Heimspiel Traum vom Dreiersturm
Freitag, 20.09.24 um 17:15 Uhr | 353 KommentareFrankfurts Sturmduo Hugo Ekitiké und Omar Marmoush sorgt in dieser Saison für Furore. Aus dem Duo könnte bald schon ein Trio werden – zumindest wenn es nach einem Traum von Coach Toppmöller geht.
Selbst wenn Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller schläft, kann er vom Fußball offenbar nicht loslassen. Auf die Frage, ob er über Nacht mal die Idee gehabt habe, erstmals einen Dreiersturm bestehend aus Hugo Ekitiké, Omar Marmoush und Igor Matanovic aufzustellen, antwortete Toppmöller: „Tatsächlich habe ich das heute Nacht geträumt. Das ist jetzt kein Spaß. Und ja, es ist auf jeden Fall eine Überlegung für eines von den nächsten Spielen. Lassen wir uns mal überraschen, für welches. Ob es dann tatsächlich so kommt, muss man mal sehen. Kommt natürlich auch auf die Form an.“
In den bisherigen Pflichtspielen kam Matanovic immer von der Bank, während Ekitiké und Marmoush immer von Beginn an aufgelaufen waren und bei den Siegen gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:1) sowie beim VfL Wolfsburg (2:1) für Furore sorgten. Für das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (18.30 Uhr/Sky) dürfte das Experiment mit allen drei Stürmern in der Startelf wohl noch etwas zu früh kommen.
Das Duell mit der Borussia sei immer eine „interessante Paarung“, betonte Toppmöller, der nach zuletzt zwei Liga-Siegen in Folge auf eine Serie hofft. „Wir haben ein gutes Gefühl und wollen einfach unbedingt in diesen berühmt-berüchtigten Flow reinkommen. Aber wir wissen auch, dass wir dafür erst mal viel investieren müssen.“ Seine Mannschaft dürfe nicht schläfrig in die Partie hineingehen, erklärte der 43-Jährige vor dem vierten Spieltag. „Da sollte schon von Anfang an der Fuß auf dem Gaspedal sein.“
Götze-Einsatz unsicher – mehrere Alternativen
Fraglich ist, ob Mario Götze gegen Gladbach mitwirken kann. Der Weltmeister von 2014 habe zu Beginn der Trainingswoche aufgrund von Adduktorenproblemen gefehlt, anschließend dann wegen eines Infekts, sagte Toppmöller.
Es gebe mehrere Möglichkeiten, den Routinier im Mittelfeld zu ersetzen, sagte Toppmöller. Er zählte gleich fünf Alternativen auf: Farès Chaïbi, Ansgar Knauff, Junior Dina Ebimbe, Can Uzun und Jean-Mattéo Bahoya. „Die Frage ist, wollen wir da ein bisschen mehr auf Speed setzen? Wollen wir vielleicht eher einen Spieler haben, der mehr im Zwischenraum agiert?“.
Toppmöller muss auf jeden Fall auf Stammtorwart und Kapitän Kevin Trapp verzichten, der zuletzt in Wolfsburg verletzt ausgewechselt werden musste. Ersetzen wird ihn gegen Mönchengladbach der 21 Jahre alte Kaua Santos. Die Eintracht sei jedoch zuversichtlich, dass Trapp nicht „allzu lange“ ausfallen werde. Zudem habe er großes Vertrauen in jeden seiner drei Keeper, betonte Toppmöller.
Alle Augen auf Santos
Um die deutsche Disziplin zu verinnerlichen, musste Kaua Santos Küchendienst schieben – um fünf Uhr morgens. So hatte es ihm Torwarttrainer Jan Zimmermann verordnet, nachdem Santos vor gut einem Jahr als Nachwuchskeeper aus Rio zu Eintracht Frankfurt gewechselt war. „Ich musste ihn mal aufs Leben außerhalb des Sports vorbereiten“, sagte Zimmermann kürzlich im klubeigenen Podcast. Monate später ist Santos plötzlich die große Hoffnung im Eintracht-Tor.
Alle Augen sind auf Santos gerichtet. Mit seinen 1,96 m Körpergröße ist der 21-Jährige eine Erscheinung – und nach dem ehemaligen Hoffenheimer Heurelho Gomes der erst zweite brasilianische Torwart in der Bundesliga. „Wir sehen uns in unserer Zielregion weltweit um. Warum sollten in anderen Ländern nicht auch gut Bälle gefangen werden?“, erklärte Zimmermann die eher unkonventionelle, 1,6 Millionen Euro teure Verpflichtung von Flamengo Rio de Janeiro im vorigen Sommer.
Seine brasilianische Mentalität helfe Santos, meint Zimmermann – „sie könnte ihm aber auch gefährlich werden.“ Zum Beispiel in Sachen Pünktlichkeit. Deshalb der Küchendienst. Mit Schicksalsschlägen hingegen weiß Santos seit seiner Kindheit umzugehen. Als er neun war, starb seine Mutter. Zwölf Jahre später will er als Fußballprofi in Deutschland durchstarten.
„Er hat es sehr, sehr gut gemacht und Ruhe ausgestrahlt“, sagte Sportvorstand Markus Krösche nach Santos Debüt. „Er hat halt brasilianisches Selbstvertrauen.“ Das soll Santos nun auch in seiner Rolle als vorübergehende Nummer eins von Eintracht Frankfurt helfen.
Omlin fehlt Gladbach
Auch bei Borussia Mönchengladbach stehen die Keeper im Fokus. Gladbach muss erneut auf Torhüter Jonas Omlin verzichten. Der Kapitän hat sich im Training eine Sehnenverletzung im Unterschenkel zugezogen, wie der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mitteilte. Der 30-Jährige werde dadurch „bis auf Weiteres“ fehlen, hieß es. Wie lange genau der Schweizer ausfällt, konnte die Borussia zunächst nicht sagen. Im Spiel in Frankfurt wird Omlin wohl erneut von Ersatztorhüter Moritz Nicolas vertreten.
Wegen einer hartnäckigen Schulterverletzung hatte Omlin bereits große Teile der vergangenen Saison verpasst. Schon damals hatte Nicolas ihn mit teils starken Leistungen vertreten. (red/dpa/sid)
Bezogen auf den Beitrag vom o.fan im vorherigen Beitrag – warum sollte man es gegen so eine schlecht funktionierende Defensive nicht mal mit einem 4-2-1-3 versuchen?
Kaua Santos – Kristensen, Tuta, Koch, Theate – Skhiri, Larsson – Chaibi – Marmoush, Matanovic, Ekitiké
Da ich morgen wahrscheinlich nach elf Monaten mein Comeback im Stadion gebe darf ich doch etwas Unterhaltung erwarten. ;)
Caio wäre um um 4 Uhr vom Essen aus der Aral Tankstelle gekommen, der arme Santos muss um 5 Uhr zum Küchendienst. So ändern sich die Zeiten für Brasilianer. Hm, ist mir ein bisschen zu streng. Wir sind doch beim Fussball und nicht bei den Gebirgsjägern.
Ich wünsche ihm morgen eine gute Heimpremiere ohne Nervenflattern. Gegen WOB konnte man sehen, dass das Team wirklich alles getan hat um den Gegner vom Kasten fernzuhalten. Sie haben ihm geholfen. Das dürfen sie morgen gerne wiederholen.
Den Traum von den drei Stürmern finde ich sehr gut. Vorbei scheinen die Zeiten, als der Isegrimm aus Neuss, beim Stand von 0:2
in der 80 Minute, erstmal einen Abwehrspieler eingewechselt hat. Für Defensivfetischisten natürlich ein Graus.
Die werden mit 4:0 in ihren niederheinischen Nebel nach Hause gejagt.
Hä!? Leben außerhalb des Sports? Morgens um 5 Küchendienst? Moseleck, oder was?
ZITAT:
„Hä!? Leben außerhalb des Sports? Morgens um 5 Küchendienst? Moseleck, oder was?“
Deckel abarbeiten
ZITAT:
„Caio wäre um um 4 Uhr vom Essen aus der Aral Tankstelle gekommen, ….“
Der aß immer bei Jet, da war es günstiger.
ZITAT:
„Da ich morgen wahrscheinlich nach elf Monaten mein Comeback im Stadion gebe darf ich doch etwas Unterhaltung erwarten. ;)“
Freut mich, Uli.
Schade, dass ich Dich und die anderen dann nicht begrüßen kann, da ich gerade in den Bergen weile und erst am Sonntag zurück komme. Auf jeden Fall: Viel Spaß!!
Na denn viel Spaß in den Bergen, Peter! Dann sehen wir uns sicher nächsten Sonntag in Kiel?
Haben wir jetzt 19:00 einen Sportreporter in Dreieich? Kellerduell geg. Göppingen.
„Und so läuft unser Team gegen Göppingen auf: Ramming – Doumbia, Korzynietz, Inanoglu, Gaul Souza, Lisztes, Fenyö, Crljenec, Müller, Otuali, da Silva Kiala // Auf der Bank: Obert, Bonianga, Vrancic, Starodid, Awusi, Hauswirth, Harangi, Cassaniti, Wenig.“
https://nachwuchs.eintracht.de.....iveticker/
Aha
Das ist wohl gerade die schlechte Halbzeit der Lilien?
38. Minute 3:0 für Schalke!
Der Kohfeldt tut mir fast leid, aber nur fast! ;-)
Mir net :-)
ZITAT:
„Na denn viel Spaß in den Bergen, Peter! Dann sehen wir uns sicher nächsten Sonntag in Kiel?“
Nein, aber am Donnerstag zur UEFA–League.
Kein Strom auf Schlakke – dafür umso mehr Tore
Lustig, da auf Schalke
So schnell kanns gehen..
Uiuiui, auf Schalke brennt jetzt der Baum.
Schalke außer Rand und Band in der zweiten Hälfte.
Beste Unterhaltung. Inklusive Trainerrauschmiss.
Mist. Ausgleich bei der U21.
Die Mainzer wollen es aber wissen heute.
Jetzt auch noch 1:2 für Göppingen…
ZITAT:
„Die Mainzer wollen es aber wissen heute.“
Yep.schon 4:2!
Schebbe, denk an deine Tipps.
Die U21 verliert gegen den Tabellenletzten Göppingen und steht jetzt selber auf dem 18.Platz. Das wird diese Saison sehr schwer…
Das war dumm, Herr Amiri.
Amiri mit einer dämlichen gelb roten Karte.
ZITAT:
„Das war dumm, Herr Amiri.“
Doofer gehts fast nicht mehr.
Augsburg gegen Mainz an einem Freitagabend. Und selbst das muss man schon fast als „we call it a classic“ bezeichnen. My ass…
Not bad, 05.
Der Zentner bringt gefühlt jeden Ball über 70 Meter zum eigenen Mann.
Warum wird der Norweger bei Mainz nicht ausgewechselt? Der ist ganz schwach heute.
Sehr unterhaltsames Spiel da in Augsburg heute.
Ich kann die Mainzer ja leiden wie ein Furunkel in der Kniekehle (bei den Augsburgern sitzt der Furunkel übrigens auf der Nas‘ – damit keine Missverständnisse aufkommen) aber das war kein Elfer.
Welch ein Witz in dieser Situation über Elfmeter nachzudenken.
Im Endeffekt haben die Augsburger sich selber geschlagen. Teilweise spektakulär wie die gespielt haben. Aber eine dumme rote Karte kassiert und Chancenwucher betrieben.
30:5 Torschüsse.
Wie ich höre, trägt man Kohfeld auf Händen im Kreis um den Lang-Lui herum.
Achja. Auswärts in Gelsenkirchen. Muss also ne hastig gebastelte Puppe sein.
Der Kohr ist so eine Ratte.
Mein guter Schalker Kumpel hat pünktlich mit dem 3:5 sein neues Iphone 15 in seinem Aquarium versenkt.
Komisch! Ich hatte nur per whatsapp gefragt. ob das Ergebnis ok ist …
Heute leider wieder ohne mich. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen.
Gemoije,
Heimsief!
Gute Besserung Uli.
Matchday! Topspiel! Auf geht’s!
Schade Uli, gute Besserung.
Trotzdem – guten Spieltach.
Morsche,
Danke für‘s erinnern, Uli! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm!
Gute Besserung! Auf das wir uns bald mal wieder am Museum sehen!
„SR: Tobias Welz
SRA1: Dr. Martin Thomsen
SRA2: Marcel Pelgrim
4. Offizieller: Richard Hempel
VA: Günter Perl
VA-Assistent: Dr. Justus Zorn“
(dfb.de)
Ich glaub‘, Welz hat uns noch nicht gepfiffen, zumindest sagt er mir nichts und finden kann ich auch nichts.
Welz? Ernsthaft? Der kommt aus dem gleichen Wiesbadener Verein wie ich, der SpVgg Nassau. Deshalb hat der uns noch nie gepfiffen.
ZITAT:
„Welz? Ernsthaft? Der kommt aus dem gleichen Wiesbadener Verein wie ich, der SpVgg Nassau. Deshalb hat der uns noch nie gepfiffen.“
Muss man nicht verstehen.
ZITAT:
„Heute leider wieder ohne mich. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen.“
Traurig, gute Besserung.
Die U21 macht wirklich Sorgen. Das war dann doch zu viel des Umbruchs.
Europacup
https://www.11freunde.de/inter.....7a7bccaac6
Gute Besserung, Uli!
Möge uns die Eintracht den Tag mit 3 Punkten versüßen…
Schalke Trainer laut SkY entlassen.
https://sport.sky.de/fussball/.....8831/34130
ZITAT:
„Schalke Trainer laut SkY entlassen…“
Naja, immerhin fast ein Jahr auf Schalke geschafft…
Die nächste Abfindung ….
Schalke hat’s ja!
Die Karte für heute war übrigens in 7 Minuten verkauft.
Schalke geht den Weg von 1860 uva.
Gute Besserung, Uli.
Nach dem öffentlich ausgetragenen Streit zwischen Geraerts und Ben Manga war die Trennung nur eine Frage der Zeit.
ZITAT:
„Schalke geht den Weg von 1860 uva.“
Hoffentlich. Die hätten das Potential uns zu verdrängen.
ZITAT:
„Nach dem öffentlich ausgetragenen Streit zwischen Geraerts und Ben Manga war die Trennung nur eine Frage der Zeit.“
Die Sportschau thematisiert das auch noch einmal.
https://www.sportschau.de/regi.....s-100.html
ZITAT:
„Die hätten das Potential uns zu verdrängen.“
Schon lang nicht mehr. Schalke, der HSV und auch Köln sind genau im falschen Moment abgestiegen. Ich denke, die kommen nicht mehr richtig hoch. Volker, überleg dir mal, wie viele sehr erfolgreiche Teilnahmen am Europapokal und dem DFB-Pokal es brauchte, um die SGE in die Position hinter den Top4 zu bringen.
Wenn wir es die nächsten Jahre schaffen diesen eingeschlagenen Weg mit jungen Talenten, am besten in Zukunft auch aus dem eigenen NLZ, zu entwickeln dazu einKadergerüst um das diese Talente eingebaut und entwickelt werden.sollte auch Platz 4 und CL möglich sein .Grundvoraussetzung ist das Managmet muss stimmen und da habe ich solange Hellmann da ist derzeit keine Angst.
Apropos Management, beim HSV hat man seit der Ausgliederung mit Beiersdorfer, Bruchhagen und Boldt personell diesmal ins Klo gegriffen. Die drei haben einen mittleren dreistelligen Millionenbetrag versenkt.
Ach ja, und ich habe weiter oben die Hertha vergessen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Die hätten das Potential uns zu verdrängen.“
Schon lang nicht mehr. Schalke, der HSV und auch Köln sind genau im falschen Moment abgestiegen. Ich denke, die kommen nicht mehr richtig hoch. Volker, überleg dir mal, wie viele sehr erfolgreiche Teilnahmen am Europapokal und dem DFB-Pokal es brauchte, um die SGE in die Position hinter den Top4 zu bringen.“
Abwarten. Ein Verein mit regelmäßig 60 Tausend Zuschauern und deutschlandweiten Fanpotential kann ganz sicher wieder hochkommen und um Europapokalplätze mitspielen. Kurzfristig nicht, da bin ich bei Dir.
Volker, wir haben ähnlich viel Zuschauer und bei uns machten die Einnahmen daraus 2023 17% vom Gesamtumsatz aus.
@64
Das war bei der Eintracht vor 25+ Jahren ja ähnlich. Als (inter)national begonnen wurde nach dem Bossmann-Urteil das ganz große Geld zu fließen, war man im Fahrstuhl und klamm bis pleite.
Du hast daher recht: Um wirklich zumindest im gesicherten Mittelfeld zu bleiben, braucht(e) es viel Zeit und auchh Glück (plus Können). Speziell Schalke sehe ich da jetzt auch als hoch gefährdet, da ist außer Tradition nicht die (großstädtische) Infrastruktur a la Hamburg, Berlin, Köln wo die Verhältnisse sich eher wieder „schnell“ drehen können.
Schalke macht Nägel mit Köpfen!
Marc Wilmots, der Sportdirektor, gleich mit gefeuert! 😇
Schalke hat 186.000 Mitglieder (Stand: 1. Juli 2024). Da ist auch ohne Großstadt nebendran ein riesiges Potential. Nützt aber bei dem Management gerade nix …
ZITAT:
„Marc Wilmots, der Sportdirektor, gleich mit gefeuert!“
Die müssen ja Geld haben. Steckt da der Wurst-Clemens dahinter? Dann kann er ihnen ja jetzt auch noch Bobic zu Manga holen.
So nen Bruch mit Tönnies muss man sich halt auch leisten können.
Im Grunde genommen wegen nichts ins eigene Knie geschossen.
War natürlich nicht die einzige Ursache.
Geht aber schnell. Gladbach war uns vor ein paar Jahren auch enteilt.
ZITAT:
„Volker, wir haben ähnlich viel Zuschauer und bei uns machten die Einnahmen daraus 2023 17% vom Gesamtumsatz aus.“
Mir ging es eher um das Fanpotential. Das ist mit 1860 nicht zu vergleichen. Selbst Lautern, die viel besser als Beispiel taugen, kommen da nicht ran. Aber gut, soll uns ja recht sein.
Konnten uns noch den Trainer abwerben.
Dann gings bergab.
Schalke hat halt Tönnies und Gazprom verloren. Das war wirklich teuer.
ZITAT:
„Konnten uns noch den Trainer abwerben.
Dann gings bergab.“
Den von der zweiten Mannschaft?
@75
Bei denen waren 80000 Fans bei der Saisoneröffnung. Das ist schon der Wahnsinn.
Mit Marc Wilmots eine Vereinsikone (Eurofighter) so freizustellen, da brennt der Baum richtig!
Wäre gar nicht nötig gewesen, hätte man in den nächsten Tagen in Ruhe machen können, wenn es da keine Verwerfungen gäbe. Ich bin mal gespannt, ob Ben Manga das bei Schalke überlebt ….
Da ist noch viel mehr im Umbruch, als dem Verein lieb sein kann!
Manga scheint mit ein guter Scout zu sein, aber kein guter Sportmanager. Allerdings wandelt sich die Art des Scoutings und seine Kompetenzen werden immer weniger benötigt (bzw. sind zu teuer). Durchaus vergleichbar mit anderen Jobs.
„Der Hessische Fußballverband sucht einen Nachfolger für den scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd Reisig. Der hat jetzt den ehemaligen Innenminister Peter Beuth für diese Führungsposition ins Spiel gebracht.“
https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html
„Während die Freistellung des Trainers insofern zu erwarten war, kommt das Aus für Sportdirektor Marc Wilmots überraschend – auf den ersten Blick. Der 55-Jährige galt als großer Fürsprecher von Geraerts, hatte sich am Freitagabend demonstrativ auf die Trainerbank neben seinen Landsmann gesetzt und nach dem Spiel weniger über den Coach als über die vielen individuellen Fehler der Mannschaft sprechen wollen. Nun ist seine Amtszeit nach nicht mal zehn Monaten beendet. …
Wilmots‘ Aufgaben übernimmt bis auf Weiteres Manga. Doch auch hier soll ein Nachfolger kommen: „Es ist bereits beschlossen, dass wir eine weitere Person für die sportliche Leitung suchen werden“, sagt Tillmann.“
https://www.kicker.de/schalke-.....76/artikel
ZITAT:
„ZITAT:
„Schalke geht den Weg von 1860 uva.“
Hoffentlich. Die hätten das Potential uns zu verdrängen.“
Verstehe nicht, wie man Vereinen wie Schalke oder HSV wünschen kann in die dritte oder vierte Liga abzusteigen. Schau dir mal die Bundesliga an. Bald haben wir nur noch Kiels, Heidenheims und Hoffenheims da. Diese Vereine lösen bei mir nur Langeweile aus. Ich bin über jeden Traditionsverein froh, der wieder hochkommt. Aber das bin nur ich
Wilmots hatte auf diesem Job, als Sportdirektor keine Erfahrung. Bei seinen Letzten Jobs gab es diverse Unstimmigkeiten mit seinen Arbeitgebern, die zum Teil auch juristisch geklärt werden mussten.
Laut einem gewissen Erik Meyer von Sky hätte man Wilmots niemals für diesen Job bei Schalke einstellen dürfen (einzige Qualifikation: Eurofighter 😜).
ZITAT:
„Schalke hat 186.000 Mitglieder“
Die haben doch schon alle ihre Konten geplündert, um diese Fan-Anleihen oder was auch immer zu kaufen.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ich bin über jeden Traditionsverein froh, der wieder hochkommt. Aber das bin nur ich“
Bist nicht nur Du!
Eine Bundesliga mit Traditionsvereinen und entsprechender Stimmung in den Stadion ist doch das Salz in der Suppe. Mal einen „Exoten“ zu haben war schon früher mal eine Abwechslung. Aber diese großen Klubs müssen wieder nach oben!
Der Vater des „Tor des Monats“.
Ciao, Klaus Schwarze.
https://www.sportschau.de/send.....e-102.html
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Schalke geht den Weg von 1860 uva.“
Hoffentlich. Die hätten das Potential uns zu verdrängen.“
Verstehe nicht, wie man Vereinen wie Schalke oder HSV wünschen kann in die dritte oder vierte Liga abzusteigen. Schau dir mal die Bundesliga an. Bald haben wir nur noch Kiels, Heidenheims und Hoffenheims da. Diese Vereine lösen bei mir nur Langeweile aus. Ich bin über jeden Traditionsverein froh, der wieder hochkommt. Aber das bin nur ich“
Wenn Kiel und Heidenheim langeweile ausstrahlen obwohl sie gepflegten Fußball spielen und zeigen das man mit Konstanz und weniger Geld Bundeliga spielen kann nadann Servus . Ich finde es besser als ein hochverschuldeten Traditionsverein der Langeweile auslöst.
ZITAT:
„Verstehe nicht, wie man Vereinen wie Schalke oder HSV wünschen kann in die dritte oder vierte Liga abzusteigen.“
Ich wünsche es ihnen nicht. Ich weiß nur derzeit nicht, wie die kurz- oder mittelfristig den Turnaround schaffen sollen.
Wenn Kiel und Heidenheim langeweile ausstrahlen obwohl sie gepflegten Fußball spielen und zeigen das man mit Konstanz und weniger Geld Bundeliga spielen kann nadann Servus . Ich finde es besser als ein hochverschuldeten Traditionsverein der Langeweile auslöst.
Dann kann ich für dich nur hoffen, dass Elversberg und Ulm weiter gut arbeiten. Den Auswärtsblock kann man sich dann auch sparen
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Ich bin über jeden Traditionsverein froh, der wieder hochkommt. Aber das bin nur ich“
Bist nicht nur Du!
Eine Bundesliga mit Traditionsvereinen und entsprechender Stimmung in den Stadion ist doch das Salz in der Suppe. Mal einen „Exoten“ zu haben war schon früher mal eine Abwechslung. Aber diese großen Klubs müssen wieder nach oben!“
Da wäre ich bei Euch wenn dadurch die Plastikvereine verschwinden und eine wirklich faire Verteilung der Gelder stattfindet. Sprich alle ähnliche Chancen haben. So wie es heute ist, geht es eigentlich nur noch darum potentielle Konkurrenten klein zu halten, weil man sonst selbst keine Chance mehr hat. Aber eigentlich ist es eine Schande, dass Köln, Schalke, der HSV und Lautern (um ein paar zu nennen) nicht in der ersten Liga spielen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Verstehe nicht, wie man Vereinen wie Schalke oder HSV wünschen kann in die dritte oder vierte Liga abzusteigen.“
Ich wünsche es ihnen nicht. Ich weiß nur derzeit nicht, wie die kurz- oder mittelfristig den Turnaround schaffen sollen.“
Das weiß ich auch nicht, aber die DFL hat durch Zugeständnisse an Vereine wie Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg und auch Leverkusen schon mal dafür gesorgt, dass vier Traditionsvereine nicht mehr in der ersten Liga spielen. Und jetzt bekommt man die aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nicht mehr weg. Interessieren aber keine Sau und sorgen bei den übertragenden Sendern mittlerweile auch nicht mehr für fröhliche Gesichter. Für die Vermarktung der BL eine einzige Katastrophe. Selbstgemacht
ZITAT:
„ZITAT:
„Konnten uns noch den Trainer abwerben.
Dann gings bergab.“
Den von der zweiten Mannschaft?“
Adi Hütter hieß er.
ZITAT:
„Wenn Kiel und Heidenheim langeweile ausstrahlen obwohl sie gepflegten Fußball spielen und zeigen das man mit Konstanz und weniger Geld Bundeliga spielen kann nadann Servus . Ich finde es besser als ein hochverschuldeten Traditionsverein der Langeweile auslöst.
Dann kann ich für dich nur hoffen, dass Elversberg und Ulm weiter gut arbeiten. Den Auswärtsblock kann man sich dann auch sparen“
Ulm zB. wäre nicht zum ersten Mal dabei aber wir hatten immer kleine Vereine in der BL HOMBURG , Mannheim, Wattenscheid, Oberhausen Münster usw.
Wenn die Traditionellen wie Kaiserslautern ,1860 , und wie sie alles heißen zu blöd sind weil sie oft mit Selbstdarstellern im Managment besetzt sind wirds halt schwierig die wieder in Liga 1 zu sehen.
Wenn die Traditionellen wie Kaiserslautern ,1860 , und wie sie alles heißen zu blöd sind weil sie oft mit Selbstdarstellern im Managment besetzt sind wirds halt schwierig die wieder in Liga 1 zu sehen.
Alles richtig. Trotzdem ist es doch schlimm, dass es am Wochenende nur noch max. zwei Partien gibt, die von den Namen her noch interessant sind. Bei den anderen, weiß ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen. Bei Hoffenheim gegen Kiel kribbelt bei mir jedenfalls nichts
ZITAT:
„Wenn die Traditionellen wie Kaiserslautern ,1860 , und wie sie alles heißen zu blöd sind weil sie oft mit Selbstdarstellern im Managment besetzt sind wirds halt schwierig die wieder in Liga 1 zu sehen.“
Ganz so einfach ist es leider nicht. Es macht halt einen Unterscheid ob ich als sympathischer Underdog von der schwäbischen Alp (oder Breisgau) 20 Jahre mit demselben Trainer was aufbauen kann und Misserfolg dabei erlaubt ist oder ob ich als ehemaliger Europapokalsieger eine enorme Erwartungshaltung habe die ich eigentlich nicht erfüllen kann. Alle Beispiele sind finanziell ins Risiko gegangen und haben dadurch sich jetzt erstmal alle Perspektiven verbaut. Wir hatten das Glück, dass die Erwartungshaltung nicht besonders hoch war und durch glücklicher Zufälle und unerwartete Erfolge sich die Möglichkeit ergab etwas nachhaltiges aufzubauen. Wie lange das funktioniert wird man noch sehen, aber zumindest ist ein kompletter Absturz derzeit unwahrscheinlich. Das ist ganz sicher gutes Management, ich würde sogar sagen sehr gutes, aber das Schalke oder der HSV so abgestürzt sind liegt neben dem schlechten Management (was unbestritten da ist) auch am unfairen Wettbewerb.
Bei Hoffenheim gegen Kiel kribbelt bei mir jedenfalls nichts
Stimmt liegt für mich in dem Beispiel an Hoffenheim. Es wird immer schwerer sich in die TOP 5 zu spielen. Aufstockung der CL ,EL Nationalmannschaften es werden immer mehr Spiele heißt du benögst bei der Belastung bald einen 24 Mann Kader der am besten noch gleichwertig besetzt ist ,hm wer zahlt das bzw. kann das bezahlen und jetzt wollen die „ abgehängten“ aus Köln , Hamburg und wie sie alle heißen da mitspielen schön wäre es aber das läuft doch nur mit Investoren ich mag das gar nicht weiter schildern wie und wo das endet denn CL oder EL Teilnehmer die hoch verschuldet sind gibt er genug.
Und
Heimsiegwumms
Geht doch
„… auch am unfairen Wettbewerb.“
Das erklärt aber nicht, warum Mainz, Freiburg, Bochum, Heidenheim, Kiel, Augsburg, Union, Pauli, deren Voraussetzungen so viel schlechter waren, in der Bundesliga spielen und Schalke, Hertha, HSV, Köln nicht. Und wie war es denn bei Klautern, Hannover, Nürnberg? Man sieht in der ganzen Zweiten, bis auf Elversberg und Regensburg, nur ehemalige Erstligisten, Ok, da wäre noch Magdeburg, Europapokalsieger.
So gesehen hatten wir auch Glück, dass unser überzwerch Investoren Octagon Desaster zu einer Zeit stattfand, als im Vergleich zu heutigen Dimenionen noch Erdnüsschen auf dem Tische lagen.
Dieser Beitrag ist Tony Woodcock gewidmet.
Regionalliga West ist auch der Knaller: MSV, Fortuna Köln, Uerdingen, RWO, Wuppertal.
ZITAT:
„„… auch am unfairen Wettbewerb.“
Das erklärt aber nicht“
Doch, wäre mein Erklärungsansatz (neben schlechtem Management das unbestritten auch stattfand)
Ich kann wirklich keinen unfairen Wettbewerb erkennen.
Das sind alles Managementfehler über Jahre.
Hätte uns der Herri 16 in der zweiten Liga abgeben dürfen wären wir heute auch woanders und da könnte kein Konzern was für.
Da hat er dann den HSV abgegeben.
In 3 1/2h heißt es dann hoffentlich: Fury in the Slaughterhouse
Die Fohlen müsst Ihr heute mal ohne mich schlachten. Ich werde mir Sebastiāo Salgado in der Alten Oper ansehen. Gestern Abend war ich schon da, da war Konzert zu seinen Fotos von Amazonia im Großen Saal. Grandios.
Heute gibt’s eine Podiumsdiskussion mit diesem großartigen Menschen und für den Film über und mit ihm von Wim Wenders „Das Salz der Erde“ heute um 20:00 Uhr gibt’s tatsächlich noch ein paar Restkarten. Wer vielleicht aus irgendwelchen Gründen unser Heimspiel nicht besuchen kann, könnte da noch hingehen. Danach gibt’s auch noch ein Podiumsgespräch.
Kann ich nur empfehlen. Salgado ist aufgrund seines fotografischen Lebenswerk schon ein ganz Großer, wegen seines Engagements für den Regenwald und auch seine eigenen Aufforstungen ein großes Vorbild.
Überdies ein fantastischer Mensch mit unglaublichem Charisma. Und wegen seines fortgeschrittenen Alters ist das vielleicht eine der letzten Gelegenheiten, ihn nochmal live zu erleben.
Wie gesagt, kann ich nur empfehlen.
Dafür lass ich sogar das Heimspiel sausen.
ZITAT:
„Ich kann wirklich keinen unfairen Wettbewerb erkennen.
Das sind alles Managementfehler über Jahre.“
Vollkommen richtig. Nicht zu vergessen, die überragende Arbeit von Leipzig, Hoffenheim und Wolfsburg. Die haben sich alles selbst über Jahre aufgebaut. Und nicht zu vergessen die 11 Jahre wärende Dominanz der Orks. Alles Managementfehler der anderen
Hoffes Abwehr ist Mist.
Sehr gut !
Weiter so.
Matarazzo bald mit viel Tagesfreizeit?
Gestern war in der FR zu lesen, dass der FSV für heute kein erneutes 0:0 in Stuttgart versprach.
Spät, aber doch: 89.‘ 0:1 – FSV nun Zweiter
An der fucking Pest of the south führt diese Saison wohl kein Weg vorbei, was ne Scheiße…
Die Saison ist noch lang.
Gude
Schalke und Co sind aus guten Gründen so weit abgestiegen. Sportlichen Gründen, die Tabelle lügt nicht. Preußen Münster war auchh mal Bundesliga. Aber die vier anderen sind aus unsportlichen Gründen an ihre Stelle getreten bzw. standen nie unter diesem Druck des Erfolges. Da wäre Platz für neue Vereine, die eine neue Tradition aufbauen oder eine alte wiederbeleben könnten. Aus dem Östen beispielsweise. Oder irgend ein Nürnberg oder Braunschweig, wenn etwas mehr Fleisch aus den Töpfen gekommen wäre. Wettbewerb halt.
@115
Genau, abwarten. Schon bald gibt‘s nen Dämpfer.
ZITAT:
„An der fucking Pest of the south führt diese Saison wohl kein Weg vorbei, was ne Scheiße…“
Augenblicklich +10 Tore, die Nächstbesten bei +4. Mhm.
ZITAT:
„Augenblicklich +10 Tore“
Schnee von eben.
Scheiss Liegeradler
Bremen völlig ohne Gegenwehr.
Die Bayern mit dem 20. Tor in den letzten 3 (drei) Spielen.
Wir mit unserem Wundersturm stehen (Stand jetzt) bei +1. Da muss Gladbach aber ganz schön herhalten…
Unter Hütter dauerte es bis zum 10. Spieltag, bis die büffelgemeinsam losgelassen wurden.
https://www.kicker.de/stuttgar.....ufstellung
Aufstellung #SGEBMG Santos – Kristensen, Tuta, Koch, Theate – Skhiri, Larsson, Chaibi – Knauff, Marmoush – Ekitike
Riecht nach 4-3-3.
Loddar asshole Matthäus drückt Kackbach die Daumen, gut das wir das jetzt alle wissen …
Knauff sehe ich kritisch
Who the f*** cares?
Chaibi sehe ich kritischer. Der ist meist unsichtbar, bis auf seine 1-2 Chancen. Da tut Knauff mehr für dir Mannschaft. Hätte daher Nkounkou auf links belassen und nur Götze durch Knauff ersetzt.
ZITAT:
„Loddar asshole Matthäus drückt Kackbach die Daumen, gut das wir das jetzt alle wissen …“
Ist aber nicht überraschend, dass hätte ich Dir auch schon vorher sagen können
ZITAT:
„Chaibi sehe ich kritischer. Der ist meist unsichtbar, bis auf seine 1-2 Chancen. Da tut Knauff mehr für dir Mannschaft. Hätte daher Nkounkou auf links belassen und nur Götze durch Knauff ersetzt.“
Da hast du sicherlich recht. Chaibi nimmt zu selten am Spiel teil
ZITAT:
„Riecht nach 4-3-3.“
Ich hingegen rieche ein 4-2-3-1
Könnte Sky bitte diese 2 Exbedde im Dobbschbiel austauschen? Danke.
ZITAT:
„ZITAT:
„Riecht nach 4-3-3.“
Ich hingegen rieche ein 4-2-3-1″
Der Boccia hat ’nen Tannenbaum.
Mir einem Sieg heute könnten wir uns oben festbeißen. 😁
ZITAT:
„Der Boccia hat ’nen Tannenbaum.“
Der hat nur kopiert
Dobbschbiel.
Erstaunlich sympathisches Interview von Hugo 2
ZITAT:
„Könnte Sky bitte diese 2 Exbedde im Dobbschbiel austauschen? Danke.“
Wieso, die Julia ist doch SGE Fan
Isch gann dieses fränggische nimmer abbb
ZITAT:
„Loddar asshole Matthäus drückt Kackbach die Daumen, gut das wir das jetzt alle wissen …“
+1
:-)
Viel Aufwand, wenig Torchance.
Wenn ich schreibe, was ich schon immer von dem Weigl halte, werd ich gesperrt.
Dreckiger Tretter!
@144
Vielleicht holt er sich ja noch Rot.
In Summe sieht das auf jeden Fall schon besser aus als letzte Saison. Man stelle sich vor, wir hätten jetzt auch noch einen guten Trainer.
ZITAT:
„@144
Vielleicht holt er sich ja noch Rot.“
+1
Chaibi braucht dringend ein Erfolgserlebnis.
„die Daggdigg…“
Glasklares taktisches Foul eben.
Brotlose Kunst bislang
Bin bislang ganz zufrieden.
Macht schon irgendwie Spaß, unseren Jungs da vorne zuzuschauen. Die Gefahr, ausgekontert zu werden, ist allerdings immer latent vorhanden.
Ach war das Klasse .
Toll :)
Hugoooooooooo
Na endlich
Zu wenig vertikale Bälle…
Super. Kein abseits?
Sauber.
Nee. Kein abseits.
Hochverdient, stark gespielt
ZITAT:
„Zu wenig vertikale Bälle…“
Gnihihi
So geht es mir auch. Unverständlich das Kladdbach nehr Ballbesitz hat. Ich sehe das nicht so.
Standards können wir allerdings nach wie vor vergessen. Aber wenn’s auch ohne geht, umso besser.
ZITAT:
„Standards können wir allerdings nach wie vor vergessen. Aber wenn’s auch ohne geht, umso besser.“
Das fällt mr leider auch in jedem Spiel auf. Als ob das nicht zu trainieren wäre
Jep, jetzt noch gefährliche Eckbälle.
Knauff kommt mir immer wie ein A-Jugend Spieler vor. Technisch gut, schnell, aber vom Männerfußball doch noch etwas entfernt. Und von Chaibi sehe ich außer schlechte Standards auch zu wenig. Trotzdem spielt die Eintracht gut
Probs gehen raus an Theate
Dem Schiri entgleitet es etwas.
ZITAT:
„Probs gehen raus an Theate“
Ja, den feiere ich hier auch gerade ab.
Richtig überzeugend fand ich das nicht. Aber es gibt ja eine zweite Halbzeit.
Für meinen Geschmack lässt man Gladbach zu viel Ballbesitz. Nicht das die besonders viel damit anfangen können, aber ein Gegentor ist immer drin.
ZITAT:
„Dem Schiri entgleitet es etwas.“
Die gelbe Karte für Theate war jedenfalls lächerlich.
Mittelfeld außer Larsson wie immer schwach.
Knauff übrigens mit schöner Torvorlage. Nur mal an Rande, bevor das untergeht.
Jetzt fängt die gute Halbzeit an
ZITAT:
„Mittelfeld außer Larsson wie immer schwach.“
Ich fand Skhiri deutlich präsenter als zuletzt.
ZITAT:
„Isch gann dieses fränggische nimmer abbb“
https://www.youtube.com/watch?.....3ajlpi4m3s
Mein Tip ist: 3:1, dankt mir nicht.
Dem Braten ist nicht zu trauen, aber weiter so.
ZITAT:
„Mittelfeld außer Larsson wie immer schwach.“
Wie eigentlich seit Jahren, was sag ich Jahrzehnten, Jahrhunderten, eben immer.
Manche Aussagen „wie immer“ versuche ich ja zu verstehen, aber mein Alter verhindert dies wohl.
ZITAT:
„Richtig überzeugend fand ich das nicht. Aber es gibt ja eine zweite Halbzeit.“
ZITAT:
„Mittelfeld außer Larsson wie immer schwach.“
Da frage ich mich ja schon, was Eure Erwartungshaltung ist. Übertrieben sie ist, würde ich mal behaupten.
Die Eintracht hat das Spiel im Griff und führt doch nur mit 1-0.
ZITAT:
„ZITAT:
„Richtig überzeugend fand ich das nicht. Aber es gibt ja eine zweite Halbzeit.“
ZITAT:
„Mittelfeld außer Larsson wie immer schwach.“
Da frage ich mich ja schon, was Eure Erwartungshaltung ist. Übertrieben sie ist, würde ich mal behaupten.“
Ist doch kein Problem wenn du mit etwas weniger zufrieden bist
Spätestens nach der Niederlage gegen die Bayern wird eh der Trainer wieder infrage gestellt.
Wenn ich mir was wünschen dürfte: rot für Weigl und ein Törchen für Hugo.
Aber erstmal ein bisschen mehr Konzentration bitte!!!
Sie wirken etwas passiv derzeit.
ZITAT:
„Ist doch kein Problem wenn du mit etwas weniger zufrieden bist“
Danke. Das beruhigt mich.
Chaibi wieder mal mitm Kopf durch die Wand.
Sehr ärgerlich.
@187
Ja.
Santos !
Der Kauer-
Im Moment entgleitet uns das Spiel. Wird Zeit für das 2:0.
Momentan laden wir halt ein
Es fehlt eine ordnende Hand.
Oder Fuss :)
5er oder 6er Kette hinten
Keine Sorge! Wir legen uns die nur erst zurecht.
Da Mittelfeld schwächelt.
Da kommt nicht viel.
So ein 2:0 würde mich sehr beruhigen.
Aktuell kommt die Eintracht nicht mal in Konter rein. Das ist arg passiv.
Die Zeit für einen Wechsel wäre gekommen. Im Mittelfeld ists irgendwie nicht mehr so griffig
Warum lässt man die so spielen. Ich verstehe das nicht.
Trainereingriff!
Wir betteln.
Lange kann das nicht mehr dauern.
Lang geht das nicht gut
Wakey, wakey!
Chaibi, Skhiri würde ich rausnehmen.
Knauff mittlerweile echt schwach.
Knauff muss runter
ZITAT:
„Chaibi, Skhiri würde ich rausnehmen.“
Ja, da kommt nix
Ich hätte nicht gedacht, dass wir so etwas von unserer SGE noch mal sehen. Die schwimmen hinten
Wir kriegen keinen Zugriff mehr auf das Spiel.
Stecker irgendwie gezogen, es braucht nen Impuls von außen
Chaos für Phlegma.
ZITAT:
„Spätestens nach der Niederlage gegen die Bayern wird eh der Trainer wieder infrage gestellt.“
Dann mach ich mir keine Sorgen, da wir ja 5:1 gewinnen ;)
Knauff waere langsam faellig
Eki rennt auch nicht mehr. Warum macht Toppmöller nix?
Da sind so einige platt.
ZITAT:
„Die Eintracht hat das Spiel im Griff und führt doch nur mit 1-0.“
Seitdem ich das schrieb, hat Gladbach die Kontrolle übernommen. Argh.
Mensch, Trainer bring frischen Wind von der Bank
Die Dreifachbelastung, man muß sich die Kräfte einteilen, vor allem nach den letzen beiden Wochen.
Bahoya?
Hat Nkoukou irgendwas verbrochen?
So wichtig!
Bahoya!
Mouche. Danke!
entspannung
Kristiansen ist ein echter Einpeitscher, wie er die Einwechselspieler einnordet
Omaaaaaaaaaa
Erleichtert ich bin.
ZITAT:
„Hat Nkoukou irgendwas verbrochen?“
Letztes Mal shice gespielt könnte ein Grund sein.
ein zu Null? ohne Trapp? 😏😏
@228
Ja, das ist ein toller Kerl.
Salami!
Kaula!
Es sieht gut aus für uns. Auf Omar ist immer verlass.
Ja gut, äh. Ein Triumph der Dosierung uswusf. Das ist aber immer noch über weite wenn nicht alle Strecken Dinoball, mit nochmals angehobener individueller Qualität und – derzeit, hoffentlich dauerhaft – dazugekaufter defensiver Stabilität, die nicht bei erster Gelegenheit versagt, sondern auch mal Kackkicks nach Hause schaukelt. Ich will nichts sagen, wenn das so bleibt. Der Punkt ist: da steht jetzt eine Premiumtruppe auf dem Platz, die kann nicht performen, die muß. Das ist mir seit 30 Jahren fremd, da kann ich nicht mehr mit umgehen.
ZITAT:
„Bahoya?“
Mit Assist.
Wenn der Omar so weiter macht, ist er im Winter für 60 Mio weg.
Matanovic müsste noch eins machen….
Isar. Weder Skhiri (in aktueller Form, die ja schon länger anhält) noch Götze, Chaibi, Knauff oder Uzun sind PREMIUM, Von Tuta, der ja bekanntlich von gar nicht so Wenigen verkauft werden sollte, will ich gar nicht reden.
Wir haben eine Mannschaft für Platz 4-7. Premium ist da nicht so wahnsinnig viel.
ZITAT:
„Es sieht gut aus für uns. Auf Omar ist immer verlass.“
Wir dürfen uns ihn noch eine Saison anschauen, wir sollten es geniessen.
Was für ein Tor!!!
@239
Einfach nicht weglassen :)
Momentan grüßt die glorreiche SGE von Platz drei.
„Wenn der Omar so weiter macht, ist er im Winter für 60 Mio weg.“
Zum Glück kennt Krösche den Wert von Omar, liegt aber weit drüber
Das war Schmerzhaft.
Oha.
Der Merseburger hängt Preisschilder um…
ZITAT:
„Der Merseburger hängt Preisschilder um…“
Ich bleibe.
Arbeitssiech. Die Drangperiode der Gladbacher mit Glück und Geschick überstanden. Und im optimalen Moment erfolgreich gekontert.
@249
So wars.
Och joh.
Yes….
Zefridde!
Der CE schreibt die Mannschaft schlecht.
Was schimpft denn der Robin da rum?
Premium sind mit Sicherheit die Unterhaltskosten.
Bravo!
Gladbach schiesst an den Pfosten, wir gaben Omar. Dad war heute der Unterschied.
Bärenstarke Vorstellung. Kristensen mein neuer Liebling.
ZITAT:
„Premium sind mit Sicherheit die Unterhaltskosten.“
Nö. Die liegen auch zwischen 5 und 7, abhängig vom Erfolg.
Defensive gefällt…nach vorne sind wir zu schlampig.
„wir gaben Omar“
Noch nicht :-).
„Nö“. Mein Lieblingswort bei der Erklärung komplexerer Sachverhalte.
Solche Spiele musst du halt nach Hause bringen. Letzte Saison hätten wir solche Spiele verloren oder unentschieden gespielt. Aus der ersten Halbzeit muss eigentlich eine höhere Führung resultieren. Das kostet auf Strecke sonst zu viele Körner.
ZITAT:
„Kristensen mein neuer Liebling.“
Bin noch bei Unentschieden mit Theate.
ZITAT:
„“Nö“. Mein Lieblingswort bei der Erklärung komplexerer Sachverhalte.“
Ich finde „isso“ (Abk. für „Ich schrei sonst“) auch nicht schlecht.
Die 2. Halbzeit war dürftig. Zu passiv und viel zu schnelle Ballverluste.
Nach den Wechseln wurde es wieder etwas besser.
Und Omar hat die Erlösung gebracht.
Bei dem Pfostenschuss hatten wir natürlich schon Glück. Sonst kann es ein ganz anderes Spiel werden.
*grinst schlumpfig*
Das Tor von Omar war Weltklasse. Man kann sich auch einfach mal an solchen Highlights erfreuen…
Diese Eintracht ist von der letzten Saison meilenweit entfernt. Alles was letztes Jahr gefehlt hat scheint dieses Jahr da zu sein. Vertikales Spiel, ordentliche Verteidigung, zwei gute Stürmer. Es macht endlich wieder Spaß zuzuschauen. Und auch Toppmöller kommt mir nicht mehr so aufgesetzt vor. Dem konnte ich nicht zuhören. Alles in allem sieht es sehr positiv aus. Hatte ich so nicht erwartet
Kristensen und Tuta für mich heute bockstark.
Test.
ZITAT:
„Test.“
Erfolgreich.
ZITAT:
„Bei dem Pfostenschuss hatten wir natürlich schon Glück. Sonst kann es ein ganz anderes Spiel werden.“
Vlt. Ist Santos nicht nur ein guter Torwart sondern auch einer, der Glück hat.
Chaibi und Knauff wirkten besonders in der zweiten Halbzeit wie Fremdkörper. Als Bojoya und Nkoukou reinkamen, war sofort wieder Druck nach vorne. Von beiden kein gutes Spiel
ZITAT:
„ZITAT:
„Bei dem Pfostenschuss hatten wir natürlich schon Glück. Sonst kann es ein ganz anderes Spiel werden.“
Vlt. Ist Santos nicht nur ein guter Torwart sondern auch einer, der Glück hat.“
Kauer hat doch gesehen, dass der Ball net rein geht und ist gar nicht erst hingegangen…
Und Kaua hat sein Staffeldebüt mit einem Zu-Null-Spiel beendet… Respekt.
Man stelle sich vor, Kaua bleibt ohne Gegentor in seinen nächsten Spielen, da kommste doch ins Grübeln als Trainer, wenn Trappo wieder fit ist, oder?
Wenn ich auch ma meckern darf, wär schon nicht schlecht gewesen das Zentrum in der zweiten HZ etwas zu verdichten. Das war schon bissi hart mitanzusehen, vor allem nachdem Heki in der 50’isten oder so was abbekommen hat und nicht mehr rückverteidigen konnte/wollte.
Der Brasilianer ist ein super Torwart. Wenn er dieses Niveau halten kann und es nach Leistung geht, wird Trapp es schwer haben.
ZITAT:
„“Nö“. Mein Lieblingswort bei der Erklärung komplexerer Sachverhalte.“
Lieber Isar, ich kann auch nichts dafür, wenn die schlichte tabellarische Einordnung von Gehaltskosten für Dich ein komplexerer Sachverhalt ist.
Ich weiß ja, dass Du ein cleveres Kerlchen bist und dass dies auch für Dinch nicht komplex ist aber warum schreibst Du dann sowas?
Freuen wir uns doch einfach über dem momentanen dritten Platz bei einem nicht völlig einfachem Anfangsprogramm.
Willst Du viel – sieg in Kiel.
CE, ich bin völlig mellow. Aber im Gegensatz zu Dir nicht im Besitz sämtlicher interner Finanzkennzahlen.
ZITAT:
„CE, ich bin völlig mellow. Aber im Gegensatz zu Dir nicht im Besitz sämtlicher interner Finanzkennzahlen.“
Versuche es mit den veröffentlichten.
Vermutlich keine populäre Einschätzung, aber ein Götze in guter Form hätte uns heute gut getan. Da hat sichtbar die ordnende Hand gefehlt in der Offensive. Der Sieg war glücklich aber nicht unverdient.
ZITAT:
„Freuen wir uns doch einfach über dem momentanen dritten Platz bei einem nicht völlig einfachem Anfangsprogramm.“
Zumal es schon morgen wieder „nur“ der Fünfte sein kann.
ZITAT:
„Vermutlich keine populäre Einschätzung, aber ein Götze in guter Form hätte uns heute gut getan. Da hat sichtbar die ordnende Hand gefehlt in der Offensive. Der Sieg war glücklich aber nicht unverdient.“
Also, ich habe ihn nicht vermisst.
Diesen Bahoya würde ich gern mal länger sehen. Super sein Temposolo in den Strafraum. Noch besser sein Assist zum 2:0. Der Junge hat was.
Heute habe ich Bahoya das erste mal gut gesehen. Davon nehme ich gerne mehr.
ZITAT:
„ZITAT:
„Vermutlich keine populäre Einschätzung, aber ein Götze in guter Form hätte uns heute gut getan. Da hat sichtbar die ordnende Hand gefehlt in der Offensive. Der Sieg war glücklich aber nicht unverdient.“
Also, ich habe ihn nicht vermisst.
Diesen Bahoya würde ich gern mal länger sehen. Super sein Temposolo in den Strafraum. Noch besser sein Assist zum 2:0. Der Junge hat was.“
Ich denke auch, daß Toppmöller ruhig etwas mutiger sein könnte. Die Jungens können alle was. Und das Tor fiel auch erst nach den Wechseln
Habe ich vergessen. Erfreulich der Einsatz von Embimbe. So wie der gespielt hat, den brauchen wir.
ZITAT:
„Hat Nkoukou irgendwas verbrochen?“
Ja, er hat bei einem Verein unterschrieben, bei dem es mittlerweile auch viele andere gute Kicker gibt und da muss er wohl mehr zeigen im Training.
Die Besten spielen und so wie es aussieht gehört er laut Dino im Moment nicht dazu.
Profifußball nennt sich das Ganze glaube ich
Ein bißchen Jammern auf hohem Niveau:
Etwas weniger Schnörkel und dafür etwas mehr Zielstrebigkeit (Torgeilheit) wären wünschenwert gewesen. Vor allem Ekitiké hatte da so einiges für die Galerie dabei. Kann er gerne nach dem 3:0 zeigen. Beim Stand von 1:0 finde ich das unnötig.
Skhiri fand ich verbessert, im Vergleich zu Larsson aber immer noch abfallend. Der hat einfach ein Geschwindigkeitsdefizit, teilweise auch gedanklich. Hoffentlich kann Hojlund ihn mittelfristig ablösen.
Trotz aller Feldüberlegenheit und guter Szenen hätten es in HZ1 etwas mehr Torchancen/-abschlüsse sein dürfen. In der 2. HZ war dann plötzlich der Faden weg, die Eintracht war zu passiv und konnte sich nicht befreien. Da hätte man vorher schon den Sack zumachen müssen. So richtig kann ich mir die Passivität der Eintracht auch nicht erklären.
Vor dem Spiel hatte ich mir in dieser Reihenfolge einen Sieg, mit zwei Toren Unterschied und zu null gewünscht. Ist alles eingetreten. Jetzt ist erst mal EL-Zeit. Mit Blick auf die nachfolgenden Ligaspiele (Bayern, Leverkusen sollte in Kiel bitte auch mindestens ein Punkt geholt werden. Drei wären natürlich ideal.
ZITAT:
„Vermutlich keine populäre Einschätzung, aber ein Götze in guter Form hätte uns heute gut getan. Da hat sichtbar die ordnende Hand gefehlt in der Offensive. Der Sieg war glücklich aber nicht unverdient.“
Mario hätte auf jeden Fall dabei helfen können die Gladbacher Aufmuckphase in HZ zwei kleiner zu halten, da hat Ballsicherheit und Ruhe gefehlt
In Kiel gewinnen wir.
ZITAT:
„ZITAT:
„Hat Nkoukou irgendwas verbrochen?“
Ja, er hat bei einem Verein unterschrieben, bei dem es mittlerweile auch viele andere gute Kicker gibt und da muss er wohl mehr zeigen im Training.
Die Besten spielen und so wie es aussieht gehört er laut Dino im Moment nicht dazu.
Profifußball nennt sich das Ganze glaube ich“
Keine Ahnung was du für Spiele bis jetzt von ihm gesehen hast, aber ich fand ihn nicht schlecht in den vergangenen Spielen. Und sein Ersatz heute war bestimmt nicht besser
ZITAT:
„Ich denke auch, daß Toppmöller ruhig etwas mutiger sein könnte. Die Jungens können alle was. Und das Tor fiel auch erst nach den Wechseln“
Beim Stand von 1:0 bei einem Spiel, das gerade auf der Kippe steht, einen 19jährigen Nachwuchskicker einzuwechseln, der bis zum letzten Rückrunde noch in der 2. französischen Liga gespielt hat, finde ich schon mutig. Ich fand das sogar sehr mutig und hatte eher Nkounkou erwartet.
Ach, und Uzun dürfte not amused sein, dass sowohl Ebimbe als auch Bahoya eingewechselt wurden (und dann sogar noch Dahoug, ggf. weil es ein Ex-Klub war), er aber 90 Minuten auf der Bank sass.
Du hättest Theate auf die Bank gesetzt?
@296 latürnich
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich denke auch, daß Toppmöller ruhig etwas mutiger sein könnte. Die Jungens können alle was. Und das Tor fiel auch erst nach den Wechseln“
Beim Stand von 1:0 bei einem Spiel, das gerade auf der Kippe steht, einen 19jährigen Nachwuchskicker einzuwechseln, der bis zum letzten Rückrunde noch in der 2. französischen Liga gespielt hat, finde ich schon mutig. Ich fand das sogar sehr mutig und hatte eher Nkounkou erwartet.
Ach, und Uzun dürfte not amused sein, dass sowohl Ebimbe als auch Bahoya eingewechselt wurden (und dann sogar noch Dahoug, ggf. weil es ein Ex-Klub war), er aber 90 Minuten auf der Bank sass.“
Das mutig beziehe ich ganz klar auf Chaibi und Knauff, die mich seit einiger Zeit nicht mehr überzeugen. Da würde ich mir wünschen, daß Toppmöller von Anfang an mit Nkoukou und Bahoya, bzw. Uzun spielt und nicht erst in der 75. Minute wechselt, obwohl der Laden seit 20min droht auseinander zu fliegen
Bummbaaf!
Ach, leck o mio.
Bahoya ist immerhin U19-Nationalspieler Frankreichs und kommt dort regelmäßig zum Einsatz.
Und Skiri hat heute bis auf einen Patzer, der zum Glück uu keinem Tor führte, ein richtig gutes Spiel gemacht
Der Laden drohte auseinander zu fliegen? War wohl ein anderes Spiel als meins….
ZITAT:
„Ach, leck o mio.“
Was willst du mir damit sagen?
ZITAT:
„In Kiel gewinnen wir.“
In Kiel muss die Eintracht eigentlich gewinnen.
ZITAT:
„Der Laden drohte auseinander zu fliegen? War wohl ein anderes Spiel als meins….“
Also ich bin zufridde. Daher auch „Jammern auf hohem Niveau“. :) Der Eintracht-Fussball macht wieder Spaß. Und das ist klasse.
Hahaha…HaeSVau
Hier, JK, falls du entführt wurdest und dich jemand zwingt, sowas zu schreiben, gib uns ein Zeichen.
Keine Ahnung was du für Spiele bis jetzt von ihm gesehen hast, aber ich fand ihn nicht schlecht in den vergangenen Spielen. Und sein Ersatz heute war bestimmt nicht besser“
Bestreite ich gar nicht, sein Pass gegen Hoffenheim war super. Aber der Trainer stellt die Mannschaft auf(3 € ins Schwein) und der hat sich heute für Andere entschieden, vielleicht auch wegen Gladbach und deren Gegenspieler, aber bestimmt nicht,weil er was „verbrochen“ hat.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Laden drohte auseinander zu fliegen? War wohl ein anderes Spiel als meins….“
Also ich bin zufridde. Daher auch „Jammern auf hohem Niveau“. :) Der Eintracht-Fussball macht wieder Spaß. Und das ist klasse.“
Genau so
Toppmöller macht das schon gut, er belohnt anscheinend gute Trainingsleistungen (Ebimbe), baut junge Spieler ein und wechselt gut aus. Ich bin mir sicher, dass wir Uzun demnächst auch mal länger sehen werden. Bahoya hatte gute Szenen, könnte bald eine echter Alternative auf Außen werden.
@300 das mach mich bisschen fuchsig. Es kann natürlich sein das du nicht zu der lauten und legitimen Fraktion gehörst die sich ein bisschen weniger Umbruch jedes Jahr wünschen.
Wenn ja, dann sei es dir völlig unbenommen, dauernd auf das neue shiny toy zu schielen. Chaibi? Ansgar? Die sind schon 21 und 22. Und schon seit ein bis zweieinhalb Jahren hier! Das wird nichts mehr, bitte mehr Mut und das neue Spielzeug auspacken. Das wird dann bestimmt auch supertreu sein, immerhin hab ich es ja gern für ein paar Monate.
ZITAT:
„Was willst du mir damit sagen?“
Ausdruck meiner tiefen Enttäuschung und massiven Frustration über die versemmelte 300, nach dem der Ball so lange…
ZITAT:
„Der Laden drohte auseinander zu fliegen? War wohl ein anderes Spiel als meins….“
Na ja, bis zum 2:0 war ich schon ziemlich unruhig.
Bestreite ich gar nicht, sein Pass gegen Hoffenheim war super. Aber der Trainer stellt die Mannschaft auf(3 € ins Schwein) und der hat sich heute für Andere entschieden, vielleicht auch wegen Gladbach und deren Gegenspieler, aber bestimmt nicht,weil er was „verbrochen“ hat.
So habe ich das auch nicht gemeint. Er wurde halt nicht als erstes eingewechselt, obwohl Chaibi nicht gut war
Niels bauen wir gerade als LB auf, nicht als LM, LAM oder LW. Das auch nich so kompliziert.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Laden drohte auseinander zu fliegen? War wohl ein anderes Spiel als meins….“
Na ja, bis zum 2:0 war ich schon ziemlich unruhig.“
Danke, da hätten wir uns über den Ausgleich nicht beschweren können
Und lasst mir den entspannten Jim Knopf in ruhe, der gefällt mir :D
Zeichen.
Wunder.
ZITAT:
„Niels bauen wir gerade als LB auf, nicht als LM, LAM oder LW. Das auch nich so kompliziert.“
Ich gestehe dass ich länger über LB nachgedacht habe, als bekennender Dummerle bin ich leider zu keiner Lösung gelangt.
Hilfst Du mir?
ZITAT:
„@300 das mach mich bisschen fuchsig. Es kann natürlich sein das du nicht zu der lauten und legitimen Fraktion gehörst die sich ein bisschen weniger Umbruch jedes Jahr wünschen.
Wenn ja, dann sei es dir völlig unbenommen, dauernd auf das neue shiny toy zu schielen. Chaibi? Ansgar? Die sind schon 21 und 22. Und schon seit ein bis zweieinhalb Jahren hier! Das wird nichts mehr, bitte mehr Mut und das neue Spielzeug auspacken. Das wird dann bestimmt auch supertreu sein, immerhin hab ich es ja gern für ein paar Monate.“
Ok, dann sag mir, ab wann darf man Kritik äußern? Ich habe zu Chaibi die ganze letzte Saison nichts negatives geschrieben und bei Knauff auch erst ab der Rückrunde. Aber irgendwann sollte es erlaubt sein, wenn die Leistung über Monate nicht passt.
ZITAT:
„… Hilfst Du mir?“
LausBub
ZITAT:
„… Na ja, bis zum 2:0 war ich schon ziemlich unruhig.“
In den 15 Min. gab es 1,5 Chancen für Gladbach…. Das ist für mich kein „Laden drohte auseinander zu fliegen“.
Bei LW stehe ich auch dem Schlauch.
LM : Linkes Mittelfeld
LA : Linksaußen
LV : Linker Verteidiger
LW? LB? LAM?
ZITAT:
„ZITAT:
„… Hilfst Du mir?“
LausBub“
;)
Chaibi im Klassenbuch Letzter:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....14025.html
Gegen Dortmund war er immerhin noch vor Marmoush (inzwischen allerdings vier Ligatore) und Götze:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....60336.html
Gegen Wolfsburg wurde lediglich Götze schwächer gesehen:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....00687.html
Also ich bin beim Fares skeptisch, ob der es wirklich dauerhaft schafft. Zweite Saison bei der Eintracht. Da sollte er doch eher durchstarten statt schwächeln.
ZITAT:
„Bei LW stehe ich auch dem Schlauch.
LM : Linkes Mittelfeld
LA : Linksaußen
LV : Linker Verteidiger
LW? LB? LAM?“
Bei Lw hatte ich auf Left Winger getippt. Ist aber auch nur raten.
Volker, ich glaube Uzun wird viel Spielzeit gegen Pilsen bekommen. Das dürfte für ihn der optimale Gegner sein.
Schauen wir mal.
LeftBack?
LB = Linker Backupspieler
LAM = Linkes Aushilfs-Mitteldfeld
LW = Linke Warteschleife…
muss man denn alles erklären?
-d
Geile 2 Liga.
@lecko Rückrunde hat doch bei niemandem was gepasst, oder? Heki vielleicht. Tut mir leid, bleib dabei, bei so jungen Jungs gleich noch jungere und neuere Jungs zu fordern um mutig zu sein find ich bissi wild
Und sorry in die Runde, Beispiel links:
LB Leftback = LV – Linksverteidiger / Linker Aussenverteidiger
LM Left Midfielder = LM – Linker Mittelfeldspieler / Machmal auch linker Schienenspieler
LW Left Winger = LS – Linker offensiver Flügelstürmer/ Linker Stürmer in einem 4 3 3
LAM Left Attacking Midfielder = Linker Zehner in einer Doppelzehn, linke hängende Spitze
Die arme Pfalz
LW= Left Winger
LAM= Left Attacking Midfielder
LB= Left Back
So würde ich es mal deuten.
LW quasi der Schienenspieler in ner 3er/5erKette. LAM der offensive linke Flügelspieler und LB halt der Linie Verteidiger, vor allem in ner 4er Kette.
Wobei mir Divas Variant auch sehr gut gefällt.
LMAA
ZITAT:
„LMAA“
Gefällt mir am besten.
@339
Jawoll :)
Diejenigen, für die das Internet kein Neuland mehr ist, können das ASS bereits online vorab sehen:
https://www.zdf.de/sport/das-a.....4-100.html
ZITAT:
„Niels bauen wir gerade als LB auf, nicht als LM, LAM oder LW. Das auch nich so kompliziert.“
Heisst auf deutsch dann: Niels soll klassischen LV in ner Viererkette spielen?
ZITAT:
„@lecko Rückrunde hat doch bei niemandem was gepasst, oder? Heki vielleicht. Tut mir leid, bleib dabei, bei so jungen Jungs gleich noch jungere und neuere Jungs zu fordern um mutig zu sein find ich bissi wild“
Darf man aber kritische Töne äußern? Ich gestehe, dass ich bei Knauff schon nicht verstanden habe, dass man aus der Leihe ne Festverpflichtung gemacht hat. Ordentlicher Start, aber dann war doch recht schnell ersichtlich, dass er bisschen eindimensional ist. Außer Rennen, ist nicht viel… Chaibi hat bislang auch recht wenig von den angepriesenen Qualitäten gezeigt. Standards sind nix und ich habe das Gefühl, dass er aus dem Spiel einfach zu langsam ist. Ein bisschen der Götze Spielertyp, nur ne Klasse schlechter. Naja, man kann nicht immer treffen ;)
So nämlich Jim. Wir wollen da glaube ich keine neue Cause Dina. Niels soll denk ganz klar LV lernen und nicht überfrachtet werden mit fünf anderen Positionen
ZITAT:
„Volker, ich glaube Uzun wird viel Spielzeit gegen Pilsen bekommen. Das dürfte für ihn der optimale Gegner sein.
Schauen wir mal.“
ZITAT:
„Diejenigen, für die das Internet kein Neuland mehr ist, können das ASS bereits online vorab sehen:
https://www.zdf.de/sport/das-a.....4-100.html„
Die das „was?“
berti, gönn dir, darfst du! Ich sag halt nur, Fares ist 21, in seiner zweiten Saison, und hat schon 42 Spiele für uns gemacht (5 Tore). 14 (2) für seine Nationalmannschaft. Weiß ja nich was dir angepriesen wurde, aber da würd ich dann eher ein ernstes Wörtchen mit deinen Anpreisern haben wollen
ZITAT:
„Volker, ich glaube Uzun wird viel Spielzeit gegen Pilsen bekommen. Das dürfte für ihn der optimale Gegner sein.
Schauen wir mal.“
Möglich. Vielleicht bekommen aber auch Ebimbe oder Matanovic ne längere Chance. Diesmal scheint der Kader wirklich für Dreifachbelastung zusammengestellt zu sein.
Heimsieg!
Die Wechsel hätten gern etwas eher erfolgen können, ab Minute 50 bis zum 2:0 war das schon etwas strapaziös fürs Nervenkostüm. Und die eigenen Ecken sind ein echtes Ärgernis. Nicht das kein Tor daraus fällt, aber da resultiert ja nicht eine gefährliche Situation für den Gegner daraus. Immerhin auch keine mehr für das eigene Tor, also immerhin ein Fortschritt.
Sonderlob für Tuta weil der gern eher schlecht wegkommt. Und mit den beiden AV hat Krösche richtige Treffer gelandet, hoffentlich nicht nur für diese Saison.
ZITAT:
„Die das „was?““
Ass, CE. He’s talking bout ass.
Ja, Standards. Falls wir die irgendwann auch noch können, steht der (Vize)Meisterschaft nix mehr im Wege.
Es war ein schöner Tag.