Remis in Mainz Trapp patzt – Eintracht holt Punkt
Sonntag, 27.08.23 um 18:14 Uhr | 318 KommentareNach einem Patzer von Nationaltorhüter Kevin Trapp hat Eintracht Frankfurt zwischen den beiden wichtigen Europacup-Partien einen Dämpfer im Liga-Alltag hinnehmen müssen.
Die Hessen kamen nach einer kraftlosen Vorstellung im umkämpften Rhein-Main-Duell nur zu einem 1:1 (0:1) beim FSV Mainz 05, erstmals in dieser Spielzeit blieb der von Paris St. Germain umworbene Starangreifer Randal Kolo Muani ohne Tor.
Drei Tage nach dem Play-off-Hinspiel der Conference League bei Lewski Sofia (1:1) fehlte der Eintracht die Frische, erst spät gelang Omar Marmoush (90.+1.) der Ausgleich, nachdem Ansgar Knauff (61., wiederholtes Foulspiel) Gelb-Rot gesehen hatte. Jae Sung-Lee hatte die Mainzer von Trainer Bo Svensson in Führung gebracht, die die Wiedergutmachung für den enttäuschenden Auftakt bei Union Berlin (1:4) verpassten.
„Es fühlt sich ein bisschen an wie eine Niederlage. Das ist maximal frustrierend. Für Frankfurt ist es wie ein gefühlter Sieg“, sagte 05-Sportchef Martin Schmidt.
Auf das zweite Duell in den Play-offs am Donnerstag wollte Trainer Dino Toppmöller eigentlich keine Rücksicht nehmen. Dennoch nahm der Coach bei der von einer Erkältungswelle geplagten SGE vier Wechsel im Vergleich zum Hinspiel in Bulgarien vor. Die Mainzer mussten dagegen kurzfristig auf Ludovic Ajorque verzichten. Für den Angreifer, der sich beim Aufwärmen am Oberschenkel verletzte, startete Nelson Weiper.
Nach dem mühevollen Sieg gegen Darmstadt 98 (1:0) taten sich die Frankfurter auch mit der intensiven Mainzer Spielweise schwer. Beide Teams sorgten für hitzige Duelle, viele Fouls, aber nur wenig Spielfluss. Kolo Muani blieb wirkungslos.
Gefährlich wurde es vor dem Frankfurter Tor. Einen Handelfmeter für Mainz nahm Schiedsrichter Bastian Dankert nach Ansicht der Videobilder zurück, Robin Kochs Arm war beim Abschluss von Weiper angelegt (22.). Lees Treffer zur FSV-Führung kurz darauf zählte dagegen: Der Südkoreaner nutzte per Kopf einen Fehler von Trapp, der mit Hrvoje Smolcic zusammenprallte und den Ball nicht fangen konnte.
Frankfurt entwickelte erst nach der Pause mehr Gefahr. Zwar ließen die Gastgeber durch Leandro Barreiro (51.) und Dominik Kohr (53.) per Fallrückzieher zunächst beste Chancen liegen, danach schaltete die SGE aber einen Gang höher. Kolo Muani (54./59.) verpasste zweimal per Kopf den Ausgleich.
Der Schwung verpuffte aber wieder, als Knauff vom Platz flog – und Kolo Muani nach 70 Minuten vom Feld ging. Toppmöller ermeckerte sich noch eine Gelbe Karte in der Schlussphase, in der Mainz auf den zweiten Treffer drückte. (sid)
Eintracht Frankfurt rettet einen Punkt
Im Rhein-Hessen-Derby schafft Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga beim FSV Mainz 05 gerade so ein Remis. Am Donnerstag müssen die Hessen um den Einzug in die Conference League kämpfen.
Eintracht Frankfurt steht schon zum Beginn der neuen Saison trotz eines in letzter Minute geretteten Punktes unter Druck. Im Rhein-Hessen-Derby der Fußball-Bundesliga kamen die Gäste am Sonntag in Unterzahl dank des Treffers von Omar Marmoush in der zweiten Minute der Nachspielzeit beim FSV Mainz 05 zu einem 1:1 (0:1). Vor 33 305 Zuschauern hatte Jae-Sung Lee (25. Minute) das für die Mainzer erzielt. In der 61. Minute musste Frankfurts Ansgar Knauff mit Gelb-Rot vom Platz.
Frankfurt ist nun saisonübergreifend in der Bundesliga seit zwölf Auswärtsspielen sieglos. Die Eintracht muss am Donnerstag im Playoff-Rückspiel der Conference League gegen Lewski Sofia nach einem 1:1 deutlich zulegen, um ein Ausscheiden in diesem europäischen Wettbewerb und einen Fehlstart zu vermeiden.
Frankfurts neuer Trainer Dino Toppmöller entschuldigte schon vor dem Anpfiff, dass es seit seinem Amtsantritt spielerisch noch an vielen Stellen hapert, weil man noch in der „Findungsphase“ sei. Als Reaktion auf das magere 1:1 in der Conference League bei Lewski Sofia hatte er gleich vier Neue in die Startelf beordert. Allerdings ohne großen Effekt und größere Durchschlagskraft gegen viel agilere und aggressivere Mainzer.
Bei dem Gastgeber zahlte es sich hingegen aus, dass Trainer Bo Svensson nach dem 1:4 beim 1. FC Union Berlin die Dreierkette komplett auswechselte – mit Neuzugang Sepp van den Berg im Zentrum. Sie ließ in der ersten Halbzeit die Eintracht-Profis bei den wenigen Offensivversuchen förmlich abprallen. Dies galt ebenso für Frankfurts Topstürmer Randal Kolo Muani, der kaum in Szene treten konnte. In der kommenden Woche wird sich entscheiden, ob der Franzose in seine Heimat zu Paris Saint-Germain zurückkehrt, falls der Serienmeister noch annähernd die 100-Millionen-Euro-Forderung der Hessen erfüllen wird.
Die Mainzer machten hingegen viel Druck, hatten aber auch nicht allzu viele Chancen. In der 23. Minute wurde ein Handelfmeter nach Videobeweis nicht gegeben: Nelson Weiper – er war kurzfristig für den verletzten Torjäger Ludovic Ajorque ins Team gekommen – hatte Robin Koch an den Arm geschossen, der sich aber wegdrehte. Zwei Minuten später nutzte jedoch der Südkoreaner Lee einen unglücklichen Zusammenprall von Eintracht-Torwart Kevin Trapp mit Hrvoje Smolcic: Der Keeper ließ den Ball zu kurz abprallen und Lee köpfte zum 1:0 ein.
Nach der Halbzeitpause wurden die Frankfurter aktiver und spielten sich Chancen heraus, die aber zu nichts Zählbarem führten. In der 59. Minute war es der später ausgewechselte Kolo Muani, dessen Kopfball gerade noch vom Mainzer Anthony Caci auf der Torlinie geklärt wurde. Glück für die Platzherren, die ab der 61. Minute nur noch gegen zehn Frankfurter kämpfen mussten. Eintracht-Außenbahnspieler Ansgar Knauff hatte Leandro Barreiro mit zu hohem Bein im Gesicht getroffen und sah die Gelb-Rote-Karte. Nur mit zehn Spielern auf dem Platz schafften die Hessen in der Nachspielzeit noch zum glücklichen Ausgleich. (Andreas Schirmer, dpa)
Arbeits-Punkt.
Auswärtsspiele in Mainz sind ecklig. Das sind immer ganz nickelige und unruhige Spiele. Von daher haben wir doch Anfangs ganz gut dagegengehalten. Dann Slapsticktor. Knauff hat leider kein gutes Spiel gemacht. Der braucht noch. Ohne zwei vernünftige Schienenspieler ist es offensiv zu wenig. Hoffe, dass das Transferfenster bald schließt und Ruhe einkehrt.
Freue mich sehr, dass wir den Punkt geholt haben.
Was ein quatsch da oben steht. Warum sollten die Mainzer eigentlich gewinnen. Die haben spielerisch doch genauso wenig überzeugt und sind unverdient in Führung gegangen. Daher kein glücklicher Ausgleich…
„Toppmöller ermeckerte sich noch eine Gelbe Karte in der Schlussphase“, steht da oben. Stimmt das denn? Im ARD-Text-Ticker stand, dass Svensson Gelb bekam.
Eigentlich hätte man gewinnen müssen.
Toppmöller sah einen verdienten Punkt. Der macht mir jetzt schon mehr Freude wie Glasner in 2 Jahren….
Bild online: Lindström fliegt noch heute nach Neapel um einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben.
Manche haben hier heute einen dreggischen Sieg erhofft. Leider hat der Trapper gepatzt.
Lindis nicht Eingewechselung und Kolos Auswechselung verheißen nix Gutes.
Jain, es würde wenigstens Klarheit herrschen.
Verdientes Unentschieden in einem schlechten Spiel. Mainz ist war sicher nicht besser. Klar ist, mir dieser Leistung spielst du oben nicht mit. Im Gegenteil.
ZITAT:
„Manche haben hier heute einen dreggischen Sieg erhofft. Leider hat der Trapper gepatzt.
Lindis nicht Eingewechselung und Kolos Auswechselung verheißen nix Gutes.“
Lindström ist weg, Muani hat ja wenigstens gespielt.
Die Aufstellung wirft schon Fragen auf. Nichts gegen Jakic, aber für die 8 fehlen ihm einfach die spielerischen Qualitäten. Mit lediglich drei Offensivspielern wird es dann schwierig das eigene Spiel aufzuziehen und insbesondere das Mittelfeld zu überbrücken. Über weite Strecken haben wir den Ball nicht aus der Abwehr herausbekommen.
RKM wurde in Sofia ebenfalls ausgewechselt. Ich würde da nicht zu viel hneininterpretieren.
Sky hat vorhin gemeldet, dass es ein neues Angebot für Kolo gäbe. Krösche hätte dementiert.
Ich fand Mainz in allen Belangen überlegen und auch mannschaftlich wesentlich geschlossener. Die Eintracht war teilweise völlig überfordert und im Angriff ziemlich harmlos. Von einer halbwegs eingespielten Mannschaft ist man noch weit weg. Dass Knauff in der Halbzeit nicht ausgewechselt worden ist, verstehe ich nicht mal ansatzweise.
Wenigstens war in der 2. HZ mehr Wille da. Und wer bis zum Schluß kämpft, darf auch das Remis feiern.
ZITAT:
„Die Aufstellung wirft schon Fragen auf. Nichts gegen Jakic, aber für die 8 fehlen ihm einfach die spielerischen Qualitäten. Mit lediglich drei Offensivspielern wird es dann schwierig das eigene Spiel aufzuziehen und insbesondere das Mittelfeld zu überbrücken. Über weite Strecken haben wir den Ball nicht aus der Abwehr herausbekommen.“
Das ist richtig. Mit Viererkette hätte man einen weiteren Offensivspieler habe können und trotzdem mit zwei defensiven DM spielen können. Bei unseren Außen kann man nicht auch noch mit zwei DM spielen, da kommt nix mehr nach vorne weil du kaum Anspielstationen hast.
ZITAT:
„Sky hat vorhin gemeldet, dass es ein neues Angebot für Kolo gäbe. Krösche hätte dementiert.“
Geistert was auf Twitter rum. 80 Mio + 10 Mio oder so.
Lindi geht, Kolo bleibt. Habe ich jetzt mal so entschieden;-)
https://twitter.com/CMoffiziel.....5046085937
Krösche dementiert nicht, dass es bei Lindström jetzt alles ganz schnell gehen kann. Man gerüchtet eine Leihe (5 Mio.) mit anschließender Kaufpflicht (20 Mio.). Wäre schlechter als das RBL-Angebot, weil man die Summe erst nächste Saison zur Verfügung hätte. Und riecht danach, dass Zugänge so notwendig sind, dass man jetzt unter Zielpreis verkauft.
Mit dem Geld würde man angeblich das Angebot für Nkounkou erhöhen, um wenigstens diesen Transfer realisieren zu können.
Wir werden es sehen. MK Masterclass war evtl. zu früh ausgerufen.
„Wäre schlechter als das RBL-Angebot, weil man die Summe erst nächste Saison zur Verfügung hätte.“
Das halte ich für nebensächlich, vorausgesetzt natürlich, dass das Geld dann auch fließt (remember the West Ham….).
Vorteil: Transfer nicht zu einem Ligakonkurrenten.
Manche haben hier heute einen dreggischen Sieg erhofft. Leider hat der Trapper gepatzt.
Lindis nicht Eingewechselung und Kolos Auswechselung verheißen nix Gutes.ZITAT:
„Sky hat vorhin gemeldet, dass es ein neues Angebot für Kolo gäbe. Krösche hätte dementiert.“
Bei Alidou hatte er zunächst auch dementiert…
ZITAT:
„Toppmöller sah einen verdienten Punkt. Der macht mir jetzt schon mehr Freude wie Glasner in 2 Jahren….“
Richtig intelligenter Kommentar
ZITAT:
„Ich fand Mainz in allen Belangen überlegen und auch mannschaftlich wesentlich geschlossener. Die Eintracht war teilweise völlig überfordert „
Warum haben sie dann zuhause, in Überzahl, nach Führung, nicht gewonnen?
Jetzt beruhig dich doch mal.
In einem mit Ansage sperrigen Auswärtsspiel mit einem guten Spielzug einen Punkt erstückwerkt. Immerhin.
Hoffe, dass die das Einspielen offensichtlich hemmenden Rotationsbemühungen auf lange Sicht Ertrag liefern.
Immer daran denken: Schon in der vergangene Rückrunde hat die Mannschaft kaum harmoniert. Da ist der Weg nach einem Umbruch doppelt so lang.
ZITAT:
„Warum haben sie dann zuhause, in Überzahl, nach Führung, nicht gewonnen?“
Gibt so Spiele
;-)
@22
Sehe ich ähnlich. Glaube nicht das Krösche ihn in die Bundesliga transferieren wollte.
Sportschau titelt: Frankfurt entreißt Mainz den Sieg. Klingt nach Kampf und Willen. Naja, Marmoush war so.
ZITAT:
„Klingt nach Kampf und Willen. Naja, Marmoush war so.“
Also mangelnden Willen kann man den Jungs weiß Gott nicht vorwerfen.
Wollte auch niemandem was vorwerfen, finde es nur eine sehr reißerische Headline im Vergleich zum Spiel.
„Marmoush war so.“
Also ich hab‘ ja nur die Highlights gesehen. Das Tor war eine Willensleistung von Ebimbe auf links. Wobei er auch von Lenz (war der das?) gut in Szene gesetzt wurde.
Der Marmoush musste ja praktisch nur noch den Fuß hinhalten.
ZITAT:
„Jetzt beruhig dich doch mal.“
sagt ja genau der Richtige ….
ZITAT:
„Toppmöller sah einen verdienten Punkt. Der macht mir jetzt schon mehr Freude wie Glasner in 2 Jahren…
Richtig intelligenter Kommentar“
Genau. Es heißt „mehr Freude als wie Glasner“… ;-)
Liverpool kann lucky punch in Unterzahl.
ZITAT:
„“Marmoush war so.“
Also ich hab‘ ja nur die Highlights gesehen. Das Tor war eine Willensleistung von Ebimbe auf links. Wobei er auch von Lenz (war der das?) gut in Szene gesetzt wurde.
Der Marmoush musste ja praktisch nur noch den Fuß hinhalten.“
Auch wenn Lenz nur eingewechselt wurde, fand ich ihn heute richtig gut.
ZITAT:
„ZITAT:
„“Marmoush war so.“
Also ich hab‘ ja nur die Highlights gesehen. Das Tor war eine Willensleistung von Ebimbe auf links. Wobei er auch von Lenz (war der das?) gut in Szene gesetzt wurde.
Der Marmoush musste ja praktisch nur noch den Fuß hinhalten.“
Auch wenn Lenz nur eingewechselt wurde, fand ich ihn heute richtig gut.“
Ich auch. Wird Zeit für die Viererkette mit
Lenz – Smolcic – Koch – Tuta
Levski, unser Gegner am Donnerstag hat soeben gegen Arda 1 zu 2 verloren. Geht da was?
Zurück aus Mainz, Unentschieden aus meiner Sicht in Ordnung, Mainz war insgesamt gesehen nicht besser, aber aggressiver. Eintracht kam gut in die 2. Hälfte, diese recht ordentliche Phase wurde leider durch den Platzverweis beendet.
Im G-Block mehr Eintrachtler als Mainzer, Trikots, Schals etc. kein Problem. Die Fleischwurst im Stadion konnte man auch gut essen
Nicht so gut fand ich, dass die Eintrachtfans während des Gedenkens an einen verstorbenen Mainzer Spieler komplett durchgesungen haben und die Lautstärke bei den „Mainzer Liedern“ am Anfang, da wird man halb taub.
Danke an UliStein für die Karten – da Du entgegen der Ankündigung nicht auf dem Nachbarplatz warst, lernen wir uns vielleicht ein anderes Mal kennen.
So. Sehr schlecht. Musste mich von Mainzern bemittleiden lassen. Demütigend. Klares Urteil auch da: Unser Trainer kann nix. Einen Ersatzspieler mit wenig Erfahrung stellst Du nicht in die Zentrale. Standards lachhaft. Knauff hätte runter gehört. Alle unsere rennen auf einer Linie rum. Bei Rückstand nicht den besten Stürmer auswechseln. Fußball ist einfach.
ZITAT:
„Levski, unser Gegner am Donnerstag hat soeben gegen Arda 1 zu 2 verloren. Geht da was?“
Dachte, die sind vom Spielbetrieb befreit. Oder hat die Zweite gekickt?
ZITAT:
„Danke an UliStein für die Karten – da Du entgegen der Ankündigung nicht auf dem Nachbarplatz warst, lernen wir uns vielleicht ein anderes Mal kennen.“
KZH. Frau und Kind haben mich vertreten. Nächstes Mal.
die haben nicht gespielt das wurde verlegt
@44
https://www.kicker.de/parva-li.....a/spieltag
„Ich fand Mainz in allen Belangen überlegen und auch mannschaftlich wesentlich geschlossener. Die Eintracht war teilweise völlig überfordert „
Warum haben sie dann zuhause, in Überzahl, nach Führung, nicht gewonnen?“
Weil Mainz niemals damit gerechnet hat, dass die Eintracht in diesem Spiel nochmal irgendwas brauchbares zustande bringt. Siehe am Donnerstag in Sofia die Eintracht in der 95. Minute. Hatte auch keiner mehr dran geglaubt.
Was ich nicht nach wie vor nicht verstehe: Weshalb darf Max Ecken und Freistöße treten. Die sind so grottenschlecht, dass man nur noch peinlich berührt ist!
Ansonsten auch auffällig: Mainz hat zwar gepresst und gepresst, aber wirklich echte Chancen haben wir so gut wie nicht zugelassen. Und hätten wir uns nicht selbst das Tor reingelegt, hätte Mainz auch wohl kein Tor erzielt. Nur im Sturm, da darf dann doch noch ein wenig mehr kommen. Wir brauchen echt ein bis zwei Spieler mehr auf dem Platz, die offensiv wie defensiv was bringen. Deshalb muss Hase dringend wieder in der Kette spielen, um das Spiel zu eröffnen. Und einen wie Kamada, der universal und technisch anspruchsvoll als auch grätschend unterwegs war, der fehlt uns irgendwie noch. Traue das am ehesten – und jetzt kommst – Hauge zu! Bin echt gespannt, wie das ganze mit EF (Trainer und Mannschaft) in dieser Saison weitergeht! Unser OG hat sich wenisgstens an der Seitenlinie immer schön uffgerescht!
ZITAT:
KZH. Frau und Kind haben mich vertreten. Nächstes Mal.“
Gute Besserung, Frau und Kind habe ich gesehen, Deine Frau saß dann neben meiner Tochter.
ZITAT:
„So. Sehr schlecht. Musste mich von Mainzern bemittleiden lassen. Demütigend. Klares Urteil auch da: Unser Trainer kann nix. Einen Ersatzspieler mit wenig Erfahrung stellst Du nicht in die Zentrale. Standards lachhaft. Knauff hätte runter gehört. Alle unsere rennen auf einer Linie rum. Bei Rückstand nicht den besten Stürmer auswechseln. Fußball ist einfach.“
Wenn ich kurz vor Schluss in Überzahl den Ausgleich fange halt ich schön die Fresse wenn ich mich nicht komplett lächerlich machen möchte. Mal ganz abgesehen davon, dass ich selbst auch nur 2 mal auf‘s Tor geschossen habe und der Treffer eher ein Gastgeschenk war.
Wenn ich mich hier so durchscrolle, hab ich dann doch teilweise ein anderes Spiel gesehen. In der ersten Halbzeit sah ich zum Beispiel zwei vielversprechende Konter, die leider beide durch einen katastrophalen letzten Pass nicht zum Torerfolg führten.
Des Weiteren sah ich einige Ansätze zu Kontern, die von M1 durch Fouls gestoppt werden konnten. Hier hätte der großartige Schiedsrichter eigentlich zwei bis drei mal gelb zeigen müssen, was auch dann zum Frustfoul von Koch führte.
Das 1:0 ist unstrittig (da sag ich mal nix 🥳).
Es war sicher keine gute Leistung der Eintracht, aber eine klar bessere M1er Mannschaft habe ich nicht gesehen. Kohr hätte schon in der ersten Hälfte mindestens wegen wiederholtem Foulspiel gelb sehen müssen.
Knauf und Max hatten nicht ihren besten Tag, warum Max weiterhin Standard auf Standard tritt, die gefühlt 925. Ecke am Stück versammelt, wir werden es wohl nie erfahren.
Die zweite Halbzeit sah ich ausgeglichen. Als sich die Eintracht anfing klare Vorteile zu erspielen, griff (die größte Pfeife) der Mann mit der Pfeife ein und schickte Ansgar vom Platz. Gibst Du diese gelb/rote, dann muß der Kohr zwingend spätestens genau so runter, als er an der Aussenlinie den Schlappen drüberhält (die Szene als sich Dino und Svenson in die Haare bekommen.
Aber Dankert blieb seiner Linie treu.
Läuft noch einiges unrund, aber mein Glas ist halbvoll, auch wenn Lindström und Kolo noch gehen.Schauen wir mal, wie gut die sportliche Leitung reagieren kann … 🧐
Falls es interessiert: Hier die Zusammenfassung der Taxifahrer-Bubble:
Solte Lindström gehen, hofft man auf Chaibi und Nkounkou.
Für RKM gibt es weiterhin nur die Ankündung eines weiteren Angebots, allerdings liegt weiterhin kein zweites schriftliches Angebot vor. Mündlich würde man weiterhin ein sehr großes Stück auseinanderliegen (PSG bietet angeblich um die 70Mio+x). Da die Verhandlungen wieder aufgenommen wurden, gelte die Deadline „nur bis heute“ nicht mehr. Allerdings würde an RKM nur gehen lassen, wenn man direkt einen Nachfolger verpflichten könne.
Und, fast vergessen:
1a Seifenspender in Mainz, in denen sogar Seife war, Papierhandtücher gab es auch.
Das ist es ja. Da war kein Spitzenteam, das uns souverän eingeschnürt hat ohne Entfaltungsmöglichkeit und bei jedem kleinen Fehler sofort gefährlich vor unserem Tor war. Das war eine kreuzbiedere Grobmotorikertruppe, die ausschließlich rennen, treten und kämpfen konnte. Und im Gegensatz zu uns wollte. Die machst du ganz entspannt nass – wenn du es drauf hast. Wenn du es nur glaubst, weil deine Truppe ja so viel teurer ist und das muß ja einen Grund haben – dann geht das in die dafür vorgesehene Hose. Heute zum Glück nur so zwei Drittel.
Bild sagt jetzt 35 Mio für Lindstöm
Warum schreibt Erwin Stein so ungefähr in der 75. Minute „ich habe vor Donnerstag Angst“?
Napoli jetzt gegen Sassuolo auf DAZN. Ob Lindi im Stadion ist?
Eben. Die waren auch nicht besser als wir. Das prangere ich an.
Die hatten aber auch nicht vollmundig angekündigt, dass sie uns aus dem Stadion schiessen würden.
Ich dagegen umgekehrt schon.
ZITAT:
„Warum schreibt Erwin Stein so ungefähr in der 75. Minute „ich habe vor Donnerstag Angst“?“
Weil er befürchtet das Levski besser als Mainz ist und wir genau so schlecht.
Ich möchte 2 Stürmer und kein Jakic/Skhiri Mittelfeld…
ZITAT:
„Ich dagegen umgekehrt schon.“
In M1? Selbst schuld, kein Mitleid von mir! 😂😂😂
@50
So würde ich es auch zusammenfassen. Dreierkette steht eigentlich ordentlich, aber ohne gute Aussenbahnspieler macht das wenig Sinn. Marmoush und Koch haben jeweils die tolle Unterstützung der Fans gelobt, fand ich im Stadion diesmal auch. Überhaupt scheint Marmoush ordentlich Bock zu haben. Wer mir wieder mal gut gefallen hat war Aaronson in seinen wenigen Minuten. Der ist immer sofort voll da und hält auch körperlich dagegen. Denkt man gar nicht. Den würde ich gerne mal zusammen mit Götze sehen. Ansonsten wird es jetzt spannend, ich denke am Donnerstag und Sonntag sehen wir eine andere Mannschaft. Da wird sich einiges im Kader tun.
Gerade die Zusammenfassung gesehen:“Foul“ von Knauff. Da hätte man sich ein bisschen Fingerspitzengefühl vom Ref gewünscht. Der M1er hat die Hand auf der Schulter von Knauff, der daraufhin das Gleichgewicht verliert und im Fallen den Ball kicken will.
Nun, wer weiß wie es ausgegangen wäre, bei 11 gegen 11.
4 Punkte mit zwei geschossenen Toren. Ergebnistechnisch zufriedenstellend.
Nur die zweite Hälfte gesehen, Marmoush starker Einsatz, Pacho ein echter Gewinn, Ebimbes Rückkehr viel wert. Würde Donnerstag auf Überraschungs-Startelf setzen. Mit Marmoush und Paxton und Ebimbe.
Am Donnerstag Gruppenphase klar machen und Transferschluß gut überstehen. Und dann geht es richtig los.
Oha, die FR bringt auch die Mainzer Sicht. Das nenn ich mal Service. :)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....84752.html
ZITAT:
„Oha, die FR bringt auch die Mainzer Sicht. Das nenn ich mal Service. :)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....84752.html„
Wir haben ein „rauschendes Fest“ der Rheinhessen verhindert. Interessante Sicht auf das Spiel.
Die hätten den unverdienten Sieg sicher gefeiert.
Vielleicht wollten die auch feiern, wie Hard-Kohr in unsere Jungs reingerauscht ist.
Das Kohr nicht frühzeitig runter musste, ist auch ein Witz…
Dino ist der größte Blender seit Fanz. Wer das immer noch nicht begriffen hat, wird wohl auch nach dem Ausscheiden gegen Sofia undemokratisch Debakel gegen den Effzeh weterträumen. Gute Nacht
Schlaf schön…mannmannmann.
69
wer den Franz als Blender bezeichnet muss echt mal sich hinterfragen
wir sind 6. alles i. O.
NIGHT OF THE FACEPALMS
Spielerisch ist viel Luft nach oben. Aber jeder Fußballer hat in seiner Spielklasse Gegner gehabt, wo man nicht gerne hingefahren ist, weil dort nur gekämpft, gekratzt und gebissen wurde. M1 hat alles reingehauen und uns den Schneid schon etwas abgekauft. Der Ausgleich in Unterzahl hat entschädigt! Und jetzt beginnt die Woche der Weichenstellungen…
Don’t give me your excuses.
Auch kurios.Sow(drei Ligaspiele) und Kamada(2 Ligaspiele) haben bislang alle ihre Partien gegen alles andere als namhafte Gegner verloren.
OT: Almamy Toure ist noch immer vereinslos. Echt schade, dass der nicht woanders sein Glück findet. Hätte ich ihm sehr gewünscht.
Ach shit. +1 Jim, wünsch ihm auch nur das beste. Geiler Typ.
Sind schon inzwischen ein paar Vögel hier unterwegs…. Ich denke, dass die Mannschaft und das System noch nicht 100 % steht und wir nach dem 1.9. Schritt für Schritt in die richtige Richtung kommen. Leute, wir sind – trotz des nahenden Weltuntergangs und der sich unweigerlich anbahnenden Trainerentlassung – noch ungeschlagen :-)
ZITAT:
„Dino ist der größte Blender seit Fanz. Wer das immer noch nicht begriffen hat, wird wohl auch nach dem Ausscheiden gegen Sofia undemokratisch Debakel gegen den Effzeh weterträumen. Gute Nacht“
Unnerstrich, bist du es?
ZITAT:
„OT: Almamy Toure ist noch immer vereinslos. Echt schade, dass der nicht woanders sein Glück findet. Hätte ich ihm sehr gewünscht.“
Sehr schade. War ein wirklich feiner Kerl.
Ballhorn mit besserer Performance als unsere Spieler heute:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....84403.html
So ganz verstehe ich auch nicht, warum Touré keinen neuen Verein findet. Er hat immerhin 14 EL- und 10 CL- Spiele, dazu 60 Bundesligaspiele und ist mit 27 Jahren doch im besten Fussballeralter. Vielleicht genügt das nicht höchsten Ansprüchen, aber für einen durchschnittlichen Erstligaverein im In- oder Ausland sollte das doch Anreiz genug sein.
https://www.transfermarkt.de/a.....ler/216181
@Seppel / zu Deiner #6:
Toppmöller sieht in einem „intensiven Spiel“ eine „gute Moral“ der Eintracht mit einer „verdienten Pausenführung“ für Mainz und einem „glücklichen Ausgleich“ durch den Treffer in der letzten Minute. Auf Nachfrage von Sonja Pahl zu seiner Emotionalität am Spielfeldrand sprach Toppmöller nochmals von einem „glücklichen Punkt“. Davon, dass er vollauf zufrieden mit dem Auftritt war bzw. keinen Anlaß zu Kritik sieht, sind seine Statements weit entfernt.
Svensson sah übrigens eine „glückliche Halbzeitführung“ mit „einigen guten Kopfballchancen der Eintracht“ und bemängelte die „fehlende Sturktur in der Mainzer Offensive“ vor allem nach dem Platzverweis für Knauff.
ZITAT:
„Svensson sah übrigens eine „glückliche Halbzeitführung“ mit „einigen guten Kopfballchancen der Eintracht“
Hat er das wirklich so gesagt? Wir hatten sicher in der zweiten Halbzeit gut Kopfballchancen, aber in der ersten?
Wir hatten gute Konterchancen. Die müssen wir viel besser ausspielen.
Sorry, hab ich wohl mißverständlich formuliert. Er sah eine glücklcihe Halbzeitführung und dann in der 2. HZ einige gute Kopfballchancen der Eintracht. Insgesamt war er zufrieden mit seiner Defensive, die gegen die gut besetzte Offensivreihe der Eintracht wenig zugelassen hätte. Der Ausgleich dürfe so nie passieren, vor allem nicht in der letzten Minute. Das sei sehr ärgerlich.
Laut Le Parisien bastelt PSG weiter am Kolo-Deal. Die Eintracht fordere 90 Mio, was PSG aber nicht zahlen wolle. Stattdessen würde zu einem Betrag X sowohl Etikité als auch Pembele (RV) zur Verrechnung angeboten. Etikite müsse aber erst noch von der Eintracht überzeugt werden und habe noch keine Lust drauf.
-> PSG könnte durch die Verrechnung FFP etwas umgehen, weil sie so weniger Transferausgaben hätten, wenn sie weniger Cash zahlen würde, oder? Etikite verdient bei PSG angeblich zwischen 7-8 Mio. pro Saison und dürfte bei der Eintracht ca. auf ein Drittel kommen. Kein Wunder, dass der da wenig Lust drauf verspürt. PSG scheint sich bei Etikite verzockt zu haben und will den jetzt wieder loswerden. Ich hoffe, die Eintracht läßt sich nicht darauf ein.
Pembele stammt aus der Jugend von PSG und war letztes Jahr an Bordeaux ausgeliehen, wo er 37 Spiele (2 Tore, 2 Vorlagen) in der Ligue 1 machte. Der könnte was sein, wenn man denn neben Buta und Knauff (für den man ja erst kürzlich selbst 5 Mio. bezahlte), denn überhaupt noch einen weiteren RV suchen würde.
https://www.transfermarkt.de/t.....ler/538998
15% einer möglichen Lindström-Ablöse gehen offenbar an Bröndby:
https://ekstrabladet.dk/sport/.....te/9924314
Mir gehen all diese Schattierungen auf den Zeiger. Bei Kolo bekommt die Ex-Berateragentur noch 10%, bei Lindström der Ex-Verein 15%. Füher gab’s das alles nicht. Da ein einer Spieller ne Million gekostet (oder fünf) und gut war’s.
In dem Zusammenhang:
Borré soll zwar ohne Ablöse gekommen sein, dafür aber das Geld, das man als Ablöse hätte zahlen müssen, als Gehalt und Handgeld bekommen haben. So käme Borré ohne Einsatzzeiten auf ca. 3 Mio. pro Saison, die sich durch Punktprämien und Pflichtspieleinsätze noch erhöhen könnten. Man hoffte, Borré nach 1-2 Saisons zu seinen Wunschzielen Spanien oder Italien zu transferieren und somit aus dem Vertrag wieder rauszukommen. Hat halt nicht geklappt. „Ablösefrei“ scheint das neue teuer zu sein …
https://twitter.com/Julian_Fra.....1211233576
Ohne Handgeld oder „Fahrtkosten“ kommt nicht mal in der Kreisliga mehr ein Spieler zu einem Verein.
Sich Spieler andrehen zu lassen, die man nicht will oder braucht, die selbst gar nicht erst wollen, darf man sich never antun. Das sollte man spätestens mit Pellegrini gelernt haben.
ZITAT:
„NIGHT OF THE FACEPALMS“
LOL
>“Toppmöller sah einen verdienten Punkt. Der macht mir jetzt schon mehr Freude wie Glasner in 2 Jahren….“
Jim, oben die von mir zitierte 6. „Vollauf“ habe ich hier nicht geschrieben.
Blaues Auge.
https://maintracht.blog/2023/0.....#more-8206
@71 – @ 69 meinte fanz , nicht franz, aber was will man erwarten hier, wenn sich ständig mehr möchtegernadler hier einbringen dürfen…
Ohne 7 Zähne ist die Aussprache identisch.
Bei RKM hoffe ich weiterhin sehr auf einen Verbleib. Mit Hinblick auf die EM rechne ich nach Transferschluss wieder mit besseren Leistungen und voller Konzentration auf die EIntracht. Seinen Traum, bei PSG zu spielen, kann er dann ja im nächsten Sommer neu angehen.
Vergiss es, Jim.
Welchen Teil? ;) Dass er danach wieder performt?
Ich will aber nicht, dass er geht. Hab den in mein Herz geschlossen. Und wir bekommen einen Stü+rmer, der null eingespielt ist, evtl. über wenig Spielpraxis verfügt (Etikite) und die Eintracht erst mal googeln muss. Not the yellow from the egg.
@92
4 Pflichtspiele.
Gemoije,
gut das es bei RKM in dieser Woche Fakten gibt, es nervt nur noch.
Das Spiel gestern fand ich unansehnlich, immerhin hat man den schauspielernden Trettern in der Nachspielzeit noch den Sieg geklaut.
Das erwartet ätzende Spiel.
Ein t zu viel.
Anner Sach, die mir so im Kopf rumgeht.
Letzte Saison wurde erst der Monster-XXL-Umbruch befürchtet, dann gefordert. Jetzt sind u.a. mit Pacho, Skhiri, Marmoush die absoluten Wunschspieler da. Klar hatte man die Abgänge von zB N’Dicka und Kamada zu verkraften, die beide allerdings insbesondere in der Rückrunde
mit dem Kopf woanders warenim Leistungsloch stecken. Trotzdem wird der Kader von den Verantwortlichen (?) als zu schwach empfunden, um gehobenen Ansprüchen zu genügen. LV (Nkounkou), RIV (Debast?), ggf. RV sowie weitere Offensivkräfte (Chaibi) werden angbelich noch „unbedingt“ gebraucht, um die Mannschaft auf ein anderes Niveau zu heben.Hat dann am Ende Glasner doch das Optimum aus diesem „best Kader ever“ rausgeholt? Irgendwie passt das ja nicht zusammen, letzte Winterpause Platz 4 zu fordern, dann in dieser Sommerpause den Kader qualitativ zu verbessern und danach (!) weiterhin die Alarmglocken schrillen zu lassen und ggf. den Lindström-Verkauf zu forcieren, um kurz vor Ultimo noch Einnahmen zu erzeugen, um die ach-so-dringend-notwendigen Tranfers realisieren zu können.
Die Hessenschau spricht gon 30 Millionen bei Lindström:
Die SSC Neapel steht kurz vor einer Verpflichtung von Eintracht-Angreifer Jesper Lindström. Einen entsprechenden Bericht der Bild kann der hr-sport bestätigen. Der Däne muss noch den Medizincheck in Italien bestehen, dann ist der Wechsel kurz vor Schließen des Transferfensters perfekt. Die Eintracht erhält nach hr-sport-Informationen rund 30 Millionen Euro für den 23-Jährigen.
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
@98: habs geändert. Merci.
Shice 100 :-)
Nachtrag,
das Tor ging net allein auf den Trapper.
Smolcic stand im Weg und Koch springt auch noch rein.
Dumm gelaufen.
@104: natürlich geht das Tor auf ihn. Warum geht er raus, wenn zwei Abwehrspieler da sind? Und wenn er rausgeht muss er ihn haben. Punkt.
Nö, er muss dahin und Koch hat da nichts verloren.
Teilschuld, ja.
Wow, jetzt also doch auch noch Lindi weg, sehr schade.
Vielen Dank für viele tolle Spiele und all the best in Neapel.
Bei der Defensive hat der Umbruch ja ganz gut geklappt, aber um offensiv die individuelle Klasse Lindströms, Kamadas, Sows, Borres und vor Allem Muanis auch nur halbwegszu ersetzen muss mindestens noch ein international erfahrener offensiver Mittelfeldmann von Rodeformat und ein Mittelstürmer mit Knipsergarantie her, sonst werden wir uns diese Saison mit großer Wahrscheinlichkeit darauf einstellen müssen nur noch deutlich kleinere Brötchen backen zu können.
Diese Transferfenster die bis so weit in die laufende Saison geöffnet sind saugen maximal, ist auch alles andere als ein Spass für einen neuen Trainer.
Viel Unruhe in der Mannschaft. Bei allen Beteiligten. Verständlich bei der kolportierten Wechselscheisse.
Meine große Hoffnung ist das Alario umd Lenz das wuppen…
Sehr witzisch, Frau Vatmier, sehr witzisch ;)
Wobei der Lenz gar net so schlecht war gestern.
ZITAT:
„Wobei der Lenz gar net so schlecht war gestern.“
+1
ZITAT:
„ZITAT:
„Wobei der Lenz gar net so schlecht war gestern.“
+1″
+1 auch von mir!
ZITAT:
„Meine große Hoffnung ist das Alario umd Lenz das wuppen…“
Und das Vorbereitungswunder JP
Lenz spielte die ersten 80 Minuten fehlerfrei aber unauffällig…
Morsche
von unserer Spielern ist eigentlich gar keiner so schlecht. Die spielen nur schlecht zusammen. Nach wie vor.
Und ich bin genervt. Schon uinder Rückrunde machte es keinen Spaß mehr, die Mannschaft spielen zu sehen.Das setzt sich nahtlos fort. Können die nicht erst mal was einfaches lernen, das gut können und sich dann von dort zu versuchen zu steiger? Ecken zum Beispiel.
Ich habe schon jetzt keinen Bock auf den nächsten Krampf am Donnerstag,
„Die Hessenschau spricht von 30 Millionen bei Lindström:
Zur Einordnung:
Der gesamte Kaderwert von Darmstadt wird auf gut € 30 Mio. geschätzt.
n-tv meldet gerade neues Angebot für RKM, 09:11
https://www.n-tv.de/sport/der_.....54550.html
Am Ende werden wir gar nicht anders können, als den Kuhhandel annehmen und haben dann einen Stürmer, der keinen Bock hat.
Abdererseits brauche ich RKMs teilnahmsloses Gesicht auch nicht mehr.
von unserer Spielern ist eigentlich gar keiner so schlecht. Die spielen nur schlecht zusammen. Nach wie vor.
Das sehe ich ganz genauso.
+1
n-tv meldet gerade neues Angebot für RKM, 09:11
Das Angebot würde ich akzeptieren.
Ihr sprecht vom Halbfeldflanken-Lenz, dem Mann mit der Grundschnelligkeit eines VW Golfs der die gegnerische Grundlinie zumeist mit Argwohn aus respektvoller Entfernung betrachtet?
Jo….
Just kiddin‘, Just kiddin‘, der Mann ist natürlich nicht nur sympathisch sondern auch hochverdient und hat wegen dem Sevillaelfer selbstverständlich auch einen Dauerplatz im Kader bis ins Fussballrentenalter verdient.
Lenz hatte vor dem genialen Pass auf Ebimbe defensiv einige Wackler. Ohne den Pass wäre das für mich eine sehr, sehr dürftige Vorstellung von Lenz gewesen. Der hat ohne Not eine Ecke verschuldet, als der den Ball im eigenen Strafraum fast vertändelt hat.
ZITAT:
“
Ich habe schon jetzt keinen Bock auf den nächsten Krampf am Donnerstag,“
Dann mach doch einfach was Schönes! Oper mit Freundin/Gemahlin, Kino mit Kindern (Barbie oderso),
Besichtigung der neuen Binding Brauerei in Nürnberg mit Kumpels (nur so als. Beispiele)
Lebenszeit ist wichtig, sollte. an nicht mit Dingen vergeuden, auf die man keinen Bock hat.
Aber ernsthaft, falls dieser Ekitike (den ich, ehrlich gesagt, null kenne und daher null einschätzen kann) tatsächlich eigentlich keinen Bock auf Frankfurt hat und nur als Opferlamm für Kolo herhalten muss, nehm ich lieber den Füllbembel.
ZITAT:
„Wobei der Lenz gar net so schlecht war gestern.“
Im Verglekch zum Max … 😂😂😂
Muss. an alles in Relation sehen! 🙈
Im Vergleich zum Max meinte ich das auch.
Es wäre einfacher gewesen, wenn die EIntracht sich in Sofia eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel verschafft hätte (zB 2:0-Sieg). So wird die Entscheidung noch schwieriger, Kolo noch vor oder erst nach dem UECL-Rückspiel gehen zu lassen bzw. ihn bei weiter laufenden Vertragsverhandlungen aufzustellen (oder eben nicht).
Ich bin auch gespannt, ob die 100 Mio. erreicht werden. Damit hat Krösche wie mit der Zielvorgabe Platz 4 in der letzten Winterpause die Meßlatte vermutlich zu hoch gelegt. Mal schauen, wie er da aus der Nummer wieder rauskommt bzw. das evtl. mit Etikite und//oder der Rückkaufoption für Ebimbe schöngerechnet wird, um sagen zu können, man habe die 100 Mio. doch theoretisch erreicht habe …
Ach Scheiße, am Sonntag kommt ja Selke.
ZITAT:
„Ach Scheiße, am Sonntag kommt ja Selke.“
Aber nur als Zuschauer.
https://fc.de/fc-info/news/det.....vie-selke/
Das tut mir ehrlich gesagt nicht leid. Kotzbrocken.
Im Zentral hat man Dankert eine Fünf gegen wg. seiner Zweikampfbewertung, v.a. die GelbRote für Knauff sei die „gravierendste Fehleinschätzung“ gewesen.
Zentralorgan
ZITAT:
„Dann mach doch einfach was Schönes! Oper mit Freundin/Gemahlin, Kino mit Kindern (Barbie oderso),
Besichtigung der neuen Binding Brauerei in Nürnberg mit Kumpels (nur so als. Beispiele)
Lebenszeit ist wichtig, sollte. an nicht mit Dingen vergeuden, auf die man keinen Bock hat.“
Ich zahl‘ 5 Euro im Monat für dieses Internetfernsehen, wo das kommt. Die lasse ich doch nicht verfallen.
;-)
Aber nächstes WE habe ich tatsächlich was anderes vor.
ZITAT:
„Aber nächstes WE habe ich tatsächlich was anderes vor.“
Was dich vermutlich nicht davon abhalten wird, ein Haar in der Suppe zu finden ;-)
„Abdererseits brauche ich RKMs teilnahmsloses Gesicht auch nicht mehr.“
Das ist wirklich nur noch schwer zu ertragen.
ZITAT:
„Im Zentral hat man Dankert eine Fünf gegen wg. seiner Zweikampfbewertung, v.a. die GelbRote für Knauff sei die „gravierendste Fehleinschätzung“ gewesen.“
Der war aber auch unterirdisch schlecht….
ZITAT:
„“Abdererseits brauche ich RKMs teilnahmsloses Gesicht auch nicht mehr.“
Das ist wirklich nur noch schwer zu ertragen.“
Wahrscheinlich kuckt der Etikite dann zur Abwechslung angeekelt ob unserer Provinzialitaet.
Nach dem 1.9. wird aus dem teilnahmslosen Gesicht wieder ein jubelnder Adler.
Wenn man sich die Highlights von Etikite auf Youtube anschaut kann man verstehen, dass PSG den loswerden will. Einen Ball an der Mittellinie am Gegner vorbegelegt = Highlight, einen Ball dem Keeper aus 7 Metern in die Arme geschoben = Highlight. Na super.
Lindströms Gesicht war noch teilnahmsloser!
Ich habe Lindström richtig befreit lachen sehen. Wahrscheinlich hat er sich gefreut, dass er sich auf den Weg nach Neapel machen kann.
ZITAT:
„“Abdererseits brauche ich RKMs teilnahmsloses Gesicht auch nicht mehr.“
Das ist wirklich nur noch schwer zu ertragen.“
Das haben die Brillis Marke „CR7“ beim Aufwärmen locker rausgerissen…
Wenn ich die Wahl treffen müsste zwischen einem Etikite, der nicht nach Frankfurt will, und einem Muani, den man etwas motivieren müsste, wäre die Entscheidung einfach. Krösche, gib Muani erst nächstes Jahr ab.
ZITAT:
„Wenn man sich die Highlights von Etikite auf Youtube anschaut ….“
War das Kicker Sonderheft ausverkauft…?
Kicker Sonderheft? Brauche ich nicht, ist eh bei Erscheinen schon veraltet. Bin ja nicht Bruchhagen.
Warum sass Lindström überhaupt auf der Ersatzbank? Es war doch von vornherein klar, dass er nicht (mehr) mitspielt.
ZITAT:
„Wahrscheinlich kuckt der Etikite dann zur Abwechslung angeekelt ob unserer Provinzialitaet.“
Ich weiss, dass es unbestätigt ist, dass er nicht zu uns will. Aber, Ihr mögt sagen, ich sei ein Träumer, ich will Spieler die positiv zur Eintracht wollen. Die zumindest sagen, dass sie hier eine große Chance sehen, für sich und überhaupt sportlich etwas zu erreichen und von der Atmo begesitert sind. Zumindest halbwegs glaubüwrdig. So wie der Marmoush. der hat ausgesehen, als wenn es ihm hier gefällt. Entsprechend engagiert seine Leistung.
Mit so Spielern gewinnt auch die Mannschaft. Union ist auch so gut, weil jeder, der da spielt, Bock darauf hat. Die haben z.T. woanders Pech gehabt. Da wird darauf geachtet, dass die passen.
Es reicht als Motivation nicht ganz, sich für den nächsten Riesendeal zu empfehlen. Man muss jedes Speil für die Mannschaft gewinnen wollen. Diese Mentalität ist auch eine Qualität.
Ich bin nicht sicher, ob das datenbasierte Scouting das ausreichend berücksichtigt. Mentalitätsmonster, die ihre Gegner auch mal „auffressen“ sind wir jedenfalls schon lange nicht mehr. Eher kriegen wir massive Probleme, wenn der Gegner sehr engagiert ist und lassen uns den Schneid auch mal abkaufen.
ZITAT:
„Warum sass Lindström überhaupt auf der Ersatzbank? Es war doch von vornherein klar, dass er nicht (mehr) mitspielt.“
Wieso von vornherein klar? Signal an Nepal, dass wir nicht verkaufen müssen. Mindestpreis hochhalten und so. Krösche-Style.
ZITAT:
„Aber, Ihr mögt sagen, ich sei ein Träumer, ich will Spieler die positiv zur Eintracht wollen. Die zumindest sagen, dass sie hier eine große Chance sehen, für sich und überhaupt sportlich etwas zu erreichen und von der Atmo begesitert sind.“
Er hat sich halt noch gar nicht geäußert. Macht ja auch wenig Sinn für ihn, jetzt zu sagen ich will zur SGE.
Wg. Etikite:
Darf ein Spieler eigentlich gegen seinen Willen verrechnet werden? Berater und Vereine hin oder her – unterschreiben muß er wohl noch selbst.
Nepal? Da kann er ja einige 8tausender besteigen. Spaß muss sein.
ZITAT:
„Wg. Etikite:
Darf ein Spieler eigentlich gegen seinen Willen verrechnet werden? Berater und Vereine hin oder her – unterschreiben muß er wohl noch selbst.“
In einem Medium stand, er müsse nur noch davon überzeugt werden, nach Frankfurt zu wechseln. Was immer das heißen mag …
ZITAT:
„Darf ein Spieler eigentlich gegen seinen Willen verrechnet werden? Berater und Vereine hin oder her – unterschreiben muß er wohl noch selbst.“
Das ist doch der Punkt, weshalb ich diese Diskussion völlig sinnbefreit finde. Wir sind doch nicht mehr in der Zeit der Sklaverei, wo Menschen gegen ihren Willen verkauft werden konnten…
ZITAT:
„Darf ein Spieler eigentlich gegen seinen Willen verrechnet werden? „
Nein. Aber man darf so lange Druck auf ihn ausüben, bis er zustimmt. Eintracht oder ein Jahr Bank. Da wird dann zähneknirschend unterschrieben.
Aber das ist derzeit im konkreten Fall eine Spekulation. Mir geht es grundsätzlich darum, positiv motivierte Spieler zu haben.
ZITAT:
„Wir sind doch nicht mehr in der Zeit der Sklaverei, wo Menschen gegen ihren Willen verkauft werden konnten…“
Bedenke, wo PSG seine Zentrale hat. Da herrschen andere Vorstellungen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Darf ein Spieler eigentlich gegen seinen Willen verrechnet werden? Berater und Vereine hin oder her – unterschreiben muß er wohl noch selbst.“
Das ist doch der Punkt, weshalb ich diese Diskussion völlig sinnbefreit finde. Wir sind doch nicht mehr in der Zeit der Sklaverei, wo Menschen gegen ihren Willen verkauft werden konnten…“
Zudem habe ich nie von einem konkreten Interesse der Eintracht gehört.
Das ist alles Wunschdenken der PSG-Bosse.
Aber angeblich jetzt Einigung mit Toulouse wegen Chaibi.
@157 – Hast Du da eine Quelle?
Trio zurück im Training.
https://www.hessenschau.de/spo.....c932bbd453
ZITAT:
„@157 – Hast Du da eine Quelle?“
Die hochverlässliche Seite FT:
https://www.fussballtransfers......i-transfer
ZITAT:
„@157 – Hast Du da eine Quelle?“
Twixxer, also nichts konkretes…
https://twitter.com/Santi_J_FM.....4377119877
man fasst es nicht …
https://www.t-online.de/sport/.....treik.html
@Fischadler: Immerhin – mehr als ich hatte, merci :)
„Ich weiss, dass es unbestätigt ist, dass er nicht zu uns will. Aber, Ihr mögt sagen, ich sei ein Träumer, ich will Spieler die positiv zur Eintracht wollen. ….“
Dazu würde noch kommen – welches Bild von unserer Kaderplanung würde dies abgeben?
Wir planen ganz genau auf welcher Position wir noch jemanden brauchen, wir schauen genau welche Spieler dabei zu uns passen, alles super und mit großem Staff geplant…aber wenn jemand Kolo kauft, dann nehmen wir halt einen Spieler von dort „in Zahlung“?
… oder hier. (Wobei die sich bestimmt auch auf Twitter beziehen)
https://www.fussballtransfers......i-transfer
Guten morgen…
ZITAT:
„…aber wenn jemand Kolo kauft, dann nehmen wir halt einen Spieler von dort „in Zahlung“?“
Und das, nachdem es mit Pellegrini so gut geklappt hat….
… oder mit Silva, dieser Lusche.
ZITAT:
„… oder mit Silva, dieser Lusche.“
Das war ein Tausch, keine „In-Zahlung-Nahme“
ZITAT:
„man fasst es nicht …
https://www.t-online.de/sport/.....treik.html„
Da ahnt man, welche Erziehung das Muttersöhnchen genossen haben mag. Da braucht man von Märzens Seite keinen Kulturkampf a la „die kleinen Paschas“ zu konstruieren. Diese Rubiales und Rummenigges stehen dem wenig nach.
Frage an die (Voll-)Experten: Besteht für einen Blog-Forenbetreiber eigentlich die Möglichkeit, herauszufinden und es zu unterbinden, ob und wenn ein Blogger mit mehreren Namen unterwegs ist?
Ich frage für einen Freund, den es nervt.
Hm, es können auch bei gleicher IP-Adresse (theoretisch) unterschiedliche Personen sein. Weiß nicht, ob die MAC-Adresse mitgeloggt wird. Aber selbst dann könnte man ja sagen, dass halt zwei verschiedene Personen am Familienhandy/-PC online sind.
ZITAT:
„von unserer Spielern ist eigentlich gar keiner so schlecht. Die spielen nur schlecht zusammen. Nach wie vor.
Das sehe ich ganz genauso.
+1″
Yup
ZITAT:
„… Das war ein Tausch, keine „In-Zahlung-Nahme““
Petitesse … ;-)
Lindström soll heute nach Neapel zum Medizincheck fliegen. Im Gespräch sind 2,5 Mio. Jahresgehalt und eine Ablöse um die 30 Mio. Im Gegenzug wird morgen Chaibi vom FC Toulouse in Frankfurt zum Medizincheck erwartet, mit dem sich die Eintracht einig sein soll. Unter’m Strich sollen ca. 10-15 Mio. bei diesem „Tausch“ bei der Eintracht hängen bleiben (Lindström bringt ca. 30 Mio, davon gehen ca. 5 Mio. an Bröndy – Chaibi soll ca 10-15 Mio. kosten).
Dann könnte man ja noch Nkounkou verpflichten.
ZITAT:
„Frage an die (Voll-)Experten: Besteht für einen Blog-Forenbetreiber eigentlich die Möglichkeit, herauszufinden und es zu unterbinden, ob und wenn ein Blogger mit mehreren Namen unterwegs ist?
Ich frage für einen Freund, den es nervt.“
Wenn du eine dynamische IP Adresse oder VPN benutzt, wird es schwer/unmöglich.
Wird man auch.
So, da haben wir also gestern mal wieder das erwartete Kackspiel in Mainz gesehen. Und da sind doch tatsächlich Manche erstaunt. Haben wir jemals, egal mit welcher Mannschaft, irgendwas anderes da in Mainz gesehen? Spielen die Mainzer jemals irgendwie anders als die hektische Treterei? Gegen uns oder andere? Gut, Dortmund und die Bayern glauben, die fideln wir locker ab, stehen dann hinten offen wie ein Scheunentor und bekommen dann die Quittung. Den Gefallen haben wir ihnen gestern nicht getan. Die hätten noch drei Stunden treten können und hätten kein Tor geschossen, wenn unser famoser Nationaltorwart ihnen nicht gütig einen aufgelegt hätte. Erstens muss er da gar nicht hin, Smolcic und auch Koch sind im Vorteil gegen Weiper und können die Situation ohne Trapps Eingreifen sicher klären. Zweitens muss er den Ball natürlich entweder fangen oder wegfausten, wenn er denn schon rauskommt, was man sich in anderen Situationen durchaus wünscht. Trapp klatscht den Ball aber nur ab, wenn man sich seine Handhaltung ansieht wie er da hingeht, fragt man sich schon, was denn da sein Plan war. Dass der Ball dann direkt zum anderen Mainzer dotzt, und der ihn auch noch trifft, ok, Pech. Aber klar Torwartfehler. Gut, kann ja auch mal passieren. Aber ohne den schießen die Mainzer halt kein Tor. Und ohne die „Spielleitung“ von Dankert kommen sie nicht mal in die Nähe unseres Tores.
Defensiv fand ich das nämlich eine beachtlich stabile Leistung unserer Eintracht. Pacho ist wirklich bockstark, Koch ist auch gut dabei und auch Smolcic fand ich recht souverän. Skhiri ist noch nicht der Souverän wie in Köln, aber defensiv lässt der auch nicht viel anbrennen. Die Idee, Jakic in so ein körperbetontes Gemetzel zu werfen, fand ich auch in Ordnung, als ruhigen Ballverteiler hatte ihn da wohl eh niemand erwartet.
Und, wie gesagt, Ruhe war ja nie drin in dem Spiel, das hätte auch kaum eine andere Mannschaft hinbekommen. Respekt vor der Mainzer Laufleistung und deren absolutem Willen, jeden aufkommenden Anflug von Fußballspiel sofort zu zerstören. Aber auch nur davor. Ansonsten ist denen ja mal gar nix eingefallen. Struktur im Spiel nach vorne? Fehlanzeige. Wildes nach vorn Gerenne und Gegrätsche.
Und selbstverständlich war auch unser Spiel noch viel Stückwerk, allerdings fand ich es strukturierter als das von Mainz. Wenn einmal nicht Marmoush völlig frei nach schlampigem Zuspiel von Kolo Muani ausrutscht und einmal Max, nachdem Kolo Muani den unverständlicherweise durchlässt, bei einem Konter von gefühlt acht gegen einen, steht’s zur Halbzeit wahrscheinlich zweinull und Mainz kann sich nicht beschweren. In der zweiten Halbzeit gab es zwei gute Kopfbälle von Kolo Muani, von denen einer für den schon geschlagenen Torwart auf der Linie geklärt wurde. Von daher fand ich das, wenn auch späte, Unentschieden nur glücklich für Mainz. Außer Kratzen, Beißen, Spucken, Rennen, Treten ist denen nämlich nix, aber auch gar nix eingefallen.
Und ja, um das nochmal zu wiederholen, auch unser Spiel sah nicht gut aus, aber was willste machen, wenn du weißt, wenn du es nicht in den Mainzer Strafraum schaffst, liegst du sofort auf der Nase, weil gleich einer der Clowns in dich reinspringt. Da tun sich die meisten Mannschaften schwer. Und wenn Svensson dann was labert von „Das Gegentor war nicht gut gespielt von Frankfurt, sondern schlecht verteidigt von uns.“ kann man sich nur an den Kopf greifen. Das war ein super Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass von Lenz, ein super starkes Dribbling von Ebimbe (was soll denn der Danny da machen? Ihn umtreten im Strafraum?!?) und ein super Laufweg von Marmoush. Besser kann man sowas nicht spielen. Geiles Tor! Und völlig verdient!
Dann muss man auch noch über den Schiedsrichter sprechen. Der hatte sich offensichtlich vorgenommen, den „so sympathischen Underdog“ Mainz vor den „bösen Frankfurtern“ zu beschützen. Wenn der Kicker dem schon ne fünf gibt… Seine „Zweikampfbewertung“ war alles andere als unparteiisch. Beim von ihm gepfiffenen Handelfmeter z.B. stand er optimal und hatte beste Sicht auf die Szene. Wie man da, auch in Echtzeit auf die Idee kommen kann, auf Hand zu entscheiden, wo Koch alles dafür tut, eben nicht Hand zu spielen, erschließt sich mir nicht. Koch hat beide Arme hinter dem Körper angelegt und dreht sich weg, dass da der Ellbogen des einen angelegten Armes etwas absteht ist völlig normal. Keines der Kriterien (unnatürliche Bewegung, Absicht, Vergrößerung der Körperfläche) ist da erfüllt. Warum pfeift die Pfeife?
Beim angeblichen Foul von Knauff ist sein Blickwinkel etwas schwieriger, allerdings kann er auch da klar sehen, dass früh der Arm von Barreiro, der im Laufduell von hinten kommt, zur Schulter von Knauff geht. Barreiro zieht, Knauff gerät in Rücklage und trifft dennoch nur den Ball, schießt den halt Barreiro an den Kopf, der damit überhaupt nur durch sein regelwidriges Ziehen überhaupt in die Nähe des Balles kommt. Klare Fehlentscheidung. Und außerdem war auch die erste gelbe Karte gegen Knauff schon lächerlich, er hatte seine Gegenspieler nicht mal berührt.
Warum Kohr noch bis zum Ende auf dem Platz war, bleibt auch Dankerts Geheimnis, der hatte genug gelbwürdige Fouls, um dreimal vom Platz zu fliegen. Spätestens mit seinem brutalen Sohle draufhalten mit vollem Tempo kurz vor Schluss hätte er zwingend gehen müssen, vielleicht sogar mit glatt Rot. Pfeift Dankert regelkonform, wird das ein völlig anderes Spiel. Entweder können die Mainzer nicht mehr wild in die Zweikämpfe gehen und werden dann ausgespielt, oder sie sind früh zu neunt und werden ebenso ausgespielt. Sogar von uns.
So haben wir ihnen immerhin noch eine gefühlte Niederlage beigebracht und uns Schwung für Donnerstag. Ich bin zufrieden.
Ja, es ist noch viel zu verbessern, aber wie einige Nassgeschwitzte hier am zweiten (!!!) Spieltag mit 4 (!!!) Punkte auf dem 6. (!!!) Platz und mit massivem Störfeuer durch dieses unsägliche immer noch offene Transferfenster schon den Trainer in Frage stellen, ist absolut lachhaft und nur zum Kopfschütteln.
ZITAT:
„Ja, es ist noch viel zu verbessern, aber wie einige Nassgeschwitzte hier am zweiten (!!!) Spieltag mit 4 (!!!) Punkte auf dem 6. (!!!) Platz und mit massivem Störfeuer durch dieses unsägliche immer noch offene Transferfenster schon den Trainer in Frage stellen, ist absolut lachhaft und nur zum Kopfschütteln.“
Schnix, ich sehe einiges durchaus kritischer als Du, aber deine Schlussfolgerung kann ich nur unterschreiben.
Gut, stelle ich eben Krösche in Frage. :)
@179
+1
ZITAT:
„ZITAT:
Ich bin nicht sicher, ob das datenbasierte Scouting das ausreichend berücksichtigt. Mentalitätsmonster, die ihre Gegner auch mal „auffressen“ sind wir jedenfalls schon lange nicht mehr. Eher kriegen wir massive Probleme, wenn der Gegner sehr engagiert ist und lassen uns den Schneid auch mal abkaufen.“
Falke. durch diese Mannschaft ist in den letzten 14 Tagen eine Erkältungskrankheit gezogen, die, wir wissen es alle selbst, auch nach Wegfall der Symptome noch an einem zehrt.
Dann hat diese Mannschaft am Donnerstagabend ein kräftezehrendes Spiel in Sofia, keine Ahnung, wann die überhaupt heimgekommen sind und am Sonntagnachmittag wieder ein Auswärtsspiel in Mainz.
Dort beginnen sie eigentlich recht ordentlich, dann rennen sich Torwart und Smolcic über den Haufen und der Mainzer kann lässig ins leere Tor köpfen. In der Halbzeit berappelt sich die Truppe und stürmt an. Kolo vergibt 2 sehr gute Chancen und dann kommt der nächste Tiefschlag in Person von Herrn Dankert. Wieder wird der Stecker gezogen. Aber wieder rappelt sich die Mannschaft auf, übrigens eine Mannschaft, die natürlich ganz genau weiß. dass es noch gewaltig hakt, und kommt in Unterzahl in der 91. Minute in Mainz zum Ausgleich.
Ja, die Mannschaft spielt Mist, ja, es hakt an vielen Ecken und Enden aber hier anklingen zu lassen, dass es Teilen der Mannschaft an Motivation mangeln könnte, finde ich in Anbetracht der geschilderten Umstände nicht angebracht.
Uli, wir hatten eine Vorbereitung, die durch dieses Drecks-Transferfenster reichlich gestört war, einige Nationalspieler, die erst später dazukamen, einige Verletzte, mit Kamada, Sow und N‘Dicka den Verlust von drei absoluten Stammspielern und Leistungsträgern zu verkraften und viele Neuzugänge zu integrieren. Und wir wissen immer noch nicht, wie der Kader am vierten Spieltag aussieht.
Gestern haben mit Pacho, Koch, Shkiri und Marmoush vier Neue in der Startelf gestanden in einem Spiel, wo wir vorher wussten, dass es kein Fußballspiel werden wird.
Wir haben einen neuen Trainer, der, wie jeder neue Trainer versucht, seine Spielidee einzuüben. Dadurch, dass das so spät erst geht, weil man noch gar nicht weiß, wie denn das Personal überhaupt aussieht, mit dem man das üben kann.
Zudem standen gestern mit Knauff, Smolcic und Jakic zu den vier Neuen auch noch drei Spieler auf dem Platz, die aus Verletzungen kamen und auch länger nicht gespielt hatten, geschweige denn in der Zusammenstellung und unter diesem Trainer. Dafür fand ich es völlig ok. Wir werden erst im Verlauf der Saison sehen, wo die Reise hingeht, wie bei vielen anderen Mannschaften.
Wie hier neulich schon jemand richtig schrob, hat Leverkusen z.B. das Problem nicht in der Form, die haben eigentlich nur Diaby als Stammspieler verloren, ansonsten hat Alonso denen letzte Saison schon seine Spielidee verklickern können, und die Neuzugänge passen da hinein wie die Faust aufs Auge.
Hofmann, Xhaka, Grimaldo und Boniface hätte ich auch gerne bei der Eintracht gehabt, allerdings wären wir da jetzt pleite.
@183
+1
Stimmt, CE, dieser blöde Infekt war ja auch noch da. In meinem Bekanntenkreis hat es auch Einige ziemlich heftig erwischt.
Und ein Mentalitätsproblem war da auch nicht zu erkennen, im Gegenteil.
Wir haben uns da zu keinem Zeitpunkt von denen den Schneid abkaufen lassen.
Für einen mit allen Wassern gewaschenen Leasing-Drücker sollte es doch kein Problem sein, mit PSG einen Iran-Contra-Deal einzufädeln. Warum sollen wir jemanden von der Tribüne verrechnen, den wir nicht wollen und der nicht zu uns will? Die sollen mal schön den Niehls gegen wenauchimmer tauschen und an uns via Zypern für eine Einmalleihgebühr mit kostenlosem späteren Eigentumsübergang weiterschieben. Dann läuft das. Wieviel haben Sie denn bar dabei? 90 Millionen? Reicht doch!
Muß man denen wirklich alles erklären?
Schnix, mittendrin lese ich „glücklicher“ Punkt für Mainz. Interessante Ansicht.
Ich schaue mir gerade das Spiel von gestern an, bin aktuell in der 66. Minute.
Dieser Karnevalsverein ist eine schauspielende Tretertruppe!
Und die gelb-rote Karte ist ein Witz gewesen.
Knauf hat ganz klar den Ball getroffen, den Gegenspieler überhaupt nicht.
Oscarreife Vorstellung von dem Bareirro.
Und der Dankert steht auf einer Stufe mit Stegemann, unglaublich, dass die 2 überhaupt noch 1. Liga pfeifen.
Der Punkt war glücklich, weil das Tor so spät fiel, aber er war auch verdient.
M1 war nicht besser.
Ich glaube auch, dass sich die Mannschaft noch finden wird, zumal da ja anscheinend noch reichlich Bewegung im Kader ist.
ZITAT:
„Schnix, mittendrin lese ich „glücklicher“ Punkt für Mainz. Interessante Ansicht.“
Geh Sexisten verstehen. Das kannst Du.
Ups
„Geh Sexisten verstehen. Das kannst Du.“
Ignorieren wäre ganz schön, das kannst Du – ich glaube an Dich! ;-)
Meinst Du eigentlich so Vögel wie Seppel, wenn Du von „Nassgeschwitzten“ und mit vielen !!!!! schreibst?
Weil, eigentlich fand ich es völlig in Ordnung was hier, unter diesem Eingangstext, geschrieben wurde. Muss man nicht alles so sehen, aber einige den Trainer in Frage stellen…da kann man nur hoffen dass wir in keine richtige Krise geraten, dann gehen Dur die Sonderzeichen aus.
„Hofmann, Xhaka, Grimaldo und Boniface hätte ich auch gerne bei der Eintracht gehabt, allerdings wären wir da jetzt pleite.“
LEV hat bislang 8 Neuzugänge geholt. Allein der jüngste, Tella, soll 20 Mio.gekostet haben.
Eintracht Laie, scheinbar kannst Du ja auch nicht ignorieren….nassgeschwitzt waren hier nur diejenigen, die eine „verdiente“ Niederlage haben kommen sehen. Nach dem sehr glücklichen Ausgleich, haben einige hier extrem Oberwasser bekommen. Provokationen nehmen Überhand. Da sollte mal bei geschaut werden…
Frage an die versammelten Experten: nach meinem Verständnis brauchen wir das Geld aus einem Kolo-Verkauf nicht, wenn Lindström geht. Warum sollte man also beide verkaufen ?
Und wenn man schon Kasse machen will, aber der Kaufinteressent nicht genug cash hat bzw FFP gegen die hohe Ablösesumme steht und er daher einen Spieler dagegen geben will, warum lässt man sich für den Unterschiedsbetrag zu 100 Mio nicht eine einseitige Rück v e r kaufsoption zu einem festen Preis einräumen, unter Ausschluss jeglicher Ein- oder Ausreden. Das wäre doch ein Finanzierungsmodell.
Z.B.: Käufer zahlt jetzt 70 Mio, wir nehmen einen Spieler dessen Gehalt der Käufer für ein Jahr zahlt, dann haben wir nach 1 Jahr eine Option, den Spieler zurück zu verkaufen für 30 Mio.
Vorteil Verkäufer – Kasse machen; Vorteil Käufer: Finanzierung einfacher; Vorteil Spieler: bei Trainingsleistung Spielpraxis anstelle von Bank oder Tribüne :-) oder so ähnlich …
Gehen wir doch einfach davon aus, dass es Gründe gibt, warum Muani noch nicht bei der PSG vorstellt wurde.
1. zu wenig Ablöse
2. den angebotenen „Tausch-„spieler will die Eintracht nicht
3. der angebotene „Tausch-„spieler will die Eintracht nicht
4. einige andere Klauseln, die von irgendeiner Seite eingebaut werden wollen, will die Gegenseite nicht, z.B. Rück- Weiterkaufpflicht- Teilhabe, etc. t.b.c.
https://www.sge4ever.de/ein-pu.....der-moral/
Gute Analyse, finde ich. Sogar Parallelen zu Schnix, dem ewigen Optimisten 😎
Kolo Muani möchte unbedingt zu PSG und nur zu PSG. Daher hat er Sissoko engagiert. Bei PSG kann er ca. das 10fache verdienen, CL spielen, französisch sprechen und bei seinen N11-Buddies Dembelé und Mpappé sein. Diesen (begründeten) Wunsch können Krösche & Co. nicht gänzlich ignorieren. Ergo müssen sie schauen, sich etwas ergibt, mit dem die Eintracht leben kann. Man muss sich „um jeden Preis“ verkaufen, da Kolo Muani sich nicht wegstreken oder dann ständig stänkern würde. Andeerseits belastet das ungeklärte Wechselthema schon Mannschaft und Trainer, wie Trapp und Toppmöller bestätigt haben. Man würde sich also quasi Ruhe und Planungssicherheit erkaufen, wenn man auf 3, 5 oder x Millionen verzichtet.
Zusätzlich besteht, das Risiko, dass RKM sich verletzt, nicht performt, in der UECL nicht die Beachtung bekommt etc.. Da gilt es dann abzuwägen, wie wahrscheinlich man nächsten Sommer 20 Mio. mehr und wie wahrscheinlich man 20 Mio. weniger bekommen würde
Mit dem Erlös aus dem RKM-Verkauf könnte man ggf. neben einem neuen Stürmer noch einen LV, RIV …. holen. Könnte dann unter dem Strich „mehr wert sein“, als einen Ausnahmestürmer zu haben, aber keine funktionierenden Außen.
Mein Wunsch wäre, dass RKM bleibt, uch ich strebe inzwischen keinen Verkauf mehr an. Sollte nur verdeutlichen, was da eine Rolle spielen könnte.
Der HR zum möglichen Chaibi Transfer.
https://www.hessenschau.de/spo.....43103b4f00
ZITAT:
„Eintracht Laie, scheinbar kannst Du ja auch nicht ignorieren….nassgeschwitzt waren hier nur diejenigen, die eine „verdiente“ Niederlage haben kommen sehen. Nach dem sehr glücklichen Ausgleich, haben einige hier extrem Oberwasser bekommen. Provokationen nehmen Überhand. Da sollte mal bei geschaut werden…“
…sagt ausgerechnet der Ober-Provokateur im blog, genau mein Humor …
Ich lasse mich gerne überzeugen, dass Mannschaft und Trainer zusammen Europaplatztauglich sind. Durch gute Spiele. Sobald ich eines gesehen habe, sage ich Bescheid. Bis dahin sehe ich halt so ein Gekicke wie bei elftplatzierten Bundesligamannschaften üblich. Gar nicht so schlecht und gute Ansätze und auch anstrengen. Klassenerhalt dürfte nicht gefährdet sein.
Ihr Grpäoupies seid aber such leicht erregbar.
Fares Chaibi war der Spieler der sich wegstreiken wollte?
(Entschuldigt die Frage, aber man verliert ja so schnell den Überblick).
Hui.
Laie, ich meinte mit den „Nassgeschwitzten“ eigentlich die gestrigen Kommentare teils während des Spiels und auch danach. Da gab es dann nicht nur Einen, der den Trainer angezweifelt hat. Ich hab jetzt keine Lust, das nochmal rauszusuchen, aber wenn Du genusssüchtig bist, kannst Du ja… ;-)
Und klar schreiben wir alle hier unseren Senf rein, mehr oder weniger fundiert, aber von denen, die zum jetzigen Zeitpunkt der Saison bei passablem Erfolg und in Kenntnis der Umstände den Trainer in Frage stellen, hat wahrscheinlich keiner je mal ein Training gesehen, schon gar nicht speziell von Toppmöller und sicher keins selbst geleitet. Hanebüchen.
Und selbstverständlich kann man unterschiedlicher Meinung über Aufstellung, Auswechslungen etc. sein, ich hab zum Beispiel die Auswechslung von Kolo Muani auch nicht sofort verstanden. Hätte ich auch so eher nicht gemacht, aber der Toppmöller hat sich was dabei gedacht.
Und, wie gesagt, bei den Ergebnissen usw. zu diesem Zeitpunkt der Saison, da fallen mir dann schon mal ein paar Ausrufezeichen aus dem Sack… ;-)
ZITAT:
„Hui.“
SWA-Style, gell?
Nein.
ZITAT:
„Fares Chaibi war der Spieler der sich wegstreiken wollte?“
Das war Kostic, oder?
ZITAT:
„Fares Chaibi war der Spieler der sich wegstreiken wollte?….“
Nein.
ZITAT:
„ZITAT:
„Fares Chaibi war der Spieler der sich wegstreiken wollte?“
Das war Kostic, oder?“
Neee, der Hinteregger
Nee, der Kolo.
„ZITAT:
„Fares Chaibi war der Spieler der sich wegstreiken wollte?….“
Nein.“
„Wegstreiken sollte“ muss es heißen.
ZITAT:
„Ich lasse mich gerne überzeugen, dass Mannschaft und Trainer zusammen Europaplatztauglich sind. Durch gute Spiele. Sobald ich eines gesehen habe, sage ich Bescheid. Bis dahin sehe ich halt so ein Gekicke wie bei elftplatzierten Bundesligamannschaften üblich. Gar nicht so schlecht und gute Ansätze und auch anstrengen. Klassenerhalt dürfte nicht gefährdet sein.“
+ 111 RF
Bedankt, Schnix.
Kommentare während dem Spiel fallen bei mir tatsächlich aus der Wertung :-)
Lese ich zwar, aber gehört in die Kategorie meiner gestrigen Livekommentare in der Kneipe: Muss man nicht auf die Goldwaage legen. Machen wir am Ende ein entscheidendes Tor, nach zuvor Übel-Gekicke, erfolgt ein überzeugtes „Habe nie gezweifelt!“ meinerseits.
Ansonsten muss ich kein Training sehen oder gar leiten (auch so ein Unfug, dieser Vorwurf), um mir ein Urteil zu bilden. Klar, wäre sicher interessant und ich bin dankbar für jeden Trainingseindruck (Huhu, vatmier & Tom) aber unfairerweise gibt es fürs Training keine Punkte.
Und am Ende wäre ich womöglich noch sorgenvoller, weil ich im Training Standards satt sehen würde und die Dinger werden 3 Tage später trotzdem noch hüfthoch und kläglich geschossen. Kann ja auch niemand wollen :-)
Warten wir es mal ab, natürlich sind es erst 2 Spieltage.
Aber ich finde es schon legitim, z.B. mal zu fragen wieso wir es (zu) oft mit langen Bällen probiert haben, wo wir doch jetzt einen kreativen Skhiri im Kader haben. Das fand ich schon recht bemerkenswert. Klar, die doofen Mainzer haben es gewagt zu pressen, statt fußballerisch auf unserem Eleganzlevel zu agieren, aber seien wir mal ehrlich: Dies wird uns noch das eine oder andere Mal passieren.
ZITAT:
„… „Wegstreiken sollte“ muss es heißen.“
Zeig mal einen Link, wo das steht…, und Twixxer zählt nicht.
Nkounkou hatte wohl geäußert, dass er – falls es nötig sein sollte – nach jedem Spiel aufs Neue sagen würde, er wolle unbedingtt zur EIntracht wechseln. Von Streik hab ich bei unseren gerüchteten Neuzugängen sonst nix in Erinnerung.
Laie, natürlich kann man seinen Senf ausschließlich zu dem am Spieltag gebotenen dazugeben. Meinetwegen auch nur vom Sofa aus oder nur zur Zusammenfassung. Das beeinflusst halt die Qualität des Senfs. Und natürlich muss man auch kein Training gesehen oder gegeben haben, haben ja die Wenigsten, um dann „Trainer raus“ brüllen zu können. Es würde halt aber zumindest helfen, um die Idee des Trainers beurteilen zu können.
Und ja, man muss das emotionale Kommentar-Gerotze während des Spiels nicht überbewerten, aber am zweiten Spieltag bei passablen Ergebnissen den Trainer anzählen… My Ass…
„Nkounkou hatte wohl geäußert, dass er – falls es nötig sein sollte – nach jedem Spiel aufs Neue sagen würde, er wolle unbedingtt zur EIntracht wechseln. Von Streik hab ich bei unseren gerüchteten Neuzugängen sonst nix in Erinnerung.“
Ah, danke – dann war der es, irgend so ein Franzos‘ halt. :-)
Schnix, die Quintessenz wäre jetzt:
– Unser Spiel war nicht schlecht
– Unser Spiel war schlecht, aber es macht nix, weil erst zwei Spieltage rum sind und sich die Mannschaft miit den Neuen und Rekonvaleszenten erst finden muss
– Unser Spiel war schlecht, aber es macht nix, weil keine Mannschaft in Mainz glänzen kann
– Alles davon? ;)
ZITAT:
„Nkounkou hatte wohl geäußert, dass er – falls es nötig sein sollte – nach jedem Spiel aufs Neue sagen würde, er wolle unbedingtt zur EIntracht wechseln.“
Schon Cato der Ältere hatte mit dieser Methode Erfolg, Karthago lässt grüßen. CE kann sich sicher noch erinnern?
Danke Jim # 216. Mir war ein Streik in Verbindung mit Chaibi nämlich auch nicht in Erinnerung. Nur Attila wusste es ja besser…
OT: Manche Dinge sind so scheiße, die kann man sich nicht ausdenken.
https://twitter.com/ChaledNaha.....8260551856
Andere Dinge sind dafür so cool…
https://twitter.com/CMoffiziel.....3651028181
ZITAT:
„Andere Dinge sind dafür so cool…
https://twitter.com/CMoffiziel.....3651028181„
Allerdings, vielen Dank dafür … grade wieder Gänsehaut …
ZITAT:
„Andere Dinge sind dafür so cool…
https://twitter.com/CMoffiziel.....3651028181„
*das kammerauch POLIEREN,abersowasvon*
Und, Laie, die Idee hinter den vielen langen Bällen war sicher, dem hohen Mittelfeld-Treten, äh, -Pressen von Mainz aus dem Weg zu gehen, hohe Ballverluste zu vermeiden und unsere Geschwindigkeitsvorteile im Angriff zu nutzen. In Strafraumnähe oder im Strafraum kann Mainz nicht mehr ganz so „aggressiv“ hingehen. Hat ja ein paar Mal auch fast geklappt, Marmoush und Max rutschen aus, Kolo Muani bringt den Ball knapp nicht mehr zum Mitspieler als er außen bis zur Grundlinie durchgeht usw.
@219 Jim:
A und B, C teilweise.
;-)
ZITAT:
„Andere Dinge sind dafür so cool…
https://twitter.com/CMoffiziel.....3651028181„
Ist das geil!
Ich weiß ja nicht. Ruanda ist komplex. Tourismus ist eine wichtige Einnahmequelle, und für funktionierenden Tourismus bedarf es Werbung. Hier werden ja nicht einfach Millionen verbraten, sondern man erhofft sich eine Mehreinnahmen durch das Sponsoring, was das Land nachhaltig voranbringen kann.
Bei Katar bspw. geht es in erster Linie um „Sportswashing“, die Erträge sind erstmal sekundär. Und auch wenn beide Staaten sicherlich autoritär sind, so geht es in Ruanda in vielen Bereichen demokratischer zu.
Mercato.
https://twitter.com/Plettigoal.....5260025928
Es fällt mir schwer, Lenz und den Brausespielstil unter einen Hut zu bringen.
Kaum wird er hier mal gelobt, will er weg???
RBL hat offenbar selbst für die 2. Mannschaft zu viel Geld. Spannend, dass die EIntracht 2 Mio. Ablöse möchte. Man könnte ja meinen, bei einer möglichen Verpflichtung von Nkounkou wäre man froh, Lenz von der Payroll zu haben …
ZITAT:
„RBL hat offenbar selbst für die 2. Mannschaft zu viel Geld.“
Viel einfacher und logischer. Die brauchen ein Backup für Raum.
Update:
PSG angeblich bei 70 Mio. + Bonus + irgendwas mit Etikite
Diese „irgendwas“ könnte von „PSG zahlt so viel Abfindung, dass er bei der EIntracht zu einem für die EIntracht akzeptablen Gehalt unterschreibt und unter’m Strich in etwa bei dem rauskommt, das er bei PSG verdient hätte (und damit dem Wechsel zustimmt)“ über „PSG gibt 10 Mio. Rabatt bei Etikite, den nur die Eintracht bekommt“ bis hin zu „PSG legt Etikite kostenlos auf den Deal drauf, die EIntracht muß aber dan selbst zusehen, wie sie mit seinem Gehalt zurecht kommt“ reichen.
Oder es ist ne Mischung aus allem, die so lange schöngerechnet wird, bis mit zwei links, drei rechts, vier im Sinn plötzlich unter dem Strich die 100 Millionen aufleichten.
ZITAT:
„ZITAT:
„RBL hat offenbar selbst für die 2. Mannschaft zu viel Geld.“
Viel einfacher und logischer. Die brauchen ein Backup für Raum.“
Sie würden Lenz CL und Meisterschaftsrennen spielen lassen, während er bei uns nur LV Nr. 3 hinter Nkounkou und Max wäre? Hm.
Also von mir aus kann er ja gehen, sofern Nkounkou kommt, nur wundert mich, dass ausgerechnet RBL mit RBL-Ambitionen Lenz als Backup für ausreichend befindet. Sofern an der Plettigoal-Meldung denn was dran ist. Der schrotflintet viel.
Frankfurter Offensivmotor stottert gewaltig
https://www.kicker.de/frankfur.....65/artikel
ZITAT:
„Kaum wird er hier mal gelobt, will er weg???“
Wenn dann auch noch Rafa wegtransferiert sein wird, sind alle Fünfe in die große weite Welt gezogen, um woanders wo ihr Glück zu versuchen! So ist das Lebbe von Elfmeterhelden!!
ZITAT:
„ZITAT:
„Schon Cato der Ältere hatte mit dieser Methode Erfolg, Karthago lässt grüßen. CE kann sich sicher noch erinnern?“
Nein, ich erinnere mich nur an Caio den Dickeren.
Ich bin mit der Verpflichtung dieses Trainers nicht zufrieden, nicht nach dem Mainzer Spiel (das gegen die Lilien habe ich nicht gesehen), nicht vor dem Mainzer Spiel und nicht vor der Vorbereitung.
Weil der mal Co vom Nagelsbubi war, muss der nicht performen.
Ein rennomierterer Trainer wäre mir lieber gewesen, auch wenn es dafür natürlich auch keine Erfolgsgarantie gibt.
rennomiert – n
ZITAT:
„rennomiert – n“
+m
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Schon Cato der Ältere hatte mit dieser Methode Erfolg, Karthago lässt grüßen. CE kann sich sicher noch erinnern?“
Nein, ich erinnere mich nur an Caio den Dickeren.“
Gnihihi…
ZITAT:
„ZITAT:
„Andere Dinge sind dafür so cool…
https://twitter.com/CMoffiziel.....3651028181„
Ist das geil!“
Bitte vor jedem Heimspiel gegen die Bayern die Linien frisch nachziehen, Einlass für Besucher die erkennbar Bayern Fans sind nur am Haupteingang.
@239
Klasse :)
Toppmöller: „Man hat gesehen, dass heute der ein oder andere auf dem Zahnfleisch lief. Jetzt gilt es zu regenerieren, denn wir brauchen am Donnerstag viel Power auf dem Platz. Es steht viel auf dem Spiel.“
https://www.kicker.de/toppmoel.....kel#twfeed
244
Das wird die echt schocken.
Sind seit dem 5 x Meister, 2 x Pokalsieger und 1 x Championsleaguesieger geworden.
Geil wars trotzdem.
Wenn man die Pillen in Gladbach gesehen hat, die Technik, die Ballsicherheit, das geniale Kurzpassspiel, Einzelkönner wie Wirtz, Xhaka, Hofmann, die enorme Schnelligkeit der Spieler …. , dann müssen wir uns ehrlich eingestehen, dass wir von diesem Niveau weit entfernt sind. Gestern hat einer auf die von den 11Freunden vorgebrachte Behauptung, Alonso sei der beste Trainer der BL, geantwortet: „Vielleicht hat er nur die besseren Kicker“. Dem stimme ich zu. Die haben ihr vieles und wettbewerbsverzerrendes Geld sehr gut angelegt. Nieder mit der DFL, nieder mit dem Kartellamt.
ZITAT:
„Wenn man die Pillen in Gladbach gesehen hat, die Technik, die Ballsicherheit, das geniale Kurzpassspiel, Einzelkönner wie Wirtz, Xhaka, Hofmann, die enorme Schnelligkeit der Spieler …. , dann müssen wir uns ehrlich eingestehen, dass wir von diesem Niveau weit entfernt sind. Gestern hat einer auf die von den 11Freunden vorgebrachte Behauptung, Alonso sei der beste Trainer der BL, geantwortet: „Vielleicht hat er nur die besseren Kicker“. Dem stimme ich zu. Die haben ihr vieles und wettbewerbsverzerrendes Geld sehr gut angelegt. Nieder mit der DFL, nieder mit dem Kartellamt.“
Alles richtig Egon aber vielleicht haben die auch aktuell gerade ihre Topform und das Tal kommt noch.
In der letzten Hinrunde hatten wir gerade gegen Ende auch so gespielt und dann kam eben unser Tal. Also abwarten.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn man die Pillen in Gladbach gesehen hat, die Technik, die Ballsicherheit, das geniale Kurzpassspiel, Einzelkönner wie Wirtz, Xhaka, Hofmann, die enorme Schnelligkeit der Spieler …. , dann müssen wir uns ehrlich eingestehen, dass wir von diesem Niveau weit entfernt sind. Gestern hat einer auf die von den 11Freunden vorgebrachte Behauptung, Alonso sei der beste Trainer der BL, geantwortet: „Vielleicht hat er nur die besseren Kicker“. Dem stimme ich zu. Die haben ihr vieles und wettbewerbsverzerrendes Geld sehr gut angelegt. Nieder mit der DFL, nieder mit dem Kartellamt.“
Alles richtig Egon aber vielleicht haben die auch aktuell gerade ihre Topform und das Tal kommt noch.
In der letzten Hinrunde hatten wir gerade gegen Ende auch so gespielt und dann kam eben unser Tal. Also abwarten.“
Eben. Und mir auch Wurst mit zwei Zipfeln, was die ganzen Trickser machen.
Und wieviel haben wir nochmal zuhause gegen die gespielt, als ihr bester Trainer der Welt, der vorher eher wenig Erfahrung in unserer Topliga hatte, grade mal ein paar Wochen da war?
der BVB sucht gerade einen Haller Ersatz da dieser wochenlang ausfällt wegen des Afrika Cups, das würde dann bei uns bei Marmoushauch so gehen, oder ist er dort nicht erste Wahl?
Abteilung Fehlerfrei bei der Arbeit.
@248
Als Gladbach dann umgestellt hatte ab der 60.Minute rasselte es Torchancen fast im Minutentakt und nach vorne ging gar nix mehr. Sah alles ganz wunderbar bis dahin, aber Gladbach agierte auch wie das Kaninchen vor der Schlange bis zum 0:3.
ZITAT:
„Abteilung Fehlerfrei bei der Arbeit.“
:-)
Die sind schon gut aufgestellt, die Leverkusener. Und der Trainer kann was. Kann man ja auch einfach mal neidlos anerkennen.
ZITAT:
„Abteilung Fehlerfrei bei der Arbeit.“
Eventuell könnte ja die Abt. Allwissend des Fehlerfreis Frage beantorten.
ZITAT:
„Eventuell könnte ja die Abt. Allwissend des Fehlerfreis Frage beantorten.“
Der Unnerstrich ist noch bei der logi(sti)schen Arbeit.
Meines Wissens ist der Afrika Cup erst Anfang nächsten Jahres.
„Nein, ich erinnere mich nur an Caio den Dickeren.“:
‚Im Übrigen bin ich der Meinung, dass diese Tankstelle für meine Einkäufe erhalten werden muss!!!‘
@Schnix (und ce):
Ich habe mir mal den Rasenfunk zum 1:1 der Eintracht in Mainz angehört (https://rasenfunk.de/bundeslig.....a-m/380). Die sehen das Spiel ähnlich wie Ihr und ich muss wohl Abbitte leisten. :)
Zusammenfassend:
Mainz konnte deutlich frischer ins Spiel gehen und hatte enorm viele Sprints, wodurch sie die Räume im Mittelfeld unheimlich gut zulaufen konnten. Damit neutralisierten sich Mainz und die Eintracht, was man auch daran sieht, wie Mainz in Führung ging: durch einen Abstimmungsfehler in der Eintracht-Abwehr. Echte, herausgespielte Torchancen für Mainz blieben in HZ1 Mangelware.
Die Eintracht werde grundsätzlich dann gefährlich, wenn sie mit Tempo Überzahl schaffen könnte. Das war wegen des zugestellten Mittelfelds und eines schwachen Tags von Götze im Mittelfeld nicht möglich und wurde erst in HZ2 besser, als Marmoush immer wieder auf die Flügel auswich und das Spiel breit machte. Skhiri performe im Vergleich zu seiner Kölner Zeit überrschend schwach. Eine Chance, hinter die „Räume der Sechser“ zu kommen, hätte die Eintracht daher nur gehabt, wenn sie statt flach und schnell durchs Mittelfeld eben hoch und weit hätte spielen können, was mangels Ziehstürmer allerdings nicht mglich war. RKM sei kein echter Neuner, sondern ein „Überzahlschaffungsspieler“, der über Schnelligkeit kommt. Das war gegen Mainz nicht möglich, da van den Berg auf Mainzer Seite ebenfalls sehr schnell sei und RKM daher ziemlich abgemeldet und die Eintracht ihrer Offensivideen beraubt war.
Die gelb-rote Karte für Knauff sehen sie kritisch, allerdings eher wegen der 1. gelben Karte. Die zweite könne man geben und gelb-rot sei dann auch nicht verkehrt, als dass der VAR da einschreiten müsse (denn dann hätte das Foul ja umgekehrt für Knauff gepfiffen werden müssen).
Insgesamt brauche die Eintracht einfach noch Zeit und Klarheit über den Kader. Erst dann könne man Toppmöllers Arbeit so richtig beurteilen. Im Moment sei da einfach noch zu viel unklar bzw. unfertig. Umgekehrt hätte Svensson seine Mainzer nahezu ideal auf die (schlappe) Eintracht eingestellt, der einfach die Kraft fehlte, sich aus dem Mainzer Klein-Klein zu befreien und Räume zu schaffen.
So. Da habt Ihr’s. :)
Denke übrigens, dass Kolo am Donnerstag gegen Sofia nochmal spielen wird bzw. muss. Krösche wird den bevorstehenden Transfer bis dahin noch ziehen. Dürfte eine Bedingung des Deals sein. Transferschluss ist ja erst am Freitag, den 01.09. um 18 Uhr.
Denken. Pferde. Köpfe größer.
„Ceterum censeo Laktat-Testinem esse delendam“
(alternative Quellenangabe)
ZITAT:
„ZITAT:
„Wenn man die Pillen in Gladbach gesehen hat, die Technik, die Ballsicherheit, das geniale Kurzpassspiel, Einzelkönner wie Wirtz, Xhaka, Hofmann, die enorme Schnelligkeit der Spieler …. , dann müssen wir uns ehrlich eingestehen, dass wir von diesem Niveau weit entfernt sind. Gestern hat einer auf die von den 11Freunden vorgebrachte Behauptung, Alonso sei der beste Trainer der BL, geantwortet: „Vielleicht hat er nur die besseren Kicker“. Dem stimme ich zu. Die haben ihr vieles und wettbewerbsverzerrendes Geld sehr gut angelegt. Nieder mit der DFL, nieder mit dem Kartellamt.“
Alles richtig Egon aber vielleicht haben die auch aktuell gerade ihre Topform und das Tal kommt noch.
In der letzten Hinrunde hatten wir gerade gegen Ende auch so gespielt und dann kam eben unser Tal. Also abwarten.“
Xhaka holt sich wieder mal ne längere Rotsperre, Wirtz wieder verletzt und Boniface trifft auf Pacho. Dann noch Tah im Sprintduell mit Muani und der Hradi mit 5 Bier im Kasten und schon ist‘s vorbei mit der Herrlichkeit.
@Murmel:
„Der 34. Afrika-Cup (englisch 2024 Africa Cup of Nations, französisch Coupe d’Afrique des Nations 2024, Sponsorenname: TotalEnergies Africa Cup of Nations) wird voraussichtlich vom 13. Januar bis zum 11. Februar 2024 in der Elfenbeinküste ausgetragen.“
https://de.wikipedia.org/wiki/.....a-Cup_2024
Die Eintracht müsste wohl auf Skhiri (Tunesien), Marmoush (Ägypten) und Chaibi (Algerien, sofern der kommt) verzichten. In der Zeit stehen in Deutschland die Ligaspiele gegen Leipzig, Darmstadt, Mainz und Köln an. Sofern die Spieler nach dem Afrika-Cup noch Urlaub bekämen, könnten sie ggf. auch noch gegen Bochum (10. Feb) , Freiburg (17. Feb), Wolfsburg (24. Feb) fehlen.
Zusätzlich stehen das Viertelfininale im DFB-Pokal am 30./31. Januar und 06./07. Februar 2024 sowie die UECL Play-Offs zur K.O.-Phase (kommt nach der Gruppenphase) am 05. und 22. Februar 2024 an.
Hab’s mal rausgesucht, weil es mich auch interessiert hat.
Ich bewundere ja Schnix und seine Ausdauer. Ich habe darauf inzwischen keinen Bock mehr.
„Ich bewundere ja Schnix und seine Ausdauer. Ich habe darauf inzwischen keinen Bock mehr.“
Was genau ist jetzt Dein Problem, worauf hast Du keinen Bock mehr?
ZITAT:
„… Transferschluss ist ja erst am Freitag, den 01.09. um 18 Uhr.“
Falsch…. Frankreich bis 23:00, England sogar bis 24:00 Uhr.
„ZITAT:
„… Transferschluss ist ja erst am Freitag, den 01.09. um 18 Uhr.“
Falsch…. Frankreich bis 23:00, England sogar bis 24:00 Uhr.“
Das war mir wiederum nicht bekannt.
Ich will keinen Ekitike, ich will Füllkrug. Warum? Ekitike könnte zum Pellegrini 2.0 werden, weil er nur eine erzwungene Schachfigur in dem Deal ist und Füllkrug kennt die BuLi, ist Top Scorer und erinnert mich vom ‚Superhelden-Status‘ an Alex Meier FG. Trotz besten Daten, nicht wirklich gefeiert. But IMHO besser als 1 Kane!
Finanzer die jetzt sagen, ‚Aber den Füllkrug könnten wir nach 2-3 Jahren doch nur für weniger verkaufen, als dass er gekostet hat‘ (15-20m?) So what? Er garantiert uns vermutlich mehr Tore aka Kohle die nächsten 2 Jahre, als 1 Ekitike für 15-20m.
Ich würde Füllkrug auch gern bei uns sehen.
ZITAT:
„… Füllkrug kennt die BuLi, ist Top Scorer …“
1. Füllkrug war bester Torjäger, Scorer war Kolo. ;-)
2. Füllkrug hat nur lediglich 15 Tore erzielt
3. und davon auch noch 5 Elfer.
Den will ich nicht.
Sorry, 16 Tore waren es.
Wer hat denn was gegen Schnix? Er hat doch nüchtern sachlich, auf seine unnachahmliche Art und Weise, das gestrige Spiel analysiert. Eine klitzekleine Eintracht-Brille hat er allerdings doch auf gehabt…
„Nein.“
Und doch!
ZITAT:
„Sorry, 16 Tore waren es.“
Für die 1 Ekitike in einer europäischen Top 1.Liga zwei Jahre brauchen würde? Das Problem ist doch, dass er Nie von sich aus geäußert hatte sich die SGE vorstellen zu können.
Pro Lücke!
„Wer hat denn was gegen“?
(fast) alle gegen Unkila-Unnerstrich-Seppl
;-))
Duksch noch dazu! Die hässlichen Vögel zünden im Wald. Sencacionnell!
Ein Spielerberater im HR Heimspiel eben hat gesagt das er zu hundert Prozent von überzeugt ist das Markus(Krösche) und
Timmo(Hardung) auf mögliche Abgänge vorbeitet sind da er beide persönlich sehr gut kennt.
ZITAT:
„… Das Problem ist doch, dass er Nie von sich aus geäußert hatte sich die SGE vorstellen zu können.“
Sorry, muss ich wohl überlesen haben, dass Füllkrug zur Eintracht möchte…
Aber wer kann schon sagen, was Ekitiké sich vorstellen kann. Nicht das ich ihn unbedingt möchte, dafür kenne ich ihn zu wenig. Aber er ist auch erst 21Jahre und sicherlich noch entwicklungsfähig. Lücke wohl eher nicht mehr, außerdem ist er nicht der Schnellste.
ZITAT:
„Ein Spielerberater im HR Heimspiel eben hat gesagt das er zu hundert Prozent von überzeugt ist das Markus(Krösche) und Timmo(Hardung) auf mögliche Abgänge vorbeitet sind da er beide persönlich sehr gut kennt.“
Das hätte ich Vollexperte aber auch sagen können… und ich kenne beide nicht persönlich.
Und am Ende kommt dann die Z-Lösung, die auch wirklich unbedingt zu uns will. Weil sie bis zur letzten Sekunde sonst niemand wollte. Can’t wait!
Irgendeiner kommt immer.
Wie die dicke Jolanthe beim Völkerball. Wenn keiner mehr auf der Bank sitzt, ist das dann halt die von langer Hand souverän eingefädelte Wunschlösung. Auf Platz 32.
ZITAT:
„„Ich bewundere ja Schnix und seine Ausdauer. Ich habe darauf inzwischen keinen Bock mehr.“
Was genau ist jetzt Dein Problem, worauf hast Du keinen Bock mehr?“
So detailliert zu argumentieren.
Sie können sich darauf verlassen, daß wir in sämtlichen beteiligten Gremien übereingekommen sind, uns einig zu sein, jetzt gemeinsam abgestimmt kluge Lösungen finden zu wollen.
Hat denn einer von Euch den Ekitike auch mal nur eine Minute spielen sehen? Oder muss man das nicht mehr um sich ein Urteil zu erlauben? Füllkrug habe ich jedenfalls gesehen. Passt meiner Meinung nach nicht zu uns mit seiner Spielweise. Wer soll den denn mit Flanken füttern die er verwerten kann?
Alario und Füllkrug. Noch Bast Dost dabei und wir sind auf Jahre unbesiegbar.
Kostic.
Na, schafft es noch einer vor Mitternacht, Uli Stein für’s Tor vorzuschlagen? Oder Dino d.Ä. als Cheftrainer?
265 – ah, vielen Dank Jim Knopf.
Vollebembel – hat der sich eigentlich irgendwie über seine Zukunft geäußert? Außer, dass er nicht unbedingt bei Werder bleiben muss, habe ich nichts mitbekommen.
267 – Laie, gute Frage?
Wenn ich so lese, wie sich gestandene Männer, ja selbst langjährig der Eintracht zugewandte Sportjournalisten, regelmäßig einnässen, wenn sie die Namen Krösche oder Hardung erwähnen dann frage ich mich schon, in welchen Regionen sich die Abfindungen (etwa wie beim Fredi und beim Adolf?) bewegen werden, wenn die zwei mal die Eintracht verlassen …
…. oder zahlen wir doch Abfindung und jagen sie mit Schimpf und Schande vom Hof?
ZITAT:
„267 – Laie, gute Frage?“
Die auch schon beantwortet wurde ;-)
287 – da die ja eh alle nix können, sind n-dimensionale Zufallsrochaden unsere beste Chance.
Siehe Silva.
Fragen über Fragen! 🤦♂️🤦♂️🤦♂️
ZITAT:
„ZITAT:
„„Ich bewundere ja Schnix und seine Ausdauer. Ich habe darauf inzwischen keinen Bock mehr.“
Was genau ist jetzt Dein Problem, worauf hast Du keinen Bock mehr?“
So detailliert zu argumentieren.“
Ah. Jetzt habe ichs auch gesehen.
Und jemand, der sogar bei ner Kackmannschaft wie Werder das Tor trifft passt immer.
So einfach ist meine taktikferne Welt.
… Halbfeldflanke Lenz …
ZITAT:
„ZITAT:
„„Ich bewundere ja Schnix und seine Ausdauer. Ich habe darauf inzwischen keinen Bock mehr.“
Was genau ist jetzt Dein Problem, worauf hast Du keinen Bock mehr?“
So detailliert zu argumentieren.“
Schnix ist – wie sein Namensgeber damals bei uns – eigentlich ein Niveaulevel über dem Rest des Blogs. Hoffentlich wedelt da nicht Rolfes bald mit dem Scheckheft. Ich für eins danke es ihm!
Ups… egal, passt schon.
DAS ist der Beweis. Füllkrug passt nicht zu uns.
Ab ins Beet, Ihr Heiden.
Ich bin für Uli Stein im Tor!
Unser Schnix hat gottlob lebenslang (im Gegenteil zum echten Schnix).
@298
+1
ZITAT:
„ZITAT:
„… Das Problem ist doch, dass er Nie von sich aus geäußert hatte sich die SGE vorstellen zu können.“
Sorry, muss ich wohl überlesen haben, dass Füllkrug zur Eintracht möchte…
Aber wer kann schon sagen, was Ekitiké sich vorstellen kann. Nicht das ich ihn unbedingt möchte, dafür kenne ich ihn zu wenig. Aber er ist auch erst 21Jahre und sicherlich noch entwicklungsfähig. Lücke wohl eher nicht mehr, außerdem ist er nicht der Schnellste.“
Zum Thema Schnelligkeit jat ein gewisser Jan Auge F. mal sinngemäß gesagt „Wenn man nur schnell sein muss, würde der Trainer nur Leichtatlethen aufstellen“, ich glaube nach seinem Siegtor gegen Bochum damals, als er uns dann mit seinem Übersteiger gegen Kaiserslautern vor dem Abstieg gerettet hat …
Insofern „Pro Lücke“
ooooops – falsches Zitat … – galt der 281
nochmal ooooops, war ja die 281
nur war der entscheidende Satz nicht kursiv
und es ist schon spät – also sorry
Am Ende ist der Etikite gar nicht schlechter als Kolo Muani, sondern einfach nur 3,5 Jahre jünger als Kolo Muaniund hat daher (bislang) eine dünnere Leistungsbilanz?
Etikite ist aktuell 21, hatte seinen Durchbruch 2021/22 im Alter von 19 Jahren bei Stade Rennes und erzielte 10 Tore und 4 Vorlagen. Danach wechselte er direkt zu PSG, wo er in der 1. Saison evtl. auch angesichts der Konkurrenz mit Messi, Neymar, Mpappé etc. lediglich auf 12 Startelfeinsätzen, 13 Einwechslungen und insgesamt 3 Tore und 4 Vorlagen kam.
Kolo Muani ist aktuell 24, hatte seinen Durchbruch 2020/21 im Alter von 22 bzw. 23 bei Nantes FC und erzielte 9 Tore und 8 Vorlagen. Im Gegensatz zu Etikite konnte Kolo Muani dann eine weitere Saison bei seinem Stammverein bleiben und bestätigte mit 12 Toren und 5 Vorlagen seine Leistungen, während Etikite direkt nach der Debütsaion zur großem PSG transferiert wurde und dort auf nahmhafte Konkurrenz stieß, während Kolo Muani in Nantes gesetzt gewesen sein dürfte.
Selbst wenn man Etikites durchwachsene Saison bei PSG mit reinnimmt, sieht seine Bilanz in der Ligue 1 nicht unbedingt schlechter als die von Kolo Muani aus:
Etikite 13 Tore, 8 Vorlagen in 2.523 Spielminuten
Kolo Muani 21 Tore, 13 Vorlagen in 6.109 Spielminuten
Etikite macht also alle 120 MInuten in der Ligue 1 einen Scorerpunkt, Kolo Muani brauchte dafür schlappe 50% länger und scort nur alle 180 Minuten. :) Dazu ist Etikite sogar noch 3,5 Jahre jünger als Kolo Muani. Ein Vollblinder scheint Etikite daher also nicht zu sein.
(alle Daten von transfermarkt.de)
Rein betriebswirtschaftlich sagt diese Berater-Berater-Berechnung also, dass wir Etikite in spätestens zwei Saisons für mindestens 120 Millionen verkaufen. Hihi.
Danke Jim für die Klötzchen! Ich glaub das Hauptproblem scheint dieses Image von Ramschdeal für Kolo zu sein, plus die Befürchtung das er auch dementsprechend bocklos hier auftaucht, und die Parallelen zu dem Kostic/Pellegrini Deal. Die Daten machen aber tatsächlich ein wenig Hoffnung, falls es den soweit kommt.
ZITAT:
„@Schnix (und ce):
Zusammenfassend:
Mainz konnte deutlich frischer ins Spiel gehen und hatte enorm viele Sprints, wodurch sie die Räume im Mittelfeld unheimlich gut zulaufen konnten. Damit neutralisierten sich Mainz und die Eintracht, was man auch daran sieht, wie Mainz in Führung ging: durch einen Abstimmungsfehler in der Eintracht-Abwehr. Echte, herausgespielte Torchancen für Mainz blieben in HZ1 Mangelware.
??? einen Abstimmungsfehler habe ich hier nicht gesehen
Habe ja weiter oben schonmal die Frage gestellt ob den irgendeiner auch mal nur 5 min. hat kicken sehen?
Vermutlich nicht.
Etikite dürfte vom Gehalt bei PSG einfach „versaut“ sein. Die Zahlen, die rumgeistern, sprechen von ca. 3,5 Mio. netto, was brutto dann deutlich jenseits der 5 Mio. liegt. Trapp als Topverdiener bei der Eintracht kommt auf 3,5 Mio. brutto zzgl. Prämien, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kein Wunder also, dass Etikite erst mal wenig Bock auf die Eintracht hat. Außerdem kennt wer bislang weder Handkäs noch Äppler.
Umgekehrt verdient Kolo Muani was im Bereich von 1,5 Mio. bei der Eintracht pro Saison. PSG bietet ihm ein großes Handgeld und mindestens das fünffache Gehalt. Kein Wunder, dass neben all den anderen Gründen (Heimat, aktuell größter französischer Verein, N11-Kumpels dort etc.) auch noch das Finanzielle an PSG reizt.
ZITAT:
„“einen Abstimmungsfehler habe ich hier nicht gesehen“
Koch wollte halb zum Ball, Trapp dreivietel, Smolcic einviertel … Ergebnis bekannt.
Etikiteschwindel.
Nachdem der lupfer mit seiner unsensiblen #300 auch meinen Erstwunschknipserkandidaten abgeschossen hat, hab ich notgedrungen einen neuen Plan, inspiriert von Vatmier, entwickelt: das neue Trainerteam bläst Alarios Hosen einfach wieder auf altes Bestmarkenlevel auf, dann kann man den Ekitike-‚ügo zum Koloverechnunssonderpreis risikoarm als Dreingabe in gute Hände übernehmen.
*harhar(heiser-durchtriebenes Managerkichern an dieser Stelle)*
Und übrigens:
MARMOUSH!!!
Welcome to Frankfurt!