Testspiel Zufrieden

Foto: IMAGO / Agencia-MexSport
Foto: IMAGO / Agencia-MexSport

Für Eintracht Frankfurt verläuft auch der zweite Test während der Auslandstour nach Plan. Ein Spieler der Hessen trifft doppelt und spielt sich in den Fokus.

Dino Toppmöller war nach dem zweiten Sieg im zweiten Testspiel seiner Frankfurter Eintracht auf der Amerika-Tour zufrieden. „Ich glaube, wir haben viele Dinge gesehen, die sehr gut waren. Wir haben aber auch Dinge gesehen, an denen wir noch arbeiten müssen. Das ist normal in der Phase der Vorbereitung“, sagte der Eintracht-Coach nach dem 4:0 (1:0)- Erfolg beim Louisville City FC.

Besonders Doppeltorschütze Igor Matanovic konnte überzeugen. „Igor hat uns viel gegeben im Spiel mit Ball. Als Wandspieler hat er vorn sehr gut agiert“, lobte Toppmöller den 21 Jahre alten Stürmer. Der nach seiner Leihe beim Karlsruher SC zurückgekehrte Matanovic sei für jeden, der vorn spielt, ein ernsthafter Konkurrent. „Er hat einen richtig guten Schritt nach vorn gemacht“, sagte Toppmöller.

Neben Matanovic (50. Minute/78.) hatten Hugo Ekitiké (42.) und Ellyes Skhiri (48.) die Treffer für die Hessen im Lynn Family Stadion erzielt. Die Partie gegen den Gastgeber aus der zweitklassigen USL Championship hatte sich wegen eines Unwetters verzögert. Das erste Testspiel in Übersee hatten die Frankfurter beim mexikanischen Erstligisten FC Juárez mit 2:1 gewonnen.

Vorfreude auf New York

Die Hessen brauchten ein wenig, um in die Partie zu kommen. Anfangs fehlte der Schwung, was Toppmöller auf die hohe Belastung bei den Trainingseinheiten schob. „Dann sind sie aber ins Spielen und bis zur Halbzeitpause richtig gut ins Spielen nach vorn gekommen. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine noch bessere Energie“, sagte der 43-Jährige.

Der Eintracht-Tross reist nun zur letzten Tour-Etappe nach New York weiter. Umso wichtiger war der gelungene Abschied in Kentucky. „Es war ein souveräner Sieg. Wir sind froh, dass wir in Louisville einen positiven Abschluss haben. Es war ein gelungener Aufenthalt hier mit zwei Testspielsiegen. Wir gehen mit einem positiven Gefühl hier raus und freuen uns jetzt auf New York“, sagte Toppmöller. (dpa)

Schlagworte:

356 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ovtcharov nach 0:3-Rückstand zum 3:3 ausgeglichen. Kompliment. Jetzt durchziehen bitte.

  2. Mist. Ovtcharov raus. Nach großem Kampf. Trotzdem: Die Serie der Enttäuschungen setzt sich fort.

  3. Ich guck grad Trap (F), aber da hat sich unsere nicht qualifiziert für den Endkampf.

  4. Das mit den zwanzig Mio. ist direkt an mir vorbeigegangen…

    https://www.90min.de/posts/ein.....WShG_Fid4g

  5. @4
    Interview mit der Blöd schreibt hessenschau.de von gestern.

  6. Zu den Startaufstellungen der verschiedenen geschätzten MitBlogger habe ich mal eine grundsätzliche Frage:
    Sind das eher persönliche Wünsche oder eher Prognosen für die zukünftige Realität?

    Ich habe nämlich bemerkt, dass einer, dessen Ballbehandlung und Spielübersicht mir jetzt bereits des öfteren (sowohl am Ende der letzten Saison als auch jetzt in den Vorbereitungsspielen) positiv aufgefallen ist, selten bis gar nicht berücksichtigt wird / wurde: Can Uzun. Ich gebe ehrlich zu, dass auch ich mich schwer tue, ihm die EINE, beste (für ihn und damit für die SGE) Position zuzuordnen und da wir leider nicht mit 12 Spielern auflaufen dürfen, auch, wer denn letztendlich für ihn weichen soll. Ich denke aber, allein dieser Fakt beweist, dass wir dieses Jahr besser aufgestellt sind, als im letzten Jahr. Im Sturm. Die anderen dort wurden bereits allenthalben genug gelobt. (ZU recht, wohlgemerkt).

    Und Innenverteidiger ? Koch, Pacho, Tuta und Amenda? Fällt da einer ab? Ich sehe das nicht. Der Brasilianer im Tor scheint gut zu werden und Herr Grahl ist in meinen Augen ein Klasse Ersatzkeeper. Über Trapp ist alles gesagt. Gut, dass wir ihn hatten / noch haben. Keiner hält für immer. (Pun intended). Dazu rechts den Wikinger und links eine Menge Optionen mit viel Hoffnung, dass einer dieses Jahr den Durchbruch schafft (muss ja nicht gleich ein Kostic-Ersatz sein, aber einer, der den Konkurrenzkampf klar zu seinen Gunsten entscheidet, ober er nun Nkoukou, Bahoya, Max oder sonstwie heisst, wäre mir schon genug). Wenn nun Hugo Larsson im zentralen Mittelfeld seiner schwachen erste Saison (kleiner Scherz, der Mann war überragend) eine auch nur etwas bessere zweite folgen lässt und Skhiri zu der Form seiner Kölner Zeit zurückfindet …

    … haben wir nebenbei noch das Problem, einem (okay, früheren) Weltklassemann (und ja, ich weiß, dass das einige hier anders sehen, aber das ist ja das Gute am I-Net: Jeder darf seine Meinung äußern, also auch der kleine alde Adler *fg*) irgendwo ein Plätzchen auf dem Platz zu suchen, uns zu delektieren.

    So ein Problem hätten viele (ach was, alle!) ECHTE Traditionsvereine, denen es in den letzten Jahren nicht so gut erging, gerne. (Spontan fallen mir da nur ein paar ein: 1. FC Köln, Schalke 04, Hertha BSC, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Karlsruher SC, 1. FC Nürnberg, Arminia Bielefeld, Waldhof Mannheim, Hansa Rostock, 1. FC Kaiserslautern, und nicht zuletzt der Verein des Herzens unseres geschätzten Mitbloggers, der MSV Duisburg (Ihr kommt wieder!!!)).

    Was ich damit (erneut) sagen will: Ich genieße die letzten Jahre (die da waren, hoffentlich nicht meine … ) glückstrahlend, uns scheint echt die Sonne aus dem Arsch, (Danke, Gaci … btw) und rede oft genug mit Vertretern von einigen (nicht allen) der oben erwähnten Vereine. Die tun mir teilweise echt leid. Und ob sie uns unsere Situation jetzt neiden oder gönnen, ist mir egal: Wir HABEN sie. YEEEHAW!

    Das Kribbeln beginnt bei mir langsam wieder … ich fühle mich wie ein kleines Kind, kurz vor Weihnachten. Was wird mir der Verein meines Herzens dieses Jahr schenken?

    Dieser Post sollte eigentlich 2-3 Zeilen lang werden. Ich entschuldige mich fürs „Timmen“ (oder war es „Tommen“?). Aber sowas passiert, wenn man zu viel Zeit hat.

  7. Angie kämpft mal wieder grandios.

  8. Wie zurück zu Esther, ich glaub‘ echt es ballert.

  9. Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass das Erste sich in dieser entscheidenden Phase des Matches in die Werbung verabschiedet. Okay. Gibt ja noch Eurosport.

  10. Das gibt’n Shitstorm.

  11. Der Stream ist schneller.

  12. Die treiben’s auf die Spitze.

    Aber Angie ist fertig. Bin skeptisch……

  13. ZITAT:
    „in dieser entscheidenden Phase des Matches in die Werbung verabschiedet.“

    Ha! Da kann man am meisten verlangen für die Minute.

  14. Diese gezüchtete Chinesin hat noch einen vollen Tank.

  15. Zheng ist zu gut.

  16. Was für ein Kampf.

  17. Hab Gänsehaut.

  18. Schade. Gute Unterhaltung, aber leider mit schlechtem Ausgang.

  19. Ich verneige mich vor dieser Leistung Angie.

  20. Das ist schon hart.

    Bravo Angelique.

  21. Jetzt schalte ich von Eurosport zurück auf das Erste. Und was machen die gerade? Eine „kurze Pause“. Sprich Werbung. Das kann echt nicht wahr sein.

  22. Ich bin ja ein Anhänger des ÖRR und halte nix von den notorischen „GEZ“-Jammerern. Aber das war harter Tobak.

  23. Da legt gerade eine Deutsche einen Superlauf im Kanuslalom hin. Und was bringt das Erste? Interview mit vier Ruderinnen.

  24. Geht hier eigentlich noch irgendjemand einer Erwerbstätigkeit nach?!

  25. „Interview mit vier Ruderinnen.“

    Immerhin Bronzemedaillengewinnerinnen.
    Und die nächste Medaille ist schon sicher. Lockruf des Goldes.

  26. ZITAT:
    „Geht hier eigentlich noch irgendjemand einer Erwerbstätigkeit nach?!“

    Ich jedenfalls net. Bin seit 10 Jahren im Ruhestand.

  27. Permanent Vacation

  28. Ich, hier *meld*.

  29. Jetzt regnet es ja regelrecht Medaillen :-)

  30. Aber HomeOffice mit 2 Monitoren ist schon eine Versuchung, these days ;)

  31. ZITAT:
    „Geht hier eigentlich noch irgendjemand einer Erwerbstätigkeit nach?!“

    Handheb

  32. Immerhin registrieren wir am fünften Tag die Medaillen Nr. 3, 4 und 5.

  33. Wenn ich immer diese Kinderkacke von dem Bommes höre. Wir machen eine kurze Pause und schnaufen mal durch. Einmal darf man raten, was dann kommt.

  34. ZITAT:
    „Wenn ich immer diese Kinderkacke von dem Bommes höre. Wir machen eine kurze Pause und schnaufen mal durch. Einmal darf man raten, was dann kommt.“

    Was regst du dich auf? Schau über die Mediathek oder sportschau.de das Ereignis deiner Wahl. Ohne Werbeunterbrechung.

  35. @Sachsenhäuser: Das ist nach wie vor nicht meine Welt.

  36. Jetzt hab ich grad auf was von Sascha Mehr geklickt.

  37. ZITAT:
    „@Sachsenhäuser: Das ist nach wie vor nicht meine Welt.“

    Hey Merse, ich kann Dich verdammt gut verstehen. Aber hier (wie so oft) ist wirklich eine Verbesserung gegeben. Mediatheken im Allgemeinen und bei ZDF / ARD im Besonderen sparen einem Zeit, Nerven und Stress. Ist echt einen Versuch wert … frag halt mal einen, der sich auskennt, es Dir zu zeigen.

    Ährlich – es lohnt sich.

  38. Wenn man in der Lage ist, unfallfrei blog-g.de aufzurufen, sollte man das auch bei sportschau.de (respektive sportstudio.de) schaffen. Toi, toi, toi!

  39. Eben gab es ein kurioses Ende des Hockeyspiels. Aus Verzweiflung riefen die Holländer bei Rückstand kurz vor Schluss den Videoentscheid auf. Der VR hatte nichts auszusetzen und verwarf den Einspruch. Die deutschen Spieler jubelten und machten sich auf den Weg zur Kabine. Dann Kommando zurück: auf der Uhr standen noch 0,7 Sekunden Spielzeit! Die mussten dann noch absolviert werden.
    (gesehen übrigens via Mediathek)

  40. Und noch ein Tip zum Mediathekentag auf blog-g: in der ARD Mediathek befinden sich zur Zeit Everything, Everywhere, all at once und Apocalypse Now. Ersteres sollte man mal gesehen haben, zweiteres kann man nie of genug sehen.

  41. Monte Scherbelino

    Eigentlich zählt nur Gold. Wir sind doch nicht bei den Bundesjugendspielen.

  42. Mediathek ist ja das neue Videotext, gelle.

  43. Weiß ich ja nich. Aber Teletext ist definitiv Apothekenrundschau auf Koks.

  44. Das Spiel der Fußballdamen lässt heute stark zu wünschen übrig.

  45. ZITAT:
    „Das Spiel der Fußballdamen lässt heute stark zu wünschen übrig.“

    3:1

  46. ZITAT:
    „Mediathek ist ja das neue Videotext, gelle.“

    :-))

  47. Das Spiel lässt zu wünschen übrig? Nur wenn man sagt „Sambia, wer ist das schon?“
    Wäre eher unangebracht, da spielen nämlich 2-3 der schnellsten und teuersten (!) Stürmerinnen der Welt.
    (Ja, ich habe auch gestaunt).

    Außerdem sehe ich einen extrem agressiv, bisweilen überhart spielenden Gegner. Da muss man erst mal bestehen – und das tun unsere Frauen, im Moment.

    Es steht immerhin 3-1 :)

  48. „Wir erwarten ja nicht gleich Diplomatenpässe“ … sage sie.

    Der Moses von der Bertramstrass wäre stolz gewesen.

  49. Und jetzt stehen 3 SGE – Spielerinnen auf dem Platz *stolzgugg*.

  50. Trotzdem seltsames Offensivspiel. Müsste eigentlich 7:1 stehen.

  51. ZITAT:
    „Und jetzt stehen 3 SGE – Spielerinnen auf dem Platz *stolzgugg*.“

    Und eine trifft zum 4:1

  52. Und dann mit nem Traumtor … hach, wat jönn ick dette der Kleenen :)

  53. Deutlich gewonnen, die Mädchen.
    Trotz vieler „unforced Errors“.

  54. 1500 m Schwimmen F, ziemlich spannend, Medaillenchance.

  55. Das ist ja heute ein richtiger Medaillenregen :-).

  56. ZITAT:
    „Das mit den zwanzig Mio. ist direkt an mir vorbeigegangen…

    https://www.90min.de/posts/ein.....WShG_Fid4g

    Dass Ekitike 20 Millionen kosten oder dass es weitere Spieler/Transfers bei der Eintracht über 20 Millionen geben wird? Bei letzterem wunder ich mich, dass es überhaupt eine Meldung wert ist. Dank Inflation wird alles immer teurer, daher könnte man auch sagen „irgendwann werden wir 30 Millionen für einen Spieler zahlen“. Völlig lögisch und praktisch unabdingbar. Und damit eine der größten Nicht-Meldungen ever. Dennoch berichtet es die Bild exklusiv, die Hessenschau kopiert’s und selbst der Seite „90min“ ist es noch einen Artikel wert.

  57. „Dank Inflation wird alles immer teurer“

    Wobei die Inflationsrate am Spielermarkt gefühlt mindestens 50 % beträgt.

  58. ZITAT:
    „“Dank Inflation wird alles immer teurer“
    Wobei die Inflationsrate am Spielermarkt gefühlt mindestens 50 % beträgt.“

    Inzwischen ist es ja so, dass jeder Spieler, der nach einem Sprint den Ball überhaupt trifft, mindestens 10 Mio kostet.

  59. ZITAT:
    „Und noch ein Tip zum Mediathekentag auf blog-g: in der ARD Mediathek befinden sich zur Zeit Everything, Everywhere, all at once und Apocalypse Now. Ersteres sollte man mal gesehen haben, zweiteres kann man nie of genug sehen.“

    Danke für den Tip! Wäre mir sonst durch die Lappen gegangen! Hab aber auch noch einen, mit Rehragout-Rendevous – was für die Lachmuskeln 😂

    https://www.ardmediathek.de/fi.....ZGV6dm91cw

  60. Diese Eberhofer-Krimis fand ich ja bisher durchaus witzig. Dagegen fand ich den – habe ihn ganz „old-school“ im TV gesehen – jetzt gerade nicht so berauschend.

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Dank Inflation wird alles immer teurer“
    Wobei die Inflationsrate am Spielermarkt gefühlt mindestens 50 % beträgt.“

    Inzwischen ist es ja so, dass jeder Spieler, der nach einem Sprint den Ball überhaupt trifft, mindestens 10 Mio kostet.“

    Dann haben wir mit Chaibi, Pacho und Larsson echte Schnäppchen gemacht letztes Jahr.

  62. In der Zusammenfassung sieht das Spiel gegen Louisville nicht so schlecht aus…

    https://www.youtube.com/watch?.....a9dt1PhQOU

  63. JG555Pflichtspiele

    Wie? Nur noch 20km Gehen? Remember Bernd Kannenberg anno 72…Fünfzig Kilometer!!!

  64. Auch ein kleiner Fernsehtip. Der Polizeihauptkommissar ist mein lieber Freund und Mannschaftskollege.

    https://tv.spiegel.de/programm.....davidwache

    Gibts in der RTL Mediathek. Wirklich spannend.

  65. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Dank Inflation wird alles immer teurer“
    Wobei die Inflationsrate am Spielermarkt gefühlt mindestens 50 % beträgt.“

    Inzwischen ist es ja so, dass jeder Spieler, der nach einem Sprint den Ball überhaupt trifft, mindestens 10 Mio kostet.“
    Dann haben wir mit Chaibi, Pacho und Larsson echte Schnäppchen gemacht letztes Jahr.“
    Dieser Post war natürlich Überspitzt. Sollte er auch sein. Muss man halt kapieren

  66. Morsche
    wird Zeit, dass die Leichtathletik anfängt. Der Kern Olympias.Da sind auch noch nicht so viele gedopte Chinesen, glaube ich.
    Das ist ja teilweise lächerlich offensichtlich, dass die Kraftreserven haben, wo alle anderen müde werden. Erinnert schwer an die Tour.

  67. 100 m Freistil war schon krass, aber die meisten Goldmedaillen haben sie bis jetzt im Schießen und Wasserspringen geholt. Natürlich kann man in jeder Sportart dopen, aber ich bezweifele, dass die Chinesen die einzigen sind, gerade in der Leichtathletik.

  68. Beim Schießen hat er bestimmt die Knarren gedoped, der Kines.

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Dank Inflation wird alles immer teurer“
    Wobei die Inflationsrate am Spielermarkt gefühlt mindestens 50 % beträgt.“

    Inzwischen ist es ja so, dass jeder Spieler, der nach einem Sprint den Ball überhaupt trifft, mindestens 10 Mio kostet.“
    Dann haben wir mit Chaibi, Pacho und Larsson echte Schnäppchen gemacht letztes Jahr.“

    Und früher mal den Hardkohr…

    Groß jetzt übrigens offiziell beim BVB

  70. Schiessen ist wegen der Beherrschung des Pulses und der nötigen Ruhe im Körper trotz Anspannung tatsächlich ziemlich dopingaffin. Es gibt halt nicht so viel zu verdienen, deswegen sind da wahrscheinlich recht viele ehrliche Sportsfreunde unterwegs.

  71. ZITAT:
    „Beim Schießen hat er bestimmt die Knarren gedoped, der Kines.“

    Sind die nicht mit so’nem Herzmittel aufgefallen? Beta-Blocker stehen auf der Dopingliste.

  72. Jetzt is ois im Oasch! Ach, geh scheißen…

    Kuriose Sponsorenzugabe für Austrias Medaillengewinner:

    https://www.laola1.at/de/red/s.....gutschein/

  73. Modedroge Snus

    https://www.11freunde.de/fussb.....8a39f1b149

    Krösche steht auf Skandinavier.

  74. Saufen ist halt teuer in Skandinavien.

  75. „Es gibt halt nicht so viel zu verdienen, deswegen sind da wahrscheinlich recht viele ehrliche Sportsfreunde unterwegs.“

    Ich nehme an, dass bei den Amateuren nicht weniger gedopt wird als bei den Profis.

  76. Einerseits „Schon in den Nachwuchsleistungszentren seien die Abläufe der Spieler durchgetaktet, ohne Einfluss der Athleten selbst. Die Spieler würden einen Kontrollverlust verspüren und Dinge suchen, auf die sie selbst Einfluss nehmen könnten“
    Um das zu bessern „griff man zur Entspannung der Spielerinnen auf eine Meditationsapp zurück, die den Athletinnen vor und nach den Spielen zum Stressabbau verhelfen sollte“, also eine neue vorgegebene Aktivität.

    Vielleicht doch mal am freien Tag und auch im Training bissi mehr Spaß haben und machen, was man grad Bock hat?

  77. Vielleicht sollte man auch einfach die Anzahl der Spiele reduzieren…

    https://www.sport.de/news/ne69.....-wahnsinn/

  78. Spieler habe ich noch nicht meckern gehört. Kimmich meinte erst letztens noch, er spiele lieber als zu trainieren.

  79. Na dann… Der nimmt bestimmt auch Snus.

  80. ZITAT:
    „Spieler habe ich noch nicht meckern gehört. Kimmich meinte erst letztens noch, er spiele lieber als zu trainieren.“

    Zumal wir eh schon vier Spiele weniger pro Saison haben als z.B. England, Spanien, Italien oder Frankreich. Weil deren erste Ligen mit 20 Vereinen spielen.

    Und dann gibt es noch Länder, die den Pokal mit Hin- und Rückspiel austragen, z.B. Spanien. Und in Frankreich wird m.W. ein Ligapokal und ein Verbandspokal ausgetragen.

    Die Deutschen haben also am wenigstens Grund zum Jammern..

  81. @85
    Frankreich hat nur noch 18 Vereine in der 1. Liga.

    „Die Deutschen haben also am wenigstens Grund zum Jammern..“

    Und viele Spieler träumen von der Premier League.

  82. „@85
    Frankreich hat nur noch 18 Vereine in der 1. Liga.“

    Echt? Das ist an mir vorbeigegangen.

  83. @89
    Seit letzter Saison.

  84. Oh, sehe gerade, dass es morgen ja bereits in der Unnerhos‘ um die Wurst geht.
    Pflichtspiel: Koeln – HSV

  85. @91
    SAT 1 überträgt.

  86. „Die Welt wird immer runder. Olymisches Frauenboxen“

    „Mitte 2021 nahm Laurel Hubbard als Gewichtheberin im neuseeländischen Team an den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio teil,[5] schied aber am 2. August nach drei Fehlversuchen aus. Sie bleibt dennoch die erste transgender Frau, die als Gewichtheberin bei den Olympischen Spielen qualifiziert wurde, obwohl transgender Athleten seit 2004 die Teilnahme erlaubt ist.“ (wikipedia)

  87. Unser einstiges „Flaggschiff“ hat sich ja – über den Hoffnungslauf – doch noch ins Finale gerettet, seh‘ ich grad.

  88. Basketball JPN (Silbermedaille 2021) – GER , 3. Viertel fängt grad an. Spannend, es geht ums VF.

  89. ZITAT:
    „„Die Welt wird immer runder. Olymisches Frauenboxen“

    „Mitte 2021 nahm Laurel Hubbard als Gewichtheberin im neuseeländischen Team an den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio teil,[5] schied aber am 2. August nach drei Fehlversuchen aus. Sie bleibt dennoch die erste transgender Frau, die als Gewichtheberin bei den Olympischen Spielen qualifiziert wurde, obwohl transgender Athleten seit 2004 die Teilnahme erlaubt ist.“ (wikipedia)“

    Das die starten dürfen ist ja völlig unproblematisch, dass sie aber bei den Frauen starten dürfen ist verwunderlich. Ich weiß nicht warum Frauen sich das bieten lassen.

  90. ZITAT:
    „Spieler habe ich noch nicht meckern gehört. Kimmich meinte erst letztens noch, er spiele lieber als zu trainieren.“

    https://www.reddit.com/r/socce....._too_many/

    Warum man Spieler sich relativ selten beklagen hört, während von Klopp über Gardiola bis zu Glasner und Streich Trainer permanent auf das Thema hinweisen, hat mir der Reaktion auf Spielerklagen zu tun. Ist ja hier nicht anders. Anderswo ist noch schlimmer, Kimmich findets geil, ihr werdet doch ordentlich bezahlt, arbeitet mal im Bau und an eurer Einstellung.

    https://www.reddit.com/r/socce.....ing_about/

  91. Mit Mitte 20 fühlt man sich unsterblich und unverwundbar. Was daraus wird, merkt man erst später.

  92. Viertelfinale, sensationell.

  93. Krass, uns Ante verlässt Besiktas wieder. Sein Marktwert beträgt nur noch 2 Mio.

    https://www.transfermarkt.de/v.....ews/441587

  94. Heimholen, den Bub!

  95. Time waits for no one … not even for our heroes.

  96. ZITAT:
    „Heimholen, den Bub!“

    Sein Spiestil wird wohl trotz seiner körperliche Durchsetzungsfähigkeit nicht mehr zur aktuellen Mannschaft bei uns passen.

  97. Werfe ein kleines „L“ hinterher.

  98. Wundervoll, da wurde grade eine Frau von einem Mann verprügelt, bis sie weinend aufgab. Alles im Dienste der Diversität. Am Arsch.

  99. Uuuii, ich sehe gerade der VFB bestreitet ein Testspiel gegen Sanfrecce Hiroshima, bei denen ein gewisser Michael Skibbe an der Seitenlinie steht….

  100. Dass der immer noch Engagements als Darsteller bekommt, erstaunlich.

  101. ZITAT:
    „Wundervoll, da wurde grade eine Frau von einem Mann verprügelt, bis sie weinend aufgab. Alles im Dienste der Diversität. Am Arsch.“

    Immerhin hat sie 46 Sekunden durchgehalten bis ihr zum zweiten Mal der Helm vom Kopf gerutscht ist.

  102. @106
    weiß nicht, was das mit Diversität zu tun hat. Eher so Dummheit

  103. Doping im Schießsport…

    .. war zumindest in den unteren Klassen kein ernsthaftes Problem. Ich habe in den 90er und Nuller Jahren wettkampfmäßig geschossen, Luft- und Sportpistole. Bis zur Teilnahme an den Hessenmeisterschaften hats gereicht, für die DM habe ich mich leider nie qualifiziert. Doping war bis zu diesem Level kein Thema, jedenfalls Doping mit irgendwelchen Medikamenten, Betablockern etc. Wobei – eine Dopingkontrolle habe ich damals auch nie gesehen, das ist also nur mein Eindruck, kein gesichertes Wissen. Was es aber gab, war flächendeckendes poor mans Doping, aka Alkohol. Das war damals zwar offiziell verboten (Alkohol steht auf der Dopingliste), aber allgemein akzeptiert. Kein Wunder, die Schießstände schließen sich an Vereinsräume an, die eher an eine gut ausgestattete Kneipe erinnern. Man traf sich mit der gegnerischen Mannschaft am Tresen und dann gab es erst mal ein, zwei Bierchen. Hilft auch tatsächlich, solange man es nicht übertreibt. Eiins suuviel is nich guud fürn fesden Sdand…

  104. „Uuuii, ich sehe gerade der VFB …“

    … hat Brighton ein Ultimatum im Falle Undav gesetzt.

    https://www.kicker.de/undav-tr.....fermeldung

  105. Geweint wurde wohl eventuell wegen totem Vater
    https://www.t-online.de/sport/.....weint.html

    Insgesamt ist das Thema zu kompliziert für einfache Lösungen. Aber zufriedenstellend finde ich es auch nicht und zu einfach, jede Diskussion abzuwürgen. Als Frau hätte ich wegen des Wettkampfes und der Gerechtigkeit auch Bedenken.

    Die liberale Presse traut sich nach meinem Eindruck an die Sache nicht ran. Die rechte Presse, Nius et al., macht dagegen ein Fass auf, dass verdorbenen Wein enthält. Kann bitte irgend ein seriöser Journalismus dazu stattfinden? Hat jemand was?

  106. Von der Deutschen Fußball-Liga erhält die Eintracht für ihr Trainingslager einen Sockelbetrag von 300.000 Euro, der abhängig von den Aktivitäten vor Ort noch auf 450.000 Euro steigen kann.

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  107. @113
    Guter Trainer, echt fair.

  108. @113
    Was ist denn daran kompliziert?
    Man schafft eine eigene Klasse für diese Personen und gut ist.
    Ansonsten trete ich bei der nächsten Olympiade an und verschaffe euch die nächste Enttäuschung.

  109. Kompliziert daran ist das du einem Menschen mit weiblichen Geschlechtsorganen und weiblicher Identität verbietest gegen Frauen anzutreten.

  110. ZITAT:
    „Kompliziert daran ist das du einem Menschen mit weiblichen Geschlechtsorganen und weiblicher Identität verbietest gegen Frauen anzutreten.“

    Aber der Rest vom Körper ist männlich oder spielt das keine Rolle?

  111. @117 und auch das ist wieder zu einfach
    siehe #118

  112. Deswegen sagte ich ja „das komplizierte daran“, im Gegensatz zu „was ist denn daran kompliziert“. Und nein, kein Teil ihres Körpers ist männlich (ist die Frage ernst gemeint?), sie hat männliche Chromosome und deswegen höhere Testosteronwerte als normal.

  113. ZITAT:
    „Kompliziert daran ist das du einem Menschen mit weiblichen Geschlechtsorganen und weiblicher Identität verbietest gegen Frauen anzutreten.“

    Ich verbiete schon mal gar nichts
    . Schrieb ich schon. Nach meinem Kenntnisstand sollen die Boxer biologische Männer sein. Aus diesem Grunde sind die auch bei den Weltmeisterschaften ausgeschlossen worden.
    Ob man das jetzt glauben will oder nicht, dann verfügen sie einfach über mehr Muskelmasse und einen härteren Punch. Die gefühlte Identität spielt meines Erachtens keine Rolle. Wiegesagt, eigentlich nicht mein Bier. Es betrifft Frauen. Wenn da keine den Mund aufmachen sollte,dann isses halt so.

  114. Lupfer, ich denke Walter meinte, dass sie aber noch die Muskulatur und damit Kraft und Schnelligkeit eines Mannes hat.

    Ich wäre auch für den Vorschlag einer eigenen Gruppe, wie es Monte formuliert hat.

  115. Ach Monte, war ich wieder zu spät, seufz.

  116. Regina Halmich hat es m.E. gut erklärt (aus dem oben verlinkten t-online-Artikel):

    „Die deutsche Box-Legende Regina Halmich hatte sich dazu in einer Instagram-Story klarer geäußert. ‚Und liebe LGBTQ-Community, ich mag euch alle super gerne. Aber wer als Mann geboren wurde, hat eine andere Muskulatur, einen anderen Körperbau. Auch wenn man Geschlechtsangleichungen vornimmt, es bleiben Unterschiede!!! Bitte keine Diskriminierung reininterpretieren, es geht nur um Fairness‘ „

  117. Das ist korrekt, durch den erhöhten Testosteronhaushalt ist die Muskulatur eine komplett andere. Ich wär vor allem dafür einfach mal ihren nächsten Kampf abzuwarten, wenn sie den verliert hat sich das ganze Drama sowieso erledigt (zumindest für diese Olympiade).

    Nochmal, ich hab mein Problem mit dem „was ist daran kompliziert“, und auch du C-E umschiffst damit das Problem das du einer Person, die in einem Frauenkörper geboren ist, sich als Frau definiert und weiblich im Pass stehen hat, nicht erlaubst gegen Frauen anzutreten, weil sie einer Chromosomanomalität unterliegt.

    Monte, hör doch bitte auf mit den Vereinfachungen. Sie ist kein biologischer Mann.

  118. Auch Halmich’s Einwurf hab ich schon gelesen, ist auch legitim, aber auch sie redet davon sie sei als Mann geboren, was einfach so nicht stimmt.

  119. Sieht gar nicht gut aus für Zverev.

  120. Die Stopps von dem Musetti kaufen ihm den Schneid ab. Die sind einfach zu gut. Da misslingt aber auch nicht ein einziger.

  121. Für eine eigene Gruppe sind es dann wieder sehr wenige Teilnehmende und auch die sind schwer abzugrenzen.

  122. Sollen sie die diskriminierenden Gewichtsklassen gleich mit abschaffen. Ich identifiziere mich bspw. ja auch mindestens 5kg leichter, falls nötig mehr.

  123. Ich schaue erst Olympia wenn 100 m Rückenduschen dran ist.

    Im Ernst, punktuell schaue ich mal rein, richtig gern schau ich Beach Volleyball.
    Für die tägliche Zusammenfassung ist der Merse zuständig.
    Obacht vor ner Bindehautentzündung, Merse :-)

  124. ZITAT:
    „Lupfer, ich denke Walter meinte, dass sie aber noch die Muskulatur und damit Kraft und Schnelligkeit eines Mannes hat.“

    Ja so in etwa habe ich es gemeint.

  125. Mal was ganz anderes.

    Ich habe gerade mal in den Kicker-Manager geschaut. Da sind beispielsweise unsere Eintrachtstürmer Hugo II 3,5, Omar 3,5 und Matanovic 2,2 geradezu lächerlich billig.

    Aber wenn ich sie nehme verletzen sie sich schwer oder fallen in ein tiefes Loch. Ich habe mit meinen Nominierungen schon ganze Karrieren beendet, was also tun?

  126. Ügo nehme ich beim Kicker auf jeden Fall. Gibt es schon einen Link zu unserem Spiel?

  127. Nimm Guirassy, der ist schon verletzt und wenn der BVB verkackt ist es mir nur recht….

  128. „Obacht vor ner Bindehautentzündung, Merse :-)“

    Mach Dich nur lustig.

  129. ZITAT:
    „Ich habe gerade mal in den Kicker-Manager geschaut“

    Ah, danke, es geht los. Unsere Liga gibts auch immer noch, da muss nichts weiter passieren. Wer bisher dabei war, ists immer noch.

    Falls wer Neues mitmachen will: https://www.kicker.de/managers.....jkxBvrxm6A

    Und wie jedes Jahr gilt – Hauptsach vorm CE!!

  130. Insgesamt scheinen unsere Jungs nicht teuer. Rasmussen für nur 2 Mios

  131. Es sind ja auch in sämtlichen Kicker-Ranglisten keine Spieler von uns aufgetaucht, oder? Ich hab‘ nicht alle lückenlos verfolgt.

  132. Der Zverev spielt sich aber auch einen zurecht.

  133. ZITAT:
    „Insgesamt scheinen unsere Jungs nicht teuer. Rasmussen für nur 2 Mios“

    Sage ich doch. Omar hat letzte Saison fast 200 Punkte gebracht, 3,5 sind da ein Witz, bei Hugo II das Selbe, als hätte es die letzten 5 Spieltage nicht gegeben.

    Da ich diese Saison mal gewinnen will, kann ich leider auf die Eintracht keine Rücksicht nehmen, vielleicht habe ich ja mal Glück und meine Jungs verletzen sich nicht und sind in Form.

  134. Tja, Tennis ab sofort auch ohne uns. Enttäuschungen setzen sich fort.

  135. ZITAT:
    „Da ich diese Saison mal gewinnen will, kann ich leider auf die Eintracht keine Rücksicht nehmen, vielleicht habe ich ja mal Glück und meine Jungs verletzen sich nicht und sind in Form.“

    Larsson 2,2 Mios. Ein Geschenk, weil der wird diese Saison richtig knallen.

  136. Bei Omar fürchte ich halt, dass er doch noch verkauft wird.

  137. CE, Finger weg von unseren Jungs! Nimm gefälligst Bayern, Leverkusener, Dortmunder, Leipziger!
    Opfer Dich! Nur die SGE!

  138. ZITAT:
    „Bei Omar fürchte ich halt, dass er doch noch verkauft wird.“

    Jep. Omar und Ebimbe lieber nicht holen.

  139. Ich setze voll auf die SGE. Bahoya für 1,2 dazugeholt, ausserdem Ügo, Rasmussen, Hugo1, Koch (3) und Santos.

  140. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Larsson 2,2 Mios. Ein Geschenk, weil der wird diese Saison richtig knallen.“

    Steht schon in meiner provisorischen Mannschaft.

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bei Omar fürchte ich halt, dass er doch noch verkauft wird.“

    Jep. Omar und Ebimbe lieber nicht holen.“

    Einen kann man doch noch am 1.9. austauschen soweit ich mich erinnere, musste ich letztes Jahr beim schwer verletzten Gladbacher Torwart machen.

  142. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Larsson 2,2 Mios. Ein Geschenk, weil der wird diese Saison richtig knallen.“

    Steht schon in meiner provisorischen Mannschaft.“

    Im Team vom CE – verkaufen! Alternativlos! ;-)

  143. „Im Laufe der Saison können insgesamt maximal vier Transfers im Kader vorgenommen werden. Dafür gibt es zwei Zeiträume, in denen sich der Transfermarkt öffnet, einmal nach dem „Deadline Day“ und einmal in der Winterpause. So bietet sich die Möglichkeit, langzeitverletzte Spieler abzugeben oder unerwartete Senkrechtstarter noch in den Kader aufzunehmen. Allerdings können natürlich beispielsweise Abwehrspieler nur für Abwehrspieler und Stürmer nur für Stürmer eingetauscht werden. Es müssen nicht alle vier Wechsel ausgereizt werden

    Nach dem „Deadline Day“ kann nur ein Wechsel durchgeführt werden, in der Winterpause maximal vier. Wer in der ersten Transferphase einen Wechsel vollzogen hat, kann den gekauften Spieler im Winter wieder verkaufen, um wieder vier Wechsel vornehmen zu dürfen.“

    https://www.kicker.ch/spielreg.....pielregeln

  144. Im Grunde sind beide Hugos Pflichterwerbe

  145. Ich verpasse Fristen immer. Dajkann ich mich auf mich nicht verlassen.

  146. ZITAT:
    „Ich verpasse Fristen immer. Dajkann ich mich auf mich nicht verlassen.“

    Das ist jetzt nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für einen Anwalt ;)

  147. Dafür hat man doch Personal

  148. @CE beruflich klappt das bei ihm. Das durfte ich feststellen. ;)

  149. „Was für ein Drama“

  150. Die Spiele der Deutschen. Manoman.

  151. Sauber, die 3×3 Frauen!

  152. Die österreichischen Olympioniken scheinen zu meinen, Dabeisein reiche. Was für Minderleister. Immerhin ist noch keiner ertrunken oder wo runtergefallen. Winter bitte!

  153. ZITAT:
    „@CE beruflich klappt das bei ihm. Das durfte ich feststellen. ;)“

    Er fordert pünktlich sein Honorar ein?

  154. OT: Kann mir das einer bitte erklären?

    Im TV sah ich einen 12-8 Sieg der deutschen 3×3 Frauen.
    Beim Kicker steht jetzt, Aserbaidschan habe 13-12 gewonnen.

    Fake Reality?

  155. Ja, jetzt haben sie es auch geändert, im Zeitplan und im Einzelspiel (wo vorher jeweils 12-13 stand).

  156. Also, die schlechteste Olympiabilanz ever aus Tokio mit 37 Medaillen kann doch tatsächlich nochmal deutlich unterboten werden. Seltsam.

  157. Hoffentlich ist dieses Olympia bald geschafft und die Bundesliga geht wieder los. Dort kann man dann endlich wieder nach Herzenslust über den Verein des Herzens krätschen, anstatt sich diesem Medaillen-Feteschismus zu unterwerfen.

  158. War der Medaillienspiegel nicht immer wichtig für die DDR und ihre große Brudernation, wo in allen Nischensportarten mit Medaillenchancen vollprofessionelle Staatsamateure unter vollprofessionieller Betreuung darauf abgerichtet waren, die Überlegenheit des Sozialismus gegenüber dem Klassenfeind zu demonstrieren? Und der freie Westen musste da mindestens mithalten.

    Wenn heutzutage keiner mehr rudern will, dann gewinnt auch kein Deutschland-Achter mehr. Und das sage ich als Sohn eines Ruderers, der dort mal drin saß. Mich hat er nicht davon überzeugen können, dass das meine Bestimmung ist, trotz oder grad wegen seiner Nachwuchsarbeit.

  159. Der übliche Beschiss beim Boxen!
    Da gewinnt eine französische Boxerin, obwohl ihre Gegnerin klar mehr Treffer gelandet hat und die technisch überlegene Boxerin war. Wozu muss diese Farce immer noch olympisch sein.

  160. Simone Biles, unglaublich.

  161. Da wird ja ein gigantischer Aufwand betrieben. Da fährt ein Riesen-Aufgebot hin zu den Olympics. Wir haben wahrscheinlich einen der größten wenn nicht den größten Tross dort.

    Und dann haben wir nach sechs Tagen sechs Medaillen. Das ist doch enttäuschend, oder?

  162. @170

    Ja, ist es.

  163. Merseburger, darfst Dich freuen, in den nächsten Tage sind die Entscheidungen im Tiere quälen, da kommt sicher noch Edelmetall dazu! ;-)

    Das wird die Bilanz aufpollieren.

  164. Man kann ja über blog-g sagen was man will, aber der Olympische Gedanke, der lebt hier aber sowas von!

  165. Ich mag ihn trotzdem, auch wenn er nix gewinnt und nur grantelt.

  166. ZITAT:
    „Merse, mein 167“

    Ja. und?

  167. Also den Blog. Nicht den Gedanken. Wobei der auch nix gewinnt.

  168. Merse, mein 167ZITAT:
    „ZITAT:
    „Merse, mein 167“

    Ja. und?“

    Was von verstanden?

  169. Ja, Du hast recht. Und? Was relativiert das an meinem Kommentar? Das versteh‘ ich net.

  170. „Merseburger, darfst Dich freuen, in den nächsten Tage sind die Entscheidungen im Tiere quälen, da kommt sicher noch Edelmetall dazu! ;-)“

    Ja, toll. Ick freu mir.

  171. Mein Post war die Reaktin auf „Warum gewinne mehr nix mehr?“

    Selbst Rudern, immer schon elitär, wurde früher von viel mehr Menschen ausgeübt als heute. Hier gab es mehr gute Ruderer als sonst vielleicht noch in GB und USA. Heute nicht mehr, also gewinnt auch kein Achter mehr Gold.

  172. Können wir Sommerrodeln olympisch machen?
    Ich seh da Potential!

  173. Faustball, Rhönrad, Boßeln. Da würden wir die Welt sowas von naß machen. Aber nein, Kinderkackedisziplinen aus dem Energydrinkuniversum. Wozu sind wir eigentlich IOC-Präsident? Ich warte auf Kamelrennen und Aerobics.

  174. Und Kirschkern weitspucken.

  175. Wenn sich die politische Situation im Nahen Osten weiterhin so zuspitzt, werden nicht erreichte Medaillen sehr schnell zur Nebensache …

  176. @185
    Ja und weiter? Der Russe bommt seit 2 1/2 Jahren alles in Grund und Boden.

  177. ZITAT:
    „War der Medaillienspiegel nicht immer wichtig für die DDR und ihre große Brudernation, wo in allen Nischensportarten mit Medaillenchancen vollprofessionelle Staatsamateure unter vollprofessionieller Betreuung darauf abgerichtet waren, die Überlegenheit des Sozialismus gegenüber dem Klassenfeind zu demonstrieren?“

    Wie bei den Briten. Politische Misserfolge werden mit sportlichen Erfolgen übertüncht.

  178. Dann nehmt euch alle in acht, wenn wir bald den Kickl haben

  179. ZITAT:
    „Dann nehmt euch alle in acht, wenn wir bald den Kickl haben“

    Dann wird der Landbauer Heimatschutzminister.

  180. „Wie bei den Briten. Politische Misserfolge werden mit sportlichen Erfolgen übertüncht.“

    Genau. Und bei uns isses genau umgekehrt :-).

  181. ZITAT:
    „“Wie bei den Briten. Politische Misserfolge werden mit sportlichen Erfolgen übertüncht.“
    Genau. Und bei uns isses genau umgekehrt :-).“

  182. Welche politischen Erfolge haben wir?

  183. Und dieses Pferdequälen.

    Um diesen „Sport“ auszuüben muss man ziemlich früh aufs Pferd gesetzt werden. Gleich auf ein eigenes Pferd mit eigenen Trainer. Das geht nur bei Leuten, die schweine-reich sind, und zwar schon lange reich sind, und das dort Familien-Tradition ist. Am besten altes Rittergeschlecht und als Kürassiere für Preußen gedient. Dort kommt das Kind sofort aufs Pferd. Auf sein eigenes. Hiervon gibt es ein paar wenige, aber genug für eine überschaubare weltweite Konkurrenz, die dann hauptsächlich aus Urenkeln irgendwelcher House Of Lords-Mumien besteht, die ja genau den gleichen Hintergrund haben. (Die Neu-Reichen brauchen noch so ein, zwei Generationen, bis sie auch ihre Kinder auf das eigene Pferd mit dem eigenen Trainer setzen).

    Und die retten dann den Medallienspiegel. Für Deutschland! Wedeln dann mit der Fahne der Republik rum.

    Ach was bin ich stolz auf die.

  184. ZITAT:
    „Welche politischen Erfolge haben wir?“

    Ironie ist gefährlich, weil: die versteht nicht jeder (Müntefering).

  185. In Konsequenz Olympia per se abschaffen? Nicht mehr teilnehmen? Denn Handball- oder Basketballwunder gibt’s bei EM/WM auch (ggf. öfter). Da braucht’s dann auch kein Olympia mehr. Beim Rest geht’s, wie ich lerne, nicht mehr um Medaillien, sondern halt einfach ums Dabeisein. Und die Medaillen, die wir bekommen, lehnen wir aus ethisch-sozialen Gründen ab.

    Ich frage nur für’s Verständnis. Olympia ist eh nicht meins. Und wird es durch all das sogar noch weniger.

  186. ZITAT:
    „ZITAT:
    „War der Medaillienspiegel nicht immer wichtig für die DDR und ihre große Brudernation, wo in allen Nischensportarten mit Medaillenchancen vollprofessionelle Staatsamateure unter vollprofessionieller Betreuung darauf abgerichtet waren, die Überlegenheit des Sozialismus gegenüber dem Klassenfeind zu demonstrieren?“

    Wie bei den Briten. Politische Misserfolge werden mit sportlichen Erfolgen übertüncht.“

    Das verstehe ich jetzt nicht so recht. Inwiefern hat Sportförderung in UK einen ideologischen Hintergrund?

  187. Ich frage nur für’s Verständnis. Olympia ist eh nicht meins. Und wird es durch all das sogar noch weniger.

    Ich gucke mal hin. Viele Wettbewerbe sind mir völlig wurst. Und der Medallienspiegel eh.

  188. Bei den Olympics geht es um Medaillen. Und wo werden die abgebildet? Im Medaillenspiegel. Und, ich wiederhole mich, bei dem gigantischen Aufwand, den wir dafür betreiben, sind sechs Medaillen nach sechs Tagen einfach armselig.

    Italien hat inzwischen 16, UK 20, Frankreich 27.

    Das ist – für mich – einfach enttäuschend. Wer das nicht versteht, soll’s lassen.

  189. ZITAT:
    „Dann nehmt euch alle in acht, wenn wir bald den Kickl haben“

    Und wir haben Tief Olaf, dass uns den Sommer versaut. Wenn man denen mit den großen Buchstaben vertraut.

  190. Der Medaillenspiegel lügt nicht.

  191. Coubertin sagte: „Das Wichtigste bei den Olympischen Spielen ist nicht zu Gewinnen, sondern daran teilzunehmen.“

    Ich freue mich über jeden Athleten, der es geschafft hat, dorthin zu fahren und dort anzutreten. Für diese Menschen bedeutet es sehr viel.

    Und meine Helden dort sind diejenigen, die dort auf ihre eigenen Art Geschichte geschrieben haben. Ob es jetzt Spyridon Lewis, Jessie Owens, Bob Beamon oder das Jamaikanische Bob-Team sind.

  192. Tommie Smith, John Carlos
    Dick Fosbury

  193. ZITAT:
    „Und, ich wiederhole mich, bei dem gigantischen Aufwand, den wir dafür betreiben, sind sechs Medaillen nach sechs Tagen einfach armselig.“

    Das ist wirklich schlimm. Seit Monaten muss Merse Brot und Wasser fressen, damit wir unsere verwöhnten Lustlosathleten durchfinanzieren können. Und dann haben die NULL Bock zu gewinnen. Das ist ja offensichtlich. Einfach um Merse zu ärgern sind die einfach absolut kacke und lustlos. Die wollen selber einfach nicht.

  194. Oder einfach: Team Schusch. Danke.

  195. Karl Adam, Gustav Kilian, Emil Beck

  196. ZITAT:
    „@113
    Was ist denn daran kompliziert?
    Man schafft eine eigene Klasse für diese Personen und gut ist.
    Ansonsten trete ich bei der nächsten Olympiade an und verschaffe euch die nächste Enttäuschung.“

    Meinetwegen kannst du in jeder Olympiade antreten wozu du willst. Halte dich aber bitte von den Olympischen Spielen fern.

  197. LOL. Love it … Nairobi ;)

  198. Bin mir sicher, dass Merseburger sich demnächst in Olympiaburger umbenennt.

  199. Ist ja schön, wenn Ihr zufrieden seid.

  200. #203: Soll das witzig sein?

  201. @209

    Ich bin es nicht.

    Wenn die Eintracht ähnlich erfolglos wäre, würde es hier ganz anders rauschen.

  202. ZITAT:
    „Der Medaillenspiegel lügt nicht.“

    Ich mahne ein weiteres Mal einen sensibleren Umgang mit den Wummsen an. Was ist denn los!?!?!

  203. Nicht einmal Absicht. Individuelle Qualität setzt sich halt durch.

  204. ZITAT:
    „@209

    Ich bin es nicht.

    Wenn die Eintracht ähnlich erfolglos wäre, würde es hier ganz anders rauschen.“

    Wir haben dort ein paar Teilnehmer. Und dass die dabei sind, allein dass sollte unseren Verein mit Stolz erfüllen.

  205. @214

    Oh ja.

    Daran hab ich jetzt nicht gedacht.

  206. Schade, daß wir keine Aufzeichnungen von Sarajewo 84 haben. Wäre interessant, nachzulesen, ob die Leute zuhause am TV das damals auch völlig in Ordnung fanden, Hauptsache dabei & so. Immerhin hatte es noch Großkaliber wie Bruno Moravetz am Start.

  207. Rasender Falkenmayer

    Dss Schöne an Olympia ist, dass es mir auch Spaß macht, wen wir nix gewinnen.

    Simone Biles am Boden vergesse ich nicht so schnell. Beim Teamwettbewerb noch phänomenaler.

  208. Wenn ich mir die weinende Anna Maria Wagner anschaue bezweifle ich stark, daß sie mit Platz 4 oder 5 zufrieden ist.

    Sportler/innen von diesem Kaliber wollen eine Medaille holen.

  209. Rasender Falkenmayer

    7er Rugby und 3×3 Korbball haben mlr auch gefallen.

  210. ZITAT:
    „Ist ja schön, wenn Ihr zufrieden seid.“

    Darum geht es nicht. Um in der Breite erfolgreicher zu sein benötigt man „Programme“ wie in England oder China. Möchtest du das?

  211. Freiburger Sportmedizin

  212. Gemoije,
    hatten wir auch, hieß DDR.
    Will ich net mehr, in allen Bereichen.

  213. Wenn die deutschen Athleten bei Olympia „sauber“ sind und dann eben nur wenige Erfolge rausspringen, kann ich aus deutscher Sicht damit leben.

    Macht mich aber nachdenklich, was andere Länder so alles tun, damit Erfolge rausspringen…

  214. Mit Handkäs und Kartoffelsupp gewinnst halt nicht viel.

  215. Das ist mir zu einfach. Zu behaupten, alle anderen seien gedopt, nur wir nicht.

    Aber bitte.

  216. @226
    Danke dafür.

  217. Vielleicht ist der Erfolgsanzeiz nicht groß genug
    Ich weiß von einem jungen Schwimmer, der auf dem Weg zumindet zu internationaler Klasse war. Um das weiter zu verfolgen, hätte der junge Mann sich in einem Leitungszentrum kasernieren lassen müssen und auf viele Erlebnisse einer bei uns normalen Jugend verzichten sowie seine berufliche Ausbildung zumindst anpassen müssen. Er entschied sich aber dafür, Abi zu machen und dann zu studieren. Nachvollziehbar. Aber so wird man eben kein Olympionike.
    Ich behaupte, dass das kein Einzelfall ist. Eine Lösung wäre, mehr Kinder aus sozial schwächeren Schichten frühzeitig für eine Sportförderung plus Bildungsförderung zu entdecken. Die könnten ein Interesse entwickeln, das als Chance zu begreifen und nicht als Opfer.
    Ist sehr vereinfacht und klingt nach Klischee. Aber lest mal die Story von Simone Biles.

    If there is hope, it lies in the proles.

  218. ZITAT:
    „Vielleicht ist der Erfolgsanzeiz nicht groß genug
    Ich weiß von einem jungen Schwimmer, der auf dem Weg zumindet zu internationaler Klasse war. Um das weiter zu verfolgen, hätte der junge Mann sich in einem Leitungszentrum kasernieren lassen müssen und auf viele Erlebnisse einer bei uns normalen Jugend verzichten sowie seine berufliche Ausbildung zumindst anpassen müssen. Er entschied sich aber dafür, Abi zu machen und dann zu studieren. Nachvollziehbar. Aber so wird man eben kein Olympionike.“

    Oder Fußballprofi…

  219. ZITAT:
    „Das ist mir zu einfach. Zu behaupten, alle anderen seien gedopt, nur wir nicht.

    Aber bitte.“

    Falls das der #223 galt: Von Doping habe ich nichts geschrieben. Allerdings dürfte das Thema Doping weiter verbreitet sein als wir es lesen können. Spitze, Eisberg…

  220. ZITAT:
    „Morsche
    Nachtrag zur Frauenboxendebatte mit Faktencheck
    https://www.volksverpetzer.de/.....-cis-frau/

    Na, Boccia? Willste dazu noch was sagen oder kann ich Dich dann wirklich unter den BLÖD-Schwadronierern abheften?
    Schreib doch mal was zu Kreuzfahrten! Davon hast Du doch Ahnung.

  221. Monte Scherbelino

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@113
    Was ist denn daran kompliziert?
    Man schafft eine eigene Klasse für diese Personen und gut ist.
    Ansonsten trete ich bei der nächsten Olympiade an und verschaffe euch die nächste Enttäuschung.“

    Meinetwegen kannst du in jeder Olympiade antreten wozu du willst. Halte dich aber bitte von den Olympischen Spielen fern.“

    Nicht schlecht ☺️

  222. @231: Eine Frage, magst hier auch mal was inhaltlich beitragen oder lässt Dich nur über andere Foristen aus?

  223. @225
    Aha, das ist dir dann zu einfach. Aber dein „Olympia Tourismus“ Bonmot ist da schon deutlich differenzierter, gelle?
    Ganz einfache Antworten gibt es nirgends und nichts ist monokausal.
    Insofern, kann ich der @228 schon viel abgewinnen, bis auf die Eingrenzung auf „sozial schwächere Schichten“.

  224. Im Übrigen fände ich es grandios, wenn die Eintracht vierter würde.

  225. ZITAT:
    „@231: Eine Frage, magst hier auch mal was inhaltlich beitragen oder lässt Dich nur über andere Foristen aus?“

    Weißt du, Zebulon, ich hab keine Ahnung von Fußball und profitiere hier von vielen Posts, die mir eine differenzierte Sicht auf den Sport und die Eintracht bieten.
    Danke an alle dafür.
    Ich habe selbst ein Trans-Kind und deshalb musste ich zu dem Geschwätz von dem österreichischen Herren kurz was schreiben, das meiste haben ja bereits andere geschrieben, Danke auch von mir an den Rasenden z.B.

  226. Wer sich nicht für Olympia und Medaillen interessiert kann sich ja heute Abend den Auftakt der 2.Bundesliga anschauen, wo zwei Mannschaften aufeinandertreffen die als mahnendes Beispiel dienen wie man es nicht richtig macht.

  227. ZITAT:
    „@…., bis auf die Eingrenzung auf „sozial schwächere Schichten“.“

    Nicht ganz unproblematisch, zugegeben. Aber das Forum hat seine Grenzen, was Ausfühlichkeit angeht.

  228. ZITAT:
    „Wer sich nicht für Olympia und Medaillen interessiert kann sich ja heute Abend den Auftakt der 2.Bundesliga anschauen, wo zwei Mannschaften aufeinandertreffen die als mahnendes Beispiel dienen wie man es nicht richtig macht.“

    Die agieren aber auch im Sinne des olympischen Geistes. Ganz wie das Team Deutschland in Paris. Sauber natürlich.

  229. @237: Danke für Deine Rückmeldung,
    Hab nicht so ganz parat, wer da was geschrieben hat, kann Deine Ausführungen aber nachvollziehen.
    Mir ging es bei Dir auch eher um das allgemeine Grundrauschen.
    Vielleicht kannst ja mal überlegen, ob Du Dich ab und an auch zu den von von Dir positiv wahrgenommen Postings äußerst.

  230. Morsche,
    hier, ich erlaube mir mal kurz Reklame in eigener Sache:
    Wenn jemand von euch auf House, Electro und melodiösen Techno steht und nicht oder noch nicht zum Urlauben kommt: ich feier morgen ab 18:00-22:00 25 DJ Jahre Open Air am Aussenbecken von der Therme Bad Orb.
    Grillen, chillen, tanzen und plantschen.
    Nur damit es net nachher heißt es hat keiner gewusst ;)
    Vielleicht sieht man sich ja, Peace & nur die SGE!

  231. ZITAT:
    „@226
    Danke dafür.“

    Danke auch für den Beitrag der es imho gut zusammenfasst. Das Thema ist zu komplex um es in ein, zwei Sätzen abzuhandeln.

  232. Tsacha
    Viel Spaß!
    18:00-22:00h war am Anfag Deiner 25 DJ-Jahre bestimmt eher die After Hour ….
    Bad Orb ist leider weit weg. Aber vielleicht kommen ja Kids von der Wegscheide.
    Namensmäßig natürlich der beste Platz
    https://youtu.be/0nL1-jnCkfw?t.....=4

  233. Mein Erfolgsanreiz bein Korrekturlesen läßt leider auch zu wünschen übrig.

  234. ZITAT:
    „Freiburger Sportmedizin“

    Ein Studienkumpel war bei der LG Frankfurt. Er berichtete, dass ein üblicher Spruch dort lautete: „Ich fahr zum Klümper. Brauchst du was?“

  235. „Der Sportmediziner Armin Klümper gilt neben dem langjährigen Chefarzt des deutschen Olympiateams Joseph Keul als zweiter Strippenzieher in der Freiburger Doping-Zentrale.“

    https://www.deutschlandfunk.de.....i-100.html

  236. ZITAT:
    „Das ist mir zu einfach.“

    Es ist so einfach. Wenn Du in der Breite Erfolg haben willst, musst Du heftige Geldsummen investieren in erlaubte (und wahrscheinlich auch verbotene) Bausteine.

  237. „Läufst du wie ein Stümper, musst du mal zum Klümper!“

    @246. Danke für den Link…

  238. ZITAT:
    „Morsche
    Nachtrag zur Frauenboxendebatte mit Faktencheck
    https://www.volksverpetzer.de/.....-cis-frau/

    Der Volksverpetzer. Achduscheiße. Das ist Deiner nicht würdig, Falke.

  239. @249
    Gibt’s da vielleicht deinerseits auch ein paar Infos zu, warum das ein unwürdiges Medium ist? Sollte es so sein, dass dieses Medium zu nah an dem ist, was man auch Denunziantentum nennen könnte, kann ich dann immer noch kein unwürdiges Verhalten im Versuch erkennen, vorab getätigte Falschaussagen zu widerlegen. In der Kette werden dann aber gerne mal Ursache (Falschaussage) und Wirkung (Aufklärung) umgekehrt und Letzteres dann als unwürdig abgelehnt.
    Aber ich bin gespannt, ob ich mich bei der Vermutung auf dem Holzweg befinde.

  240. Auf eine fundierte Begründung bin ich, besonders in dem Fall, auch mal gespannt.

  241. 250 – So wie Nius und Reichelt reaktionär verwirrte Rechtskonservative bedient ist der Volksverpetzer das Gegensück für linksverblendete Schwachköpfe. Durch den absoluten Fokus auf Haltung wird schon der erste journalistische Grundsatz gekippt.
    Ich folge denen auf Twitter (hört, hört) und das ist meistens nur schwer zu ertragen.
    Im verlinkten Artikel gefällt mir übrigens die ungeprüfte Aussage der betroffenen Person als Einleitung in die „Beweisführung“.

  242. Der Einleitungssatz ist flavor Text und hat null mit der folgenden, zigfach mit links hinterlegten Darstellung des Sachverhalts zu tun.

  243. Ich freue mich auf die Eintracht. Bei allem, was auch nur im entferntesten an Politik erinnert – und da geht es mit dem Medalienspiegel ja schon los – bewegen wir uns teilweise in völlig verschiedenen Universen. Da kommt online nix bei raus.

  244. 254 – lass gut sein. Wir werden uns nicht einigen.

  245. ZITAT:
    „Der Einleitungssatz ist flavor Text und hat null mit der folgenden, zigfach mit links hinterlegten Darstellung des Sachverhalts zu tun.“

    Richtig. Und Beweisführung ist er schon gar nicht.

  246. Trigger, trigger. Aber halt in der Sache korrekt.
    https://www.mimikama.org/imane.....-ting-faq/

    Chef des Boxverbandes IBA war bei der Disqualifikation (und ist bis heute) Umar Kremlew, ein enger Vertrauter Putins. Der Verband steht unter massivem Einfluss Rußlands. Die IBA wurde bereits 2019 vom IOC suspendiert.
    (Wikipedia, mit weiteren Nachweisen dort)
    Denen kann ich bei solche Entscheidungen keine Neutralität zubilligen.

  247. Zitat @255
    „Ich freue mich auf die Eintracht. […] bewegen wir uns teilweise in völlig verschiedenen Universen….“

    Hmmm…auch bei unserem Lieblingsthema ist es wahrhaft unmöglich in diesem Blog auch nur annähernd so etwas wie Konsens zu finden, wenn ich mich recht erinnere. Gut so!

  248. ZITAT:
    „auch bei unserem Lieblingsthema“

    Frisuren?

  249. Niemand kann gezwungen werden, sich an Tatsachen zu orientieren, stringent zu argumentieren oder höflich zu sein. Wer Recht hat ist einsam. Peace.

    Menschen sind sehr unterschiedlich:
    https://www.t-online.de/nachri.....hanoi.html

  250. Sogar die Reiter mit Fehlern. Das ist doch wie verhext.

  251. Der wirklich beste Rat, den ich je im Internet las und einer, den ich tatsächlich immer wieder gerne zitiere:

    You can’t force anyone to value, respect, understand or support you,
    but you can choose to spend your time around people who do.

    … und im Übrigen bin ich der Meinung, dass es gut ist, dass heute Abend der Ball wieder rollt.

  252. ZITAT:
    „Ich freue mich auf die Eintracht. Bei allem, was auch nur im entferntesten an Politik erinnert – und da geht es mit dem Medalienspiegel ja schon los – bewegen wir uns teilweise in völlig verschiedenen Universen. Da kommt online nix bei raus.“

    Nicht nur online auch im real life. Da bin ich mir sicher.

  253. ZITAT:
    „Frisuren?“

    Die Murmel?

  254. Dafür sind wir gut im Basketball, was wir früher nie waren.

  255. Führung im 10Kampf. Da waren wir jahrelang weg vom Fenster.

  256. @266
    1993 Europameister
    2002 Dritter der WM

  257. ZITAT:
    „Führung im 10Kampf. Da waren wir jahrelang weg vom Fenster.“

    Weltmeister 2019 und Europameister 2022 – Niklas Kaul – jahrelang ?

    Aber auch da gilt, abgerechnet wird zum Schluß

  258. Ich freue mich heute auf den Start 2. Liga…. Wer da alles zurück in die Bundesliga möchte, gefühlt die halbe Liga.

  259. ZITAT:
    „Führung im 10Kampf. Da waren wir jahrelang weg vom Fenster.“

    Nein wie die @269 es beschreibt und Neugebauer kommt auch nicht aus dem nichts.

  260. ZITAT:
    „Führung im 10Kampf. Da waren wir jahrelang weg vom Fenster.“

    Seit Jürgen Hingsen gab es da keinen mehr… ;-)

  261. Hingsen. Unvergessen seine vier Fehlstarts. Das war damals auch äußerst komisch. Im 100m-Lauf beim 10-Kampf so ein Risiko einzugehen.

  262. Als hätt’er net gewollt.

  263. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Führung im 10Kampf. Da waren wir jahrelang weg vom Fenster.“

    Seit Jürgen Hingsen gab es da keinen mehr… ;-)“

    Vize-HIngsen bei Olympia und Europa/Weltmeisterschaften, Delay war da immer bereit.

    Legendär die 3 Fehlstarts in Seoul

  264. ZITAT:
    „Als hätt’er net gewollt.“

    Man munkelte damals, er hätte es absichtlich gemacht, weil er gedopt gewesen sei.

  265. Okay, Nicht weg vom Fenster. Vielleicht bin ich tatsächlich zu sehr mit der Ära Hingsen aufgewachsen. Aber Olympiamedaillen – nur dann schaue ich wirklich Leichtathletik – waren rar. Auch im Basketball. Alle 10 Jahre ein Überraschungserfolg bei einem Turnier ist für mich nicht dasselbe wie unsere derzeitige Rolle.

    Wir müssen erst noch sehen. Vielleicht kacken die ja alle noch ab.

  266. ZITAT:
    „Ich freue mich heute auf den Start 2. Liga…. Wer da alles zurück in die Bundesliga möchte, gefühlt die halbe Liga.“

    Oha! HSV – Köln, joa, das kann man sich ma geben

  267. Bogenschießen Mixed im Finale

  268. Sauber, Finale im Bogenschiessen .

  269. Siebte Medaille am siebten Tag.

  270. Im Boxen Superschwergewicht (M) können wir auch noch eine holen, lt. Zeitplan 17:38 Uhr.

  271. ZITAT:
    „… Man munkelte damals, er hätte es absichtlich gemacht, weil er gedopt gewesen sei.“

    Gerade wenn man die Artikel zu Dr. Klümper gelesen hat….

  272. Merse, ich find’s mit den Medaillen schon etwas dürftig. Zum Teil mag das zu erklären sein, sofern wir denn „sauberer“ sind und keine „Programme“ haben wir Frankreich, USA oder GB – wobei das alles ja auch keine Schurkenstaaten sind ;), zum Teil ist es einfach nur unter den Erwartungen und für alle enttäuschend. Denn auch in Deutschland fließt in die Sportförderung eine Menge Geld. Ich hatte die letzten Tage mal versucht, online was dazu zu finden, damit ich nicht so aus der hohlen Hand heraus argumentiere, doch leider hat Google keine konkreten Zahlen ausgespuckt. Es wird der Breitensport gefördert und aus dem rekrutiert sich dann über die Vereinsebenen eben schlussendlich der deutsche Olympiakader. Wie viel Geld dann in spezielle Lehrgänge etc. als Olympiavorbereitung konkret fließt, konnte ich jedoch leider nicht finden.

  273. Silber.
    Immerhin.

  274. Und jetzt haben sie noch die Bundesjugendspiele abgeschaftt!!1!!elf1!!!

  275. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich freue mich auf die Eintracht. Bei allem, was auch nur im entferntesten an Politik erinnert – und da geht es mit dem Medalienspiegel ja schon los – bewegen wir uns teilweise in völlig verschiedenen Universen. Da kommt online nix bei raus.“

    Nicht nur online auch im real life. Da bin ich mir sicher.“

    So weit würde ich noch nicht mal bei Dir gehen, auch wenns mir sehr schwierig scheint.

  276. Monte Scherbelino

    Nur zur richtigen Einordnung meiner Person. Jeden dritten Vollmond fresse ich Kinder. Is aber nichts persönliches.

  277. ZITAT:
    „Und jetzt haben sie noch die Bundesjugendspiele abgeschaftt!!1!!elf1!!!“

    Ich war Weitenmesser bei irgendwelchen Jugendspielen / Grundschule Bad Vilbel. Dabei habe ich seit ewigen Jahren wieder einen heiligen Anschiss von einer Schuldirektorin bekommen.
    Wir wurden dabei erwischt, im stillen Einvernehmen die übergetretenen Sprünge für gültig erklärt und bei der Weite einfach den Übertritt abgezogen zu haben.
    Immerhin waren wir mit unserer Gruppe als einziges pünktlich fertig.

    Ausbleibende Weitsprungsiege nehme ich also auf mich.

  278. Im Handball geht‘s ja gut ab.

  279. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Führung im 10Kampf. Da waren wir jahrelang weg vom Fenster.“

    Seit Jürgen Hingsen gab es da keinen mehr… ;-)“

    Vize-HIngsen bei Olympia und Europa/Weltmeisterschaften, Delay war da immer bereit.

    Legendär die 3 Fehlstarts in Seoul“

    Was war mit Frank Busemann, Arthur Abele, Michael Schrader, Rico Freimuthund Kai Kazmirek, Niklas Kaul, Leo Neugebauer usw…..

  280. ZITAT:
    „Im Handball geht‘s ja gut ab.“

    Die Schiris haben den Unsrigen mit 3 2-Minutenstrafen direkt in den ersten 5 Minuten der 2. Hz. den Zahn gezogen.

  281. Was ein Hexer!!!

    Lange nimmer so geflasht von einem Handballspiel gewesen … CONS, Jungs!

  282. Hochverdienter Sieg der Handballer!!

  283. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Handball geht‘s ja gut ab.“

    Die Schiris haben den Unsrigen mit 3 2-Minutenstrafen direkt in den ersten 5 Minuten der 2. Hz. den Zahn gezogen.“

    Zahnlos gewonnen

  284. Kann ein Torwart beim Handball ein Spiel ganz alleine gewinnen? Ja das geht.

  285. Klasse.

    Späth hat das Super gemacht.

  286. „Was halten sie von Spanien?“

    „Alles …“.

    Made my day.

  287. In den Mannschaftssportarten haben sie bisher nicht enttäuscht.

  288. Ach, Mist, sorry … auf sowas achte ich nicht wirklich.

  289. Mwa:
    Ob es auch mal wieder geheimnisvolle Zahnpasta gibt, wie bei dem armen Dieter Baumann damals?

  290. Auch eine interessante Lektüre. Im Fussball gibt es ja kein Doping…

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....%C3%BCmper

  291. ZITAT:
    „Nur zur richtigen Einordnung meiner Person. Jeden dritten Vollmond fresse ich Kinder. Is aber nichts persönliches.“

    Angeber.

  292. Grad am Kiosk spontan das Bundesliga-Sonderheft abgestaubt.

    Langsam freue ich mich jetzt doch wieder auf die neue Saison.

  293. Das Mannschaftsfoto sieht aus wie eine schlechte Fotomontage.

    Ich vermisse die Bierbänke und den Taxofit-Koffer davor.

  294. Vielleicht fällt’s dann weniger auf wenn man Last Minute Abgänge rein/rausretuschieren muss

  295. Zu- oder Abgänge latürnich

  296. „Eintracht Frankfurt nimmt am 10. August erstmals am Christopher Street Day (CSD) in Frankfurt teil.“

    https://klub.eintracht.de/news.....anz-160207

  297. ZITAT:
    „Auch eine interessante Lektüre. Im Fussball gibt es ja kein Doping…“

    Jogi hat doch auch mal zugegeben, dass er bei Herrn Klümper in Behandlung war. Ich meine zu seiner VFB Zeit.

  298. Luke Gauer – eben noch im Konferenzligakader, jetzt in Dreieich für die kleinen Klatschpappen auf der Showbühne gegen die U21.

  299. Götze bei Mainz zwei. Hat gerade eine Grotten Ecke getretenen

  300. ZITAT:
    „Upps, Max will scheinbar gehen.

    https://www.fussballtransfers......-verlassen

    Nathaniel Brown und Niels Nkounkou als Konkurrenz, verständlich daß er wenig Einsatzzeit sieht

  301. ZITAT:
    „Götze bei Mainz zwei. Hat gerade eine Grotten Ecke getretenen“

    Gauer oder Götze?

  302. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Götze bei Mainz zwei. Hat gerade eine Grotten Ecke getretenen“

    Gauer oder Götze?“

    Der Gauer eher net. Justus Klaus Götze

  303. Gerade mal wieder Sky eingeschaltet. Seit Wochen zum ersten Mal. Ich zahl‘ zwar gut 50 € im Monat, guck‘ aber bei denen nix.

  304. Unpopular Opinion vielleicht, aber ich würd lieber Max halten. Hab bei Niels nicht das beste Gefühl das da groß was draus wird – könnte irgendwann ein ordentlich Wingback werden, aber seh ihn defensiv zu fahrig für LB und offensiv zu einseitig für LW. Bisschen wie Buta auf der anderen Seite.

    Max für’s solide und Nene für die Zukunft wär mir lieber.

  305. Der HSV steigt nicht auf.

  306. Geschenk vom Torhüter.

  307. ZITAT:
    „Der HSV steigt nicht auf.“

    Die Kölner mit dem Torwart aber auch nicht.

  308. Wenn ich mich schon mal festlege…

    Ist ja noch nicht vorbei.

  309. Ich ertappe mich dabei, dass mir das so was von egaaal ist, wie das Spiel ausgeht. Daher wieder weggeschaltet.

  310. Es hat ja Tradition das der HSV stark in die Saison startet.

  311. Na, immerhin Unentschieden… 0:0.

  312. Rot gab es leider auch noch.

  313. Monte Scherbelino

    Wirklich brillant was die deutschen Basketballer zeigen.

  314. Echt super, Schröder geht voll ab.

  315. Was die deutschen Basketballer da im Moment gg. Frankreich abliefern, ist echt beeindruckend.

  316. ZITAT:
    „Wirklich brillant was die deutschen Basketballer zeigen.“

    Unfassbar gut.

  317. Schland !!!

  318. 48:25. Verrückt.

  319. Ich nicke anerkennend … WOW !

  320. Bei mir lief/läuft Hockey im TV (Gratulation zum Gruppensieg), Leichtathletik bzw. Basketball auf dem Laptop, 2. Liga nur in einem kleinen Fenster ohne große Aufmerksamkeit.

  321. Die Hockey Männer gewinnen ihre Gruppe. Viertelfinale gegen Argentinien.
    Möglicher Gegner im Halbfinale wären Indien oder Great Britain.

    Belgien, Holland oder Australien können erst im Finale warten. Klasse!!!

  322. In Köln muss man bekanntlich auch erst mal gewinnen. Hüstel.

  323. Unglaublicher Sprint nach 10.000 Metern.

  324. 3×3 gegen Frankreich gewonnen.

  325. ZITAT:
    „3×3 gegen Frankreich gewonnen.“

    Im der letzten Minute einen Fehler nach dem Anderen produziert und trotzdem noch den entscheidenden Treffer gesetzt. Die Mädels machen Spaß.

  326. ZITAT:
    „Unglaublicher Sprint nach 10.000 Metern.“

    Ja, starke Leistung vom Ami, das Rennen war super die letzten vier Runden.

  327. Franz Wagner.

    Großartig.

  328. Läuft nicht mehr.

  329. Geißbock verliert in de Unnerhos, gefällt.

  330. Läuft wieder.

    Gut so.

  331. ZITAT:
    „…. Denn auch in Deutschland fließt in die Sportförderung eine Menge Geld. Ich hatte die letzten Tage mal versucht, online was dazu zu finden, damit ich nicht so aus der hohlen Hand heraus argumentiere, doch leider hat Google keine konkreten Zahlen ausgespuckt. …“

    Es sind zwar keinen konkreten Zahlen zur Sportförderung aber immerhin ein kleiner Einblick zu den Verdiensten.

    1.500 Euro brutto für Olympiasieger

    https://www.t-online.de/sport/.....wtab-de-de

  332. Für diese Mini-Prämien lohnt sich der Traum von Olympia nicht. Da bräuchtest schon Sportgeist und ideelle Gründe.

    Mich hätte interessiert, wie viel Olympiastützpunkte etc. kosten. Und ich meine, mich zu erinnern, dass „Sportsoldaten“ aus dem Winzersport quasi staatlich unterstütze Vollzeitsportler sind, die nur deswegen offiziell Soldat geführt werden, damit sie vom Bund quasi freigestellt werden können, um dann als Jpb ihren Sport zu machen und trotzdem ein Einkommen zu haben. Ob das überhaupt bei olympischen Sommerspielen bzw auf welche Sportarten das zutrifft, weiss ich einfach nicht und hätte mir da von Google Antworten erhofft.

  333. Mit Gruß an Merseburger:

    Doreen Vennekamp ist als nächste Goldkandidatin des Deutschen Schützen-Bundes (DSB) vorzeitig bei Olympia gescheitert. Am Freitag landete die Weltmeisterin und Weltschützin des Jahres 2023 in ihrer Paradedisziplin Sportpistole nur auf Platz 13 und verpasste damit den Sprung ins Finale.

    https://www.hessenschau.de/unt.....t-100.html

  334. Winzersport. Nicht schlecht.

  335. Na super :-).

  336. Beim Winzersport könnte ich evtl. noch mithalten :-).

  337. Also mit unseren 3 Silbermedaillen halten wir so Sportnationen wie Irland oder Hongkong deutlich auf Distanz!
    … so im Medaillenspiegel mein ich … ;-)

  338. Wen interessiert denn schon der Medaillenspiegel……

  339. ZITAT:
    „https://de.wikipedia.org/wiki/Sportsoldat#DeutschlandOb das überhaupt bei olympischen Sommerspielen bzw auf welche Sportarten das zutrifft, weiss ich einfach nicht und hätte mir da von Google Antworten erhofft.“

    Wikipedia reicht nicht?

    „Die staatliche Sportfinanzierung der letzten Jahre machte sich vor allem im Wintersport bemerkbar, […] Andere bekannte Sportsoldaten sind oder waren Falk Balzer, Ralf Bartels, Anja Dittmer, Marcel Nguyen, Heiko Meyer, Silke Rottenberg, Günter Laier, Reiner Heugabel, Ronny Ziesmer.

    Bei den Olympischen Spielen stellen die Staatsamateure in der deutschen Mannschaft schon länger die Mehrheit.“

  340. Zum Beispiel traten 2010 einzig die deutschen Mannschaften beim Curling und Eishockey ohne Staatsamateure an.

  341. Claudia Pechstein. Klassischer Fall von Sportpolizistin.