Niederlage Toppmöller verärgert
Montag, 18.12.23 um 04:00 Uhr | 190 KommentareSeit es den Videobeweis gibt, lassen Schiedsrichter bei Abseitspositionen gerne weiterspielen, um sich die Möglichkeit eines Videochecks zu erhalten. Ausgerechnet dabei verletzte sich nun Robin Koch.
Die Verletzung seines Abwehrchefs Robin Koch bei einer Rettungstat nach klarer Abseitsposition hat Trainer Dino Toppmöller vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt verärgert. Schiedsrichter Christian Dingert und sein Gespann hatten in der betreffenden Szene im Spiel bei Bayer Leverkusen sicherheitshalber weiterspielen lassen, obwohl die Leverkusener Abseitsstellung recht augenscheinlich war. Bei der letztendlich unnötigen Rettungsaktion verletzte sich Koch.
„Das ist für jeden Trainer ärgerlich, wenn du eine klare Abseitsposition hast und ein Spieler 30 Meter nachverteidigen muss. Denn so gehst du ein Risiko ein, dass sich wer verletzt. Und genau das ist unglücklicherweise passiert“, sagte Toppmöller nach dem 0:3 beim Tabellenführer: „Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann es verstehen, wenn es knapp ist. Aber wenn es zwei oder drei Meter sind, habe ich kein Verständnis dafür, dass keine Fahne gehoben wird.“ Nationalverteidiger Koch habe Probleme an der Ferse und Achillessehne. „Es wäre für uns sehr bitter, wenn er aufgrund so einer Szene im letzten Spiel nicht dabei sein kann“, sagte der Trainer.
Die Schiedsrichter sollen das Spiel in der Regel nicht unterbrechen und die Szene ausspielen lassen, damit sie danach gegebenenfalls per Videobeweis gecheckt werden kann.
Tore waren im Duell Bayer Leverkusen gegen die Eintracht allerdings unabhängig von dieser Verletzung programmiert: In 76 Bundesliga-Duellen hatte es nie ein 0:0 gegeben, Bayer dazu in jedem Pflichtspiel in dieser Saison getroffen. Frankfurt begann aggressiv und presste hoch, doch Leverkusen setzte den ersten Nadelstich – unter gütiger Mithilfe der Eintracht.
Erst ließen die Gäste Wirtz zu viel Platz, auch Boniface durfte unbedrängt in den Sechzehner dribbeln, Nationaltorhüter Kevin Trapp glitt der zentrale Abschluss durch die Handschuhe. „Der geht klar auf meine Kappe“, sagte Trapp bei DAZN.
Die Führung spielte der Werkself in die Karten. Defensiv hielt die SGE zwar ordentlich dagegen, Entlastung nach vorne gab es allerdings kaum. Bis auf einen Freistoß von Alejandro Grimaldo an die Oberkante der Latte (34.) ließ aber auch Bayer im ersten Durchgang die ganz große Torgefahr vermissen.
Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Unter den Augen von DFB-Sportdirektor Rudi Völler erhöhte die Alonso-Elf die Schlagzahl. Den Abschluss von Boniface konnte Trapp nur zur Seite abklatschen – der heraneilende Frimpong musste nur noch einschieben. Wirtz sorgte mit einem zauberhaften Heber nach einem Sololauf von der Mittellinie für die Vorentscheidung – diesmal war Trapp chancenlos. (sid/dpa)
Der grösste Klassenunterschied zwischen Lev und uns befindet sich auf der Trainerposition. Substanzloser Kommentar, weiss ich auch, ist aber leider so.
ZITAT:
„Der grösste Klassenunterschied zwischen Lev und uns befindet sich auf der Trainerposition. Substanzloser Kommentar, weiss ich auch, ist aber leider so.“
Ach, echt?
Damit, dass deren Kader dreimal so teuer war und fünfmal so viel verdient hat es nichts zu tun?
Geht es heute weiter mit dem heiteren Trainer und Spieler beschimpfen?
Nein, wenn Alanso bei uns Trainer wäre und Ngankam als Mittelstürmer hätte, würden wir offensiv die Sterne vom Himmel spielen. Das da ein Boniface spielt, den man in der 72. Minute gegen Schick auswechseln kann, ist bedeutungslos. Unser Trainer ist das Problem.
Und substanzlose Kommentare Kernkompetenz dieses Blogs. Guten Morgen!
ZITAT:
„Nein, wenn Alanso bei uns Trainer wäre und Ngankam als Mittelstürmer hätte, würden wir offensiv die Sterne vom Himmel spielen. Das da ein Boniface spielt, den man in der 72. Minute gegen Schick auswechseln kann, ist bedeutungslos. Unser Trainer ist das Problem.
Und substanzlose Kommentare Kernkompetenz dieses Blogs. Guten Morgen!“
+1) Gut auf den Punkt gebracht!
Ich beschimpfe niemanden. Ich glaube allerdings, dass man aus unserem Kader mehr herausholen kann als in Saarbrücken, Aberdeen oder Augsburg. Manchmal geht das ja auch, aber insgesamt zu viel zu selten.
The torture (Troll-Armee und Welle der one-time-Nörgler) never stops! Ignore!
ein zu weg bitte
ZITAT:
„Geht es heute weiter mit dem heiteren Trainer und Spieler beschimpfen?“
Und unsern Chef-Einkäufer Krösche! Wo hat der Mann eigentlich die
DetariMuani-Millionen gelassen?Und unsern Chef-Einkäufer Krösche! Wo hat der Mann eigentlich die
DetariMuani-Millionen gelassen?“Die Detari Millionen sind lange ausgegeben. Das Geld vom Kohlen Manni wird für schlechte Zeit auf Seite gelegt.
Zeiten statt Zeit
Die letzten Trainer, die in Leverkusen punkten konnten waren Veh und Schaaf. Foddgejachd, das hammer jetzt davon.
ZITAT:
„ZITAT:
„Geht es heute weiter mit dem heiteren Trainer und Spieler beschimpfen?“
Und unsern Chef-Einkäufer Krösche! Wo hat der Mann eigentlich die
DetariMuani-Millionen gelassen?“Festgeld bei der Effenberg Bank.
https://www.mdr.de/nachrichten.....t-100.html
ZITAT:
„Die letzten Trainer, die in Leverkusen punkten konnten waren Veh und Schaaf. Foddgejachd, das hammer jetzt davon.“
Das Problem sind nicht die fehlenden Punkte in Lev, sondern die Augsburg u.ä.
Gemoije,
so ein Spiel wie gestern war erwartbar, wobei die 1. HZ ok war.
Da gibts andere Spiele in der Vergangenheit die so richtig ätzend waren.
Mittwoch ist wichtig, wenn da die Mannschaft noch mal alles raushauen kann…
Eine Nacht drüber geschlafen. Das 0:3 könnte man fast schon als einen Erfolg für die Eintracht sehen. Mit 2 blauen Augen davon gekommen. Zum Schluss noch mit einigen Wechseln Zeit von der Uhr genommen. Toppmöller schien mir regelrecht verzweifelt zu sein. Hab allerdings schon ganz lange keine so hoffnungslos unterlegene Mannschaft mehr gesehen…..
Morsche,
die jährliche Niederlage in Leverkusen ist ja quasi eingepreist. Die Eintracht hat sich hier in Hz 1 achtbar geschlagen aber für ein Wunder war die Hz 2 eben zu wenig und der Gegner kam mit all seiner Qualität ins Rollen. Ärgerlich ist die Verletzung von Koch, die war vermeidbar. Da hat der Linienrichter sicherlich Steaks im Feuer…
Heute Auslosung Zwischenrunde und Mittwoch nochmal aufraffen zum letzten Heimspiel. Mit einem machbaren Los in der Zwischenrunde und 3 Punkten gegen Gladbach sollte der Weihnachtsbaum nur an den vorgesehenen Stellen brennen…
Die Niederlagen der letzten Wochen haben auch was positives … Krösche dürfte klar geworden sein, dass die Ergänzungen im Winter umfangreich ausfallen müssen, und tatsächlich alle Manschaftsteile betreffen.
Qualität?
ZITAT:
„Qualität?“
Gibt’s hier nicht zu lesen. Gehen Sie weiter!
Seit 12.11. von 8 Pflichtspielen 6mal verloren, 1x Remis in Bremen, 1x Sieg gg. Bayern. Niederlagen u.a. gg. Saloniki,Augsburg,Saarbrücken und Aberdeen.
ZITAT:
„Qualität?“
Gibt’s hier nicht zu lesen. Gehen Sie weiter!ZITAT:
„Seit 12.11. von 8 Pflichtspielen 6mal verloren, 1x Remis in Bremen, 1x Sieg gg. Bayern. Niederlagen u.a. gg. Saloniki,Augsburg,Saarbrücken und Aberdeen.“
Tja, was machen wir denn jetzt? Abstieg hattest Du ja schon im September ausgerufen. ChampionsLeague im Oktober.
Ich habs. Trainerentlassung wäre dran.
Nairobi Adler, deinen Kommentar im „alten“ Blog kannst Du dir auch sparen. Mich persönlich wieder angegriffen. Muss nicht sein. Mache ich ja auch nicht.
Hauge erstaunt – irgendwas Besonderes muss er im Training abliefern, was er im Spiel so gar nicht zu zeigen vermag. Als Außenstehender fehlt es mir schwer, hier die Qualität des Spielers nachzuvollziehen.
Was ist eigentlich mit Nacho los? In Berlin der gefeierte Held und jetzt nicht mal eine ernsthafte Alternative, wenn uns sämtliche anderen Stürmer abgehen? Wenn ich einem Spieler am Ende eines verkorksten Spiels noch Einsatzminuten schenken möchte, dann doch lieber Nacho als Hauge – oder?
ZITAT:
„Hauge erstaunt – irgendwas Besonderes muss er im Training abliefern, was er im Spiel so gar nicht zu zeigen vermag. Als Außenstehender fehlt es mir schwer, hier die Qualität des Spielers nachzuvollziehen.“
Man sieht es ja immer mal wieder an Einzelszenen. Hauge könnte ein richtig geiler Kicker sein. Leider scheint er unter Wettkampfbedingungen total zu verkrampfen und bekommt nix mehr gebacken. Das ist ein Kopfproblem, körperlich hat er tolle Anlagen zum Fußballspielen aber mittlerweile ein Alter, bei dem ich die Chancen, dass er das noch mal in den Griff bekommt, als ständig sinkend ansehe.
Morsche
zur Abwechslung will ich heute nicht schimpfen. In Lev kann man deutlich verlieren, das passiert anderen auch. Die Mannschaft hat sich gewehrt und sogar offensive Ansätze gezeigt. Das frühe Tor war blöd. Am Ende vom Tag waren die auf allen Positionen bis zur Bank teurer besetzt und haben entsprechend performed. Nächste Woche zuhause gegen Glattbach ist wichtig.
Morsche.
Druff geschisse!
Mittwoch ein Sieg und damit ein gelungener Jahresabschluss bitte.
Dann wäre doch alles im grünen Bereich.
Ok, fast alles, Stichwort DFB-Pokal…
ZITAT:
„ZITAT:
„Hauge erstaunt – irgendwas Besonderes muss er im Training abliefern, was er im Spiel so gar nicht zu zeigen vermag. Als Außenstehender fehlt es mir schwer, hier die Qualität des Spielers nachzuvollziehen.“
Man sieht es ja immer mal wieder an Einzelszenen. Hauge könnte ein richtig geiler Kicker sein. Leider scheint er unter Wettkampfbedingungen total zu verkrampfen und bekommt nix mehr gebacken. Das ist ein Kopfproblem, körperlich hat er tolle Anlagen zum Fußballspielen aber mittlerweile ein Alter, bei dem ich die Chancen, dass er das noch mal in den Griff bekommt, als ständig sinkend ansehe.“
Den sollen Sie mal für 6 Wochen zu seinem alten Kumpel Haaland zur Therapie schicken.
Entweder wir erkennen unseren Hauge danach nicht wieder oder die von City ihren Haaland.
ZITAT:
„Nairobi Adler, deinen Kommentar im „alten“ Blog kannst Du dir auch sparen. Mich persönlich wieder angegriffen. Muss nicht sein. Mache ich ja auch nicht.“
Nein, tust du nicht. Schlimmer. Du greifst undere Spieler an. Finde ich widerwärtig
Gude Morsche,
Warum sollte man sich mit den Ergüssen einiger Schreiberlinge hier im Blog inhaltlich auseinandersetzen, erkennt man doch recht einfach, dass sich deren fußballerischer Sachverstand etwa auf Höhe der Grasnarbe bewegt und es sich eher um populistische Weisheiten handelt, die sie ob, ihres schlichten Wesens, ins www auskotzen müssen.
Was bei der Menge der Ergüsse einzelner Trolle leider auf der Strecke bleibt, ist der wirkliche interessante Austausch mit den Leuten in diesem Blog, die auch in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu blicken und Fußball nicht nur als persönliche Frustbewältigung zu begreifen.
Respekt CE, dass Du Dich da selbst an Abenden wie gestern bemühst, Dich dezidiert und inhaltlich aufklärend hier äußerst. Mir ist es mittlerweile zu doof, an Spieltagen hier reinzuschauen.
ZITAT:
„Hauge erstaunt – irgendwas Besonderes muss er im Training abliefern, was er im Spiel so gar nicht zu zeigen vermag. Als Außenstehender fehlt es mir schwer, hier die Qualität des Spielers nachzuvollziehen.
Was ist eigentlich mit Nacho los? In Berlin der gefeierte Held und jetzt nicht mal eine ernsthafte Alternative, wenn uns sämtliche anderen Stürmer abgehen? Wenn ich einem Spieler am Ende eines verkorksten Spiels noch Einsatzminuten schenken möchte, dann doch lieber Nacho als Hauge – oder?“
Meinst du Ngankam statt Nacho?
Natürlich kritisiere ich „unsere“ Spieler, wenn diese über 5m den Ball nicht an den eigenen Mann bringen oder den Ball nicht sauber verarbeiten. Die „handwerklichen“ Fehler nehmen zusehends überhand.DAS zu kritisieren, nehme ich mir tatsächlich raus.
@31
Das habe ich mich erst auch gefragt.
Ich denke Nacho, bei Union hatte er sein erstes Tor gemacht. Seitdem kam aber auch nicht mehr viel von ihm.
Und um‘s schenken geht es ja wohl nicht.
Nacho hab ich mit Futkeu zusammen zuletzt bei TuS Koblenz gg. Eintracht die Zwote 90 Min. beobachten „dürfen“.
Erschreckend…Groß ist er ja, aber…unbeweglich und läuferisch ne Null. Bundesliga? Never Ever.
Und unsern Chef-Einkäufer Krösche! Wo hat der Mann eigentlich die
DetariMuani-Millionen gelassen?“Worre, Du liest manchmal auch nicht mehr aufmerksam hier mit. ES DARF ERST AB DEM 1. Januar 2024 GELD AUSGEGEBEN WERDEN. Das hat der Herr Stein doch schon 100mal hier reingeschrieben!!!!!!
Nacho Ferri – nicht Ngangkam
Tatsächlich kann ich aber zu seinem aktuellen Leistungsstand nichts sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass man von ihm zuletzt nicht mehr viel gehört oder gelesen hatte.
Könnte es sein, dass es zwischen Nacho Ferri und Ngankam leistungs- und typenmäßig keine ganz großen Unterschiede gibt (körperlich robuste Stürmer – allerdings beide wenig filigran, nur bedingt Kombinationsspieler… Summa sumarum eher Typ Brecher…)?
Bei Nacho vermute ich, dass der Sprung in den Profibereich eben doch noch ein großer ist. Zuletzt durfe er in Bremen pro forma ran (90. Minute eingewechselt), danach stand er gegen Augsburg und Leverkusen ohne Einsatz im Kader. In Augsburg kam in der 81. Minute Ngankam für Larsson. Gibt sich nicht viel, ob da Nacho oder Ngankam eingewechselt werden, finde ich.
Mir fällt auf, dass Nacho zuletzt nur 5x auswärts im Kader (Hoffenheim, Union, Bremen, Augsburg, Leverkusen) stand, nie aber in den Heimspielen. Gab es da ggf. wichtige Spiele bei den Amateuren, für die er gebraucht wurde?
https://www.kicker.de/ignacio-.....-frankfurt
ZITAT:
„Und unsern Chef-Einkäufer Krösche! Wo hat der Mann eigentlich die
DetariMuani-Millionen gelassen?“Worre, Du liest manchmal auch nicht mehr aufmerksam hier mit. ES DARF ERST AB DEM 1. Januar 2024 GELD AUSGEGEBEN WERDEN. Das hat der Herr Stein doch schon 100mal hier reingeschrieben!!!!!!“
Man kann das Geld zwischenzeitlich auch anlegen oder es in die Eishockeymannschaft stecken oder im Stadtwald vergraben.
Leverkusen war einfach besser, Gedankenschneller, effektiver – whatever und stehen verdient auf P1, das kann ich anerkennen. Mittwoch ist wichtig.
ZITAT
Mir fällt auf, dass Nacho zuletzt nur 5x auswärts im Kader (Hoffenheim, Union, Bremen, Augsburg, Leverkusen) stand, nie aber in den Heimspielen. Gab es da ggf. wichtige Spiele bei den Amateuren, für die er gebraucht wurde?
https://www.kicker.de/ignacio-.....-frankfurt„
Da laut Eintracht-Verantwortlichen die Entwicklungen der Spieler im Nachwuchsbereich wichtiger als Ergebnisse sind, kann das kein Grund sein.
Kaderwert und Spielergehälter sind nur wichtig, wenn sie auf der Gegenseite höher sind und man verloren hat. ;-)
Mich wurmt gar nicht so sehr die (erwartbare) Niederlage in Leverkusen, die in der 2. Halbzeit eher eine Klatsche wäre, wenn Latte und Pfosten nicht noch gerettet hätten, sondern die Gesamttendenz mit 6 Niederlagen aus den letzten 7 Spielen, in denen man mit Saarbrücken, Augsburg, Aberdeen und ggf. PAOK an sich machbare Gegner hatte. Die Punkte gegen die Bayern sind Bonuspunkte, aber den ein oder anderen Pflichtpunkt hat man da unzweifelsfrei liegen lassen. Und das wurmt mich echt, weil das gegen Saarbrücken, Augsburg, Aberdeen verdiente Niederlagen in trostlosen Auftritten waren, in denen die Mannschaft kaum echte Torchancen rausspielen konnte und hinten eben jeweils wackelte.
Alleine in den letzten 8 Spielen kassierte die Eintracht 16 Gegentore. Gegen Bayern und Leverkusen waren es zusammen vier. Das passt schon. Aber gegen die Graupenmannschaften dann auch ziemlich genau pro Spiel zwei Gegentore zu kassieren, ist halt einfach zu viel. Freiburg gewinnt solche Spiele aktuell 1:0, weil sie hinten eben nicht den einen (oder besser: zwei) Aussetzer haben, in denen die halbe Defensive im Tiefschlaf ist und/oder individuelle Fehler passieren. Und auch ohne Koch sollte das die Hintermannschaft gegen unterklassige Gegner deutlich besser verteidigen können. So viel Anspruch habe ich dann schon.
Das Spiel gegen Gladbach wird sehr wichtig. Mit einem Sieg könnte man die Hinrunde (minus Leipzig) im Rahmen der Erwartungen abschliessen, mit einem positiven Eindruck in die Winterpause gehen, hätte in der Tabelle Anschluss an die internationalen Plätze gehalten und auch gezeigt, dass man es kann und will. Falls das auch wieder so ein limitierter Auftritt (gegen einen allerdings limitierten Gegner) gibt, dann hätte ich schon ziemliches Grummeln und würde Mannschaft, Trainer und Krösche noch mehr anzählen.
Insgesamt meine ich, dass die Mannschaft unter ihrem Potenzial bleibt (Mentalitätsmonster fehlen), Toppmöller mir zu viel ausprobiert und verschiebt (sollte gegen Ende der Hinrunde stabiler sein) und zu viele Spieler im Leistungsloch hat (zuletzt auch Trapp, davor u.a. Götze) und Krösche zu wenig Können für zu viel Geld eingekauft hat. Mit den ganzen Millionen aus den letzten Jahren hätte ich vor allem ansehnlicheren Fussball erwartet. Da sind aktuell wie gesagt deutlich zu viele gebrauchte Tage dabei, an denen einfach nichts geht.
„Zuletzt durfe er [Nacho] in Bremen pro forma ran …“
Gegen Saarbrücken hatte er eine ganze Halbzeit bekommen.
Ich kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen sehen, dass unsere Flügel absolut schlecht besetzt sind. Gestern hat z. B. Knauff mit defensiver Absicherung(Nkoukou) rein offensiv gespielt und da kam garnichts. Ein neuer Stürmer muss doch auch über Aussen gefüttert werden, sonst ist die Verpflichtung ziemlich sinnlos.
Attila, seit einigen Jahren sind die Aussenpositionen schlecht bzw. gar nicht besetzt. Ist eine ewige Baustelle….Knauff macht 2 gute Spiele, dann wieder 5 schwächere….
Ich sehe das wie Jim, habe allerdings keine Ahnung und das dringende Bedürfnis, zwecks Frustbewältigung Kappen als solche zu bezeichnen. Ich frage mich auch, wie man mit unserer Leistung Achter sein kann. Wenn Mainz, Union und einige andere nicht noch schlechter wären, sähe das leicht noch mauer aus.
ZITAT:
„Attila, seit einigen Jahren sind die Aussenpositionen schlecht bzw. gar nicht besetzt. Ist eine ewige Baustelle….Knauff macht 2 gute Spiele, dann wieder 5 schwächere….“
Schwache! Der sympathische Junge ist häufig überfordert und trifft dann immer wieder falsche Entscheidungen.
Aber er ist nur einer von vielen. Eine Hackordnung und ein Kopf fehlen der Mannschaft seit dem Ausfall vom Seppl.
Ich frage mich auch, wie man mit unserer Leistung Achter sein kann. Wenn Mainz, Union und einige andere nicht noch schlechter wären, sähe das leicht noch mauer aus.“
Rasender, das ist recht einfach zu beantworten. Das hat mit dem schwachen Niveau der Bundesliga zu tun. Es wird von Jahr zu Jahr schlechter. Der Eintracht reichte eine Handvoll gute Spiele, um auf Platz 8 zu überwintern. Man kann auch die nächsten 3 Spiele gemächlich angehen. Es wird nicht weiter nach unten gehen. Extrem viel Einheitsbrei in der Bundesliga bestimmt den Alltag.
Noch ein Beispiel der schwachen Bundesliga: Union Berlin steht mit 10 Punkten von 45 möglichen Punkten auf Platz 15. Es reichen 10 Punkte!!! für einen Nichtabstiegsplatz. Eigentlich unbegreiflich. Zeigt aber auch, was für die Eintracht in der Hinrunde möglich gewesen wäre.
ZITAT:
„„Zuletzt durfe er [Nacho] in Bremen pro forma ran …“
Gegen Saarbrücken hatte er eine ganze Halbzeit bekommen.“
Sorry, richtig. Ich hatte das in der Kicker-Übersicht übersehen, da das DFB-Pokalspiel unauffällig und ohne Wappen / Ergebnis dargestellt wurden.
ZITAT:
„Noch ein Beispiel der schwachen Bundesliga: Union Berlin steht mit 10 Punkten von 45 möglichen Punkten auf Platz 15. Es reichen 10 Punkte!!! für einen Nichtabstiegsplatz. Eigentlich unbegreiflich. Zeigt aber auch, was für die Eintracht in der Hinrunde möglich gewesen wäre.“
Äh, was? Es werden ja in der Liga insgesamt nicht weniger Punkte vergeben. Daher sich genau einen Platz rauszusuchen und damit zu begründen, dass das Niveau der Liga schwächer geworden wäre (und damit zu begründen, dass die Eintracht mehr Punkte hätte holen müssen), ist … äh … seltsam. Ganz davon abgesehen, dass Union sogar noch ein Nachholspiel hat.
Mein Eis in der Eiswaffel schmilzt schneller, was eindeutig zeigt, dass die Chinesen zu viel CO2 in die Atmosphäre pusten und somit Deutschland insgesamt zu wenig für den Klimaschutz tut, also die Grünen nix taugen. Da sind doch ziemlich große Argumentationssprünge drin.
Köln ist der nächste Kandidat. Ebenfalls mit 10 Punkten ausgestattet. Reicht völlig aus für den Relegationsplatz. 10 Punkte????
Gestern seit Spielbeginn genau 10% aller Posts vom uffgereschten Alleinunterhalter. Heute schon über 20%.
Das ist hart.
Urlaub und Langeweile? Irgendwo muss die Energie halt hin…
ZITAT:
„Gestern seit Spielbeginn genau 10% aller Posts vom uffgereschten Alleinunterhalter. Heute schon über 20%.
Das ist hart.“
Mit!
ZITAT:
„Gestern seit Spielbeginn genau 10% aller Posts vom uffgereschten Alleinunterhalter. Heute schon über 20%.
Das ist hart.“
Der hat sie doch nicht mehr alle….
ZITAT:
„… Das ist hart.“
Allerdings… hab schon eine Sehnenschneidentzündung im Finger vom scrollen…
Naja, Schnix, was heißt „Das ist hart“?
Man will es halt so, ist ja auch OK – aber dann muss man es halt auch akzeptieren.
Was ich auch nicht kapiere, sind Beiträge wie vom NairobiAdler von wegen „widerwärtig“.
Dachte ich hätte sonst was überlesen, aber er meinte wohl das „normale“ Geblubber der Trottel-Combo.
Nervt natürlich, keine Frage – und ist sicher auch ätzend und unfair, aber dann muss man halt mit „Qualität“ etwas entgegensetzen, um diese Stimmen nicht zu groß werden zu lassen.
Bis repetitia non place(n)t.
(Aus „Asterix und der Avernerschild“, wahlweise aber auch Horaz (65 – 8 v.Chr) aus seinen „Ars Poetica“).
Ist das langweilig hier….
Ab 14:00 Uhr gibt es wieder ein wenig Aufregung ;-)
ZITAT:
„ES DARF ERST AB DEM 1. Januar 2024 GELD AUSGEGEBEN WERDEN. Das hat der Herr Stein doch schon 100mal hier reingeschrieben!!!!!!“
Hat er wieder de Text nicht verstanden. Logistiker sind halt keine Logiker.
Mercato.
https://www.transfermarkt.de/w.....or_2830291
ZITAT:
„Mercato.
https://www.transfermarkt.de/w.....or_2830291„
Wir werden reich und reicher
Da sagt kein Spieler nein, wenn es soweit kommt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Mercato.
https://www.transfermarkt.de/w.....or_2830291“
Wir werden reich und reicher“
Und ggf. schlechter.
Och nööö…
ZITAT:
„Da sagt kein Spieler nein, wenn es soweit kommt.“
Ja, den guten Gladiatoren wird ihr Dasein schon versüßt. Auch wenn sie letzlich doch in einer Art Sklavenmarkt gefangen sind.
ZITAT:
„Wir werden reich und reicher“
Und soviele
SchlechteEntwicklungsfähige kann der Krösche gar nicht kaufen, wie wir Geld für die Guten kriegen.Die Hoffnung ist ja, dass wir als Europa´s Durchlauferhitzer irgendwann mal ein Qualitätsregal höher einkaufen können und damit keine Wundertüten mehr sondern Spieler mit bereits hinreichend nachgewiesener Qualität auf dem Einkaufszettel haben.
Damit der Durchlauferhitzer funzt brauchts halt Feuer ….
Wenn Real anruft, kann ich jeden Fußballer verstehen, der abnimmt.
Larson, Chaibi, Pacho für je rund 10 Mios – wir greifen schon ein Regal höher zu als wie früher. Deswegen sind wir ja inzwischen mit Platz 8 nicht mehr zufrieden. Aber so lange die Zugänge slbst von da aus noch besser werden, werden Sie uns weiterhin von den nächstgrößeren Mannschaften wieder weggekauft werden. Länger bleiben dann die Hauges und Aaronsons.
Isser schon weg?
ZITAT:
„Wir werden reich und reicher“
Schiesst Geld jetzt Tore oder nicht? Falls ja, sind wir bald nicht mehr aufzuhalten. Falls jemand mal Lust hat, könnte er ja Klötzchen erstellen und zeigen, ob sich bei der Eintracht die Drehtür tatsächlich schneller dreht als früher – also, wie viele Spieler im Schnitt pro Saison kamen und gingen und wie lange die durchschnittliche Verweildauer mit Adler auf der Brust war.
Alaba ist verletzt. Da wird jetzt von den Gerüchteschleudern die Liste abgearbeitet.
Wünsche mir gleich Sturm Graz in alter guter Erinnerung an 1976 – Hin und Rückspiel im Viertelfinale siegreich.
ZITAT:
„ZITAT:
„Da sagt kein Spieler nein, wenn es soweit kommt.“
Ja, den guten Gladiatoren wird ihr Dasein schon versüßt. Auch wenn sie letzlich doch in einer Art Sklavenmarkt gefangen sind.“
Sklave müsste man sein!
Diese historische Sehnsucht nach den Österreichern… Politisch korrekt wünsche Ich mir Haifa. Oder nach Genf, aber nicht ins Hotel.
Haifa? Hmm. Damit unsere Erlebnisorientierten dann politisch korrekt mit Pyro rumhantieren können?
Lieber nicht.
Und Hotel in Genf dann nur mit Badewanne.
Weiße Fahne hochhalten und das Problem könnte sich lösen…. Ne, ist zu Böse, Ich zieh die Sprüche nicht durch, die Ich so im Kopf habe. Tut mir Leid!
AS Rom – Feyenoord das dritte Jahr hintereinander (2022 ECL Finale, 2023 EL 1/4-Finale, 2024 EL Play-offs)
https://www.uefa.com/uefaeurop.....4/2001793/
ZITAT:
„Haifa? Hmm. Damit unsere Erlebnisorientierten dann politisch korrekt mit Pyro rumhantieren können?
Lieber nicht.
Und Hotel in Genf dann nur mit Badewanne.“
Ist da irgendetwas lustiges in deinem Beitrag?
Vielleicht soltesdu dich in die Badewanne legen.
@42, JimKnopf:
Exakt.
Und nicht zu vergessen: Gegen die Graupenmannschaften auf 18,17.16 holte man auch längst nicht das Maximum, es war vor Anfang Oktober und nach Mitte November eine vor allem spielerisch – und wie du richtig sagst zunehmend defensiv- dünne Nummer.
Und nein, die Eintracht 2923 ist nicht die Kirchenmaus von 2003 und muss natürlich an anderen Ansprüchen gemessen werden. Holen sie jetzt 3 gegen Gladbach, ist das in der Liga im Soll. Im Pokal bleibt es zu wenig und in der ECL wird sich es (in der Tendenz gleich?) weisen
ZITAT:
„ZITAT:
„Da sagt kein Spieler nein, wenn es soweit kommt.“
Ja, den guten Gladiatoren wird ihr Dasein schon versüßt. Auch wenn sie letzlich doch in einer Art Sklavenmarkt gefangen sind.“
Ich weiß ja, Du meinst es ironisch aber einen hinkenderen Vergleich muss man selbst in diesem Internet lange suchen.
Lev fand ich gestern übrigens unfassbar stark. Die Eintracht hat tatsächlich in der 1. HZ sehr ordentlich versucht gegenzuhalten. Dass dann ausgerechnet Trapp etwas patzt ist umso tragischer.
UND – Achtung etwas positives – Pachos Einsatz in einer nahezu aussichtslosen Situation war grandios. Und die schlussendliche Bewertung durch Schiri plus VAR hat zu einem gerechten Ergebnis geführt. Immerhin.
Union St. Guillose oder so….
Union Saint-Gilloise.
Union Saint-Gilloise, dass wird durchaus schwer werden.
ZITAT:
„Union Saint-Gilloise.“
Schwer.
eines oder das schwerste Los aller
Steht mit 44 Punkten auf Platz 1 in Belgien
Zwar jetzt ohne Boniface aber trotzdem harter Brocken.
ZITAT:
„eines oder das schwerste Los aller“
Dieses Los hat man sich redlich verdient.
Die haben Liverpool geschlagen … *schluck*
Das ist ein sehr schweres Los.
Haben wir beim CF Barcelona aber auch gesagt … !
Bange machen gilt nicht.
Belgien.
Nicht einfach, kann man aber weiter kommen.
Vorteil, kurze Anreise.
Nachteil?
Mal in Berlin nachfragen.
Hinspiel voraussichtlich ohne die Afrikacup-Teilnehmer. Läuft.
Fohlenweghauwumms!
ist Belgien was für die Erlebnisorientierten?
Spielt die Eintracht erst in Brüssel oder erst daheim?
Geiles Old-Style-Stadion immerhin !
Der ihr EX Trainer ist ja jetzt auf Schalke tätig.
In einer Ko-Phase gibt es keine leichten Gegner.
Belgien ist äußerst unangenehmes Geläuf für Auswärtsfans. Auch für die bürgerlichen.
Erst in Belgien
RUSG! Mein Klub in Belgien! Leider müssen die nach Anderlecht ausweichen, können nicht im wunderschönen Marien spielen.
Sie sind halt auch sportlich sehr stark im Moment.
Immerhin gibt es dort über 600 verschiedene Biersorten in den altehrwürdigen Bierhäusern zu entdecken… könnte sich also lohnen ;-)
Von allen Gegnern der, den ich gar nicht wollte…wird…kompliziert.
47,40 : 211,65 Mio. (Kwelle: TM)
Noch nie gehört von dieser Union.
@Murmel. RUSG selbst hat keine Klopper. Das sind Studenten und alte Leut aus dem Viertel. Und ich weiß nicht, ob Anderlecht an uns Interesse hat. Die Bullen sind da die Bullen, das ist halt.
ZITAT:
„Steht mit 44 Punkten auf Platz 1 in Belgien“
Sauber. Da noch den Afrika-Cup obendrauf und man hat schon die perfekte Begründung, falls es schiefgeht und man ausscheidet.
Deren zwei teuersten Spieler kommen aus Algerien respektive Elfenbeinküste. Könnnten auch bei diesem Cup spielen.
schusch – Du hast da mehr Ahnung.
Dann freue ich mich auf einen sportlich attraktiven Gegner in Tateinheit mit unkomplizierter Anreise.
Okay, kreative Einsatzleiter und Polizeipräsidenten haben die da auch.
Ach so, in Anderlecht, schade schusch. Wieso eigentlich ?
Ich fand dieses:
Royal Union, dessen eigenes, denkmalgeschütztes Stadion nicht den FIFA-Vorgaben entspricht.
Schade eigentlich.
Hm,ok. Dachte, die hätten da letzte Saison international gespielt…
Und Pacho bleibt !
Gilloise wird auch nicht gern gegen uns spielen.
Nehme ich an ,:)
„Noch nie gehört von dieser Union.“
Sind letzte Saison in der EL-Gruppenphase vor Union Berlin erster geworden, mit Boniface. Im 1/8-Finale hat man sich wieder getroffen, mit dem schlechteren Ende für Union Berlin.
Undav (VfB) hat sie 2020/21 in die erste Liga geschossen und wurde dort im ersten Jahr Torschützenkönig, bevor er über Brighton zum VfB kam.
Direkt nach dem besagten Aufstieg schloss man die Tabelle der ersten Liga übrigens auf Platz 1 ab. Da Belgien aber ein absolut hirnrissiges Playoffsystem um die Meisterschaft besitzt, wurden Sie letztlich nur Zweiter.
Danach Ligazweiter, Playoffs Dritter.
Aktuelle Saison auf Platz 1, Ausgang offen.
Ahja und Trainer ist natürlich Alexander Blessin, RB Leipzig Schule. Wissta Bescheid.
Union hat mit Boniface den Top-Torjäger verloren und ist trotzdem Tabellenerster? Sachen gibt’s. :)
@Ruppekarl, das Marien im Dudenpark ist Original-Zustand von vor 102 Jahren, Art Deco, ein Traum, aber nix wofür man bei der UEFA eine Zulassung für den Europapokal bekommt.
ZITAT:
„…. Sauber. Da noch den Afrika-Cup obendrauf und man hat schon die perfekte Begründung, falls es schiefgeht und man ausscheidet.“
Du solltest dich mal langsam mit dem Gedanken anfreunden, dass man im Fußball auch verlieren kann… Du alter Eventie.
ZITAT:
„Union hat mit Boniface den Top-Torjäger verloren und ist trotzdem Tabellenerster? Sachen gibt’s. :)“
Die haben Qualitätsstürmer als Ersatz verpflichtet! Aus Ingolstadt, Wiesbaden und Lugano. So einfach kanns gehen! ;D
Ein Belgier! Freilos! Danke Glücksweihnachtsperson!
Ist doch ganz einfach: wir nehmen in der Winterpause die Fantastrilliarden von Kohle-Money und kaufen einfach die gesamte Mannschaft weg. Laut Transfermarkt sind das 47 Mio. Euronen. Ferdddisch! Portokasse. So geht Business, Jeschäftsfreunde.
Nachtrag:
Nachdem Gilloise letzte Saison Union Berlin im EL Achtelfinale besiegt hatte, war im EL Viertelfinale gegen Leverkusen Schluss.
Saloniki war in der Gruppe übrigens 7 Punkte vor den glorreichen Helden vom Main….DAS muss man auch erstmal hinbekommen. Die Belgier freuen sich jetzt schon.
Ach Seppel, es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
ZITAT:
„Ist doch ganz einfach: wir nehmen in der Winterpause die Fantastrilliarden von Kohle-Money und kaufen einfach die gesamte Mannschaft weg. Laut Transfermarkt sind das 47 Mio. Euronen. Ferdddisch! Portokasse. So geht Business, Jeschäftsfreunde.“
Was für ein wundervoller Gedanke. Und da die dann ohne Mannschaft nicht antreten können, lassen wir unsere B- gegen die C11 (vormals Union Saint-Gilloise) kicken. 2 x.
So geht WinWin-Situation, Ihr Hungerleider.
ZITAT:
Die Belgier freuen sich jetzt schon.“
Copy Paste von Wiki:
Die Handlung basiert auf der von Julius Caesar zu Beginn seines Werkes De bello Gallico getroffenen Aussage über die gallischen Volksstämme: „Die tapfersten unter allen sind die Belger …“[1] Als Majestix, der Häuptling des kleinen gallischen Dorfes, von diesem Urteil erfährt, fühlt er sich in seiner Ehre gekränkt und beschließt, in einem Wettkampf mit den Belgiern zu beweisen, dass in Wahrheit er („Ich werd euch allen beweisen, dass ich der tapferste Gallierstamm bin!“) und seine Leute die Allertapfersten sind. Folglich beginnen sowohl die Belgier als auch Majestix, Asterix und Obelix, welche auf Miraculix’ Geheiß ihrem Chef nachgereist sind, damit „die Geschichte nicht bös’ ausgeht“, systematisch Römerlager in Belgien zu verwüsten. Schließlich erfährt Caesar von diesen Vorgängen und erscheint selbst in Belgien. Nach einer turbulenten Schlacht befragt, wer denn nun Sieger in dem Wettbewerb sei, verliert er die Fassung und bricht in die nicht zitierfähigen Worte aus: „Ihr spinnt alle miteinander!“ Dies führt zu großer Erheiterung bei beiden Parteien, so dass das Abenteuer wie üblich mit dem allgemeinen Festmahl enden kann.
Latürnich!
ZITAT:
„Der grösste Klassenunterschied
ZITAT:
„ZITAT:
„Union hat mit Boniface den Top-Torjäger verloren und ist trotzdem Tabellenerster? Sachen gibt’s. :)“
Die haben Qualitätsstürmer als Ersatz verpflichtet! Aus Ingolstadt, Wiesbaden und Lugano. So einfach kanns gehen! ;D“
Und der Linksaußen von denen, Teklab, ist u.a. bei RW Frankfurt, Hessen Dreieich und Bayern Alzenau fußballerisch sozialisiert worden.
„- Ein Bild von Union Saint-Gilloise konnte sich auch schon Dino Toppmöller machen: Im Jahr 2019 trainierte er den belgischen Zweitligisten Royal Excelsior Virton und kreuzte gleich dreimal mit Union Saint-Gilloise die Klingen. Dreimal stand der aktuelle SGE-Trainer am Ende mit leeren Händen da.
– Besser sind da die Erinnerungen von Union-Coach Alexander Blessin an die Eintracht: Als Spieler warf der gebürtige Bad Cannstatter 1998/99 mit Stuttgart [72. Einwechslung für Ristic] die Hessen dank eines 3:2-Erfolgs aus der 2. Runde des DFB-Pokals. 2006/07 scheiterte er dann allerdings beim 0:2 mit den Sportfreunden Siegen in der ersten Runde an den Frankfurtern.
– Beide Trainer verpassten sich übrigens knapp in Leipzig: Blessin war von 2012 bis 2020 Jugendcoach bei RB. Als er dann im Sommer 2020 die Sachsen Richtung Ostende verließ, heuerte Dino Toppmöller als Co-Trainer von Julian Nagelsmann bei RB an.“
https://www.kicker.de/blessins.....68/artikel
Die haben auch diesen Deniz Undav vom 1. FC Bocholt geholt. Die schaun da doch genau hin.
Conference-League-Lese-Empfehlung: Asterix Band 24 / Asterix bei den Belgiern.
ZITAT:
„Conference-League-Lese-Empfehlung: Asterix Band 24 / Asterix bei den Belgiern.“
Is das n‘ CE?
CE-ix
„Über Strecke gesehen aber führt das Gezeigte nicht an der Qualitätsfrage an einigen Stellen des Kaders vorbei. Mal abgesehen vom zweiten Anzug, der – vielfach erwähnt – nicht passt, werden auch Spieler, die sich in oder im Umfeld der Startelf bewegen, zu oft den (hohen) Ansprüchen nicht gerecht. Tuta, Philipp Max, Niels Nkounkou, Aurelio Buta, Ansgar Knauff, zeitweise Mario Götze, vor allem Eric Dina Ebimbe – die Schwankungen sind groß.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....35017.html
Anderntags könnte die Mannschaft dann Waterloo besichtigen, ganz in der Nähe.
(Teambildende Maßnahmen) ;-)
Erst frittierte Marsriegel und nun Kartoffelstäbe in Rindernierenfett zweifach erhitzt. Dazu Sauce Special wo wirklich keiner weiß was drin ist.
Man wirklich kerngesund sein.
15. Februar, 18:45 Uhr MEZ: Union SG – Frankfurt
22. Februar, 21:00 Uhr MEZ: Frankfurt – Union SG
Klasse Artikel, Erik. Zum kaputt lachen.
ZITAT:
„Erst frittierte Marsriegel und nun Kartoffelstäbe in Rindernierenfett zweifach erhitzt. Dazu Sauce Special wo wirklich keiner weiß was drin ist.
Man wirklich kerngesund sein.“
Mit dem Puntigamer SK Sturm wär uns auch nicht viel geholfen. Die backen dort auch alles im heißen Fett aus.
@146
Hast Du was gegen fritierte Marsriegel?
ZITAT:
„15. Februar, 18:45 Uhr MEZ: Union SG – Frankfurt
22. Februar, 21:00 Uhr MEZ: Frankfurt – Union SG“
Oh Murmel, 22.02 der ultimative Härtetest. Lange Unnerhos und los.
ZITAT:
„@146
Hast Du was gegen fritierte Marsriegel?“
Natürlich nicht. Am besten schmecken sie wenn sie noch mit einem Handkäs überbacken werden.
@Schusch
Ich hab ja prinzipiell gar nichts gegen frittieren. Schmeckt halt meistens ziemlich geil. Es ist halt wie immer im Leben. Alles was Spaß macht, macht entweder fett oder schwanger.
Aber ok. Einen Preis zahlt man immer.
Belgien ist wirklich eine schöne Destination.
In Brüssel kann man wirklich mit Freude dick und rund werden.
Frankenbach verteidigt Investorendeal vehement, da es ansonsten zu einem Ende der Zentralvermarktung sowie 50+1 hätte kommen können:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....35515.html
Der Zusammenhang zwischen Zentralvermarktung sowie 50+1 erschließt sich mir nicht. Außerdem klingt es etwas so, als habe man sich zwischen zwei Übeln entscheiden müssen.
ZITAT:
„@146
Hast Du was gegen fritierte Marsriegel?“
Ja. Talcid Kautabletten.
151 – in Belgien wird die lange Leibwäsche dann halt frittiert.
Das Übel ist ja da. Die Die DFL erzeugt ja ihr Übertragungssignal aus den Stadion selber. Die Technik kommt in die Jahre. Es müsste da was investiert werden, auch so in Sachen Zukunft. Kredit besichern kann man nur mit den Medienrechten. Es gibt so Vereine wie Schalke, die haben schon alles besichert. Die bekämen keinen Kredit für so was. Also muss Geld her, ohne dass die Vereine jetzt direkt in die Haftung genommen werden. Ein FC Bayern könnte jederzeit seine eigene TV-Infrastruktur aufbauen und sich selbst vermarkten, ist ja eine Global Brand und hat Cash bzw. Investoren, die das jederzeit gerne für die übernehmen wollen. Dann ist der Rest draußen. Dann fühlen sich andere „Fußballunternehmen“ bemüßigt, da irgendwie mithalten zu wollen, weil sonst ist der Wettbewerb in der Liga tatsächlich tot und zu vermarkten gäbs da auch nicht mehr viel. Und dass vielen „Fans“ 50+1 eher abstrakt daher kommt, sie wollen halt eine gute Show sehen, kann das tatsächlich wackeln. Dass einem VfL Osnabrück, der jetzt eher schauen muss, wie der die nächste Drittliga-Saison finanzieren kann, das eher egal ist, ist dann halt auch so.
Also weil man Geld unsolidarisch verteilt hat und manche Vereine wirtschaften, als gäbe es kein Morgen, verteilt man jetzt frisches Geld weiterhin unsolidarisch, damit manche Vereine weiter so wirtschaften können, als gäbe es kein Morgen?
ZITAT:
„Ich weiß ja, Du meinst es ironisch“
Du weißt es natürlich nicht, aber du hoffst es. *grins*
Gleichwohl hat es für mich schon eine merkwürdige Anmutung, wenn man einen Beruf ausübt, in dem man ständig -begleitet von erheblichem Geschachere aller möglicher Beteiligter- gekauft oder verkauft wird.
Hätte 2 Tickets im Blog 27 N nebeneinander (kat1) für Mittwoch über.
Bei Interesse bitte Mail an De_Schebbe(ät)gmx(punkt)de
Bei „gerecht verteilen“ fühlt sich eh jeder gleich aus welchem, eigenen Grund ungerecht behandelt. Immer so, wenn es um Geld geht. Aber das wär einen Verhandlungslösung gewesen, die sich über eine Weile hätte hinziehen müssen. Deswegen ist ja die Hau Ruck-Aktion vom Hellmann gescheitert. Man hätte das Thema über einen längeren Zeitraum hin vorbereiten und miteinander vereinbaren müssen. Es scheint aber bei der DFL der Kittel zu brennen, und das Marktumfeld an sich ist ja auch nicht gerade vorteilhaft.
aus dem FR-Artikel
„Eine Finanzierung der Investitionen – allen voran eines eigenen digitalen Ligakanals – aus der eigenen Kasse, wie vom SC Freiburg vorgeschlagen, hätte Eintracht Frankfurt pro Saison zusätzlich fünf bis sieben Millionen Euro gekostet. Eine zu große Belastung, so der Finanzexperte des Tabellenachten der Bundesliga. „
Vor ein paar Tagen war in der FR zum gleichen Thema zu lesen, dass der SCF ein EK von 100 Mio aufweist – gegenüber 25 Mio bei der Eintracht. Gabs im sonnigen Südwesten kein Corona-Lockdown oder wirtschaftet man dort anders?
Die haben einfach 3-4 Kolo Muanis mehr verkauft als wir. Denke ich.
Da gibt es so einen oder anderen Verein, der kein positives EK mehr hat. Corona war ja grad erst. Wir wollen aber schon noch mit einer kompletten Liga spielen, oder?
ZITAT:
„Wir wollen aber schon noch mit einer kompletten Liga spielen, oder?“
Man muss auch dran denken, dass es meist die Tradionsclubs sind, die am Hungertuch nagen. Beispielsweise Köln, Bremen, Mainz.
Leverkusen und Leipzig nicht. Heidenheim wird den Wiederabstieg auch verkraften können. Und was soll man da für einen Schluss draus ziehen?
Abgesehen davon, dass wir sportlich ein historisches Fenster genutzt haben und damit auch finanziell, gilt auch für die Freiburger, stünden wir jetzt ohne das auch ziemlich mau da.
Traditionsverein M1? Darauf kommen höchstens M1er! lol
:-))
Der Schebbe ist nicht für Abstufungen zu haben. Gibt nur schwarz oder weiß.
M1 Tradition?
Höchstens de Ernst Neescher unn de Narrhallamarsch, awwer Fußball? Im Leeebe nedd! ;-)
+1
:-)
ZITAT:
„Der Schebbe ist nicht für Abstufungen zu haben. Gibt nur schwarz oder weiß.“
Mainz hatvnur weniger als 1/3 der Frankfurter Einwohner. Das Frankfurter Umfeld ist pro Eintracht, es gibt ja kaum Konkurrenz. Das Mainzer Umland ist pro FCK, hat mit Mainz05 wenig am Hut. Ist aber doch schon etliche Jahre in Liga1 und Liga2 unterwegs. 1905 gegründet, hat man doch eine gewisse Tradition.
Habe ich vergessen. Der ehemalige Präsident Harald Strutz war von 1988 bis 2017 Mitglied des DFL Präsidiums. Immerhin knapp 30 Jahre.
3 mal gg Gladbach. Block 29E. Schnäppchen. 60 pro Ticket. Nur im Paket.
Ruckizucki
ZITAT:
„ZITAT:
„Mainz hat nur weniger als 1/3 der Frankfurter Einwohner. „
Aber mehr als 1/3 ehemaliger Frankfurter Spieler (ok. leichte Übertreibung). Aber unsere U-Boote machen das schon ganz gut.
ZITAT:
„3 mal gg Gladbach. Block 29E. Schnäppchen. 60 pro Ticket. Nur im Paket.“
Echt jetzt? War ja lange nicht mehr da aber mich hat die DK im 43G etwa 18 Euronen pro Spiel gekostet.
60 Euro pro Sitz? Völlig absurd m.E.
Da kauf ich mir lieber ein neues Mopped.
Normalpreis ist 71. Irre.
ZITAT:
„Normalpreis ist 71. Irre.“
Ich habe ja mit Musike nix am Hut aber was kosten den Tickets für ein Event im Waldstadion?
So wenig ich mit MZ05 anfangen kann, so sehr erkenne ich an, dass die sich unter keineswegs idealen Stanortbedingungen wacker halten.
ZITAT:
„ZITAT:
„Normalpreis ist 71. Irre.“
Ich habe ja mit Musike nix am Hut aber was kosten den Tickets für ein Event im Waldstadion?“
Harry Styles so € 300. Und Du wirst Dich fragen, wer Harry Styles ist.
ZITAT:
„ZITAT:
„Normalpreis ist 71. Irre.“
Ich habe ja mit Musike nix am Hut aber was kosten den Tickets für ein Event im Waldstadion?“
Ich glaube, da geht unter 1oo nix.
Unterstütze den Moped Antrag.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Normalpreis ist 71. Irre.“
Ich habe ja mit Musike nix am Hut aber was kosten den Tickets für ein Event im Waldstadion?“
Harry Styles so € 300. Und Du wirst Dich fragen, wer Harry Styles ist.“
300? Aber dann loge und meet & great?
Ein Gig für die coolen Kids im Bett/Gallus koscht meist um die € 20.
Who the fuck is Herry Styles? Never heard before. Spielt der bei Liverpool?
Aber 300 ist schon eine Hausnummer. Muss man mögen.
Ich persönlich würde die 300 lieber in Essen investieren, sicher aber Geschmackssache.
„Also weil man Geld unsolidarisch verteilt hat und manche Vereine wirtschaften, als gäbe es kein Morgen, verteilt man jetzt frisches Geld weiterhin unsolidarisch, damit manche Vereine weiter so wirtschaften können, als gäbe es kein Morgen?“
Im Vergleich zu der 2 Mrd.-Verarsche die Hellmann als Hiwi für den Watzke (und sich selbst) durchziehen wollte, ist das jetzige Modell tatsächlich weniger direkte Finanzspritze für die Großen.
Allerdings ist auch hier das Risiko für die Großen viel geringer. Bayern und der BVB werden immer im Oberhaus sein und profitieren. In der 2. Liga gibt es ein paar Vereine, die evtl. nicht über die gesamte Laufzeit „profitieren“ werden.
ZITAT:
„Im Vergleich zu der 2 Mrd.-Verarsche die Hellmann als Hiwi für den Watzke (und sich selbst) durchziehen wollte, ist das jetzige Modell tatsächlich weniger direkte Finanzspritze für die Großen.
Allerdings ist auch hier das Risiko für die Großen viel geringer. Bayern und der BVB werden immer im Oberhaus sein und profitieren. In der 2. Liga gibt es ein paar Vereine, die evtl. nicht über die gesamte Laufzeit „profitieren“ werden.“
Hallo Laie, ich verstehe nicht ganz, was Du sagen willst. Dass Absteiger mehr verlieren? Warum Bayern und Dortmund nicht? Bitte erleuchte mich. Ich habe es bisher so verstanden, dass alle verlieren oder (unwahrscheinlich aus meiner Sicht) gewinnen.
Soll nicht die Auslandsvermarktung mit dem Investor am meisten gesteigert werden, die dann eben wieder in die Taschen der Vereine fliesst, die in en CL/EL/ECL Wettbewerben am öftesten dabei sind und am weitesten kommen? Also hauptsächlich Bayern?
@177
Ich sitze von 29E quasi nur einen Katzensprung entfernt in 33L und zahle 23 Euro pro Spiel bei bester Sicht.