International Toppmöller als Hummels-Fan

Foto: IMAGO / Eibner
Foto: IMAGO / Eibner

Schon ein Remis reicht Eintracht Frankfurt gegen die AS Rom und Mats Hummels sicher für den Einzug ins Europa-League-Achtelfinale. Auf Patzer der Konkurrenz will sich die Eintracht nicht verlassen.

Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller hat vor dem Duell mit Mats Hummels vom früheren Fußball-Weltmeister geschwärmt. „Ich bin ein bekennender Mats-Hummels-Fan. Er ist einfach ein überragender Abwehrspieler, der mit einer grandiosen Spielübersicht die komplette Defensive steuern kann“, sagte der Coach vor dem Europa-League-Spiel bei Hummels‘ italienischem Club AS Rom am Donnerstag (21.00 Uhr/RTL+). „Er ist halt schon sehr schlau“, fügte der 44-Jährige hinzu.

Mit einem Remis oder einem Sieg am letzten Spieltag der Ligaphase würde die Eintracht den direkten Einzug ins Achtelfinale aus eigener Kraft perfekt machen.

Selbst bei einer Niederlage stehen die Chancen gut, dass die Hessen der unliebsamen Zwischenrunde in dem neuen Europapokal-Modus aus dem Weg gehen. Dafür benötigt die SGE als aktueller Tabellenzweiter im Rennen um die Top Acht einen Patzer der Konkurrenz.

Winter-Zugang Elye Wahi wird den Frankfurtern in Rom noch nicht zur Verfügung stehen, da er erst für die K.o.-Phase im Europapokal nachnominiert werden kann.

Toppmöller warnt: „Nicht zu sehr in Sicherheit wiegen“

„Wir sollten uns da nicht zu sehr in Sicherheit wiegen“, warnte Toppmöller trotz der guten Ausgangslage. Man wisse um die Schwere der Aufgabe „gegen eine sehr gute Mannschaft, gegen eine sehr erfahrene Mannschaft“.

Auf mögliche Rechenspiele will sich Toppmöller nicht einlassen – zumindest erst einmal nicht. „Natürlich müssen wir das auch alles auf dem Schirm haben. Aber der Fokus ist jetzt erst mal auf uns, auf unserem Spiel. Und dann werden wir in der Halbzeit mal schauen, was die Ergebnisse machen.“ (dpa)

Schlagworte: ,

400 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Nikovac zum BVB? Man darf gespannt sein.

  2. 2025 ist seltsam. Vier Wochen nach Silvester war schon Merz.

  3. ZITAT:
    „2025 ist seltsam. Vier Wochen nach Silvester war schon Merz.“

    Und stellt die AgD ins Zentrum

  4. Morsche!
    Schöner MatchDay – so langsam beginnt das Kribbeln für heute Abend…

    Ansonsten:
    Im Westen (Monaco) nix neues (in Sachen Ebimbe)

    Und ja – unfassbar, was da in Washington passiert ist. Bin überhaupt kein Trump Fan, aber mit einem hat er Recht: wenn die Fluglotsen das Drama haben kommen sehen, dann ist es zu wenig die Heli-Piloten zu fragen, ob sie das Flugzeug denn nicht sehen, statt dessen müssen konkrete Anweisungen (Abdrehen) kommen. Wenn sich das wirklich so zugetragen hat (ob wir die Wahrheit jemals erfahren…) dann ist das ein klassicher Fall von menschlichem Versagen.

  5. Wie müssen wir spielen, um eine grandiose Auswärtsfahrt nach Glasgow zu bekommen?

  6. Gemoije,
    Auswärtssief!
    Die drei Tage Rom damals, mit dem Spiel gegen Lazio Vaffanculo, unvergessen.
    Rom ja, zum Fußball never, ever.

  7. @Ergänzungsspieler: das wird doch nach der Zwischenrunde ausgelost, d. h. heute Abend steht nur fest, wer sofort weiterkommt und wer in die Zwischenrunde muss.

  8. ZITAT:
    „@Ergänzungsspieler: das wird doch nach der Zwischenrunde ausgelost, d. h. heute Abend steht nur fest, wer sofort weiterkommt und wer in die Zwischenrunde muss.“

    Wenn es analog zur CL läuft müsste man auch schon wissen, wem man im Achtel- und Viertelfinale begegnen kann.

    https://www.kicker.de/bayern-d.....41/artikel

  9. Die FR schreibt für die EL anderes:

    „Denn nach dem neuen Modus gibt es nach der Vorrunde keine klassische Auslosung mehr, sondern der Neunte spielt gegen den 24., der Zehnte gegen den 23. und immer so weiter. Zudem gibt es einen festen Turnierbaum.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....42201.html

  10. Ach so, nee, sorry. Vielleicht doch das Gleiche. Weil es ja um die Gegner NACH der Zwischenrunde ging.

    Meine nur, wir hatten wir mal vor Wochen auch für die EL eine Pärchenauslosung als Info gehabt mit dem Kicker als Quelle.

  11. MATCHDAY & Grüße aus der Ewigen Stadt!

    Und tatsächlich muss ich mich noch bei Walter Kolb bedanken, für seinen Tagesschau-Link in der #62
    Immerhin gibt es sie noch vereinzelt, die sachlichen Stimmen. Beschreibt sehr gut und von neutraler Seite um was es mir gestern ging.

  12. ZITAT:
    „@Ergänzungsspieler: das wird doch nach der Zwischenrunde ausgelost, d. h. heute Abend steht nur fest, wer sofort weiterkommt und wer in die Zwischenrunde muss.“

    Ah – dankend. Hatte die Befürchtung, der Turnierbaum stände schon fest und wenns die Rangers in die andere Hälfte spült, bekommen wir die erst im Finale. Mal wieder.
    Was – wenn ich an den grandiosen Tag in Sevilla denke – auch seinen Reiz hätte.

  13. „Hatte die Befürchtung, der Turnierbaum stände schon fest …“

    Der Turnierbaum steht schon. Aber damit sich alles sortiert, muss zuerst die Ligaphase beendet und die Play-offs gespielt sein.
    Wenn dir die Ligaphase und Tabelle schon zu unübersichtlich war, bist Du hier richtig:

    https://de.uefa.com/uefaeuropa.....s/bracket/

  14. Sachliche Stimme?
    Zählst Du Dich auch dazu?
    Einen „neutralen“ Erklärbaren, um was es gestern ging, brauche ich jedenfalls nicht.
    Bin nicht sein größter Freund, da war ich grundsätzlich bei ihm:
    „Jeden Morgen, wenn ich am Tegernsee aufwache und meine Zähne putze“, hatte er da gesagt, „bin ich froh, in Deutschland zu leben. Stellen Sie sich mal vor, sie leben in den USA und Trump ist der Präsident.“
    Ob er das heute auch noch so sagen würde?
    Erschreckend, was gerade passiert und besorgniserregend, in welcher Geschwindigkeit
    Und um eines zu sagen, mir ist u.a. sein Wohnsitz bekannt.
    Bei von ihm in dem Zusammenhang sicherlich etwas überspitzt verwendeten Begriff vom (hiesigen) „Jammervolk“ bin ich übrigens auch bei ihm.
    Ebenso zu seiner Meinung zur AgD:
    „ Generell sei er zwar der Meinung, dass sich der Sport aus der Politik „möglichst raushalten“ solle. „Aber bei so elementaren Themen darf der Sport nicht schweigen.“
    Soviel auch zum Thema „Sportpolitik“

  15. ZITAT:
    „„Hatte die Befürchtung, der Turnierbaum stände schon fest …“

    Der Turnierbaum steht schon. Aber damit sich alles sortiert, muss zuerst die Ligaphase beendet und die Play-offs gespielt sein.
    Wenn dir die Ligaphase und Tabelle schon zu unübersichtlich war, bist Du hier richtig:

    https://de.uefa.com/uefaeuropa.....s/bracket/

    Also doch. Also. Wie müssen wir spielen?
    Ich will nach Glasgow.

  16. Da für uns heute alles zwischen Platz 2 und 10 drin ist, kann man doch noch gar keine Aussage zum weiteren Turnierbaum tätigen.

  17. Also der Baum steht, aber er ist noch nicht geschmückt?

  18. ZITAT:
    „Also. Wie müssen wir spielen?“

    Wenn ich das richtig interpretiere, sehen wir sie nach jetzigem Stand, der sich natürlich heut Abend ändern kann bzw. wird, im Halbfinale.

  19. ZITAT:
    „Wenn ich das richtig interpretiere, sehen wir sie nach jetzigem Stand, der sich natürlich heut Abend ändern kann bzw. wird, im Halbfinale.“

    Nein, kann auch Finale sein. Falls RAN unten gezogen würden und wir oben.

  20. ZITAT:
    „Immerhin gibt es sie noch vereinzelt, die sachlichen Stimmen. Beschreibt sehr gut und von neutraler Seite um was es mir gestern ging.“

    Das Verhalten von Fritze zu loben ist also sachlich und neutral. Aha.

  21. Das Hauptargument von Merz ist ja, dass es „das Richtige“ sei und somit quasi der Zweck die Mittel heilige. Wenn die anderen etablierten Parteien eben den Wunsch des Volkes, endlich schärfeste Migrationsregeln zu haben, weiter ignorierten, dann sei das deren Sache – und nicht seine. Er tue eben inhaltlich das Richtige und das werde auch nicht dadurch falsch, dass die AfD dem zustimme.

    Ich halte das aus verschiedenen Gründen für für extrem gefährlich. Erstens ist damit die Brandmauer nichtig, weil es Merz völlig egal scheint, mit wem er Mehrheiten holt – also auch mit der AfD. Zweitens dürfte das die AfD weiter gesellschaftsfähig machen, weil deren Forderung nach „Migranten raus“ hier von Merz legalisiert wird. Die AfD-Forderungen sind damit nicht mehr „falsch“, sondern „richtig“. Drittens sehe ich das Risiko, dass der Zwist die Politikverdrossenheit und den Eindruck, dass „die da oben“ es sowieso nicht können und es Zeit für einen echten Wechsel ist (haha) und damit Wähler in die Arme der AfD getrieben werden. Und viertens könnte das dazu führen, dass im schlimmsten Fall die AfD aus den Wahlen gar als stärkste Kraft hervorgeht und wie in Österreich die Parteien zu zerstritten sind, um im Sinne der Sache deren Machtübernahme zu verhindern. Merz spaltet also weiter, die CDU vergrault nach den Grünen nun auch noch die SPD als möglichen Koalitionspartner und reißt Gräben auf, die ggf. nicht mehr gekittet werden können. Weder Grüne noch SPD wollen aktuell unter einem Kanzler Merz mitregieren.

    Fatal. Sehr fatal. Ein maximaler Bärendienst. Ich vermute, aus Dummheit bzw. Unerfahrenheit. Merz hat keine Regierungserfahrung und kann wohl auch keinen Wahlkampf.

  22. Zudem säht ein solches Vorgehen erhebliche Zweifel am Politikverständnis des Herrn Merz.

    Die Aufgabe von Politikern sollte es sein, eigene Inhalte zu definieren und umzusetzen.
    Ob die Bürger sie dann wählen, entscheiden diese.

    Die Aufgabe von Politikern ist es nicht, das umzusetzen, wo im Moment am lautesten nach geschrieen wird, egal aus welcher Richtung es kommt.

    Das nennt man Populismus oder Beliebigkeit.

  23. Ist der TEL bei uns noch auf der Liste – wann kommt der ?

  24. Und jetzt schimpft auch noch Mutti den Fritze aus.

  25. Das Bizarre an Fritzes Faxen ist ja, dass gar nichts bewirkt wurde, ausser Symbolismus.

  26. Wenn ich so lese wer sich alles über Herrn Merz echauffiert scheint er gestern mal etwas richtig gemacht zu haben.

  27. ZITAT:
    „Und jetzt schimpft auch noch Mutti den Fritze aus.“

    Das dürfte ihm tatsächlich Stimmen bringen. Und Viktor Orban wünscht uns „Guten Morgen, Deutschland! Welcome to the Club!“

  28. Kanzler Habeck wird das alles wieder in Ordnung bringen.

  29. ZITAT:
    „Und jetzt schimpft auch noch Mutti den Fritze aus.“

    Ich fürchte das hilft ihm eher.

  30. ZITAT:
    „MATCHDAY & Grüße aus der Ewigen Stadt!

    Und tatsächlich muss ich mich noch bei Walter Kolb bedanken, für seinen Tagesschau-Link in der #62
    Immerhin gibt es sie noch vereinzelt, die sachlichen Stimmen. Beschreibt sehr gut und von neutraler Seite um was es mir gestern ging.“

    Danke für die Grüße und genießt es! So eine grandiose Stadt.

  31. ZITAT:
    „Kanzler Habeck wird das alles wieder in Ordnung bringen.“

    Ein Mensch.Ein Wort.

  32. ZITAT:
    „Fatal. Sehr fatal. Ein maximaler Bärendienst. Ich vermute, aus Dummheit bzw. Unerfahrenheit. Merz hat keine Regierungserfahrung und kann wohl auch keinen Wahlkampf.“

    Auf gar keinen Fall. Merz wusste genau was er da macht.

  33. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und jetzt schimpft auch noch Mutti den Fritze aus.“

    Ich fürchte das hilft ihm eher.“

    Glaube ich nicht. Er vergrault gerade die Wähler der christlichen, wertkonservativen Mitte.
    Die wählen natürlich nicht SPD, bleiben aber zu Hause.

  34. Mir scheint Merz auch eher zu irrlichtern, obwohl er selbst natürlich vom Gegenteil überzeugt ist.

  35. Hm, mir kommt es eher so vor, also er vielleicht wußte, was er da macht bzw. dass er eine Vorstellung davon hatte, was er erreichen will. Aber Nähe zur AfD unterstelle ich ihm nicht. Da hat er sich immer wieder deutlich von abgegrenzt. Daher hat er für mich aus Unerfahrenheit/Unwisseheit die Büchse der Pandora geöffnet und ist von dem, was jetzt passiert, echt überrascht.

    Was sein Verhalten nicht entschuldigen oder relativieren soll. Wie gesagt: Es zeigt für mich einfach eine gewisse Unerfahrenheit. Kanzler kann er damit nicht (mehr). Aber irgendwie haben wir leider niemanden, der Kanzler kann. Scholz ist zu arrogant und verliert sich oft im klein-klein, Habeck macht zu viele Fehler in der Umsetzung und der Kommunikation und Merz hab ich eben beschrieben.

  36. ZITAT:
    „Scholz ist zu arrogant und verliert sich oft im klein-klein, Habeck macht zu viele Fehler in der Umsetzung und der Kommunikation und Merz hab ich eben beschrieben.“

    Sahra W. ?

  37. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scholz ist zu arrogant und verliert sich oft im klein-klein, Habeck macht zu viele Fehler in der Umsetzung und der Kommunikation und Merz hab ich eben beschrieben.“

    Sahra W. ?“

    Also bitte! Ernst bleiben.

    Kopieren wir schön den österreichischen Weg und schauen in ein paar Jahren, was dann von Europa noch übrig ist. Bestenfalls ein heilsamer Schock, schlimmstenfalls Vasallen zwischen Putin und Trump.

    Und wählen gehen nicht vergessen! Heuer so spannend wie Bullshit-Bingo!

  38. Damit beschäftige ich mich nicht. Ist ebenso ausgeschlossen wie Weidel.

    Nur der Form halber: Wagenknecht halte ich für ne eingebildte Kuh, die außer ihrem Ego wenig kennt, neben billigen Phrasen nix zu bieten hat und mehr in TV-Shows als im Bundestag rumturnt. Die will gar nicht regieren, sondern nur provozieren und Aufmerksamkeit haben. Nen Plan hat sie übrigens auch nicht.

  39. ZITAT:
    „Nen Plan hat sie übrigens auch nicht.“

    Stimmt.
    Das verbindet sie allerdings mit Lindner, Habeck, Merz und Scholz.

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nen Plan hat sie übrigens auch nicht.“

    Stimmt.
    Das verbindet sie allerdings mit Lindner, Habeck, Merz und Scholz.“

    Stimmt. Die in der obigen Aufzählung vergessene hat ja einen tausendjährigen Plan.

  41. ZITAT:
    „schlimmstenfalls Vasallen zwischen Putin und Trump.“

    Die beiden trinken doch Brüderschaft demnächst. Und zocken zusammen mit dem „Überragenden Führer“ des Reichs der Mitte um die Verteilung der Welt.

  42. Ich halte Wagenknecht für eine hochgefährliche Populistin, die von Moskau finanziert wird.

  43. Wagenknecht nehme ich sogar ab, dass sie das (zB Antiamerikanismus) aus Überzeugung macht. Die Kohle aus Moskau kommt als Bonus obendrauf.

  44. Was mich übrigens an den meisten Volksvertretern stört, ist nicht deren vermeintliche oder tatsächliche Inkompetenz, sondern die mehr oder weniger stark ausgeprägte Neigung, den „Urnenpöbel“ (Schramm) für dumm zu verkaufen.

    Ich gehe natürlich trotzdem wählen, wie jedes Mal (jedenfalls solange es noch freie Wahlen gibt). Und zwar wie immer die, von denen ich mir einbilde, mich am wenigsten für dumm verkaufen zu wollen.

  45. ZITAT:
    „Ich halte Wagenknecht für eine hochgefährliche Populistin, die von Moskau finanziert wird.“

    Natürlich ist die nicht wählbar.
    Aber wer sonst?
    Mit gutem Recht kann man alle Kandidaten als Populisten bezeichnen.

  46. Wagenknecht ist zu 100% fremdgesteuert (und -finanziert) – da habe ich gar keine Zweifel.
    Die AFD wiederum wird von Musk & Co (sanft) gesteuert.

    Aber letztlich: auch die großen Parteien sind in ihren Entscheidungen nicht frei von Einflüssen von Lobby-Verbänden und betreiben auf ihre Art Klientelpolitik.

    Was bleibt dann noch übrig? Omas-gegen-Rechts, Robin Hood, …?
    Man kann nur das kleinere Übel wählen (aber wählen gehen sollte man).

  47. ZITAT:
    „Matchday!

    https://maintracht.blog/2025/0.....#more-9552

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „schlimmstenfalls Vasallen zwischen Putin und Trump.“

    Die beiden trinken doch Brüderschaft demnächst. …“

    Ich habe mir das auch schon so vorgestellt, wenn die sich demnächst treffen solten: „Don, lass mir die Ukraine. Du kannst dir Grönland nehmen.“

  48. ZITAT:
    „Also bitte! Ernst bleiben.

    Wie soll das gehen?

  49. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also bitte! Ernst bleiben.

    Wie soll das gehen?“

    Dann kommen wir ja nie auf einen grünen Zweig

  50. ZITAT:
    „Was bleibt dann noch übrig? Omas-gegen-Rechts, Robin Hood, …?“

    Frag beim fanatischen Max mal nach.

  51. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also bitte! Ernst bleiben.

    Wie soll das gehen?“

    https://www.youtube.com/watch?.....TeztPnsC3I

  52. Ich kann mich nicht erinnern, dass Deutschland zu meiner Lebzeit von einer durchweg kompetenten und vertrauenswürdigen Regierung geführt wurde. Oder irgend ein anderes Land, bei dem ich das beurteilen kann. Beispiele dagegen lese ich gerne.
    Die meisten bemühten sich aber immerhin.Und sei es nur, um den Leuten zu gefallen.
    Wenn es hochkompetente Volksvertreter braucht, um dem Verfall der Demokratie entgegen zu wirken, dann gute Nacht. Da müssten die ja besser sein als das vertretene Volk. Ich hoffe aber, dass eine große Mehrheit lieber ungefähr so weiter macht wie bisher, als sich finsteren Gestalten und Lügenbaronen auszuliefern. Sicher ist das indes nicht, wie die Geschichte lehrt und die Gegenwart zeigt.

  53. 50 Mio. + x für Xavi. Man hat das Geld einfach.

    „kicker-Informationen bestätigen einen Bericht der Bild, wonach der niederländische Dribbelkünstler in Leipzig einen Vertrag bis 2027 erhalten soll. Leipzig muss für Xavi eine Sockelablöse von 50 Millionen Euro an PSG entrichten, zusätzlich sind Boni vereinbart, die an den sportlichen Erfolg der Leipziger gekoppelt sind.“

    https://www.kicker.de/neuer-re.....36/artikel

  54. Habe noch keine Wahl verpasst, fast immer das kleinere Übel gewählt, nie aus Überzeugung.
    Diesmal muss ich auch wieder splitten.

    Zurück zum Spocht:
    Verlieren verboten!
    (Wehe Hartz 4 TV blendet mir beim Spiel heute Abend den Dschungel ein.)

  55. ZITAT:
    „Zurück zum Spocht:“
    Tuta bleibt!
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....43594.html
    Ich hoffe stark, dass diese Türkei-Gerüchte (legitime) Manöver seiner Berater im Vertragspoker sind.

  56. ZITAT:
    „Morsche!
    Schöner MatchDay – so langsam beginnt das Kribbeln für heute Abend…

    Ansonsten:
    Im Westen (Monaco) nix neues (in Sachen Ebimbe)

    Und ja – unfassbar, was da in Washington passiert ist. Bin überhaupt kein Trump Fan, aber mit einem hat er Recht: wenn die Fluglotsen das Drama haben kommen sehen, dann ist es zu wenig die Heli-Piloten zu fragen, ob sie das Flugzeug denn nicht sehen, statt dessen müssen konkrete Anweisungen (Abdrehen) kommen. Wenn sich das wirklich so zugetragen hat (ob wir die Wahrheit jemals erfahren…) dann ist das ein klassicher Fall von menschlichem Versagen.“

    Die Piloten des Helis haben gesagt, dass sie den Verkehr sehen und haben selbst mitgeteilt, nach „Visual Separation“ fliegen zu wollen. Damit übernehmen sie die Verantwortung, ausreichend Abstand zum Verkehr zu lassen (weil sie diesen sehen).
    Nach aktuellen Stand (!) ein Pilotenfehler—vielleicht haben sie ein anderes Flugzeug identifiziert, vielleicht haben sie die Geschwindigkeit/Flugrichtung falsch eingeschätzt.

    Aber wie immer bei Flugzeugabstürzen gibt es Faktoren, die das Ganze begünstigt haben und nun sicherlich neu evaluiert werden: eine Flugsicherung, die auf Kante genäht ist (sowohl materiell als auch personell), ein überlasteter Luftraum über DC, der Fakt, dass überhaupt Visual Separation bei Nacht in diesem Bereich zugelassen wird,…

  57. Nochmal anderer Sport: Saudis zahlen etwa einen Marmoush für einen Einwechselspieler aus der englischen Mittelklasse. Die scheinen ein neues Beuteschema zu haben.
    https://www.transfermarkt.de/s.....ews/449391

  58. „Die Fanabteilung lädt am 11. Februar 2025 um 19 Uhr zum Mitgliedertalk [Adler Business Zelt, Deutsche Bank Park] ein. Dieses Mal dreht sich die Diskussionsrunde um die geplante Kapitalmaßnahme der Eintracht Frankfurt Fußball AG.“

    https://fans.eintracht.de/news.....hme-165266

    „Nach einer Begrüßung durch Abteilungsleiter Dario Minden und einem Impulsvortrag von Sportvorstand Markus Krösche stellen sich Vorstandssprecher Axel Hellmann, Finanzvorstand Julien Zamberk, Vereinspräsident Mathias Beck und Vereinsschatzmeister Dominik Berker auf dem Podium den Fragen und der Diskussion mit dem Publikum.“

  59. @60
    Bevor man Schuldige benennt, sollte man erstmal das Ergebnis der Untersuchung des Unfallhergangs abwarten.

  60. ZITAT:
    „MATCHDAY & Grüße aus der Ewigen Stadt!

    Und tatsächlich muss ich mich noch bei Walter Kolb bedanken, für seinen Tagesschau-Link in der #62
    Immerhin gibt es sie noch vereinzelt, die sachlichen Stimmen. Beschreibt sehr gut und von neutraler Seite um was es mir gestern ging.“

    Soso, der Vieweger vom BR ist also neutral und sachlich. In einem Kommentar, wo wie immer drunter steht, dass das die persönliche Meinung des Autors ist und nicht die Meinung der Redaktion wiedergibt. Neutral. Aha.
    Nein, neutral ist er definitiv nicht. Und sachlich auch nicht.

    Zitat:
    „Die Verschärfungen in der Migrationspolitik, wie sie CDU-Chef Merz fordert, seien rechtlich schwierig. Sie könnten vor Gerichten scheitern und die Europäische Union sprengen. Und vor allem sei es ja unmöglich, dass die Union im Bundestag die Zustimmung der AfD in Kauf nehme, das sei ein unglaublicher Tabubruch. Das Problem: Viele Menschen in unserem Land können diese Bedenken nicht mehr hören.“

    Das ist sachlich? Diese Bedenken, dass gegen Gesetze verstoßen wird tut er als nebensächlich und irrelevant ab. Rechtsstaat ist irrelevant. Das ist sachlich?
    Oder das:

    Zitat:
    „Die Behörden, von den Kommunen bis hin zum Bundesamt für Migration und Flüchtlinge, sind wegen der hohen Zahlen einfach überfordert. Gerade wer die Integration der hier lebenden Ausländer will, sollte sich für einen Stopp der irregulären Migration einsetzen.“

    Warum sind denn die Behörden überfordert? Wegen der hohen Zahlen? Ich hatte das gestern schon geschrieben, im abgelaufenen Jahr gab es 229.000 Asylanträge. Die sollten die Behörden nicht überfordern. Überfordert sind die auf allen Ebenen in allen Bereichen, weil Personal wegrationalisiert und weggespart wurde. Schon lange. Weil man mittlerweile auf allen Behörden und Ämtern ewig auf einen Termin warten muss, sind die Ausländer schuld? Wie, laut dem Heilsbringer Fritze beim Zahnarzt. Klar.

    Zitat:
    „Und diese Haltung hat Friedrich Merz mit seinem Fünf-Punkte-Plan nach dem Messerangriff von Aschaffenburg aufgegriffen. Dass er hier die Meinungsführerschaft übernommen und sie nicht radikalen Kräften überlassen hat, ist ein Dienst an der Demokratie. Dafür müssten ihm eigentlich auch SPD und Grüne dankbar sein – gerade, wenn so viel vom Miteinander der demokratischen Mitte die Rede ist.“

    Soso, wir müssen dem Brandstifter auch noch dankbar sein?
    Wofür? Dass er mit populistischen, gesetzlich und personell nicht umsetzbaren Punkten, die nur mit den Faschos eine Mehrheit bekommen, Meinungsführerschaft übernimmt? Mit Meinungen, die er eins zu eins von den Nazis übernommen hat? Die Führerschaft beschränkt sich da ausschließlich darauf, dass er sich am Nasenring der AfD durch die Manege führen lässt. Und die damit legitimiert. Bravo, Führer Merz, wir folgen dir.

    Zitat:
    „“Brandmauer“-Debatten hingegen werden außerhalb der politischen Blasen kaum verstanden. Es ist doch völlig klar: In einer künftigen Regierungskoalition, an der die AfD nicht beteiligt ist, wird es auch keine wechselnden Mehrheiten geben.“

    Soso, die linksgrünversifften Gutmenschen haben‘s also nicht kapiert. Zu doof. Hast Du nicht geschrieben, man dürfe das Wahlvolk nicht für doof verkaufen und müsse Bedenken ernst nehmen? Von welcher Seite denn? Von allen oder nur von einer ganz bestimmten?
    Und Brandmauern gegen die Nazis braucht man also nicht.

    Zitat:
    „Das EU-Recht beispielsweise, das vielfach angeführt wird, ist nicht vom Himmel gefallen, sondern von Politikern so beschlossen worden. Es kann also auch wieder geändert werden. Und das ist die Erwartung der großen Mehrheit der Menschen im Land.“

    So, die große Mehrheit in diesem Land will also EU-Recht geändert haben? Ist das so? Oder wollen sie vielleicht nur die bestehenden, völlig ausreichenden Gesetze mit entsprechendem Personal angewandt haben? Möchte die große Mehrheit in diesem Land vielleicht nur, dass mit entsprechendem Aufwand die tatsächlichen Probleme gelöst werden? Man muss sich definitiv besser um das Thema Migration und Integration kümmern, und dafür braucht es bessere Koordination, mehr Personal, europäische Zusammenarbeit, und die Anwendung der bestehenden Gesetze. Nicht andauernde Verstöße dagegen oder schärfere Gesetze, die dann auch nicht umgesetzt werden.

    Dieser gesamte Kommentar strotzt vor Fehlern und ist zutiefst tendenziös.
    Neutral? Sachlich?
    Ganz sicher nicht!

    Viel Spaß in Rom!

  61. Schon seltsam: bei den meisten Flughäfen ist man schon hochgradig nervös, wenn irgendjemand mit einer Drohne den Flugverkehr (potentiell) stört.

    In den USA stört es aber niemanden, wenn in der Einflugschneise von Washington DC Airport Heli-Schulen Training- / Übungsflüge veranstalten dürfen…

  62. ZITAT:
    „@60
    Bevor man Schuldige benennt, sollte man erstmal das Ergebnis der Untersuchung des Unfallhergangs abwarten.“

    Ja, da hast du recht. Ich wollte damit dieser insinuierten Verschwörungstheorie (“ob wir die Wahrheit jemals erfahren werden”) nur widersprechen, und darlegen, dass es eine sehr plausible Erklärung gibt, für die man sich nicht ins Fabelreich begeben muss.

    Es braucht da keine Fragen eines ahnungslosen Präsidenten.

  63. ZITAT:
    „Schon seltsam: bei den meisten Flughäfen ist man schon hochgradig nervös, wenn irgendjemand mit einer Drohne den Flugverkehr (potentiell) stört.

    In den USA stört es aber niemanden, wenn in der Einflugschneise von Washington DC Airport Heli-Schulen Training- / Übungsflüge veranstalten dürfen…“

    Quatsch. Entlang des Potomac laufen definierte Heli-Routen. Das waren auch nicht irgendwelche dahergelaufenen Flugschüler, die dort ihren Erstflug hatten, sondern Piloten aus einer nahegelegenen Basis, die eben genau das Prozedere in diesem vollen Luftraum stetig üben müssen.

    Du kannst im Übrigen auch in Deutschland bei Sichtflug mit deiner Cessna einen Flughafen queren.

    Die Restriktionen rund um Drohnen gibt es übrigens dort wie hier.

  64. ZITAT:
    „Ich bin auch überfordert.“
    Also: chronisch. Vom Leben.

  65. Oder sind’s Ausgehmäntel?
    Sind jedenfalls alle Sorten Plunder vom Udo im Angebot..

  66. Offener Brief von zahlreichen Leuten aus Kunst und Kultur zum Fall der Brandmauer :

    https://www.vogue.de/artikel/o.....brandmauer

  67. „Der umstrittene 5-Punkte-Plan zur Eindämmung der Migration bekam im Bundestag eine knappe Mehrheit. Hier können Sie lesen, welcher Politiker wie abgestimmt hat.“

    https://www.berliner-zeitung.d.....li.2292227

  68. Lob an Antje Tillmann….

  69. Bravo Schnix, Beifall!

  70. Auch von mir:

    Herzlichen Dank, Schnix.

  71. ZITAT:
    „Lob an Antje Tillmann….“

    „Bei der Bundestagswahl 2025 tritt sie nicht mehr an.“ (wikipedia)

  72. „Nnamdi Collin, Hugo Ekitiké, Robin Koch und Niels Nkounkou sowie auf der Gegenseite Mats Hummels gehen vorbelastet in das Duell und wären bei der nächsten Verwarnung gesperrt.“

    https://profis.eintracht.de/20.....lerticker/

    „Nach sieben Spielen beträgt die Tordifferenz der AS Roma 8:6. Doch von wegen Catenaccio:
    93 Schüsse: die zweitmeisten.
    86,8 Prozent Passquote: die zweitbeste.
    58,1 Prozent Zweikampfquote: die zweitbeste.
    6 Gegentore sind die drittwenigsten und im Schnitt 0,86 pro Partie; aber:
    eine weiße Weste gelang den Römern in zwei Spielen, in fünf Begegnungen gab es mindestens ein Gegentor.“

  73. „Weder Grüne noch SPD wollen aktuell unter einem Kanzler Merz mitregieren“.

    Am Ende des Tages wollen sie auch ihre Pöstchen behalten, treiben dann halt in den Koalitionsverhandlungen den Preis nach oben.

  74. @Schnix

    Ist es Absicht, dass du die allein seit 2022 zwei Millionen Zugewanderten unterschlägst? Vor allem Ukrainer, die zum Großteil auch bleiben wollen.

    Unterschlägst du absichtlich, dass gerade mal 3 Prozent der Antragsansteller auf Asyl Aussicht auf Erfolg hätten. Aber die meisten trotzdem bleiben dürfen.

    Willst du bestreiten, dass Schulen, Kliniken und viele andere öffentliche Angebote das alles nicht mehr so stemmen können, wie es notwendig wäre? Von der Sicherheitslage im Land will ich gar nicht erst reden.

    Bestreitest du, dass allein in Hessen 75 Prozent der Bürgergeldsbezieher Migranten sind?

    Warum bestreiten Leute wie du, das Migration kein größeres Problem ist. Bist du Göring-Eckardt-Fan? Alles weiterlaufen lassen, bis es richtig knallt im Land?

    Wenn es um Schulden machen geht, dann ist EU-Recht nicht bindend? Aber endlich massenhafte Migration zu Lasten des deutschen Sozialstaats verhindern ist ein Problem…

    Sorry, aber dein Weltbild strotzt nur so vor grüner Ignoranz. Nenne dich bitte nicht links, denn dir sind die Probleme der normalen Leute außerhalb deiner Blase vollkommen egal.

    Möge die Wahl entscheiden, welchen Weg das Land in den kommenden Jahren gehen wird. Mögen die Sozialdemokraten zur Vernunft kommen und mit der CDU endlich Kompromisse finden, die dem Land dienlich sind. Dann sind auch endlich die grünen und braunen Krakeeler hoffentlich auf Normalmaß gestutzt.

  75. Tuta macht Interviews nicht auf Deutsch?

  76. ZITAT:
    „Lob an Antje Tillmann….“

    Noch mehr Respekt an Volker Wissing, der für seine Überzeugung seine Kariere geopfert hat.

  77. ZITAT:
    „Lob an Antje Tillmann….“

    Hm, naja. Ich mag der Frau nicht absprechen, aus moralischen Bedenken so gehandelt zu haben. Allerdings macht man das natürlich leichter, wenn man in der kommenden Legislaturperiode kein Mandat mehr anstrebt und sich aus der öffentlichen Politik zurückzieht, wie Frau Tillmann für sich schon vor Wochen angekündigt hat.

    In der Vergangenheit, vor ihrer Rücktrittsankündigung, ist sie jedenfalls nicht als Abweichlerin aufgefallen.

    Aber, wie gesagt, vielleicht war es ja wirklich das Gewissen – dem sie ja verpflichtet ist. Respekt.

  78. „Die Vorberichterstattung zum Frankfurt-Gastspiel in Rom beginnt bereits um 20.25 Uhr, auf RTL+ könnt ihr die 90 Minuten entweder im Einzelspiel oder in der Konferenz mit den anderen Europa-League-Spielen verfolgen – selbst eine Konferenz mit der Reality-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ wird angeboten.“

    (aus https://www.kicker.de/wer-uebe.....29/artikel)

    Na also … hätte mich auch sehr gewundert, wenn ich gezwungen worden wäre, DC zu sehen, es war also mal wieder much ado about nothing.

  79. ZITAT:
    „Na also … hätte mich auch sehr gewundert, wenn ich gezwungen worden wäre, DC zu sehen, es war also mal wieder much ado about nothing.“

    Das stand doch nie zur Debatte.

  80. Hatte ich anfangs mal anders verstanden, wenn Du recht hast, sorry, dann war ich zu doof ;)

  81. Mitlesen hilft in allen Lebenslagen.

  82. ZITAT:
    „Hatte ich anfangs mal anders verstanden, wenn Du recht hast, sorry, dann war ich zu doof ;)“

    War eher so ein running Gag, den einige glauben wollten.

  83. „Allerdings macht man das natürlich leichter, wenn man in der kommenden Legislaturperiode kein Mandat mehr anstrebt und sich aus der öffentlichen Politik zurückzieht“

    Vielleicht denken ja viele andere Unionspolitiker ähnlich, und sagen es nur nicht öffentlich, weil sie sich noch nicht aus der Politik zurückziehen wollen.

  84. @82

    Das Problem unseres Landes sind nicht die Menschen, die hier eine bessere Zukunft sehen als in ihrer Heimat. Das Problem ist ganz anderer Natur. Eigentlich sollen wir ja in einer Solidargemeinschaft leben. Wenn aber ausgerechnet die, von denen die höchsten Beiträge dazu kommen könnten, durch Höchstgrenzen, Spitzensteuersätze, Eintrittsmöglichkeiten in private Kranken- und Altersvorsorge etc. von der Finanzierung ausgenommen werden – dann reicht es vorne und hinten nicht. Daran muss man was ändern – dann lassen sich die ernsthaften Probleme in Deutschland lösen. Daran haben übrigens gerade die Afd und die Cdu kein Interesse.

    Aber schön immer wieder den toten Gaul der Migrationsproblematik satteln.

  85. @Brandt:

    Zitat:
    „Unterschlägst du absichtlich, dass gerade mal 3 Prozent der Antragsansteller auf Asyl Aussicht auf Erfolg hätten. Aber die meisten trotzdem bleiben dürfen.“

    Weißt Du, wenn jemand mit so einem Unfug ankommt, dann spare ich mir jegliche Mühe mit einer Antwort auf irgendwas sonst.
    Komplett gelogen.

  86. @84
    Es könnte bei Frau Tillmann auch mit ihrem persönlichen Umfeld zu tun haben…

    https://www.morgenpost.de/poli.....lmann.html

  87. ZITAT:
    „… Unterschlägst du absichtlich, dass gerade mal 3 Prozent der Antragsansteller auf Asyl Aussicht auf Erfolg hätten. Aber die meisten trotzdem bleiben dürfen….“

    Wo hast du diese Zahl denn her? Laut BAMF lag die Gesamtschutzquote für Flüchtlinge:

    2024 bei 44,4%
    2023 bei 51,7%
    2022 bei 56,2%
    2021 bei 39,9%
    2020 bei 43,1%
    2019 bei 38,2%
    2018 bei 35,0%

  88. Soweit ich das eben auf die Schnelle beim statistischen Bundesamt recherchieren konnte, stimmt keine einzige Zahl, die dieser Brandt in der #81 liefert. Sieht mir nach einem Troll aus.

  89. ZITAT:
    „@84
    Es könnte bei Frau Tillmann auch mit ihrem persönlichen Umfeld zu tun haben.“

    Absolut. Wie gesagt, ich möchte ihr das nicht absprechen.

  90. Der Michel verlässt die CDU….

  91. „Sieht mir nach einem Troll aus.“

    Wollte es auch grad schreiben aufgrund dieses Satzes:
    „Dann sind auch endlich die grünen und braunen Krakeeler hoffentlich auf Normalmaß gestutzt.“

    Was ein Spacken.

  92. ZITAT:
    Sieht mir nach einem Troll aus.“

    Sind das die, die mittlerweile zunehmend auch das Mutterschiff bevölkern.
    Wie „Dr. cand. Jörg Oddset macht Pippi.“
    Gelle Merse ;-)
    Und sehr ernüchternd, wieviele davon mittlerweile auch rund um die SGE zu sehen sind.

  93. Peter, hau ein raus-Wumms

  94. Ich wollte noch schreiben Stöckchenalarm. Aber da war’s zu spät.

  95. „Gelle Merse ;-)“

    Ja, ich trolle da auch. Sogar unter meinem hiesigen Namen. Ich weiß ja nicht, ob da auch noch andere von Euch trollen. Sozusagen „incognito“.

  96. Bisherige CL Gelder…

    RB Leipzig: 21,97 Mio. Euro
    VfB Stuttgart: 28,37 Mio. Euro
    FC Bayern: 37,37 Mio. Euro
    Borussia Dortmund: 37,87 Mio. Euro
    Bayer 04 Leverkusen: 50,57 Mio. Euro

    https://www.kicker.de/was-die-.....99/artikel

    Mal sehen was wir in der EL bekommen…

  97. ZITAT:
    „Ich wollte noch schreiben Stöckchenalarm. Aber da war’s zu spät.“

    Dennoch gut und richtig, dass man das nicht unkommentiert stehen lässt!

  98. Lustig finde ich, dass dieser trollige Herr Brandt die bösen Flüchtlinge als Grund für die Probleme von Schulen und Kliniken nennt. Als wären genau diese Bereiche nicht seit vielen Jahren systematisch kaputt gespart worden. Leider ist er nicht der Einzige, der so einen Blödsinn daher schwatzt. Merz‘ Zahnarztmärchen glauben wenige, das ist zu abstrus. Dass es den Schulen und Krankenhäuser nicht gut geht, erfahren recht viele. Da kommt ein Sündenbock sehr gelegen.

  99. @102: Merse, der Trend geht heute zum Zweit-Nick ;-)
    Und leider auch zum Multi-Account.

  100. Ein Zweitnick namens ‚Mauer“, der dem Herrn Brandt antwortet, hätte was gehabt.

  101. ZITAT:
    „Ein Zweitnick namens ‚Mauer“, der dem Herrn Brandt antwortet, hätte was gehabt.“

    Gnihihihi

  102. Bedankt, Murmel.
    Werde die Sektion Süd mal nach dem Wohlbefinden fragen.

  103. Der Kommentar der Zeit trifft. Ich hoffe, man kann es lesen…

    https://www.zeit.de/kultur/202.....e=d481eec7

  104. Man steht seit 2 Stunden am Shuttle zum Stadion, wird berichtet…

  105. ZITAT:
    „Der Kommentar der Zeit trifft. Ich hoffe, man kann es lesen…

    https://www.zeit.de/kultur/202.....e=d481eec7

    Yes, we can! (Also ich zumindest.)

  106. Chaibi in der Startelf. Da kommt der Blutdruck von einigen bestimmt in Wallung.

  107. Wohl war. In so einem Spiel nicht auf Götze zu setzen, finde ich schon fragwürdig, vor allem da Chaubi nicht gerade in Topform ist

  108. ZITAT:
    „Chaibi in der Startelf. Da kommt der Blutdruck von einigen bestimmt in Wallung.“

    Bahoya ist auch kein Blutdruck Senker.

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Kommentar der Zeit trifft. Ich hoffe, man kann es lesen…

    https://www.zeit.de/kultur/202.....e=d481eec7

    Yes, we can! (Also ich zumindest.)“

    Ich konnte es auch lesen, danke.
    Aber der Kommentar trifft es nicht, zumindest nicht in dem Teil der Folgerung aus der Beschreibung Merkels Eingreifens.
    Ja, es braucht auch in der CDU seinen konservativen Politiker der für die Mitte steht. Aber was ist das überhaupt, die Mitte? Die CDU war schon immer rechts von der Mitte, und das war ja auch in Ordnung so, man muss sie ja nicht wählen. Sie ist aber immer weiter nach rechts gerückt, um sich den aus den Löchern gekrochenen Braunen anzubiedern. Ohne Lösungen anzubieten, eben konservative Lösungsvorschläge. Unter Merz gibt es nur ein zurück in die angeblich gute alte Zeit. Die Welt ist aber eine andere, und auch in der vermeintlich guten alten Zeit waren viele Handlungsweisen nicht gut. Merz fällt überhaupt nichts neues ein. Gar nichts. Der Blackrocker kennt nur das Schaufeln auf den größten Haufen, möglichst ohne die minderbemittelten Frauen. Merz ist der Falsche!

    Und sein Spruch mit dem Richtigen, dem halt nur die Falschen zustimmen, stimmt so auch nicht.
    Eher stimmen ja die Falschen zu, weil es eben nicht das Richtige ist. Es könnte ein Indiz sein, dass die da zustimmen…

    An Merz‘ Vorschlägen ist nichts richtig, in keinem Bereich.

  110. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Chaibi in der Startelf. Da kommt der Blutdruck von einigen bestimmt in Wallung.“

    Bahoya ist auch kein Blutdruck Senker.“

    Auf Bahoya in der Startelf bin ich tatsächlich gespannt. Er scheint ja was zu können, ich hoffe er zeigt es auch mal.

  111. Chaibi kann auch was, leider zeigt er es zu selten.

  112. Bei der Roma stehen mit Hummels, Paredes und Dybala drei Weltmeister auf dem Platz, angeleitet von Claudio Ranieri (73) einem alten Haudegen, für manche gar einen Trainergott, war er es doch, der Leicester zum englischen Meister gemacht hat.

    https://www.kicker.de/roma-geg.....ufstellung

  113. ZITAT:
    „Chaibi in der Startelf. Da kommt der Blutdruck von einigen bestimmt in Wallung.“

    Abwadde, heut platzt de gnode

  114. Jajaja Chaibi Pfuibuhwegalleraus… Der Junge kann eingentlich Fussballspielen, das hat er 23/24 auch schon bei uns gezeigt. Bissi mehr Geduld hat er schon verdient, hatten wir mit Ebimbe ja auch lange.

  115. ZITAT:
    „Chaibi in der Startelf. Da kommt der Blutdruck von einigen bestimmt in Wallung.“

    Von mir zum Beispiel…

  116. eigentlich sogar tatsächlich

  117. Ich freue mich auf Bahoya.

  118. ZITAT:
    „Wohl war. In so einem Spiel nicht auf Götze zu setzen, finde ich schon fragwürdig, vor allem da Chaubi nicht gerade in Topform ist“

    Götze hatte die letzten Tage wahrlich genug Spiele in den Knochen. In seiner jetzigen Form brauchen wir ihn noch. Da macht es wenig Sinn ihn in einem Spiel, was nicht ganz so bedeutsam ist (9-24 ist sicher) zu verheizen, wenn wir denn wirklich die ersten 4 Plätze in der Bundesliga angreifen wollen.

    Wir können nun mal nicht immer nur die ersten Elf spielen lassen.

  119. @119 Dieser Rechtsruck der CDU seit Adenauer hat dazu geführt dass ihr in der BRD jetzt 72 Geschlechter kennt.

  120. Eben. Blöd genug das Brown, Hojlund und Wahi nicht dabei sind.

  121. Ich würde gerne mal die viel beschriebene Schnelligeit von Bahoya sehen. Vielleicht heute? Mit Chaibi bin ich durch, des werd nix mehr.

  122. ZITAT:
    „Widerling“

    Am Meisten ärgert ihn ja, wenn man ihn komplett ignoriert. Kann ich nur empfehlen.

  123. Können sie die Politik Erklärer jetzt mal auf die Eintracht konzentrieren?

  124. SAP Deppenheim jetzt live auf Nitro – das verspricht explodierende Einschaltquoten

  125. Auf Bahoya bin ich gespannt. Schneller als Hummels jedenfalls,

  126. ZITAT:
    „Können sie die Politik Erklärer jetzt mal auf die Eintracht konzentrieren?“

    👍

    Ich freue mich auf Bahoya

  127. ZITAT:
    „SAP Deppenheim jetzt live auf Nitro – das verspricht explodierende Einschaltquoten“

    :-)

  128. ZITAT:
    „Eben. Blöd genug das Brown, Hojlund und Wahi nicht dabei sind.“

    Ja, sehr schade. Ich bin sicher, Höjlund hätte gespielt, wenn er gemeldet und fit wäre. Einfach weil Skhiri und Hugo I auch mal eine Pause brauchen.

  129. hier freut sich doch jemand auf Chaibi?

  130. warum geht ihr nicht zum politik pöbeln auf X, so wie ich?

    Hier ist Fussball pöbeln.

  131. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Können sie die Politik Erklärer jetzt mal auf die Eintracht konzentrieren?“

    👍

    Ich freue mich auf Bahoya“

    Ich hatte gerade ein Bild vor Augen. Bahoya läuft an Hummels vorbei. Setzt sich auf den Ball, raucht eine Kippe, wartet bis Hummels angereichert kommt, läuft wieder vorbei und schiebt lässig ein. Nur ein Zraum, ich weiß aber da sind die Unterschiede in der Geschwindigkeit schon brutal. Auch wenn Hummels das häufig ganz gut kaschieren kann.

  132. Stream im Schweizer SRF II läuft einwandfrei

  133. Bisher hat Bahoya seine Schnelligkeit nur angedeutet. Wär eine gute Gelegenheit heute gegen Hummels.

  134. ZITAT:
    „Stream im Schweizer SRF II läuft einwandfrei“

    Habe von hier aus leider keinen Zugriff. Komme auf die Startseite, kann aber nicht starten.

  135. Bahoya mit Ball und Bahoya ohen Ball sind auch nochmal zwei paar Schuhe.

  136. Bahoya ist halt manchmal schneller als der Ball,

  137. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eben. Blöd genug das Brown, Hojlund und Wahi nicht dabei sind.“

    Ja, sehr schade. Ich bin sicher, Höjlund hätte gespielt, wenn er gemeldet und fit wäre. Einfach weil Skhiri und Hugo I auch mal eine Pause brauchen.“

    Erstaunlich, dass Dahoud nicht spielt. Ich hätte Hugo oder Skhiri auch ein Päuschen gegönnt.

    Auf Bahoya freu ich mich auch. Darf Hummels gerne überrennen.

  138. Neben Hummels spielt da auch Mister Oneshoe. So ganz langsam habe ich den nicht in Erinnerung.

  139. für SRF II erst den VPN auf Switzerland umstellen

  140. Wow. Was eine geile Atmosphäre!!!

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    Erstaunlich, dass Dahoud nicht spielt. Ich hätte Hugo oder Skhiri auch ein Päuschen gegönnt.

    Auf Bahoya freu ich mich auch. Darf Hummels gerne überrennen.“

    Ich weiß es ja nicht, Vermute aber dass Mo nach 10 Tagen Krankheit einfach nicht für 90 Minuten fit ist. Könnte mir vorstellen, dass er für die letzten 20 Minuten kommt.

  142. ZITAT:
    „für SRF II erst den VPN auf Switzerland umstellen“

    Danke für den Tipp.

  143. Schauspieler.

  144. Schon so ein bisschen eine Reifeprüfung heute.

  145. Defensiv nicht ganz sattelfest.

  146. Braga führt….

  147. Ich hoffe,dass passend zu den weißen Trikots Trapp heute seine weiße Weste behält.

  148. ZITAT:
    „Ich hoffe,dass passend zu den weißen Trikots Trapp heute seine weiße Weste behält.“

    Das wäre nicht nur die halbe Miete.

  149. Hugo II wirkt etwas nervös…

  150. Ich habe Zweifel das das mit der weißen Weste heute klappt.

  151. ZITAT:
    „Ich habe Zweifel das das mit der weißen Weste heute klappt.“

    Ich auch, aber hoffen tue ich trotzdem. Auch wenn ich als Fan der Eintracht schon einige bittere Dinge erlebt habe.

  152. Rom mauert ganz schön.

  153. Aber das Ichnusa Bier hilft.

  154. ZITAT:
    „Rom mauert ganz schön.“

    Ein Trainer, der gegen uns nicht mauert sollte sich sein Lehrgeld zurück geben lassen.

  155. Schaaaaade. So ne geile Flanke.

  156. Ja, klasse Flanke .

    Ajax führt gegen Gala.

  157. ZITAT:
    „Aber das Ichnusa Bier hilft.“

    Jo, das ist lecker.

  158. Was für miese Schauspieler

  159. @169

    Es gibt da schon ein paar Mannschaften ,:)

  160. ZITAT:
    „Was für miese Schauspieler“

    +1!

  161. Mein russischer Kommentar ist gut drauf. Chaibi wird sehr oft erwähnt, mit Etikite hat er Aussprachprobleme und immer wenn eine nette Chance vergeben wird ruft er „oioioioioioioi“

  162. Über beide Flügel können wir sie packen. Die Anspiele passen aber noch nicht. Knauffs und Bahoyas Leistung auch nicht ganz. Bahoya aber noch besser als Ansgar.

  163. Was für Memmen

  164. Hat Kevin gesehen. :)

  165. Eieiei. Was für ein Gestocher. Und brutale Fehler.

  166. Die betteln schon wieder ums Gegentor….

  167. Zu passiv jetzt. Zu viele Ballverluste.

  168. Eklatante Fehlpässe hinten raus. Eki sieht keinen Ball. Kritische Phase.

  169. Waggelisch…

  170. Wir sind ganz schön unter Druck. Wer ist hier zweiter?

  171. Chaibi. Doch, doch….

    Erwartbar.

  172. Lang genug hat man drum gebettelt.

  173. 10Sterne für Sam und Edith. Hätte ich nicht gedacht.

  174. Mit Ansage!

  175. Ich befürchte es war keine gute Idee Omar abzugeben. Jedenfalls wenn es um den sportlichen Erfolg geht und darum sollte es ja gehen.

  176. Knauf hat alles im Blick außer Angelino und zwar schon mehrfach.

  177. Von zu vielen zu wenig. Irgendwie lethargisch. Nix mit Warnschiss durch Hoffenheim?

  178. Da fehlt doch viel. Omar unersetzlich. Und ein Ruhepol wie Götze. Bei allen Offensiven ist der Ball gleich weg.

  179. Niemand bei dem Zwerg vor dem Tor.

  180. Passgenauigkeit fehlt halt

  181. Warnschiss. Hihi.

  182. Chaibi hat eine ähnliche Körperspannung wie ich mit 62. Eki keine Lust? Eklatante Fehlpässe hinten raus.

  183. Unsere Fans Böllern ?

  184. Chaibi und Bahoya sind eben nicht Götze und Marmoush.

  185. ZITAT:
    „Niemand bei dem Zwerg vor dem Tor.“

    Knauff kann nicht ständig nach hinten arbeiten. Rasmus sollte auch mal.

  186. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Niemand bei dem Zwerg vor dem Tor.“

    Knauff kann nicht ständig nach hinten arbeiten. Rasmus sollte auch mal.“

    So isses

  187. Dieses Tor war absolut überflüssig. Musste nicht fallen

  188. Wie schon in Hoffenheim ein bisschen spannungslos und ohne Galligkeit unterwegs.

  189. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Niemand bei dem Zwerg vor dem Tor.“

    Knauff kann nicht ständig nach hinten arbeiten. Rasmus sollte auch mal.“

    So isses“

    Egal wer einer muss es machen.

  190. ZITAT:
    „Chaibi und Bahoya sind eben nicht Götze und Marmoush.“

    Chaibi Experiment gescheitert. Götze oder Uzun für ihn. Bahoya ist bemüht. Keine Alternative für ihn im Kader, außer Niels.

  191. Aber nach vorne geht wenig bei der Eintracht.

  192. Es war mehr drin für die Eintracht. Schade. So werden Gegner stark gemacht. Besserung in HZ2?
    Wer macht das? Der Trainer ist gefragt.

  193. Gibt das jetzt so eine Kack Halbzeit wo ich ständig die Live Tabelle anschaue? Oder kommt noch was?

  194. Nerven nur mich diese ständigen Rückpässe?

  195. Ich finde, wir haben uns selbst eingelullt.

  196. Puh. O:0 Taktik bei 80 Prozent Einsatz schief gegangen. Warum geben die nicht Vollgas und gewinnen gegen schwache Römer?
    Können wir jetzt bitte mal Vollgss geben!?

  197. ZITAT:
    „Nerven nur mich diese ständigen Rückpässe?“

    Nö.

    Spielstil hat sich leider wieder verändert. Kein Mut vorne. Gilt für alle.

  198. ZITAT:
    „Nerven nur mich diese ständigen Rückpässe?“

    Mich nerven eher die ständig verdaddelten Bälle.

  199. Attila ex achtundfünfzig

    Knauff kann Fehler machen und das wird hier immer ignoriert oder schöngeredet. Aber wenn er alle paar Wochen mal eine gute Szene hat ist er der Größte.

  200. Kein Mut, keine Anspielstationen, kein Esprit. Mir tun unsere Fans leid, die sich jetzt anderen Unterhaltungsmöglichkeiten zugewandt haben…

  201. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Chaibi und Bahoya sind eben nicht Götze und Marmoush.“

    Chaibi Experiment gescheitert. Götze oder Uzun für ihn. Bahoya ist bemüht. Keine Alternative für ihn im Kader, außer Niels.“

    Das Experiment ist seit einem Jahr gescheitert. Wenn der auf dem Platz ist, spielen wir mit einem Mann weniger

  202. Wie in Hoffenheim überhaupt keinen Zugriff, Bälle werden sofort wieder verloren. Über die Mittellinie kommen wir fast gar nicht mehr.

  203. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nerven nur mich diese ständigen Rückpässe?“

    Mich nerven eher die ständig verdaddelten Bälle.“

    Ja. Ist wenig da, was mich nicht nervt.

  204. ZITAT:
    „Knauff kann Fehler machen und das wird hier immer ignoriert oder schöngeredet. Aber wenn er alle paar Wochen mal eine gute Szene hat ist er der Größte.“

    Stimmt alles. Aber wer drängt sich für Knauff auf?

  205. Gut, wenn wir so kicken sind wir am Sonntag wenigstens nicht müde.

  206. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Chaibi und Bahoya sind eben nicht Götze und Marmoush.“

    Chaibi Experiment gescheitert. Götze oder Uzun für ihn. Bahoya ist bemüht. Keine Alternative für ihn im Kader, außer Niels.“

    Das Experiment ist seit einem Jahr gescheitert. Wenn der auf dem Platz ist, spielen wir mit einem Mann weniger“

    So kann man das auch sehen. Bin deiner Meinung.

  207. Attila ex achtundfünfzig

    Zum xten Mal, unsere Flügel sind halt einfach schlecht besetzt. Jetzt, ohne Marmoush fällt das noch stärker auf. Ekitike abmelden und das wars mi unserer Offensive.

  208. Keine Wechsel? Verstehe ich nicht.

  209. Übrigens, diese UEFA-Seite mit dem Turnierbaum aktualisiert sich auch live

  210. Angefangen hat es ganz gut. Daran sollten wir wieder anknüpfen. Die sind hinten auch verwundbar,

  211. Meine Fresse!!! Ist das ne Pfeife!

  212. Wieso kontern wir immer so katastrophal?

  213. Irgendwie sieht das aus wie in der Rückrunde der letzten Saison. Vollkommen einfallslos und ohne Mut. Das nervt, weil völlig unnötig

  214. Bahoya wie schon in Hoffenheim mit der falschen Entscheidung. Also ich bin da echt skeptisch und kann mir den Hype um ihm gar nicht erklären.

    Tja, und bei Chaibi kann ich mir aktuell auch nicht vorstellen, dass er aus seinen Nach-Afrika-Cup-Loch wieder rauskommt. Der ist heute unsichtbar.

  215. Wie kann man eine Kontermöglichkeit so vertändeln?

  216. ZITAT:
    „Schiri auch gegen uns.“

    Immer.

  217. Ab und zu machen sie es da vorn schon seeehr kompliziert.

  218. Bei dei Eintracht scheint absolut kein Wille dazusein.

  219. Oooooommmmaaaaaaarrrrr…

  220. Da Hoffenheim jetzt auch führt sollte es reichen mit Platz 8.

  221. ZITAT:
    „Wie kann man eine Kontermöglichkeit so vertändeln?“

    Umschaltsituationen werden heute schlecht gespielt.

  222. Och Bahoya … wie kann man nur über eine Hacken-Ablage von Hekitike überrascht sein?

    Das ist (fast) sein Standard-Ball.

  223. Gut, dass wir Dietmars Buben letzte Woche zum Leben erweckt haben, zum Dank leisten sie Schützenhilfe …

  224. ZITAT:
    „Bei dei Eintracht scheint absolut kein Wille dazusein.“

    Umso ärgerlicher,als dass uns das mal ausgezeichnet hat….

  225. Wir sollten besser einen machen. Die ganze Konkurenz kann noch punkten

  226. Schaut euch mal diesen Pass von Chaibi an! Der tritt fast über den Ball. Toppi, bitte erlösen. Das ist ja nicht zum Anschauen!

  227. Es bleibt dünn

  228. Strohfeuerchen.

  229. Die vielen Fehlpässe nerven.

  230. Ich ziehe mal den Hut vor dem 2. Anzug der Hoppels. 3:1 in Anderlecht

  231. Ekitiké ganz alleine vorne auf weiter Flur ist zu wenig. Der braucht Unterstützung, die ihm Bahoya und Chaibi nicht geben können. Daher bitte baldmöglichst Uzun für Chaibi.

  232. Hoffenheim führt 3:1

  233. Wünsche mir 3er Wechsel. Drei Neue für Chajbi, Knauff und Bahoya.

  234. 1-3 für Hoffenheim … ist es das bereits?

  235. Auf was wartet Toppmöller?

  236. ZITAT:
    „Bahoya wie schon in Hoffenheim mit der falschen Entscheidung. Also ich bin da echt skeptisch und kann mir den Hype um ihm gar nicht erklären.“

    Und jetzt zeige mir irgendeinen Bericht, Artikel, Post, der ihn hypt. Was soll immer dieser Mist. Der Bub ist immer noch blutjung, kommt aus der französischen 2. Liga und hat immer mal wieder gute Aktionen. Wäre sein Abschluss gegen Augsburg reingegangen oder hätte Hugo I heute seine Flanke verwandelt, würdest Du ganz anders reden,

    Hype, so ein Schwachsinn.

  237. Spiel doch den Ball lang!

  238. Chaibi darf weiter mitmachen. Warum?

  239. Die Römer sind eigentlich nicht besonders stark. Aber die Eintracht ist noch schwächer.

  240. 4:1 Hoffenheim

  241. ZITAT:
    „Chaibi darf weiter mitmachen. Warum?“

    Versteht kein Mensch. Der schläft doch im Schlurfen ein!

  242. Wille sehe ich schon. Aber diese Ballunsicherheit ist furchtbar,

  243. 4:1 Hoffenheim. Platz 8 damit sicher. Allerdings sind wir nur noch 5 derzeit.

  244. Bahoya darf mitspielen. Dann soll er auch was zeigen. Und da sehe ich zu wenig. Und keine Verbesserung im letzten Jahr.

  245. Ich würde in so einer Situation ja gerne mal Matanovic sehen. Damit man als Option um den Strafraum spielen lassen und ein paar Flanken reinsegeln lassen kann. Bisher wurde er ja immer zur Verwaltung einer Führung eingwechselt, um bei Kontern den Ball festzumachen.

  246. ZITAT:
    „Chaibi darf weiter mitmachen. Warum?“

    Der kann spielen was er will und bekommt immer wieder eine neue Chance und zeigt, dass er es nicht kann. Ebimbe macht ein schlechtes Spiel und es weg vom Fenster

  247. Immer noch wie mit angezogener Handbremse. Das braucht man sich dann auch nicht anschauen. Will das der Trainer so, diesen kontrollierten Mist ohne jede Gefahr?

  248. ZITAT:
    „Ich würde in so einer Situation ja gerne mal Matanovic sehen. Damit man als Option um den Strafraum spielen lassen und ein paar Flanken reinsegeln lassen kann. Bisher wurde er ja immer zur Verwaltung einer Führung eingwechselt, um bei Kontern den Ball festzumachen.“

    .. was ihm nicht gelingt

  249. ZITAT:
    „Ich würde in so einer Situation ja gerne mal Matanovic sehen. Damit man als Option um den Strafraum spielen lassen und ein paar Flanken reinsegeln lassen kann. Bisher wurde er ja immer zur Verwaltung einer Führung eingwechselt, um bei Kontern den Ball festzumachen.“

    Geh mer fort mit dem…

  250. Trapp auch irrlichternd. Ich bin bedient. Was ein Kackspiel von uns.

  251. Dumm, dümmer Eintracht…

  252. Das ist doch zum Kotzen. Schaut euch das doch mal an. Da gibt es doch Nix zum Beschönigen. Scheiß Gekicke.

  253. Schön, wie sich Niels und Artur vorher selber aus dem Spiel nehmen.

  254. Attila ex achtundfünfzig

    Das sah jetzt sehr souverän aus

  255. ZITAT:
    „Bahoya fand ich besser als Chaibi.“

    Deutlich

  256. Trapps Zeit ist auch um. Das hat sogar der Nagelskaspar erkannt.

  257. Eine einzige Gurkerei heute.
    Mir stinkt das.

  258. Sie spielen einfach schlecht heute. Fast alle.

  259. ZITAT:

    .. was ihm nicht gelingt“

    Hab ich ja auch nicht behauptet.

    Herrje, war das wieder dürftig verteidigt…

  260. Um so ein Spiel erfolgreich zu gestalten, braucht man Tormöglichkeiten. Da hatten wir genau eine einzige von Larrson. Sonst recht bemüht, aber harmlos. Dafür hinten wieder mit Aussetzern.

    Jo, danke.

  261. Eldor Shomurodov.

  262. Wir strecken die Waffen….

  263. Attila ex achtundfünfzig

    Matanovic? Echt?

  264. Jetzt noch den rein, der noch nie was gerissen hat.

  265. Ich bleib dabei der Verkauf von Omar hat uns den Stecker gezogen.

  266. Wenn es so weiter geht, überholt uns noch Bodö. Punkt- und torgleich sind sie schon.

  267. Dino bringt die 9, lasset alle Hoffnung fahren.

  268. Das war‘s. Ich geh ins Bett. Gute Nacht!

  269. Wir grooven uns langsam zur Rückrundenform. Gut starten und dann geht nix mehr. Kennt man irgendwoher. Diesmal allerdings auch hausgemacht, den überragenden Spieler im Winter zu verkaufen war keine gute Idee.

  270. ZITAT:
    „Matanovic? Echt?“

    Das ist echt krass.

  271. Also wir spielen jetzt ja mit der offensiven B-Elf.

  272. Platz 6. Alle zufrieden.

  273. Eintracht auf Platz 6. Der TSG sei Dank.

  274. Was soll der Matanovic in so einem Spiel?

  275. Chaibi. Es fehlen einem die Worte.

  276. Die Wechsel sprechen für sich. Spielgestaltung und umdrehen sieht anders aus.

  277. Einfach nur schlecht heute..

  278. Chaibi kriegt den Ball nicht über 5m zum Mitspieler.

  279. Tja, man wollte das Geld.

    Und sportlich, nimmt man den Rückschritt in Kauf.

  280. Wenn die Roma ja wenigstens gut wäre.

  281. Sag ich doch..

  282. Ups. Sorry! Nicht mal gescheit wumsen klappt mehr.

  283. Attila ex achtundfünfzig

    Vor ein paar Tagen wurde mir hier in einer Diskussion erklärt, dass wir eine torgefährliche Mannschaft haben. Ausser Ekitike ist da nicht viel.

  284. Auf Hoffenheim ist Verlass, 1:4.

  285. @301. Passender Fehlschuss.

  286. Unglaublich, was der 2. Anzug der Hoppels abliefert. Das ist bei unseren leider anders

  287. ZITAT:
    „Jetzt noch den rein, der noch nie was gerissen hat.“

    Aha, wen hättest Du denn für die Offensive gebracht?

    Es Sagt mal ehrlich, ist es so schwer Fußballspiele zu lesen? letzte Saison nur Omar, der irgendwann müde war, jetzt nur noch Hugo II, der ebenfalls total müde wirkt. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer, zu verstehen, dass mit nur einem Stürmer, der ständig spielen muss, das Offensivspiel lahmt.

    Das hat weder im Positiven, noch im Negativen etwas mit dem Trainer zu tun. Und dass Götze bei sicherem Erreichen der ersten 8 lätze geschont wird, ist auch logisch.

  288. ZITAT:
    „Vor ein paar Tagen wurde mir hier in einer Diskussion erklärt, dass wir eine torgefährliche Mannschaft haben. Ausser Ekitike ist da nicht viel.“

    Und dann wird ein verletzter Wahi verpflichtet. Der irgendwann vielleicht einmal weiterhilft.

  289. Nur ob Platz 8 wirklich sicher ist?

  290. Hoffenheim und heute geben Anlass zur Sorge, die Kompaktheit und Einsatzbereitschaft ist weg, sollte das am Sonntag gegen den Konzern in die Hose gehen, befürchte ich tatsächlich die Rückkehr des Rückrundenfluchs

  291. Kinners, das ist doch Slapstick pur. So eine schwache, fast schon groteske Leistung. Da bekommt keiner den Ball sauber zum anderen.

  292. Nervig
    ,sehr nervig.

  293. ZITAT:
    „Chaibi. Es fehlen einem die Worte.“

    Und am Sonntag darf er wieder

  294. Ich hab‘ vorhin das Hoppenheimspiel zeitweise so am Rande verfolgt. Da führte Anderlecht, und es spielte eigentlich nur eine Mannschaft. Hätte ich nicht gedacht, dass die Hoppels das noch drehen.

  295. Der langsame Hummels hat jeden von uns abgekocht.

  296. Matanovic und Uzun finde ich jetzt auch nicht so unlogisch. Wenn eh nix geht und auch nicht muss, soll sich doch ruhig mal die zweite Garde beweisen.

  297. ZITAT:
    „Hoffenheim und heute geben Anlass zur Sorge, die Kompaktheit und Einsatzbereitschaft ist weg, sollte das am Sonntag gegen den Konzern in die Hose gehen, befürchte ich tatsächlich die Rückkehr des Rückrundenfluchs“

    Pauli war im Grunde auch nicht besser

  298. Niels !

    Mann.

  299. ZITAT:
    „Nur ob Platz 8 wirklich sicher ist?“

    Ist er

  300. @309 CE
    Es ist ja nicht nur das Offensivspiel, das lahmt.
    Es geht ja gar nichts zusammen, in keinem Mannschaftsteil.

  301. Hoffenheim scheidet heute aus, WIR sind (wohl) direkt in der nächsten Runde, ohne Zusatzspiel.

    Will wer tauschen?

    Klar ist das heute enttäuschend, aber das muss man eben auch mal tolerieren.

  302. EF verwaltet, nicht nur das Geld, sondern auch das heutige Spiel inkl. Niederlage! Muss man sich leisten können ..

  303. Ha! Wieder rauf auf 5. Spitzenteam.

  304. Da fahren mehrere tausend Fans mit zum Auswärtsspiel. Da darf man sich einfach nicht so kampflos gehen lassen. Das ist ein Unverschämtheit, schon weiter hin oder her.

  305. ZITAT:
    „Trapps Zeit ist auch um. Das hat sogar der Nagelskaspar erkannt.“

    Nicht nur er 😂

  306. Ich habe schon bessere Spiele unserer Eintracht in der Europa-Liege gesehen.

  307. 324 unterschreiben.

  308. Uzun hätte ich auch gebracht. Der kann wenigstens kicken.

  309. Für Bekir freue ich mich :)

  310. Die haben keinen Plan, was sie machen sollen,

  311. In so einem Spiel nicht nur die Mannschaft, sondern auch das System umstellen hilft nicht weiter.

  312. Für Bekir freue ich mich.

  313. Gebt wenigstens Bekir mal den Ball!

  314. ZITAT:
    „Die haben keinen Plan, was sie machen sollen,“

    Allerdings. Und seit 3 MInuten auch definitv ohne Ambition noch was holen zu wollen.

  315. Eintracht. Frankfurt.

  316. Zwei gute Gegner hatten sie. Lyon und Rom. Chancenlos.

  317. Man gähnt sich in die nächste Runde.

  318. ZITAT:
    „Zwei gute Gegner hatten sie. Lyon und Rom. Chancenlos.“

    Rom war nicht gut.

  319. Hoppels nur noch 4-3…

  320. Falsch Rom ist keineswegs gut. Ich finde die nicht besser als Budapest.

  321. Gut,diese Niederlagen konnte man sich erlauben

    Schön ist es trotzdem nicht

  322. ZITAT:
    „@309 CE
    Es ist ja nicht nur das Offensivspiel, das lahmt.
    Es geht ja gar nichts zusammen, in keinem Mannschaftsteil.“

    ganz ehrlich, ich würde für mein leben gerne Dich mal sehen, wenn du das fünfte Spiel in 14 Tagen bestreitest.

    Unsere Mannschaft muss ständig ganz nahe an den 100% sein, nahezu jedes Spiel ist eng. Ständig muss bis zum Schlusspfiff Vollgas gegeben werden. 4 Spieler aus dem Bereich 10-15 fallen aus.

    As hat bei tm einen Marktwert von 281 Mio. also eher weniger Fallobst und dann verliert da unser Team, das schon sicher für die besten 8 qualifiziert ist im englischen Wochen Vollstress. Und hier wird nur gemeckert, statt zu sagen: Klasse wie souverän unsere sehr junge und momentan auch noch ersatzgeschwächte Gruppe durch die EL gesegelt ist.

    Sorry aber hier nehme ich von vielen nur noch Bayern Vibes wahr.

    Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht, in jedem Spiel alles abzuverlangen. Vor gerade mal 5 Jahren, wären wir sehr stolz auf eine Mannschaft gewesen, die sich souverän für das Achtelfinale durchsetzt.

  323. Deutlich und verdient verloren, trotzdem weiter. Wahrscheinlich war deshalb auch die Leistung heute so dermaßen lustlos.

  324. Bin mal auf die Aussagen von Toppi nach dem Spiel gespannt. Rosarot oder kritisch…

  325. ZITAT:
    „Falsch Rom ist keineswegs gut. Ich finde die nicht besser als Budapest.“

    Naja, dass ist jetzt schon übertrieben.

  326. Laus- und Passwege wie ein Irrgarten.

  327. Belik gefällt.

  328. Und diese Ecke als Krönung 😂😂😂

  329. ‚Mir hätte es schon gereicht, wenn sie dieses Spiel ernsthaft angegangen wären. Aber es war ne Mischung aus „Wir eh gutgehen“ und „wir könnten vielleicht, aber wir wollen gar nicht so richtig“. Und das ist enttäuschend. Plus es drängt sich wirklich niemand, keiner, nichts aus der 2. Reihe auf. Aber wirklich so gar, gar keiner.

  330. Dass bei Nkounkou noch die große Leistungsexplosion kommt, bezweifle ich schon. Dito Bahoya und Chaibi. Schade.

  331. Blamabel. Es wurde laufend schlechter.

  332. Zu der Ecke fällt mir nichts mehr ein

  333. Ich stelle mir grade vor, ich bin 16 und darf in Rom auflaufen, für meine SGE … mein Gott, was für eine Nacht für den Jungen. Ergebnis scheissegal. Motivation: Vorwärts!

  334. ZITAT:
    „Dass bei Nkounkou noch die große Leistungsexplosion kommt, bezweifle ich schon. Dito Bahoya und Chaibi. Schade.“

    Bei Bahoya habe ich zumindest noch die Fantasie

  335. Und, @343 (CE): Jawoll!

  336. ZITAT:
    „Bin mal auf die Aussagen von Toppi nach dem Spiel gespannt. Rosarot oder kritisch…“

    Uns hat heute die Schärfe gefehlt.

  337. Ich habe selten so eine lust- und willenlose Mannschaft gesehen.
    Auch wenn die Kraft nachlässt, muss man sich doch besser wehren.
    Und Überflieger waren die Römer nicht

  338. ZITAT:
    „Zu der Ecke fällt mir nichts mehr ein“

    Dir fällt generell wenig sinnvolles ein, Unnerstrich, aber schön, dass du dich mal wieder eingebracht hast …

  339. Nkounkou hat seit Wochen keine Praxis und kommt dann in ein Team ohne Plan. Die Mannschaft war noch schlechter als die Einzelspieler.

  340. ZITAT:
    „‚Mir hätte es schon gereicht, wenn sie dieses Spiel ernsthaft angegangen wären. Aber es war ne Mischung aus „Wir eh gutgehen“ und „wir könnten vielleicht, aber wir wollen gar nicht so richtig“. Und das ist enttäuschend. Plus es drängt sich wirklich niemand, keiner, nichts aus der 2. Reihe auf. Aber wirklich so gar, gar keiner.“

    Also demnach doch Kaffeefahrt

  341. Platz 5.
    Wie hoch musste das Pferd springen?

  342. ZITAT:
    „Laus- und Passwege wie ein Irrgarten.“

    Bei den Lauswegen bin ich mir nicht sicher, die wuseln immer durch die Gegend ;)

  343. Platz 5. Ohne Zusatzspiel. Bravo.

  344. Jetzt gegen einen aus USG/PAOK/Bukarest/Ajax.

  345. ZITAT:
    „Platz 5.
    Wie hoch musste das Pferd springen?“

    Alles unter Platz1 und 23:0 Toren ist völlig inakzeptabel. Und selbst dann: Scheiß Sturm!

  346. ZITAT:
    „Platz 5.
    Wie hoch musste das Pferd springen?“

    Das ist diesmal komplett am Hinderniss vorbei gelaufen.
    Hoffenheim draußen. Wenigstens etwas.

  347. Das war ja nicht nur heute.Ich warne. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.

  348. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Platz 5.
    Wie hoch musste das Pferd springen?“

    Alles unter Platz1 und 23:0 Toren ist völlig inakzeptabel. Und selbst dann: Scheiß Sturm!“

    Das ist doch Quatsch, CE. Jeder hier würdigt die Gesamtleistung bisher in der Saison. Aber die Augen vor einer solchen Nicht-Leistung verschließen? Chancen ergreifen, sich zeigen? Omar ist weg und ich befürchte, das wird uns noch bitter auf die Füße fallen.

  349. Die beiden letzten Spiele waren ein Offenbarungseid. Der Trend geht ganz klar in die falsche Richtung. Wir schaffen es nicht den Ball auch nur für 10 Sekunden in unseren Reihen zu halten. Toppmöller ist jetzt gefragt Lösungen zu finden. Das Personal haben wir, er setzt es aber nicht ein

  350. ZITAT:
    „Jetzt gegen einen aus USG/PAOK/Bukarest/Ajax.“

    Die muss man eigentlich alle schlagen.

  351. ZITAT:
    „Das war ja nicht nur heute.Ich warne. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.“

    +1

  352. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zu der Ecke fällt mir nichts mehr ein“

    Dir fällt generell wenig sinnvolles ein, Unnerstrich, aber schön, dass du dich mal wieder eingebracht hast …“

    Ich mag dich auch

  353. Ajax Sociedas St Gilloisse oder Miydi ist das so richtig?

  354. Gegen die 2 Teams, die halbwegs oben in der Tabelle stehen, verdient verloren. Sonst offenbar nur- siehe Tabelle – Gemüse gespielt. Losglück, nennt man das wohl.
    Weiter, gut so. Aber „yay“? Ich weiß nicht.

  355. Der Trainer hat heut die zweite Reihe gebracht, um zu ziegen, dass die MarmoushMillionen umgehend investiert werden müssen.

  356. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Omar ist weg und ich befürchte, das wird uns noch bitter auf die Füße fallen.“

    Echt jetzt? Unseren besten Stürmer, unseren besten Spieler verkauft, der Ersatz nicht einsatzbereit, der Ersatz für DM/ZM ausgefallen und das schwächt uns?

    Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.

  357. ZITAT:
    „Die beiden letzten Spiele waren ein Offenbarungseid. Der Trend geht ganz klar in die falsche Richtung. Wir schaffen es nicht den Ball auch nur für 10 Sekunden in unseren Reihen zu halten. Toppmöller ist jetzt gefragt Lösungen zu finden. Das Personal haben wir, er setzt es aber nicht ein“

    Toppmöller hat jetzt zum zweiten Mal seinen besten Stürmer verkauft bekommen. Erst bekam er gar keine Ersatz und jetzt bekommt er einen der noch ein paar Spiele Zeit benötigt. Trotzdem klagt er nicht. Er hätte allen Grund dazu. Wegen mir soll man sagen, dass ist finanziell alternativlos. Aber dann darf man auch nicht mehr erwarten.

  358. ZITAT:
    „Das war ja nicht nur heute.Ich warne. Es muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen.“

    Ja, ich gebe Dir echt. Die Gesamtleistung in 2025 ist sehr beunruhigend. Wo soll das hinführen?

  359. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Omar ist weg und ich befürchte, das wird uns noch bitter auf die Füße fallen.“

    Echt jetzt? Unseren besten Stürmer, unseren besten Spieler verkauft, der Ersatz nicht einsatzbereit, der Ersatz für DM/ZM ausgefallen und das schwächt uns?

    Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen.“

    Mehr als nur schwächen…

  360. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Toppmöller hat jetzt zum zweiten Mal seinen besten Stürmer verkauft bekommen. Erst bekam er gar keine Ersatz und jetzt bekommt er einen der noch ein paar Spiele Zeit benötigt. Trotzdem klagt er nicht. Er hätte allen Grund dazu. Wegen mir soll man sagen, dass ist finanziell alternativlos. Aber dann darf man auch nicht mehr erwarten.“

    Danke Volker, mir rollen sich die Fußnägel auf bei den Kommentaren zu der ersten Niederlage in 2025. Im Rom, gegen 3 ehemalige Weltmeister! Und 4 Punkte vor denen gelandet.

    Aber klar, alles schlecht.

  361. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mehr als nur schwächen…“

    das stimmt momentan zweifellos aber wir haben uns Gottseidank 2 freie Wochen durch die direkte Quali erkauft und bis dahin sollte hoffentlich Wahi bereit sein. Falls nicht, wird es zugegeben eine schwierige Rückrunde. Hugo II ist nun wirklich nicht der Athlet, der ständig englische Wochen durchspielen kann.

    Hoffen wir also auf Wahi aber die Mannschaft kann nix dafür, wenn ihr zum zweiten mal in Folge der beste Stürmer verkauft wird. Und sie ist müde, weil sie kaum mal ein Spiel souverän mal nach hause bringt. Sie ist halt noch dazu, blutjung.

  362. Es war insbesondere in der 2.Hz eine interessante Mischung aus nicht wollen und nicht können, gewürzt mit allerlei Fehlpässen, serviert mit offensiver Harmlosigkeit, fein abgerundet mit einer gewissen Sorglosigkeit in der Defensive.
    Sehr schön ist die Aussicht dass es auf allen Ebenen nur besser werden kann.
    ;)

  363. ZITAT:
    „Und sie ist müde, weil sie kaum mal ein Spiel souverän mal nach hause bringt. Sie ist halt noch dazu, blutjung.“

    Genau das ist es aber auch was mir derzeit Angst macht. Es gibt sicher noch Alternativen, z.B. die die heute nicht dabei waren. Brown, Hojlund, Wahi. Aber was sind die alle? Richtig, auch noch jung. Unterliegen ganz normal Leistungsschwankungen. Wenn die Antwort auf den Marmoush Verkauf nur Wahi ( nix gegen den Jungen) ist, dann hätte man bis zum Sommer warten sollen.

  364. Werden WIRD!

  365. Heute „Wir sind Eintracht holt uns hier raus.“

  366. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und sie ist müde, weil sie kaum mal ein Spiel souverän mal nach hause bringt. Sie ist halt noch dazu, blutjung.“

    Genau das ist es aber auch was mir derzeit Angst macht. Es gibt sicher noch Alternativen, z.B. die die heute nicht dabei waren. Brown, Hojlund, Wahi. Aber was sind die alle? Richtig, auch noch jung. Unterliegen ganz normal Leistungsschwankungen. Wenn die Antwort auf den Marmoush Verkauf nur Wahi ( nix gegen den Jungen) ist, dann hätte man bis zum Sommer warten sollen.“

    Deshalb würde ich noch einen Spieler wie Kvistgaarden dazuholen. Dann hätte man in der Offensive eine vernünftige Breite, um Leistungsschwankungen besser wegzustecken. Für Martanovic sehe ich bei unserem Spielstil einfach keine richtige Rolle, die er ausfüllen könnte.

  367. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „dann hätte man bis zum Sommer warten sollen.“

    Das stimmt. Sofern man denn naiverweise glauben will, dass man hätte warten können.

  368. Diva Capricieuse

    Frustwumms!