Auswärtssieg Toppmöller froh
Sonntag, 03.03.24 um 07:00 Uhr | 409 KommentareEintracht Frankfurt hat nach sechs vergeblichen Anläufen wieder ein Pflichtspiel gewonnen. Bangen müssen die Hessen nach dem Sieg in Heidenheim um einen Abwehrspieler.
Trainer Dino Toppmöller hat erleichtert auf das Ende der Negativserie von Eintracht Frankfurt reagiert. „Es geht ja aber gar nicht um mich, es ging darum, dass wir uns mit Händen und Füßen wehren“, sagte der 43 Jahre alte Coach nach dem spielerisch dünnen, aber immerhin hart umkämpften 2:1-Erfolg bei Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Zuvor hatten die Hessen sechs Pflichtspiele nacheinander nicht gewonnen. In der Conference League waren sie ausgeschieden, und in der Liga geriet die erneute Qualifikation für den Europapokal zunehmend in Gefahr.
Auch in Heidenheim hatte die Eintracht am Samstag über weite Strecken große Probleme und ging erst dank eines Platzfehlers durch ein Eigentor in Führung. „Ich glaube, das hat ein bisschen auch mit Selbstvertrauen zu tun, dass wir einfach die letzten Wochen auch ein paar Nackenschläge bekommen haben“, sagte Sportvorstand Markus Krösche. „Das ist natürlich mit einer jungen Mannschaft nicht ganz so einfach, Sicherheit zu gewinnen. Nichtsdestotrotz müssen wir einfach einen besseren Fußball spielen.“
Besonders in der Schlussphase geriet der Erfolg der Eintracht noch einmal in Gefahr. „Wir sind viel zu tief gestanden und müssen mehr rausrücken“, sagte Toppmöller. „Wenn du den Deckel nicht draufmachst, dann ist es klar, dass es brenzlige Situationen zu überstehen gibt. Aber jetzt sind wir erst einmal froh. Das war ein dreckiger Sieg, den nehmen wir mit.“
Allerdings droht vor dem Spiel am kommenden Sonntag (17.30 Uhr/Sky) gegen die TSG Hoffenheim womöglich ein Ausfall. Robin Koch musste mit Atemproblemen ausgewechselt werden. „Er hat gesagt, es geht nicht mehr. Wahrscheinlich ist er in den letzten Spielen einfach mal über die Grenze hinausgegangen“, so Toppmöller. (dpa)
Der Dino froh.
Gefühlt der halbe Blog nicht.
Ich hab nix anderes erwartet als ich gesehen und bekommen habe. 90 Minuten Wille und Einsatz unserer Mannschaft und damit einen Auswärtssieg. Das du Heidenheim nicht eben mal so herspielst dürfte bekannt sein, daher passt das so.
Die Leistung und der Auftritt waren gestern jetzt auch nicht anders als in den Wochen davor: spielerisch sehr überschaubar, zaghaft, ängstlich und man hätte auch in Heidenheim fast wieder den Sieg aus der Hand gegeben. Das ist es, worüber ich mich ärgere. Die drei Pubkte, die es ausnahmsweise für solch einen Auftritt gesteen gab, nehme ich selbstverständlich gerne.
Nächsten Sonntag gegen Hoffenheim (warum eigentlich Sonntag?) sollte dann zu sehen sein, dass dieser lang ersehnte dreckige Sieg der Mannschaft Selbstvertrauen gibt. Falls nicht, wird hoffentlich baldmöglichst ein Trainernachfolger gesucht.
Mosche. Herrlich dreckiger Auswärtssieg mit Jahresrückblick-Garantie. Jetzt 0:0 zwischen Hoffenheim und Bremen mit jeweils 2 roten Karten und dann sieht das doch trotz Rumpelfussball ganz gut aus.
ZITAT:
„Nächsten Sonntag gegen Hoffenheim (warum eigentlich Sonntag?)“
Weil die DFL wie Du weißt Spieltage im voraus terminiert und die Eintracht zu dem Zeitpunkt noch international vertreten war. Eine Woche später in Dortmund ebenso Sonntag um 17.30 Uhr.
ZITAT:
„Der Dino froh.
Gefühlt der halbe Blog nicht.“
Doch! Über die drei Punkte freue ich mich…
„Nächsten Sonntag gegen Hoffenheim (warum eigentlich Sonntag?“
Weil die DFL sich nicht vorstellen konnte, das die SGE da wirklich ausscheidet, wie woll die meisten.
ZITAT:
„“Nächsten Sonntag gegen Hoffenheim (warum eigentlich Sonntag?“
Weil die DFL sich nicht vorstellen konnte, das die SGE da wirklich ausscheidet, wie woll die meisten.“
Tatsächlich ist es völlig wurscht was die DFL sich vorstellen könnte, einzig entscheidend ist ob eine Mannschaft noch im Wettbewerb sein könnte, nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit des Weiterkommens ist.
Eher Funkel als Glasner oder Hütter.
https://maintracht.blog/2024/0.....niszenzen/
ZITAT:
„Der Dino froh.
Gefühlt der halbe Blog nicht.
Ich hab nix anderes erwartet als ich gesehen und bekommen habe. 90 Minuten Wille und Einsatz unserer Mannschaft und damit einen Auswärtssieg. Das du Heidenheim nicht eben mal so herspielst dürfte bekannt sein, daher passt das so.“
Die drei Punkte nimmt man natürlich gerne. Aber wir waren in allen Werten wie Zweikämpfe, Passquote, Ballbesitz unterlegen und haben über weite Strecken wie ein Abstiegskandidat gegen einen Aufsteiger gespielt, obwohl wir zur Halbzeit mal locker 30 Millionen € einwechseln konnten, was vermutlich dem Gesamtetat der Profiabteilung von Heidenheim entspricht.
Über einige hier ist wirklich jedes Wort zu viel. Bei aller verständlichen Kritik am Spielstil, aber sich ärgern das wir Tore schiessen und das jetzt der Trainer bleibt, geht für mich gar nicht. Auch das heruntermachen einiger Spieler geht mir deutlich zu weit. Aber gut, kann ja jeder lesen woher es kommt.
Dino hat gestern genau das gemacht was hier viele gefordert haben. Er hat der Mannschaft ein klares System (4-4-2) mitgegeben, er hat das hintenherum spielen abgestellt, er den Spieler die richtige Einstellung mitgegeben und er hat von Aussen gut gecoacht. Auswechselungen alle sinnvoll und nachvollziehbar. Nach dem Spiel hat er Emotionen gezeigt und die Mannschaft direkt nochmal in einen Kreis geholt und ein paar Worte gesagt. Das wir spielerisch weiterhin nicht gut sind sieht jeder. Genauso das Spieler wie Skhiri und Larrson nur schwer zu ersetzen sind. Ich finde auch nicht, dass der sechste Platz das einzig positive ist (wie gestern geschrieben). Wir haben eine junge Mannschaft mit viel Potential, Ekitike wird ganz langsam fit und zusammen mit Marmoush und Chaibi könnte das richtig gut werden, ich finde die Entwicklung von Nkounkou klasse und das Dino sich traut den arg gescholtenen Tuta ins DM zu stellen finde ich mutig, Tuta hat da zurückgezahlt. Sonderlob an Smolcic, der kurz vor Schluss nicht den gleichen Fehler wie Tuta gemacht hat sondern den Ball einfach nach vorne geschlagen hat bevor er ihn verliert. Nicht schön anzuschauen, aber effektiv.
ZITAT:
„Falls nicht, wird hoffentlich baldmöglichst ein Trainernachfolger gesucht.“
Glaube ich nicht und finde es auch weiterhin gut so.
ZITAT:
„Eher Funkel als Glasner oder Hütter.
https://maintracht.blog/2024/0.....niszenzen/„
Naja, selbst bei Funkel war trotz aller spielerischen Beschränkungen der damalige Spieler mehr Mut und Selbstbewusstsein auf dem Platz. Mich erinnert unser momentaner Zustand eher an Veh oder Skippe in der jeweiligen Endphase. Der Unterschied liegt halt darin, dass wir jetzt eine hohe individuelle Qualität haben, sodass die Ergebnisse noch einigermaßen passen.
Ich bin sehr glücklich, dass wir die Abwehrschlacht in Manchest äh Heidenheim gewonnen haben.
Ich freue mich sehr über den Sieg.
ZITAT:
„Ich bin sehr glücklich, dass wir die Abwehrschlacht in Manchest äh Heidenheim gewonnen haben.“
Dazu passt, dass Trapp rekordverdächtige 65 Ballkontakte hatte. Kommt kein Eintrachtler nur annähernd dran. Das Spiel hat er im übrigen herausragend mit Zeitspiel verschleppt…
D.T. wird sich auf die Fahne schreiben können, junge Talente integriert, und besser gemacht zu haben. Danke dafür!
Hoffenheim auswärts war für mich (Bayern war ein absurdes Spiel) das Highlight und Höhepunkt der Saison. Da hat ganz viel funktioniert, von dem wie D.T. Fußball spielen lassen möchte. Dann gab es ein paar gute Ergebnisse (Union, Helsinki) und nochmal einen spielerisch überzeugenden Auftritt gegen Dortmund. Seither sieht es aus, also ob die Mannschaft von Woche zu Woche einen neuen Rückschritt macht. Die Defensive wackelt, das Hintenrum spielen wurde zunehmend zur Gefahr, obwohl das am Anfang der Saison den Gegner vom Tor fernhielt. Die Bälle finden nicht mehr den Weg hinter die Kette und Standardsituationen werden verschenkt. Nicht die Ergebnisse, sondern die diese kontinuierlichen Rückschritte bereiten mir Sorgen. Die Entwicklung geht in die falsche Richtung.
ZITAT:
„Eher Funkel als Glasner oder Hütter.
Skibbe.Der Vergleich, der sich aufdrängt.
Fritze hat aus seinen Mannschaften immer etwas gemacht.
sgevolker und andere: wer freut sich denn hier nicht über den Sieg? Habe keinen gelesen. Wir wollen alle wieder nach Europa.
Das „klare System“ gestern beinhaltete Dina auf der nächsten für ihn ungewohnten Position. Im Laufe des Spiels wurde dann Nkounkou hin und her geschoben und der Sturm umgestellt. Abläufe und System waren nach wie vor Fehlanzeige. Wir haben nicht dreckig sondern glücklich gegen einen limitierten und ebenfalls ersatzgeschwächten Gegner gewonnen.
Das nennt man Variabilität und wird sich auszahlen.
Und Ebimbe hat genau dort gespielt, wo man ihn schon zu seiner Verpflichtung sah. Leider befindet er sich in einer Dauerkrise, oder man hat ihn von Anfang an überschätzt.
ZITAT:
„Eher Funkel als Glasner oder Hütter./“
Rückrunde 22/23: 11 Punkte, Platz 14. Nur mal so.
ZITAT:
„Skibbe.Der Vergleich, der sich aufdrängt.“
Das ist kein Vergleich, das ist eine Frechheit. Du seppelst wieder.
Nach dem Spiel. Limitierte und ersatzgeschwächte Heidenheimer. Während des Spiels. In allen Belangen überlegen. Konditionell, taktisch sowieso, kämpferischer, laufstärker. Kann man ja auch erwarten vom 8 fachen Meister und 3 fachen Europapokalsieger von der Alb. Und wenn dann noch der Oberversager von DT unsere Elf absichtlich in die Niederlagen coacht. Umso erstaunlicher der Sieg. Hier im Blog müssen mal einige das Visier neu einstellen bzw. Guckt euch den Dreck doch einfach nicht an.
Auch Leverkusen hat sich gegen diesen ´limitierten´ Gegner schwer getan… Vielleicht ist er gar nicht so schlecht, wie ihn manche hier sehen wollen.
Es waren natürlich auch nur die Heidenheimer ersatzgeschwächt. Das wir über Wochen angeschlagene und nicht fitte Spieler haben zählt nicht.
Heidenheim fehlte Niklas Beste sehr. Absoluter Topmann, Standard Torschütze am Fließband…apropos Standards der Eintracht. Mittlerweile äußerst unterhaltsam, wie von Spiel zu Spiel die Ecken bzw. Freistöße immer schlechter werden. Chaibi möchte ich in dieser Hinsicht hervorheben….
Die Lilien tun mir richtig leid. Da flossen die Tränen gestern reihenweise…deren größter Wunsch wäre, öfter gegen die Söldnertruppe vom Main zu spielen. Dann würden die auch in der Bundesliga bleiben.
ZITAT:
„Heidenheim fehlte Niklas Beste sehr. Absoluter Topmann, Standard Torschütze am Fließband…“
Sieben Saisontore, davon zwei per Freistoß. Fließband neu definiert.
Hihi
@27: Kann man so sehen. 10 Assists sind aber so schlecht auch nicht.
Sagen wir es doch einfach so, in Bolivien tun sich die Gegner auch schwer ;-)
ZITAT:
„Dann würden die auch in der Bundesliga bleiben.“
Genau. Mit einem Punkt aus zwei Spielen bleibt man in der Liga. Vollexperte.
Korrektur: Beste als Topvorbereiter!
Warum arbeitet man sich immer an dem Seppel ab.
Der hat eben ein geschlossenes Weltbild und das sollte man ihm einfach lassen.
Selbst der Mitarbeiter von Ippen, der hier ab und an durchfeudelt, streicht halt einfach mal 15-20 unsachliche Beiträge von ihm pro Thread, kluger Weise ohne Kommentar.
„10 Assists sind aber so schlecht auch nicht.“
Ich glaub‘, überwiegend aus Freistößen und Eckbällen.
Nur Sané (12) und Xavi (11) sind besser.
ZITAT:
„@27: Kann man so sehen. 10 Assists sind aber so schlecht auch nicht.“
Ich habe nicht die Qualität des Spielers infrage gestellt. Eher den Umgang des Kommentierenden mit der Wahrheit.
ZITAT:
„Warum arbeitet man sich immer an dem Seppel ab.
Der hat eben ein geschlossenes Weltbild und das sollte man ihm einfach lassen.“
Natürlich sollte man ihm das lassen. Ich finde ihn ja auch als Spieltagsclown oftmals recht unterhaltsam, wenn auch zunehmend leicht vorhersehbar. Deshalb darf man ihn aber doch ab und zu auf einige kleine Unwahrheiten in seinen Aussagen hinweisen, oder?
„.. Eher den Umgang des Kommentierenden mit der Wahrheit.“
Gibt es DIE Wahrheit?
Unverständlich, dass hier nur ein Blogger auf das Zettel-Schauspiel eingegangen ist. Das war gestern in der Kneipe DAS Thema unter den ca.25 Zuschauern. Man kann es auch umgekehrt interpretieren vereehrter JG555Pfl.- Smolcic nickt kurz ab, Skhiri bestätigt blitzschnell und Mario setzt es ohne zu zögern direkt um. Dinos taktischen Anweisungen sind also kinderleicht und verständlich in der Praxis umzusetzen. Darum auch sensationelle 37P.mit gefühlt 10 davon souverän und schön anzusehen herausgespielten.Die 5 vor uns sind einfach meilenweit sportlich besser einzustufen und die hinter uns genauso zu schlecht, um aufzuschließen.Schönen sonnigen Frühlingssonntag noch.Heute MUSS man raus.
ZITAT:
„ZITAT:
„Deshalb darf man ihn aber doch ab und zu auf einige kleine Unwahrheiten in seinen Aussagen hinweisen, oder?“
Du kannst natürlich auch Wasser eimerweise in den Main schütten und darauf warten, dass dies etwas am Pegelstand ändert. Viel Spaß dabei ….
ZITAT:
„„Gibt es DIE Wahrheit?“
Denke schon. Sonst gäbe es ja auch keine Lüge.
ZITAT:
„Unverständlich, dass hier nur ein Blogger auf das Zettel-Schauspiel eingegangen ist. Das war gestern in der Kneipe DAS Thema unter den ca.25 Zuschauern.“
Alle schon besoffen gewesen?
„Zettel-Schauspiel“
Ich fand‘s fragwürdig, dass man das während eines Eckballs des Gegners macht.
Hat mich noch nervöser gemacht als eh schon jeder Eckball.
ZITAT:
„„Zettel-Schauspiel“
Ich fand‘s fragwürdig, dass man das während eines Eckballs des Gegners macht.
Hat mich noch nervöser gemacht als eh schon jeder Eckball.“
Das ist richtig, liegt dann aber an Smolcic. Das ein Trainer Anweisungen mitgibt bei Auswechselungen ist völlig normal.
@39: Dass der Seppel gerade auch in Phasen, wo es mal nicht so gut läuft, zu Übertreibungen neigt bzw. über das Ziel hinausschießt, unstrittig.
Eine „Lüge“ war seine von mir vermutete Intention für mich nicht.
Aber so ist das halt, man sieht oftmals nur das, was man sehen will ;-)
Hat sich jemand mal die Pk nach dem Spiel gestern auf Eintracht TV angeschaut?
Dieser Frank Schmidt ist schon eine coole Socke, steht 100% hinter seiner Mannschaft und würde nie eine Einzelkritik an einem Spieler in einer solchen Runde rauslassen.
ZITAT:
„ZITAT:
„„
Das ist richtig, liegt dann aber an Smolcic. Das ein Trainer Anweisungen mitgibt bei Auswechselungen ist völlig normal.“
Und dass man das in einer Mulitkultitruppe, in der x verschiedene Sprachen gesprochen werden, mit einem Zettel macht, ist auch sinnvoll, sonst gibt es „Stille Post“ und das in 5 verschiedenen Sprachen.
ZITAT:
„„.. Eher den Umgang des Kommentierenden mit der Wahrheit.“
Gibt es DIE Wahrheit?“
Vielleicht nicht, aber es gibt die klar erkennbare, nachweisbare und womöglich vorsätzliche Abwesenheit von Wahrheit.
Um den Seppel der Lüge zu bezichtigen müsste man ja davon ausgehen, dass er die Wahrheit kennt!
„Vielleicht nicht, aber es gibt die klar erkennbare, nachweisbare und womöglich vorsätzliche Abwesenheit von Wahrheit.“
Ist das denn so schwer? Es ging inhaltlich darum, dass bei denen einer gefehlt hat, der direkt oder indirekt an der Hälfte der bisherigen Heidenheimer Toren beteiligt war. Daten zum vorletzten Pass habe ich nicht. Nicht mehr und nicht weniger. Ob der gestern was bewirkt hätte, keine Ahnung und letztlich auch egal.
DIE Wahrheit sind gestrige Ergebnis und die gestrige Ziehung der Lottozahlen. Was u.a. in den sozialen Medien daraus gemacht wird, eher nicht oder höchstens in einem anderen Blog ;-)
Das war ein Unentschieden, für das es dank Platzfehler drei Punkte gab. Ob’s der Mannschaft hilft und ob’s den eigenen Ansprüchen genügt, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Smolcic war tatsächlich wichtig gestern. Da hat Dino erfolgreich gewechselt.
Bleibe weiterhin sehr dinoskeptisch. Der Bubi hats in der 16 gut zammegefasst.
ZITAT:
„„Es ging inhaltlich darum, dass bei denen einer gefehlt hat, der direkt oder indirekt an der Hälfte der bisherigen Heidenheimer Toren beteiligt war.“
Ursprünglich nicht. Siehe 27
ZITAT:
Ist das denn so schwer?
Das Bermudadreieck der Wahrheitsaufenthaltswahrscheinlichkeit:
1. „dass bei denen einer gefehlt hat, der direkt oder indirekt an der Hälfte der bisherigen Heidenheimer Toren beteiligt war.“
2. „Absoluter Topmann, Standard Torschütze am Fließband…“
3. „Sieben Saisontore, davon zwei per Freistoß.“
Wenn es 3 Punkte gibt, ist es ein Sieg! Dass der maximal dreggisch war, geschenkt!
So isses!
Wirklich Angst hatte ich gestern in Schlussphase vor allem vor „ausgerechnet Teuerkauf“.
ZITAT:
„Das war ein Unentschieden, für das es dank Platzfehler drei Punkte gab.“
Fakt! Also im Blog. Alternativ…
ZITAT:
„Das war ein Unentschieden, für das es dank Platzfehler drei Punkte gab.“
OK, wenn wir eine Parallelwelt haben können nehme ich die Wahre Tabelle. Platz 4 ist ja so schlecht nicht.
Merke:
1. Spielt die Mannschaft shice, liegt es an DT
2. Spielt die Mannschaft gut oder holt zumindest Punkte, tut sie es trotz DT aufgrund ihrer überragenden individuellen Qualitäten.
3. Machen Spieler grobe Fehler, dann nur trotz ihrer überragenden individuellen Qualität, aufgrund von Verunsicherung durch DT.
Echoblasen sind doch einfach ne feine Sache. Am Ende müsste man noch differenzieren. Gott, wäre das anstrengend. Prost!
ZITAT:
„OK, wenn wir eine Parallelwelt haben können nehme ich die Wahre Tabelle. Platz 4 ist ja so schlecht nicht.“
Gnihihi.
58 – exakt so ist es.
Heidenheim ist schon ein sehr spezielles Auswärtsspiel. Die Perle an der Brenz ist schon recht provinziell für einen Bundesligastandort, die dortige Fanszene eher entspannt, das Stadion schnuckelig und Stadionwurst und dazugehörige Semmel deutlich im qualitativ hochwertigen ersten Drittel der Liga anzusiedeln. Auch das „Vollbier“ ist lecker am Stadion. Das Stadion selbst ist schnuckelig, aber die Umbauten, die vermutlich durch den Aufstieg in die Bundesliga notwendig wurden, sind schon interessant, um nicht zu sagen grenzwertig.
So wurde direkt neben dem Gästesitzer E2 eine Brücke für eine Kamera eingezogen. Kein Problem denkt man, aber die Plätze daneben werden als normale Sitzplätze verkauft, ohne darauf aufmerksam zu machen, dass es hier erhebliche Sichtbehinderungen (man sieht je nach Sitz fast die Hälfte des Spielfeldes nicht) unmöglich machen, das Spiel in großen Teilen zu verfolgen. Aber klar, im Gästesteher sieht man ja auch nix, wegen dem dauerschwenken der Fahnen … 😂😂😂
Ansonsten schönes Wetter, nette Leute, drei Punkte ….
ZITAT:
„Das war ein Unentschieden, für das es dank Platzfehler drei Punkte gab.“
Heidenheim hatte mehr vom Spiel, die Eintracht nimmt arg glücklich die Punkte mit. Das heisst es. Hat doch mit Echoblase nix zu tun. Ansonsten war es ein genauso beschissenes Spiel wie die zig Auftritte davor. Nen Fünfer im Lotto hat man auch, wenn man nur oft genug spielt. Bedeutet umgekehrt halt nicht, dass man mit der gleichen Taktik dann immer nen Fünfer (Vierer, Dreier) haben wird.
Ich erwarte mehr von der Mannschaft. Dino probiert rum, auch nach 40 Pflichtspielen noch. Eine Linie erkenne ich nicht. Außer eben, immer wieder was Anderes auszuprobieren.
Wie gesagt: Wieder einmal (nach Leipzig, Mainz) holt die Mannschaft nach mauer Leistung den Dreier. Hilft es endlich mal und werden die Leistungen besser, ist’s gut. Ansonsten darf Dino die Koffer nehmen, weil das (also glücklicherweise Dreier bei ersatzgeschwächten Mannschaften nach Zufallstor) dann eben so ziemlich das Maximum ist, zu dem dir Mannschaft unter Dino fähig ist. Und mir persönlich ist dass dann ca. zwei Stufen zu klein.
Mal eine Frage zum französischen Lazarus:
Wir standen direkt hinter dem Tor, konnten es also perfekt sehen als Ekitiké schmerzerfüllt am Boden lag, nicht wenige dachten der spielt eine Weile nicht mehr. Auch als er am Tor vorbeilief Humpeln vom Feinsten, nicht alles dass er sich ins Tornetz fallen lies….um dann 2 Sekunden später aufs Spielfeld zu hüpfen.
Nebenbei bemerkt unterbrach dies das Spiel als die Heidenheimer den Ball hatten.
Sah es am TV auch so ätzend aus?
Ehrlich gesagt konnte ich vorher schon verstehen wieso immer weniger Mannschaften den Ball ins aus spielen, wenn jemand am Boden liegt.
Ich weiß, so ein Verhalten wie von Hugo II ist inzwischen fast normal – aber Pluspunkte hat der Kerl damit nicht gerade gesammelt bei mir.
„Ein Glück, 16 Uhr startet Formel 1.“
Das schrieb gestern der Maintracht-Komentator bereits 21 Minuten nach Spielbeginn !
Und dann schustert er einen solchen Kommentar sich zusammen.
Erst im vorletzten Absatz dämmert es ihm und er bekomt noch einen Hauch von Durchblick..Dinos Mauer)-Mannschaftsaufstellung war wegen den verletzten und rekonvalseszenten Spielern geschuldert.
So wie er gerne bestimmte Blogger niederschreibt, macht er es nun mit Dino Toppmöller.
Holzköpfchen, ich hab dir schon mal gesagt, deine Fixierung ist heilbar.
ZITAT:
„Mal eine Frage zum französischen Lazarus:
Wir standen direkt hinter dem Tor, konnten es also perfekt sehen als Ekitiké schmerzerfüllt am Boden lag, nicht wenige dachten der spielt eine Weile nicht mehr. Auch als er am Tor vorbeilief Humpeln vom Feinsten, nicht alles dass er sich ins Tornetz fallen lies….um dann 2 Sekunden später aufs Spielfeld zu hüpfen.
Nebenbei bemerkt unterbrach dies das Spiel als die Heidenheimer den Ball hatten.
Sah es am TV auch so ätzend aus?“
Ekitike wurde ziemlich übel auf den Fuß getreten, dass war 100% Schmerzhaft. Zudem noch am Trikot gezogen, eigentlich ein klarer Elfer. In der zweiten Szene wurde er an der Schulter eingehakt und nach unten gezogen. Ziemlich hohe Verletzungsgefahr und klar gelb. Zusätzlich das sichere 1:3 verhindert. Null Lazarus. Zweimal klar gefoult.
ZITAT:
OK, wenn wir eine Parallelwelt haben können nehme ich die Wahre Tabelle. Platz 4 ist ja so schlecht nicht.“
Obacht mit Parallelwelten. Sonst kommt noch einer mit der xG-Tabelle um die Ecke. Ist schon ok so.
Empfehle die Szenen nochmal anzuschauen bevor man abledert. Könnte helfen.
ZITAT:
„ZITAT:
OK, wenn wir eine Parallelwelt haben können nehme ich die Wahre Tabelle. Platz 4 ist ja so schlecht nicht.“
Obacht mit Parallelwelten. Sonst kommt noch einer mit der xG-Tabelle um die Ecke. Ist schon ok so.“
Klar, man kann sich die Welt immer schön zu recht drehen damit es für einen passt. Aber einen Sieg in ein unentschieden zu babbeln nur weil ein Tor glücklich war ist schon besonders schräg in meinen Augen.
ZITAT:
„Empfehle die Szenen nochmal anzuschauen bevor man abledert. Könnte helfen.“
+1
Eigentlich sollte jeder, der mal Fußball gespielt hat (oder eine andere Sport betrieben, bei der es mal ordentlich knallt) wissen, dass manche Dinge saumäßig weh tun können (und man in dem Moment auch nicht sicher weiß, ob nicht was kaputt ist) und sich der Schmerz dann doch recht zügig wieder verzeihen kann. Insbesondere unter Mitwirkung von Adrenalin. Ich sag nur: Schuss in die Eier…
ZITAT:
„Mal eine Frage zum französischen Lazarus:
Wir standen direkt hinter dem Tor, konnten es also perfekt sehen als Ekitiké schmerzerfüllt am Boden lag, nicht wenige dachten der spielt eine Weile nicht mehr. Auch als er am Tor vorbeilief Humpeln vom Feinsten, nicht alles dass er sich ins Tornetz fallen lies….um dann 2 Sekunden später aufs Spielfeld zu hüpfen.
Nebenbei bemerkt unterbrach dies das Spiel als die Heidenheimer den Ball hatten.
Sah es am TV auch so ätzend aus?
Ehrlich gesagt konnte ich vorher schon verstehen wieso immer weniger Mannschaften den Ball ins aus spielen, wenn jemand am Boden liegt.
Ich weiß, so ein Verhalten wie von Hugo II ist inzwischen fast normal – aber Pluspunkte hat der Kerl damit nicht gerade gesammelt bei mir.“
Ich stand nicht hinterm Tor, konnte dafür aber beide Fouls in Zeitlupe und Nahaufnahme sehen. Sowohl der Tritt mit der heidenheimer Stollensohle aus dem Lauf auf den Spann von Hugo II also auch der eindeutige nachhaltige und vorsätzliche taktische Trikotzieher, der zum Sturz auf die Schulter geführt hat, waren für mich klare Fouls, deren Schmerzhaftigkeit man durchaus vermuten kann. Dass weder Schiri noch VA in beiden Fällen reagiert haben, heisst ja nicht, dass da nichts war.
*verziehen* plus Satzbau!
Ich schreibe nichts von der Schirientscheidung und stelle auch nicht in Abrede dass es wehgetan hat, wir (die nah dran waren) waren alle in Sorge.
Mir geht es um das Verhalten danach.
Das war ein klarer Elfmeter, oben ziehen und unten auf den Spann treten.
Da rege ich mich direkt wieder auf.
Warum sieht das der VAR nicht?
@69: genau. Ist halt das berühmte halbvolle/halbleere Glas.
Apropo, Glas, der Oli hat gestern verloren. Hab es aber nicht gesehen. Dafür am Freitag den Adi gegen den Kolo.
Hätte ich nicht gedacht, der spielt in Monaco mit seiner teilweise auch recht jungen Mannschaft einen schönen Ball. Auch wenn da keine Tore gefallen sind.
ZITAT:
„Holzköpfchen, ich hab dir schon mal gesagt, deine Fixierung ist heilbar.“
Mehr hast Du nicht zu wechseln. Hätte mich auch gewundert.
ZITAT:
„Hätte mich auch gewundert.“
Ich könnte dir noch sagen, dass jeder hat sehen können, dass ich gestern ganz normal weiter Beiträge abgesetzt habe nach 16 Uhr. Oder fällt sowas bei dir schon unter erweiterte Transferleistung?
ZITAT:
„Empfehle die Szenen nochmal anzuschauen bevor man abledert. Könnte helfen.“
Wenn Du die Fragestellung nicht erfassen kannst, ok.
Da ich wohl nicht weit weg von Laien im Stadion stand auch meine Beobachtung und da geht es nicht um die Wertung der Schiedsrichterentscheidung ob Elfer oder was auch immer. Ekitike wurde nach dem „Foul“ lange auf und neben dem Platz behandelt und es sah für Außenstehende so aus, als wäre er erheblich verletzt. Selbst nach abgeschlossener Behandlung sah es so aus, dass der Spieler nur unter erheblichen Schmerzen seinen Fuß belasten kann und zwar genau bis er an der Kannte des Fünfmeterraums der Heidenheimer angekommen war. Dann setzte er unvermittelt zum Sprint auf das Spielfeld an, um ins Spielgeschehen wieder einzugreifen. Blöd nur, dass er dafür die gelbe Karte kassierte, wegen Dummheit!
Also schau es Dir nochmal an, Volker …
Uns fehlen doch die „Drecksäcke“ im Team.
Die Heidenheimer sind im übrigen bei jeder Berührung gefallen. Das war dann „klever“.
Wer bringt Knauff mal bei, den Ball zu stoppen? Warum wird Smolcic dafür gefeiert, dass er Befreiungsschläge schnurstracks über die Tribüne aus dem Stadion drischt? Fragen über Fragen…international mit diesen Graupen reicht das alles nicht mal ansatzweise. Wie gegen die Belgier und Griechen eindrucksvoll bewiesen.
ZITAT:
„… Also schau es Dir nochmal an, Volker …“
Das ´auf das Feld laufen´ konnte man im TV nicht sehen, erklärt vermutlich die unterschiedlichen Sichtweisen. Das es trotz Behandlung noch schmerzen kann ist jetzt auch nicht neu. Worin soll jetzt Ekitiké Fehlverhalten bestehen? Das habe ich jetzt nicht verstanden…
ZITAT:
„Nach dem Spiel. Limitierte und ersatzgeschwächte Heidenheimer. Während des Spiels. In allen Belangen überlegen. Konditionell, taktisch sowieso, kämpferischer, laufstärker.“
Genau das ist das Problem. Selbst diese Truppe spielt als Mannschaft noch besser als wir.
Wer 30 Millionen einwechselt, ist im Verhältnis dazu nicht ersatzgeschwächt. Der muss vielleicht ein wenig improvisieren, was viel leichter fällt, wenn man vorher ein funktionierendes System hat. Aber den Kadervergleich mussten wir nicht scheuen.
ZITAT:
Also schau es Dir nochmal an, Volker …“
Die gelbe Karte war dumm, das Foul schmerzhaft und nach Behandlung wollte er wieder auf‘s Feld. Weiß nicht was ich da nochmal ansehen soll?
Ich lese, der Ton ist rau und persönlich. Liegt wahrscheinlich an der miserablen Leistung der Mannschaft.
Übrigens hat Eki immer noch leicht gehumpelt, als er dann wieder auf dem Feld war.
Super Spieler, echt Respekt, wie er sich als schmales Hemd gegen die körperlich und unfair agierenden Spieler (nicht nur die der Heidenheimer) zur Wehr setzt.
ZITAT:
„Das war ein klarer Elfmeter, oben ziehen und unten auf den Spann treten.
Da rege ich mich direkt wieder auf.
Warum sieht das der VAR nicht?“
Und das Schulterziehen war eigentlich mindestens gelb, imho sogar Notbremse, denn der wäre durchgewesen. Aber klar, Heidenheim war besser. Mannmannmann.
Nachdem wir in Freiburg zusehen mussten, wie sich Sasa so schwer verletzt hat, war bei dem, was sich direkt vor unseren Augen abspielt die Angst groß, dass auch Hugo 2 sehr schwer verletzt war. Die 30 cm zur Grundlinie konnte er nicht ohne Hilfe überbrücken und auch für die nächsten 8 m bedurfte es Unterstützung.
Aber das ist ja nicht nur er! Es passiert im Profifußball immer öfter, dass Spieler simulieren, um Einfluss auf Schiedsrichterentscheidungen zu nehmen und damit meine ich nicht nur Schwalben. Dazu nehmen Behandlungen überhand, die nur dazu dienen, Zeit zu schinden oder jeglichen Spielfluss zu unterbinden.
Das ist nicht im Sinne des Sports, den wir lieben.
… und die gelbe Karte für Dummheit: Nach der Behandlung muß der Spieler den Platz verlassen und darf nur in einem definierten Korridor an den Seitenlinie den Platz wieder betreten. Das sollte ein Spieler in der Spielklasse wissen und diese Regel gilt international.
Viel schlimmer fand ich Trapp mit seiner Zeitschinderei. Dass man mittlerweile solche Mittel anwendet, ist ein ganz schlechter Scherz….
Der Leihe kritisiert die Theatralik. Ich kanns nicht beurteilen. Auf der einen Seite wird ihm sehr heftig auf den Fuß gelatscht auf der anderen Seit rennt er nach eben theatralischem Humpeln plötzlich wie der ex-Leprakranke aufs Feld. Keine Ahung, ob die Humpelei wirklich notwendig war.
Ja, das kann man so sehen/betrachten, Schebbe. Oder so wie die Diva in der 86.
Verdien Gelb für eine Regelverletzung. Kann passieren.
Wo ist das t hin?
ZITAT:
„Viel schlimmer fand ich Trapp mit seiner Zeitschinderei. Dass man mittlerweile solche Mittel anwendet, ist ein ganz schlechter Scherz….“
Das schrobst du jetzt zum wievielten Mal? Ich frage für mich.
Das schrobst du jetzt zum wievielten Mal? Ich frage für mich.“
Das schreibe ich so oft ich will. Mich ärgert sehr, dass Trapp in letzter Zeit nahezu jeden 2. Ball passieren lässt. Seine Leistung war in den letzten Spielen recht schwach. Grahl hätte schon lange eine Chance verdient…
ZITAT:
„Der Leihe kritisiert die Theatralik. Ich kanns nicht beurteilen. Auf der einen Seite wird ihm sehr heftig auf den Fuß gelatscht auf der anderen Seit rennt er nach eben theatralischem Humpeln plötzlich wie der ex-Leprakranke aufs Feld. Keine Ahung, ob die Humpelei wirklich notwendig war.“
Wenn sie ihm Eisspray draufgehalten haben, wäre das normal. Das betäubt den Schmerz erstmal. Später kommt der natürlich wieder. Habe ich aber auch immer in meiner Reiseapotheke.
Eisspray hatten wir schon in der E-Jugend. Jahre später kam heraus, dass unser Trainer uns mit Haarspray gesundplacebot hat.
Die Blümchenpflücker wollen schon wieder „meinen“ Fußball kaputt machen. Schauspiel, Zeitspiel, Beschiss gehört alles dazu wie im „richtigen“ Leben. Muss man nicht gut finden, aber dafür hat‘s ja den Schiri.
Ich bin froh, kein HSV Fan zu sein.
iwo war zu lesen, dass Trapp trotz Rückenschmerzen spielt. Warum wird das vom Trainerteam gemacht? Warum lässt man ihn nicht aus kurieren?
Wer den Unterschied zwischen Eisspray und Haarspray nicht erkennt, hat es auch nicht besser verdient… ;-)
Was da in Hamburg passiert ist schon fast tragisch. Die Fans dort hätten tatsächlich Grund zum Mosern.
Wir hingegen jammern auf sehr hohem Niveau (Schluchz).
ZITAT:
„Ich bin froh, kein HSV Fan zu sein.“
Aber ehrlich.
ZITAT:
„ZITAT:
„Hätte mich auch gewundert.“
Ich könnte dir noch sagen, dass jeder hat sehen können, dass ich gestern ganz normal weiter Beiträge abgesetzt habe nach 16 Uhr. Oder fällt sowas bei dir schon unter erweiterte Transferleistung?“
Du leidest an einem Defizit an Durchblick.
Da kann man auch Rot zeigen.
ZITAT:
„Wer den Unterschied zwischen Eisspray und Haarspray nicht erkennt, hat es auch nicht besser verdient… ;-)“
Spirituelle Kraft vom Deuser-Koffer
Überflüssige rote Karte für Köln. Waren gut drin im Spiel.
Wir hatten früher einen der sich das Eisspray auch auf offene Wunden (remember Hartplatz) gesprüht hat. Der ist aber auch ohne Rücksicht auf Verluste dort gegrätscht.
So lange er es nicht inhaliert hat …
ZITAT:
„Ich bin froh, kein HSV Fan zu sein.“
Der Baumgart-Effekt schon verpufft?
ZITAT:
„Wer den Unterschied zwischen Eisspray und Haarspray nicht erkennt, hat es auch nicht besser verdient… ;-)“
Wir waren Klaane, de Klaane.
Ascheplatz ——> Grätsche
Finde den Fehler.
Wenn es einen doch mal erwischt hat, klebende Klamotten an der näßende Wunde, Bett versifft, Schmerzen.
Hör mer uff.
Das hat mit Fußball nicht viel zu tun, dann Köln.
Immer von hinten in die Knochen.
Das ist für mich auch Rot.
Fett Bienengiftsalbe und da nen einen dicken Verband drauf.
Dann klappt’s ;-)
Ja, so kann man spielen.
Wirtz ist schon ein klasse Fußballer.
Kaufen, sofort ! ;)
ZITAT:
„Ich bin froh, kein HSV Fan zu sein.“
Auf einem Relegationsrang und damit doch auf Kurs. Brauchen nur Geduld.
Spray? Wir hatten Beutel mit Eis drin zum Draufhalten.
Kleiner Physik-Fakt zum Haarspray: Spray aus Dose —> Ausdehnung —> Flüssigkeit —> Verdunstungskühle.
Wirkung natürlich nicht ganz wie Eisspray, aber nur Placebo war’s nicht.
Und wahrscheinlich billiger…
Und wenn Dreck in der Wunde ist, kann man‘s zum Desinfizieren auch anzünden… ;-)
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen.
Borré Internacional
https://www.kicker.de/borre-ei.....fermeldung
Robin-Koch-Splitter
https://twitter.com/Eintracht/.....8503425423
Interessanter wäre ja eine Info zu seiner Verletzung/Auswechslung… Angeblich soll er ja schlecht Luft bekommen haben.
ZITAT:
„Borré Internacional
https://www.kicker.de/borre-ei.....fermeldung„
Ich weiß beim besten Willen nicht, was die Eintracht damit zu tun haben sollte. Soweit mir bekannt ist, haben wir den Vertrag mit Borre zum 1.7.24 aufgelöst und ihn zum 1.7.24 fest transferiert.
Gut, wir müssen kurz „Ok“ sagen, dass Werder den Leihvertrag auflöst, da dieser ja mit der Eintracht geschlossen ist, dass aber haben die Offiziellen schon im Januar verkündet: „Wir haben ihn transferiert, ob Werder ihn im Januar oder erst später abgibt, ist uns egal.“
ZITAT:
„Interessanter wäre ja eine Info zu seiner Verletzung/Auswechslung… Angeblich soll er ja schlecht Luft bekommen haben.“
Ja er hat wohl schlecht Luft bekommen, das aber ist wohl nach einer akuten Erkältung normal, wenn man erkältet 90 Minuten auf dem Fußballplatz rumturnt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Borré Internacional
https://www.kicker.de/borre-ei.....fermeldung„
Ich weiß beim besten Willen nicht, was die Eintracht damit zu tun haben sollte. Soweit mir bekannt ist, haben wir den Vertrag mit Borre zum 1.7.24 aufgelöst und ihn zum 1.7.24 fest transferiert.
Gut, wir müssen kurz „Ok“ sagen, dass Werder den Leihvertrag auflöst, da dieser ja mit der Eintracht geschlossen ist, dass aber haben die Offiziellen schon im Januar verkündet: „Wir haben ihn transferiert, ob Werder ihn im Januar oder erst später abgibt, ist uns egal.““
Wurde hier nicht mal vermutet, dass wir noch einen Teil des Gehalts zahlen. Vielleicht hat sich das jetzt erledigt.
ZITAT:
„iwo war zu lesen, dass Trapp trotz Rückenschmerzen spielt. Warum wird das vom Trainerteam gemacht? Warum lässt man ihn nicht aus kurieren?“
Wenn das Schmerzen aufgrund von muskulären Problemen und Verspannungen sind, ist da nix mit einfach mal auskurieren, außer er hört auf zu trainieren und baut dann gaaanz langsam wieder auf. Wobei immer noch fraglich wäre, ob die dann nicht wiederkommen. Im Grunde musst Du deine Körpermechanik umprogrammieren, Fehlhaltungen ausmerzen, Belastungskompensationen vermeiden, usw., was a) im laufenden Profi-Sport-Betrieb extrem schwierig ist und b) auch Jahre dauern kann.
Ich arbeite da als Hobbysportler seit Jahren dran mit KGG, Physio, gezieltem Krafttraining und weiß ich nicht was. Mit Leuten, die überwiegend Profisportler betreuen. Ok, ich bin auch älter und bekomme nicht 2x Physio am Tag, aber dafür ist die Belastung halt auch deutlich geringer. Was ich damit sagen will: ist leider nicht so einfach.
Hoffen wir, dass es noch ne Weile klappt. Wenn das nämlich einmal anfängt, geht das so schnell nicht wieder weg. e
Meine Info ist, dass Borre nur verliehen war, Werder 300k Entschädigung und wir über 6 Mio. Ablöse bekommen.
Schönes Geld.
Kann man immer gebrauchen :)
Wir sind doch keine Bank
Und auch kein Kiosk.
Vermutlich die gleiche Quelle wie von Herrn Stein….
„…Die Eintracht, bei der Borré ursprünglich noch bis 2025 unter Vertrag stand, kann also in jedem Fall mit einer Ablöse planen. Zuletzt wurden 6,4 Millionen Euro genannt, von denen ein Teil allerdings noch an Werder fließen würde, sollten sich die Grün-Weißen von einem vorzeitigen Leihabbruch überzeugen lassen. …“
https://www.transfermarkt.de/s.....ews/432541
Nächste Woche dann ein erstes Endspiel um EL Startplatz.
ZITAT:
„… Ja er hat wohl schlecht Luft bekommen, das aber ist wohl nach einer akuten Erkältung normal, wenn man erkältet 90 Minuten auf dem Fußballplatz rumturnt.“
Danke, die Erkältung hatte ich schon wieder verdrängt.
„Und das Schulterziehen war eigentlich mindestens gelb, imho sogar Notbremse, denn der wäre durchgewesen.“
Genau. Dunkelgelb. Schrieb ich hier auch schon kurz nach der Szene. Ich glaube, der Pfeifenmann hat noch nicht mal Freistoß gepfiffen.
Borré, großer Mann in unserer Geschichte.
ZITAT:
„Vermutlich die gleiche Quelle wie von Herrn Stein….
„…Die Eintracht, bei der Borré ursprünglich noch bis 2025 unter Vertrag stand, kann also in jedem Fall mit einer Ablöse planen. Zuletzt wurden 6,4 Millionen Euro genannt, von denen ein Teil allerdings noch an Werder fließen würde, sollten sich die Grün-Weißen von einem vorzeitigen Leihabbruch überzeugen lassen. …“
https://www.transfermarkt.de/s.....ews/432541„
Das war der Stand im Oktober. Nachdem wir aber Borre fest zum 1.7.24 verkauft hatten war klar, dass uns wurscht ist, was Werder macht. Das wurde auch so von der Eintracht kommuniziert.
Ist ha auch klar. Wir bekommen vom Käufer eine Summe x für den Transfer zum 1.7. Obe und wann Bremen ihn freigibt, kann uns völlig egal sein.
Fast CE. Wäre schön wenn er nicht nochmal gegen uns aufläuft und evtl. noch trifft. Lieber im Sommer ordentlich verabschieden. Hätte er verdient.
ZITAT:
„Nächste Woche dann ein erstes Endspiel um EL Startplatz.“
Wo bekommt man bis dahin genügend viele dressierte Maulwürfe her?
ZITAT:
„Ich glaube, der Pfeifenmann hat noch nicht mal Freistoß gepfiffen.“
Nö. Und der Sky-Kommentator hat irgendwas von „Schiri hat Vorteil gepfiffen (für die Eintracht)“ gebrabbelt, macht aber für mich immernoch keinen Sinn. Ging glaube ich mit Einwurf für Dingenskirchens weiter.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wo bekommt man bis dahin genügend viele dressierte Maulwürfe her?“
Schau mal bei Amazon nach! ;-)
https://www.amazon.de/Maulwurf.....3257005423
….und schon unterwegs
https://youtube.com/shorts/gj4.....PSz8nnKc5x
Fast hätten die Bremer mit der allerletzten Aktion noch den Ausgleich gemacht.
ZITAT:
„Wir sind doch keine Bank“
Doch. Aber sowas von.
Borre = forrrtgejachd! Und zwar um 15:00 Uhr, 3 Stunden ! vor Transferschluss. Paar Stunden danach ging der Manni von Bord.🙈
ZITAT:
„Borre = forrrtgejachd! Und zwar um 15:00 Uhr, 3 Stunden ! vor Transferschluss. Paar Stunden danach ging der Manni von Bord.🙈“
Ja und, er wollte doch weg. Wir dachten da noch, dass Kolo bleibt, weil PSG nicht genug zahlen wollte. Jetzt ist Borre glücklich?? Wir haben noch ca. 6,Erbes Mio. bekommen und in Bremen ist er nur noch Stürmer Nr.4
Ich glaube da haben 4 Parteien die jeweils für sich beste Lösung gefunden.
Alle zufrieden, alles gut.
6.ebbes Mio.
ZITAT:
„Borre = forrrtgejachd! Und zwar um 15:00 Uhr, 3 Stunden ! vor Transferschluss. Paar Stunden danach ging der Manni von Bord.🙈“
Von den „Manni-Millionen“ hat die SGE schon einiges ausgegeben bzw. verplant. Denk mal in die diversen Optionen. Von wegen Bank ! So viel ist danicht mehr erfügbar.
Kaufe ein „v“.
War das schonma hier? IFAB/FIFA will mal wieder paar neue Regeln einführen/testen, unter anderem:
-Nur Capitano darf mit Schiri labern (manchma)
-Schiri darf sagen geht ma alle eigene Strafraum ersmta wenn alle rumstressen
-Keeper acht Sekunden Ball in der Hand statt vorher fünf glaube ich? Aber wenn 9 Sekunden, dann direkt Ball weg. Pech.
https://www.theifab.com/news/t.....-to-the-l/
„Ja er hat wohl schlecht Luft bekommen, das aber ist wohl nach einer akuten Erkältung normal, wenn man erkältet 90 Minuten auf dem Fußballplatz rumturnt.“
Ist es so schlau 90 Minuten erkältet auf Bundesliganiveau Sport zu treiben?
Herr Seppel, mal ne Frage: Wenn Sie Eintracht Frankfurt nicht mögen, warum treiben Sie sich hier herum und sondern Ihren Mist hier ab? Kritik kann auch konstruktiv sein, Ihre leider ist es nicht. Nur mein Fünfer…
ZITAT:
„ZITAT:
„Borre = forrrtgejachd! Und zwar um 15:00 Uhr, 3 Stunden ! vor Transferschluss. Paar Stunden danach ging der Manni von Bord.🙈“
Von den „Manni-Millionen“ hat die SGE schon einiges ausgegeben bzw. verplant. Denk mal in die diversen Optionen. Von wegen Bank ! So viel ist danicht mehr erfügbar.“
Naja, Stand jetzt haben wir ca. 21- 22 Mio. Für Bahoya, Almenda und Brown ausgegeben, Lisztes wurde ja schon vorher verpflichtet.
Also bisher nicht viel. Dazu könnten noch Hugo II und Uzun kommen, wären noch mal um die 30 Mio. Aber mit Alario und Borre haben wir auch noch mal rund 9 Mio auf der Zuwachsseite.
Klar Keiner kennt die Abflüsse für Berater und/oder eventuelle Abfindungen aber grob geschätzt sind dann im Sommer immer noch rund 20 Mio übrig ( sollte auch Uzun verpflichtet werden) und aus der Saison 22/23 haben wir ja auch ein Plus von 17 Mio. nach Steuern erwirtschaftet.
Und wer weiß, was unsere verliehenen Spieler noch einbringen, da könnte auch noch mal das eine oder andere Millionen rüberwachsen.
Conclusio: Es ist noch etwas übrig.
ZITAT:
„„Ja er hat wohl schlecht Luft bekommen, das aber ist wohl nach einer akuten Erkältung normal, wenn man erkältet 90 Minuten auf dem Fußballplatz rumturnt.“
Ist es so schlau 90 Minuten erkältet auf Bundesliganiveau Sport zu treiben?“
Dafür gibt es Ärzte. Ich jedenfalls weiss es nicht. Wenn Du mehr weißt, nur los.
„Dafür gibt es Ärzte. Ich jedenfalls weiss es nicht. Wenn Du mehr weißt, nur los.“
Ich frage, CE – macht man, wenn man etwas nicht weiß, in der Hoffnung auf ne Antwort.
Grund meiner Frage war, dass ich mal gehört habe es ist keine gute Idee erkältet z.B. zu joggen. Und man danach nicht zu schnell wieder voll loslegen sollte. Und da habe ich mich und dann diesen Blog gefragt, ob es so eine gute Idee ist „wenn man erkältet 90 Minuten auf dem Fußballplatz rumturnt.“
ZITAT:
„Herr Seppel, mal ne Frage: Wenn Sie Eintracht Frankfurt nicht mögen, warum treiben Sie sich hier herum und sondern Ihren Mist hier ab? Kritik kann auch konstruktiv sein, Ihre leider ist es nicht. Nur mein Fünfer…“
Der Seppl berauscht sich doch nur am eigenen BLÖD Zeitungs-Stil.
Der braucht nur mal 4-5 intellektuelle Upgrades am Stück..
Es waren ja nur 66Minuten…
ZITAT:
„„Dafür gibt es Ärzte. Ich jedenfalls weiss es nicht. Wenn Du mehr weißt, nur los.“
Ich frage, CE – macht man, wenn man etwas nicht weiß, in der Hoffnung auf ne Antwort.
Grund meiner Frage war, dass ich mal gehört habe es ist keine gute Idee erkältet z.B. zu joggen. Und man danach nicht zu schnell wieder voll loslegen sollte. Und da habe ich mich und dann diesen Blog gefragt, ob es so eine gute Idee ist „wenn man erkältet 90 Minuten auf dem Fußballplatz rumturnt.“„
Da wird uns wohl nur Mark helfen können. Andere Ärzte im Blog sind mir nicht bekannt.
Aus reiner Laiensicht würde ich annehmen, dass dies bei einer bakteriellen Infektion zwar ein gewisses Rückfallrisiko beinhaltet aber dies in einer Woche Pause in den Griff zu bekommen ist. Aber das, wie gesagt, nur mit äußerst rudimentären Laienkenntnissen.
Ah, OK – es war in der Pressekonferenz nach dem Spiel, da sagte Toppmöller wohl:
„Bei Robin ist es so, dass er wahrscheinlich in den letzten Spielen auch mal über die Grenze hinausgegangen ist. Heute in der Halbzeit hat er über ein paar Atemprobleme geklagt und gesagt, dass er nicht weiß, wie lange es noch weiter geht. Mitte der zweiten Halbzeit hat er dann gesagt es geht nicht mehr, er kriegt keine richtige Luft, ist sofort platt wenn er einen Sprint macht. Dann mussten wir ihn auswechseln“, so Toppmöller zu den Umständen des Wechsels.
Donnerstag kann der Spieler nicht trainieren, auf der PK heißt es „ist erkältet und hatte einen leichten Rückfall.“
Samstag spielt er, klagt nach 45 Minuten über Atemprobleme, läuft weiter in Halbzeit 2 auf und sagt Mitte der 2. HZ es geht nicht mehr, er kriege keine richtige Luft und ist sofort platt bei einem Sprint.
Wie gesagt, vielleicht kann es ein Mediziner richtig einordnen – aber klingt schon nicht so gut und ich könnte mir gut vorstellen, dass hier ein wenig längere Schonung besser gewesen wäre.
@ 153
Von blank war bei meinem Post auch nicht die Rede.
Wem langweilig ist, gerade läuft Napoli gegen Juve und da geht mächtig die Post ab.
Filip und Jesper leider nur auf der Bank …
@159: Laie, schon gegen Saint Gilloise wurde berichtet, dass er trotz Krankheit aufgelaufen ist. Was auch immer das heißen mag.
ZITAT:
„leichten Rückfall“
Was ja viele garnich wissen: Rückfall ist eine Kombination aus „ich hab Rücken“ und „ich hab Durchfall“. Ohne Schmu!
Der lupfer ist der Einzige, der wo zur Zeit Normalform erreicht. Daumen hoch!
Ich befürchte, die mindestens nahezu Überlastung des Körpers ist ein elementarer Teil des Profisports. Ein Dachdecker wäre sicher noch einen Tag zu Hause geblieben.
Lindi kommt in der 93. Minute, Filip schaut nur zu …
ZITAT:
„Lindi kommt in der 93. Minute, Filip schaut nur zu …“
Reichlich Spektakel am Ende.
Also Fußball in der Serie A ist schon immer mal wieder großes Kino!
Ndicka ist der einzige Ex-SGEler mit Stammplatz in Italien, oder?
Kostic hat auch 21 Startelfeinsätze von 27 möglichen …
Für Filip ist das Teilzeit. ;)
168na ja
jedes Spiel in Spanien ist insteesaanter anzuschauen als 90% in Italien, ist mir einfach zu defensiv
Mwa. Hat irgendeiner den Tatort gesehen?
Mich hat der intellektuell völlig überfordert. Nix verstehn.
Aber selber schuld, wenn ich den neumodischen Tatort scheiß doch wieder schaue. Nächstes mal Mediathek.
@173
Uns ging es ähnlich.
Ratlos vorm Bildschirm.
Ein schlechter Tatort.
Ich schaue jetzt „Echo“.
Vielleicht verstehe ich den besser.
ZITAT:
„@173
Uns ging es ähnlich.
Ratlos vorm Bildschirm.
Ein schlechter Tatort.“
Danke, dann sind wir nicht alleine doof ;(
Ich war nach einer Viertelstunde raus. Wie eigentlich bei den meisten Tatorten seit Jahren.
ZITAT:
„Ich schaue jetzt „Echo“.
Vielleicht verstehe ich den besser.“
Da bin ich schon bei der Musik raus gegangen. Fahrstuhlmusike. Ferschterlich.
ZITAT:
„Ich war nach einer Viertelstunde raus. Wie eigentlich bei den meisten Tatorten seit Jahren.“
Yep, ich habe irgendwo gelesen, dass die seit 2019 ein neues Konzept haben sollen, weg vom klassischen „Who done it“ zu sozialkritischen Filmen, bei denen der „Krimi“ nicht mehr im Vordergrund stehen soll. Keine Ahnung, ob das stimmt aber die neuen Tatort* treffen meinen Geschmack nicht mehr. Alte aus 2010 oder früher schaue ich immer noch gerne.
*Ich gestehe, ich weiß nicht, ob die Mehrzahl von dem Film Tatort Tatorts oder Tatorte heißen sollte. Bei mehreren Tatorten ist das ja klar aber beim Film?
@179
Englische Krimreihen überzeugen da doch mehr.
Z.B. George Gently, Der junge Inspektor Morse.
Auch Skandinavische Serien.
Sehr gut war „Die Brücke“.
ZITAT:
„Mwa. Hat irgendeiner den Tatort gesehen?
Mich hat der intellektuell völlig überfordert. Nix verstehn.
Aber selber schuld, wenn ich den neumodischen Tatort scheiß doch wieder schaue. Nächstes mal Mediathek.“
Habe nach 15 Minuten schon sehr gekämpft, wach zu bleiben
ZITAT:
„@179
Englische Krimreihen überzeugen da doch mehr.
Z.B. George Gently, Der junge Inspektor Morse.
Auch Skandinavische Serien.
Sehr gut war „Die Brücke“.“
Durchaus spannend aber auch ein bissi düster, wie wir finden. Ein bisschen mehr Humor dürfte rein. Aber gut, es gibt ja immer was zum Meckern, womit auch die Brücke zur Eintracht geschlagen wäre.
So, den Film auch ausgemacht.
Nicht der Abend der ARD.
ZITAT:
„So, den Film auch ausgemacht.
Nicht der Abend der ARD.“
Same here
Dann werde ich den Abend mit „Shameless“ beenden.
Wozu hat man Amazon.
ZITAT:
„Dann werde ich den Abend mit „Shameless“ beenden.
Wozu hat man Amazon.“
Mir gehen bald ins Beet.
N8 lieber Beintracht
140:88 !!!
Sowas guggt mer, ihr Banausen ;-))
CELTICS go! ☘️
ZITAT:
„Fast hätten die Bremer mit der allerletzten Aktion noch den Ausgleich gemacht.“
Ich frage mich, wie die Bremer in die Tabellennachbarschaft der Eintracht geraten konnten. Heute war das nix. Null zwo zurück. Na und? Kein Feuer, kein erkennbarer Wille, das Spiel zu wenden.
„Sehr gut war „Die Brücke“.“
Von Arnheim..
@186
Für Euch auch :)
@189
Ja, die auch.
Nur ein etwas anderes Thema.
ZITAT:
„ich habe irgendwo gelesen, dass die seit 2019 ein neues Konzept haben sollen, weg vom klassischen „Who done it“ zu sozialkritischen Filmen, bei denen der „Krimi“ nicht mehr im Vordergrund stehen soll. Keine Ahnung, ob das stimmt aber die neuen Tatort* treffen meinen Geschmack nicht mehr. Alte aus 2010 oder früher schaue ich immer noch gerne.“
Same here. Total verkopfte Shice. Da gucke ich lieber Barnaby. Da wird mindestens alle 10 Minuten jemand umgebracht. Es geht um Hass, Gier, Neid, Rache und nicht irgendeinen New Age-Mist und am Ende wird das TäterIn verhaftet. Und ein wenig schräger Humor wird auch noch untergerührt. cSo gehört Krimi!
ZITAT:
„ZITAT:
“ Es geht um Hass, Gier, Neid, Rache und nicht irgendeinen New Age-Mist !“
Also geht es um den Fußball vom o.fan, na dann … ;-)
@192
+1 :)
Schebbe, jetzt musst ich grad mal lachen.
Aber ganz im Ernst: Das ist doch Komödienstadl, bestenfalls ganz schräger Humor.
Da wird einer von uns umgeholzt. Elfmeterreif. Rotwürdig. Aber unsere von der Gerechtigkeitsliga: Du Schauspieler! Und natürlich gleich die höchste aller Auszeichnungen: Neymar!
ZITAT:
„Aber unsere von der Gerechtigkeitsliga: Du Schauspieler! Und natürlich gleich die höchste aller Auszeichnungen: Neymar!“
Wo steht denn das?
Nirgends, aber liest sich halt ganz unterhaltsam.
Hm. Ok.
Eigentlich recht einfach. Sieg gegen Hoffenheim am Sonntag und der Rest der Liga darf uns zuwinken.
ZITAT:
„Eigentlich recht einfach. Sieg gegen Hoffenheim am Sonntag und der Rest der Liga darf uns zuwinken.“
Bye, bye Liga?
Morsche.
Mir hat der Tatort gefallen.
Und zurück zum Spiel, warum hält sich das „glücklich“ in Zusammenhang mit dem Sieg in HDH so hartnäckig?
Glücklich war das 0-1, klar.
Aber beim Stand von 1-2 hatten wir mehrere sehr gute Chancen zum 1-3, hinzu kam der verweigerte Elfer gegen Etekité und das Foul gegen ihn an der Mittellinie, das nicht einmal gepfiffen wurde.
Dabei war es mindestens gelb…
All‘ das lässt der Schmidt einfach unter den Tisch fallen, spricht nur von der großen Kopfballmöglichkeit kurz vor Schluss.
Macht er als Heimtrainer natürlich richtig, ändert aber nichts daran, dass es insgesamt kein glücklicher oder gar unverdient Sieg war.
Remember xGoals 1,11-2,22.
Gruß an TT…
Epische 200!
Der frühe Vogel fängt den Wurm! ;-)
Bleibet munter bleibet froh wie der Toppmöller im Haferstroh
Dr. Duc, so isses. Inklusive Tatort. :-)
„Wo steht denn das?“
Sorry, muss ich echt geträumt haben, zumindest finde ich es nicht mehr.
Wie schon gesagt:
Wenn es 3 Punkts gibt, istes ein Sieg!!!
Abbuzzze, weidermache!!!
„78. Minute: Ein Heidenheimer tritt Eki den Knöchel platt. Im Strafraum. Elfer?
80. Minute: I wo. Gelb für Eki – weil er nicht über die Seitenauslinie wieder das Spielfeld betritt.
82. Minute: Willkommen in Deutschland. Fehlen nur noch Büromöbel. Und Stempel.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....66713.html
@201: Also mir als Augenzeuge vor Ort kam das auch nicht glücklich vor. Klar am Ende haben wir es leider versäumt noch den finalen Konter zu setzen.
Andererseits im Gegensatz zu Freiburg und Darmstadt halt auch nicht mit Klein-Klein-Spiel versucht hintenraus zu kombinieren, sondern einfach weg mit der Lutzi….
Gerade die 2. Hz. war in meinen Augen OK. So muß man in Heidenheim spielen.
ZITAT:
„Sorry, muss ich echt geträumt haben, zumindest finde ich es nicht mehr.“
Kein Ding. Also hier habe ich so eine Aussage jedenfalls nicht gelesen.
Zum Thema Schiedsrichter: Zum wiederholten Male fand ich gestern den Jöllenbeck bei Hoffenheim – Bremen richtig gut. Souverän, unaufgeregt, kommunikativ, klare Linie. Und bei der strittigen Elfmeter-Situation hat er letztlich auch korrekt entschieden.
In der Live-Betrachtung hat er, seiner Linie folgend, auf kein Foul entschieden. Nachdem der VAR Zweifel anmeldet, geht er richtigerweise zum Bildschirm und sieht sich die Szene nochmal an. Aus den verschiedenen Perspektiven sah das ziemlich unterschiedlich aus. Beide rennen in spitzem Winkel ineinander rein und wollen den Gegenspieler wegrempeln. Beier stellt dann das Bein raus, was keine Aktion zur Ballkontrolle ist und der Gegner läuft in ihn rein. Das ist sicher eine Aktion, die man so oder so bewerten kann. Aber auf dem Feld außerhalb des Strafraums hat Jöllenbeck sowas laufen lassen und somit keinen Grund gesehen, das jetzt anders zu bewerten.
Eine klare Fehlentscheidung war es damit nicht, und er blieb dann richtigerweise bei kein Elfmeter. Gab dann ja auch nicht wirklich Proteste.
Richtig gute Schirileistung. Der wird bestimmt demnächst vom DFB abgesägt…
Und natürlich hätte ich bei so einer 50:50-Entscheidung bei uns Elfmeter für uns gefordert…! ;-)
@210
Hab‘ mir echt eingebildet, im Spieltags-Thread so was wie „Der hat wohl zu viel mit Neymar trainiert“ gelesen zu haben. Und ich hab‘ jetzt den ganzen Mist nochmal gelesen. Was stimmt denn da nicht mit mir?
ZITAT:
„Und natürlich hätte ich bei so einer 50:50-Entscheidung bei uns Elfmeter für uns gefordert…! ;-)“
Und mit was? Mit Recht!!! ;-)
Kicker spricht übrigens von klarer Fehlentscheidung bei der Situation mit Ekitike. Elfmeter zwingend.
ZITAT:
„@210
Hab‘ mir echt eingebildet, im Spieltags-Thread so was wie „Der hat wohl zu viel mit Neymar trainiert“ gelesen zu haben. Und ich hab‘ jetzt den ganzen Mist nochmal gelesen. Was stimmt denn da nicht mit mir?“
Es wurde einiges gelöscht.
Gibts heute Nachmittag noch einen Empfang der glorreichen Helden vom Main? Nach der Schlacht von Madrid, sorry Heidenheim, muss dieser Auswärtssieg doch gebührend gefeiert werden. Vielleicht kann man ja das Hoffenheim Spiel verlegen. Die Spieler solltn nicht überbeansprucht werden. Gott sei Dank ist man in Europa ausgeschieden….
„Es wurde einiges gelöscht.“
Danke, gute Ausrede.
ZITAT:
„Kicker spricht übrigens von klarer Fehlentscheidung bei der Situation mit Ekitike. Elfmeter zwingend.“
Wo hast Du das her?
Bei der Benotung bemängelt der Kicker die fehlende Foul- und Gelb-Entscheidung in der 90. Minute…
ZITAT:
„@210
Hab‘ mir echt eingebildet, im Spieltags-Thread so was wie „Der hat wohl zu viel mit Neymar trainiert“ gelesen zu haben. Und ich hab‘ jetzt den ganzen Mist nochmal gelesen. Was stimmt denn da nicht mit mir?“
Ich lese es nicht nochmal alles durch. Ein Forist mit Namen „EintrachtImPokal“ oder so ähnlich, hat Ekitike auch Schauspielerei vorgeworfen und behauptet, ihm seien Gegenspieler so schon hundert Mal auf den Fuß gestiegen. Da sei er immer sofort wieder aufgestanden…
Bei Spielen habe ich wirklich immer mehr das Gefühl, das Blog wurde von Bots gekapert, die hier üben, Dagegen zu sein. Außer „Seppel“ natürlich. Und der „SWA“. Die sind echt. :^°
Obwohl…Logistiker, die Montag vormittags Zeit zum Posten haben…
Mr.Seltsam, Logistiker teilen sich ihre Zeit entsprechend ein, um hier ab un an was sinnvolles reinzuschreiben….
@219:
Mir scheint das es auch unter den Logistikern Dinos gibt, die ihren Job nicht richtig erfüllen können….
Lufthansa und GDL zeitgleich im Streik. Das wird lustig am Donnerstag.
„Wo hast Du das her?
Bei der Benotung bemängelt der Kicker die fehlende Foul- und Gelb-Entscheidung in der 90. Minute…“
Wundert mich auch etwas, weil wie Du sagst, der Kicker lediglich schreibt:
Storks, Sören (Velen)
Note: 3,0
Hatte die einfach zu leitende Partie souverän im Griff, auch wenn er beim Zweikampf Mainka gegen Ekitiké (90.) auf Foul hätte entscheiden müssen, unterm Strich mit ordentlicher Zweikampfbewertung.
Übrigens, die Spielnote (jetzt erst gesehen dass es sowas gibt) ist beim Kicker eine 4
Spielerisch bewegte sich die Partie mit vielen Fehlpässen auf sehr überschaubarem Niveau, nach der mühevollen ersten Hälfte ohne Chance entschädigte die zweite mit Spannung und vielen Torraumszenen.
ZITAT:
„Lufthansa und GDL zeitgleich im Streik. Das wird lustig am Donnerstag.“
Gut, dass ich meist im Helikopter reise.
ZITAT:
„Ich lese es nicht nochmal alles durch. Ein Forist mit Namen „EintrachtImPokal“ oder so ähnlich, hat Ekitike auch Schauspielerei vorgeworfen und behauptet, ihm seien Gegenspieler so schon hundert Mal auf den Fuß gestiegen. Da sei er immer sofort wieder aufgestanden…“
Das war auch der Grund warum ich gestern bei der Frage vom Laien etwas unwirsch reagiert haben. Dafür sorry an den Laien. Ich denke es sollte unstrittig sein, dass Etikite zweimal schmerzhaft gefoult wurde. Ob er da am Ende mehr draus macht als es war, wissen wir nicht. Ich würde hier aber im Zweifel eher pro gefoulten Argumentieren. Das die gelbe Karte dann blöd war ist ebenso unstrittig. Ich befürchte das Ekitike genauso wie Muani bald nichts mehr gepfiffen bekommt. Warum auch immer.
Sah schon wie Aua! aus.
ZITAT:
„Übrigens, die Spielnote (jetzt erst gesehen dass es sowas gibt) ist beim Kicker eine 4“
Zumindest schaffen wir es meist, dass der Gegner auch nicht gut spielt.
Wenn man erstmal bei den Schiris als Schauspieler oder Motzer gelabelt ist, wird es schwer wieder aus dieser Rolle zu kommen.
Ich denke auch, dass der Eindruck, den Ekitiké anscheinend nicht nur bei Teilen der Anhängerschaft hinterlassen hat, den Schiri über das Foul (Schulterecksprengung) bei der guten Kontermöglichkeit hinwegsehen ließ.
Sollte es so sein, o.fan, sollten wir in Zukunft tatsächlich ohne Schiedsrichter spielen.
Ach RF,
wir spielen schon die ganze Saison schlecht, mit so wenigen Ausnahmen, dass diese nur die Regel bestätigen.
Aber jetzt, in der entscheidenden Phase der Saison („Crunchtime“), ist (für mich) nicht die Zeit für Nörgeleien und Schuldzuweisungen, sondern da stehe ich loyal zur Mannschaft bis zur Selbstverleugnung.
Ich will nächste Saison wieder Europapokal spielen und dafür muss die Mannschaft unterstützt werden.
Gibt es das Foul an Ekitiké auch in Bewegtbildern? Im Sportschau-Bericht findet sich die Szene leider nicht.
Angriff auf Ordner bei Köln-Leverkusen:
https://www.kicker.de/ausschre.....70/artikel
Auf EintrachtTV… Du hast doch sicherlich ein Abo.
ZITAT:
„@210
Hab‘ mir echt eingebildet, im Spieltags-Thread so was wie „Der hat wohl zu viel mit Neymar trainiert“ gelesen zu haben. Und ich hab‘ jetzt den ganzen Mist nochmal gelesen. Was stimmt denn da nicht mit mir?“
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, Du kennst die Möglichkeit der Suchfunktion nicht.
„Wo hast Du das her? (Ekitiké)
Möglicherweise aus dem Printkicker, hab‘ auch nichts gefunden.
o.fan
ich will doch auch wieder nach Europa. Ich glaube aber nicht, dass meine Kommentare hier darauf irgend einen Einfluss haben. Trotzdem habe ich sogar etwas Positives gefunden, an unserer Mannschaft.
Gegen die Sinsheimer Verwandschaft muss eh immer gewonnen werden.
„… Du kennst die Möglichkeit der Suchfunktion nicht.“
Das schon, aber wahrscheinlich kann ich damit nicht richtig umgehen, zeigt mir doch die Erfahrung, dass ich meistens über diese Funktion nicht das finde, was ich suche, dafür häufig andere lustige Begebenheiten.
@236
Wenn gesagt wird, die Fans haben ihren Teil zum Erfolg beigetragen und das nicht nur als Marketinggeschwätz nimmt, dann tragen die Fans durch ihr Verhalten, Äußerungen, Denke möglicherweise auch zum Misserfolg bei.
Metaphysik.
Im Stadion ja. Aber hier im Blog?
Ganz davon abgesehen, habe ich schon vor dem letzten Spiel versuchtm Zuversicht zu verbreirten, aus deben dem Aberglauben heraus. Kannste nachschauen.
ZITAT:
„Der frühe Vogel fängt den Wurm! ;-)“
Aber eben auch nur den frühen Wurm.
Melde gehorsamst, dass ich Theuerkauf aufs Übelste beschimpft habe nach seinem Foul. Und was war ich so nah dran. Brave Heidenheimer Anhänger waren sehr entsetzt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der frühe Vogel fängt den Wurm! ;-)“
Aber eben auch nur den frühen Wurm.“
So früh sind noch gar keine Würmer unterwegs.
ZITAT:
„Melde gehorsamst, dass ich Theuerkauf aufs Übelste beschimpft habe nach seinem Foul. Und was war ich so nah dran. Brave Heidenheimer Anhänger waren sehr entsetzt.“
Barvo!
Ausgerechnet Theuerkauf!
Wenn der Wurm jetzt gefangen ist, ist er ja nun nicht mehr drin. Sehr gut.
Eintracht TV 2. Halbzeit in Heiden heim ab 32:20.
Wer genau aufpasst sieht sogar im Verlauf, wie der nette Herr Schmidt dem 4. Offiziellen einen Klaps auf den Po gibt! ;-)
ZITAT:
„Melde gehorsamst, dass ich Theuerkauf aufs Übelste beschimpft habe nach seinem Foul. Und was war ich so nah dran. Brave Heidenheimer Anhänger waren sehr entsetzt.“
:-))
Die TSG Hoffenheim hat nach dem Auswärtsspiel bei uns übrigens Stuttgart und dann Leverkusen vor der Brust. Wir könnten denen also mit einem Heimsieg einen ziemlichen Dämpfer in Sachen Europapokal geben.
Bei Ekitike sieht man nun so langsam, warum Krösche ihn haben wollte.
Technik und Geschwindigkeit sind erkennbar schon beeindruckend. Wenn er völlig fit ist, kann er ein Unterschiedsspieler sein.
Nach vorne schauend stellt sich gleichwohl die Frage: will die Eintracht ihn am Ende der Leihe tatsächlich fest verpflichten, oder würde man im Sommer für diesen Betrag einen anderen Stürmer finden, der noch besser ins Eintracht-System passt?
Tatsächlich geht mir bei Ekitike ein wenig die Körperlichkeit ab. Klar er ist kein Rebic und kein Jovic, aber als Stümer an vorderster Front musst Du Dich eben auch mit Deinem Körper mal durchsetzen können. Da wirkt er zu leicht.
Der Kerl ist etwa einsneunzig groß, Da kann er nicht auch noch breit sein.
Das mit der Körperlichkeit kommt, wenn ihn eine halbe Saison lang Innenverteidiger angerempelt haben.
ZITAT:
„Der Kerl ist etwa einsneunzig groß, Da kann er nicht auch noch breit sein.“
Hallo? Haaland? Huh?
ZITAT:
„Möglicherweise aus dem Printkicker, hab‘ auch nichts gefunden.“
Ich habe die 90. Minute überlesen und die andere Szene vorausgesetzt, sorry.
ZITAT:
„Ich will nächste Saison wieder Europapokal spielen und dafür muss die Mannschaft unterstützt werden.“
+1!11
ZITAT:
„Tatsächlich geht mir bei Ekitike ein wenig die Körperlichkeit ab. Klar er ist kein Rebic und kein Jovic, aber als Stümer an vorderster Front musst Du Dich eben auch mit Deinem Körper mal durchsetzen können. Da wirkt er zu leicht.“
Finde ich bisher überhaupt nicht, ich finde er setzt seinen Körper sehr geschickt ein. Beispiel die Großchance für Knauff, wo er den Heidenheimer Abwehrspieler aus dem Spiel nimmt indem er sich zwischen ihm und Ball positioniert. Ebenso beim Foul kurz vor Schluss. Wenn die Mitspieler noch besser verstehen wo sie den Ball hinspielen müssen wird das richtig gut. Vor allem mit Chaibi und Marmoush könnte das sehr gut klappen.
ZITAT:
„Eintracht TV 2. Halbzeit in Heiden heim ab 32:20.
Wer genau aufpasst sieht sogar im Verlauf, wie der nette Herr Schmidt dem 4. Offiziellen einen Klaps auf den Po gibt! ;-)“
Schweinkram😊
249 – echt? Ich fand Eikette von der ersten Minute an einen überraschenden Gewinn. Und körperliche würde ich ihn sogar als durchaus sperrig beschreiben.
Zufridde?!
https://fussball.news/a/so-den.....mannschaft
ZITAT:
„Melde gehorsamst, dass ich Theuerkauf aufs Übelste beschimpft habe nach seinem Foul. Und was war ich so nah dran. Brave Heidenheimer Anhänger waren sehr entsetzt.“
Das ging mir mal in Augsburg so. Sass da mitten drinnen auf deren Haupttribüne und musste kurz vor Ende flüchten, weil die Hinterwäldler mit mir gar nicht mehr zufrieden waren.
ZITAT:
„Zufridde?!
https://fussball.news/a/so-den.....mannschaft„
Was so ein Platzfehler alles bewirken kann.
Man spielt keinen Rückpass aufs Tor sondern Richtung Torauslinie.
Eki Tekkie
https://youtube.com/shorts/l3d....._h5lz9tq7F
„SGE-Rückkehr? Bobic „kann sich immer vieles vorstellen“ „
https://fussball.news/a/sge-ru.....5L1htdfhRw
Das hat ja beinahe schon verzweifelten matthäusschen Anbiederungslevel.
„Zufridde?!“
Selbstverständlich, das wird!
Zumal der Umbruch dieses Jahr sogar gewaltig war!
Ne, ernsthaft – nicht so viel neues im Artikel. Die Anmerkung man kann Qualität von der Bank reinbringen passt schon, zur Halbzeit mit zwei Spielern mal eben über 40 Millionen Marktwert reinwechseln, zur 66. noch einmal 13 Millionen – drei Spieler von der Bank, die mehr Wert haben als der Gesamtkader von Heidenheim. Zumal die auf den wertvollsten Spieler verletzungsbedingt verzichten mussten.
Am Ende brauchte es aber doch einen Platzfehler um 3 Punkte mitzunehmen, so ist Fußball.
Zum Artikelende wurde die bisherige Problematik des „Puste ausgehen…Tank war leer, die Mannschaft ausgepresst wie eine Zitrone.“ wieder thematisiert. Klar, Koch aktuell geht in die Richtung Spieler auspressen, aber vermutlich ist dies gerade ein Sonderfall. Ob sich das Auspressen auch diese Saison fortsetzt wird man erst noch sehen. Hoffen wir einmal, dass die Qualität es diesmal nicht nötig macht. Toppmöller hat da inzwischen ja andere Möglichkeiten als seine Vorgänger, wir werden sehen ob er sie gut einsetzen kann.
ZITAT:
„ZITAT:
„Tatsächlich geht mir bei Ekitike ein wenig die Körperlichkeit ab. Klar er ist kein Rebic und kein Jovic, aber als Stümer an vorderster Front musst Du Dich eben auch mit Deinem Körper mal durchsetzen können. Da wirkt er zu leicht.“
Finde ich bisher überhaupt nicht, ich finde er setzt seinen Körper sehr geschickt ein. Beispiel die Großchance für Knauff, wo er den Heidenheimer Abwehrspieler aus dem Spiel nimmt indem er sich zwischen ihm und Ball positioniert. Ebenso beim Foul kurz vor Schluss. Wenn die Mitspieler noch besser verstehen wo sie den Ball hinspielen müssen wird das richtig gut. Vor allem mit Chaibi und Marmoush könnte das sehr gut klappen.“
Sehe ich auch so. Dafür, dass er so leichtgewichtig ist, ist der erstaunlich robust im Zweikampf. Und wenn der richtig fit ist, wird der Einige in Grund und Boden rennen. Da werden viele nur noch die Hacken sehen. Das wird richtig gut.
Leichtgewichtigkeit würde ich bei Ekitike auch nicht als das Problem ansehen.
ZITAT:
„Leichtgewichtigkeit würde ich bei Ekitike auch nicht als das Problem ansehen.“
Sondern?
ZITAT:
„Man spielt keinen Rückpass aufs Tor sondern Richtung Torauslinie.“
Lernt man in der Jugend. Früher jedenfalls. Da durfte auch vor dem Tor nicht quer gespielt werden.
„Sondern?“
Ich wusste Du würdest nachfragen ;-)
Es heißt was es heißt, vom Einsatz her keine Bedenken. Und nein, ich benenne keine anderen Probleme.
Was den Charakter angeht, kann man nach ein paar Wochen ganz sicher nicht beurteilen, da wird man abwarten müssen. Falls es dass ist, was Du meinst.
Gute Frisur auch. Keine Beschwerden.
Laie, es las sich so, dass Du Leichtgewichtigkeit nicht als Problem siehst, dafür andere.
„Nach dem Debakel gegen den FC Augsburg bekamen sich die Fans von Darmstadt 98 in die Haare. Erst flogen die Worte, dann die Fäuste. „Eine Grenzüberschreitung“, die sich so nicht wiederholen soll.“
https://www.hessenschau.de/spo.....h-100.html
„So früh sind noch gar keine Würmer unterwegs.“
Nee. Die wissen ja, dass sie sonst vom frühen Vogel gefangen werden.
https://www.youtube.com/shorts.....QAiaqLbyVo
ZITAT:
„ZITAT:
„Leichtgewichtigkeit würde ich bei Ekitike auch nicht als das Problem ansehen.“
Sondern?“
Franzos‘
https://www.reddit.com/r/socce.....tDPNkP3hfu
Bald sieht’s bei uns genau so aus. Ich warne!
PK am Dienstag, 14.00h mit Krösche und Rode. Klingt für mich nicht gut.
https://twitter.com/Eintracht/.....18/photo/1
275 – Sensationell. DAFÜR.
Etikité zu leicht? Keine Sorge, Gewicht kommt mt dem Alter. Dankt mir nicht!
ZITAT:
„https://www.reddit.com/r/soccer/s/tDPNkP3hfu
Bald sieht’s bei uns genau so aus. Ich warne!“
Kracher
Test
Ping zurück nach Münster!
ZITAT:
„https://www.reddit.com/r/soccer/s/tDPNkP3hfu
Bald sieht’s bei uns genau so aus. Ich warne!“
Danke dafür. Unfassbar. Was ne Szene…
Danke, Basti! (mit Einleitung von Christopher Michel)
https://www.youtube.com/watch?.....38;t=1150s
Die Posts von Sebastian Rode in den sozialen Medien klingen sehr nach Abschluss.
https://m.facebook.com/story.p.....6328791024
Die BLÖD-plus ist anscheinend schon informiert (wird gemunkelt), was Klößchen und Seppel Morgen verkünden.
ZITAT:
„Die Posts von Sebastian Rode in den sozialen Medien klingen sehr nach Abschluss.
https://m.facebook.com/story.p.....6328791024„
Muss man jetzt beim Fratzebuch auch angemeldet sein, um es lesen zu können?
Von mir verlangen sie jedenfalls Anmeldung und ein x zum Wegdrücken ist auch nicht mehr da.
Na gut, dann halt nicht.
Daumendrück für den Seppl, dass er noch lebenslang schmerzfrei Treppen laufen kann.
Alles Liebe Seppl.
ZITAT:
„Die BLÖD-plus ist anscheinend schon informiert (wird gemunkelt), was Klößchen und Seppel Morgen verkünden.“
Weiß nicht, was in der Blöd steht aber dass Seppls Karriereende verkündet werden wird, dafür gehört nicht viel Fantasie.
ZITAT:
„Ping zurück nach Münster!“
:-)
CE, da wird wohl auch irgend ein Anschlussdeal verkündet, frag mal den SWA, der weiß das sicher schon. ;-)
Test
Misslungen.
Ehrlich gesagt ist das ein Longread, und erstens geht es auch gar nicht um Eintracht Frankfurt, und zweitens glaub ich, das ist schon sehr, sehr lange her, was ich da alles schrieb.
Eintracht Frankfurt und die Bierpyramide.
Es hat aber eine Pointe.
ZITAT:
„Die Posts von Sebastian Rode in den sozialen Medien klingen sehr nach Abschluss.
https://m.facebook.com/story.p.....6328791024„
Wer bitte ist noch auf diesem Facebook unterwegs? Das ist doch nur was für Proleten, Schwurbler und seeehr alte Leute!
Alles hat seine Zeit und Gelegenheit. Wie auch Podcasts. ;)
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8766
Mercato – als Herausforderer für Trapp?
https://www.fussballtransfers......-den-markt
wir haben doch schon 4 Torhüter
Ortega wäre mit 31 Jahren vermutlich eher ne direkte Wachablösung als ein perspektivischer Herausforderer. Und die Frage ist, ob er durch die PL-Millionen nicht eh außerhalb des Rahmens ist.
Ich persönlich fänd ja Nübel spannend. Der dürfte halt entweder zum FC Bayern zurückkehren oder bei Stuttgart bleiben. Glaube kaum, dass die Eintracht da ne realistische Chance hätte.
Der M1er Barreiro geht wohl nach Lissabon. Der war ja auch in Frankfurt schon mal im Gespräch.
Schade
Morsche
einen besseren als wie Trappo finden wir nicht, Da machen wir keine Baustelle auf,
Außerdem haben wir Kauã Santos.
ZITAT:
„Ehrlich gesagt ist das ein Longread, und erstens geht es auch gar nicht um Eintracht Frankfurt, und zweitens glaub ich, das ist schon sehr, sehr lange her, was ich da alles schrieb.
Eintracht Frankfurt und die Bierpyramide.
Es hat aber eine Pointe.“
Lohnt sich. Ein letztendlich sonniger, wohliger Besuch in den Tagen der Unschuld.
Danke, Trainer.
„Ich persönlich fänd ja Nübel spannend.“
Den A**** will ich net, hat unseren Mijat zusammen getreten und einen auf Unschuldig gemacht.
( Im Spiel bei den Uschis)
Dreck A****!
Sorry, Twatter, aber zu Unterhaltung etwas lustiges Trikotraten mit Timmy und Jens.
https://twitter.com/Eintracht/.....9308956850
Hätte ich natürlich alles immer viel viel besser gewußt. Wann war Tetrapak?
ZITAT:
„Außerdem haben wir Kauã Santos.“
Klingt wie ein Coctail.
ZITAT:
„Ich persönlich fänd ja Nübel spannend. „
…. Kotz…..
Nübel? Nübel? Übel!
Ortega wäre vor 2 Jahren spannend gewesen! Heute gibt es Jüngere, Billigere und nicht zu vergessen Bessere!!!
Stellt halt den Grahl wie im Hinspiel ins Tor, der weiß wie man Assists gegen die Elche sammelt.
Hat der Oka noch einen Spielerpass?
CM über Nkounkou:
https://fussball.news/a/zwisch.....ounkou-weg
293 – „Wer bitte ist noch auf diesem Facebook unterwegs? Das ist doch nur was für Proleten, Schwurbler und seeehr alte Leute!“
Hier ich. Begründung: Sehr gut für Veranstaltungen aus dem subkulturellen Bereich. Von lokal bis Europa.
Zur gestern hier besprochenen Problematik des Spielens nach Erkältungen: das Problem ist, dass eine Myocarditis (Herzmuskelentzündung) auftreten kann, wenn zu früh belastet wird. Das kann zu einer langfristigen Schädigung des Herzens oder sogar zum Herztod führen.
Diese Gefahr ist allen Sportmedizinern bekannt und die Leistungssportler werden vor einem Einsatz entsprechend untersucht.(hoffentlich)
Du bist ja auch ein alter schwurbelnder Prolet.
@310
Sind hier im Blog denn noch andere als seeehr alte Leute unterwegs? ;-)
ZITAT:
„Du bist ja auch ein alter schwurbelnder Prolet.“
Alt und Prolet lasse ich gerne gelten.
Da man heuer schon bei auch nur im Ansatz geäußerter Skepsis als Schwurbler gildet, bin ich das wohl auch.
ZITAT:
„@310
Sind hier im Blog denn noch andere als seeehr alte Leute unterwegs? ;-)“
Junge Logistiker und Legastheniker.
Facebook ist prima. Man kann seine Blase ziemlich gut justieren und wird von allem, was man nicht mag, kaum belästigt.
Nich das „Uber Eats Ligue 1“ besonders geil ist, aber das die französische Liga ab nächster Saison „Ligue 1 McDonald’s“ heisst ist schon hart. Für gerade mal bisschen mehr als 1 Millionen pro Jahr, pro Verein.
Sind hier im Blog denn noch andere als seeehr alte Leute unterwegs? ;-)“
Junge Logistiker und Legastheniker.“
Aufstrebende Logistiker!Soviel Zeit muss sein.
ZITAT:
„Nich das „Uber Eats Ligue 1“ besonders geil ist, aber das die französische Liga ab nächster Saison „Ligue 1 McDonald’s“ heisst ist schon hart. Für gerade mal bisschen mehr als 1 Millionen pro Jahr, pro Verein.“
Ich wusste weder was von diesem „Uber Eats“ noch dass die überhaupt einen solchen Beinamen hatte. Schlecht angelegtes Werbegeld.
Ngankam fällt mit Muskelverletzung im rechten Oberschenkel vorerst aus. Hat sich also was mit Spielpraxis für ihn bei Mainz.
https://twitter.com/1FSVMainz0.....1593468303
Veuve Clicquot zahlt wohl nicht so gut.
ZITAT:
„Nich das „Uber Eats Ligue 1“ besonders geil ist, aber das die französische Liga ab nächster Saison „Ligue 1 McDonald’s“ heisst ist schon hart. Für gerade mal bisschen mehr als 1 Millionen pro Jahr, pro Verein.“
Die neue offizielle Liga Hymne vielleicht so ähnlich.
https://youtu.be/V8XJ_uTXcNM?s.....oJY5T9UjOC
Rode PK
https://www.eintracht.de/
ZITAT:
„Hat sich also was mit Spielpraxis für ihn bei Mainz.“
Den sehen wir hier doch sowieso nicht wieder.
*Seufz*
DAS gefällt mir. Streik des ÖPNV Personals in Japan:
„… Als man diese nicht gewähren wollte, traten sie in einen ungewöhnlichen Streik: Anstatt die Arbeit niederzulegen, gingen die Busfahrer ihr wie gewohnt nach, sorgfältig und pünktlich – kassierten die Passagiere aber nicht ab und kontrollierten auch keine Fahrscheine. …“
https://www.wiwo.de/unternehme.....85420.html
Rode – „Ich werde nix übers Knie brechen“
Was für ein feiner, positiver Kerl, der Seppl Rode. Wie er sich einen feixt, weil er damals, quasi am Tiefpunkt, in der zweiten von Dortmund gegen RW Essen und einen Kumpel gespielt hat „das werden wir nicht vergessen, auch wenn’s da für ihn auf’n Sack gab“.
Haha, starke letzte Sekunden in der PK: Seppl mit ner schönen Antwort, Michel hätte noch ne Frage, Pressesprecher: währe ein schönes Schlusswort, versau uns das jetzt nicht, Michel zieht die Frage zurück –
Off cam hört man dann noch Krösche: „hätte gedacht du bist mutiger!“, gemurmel von Michel, Krösche wieder: „Siehste mal, am Druck zerbrochen.“
„Dortmund gegen RW Essen und einen Kumpel“
Mit Benjamin Baier hat er bei den Kickers in der Dritten gespielt.
https://www.kicker.de/dortmund.....ufstellung
Der Seppl ist ein feiner Kerl. Ich hoffe er bekommt einen gebührenden Abschied.
Rode bleibt.
Schon der Hammer der Kerl, gibt nicht auf. Würd‘ mich nicht wundern, wenn er es tatsächlich nochmal packt.
Unsereins macht sich schon Gedanken, wenn einer mit ‘ner verschleppten Erkältung spielt.
ZITAT:
„Zur gestern hier besprochenen Problematik des Spielens nach Erkältungen: das Problem ist, dass eine Myocarditis (Herzmuskelentzündung) auftreten kann, wenn zu früh belastet wird. Das kann zu einer langfristigen Schädigung des Herzens oder sogar zum Herztod führen.
Diese Gefahr ist allen Sportmedizinern bekannt und die Leistungssportler werden vor einem Einsatz entsprechend untersucht.(hoffentlich)“
Bin eine Woche nach einem leichten Infekt Marathon gelaufen. Resultat: Herzmuskelentzündung. 1 Jahr Pause.
Mein Kardiologe meinte, ich hätte während des Rennens tot umfallen können.
Gottseidank ist alles ausgeheilt und ich konnte noch viele Volksläufe (auch Marathon) in guten Zeiten laufen.
@lupfer
Aber die böse Journaille und der Druck von außen!!! :-)
Ne, Spaß muss ein.
Aber das Thema passt zum aktuellen Artikel von Ingo Durstewitz in der FR. Er beschreibt erst, dass Trapp selbst das Heidenheimspiel als „Viele Fehlpässe und einfache Ballverluste…spielerisch nicht gut, wir müssen uns fußballerisch verbessern“ beschreibt und auch Krösche unzufrieden mit den Auftritten war….und schreibt dann:
Umso erstaunlicher ist, dass sich Kevin Trapp dann noch zu einem kleinen, aber gezielten Seitenhieb gegen die Berichterstattung hinreißen ließ. „Die Medien dürfen gern viel negativ schreiben, weil sich das vielleicht besser liest“, wetterte der Kapitän. Komisch: Binnensicht und Draufsicht korrespondieren, Kritik von außen ist offenbar dennoch nicht erwünscht.
Tja, die bösen Schmierfinken, ohne Loyalität.
Danke noch für Deine Einschätzung, Mark.
Dann hoffen wir das Beste, besonders für Robin Koch und seine Gesundheit.
ZITAT:
„Der Seppl ist ein feiner Kerl. Ich hoffe er bekommt einen gebührenden Abschied.“
Das entscheidende Tor in Minute 93 zur Quali für die Champions-League im letzten Heimspiel…
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Seppl ist ein feiner Kerl. Ich hoffe er bekommt einen gebührenden Abschied.“
Das entscheidende Tor in Minute 93 zur Quali für die Champions-League im letzten Heimspiel…“
Besser passen würde die entscheidende Notbremse vorm 16er und die Rote Karte, damit RB nicht den Ausgleich schießt.
Selbstlos bis zum Schluß.
@333
Und ich dachte, dass Ostwestfalen nur rennen, wenn es Sonderangebote oder was umsonst gibt.
😜
Wegen des Erkältungsthemas zu Robin Koch: ich kann mir nicht vorstellen dass die medizinsische Abteilung ein Risiko eingeht, durch durch frühe/hohe Belastung einen Spieler für Monate ausser Gefecht zu setzen.
Zumal die Spieler ja quasi 24/7 einen Sport BH tragen.
Zu Koch, die medizinische Seite ist das eine, was in die Öffentlichkeit soll, kommt oder nicht, das andere. Und wie das dann bewertet wird, ist nochmal was anderes.
Und wenn ich dran denke, welche Welle letztes Jahr um die Anmerkung von Glasner zu Hasebe gemacht wurde, tlw. von höchster Stelle, kann man sich schon etwas wundern.
Ja, wahrscheinlich habt ihr recht, die Verantwortlichen wissen was sie tun und die jungen Kerle stecken sowas weg. Ich bin da Mimose, wenn ein Spieler nach einer überstandenen(?) Erkältung in der Halbzeit über Atemprobleme klagt, in HZ2 ausgewechselt wird, weil er bei Sprints keine richtige Luft bekommt und dann beim Interview nach dem Spiel erstmal husten muss, bevor er loslegt – da bin ich dann skeptisch.
ZITAT:
„Zumal die Spieler ja quasi 24/7 einen Sport BH tragen.“
Apropos Sport: Mädels DFB Pokal Halbfinale in ner Stunde
Viertelfinale
Latürnich
ZITAT:
„(…) da bin ich dann skeptisch.“
Wann nicht? ;)
Remember the Klasnic.
ZITAT:
„Remember the Klasnic.“
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Das koennte in der Tat interessant werden!
Levekusen am 15ten Spieltag bereits Meister – sagt natuerlich wir wollen die Liga nicht verzerren etc…- hatten vorher eh schon einmal verloren, also nix mehr Rekord- und sie lassen uns fein siegen. wollen ausserdem RB aus den CL/Geldtoepfen weghalten. Radi wird von uns abgesungen, dem goenn ich den Meistertitel!
dann in Gladbach – wo es fuer die um die goldene Ananas geht
und dann den kroendenden Abschluss gegen die Dosen..
9 out of 9 tät ich nehmen.
ZITAT:
„Remember the Klasnic.“
Soll heißen: Wer meint, dass da nicht gesundgeredet (ggf. -gespritzt) wird und die Vorsicht die Mutter in der Porzellankiste ist, ist blauäugig. Ich meine, ich hätte gelesen/gehört, dass Koch sich „in den Dienst der Mannschaft gestellt hat.“
Nicht alle Ärzte sind wirklich verantwortungsbewusst für ihre Patienten. Das war z.B. bei dem Mannschaftsarzt von Werder, den ich persönlich kennengelernt habe, der Fall. Dafür wurde er ja auch völlig zu Recht gerichtlich belangt.
Der Sprecher mosert noch ’schon 3 1/2 Minuten gespielt und noch kein Torschuss der Eintracht‘, da folgt wenig später ein Gräwe-Kracher in den Winkel. Und schon macht Prasnikar das 2:0
ZITAT:
„Viertelfinale“
Kann man das irgendwo verfolgen?
Sky
ZITAT:
„Sky“
Vielen Dank, leider für mich nicht erreichbar.
Es gibt eine Radioreportage auf der Eintrachtseite.
Und jetzt steht’s 3:0
https://www.kleinezeitung.at/s.....4O7J2XWRR0
Hinti wird Papa
In der Liga hatten die Eintracht-Frauen im Oktober mit 5:1 gegen Duisburg gewonnen, die in der Liga abgeschlagen mit nur 4 Punkten Letzter sind und diese Saison noch kein Spiel gewonnen haben.
Pflichtsieg.
Re: Investorendeal
Schalke könnte einer dieser Vereine sein, denen das Wasser so sehr bis zum Hals steht, dass sie dringenst Geld brauchen
https://onefootball.com/de/new.....t-39074555
Boah Jim, das ist jetzt wirklich sinnloses gegrummel. Muss ich dich wirklich daran erinnern wer bei den Männern so im Viertelfinale steht?
bzw. stand
Freigang verschießt 11m & Johannes patzt – 3:1
JK hat‘s provoziert.
Das sollte gar keine Gegrummel sein.
Der Sprecher kreiert einen neuen Wettbewerb: „MSV hat die letzten 30 Minuten 1:0 gewonnen“
Und schon setzt Martinez wieder einen drauf – 4:1
ZITAT:
„https://www.kleinezeitung.at/sport/kaerntnersport/18228931/schnulleralarm-bei-ex-fussballstar-martin-hinteregger?utm_source=facebook&utm_medium=post&utm_campaign=Sport&fbclid=IwAR1nt-dMxQFiftDWP7F1IPYhA5pQn2hWY_GmcnDH-JZhLPcJZ4O7J2XWRR0
Hinti wird Papa“
Wie leicht man doch Menschen Unrecht tut. Ich dachte Hintis Bauch käme vom Bier.
„Die italienische Zeitung La Repubblica veröffentlichte Stunden vor dem Anpfiff um 21 Uhr ein einminütiges Handyvideo aus dem Münchner Hofbräuhaus, in dem Anhänger von Lazio ein Lied anstimmen und an dessen Ende sie „Duce, Duce, Duce“ (Führer) rufen – damit gemeint ist Italiens Faschisten-Diktator Benito Mussolini (1883 bis 1945).“
https://www.kicker.de/lazio-fa.....28/artikel
Dass viele Laziofans faschistische Dreckscke sind ist jetzt aber wirklich nichts Neues.
Ob un inwieweit da auch die Veteinsführung involviert ist, weiß ich nicht
Vielleicht kann Schusch etwas dazu sagen.
Ich habe jedenfalls öfters gelesen, dass die Lazio Ultras einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Vereinsführung hat.
ZITAT:
„Ich dachte Hintis Bauch käme vom Bier.“
Mitm Hinti spielt das ganze Bundesland „Hase und Igel“ – egal, auf welches Fest man kommt, er ist schon da.
Der Klose sollte sich mal rasieren. Der sieht ja aus wie ein gescheiterter Postkartenmaler.
ZITAT:
„Ich habe jedenfalls öfters gelesen, dass die Lazio Ultras einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Vereinsführung hat.“
Das mag sein Volker, ich glaube allerdings, dass auch unsere Ultras einen gewissen Einfluss auf unsere Vereinsführung haben. Dass das nicht vergleichbar ist, weiß ich natürlich auch.
Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass ein gewisser Einfluss nicht heißt, dass das die Vereinsführung auch teilt. Und da habe ich bei Lazio halt null Einblick.
Pellegrini spielt bei Lazio? Ich dachte der kann nix.
ZITAT:
„Pellegrini spielt bei Lazio? Ich dachte der kann nix.“
Natürlich kann der was. Auch schon hier. Er ließ aber jede Ernsthaftigkeit vermissen und hielt sich für einen absoluten Superkicker, was er aber damals nicht war. Wie so oft ein Kopfproblem aber dass er kicken konnte, war schon zu sehen.
Blöd, kein Heimrecht für die Eintrachtfrauen, Gegen die Orkinnen in München im Halbfinale DFB Pokal – worscht, wechhau´n.
Sein bestes Spiel war in Lissabon.
ZITAT:
„Freigang verschießt 11m & Johannes patzt – 3:1“
Frau Freigang sollte mal 11er üben…
ZITAT:
„ZITAT:
„Pellegrini spielt bei Lazio? Ich dachte der kann nix.“
Natürlich kann der was. Auch schon hier. Er ließ aber jede Ernsthaftigkeit vermissen und hielt sich für einen absoluten Superkicker, was er aber damals nicht war. Wie so oft ein Kopfproblem aber dass er kicken konnte, war schon zu sehen.“
Er war halt keiner für die 3/5er Kette, bzw. kein Kostic Ersatz.
ZITAT:
„Er war halt keiner für die 3/5er Kette, bzw. kein Kostic Ersatz.“
Was er durch ostentative Lustlosigkeit zur Schau getragen hat.
Es gibt auf diesem Planeten keinen Kostic Ersatz.
Scheiß Kane
Die shice Faschos von Lazio braucht kein Mensch!
FC Bayern Stern des Südens.
ZITAT:
„Die shice Faschos von Lazio braucht kein Mensch!“
+1
ZITAT:
„Die shice Faschos von Lazio braucht kein Mensch!“
Absolut. Kann zwar nicht für die Bayern sein, aber für Lazio erst recht nicht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Die shice Faschos von Lazio braucht kein Mensch!“
Absolut. Kann zwar nicht für die Bayern sein, aber für Lazio erst recht nicht.“
Trifft mein Empfinden sehr gut.
Ist wie ne Entscheidung wie zwischen Dosen und Dynamo. Zu den grossen Konzeptionsfehlern des Fussballspiels gehört ja, das nie beide verlieren können, sogern man es auch manchma hätte
Haben die den Stadionton leiser gedreht oder ist da wirklich totenstimmung?
389 – da war wegen eines Sanitätereinsatzes in der Südkurve ne Zeit lang Stille.
PS.: Ich mag Dynamo.
Dauert der noch an?
So geht’s im Parallelspiel ab
https://x.com/eurofootcom/stat.....1VxSeX0VWA
Und 3:0
Na, dann freuen wir uns doch für die Lederhosenpest, dass sie mit den Zusatzeinnahmen den 100 Mio-Transfer eintüten können, macht die Liga sicher wieder spannender ..
ZITAT:
„PS.: Ich mag Dynamo.“
Find ich faszinierend das manche ab nem gewissen Alter einfach wieder in der Pubertät landen. Hauptsache gegen den Strom! Macht mein Vater auch seit einigen Jahren, der wird aber bald 80. Ist also entschuldet. Gilt leider glaube ich noch nicht für dich.
394 – ggf bewahrt mich das ja vor einem erschreckend vereinfachten stereotypen Weltbild.
Kamada jetzt. Irgendwie traurig was aus dem Euro Daichi geworden ist.
@396
Ja,einer der besser bei uns geblieben wäre.
Wollte er nicht. Pech.
Pellegrini, so hab ich ihn teilweise in Erinnerung :)
ZITAT:
„394 – ggf bewahrt mich das ja vor einem erschreckend vereinfachten stereotypen Weltbild.“
Ganz ganz bestimmt. Aber wunder dich nicht wenn du bei deinem superdreidehfreihdrehdenkenden Schlaueleutemiterfahrungweltbild dieser Schuh „Da man heuer schon bei auch nur im Ansatz geäußerter Skepsis als Schwurbler gildet, bin ich das wohl auch.“ vielleicht auch einfach passt. Was ich wirklich, wirklich schade fänden tuen würde.
Zeit fürs Beet.
Zeit, dass sich was dreht… *tirili*
Epische 400. Und so wahr.
…nicht, dass wir den Bayern noch dankbar sein müssen, weil sie durch ihr Weiterkommen einen 5. CL Platz für die Bundesliga erspielen, von dem wir dann profitieren…
Ja, sorry, ich bin halt auch ein Frechdachs! Dynamoliebe zu hinterfragen steht mir nicht zu, ich seh esszet ein. Gudes nächtle liebe 90er!
404 – exakt das ist das Problem.
Wenn Du gefragt hättest, hätte ich Dir antworten können, dass ich zum einen einige Dynamos abseits des Fußballs kennen gelernt habe und nichts schlechtes über sie sagen kann. Im Gegenteil.
Selbiges gildet für die, mit denen ich in Dresden einst beim traurigen 2-Liga Auswärtskick in Kontakt kam.
Boah Murmel. Du hast „ich mag Dynamo“ hier reingeballert. Schieb jetzt nicht die Schuld auf mich. Du weisst genau was du machst wenn du das schreibst. Nicht „Dynamo schwierig, aber blabla damals zweite Liga Dresden“ oder „Gibt auch stabile Leute in Dresden“ – nö, „Ich mag Dynamo“. Pubertär, erstma Krawall suchen, im Zweifel dann noch iwas mit man darf ja nix ma sagen. Ich bleib dabei.
Dann hinterfrage ich, warum es in Deinen Augen anstößig scheint, Dynamo zu mögen?
Hinterlässt mich sprachlos.
ZITAT:
„Dann hinterfrage ich, warum es in Deinen Augen anstößig scheint, Dynamo zu mögen?“
Hmm. Stasi-Club, Zwangsabstieg wegen betrügerischer Machenschaften, Fascho-Fans „Faust des Ostens“,
um mal so‘n paar Gründe zu nennen…