SGE besiegt Slavia Traumtor von Marmoush

Foto: Imago/Jan Hübner
Foto: Imago/Jan Hübner

Wenn’s läuft, dann läuft’s – Eintracht-Stürmer Omar Marmoush gelingt derzeit fast alles. Auch in der Europa League gegen Slavia Prag ist er der entscheidende Spieler.

Eintracht Frankfurt ist dank eines genialen Moments von Offensivstar Omar Marmoush der K.o.-Phase der Europa League einen großen Schritt näher gekommen. Die Frankfurter besiegten zu Hause Slavia Prag mit 1:0 (0:0). Damit haben die Hessen nach vier Spieltagen in der Ligaphase zehn Punkte auf dem Konto und ihre Position in der Spitzengruppe gefestigt.

Matchwinner war wie so häufig in dieser Saison Marmoush, der einen Freistoß unhaltbar in den Winkel schoss (53. Minute). Nach dem Sieg im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach (2:1) und dem furiosen 7:2 in der Fußball-Bundesliga gegen den VfL Bochum war es für die SGE der dritte Heimsieg binnen neun Tagen. Am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) ist die Eintracht beim Champions-League-Teilnehmer VfB Stuttgart dann mal wieder auswärts gefordert.

Vier Wechsel bei der Eintracht

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller ging mit großem Respekt vor dem Gegner in die Europapokal-Partie. Slavia habe bislang in dieser Europapokal-Saison „auf eine beeindruckende Art und Weise Fußball gespielt“, hatte Toppmöller vor dem Duell gesagt. Unter anderem spielte der Club aus der tschechischen Hauptstadt 1:1 gegen Ajax Amsterdam.

„Das wird schon für uns ein Brett, das wir bohren müssen, aber wir fühlen uns bereit“, meinte Toppmöller, der inmitten der dritten englischen Woche nacheinander vier Wechsel im Vergleich zum Torspektakel gegen Bochum vornahm.

Prag mit mehr Ballbesitz, Frankfurt mit mehr Chancen

Slavia erwies sich vor 57.350 Zuschauern in Frankfurt in der Tat als echter Prüfstein. Die Eintracht überließ den Tschechen in der Anfangsphase überwiegend den Ball und lauerte auf Konter. Die erste gute Gelegenheit hatte Marmoush mit einem wuchtigen Schuss, den Slavia-Torwart Antonin Kinsky zur Ecke abwehrte (7.).

Auch danach blieb die SGE gefährlicher. Die beste Gelegenheit der ersten Hälfte hatte Ansgar Knauff, der nach einem Einwurf auf und davon war, aus spitzem Winkel aber an Kinsky scheiterte. Den Nachschuss brachte Marmoush nicht aufs Tor (33.).

Slavia hielt zwar gut dagegen, offensiv präsentierten sich die Gäste in der ersten Hälfte aber weitestgehend harmlos – bis zur 43. Minute, als Prags Angreifer Tomas Chory um eine Fußspitze die Führung verpasste.

Marmoush sorgt mit Geniestreich für die Führung

Nach der Pause wurde Marmoush wenige Meter vor dem Prager Strafraum gefoult. Der Offensivstar bestrafte die Aktion mit seinem Traumtor zum 1:0. Der Ball sprang dabei von der Latte ins Tor. Dem Stürmer wäre beinahe ein Doppelpack gelungen. Mit einem überragenden Tackling konnte Prags Igoh Ogbu einen Schuss des 25-Jährigen im letzten Moment noch verhindern (68.).

Anschließend war Prag um den Ausgleich bemüht, doch dem Tabellenführer der tschechischen Liga fehlte zumeist die letzte Konsequenz. Die ließen auch die Frankfurter bei ihren Konterchancen vermissen. In der 89. Minute hielt Eintracht-Keeper Kevin Trapp stark gegen Matej Jurasek – und damit den Heimsieg fest. (Christian Johner, dpa)

Schlagworte: ,

179 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Läuft doch

  2. Die beste Erkenntnis am gestrigen Abend war doch, dass wir gegen Kratzbürsten, die sehr unangenehm zu bespielen und ständig am rumfuhrwerken sind, bestehen können. Und eben nicht nur als Schönwetter-Primadonnen durchgehen. Schön durchgebissen. I like!

  3. Der Torhüter von den Tschechen war wirklich stark. Und das sagt nicht nur der Tontechniker.

  4. Schön, schön. Es läuft zur Zeit.

  5. ZITAT:
    „Der Torhüter von den Tschechen war wirklich stark. Und das sagt nicht nur der Tontechniker.“

    Unser Torwächter auch…

  6. Norbert de Fruck

    ZITAT:
    „Der Torhüter von den Tschechen war wirklich stark. Und das sagt nicht nur der Tontechniker.“

    Du meinst nicht etwa den tschechischen Tontechniker Vaclav … 😆

    Ein gepflegtes Morsche! Auf das am Sonntag wieder heißen mag: Erbarme! Zu spät 😙

  7. ZITAT:
    „Unser Torwächter auch…“

    Unbestritten. Ich fand nur Antonin (Klaus) Kinsky sehr, sehr souverän für seine 21 Jahre.

  8. Der Kinski von denen, der wahrscheinlich schon auf dem Zettel einiger Vereine der großen Ligen steht, war tatsächlich ein starker Rückhalt für Slavia. Und darum gilt vom Original: „Ich kann Sie gar nicht so beleidigen, wie sehr Sie mir auf den Sack gegangen sind!“

  9. „Ich glaube, dass es auch heute wieder ein Schritt in die richtige Richtung gewesen ist. Die Mannschaft entwickelt sich gerade prächtig“, sagte Toppmöller und ergänzte: „Wir sind gerade erst am Anfang.“

    https://www.hessenschau.de/spo.....e-100.html

    „Ob der VfB so eine Art Vorbild für die Eintracht sein könnte, wurde Hugo Larsson nach dem Sieg gegen Prag gefragt. Immerhin sorgten die Schwaben in der vergangenen Spielzeit ja auch für Furore. „Ein Vorbild? Stuttgart?“, fragte der Schwede perplex nochmal nach.“

  10. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Torhüter von den Tschechen war wirklich stark. Und das sagt nicht nur der Tontechniker.“

    Unser Torwächter auch…“

    Zeifelsohne hat Kevin uns den Sieg kurz vor Schluss gerettet.

    Aber zu „wirklich stark“ gehören auch starke Abschläge und die waren gestern bei Kevin sehr sehr häufig ein Ärgernis. Ich weiß. das er das nicht mehr wirklich lernen wird, ärgere mich aber trotzdem drüber.

  11. ZITAT:
    „Es läuft zur Zeit.“

    Es läuft eigentlich seit acht Jahren.

  12. Morsche, gibt es eigentlich schon präzisere Updates über die Dauer von Kristensens Ausfallzeit als ‚einige Wochen‘?
    (P.s.: Ich frage das obwohl ich finde dass Collins auch gestern wieder keinen Deut schlechter als RV gespielt hat als unser Wiki).

  13. Huch:

    Der tschechische Meister, nicht ohne Grund von führenden Fachleuten zu einem der Topfavoriten auf den Europa-League-Titel erklärt,

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....99628.html

    So gut/überragend fand ich Slavia dann auch wieder nicht. Anderes Kaliber als Bochum, aber keinunternationaler Top-Verein.

  14. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    gestern bekam Kevin mehrere Bälle zurückgespielt, die ich ihm eher nocht gewünscht habe. Dafür aren seine Abschläge – bestimmt nicht seine Stärke – ganz okay.
    Wir wanken immer noch leicht unter starkem Pressing. Wegen der Konterstärke vorne, wenn wir mal durchkommen, ist das aber ein riskantes Spiel für den Gegner.

  15. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    Anderes Kaliber als Bochum, aber keinunternationaler Top-Verein.“
    Immerhin konnten sie auswärts bei einemn für Heimstärke bekannten internationalen Topverein ziemlich gut mithalten.

  16. Wessen (Torwart) Abschläge sind denn auffallend gut?
    (Außer beim Raklamierarm früher)

  17. Slavia fand ich tatsächlich sehr stark. Es brauchte eine ungemein konzentrierte Abwehrleistung, um die Null zu halten.
    Ohne Omars Geniestreich plus etwas Abschlußglück Slavias kann so ein Ding verloren gehen.
    Um so wertvoller ist der Sieg.

  18. ZITAT:
    „Aber zu „wirklich stark“ gehören auch starke Abschläge und die waren gestern bei Kevin sehr sehr häufig ein Ärgernis. Ich weiß. das er das nicht mehr wirklich lernen wird, ärgere mich aber trotzdem drüber.“

    +1

  19. War schon sehr intensiv, wie Slavia gespielt hat. Sieht man in der Form nicht allzu oft. Die sind schon gut.

  20. ZITAT:
    „Wessen (Torwart) Abschläge sind denn auffallend gut?“

    Für mich auf jeden Fall Kobel.

  21. „Aber zu „wirklich stark“ gehören auch starke Abschläge und die waren gestern bei Kevin sehr sehr häufig ein Ärgernis. Ich weiß. das er das nicht mehr wirklich lernen wird, ärgere mich aber trotzdem drüber.“

    Wir haben keinen besseren, aber dafür hat Santos noch mehr Zeit sie zu lernen.

    „Und insbesondere mit seiner Erfolgsquote bei langen Bällen im Spielaufbau distanziert Trapp mit 42 Prozent den Konkurrenten (27 Prozent) eindeutig.“
    https://www.kicker.de/kaua-san.....16/artikel

  22. JG555Pflichtspiele

    Pflichtspielbilanz 24/25: 10/3/2 da gibt s nix zu meckern. Famose Leistung.

  23. @ Tscha
    Unabhängig von der weiteren Verletzungsdauer wird er es trotz seiner Leadermentalitat schwer(er) haben, an Collins in der aktuellen Verfassung dauerhaft vorbei zu kommen. Der Typ ist eine solche Verstärkung mit seiner Ballbehandlung, Robustheit und Geschwindigkeit, dass einem schon das Herz aufgeht. Ich halte Colins für fußballerisch deutlich besser als Kristensen. Und der ist wahrlich einem deutliches Upgrade im Vergleich zu Buta.

  24. Kann das sein, dass der Dino so langsam angekommen ist?
    Dazu gelernt hat?
    Etliche Spieler besser gemacht hat?

    Vom Typ wird es nie ein Glasner werden, aber fachlich hat er meinen Respekt.

  25. @Schebbe: grad gesehen, so richtig lang hat Dein berechtigter Hinweis zur Verlinkung des einen Buchstabens ja nicht gehalten. Aufstellung dann demnächst auch auf „truth social“?

  26. Eigentlich ist Collins gelernter Innenverteidiger, umso erstaunlicher ist sein Auftritt auf der Außenposition.
    Den Speed, den er am Flügel entwickelt, erinnert an Kostic, auch wenn er ein ganz anderer Spieler ist.
    Es ist gut, dass es Konkurrenz auch auf RV gibt. Wie sich das später sortiert, wird man sehen.

  27. Servicedurchsage:
    Denkt daran Euer RTL Paket zu kündigen.

  28. ZITAT:
    „Servicedurchsage:
    Denkt daran Euer RTL Paket zu kündigen.“

    Warum ?

  29. ZITAT:
    „OT Kinderbuchautor
    https://www.zeit.de/kultur/lit.....habeck-cdu

    Merz ist und bleibt ein Idiot. Er hat immer noch nicht verstanden, dass die meisten Bürger, die sich der politischen Mitte zuordnen, das ständige Gezänk und die Herabsetzung anderer sowas von Leid sind. Es geht um Zusammenarbeit im Sinne des Landes.

  30. Rasender Falkenmayer

    Wie man an Theate / Nkounkou / Brown auf links sieht, haben wir genug zu tun für zwei Verteidiger auf rechts.

  31. Rasender Falkenmayer

    Das mit dem Wechseln und Rotieren übertreibt Dino inzwischen etwas. Nur weil man kann, soll man nicht immer. Die Schwächephase gegen Ende schien mir auch damit zu tun zu haben, dass die Mannachaft so durcheinandergewürfelt wurde. Zumindest Theate hätte ich drin gelassen. Und mit dem ersten Sturm von Anfang an hätte man vielleicht früher das Ding klar gemacht.

  32. Merz meinte gestern bei Maischberger, dass er Windräder wieder abbauen wolle, weil die häßlich seien. Man brauche dringend die Kernenergie als Übergang und die CDU werde prüfen lassen, ob/wie Atomkraftwerke wieder in Gang gebracht werden könnten bzw. ob sogar nicht neue, kleinere Kraftwerke gebaut werden könnten.

    Soviel dazu, wer die Komplexität der Welt nicht verstanden hat. Das Uran für die Brennstäbe holt Merz dann statt aus China oder Russland vermutlich aus Niedersachsen oder Baden-Württemberg, vermute ich. Und den Atomabfall schippern wir munter rund um die Welt, weil es ja keine Aussicht auf ein Endlager gibt. Prost Mahlzeit.

    Und weiter Politik: Habeck bewirbt sich als Kanzler und gbt sich seit Tagen staatsmännisch. Angesichts der Wahlerfolge der Rechtspopulisten weltweit (Trump, Orban, hier AfD) ist aktuell mit staatsmännisch kein Staat zu machen. Die Wähler wollen handgreifliche, verständliche, konkrete Lösungen für ihre (!) Probleme (und nicht für die Probleme der Politik auf Staatsebene). Nur damit ist zu punkten. Die US-Demokraten haben das seit 2016 nicht verstanden und diese Woche die Quittung dafür bekommen. Ich bin gespannt, ob (oder welche) deutsche Partei das neben der AfD begreift. (Wobei letztere keine Lösungen, sondern lediglich emotionalisierende Schuldzuweisungen anbietet.)

  33. Rasender Falkenmayer

    Denkt Merz im Ernst, dass Finanzhai … sorry: Investmentbanker etwas besseres ist?

  34. „Zumindest Theate hätte ich drin gelassen.“

    Lt. Toppmöller (PK) hatte Theate ein „Problemchen“ mit der Wade angezeigt und man wollte kein Risiko eingehen.

  35. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Servicedurchsage:
    Denkt daran Euer RTL Paket zu kündigen.“

    Warum ?“

    Bis 30. Jan. sind die SGE EL Kicks sind um 21 Uhr und damit frei auf RTL empfangbar. Das brauchts kein Plus.

  36. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    … ist aktuell mit staatsmännisch kein Staat zu machen. …“
    Das habe ich mir auch gedacht. Dann habe ich überlegt: Wenn man eh keine große Mehrheit kriegt, kann es sinnvoll sein, die Minderheit, die noch auf staatsmännisch und vernünftig steht, abzuholen und damit um die 20 % anzupeilen.

  37. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „„Lt. Toppmöller (PK) hatte Theate ein „Problemchen“ mit der Wade angezeigt und man wollte kein Risiko eingehen.“

    Ah, danke.

  38. ZITAT:
    „@Schebbe: grad gesehen, so richtig lang hat Dein berechtigter Hinweis zur Verlinkung des einen Buchstabens ja nicht gehalten. Aufstellung dann demnächst auch auf „truth social“?“

    Ohne eine white list vom Schebbe verlinke ich hier gar nix.

  39. Ich glaube, es stand im Spiegel, dass Merz auf einen kurzen Wahlkampf hoffen müsse, um etwas von seinem Vorsprung ins Ziel zu retten. Wahrsagerei aus Hamburg.

  40. ZITAT:
    „Merz meinte gestern bei Maischberger, dass er Windräder wieder abbauen wolle, weil die häßlich seien.

    Autobahnen sind sehr hässlich. Will er die auch abbauen?

  41. ZITAT:
    „… Merz ist und bleibt ein Idiot. ….“

    Nicht umsonst hat Mutti ihn degradiert…

  42. Also das Krösche Omar Marmoush im Sommer zum Bleiben bewegen konnte, hat sich mehr als bezahlt gemacht. Mittlerweile ist Omar so etwas wie die Lebensversicherung der Eintracht.

    Ein Abgang schon im Winter wäre bitter, weil man dann (wahrscheinlich) noch keinen geeigneten Nachfolger hat bzw. bekommt.

    Uzun fand ich gestern nicht so stark. In der Tat hätte man auch mit Ekitike und Marmoush starten können, aber die „Belastungssteuerung“ war wohl (noch) wichtiger in der Startelf-Planung. Na ja, es ist ja gut gegangen und keiner unserer beiden Top-Stürmer musste über 90 Minuten gehen. Da sollten also noch ein paar Körner für das Stuttgart-Spiel drin sein

  43. … was ihn eigentlich adelt. Schwierig.

  44. Rasender Falkenmayer

    Maischeberger. Langts. Hart über Fair. Diskussionspossen.

  45. Gut, dann wieder Politik.
    Diese kotzt mich nur noch an, weltweit.
    Trotzdem gehe ich immer (demokratisch) wählen, wie immer nur das kleinere Übel, ohne Überzeugung.

  46. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Servicedurchsage:
    Denkt daran Euer RTL Paket zu kündigen.“

    Warum ?“

    Bis 30. Jan. sind die SGE EL Kicks sind um 21 Uhr und damit frei auf RTL empfangbar. Das brauchts kein Plus.“
    Die 18 Euronen schenke ich dem Hartz 4 TV, zu bequem zu kündigen und ggf. neu anzumelden.

  47. ZITAT:
    „… was ihn eigentlich adelt. Schwierig.“

    Oder einer der wenigen hellen Momente von Merkel…. Schwierig. ;-)

  48. „Merz meinte gestern bei Maischberger, dass er Windräder wieder abbauen wolle, weil die häßlich seien.“

    Ich finde ja Merz ziemlich hässlich. Kann der dann auch weg?

  49. Ganz schwierig :-))

  50. ZITAT:
    Man brauche dringend die Kernenergie als Übergang und die CDU werde prüfen lassen, ob/wie Atomkraftwerke wieder in Gang gebracht werden könnten bzw. ob sogar nicht neue, kleinere Kraftwerke gebaut werden könnten.“

    Das war aus der Erinnerung zitiert und muss korrigiert werden. Merz sieht die Windenergie als Übergang 🤡 und möchte Kernkraft zwar prüfen lassen, hält das allerdings für unwahrscheinlich, und sieht langfristig die Kernfusion als Lösung.

    https://www.rnd.de/politik/fri.....RYD3Q.html

  51. ZITAT:
    „ZITAT:
    Anderes Kaliber als Bochum, aber keinunternationaler Top-Verein.“
    Immerhin konnten sie auswärts bei einemn für Heimstärke bekannten internationalen Topverein ziemlich gut mithalten.“

    Atalanta hat gegen Stuttgart ziemlich ähnlich gespielt, aber erfolgreicher.

  52. Wieso sind denn plötzlich Gegner in der Euroleague aus Lostopf 1(!) nicht mehr als ‚internationaler Topverein‘ gelistet? Geht’s noch höher in der Lostopfbewertung oder worauf fusst diese Einschätzung?

  53. Während hier über den apokalyptischen Windräder-Reiter diskutiert wird, schafft es Collins in die U21-Nationalmannschaft. Grüße gehen raus an den BVB… https://www.fr.de/eintracht-fr.....00163.html

  54. „Ich finde ja Merz ziemlich hässlich. Kann der dann auch weg?“

    :-).

    Der Merz fordert zwar – in Einklang mit der AfDu… – vom Kanzler, sofort die Vertrauensfrage zu stellen, drückt sich selbst aber vor dem Misstrauensvotum.

  55. Im Lostopf 1 der EL kann man durchaus als Mitfavorit dieses Wettbewerbs genannt werden, aber als internationaler Topverein sollte man schon regelmäßig die KO-Runde der CL erreichen, finde ich.

  56. ZITAT:
    „Geht’s noch höher in der Lostopfbewertung oder worauf fusst diese Einschätzung?“

    Alles Vollexperten hier. ;)

  57. ZITAT:
    „… Grüße gehen raus an den BVB…“

    Nicht von mir… ;-)

  58. Montgomery Burns für Atomkraft?
    Welche Neuigkeiten!

    Auch wenn man das nur prüfen lassen will: Meine Erfahrung sagt mir, dass es hier zuerst um niedrige Energiekosten geht. Und zwar im Hier und Jetzt, nicht in 10, 50 oder 100 Jahren.

    Und dann wird man populistisch handeln. Was interessiert den alten weißen Mann, wer sich in 100 Jahren um den Atommüll kümmern muss?!

  59. ZITAT:
    „War schon sehr intensiv, wie Slavia gespielt hat. Sieht man in der Form nicht allzu oft. Die sind schon gut.“

    Was so ein Chinesischer Investor alles zu Leisten vermag.

  60. Beim Misstrauensvotum muss auch ein neuer Kanzler gewählt werden, es gibt also keine Neuwahl und für Merz dürfte es derzeit keine Mehrheit geben. Bei der Vertrauensfrage kann der Bundestag dann aufgelöst werden und es kommt zur Neuwahl.
    Daher wird Merz sicherlich kein Misstrauensvotum beantragen.

  61. Einverstanden, o.fan. Heißt also, da wir das von dir genannte Kriterium ebenfalls nicht erfüllen, dass es ein Duell auf Augenhöhe war, da wir gleichsam in Lostopf 1 weilen. Und dieses Duell zweier nicht internationaler Topvereine auf Augenhöhe haben wir – durchaus sehr kämpferisch – für uns entschieden. Und es war mit Abstand das prickelndste und spannendste (nicht zu verwechseln mit hochklassig) Europapokal-Spiel seit auswärts bei Sporting Lissabon im November 2022. Inklusive der entsprechenden Stimmung im Stadion.

  62. „… für Merz dürfte es derzeit keine Mehrheit geben.“

    Doch.

  63. Rasender Falkenmayer

    Die Windkaft kann gerne als Übergangslösung genutzt werden, bis die Fusionsenergie marktreif zur Verfügung steht. Darauf kann man sich einigen.
    Meines Wissens hat der fortschrtittlichste Fusionsreaktor der Welt es bisher im Experiment einmal kurz geschafft, etwas mehr Energie zu erzeugen als zu verbrauchen. Beiträge zur Energieversorgung werden im 22 Jhdt erwartet.

  64. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Was so ein Chinesischer Investor alles zu Leisten vermag.“
    Wer nicht rennt. Arbeitslager?
    ;-)

  65. „Was so ein Chinesischer Investor alles zu Leisten vermag.“

    Ein halbes Jahr später hat sich Tykac den Klub Slavia Prag gegönnt, schon sein Großvater sei glühender Slavia-Fan gewesen, zwei Milliarden Kronen (etwa 80 Millionen Euro) hat er für 99,98 Prozent der Anteile auf den chinesischen Tisch der CITIC-Group gelegt, dem vormaligen Besitzer.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....96062.html

  66. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Doch.“
    Ich mag den Merz auch nicht, kann ihn aber von der AfD unterscheiden und denke, er selbst sich auch.

  67. christian lindner soll wohl interimistisch irgendwas auf schalke übernehmen nach meinen kenntnissen ist das ab sofort unverzüglich

  68. ZITAT:
    „“… für Merz dürfte es derzeit keine Mehrheit geben.“

    Doch.“

    Jetzt werfen wir Merz vor, nicht von der AfD gewählt werden zu wollen? Aha.

  69. Bei einem Misstrauensvotum stimmen sie doch auch in Einklang mit der AfDu… Also?

    Da wächst doch zusammen, was zusammen gehört. Haselnusskoalition.

  70. ZITAT:
    „„Was so ein Chinesischer Investor alles zu Leisten vermag.“

    Ein halbes Jahr später hat sich Tykac den Klub Slavia Prag gegönnt, schon sein Großvater sei glühender Slavia-Fan gewesen, zwei Milliarden Kronen (etwa 80 Millionen Euro) hat er für 99,98 Prozent der Anteile auf den chinesischen Tisch der CITIC-Group gelegt, dem vormaligen Besitzer.“

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....96062.html

    Ah, der Pavel. Guter Mann. Energiesektor.

  71. 71 – dann können wir nur hoffen, dass bald der Kines einmarschiert und dem Unfug endlich ein Ende macht.
    Ist ja schon in Böhmen.

  72. Nee, ist ja wieder weg.
    Es dürfte aber zukünftig unmöglich sein immer gegen die AfD zu stimmen, bzw. anders als sie abzustimmen.

  73. ZITAT:
    Meines Wissens hat der fortschrtittlichste Fusionsreaktor der Welt es bisher im Experiment einmal kurz geschafft, etwas mehr Energie zu erzeugen als zu verbrauchen. Beiträge zur Energieversorgung werden im 22 Jhdt erwartet.“

    Selbst Anhänger der Fusionskraftwerke sagen, dass sie für den Klimaschutz zu spät kämen. Und was die Kosten anbelangt, bewegen sie sich deutlich über dem von WKA/PVA:

    „In einer Überblicksstudie mit verschiedenen Reaktordesigns von Fusionskraftwerken liege die Spanne zwischen 38 und 157 Dollar je MWh. Die Experten gehen auch angesichts der Unwägbarkeiten, die mit neuer Großtechnik verbunden sind, davon aus, dass eher der obere Rahmen der Kostenbandbreite erreicht wird.“
    ( https://www.heise.de/news/Kern.....ag.beitrag )

  74. Unter Kanzler Habeck wird das in Ordnung kommen.

  75. „Heißt also, da wir das von dir genannte Kriterium ebenfalls nicht erfüllen, dass es ein Duell auf Augenhöhe war, da wir gleichsam in Lostopf 1 weilen. Und dieses Duell zweier nicht internationaler Topvereine auf Augenhöhe haben wir – durchaus sehr kämpferisch – für uns entschieden.“
    Da wir in Lostopf 1 höher gelistet waren und ein Heimspiel hatten, sind wir als leichter Favorit in die Partie gegangen. Und auch wenn Slavia teilweise auf Augenhöhe agierte, sind wir doch aufgrund der besseren Chancen als verdienter Sieger hervorgegangen.

    „Und es war mit Abstand das prickelndste und spannendste (nicht zu verwechseln mit hochklassig) Europapokal-Spiel seit auswärts bei Sporting Lissabon im November 2022. Inklusive der entsprechenden Stimmung im Stadion.“
    Das hat niemand behauptet, zumal es in Lissabon um das Weiterkommen ging und auf die Partie gegen Slavia noch weitere folgen werden, also noch nichts Entscheidendes geschehen konnte.
    Unter Umständen werden wir aber gegen die Roma (Nr 1 in Lostopf 1) ähnlich Spannendes erleben wie in Lissabon.

  76. ZITAT:
    „Beim Misstrauensvotum muss auch ein neuer Kanzler gewählt werden, es gibt also keine Neuwahl und für Merz dürfte es derzeit keine Mehrheit geben. Bei der Vertrauensfrage kann der Bundestag dann aufgelöst werden und es kommt zur Neuwahl.
    Daher wird Merz sicherlich kein Misstrauensvotum beantragen.“

    Richtig. Die Vertrauensfrage kann allein der Bundeskanzler stellen. Es kann eben höchstens der politische Druck so hoch werden, dass er die stellen „muss“. Aber es kann ihn niemand dazu zwingen. Wenn ich die Diskussionen richtig verfolgt habe, könnte Steinmeier nicht mal von sich aus den Kanzler abberufen. Im Ergebnis bliebe Scholz bis zu den Neuwahlen im Herbst 2025 mit einer Minderheitsregierung im Amt.

    Agent Orange aus US würde das genau so machen. Damit würde dann eben die Opposition zur Kooperation gezwungen werden. Also entweder Stillstand für ein knappes Jahr oder ihr springt über Euren Schatten. Würde mir nicht gefallen. Will nur sagen, dass eben die Grenzen des guten Geschmacks für gewisse Personen einfach nicht-existent sind.

  77. ZITAT:
    „“… für Merz dürfte es derzeit keine Mehrheit geben.“

    Doch.“

    Merz hätte dann die Mehrheit, sofern die AfD für ihn als Kanzler stimmen würde. Die Blöße, unter Umstände ein Kanzler von AfDs Gnaden sein zu können, will er sich nicht geben, und stellt daher erst gar nicht das Mißtrauensvotum.

    Wer mag, findet dazu in den letzten beiden Folgen des Podcasts „Ronzheimer“ mehr Infos. Jaja, Paul Ronzheimer ist für die Bild aktiv, allerdings passt er eigentlich so gar nicht zu dem Laden, weil er sehr sachnlich, vernünftig und detailliert darstellt.

  78. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Ah, der Pavel. Guter Mann. Energiesektor.“
    Hat haufenweise Kohle!

  79. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „„…Da wir in Lostopf 1 höher gelistet waren und ein Heimspiel hatten, sind wir als leichter Favorit in die Partie gegangen. …“
    Dieses Listing ist allerdings ein Witz. Da stehe wir hinter ManUtd. Der Trümmermannschaft. Wann haben die zuletzt was gewonnen?
    Oder die Rangers! Was haben wir die abgefidelt, letztes Mal.

    https://de.uefa.com/uefaeuropa.....bestatigt/

  80. ZITAT:
    „Die Windkaft kann gerne als Übergangslösung genutzt werden, bis die Fusionsenergie marktreif zur Verfügung steht. Darauf kann man sich einigen.
    Meines Wissens hat der fortschrtittlichste Fusionsreaktor der Welt es bisher im Experiment einmal kurz geschafft, etwas mehr Energie zu erzeugen als zu verbrauchen. Beiträge zur Energieversorgung werden im 22 Jhdt erwartet.“

    ———-
    Ja der gute Fusionsreaktor. Nur wenige Jahre von der Marktreife entfernt, und das schon seit über 30 Jahren. Was ist mit Warp Antrieb und Beamen? Können diese Technologien nicht z.B. die Probleme der Deutschen Bahn lösen?

  81. Ich habe das noch nie verstanden, was so schwer daran sein soll, zwei Wasserstoff-Atome einfach feste aufeinander dotzen zu lassen.

  82. Wollen wir nicht erst mal das mit den Flugtaxis angehen?

  83. „ Können diese Technologien nicht z.B. die Probleme der Deutschen Bahn lösen?“

    Dann wärs die Deutsche Beam und genauso unfähig ….

  84. Kenne nur Fusionsküche. Goutiere ich nicht.

  85. ZITAT:
    „Die Windkaft kann gerne als Übergangslösung genutzt werden, bis die Fusionsenergie marktreif zur Verfügung steht. Darauf kann man sich einigen.
    Meines Wissens hat der fortschrtittlichste Fusionsreaktor der Welt es bisher im Experiment einmal kurz geschafft, etwas mehr Energie zu erzeugen als zu verbrauchen. Beiträge zur Energieversorgung werden im 22 Jhdt erwartet.“

    Es wurde mehr Energie erzeugt als die Laser eingespeist haben. Aber um Größenordnungen weniger, als das gesamte System dafür Energie verbraucht hat. Also noch weit weg von mehr erzeugen als verbrauchen.

  86. ZITAT:
    „Fusionsküche“

    Ha! Bitches Brew nach Miles-Davis-Rezept!

  87. Rasender Falkenmayer

    Finde Fusion meist gut, sowohl in der Küche, beim Jazz, als auch in der Gesellschaft (siehe „Fisiion-Fusion“). Insgesamt ist Mischen und Zusammenführen oft sinnvoll. Bei Banken bin ich skeptisch.

  88. Jetzt kommt die Zeit der AFD-Gesetze:

    Wenn die SPD bis zur Neuwahl noch irgend etwas durchbringen will (ohne eine eigene Mehrheit dazu stellen zu können), dann könnte sich die AFD den Spaß erlauben, hier und da mal zuzustimmen so dass das eine oder andere Gesetz dann irgendwie doch eine Mehrheit findet (nur eben eine, die man politisch überhaupt nicht will).

    Beispiel: Lauterbachs Krankenhausreform soll noch durchgeboxt werden. Vielleicht das erste AFD-Gesetz…

  89. JG555Pflichtspiele

    650 neue Mitgliedsanträge seit gestern bei der FDP – Quelle: WELT-Nachrichtensender -den schätze ich auf knapp über BILD-Niveau ein.

  90. Natürlich sind neue Energiequellen sinnvoll, denn die alten sind endlich, so sie denn CO2 abgeben.

    Aber fragt doch mal Taunus-Pendler, was sie von der Wasserstoff-Technik halten…

    Also müsste mehr geforscht werden, mehr Geld investiert werden….aber woher nehmen?

  91. ZITAT:
    „Haselnusskoalition.“

    ;-)

  92. „Schwarzbraun ist die Haselnuss, schwarzbraun bin auch ich.“

    Welche Szene? Welcher Film? Und wie lange musstet Ihr dafür überlegen?

  93. ZITAT:
    „Aber fragt doch mal Taunus-Pendler, …“

    Die sollen den RMV benutzen… Muss ja nicht jeder Spacken mit dem Auto in die Stadt fahren?

  94. „Quelle: WELT-Nachrichtensender -den schätze ich auf knapp über BILD-Niveau ein.“

    Über?

  95. ZITAT:
    „650 neue Mitgliedsanträge seit gestern bei der FDP – Quelle: WELT-Nachrichtensender -den schätze ich auf knapp über BILD-Niveau ein.“

    Wie viele Mitglieder sind nach dem Abschluss der Ampel-Koalition ausgetreten?

  96. ZITAT:
    „Wie viele Mitglieder sind nach dem Abschluss der Ampel-Koalition ausgetreten?“

    Also, eines mindestens.

  97. Und wer garantiert, dass die AfDu… uns nicht wie einst in Thüringen wieder verarscht. Und bei der Vertrauensfrage für Scholz stimmt?

  98. Länderspielpause naht, doch eine PK geht noch! Was unser Chefcoach vor #VfBSGE zu sagen hat

    „Arthur Theate, der gestern leicht angeschlagen ausgewechselt werden musste, hat grünes Licht für das Training am Samstag und entsprechend auch für das Spiel am Sonntag gegeben.“

    „Alle Spieler, die zuletzt fit waren, stehen auch gegen den @VfB zur Verfügung.“

    „Für uns ist jedes Spiel ein Gradmesser. Auf uns kommt eine enorme Wucht zu. Wir fühlen uns bereit, haben eine breite Brust und wollen unbedingt etwas mitnehmen.“

    „Der @VfB hat gezeigt, wie man mit gutem Fußball, Fleiß und Akribie oben reinstoßen kann. Es wird eine harte Nuss. Wir haben richtig Bock drauf, uns mit dem VfB zu messen.“

    „Eine intrinsische Motivation ist Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein. Das geht bei der Auswahl der Neuzugänge los, dazu kommt Input vom Trainerteam. Zudem ist der Konkurrenzkampf hilfreich, damit jeder immer eine Schippe drauflegt.“

    „@RobinKoch25 geht vorneweg allein durch seine Spielweise: Aufopferungsvoll, wirft sich in jeden Zweikampf, ist sich für nichts zu schade und spielt guten Fußball. Er ist ein wichtiger Ansprechpartner und füllt die Kapitänsachse gemeinsam mit Trapp und Götze super aus.“

    „Collins hat immer ein breites Grinsen. Gestern habe ich gescherzt: mal keinen Wadenkrampf bekommen, endlich mal 90 geschafft. Nnamdi ist ein sehr positiver Junge, der die Herausforderung angenommen hat. Ihn nicht zu verleihen, war goldrichtig.“

    „Kristensen würde am liebsten morgen in den Bus steigen und spielen. Wir möchten ihn während der Länderspielpause ins Training integrieren. Es könnte sein, dass er gegen Bremen zurückkehrt, oder wir warten noch. Es geht um Risikomanagement.“

    Feddisch!

  99. ZITAT:
    „Und wer garantiert, dass die AfDu… uns nicht wie einst in Thüringen wieder verarscht. Und bei der Vertrauensfrage für Scholz stimmt?“

    Die namentliche Abstimmung.

    https://de.wikipedia.org/wiki/.....Abstimmung.

  100. ZITAT:
    „AfDu.“

    Was läuft dann eigentlich bei Dir schief? Sei doch lieber froh das deine heißgeliebten Sozen in Hessen nach Jahrzehnten der Bedeutungslosigkeit mal wieder ein bisschen was zu melden haben dank der bösen CDU obwohl es völlig unnötig war da zu wechseln aus meiner Sicht.

  101. Rasender Falkenmayer

    „Kaptänsachse“

  102. Wie die AgD – ich übernehme das mal vom C-E, weil es mir gut gefällt – abstimmt ist bei der gewünschten Niederlage bei der Vertrauensfrage völlig egal, da dann die übrige Opposition das Vertrauen nicht bejaht und die Regierungsparteien sich enthalten – siehe Kohl Vertrauensfrage 1983.

  103. „Was läuft dann eigentlich bei Dir schief?“

    Bei mir läuft nix schief. Nur gesundheitlich.

  104. „und die Regierungsparteien sich enthalten“

    Wer sagt denn, dass die Regierungsparteien sich enthalten?

  105. Heute Abend ist Union – Freiburg. Nur bei einem Unentschieden bliebe die Eintracht auf Platz 3. Gewinnt eines der beiden Teams, zieht es an der Eintracht vorbei.

  106. „Sozen“

    Ich bin lieber Sozi als Nazi.

  107. „Nur bei einem Unentschieden bliebe die Eintracht auf Platz 3“

    Deswegen habe ich auch Unentschieden getippt.

  108. ZITAT:
    „“und die Regierungsparteien sich enthalten“

    Wer sagt denn, dass die Regierungsparteien sich enthalten?“

    Ich glaube, Du willst das nicht verstehen.

  109. ZITAT:
    „Ich glaube, Du willst das nicht verstehen.“

    Sorry, Merse, aber das war eben genau mein Gedanke.

  110. ZITAT:
    „Heute Abend ist Union – Freiburg. Nur bei einem Unentschieden bliebe die Eintracht auf Platz 3. Gewinnt eines der beiden Teams, zieht es an der Eintracht vorbei.“

    Null zu Null mit jeweils 3 roten Karten auf beiden Seiten. Hätt was…

  111. „Sorry, Merse, aber das war eben genau mein Gedanke.“

    Hatte nichts anderes erwartet. Brauchst Dich aber net zu entschuldigen. Habe dickes Fell.

  112. Die Regierungsfraktionen stimmen eben gegen ihren eigenen Kanzler, um die Auflösung des Bundestags zu erreichen.

  113. Jetzt bin ich selbst ducheinandergekommen. Laut Wikipedia:

    Schritt 1: Misstrauensantrag, der „nach Art. 67 GG von mindestens einem Viertel der Mitglieder des Bundestages oder einer ebenso großen Fraktion unterzeichnet sein“ muss..

    Schritt 2: Misstrauensvotum
    destruktives Misstrauensvotum = ohne Nennung eines Nachfolgers
    konstruktives Misstraucenvotum = unter Nennung eines Nachfolgers
    Aber: Misstrauensanträge ohne gleichzeitige Benennung eines Nachfolgers sind in Deutschland unzulässig.

    Erfolgreich ist ein MIsstrauensvotum bei einem mehrheitlichen Parlamentsbeschluss.

    ==> Es muss also zwingend ein neuer Bundeskanzler (Merz) vorgeschlagen werden.

    Sitzverteilung im Bundestag (insgesamt 735 Sitze d.h. einfache Mehrheit bei 368 Sitzen)
    SPD 170
    CDU 123
    Grüne 94
    FDP 75
    AfD 69
    CSU 34
    Die Linke 32
    SSW 1

    CDU (123) + CSU (34) + FDP (75) haben bei Weiten (!!) keine einfache Mehrheit (nur 232 Stimmen, benötigt sind 368) und kämen selbst mit der AfD (+69 = 301) nicht über die 368 Stimmen. D.h. ein Misstrauensvotum durch die CDU hätte geringe Erfolgssaussichten, da ansonsten Abweichler aus SPD bzw. Grünen und/oder Teile der Linken für Merz als Bundeskanzler stimmen müßten. Würde nicht geschehen. Damit hätte ein Misstrauensvoturm durch die CDU praktisch keine Erfolgsaussichten.

    Hoffe, ich habe nichts übersehen.

  114. Sorry, die Zahlen in der 116 stimmen nicht. Hatte mich von den „Mandaten nach prozentualer Verteilung“ irreführen lassen.

    https://www.bpb.de/kurz-knapp/.....erteilung/

    Richtige Zahlen sind:
    SPD 206
    Grüne 118
    CDU 152
    FDP 91
    AfD 83
    Andere (Linke, SSW, …) 85

    CDU (152) + CSU (45) + FDP (91) sind 288 Stimmen.
    AfD obendrauf wären 371 Stimmen und damit knapp über der einfachen Mehrheit von 368 Stimmen

    Dafür müsste aber die CSU einem Kanzler Merz zustimmen 😉 und alle FDP’ler und AfD’ler ebenfalls für Merz stimmen.

  115. Der südschleswigsche Däne wird das Zünglein an der Waage sein, passt mal auf.

  116. Nur der SSW ! :)

  117. Dänen lügen nicht.

  118. Ha! Wissing ist doch Abgeordneter und nicht mehr FDP. Damit fehlt dann schonmal eine Stimme.

  119. „Die Regierungsfraktionen stimmen eben gegen ihren eigenen Kanzler, um die Auflösung des Bundestags zu erreichen.“

    Ja. Das verstehe ich schon. Das hatten die Gründungsväter des Grundgesetzes aber nicht im Sinn, als sie das Instrument der Vertrauensfrage installiert haben.

    Das schließt aber doch nicht aus, dass die Regierungsparteien dem Kanzler trotzdem das Vertrauen aussprechen. Und dann von der AfDu… wie in Thüringen verarscht werden.

    Unwahrscheinlich, zugegeben. Aber ich glaube eher, dass Ihr nicht versteht was ich meine als umgekehrt.

  120. Im schönstenLand der Welt gibt es eine stabile Regierung mit einer blonden Chef:In. Das ist sehr fortschrittlich.

  121. ZITAT:
    „“Sozen“

    Ich bin lieber Sozi als Nazi.“

    Für Dich ist wahrscheinlich jeder rechts von der IG Metall ein Nazi tippe ich mal.

  122. Rasender Falkenmayer

    Evika Siliņa?

  123. Rasender Falkenmayer

    Oder doch Mette Frederiksen?
    (@123)

  124. „Für Dich ist wahrscheinlich jeder rechts von der IG Metall ein Nazi tippe ich mal.“

    Ich neige nicht dazu, ausfällig zu werden. Aber das ist mir echt zu blöd. Und das war’s jetzt auch von mir zu dem Thema.

  125. Net ärgern Merse, nur wundern.

  126. EintrachtImFinale

    Nein, @Merseburger überlass den rechten Spackos nicht das Feld. Wir haben in den USA gesehen wozu das führt. Es wird ein rechter Spacko gewählt.

  127. Hauptsache mein Parteivorsitzender ist bald Kanzler. Dann kann hier dauerhaft gejammert werden. Im offiziellen Eintracht Forum hat man seit letzter Woche politische Diskussionen von höchster Stelle dauerhaft verboten. Da sind auch einige Irrläufer unterwegs gewesen, die jeden und alles als Fascho, Nazi etc. tituliert haben die nicht in ihren Kosmos passen.
    Könnt Ihr hier gerne auch machen. Die CDU in die Nähe von Faschisten rücken oder sogar gleichsetzen. Zum Glück wird hier niemand den nächsten Ksnzler verhindern. Das beruhigt schon mal ungemein.

  128. Rasender Falkenmayer

    Wir haben auch Kohl überstanden.

  129. Aber nur knapp :)

  130. Der eine musste gegen Bergamo vorzeitig vom Feld, der andere kam in der Schlussphase aufs Feld. Während Deniz Undav wegen einer Oberschenkelverletzung für die nächste Partie gegen Frankfurt fraglich ist, stehen die Chancen bei Jeff Chabot gut. Trainer Sebastian Hoeneß hofft auf beide.

    https://www.kicker.de/so-stehe.....31/artikel
    Die Frage, wie Hoeneß Marmoush und Ekitiké stoppen wolle, ließ er unbeantwortet.
    Marmoush bezeichnete er als heißeste Sturmaktie in Europa. Er macht Tore aus allen Situationen. Dezidiert ging er auf das Freistoßtor von Donnerstag ein. Frankfurt mache es insgesamt gut. Sie seien flexibel und schnell, jetzt auch noch mehr als Mannschaft zusammen gewachsen.
    Die Feststellung eines Reporters, bei 2-3 Stuttgarter Spielern wäre im Spiel gegen Bergamo eine körperliche und/oder mentale Müdigkeit festzustellen, teilt Hoeneß nicht. Es wäre allerdings ein sehr intensives Spiel gewesen. Einzelne Spieler hätten eine Laufleistung von über 12 km gehabt. Gegen Frankfurt gelte es, nochmal alles abzurufen.

  131. @Walter Kolb
    ZITAT:„Hauptsache mein Parteivorsitzender ist bald Kanzler. ….

    Das Deinem alten Friedrich folgende Gruselkabinett hat leider viele Namen: Linnemann, Spahn, Klöckner, Dobrindt, Kretschmer, Söder, etc… Die allermeisten von ihnen haben bereits hinlänglich beweisen dürfen, dass sie nur erbärmliche Maulhelden und/oder Populisten sind, in Wahrheit aber genauso unfähig wie viele „Sozen“.
    Wo also liegt für „uns“ da der Vorteil wenn sie drankommen?

  132. Monte Scherbelino

    Was würde wohl passieren wenn Maccabi Haifa in Frankfurt antreten würde. Es wäre vielleicht nicht ganz so ekelerregend. Aber ich bin mir nicht sicher.

  133. ZITAT:
    „Oder doch Mette Frederiksen?
    (@123)“

    Hm. Fast. Kl. Tipp Fr. Schwesig ist es auch nicht.

  134. Nur der HSV

  135. ZITAT:
    „Was würde wohl passieren wenn Maccabi Haifa in Frankfurt antreten würde. Es wäre vielleicht nicht ganz so ekelerregend. Aber ich bin mir nicht sicher.“

    Das Maccabi aus Tel Aviv. Aber egal.

    Aus unserer Fanszene da eher nichts bestimmtes. Aber gestern war es ja auch nicht die Ajax-Fanszene.

    Wenn die bei Besiktas spielen, das könnte unangenehm werden. Gestern bei Gala gegen Spurs gab es ein großes „Free Palestine“-Banner vor der Kurve, unter dem sich dann auch die Spieler versammeln mussten.

  136. Amsterdam hier gar kein Thema?

  137. Interessant zu sehen, wie man sich hier auch von dem ganzen politischen Dreckgeschleuder anstecken lässt. „Eintracht“… schreit sich leicht, lebt sich schwer.

  138. Nur der HSV!

  139. n Weltverein.

  140. ZITAT:
    „Nur der HSV!“

    Jedes Jahr dasselbe Drama, auf Jahre unaufsteigbar.

  141. Vor genau 11 Jahren war ich mit der Eintracht in Tel Aviv. Das war ein fantastisches und auch sehr lehrreiches Erlebnis. Ob es jemals so wieder sein wird dort, schwierig.

  142. Freund von mir baut da gerade die UBahn.

  143. Consigliere will wieder lustig sein. Höhö.

  144. Genau schusch. Mit Charkov eine der besten Auswärtafahrten…. Seufz

  145. ZITAT:
    „Consigliere will wieder lustig sein. Höhö.“

    Nein. Er leitet den U Bahn Bau in Tel Aviv.

  146. Vatmier, sorry in gewissen Dingen bin ich pienzig: Diese damals noch schöne Stadt heißt Charkiv. „Charkov“ ist der russische Name, so soll die Stadt wieder heißen, wenn es nach einen bestimmten Herrn ginge.

  147. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Consigliere will wieder lustig sein. Höhö.“

    Nein. Er leitet den U Bahn Bau in Tel Aviv.“

    Die aber nicht zufällig in eine polnische Kleinstadt führt? Oder warum hast Du Deinen Einwurf genauso angebracht?

  148. Verstehe ich nicht.
    Er leitet den Bau der U Bahn in Tel Aviv.
    Hat auch, meine ich, den der u Bahn in Doha geleitet.

  149. Vielleicht bin ich a bissi deppert aber ich kann jetzt bei consiligeres Bemerkungen zu einem Bekannten in Tel Aviv nichts Schlimmes sehen.

    Aber kann sein, dass es an meinem Deppertum liegt.

  150. Ach, Freiburg wieder mit dem obligatorischen 11er, lese ich gerade. Aber diesmal verschießt Grifo.

  151. ZITAT:
    „Vielleicht bin ich a bissi deppert aber ich kann jetzt bei consiligeres Bemerkungen zu einem Bekannten in Tel Aviv nichts Schlimmes sehen.

    Aber kann sein, dass es an meinem Deppertum liegt.“

    https://www.fr.de/frankfurt/en.....61388.html

  152. Hätte Consigliere gesagt, er hat gerade dort einen Freund bei der der Arbeit, dann hätte er ja auch eine interessante Geschichte dazu erzählen können, so wie es dort grad ist. Das wäre eventuell interessant und lesenswert gewesen. Aber so was will er ja nicht.

    Es gefällt sich Consigliere in seiner Rolle als Blog-Arschloch ja sehr, da hat er seine wenigen Worte genauso gewählt, wollte halt einen Knopf drücken.

  153. Ihr habt sie nicht mehr alle!

  154. Mein Greund Vater die U Bahn in Tel Aviv und ihr zwei Arschlöcher labert was von Auschwitz.
    Seid ihr beiden total bescheuert?

  155. „Mein Freund baut“ lautet der erste Satz.

  156. ZITAT:
    „Vielleicht bin ich a bissi deppert aber ich kann jetzt bei consiligeres Bemerkungen zu einem Bekannten in Tel Aviv nichts Schlimmes sehen.“

    Nee, wir sind zu blöd unter den tausenden Scheisskommektaren die eine Perle zu finden. Ist klar.

  157. ZITAT:

    Es gefällt sich Consigliere in seiner Rolle als Blog-Arschloch ja sehr, da hat er seine wenigen Worte genauso gewählt, wollte halt einen Knopf drücken.“

    +1

  158. @154

    Bist noch bei Trost ?
    Einen solchen Link zusammenhänglich zu posten. Unglaublich !

  159. Denk noch mal nach…

  160. ZITAT:
    „@154

    Bist noch bei Trost ?
    Einen solchen Link zusammenhänglich zu posten. Unglaublich !“

    Hä? Der CE hat den Zusammenhang nicht gekannt und ich habe ihn erklärt. Ansonsten habe ich null dazu geschrieben.

  161. Kleiner Tip am Rande: durch eure Einlassungen habt ihr consikasper bereits ein Höchstmaß an Befriedigung verschafft, er wird es euch sicherlich danken …

  162. Habt ihr Idioten google oder braucht ihr den Namen und die Steuernummer?

  163. ZITAT:
    „Denk noch mal nach…“

    Artfremde Tätigkeit.

  164. @164
    Eigentlich heißt er Ronny und hat eine Glatze.

  165. ZITAT:
    „Ihr habt sie nicht mehr alle!“

    Ich denke auch, dass man nicht hinter jedem Baum einen Feind vermuten muss. Vielleicht naiv aber Danke Volker für den Link, jedoch erschließt sich mir nicht einen gröhlenden Song besoffene Nazischweine von Hamburg nach Auschwitz mit einem U-Bahnbau in Tel Aviv in Zusammenhang zu bringen.

    Es mag ja sein, dass es da Zusammenhänge gibt, die Indizienlage ist mir aber ein bisschen dünn, um Menschen so zu desavouieren.

    Generell, irgendeiner schrubben oben afdcu oder so ähnlich. Geht’s noch?

    Keiner mag Merz, wahrscheinlich er sich sogar selbst nicht. Aber die CDU zur AGD zu rücken ist….wie soll ich sagen…schon ziemlich strenge. Nicht jeder, der CDU oder FDP wählt, ist ein Nazi. Nicht mal zwingend ein potentieller.

    Anders sieht das m.E. bei Wählern der AGD und der Zahrenknechtin aus. Die sind vielleicht keine Nazis aber Fans von Autokraten.

    Sorry fürs Ot. Aber mir wird hier gerade zu sehr verurteilt.

  166. Vielleicht alle mal einen Gang zurückschalten hier im Blog.

    Freut euch lieber über das langweilige 0:0 unserer Konkurrenz.

  167. Er hat u.a. zuerst der Bau der U Bahn in Doha geleitet und jetzt den in Tel Aviv.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Was ist denn daran so schwer zu verstehe

  168. ZITAT:
    „Holzkopfski halt.“

    Du dis­qua­li­fi­zie­rst dich moralisch ohnehin mit deinem Nick.

  169. Lieber Consi, es ist selbstverständlich nicht ausgeschlossen, dass Dein Freund Bauleiter bei einem Infrastrukturprojekt in Israel ist. Das ist nicht schlimm.

    Schlimm ist bei jemanden, der sonst seiner Worte bedacht provokativ verwendet und ich denke auch nicht ganz unbeleckt ist im Thema Fußball und das drumherum, dort gibt es das unsägliche U-Bahn-Lied, woanders mehr als dort, dass zum Thema Israel einfach nur ein paar Worte wie „Mein Freund baut dort eine U-bahn“ kommt.

    Zwei Möglichkeiten:

    „Ups, sorry, war ein wenig deplaziert der Spruch in diesem Zusammenhang, wusste ich so nicht, kannte ich so nicht.“

    oder

    „Ihr habt sie nicht mehr alle!“

    Die erst Variante fände ich persönlich besser.

  170. @169 ce
    „… irgendeiner schrubben oben afdcu oder so ähnlich.“

    Ich las „AFDu“ und das ging nicht gegen die CDU, Du schreibst halt AGD.

  171. Also wenn sich zei entschuldigen müssen, dann Du und der sge Volker.

  172. ZITAT:
    „Du dis­qua­li­fi­zie­rst dich moralisch ohnehin mit deinem Nick.“

    Natürlich

  173. Könnt ihr ein bisschen schneller schreiben? Mein Popcorn ist fast alle!

  174. Zwei bemerkenswerte Dinge haben sich heute Abend zugetragen. Der Wettbewerb begnügt sich mit einem spröden, torlosen Remis und derjenige, der gerne falsch verstanden werden möchte, keilt aus, weil er falsch verstanden wird. Faszinierend!

  175. So ist das immer bei populistischen Provokateuren. Wenn sie ertappt werden, war’s alles nicht so gemeint. Opfer.