Heimspiel Vor „schönem und großem Anreiz“
Samstag, 04.05.24 um 06:00 Uhr | 701 KommentareChampions, Europa oder Conference League? Noch ist völlig offen, ob und in welchem Wettbewerb Frankfurt nächste Saison spielt. Ähnlich wichtig wie eigene Siege ist das Abschneiden eines anderen Clubs.
Als temporärer Fan von Borussia Dortmund hat sich bei Eintracht Frankfurt noch niemand offenbart. Dabei kann das Abschneiden des BVB in den kommenden Wochen unter gewissen Umständen sogar wichtiger sein als die eigenen Spiele. Die Rechnung ist einfach: Gewinnt Dortmund am 1. Juni das Königsklassen-Finale von Wembley und beendet zuvor die Spielzeit nur auf Bundesliga-Platz fünf, käme auch der Tabellensechste noch in die Champions League. Das ist nach derzeitigem Stand die Eintracht.
Für die Beteiligten ist das noch zu viel der Theorie. Auf die Frage, ob bei der Eintracht ab sofort alle Dortmund-Fans seien, antwortete Außenbahnspieler Niels Nkounkou ganz zurückhaltend: „Nicht besonders. Wir müssen uns zuerst mal auf uns selbst konzentrieren. Die letzten drei Spieltage stehen bei uns im Fokus. Wir werden am Ende der Saison sehen, wie es ausgeht.“ Pikant: Am 34. Spieltag trifft Frankfurt auf Dortmunds Rivale RB Leipzig und könnte damit selbst Einfluss auf die Endplatzierung des BVB nehmen.
Leverkusen ohne Meistertrainer
Doch Chefcoach Dino Toppmöller hat vor der Reifeprüfung gegen den ungeschlagenen Meister Bayer Leverkusen an diesem Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) nur eine Platzierung im Kopf – die des eigenen Teams. „Ich glaube schon, dass jeder das mitbekommen hat, dass wir als Bundesliga diesen fünften Startplatz bekommen. Wir haben einfach unser Ziel. Das ist, diesen Platz, den wir jetzt haben, zu verteidigen. Wir gehen selbstbewusst ins Spiel. Wir setzen alles daran, dass es für Platz sechs reicht“, sagte Toppmöller am Freitag bei der Pressekonferenz.
Leverkusen ist auf dem Weg zum Triple und dürfte zwischen Hinspiel (2:0-Sieg auswärts) und Rückspiel (am kommenden Donnerstag) gegen Halbfinal-Rivale AS Rom einige personelle Wechsel vornehmen. Den größten Unterschied zur bisher so erfolgreichen Spielzeit wird es aber auf der Trainerbank geben. Meistertrainer Xabi Alonso ist nach vier Gelben Karten gesperrt und wird von seinen Assistenten Sebastian Parrilla und Alberto Encinas Pozo vertreten.
Platz sechs birgt Ungewissheit
Für Toppmöller macht das keinen großen Unterschied. „Am Ende ändert es vielleicht nicht so viel. Er darf die Mannschaft ganz normal auf das Spiel vorbereiten. Im In-Game-Coaching ist es vielleicht etwas anderes. Die Assistenten sind aber auch mit der Idee vertraut. Ich glaube, dass sie nicht viel an Qualität verlieren“, sagte der 43-Jährige. Bis zur perfekten Saison mit drei Titeln und ohne Niederlage sind es für Leverkusen nun noch sechs Spiele, das Pokalfinale von Berlin am 25. Mai wäre in diesem Fall der krönende Schlusspunkt. Toppmöller sprach von einer „sensationellen Leistung“ des Gegners.
Doch die Eintracht würde die makellose Bayer-Saison gerne schon an diesem Sonntag beenden. Abgesehen von den Langzeitverletzten hat Toppmöller personell alle wichtigen Akteure dabei. „Es ist bis jetzt noch keiner Mannschaft gelungen, Leverkusen zu besiegen. Das ist ein schöner und großer Anreiz, die erste Mannschaft zu sein, die Bayer Leverkusen besiegt. Das ist eine sehr schwierige Aufgabe“, sagte der Trainer.
Gewinnt die Eintracht, wäre Platz sechs mit dann 48 Punkten ganz nah. Wofür dieser am Ende reicht, läge dann nicht mehr in der Hand der Hessen. (Patrick Reichardt, dpa)
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen.
Koa Apocalypse now!
0:0 – gab’s noch nie zwischen uns und den Pillen. Wird Zeit.
Pre-Matchday.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8870
Tabellensechster in der Übergangssaison gänzlich ohne Sturm (jaja…ich weiß, Marmoush), ohne den semmelblonden Seppl, ohne fünf Stammspieler der letzten Saison und trotzdem nicht nur keine Euphorie, sondern das Gefühl, dass es überall hakt und klemmt drei Spieltage vor Saisonende. Das muss man sich auch erstmal verdienen.
ZITAT:
„Das muss man sich auch erstmal verdienen.“
Das Eintracht-Paradoxum.
Vielleicht liegts ja am Trainer
Nichts ist monikausal.
„Eure Scheißstimmung, da seid ihr doch verantwortlich!“
Nächstes Jahr wird alles besser. Nach dem Umbruch. Oder übernächstes.
„In Frankfurt ist Marcel Daum aus dem Schatten seines zuweilen übermächtigen Vaters getreten, er nennt ihn bei seinem Vornamen, das sei professioneller. Längst hat er sich freigeschwommen, hatte sich bei der Eintracht einen eigenen Verantwortungsbereich geschaffen. Er arbeitete als Analyst unter den Trainern Armin Veh, Thomas Schaaf, erneut Veh und Niko Kovac zu. So gut, dass Kovac ihn einst mit zu den Bayern holen wollte. Daum lehnte ab. Da hatte er bei Bayer Leverkusen längst eine neue, alte Heimat gefunden.“
(Kil)
https://www.fr.de/eintracht-fr.....48919.html
„Die Datenqualität ist das A und O.“ *stöhn*
Und ich Dummerle dachte immer, die möglichst fehlerfreie Umsetzung des Matchplans wäre ausschlaggebend. Analoge Native, der ich nun mal bin. Ich werde alt.
Tassidevil, siehe @8.
Die arme Sau
„Heimat“ Leverkusen. Manchmal hat das Leben schon einen harten linken Haken.
:-)
Erfreulich das die Dauerkartenpreise für die kommende Saison nicht angehoben werden.
Macht das Gekicke etwas erträglicher.
„Tod und Hass dem Bayerkreuz“
Graffiti am nicht mehr vorhandenen Kassenhäuschen vor der Gießener Ost(see)halle
:-))
Wegen sowas bin ich traurig das die Traditionsvereine wie Schalke, der HSV oder Lautern der Plastikscheisse weichen mussten.
https://www.kicker.de/mensch-h.....55/artikel
Nichts gegen Emporkömlinge die diese durch gute Arbeit die verdrängen, aber alles gegen Konzernvereine. Wenn hier Leverkusen für guten Fußball abgefeiert wird obwohl der nur stattfindet weil sie einen Wettbewerbsvorteil haben, dann könnte ich kotzen.
Stimme Nr. 19, sgevolker, zu. Der Mut, das zu unterbinden fehlte.
Das ist auch Teil unserer Gesellschaft.
Wir sind 6., weil es die Konkurrenz auch sclimm erwischt hat und wir trotz Schwächen einen sehr werthaltigen Kader einsatzbereiter Spieler haben. 10 Millionen geben wir so im Durchschnitt für einen aus. Schon mehr als Augsburg und Freiburg. Da kann der überraschenderweise auch kicken.
Gut gespielt – so wie Leverkusen, grrr, oder Stuttgart – haben wir zu selten.
Was mir am Artikel in #19 auffiel, ist dass die Zeit, in der Schalke „kaum zu bezwingen“ war, völlig ohne Bezug zur deutschen Geschichte bleibt. 1934 – 1942.
@19 – so sehe ich das auch, Volker- Monsanto Fuckingkusen abfeiern ?, my ass
Und Taschentuchel kann sich also einen Verbleib bei der Pestilenz vorstellen – ich dachte, moralisch verkommener als die Fettleber geht nicht, so kann man sich täuschen …
Hier kann man sich das „Endspiel“ der Frauen gegen Hoffenheim ansehen:
https://www.zdf.de/sport/sport.....t-100.html
ZITAT:
„Was mir am Artikel in #19 auffiel, ist dass die Zeit, in der Schalke „kaum zu bezwingen“ war, völlig ohne Bezug zur deutschen Geschichte bleibt. 1934 – 1942.“
Dabei hätte ein Blick gelohnt.
https://de.wikipedia.org/wiki/.....Hakenkreuz
ZITAT:
„Hier kann man sich das „Endspiel“ der Frauen gegen Hoffenheim ansehen:
https://www.zdf.de/sport/sport.....t-100.html„
Danke, mein ’stream‘ lieferte bisher nur eine Dia-Show
gerade noch rechtzeitig vor dem 1:0 der Adlerinnen
Bei mir läuft‘s.
1:0 für uns, sehr schönes Tor.
Gerade zugeschaltet. Führung. Sauber rausgespielt.
Und noch einen CE provoziert, Barvo.
Matanovic glänzt heute mal wieder als Zielspieler, Vorbereiter und hat einen Elfer geholt. Ich freue mich richtig auf den Bub.
Pia und Beve an der Eckfahne.
Dafür war ich eben brandheiß investigativ unterwegs. Für Euch.
FSV – SGE II ist erst morgen. War eben da. Ich muß es wissen. Dankt mir nicht.
ZITAT:
„Matanovic glänzt heute mal wieder als Zielspieler, Vorbereiter und hat einen Elfer geholt. Ich freue mich richtig auf den Bub.“
Gegen Rostock ist es doppelt so schön.
Stark, Anyomi 0:2.
Als Privatier kann man schon mal den Überblick verlieren.
Jedes Mal, wenn ich hin schalte, fällt gerade wieder ein Tor für uns.
ZITAT:
„Dafür war ich eben brandheiß investigativ unterwegs. Für Euch.
FSV – SGE II ist erst morgen. War eben da. Ich muß es wissen. Dankt mir nicht.“
Dahin, wo es wehtut. Einer muss ja. Danke, Murmel.
OT:
Es gab mal eine Zeit, da „bekam der FCB, wen er wollte“. Die scheint vorbei, was mich sehr amüsiert. (11 Jahre Dauermeisterschaft haben mich wohl aggressiv gemacht, gebe ich zu).
Ob Herr Schmidt jetzt der technisch gesehen vierte oder fünfte Kandidat ist der absagt (oder „nicht zur Verfügung steht“) ist mir völlig egal. Ich feiere hier grade jeden neuen Trainer hart, der den Toten Hosen Ehre macht.
https://www.youtube.com/watch?.....LHGY33cFiE
Und jetzt einen Heimsieg morgen, bitte, Jungs!
ZITAT:
„ZITAT:
„Dafür war ich eben brandheiß investigativ unterwegs. Für Euch.
FSV – SGE II ist erst morgen. War eben da. Ich muß es wissen. Dankt mir nicht.“
Dahin, wo es wehtut. Einer muss ja. Danke, Murmel.“
Warum tut es weh zum FSV zu gehen?
ZITAT:
„Stark, Anyomi 0:2.“
SGE Frauen allez!
Leicht OT: auch in Engeland funktioniert der VAR nur mäßig. Havertz erschwalbt dreist einen Elfer gegen Bornemouth, der VAR schaut’s lange an und winkt es durch.
Dortmund rotiert voll durch. Grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Ganz unverständlich ist es natürlich aus ihrer Sicht nicht…
Geiles Tor :)
Ach. Diesmal schalte ich rein, und das Tor ist schon gefallen :-).
Nicole!!! Tor des Monats!
Nicole und Peng! Frauen auf Pilzligakurs, BARVO!
0:3 Anyomi
ZITAT:
„Dortmund rotiert voll durch. Grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Ganz unverständlich ist es natürlich aus ihrer Sicht nicht…“
Völlig normal. Vielleicht sogar besser als wenn da ein paar auf dem Platz stehen die nur mit angezogener Handbremse spielen.
Kann die Nicole morgen auch spielen?
Die Eintracht-Frauen sowas von dominant
in Hoffenheim. Man merkt ihnen
jederzeit an, daß im „Endspiel um die
Championsleague nur ein Sieg für sie in Frage
kommt. Echt stark
Die Frauen haben sich ganz gut entwickelt, ihr Spiel wird immer reifer.
Damit ist Platz 3 doch wieder in greifbarer Nähe, der nach der Niederlage gg. LEV kaum noch erreichbar schien. Dann hat aber auch Hoppenheim gepatzt, indem sie in den zwei Spielen gg. Köln und Essen nur einen Punkt geholt haben.
Schneckenrennen um Platz 3 wie bei den Männern um Platz 6.
ZITAT:
„Als Privatier kann man schon mal den Überblick verlieren.“
Diese Aussage impliziert immerhin, dass ich ihn mal hatte. Den Überblick. Vielen Dank dafür.
U19 verliert 2zu3 in Karlsruhe.
Schade.
Insgesamt gesehen sind unsere Mannschaften ja zurzeit alle ganz gut dabei, von den Profis über die Mädels bis zur C-Jugend.
ZITAT:
„Und Taschentuchel kann sich also einen Verbleib bei der Pestilenz vorstellen – ich dachte, moralisch verkommener als die Fettleber geht nicht, so kann man sich täuschen …“
Ich glaube, das war ein Späßchen auf Kosten der wankelmütigen Wießwurstfresser.
Huch, VFB – FCB für uns Hungerleider frei auf SAT1.
Diese Wettbewerbsverzerrung lasse ich mir gerne gefallen.
ZITAT:
„Warum tut es weh zum FSV zu gehen?“
Ich meinte: Heute zu einem Spiel zu gehen, das erst morgen ist.
Augsburg ist schwach.
Bleibt hoffentlich so.
Darmstadt ist schwach. Gegen die hätten wir mal sechs Punkte holen sollen.
Machen wir dann nächstes Jahr, versprochen!
Was weg ist, brummt nicht mehr :)
Hoch gewinnt das Augsburg nicht mehr, da leg ich mich fest.
Särsch, für diese Schwalbe gehörst du monatelang gesperrt, Derggspatz
Gnabry ist so ein schlechter Schauspieler.
Unfassbar
Der gibt sowas, unglaublich….
Der Harry.
Das ist doch Beschiss, da in Stuttgart…
Der fehlt noch…
Für Augsburg reicht auch eine C Elf,wo drei Spieler alleine aufs Tor zu laufen beim 4:1.
Die Bundesliga ist ab Platz 6 abwärts einfach nur schlecht.
Die Deutschen Schiedsrichter sind nur noch peinlich.
Stuttgart Bayern. Das unwichtigtste Spiel diees Wochenendes.
Wieso schaut der Welz, sich das nicht an .
Nenene…
ZITAT:
„Die Deutschen Schiedsrichter sind nur noch peinlich.“
Guckst du mal meine #43…
ZITAT:
„Dortmund rotiert voll durch. Grenzt an Wettbewerbsverzerrung. Ganz unverständlich ist es natürlich aus ihrer Sicht nicht…“
Selten einen schlechter alternden Kommentar gelesen.
ZITAT:
„Gnabry ist so ein schlechter Schauspieler.“
Das ist wirklich hochgradig ärgerlich – und der Schiri inkl. Kölner Keller belohnt den Scheiß.
ZITAT:
„Stuttgart Bayern. Das unwichtigtste Spiel diees Wochenendes.“
Neben Bremen Gladbach und Wolfsburg Darmstadt.
Wenn ich solche Elfer sehe wie eben in Stuttgart, frage ich mich immer, welche Omma von wem zum Wetten geschickt wurde.
ZITAT:
„ZITAT:
„Die Deutschen Schiedsrichter sind nur noch peinlich.“
Guckst du mal meine #43…“
Wenn es keinen VAR geben würde wäre es ja okay, aber so…..
Ich sehe, Ihr versteht mich…
@84
Durchaus ;)
Weg mit dem shice VAR, solange es zu solchen Unzulänglichkeiten kommt, macht der Dreck keinen Sinn.
Na gut, dann hoffe ich, dass Köln heute Freiburg schlägt.
Hoffen darf man ja.
ZITAT:
„Weg mit dem shice VAR, solange es zu solchen Unzulänglichkeiten kommt, macht der Dreck keinen Sinn.“
Eben. Nimmt nur den Spaß nach einem Tor, weil man nnie weiß ob nicht doch noch abgepfiffen wird.
Gnabry rutscht bei seiner Drehung aus, versucht im Fallen Anton in die Hand zu beißen und bekommt Elfmeter. Und der schwer Wahrnehmungsgestörte wird nicht zum Bildschirm geschickt.
Da hat Wurst-Uli offensichtlich nochmal ordentlich investiert.
Oder hat jemand ne andere Erklärung?
ZITAT:
„ZITAT:
„Stuttgart Bayern. Das unwichtigtste Spiel diees Wochenendes.“
Neben Bremen Gladbach…..“
Naja, ich fände es nicht schlecht wenn Gladbach heute den Klassenerhalt klar machen könnte damit kein Abstiegsdruck unterm Dach ist wenn wir da nächste Woche aufschlagen.
Särsch, genau hingeguckt letzte Woche und diesmal ganz ohne VAR
Danke, Hr. Hamann
Der 11er war nicht umstritten, meint auch Didi Hamann.
Es war einfach keiner.
ZITAT:
„Danke, Hr. Hamann“
Was sagte er?
@89
Nein :)
@90
+1
„Was sagte er?“
Er meinte sinngemäß, dass wenn solche Entscheidungen, wie wir sie in letzter Zeit mehrfach hatten, nicht vom VAR korrigiert werden, dann besser weg damit.
97 – dankend … und ja, da hat er Recht.
„Naja, ich fände es nicht schlecht wenn Gladbach heute den Klassenerhalt klar machen könnte damit kein Abstiegsdruck unterm Dach ist wenn wir da nächste Woche aufschlagen.“
Wir schießen sie in die zweite Liga.
PARDAUZ
Seh ich das richtig? Wir sind mit heute für Europa qualifiziert durch das Ergebnis von Augsburg?
Und natürlich unter der Annahme, dass Leverkusen den Pokal gewinnt…
Das Weser-Parkbank-wie auch immer-AOL Arena skandiert „Europapokal“. Sehr schön.
Gladenbach im Sog nach unten, Stand jetzt.
ZITAT:
„Seh ich das richtig? Wir sind mit heute für Europa qualifiziert durch das Ergebnis von Augsburg?
Und natürlich unter der Annahme, dass Leverkusen den Pokal gewinnt…“
Nein.
Tja, Augsburg war vor unserem Spiel gegen die noch am nächsten an uns dran, tordifferenzmäßig. Und jetzt werden die zerlegt.
Wir haben denen wohl den Zahn gezogen. Zum Glück.
Jetzt muss heute abend nur noch Freiburg der Zahn gezogen werden.
ZITAT:
„ZITAT:
„Seh ich das richtig? Wir sind mit heute für Europa qualifiziert durch das Ergebnis von Augsburg?
Und natürlich unter der Annahme, dass Leverkusen den Pokal gewinnt…“
Nein.“
Ach ja. Da haben sich jetzt die Bremer vorgeschoben…
Mal sehen, ob es mit 45 Punkten für Europa reicht.
Selbst Heidenheim ist noch in Reichweite….
;-)
Schneckenrennen halt.
Angesichts der Tordifferenz sollte 1 Punkt für Europa ausreichen. 3 Punkte für die EL. Völlig unabhängig davon wie die anderen noch spielen.
Nichts würde diese seltsame Saison treffender characterisieren als wenn wir zusamnen mit Heidenheim nächstes Jahr Intertoto Cup spielten.
Puh, Gladbach muss noch nach Stuttgart, die werden nächste Woche nicht trudeln
Ob jetzt MG im sicher entspannten Austrudel- oder dem nervös angstbeißenden Abstiegskampfmodus schlechter ist, scheint mir keinesfalls eindeutig.
ZITAT:
„Angesichts der Tordifferenz sollte 1 Punkt für Europa ausreichen.“
Warten wir mal das Spiel heute abend ab. Ich glaube, dass wenn Freiburg nicht gewinnt, wir auf jeden Fall europäisch spielen. Selbst ohne weiteren Punkt.
@111
Leider nicht.
Servus !
In seinen besseren Zeiten hätte Neuer den auch gehalten.
ZITAT:
„Nichts würde diese seltsame Saison treffender characterisieren als wenn wir zusamnen mit Heidenheim nächstes Jahr Intertoto Cup spielten.“
Gibt nur einen deutschen Starter in der ECL.
Da sieht der Reklamierarm alt aus, ganz alt.
117 – schade. Hätte Etikette.
Ich glaube die Gladbacher sind nächste Woche eher nervös. Das wird langsam sehr eng für die.
Elfer Gladbach 2:2
Ich wäre ja für:
Eintracht CL
Freiburg EL
Bremen oder Heidenheim ECL.
Gladbach Relegation gegen Düsseldorf.
Klarer 11er, sicher verwandelt von Gladenbach.
Bremen somit schonmal sicher hinter uns, egal wie viele Punkte wir noch holen.
Die Bauern :))
Seh ich immer wieder gern :)
Hihi. 3:1. Aber der Trapper hätte den locker gehalten.
Mit :-)
Stuggart ballert die Bayern Sommerfußballedition trotz albernen 11ers volles Drehmoment gegen die Wand … während wir uns unserem Schicksal ergeben haben. Tollewurst.
Könnte mich heuer sogar mit einer Huldigung „Vizeschaben“ vorzustellen wagen. Ist doch egal ob 2. oder 3.
CL ist denen doch schon lange sicher.
ZITAT:
„Bremen somit schonmal sicher hinter uns, egal wie viele Punkte wir noch holen.“
Wir damit maximal 8. Augsburg nur noch theoretisch bei 13 Toren Differenz. Damit isses so: ECL-Quali haben wir im Falle eines Leverkusener Pokalsieges.
Kicktipp-taktisch wäre mir in Stuttgart ein Unentschieden lieber gewesen. Aber nach der unsäglichen Nummer von dem Gnabry hätten das die Bayern nicht verdient.
@130
Heidenheim kann auch noch auf 46 Punkte kommen.
ZITAT:
„Stuggart ballert die Bayern Sommerfußballedition trotz albernen 11ers volles Drehmoment gegen die Wand … während wir uns unserem Schicksal ergeben haben. Tollewurst.“
Das wollte ich gerade schreiben, Du bist mir zuvorgekommen. Dem Toppmöller traue ich 0 Punkte in den nächsten Spielen zu. Leider…..
.
Karpaten-Cup sicher! Yes!
ZITAT:
„@130
Heidenheim kann auch noch auf 46 Punkte kommen.“
Ebent.
ZITAT:
„Karpaten-Cup sicher! Yes!“
Da würd‘ ich zur Auslosung aber nur den Busfahrer und den Stadionsprecher als Delegation entsenden.
ZITAT:
„Karpaten-Cup sicher! Yes!“
Nein. Noch nicht.
ZITAT:
„@130
Heidenheim kann auch noch auf 46 Punkte kommen.“
Dann bekommt aber Freiburg nächste Woche keine Punkte. Die spielen nämlich gegeneinander. Sollte Freiburg heute Abend nicht gewinnen, dann lassen wir definitiv entweder Freiburg oder Heidenheim hinter uns. Dann würde das was Tim schreibt passen. Gewinnt aber Freiburg in Köln, dann nicht.
Gerade nochmal die Zusammenfassung des Spiels in Stuttgart gesehen. Der Gnabry geht mit dem Kopf runter, versucht, im Fallen mit dem Gesicht noch die Hand des Stuttgarters zu berühren, und macht dann den sterbenden Schwan. Dem ist aber auch nichts zu peinlich.
Und der Neuer hat eindeutig auch seine beste Zeit hinter sich.
Die Abendspiele Köln gg. Freiburg und in Liga 2 Lautern-Magdeburg sind schon auch spannend.
@138
Völlig richtig. Aber Stand 17:42 Uhr noch nicht.
ZITAT:
„ZITAT:
„Karpaten-Cup sicher! Yes!“
Nein. Noch nicht.“
Doch!
ZITAT:
„Die Abendspiele Köln gg. Freiburg und in Liga 2 Lautern-Magdeburg sind schon auch spannend.“
Das Spiel Köln – Freiburg ist für uns an diesem Spieltag tatsächlich das wichtigste – fast noch wichtiger als unser eigenes…..
Da müssen wir dem häßlichen Stiefbruder wohl nachher die Daumen drücken, damit sie weiter an das Wunder glauben.
Unsere Mädels haben bereits die CL geschafft
Hoffenheim hat das leichteste Restprogramm – die können die 46 Pkt. noch holen ;-)
ZITAT:
„Unsere Mädels haben bereits die CL geschafft“
Leider – auch – nein. Da sind noch 6 Pkte. zu vergeben.
Der Gnabry setzt dem ganzen die Krone auf. Im Interview auf den 11er angesprochen tut er so, als würde er aus allen Wolken fallen als er hört, dass andere diesen als völlig unberechtigt bezeichnen. Dieser Heuchler.
ZITAT:
„Unsere Mädels haben bereits die CL geschafft“
Gefühlt stimme ich Dir zu … aber rechnerisch eben noch nicht?!
Hoffenheim gewinnt 2 mal, wir verlieren 2 mal … klar, extrem geringe Wahscheinlichkeit, aber eben nicht unmöglich.
Okay, schöner CE …
Hoffenheim spielt noch gg. Bayern. Also bei den Mädels meine ich jetzt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Unsere Mädels haben bereits die CL geschafft“
Leider – auch – nein. Da sind noch 6 Pkte. zu vergeben.“
Die nötigen Punkte könnten am nächsten Spieltag gegen Freiburg eingefahren werden.
Erst am Montag, dafür im Free-TV (DSF).
ZITAT:
„Hoffenheim spielt noch gg. Bayern. Also bei den Mädels meine ich jetzt.“
Nicht nur dort, die spielen kurioserweise auch bei den Männern am letzten Spieltag gegen Bayern.
Holen wir noch einen Punkt dürften wir aber vor denen landen. Selbst wenn die beide Spiele gewinnen, die Bayern werden sich kaum so abschießen lassen das die auch noch 13 Tore aufholen.
Ich bin der Ziegen wegen heute für die Ziegen. Der Abstand zu Liegerad ist da nur ein wilkommener Bonus.
Köln weg – Kiel und Pauli erste Liga. Nö.
Über einen weiteren faden Provinzclub müssen wir nicht reden.
Plus dem, was Pauli für bourgeoise uniformalternative jetz plötzlich auch Fusballfreund Folkloristen ins Waldstadion spülen wird.
Freiburg gewinnt das heute.
ZITAT:
Dem Toppmöller traue ich 0 Punkte in den nächsten Spielen zu. Leider…..
.“
Das sieht aber der Experte US überraschend anders. Obwohl er sonst gerne auf..den Übungsleiter
drauf drischt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Unsere Mädels haben bereits die CL geschafft“
Leider – auch – nein. Da sind noch 6 Pkte. zu vergeben.“
Und das letzte Spiel von Hoffe gegen die Bäuerinnen, die schon Meisterinnen sind…
Kann mir einer erklären, wie man in Köln, gegen diese Mannschaft verlieren kann?
Das ist nicht so einfach …
Freiburg nervt schon, bevor sie den Siegtreffer erzielt haben.
ZITAT:
„Kann mir einer erklären, wie man in Köln, gegen diese Mannschaft verlieren kann?
Das ist nicht so einfach …“
Ich meine Du wärst vor Ort gewesen …
Alidou oh je.
Der Streich heult schon, wenn er mal 40 Minuten lang keinen Elfmeter bekommt.
Manch einer hat seine krankhafte Fixierung immer noch nicht behandeln lassen.
Aha.
Man hat in der Tat nicht das Gefühl, als könne Köln ein Tor erzielen, das ist schon ein Jammer
Alidou hatte in der Saison 23/24 gefühlt ein gutes Spiel!
Wir könnten Jatta noch aus seinem Vertrag bis 29 rauskaufen und die beiden bilden unsere neue Flügelzange im Intertotocup.
Freiburg nimmt langsam Maaß, dauert nicht mehr lange … ;-((
Wie gesagt, sie schießen kein Tor ….
Wirklich keine schlechte Vorstellung vom VfB. Hätten die in dieser Saison nicht die Übermannschaft vor der Nase gehabt, sie hätten wahrscheinlich den Titel geholt. Die haben in Schwaben auch die Mentalität für so etwas, dass muss der Neid ihnen lassen. Wenn die so einen Lauf haben, dann kommt meist etwas dabei raus. Warum so etwas in Frankfurt nicht gelingt, es bleibt mir ein ewiges Rätsel.
Sebastian Hoeneß hat wohl gerade seinen ersten Fehler gemacht . Ich glaube es ist nicht besonders klug, zum Mob auf den Zaun zu springen. Die Leute die heute Hosianna rufen sind morgen die ersten die ihn kreuzigen werden.
Als Trainer sollte man meines Erachtens, eine kritische Distanz halten . Es ist ein Job auf Zeit.
Es sei denn man ist Trainer in Heidenheim.
ZITAT:
„Wenn die so einen Lauf haben, dann kommt meist etwas dabei raus. Warum so etwas in Frankfurt nicht gelingt, es bleibt mir ein ewiges Rätsel.“
Wenn wir einen Lauf haben kommen halt Europapokalsiege raus. Gibt schlimmeres.
Freiburg hatte heute noch keinen 11er.
Guter Schiri da in Köln.
Das Spiel ist noch nicht zu Ende, Merse! Also psst
Ergebnis gefällt mir.
So, Platz 9 sicher. Augsburg müsste bei den Gegnern Stuttgart und Leverkusen 13 Tore aufholen. Also eigentlich auch Platz 8 sicher.
3 Matchbälle für die Europa League….
Köln hat nur in 3 von 15 Rückrundenspielen mehr als ein Tor erzielt. Und unser Spiel war eines davon. Grmpf.
Freiburg hat das heute nicht gewonnen.
@172
Unbestritten. Wir sind eben eine Pokalmannschaft mit, manchmal, großen Momenten. Das ist schon sehr gut.
Für eine Meisterschaft fehlt leider die Ausdauer. Und ich frage mich wirklich woran das liegen könnte.
Wie auch immer, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr..
Wenn man einen Trainer als unfähig tituliert und dann für die letzten drei Spiele drei Siege für möglich hält, hat das nichts mit Fixierung auf eine Person zu tun, sodern an deinem dämlichen Geschreibsel..
Und jetzt kanst Du wieder die beide Legenden verunglimpfen..
Freiburg heute m.E. extrem schwach. Eigentlich hätten die Ziegen das eine Tor machen müssen.
Erst hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech hinzu
:-))
ZITAT:
„Guter Schiri da in Köln.“
Ja. Lob auch von mir.
;-)
ZITAT:
“ …
Für eine Meisterschaft fehlt leider die Ausdauer. Und ich frage mich wirklich woran das liegen könnte.
..“
Vielleicht liegt es daran, dass das Potential unser Mannschaften von vielen Fans in den letzten Jahren notorisch überschätzt wurde und immer noch wird?
Wenn ich mir anschaue, was unsere abhandengekommen Superstars andernorts so gerissen habe, liegt der Verdacht nicht allzu fern.
Das darfst du hier keinem erzählen @Iza … eigentlich sind wir ja jedes Jahr Meisterschaftsfavorit. Und wenn sie dann nicht kommt, die Meisterschaft, ist natürlich der Trainer schuld.
Dass die Eintracht das Zeug hat, Deutscher Meister zu werden, ist mir bislang nicht in den Sinn gekommen. Da fehlt doch noch sehr viel.
Aber dass sie derzeit so ein grausames Gekicke abliefern, das ist wohl schon Sache des Trainers.
Ich bin mit der Punkte Ausbeute und dem Tabellenplatz zufrieden.
Mit dem wie wir zu 3/4 der Saison fussball gespielt haben bin ich nicht zufrieden.
@181 Du fragst dich nach 10 Jahren Meisterabo und Plastik-Herrschaft ernsthaft, warum wir nicht Meister werden können? Nun, aus dem selben Grund, warum auch die Stuttgarter nicht Meister wurden. Auch wenn sie keine „Übermannschaft“ vor sich gehabt hätte wären sie nicht Meister geworden. Dann nehme ich schon gerne zwei Titel und etliche Fußballfeste mit, als Chimären hinterher zu rennen und zu fragen, warum uns die „Ausdauer“ zur Meisterschaft fehlt. Es ist nicht nur die Ausdauer.
Wenn Freiburg seine letzten beiden Spiele gewinnt, was nicht unwahrscheinlich ist (z.H. gg. Heidenheim und bei Union), dann reicht uns ein Punkt nicht, um Platz 6 zu retten. Sprich wir müssen noch zwei Punkte machen. Am besten nmorgen drei.
Die Art von Ballbesitzfußball, die der VfB spielt, das wär’s. Aber da fehlt uns eine Welt von Technik, Ballsicherheit, Passgenauigkeit, Stellungsspiel… Ist schon klasse, wie die das machen. Also der VfB. Und dann finden sie auch noch in Strafraum- und Tornähe kreative Lösungen. Zu Saisonbeginn galten die als Abstiegskandidat. So weit kann man daneben liegen.
An 3 Punkte gegen die Pillen morgen glaube ich nicht. Einer wäre schon sehr gut.
Aber wenn man sich zusammenreißt, könnte das in Glattbach gelingen
Beim Restprogramm von Hoffenheim und Augsburg und der Tatsache, dass Heidenheim und Freiburg noch gegeneinander spielen, wäre alles schlechtere als der 7. Platz, ein Überraschung. Gibt es noch Punkte für die Eintracht, ist das Ganze eh durch …
Polier!
@186 und 189
Nur um es aufzuklären, ich überschätze weder die Mannschaft, noch träume ich permanent von der Meisterschaft. Ich verfolge Eintracht Frankfurt seit 1973, wenn ich richtig gerechnet habe. Es gab ja diverse Höhen und Tiefen. Natürlich ist die Titelvernichtungsmaschine über all die Jahre mehr als nervig, aber ab und zu straucheln sie. Dann gibt es Mannschaften die das ausnutzen können. Sei es der VfB (mehrfach) , WOB,, der BVB, Werder, sogar der arme FCK, der 1.Fc Köln, oder der unsägliche HSV. Eintracht Frankfurt ist da leider nicht dabei gewesen. Und nein, ich möchte nicht mit denen tauschen. Man ist halt in gewisser Weise unvollendet,obwohl durchaus Chancen vorhanden waren. Seis drum.
Wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion führen. Morgen ist ein schweres Spiel, daß wir hoffentlich siegreich beenden. Gute Nacht und Cheers.
Danke für die Erläuterung, @Monte Scherbelino. Ich habe gerade mal bei meinem BVB Nachbar nachgefragt, ob sie denn letzte Saison das Straucheln der Orks ausnutzen konnten. Er ist wortlos gegangen…
z.B.1967: am 31. Spieltag punktgleich hinter Braunschweig 2. – aus den letzten 3 wurde dann nur noch ein Punkt geholt, was dann für Platz 4 reichte.
92 waren wir nach 34 Spieltagen Meister. Das muss reichen.
Selbst Köln war in den 70er mal Meister.
Meisterschaft 2026.
Braunschweig und KL auch.
1992 bis 1994 hatten wir jedenfalls mehrfach die Chance. Dann war es vorbei durch den ersten Abstieg. Der HSV und Köln wurden nun wirklich vor sehr langer Zeit das letzte Mal Meister. Damals herrschte noch so etwas wie Chancengleichheit. Spätestens seitdem die CL fahrt aufgenommen hat und dann auch noch die Konzernvereine nahezu unbegrenzte Mittel hatten ist der Zug abgefahren. Und nein, der VFB wäre auch nicht Meister geworden wenn Leverkusen nicht mit dem Trainer den Glücksgriff schlechthin getan hätte. Dann wären es wieder die Bayern geworden. Das was der VFB diese Saison vollbracht hat ist das höchste der Gefühle für die Traditionsvereine. Eine nahezu perfekte Saison. Trotz CL Teilnahme wird das nicht nachhaltig sein im Sinne von dauerhafter Konkurrenz für Bayern, Bayer, BVB und RB. Wir haben 2018 die Gunst der Stunde genutzt und das 2022 nochmal wiederholt auf höheren Level. Das wir im Finale einen Gegner auf maximal Augenhöhe hatten war außergewöhnlich. Da haben wir unseren Lauf durchgezogen und die Jahre im Rausch davor veredelt. Ich bin jedenfalls total fein damit nicht Meister zu werden. Nicht das ich es auch mal gerne erleben würde, aber die beiden Titel haben zumindest bei mir für eine Zufriedenheit gesorgt die ich nicht erwartet hätte. Von daher kann ich mich trotz schlechtem Fußball über ein weiteres Jahr in Europa sehr freuen.
Ich befürchte die Kölner werden wir länger nicht mehr wiedersehen. Ähnlich wie Schalke, Lautern und den HSV.
Dafür dürfen wir dann den schönen Fußball von Bayer und RB beklatschen.
Köln war im BL-Gründungsjahr Meister.
ZITAT:
„92 waren wir nach 34 Spieltagen Meister. Das muss reichen.“
Die Wiedervereinigung werde ich Helmut Kohl nie verzeihen.
Toure eben übrigens mit einer tollen Vorbereitung zum 4:1 für Kaiserslautern.
Mit Hans Schäfer. Weltmeister von 1954.8
Vor allem war der VfB 1992 Meister. Gnadenhalber.
ZITAT:
„Ich befürchte die Kölner werden wir länger nicht mehr wiedersehen. Ähnlich wie Schalke, Lautern und den HSV.
Dafür dürfen wir dann den schönen Fußball von Bayer und RB beklatschen.“
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
@202 sgevolker:
+1
ZITAT:
„Mit Hans Schäfer. Weltmeister von 1954.8“
Und Meiderich war Vizemeister. Und wir waren Dritter. Mit Egon Loy :-).
ZITAT:
„Die Art von Ballbesitzfußball, die der VfB spielt, das wär’s. Aber da fehlt uns eine Welt von Technik, Ballsicherheit, Passgenauigkeit, Stellungsspiel… Ist schon klasse, wie die das machen. Also der VfB. Und dann finden sie auch noch in Strafraum- und Tornähe kreative Lösungen. Zu Saisonbeginn galten die als Abstiegskandidat. So weit kann man daneben liegen.“
Das glaube ich nicht mal Egon. Ich glaube, es fehlt an Selbstvertrauen.
Dann könnten die Buben das auch aber dazu hätte es mal einer echten Serie gebraucht, sowas wie 5 Siege und 2 Remis am Stück. Hatten wir halt nicht.
Vielleicht liegt es auch am Trainer, denen das nicht einflüstern zu können, vielleicht ist unsere Truppe auch einfach nur zu jung, mit logischen Leistungstiefs, eventuell liegt es auch am AC, der zumindest Skhiri und Chaibi völlig außer Form zurückgebracht hat, möglicherweise am Ausfall von Sebi, der letzte Saison doch die eine oder andere Partie rettete Schiriglück hatten wir auch nicht gerade.
Wahrscheinlich ist es eine Melange aus allem aber angesichts der Tatsache, dass wir einen Monsterumbruch hatten, wir bis vor 2 Spielen ohne gelernten Stürmer spielten ist das irgendwie okay.
Und ehrlich, wenn ich unsere Mannschaft mit Freiburg oder Wolfsburg vergleiche, sehe ich uns zwar im Potential besser aber aktuell mit den vielen Youngstern eher nicht.
Ich bin sehr gespannt auf den Transfersommer, was wir zwingend brauchen ist ein erfahrener 6er. Sozusagen der Rodeersatz mit dem wir m.E. locker 3-4 Punkte mehr geholt hätten. Ich mag Euch aber gleich den Zahn ziehen, mit einem anderen Trainer hätten wir Platz 2-5 angreifen können. Nein. Das ist absurd. Schaut Euch bitte mal Dortmunds heutige B-Mannschaft an, mit Malen, Reus, Nmecha, Moukogo, das wären bei uns alle potentielle Startelfkandidaten. Und defensiv spielen da dann halt mal Wolf, Papadopoulos und Süle. In der B-Elf!
Insoweit ist Platz 6 wirklich das aller höchste der Gefühle und ich würde gerne mal bei Boccia nachfragen, wie viele vor der Saison, die Eintracht besser eingeschätzt haben und das mit der Eintrachtbrille.
Insofern ist meine Einschätzung, dass unser Trainer mit einer Mannschaft, die vom aktuellen Potential bestenfalls zwischen 6 und 8 einzuordnen war, tabellarisch ne Menge rausgeholt hat. Dass Teamspirit und Power verbesserungsfähig sind, ist unbestritten aber ob ein anderer Trainer besser oder schlechter abschneiden würde, ist für mich völlig offen.
Oh, Köln hat im Sommer noch die Transfersperre und darf nur Spieler verkaufen, aber keine Spieler holen/verpflichten. Lediglich bereits per Leihe an Köln ausgeliehene Spieler können fest verpflichtet werden bzw. von Köln an andere Vereine verliehenen Spieler nach Leihende zurückgeholt werden. Das war’s. Wird schwer bis unmöglich, so einen Kader für die 2. Liga zusammenzustellen.
https://www.sportschau.de/fuss.....t-100.html
@ce:
Die fehlende Konstanz ist es. Kein Momentum, kein Flow, keine Welle. In der Hinserei die neun ungeschlagenen Spiele und in der Rückrunde dann nichts mehr Ähnliches. Gelegenheiten gab es genug, fand ich. Blöderweise trat die Eintracht direkt im nächsten Spiel dann wieder unsicher und gehemmt auf. Schade halt auch.
Morgen ist wichtig. Falls da irgendwie ein Sieg rausspringt, wären wir sicher Sechster. Eigentlich eine Chance, die man nutzen sollte.
Hinserei = Hinserie
ZITAT:
„Oh, Köln hat im Sommer noch die Transfersperre und darf nur Spieler verkaufen, aber keine Spieler holen/verpflichten. Lediglich bereits per Leihe an Köln ausgeliehene Spieler können fest verpflichtet werden bzw. von Köln an andere Vereine verliehenen Spieler nach Leihende zurückgeholt werden. Das war’s. Wird schwer bis unmöglich, so einen Kader für die 2. Liga zusammenzustellen.
https://www.sportschau.de/fuss.....t-100.html„
Das ist jetzt nix Neues aber wenn auch noch mögliche Abgänge wie Chabot oder Martel (beide angeblich mit Ausstiegsklausel um die 5 Mio.) hinzukommen, Leihspieler zurückgehen und das nur mit dem Nachwuchs aufgefangen werden kann, dann war es das wohl mit dem nächsten Anhängerstarken Verein.
@212
Du hast es auf den Punkt getroffen. Sehr schöner Beitrag. Danke sehr !
Stimme dir mit Blick auf die Liga zu, CE @212. Das wir uns aber so schnell und trostlos aus dem DFB-Pokal und vor allem Europa verabschiedet haben, ist aber genauso die Kehrseite der Medaille, wie die vielen emotionsfreien Spiele. Und diese Momente gehören genauso zu uns, wie die nackte Platzierung. Aber genau dort sieht man keine Entwicklung. Und das kreidet man Dino offenbar auch intern an. Vergleiche dazu neben Hellmann vor allem die Ausführungen von Chandler.
Ich glaube nicht, dass unser Trainer nur über seine mangelnde Erfahrung stolpert. Das liegt eher an der fehlenden Ausstrahlung. Meta-Ebene, ich weiß.
Hannover in den A****
N8
Von mir auch volle Zustimmung, CE.
@ Was haben denn der Hellboy und der gute Laune-Bär bitte gesagt ?
Tassie,
ich stimme Dir zu. Das war in einigen Spielen zu wenig aber was z.B. den Pokal betrifft bei Bayern, und Gladbach auch. Das „seelenlose“ habe ich ja auch hervorgehoben aber gleichzeitig hat diese Mannschaft auch in gar nicht mal so wenigen Spielen Bayern, in Leipzig, Hoffe, Gladbach e.t.c. gezeigt, dass sie er drauf hat aber ich glaube neben Überzeugung wofür auch der Trainer verantwortlich ist, keine Frage, liegtv es schon auch ban einer Jugendauswahl, die einfach noch inkonstant ist.
Aber gerne noch mal, bin kein Dino Fan Boy, meine aber, dass er alles in allem zumindest durchschnittlich geliefert hat. Ob es Andere besser oder schlechter machen, scheint mir eben offen.
ZITAT:
„Stimme dir mit Blick auf die Liga zu, CE @212. Das wir uns aber so schnell und trostlos aus dem DFB-Pokal und vor allem Europa verabschiedet haben, ist aber genauso die Kehrseite der Medaille, wie die vielen emotionsfreien Spiele. Und diese Momente gehören genauso zu uns, wie die nackte Platzierung. Aber genau dort sieht man keine Entwicklung. Und das kreidet man Dino offenbar auch intern an. Vergleiche dazu neben Hellmann vor allem die Ausführungen von Chandler.
Ich glaube nicht, dass unser Trainer nur über seine mangelnde Erfahrung stolpert. Das liegt eher an der fehlenden Ausstrahlung. Meta-Ebene, ich weiß.“
Es gibt umgekehrt aber auch mehrere Spieler die ausdrücklich Toppmöller und seine Art loben. Es gibt auch so gut wie keine kritischen Stimmen aus der Mannschaft der Taktik oder ihm gegenüber. Zumindest habe ich es nicht in Erinnerung. Ich will gar nicht sagen, dass Du unrecht hast, ich denke auch das Toppmöller nicht der Top Motivator ist, er mag auch sicher mit allem was da diese Saison auf ihn eingeprasselt ist ein wenig überfordert gewesen sein. Ich kann mir nach wie vor vorstellen, dass wir nächste Saison wenn sich das alles mehr eingespielt hat wieder besseren Fußball sehen. Die Zeiten des Hauruck Fußball sind allerdings vorbei und das ausdrücklich nicht wegen Toppmöller. Das ist Strategie. Muss man nicht mögen, mir fehlt manchmal auch das wilde in unserem Spiel.
ZITAT:
„@ Was haben denn der Hellboy und der gute Laune-Bär bitte gesagt ?“
Na Holzbowski, wenn Du beleidigst ist alles im grünen Bereich? ;-)
Matchday! Heimsieg!
Schon wirklich ein schönes Gedankenspiel. Mit einem Sieg morgen kann uns niemand mehr Platz 6 nehmen. Also sicher Euroleague und vielleicht sogar CL. Wahnsinn.
Heute. Sieg heute!
ZITAT:
„Schon wirklich ein schönes Gedankenspiel. Mit einem Sieg morgen kann uns niemand mehr Platz 6 nehmen. Also sicher Euroleague und vielleicht sogar CL. Wahnsinn.“
Seid ihr endlich auch schon draufgekommen ;)
Und das Witzische is: Wir hättens sogar drauf wenn wir nur wollen.
Und Gottseidank ist es noch nicht mal ein „offizielles“ Endspiel, da geht was!
Heimsiesch!!! Wonderwall!!!
Happy End.
p.s. Matchday, Crunchtime.
ZITAT:
„Pre-Matchday.
https://maintracht.blog/2024/0.....#more-8870„
Diesem Wilden, Ungewzungenen setzt Toppmöller die „maximale Disziplin“ (PK-Äußerung, hessenschau) gegen Leverkusen gegenüber. Daher erwarte ich erst mal eine abwartende, ballschiebende Eintracht. Wäre ja schon ein Fortschritt, wenn wir nicht wie in den letzten drei Spielen nach 15 Minuten durch einen Fehlpass in den eigenen Abwehrreihen mit 0:1 hinten liegen würden.
Morsche.
Für die 212 vom C-E gibt’s von mir auch ein
+1
Trifft den Nagel auf den Kopf!
ZITAT:
„Trifft den Nagel auf den Kopf!“
Mit!
Wer möchte heute live den Deutschen Meister untergehen sehen? 1 Karte für Block 14a Reihe 12 zum Original-Preis von 39 Euro per mainaqila abzugeben.Zahlung per PayPal. Kontakt: Frantihe@gmx.de
Matchday. Auf Jetzt, Heimsief!
Nichts wird das heute, wir werden den Schlag nicht hören. Und ich kann nicht mal Xabis hochrutschenden Pullover bewundern.
Oh.
https://www.spiegel.de/sport/f.....9f862c64d5
Guten Spieltag. Wenn Lev heute auch nur einigernaßen an sein Niveau herankommt, wird uns Disziplin nichts nützen. Zumindest nicht ohne Leidenschaft, Siegeswille und Selbstvertrauen.
My As, Disziplin – fehlt nur noch die Forderung nach Deutschen Tugenden.
Die einzige unbegründete Hoffnung basiert auf dem nebulösen Eintracht-Paradoxum – wobei sich da der Kreis zur Leidenschaft schließt.
Bis jetzt haben wir 1 Punkt sicher.
„Leidenschaft, Siegeswille und Selbstvertrauen“
Das sind doch „Deutsche Tugenden“.
Rennen, kämpfen, kratzen, beißen.
Wenn wir, was ziemlich sicher ist, versuchen ungelenk hinten raus zu kombinieren geb ich uns 10 Minuten bis zum ersten Einschlag.
Wenn sie den Dreier gegen Glattbach holen, wär’s mir auch recht.
Vorspiel
https://www.youtube.com/live/C.....4wjTdadEpO
Eintracht-like wären wohl 3 Unentschieden ;-)
238 – sind das nicht eher Disziplin und Härte gegen sich und den Gegner? Inkl. überlegene Physis und die Bereitschaft ewigen Rennens?
Was sagt Hans Hubert Vogts dazu?
Wie übersetzt man denn diese Tugenden auf französisch?
244 – Rahmschnitzel mit Kroketten.
@243
https://www.dfb-akademie.de/un.....-11008584/
Es wird schon gesungen, gut besucht.
01, das ging schnell. Disziplinlosigkeit.
ZITAT:
„Eintracht-like wären wohl 3 Unentschieden ;-)“
Eher Siege gegen LEV und Markranstädt und ein 1:4 gegen MGL.
ZITAT:
„@243
https://www.dfb-akademie.de/un.....-11008584/„
Jetzt schlittern wir in einen Definitionskleinkrieg. Allerdings sind Überschneidungen mit meinen „Leidenschaft, Siegeswillen und Selbstvertrauen“ zu welcher auch immer gewichteten Definition zu Deutschen Tugenden nicht von der Hand zu weisen. Fuck.
Früher war es einfacher: Höflichkeit, Pünktlichkeit, Fleiß und Ordnung
ZITAT:
„ZITAT:
„Eintracht-like wären wohl 3 Unentschieden ;-)“
Eher Siege gegen LEV und Markranstädt und ein 1:4 gegen MGL.“
Damit kann ich umgehen.
Nehm ich 👍
ZITAT:
„„Das sind doch „Deutsche Tugenden“.
Rennen, kämpfen, kratzen, beißen.“
Ich dachte das wären Ordnung, Pünktlichkeit, Besserwissen und die Welt und gerne auch mal den Nachbarn belehren.
OT: Mal nicht der Trainer.
https://www.kicker.de/nuernber.....90/artikel
ZITAT:
„ZITAT:
„„Das sind doch „Deutsche Tugenden“.
Rennen, kämpfen, kratzen, beißen.“
Ich dachte das wären Ordnung, Pünktlichkeit, Besserwissen und die Welt und gerne auch mal den Nachbarn belehren.“
Aktuell wohl eher das hier
https://i.pinimg.com/originals.....4d084b.jpg
Ihr seid alle so schrecklich Deutsch.
Damit habe ich die Diskussion übrigens jetzt gewonnen.
1:1, Glück braucht‘s auch.
Unser deutsch-peruanischer Innenverteidiger Eisele Yupanqui hat in der 48. ausgeglichen.
Eher 45. + 3
Yesss….
Zweite Bude nach Standard.
Bitte mehr und gerne auch mal später
„ Steh auf du Sau“….bei einem Spiel der Jugend erst recht unter aller Sau
ZITAT:
„Wer möchte heute live den Deutschen Meister untergehen sehen? 1 Karte für Block 14a Reihe 12 zum Original-Preis von 39 Euro per mainaqila abzugeben.Zahlung per PayPal. Kontakt: Frantihe@gmx.de„
Karte ist weg
@262: Hat demletzt einer auf unserem Sportplatz bei der E-Jugend gebrüllt. Da war was geboten. ;)
Elfmeterschießen in Dreieich.
Erster verschossen.
Ramming hält !
Zweiter verschossen.
Vielleicht mal nicht einfach blind in ne Ecke schiessen, sondern schauen, wohin sich der Torwart bewegt.
0:1
1:1
11er Schießen ist immer undankbar…. Sympathisch sind die LEVs aber nicht unbedingt.
1:2
2:2
2:3
Jetzt jeder noch einmal
3:3
3:4
Mist!
Aber starkes Spiel.
Schade, im Elfmeterschiessen ausgeschieden. Kann heute also nur noch besser werden.
Quintessenz: Sich NICHT auf die Nachspielzeit verlassen. ;)
Selbst die Jugendspieler von Leverkusen sind schon große Arschlöcher. Passt aber zum Verein.
ZITAT:
„Selbst die Jugendspieler von Leverkusen sind schon große Arschlöcher. Passt aber zum Verein.“
Sorry Konzern natürlich.
#17!
Omen für nachher: 2:2 nach regulärer Spielzeit plus Nachspielzeit.
Nehm ich zur Not…
Warum sind in der Endrunde eigentlich zwei Clubs aus der Bundesliga West?
@285
„Ab der Saison 2007/2008 wird die Meisterschaft nach einem neuen Modus ausgetragen. Die jetzt nur noch vier Endrundenteilnehmer um die Meisterschaft rekrutieren sich aus den Meistern der Staffeln Süd/Südwest, West, Nord/Nordost sowie den besten Zweitplatzierten.“
https://www.dfb.de/b-junioren-.....aft/modus/
Danke, o.fan. Ich habe es auch gerade gefunden…
ZITAT:
„Selbst die Jugendspieler von Leverkusen sind schon große Arschlöcher. Passt aber zum Verein.“
Naja, die sind von Anfang an auch schon ordentlich bepöbelt worden. Da war „Steh auf du Sau“ noch so naja.
Und die sind zwischen 15 und 17. Dass du da dann drauf reagierst und vor der gegnerischen Kurve feierst ist nicht schön aber verständlich.
Der Trainer hat es im Interview hinterher auch gesagt, dass er das nicht gut findet und darüber reden wird.
Tolle Vorlage vom Paderborner Spieler ,:)
ZITAT:
„Tolle Vorlage vom Paderborner Spieler ,:)“
Exzellent. Darf Tah nachher gerne auch so machen… ;-)
Wieder so n schöner Rückpass!
Muahaha
Boah, noch so ein Ding.
Sowas hab ich noch nie gesehen :)
Kann man auf sowas wetten…? ;-)
Würde eine Menge Geld bringen:)
Zitat: „Was sagt Hans Hubert Vogts dazu?“
Ich hab den, außer seinem Schüttelreim auf einer Pressekonferenz, nur einmal etwas Substanzielles sagen hören. Als Nachbar Jürgen Lampert im Tatort: „Ich rieche Gas!!!“
Kacktor für Holzbein Kiel.
Die nötige Grundaggressivität ist im Blog jedenfalls vorhanden.
Dann will ich mal langsam los.
Der SVWW ist, ähnlich wie Köln, am Ende halt auch einfach zu schlecht. Das hat auf Dauer dann nix mehr mit Pech zu tun, sondern mit Unvermögen.
Schade. Sie standen zur Winterpause mit 22 Punkten auf einem gesichterten Mittelfeldplatz und sind als schlechteste Rückrundenmannschaft noch hinter Osnabrück Rostock und Nürnberg auf den Relegationsplatz gerutscht.
Bochum .
Gut reagiert.
Union – Freiburg am letzten Spieltag ist auch nicht verkehrt.
Ich will einfach in Gladbach gewinnen. Die haben bislang genau ein einziges Heimspiel in der Rückrunde gewonnen (5:2) gegen Bochum, dazu zu Hause 3x Unentschieden gespielt und 3x verloren. Da sollten wir einfach mal gewinnen. 2:1 oder so. Und gut ist’s.
Wer nach Europa will, muss am Ende halt auch selbst was dafür tun, und nicht immer nur auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.
Oder heute schon gewinnen und Platz 6 klar machen. Wäre auch okay. :)
Heute gewinnen und dann gepflegt austrudeln ;-)
@300
Im der Form, macht Union nichts gegen Freiburg, fürchte ich.
So ist Union nicht erstligareif.
Union spielte zuletzt wie ein Absteiger. Gerade mal ein einziges Törchen in den letzten 6 Spielen. Da war ein 0:0 jeweils das höchste der Gefühle:
Frankfurt – Union 0:0
Union – Leverkusen 0:1
Augsburg – Union 2:0
Union – Bayern 1:5
Gladbach – Union 0:0
Union – Bochum 0:3
@305
Gegen uns nullnull.
Das hatte ich schon erfolgreich verdrängt.
„Wer nach Europa will, muss am Ende halt auch selbst was dafür tun, und nicht immer nur auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.“
Wir haben bisher mehr getan als zwölf andere. Geschenkt hat uns keiner was.
Wer glaubt wirklich, dass wir heute den Spielverderber geben…ich nicht. Rechne sogar mit einer Klatsche und nächste Woche mit einem Geschenk für Gladbach in Form von Punkten. Nur das es hier schon mal geschrieben steht 😉
Wieder kein Larsson in der Startformation.
Wirtz und Grimaldo nicht mal im Kader. Die nehmen uns nicht ernst.
ZITAT:
„Ich will einfach in Gladbach gewinnen.“
Gladbach und Köln wären schöne Absteiger.
Larson statt Götze!
Union ist echt böse, aber die haben das mit ihrer Transferpolitik nach der CL Quali mehr als verdient.
Union kommt
ZITAT:
„Wer glaubt wirklich, dass wir heute den Spielverderber geben…ich nicht. Rechne sogar mit einer Klatsche und nächste Woche mit einem Geschenk für Gladbach in Form von Punkten. Nur das es hier schon mal geschrieben steht 😉“
So sei es, und dann fliegen zuerst Dino und anschließend Krösche und nächste Saison wirds endlich besser …
Tja, so schnell kann es gehen.
Hätte ich nicht gedacht.
Looks like Comeback.
…oder auch nicht.
ZITAT:
„Larson statt Götze!“
Tja, warum? Götze überzeugt im defensiven Mittelfeld eigentlich nicht. Da gab es dieses eine gute Spiel gegen die Bayern, in dem alle Spieler besser waren als üblich. Aber sonst? Ich hätte mir da Larsson gewünscht.
Ansonsten finde ich die Aufstellung allerdings ok. Hatte irgendwie Bahoya wegen seiner Schnelligkeit in der Startelf befürchtet. Leicht seltsam finde ich, dass Buta gerade gelobt wurde und sich dann auf der Bank wiederfindet. Aber gut: Am Ende kommt es eher auf die Einstellung an. Und da bin ich mal gespannt, was Toppmöller da der Mannschaft für heute mit auf den Weg gegeben hat.
ZITAT:
„So sei es, und dann fliegen zuerst Dino und anschließend Krösche und nächste Saison wirds endlich besser …“
Aha.
ZITAT:
„ZITAT:
„So sei es, und dann fliegen zuerst Dino und anschließend Krösche und nächste Saison wirds endlich besser …“
Aha.“
Tippe auf Ironie nach den saudummen Beitrag zuvor.
Wenn ich die Aufstellung der Pillen sehe, dann muss ich denken, die nehmen uns wirklich nicht ernst.
Hat Attila schon wieder einen neuen Nick?
ZITAT:
„Hat Attila schon wieder einen neuen Nick?“
Scheint so. Inzwischen jeden Spieltag einer.
Die Aufstellung ist schon i.O.
Nur hätte ich Skhiri draussen gelassen.
Er ist in keiner guten Verfassung.
ZITAT:
„Hat Attila schon wieder einen neuen Nick?“
Na logo, die Substanz der Beiträge entlarvt ihn halt immer …
ZITAT:
„Die Aufstellung ist schon i.O.
Nur hätte ich Skhiri draussen gelassen.
Er ist in keiner guten Verfassung.“
Der soll sich mal zusammenreißen.
@327
Wenn es denn so einfach wäre:)
ZITAT:
„@327
Wenn es denn so einfach wäre:)“
Ja. Natürlich.
Grätsche die Idioten in den Gesang…
Mannmannmann.
Schon wieder zwei Ecken harmlos vergeigt. Lese ich im Live-Ticker.
Leverkusen wäre heute wohl mit einem Punkt einverstanden.
Ich wäre heute auch mit einem Punkt einverstanden. Dann hätten wir auf jeden Fall schon mal Platz 7 sicher.
So, sind wir durch hier.
4. Spiel in Folge mit dem 0:1 in der Anfangsviertelstunde. Aber Hauptsache, wir sind von Anfang an sowas von scharf. Meine Fresse.
Wie üblich.
Hab ich mich um eine Minute 30 verschätzt.
ZITAT:
„Ich wäre heute auch mit einem Punkt einverstanden. Dann hätten wir auf jeden Fall schon mal Platz 7 sicher.“
Und ein weiterer Punkt gegen Gladbach wäre dann viel wert.
Und dann noch gegen so Luschen
Alles schon Geschichte.
Trainerstabilität bedeutet in der Regel Inkompetenzwahrnehmungsinkompetenz.
Natürlich, Jim. Ein Tor durch einen Sonntagsschuß zeigt mangelnde Einstellung. Schon klar.
Er steht völlig frei.
Kann man sich gegen keinen Gegner erlauben.
Jetzt schnell herbei mit den Erklärungen, wieso auch in DT-Spiel 45+ eigentlich alles ganz anders ist, als wie es jeder sehen kann.
Das wird schwer.
Vier Mal in Folge. Uli. Alles sicherlich Einzelfälle.
11 Minuten ohne Gegentor. Ich bin zufrieden.
Jetzt lassen die den Pillen wieder viel zu viel Platz
Geduld.
ZITAT:
„Natürlich, Jim. Ein Tor durch einen Sonntagsschuß zeigt mangelnde Einstellung. Schon klar.“
Der erste Schuss vom Schakka war schon knapp. Das sollte man schon mal aufwachen.
Sollten uns auch mal auf dem Torwächtermarkt umsehen.
Aufwachen !
Sind die eingedöst ?
Die mischen uns auf. Sind wir nicht ready?
Pacho nimmt schon anrufen aus Liverpool auf dem platz an.
Geballtes Selbstvertrauen und Spielverständnis gegen geballte Verunsicherung
Nils und Skhiri müssen wacher sein.
Möcht nicht wissen, wie es aussieht, wenn Bayer uns ernst nimmt.
Nils gegen Tela. Bis jetzt Lehrgeld.
Wunderschöne Kombination:
Das Plakat „Ehre der Gruppe Aufenthaltsverbot“ hängt über der Werbung:
„(Pfeil auf) Jobs finden“
ZITAT:
„Sollten uns auch mal auf dem Torwächtermarkt umsehen.“
Urbig :)
Blind nach vorn gekloppt.
Ein Elend.
Vielleicht jetzt mal den Chandler bringen.
Und wieder schafft es der Trainer nicht, die Mannschaft bei einem „Endspiel“ auf Betriebstemperatur zu bringen, wieder ein inspirierter Auftritt.
Ich kann den nicht mehr sehen.
Skhiri beschwert sich bei seinem Mitspieler.
Steht aber selber, mit dem Rücken zum Gegner.
Um den Ball zurück zu spielen.
5 gute Minuten am Anfang, seitdem das übliche langweilige gekicke, dass uns schon die gesamte Rückrunde beglückt
Ist das die bessere oder schlechtere Halbzeit ?
So kann man nicht auftreten !
Ich hab Geduld.
Aber das ist nix.
Stand jetzt.
30 Minuten. Wichtiges Heimspiel. 0 Torschüsse.
Hinten raus kombinieren ist nur gut wenn es klappt.
Haaahhhaaa… Ihr Zweifler.
Da schlafen mir die Fußnägel ein
Eckentor?
Geht doch :)
Muss man immer erst meckern ! :)
Das Etikett
zaehlt das als eckballtor?
Danke.
Erstes Tor nach Ecke seit der Geburt von Jim Knopf.
Ganz einfacher Fußball. Langer Abschlag Ecke Tor.
Heki hat einfach Style!
ZITAT:
„Erstes Tor nach Ecke seit der Geburt von Jim Knopf.“
Naja… Augsburg
Wie immer zeigt sich, Tore kann man nur schießen wenn man aufs Tor schießt.
ZITAT:
„Erstes Tor nach Ecke seit der Geburt von Jim Knopf.“
Stattgegeben.
Abpfeifen bitte !
Yes!!! Zeitversetzt ins Glück!
Die Eintracht holte in dieser Saison bereits 17 Punkte nach Rückstand, was lediglich von Augsburg mit 23 überboten wird. Las ich gerade im Live-Ticker.
Schöne Grüsse aus dem Urlaub auf Sardinien Gerade über einen wackeligen Stream das Tor von Ekitike gesehen. Nach einer Ecke? Was ist das denn?
Ich hoffe, es wird noch besser.
Wobei wir ja gefühlt in jedem Spiel in Rückstand geraten.
ZITAT:
„Wobei wir ja gefühlt in jedem Spiel in Rückstand geraten.“
Solange wir gewinnen ist das doch kein Problem.
Arghhhh,…
Mussermachen…
MussermachenderOmar.
Trapp raus!
Tja.
ZITAT:
„ZITAT:
„Wobei wir ja gefühlt in jedem Spiel in Rückstand geraten.“
Solange wir gewinnen ist das doch kein Problem.“
Gefühlt haben wir doch 45 Punkte nach Rückstand geholt :-).
Wie gewonnen, so zerronnen.s
Mist. Ungünstiger Zeitpunkt….
Musserhalten.
Tuta pennt auch.
Hugo im Tiefschlaf!
ZITAT:
„Mist. Ungünstiger Zeitpunkt….“
Für Gegentore immer.
So ein richtigen Neuner bräuchte man…
Ein LV hätte aber auch was.
Die können in aller Gemütlichkeit sich die Bälle zuschieben und keiner geht drauf
ZITAT:
„Musserhalten.“
Neuer oder ter Stegen halten ihn. Er war ja dran,Chat ihn aber reingepatscht. Warum nicht die Faust. Kein Fehler, kein Bock. Aber…
ZITAT:
„Musserhalten.“
Ja, wie viele andere die Saison auch. Das Tor kann und muss man aber schon vorher verhindern
Das ist der Unterschied. Marmoush zielt freistehend in den Abendhimmel, während Schick ihn im zweiten Anlauf reinmachen darf.
Mit so Fehlern wie eben von Nkounkou kannst Du nicht gewinnen. Abwehrverhalten ist völlig indiskutabel.
Der Nkounkou war doch bei Schick.
Die linke Abwehrseite ist defensiv einfach zu schwach. Und nächste Saison haben wir dann mit Max, Nkounkou und Brown 3 defensiv schwache Leute. Kann man da nicht mal was gescheites holen?
Offensiv war Nkounkou jetzt auch wenig, oder? Dann bitte Max in der Halbzeit bringen. Erhöht die defensive Stabilität, während man offensiv nix verliert.
Trapp war nicht gut in der Situation, aber der eigentliche Fehler lag in der Verteidigung; also in dem Mannschaftsteil, der bei uns so genannt wird.
ZITAT:
„Die linke Abwehrseite ist defensiv einfach zu schwach. Und nächste Saison haben wir dann mit Max, Nkounkou und Brown 3 defensiv schwache Leute. Kann man da nicht mal was gescheites holen?“
Dieser Lenz von RB wäre doch…
ZITAT:
„Der Nkounkou war doch bei Schick.“
Eben. Statt den beim Kopfball zu stören schaut er da nur zu. Das ist kein bundesligareifes Abwehrverhalten.
Viel machen muss Leverkusen nicht. Mit angezogen Handbremse reicht immer noch aus. Nkunkou kann man beim 1:2 keinen Vorwurf machen. Das muss vorher schon unterbunden werden.
Der Bernado von Bochum würde mir gefallen. Der räumt seit Wochen da die linke Seite ab.
ZITAT:
„Viel machen muss Leverkusen nicht. Mit angezogen Handbremse reicht immer noch aus. Nkunkou kann man beim 1:2 keinen Vorwurf machen. Das muss vorher schon unterbunden werden.“
Wie frei der Schick in dieser Situation steht…
Tuta hat bei beiden Toren seine Anteile.
Das ist der ungeschlagene deutsche Meister.
ZITAT:
„ZITAT:
„Der Nkounkou war doch bei Schick.“
Eben. Statt den beim Kopfball zu stören schaut er da nur zu. Das ist kein bundesligareifes Abwehrverhalten.“
+1
Nkounkou leitet den mit seinem Querschläger erst ein und geht dann weder zum Ball noch blockt er Schick aus. Mehr Anteil geht doch gar nicht.
Götze ist heute auf der 6 wieder einmal fehl am Platz. Kommt immer zu spät und spielt zu 90% Pässe zurück in die Abwehr.
ZITAT:
„Viel machen muss Leverkusen nicht. Mit angezogen Handbremse reicht immer noch aus. Nkunkou kann man beim 1:2 keinen Vorwurf machen. Das muss vorher schon unterbunden werden.“
Wenn Nkounkou da vernünftig stört passiert kein Tor. Natürlich kann man ihm da einen Vorwurf machen. So zusehen geht einfach nicht in der Bundesliga.
ZITAT:
„… Eben. Statt den beim Kopfball zu stören schaut er da nur zu. Das ist kein bundesligareifes Abwehrverhalten.“
1,80m gegen 1,91m + größere Sprungkraft,
Es ist doch nicht zu packen. Eki trifft jetzt und Omar versemmelt die 100 prozentige, der war doch ne Bank vorne. Scheiße.
Nkounkou, da haben wir doch nur 7,5 Mio plus Boni bezahlt. Was will man da erwarten?
ZITAT:
„ZITAT:
„… Eben. Statt den beim Kopfball zu stören schaut er da nur zu. Das ist kein bundesligareifes Abwehrverhalten.“
1,80m gegen 1,91m + größere Sprungkraft,“
Stören. Niemand verlangt das er den Ball rausköpft.
Ich hoffe, dass das unsere schlechtere Halbzeit war.
Auf geht’s!
Wenn Nkounkou da vernünftig stört passiert kein Tor. Natürlich kann man ihm da einen Vorwurf machen. So zusehen geht einfach nicht in der Bundesliga.“
Den Schick hat in dieser Situation keiner auf dem Schirm. Wenn der so mit Anlauf kommen kann, ist der Kopfball kaum zu verhindern. Nkounkou muss den vorher sehen.
ZITAT:
„ZITAT:
„… Eben. Statt den beim Kopfball zu stören schaut er da nur zu. Das ist kein bundesligareifes Abwehrverhalten.“
1,80m gegen 1,91m + größere Sprungkraft,“
Habe hier in der Winterpause gelernt, dass wir genug defensiv starke Spieler haben. Unsere Kopfballschwäche in der Abwehr habe ich mir auch nur eingebildet.
ZITAT:
„Trapp war nicht gut in der Situation, aber der eigentliche Fehler lag in der Verteidigung; also in dem Mannschaftsteil, der bei uns so genannt wird.“
Gegen die Pillendreher ist es heuer schwer mit einem kompletten Torhüter zu gewinnen, so aber geht es gar nicht.
Schlimmer als das zweite Gegentor fand ich letztlich die versemmelte 100%ige von Omar.
Attila, deine Platte hat nen Sprung.
ZITAT:
„Gegen die Pillendreher ist es heuer schwer mit einem kompletten Torhüter zu gewinnen, so aber geht es gar nicht.“
Gegen Glyphosatcity zu gewinnen hat in dieser Saison bislang keiner geschafft.
Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie.
Leverkusen bietet hinten auch einiges an. Wir bringen die Abschlüsse halt leider nicht aufs Tor.
Leverkusen nimmt von der Einstellung heute das mit, was die Eintracht ihnen anbietet. Bei nem Rückstand würden sie evtl. noch versuchen, den Ausgleich zu erzielen, um ungeschlagen zu bleiben. Aber auf Sieg spielt Leverkusen nicht unbedingt.
Beide Außenbahnen werden von uns zu wenig beackert. Ebimbe und Chaibi spielen beide recht zentral, aber das sit vlt. vom Trainernovizen so gewollt.
ZITAT:
„Nkounkou muss den vorher sehen.“
Ebenau. Sah so aus, als hätte er den erst viel zu spät bemerkt. Da hat er einfach gepennt.
Eki spielt heute gut, wird aber wohl bald platt sein,
ZITAT:
„Attila, deine Platte hat nen Sprung.“
Naja, sind halt in jedem Spiel die gleichen Probleme.
Es ist aber mehr der immergleiche plumpe Sarkasmus, der nervt
So dumm mal wieder
Nkounkou… rausrausraus. Der geht mir nur noch auf die Eier.
ZITAT:
„Es ist aber mehr der immergleiche plumpe Sarkasmus, der nervt“
Du brauchst dich um meine Kommentare nicht zu kümmern und schon ist dein Problem gelöst.
ZITAT:
„Naja, sind halt in jedem Spiel die gleichen Probleme.“
Wir stehen auf Platz 6 und haben mit dem Abstieg seit ewiger Zeit nichts zu tun. So what!
Fansein ist kein Wunschkonzert, aber Abstieg ist Arsch.
ZITAT:
„ZITAT:
„Nkounkou muss den vorher sehen.“
Ebenau. Sah so aus, als hätte er den erst viel zu spät bemerkt. Da hat er einfach gepennt.“
Und jetzt schon wieder so ein Bock. Wir brauen einen guten LV,
*slow clapping*
Dümmer geht’s nicht
Der rennt vom Tor weg
Jetzt wird es schwer…
In der Blödheitstabelle sind wir definitiv vorn dabei.
Cleveres Trikot zupfen.
Nkounkou ist völlig neben der Spur und überfordert. Das sieht ein Blinder. Toppmöller reagiert zur Halbzeit nicht und läßt ihn drauf. Danke, Dino.
Auswechseln sofort
Das macht mich fertig.
Schnauze voll.
Der Nkounkou muss raus.
Echt. Leverkusen ist heute zu schlagen, Die würden – wie die Bayern – ein Unentschieden nehmen. Aber nein, wir müssen es wieder mal verkacken. Es kann echt nicht wahr sein.
Hauptsache, der Spirit stimmt.
Wollen die uns heute verarschen?
Hauptsache Tradition und ein volles Stadion.
Können und Unterhaltungswert wird überbewertet, dafür sind wir nicht hier.
ZITAT:
Und jetzt schon wieder so ein Bock. Wir brauen einen guten LV,“
+1
Elfer !
Ach, so ein Mist … was eine Eselei.
Jetzt wird es schwer.
Und ganz ehrlich … links gibts den Elfer … und rechts schaut er weg. *KOTZ*
ZITAT:
„Elfer !“
Jeder – nur wir nicht.
ZITAT:
„Elfer !“
Jepp! Sowas von.
Jetzt auch noch Boniface…
Ich Naivling.
Wie immer! Elfer gibt es nur gegen uns!
Bei den Elfmetern sind wir auch ganz vorne. Der wievielte war das diese Saison?
Ich glaub der achte haben sie gesagt
Wollen wir noch oder sind wir mit dem 1:3 ganz zufrieden, weil es ja immerhin gegen den amtierenden Deutschen Meister geht? Ich frage aus Interesse.
Am Ende des Tages ist es völlig irrelevant. Topmöller ist weder sozial noch fachlich geeignet um Eintracht Frankfurt (2024 +) zu führen. Es passt einfach nicht. Losgelöst davon ob wir mit Deppenglück 6. werden oder nicht.
Und der Vorgesetzte mit Personalverantwortung (Krösche) hat das zu verantworten. Kein Grund sich von Ihm zu trennen, aber diese Personalie hat er ausgewählt. Lernen sollte er daraus und die gelbe Karte hat er eben auch.
2 Elfer nicht gesehen, Dingert du …
Ich will nicht justiziabl werden
Los jetzt,ein Tor !
ZITAT:
„Wollen wir noch oder sind wir mit dem 1:3 ganz zufrieden, weil es ja immerhin gegen den amtierenden Deutschen Meister geht? Ich frage aus Interesse.“
Sag mal, schaust du das Spiel? Ich frage much, wie man so einen Post verfassen kannn, wenn man das Spiel sieht
Skhiri macht nicht einen tiefen Pass,
Und dann ist wieder alles dicht.
ZITAT:
„Sag mal, schaust du das Spiel? Ich frage much, wie man so einen Post verfassen kannn, wenn man das Spiel sieht“
Frug ich mich auch! Dachte schon, ich bin auf dem falschen Kanal.
Solche Möglichkeiten im Strafraum muss man auch mal nutzen. Aber alles verstolpert.
Warum darf Alonso eigentlich mit der LEV Bank während des Spiels kommunizieren? Da kann man sich die Strafen auch sparen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Sag mal, schaust du das Spiel? Ich frage much, wie man so einen Post verfassen kannn, wenn man das Spiel sieht“
Frug ich mich auch! Dachte schon, ich bin auf dem falschen Kanal.“
Wenn der so eine Wahrnehmung hat, erklärt das all seine anderen wunderliche. Kommentare
Jetzt, wo fast alles zu spät ist, dann wechselt er ihn aus.
Abwinken.
ZITAT:
„Wenn der so eine Wahrnehmung hat, erklärt das all seine anderen wunderliche. Kommentare“
Gnihihi.
@475
Allerdings.
Der Wille ist da – es reicht halt einfach nicht.
Bei solchen eigenen Fehlern die Schuld wieder dem Schiri zuzuschieben ist schlicht und ergreifend der falsche Ansatz.
@481
Ja.
Dem Schiri ist bisher nichts vorzuwerfen.
Och nö….
bumm
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Sag mal, schaust du das Spiel? Ich frage much, wie man so einen Post verfassen kannn, wenn man das Spiel sieht“
Frug ich mich auch! Dachte schon, ich bin auf dem falschen Kanal.“
Wenn der so eine Wahrnehmung hat, erklärt das all seine anderen wunderliche. Kommentare“
Zu dem Zeitpunkt hatte er vollkommen Recht. Erst danach wurde es deutlich besser
ZITAT:
„@481
Ja.“
Macht hier wer?
So macht man das.
Scheiss Plastik !
Tja
Ich weiß ja auch nicht…
Jeder Schuss ein Treffer….
1:4 in einem Heimspiel, in dem wir wissen, um was es geht?
aber die Dauerkarten werden bestimmt alle verlängert
Debakel gegen die C-Mannschaft einer Truppe, die mit Halbgas spielte. Bitte um Geduld.
Kannst Du nur noch hinterher gucken.
Keine Mittel. Qualitätsunterschied.
Vielleicht nun hinten dicht machen Tordifferenz kann noch wichtig werden.
Erst mit Nkounkou als LV und dann ganz ohne. Aber liegt natürlich nicht am Trainer.
Chandler, wo bleibt Chandler?
Vorne fehlt der Killerinstinkt und hinten die Konzentration. Das kommt dann dabei raus.
Dennoch darf der Schiri bei der Beurteilung von Strafraumszenen gerne mal mit gleicherlei Maß messen.
Wir habennauchbschon maln6:0 zur Halbzeit gegen ein wesentlich schlechteres Leverkusen zurückgelegen.
Debakel. Wenn ich das lese. Und worum es geht? Eigentlich nicht viel. Man könnte höchstens vorzeitig Platz 6 sichern. Halt nicht gerade gegen den Gegner wo man das erwarten würde.
C-Mannschaft? Schon wieder vom Obstler genascht?
ZITAT:
„Warum darf Alonso eigentlich mit der LEV Bank während des Spiels kommunizieren? Da kann man sich die Strafen auch sparen.“
Es handelt sich um einen Feldverweis. Also eine Sperre für das _Betreten_ des Innenraumes.
ZITAT:
„Erst mit Nkounkou als LV und dann ganz ohne. Aber liegt natürlich nicht am Trainer.“
Knauff ist doch der Schienenspieler.
ZITAT:
„Erst mit Nkounkou als LV und dann ganz ohne. Aber liegt natürlich nicht am Trainer.“
Wieso? War doch positionsgetreu. Vorher keiner, nachher keiner.
Gelungene 500.
Aber kein gelungenes Spiel
ZITAT:
„Schon wieder vom Obstler genascht?“
Barack!
Es hat bei uns hinten angefangen. Das ewige nutzlose hin und her Geschiebe …. und dann das Gegentor.
ZITAT:
„Dem Schiri ist bisher nichts vorzuwerfen.“
Richtig.
ZITAT:
„Gelungene 500.
Aber kein gelungenes Spiel“
Huch! :D
Platz 6 in der BL ist für die Truppe und ihre Spielerei ein 6 er im Lotto
Es geht um Nichts. Richtig. Platz 6 verdienen wir uns, indem die anderen einfach noch schlechter sind. Im Ernst? In so einem Spiel läßt man sich von einem Gegner im EL-Zwischenspiel mit 1:4 klatschen? Zu Hause? Und stellt sich dann hin und sagt, dass das an sich nicht schlimm und nichts passiert sei?
Da ticke ich anders. Das reicht hinten und vorne nicht. Auch heute wieder. Irgendwann sind diese „Endspiele“ dann halt auch vorbei. Das Spiel in Gladbach gewinnt sich auch nicht von alleine.
#505
+1
+ Cleveer Taktiker DT. Er überrascht immer wieder seine Mannschaft.
Jetzt versauen sie sich noch das Torverhältnis
Ich würde in Gladbach mal ohne Skhiri spielen.
1:4 gegen die Übermannschaft der Saison ist keine Klatsche. Auch nicht zuhause
Ecken 9:5, Torschüsse 15:9, Tore 1:4.
Pacho hat leider auch gewaltig abgebaut in der Rückrunde.
Das wäre ein Elfer gewesen.
Ich finde das unfair. Die sind alle so schnell.
das gibt 11er
ZITAT:
„1:4 gegen die Übermannschaft der Saison ist keine Klatsche. Auch nicht zuhause“
Das 5:1 gegeben die Orks hat mir besser gefallen.
ZITAT:
„1:4 gegen die Übermannschaft der Saison ist keine Klatsche. Auch nicht zuhause“
Is recht.
hahahahahahahaha
Knauff will auch einen scorer
ZITAT:
„1:4 gegen die Übermannschaft der Saison ist keine Klatsche. Auch nicht zuhause“
1:5 vielleicht ? Oder auch noch nicht
Man kann auch alles schön reden
ZITAT:
„Ecken 9:5, Torschüsse 15:9, Tore 1:4.“
1:5
1:5 iss ne Klatdche
die trupoe hat es einfach nicht verdient international zu spielen
Ach tolllllllll……
Mal interessehalber. Ab wann ist es eine Klatsche? Also wenn man davon ausgeht, daß wir je eh moralischer Sieger sind.
Lächerlich. Der Leverkusener wäre sowieso gestolpert.
Klatsche. Aber etwas unter Wert heute geschlagen. Zwei Tore zu hoch.
@Nairobi:
Die Übermannschaft hat auch mal gute und schlechte Spiele. Da darf man schon Gegenwehr und Willen zeigen, oder? Oder man stellt sich halt hin und sagt: Joa, dann verlieren wir eben 1:4 oder 1:5, aber das ist doch ganz toll, weil es eben Leverkusen ist. Ich kapier’s nicht.
Mit einer solchen Abwehrleistung verlieren die auch in Glattbach.
Tordifferenz jetzt auch am Hintern.
ZITAT:
„Lächerlich. Der Leverkusener wäre sowieso gestolpert.“
Dann muss ich ihn auch nicht umhauen, oder?
wieso gehen die jetzt erst? nachdem 4:1 wäre es schon angebracht gewesen.
ZITAT:
„hahahahahahahaha“
Was war jetzt witzig?
ZITAT:
„1:4 gegen die Übermannschaft der Saison ist keine Klatsche. Auch nicht zuhause“
Was ist es dann ? Mit den Ansprüchen die wir haben ist das blamabel , ein Offenbarungseid sondern gleiche zu Hause . Die haben null Chance und lassen sich vorführen.
ZITAT:
„Mal interessehalber. Ab wann ist es eine Klatsche? Also wenn man davon ausgeht, daß wir je eh moralischer Sieger sind.“
Ein Ergebnis, das an quasi jedem Spieltag vorkommt, ist für mich keine Klatsche, sondern eine deutliche Niederlage.
Macht nix, geht ja um nix. Entspannt euch.
Positiv ist unser Torverhältnis….noch.
5 Minuten Nachspielzeit. Das ist schlecht. Da können die Pillen noch eines machen.
Eins zu Fünf. Man darf schon sagen, dass sich die Eintracht da heute mächtig ins Knie geschossen hat. Der Spirit, der gegen Augsburg in der 2. Halbzeit zu sehen war, ist inzwischen aber sowas von verflogen.
Und spielstarke Mannschaft liegen uns. Jaja, am Arsch. 1:3 in Dortmund, 1:2 in München, 1:5 gegen Leverkusen. Mannmannmann.
Boccia. Auf Twitter und bei Blog-g in seinem Ökosystem.
Vielleicht führt die hohe Heimniederlage endlich mal dazu intensiv über den Übungsleiter nachzudenken. Aber sicher bin ich nicht, solange wir auf Platz 6 stehen
ZITAT:
„ZITAT:
„Ecken 9:5, Torschüsse 15:9, Tore 1:4.“
1:5″
Ja. Torschüsse jetzt 15:10.
Für mich ein Offenbarungseid. Ich kann da nichts aber auch gar nichts positives finden.
Nicht mal wenn Leberkusen nicht mehr mitspielt kriegen wir einen rein.
ZITAT:
„@Nairobi:
Die Übermannschaft hat auch mal gute und schlechte Spiele. Da darf man schon Gegenwehr und Willen zeigen, oder? Oder man stellt sich halt hin und sagt: Joa, dann verlieren wir eben 1:4 oder 1:5, aber das ist doch ganz toll, weil es eben Leverkusen ist. Ich kapier’s nicht.“
Ich habe auch Willen und Gegenwehr gesehen. Spiegelt das Ergebnis halt nicht wieder.
Und welchen Strohmann baust du da eigentlich auf, der sagt „Joa, dann verlieren wir halt 5:1“?
Niemand sagt, dass es toll ist, ich halte es aber für die Eintracht im Rahmen des erwartbaren. Mehr erwartbar als die Bayern 5:1 zu schlagen.
ZITAT:
„ZITAT:
„hahahahahahahaha“
Was war jetzt witzig?“
das beide LV je einen Elfer verursachen.
Chancen werden leider nicht genutzt.
ZITAT:
„Jaja, am Arsch. 1:3 in Dortmund, 1:2 in München, 1:5 gegen Leverkusen. Mannmannmann.“
3:3 gegen den BVB zu Hause, 5:1 gegen den FCB. Gehört auch zur Wahrheit.
ZITAT:
„Eins zu Fünf. Man darf schon sagen, dass sich die Eintracht da heute mächtig ins Knie geschossen hat. Der Spirit, der gegen Augsburg in der 2. Halbzeit zu sehen war, ist inzwischen aber sowas von verflogen.
Und spielstarke Mannschaft liegen uns. Jaja, am Arsch. 1:3 in Dortmund, 1:2 in München, 1:5 gegen Leverkusen. Mannmannmann.“
0:3 in Stuttgart vergessen
2 dumme Elfer, 3 Topchancen versemmelt, Alonso coacht von der Tribüne, Abend gerettet.
Sieht jemand eine positive Entwicklung der Mannschaft von Spieltag 1 zu Spieltag 32 ?
Klatsche. Irgendwie erwartet
Die Abwehr ist schwach und der Sturm ein laues Lüftchen.
ZITAT:
„…. 3:3 gegen den BVB zu Hause, 5:1 gegen den FCB. Gehört auch zur Wahrheit.“
Ne, selektive Wahrheit ist angesagt…. Das kennt man aus der großen Politik.
ZITAT:
„Sieht jemand eine positive Entwicklung der Mannschaft von Spieltag 1 zu Spieltag 32 ?“
NOPE
ZITAT:
„Sieht jemand eine positive Entwicklung der Mannschaft von Spieltag 1 zu Spieltag 32 ?“
Nein. Absolut keine
ZITAT:
„Sieht jemand eine positive Entwicklung der Mannschaft von Spieltag 1 zu Spieltag 32 ?“
Nein
ZITAT:
„Positiv ist unser Torverhältnis….noch.“
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„hahahahahahahaha“
Was war jetzt witzig?“
das beide LV je einen Elfer verursachen.“
Solche Witze verstehe ich nicht.
ZITAT:
„Das reicht hinten und vorne nicht. Auch heute wieder. Irgendwann sind diese „Endspiele“ dann halt auch vorbei. Das Spiel in Gladbach gewinnt sich auch nicht von alleine.“
Soso. und wer wird dann 6. und hat es, Stand heute, mehr verdient?
Dass wir nicht auf einem Level mit Bayern, Dortmund, Leverkusen und RB ist, darauf können wir uns aber schon einigen, oder? Und dass eine Mannschaft wie Stuttgart mal einen Lauf hat und vor uns steht auch, oder? Also, wo sollten wir denn da stehen? Nach 32 Spieltagen stehen alle da, wo sie es verdient haben. Und nach 34 auch. So einfach ist Fußball. Und wenn wir dann schlimmstenfalls 7. sein sollten, dann wäre das zwar doof, aber eine Katastrophe sieht für mich dann doch anders aus.
ZITAT:
„Sieht jemand eine positive Entwicklung der Mannschaft von Spieltag 1 zu Spieltag 32 ?“
Am ersten Spieltag waren wir auf dem siebten Platz.
ZITAT:
„ZITAT:
Solche Witze verstehe ich nicht.“
https://de.wikipedia.org/wiki/.....algenhumor
ZITAT:
„Sieht jemand eine positive Entwicklung der Mannschaft von Spieltag 1 zu Spieltag 32 ?“
Gegenüber den ersten fünf Spielen der Rückrunde sehe ich eine ganz klare Verbesserung!
@557
„Diese Frage steht Ihnen nicht zu“ :))
Ich glaube, die Entwicklung dauert länger als eine Saison.
Wer weiß, vielleicht machen wir es ja ähnlich wie Stuttgart.
Aber ohne fast abzusteigen:)
Also Ihr führt Hinrundenergebnisse zur Erklärung der aktuellen Leistungen/Ergebnisse an? Demnach war das 3:1 gegen Augsburg auch nicht überzeugend, weil wir in der Hinrunde da sang- und klanglos verloren haben? Ich verstehe diese Logik nicht.
Diese Leistung mit bisschen mehr Absicherung und Larsson statt skhiri, max für nkounkou gegen gladbach wäre ein 4:0. gegen Leverkusen ist halt einfach nichts zu machen.
ZITAT:
„Also Ihr führt Hinrundenergebnisse zur Erklärung der aktuellen Leistungen/Ergebnisse an? Demnach war das 3:1 gegen Augsburg auch nicht überzeugend, weil wir in der Hinrunde da sang- und klanglos verloren haben? Ich verstehe diese Logik nicht.“
Häh?
ZITAT:
„Sieht jemand eine positive Entwicklung der Mannschaft von Spieltag 1 zu Spieltag 32 ?“
Denkt immer daran, wo wir herkommen.
Im Übrigen habe ich schon sehr, sehr, sehr viel schlechtere Saisons erlebt.
Jämmerlich
Dafür, dass unsere Defensive so viel besser sein soll als die letzten Jahre, dafür, dass man gegen spielstarke Teams erfolgreicher sei und dafür, dass man in der Rückrunde nicht einbrechen will, ist man defensiv ziemlich anfällig, hat eine maue Punkteausbeute gegen spielende Teams – und brach halt bereits vor der Rückrunde ein. Wobei: Es hat eh nur einen Herbst gegeben, von dem man zehrt.
Dieses Europa-Schneckenrennen und die Tatsache, dass eh die halbe Liga europäisch spielen darf, verstellt den Blick.
Wenn diese Toppmöller-Truppe selbst das, es unter diesen Bedingungen verkackt, gehört der in hohem Bogen rausgeschmissen.
Denn nein: Es sind keine Einzelfälle oder individuelle Patzer, die unergründlich wie der Heilige Geist über die Mannschaft kommt. Es ist die Wiedekehr des Immergleichen, egal wer spielt, egal gegen wen man spielt.
Weißt du Jim, diskutier mit dir selber.
Das 5.Tor ist der Gipfel in einem Vergleich der Unsrigen mit einem Team, das vor einigen Monaten ähnlich anfällig war.
Ihr neuer Trainer hat das mit ein paar Führungsspieler und einem soliden Stamm komplett umgedreht, das zeigt uns. wie es gehen kann.
Seit wann ist ein „hahahahahahahaha“ Galgenhumor? Galgenhumor ist etwas hintergründiges, hahahahahahahaha ist einfach nur platt.
Klitschklatsch.
Macht der Fan.
Die PK wird bestimmt wieder sehr aufschlussreich. Heimklatsche auch in der Höhe verdient, obwohl Leverkusen eher im Standgasmodus agiert hat. Meine Empfehlung wäre ein Wechsel des Übungsleiters in der Sommerpause. Sinnvoll wäre es allerdings einen Nachfolger bereits in die Kaderplanung einzubinden. Alle Spieler sollten bereits zum Trainingsauftauftakt da sein.
Natürlich wird es anders kommen. Wie immer.
Und noch was. Ihren sechsten Platz können die sich da hin schieben wo die Sonne nicht mehr scheint.
Floppmöller raus !
Die Fans hinter sich bringen. Ein schöner und großer Anreiz.
Und dann noch das
https://bsky.app/profile/bigba.....qtwelgfa2n
An Toppmöller lag es heute nicht, die Taktik gegen die Pillen war gut, wenn du halt beste Chancen nicht nutzt, zwei Trottelelfer verursachst und der Schiri auch noch mit 2erlei Mass misst, verkackste es halt.
@Diva:
Ich sehe keine (bzw. zu wenig) Entwicklung. Wintereinkäufe hin oder her, da sollte in der Rückrunde gegenüber der Hinrunde dann schon eine Verbesserung zu erkennen sein. Als es gegen Teams, die hinten den Bus geparkt haben, nicht lief, wurde auf die Crunchtime und die spielstarken Teams verwiesen. Jetzt läßt sich sagen, dass das halt nix war und nix besser wurde. Darum geht es mir. Murmeltiertag mit Erkärungen, warum es im letzten Spiel nix wurde, man aber zuverlichtlich ist, dass es im nächsten Spiel was wird. Was es aber nicht wird.
Wir sind in der glücklichen Lage, als Sechser in die EL oder gar in die CL einzuziehen. Dafür sollte man sich nach meinem Verständnis den Arsch aufreißen und zB nicht in Stuttgart die falsche Taktik wählen, sich in München nach dem 1:2 in die Niederlage ergeben oder heute gegen Leverkusen mit 1:5 untergehen. Finde ich.
Es geht mir nicht um DIESES Spiel. Welcher Auftritt in der Rückrunde war für Dich überzeugend? Mir fallen da 45 Minuten gegen Augsburg ein und 70 Minuten gegen Hoffenheim, die allerdings nur noch zu zehnt auf dem Platz standen. Ansonsten war da wenig Licht und viel Schatten. In der Rückrunde wohlgemerkt.
Daher bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden und glaube nicht daran, dass das noch was wird. Stichwort: Mangelnde Entwicklung.
ZITAT:
„Die PK wird bestimmt wieder sehr aufschlussreich. Heimklatsche auch in der Höhe verdient, obwohl Leverkusen eher im Standgasmodus agiert hat. Meine Empfehlung wäre ein Wechsel des Übungsleiters in der Sommerpause. Sinnvoll wäre es allerdings einen Nachfolger bereits in die Kaderplanung einzubinden. Alle Spieler sollten bereits zum Trainingsauftauftakt da sein.
Natürlich wird es anders kommen. Wie immer.
Und noch was. Ihren sechsten Platz können die sich da hin schieben wo die Sonne nicht mehr scheint.“
+1
ZITAT:
„…Und noch was. Ihren sechsten Platz können die sich da hin schieben wo die Sonne nicht mehr scheint.“
16. Platz wäre dir lieber?
Für mich war schon die Vorbereitung dieser Saison für den Allerwertesten.
Sang- und klanglos gegen Viert-und Drittligisten verloren.
Teilweise sah das sogar chancenlos aus.
Aber man brauchte ja Geduld.
Jetzt immer noch???
ZITAT:
„Weißt du Jim, diskutier mit dir selber.“
Warum sollte ich? Es ging um den Punkt, ob die Eintracht gegen spielerische Teams besser auftritt als gegen destruktive, busparkende Teams. Was ich gemessen an den jüngsten Ergebnissen verneinte. Und u.a. Du daraufhin auf die Auftritte gegen Dortmund und die Bayern in der Hinrunde verweist als Argument, dass ich eine selektive Wahrnehmung hätte und somit meine Ansicht nicht stimmt. So verstehe ich es jedenfalls.
Nun gut. Für mich ist ein 1:5 daheim eine Klatsche. Auch, wenn es um den amtierenden Meister geht, der einige Stammspieler geschont und kaum zwei Tage Vorbereitungszeit hat und dennoch mehr Struktur und Plan in seinem Spiel hatte als wir. Und das stösst mir sehr übel auf, weil ich nämlich unbedingt in die EL oder gar CL möchte und keine Entwicklung sehe. Aber ich wiederhole mich. Sorry.
Wir haben sie mehr gestresst als Rom im Halbfinal-Heimspiel, drei Tore geschenkt und mindestens zwei eigene vergeigt.
In der Hinrunde haben wir noch unseren Dusel bejubelt, jetzt ist er halt verbraucht.
Ich hätte schon gern den sechsten Platz. Schon damit wir ein Argument für den einen oder anderen Spieler Verbleib haben.
@575
Dafür müssten wir tief in Tasche greifen.
Und wir sollten dann auch Alonso verpflichten. :)
Da werden nie hinkommen, fürchterlich ich.
Ich persönlich bezweifle mittlerweile, daß Dino on seiner Entwicklung da mithalten kann.
110:113 km Laufleistung. Mit Standfussball zur Klatsche…
ZITAT:
„@575
Dafür müssten wir tief in Tasche greifen.
Und wir sollten dann auch Alonso verpflichten. :)
Da werden nie hinkommen, fürchterlich ich.
Ich persönlich bezweifle mittlerweile, daß Dino on seiner Entwicklung da mithalten kann.“
Welche Entwicklung?
ZITAT:
„ZITAT:
„1:4 gegen die Übermannschaft der Saison ist keine Klatsche. Auch nicht zuhause“
Is recht.“
Evtl. 1:5?
@590
Seine persönliche Entwicklung.
Über die Arbeit als verantwortlicher Trainer.
ZITAT:
„An Toppmöller lag es heute nicht, die Taktik gegen die Pillen war gut, wenn du halt beste Chancen nicht nutzt, zwei Trottelelfer verursachst und der Schiri auch noch mit 2erlei Mass misst, verkackste es halt.“
Das ist selbst mir zu viel schöngerede. Das war eine Klatsche gegen einen Gegner der im schonmodus agiert hat.
Ich sage nur ein;-)) Wort: Das war peinlich
Verdiente Klatsche.
ZITAT:
„Verdiente Klatsche.“
Leider absolut wahr.
Mirko Slomka sieht das anders.
In der Rückrunde haben inzwischen nur Freiburg (29), Hoffenheim/Bochum (je 31) und Darmstadt (32) mehr Gegentore als die Eintracht (27) kassiert.
Einige suhlen sich hier in ihrem Defätismus
HugomachtdasschonWumms
In der heutigen Verfassung würde ich mir um Europa keine Gedanken machen.
Was ist eigentlich mit Pacho los?
Bei ihm gibt es eine Entwicklung. Leider in die falsche Richtung.
Törchen Mainz.
fliegt Toppmöller, wenn die SGE die letzten beiden Spiele auch verliert?
ZITAT:
„Törchen Mainz.“
Kann ich mich wenigstens hier freuen.
ZITAT:
„@Diva:
Ich sehe keine (bzw. zu wenig) Entwicklung. Wintereinkäufe hin oder her, da sollte in der Rückrunde gegenüber der Hinrunde dann schon eine Verbesserung zu erkennen sein.“
Dann hätte man im Sommer nicht haufenweise Spieler verpflichten sollen, die AC spielen würden. Dass die Rückrunde daher schwieriger würde, war von Anfang an klar. Warum hat man da z.B.Jakic abgegeben, und und und? Aber jetzt wundert man sich plötzlich.
Davon ab: Natürlich war das heute ne Klatsche. Stellt auch niemand ernsthaft in Frage. Dennoch habe ich sie anders kämpfen sehen als gegen Darmstadt, Mainz, Köln, Bochum zu Anfang des Jahres. Wenn Omar das 2:1 macht oder der Elfer an Ebimbe gegeben wird, sehen wir vermutlich ein anderes Spiel.
Das heißt auch nicht, dass ich zufrieden bin. Ich weiß nicht, was Götze im DM soll, warum Ansgar Knauff LV spielen muss, warum man mit Max nicht die defensivere Lösung wählt. Zudem scheint es auch in der Mannschaft nicht 100%ig zu stimmen, wenn ich sehe, dass Götze losläuft aber Chaibi ihn ignoriert und den Ball sinnfrei aufs Tor ballert (und da waren noch ein paar so Dinger vorne, die mir von Eigensinn geprägt zu sein schienen). Das alles ist durch Verantwortung des Trainers.
Wie auch immer. Richtig schlecht ist für mich was anderes. Etwa so etwas wie Gladbach oder Wolfsburg. Und so unterkomplex, dass der Trainer ein Depp ist und nach erfolgtem Rauswurf güldene Zeiten bevorstehen, ist es imho auch nicht.
ZITAT:
„Einige suhlen sich hier in ihrem Defätismus“
Scheint so, unerträglich.
Wie kann man eigentlich beim Stand von 1:4 und 10 Minuten Restzeit noch zwei offensive Jugendspieler einwechseln – was soll das bringen? Da bringt doch weder den Jungs noch dem Team etwas, außer halt noch das 1:5…
ZITAT:
„fliegt Toppmöller, wenn die SGE die letzten beiden Spiele auch verliert?“
Glaube ich nicht. Denke, ihr werdet den mindestens zu Beginn der nächsten Saison noch aushalten müssen.
ZITAT:
„ZITAT:
„Einige suhlen sich hier in ihrem Defätismus“
Scheint so, unerträglich.“
+1!
ZITAT:
„Einige suhlen sich hier in ihrem Defätismus“
Unfug. Viele sehen hier leider eine Entwicklung in eine Richtung, die uns Fans gar nicht behagt.
Ich wollte es wäre Nacht oder Glasner käme..
Wellington Eymold
ZITAT:
„Unfug. Viele sehen hier leider eine Entwicklung in eine Richtung, die uns Fans gar nicht behagt.“
Und lachen deswegen, wenn der Gegner nen 11er bekommt?
Wer hat über den Elfer gelacht?
ZITAT:
„ZITAT:
„Einige suhlen sich hier in ihrem Defätismus“
Unfug. Viele sehen hier leider eine Entwicklung in eine Richtung, die uns Fans gar nicht behagt.“
Jepp. Man entwickelt eine Scheissegalhaltung. Ja, man kann auch mal verlieren. Auch 5:1. Auch gegen Leverkusen. Aber was ich derzeit sehe, gibt wahrlich wenig Hoffnung auf Besserung. Woher auch. Ja, manchmal sah es sogar nett aus. Aber das war doch wie ein Tennisspiel Amateur gegen Profi, wo man sich über nette Ballwechsel freut, am Ende aber doch 6:0 – 6:0 verliert.
Wenn wir nächste Saison inkl. Europa mit Comöller auch so einen Unfug kicken, will ich ihn tatsächlich nicht, den 6. Platz.
Wofür auch?
Wer die Kritik heute als überzogen empfindet, sollte sich umgehend beim WDR beschweren. Dort wurde in den Nachrichten der heutige Bayer-Gegner mit ‚hilflos und total überfordert‘ charakterisiert.
ZITAT:
„Wer die Kritik heute als überzogen empfindet, sollte sich umgehend beim WDR beschweren. Dort wurde in den Nachrichten der heutige Bayer-Gegner mit ‚hilflos und total überfordert‘ charakterisiert.“
Das halte ich nich mal für überzogen. Ist schon was dran.
Die müssen mich aus dem Stadion irren gesehen haben.
‚hilflos und total überfordert‘ halte ich für quatsch. Aber so hat jeder seine eigene Sicht der Dinge.
In einer 4erKette mit Nkounkou als AV zu starten ist doch eindeutig Trainersache. Der ist in einer 5er Kette defensiv vielleicht OK aber heute von Anpfiff bis Auswechslung überfordert. Ich weiß nicht ob der überhaupt schon ein ordentliches Spiel in einer 4er Kette abgeliefert hat.
Und ja, hier kann man auch gerne wieder auf den unrunden Kader verweisen. So wie ich das sehe hat man weder für die eine noch für die andere Variante überdurchschnittliche AV bzw. Schienenspieler.
@Diva:
Die 606 kann ich nachvollziehen. Kleine Gegenargumentation. :)
Der Afrika Cup kam nicht überraschend, sondern war lange bekannt. Das sollte es nach Möglichkeit Alternativen im Kader geben bzw. diese geschaffen werden, indem der Trainer dann im Training Spieler positionsfremd einsetzt und ausprobiert. Mag sogar geschehen sein. Daher tue ich mir mit einem Argument schwer, das in Richtung „die schwache Rückrunde geht auch auf den Afrika Cup zurück“ geht. Andere Vereine hatten auch Abstellungen der Schlüsselspieler. Skhiri steckt halt im Formtief. Der hatte ne durchwachsene Hinrunde und eine noch schwächere Rückrunde. Warum auch immer.
Und ja: Götze hat im defensiven Mittelfeld wenig verloren und Nkounkou hätte heute zur Halbzeit rausgemusst. Das kreide ich dann schon Toppmöller an. Meine Befürchtung ist einfach, dass es mit ihm nicht dauerhaft und spürbar besser werden kann/wird.
ZITAT:
„Wenn wir nächste Saison inkl. Europa mit Comöller auch so einen Unfug kicken, will ich ihn tatsächlich nicht, den 6. Platz.
Wofür auch?“
Sondern selbigem lieber die ganze nächste Saison nachweinen?
623 – wenn Du mich heute fragst: Ja.
Wir zerballern uns mit dem sterilen Scheißdreck unsere Europa Reputation plus -Mythos.
Sodele:
Krösche: Wir haben es nicht schlecht gemacht, bei jungen Spielern passieren Fehler, ich kann den Jungs nichts vorwerfen, das Ergebnis ist absurd.
Trapp: Es hört sich deutlich an, obwohl es lange Zeit nicht deutlich war. Leverkusen macht aus drei Chancen fünf Tore.
Toppmöller: Die Mannschaft hat alles versucht. Leverkusen war brutal effizient. Wir müssen es akzeptieren und uns schütteln.
https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html
Gegen diese Offensive hätte ich auch mehr als einen defensiv orientierten Mittelfeldspieler aufgeboten.
Gute Frage aber: Wen?
ZITAT:
„Gegen diese Offensive hätte ich auch mehr als einen defensiv orientierten Mittelfeldspieler aufgeboten.
Gute Frage aber: Wen?“
Mindestens mal Max statt Nkounkou. Und Hugo 1 auf der Götze Position. Mario ist da verschenkt, wenn nicht gar ein Hemmschuh.
Nach der Tabellenkonstellation werden wir aller Aussicht nach nächstes Jahr Europa spielen. Hoffentlich dann besser. Mit Spaß.
ZITAT:
„Mindestens mal Max statt Nkounkou. Und Hugo 1 auf der Götze Position. Mario ist da verschenkt, wenn nicht gar ein Hemmschuh.“
+1
Max spätestens zur zur Halbzeit für Nkounkou bringen und Götze erst gar nicht da aufstellen bzw. zur Halbzeit nach vorne auf die Chaibi-Position ziehen und Larsson für Chaibi bringen.
Ausgleich in Heidenheim.
Wenn wir gegen Leverkusen keine Chance hätten, weil total gut, total Selbstvertrauen, trotz 3 Fach Belastung super gut drauf….dann gewinnen wir selbstverständlich in Gladbach und sind 6ter, oder ist das dann die Geschichte das Gladbach um den Klassenerhalt kämpft und dadurch….
627 – witzigerweise nimmt ihn Comöller in der hitzigen Drangphase, in der der Mist durch einige gute Szenen Nkounkous zu seinem Spiel hätte werden können vom Feld.
627
Zum Beispiel-
Ich hätte sogar Tuta vor der Abwehr erwogen, wenn mir ein anderer RV einfiele. Leider sind alle ständig nicht in Form
ZITAT:
„Sodele:
Krösche: Wir haben es nicht schlecht gemacht, bei jungen Spielern passieren Fehler, ich kann den Jungs nichts vorwerfen, das Ergebnis ist absurd.
Trapp: Es hört sich deutlich an, obwohl es lange Zeit nicht deutlich war. Leverkusen macht aus drei Chancen fünf Tore.
Toppmöller: Die Mannschaft hat alles versucht. Leverkusen war brutal effizient. Wir müssen es akzeptieren und uns schütteln.
https://www.hessenschau.de/spo.....n-100.html„
Bei den Aussagen kann man nur noch den Kopf schütteln. Schon mal was von Selbstkritik gehört? Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.
Auf der anderen Seite standen heute die (viel) besseren Fußballer. Klar ist Alonso ein super Coach, aber was glaubt Ihr denn, wo wir stünden, wenn Alonso unser Trainer wäre und er mit den Spielern, die wir haben, auskommen müsste? Vielleicht auf dem 6. Platz ?
Bin mir nicht sicher, ob Max das besser gemacht hätte. Wahrscheinlich ja.
Plus Larson für Chaibi und Götze eine Position nach vorne. Vercocoached.
635 – mag sein aber mit Spaß.
Gladbach. Eher unser Maß
Beeindruckend, wie beharrlich sich mancher gegen das Erkennen von Mustern wehrt. Stattdessen 45 Spiele und hunderte Szenen einzeln zu sezieren, 45 mal auf den Beitrag eines jeweils anderen der 20+ Spieler sowie auf äußere, böse Umstände zu verweisen und den Elefanten im Raum zu ignorieren, um das drohende Verkacken im Europa-Schneckenrennen zu erklären, das braucht schon maximale Verrenkungsskills.
Ich bin jetzt schon gespannt, warum es gegen Gladbach wieder ganz schwer, eigentlich gar unmöglich wird, wieso die so viel besser sind als sie scheinen, da aber der Trainer auch nix machen kann, weil ja Afrika Cup, Schiri, tiefstehender Gegner, junge Spieler und das dritte Bein der Bankentürme.
Der Krösche stützt seinen Spezi mit allen Mitteln.
Bei den Ponies läuft es nicht und die haben Druck. Die stehen aus Gründen da unten und auf Abwärtstrend. Wir sind zumindest langweilig stabil zäh. Wir haben auch viel wertvollere Spieler. Warum sollen unsere 20 starke Minuten und unser PSG-Star nicht zu einem Punkt reichen, der uns genügt? Wie gegen Bremen. Wie sich wohl deren Fans auf uns freuen?
Tabellenrechner bemüht, 45 Punkte langen für Platz sechs, und dann frischauf geduldig in die neue Saison.
ZITAT:
„Auf der anderen Seite standen heute die (viel) besseren Fußballer. Klar ist Alonso ein super Coach, aber was glaubt Ihr denn, wo wir stünden, wenn Alonso unser Trainer wäre und er mit den Spielern, die wir haben, auskommen müsste? Vielleicht auf dem 6. Platz ?“
Und genau das glaube ich nicht. Stuttgart wäre mit der gleichen Truppe letztes Jahr fast abgestiegen und spielt jetzt mit den besten Fußball der Liga. Ich erwarte von einem Trainer, dass er eine Mannschaft entwickelt. Und dafür kann er auch gerne seine Zeit bekommen. Aber es findet bei DT keine Entwicklung statt und sollten die Verantwortlichen auch sehen. Und die Leier von der großen Umbruchsaison kann ich auch nicht mehr hören
Ich bin ja selber so ein idiotischer Träumer. Mit nem Sieg heute Platz 6 gesichert. Mindestens Eurobbaaaapokal, vielleicht sogar CL.
Und dann wieder so ein dilettantischer Auftritt. Das ist doch alles Murks.
Toppmöller raus.
Und danke Mainz mal wieder….
Wenn mich nicht alles täuscht ist damit Platz 8 sicher. Da ich mir nicht vorstellen kann wie dieses Leverkusen das Endspiel gegen Lautern verlieren könnte, reicht das für Europa. Eigentlich hätten wir eine weitere ECL Saison verdient mit dem gekicke.
Stimmt nicht, Augsburg kann ja theoretisch noch vorbeiziehen.
Emdergebnis Heidenheim-Mainz 1:1.
Damit bleibt die Eintracht …
– selbst bei zwei Niederlagen vor Augsburg, sofern Augsburg gegen Stuttgart (H) und Leverkusen (A) nicht noch +9 Tore aufholt
– vor Hoffenheim, sofern die Eintracht noch einen Punkt holt und Hoffenheim gegen Darmstadt (A) und Bayern (H) nicht noch +9 Tore aufholt
– vor Freiburg, sofern sie eines der letzten beiden Spiele gewinnt oder Freiburg eines seiner Spiele gegen Heidenheim (H) und Union Berlin (A) nicht gewinnt
Toppmöller ist die Wirkung des übergestülpten Systems. Nicht die Ursache. Das macht es zwar nicht besser, hilft aber vielleicht bei der Fehleranalyse für die kommende Saison. Nichts ist monokausal.
Wer hat das System auserkoren? Krösche?
Oder ist der Kader die Ursache?
Ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.
Kacksaison. Freude maximal unterirdisch.
ZITAT:
„Der Afrika Cup kam nicht überraschend, sondern war lange bekannt. Das sollte es nach Möglichkeit Alternativen im Kader geben bzw. diese geschaffen werden, indem der Trainer dann im Training Spieler positionsfremd einsetzt und ausprobiert. Mag sogar geschehen sein. Daher tue ich mir mit einem Argument schwer, das in Richtung „die schwache Rückrunde geht auch auf den Afrika Cup zurück“ geht.“
Grundsätzlich sehe ich das genauso, sehe aber da die Verantwortung bei MK und nicht bei DT. daher auch mein Hinweis auf Jakic. Wen hätte DT denn da ausprobieren sollen? Er macht das ja sogar mit Tuta oder Götze. Das ist dann aber auch wieder nicht recht. Also wer denn? Ebenso die AV: da wurde doch so ziemlich jeder mittlerweile ausprobiert aber wir haben keine wirklich brauchbaren AV. Das ist den anderen Mannschaften natürlich auch nicht verborgen geblieben. Da fallen ja zuletzt auch die meisten Tore, wenn wir nicht mal wieder dilettantisch 11er produzieren. Dazu die IV: total auf Kante genäht. Wenn Koch oder Pacho außer Form sind oder ausfallen, haben wir keine BL-taugliche IV mehr. Smolcic vielleicht und warum der dann nicht mal kommt, sondern Hase B, erschließt sich mir auch nicht.
Dafür haben wir dann vorne einen ganzen Haufen offensiver Hoffnungsträger, die alle nix treffen. Tut mir leid, aber ich sehe da deutlich mehr Verantwortung bei MK als bei DT, auch wenn Letzterer mich ebenfalls öfters ratlos zurücklässt. Wie auch immer, So dramatisch sehe ich die Lage nicht. Darüber hinaus bestehen Probleme an vielen Ecken und Enden. Aber zu glauben, man könne einfach den Trainer austauschen und dann werde alle supi, ist für mich unrealistisch.
Laut Interviews hat man gefühlt gut mitgehalten.
ZITAT:
„Wer hat das System auserkoren? Krösche?
Oder ist der Kader die Ursache?
Ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.“
Nach meinem Dafürhalten ist der Kader das größere Problem als der Trainer. Kann natürlich gut sein, dass ein anderer Trainer mehr aus den Spielern herausholen kann aber Tuta ist seit Jahren ein Fehlerteufel, Buta seit Jahren extrem unbeständig, Ngounkou kein LV, Max zu langsam, Götze kein 6/8er, Larsson offensichtlich im Formtief, Alternativen gibt es nicht, einen Sturm gab es bis vor 3 Spielen nicht e.t.c. Die Eckenschwäche bestand seit September 22, also auch unter Glasner.
Ich habe nicht das geringste Problem, mich morgen von Dino zu trennen aber wir haben substantielle Schwächen im Kader und ob die ein Anderer beheben kann?
Mit Brown haben wir aber immerhin schon einen LV verpflichtet, der genau auf dem Niveau von Nils und Max spielt. Tolle Wurst.
ZITAT:
„Stuttgart wäre mit der gleichen Truppe letztes Jahr fast abgestiegen und spielt jetzt mit den besten Fußball der Liga. Ich erwarte von einem Trainer, dass er eine Mannschaft entwickelt. Und dafür kann er auch gerne seine Zeit bekommen. Aber es findet bei DT keine Entwicklung statt und sollten die Verantwortlichen auch sehen.“
Und wo war da die Entwicklung bei Stuttgart am Ende der vergangenen Rückrunde?
Das sieht im Fernsehen ja noch schlimmer aus als im Stadion.
Menotti verstorben. Gute Reise!
C-E dein Kommentar trifft genau meine Einschätzung der Situation
Ich habe nicht das geringste Problem, mich morgen von Dino zu trennen aber wir haben substantielle Schwächen im Kader und ob die ein Anderer beheben kann
Pacho z. B. ist in der Rückrunde viel schlechter als vorher. Und die Probleme in der Startaufstellung sowie viele unverständliche Wechsel sind auch Dino anzulasten. Ein erfahrener Trainer könnte m.E. dem deutlich entgegenwirken.
ZITAT:
„ZITAT:
„Stuttgart wäre mit der gleichen Truppe letztes Jahr fast abgestiegen und spielt jetzt mit den besten Fußball der Liga. „
Hat Stuttgart nicht letzte Saison den Trainer gewechselt ?
ZITAT:
„Ein erfahrener Trainer könnte m.E. dem deutlich entgegenwirken.“
Einspruch. Reine Spekulation. Wer sollte denn anstelle von Pacho spielen?
El Flaco rauchte noch auf der Bank.
Ich leg mich fest. Egal ob 6. Platz am Ende. Wir bekommen einen neuen Trainer. Krösche hält den nicht. Wieviel Kohle ist eigentlich noch von Manni da?
Einspruch. Reine Spekulation. Wer sollte denn anstelle von Pacho spielen?
Ich will Pacho gar nicht ersetzen. Aber seine Form, sein Selbstvertrauen bewahren.
ZITAT:
„Und wo war da die Entwicklung bei Stuttgart am Ende der vergangenen Rückrunde?“
Die kam ziemlich direkt mit Hoeneß, oder? Der übernahm zum 27. Spieltag, als Stuttgart mit 23 Punkten und 32:47 Toren auf Rang 16 lag. (0,85 Punkte pro Spiel).
Unter Hoeneß holte der VFB dann 13 Punkte aus 8 Spielen (1,63 pro Spiel). Die einzigen Niederlagen aus 10 Spielen unter Hoeneß waren gegen Hertha (1:2 bei 14:7 Torschüssen und 71% Ballbesitz für den VFB = arg glücklich für die Hertha) sowie im DFB-Pokal nach überzeugender 1. Hälfte gegen die Eintracht (2:3, die Älteren erinnern sich).
ZITAT: „Wer hat das System auserkoren? Krösche?
Oder ist der Kader die Ursache? Ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen.“
Nun ja, wenn ein Kader nicht geeignet ist für das Spielsystem, der Trainer nicht geeignet ist für die Ansprüche und lediglich der Erfüllungsgehilfe, für denjenigen, der ihn engagiert hat, kann ich nicht alle Verantwortung nur auf eine Person fokussieren. Und sei es noch so einfach in der Schlussfolgerung.
Tuta hatte doch ein ordentliches Spiel auf der 6 gemacht, da hätte man gerne dran bleiben dürfen. Daneben Shkiri oder Larson etwas offensiver. Götze 10, Marmoush und Ebimbe oder Knauff daneben und Ekitike vorndrin. Und wenn schon 4er Kette dann mit Max und Buta.
ZITAT:
„Ich will Pacho gar nicht ersetzen. Aber seine Form, sein Selbstvertrauen bewahren.“
Wenn das denn das Problem ist. Aber wenn nicht, meinst Du nicht, man sollte mindestens eine Ersatz-IV haben, der a) einspringen kann und b) den Stammspielern Druck macht?
Davon ab ist es ist ein bisschen simpel gedacht, dass ein junger Spieler eine Saison auf konstantem Top-Niveau durchspielen kann und es, wenn er es nicht schafft, zwingend am Trainer liegt.
Wenn ein Kader nicht geeignet ist für das Spielsystem, muss sich der Trainer hinterfragen, ob er hier richtig liegt, oder er ein für den Kader geeignetes System finden muss.
So einfach ist das
ZITAT:
„Ich leg mich fest. Egal ob 6. Platz am Ende. Wir bekommen einen neuen Trainer. Krösche hält den nicht.“
Glaube ich nicht. Einzig wenn wir uns nicht für Europa qualifizieren sehe ich das. Ich sehe übrigens auch in Krösche und Hartung das größere Problem als in Toppmöller. Den können wir gerne austauschen, das wird aber unser Problem nicht lösen.
ZITAT:
Die kam ziemlich direkt mit Hoeneß, oder?“
Ok, Dann verpflichten wir jetzt wen? Und wie hoch ist die Chance, dass wir dann eine ähnliche Entwicklung erleben?
Ich bin wirklich froh wenn diese Saison vorbei ist. Hatte ich so das letzte Mal 2011.
ZITAT:
„Ich sehe übrigens auch in Krösche und Hartung das größere Problem als in Toppmöller. Den können wir gerne austauschen, das wird aber unser Problem nicht lösen.“
+1! Vor allem frage ich mich, warum so viele hier das nicht einmal als Möglichkeit in Betracht ziehen wollen.
Also Krösche raus? Oder so beschneiden, dass er nicht mehr alleine so nen unrunden Kader samit Trainernovizen hinstellen kann? Denn der Kader scheint nächste Saison ja nicht runder zu werden. Verpflichtet sind Brown (LV), Amenda (RIV), Listzes (OM), Uzun (OM/Sturm). Dazu kehrt Matanovic (Sturm) zurück. Das sind alles übrigens Talente, aber keine Führungsspieler. Und nicht dabei sind ein LV, RV oder Sechser – genau die Positionen, auf denen es aktuell hapert.
ZITAT: „Wenn ein Kader nicht geeignet ist für das Spielsystem, muss sich der Trainer hinterfragen, ob er hier richtig liegt, oder er ein für den Kader geeignetes System finden muss. So einfach ist das“
Und was, wenn der Novizen-Trainer genau vorgegeben wird, wie er zu spielen lassen hat, weil er eben aus genau diesem Grund ausgesucht wurde. Aus der ideologischen Sicht Außenstehender mag man zwar verlangen wollen, dass ein „aus dem Sattel gehen“ stattfindet. Aber welcher Rookie erdreistet sich schon, gegen die eigene Vereinsführung und damit dem eigenen Chef aufzubegehren? Aber hey, Piefke, Ich möchte dich nicht davon abhalten, deine Welt eindimensional zu deuten. Keep goin‘!
ZITAT:
„Also Krösche raus?.“
Tja, das wir wohl auch nicht passieren. Also entweder schafft es Dino, ein paar Talente weiterzuentwickeln oder wir sehen noch so eine Saison. Und solange wir 6. oder auch 7. werden, bleiben die Argumente, einen von beiden zu entlassen, dünne. Ich denke eher, man sollte sich von dem feuchten Traum, in die CL-Phalanx eindringen zu können für’s Erste verabschieden.
ZITAT:
„Ok, Dann verpflichten wir jetzt wen? Und wie hoch ist die Chance, dass wir dann eine ähnliche Entwicklung erleben?“
Nein. Es ging mir darum, die Mär zu entkräften, dass die Stuttgarter Übersaison auf Geduld aus der letzten Saison und das Inkaufnehmen eines Fast-Abstiegs zurückzuführen sei (und dass bei uns mit ausreichend Geduld und Durchhaltevermögen ähnliches passieren werde). Das waberte hier immer mal wieder durch den Blog.
Neue Trainer können funktionieren (Hoeneß), müssen es aber nicht (Hasenhüttl). Das ist mir schon klar und ich hatte auch nie postuliert, dass mit einer Demission von Toppmöller alle Probleme schlagartig gelöst seien. Ich äußerte mich rund um die Vertragsverlängerung von Krösche recht kritisch und hab auch recht früh das Wintertransferfenster kritisch gesehen (Stichwort: Keine Soforthilfe). Mir ist die Nicht-Monokausalität (Gruss an Tassie) also schon bewußt. :)
ZITAT:
„Also Krösche raus?“
Weiß ich nicht. Ähnlich wie bei Toppmöller würde ich mir wünsche das da noch jemand ist der ggfs. korrigierend eingreift. So wie Hübner es wohl war oder auch Manga. Klar muss einer am Ende das sagen haben, aber so wie es aussieht gibt es derzeit niemanden mit Sachverstand neben ihm.
ZITAT:
„Ich bin wirklich froh wenn diese Saison vorbei ist. Hatte ich so das letzte Mal 2011.“
Danach ging es ja auch meist noch um etwas… oder es stand noch ein Pokalfinale an….
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„1:4 gegen die Übermannschaft der Saison ist keine Klatsche. Auch nicht zuhause“
Is recht.“
Evtl. 1:5?“
Hätteste mal weitergelesen.
Ich befürchte ja, dass sich Krösche eher im Gegenteil seine Vertragsverlängerung mit einem Machtzuwachs hat vergolden lassen und sein Kumpel Hardung da alles andere als ein hartes Korrektiv ist. Leider.
677
da hast du ein wenig Unrecht
Hasenhüttl hat 7 Spiele für Wolfsburg gecoacht 5 Siege 2 Niederlagen-
Hier besteht doch m.E. auch ein systematisches Problem.
Weiß nicht ob das damals hier diskutiert wurde. Bezüglich des Rückrundeneinbruchs machte doch auch die Theorie die Runde, dass manche Spieler zu sehr mit ihren neuen Vereinen beschäftigt sein könnten.
Wenn nun Spieler grad mal ein paar Monate da sind und und ihnen, von wem auch immer, schon ein Preisschild umgehängt wird, dann könnte das auch in eine ähnliche Richtung gehen.
Man konnte das doch heute gut bei der U17 sehen. Individuelle Entwicklung hin oder her, deren Ziel war heute klipp und klar das Finale, was sie versucht haben, auch mit aller Leidenschaft und vor allem als Mannschaft zu erreichen.
Die Pillen hatten im Hinspiel zwei Akteure aus der U19 runtergezogen und eingewechselt. Groß was gerissen hatten die nicht. Meine, sowas ähnliches vor ein paar Jahren in der U19 von Schalke gesehen zu haben, als die im U19-Finale der DM den Leroy runtergezogen hatten.
Der Fokus kann da halt auch etwas anders sein oder sich geändert haben, wenn plötzlich Liverpool die Runde macht..
Und wenn Du, wie aktuell bei uns, keine Typen wie Xhaka o.ä. hast, die auch auf dem Platz Führung leben, wird es vermutlich schwierig, da für die richtige Justierung zu sorgen.
Im Sommer kommt eine ganze Reihe von Akteuren hinzu, die zumindest mittelfristig auch noch einen anderen Fokus haben dürften. Plus Du musst noch Typen holen, die für die richtige Justierung sorgen. Das wird vermutlich ein noch größerer Umbruch werden als zuletzt. Da solltest Du schon viele Treffer haben.
Denn machen wir uns nix vor, bei allem sportlichen und damit verbundenen wirtschaftlichen Erfolg waren in den letzten Jahren auch einige Portionen Glück dabei. Z.B. 118. Minute von Sevilla, Performance und Ablöse bei RKM, irgendwie noch in die Konferenzliga gerettet, vermutlich einer der punktemässig schlechtesten 6. der letzten Jahrzehnte und trotzdem EL-Qualifikation.
Irgendwann kann halt auch mal das Pendel umschlagen und es kam Pech hinzu.
Die Eintracht war in der Rückrunde gefühlt immer schlecht(er). Auch letzte Saison unter OG.
Unter Dino hat sie allerdings schon die Vorbereitungsspiele gegen Amateure verloren und sich (zu) wenig weiter entwickelt. In jedem Fall fehlt ein Anführer auf dem Feld!
Im Übrigen finde ich es erfreulich, wie konstruktiv und gesittet der Austausch heute Abend hier im Blog abläuft. Zuletzt musste der Blog jeweils zeitweise nach Eintracht-Spielen von der Redaktion gesperrt worden.
Der Kader ist nicht schlecht aber unausgewogen.
Ich gehe davon aus, dass das gesamte Führungsteam im nächsten Jahr versuchen wird, das zu korrigieren und dann besser zu spielen. Motiviert von Hellmannscher Kritik. Hoffentlich rauft man sich zusammen.
ZITAT:
„Unter Dino hat sie allerdings schon die Vorbereitungsspiele gegen Amateure verloren „
Und in der Winterpause 2011 unter Skibbe haben wir den Antalya-Cup gewonnen. Sogar gegen nen Profi-Club.
Was sollen Testspiele denn bitte aussagen?
„ Die Eintracht war in der Rückrunde gefühlt immer schlecht(er). Auch letzte Saison unter OG.“
Ich meine, das wurde auch hier widerlegt. Und ich meine, trotz verpasster CL-Quali war die Rückrunde 20/21 eine der besten Halbserien der letzten Jahrzehnte. Von Finalteilnahmen und Finalerfolgen mal ganz abgesehen.
Nebenbei bin ich gespannt, ob die personellen Veränderungen im e.V. auch zu Veränderungen im AR führen.
ZITAT:
„Mir ist die Nicht-Monokausalität (Gruss an Tassie) also schon bewußt. :)“
Ja, Dir vielleicht. Manch anderem ganz offensichtlich nicht, wenn ich das hier so lese.
Aber dann sind wir uns ja weitestgehend einig, nur dass für Dich das Glas halbleer ist und für mich halbvoll.
Cheers!
Heute war das eine Frage der individuellen Klasse und auch der Führungsspieler auf dem Platz. Mit Xhaka, Andrich, Schick und Rady hatte Leverkusen eine Achse auf dem Platz, die eine enorme Sicherheit ausstrahlte. Dagegen hat unsere junge Truppe es eigentlich gut gemacht und über den Kampf sich auch Möglichkeiten erspielt. Die Jungs haben mutig gespielt und einiges riskiert. Hugo2 ist so ein geiler Kicker, dem zuzuschauen macht viel Spaß.
Aber um mit diesem Gegner mitzuhalten musste das Team über das gesamte Spiel wirklich am oberen Limit der eigenen Möglichkeiten spielen.
Dann kommt irgendwann der Zeitpunkt des Wechselns und da bringt dann Leverkusen mal Frimpong und Boniface (nicht zu vergessen, dass man Wirtz gar nicht in den Kader berufen hatte). Dem hat die Eintracht nichts gleichwertiges entgegenzusetzen.
Ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber es war bei weitem nicht so schlecht, wie es bei dem Ergebnis den Anschein hat.
„…Und was, wenn der Novizen-Trainer genau vorgegeben wird, wie er zu spielen lassen hat, weil er eben aus genau diesem Grund ausgesucht wurde…
Tja – als hier Leute angedeutet haben, dass Toppmöller auch und besonders deswegen ausgewählt wurde – da war die Empörung groß.
Inzwischen verstehen immer mehr, dass es nicht ganz an den Haaren herbeigezogen war.
Ich bin mir relativ sicher das ein paar Bayer-Ultras gerade Alt Sachs unsicher machen. Worst case scenario ist es aber auch ein Eintracht Fanclub. So oder so wollte ein Capo „I predict a riot“ anstimmen, und es kam ein schiefer, unsicherer Fünf-Mann-Chor von „i beddigt arööt, ei beddidi rö?“ bei rum. Fast schon lustiger als es nervig ist!
Bayer-Ultras?
Du meinst sicher die Oxxenbacher, die sich über ihre Fanfreundschaft mit den Pillen so fühlen, als wenn sie auch ein bisschen Meister wären. ;-)
„„…Und was, wenn der Novizen-Trainer genau vorgegeben wird, wie er zu spielen lassen hat, weil er eben aus genau diesem Grund ausgesucht wurde…“
Mooooment, wenn das so sein sollte, dann tut das Topmöller entweder aus Überzeugung und diese Überzeugung ist entweder für den Kader ungeeignet oder er bekommt sie nicht umgesetzt. Oder er tut das ohne Überzeugung und dann ist ein Scheitern ohnehin zwangsläufig.
Alle Konstellationen lassen Dino als ungeeigneten Cheftrainer erscheinen. Ein schlechtes Licht auf Krösche würde es selbstredend auch werfen.
Och Laie,
Wir haben uns ja auch schon persönlich am früheren GD kennengelernt. Sei doch nicht immer so negativ. Klar ist die Eintracht gerade nicht geeignet, die Sterne herunterzuspielen aber es ist nicht alles schlecht, auch heute nicht. Wir haben Bayer durchaus einen offenen Schlagabtausch geliefert, nur haben die 5 mal aufs Tor geschossen und 5 mal getroffen, meist unter unserer gütigen Mithilfe.
Vergiss doch mal Deinen Furor gegenüber dem Trainer, das war gar nicht mal ein schlechtes Spiel.
Aber klar, wenn nicht wieder mehr Erfolg reinkommt, werden wir wechseln müssen. Schlecht gespielt haben wir trotzdem nicht.
@695: Sorry CE, kann mir ja eigentlich egal sein.
Aber was hat Dein Kommentar mit dem Kommentar vom Laien gemeinsam?
CE. Ich schätze Dich sehr. ABER was sagst Du heute zu links? Wenn ich mich mittig sortiere. Warum dann nicht S. UND L. Auf sechs und G und S davor? Du kannst – was ich schätze – viel erkennen und erklären. Ich muss nicht immer Deiner Meinung sein.
CE. Ich schätze Dich sehr. ABER was sagst Du heute zu links? Wenn ich mich mittig sortiere. Warum dann nicht S. UND L. Auf sechs und G und S davor? Du kannst – was ich schätze – viel erkennen und erklären. Ich muss nicht immer Deiner Meinung sein.
Sorry für Doppel
Zu Topmöller fällt mir nur noch ein Zitat von Einstein ein: „Die Definition von Wahnsinn ist: immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
ZITAT:
„Bayer-Ultras?
Du meinst sicher die Oxxenbacher, die sich über ihre Fanfreundschaft mit den Pillen so fühlen, als wenn sie auch ein bisschen Meister wären. ;-)“
Ne glaub nich, dafür ist das bei aller fremdschämigkeit doch zu entspannt. Vergess aber auch dauernd wieder diese merkwüdige Fanfreundschaft, wo zum Geier kommt die eigentlich her?