aber an Spielweise und Problemen mit Glasner gelegen haben.
Weiß wer, ob er noch ausfällt? Es war Mitte Juni mal von 4/6 Wochen die Rede. Dann müsste er ja eigentlich wieder trainieren?
Je nachdem ob er jetzt wieder einsteigen und kurzfristig ins Duell mit Ngakam gehen kann, braucht es keinen Notkauf.
ZITAT:
„Unsere ehemalige Nr. 9 hat sich den Knöchel verstaucht, das ist aber schade, oder vielleicht einfach nur Karma …“
Vermutlich vom „ich will aber!“- Fußaufstampfen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Unsere ehemalige Nr. 9 hat sich den Knöchel verstaucht, das ist aber schade, oder vielleicht einfach nur Karma …“
Vermutlich vom „ich will aber!“- Fußaufstampfen.“
Oder beim Freudentanz mit seinen Kumpels Mbapp und Dembel…
Mit marmoush/ngankam bis zur Winterpause starten und Nacho Ferri hochziehen und durch Kurzeinsatze langsam an die Buli Ran führen. Wann denn bitteschön wenn nicht jetzt? Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, dass wir unsere eigene Jugend wieder mehr fördern wollen und das wurde auch explizit gesagt als Dino verpflichtet wurde. Nacho ist körperlich schon weit genug, hat in der U23 alles zerschossen, man sollte es zumindest mal probieren wie er sich in der Bundesliga schlägt. Dazu wird alario auch wieder fit sein in ein paar Wochen und dann besteht da zumindest die Chance dass man seinen Marktwert hier nicht total vernichtet hat und man zumindest noch ein paar Kröten bekommt wenn er dann geht. Ich sehe die Situation eher als Chance dafür, dass man hier neue Werte schafft, die es sonst vielleicht nicht gegeben hätte.
Und zu unserem guten Jungen Kolo kann ich nur sagen, dass sich wahrscheinlich 95 Prozent der Spieler genau so verhalten würden wenn es drauf ankommt und genau deshalb hab ich auch überhaupt keinen Bock mehr dieser Vermarktung von Tradition, Fußballromantik und „unsere Jungs“ auch nur ansatzweise zu folgen. Alle Profispieler sind in erster Linie Söldner und ich habe absolut null Interesse an deren Gefühlen,weh-wehchen und sonstigem gesabbel, genauso wenig wie die an meinem.
Esszett,
bei vielen Neuen wissen wir es noch nicht, ob sie besser oder schlechter als die Abgänge sind (z.B. Marmoush oder Hauge vs. Lindstroem, Chaibi vs. Daichi, Larsson vs. Sow, Nkounkou vs. Lenz) aber ich denke, es kristallisiert sich heraus, dass Pacho jedenfalls stärker als Ndicka in der letzten Saison seien könnte, Koch ein Update zu Tuta oder Hase werden könnte, Skhiri besser als Jakic ist und wir uns einigermaßen sicher nur auf der Mittelstürmerposition verschlechtert haben könnten.
Warten wir mal 10 Spieltage ab, wenn sich neuer Trainer und runderneuerte Mannschaft hoffentlich gefunden haben.
Mit jungen Spielern (aus der Region) durchstarten … sowas hört man gemeinhin nur von verliebten Narren nach einem Abstieg mit ruinierten Finanzen.
ZITAT:
„@140 ich halte das Großteils für Pfeifen im dunklen Walde.“
Kann jetzt nicht für andere sprechen, aber ich bin tatsächlich optimistisch. Einziger Knackpunkt sind längere Verletzungen von Marmoush oder Ngankam. Bleiben die aus und haben wir etwas Geduld werden wir schon sehr bald sehr viel Freude an diesem Kader haben.
Für die alte Dame wird es sehr, sehr schwer in der 2. BuLi! Das war sowas von schlecht, das ist kaum noch in Worte zu fassen! Die Abwehrleistung desaströs, dazu konditionell alle am pfeifen, die Pfeifen!
Da freu ich mich doch schon morgen wieder auf unsere Kicker, egal ob Söldner (aber mit Herz) oder net!
…Dazu wird alario auch wieder fit sein in ein paar Wochen und dann besteht da zumindest die Chance dass man seinen Marktwert hier nicht total vernichtet hat und man zumindest noch ein paar Kröten bekommt wenn er dann geht…
Es geht nicht darum, dass er uns evtl. sportlich weiter hilft, ein paar Tore macht…sondern um Marktwert und ob man etwas bekommt wenn er geht?
Aber am sportlichen Wettbewerb nehmen wir schon auch noch teil, oder?
ZITAT:
„Mit jungen Spielern (aus der Region) durchstarten … „
Wer hat sowas geschrieben? Ich würde dir dann recht geben, aber das einzige, was ich hier lese, ist: Statt einen 35-Jährigen auf dem absteigenden Ast als Reservist zu holen, lieber einen 20-Jährigen mit Perspektive auf die Bank zu setzen…
Kolo musste man ziehen lassen. Gründe hat DUR klar benannt. Mit einem zweiten Top Stürmer ins Risiko zu gehen, wäre sehr mutig gewesen. Ich kann verstehen, dass das nicht gemacht wurde. Jetzt muss es halt mit den Spielern gehen, die da sind. Das wird aber bei rund 20 Spielen schon eng. Ich vertraue aber darauf dass die Verantwortlichen auch mit dieser Situation umgehen werden und sofern Sie Bedarf sehen, zeitnah nachlegen.
ZITAT:
„Mir ist der Optimismus hier ein Rätsel. Aber gut, lass mal schauen morgen. Zur Not halt Platz 11 in ganz reich.“
Wenn man mal wieder hinten liegt, wedelt Krösche grinsend mit dem Kontoauszug dem Gegner zu: „Schaut her ihr Loser!“
ZITAT:
„Es geht nicht darum, dass er uns evtl. sportlich weiter hilft, ein paar Tore macht…sondern um Marktwert und ob man etwas bekommt wenn er geht?
Aber am sportlichen Wettbewerb nehmen wir schon auch noch teil, oder?“
Ich passe mich dem modernen Business genauso an wie die AG der Herzen, bei der ich mittlerweile mehrere Jahresabos benötige um mich überhaupt noch für eine Eintrittskarte „bewerben“ zu dürfen. Tore und Titel bedeuten nichts anderes als dass die Kasse weiter klingelt. Das kann man bedauern und sich anders wünschen, das habe ich auch lange genug getan, oder sich eben eingestehen dass man einem Wirtschaftsunternehmen zujubelt. So weit bin ich dann mittlerweile.
Als Hertha oder Schalke Fan könnte man ja pessimistisch sein.
„Wer hat sowas geschrieben? Ich würde dir dann recht geben, aber das einzige, was ich hier lese, ist: Statt einen 35-Jährigen auf dem absteigenden Ast als Reservist zu holen, lieber einen 20-Jährigen mit Perspektive auf die Bank zu setzen…“
Über den man im Traum nicht nachdenken würde, wenn der Kader zum Transferschluß rund wäre. Weil man jja immer optimistisch sein muß und man keinen mehr holen kann, der nicht aus guten Gründen vertragslos ist, schaut man in den U-Mannschaften nach Hoffnung. Und findet sie!
Ich habe hier schon vor Wochen auf unser Offensivproblem(Torgefährlichkeit) hingewiesen. Hat hier so gut wie niemanden interessiert. Wunder mich, dass das jetzt plötzlich hier zum Thema wird.
Setze jetzt meine ganze Hoffnung auf Chaibi. Eventuell explodieren jetzt unsere Jungstars mit seiner Hilfe.
Zu Muani und dem Söldnertum, ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass 2025/26 Spieler wie Larsson, Chaibi, Pacho usw noch bei uns spielen? Wir werden uns zum Durchlauferhitzer der Kneteclubs entwickeln. Sobald ein Spieler etwas aus dem Durchschnitt heraus ragt ist er weg. Schon jetzt haben wir doch alle 2 Jahre ein fast komplett neue Mannschaft.
Das grundsätzliche Problem ist es doch nicht gelegentlich einen Spieler mit einem hohen Betrag einzukaufen. Das Problem ist die Gehaltsfinanzierung. Bei unserem Gehaltsniveau ist ein Spielerabgang immer nur eine Frage der Zeit. Aus Spielersicht spricht man dann von ‚Weiterentwicklung‘. LACH.
Wobei mich das Gehaltsniveau im Profifußball echt ankotzt. Da läßt sich die Entwicklung wohl nicht mehr zurückdrehen. Oder kündigen wir jetzt alle unsere Sky, DAZN und sonstige Abos?
Mal schauen wie hoch die Lilien heute vermöbelt werden
ZITAT:
„Ich habe hier schon vor Wochen auf unser Offensivproblem(Torgefährlichkeit) hingewiesen. Hat hier so gut wie niemanden interessiert. Wunder mich, dass das jetzt plötzlich hier zum Thema wird.“
Wenn Du hier die letzten Wochen regelmäßig mitgelesen hast, hätten Dir eine Vielzahl von Beiträgen diverser MitschreibernInnen auffallen können, die das Thema der mangelnden Durchschlagskraft und Harmlosigkeit in der Offensive thematisiert haben.
Wenn ich schon mal auf die 05er tippe.
Zu Alario:
Christopher Michel äußerte gestrigen frühen Abend bei den „Pämm Pämm Pace Pace“-Vollexperten von Fußball 2000 dass der Argentinier jetzt 14 Tage wieder im Training sei und er daher in der PK nach der Länderspielpause den Dino bestimmt mal fragen werde, wie weit und nahe an einem Einsatz Alario denn nach dann nach gut 4 Wochen Mannschaftstraining nun sei.
Zur weiteren Entwicklung:
Der Trainer wies in der PK vor Köln darauf hin, dass die Automatismen im Sturm im Detail weiter trainiert und verbessert werden müssen. Dann könne man vieles auch über die Gruppe lösen. Er erläuterte dass anhand einer der ersten Angriffe im Spiel gegen Sofia, wo Aarensson einfach nur einen Tick hätte anders einlaufen müssen und er hätte eine eigentlich perfekte Buta-Flanke nur noch ins dann leere Tor schieben brauchen. Müsse man den Jungs einfach weiter erklären, aber die seien wissbegierig und würden lernen.
Problem halt und auch darauf verwies Toppmöller: Es gibt leider so gut wie keine Zeitfenster mehr, um mit den Spielern in Ruhe Dinge einzustudieren. Erst sind jetzt die Nationalspieler weg und dann beginnen die englischen Wochen. Da könne man fast nur noch mit Videoschulungen Fehler ansprechen und verbessern.
Immerhin hat die Eintracht mit Nkounkou und Chaibi weitere Offensiv-Wunschspieler zumindest für links und die Kreativzentrale verpflichten können.
Die Unwägbarkeiten bleiben, aber die hätte man halt auch genauso bei einem Kolo-Verbleib gehabt. Da hätte es auch schon einer gehörigen Portion Optimismus bedurft, sich vorzustellen, dass der Franzose tatsächlich wieder und länger als bis zur Winterpause zu alter Leistungsstärke zurück gefunden hätte. Im Nachhinein spricht seine Körpersprache und sein permanent völlig teilnahmsloser Gesichtsausdruck gerade bei seinen letzten Treffern erst recht Bände. Der hatte sich n.E. schon längst innerlich von uns verabschiedet und wollte einfach nicht mehr. Im Zweifel hätte man dann weder Kohle noch den „alten“ Kolo gehabt. Vielleicht dann doch besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Schade halt, dass man immer erst im Nachgang schlauer ist …
@168
+1
Boniface, Guirassy, tja.
Guirassy sollte man im Auge behalten.
@170
Auf jeden Fall Volker.
Am besten, im Winter verpflichten.
Geld können die Schwaben doch immer gebrauchen :)
ZITAT:
„Guirassy sollte man im Auge behalten.“
wird mit jedem Tor teurer, kennt man doch …
Krösche zum Transfersommer:
https://profis.eintracht.de/ne.....-152799-de
Nachdem Krösche explizit erwähnt, Alario trotz Angebot gehalten zu haben, bin ich mal gespannt, wie sich das in den kommenden Wochen entwickelt.
Königstransfer, Alario gehalten trotz Angebot. Hoffentlich revanchiert der sich mit 10+ Toren.
Wissen die Fritzles nicht, dass sie absteigen müssen?
Krösche schon selbstkritisch finde ich. Glücklich mit der Situation ist er auch nicht.
ZITAT:
„Krösche schon selbstkritisch finde ich. Glücklich mit der Situation ist er auch nicht.“
Sehe ich auch so – ehrliches Statement! Und das Rafa nicht die Freigabe erhalten hätte, wenn man die Entwicklung so vorausgesehen hätte, finde ich auch gut. Wobei ich mich schon frage, dass man eigentlich mit der Entwicklung und dem Verhalten von PSG aufgrund des vorangegangenen Verhaltens von KM hätte rechnen können. Aber gut, wir kriegen das schon gewuppt!
ZITAT:
„Krösche zum Transfersommer:
https://profis.eintracht.de/ne.....-152799-de„
sagen wir mal so, mit einem einheitlichen Transferende in Europa hätte es die Situation nicht gegeben, da sollte die UEFA mal was machen.
Ach ja, Boniface trifft, aber die Lilien stehen auch ein klein wenig neben sich! Die leisten nur Geleitschutz! Da würden auch andere treffen!
ZITAT:
„Ach ja, Boniface trifft, aber die Lilien stehen auch ein klein wenig neben sich! Die leisten nur Geleitschutz! Da würden auch andere treffen!“
tja, wenn es nicht den letzten push geht, weil regionalduell, ist da halt nix dahinter
Ich denke auch, man sollte Alario noch nicht abschreiben. Vielleicht wittert er jetzt seine Chance. Als er verpflichtet wurde, waren die Reaktionen mehrheitlich positiv.
Die M1er werden in dieser Saison auch arge Probleme kriegen.
Kaum schreibe ich das, fällt das 4:0
Wir sollten morgen die Tendenz der hohen Heimsiege aufgreifen…
ZITAT:
„Wir sollten morgen die Tendenz der hohen Heimsiege aufgreifen…“
Die dürfte beim Dobbspiel heute Abend schon wieder passe sein ….
Die, gegen die wir mit Ach und Krach eins machen, kriegen von anderen vierfünf.
Träneneimer. Sonderedition. Jetzt.
ZITAT:
„Die, gegen die wir mit Ach und Krach eins machen, kriegen von anderen vierfünf.“
Sehe ich auch so. Wird eine knifflige Hinrunde. Wichtig wird es sein, dass hinten die Null steht. Aus Gründen.
ZITAT:
„Träneneimer. Sonderedition. Jetzt.“
XL
ZITAT:
„ZITAT:
„Wichtig wird es sein, dass hinten die Null steht. Aus Gründen.“
Hier Du Pfeife, keine Beleidigungen gegen Kevin ….
ZITAT:
„Die, gegen die wir mit Ach und Krach eins machen, kriegen von anderen vierfünf.“
Vermutlich müssen wir uns auf mehrere 1:0 Siege einstellen.
Lief doch ganz gut für uns. 1:0 Sieg und wir könnten mindestens auf Platz 4 vorrücken.
Ist das Interview mit Krösche authentisch oder von der PR-Abteilung verfasst? Mir scheint, damit und mit dem Abschiedsstatement zu RKM versucht man schon, ihn aus der Kritik zu nehmen.
Beides vermutlich. Ich gehe davon aus, dass Krösche das Interview gegeben hat, aber auch dass man sich eine Sprachregelung überlegt hat, wer auch immer in der Vereinsspitze.
Solche Interviews zieht er schon morgens vorm Spiegel durch, da braucht er keine PR-Abteilung.
Kompliment an Krösche. Er hatte für RKM einen Phantasiepreis in den Raum gestellt – und ihn mit Pokerface nun auch fast realisiert. Kollateralschaden gab’s mit Rafa und einer fehlenden Neuverpflichtung im Sturm. Aber: wer weiß wofür es gut ist. Sollen sich die jungen Leute mal zeigen..
Ein 1:0 morgen und wir sind Vierter
Marmoush legt quer…
Ehemaligen9ervergessenWumms!
Ngankam!! Viernull!
Wäre auch schön gewesen.
Morsche dann…
Grmpft. Da passiert 12 Minuten nix und dann grätscht noch einer rein. Du bist schuld, wenn morgen nur die Ehemaligen treffen. So.
Tja, wer zu spät kommt ….
Ich kann da keine Komplimente verteilen. Uns fehlt ein Stürmer von Format da vorne. Der Kader ist definitiv nicht ausgewogen besetzt. Das wird eine schwere Saison.
ZITAT:
„Träneneimer. Sonderedition. Jetzt.“
Gute Idee für so manche Kinofilme: Anstatt XXL Popcorn gibt es entsprechende Eimer mit Henkel (oder aber wenigstens ein Pack Taschentücher zum Popcorn dazu)!
„die Ehemaligen“
„Real kommt mit Wut aus der Pause – und gleicht aus. Modric flankt von rechts mit dem Außenrist an den Fünfmeterraum, wo Djené klar mit der Hand am Ball ist. Doch der Ball fällt Joselu vor die Füße, der aus kurzer Distanz wuchtig einschießt.“ Ob Joselu bei uns spielen würde, da hätte ich meine Zweifel.
Bellingham macht doch glatt seinen 5. Treffer im 4. Ligaspiel und entscheidet das Spiel in der Nachspielzeit.
https://www.kicker.de/real-mad.....932/ticker
Wir haben doch Knauff :)
205 : Wir haben d…….I
ZITAT:
„https://www.ardmediathek.de/video/sport-inside/nelson-mandela-und-der-geplatzte-traum-vom-profi/wdr/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvNzE4ZjBhODAtODVlZC00MWYyLWJhNjItNjA3MDVlZTg1NDI3
Ich weiß nicht, ob das hier schon verlinkt wurde, aber es zeigt die Andere Seite der Millionengeschäfte.“
Vielen Dank @Vatmier
Wäre mir glatt durchgerutscht – dabei durchaus sehens- und nachdenkenswert.
Ob sich da mit der Wiederbelebungsmaßnahme U21 was verbessert? Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt.
„Wichtig wird es sein, dass hinten die Null steht. Aus Gründen.“
Hier Du Pfeife, keine Beleidigungen gegen Kevin ….“
Immer alles schön ins lächerliche ziehen und dabei noch frech werden. Passt prima in diesen Blog.
Ich hör den Taschentuchel schon wieder flennen, hatte doch schließlich 5-6 hochkarätige Verstärkungen gefordert, aber die buyrischen Sparbrötchen wollten ja net …
Was die Bayern gegenüber von Leverkusen spielt ist Fußball von gestern.
ZITAT:
„ZITAT:
„Träneneimer. Sonderedition. Jetzt.“
Gute Idee für so manche Kinofilme: Anstatt XXL Popcorn gibt es entsprechende Eimer mit Henkel (oder aber wenigstens ein Pack Taschentücher zum Popcorn dazu)!“
Nur bei „vom Winde vereht“
Frech ist der Schebbe. Aha.
Wäre auch schön gewesen.
Morsche dann…ZITAT:
„Was die Bayern gegenüber von Leverkusen spielt ist Fußball von gestern.“
Deshalb hat Leverkusen da 3-0 gewonnen und Bayern liegt 0-1 zur Halbzeit zurück…
Dafür, dass das „Interview“ aus der PR-Abteilung kommt, ist es bemerkenswert deutlich. Da kann man richtig draus erkennen, wie viel Prass auf Muani vorhanden ist.
Aber auch interessant, wie sehr man sich sportlich „absichtlich“ von ihm abhängig gemacht zu haben scheint. Ich sehe nach wie vor eher die Chance als den (mit Mondpreis kpmpensierten) Verlust.
Erneute ConferenceLeagueQuali als „realistisches“ Ziel sollte erreichbar bleiben, das darf ja bei dem Kader nun nicht an einem Spieler hängen.
ZITAT:
„Frech ist der Schebbe. Aha.“
Nicht immer, aber immer öfter! 😇
„Kompliment an Krösche. Er hatte für RKM einen Phantasiepreis in den Raum gestellt – und ihn mit Pokerface nun auch fast realisiert.“
So sehe ich das auch.
Drittklassig:
Sogar unterklassiger Fußball punktet. Die erfolgreichste Sendung im August war auf RTL die Partie der „Conference League“, Eintracht Frankfurt gegen Levski Sofia: 3,19 Millionen bei allen Zuschauern und 890.000 Zuschauer unter 50 Jahren. In keiner der beiden Zielgruppen hat RTL im August ein besseres Ergebnis eingefahren.
Zum Transfertheater:
N‘Dicka und Kamada wollten nicht verlängern und sahen sich als EL-Sieger und CL-Achtelfinalisten mit reichlich Handgeld versehen mit einem Supervertrag bei einem Premier-League-Club. Ist nicht so gekommen, hat lange gedauert, bis sie dann doch noch bei irgendwelchen Netto-Mafiosi untergekommen sind. Ob sie sich damit einen Gefallen tun glaube ich nicht. Frühzeitig wurde Pacho verpflichtet, der so aussieht, als sei er ein Upgrade zu N‘Dicka. Koch als später Hinti-Ersatz scheint auch einzuschlagen. Mit Skhiri wurde auch frühzeitig der beste defensive Mittelfeldspieler der letzten Saison verpflichtet, ablösefrei (!), Marmoush, ablösefrei, und Ngankam. An einem Upgrade für die linke Seite wurde mit Nkounkou auch schon lange gearbeitet und an Chaibi waren sie auch früh dran. Realisieren ließen sich die beiden Transfers erst mit dem Geld für Lindström, der ja auch nur bei einem entsprechend attraktiven Angebot eines CL-Vereins eventuell wechseln wollte. Der hat ja klar gesagt, wenn nix super passendes kommt, bleibt er sehr gerne hier. Erst spät kam dann das Angebot vom italienischen Meister. Wohl für kaum mehr erwartete 35 Millionen. Dazu Ramaj verkauft für 10 (!!) Millionen. Das nenne ich eine erstklassige Transferphase!
Unser Fokus lag lange darauf, uns in der Breite zu verstärken, erkannte Schwachstellen zu verbessern und die Abgänge möglichst zu kompensieren. Das ist sehr gut gelungen.
Die Posse um Kolo Muani ist gesondert zu betrachten. Eigentlich bestand, bin ich mir jedenfalls sicher, von uns aus nie die Absicht ihn ins Schaufenster zu stellen und zu verkaufen. Der sollte schon noch eine Saison hier spielen. Deswegen hat Krösche ihm auch sehr frühzeitig ein völlig überhöhtes Preisschild umgehängt. Und es gab die ganze Zeit nicht eine einzige Anfrage irgendeines Vereins. Irgendwann hat PSG halbherzig angefragt. Und natürlich hatte sich Krösche auch mit diesem Eventualfall befasst und schon frühzeitig die Fühler nach einem etwaigen Ersatz ausgestreckt. Sowohl Boniface als auch Wahi wären wohl zur Eintracht gekommen, wäre das etwas früher über die Bühne gegangen. Guirassy war wohl auch eine Option, vielleicht kommt der in der Winterpause.
Als nun PSG angefragt hat, hat wohl Kolo Muani die Chance gewittert, sehr, sehr, sehr viel mehr Geld zu verdienen, in seiner Heimatstadt bei einem Weltclub (der trotzdem nicht die CL gewinnen wird) nächste Saison CL statt ECL zu spielen und das noch mit seinen Nationalmannschaftskumpels Dembele und Mbappe zusammen. Dazu wird ihm sein Berater den Kopf verdreht haben, der selbst Kasse machen wollte. Jetzt. Und nicht erst nächste Saison. Ich vermute, der war auch die treibende Kraft dahinter, der wird PSG Kolo aufgeschwätzt haben, so unbedingt wollten die ihn ja wohl gar nicht. Der war auch hundertprozentig für den Streik, die Reise nach Paris und Fotos etc. verantwortlich. Jaja, schon klar, Kolo Muani muss schon auch sagen „Ok, mach ich.“. Für die Eintracht war das aber nur ein Option, wenn wir gleichzeitig einen Ersatz verpflichten können. Mittlerweile waren aber Boniface und Wahi weg, die warten ja verständlicherweise auch nicht ewig, und Stuttgart hatte Mavropanos und Endo teuer verkauft und musste Guirassy nicht mehr abgeben. Letztlich blieb nur Ekitiké. Dessen Gehalt war nicht zu stemmen, und der Preis auch zu hoch. Also ist der Deal geplatzt. Was dann passiert ist, darüber kann man nur spekulieren. Vermutlich hat der Berater insistiert, ist vielleicht etwas von seiner Provision runter gegangen, und bestimmt hat auch der Scheich gedacht, ich will zeigen, dass ich immer bekomme was ich haben will. Dann haben sie ganz kurz vor knapp doch das geboten, was wir haben wollten, angeblich ja 95 Millionen plus X. Nun musste die Eintracht blitzschnell abwägen, was sie machen soll.
Es war zu spät, noch einen halbwegs adäquaten Ersatz zu verpflichten, schon gar nicht einen der Wunschkandidaten. Deshalb abzulehnen und mit einem schmollenden, bockigen Kolo Muani in die Saison zu gehen, der einen schweren Stand bei den Mitspielern und den Fans hat war nicht wirklich denkbar. Und ernsthaft, 95 Millionen plus x für einen ablösefrei erworbenen Spieler ablehnen? Mit denen du dann halt später den gesamten Kader verbessern kannst? Nicht wirklich!
Also her mit der Kohle, weg mit dem Kerl. (Über den ich mich sehr gefreut habe hier und auch weiter gefreut hätte, aber so nicht.) Das Geld zu nehmen war in der Situation alternativlos und ist ja tatsächlich ein grandioser Gewinn.
Sportlich ist Kolo Muani für uns natürlich ein großer Verlust, das wäre er für jede Mannschaft. Und natürlich ist es nicht optimal, jetzt ohne einen hochkarätigen Ersatz in die Halbsaison zu gehen. Und man hätte ja auch Borré nicht gehen lassen, wäre der Deal früher klar gewesen. Und natürlich ist Krösche nicht glücklich damit, aber hat er Fehler gemacht? Im Leben net!
Wir haben jetzt einen viel besser austarierten Kader als letzte Saison, halt ohne absoluten Ausnahmestürmer.
Aber wir haben Marmoush und Ngankam und ja, auch Alario. Und spielen mittlerweile ganz anders.
Didi Hamann sagte vorhin, dass Mavropanos, Endo und Sosa natürlich herbe Verluste für Stuttgart sind, allerdings das ja auch immer eine große Chance für andere Spieler ist, die entweder neu oder nicht so zur Geltung gekommen sind. So sehe ich das auch, unser Kader ist insgesamt, bis auf den Stürmer, wahrscheinlich besser als letzte Saison.
Stuttgart hat gerade mal die ach so tollen EL-Freiburger locker abgefiedelt, Gladbach hat vier absolute Leistungsträger, Stindl, Thuram, Hofmann, Bensebaini verloren und schickt sich gerade an, trotzdem wieder Angstgegner für die Orks zu sein. Geht.
Ich finde, Krösche hat nen super Job gemacht.
Bangemachen gilt nicht. Auf geht’s, Eintracht!
So riichtig breit sehe ich uns nicht aufgestellt. Da müssen schon die meisten fit bleiben und die Erwartungen erfüllen.
Grundsätzliich aber Zustimmung zu beiden zu Recht getrennten Punkten.
Hier, Schebbe und Schnix, ich mach dann mal für den 25.10. einen Tisch im Merimakasiini fest, oder? 6 Personen, 20 Uhr? ;)
Schnix, solche Beiträge werden bei uns Artikel… ;)
Das mit dem Merimakasiini klingt sehr gut, aber ich muss noch gucken, was meine Reisegruppe macht. Ob, wie und wann.
@220
Ich versehe partout nicht,, warum Markus Krösche als Kolo-Ersatz auf einen Spieler gesetzt hat, den sich die SGE vom Gehalt never hätte leisten können. Geschweige denn, dass er in der Bundesliga wechseln wollte. Das ist das einzige was ich MK vorwerfen würde..
Ansonsten völlig d’accord.
Nein. Es war klar, dass es genau so auf das hier so hinauslaufen wird. Kolo war sich frühzeitig mit PSG einig, die Methoden von Sissoko sind bekannt. Es war von vornherein zu 100% klar, dass Kolo weg ist.
Also geht man das proaktiv an und erlöst eben keine 95mios aber immerhin was, hat aber adäquaten Ersatz.
Es sei denn, man braucht das viele Geld wirklich, dann für was anderes. Corona-Deckungslücken, Eigenkapital, so was.
Dieses Geld schießt dann aber wirklich keine Tore.
Schnix, lass mich raten. Den Namen des Restaurants hast Du wie ich auch mit c&p übernommen. ;)))
Toller Beitrag, Schnix!
ZITAT:
„Toller Beitrag, Schnix!“
+1!11
Hier Uli, wenn Du am 25.10. einen Tisch im Merimakasiini hast, dann schaffst Du es nur schwer, am 26. zum Spiel gegen Helsinki im Waldstadion zu sein.
Ich könnte über den 8.11. nachdenken … 🤷♀️
ZITAT:
„Schnix, lass mich raten. Den Namen des Restaurants hast Du wie ich auch mit c&p übernommen. ;)))“
Nö. Mein Handy ist ja nicht das vom CE… ;-)
Danke Schebbe. Tisch gerade umgestellt. ;)
November Helsinki kann kalt werden. Richtig kalt.
Wo steht er jetzt Uli?
Draußen ist um die Jahreszeit nicht ratsam -> in Helsinki! 😂😂😂
… und das Bier wird teurer sein als gegen Real …
schusch, klar ist das die Methode Sissoko. Dazu gehört auch, dass er Kolo Muani anhält, sich schon lange vorher mit PSG über alle Konditionen zu einigen und das bekannt zu machen. Aber es ist völlig wumpe, was die ausmachen, unterschreiben oder mit Blut besiegeln, weil wir Njet sagen können. Jederzeit. Zu Allem. Und natürlich ist unsere Entscheidung dann von den gesamten geschilderten Umständen abhängig. Und ist dann eben so gelaufen. Klar war das nicht.
Sch…
Man sagt auf Kleinanzeigen gäbs günstige neue Trikots mit Kolo Flock.
Danke @Schnix [220]
Jünter zur Schlachtbank jeführt.
ZITAT:
„https://www.ardmediathek.de/video/sport-inside/nelson-mandela-und-der-geplatzte-traum-vom-profi/wdr/Y3JpZDovL3Nwb3J0c2NoYXUuZGUvNzE4ZjBhODAtODVlZC00MWYyLWJhNjItNjA3MDVlZTg1NDI3
Ich weiß nicht, ob das hier schon verlinkt wurde, aber es zeigt die Andere Seite der Millionengeschäfte.“
Also der SWA hatte uns vor so 9 Monaten drauf hingewiesen: https://www.blog-g.de/hasebe-c.....nt-1235306
Selbstverständlich war das klar. Meine Güte.
Die Grundsatzentscheidung hätte man halt früher treffen müssen.
Die eine oder andere Diskussion ist halt am Tag danach …. 🤦♂️
Ich hab das aber schon vorher so mehrmals geäußert. Mir fehlt halt irgendwie Rob Friend als Trostpreis.
Gute Analyse, Schnix.
D’accord!
Wenn dieser Kader erstmal eingespielt ist, werden wir viel Freude haben.
Sehr von Vorteil wäre es, morgen den Geisbock zu schlachten.
Das würde ein ruhiges Arbeiten nach all der Aufregung ermöglichen.
ZITAT:
„Ich hab das aber schon vorher so mehrmals geäußert. Mir fehlt halt irgendwie Rob Friend als Trostpreis.“
Hier wird doch schon Modeste gefordert, weil der Bruno Hübner damals die Handynummer vom Rob mitgenommen hat. 😂😂😂
MWA: De Dschibbi mit seinem neuen Verein ja etwas fehlgestartet. 3 Spiele, 0 Punkte, Tabellenletzter
Der Dicke ähnlich: 3 Spiele 1 Punkt, 16. Platz, kein Einsatz
Der Daichi macht es den beiden nach: 3 Spiele, 1 Punkt, 17. Platz
Ache, 3:0
Wenn man wirklich mit Boniface einig war, der für vergleichsweise kleines Geld nach Leverkusen gewechselt ist und weiss wie der neue Berater tickt … Ich bleib dabei, das war keine Meisterleistung.
Und sollte das sportlich wie ich befürchte in Richtung Debakel gehen bin ich mal gespannt, wer von der „alles richtig gemacht“-Fraktion als zuerst die Mistgabeln und Fackeln rausholt.
Jugend forscht.
Wir waren doch an jedem dran und wenn Du wüsstest, wer noch alles in der Schublade liegt.
Weder wollte Boniface zu uns, noch wollten wir Wahi für 30 Mio. Beide hatten zu dem bessere Möglichkeiten.
Der eine spielt CL, der andere EL und werden besser bezahlt.
ZITAT:
„Ich hab das aber schon vorher so mehrmals geäußert. Mir fehlt halt irgendwie Rob Friend als Trostpreis.“
Schusch, der Trostpreis ist Lucas Alario… Freue mich schon jetzt auf dessen Einwechslungen in der 86. Minute. Quasi als weisse Fahne hissen. Wie es hier im Blog jemand seinerzeit wunderbar umschrieben hat….Marmoush und Ngankam, meine Fresse, da wird kein Gegner in der Bundesliga vor zittern.
@250
Was wäre denn deiner Meinung nach, die sinnvollste Alternative gewesen, bei der man am Ende tatsächlich besser dasteht?
Vor Kolo mit seiner Einstellung wie gegen M1 auch nicht.
Die Ragazzi haben doch gegen D98 und M1 gut gegengehalten. Morgen wieder Männersport.
@ 253 so isses, Unnerstrich, nach gestern musst du die Truppe zwingend von Spielbetrieb abmelden, das Geld für die Konventionalstrafe haben wir ja jetzt, aber: wo lädtst du dann deinen destruktiven Scheiß ab?
Wo ist mein Natrium-Pentobarbital?
ZITAT:
„Wo ist mein Natrium-Pentobarbital?“
Da hilft nur noch Gras.
Fentanyl. Oder Ornellaia.
ZITAT:
„Wo ist mein Natrium-Pentobarbital?“
Vorsicht, Tscha, sparsam mit dem Stöffsche …
ZITAT:
„Nein. Es war klar, dass es genau so auf das hier so hinauslaufen wird. Kolo war sich frühzeitig mit PSG einig, die Methoden von Sissoko sind bekannt. Es war von vornherein zu 100% klar, dass Kolo weg ist.
Also geht man das proaktiv an und erlöst eben keine 95mios aber immerhin was, hat aber adäquaten Ersatz.
Es sei denn, man braucht das viele Geld wirklich, dann für was anderes. Corona-Deckungslücken, Eigenkapital, so was.
Dieses Geld schießt dann aber wirklich keine Tore.“
Schusch, absolut richtiger Kommentar zur Personalie Kolo. Man feiert Krösche für die erlösten Dollar. Dafür klafft im Sturm jetzt ein grosses Loch. Dieser Schuss könnte ordentlich nach hinten losgehen.
@254 In der 262 ist es ganz gut getroffen. Und, wenn es stimmt dass man mit Boniface klar war, warum dann nicht mit 20 Mio in Vorleistung gehen? Weil PSG dann vllt nicht so viel gezahlt hätte?
Wie gesagt, wenn es sportlich gut läuft wird das kein großes Thema mehr. Läuft es mies und man dümpelt zur Winterpause irgendwo im Niemandsland der Tabelle oder schlimmer herum, dann wird man einen halbwegs passenden 9er bei der Ablöse und beim Salär überbezahlen müssen um einen zu bekommen, auch dann ohne Garantie.
Krösche hat sicher vieles richtig gemacht, lag aber auch schon einige Male daneben.
ZITAT:
„dieser Kolo Muani ist mir eigentlich schon wieder „Jacke wie Hose“. War ein Jahr da, bringt viel Kohle und war so geil drauf, zum Scheich zu kommen, dass es schon wieder peinlich war. Soll es geben, hat ja mit dem Dembele jetzt nen Kumpel im Geiste in der Mannschaft.
Aber die Nummer mit Rafa, die stößt mit sauer auf! Dass Trainingsgruppe 2 für die Wertsteigerung eines Spielers nicht förderlich ist, wissen wir spätestens seid Adi H. Also war das für den Versuch, Borre loszuwerden, nicht förderlich. Ok, solange die Eintracht mit dem „Neu-Pariser“ gerechnet hatte, war es für beide Seiten sinnvoll, über eine Trennung nachzudenken. Der Markt gab nicht viel her, ok. 3 Millionen Brutto waren viel Geld für einige Clubs. Kurz vor Toresschluss gab es dann wohl ein Angebot von Valencia, die aber für das üppige Gehalt einen Abschlag bei der Kaufsumme einforderten. Dies abzulehnen ist das gute Recht von EF.
Am letzten Tag des Transferfensters dann noch diesen Spieler an einen direkten Konkurrenten per Leihe abzugeben, dabei noch einen nicht unerheblichen Teil des Gehaltes selbst tragen zu müssen (ein Deal auf 2 Jahre ohne KO wie man hört), hat schon ein Geschmäckle.
Nachdem der Wechsel von …… (zensiert) über die Bühne ist, wäre noch ein Spieler mit Rafa‘s Erfahrung, der weiß wo das Tor steht, sicher gut in Dino‘s Kader.
Irgendwie frage
ZITAT:
„@ 253 so isses, Unnerstrich, nach gestern musst du die Truppe zwingend von Spielbetrieb abmelden, das Geld für die Konventionalstrafe haben wir ja jetzt, aber: wo lädtst du dann deinen destruktiven Scheiß ab?“
Invino. Wusste genau, dass es Dir nicht gefällt, dass ich hier rein schreibe. Überlegst Du eigentlich nicht vorher, wenn Du so einen Mist schreibst? Der Hass bei Dir muss ja schon groß sein….
Neapel vs Lazio.
Mit großer Wehmut
.Kamada in der Startelf, Jobbe noch auf der Bank.
Es wäre vermutlich schon möglich gewesen jemanden ähnlich früh wie Shkiri oder Marmoush zu holen. Vermutlich hätte ein halbwegs vernünftiger Ersatz für Muani aber 30-40 Millionen mit Gehalt gekostet. Ich denke das war einfach nicht machbar, zumindest wenn Du neben diesem Spieler noch weitere für die Defensive benötigst und keinen Geldesel hast. Außerdem vermute ich, dass man intern sehr lange davon ausgegangen ist, dass Muani noch eine Saison bleibt und es nicht komplett eskaliert. Das war sicher blauäugig. Genauso wie es ein Fehler war Muani überhaupt Verhandlungen mit PSG zu erlauben bevor man ich mit dem Angebot halbwegs angenähert hat. Das hätte man im Nachgang anders lösen können. Unterm Strich müssen wir jetzt erstmal 4 Monate mit dem Kader leben, haben dafür aber die Möglichkeit uns Nachhaltig ganz woanders anzusiedeln mit dem Geld. Etwas Vertrauen und Geduld wäre halt schön.
StW, dazu kommt noch, dass es in der Winterpause schwer wird, einen guten Stürmer zu bekommen….es wird ein Ritt auf der Rasierklinge.
Der Ache hat ja schon wieder getroffen für die Kartoffelbauern.
„mit dem Geld“ … wie nachhaltig so einmalige Summen sind sieht man ja in Berlin und Hamburg. Wirklich nachhaltig ist jeder Platz weiter oben in der Abschlusstabelle oder jede europäische Teilnahme. Dafür gibt es nämlich mehrere Jahre lang mehr Geld und die Anziehungskraft für Talente steigt.
Aber hey, 95 Mio. Und das nächste Transferfenster kommt bestimmt …
Tor Kamada
Das hat bei so viel Geld dann doch nicht alles Krösche alleine entschieden.
Was wann gegangen wäre.
Zaster her, Augen zu und durch – so ist scheinbar der Plan, schusch.
Bin da bei Dir, aktuell sind fast alle besoffen von der Kohle, hoffen wir mal dass es gut geht.
Die Betrachtung mancher hier finde ich falsch, weil voll aufs Sportliche fixiert. Vielmehr sorgen die 100 Mio. doch dafür, dass du den sportlichen Erfolg – iSv internationale Qualifikation – diese Saison nicht brauchst, zumal während eines ziemlichen Totalumbaus mit vielen Unbekannten. Rang 8-14 sind so kompensierbar, ohne die nahe Zukunft ins Wanken zu bringen.
So viel Geld wie 100 Mio. spielst du sportlich nämlich nicht so schnell ein, und wenn es dem Team jetzt gelingt, passabel in der Liga zu sein, in der Hinrunde so 23, 24 Punkte zu holen und in Reichweite der ersten 6/7 zu bleiben, kann diese Entwicklung jetzt der ganz große „letzte“ Schritt sein um sich (wieder) langfristig ins Spitzenfeld der Bundesliga etabliert zu haben.
So oder so ist jetzt die Chance da für Ngakam zum Starwerden, für Marmoush zum Durchbruch und für Alario zur Rolle die er immer wollte. Silberner wird das Tablett für keinen mehr, das sollte, das wird beflügeln und den ersten echten Konkurrenzkampf seit langem geben. Ich bin optimistisch.
Wenns doch so einfach ist, wieso hat man dann überhaupt nach nem Stürmer gesucht? Und das viele Geld (ist ja nicht so das von den 95 Mio die die Eintracht veröffentlicht hat, alles in der Schatzkammer landet) ist dann auch schnell verbraten wenn man im Winter Panikkäufe tätigen muss.
An Wintereinkäufen wird vermutlich sowieso kein Weg vorbei führen wenn man mal schaut wer dann wochenlang fehlt wegen AfrikaCup.
naturgemäß sehe ich die Sache deutlich negativer, ja ich hätte den Deal auch gemacht, ich möchte jetzt mal was aus der Trainersituation sagen.
Der Toppmöller neu im Job der Liga wird gestern bestimmt zu Hause wieder die Tür gerannt sein mehfach, denn er wird ja an seinem Erfogl gemessen. Ein gestandender Trainer wie Glasner, Tucher usw hätte heute dem Krösche den Kopf gewaschen und auch öffentlich gesagt wie soll ich mit solchen Stürmern was erreichen, Für mich ist der Omar kein Stüermer sondern eine Mittelfeldspieler der sich mal nach vorn einmisch ihn vorne zum Heilsbringer zu mache ist der gleiche Fehler den der FCB mit Mane machte als Lewa Nachfolger.
Sportlich wird es mit der Belastung Do Conf.L So Liga so nicht gehen, da sollte man schon einen arbeitslosen Stürmer holen.
Krösche hätte mal ins Risiko gehen müssen und mal vorab jemand holen sollen und das Risiko eingehen sollen, habe schon öfters ein Sprichwort früher hier gebraucht…wer oben nichts reinsteckt da kommt unten auch nichts raus.
und ja jetzt wieder reinhauen.
@274
Wir lesen doch alle nur im Kaffeesatz, alles ist interpretierbar und somit eine Frage der persönlichen Neigung und auch Risikoaffinität.
Das man einen Sturmersatz wollte, ist ja auch nur Risikominimierung. Person X – zumal aus Irgendwoland – hätte genauso floppen oder gelingen können, wie es die Vorhandenen tun (werden).
Hat man Qualität verloren? Definitiv. Hat man die Saison abgeschenkt? Definitiv nicht.
Und zu Muani: Remember your Jovic. Eine Schwalbe .. und selbst wenn: die 100 Mio. erspielt du wie gesagt auch nicht mit ihm in einer Saison.
Freiburg hat übrigens oft genug vorgemacht, wie ersetzbar auch die Besten sind. Wieso machen wir uns also so in den Tanga?
ZITAT:
„Wieso machen wir uns also so in den Tanga?“
Hauptsächlich SWA und Seppel. Und die scheißen sich eigentlich in jeder Situation ein.
Ich würde jetzt aktuell auch wirklich ungern Gehaltsverhandlungen führen wollen.
Nochmal: angeblich war man sich mit Boniface einig. Der ist dann für ca. 20 Mio nach Leverkusen. Hat nach 3 Spieltagen 4 Tore und 2 Assists auf dem Konto. Klar, hätte auch der nächste Lammers werden können.
Genau so wie man vor 2 Jahren angeblich mit Kephren Thuram einig war. Am Ende konnte/wollte man sich den nicht leisten und hat dann Jakic verpflichtet.
Mir geht dieses „in Krösche we trust“ hier gehörig auf den Zeiger. Der Mann hat gute Verpflichtungen getätigt, aber auch Lammers, Hauge, Onguene, Alidou, Buta, Smolcic, Jakic, Knauff, Max und Alario geholt. Nicht das das alles Nieten wären, aber für einen Angriff auf die ersten 6 Plätze ist das eher nicht ausreichend.
ZITAT:
„Nochmal: angeblich war man sich mit Boniface einig. Der ist dann für ca. 20 Mio nach Leverkusen.“
20 Millionen, Plus Gehalt, Berater und Handgeld. Vermutlich am Ende eher in Richtung 35-40 Millionen. Wer möchte das die Eintracht dieses Risiko ohne gesicherte Einnahmen eingeht ist leider immer noch beim falschen Verein. Das mag in Leverkusen oder Leipzig möglich sein, weil dort die Verluste aufgefangen werden, in Frankfurt ist es aber nicht möglich. Hier handelt man seriös und gibt nur das aus was vertretbar ist bzw. vorher erwirtschaftet wurde. Auch wenn dies bedeutet das man mal eine Saison nicht europäisch spielt. Wo man landet als Traditionsverein wenn man nicht seriös wirtschaftet sieht man schön an Schalke und Hertha. Von daher sind da zum Glück Personen in der Verantwortung die kein Harakiri machen.
schusch, der Seppel stimmt Dir vollumfänglich zu. Vielleicht solltest Du neu nachdenken…
;-)
@281
+1
sgevolker, so sieht’s aus.
Im übrigen der schon quasi Frankfurter Wahi ist gerade mit Lens bei Adi Hütters Monaco 0:3 baden gegangen. Nach vier Spielen haben die ein Pünktchen und sind Vorletzter. Heute hat er zum ersten Mal von Anfang an gespielt und ist in der zweiten Halbzeit ausgewechselt worden. Tore bislang 0.
Bin ich auch bei Volker.
Noch ist uns der Himmel nicht auf den Kopf gefallen.
Interessant ist ja auch die Hoffnung einiger in Alario und die nahezu Gewissheit Dino T. bekommt den schon hin. Wieso dies bei Borre nicht denkbar war…keine Ahnung.
ZITAT:
„Interessant ist ja auch die Hoffnung einiger in Alario und die nahezu Gewissheit Dino T. bekommt den schon hin. Wieso dies bei Borre nicht denkbar war…keine Ahnung.“
Wer sagt denn das dies nicht bei Borre denkbar war?
Also ich bin ja nicht als großer Freund unserer sportlichen Leitung um Krösche und Hartung bekannt und gehe da bei einigen Entscheidungen im sportlichen Bereich mit, aber bei der Kritik zum Ende dieser Transferphase kann ich größtenteils nur mit dem Kopf schütteln.
Man war sich früh mit den Spielern einig, die sicher bevorstehende Abgänge kompensieren sollten. Man stellte Kontakt zu Spielern her, die Schwachstellen ausfüllen sollten (Nkounkou und Chaivi) und die man erst verpflichtete, als die Finanzierung durch Verkäufe gesichert waren. Das hat man bei starken MS auch versucht, aber der Markt war da eben schwierig. Es ist fraglich ob wir Spieler wie Boniface in diesem Sommer überhaupt bekommen hätten, da wir weder im Gehalt als auch mit dem Confedcup in der ersten Reihe stehen, selbst wenn die Eintracht da früher ins Risiko gegangen wäre.
Etikite hatte ja auch ganz offensichtlich bessere Adressen im Kopf, wie „Im Herzen von Europa 1“.
Zu dem Kasperletheater von PSG und dem (ach wie hieß der noch gleich) sag ich nur so viel: Erst als das deutsche Fenster zu war und Krösche und Co. keinen Kompensationskauf tätigen mussten, war dem Scheich klar, dass er jetzt sein letztes Angebot abgeben musste, wollte er nicht wie der Depp dastehn.
… und bei dem Betrag konnte die Eintracht nicht Nein sagen und das war auch gut so.
In dem Rahmen, der vorgegeben war, sehe ich nichts, was man als großen Fehler brandmarken muss.
Alles gut, ein Großteil der Mannschaft ist ein Versprechen in die Zukunft. Ein Gerüst an erfahrenen Spieler ist auch da und spielerisch sehe ich ein entwicklungsfähiges Team.
Klar der Star der letzten Saison ist weg (Raffa Borre hätte ich gestern nicht abgegeben) der Sturm ist dünn besetzt, aber warten wir es doch erst mal ab, was der neue (Weltklasse)- Trainer daraus macht. Auch unter OG sind wir nicht Super in die Saison gestartet.
BTW Seppel, Unterstrich, oder wie Du Dich gerade nennst: ich habe mal die letzten beiden Saisonstarts 2021 und 2022 durchgescrollt, da ist jedes Wort zu viel, Pfeife.
@281 echt jetzt? Berater, Handgeld, Vertrag? Und das zahlt man bei Chaibi, Nkuonkou, Ngankam, Marmoush … nicht? Gerade Handgeld dürfte bei einem ablösefreien Marmoush sicher nicht zu vernachlässigen sein. Aber bei Boniface hätte das direkt alles gesprengt? Alario, der von Bayer kam ist sicher nicht besonders günstig im Unterhalt, aber Borre war zu teuer. Na zum Glück gibt Krösche nur das aus was andere vorher erwirtschaftet haben. Btw, Hauge für wieviel Mios schon vergessen? Schnapper, oder?
Ach, Ergänzung: WENN man sich einig war, wie es ich meine u.a. in der FR zu lesen war, war Berater, Handgeld und Vertrag doch hoffentlich schon mit im Paket?
ZITAT:
„Ach, Ergänzung: WENN man sich einig war, wie es ich meine u.a. in der FR zu lesen war, war Berater, Handgeld und Vertrag doch hoffentlich schon mit im Paket?“
Man war sich einig für den Fall das Muani geht, nicht das man die Spieler holt zusätzlich zu Muani. Selbst bis gestern Abend kurz nach Transferschluss sah es so aus das Muani bleibt.
Ich bin sehr froh das wir so handeln wie wir es tun. Das mag nicht immer optimal sein, aber bei welchem Verein ist es schon so. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.
ZITAT:
„Gerade Handgeld dürfte bei einem ablösefreien Marmoush sicher nicht zu vernachlässigen sein.“
Wenn Dir der Unterschied zwischen 20 Millionen Plus Handgeld und Ablösefrei Plus Handgeld nicht klar ist erübrigt sich jede weitere Diskussion. Da sind wir soweit auseinander, da werden wir nie auf einen Nenner kommen.
Du hast recht, wir kommen auf keinen Nenner. Für mich führst Du Scheinargumente an. Wenn man sich einig war dann war auch Handgeld usw. im Paket. Hat man nicht durchgezogen, lieber Marmoush (ablösefrei + Handgeld) und Ngamkam (Ablöse + Handgeld?) verpflichtet. Dafür steht man jetzt mit einem Berg Geld (95 MIO lt. Eintracht, wieviel da letztendlich ankommt ist spekulativ) da. Kann gut gehen, ich hab halt Zweifel.
Also doch Seppuku – aber erst nachdem wir die Ziegen niedergerungen haben.M.M.
Übrigens teile ich die Meinung, dass der Umgang mit und Blick auf Borre – nicht erst seit Sommer 2023 und dem Loswerdenwollen – falsch war.
Dennoch muss man ehrlich sein und sagen, dass auch Borre nicht der Muani-Ersatz gewesen wäre, den man physisch skizziert/bräuchte.
Ich glaube, vom Kölnspiel morgen wird abhängig sein, ob/was passiert. Das Ergebnis, die Spielweise und dabei gerade das Auftreten von Ngakam/Marmoush bzw die Analyse werden – neben des gesundheitlichen Status von Alario – entscheiden, ob man die Länderspielpause und damit (Trainings)Zeit für die Verpflichtung eines Vertragslosen nutzt.
Entschuldigens bitte, noch Niemand „Matchday“ und „Heimsieg“ gesagt??!!??
Na denne:
Matchday, Heimsiefg!!!
35. Minute: Tor Ngakam, 1:0
65. Minute: Tor Marmousch, 2:0
90. + 5. Minute: Abpfiff, 2:0 Heimsieg.
Wumms!
Sauber, moni!
Matchday
Matchday. Das Team ist gefordert.
https://maintracht.blog/2023/0.....#more-8234
Gleichschritt mit Dortmund. Also 2:2.
3:1 ist viel zu niedrig…
ZITAT:
„3:1 ist viel zu niedrig…“
Eben, wir sind der 95 Mio Verein. Geld schiesst Tore. Weiß man doch.
Ich dachte, ein 1-0 reicht?
Sogar für mindestens Platz 4.
Auch wenn das ja eigentlich am 3. Spieltag keine Sau interessiert…
Borre war mit Sicherheit ein feiner Kerl. Trotzdem habe ich immer die Augen verrollt, wenn er eingewechselt wurde.
Mercato.
https://www.ligainsider.de/mob.....ge-344213/
Aufstellung:
————NTrapp————-
—-NTuta–NKoch–NPacho—
NEbimbe-NSkhiri-NKounkou
—–NGötze—-NLarsson—–
—NMarmoush-Ngankam—
NHeimsieg
Nkounkou hat wohl noch keine Spielberechtigung.
ZITAT:
„Ich dachte, ein 1-0 reicht?
Sogar für mindestens Platz 4.
Auch wenn das ja eigentlich am 3. Spieltag keine Sau interessiert…“
Doch, das interessiert. Wenn Platz 4 erreicht ist, muss er ja nur noch gehalten werden. Und schon steht für die nächste Saison Championsleague an. ;-))
Hat eigentlich schon mal einer drüber nachgedacht, was der Markus für einen schönen geruhsamen Sommer gehabt hätte, wenn der Ben Manga nicht so schwierige Charaktere gescoutet hätte?
Ndicka weg —> ohne Ablöse
Kamada weg —-> ohne Ablöse
Sow weg für nen Apfel und ein Ei
Von dem ganzen jungen Gemüse, das für lau oder zur Leihe weg musste
Dieser Borre mit dem horrenden Gehalt
… und dann dieser Franzose, dieser Stinkstiefel.
Das kann Dir echt den Sommer und die Bilanz vermiesen
Stellt Euch mal vor, wir hätten auch noch (wie letzte Saison) keinen Weltklassetrainer, der auch noch Forderungen stellt!
Gut, dass wir Team Krösche haben!
ZITAT:
„Nkounkou hat wohl noch keine Spielberechtigung.“
Das ist schade. Dann NMax
ZITAT:
„Mercato.
https://www.ligainsider.de/mob.....ge-344213/„
Für ein Jahr ein ab und zu rot sehender Brecher als Unterstützung unserer zarten Geschöpfe?
Wenn er nicht zuviel kostet, als her damit.
Ich verstehe echt nicht worauf Du hinaus willst Schebbe? Für Krösche ist scheisse hätte auch ein Satz ausgereicht ;-)
“Wer sagt denn das dies nicht bei Borre denkbar war?“
Stand im Internet, also hier – die Bilanz vom Borre war schlecht, also kein Verlust.
Klar, die alte Regel: Wer weg ist, war echt schlecht, klar. Wundert halt etwas zum Vergleich zu Alario, ein verletzter Spieler, der bei seinen Kurzzeiteinsätzen regelmäßig lust- und ergebnislos über den Platz lief, auf den hofft man?
Denkt dran wo wir her kommen.
Wer weiß, wie die Saison wird.
Früher stand über diesem Blog:
„Fansein ist kein Wunschkonzert, aber Abstieg ist Arsch.“
Und wie man mit viel Geld absteigt, hat der HSV eindrücklich demonstriert.
Also schraubt die Erwartungen nicht hoch, sondern hofft auf Platz 11.
@319
Danke, Mark. Bin geerdet.
ZITAT:
„Ich verstehe echt nicht worauf Du hinaus willst Schebbe?-)“
Warum wundert mich das nicht? :-)
Gemoije,
der (Geiß) Bock muss umgestoßen werden.
Für Alario lag angeblich ein Angebot vor. Dies habe man gemäß Krösche aber bewusst abgelehnt. So berichtet es der Kicker.
ZITAT:
„(…) Alario, ein verletzter Spieler, der bei seinen Kurzzeiteinsätzen regelmäßig lust- und ergebnislos über den Platz lief, auf den hofft man?“
Zu Alario erzählt man sich, dass das Verhältnis zu Glasner aus unbekannten Gründen sehr schnell grottenschlecht war und die wenigen Einsätze in Augen des Spielers reine Alibinummern waren.
Herr Stein zitiert wieder Johann Wolfgang: “ Dichtung und Wahrheit!“
Als Frankfurter kennt man ja die Werke eines der größten Söhne der Stadt! :-)
Wir werden es ja bald (hoffentlich) erleben, dann wird man es wissen – meine ich jetzt völlig ironiefrei. Wenn Alario durchstartet, großartig!
Schaut ihr eigentlich die Spiele? Alario ist ein Stürmertyp der derzeit nicht gebraucht wird. Ebenso Modeste und Morales. Zu statisch, zu unbeweglich und zu langsam. Borre hätte ich mir da schon eher vorstellen können, wenn er technisch besser wäre und die Bälle sauber verarbeiten würde. Den Stürmertyp den wir suchen gibt es derzeit nicht im Angebot, weil nicht vereinslos.
Das ist sehr schade.
@327: Sicher. …und wenn ich mir überlege wieviele Flanken am Donnerstag ungenutzt durch den 16er der Bulgaren gesegelt sind, dann glaube ich schon das ein 9er uns weiter bringen würde. Flexibler würde es uns schon machen
Einspruch, Volker. Als Ergänzung zu den spielerisch starken Typen, die wir haben, könnte ein großgewachsener Brecher gut passen.
ZITAT:
„Einspruch, Volker. Als Ergänzung zu den spielerisch starken Typen, die wir haben, könnte ein großgewachsener Brecher gut passen.“
Ich denke, wir werden so einen in der kommenden Woche kriegen.
Köln 2 Spiele 0 Punkte.
Eintracht könnte mit Sieg zu Hause auf Platz 3 springen mit 7 Punkten.
What could possibly go wrong?
Der Brecher, den wir brauchen, ist Alario.
#EFCAlarioFanboy
ZITAT:
„@327: Sicher. …und wenn ich mir überlege wieviele Flanken am Donnerstag ungenutzt durch den 16er der Bulgaren gesegelt sind, dann glaube ich schon das ein 9er uns weiter bringen würde. Flexibler würde es uns schon machen“
Fokus auf gesegelt. Ich sehe niemanden der vernünftig Flanken kann. Weshalb wir jetzt auch eher von Aussen in den Sechzehner kommen und flach spielen.
@#318
Krösche hat doch schon zugegeben, dass die Leihe von Borre ein Fehler ist. Zu dem Zeitpunkt als Werder Interesse gezeigt hat, waren halt noch andere Voraussetzungen.
ZITAT:
„Einspruch, Volker. Als Ergänzung zu den spielerisch starken Typen, die wir haben, könnte ein großgewachsener Brecher gut passen.“
Sehe ich derzeit nicht. Gut, Haaland würde ich trotzdem nehmen ;-)
ZITAT:
„Der Brecher, den wir brauchen, ist Alario.
#EFCAlarioFanboy“
Wenn Jim ihn will, will ich ihn nicht 😉
Selbst der FC Bayern ist schon ohne 9er in die Saison gegangen und Meister geworden.
Wird schon.
Ohne Kolo haben wir immer noch enormen Speed in der Vorwärtsbewegung und mit Nkounkou jetzt hoffentlich auch auf links noch einen Schienenspieler, der es schafft auch mal an die gegnerische Grundlinie zu kommen.
Zusammen mit Buta/Knauf auf rechts werden wir wieder mehr Flanken sehen und da ist ein Alario (in der Form von Leverkusen) ein dankbarer Abnehmer.
Vielleicht sehen wir ja auch mal wieder eine oder zwei Flanken in der Saison (ich will ja nicht übertreiben und zu viel fordern), die verwertet werden.
Da wir wohl außer Alario keinen echtem MS haben (Modeste in allen Ehren, aber den brauchen wir garantiert nicht) sollten wir das probieren und gerne auch mal Nacho ein paar Minuten geben.
Ich würde den Alario auch mal wieder beginnen lassen. Ist gut für den Kopf und dann schauen wir mal …
ZITAT:
„@#318
Krösche hat doch schon zugegeben, dass die Leihe von Borre ein Fehler ist. Zu dem Zeitpunkt als Werder Interesse gezeigt hat, waren halt noch andere Voraussetzungen.“
Der hat meine #1 gelesen! :-)
@334 Ja deshalb gesegelt, weil das Sturmzentrum durch Marmoush nicht besetzt war… Alario wenn fitt, kann das auch.
ZITAT:
„…Der hat meine #1 gelesen! :-)“
Als hätte er sonst nix zu tun… ;-)
Ich bin gespannt und lasse mich gerne eines besseren belehren.
ZITAT:
„ZITAT:
„Als hätte er sonst nix zu tun… ;-)“
Sag ich doch! ;-)
🙂
OT
Der Hansi bleibt einfach eine Bayernsau. Jetzt den Müller nachnomieren… oder hat der Kalle man durchgeklingelt?
Hier, der Anner, der wo zuletzt bei Glasgow war, hat ja vorher in Helsinki gekickt. Nen besseres Omen kann es doch net geben…
Die Abwehrreihen von Mainz (9 Gegentore) und Darmstadt (10 Gegentore) waren gegen unsere Offensive ja kaum gefordert. Bin gespannt, wie das heute für Köln so wird. Vermutlich alles in allem auch ein eher knappes Spiel.
Ich finde 3:1 knapp genug.
Wir brauchen einen Stürmer, der gut presst und Tor schiesst. Alario sehe ich da eher für Brechstangen Situation. Einen vierten Stürmer sollten sie auf alle Fälle noch auftreiben für den Fall einer Verletzung. Wenn da einer aus den U Mannschaften taugt, wäre das sehr schön. Sonst zukaufen.
Heute Hauptsache nicht verlieren.
Die Mannschaft wird befreit aufspielen. Der Klassestürmer, auf den alles zugeschnitten war und der zuletzt maximal 70 Minuten mitlief ist weg, wir sind nicht mehr ausrechenbar und alle wittern vorne neue Chancen. Nicht zufällig wurden ohne Kolo zuletzt erstmals 2 Tore geschossen. Sehr schön herausgespielte Tore sogar. Ich freue mich heute auf Jessic und Marmoush.
Wissta Bescheid.
Köln hätte gegen Lewski auch erst mal spielen müssen
Ich sehe auch, dass unser Spiel ohne Kolo nicht mehr so eindimensonal und schwerer auszurechnen ist.
Falls wir das Potential von Alario auf den Platz kriegen, haben wir tatsächlich ein Problem weniger. Falls.
Alario hat doch oft genug bewiesen, dass er keinen Bock hat. Das hat ja schon psychotische Züge eure Verleugnung.
Mentale Blokaden können auch überwunden werden. Hauge.
Ganz genau
ZITAT:
„Alario hat doch oft genug bewiesen, dass er keinen Bock hat. Das hat ja schon psychotische Züge eure Verleugnung.“
Willst Du lieber den Zeugwart oder den Busfahrer stellen? Echte MS im Kader sind nur Alario und Nacho …
Bevor ich Modeste hole, probiere ich lieber ein paar Mal Alario aus.
Bevor ich Modeste will, überrede ich den Fußballgott!
War Muani eigentlich ein echter Mittelstürmer?
Ok, du hast mich, Volker.
Dass der Alario eigentlich kicken kann, wissen wir doch alle, auch die esszett, gelle? Vielleicht hat der die ganze Zeit nur ne Handkäs-Unverträglichkeit gehabt, weil er die Mussig weggelassen hat oder so. Jetzt hat ihm einer unserer Ernährungsberater gesteckt, wie des geht, und ab sofort funzt er wieder. Wer weiß…
Jim wars, mann, diese Modestedrohung macht mich fertig.
An Modeste ist doch Köln wieder dran… da haben wir keine Chancen.
ZITAT:
„Jim wars, mann, diese Modestedrohung macht mich fertig.“
Wobei ich das genauso sehe
ZITAT:
mann, diese Modestedrohung macht mich fertig.“
Den will ich auch keinesfalls.
Modeste steht für mich stellvertretend für einen vertragslosen Stürmer, der sich zwar fit hält, aber nicht im Mannschaftstraining iist. Da bekommt Alario trotz enttäuschenden letzter Saision nen kleinen Vertrauensbonus. Der kennt die Eintracht und ist im Training. Das ist alles.
ZITAT:
„War Muani eigentlich ein echter Mittelstürmer?“
Wer?
ZITAT:
„Dass der Alario eigentlich kicken kann, wissen wir doch alle, auch die esszett, gelle?“
Alario ist für mich der Prototyp der nicht mitkickt sondern darauf wartet den Ball vorgelegt zu bekommen.
Borré aus Werders Sicht:
https://www.kicker.de/not-leih.....96/artikel
Vielleicht sollte mal jemand bei der Traditionself die Nummer von Yeboah erfragen. Der dürfte vertragslos sein und schlimmer als das was Alario letzte Saison gezeigt hat kann das ja kaum werden.
ZITAT:
„Alario hat doch oft genug bewiesen, dass er keinen Bock hat. Das hat ja schon psychotische Züge eure Verleugnung.“
Weiß nicht, ob er kein Bock hat. Er wirkt – glaube ich – generell etwas phlegmatisch. Vielleicht kommt von ihm jetzt mehr, wo er eine realistische Chance hat, sich in die Stammelf zu spielen.
Wir sollten zufrieden sein mit dem, was wir haben, anstatt hektisch versuchen, den Kader mit einem Vertragslosen aufzupimpen, der uns auch nicht sofort weiterhelfen dürfte.
Ich finde es besser, man spricht dem Kader das Vertrauen aus, statt ihn zu verunsichern.
Für den Kurzentschlossenen – Block 29E, 45 Euro.
Tippe auf
———-Trapp———-
—–Tuta–Koch–Pacho—
Ebimbe—-Skhiri—-Hauge
—Aaronsson—–Götze—
———Ngankam——–
Marmoush statt Aari
SGE II Vs M05 ii 3 ZU 0
Aufstellung:
Trapp – Tuta, Koch, Pacho – Buta, Larsson, Skhiri, Dina-Ebimbe, Max – Marmoush, Götze
Bank: Grahl, Nkounkou, Hasebe, Smolčić, Rode, Chaïbi, Aaronson, Hauge, Ngankam
jetzt live auf ETV+
Toppmöller bleibt seiner Rotation und recht defensiven Aufstellungen treu.
Larsson find ich super, hätte mir Ngankam statt Marmoush gewünscht
warum Nkounkou auf der Bank, gestern wurde mir doch gesagt, der hätte noch keine Spielberechtigung? Also doch!
Spiel ohne Stürmer super….für mich ist Marmoush kein Stürmer, sorry
ZITAT:
„Nkounkou hat wohl noch keine Spielberechtigung.“
Scheinbar doch Herr Stein. Sieht nach einem 3-5-2 aus?
ZITAT:
„Spiel ohne Stürmer super….für mich ist Marmoush kein Stürmer, sorry“
Für Dich sind ja auch Kaiserinnen keine Menschen.
Kassiererinnen. Schöner Versprechen :-)
All Eyes on Marmoush
Kohle Muani: Geld verändert nich den Charakter, es macht ihn nur sichtbar. Treffendes Banner
ZITAT:
„Wir sollten zufrieden sein mit dem, was wir haben, anstatt hektisch versuchen, den Kader mit einem Vertragslosen aufzupimpen, der uns auch nicht sofort weiterhelfen dürfte.
Ich finde es besser, man spricht dem Kader das Vertrauen aus, statt ihn zu verunsichern.“
+1
Ich hoffe, wir können den Ausfall von Selke kompensieren.
U21 4:0 nach 25 Minuten gegen Mainz. Zur Not nehmen wir halt da ein paar Stürmer.
Korrigiere 5:0
Was geht denn da ab?
ZITAT:
„Was geht denn da ab?“
Zweistellig wäre aber ein touch to much. Sonst holen wir aus der II. tatsächlich demnächst die Stürmer. Aus dem eigenen „Nachwuchs“. Das wäre nicht mehr meine Eintracht.
Hihi
Nur Hauge wird nicht rotiert
Also den Noel Futkeu habe ich letztes Jahr bei ETB Essen in der Oberliga mehrfach gesehen, da hat der alles in Grund und Boden geschossen. Klar, Oberliga und Bundesliga sind ein Riesenunterschied, aber der weiß schon grundsätzlich, wo das Tor steht und ist sehr dynamisch. Das ist so ein Spielertyp, den man zumindest mal reinschnuppern lassen könnte, vielleicht packt er es ja.
Trifft zumindest derzeit wie am schnürrchen.
Die Jungen wollen sich wohl für die Erste empfehlen
Wumms
Und was für ein Wumms ;-)
Wenn Du als Dorftrotottel durch irgendeinen aberwitzigen Zufall die Ballkönigin heiraten darfst, wird sie Dich sehr sicher betrügen und bei der ersten Gelegenheit vom Acker gallopieren.
Dorftrottel? Du meinst Hertha?
ZITAT:
„ZITAT:
„Nkounkou hat wohl noch keine Spielberechtigung.“
Das ist schade. Dann NMax“
Keine Spielberechtigung? Was soll das denn? Ist der Fahrzeugbrief noch in der Post oder hat der TÜV die Auspuffanlage noch nicht eingetragen?
wech haun
Gute Stimmung im Saal.
mwga: ich find das Profilbild von Larsson auf kicker.de ja zu lustig. Als hätte er gerade nen schlechten knock knock-joke gehört oder so
https://www.kicker.de/hugo-lar.....-frankfurt
Unfassbar, wie der Larsson schon wieder loslegt.
Definiere Foul…
Ebimbe statt Buta auf rechts, dafür Aaronson (oder Hauge) hinter der Spitze. Das wäre meine Austellung gewesen.
wer schreit denn da wieder im Hintergrund als wurde er aufgespießt
ZITAT:
„mwga: ich find das Profilbild von Larsson auf kicker.de ja zu lustig. Als hätte er gerade nen schlechten knock knock-joke gehört oder so
https://www.kicker.de/hugo-lar.....-frankfurt„
knock knock-joke – ist das so was wie „nudge-nudge – say no more“?
Hochintensives Spiel. Kölle noch kompakter, aber wir sind spielerisch auch gut. Marmoush evtl einer zu wenig da vorne.
3 Stück schon von Futkeu – und jetzt der Ehrentreffer für Mainz II.
Marmoush fehlt körperlichkeit gegen die Innenverteidiger
schon straft er Lügen
keine Tore ohne Sturm
200% Ballbesitz. Sonst wenig.
ZITAT:
„keine Tore ohne Sturm“
Spiel schon vorbei?
mann mann mann
Geduldsspiele wie gegen Sofia sind nicht mein Ding. Wir spielen gegen Köln. Etwas mehr Mut (nach vorne) tut der Eintracht (+ mein Nerven) gut.
Köln hat ja im Sturm noch weniger zu bieten wie die Eintracht.
Können wir Buta an Werder verkaufen? Der Verlust wäre mir den Kalauer wert-.
Ich seh ein gutes Spiel von uns. Viel Bewegung.
Ja gut, wenn jetzt Junior die Tore machen soll, dann könnte man nochmal darüber nachdenken, was man jenseits der Mittellinie eigentlich machen will?
Dina sieht nicht glücklich aus.
Wen willst du vorne anspielen…
depp
mannmannmannmannmannmannmannmannmann
Mann Max…wie ein Anfänger.
Ich will den Max nicht mehr sehen!!!
Die gesamte linke Seite ein einziges Ärgernis
Der spielt haute wieder einen unsäglichen Mist zusammen.
hoffentlich integriert sich Nkounku schnell.
Emotionsloser Kick von 2 schwachen Mannschaften.
ZITAT:
„Der spielt haute wieder einen unsäglichen Mist zusammen.“
Warum nicht Nkounkou?
Der eine Spieler bei dem ich mit’m SWA bin
Toll. Da kannst Du noch so sicher stehen. Meine komplette Hoffnung für die Hinrunde ruht momentan auf der neuen IV. Aber nein.
Rückstand für nix.
In hundert Jahren hätten die kein Tor gemacht. Gereizt!
Dino, schmeiß die Neuen rein.
Hat Pacho vorher den Ball verloren ?
Da freut man sich, dass Tuta heute fehlerfrei ist und dann so ein Unsinn
Mal schauen, ob wir in 100 Kahren ein Tor machen. Jetzt kann Köln noch defensiven stehen und uns das Feld überlassen. Mit den Ballbesitz wissen wir dann ja wenig anzufangen.
jetzt ist er komplett von der Rolle, zur Halbzeit raus bitte.
ZITAT:
„In hundert Jahren hätten die kein Tor gemacht. Gereizt!“
…unsere aber auch nicht 🙃
Keine einzige Torchance. Spiel zum Einschlafen. Ein wahres Kunststück ist es, gegen diese biederen Kölner zurück zu liegen.
ich bleibe dabei es fehlt eine richtige Spitze vorn drin und wir werden auf 8-13 einlaufen.
Bin gespannt, ob Max in der Kabine bleibt.
Mein Vorschlag: Nkounkou für max, ebimbe für die Buta-Position und Jessic als offensive Unterstützung.
Hugo gefällt wieder.
Bis zum Sechzehner eigentlich ganz OK, aber dann fehlt es sichtbar. Hinten einmal blöd, gleich Gegentor. Irgendwie habe ich das Gefühl nur unsere sind so dappisch.
Das ist halt das Problem an so engen Spielen. Wenn man von vornherein darauf aus ist, dass die Null steht, hat man sofort ein Problem, wenn die Null dann wie heute nicht mehr steht.
Nkounkou für Max, Ngankam für Buta und Ebimbe wechselt dann auf RV.
Wieso ist der Block in der Ostkurve mittig oben schon wieder komplett unbesetzt?
Der Ballverlust kam von Ebimbe mein ich. Max ist zu spät, wenn er es nicht versucht den Ball zu spielen hat der Kölner dann viel Platz. Also versuchen oder wegbleiben, eine andere Möglichkeit hat er nicht.
Ich finde die Eintracht heute ballsicherer als in den letzten Spielen, die ich gesehen habe.
Allerdings richtige Torgefahr entwickelt sie nicht.
Köln wird jetzt noch defensiver stehen, also muss vorne was passieren.
Jetzt muss unsere Offensive aber mal was zeigen. Ich befürchte, dass wird in dieser Saison häufiger so ablaufen. Ob wir Rückstände wett machen können? Auf Toppmöller, bring jetzt Chaibi.
Buta find ich ja auch eher schwach aber Ebimbe ist doch auch nicht besser. Was soll denn besser werden wenn man den auf rechts zieht?
ZITAT:
„Buta find ich ja auch eher schwach aber Ebimbe ist doch auch nicht besser. Was soll denn besser werden wenn man den auf rechts zieht?“
Weil er einen rechten Fuß hat und auf den Außen deutlich stärker ist. Hat er öfters schon bewiesen
ZITAT:
„Buta find ich ja auch eher schwach aber Ebimbe ist doch auch nicht besser. Was soll denn besser werden wenn man den auf rechts zieht?“
Ebimbe und Max sind heute schwach.
Hauge für Max, jo
Der GdV. Yay!
ZITAT:
„Der Ballverlust kam von Ebimbe mein ich. Max ist zu spät, wenn er es nicht versucht den Ball zu spielen hat der Kölner dann viel Platz. Also versuchen oder wegbleiben, eine andere Möglichkeit hat er nicht.“
Wie man für so unmotiviertes Abwehrverhalten im Strafraum noch eine Entschuldigung finden kann……. Wenn der wegbleibt passiert gar nichts. Und dann noch Embimbe und Pacho mit in die Verantwortung genommen werden. Kopfschüttel.
Hauge leider wieder nur als Schienenspieler.
Kommt jetzt die bessere Hälfte?
Warum nicht gleich 3 neue hereinbringen?
Der pfeift jeden Furz gegen uns.
Und wenig für uns.
manche bekommen so einen elfer
Klar, Götzi fällt da freiwillig.
klarer Elfer für mich
Durch die Berührung hatte Mario keine Chance mehr auf die Beine zu kommen. Hätte man Elfer geben können. Denn der Kontakt war da.
Ordentliche Ecken. Ja was ist denn da los?
Welch ein Gerangel und Gekämpfe. Zuviel Ver-Sucherei, Zögerlichkeit, Angst vor Fehlern; zuwenig Spielfreude und Stringenz, Durchsetzungskraft, Zielstrebigkeit, Genauigkeit.
Bestenfalls mittlere Mittelmäßigkeit. Freudlos.
Gute zwei HZ. Leider am Ende Pech
ZITAT:
„Ordentliche Ecken. Ja was ist denn da los?“
Max ist raus
ZITAT:
„Welch ein Gerangel und Gekämpfe. Zuviel Ver-Sucherei, Zögerlichkeit, Angst vor Fehlern; zuwenig Spielfreude und Stringenz, Durchsetzungskraft, Zielstrebigkeit, Genauigkeit.
Bestenfalls mittlere Mittelmäßigkeit. Freudlos.“
BINGO!
War wohl Gut Formel 1 zu schauen.. war HZ1 eher schlecht oder einfach mehr Pech?
ZITAT:
„War wohl Gut Formel 1 zu schauen.. war HZ1 eher schlecht oder einfach mehr Pech?“
Gefühlt gab es keine 1. Halbzeit….
Kann mir einer von euch Götzen mal erklären warum er so eine Aversion gegen direkte, schnörkellose Abschlüsse hat?
Der Schiri ist mehr als schwach.
Schiri Du Wi…..
Schiri von Sommerkick überfordert
Da fällt dir nichts mehr ein.
Gelb pfeifft auch mit leichte agenda heute
Formel 1, schon klar…
Alidou gegen Frankfurt zu bringen ist Charaktersache.
So, kommt da noch was oder willigen wir ein?
Der Schiri ist aus Köln.
Muss so sein.
umhimmelswillen…
ZITAT:
„So, kommt da noch was oder willigen wir ein?“
Hauge schläft beim Konter fast ein…
ZITAT:
„Der Schiri ist aus Köln.
Muss so sein.“
Kam man ja auch nicht wissen vorher, als DFB. Aber das müssen wir auch gegen den Schiri schaffen, Köln macht 0
Bei dem Konter darfst du dich nicht foulen lassen
Man macht es dem Geissbock aber auch wirklich sehr leicht.
warum nicht Buta und Ebimbe auf rechts?
Nkounkou kommt??
ZITAT:
„Bei dem Konter darfst du dich nicht foulen lassen“
Hätte kurz vorher abspielen müssen
Da fehlt kein Muani, da fehlen verwertbare Situationen
Wir wiegen den Gegner mit Teilnahmslosigkeit und Einschlafgesängen in Sicherheit. Brilliant.
Muaney?
ZITAT:
„Wir wiegen den Gegner mit Teilnahmslosigkeit und Einschlafgesängen in Sicherheit. Brilliant.“
Welches Spiel guckst du?
scheiss Chabot
schön, raus isser
ZITAT:
„Da fehlt kein Muani, da fehlen verwertbare Situationen“
Es fehlt beides, zuhauf.
So wird das eine ziemlich mäßige Saison.
Wie soll das erst in der Rückrunde werden ?
Dieser Schiri ist einfach nur gruselig, einfach nur pro Köln gepfiffen. Offensichtlicher Betrug vom Shiri.
Entschlossen Anrennen ist irgendwie anders.
Alleine wegen der endlos Tuta / Buta Hin-und Herpässe lohnt sich die Radioreportage.
Immerhin.
Die Wechsel von DT sind unverständlich. Nur 10 Minuten bleiben noch, um etwas zu tun.
Können wir Götze bitte endlich das Mandat für Standards entziehen?
ZITAT:
„Können wir Götze bitte endlich das Mandat für Standards entziehen?“
Ich dachte Max?
Mei ist das harmlos
Dieser Schiri ist einfach nur gruselig, einfach nur pro Köln gepfiffen. Offensichtlicher Betrug vom Shiri.Das ist nicht zu ertragen wie wir in diesem Spiel verarscht wurden.
Kostic zwei !
Man sollte es mal komplett ohne Götze probieren.
Na endlich
GAAAAAAAAAAAAAAAAH
Kostic 2.0 Tor
Kostic-like.
tschüss Mäxchen, viel Spass auf der Bank
Wie einst Kostic
geht doch
KUNGFUUUUU
Sehr auffälliges Debut
SIEGTREFFER JETZT!
ZITAT:
„Man sollte es mal komplett ohne Götze probieren.“
Glückwunsch top Idee
Fenin Vibes
Geht der Baumgart jetzt den Schiri bezahlen?
Ganz wichtiger Punkt. Nur noch 35.
Baumgart fragt beim Schiri wohin das Kölsch geliefert werden darf.
Einsatz stimmt.
Und es muss doch einer her für ganz vorne.
ZITAT:
„Ganz wichtiger Punkt. Nur noch 35.“
Sehr kreativer Kommentar. Wäre niemand drauf gekommen
ZITAT:
„Und es muss doch einer her für ganz vorne.“
Finde ich nicht. Ngankam ist so einer. Bisschen einspielen und Spielpraxis und das bringt mehr als Modeste
ZITAT:
„Man sollte es mal komplett ohne Götze probieren.“
Nein, sondern mit mehr Pass-Verwertern.
Freistöße kann man üben.
Warum hat der Dino nicht auf mich gehört und den Nkounkou bereits in der 1. Hz gegen den Max eingewechselt?
Ich muss ein ernstes Wörtchen mit ihm reden!
Immerhin schon 3 Tore geschossen und nur 2 zugelassen
und das bringt mehr als Modeste
Modeste will ich auch nicht. Gibt Bessere.
ZITAT:
„ und das bringt mehr als Modeste
Modeste will ich auch nicht. Gibt Bessere.“
Namen, bitte.
Da kann die Sportschau noch so viele Schiri Reportagen drehen. Diese schlechten Spielleitungen kann man nicht mehr schönreden. Marmoush gelb eine Frechheit hoch 10! Das war ein blitzsauberer Tackling
Halleluja, wenigstens nicht verloren, dank Kostic-Style Tor vom neuen Niels. Gutes Händchen vom Trainer, die Kölner hätten ohne den Deppenelfer im Leben net e Tor geschossen.
Wenn der Scheibi so einschlägt wie Niels besteht Hoffnung vielleicht doch nicht unten reinzurutschen.
ittelmäßiges Mittelmaß.
Marke „Graue Maus“
Erstes Fazit: Das wird schon noch. Phasenweise sah das schon ganz gut aus und die Abwehr hat eigentlich nichts zugelassen. Max werden wir so schnell nicht wiedersehen. Hugo für mich überragend. Der Punkt für Köln am Ende schmeichelhaft.
Und nicht vergessen: Auch wenn wir den Wechsel nicht gemacht hätten, RKM hätte heute in keinem Fall gespielt.
ZITAT:
„ittelmäßiges Mittelmaß.
Marke „Graue Maus““
Marke „Sascha“
Miserable Schiri-Leistungen noch bescheuerter waren die DAZN-Kommentatoren.
Dank an Niels Nkounkou sonst wäre es ein echte / bittere und unnötige Niederlag gewesen.
Namen, bitte
Wurden hier schon genannt. Morelos z. B.
Können wir Max nach Leipzig schicken und Lenz zurückholen?
Frei nach Willi B.: Mehr Torschüsse wagen!
Hochüberlegen bedurfte es wieder eines halben Lars um wenigstens einen Punkt zu retten. Hoffen wir auf den Trainerstab und auf ein weiter emsiges Wollen der neuen Jungspunde.
ZITAT:
„Namen, bitte
Wurden hier schon genannt. Morelos z. B.“
Der bisher nurbin der drittklassigen schottischen Liga überzeugt hat? Beim dortigen Spitzenclub?
Vorher war er in Finnland?
Prost
Trapper auch stark im Interview.
Und jetzt darf mir Union Freude bereiten.
Hauptsache die Brause bleibt hinter uns.
Dass dieser Sch….Schiri (und der Keller!) den Elfer nach dem Foul an Mario nicht gegeben hat ist skandalös, der war genauso eindeutig wie die Eselei von Max.
Gott sei Dank scheint es jetzt eine Nr.1 Besetzung für links zu geben.
ZITAT:
„Trapper auch stark im Interview.“
Was hat er gesagt?.
Danke Alidou, so kennen wir dich…
Ich bin übrigens eher dafür dem Gangnamstyle das Vertrauen zu geben als einen Oldie zu holen.
@550
+1
Bring Rode und du hast die Chance auf Erfolg. Es ist ein ganz anderes Fußballspiel mit dem auf dem Platz. Und immer wieder: Man kann nicht ohne Rode und Hasebe spielen, einen braucht es mindestens auf dem Feld.
Trotzdem: Aus unserem doch sehr leichten Auftaktprogramm haben wir zu wenig geholt.
Trapp: Auf Nachfrage zum RKM-Abgang: Muss jeder selber wissen , wie er sich verabschiedet. Alle, die jetzt da sind, haben Bock auf Eintracht Frankfurt, nur das zählt. Sieht uns darüber hinaus defensiv jetzt besser und guckt optimistisch nach vorn, auch mit dem vorhandenen und neuen Leuten sowie Trainerteam.
Ich muss sagen, das ich mit dem neuen Trainer noch gehörig fremdele! Ich verstehe ums verrecken nicht, warum einzelne Spieler immer wieder auf Positionen eingesetzt werden, auf denen sie sich ganz offensichtlich nicht wohl fühlen und sie aus der daraus resultierenden Verunsicherung keine 100%ige Leistung abliefern können.
Warum soll Ebimbe immer wieder den Linksaußen geben, wo er doch seine bisher besten Spiele auf der anderen Seite abgeliefert hat?
Weshalb wird Hauge als LV/LA für Max eingewechselt, anstatt gleich Nkounkou zu nehmen und Hauge neben Götze spielen zu lassen?
Versucht DT hier den Hütter2.0 zu geben, der damals Kostic als LV umfunktionierte?
ZITAT:
„Bring Rode und du hast die Chance auf Erfolg. Es ist ein ganz anderes Fußballspiel mit dem auf dem Platz. Und immer wieder: Man kann nicht ohne Rode und Hasebe spielen, einen braucht es mindestens auf dem Feld.
Trotzdem: Aus unserem doch sehr leichten Auftaktprogramm haben wir zu wenig geholt.“
Na ja, zwei sog. Lokalderbys sind gerade am Anfang schon schwierige Kost. Heute war dazu schon auch etwas Pech dabei. Ohne den unnötigen Elfer? Mir gefällt was ich sehe.
ZITAT:
„Trotzdem: Aus unserem doch sehr leichten Auftaktprogramm haben wir zu wenig geholt.“
Aber wir haben auch einen Sack von Neuen, einen neuen Trainer, unsere 3 besten Scorer abgegeben und 2 der Neuen konnten noch gar nicht oder nur für 15 Minuten eingesetzt werden.
Dazu ist es mit den Gegentreffern geradezu verhext. Ein Sonntagsschuss, ein Torwartfehler und ein völlig sinnfreier Elfmeter.
Aber warte mal ab, nach der Länderspielpause könnte die Truppe so aussehen:
—————Trapp
———Tuta Koch Pacho
Ebimbe————–Ngounkou
————–Skiri
Chaibi/Rode————LarssonGötze
Marmoush
Ngankamp
Grahl, Aaronson, Hase, Max, Hauge, Buta, Smolcic, Nacho/Futkeu
Sieht doch nicht so schlecht aus, wenn die dann noch besser eingespielt sind.
ZITAT:
„ZITAT:
„ittelmäßiges Mittelmaß.
Marke „Graue Maus““
Marke „Sascha““
Also überwiegend zutreffend ;-)
ZITAT:
Warum soll Ebimbe immer wieder den Linksaußen geben, wo er doch seine bisher besten Spiele auf der anderen Seite abgeliefert hat?“
Hat er doch heute gar nicht?
Ebimbe hat unter Toppmöller RV, Raute, LV gespielt. Da hat er bei mir Bonus für „es ruckelt noch“.
@556 wollte gerade sehr Ähnliches schreiben, lieber Ce.
Der neue Trainer musste dazu gestern auch noch einen heftigen Tiefschlag verdauen; dafür hatte er heute trotzdem gute Nerven und ein gutes Händchen.
Na, wir liegen doch voll in unserem Schnitt. 3 Spiele, 3 Tore. Mal schauen, wo wir mit +- 34 Toren in der Tabelle landen. Mehr Tore kann man definitiv nicht von unserem aktuellen Kader erwarten. Da werden wir noch viel Spaß haben.