1. Runde DFB-Pokal Was steht an?
Mittwoch, 14.08.24 um 04:00 Uhr | 435 KommentareZum 82. Mal wird der Sieger des DFB-Pokals ermittelt. 64 Teams (Bundesliga bis Oberliga) träumen vom großen Endspiel am 24. Mai 2025 im Berliner Olympiastadion. Vom kommenden Freitag bis Montag wird die 1. Runde ausgespielt.
Warum spielen Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart am Wochenende nicht?
Meister und Pokalsieger Bayer Leverkusen ist am Samstag (20.30 Uhr/Sat.1 und Sky) im Supercup gegen Vizemeister VfB Stuttgart gefragt. Die Werkself spielt daher ihre Erstrundenpartie beim Regionalligisten Carl Zeiss Jena am 28. August, die Schwaben einen Tag zuvor beim Zweitliga-Aufsteiger Preußen Münster.
Gegen wen spielen Bayern München und Borussia Dortmund?
Der Rekordpokalsieger aus München reist zum Pflichtspieldebüt des neuen Trainers Vincent Kompany gleich am Freitag zum SSV Ulm, der in der vergangenen Saison in die 2. Liga aufgestiegen war. Für den BVB und Neu-Coach Nuri Sahin geht es am Samstag (18.00 Uhr/Sky) in den hohen Norden zum Regionalliga-Klub Phönix Lübeck, der den Favoriten jedoch im Hamburger Volkspark erwartet.
Auf welche Außenseiter gilt es zu achten?
Neuling VfV Hildesheim (gegen den SV Elversberg), die TuS Koblenz (gegen den VfL Wolfsburg), der VfR Aalen (gegen Schalke 04) und der TSV Schott Mainz (gegen Greuther Fürth) sind als Oberligisten die klassentiefsten Teams der neuen Pokalsaison. Derweil gibt es auch wieder einige Stolperfallen für Bundesligisten. So wartet auf den VfL Bochum ein schwieriges Auswärtsspiel beim Zweitligisten Jahn Regensburg, Eintracht Frankfurt wird bei Eintracht Braunschweig aus Liga zwei getestet werden. Auch der FSV Mainz 05 (SV Wehen Wiesbaden), SC Freiburg (VfL Osnabrück) oder Aufsteiger Holstein Kiel (Alemania Aachen) könnten von ihren Drittliga-Gegnern vor Probleme gestellt werden.
Wie ist der Weg ins Finale?
Bis zum Jahresende stehen noch zwei weitere Runden auf dem Programm. Am 29. und 30. Oktober folgt die 2. Runde, das Achtelfinale steigt am 3. und 4. Dezember. Nach der Winterpause wird das Viertelfinale zweigeteilt (4./5. Februar und 25./26. Februar), ehe im Halbfinale am 1. und 2. April die beiden Finalteilnehmer ermittelt werden.
Was gibt es zu verdienen?
Besonders für die kleineren Klubs klingelt die Kasse. Für die Teilnahme an der 1. Runde erhält jeder Verein 209.453 Euro, für das Erreichen der nächsten Runde gibt es noch einmal 418.906 Euro. Insgesamt werden von Runde eins bis zum Halbfinale 67 Millionen Euro an die Klubs verteilt. Ein Sieg im Finale bringt ein Preisgeld von 4,32 Millionen Euro, im gesamten Turnierverlauf nimmt der Pokalsieger 10.813.047 Millionen Euro ein.
Wo läuft der DFB-Pokal?
Alle 63 Partien des DFB-Pokals sind live und in voller Länge beim Pay-TV-Sender Sky zu sehen. ARD und ZDF zeigen derweil 15 Spiele im frei empfangbaren Fernsehen – unter anderem das Finale. In der ersten Hauptrunde sind dies:
SSV Ulm – Bayern München am Freitag (20.45 Uhr/ZDF und Sky),
Eintracht Braunschweig – Eintracht Frankfurt am Montag (20.45 Uhr/ARD und Sky)
Preußen Münster – VfB Stuttgart am 27. August (20.45 Uhr/ARD und Sky)
Carl Zeiss Jena – Bayer Leverkusen am 28. August (18.00 Uhr/ZDF und Sky) (sid)
Morsche!
Nachdem Malmö nun 4:3 gegen PAOK gewonnen hat, dürfte Bewegung in die Gespräche über unseren neuen LV kommen. PAOK wird die fehlenden CL-Einnahmen nun wohl über Transfererlöse zu kompensieren versuchen
Mir wäre es ja lieber, es würde mal ein wenig mehr Bewegung im das Spiel ohne Ball kommen und dass man wenigstens ein wenig nachbessert bei den Führungsspielern, als das fünfzehnte Juwel für 10m€ zu angeln.
Was haben Ekitike, Lisztes, Larsson, Uzun, Bahoya, Amenda, Brown, Collins, Nkounkou, Chaibi, Höjlund, Matanovic, die Loan-Army und der gerüchtete Grieche gemeinsam?
Eben. Alles keine Führungsspieler, die Holstein Kiel an einem trüben Novembertag im Dauerregen können.
Pro Führungskräfte (gerne auch auf anderen Ebenen!).
Als her mit den Talenten…
Führungskräfte wachsen nicht auf Bäumen, sind dementsprechend selten und begehrt und teuer. Groß wäre so einer gewesen, den sich Dortmund in etwa das Doppelte hat kosten lassen, was die Eintracht zu zahlen bereit und fähig wäre.
Inhaltlich bin ich allerdings voll bei Dir, Tassiedevil: Lisztes war in der Vorbereitung unsichtbar und durfte gerade mal 45min gegen Heusenstamm und 15min gegen Louisville spielen. Gegen Juarez, den FSV und Valencia kam er gar nicht zum Einsatz. Da düfte als Alternative für die Bundesliga also noch einiges fehlen. Den Bahoya-Transfer habe ich bislang nicht verstanden. Er hatte letzte Saison immer mal Spieilzeiten und ich fand ich kein einziges Mal auffällig. Chaibi ist zu schwankend und hat neben manchem genialen Moment oft viel Lethargie in seinem Spiel (Caio 2.0?), bei Brown und Nkounkou sehe defensiv und taktisch viele Schwächen. Immerhin scheinen Ekitike, Matanovic oder Larsson etwas stabiler zu sein.
Tja, der angedachte Führungsspieler Skhiri ist noch immer zu sehr mit sich selbst beschäftigt, Götze allenfalls gegenüber dem Schiri ein Lautsprecher, Trapp auf der Suche nach seiner Form. Bleiben lediglich Marmoush und Koch als Führungsspieler.
Bei der Geschichte mit dem Sechser habe ich ein Deja-Vu: Da sollte erst dringend jemand Groß(es) kommen – und als sich der Transfer zerschlagen hatte, sah man sich plötzlich ausreichend aufgestellt und wollte doch niemanden mehr verpflichten, bis man jetzt wohl doch wieder sucht, aber nicht mit höchster Priorität. Hm.
Mit dem Kader ist alles möglich. Der kann sich in einen Rausch spielen oder krachend scheitern, weil eben theoretisches Potenzial nicht alles ist und es klare Abläufe und Strukturen bräuchte. Die waren u.a. bedingt durch die viele Durchwechselei selbst bei der Generalprobe für mich nicht zu sehen. Tja.
Morsche
es gab ja Kritik an unseren Trikots. FC Bayern so:
https://apps-cloud.n-tv.de/img.....579588.jpg
ZITAT:
„Morsche
es gab ja Kritik an unseren Trikots. FC Bayern so:
https://apps-cloud.n-tv.de/img.....579588.jpg„
Sieht nach Absturz des Designprogramms in der kritischen Phase aus. Und irgendwer hat dann versehentlich den Print-Button gedrückt.
SkY Experte Didi Hamann meint.
„Probleme sieht Hamann vor allem auf drei Klubs zukommen: „Die Hoffenheimer werden Probleme bekommen, das wird sehr unruhig. Und bei Freiburg auch mit Julian Schuster. Nachfolger von Streich zu sein ist ähnlich schwierig wie Nachfolger von Klopp in Liverpool. Und in Gladbach glaube ich, dass es vom ersten Tag an eine Trainerdiskussion geben wird.““
Hier ist der Kader vom Europokalfinale 2022
https://sportdaten.spiegel.de/.....fstellung/
Tatsächlich liegt der wesentliche Unterschied nicht in der fußballerischen Qualität, sondern bei den mental starken Spielern. Selbst auf der Bank, als mit Hase, Jakic und Lenz extrem stabile Jungs eingewechselt wurden.
Rasmussen geht hoffentlich in die Richtung.
Ob Lisztes, Bahoya oder Uzun diese Saison noch zünden, darauf kommt es weniger an Mit Larsson, Ügo und Marmoush sind ja letztes Jahr Leistungsträger für diese Saison verpflichtet worden.
Und es müssten Spieler mit gutem Niveau, die nicht ganz spitze aber sehr hilfreich sind. gut eingebunden werden. Knauffis, Tuta, Ebimbe – die sind nicht zu schlecht, wie man schon gesehen hat.
ZITAT:
„Mit dem Kader ist alles möglich. Der kann sich in einen Rausch spielen oder krachend scheitern, weil eben theoretisches Potenzial nicht alles ist und es klare Abläufe und Strukturen bräuchte. Die waren u.a. bedingt durch die viele Durchwechselei selbst bei der Generalprobe für mich nicht zu sehen. Tja.“
Womit wir beim Elefant im Raum wären…
Peppi spricht über Baustellen. Und offenbart eine antiquierte Vorstellung vom Torwartspiel.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....40326.html
#10
Ich finde auch „der beste Abwehrspieler“ ist etwas übertrieben….
Sind es nicht immer die besten, die gehen? ;)
Ist schon wer am Flughafen, um Kouli zu begrüßen?
ZITAT:
„Morsche
es gab ja Kritik an unseren Trikots. FC Bayern so:
https://apps-cloud.n-tv.de/img.....579588.jpg„
Bei einem Auto würde ich auf einen Erlkönig tippen.
ZITAT:
„Peppi spricht über Baustellen. Und offenbart eine antiquierte Vorstellung vom Torwartspiel.“
Naja, bei Hütter und Glasner war Trapp deutlich weniger in den Spielaufbau eingebunden. Daher finde ich die Frage, weshalb der Spielaufbau bei den bekannten Schwächen von Trapp so sehr über ihn laufen muss oder ob es nicht auch andere Lösungen geben könnte, durchaus berechtigt.
Gehen tut keiner. Die werden fottgejaacht!
Im übrigen ist es doch ganz einfach, wie auch an der EL-Finale-Aufstellung vom Rasenden zu sehen.
Entscheidend ist die mannschaftliche Geschlossenheit, in der Egoismen auf dem Platz und individuelle Karrierepläne sollten da zurückstehen.
Zu sehen aktuell bei Marmoush, bei dem ich zunehmend Pauli-Zeiten-Vibes verspüre oder an Etikitë, der sich zwar 15x entschuldigt, beim 16x aber wieder Kunststücke gegen drei Gegner versucht. Das geht mal gut, wird aber auf die Saison gesehen, zu wenig sein.
Darüberhinaus ganz wesentlich und um im FR-Jargon zu bleiben, fehlt der Metronom.
Die nun auftauchenden Probleme in der Abwehr kommen überraschend. Bei genauerem Hinsehen aber vielleicht doch nicht. Ja, Pacho war in der Rückrunde schwächer. Möglicherweise Schicksal der, die wissen, dass sie gehen werden. Dennoch war er auch da ein ganz wesentlicher Stabilitätsfaktor.
Ich halte übrigens Larsson kurz- oder mittelfristig für einen potentiellen Führungsspieler. Wenn er bleibt.
ZITAT:
„Ist schon wer am Flughafen, um Kouli zu begrüßen?“
Der Schebbe. Aber nicht, um Kouli zu begrüßen, er möchte Mario verabschieden…
;-)
:-))) De guude Mario …
Zwei Jahre warten am Flughafen. Wie hieß der Film mit Tom Hanks? ;)
Terminal
ZITAT:
„Mit dem Kader ist alles möglich. Der kann sich in einen Rausch spielen oder krachend scheitern, weil eben theoretisches Potenzial nicht alles ist und es klare Abläufe und Strukturen bräuchte. .“
So sehe ich das auch. Es wird entscheidend darauf ankommen, was der Trainer aus dem Kader, wo viel Potenzial drinsteckt, aber vieles noch unausgereift wirkt, herausholen kann.
Falls spielerische Fortschritte und Erfolge in den ersten Begegnungen ausbleiben, wird sich Toppi wohl ganz fix verabschiden müssen.
Larsson wird nicht lange bleiben. London calling. Tuta ist von der Qualität, länger bleiben zu können und zur Ikone zu werden. Wenn man ihn weiter reifen lässt.
ZITAT:
„Peppi spricht über Baustellen. Und offenbart eine antiquierte Vorstellung vom Torwartspiel.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....40326.html„
Einspruch. Er prangert an: „Aber ist es nicht ein Organisationsfehler, wenn der Torwart als Hauptanspielstation gebraucht wird?“
Das ist auch ein Neuer in Galaform nicht. Die viel zu häufigen Ballkontakte Trapps resultieren aus der Dysfunktion unseres Aufbauspiels. Der – zugegebenermaßen fußballerisch limitierte – Trapp soll nach einem Verlegenheitsanspiel das Problem lösen, was dem zuvor ballbesitzenden und technisch viel besseren Fekdspieler schon nicht gelungen ist?
Das ist kein modernes Torwächterspiel sondern schlichtweg eine zum Scheitern verurteilte Scheißidee. Aber hey, das wurde ansich schon irgendwann während der 40 (?) Spiele der vergangenen Saison offenkundig.
UND: Unsere nominellen Führungsspieler funktionieren reihenweise nicht? Warum wohl.
Aber ich warte mit meinem Gebrüll bis nach dem Hoffenheim Kick.
ZITAT:
„Ich halte übrigens Larsson kurz- oder mittelfristig für einen potentiellen Führungsspieler. Wenn er bleibt.“
Den verwirrtaktikt der Comöller auch noch.
Pro Mario. Ohne den wäre mE zu viel Hühnerhaufen.
ZITAT:
„Zwei Jahre ZITAT:
„Zwei Jahre warten am Flughafen.
Dauer-Rave im Dorian-Airport-Club ;-)
Nochmal Abwehr.
https://www.hessenschau.de/spo.....t-100.html
„…Toppmöller, der schon vor dem Auftakt unter einem gewissen Druck steht…“ (hr) dürfte noch untertrieben sein. Genau das war zu befürchten und hilft ihm auch nicht weiter.
ZITAT:
„Ich halte übrigens Larsson kurz- oder mittelfristig für einen potentiellen Führungsspieler. Wenn er bleibt.“
Wird er nicht.
Für mich ist der Kader nach wie vor nicht ausgeglichen besetzt. Auf den beiden Aussenbahnen hast Du Spieler die über einen längeren Zeitraum noch nicht Bundesligaqualität bewiesen haben. Nkounkou und Brown mögen das vielleicht mal erreichen, vielleicht aber auch nicht. Kristensen mag ein Führungsspieler sein, er ist aber nicht ohne Grund mit Leeds abgestiegen. Was passiert wenn er sich verletzt? Dann haben wir dort keinen außer Buta und den will man eigentlich loswerden. Koch sehe ich übrigens bei weiten nicht so stark sehe wie er gemacht wird. Ob der die Defensive wirklich führen kann muss er noch beweisen. Es fehlt ein LIV, die angedachte Lösung kann funktionieren, muss aber nicht bzw. benötigt evtl. Zeit. Dazu noch ein Torwart der im Augenblick mehr mit sich selbst beschäftigt ist. Das ist die Defensive. Solange Götze im ZM spielt und nicht weiter vorne ist unser Spiel zu statisch. Skhiri und Larsson funktionieren, eine richtige Alternative gibt es dazu aber nicht. In der Offensive haben wir sicher viel Talent, aber mehr erstmal nicht. Dazu mit Ekitike und Marmoush zwei Spieler die nicht besonders mannschaftsdienlich spielen. Das kann durchaus auch hilfreich sein wenn die Einzelaktionen klappen, kann aber auch auf Dauer zu Missstimmungen führen. So viel zum negativen. Umgekehrt kann das natürlich auch alles funktionieren und zusammenwachsen. Die jungen Spieler machen einen Schritt, der neue LIV schlägt ein, wir spielen unser offensives Potential aus usw. Gut wären dafür halt auch eingespielte Abläufe und klare Strukturen/Spielweise. Abstellen der frühen Gegentore, weniger Fehler, eigene Standards nutzen. Wurde ja alles schon benannt. Im Augenblick sehe ich mehr Gründe warum das ganze nicht funktionieren wird. Die Gründe warum das ganze funktioniert beruhen eher auf Annahmen denn auf gezeigtem. Von daher wäre ich schonmal froh wenn wir einigermaßen ruhig und stabil in die Saison starten.
ZITAT:
„ZITAT:
„Zwei Jahre ZITAT:
„Zwei Jahre warten am Flughafen.
Dauer-Rave im Dorian-Airport-Club ;-)“
Ich stell mir den Schebbe gerade mit so ner Seitenscheitel-Tolle und den entsprechenden Klamotten vor, ekstatisch zuckend…
“ … Toppmöller, der schon vor dem Auftakt unter einem gewissen Druck steht … “ (siehe hs) ist noch milde ausgedrückt. Das war zu befürchten und hilft ihm nicht weiter. Von den erwarteten Verbesserungen ist noch nichts zu sehen. Am Ende liegt es nicht am Willen zur Verbesserung.
OT
Netter Streit zwischen Carro und Eberl … Die Worte „Also, ich halte von Max Eberl nichts, absolut nichts“ und „ich würde nicht mit ihm verhandeln“ hatte ich in dieser Deutlichkeit auch noch nicht in der BL gehört.
Danke für das Kopfkino, Schnix. ;)
Ach, ein wenig OT … aber wurde hier nicht neulich über Videotext als veraltet gelästert? Und ja, ich schaue auch nur noch sehr selten rein, vor allem, weil mein SKY Q das nimmer anbietet (oder?).
Aber – ich hätte dann mal eine ehrliche Frage. Wo kann ich schneller und übersichtlicher alle Zu- Und Abgänge aller Bundesligisten sehen als z.b. hier: https://www.ard-text.de/index......p?page=254 ?
Und sorry … WIR sind hier dran: https://www.ard-text.de/index......p?page=259
ZITAT:
„…Wo kann ich schneller und übersichtlicher alle Zu- Und Abgänge aller Bundesligisten sehen …“
Hier z.B.
https://www.transfermarkt.de/b.....8;intern=1
ZITAT:
„…Für mich ist der Kader nach wie vor nicht ausgeglichen besetzt….Umgekehrt kann das natürlich auch alles funktionieren und zusammenwachsen. …“
Unterschreibe ich in beide Richtungen. Allerdings war das in der jüngeren Vergangenheit oft so. Was nicht past, muss passend gemacht werden.
Die Vorbereitung war jedenfalls ein kleiner Dämpfer. Gegen Juarez Dank eines geschenkten Elfmeterschießen gewonnen, gegen Louisville mit höchster Effizient hinten wie vorne einen zu hohen 4:0-Erfolg.eingefahren, gegen den viertklassigen FSV insgesamt 45 gute und 45 schlechte Minuten gehabt und gegen Valencia in etwa da angesetzt, wo man letzte Saison bereits kopfschüttelnd abgewunken hat. So durch ein halbleeres Glas betrachtet. 😉
Zieht sich mit Kouli
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html
„ich schaue auch nur noch sehr selten rein, vor allem, weil mein SKY Q das nimmer anbietet (oder?).“
Nein. Leider nicht.
ZITAT:
„Nochmal Abwehr.
„ Der Brasilianer, der vor wenigen Wochen noch als neuer Heilsbringer auf der Sechs galt, ist in der Hierarchie sogar hinter Youngster Nnamdi Collins abgerutscht und zum Auftakt wohl erst einmal Bankdrücker. Ein rasanter Abstieg“
Konzertierte Aktion der einheimischen Schreiberlinge?
Murmel Bella Ketchup.
Sensatinoneller Trikotflock.
ZITAT:
„Konzertierte Aktion der einheimischen Schreiberlinge?“
Glaube ich eher nicht. Zumal ja schon Ende letzter Saison gerüchtet wurde, man sehe bei Tuta das geringste Steigerungspotential und sei gegebenenfalls bereit, ihn abzugeben.
Tuta? Der kickt noch in fünf Jahren hier wüsste nicht wer den holen will/könnte/muss.
ZITAT:
„Zieht sich mit Kouli
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html„
Ich weiß nicht, ob Kouli so überzeugt hat, wie es der HR ausdrückt.
Im EF-Forum scheint einer das Spiel gesehen zu haben und schreibt:
„Vorne mit Traumtor, hat sich aus dem Spiel heraus auch ab und zu offensiv mit eingeschaltet. Defensiv teilweise wirklich wild. Hatte auch einen krassen Fehler drin, der nicht bestraft wurde.“
https://community.eintracht.de.....=4#5697635
Klingt nach einer Mischung von Nils und Tuta.
ZITAT:
„Zieht sich mit Kouli
https://www.hessenschau.de/spo.....r-104.html„
Zieht sich wie Koulieragummi.
ZITAT:
Glaube ich eher nicht. Zumal ja schon Ende letzter Saison gerüchtet wurde, man sehe bei Tuta das geringste Steigerungspotential und sei gegebenenfalls bereit, ihn abzugeben.“
Ja, die Gerüchte. Inwieweit belastbar, keine Ahnung.
Für mich jedoch recht belastbar, dass regelmäßig die gleichen üblichen Verdächtigen ausgeguckt werden. Z.B. Ebimbe, Buta und Tuta.
Und bei Tuta und dem Elfmeter lese ich dann bei Kil und Peppi auch noch identisches Vokabular, sprich der tölpelhaftige Tuta. Was soll er in der Szene groß machen. Der Spanier stand stand frei vor Trapp. Von der Szene kurz davor, in der Tuta auf Linie klärt, habe ich hingegen nix gelesen. Genauso wenig wie etwa was zum tölpehaftigen Brown oder tölpelhaftigen Koch vor dem 1:0.
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn man 5 – 7 Mios in die Hand nähme, um den Augsburger Ork oder einen vergleichbar bewährten Verteidiger zusätzlich zu verpflichten. Einen, der unabhängig von Taktik und Spielidee hinten Zweikämpfe gewinnt und Bälle erobert und Flanken wegköpft. Braucht keinen überragenden Spielaufbau, muss nur gelegentlich einen kurzen geraden Ball zu Götze spielen. Der wird seine Einsatzzeiten bekommen.
Falls sich das als rausgeschmissenes Geld erweist, wäre es so gut gelaufen, dass es darauf nicht ankommt.
Exakt, Falke – siehe Maldlung.
Der Augsburger soll eher langsam sein und daher (nur) gut in tief stehenden Mannschaften performen können. Praktisch Smolcic 2.0 und damit nicht unser Beuteschema. Ich war ja von der Idee erst angetan – jetzt nicht mehr.
MADLUNG !!!
Die werden euch Montag mit Zauberfußball verwöhnen.
Damit es auch jeder bewundern kann frei empfangbar.
Danach Eintracht heißester Meisterschaftskandidat.
Toppmöller und die Suche nach einem klaren Konzept, nächster Teil:
Um diese endgültig beseitigen zu können, benötigt der Trainer neben Ergebnissen auch eine gewisse Konstanz, was System, Gerüst und Spielweise angeht. Es geht um gewisse Wiedererkennungswerte und Prinzipien, die sichtbar sein müssen, Nachvollziehbarkeit, ein roter Faden. Gelingt die Transformation hin zum gepflegten Spielaufbau? Oder nutzt Toppmöller die Offensivwucht für gutes Pressing und hohe Ballgewinne? Eine klare Linie ist nötig.
https://www.fussball.news/1-bu.....41691.html
Für Alternativsysteme brauchts zunächst ein funktionierenden Basissystem.
Update zu Koulierakis:
Es wird zur Zeit (im Moment heute) verhandelt. Es geht um diverse Bonuszahlungen.
https://x.com/choria80/status/.....7486669919
Ich habe das Spiel gestern gesehen. Beide Abwehrreihen waren schwach. Nicht aber Koulierakis. Er hat einen guten Spielaufbau, ist stark im Zweikampf. Er erzielte ein Traumtor und hatte auch im Hinspiel schon getroffen.
Es wird eine hervorragende Verpflichtung. Die Bedenken hier sind unbegründet!
„Nach BILD-Infos ist bei Bundesligist TSG Hoffenheim innerhalb von 24 Stunden der zweite Transfer eines Verteidigers geplatzt. Nach Salzburg-Verteidiger Oumar Solet (24) fiel auch der deutsche Nationalspieler Armel Bella-Kotchap (22) vom FC Southampton durch den Medizincheck. Nach BILD-Informationen soll Bella-Kotchap an einer Herzproblematik leiden. Der Transfer von Solet platzte wegen einer schweren Knieverletzung.“
MOK
Angst und Bange wird mir beim Lesen der verlinkten Artikel.
ZITAT:
„Alles keine Führungsspieler, die Holstein Kiel an einem trüben Novembertag im Dauerregen können.“
Eintracht Braunschweig an einem heißen August-Abend kriegen se hoffentlich hin.
Ja, so ist das mit den Identifikationsfiguren. Die Schlechten sollen weg und die Guten wollen weg.
ZITAT:
„MADLUNG !!!“
Ich habe jedes Mal ein Grinsen auf dem Gesicht wenn der Name fällt. Ich erinnere mich dann an ein Spiel der Eintracht nach der Saison in Langen, als MADLUNG als Mittelstürmer auflief. Das war sensationelles Entertainment wie er auch die Zuschauer einbezog…
Eigentlich ist ja alles gesagt.
Egal, ob vom Franzke, Peppi, Hessenschau, anderen Eintracht Foren, hier dem Jim Knopf, dem Volker und und…..
Äh, aber noch nicht von allen.
Z.B vermisse ich noch die zuversichtlichen Ausführungen vom Schnix.
ZITAT:
„Es wird eine hervorragende Verpflichtung. Die Bedenken hier sind unbegründet!“
Solange sowas nicht der CE schreibt ist alles gut.
ZITAT:
„Bei einem Auto würde ich auf einen Erlkönig tippen.“
Dass sowas überhaupt durchgeht beim Verband. Reinste Konturentarnung. Du kannst weder den genauen Aufenthaltsort des Spielers noch seine Bewegungen richtig erkennen. (Umgekehrt setzt das natürlich voraus, dass die Leute in der eigenen Mannschaft sich „blind“ verstehen.)
Ja Tippmöller und das Konzept…
Mal abgesehen von den großen taktischen Fragezeichen hab ich ehrlich gesagt schon nicht verstanden warum bei einer „Generalprobe“ gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner nicht erstmal die besten Spieler gesetzt waren, sondern nur eingewechselt wurden, namentlich an erster Stelle Larsson, der für mich, Stand jetzigem Personal, an der Seite von Skhiri gesetzt wäre und auch Eki im Sturm. Bei allem Respekt vor Matanovic, der natürlich auch Minuten kriegen sollte.
Und richtig blöd in dem Zusammenhang
fand ich dann dass Tippmöller (mal wieder) öffentlich Spieler runtermacht („Matanovic hat besser trainiert, deshalb spielt er und nicht Etikite“) und an den Egos der Spieler kratzt.
Selbst wenn das Gesagte wahr ist sag ich das doch dem Spieler persönlich und nicht einem Reporter,
Hmmm, ich war ja aufgrund der vielen Lippenbekenntnisse (‚knallharte Analysen, gute Aussprachen‘ etc) dafür Tippmöller eine weitere Chance zu geben, aber leider fühlt es sich für mich so an als sei seit Ende letzter Saison nicht wirklich etwas passiert.
Ich hoffe SEHR dass ich positiv überrascht werde und ich mein Urteil revidieren muss.
ZITAT:
„ZITAT:
„Bei einem Auto würde ich auf einen Erlkönig tippen.“
Dass sowas überhaupt durchgeht beim Verband. Reinste Konturentarnung. Du kannst weder den genauen Aufenthaltsort des Spielers noch seine Bewegungen richtig erkennen. (Umgekehrt setzt das natürlich voraus, dass die Leute in der eigenen Mannschaft sich „blind“ verstehen.)“
Das waren doch die Pre-Match Trikots von letzter Saison….
ZITAT:
„ZITAT:
„Alles keine Führungsspieler, die Holstein Kiel an einem trüben Novembertag im Dauerregen können.“
Eintracht Braunschweig an einem heißen August-Abend kriegen se hoffentlich hin.“
Charakter Test.
sorry fürs „Auskotzen“, es wurde ja schon Alles gesagt, aber anscheinend brauchte ich das zur Seelenhygiene.
Weiter, immer weiter…
ZITAT:
„ZITAT:
„…Wo kann ich schneller und übersichtlicher alle Zu- Und Abgänge aller Bundesligisten sehen …“
Hier z.B.
https://www.transfermarkt.de/b.....8;intern=1„
Prima, vielen Dank, diese Übersicht kannte ich bisher noch nicht.
ZITAT:
„“ich schaue auch nur noch sehr selten rein, vor allem, weil mein SKY Q das nimmer anbietet (oder?).“
Nein. Leider nicht.“
Schade, aber danke, Merse, Bruder im Geiste ;)
Och Menno, da find ich Bayer ma kurz sympathisch und schon rudert der Carro zurück.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich halte übrigens Larsson kurz- oder mittelfristig für einen potentiellen Führungsspieler. Wenn er bleibt.“
Wird er nicht.
Für mich ist der Kader nach wie vor nicht ausgeglichen besetzt. Auf den beiden Aussenbahnen hast Du Spieler die über einen längeren Zeitraum noch nicht Bundesligaqualität bewiesen haben. Nkounkou und Brown mögen das vielleicht mal erreichen, vielleicht aber auch nicht. Kristensen mag ein Führungsspieler sein, er ist aber nicht ohne Grund mit Leeds abgestiegen. Was passiert wenn er sich verletzt? Dann haben wir dort keinen außer Buta und den will man eigentlich loswerden. Koch sehe ich übrigens bei weiten nicht so stark sehe wie er gemacht wird. Ob der die Defensive wirklich führen kann muss er noch beweisen. Es fehlt ein LIV, die angedachte Lösung kann funktionieren, muss aber nicht bzw. benötigt evtl. Zeit. Dazu noch ein Torwart der im Augenblick mehr mit sich selbst beschäftigt ist. Das ist die Defensive. Solange Götze im ZM spielt und nicht weiter vorne ist unser Spiel zu statisch. Skhiri und Larsson funktionieren, eine richtige Alternative gibt es dazu aber nicht. In der Offensive haben wir sicher viel Talent, aber mehr erstmal nicht. Dazu mit Ekitike und Marmoush zwei Spieler die nicht besonders mannschaftsdienlich spielen. Das kann durchaus auch hilfreich sein wenn die Einzelaktionen klappen, kann aber auch auf Dauer zu Missstimmungen führen. So viel zum negativen. Umgekehrt kann das natürlich auch alles funktionieren und zusammenwachsen. Die jungen Spieler machen einen Schritt, der neue LIV schlägt ein, wir spielen unser offensives Potential aus usw. Gut wären dafür halt auch eingespielte Abläufe und klare Strukturen/Spielweise. Abstellen der frühen Gegentore, weniger Fehler, eigene Standards nutzen. Wurde ja alles schon benannt. Im Augenblick sehe ich mehr Gründe warum das ganze nicht funktionieren wird. Die Gründe warum das ganze funktioniert beruhen eher auf Annahmen denn auf gezeigtem. Von daher wäre ich schonmal froh wenn wir einigermaßen ruhig und stabil in die Saison starten.“
+1
Deine Einschätzungen liegen ja genau auf der Wellenlänge meiner letzten Kommentare. Aussen nicht gut besetzt, 6er Alternative und linker IV fehlen. Auch wenn du kein Hellseher bist, es scheint so, dass du auch aktuell keine Verstärkung in den Neuzugängen siehst. Und selbst wenn der Grieche kommt, damit wird maximal das Pacho-Loch gestopft. Die Transferpolitik für die aktuelle Saison ist einfach enttäuschend. Auf mittelfristige/lange Sicht wird sich sicher das eine oder andere Talent entwickeln. Die anstehende Saison sehe ich fussballerisch aber auf dem Level der letzten Saison.
ZITAT:
„Der Augsburger soll eher langsam sein und daher (nur) gut in tief stehenden Mannschaften performen können. Praktisch Smolcic 2.0 und damit nicht unser Beuteschema. Ich war ja von der Idee erst angetan – jetzt nicht mehr.“
Den einzelnen Spieler will ich gar nicht beurteilen, es ging – u, ,it der Murmel zu sprechen – um einen Madlung.
Hoffen wir mal, dass wir im Lauf der Saison nicht all zu tief unten stehen.
ZITAT:
„Schade, aber danke, Merse, Bruder im Geiste ;)“
Ich empfange über den SkyQ-Decoder alle Satellitenprogramme.
Zusätzlich kriege ich aber wundersamerweise auch noch die Kabelprogramme rein :-). (Wobei es da schon Pausen gab. Dann gehe ich einmal am Tag ins Arbeitszimmer – was ich ansonsten nur noch selten tun muss – und werfe DVBT2 an :-).
Bei Madlung ist mir eine Szene in Erinnerung haften geblieben. Als er spektakulär mit einem Fallrückzieher auf der Linie klärte und so ein Gegentor verhinderte.
Keine Ahnung in was für einem Spiel das war.
Gratulation an den Scheiss-BVB übrigens: Füllkrug kostenneutral durch Maxi Beier ersetzt, ein echter Coup. Zusammen mit Guirassy zur neuen Saison 44 Bundesligatore gekauft, leider gut.
Was sagen wir eigentlich Fans von PAOK, die nach Identifikationsfiguren dürsten?
ZITAT:
„Gratulation an den Scheiss-BVB übrigens: Füllkrug kostenneutral durch Maxi Beier ersetzt, ein echter Coup. Zusammen mit Guirassy zur neuen Saison 44 Bundesligatore gekauft, leider gut.“
Und das einstige Wunderkind Moukoko ist inzwischen wohl abgeschrieben.
Madlung, Legende. Hab ihn 2,3 Mal in der Gravenbrucher Tanke beim Kaufen von Sportler-Gesundskost ;) getroffen und mich aufrichtig für seine Leistungen bei uns bedankt. Hat breit gegrinst, ein cooler Typ.
Die mit den großen Buchstaben und dem besten Sportteil behaupten, Junior Dina Ebimbe dürfe für 20 Mio. gehen.
ZITAT:
„Update zu Koulierakis:
laut griesch. Transferinsider ist Wolfsburg mit einem Angebot von 15 MIO in den Poker eingestiegen:
https://x.com/choria80/status/.....8540399628
Re Ebimbe: seine Superenergien und sein Riesenpotential wurden durch seine Dauerpositionswechsel ziemlich zerrieben. M.M.
ZITAT:
„Re Ebimbe: seine Superenergien und sein Riesenpotential wurden durch seine Dauerpositionswechsel ziemlich zerrieben. M.M.“
Stimmt
Hoffentlich ist die Stimmung bei Management, Trainer und Mannschaft besser als hier.
Schon hat der Caro den Eberl in Frage gestellt rudert er mit einer Entschuldigung bei Bayern und Eberl zurück
Gerüchteweise hat PSG doch eine RKO bei Ebimbe über 20 Mio., die dem Vernehmen nach seine Transfersituation diesen Sommer nicht gerade vereinfache. (Kann die Eintracht für zB 15 Mio. verkaufen? Müsste da PSG zustimmen? Muss die Eintracht PSG ggf. die RKO abkaufen? etc.)
VW bietet jetzt bei Kulli-Raki mit?
Und Tschüss…
Ich glaub ich krieg grad schlechte Laune, da würde nur ein Madlung helfen ;)
ZITAT:
„ZITAT:
„Re Ebimbe: seine Superenergien und sein Riesenpotential wurden durch seine Dauerpositionswechsel ziemlich zerrieben. M.M.“
Stimmt“
Möglich, aber ich würde behaupten das er auch mit fester Position einfach immer mal wieder Käpt’n Phlegma ist. Das wirkt bei ihm immer alles so kraftvoll wenn er mal will, was ihm mehr Kredit bringt bei den Fans, wenn er so ein zartes Geschöpf wie Kamada wäre würde er glaube ich schon länger ähnlich viel Kritik abbekommen wie Daichi einst.
„Unser“ neuer Grieche für 12+3 Mio. nach WOB?
https://www.kicker.de/bremst-w.....25/artikel
Wenn das so stimmen sollte, ist dem „Kulli Raki“ + Berater wohl die Kohle wichtiger als die Profilierung in der Euroleague.
https://www.kicker.de/bremst-w.....25/artikel
ZITAT:
„ZITAT:
„Re Ebimbe: seine Superenergien und sein Riesenpotential wurden durch seine Dauerpositionswechsel ziemlich zerrieben. M.M.“
Stimmt“
Dem schließe ich mich an.
Warum nicht dem Eigengewächs Collins das Vertrauen schenken? Vielleicht zahlt der das bei entsprechender Geduld mit Leistung zurück.
So ist‘s @lupfer. Nichts ist monokausal. Auch nicht die stockende Entwicklung von Ebimbe. Allerdings ist das ständige Hin- und Herschubsen auch nicht förderlich und eben ein Baustein im Puzzle. „Käpt‘n Phlegma“ trifft es übrigens sehr gut.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Re Ebimbe: seine Superenergien und sein Riesenpotential wurden durch seine Dauerpositionswechsel ziemlich zerrieben. M.M.“
Stimmt“
Dem schließe ich mich an.“
Ich denke es ist ein Mix aus den Positionswechseln und seiner immer mal wieder auftretenden Lethargie. Eine exemplarische Szene für mich war in einem der letzten Spiele letzte Saison, als er sich an der Außenlinie ganz leicht abkochen lies und dadurch ein Gegentor fiel.
Ah. Lupfer war schneller.
Und um nochma gegen den Strom zu schwimmen: Was für Dina gillt (hin und her geschiebe) gillt auch für Ansgar, der übrigens nochmal anderthalb Jahre jünger ist. Der hat zwar auch seine Kackspiele, aber trabt nie bocklos über den Platz.
Ah, Uli auch mit dem feinen Auge für’s Lethargische :D
ZITAT:
„Und um nochma gegen den Strom zu schwimmen: Was für Dina gillt (hin und her geschiebe) gillt auch für Ansgar, der übrigens nochmal anderthalb Jahre jünger ist. Der hat zwar auch seine Kackspiele, aber trabt nie bocklos über den Platz.“
Manche Menschen werden durch die Rumschubserei halt mehr demotiviert (oder durch die sich daraus ergebenden immer wieder neuen Taktikvorgaben überfordert) als Andere die damit besser umgehen können.
Bei Ebimbe bin ich auch ambivalent. Wieviele wirklich gute Spiele hat er in den 2 Jahren hier gemacht ? Aber er ist immer noch jung, begabt und schon vielseitig. Kann er sich steigern ? Wie würde man ihn ersetzen ? Er ist einer der wenigen „Talente“ , die es schon beständig in die Stammelf geschafft haben, er ist ja fast schon ne Konstante.
Ich habe keine Ahnung, was er für ein Typ ist, was es für Beteiligungs-Konstrukte gibt und und und.
Ich mag ihn glaube ich behalten, vielleicht braucht er ja auch nen anderen Trainer zum explodieren…
KeineLethargieWumms
ZITAT:
„…. vielleicht braucht er ja auch nen anderen Trainer zum explodieren…“
Tja…
„Leverkusen- und VfB-Ultras boykottieren Supercup“
https://www.kicker.de/leverkus.....22/artikel
Neues (Altes?) aus dem Stadtwald:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....42129.html
Ah, dann ist Mario keine Gurke, es liegt vielmehr am ständige Hin- und Herschubsen… Wer sagts dem Schebben?
Der arme Ebimbe.
Was ihr euch alles so ausdenkt, um gegen den Trainer zu schießen.
ZITAT:
„Ah, dann ist Mario keine Gurke, es liegt vielmehr am ständige Hin- und Herschubsen… Wer sagts dem Schebben?“
Ähm, wer sagts dem Trainer?
ZITAT:
„Der arme Ebimbe.
Was ihr euch alles so ausdenkt, um gegen den Trainer zu schießen.“
Das habe ich auch gedacht…
Wer „schießt“ wo gegen den Trainer ?
Hier, ich!
Ich zähle ihn aber natürlich nur an um bessere Leistungen aus ihm herauszukitzeln;)
Die – meiner Ansicht nach berechtigte – Kritik an Topmöller darf nicht Schwächen in der Kaderplanung überdecken.Zu viel vabanque, zu wenig Sicherheit. Das Streben nach dem perfekten Transfer führt zu etlichen Defiziten im Gesamtkonstrukt..
Beispiel linke Abwehrseite. Wir hatten letzte Saison zwei hoffnungsvolle junge Spieler und zwei solide aber limitierte Backups, Pacho, Niels, Max, Smolle. Davon sind drei weg und keiner ersetzt – eine Woche vor Saisonstart. Statt dessen gibt es aussen ein weiteres Jungtalent. Obwohl Niels sich selbst noch entwickeln soll. Selbst wenn Kulli noch kommt, hat er keinen echten Backup und er muss funktionieren. Da wäre links hinten frühzeitig zumindest ein Transfer aus der Sicherheitsecke nötig gewesen, mit einem Spieler, der sich einspielen kann.
Dafür haben wir vier IV mit rechtem Fuss, einen Kapitänsanwärter und drei, die sich dahinter auf den Füssen stehen. Onguene nicht mal mitgezählt..
Allüberall war ein (weiterer) Stabilisator im ZM als nötig angesehen worden – nichts. Bzw: noch ein Talent. Wir sind immer noch von einem 20jährigen und einem seine Form Suchenden abhängig.
Knauff und Ebimbe können bei entsprechende Aufstellung auf der rechten Offensivseite Druck machen. Auf links ist da nur Bahoya.
Das ist in vielen Teilen unausgewogen, egal wir toll einzelne Spieler sind.
Ach so, also wenn das so ist dann Feuer frei….
Ich meinte die 110…
Ich will einfach nicht nochmal so emotionslos abge-fan-t werden und sehe leider immer noch null Änderung in vielen Kritikpunkten. Ich kann einfach mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass Toppmöller alles rauskitzeln und motivieren kann. Für mich ist er ein toller Co-Trainer, aber gibts denn keinen, der bei Krösche nichts extremes einfordert und dennoch Puls hat ?
Falki, ist so.
Da aber Krösche fest im Sattel sitzt und ich sogar auch zum Teil verstehe, warum, müssen wir da durch.
ZITAT:
„Warum nicht dem Eigengewächs Collins das Vertrauen schenken? Vielleicht zahlt der das bei entsprechender Geduld mit Leistung zurück.“
Eigengewächs? Mal net übertreibe.
Im übrigen besiegte die U19 heute den FSV mit 3:0, nachdem sie am Wochenende mit 5:0 bei Schott Mainz gewonnen. Nächster Gegner sind die Kickers, die am Wochenende in Karlsruh acht Stück kassiert haben.
Mir scheint, dass die Neuregelung in den U-Ligen die Talentförderung in eine ganz neue Dimension führt. Fragt sich nur, ob in die Richtige.
Mein persönliches Fazit nach den Fachbeiträgen heute. 5 Spiele maximal 5 Spiele dann isser fort.
Und das der Rasen gescheit ist wird wohl auch nicht passieren?
ZITAT:
„Der arme Ebimbe.
Was ihr euch alles so ausdenkt, um gegen den Trainer zu schießen.“
So siets aus. In welchem Kreis wir uns auch immer mal recht- mal linksrum drehen: Immerwieder landen wir bei Toppis Systemverwirrungen. Kann die Annahme denn so falsch sein, dass sich vor allem junge aber eben auch ältere Kicker in einem funktionierendem Basissystem zunächst persönlich und dann in Wechselwirkung als Mannschaft entwickeln? Und wenn das endlich mal steht, können Varianten trainiert werden. Ebenso können sich junge Dinger fast ausschließlich in einer funktionietenden Mannschaft erfolgreich zu Erstligakickern mausern.
Das erinnert mich an spinnerte Eltern, die ihre kaum die Muttersprache beherrschenden Kinder im stänigen Wechsel zum Japanisch-, Business-English- und Arabischunterricht zwingen.
ZITAT:
„Falki, ist so.
Da aber Krösche fest im Sattel sitzt und ich sogar auch zum Teil verstehe, warum, müssen wir da durch.“
Wer sagt denn, dass Krösche fest im Sattel sitzt? Hellmann war über die Vertragsverlängerung nicht eben begeistert. Jetzt ist Krösches „Rücken“Holtzmann aber weg. Und wohl kaum zufällig kursierten vor ein paar Wochen einige Namen, die schwer nach „Schattenkader“ für den Vorstand „Sport“ der EF AG klangen: Neppe, Schwegler, Fernandes.
Meine Prognose: Wird Toppmöller mangels Erfolg gefeuert, dann folgt darauf mit gebührendem zeitlichen Abstand als Vorstand abberufen. Oder sie machen es wie in Leipzig: degradieren Krösche zum Frühstücksdirektor und übertragen seine Aufgaben einem der drei genannten (oder jemand anderem ).
ZITAT:
„Ich kann einfach mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass Toppmöller alles rauskitzeln und motivieren kann.“
Same here.
Jetzt genießt doch einfach mal die letzten unbeschwerten Tage des Jahres. Noch ist nichts passiert. Noch sind wir punkt- und torgleich Tabellenführer. Wir stehen für nichts, haben einen gesichtslosen, schiefen, unfertigen Kader mit entweder einem dysfunktionalem sportlichen Konzept oder gar keinem und einen kopflosem Übungsleiter, aber das haben wir seit über einem Jahr und der Vorstand will es so, sonst würde er es ändern.
Daran wird sich nichts mehr tun. Einzwei unbewiesene Ü-Eier werden kommen, Mouche wird gehen. Es wird nicht einmal mehr Überraschungen geben.
Aber noch ist Sommerpause, die Sonne scheint, wir sind eh machtlos, warum aufregen?
Apokalypse ist erst MO ab 2045h.
ZITAT:
„Falki, ist so.
Da aber Krösche fest im Sattel sitzt und ich sogar auch zum Teil verstehe, warum, müssen wir da durch.“
Wenn wir diese Saison vergeigen, wird sich zeigen wie fest Krösche dann noch im Sattel sitzt. Mit der geplanten Installation eines technischen Direktors (Schwegler ?) wird ja bereits eine Struktur geschaffenen, um nicht komplett nackt dazustehen, falls es mit Krösche schiefgeht.
110
Das ist in vielen Teilen unausgewogen, egal wir toll einzelne Spieler sind.
+1
Völlig richtig. Auf die unausgewogene Kaderzusammenstellung bin ich schon letzte Saison mehrfach eingegangen. Habe allerdings gehofft, dass in dieser Transferperiode die Problemzonen angegangen werden. Stattdessen haben wir jetzt mit dem Pacho Abgang die nächste aufgemacht. Fehlt nur noch, dass Marmoush und Ebimbe abgegeben werden. Dann viel Spaß…..
Kein Kouliierakis ! Anscheinend zahlen die Radkappen mehr
Es ist nicht nur monokausal Toppmöller, sondern auch der unvollständige Kader. Allerdings wäre eben ein festes System hilfreich, um dann Spieler für dieses System zu holen. Oder aber man holt polyvalente Talente und versucht, die eben situationsbezogen alles spielen zu lassen.
„ Wer sagt denn, dass Krösche fest im Sattel sitzt? Hellmann war über die Vertragsverlängerung nicht eben begeistert. “
Mir schien es eher so, dass er über die Vorgehensweise bei der Verkündung nicht so ganz begeistert war.
ZITAT:
„Mir schien es eher so, dass er über die Vorgehensweise bei der Verkündung nicht so ganz begeistert war.“
+1
Der HR zum Thema PAOK.
https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html
ZITAT:
„„ Wer sagt denn, dass Krösche fest im Sattel sitzt? Hellmann war über die Vertragsverlängerung nicht eben begeistert. “
Mir schien es eher so, dass er über die Vorgehensweise bei der Verkündung nicht so ganz begeistert war.“
Richtig. So wurde es öffentlich kommuniziert. Aber wenn man von einer Vertragsverlängerung 100 % überzeugt ist, dann kommuniziert man genau das ( „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“ o.ä.) und nicht die Verstimmung darüber, dass man nicht im Voraus über den Zeitpunkt der Verkündigung informiert wurde. Imo ein Fall von „ What they say and what they mean“. Aber ich gebe zu: Das ist meine Interpretation.
Das fest im Sattel bezog sich natürlich auf die Chronologie der Demission im Falle der Erfolglosigkeit. Da ists der Trainer, dann Winterpanik und dann sieht man weiter.
Es ist mir menschlich ja auch leider relativ egal, da das alles abgewichste Typen sind, aber wenn, will ich für den Verein der Herzen wenigstens die geilsten Checker. Auf der Bank auch.
Ich freu mich auf die neue Saison. Und tatsächlich vertraue ich auch auf Toppmöller als Trainer.
6. in der letzten Saison und ja es waren nicht so viele Punkte…..aber die Top 5 haben auch deutlich mehr Punkte gemacht als in den Saisons davor, da bleiben für die anderen dann weniger.
Freiburg Union Hoffenheim Wolfsburg Gladbach Köln hinter uns gelassen
Mainz und Bremen so oder so.
Ich sehe jetzt keinen von denen die hinter uns waren mit einem Top Kader und dem Supertrainer der an der Eintracht vorbeizieht.
Einfach mal locker bleiben und ja wenn es nicht flutscht wird ein neuer Trainer kommen.
Und wenn es funktioniert ist es noch besser.
Puls runter bei der Hitze, am Montag wissen wir mehr, obwohl… wenn die Eintracht gewinnt war es nur der Tabellenletzte der 2. Liga, wenn sie verliert haben es alle vorher gewusst.
Wenn am Ende wieder Platz 6 rauskommt bin ich zufrieden.
Unter der Prämisse dass wir mindestens Pokalsieger werden 😁
Das ist / wäre echt Scheisse, wenn der bei den Wölfen landet(e).
Ich hatte mich wirklich drauf verlassen, dass er Pacho ersetzt. Dass die SGE jetzt verbreitet, dass „man auch andere Alternativen“ hat, geschenkt. Es gibt immer eine A-Lösung und die dahinter sind eben nicht so gut. Und er war die A-Lösung. Sind wir hier bei den Bayern???
Wehe, Omar geht auch noch, dann wäre meine Vorfreude aber sowas von getrübt, um nicht zu sagen vorbei.
Apropos Omar und Ekitike und die Egoismus-Diskussion. Vielleicht sollte sich Toppmöller mal die Nummer von Hütter besorgen und sich erklären lassen, wie der es damals geschafft hat, die Büffelherde zum Zusammenspielen bekommen hat. Offensiv und defensiv. Denn per se sind Stürmer (fast) immer Egoisten. Und das sind Rebic, Jovic und Haller auch.
Es ist dann doch witzig, wie sogar schon vor den ersten Pflichtspielen genau das eintritt, was die bösen Däfitisten im Frühjahr sagten: Geht man mit Toppmöller in die neue Saison und läuft es nicht von Minute 1 an super, ist sofort Unruhe und kommt die Entlassung einfach verzögert, aber zum Preis eines (erneut) vergeigten Starts.
Und das Krösche bzw das Basar-System selbst im tabulosen Profibereich dem Verein Herz und Seele nimmt, ist ja auch keine News. Alles vorhersehbar. Nur hören wollen es die wenigsten. Sowas kommt dann von sowas.
Aber es wird sicher wieder alles ganz toll, irgendein Trikotspazierträger wird schon was Gutes machen und für Transfererlöse sorgen.
Im übrigen sind wir auch kein „Ausbildungsverein“. Von diesem Label sollten wir uns distanzieren. Was sollen wir denen den groß beibringen?
Wir sind Teil der Wertschöpfungskette und zwar am oberen Ende. Wir sind eine Boutique mit gutem Namen für distinguierte Kunden mit dicker Brieftasche und wenig Zeit, die bei uns auf hohem und bewährten Niveau gutkuratierte Qualität bekommen, die wir vorher mühsam auf den Dörfern dieser Welt zusammengekauft und ein Jahr lang auf Zuverlässigkeit geprüft haben. Mit Ausbildung machen wir uns nicht die Hände schmutzig.
@130 gleich 3 Stürmer auf einmal?
Ich wäre schon froh wenn Toppi mal auf die Idee käme Mario vorne hinter 2 Spitzen spielen zu lassen und das Geacker im MF Larsson und Skhiri zu überlassen.
Gefühlt sind wir auch die einzigen die Spieler verkaufen ohne vorher eine wasserdichte Nachfolgelösung zu haben.
ZITAT:
„Ich freu mich auf die neue Saison. Und tatsächlich vertraue ich auch auf Toppmöller als Trainer….“
Danke, ich auch.
ZITAT:
„Gefühlt sind wir auch die einzigen die Spieler verkaufen ohne vorher eine wasserdichte Nachfolgelösung zu haben.“
Nur um ein bisschen zu trösten: Kristensen kann auch Innenverteidigung.
ZITAT:
„Gefühlt sind wir auch die einzigen die Spieler verkaufen ohne vorher eine wasserdichte Nachfolgelösung zu haben.“
Man dachte wohl, man hätte eine wasserdichte Lösung. Mündliche Zusagen seitens des Spielers und Vereins lagen wohl vor. Wäre halt gut, wenn man einen guten Plan B hat bzw. in dem Sinne vorbereitet gewesen wäre, zumindest für Smolcic einen Backup zu holen, der dann eben jetzt einspringen könnte – so, wie man auf rechts Collins (und Tuta) als Backup für den Fall der Fälle hat.
Also wenn das jetzt an ein paar Weiterverkaufskroeten gelegen haben soll, dann fänd ich das extrem scheissig. Aber vieleicht lags ja auch am Gehalt oder whatever. Ma weisses ned. Wie immer. Ich haett es mit den Pacho Millionen verrechnet. Was waere wenn wir nur 35 plus fuer Ihn bekommen haetten? Dann wär er doch auch weg! So haben wir 5 mio mehr- als Gedankenspiel. Und koennen/wollen uns den grieschichen 2ten Reihe Wummser nicht leisten? Fehlt mir das Verständis.
ZITAT:
„ZITAT:
„Gefühlt sind wir auch die einzigen die Spieler verkaufen ohne vorher eine wasserdichte Nachfolgelösung zu haben.“
Nur um ein bisschen zu trösten: Kristensen kann auch Innenverteidigung.“
Ich kann auch Innenverteidigung. Die Frage ist halt wie gut ich das kann. Zumal wir einen Linksfuß suchen, was Kristensen nicht ist.
Letzte Saison Leverkusen, jetzt Wolfsburg… Es ist so schön, wenn man für sein Geld nicht arbeiten muss.
Das kann ich alles nicht so ernst sehen. Wir erzählen, wir hätten noch andere Möglichkeiten (um Druck zu machen) und dem steht PAOK nicht nach und bringt andere Interessenten auf den Tisch.
Ich geh’ davon aus, dass gepokert wird und glaube immer noch, dass Koulierakis zu uns kommt, früher oder später.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich freu mich auf die neue Saison. Und tatsächlich vertraue ich auch auf Toppmöller als Trainer….“
Danke, ich auch.“
Wenn ich aus dem Urlaub komme hoffe ich, meine Dauerkarte zur sofortigen Verbrennung im Briefkasen vorzufinden.
So geht ne gescheite Saisonvorbereitung.
141 – nach dem ersten Kreuzbandriss.
ZITAT:
„Es ist dann doch witzig, wie sogar schon vor den ersten Pflichtspielen genau das eintritt, was die bösen Däfitisten im Frühjahr sagten: Geht man mit Toppmöller in die neue Saison und läuft es nicht von Minute 1 an super, ist sofort Unruhe und kommt die Entlassung einfach verzögert, aber zum Preis eines (erneut) vergeigten Starts.“
Man sieht mich vollkommen überrascht.
Maximal offensiv wäre 3-4-3, mit Raute im Mittelfeld. Götze auf der 10, zwei Schienenspieler, beispielsweise Ebimbe links und Kristensen rechts, und Larsson als Sechser. Wäre aber eher Harakiri.
Ich freu mich auf die Europa League. Das wird bestimmt klasse mit dem Ligamodus, irgendwie europäischer, weil man gleich acht verschiedene Gegner hat. Vorher kamen die acht Gruppensieger direkt ins Achtelfinale, jetzt halt die ersten acht der Tabelle. Ich denke mal, durch den neuen Modus (jeder bekommt zwei Gegner aus den vier Töpfen, d. h. die Besseren können sich von Anfang an nicht mehr aus dem Weg gehen) wird es ausgeglichener und dadurch auch spannender.
https://www.kicker.de/so-laeuf.....97/artikel
ZITAT:
„… Wir erzählen, wir hätten noch andere Möglichkeiten (um Druck zu machen) und dem steht PAOK nicht nach und bringt andere Interessenten auf den Tisch….“
Ich hoffe das unsere Verantwortlichen bei solchen Verhandlungen einen Wissensvorsprung vor der Presse haben… Vermutlich ist das Interesse von VW schon ein paar Tage alt und wir haben darauf mit den alternativen Lösungen geantwortet.
VW will uns jedenfalls dieses Jahr auf die Pelle rücken.
ZITAT:
„Ich geh’ davon aus, dass gepokert wird und glaube immer noch, dass Koulierakis zu uns kommt, früher oder später.“
Dafür sind mir Kicker und HS etwas zu entschieden.
Jetzt bitte Uduokhai oder vergleichbar schnell klar machen. Dann kann man immer noch eine weitere Lösung suchen. Das Geeiere muss schnell beendet werden, sonst kocht der Kessel über.
Tja.
„Nach Sky Informationen hat sich Eintracht Frankfurt aus dem Poker um Konstantinos Koulierakis zurückgezogen und die Verhandlungen mit PAOK Saloniki abgebrochen.“
https://sport.sky.de/fussball/.....6955/34942
Dat is doch Kokolores
Der wollt sich halt nicht rumschubsen lassen.
Tja, wenn man sich mit Kriminellen einlässt…
Wir sind, wie immer, vorbereitet. Kein Grund zur Sorge.
ZITAT:
„Das kann ich alles nicht so ernst sehen. Wir erzählen, wir hätten noch andere Möglichkeiten (um Druck zu machen) und dem steht PAOK nicht nach und bringt andere Interessenten auf den Tisch.
Ich geh’ davon aus, dass gepokert wird und glaube immer noch, dass Koulierakis zu uns kommt, früher oder später.“
Wir brauchen den jetzt, also früher, und nicht später.
ZITAT:
„Wir brauchen den jetzt, also früher, und nicht später.“
Sonst steigen wir ab, noch im August!
Zur Not lasse ich mich mit des Teufels Großmutter ein, sofern ich die Chao habe, damit die Abwehr von EF zu stabilisieren.
Wenn ich das alles so nach der Arbeit lese, dann habe ich jetzt , nicht unbedingt das Gefühl, dass man perfekt vorbereitet ist. Sicher, das ist ein dynamischer Markt und man hat ja auch noch etwas Zeit. Vielleicht bin ich auch ziemlich einfach gestrickt, aber ich hätte mir schon mal gewünscht, man hätte zum Beginn der Runde mal alle Mann an Deck. Stattdessen bekommt man als Otto Normalfan das Gefühl, mitten im Fluss werden wieder die Pferde gewechselt. Ich rechne jetzt noch mit dem Abgang von Ebimbe und Marmoush, dementsprechend schwanke ich zwischen Saisonanfangseuphorie und zorniger Ungusteligkeit.
Chance statt Chao..
ZITAT:
„ZITAT:
„Wir brauchen den jetzt, also früher, und nicht später.“
Sonst steigen wir ab, noch im August!“
Im August ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen. Die Abwehrschwächen sind allerdings schon im August absehbar und erwartbar, wen auch immer Krösche noch ausm Hut zaubert. Abstimmungsprobleme sind vorprogrammiert. Offence wins matches, defence wins championships. D.h. die Meisterchaft ist hiermit futsch.
Dem Grieche ist die Skyline samt besten Fans komplett egal, da zählt nur die Kohle.
So ist das Geschäft, was wir Deppen in welcher Form auch immer, mit finanzieren.
——-
Vorfreude auf die Saison hab ich keine.
Gebe dem Staff aber Zeit bis zum Winter.
Schlechts Zeugnis für den Verhandlungskönig Krösche.
Waren das noch Zeiten, als man von Transferaktivitäten der Eintracht erst las, als die Tinte auf dem Vertrag schon trocken war!
Ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft aussieht, am Tag nachdem das Fenster zu ist.
Ob Marmoush bleibt? Ob Larsson Bleibt?
Wir werden sehen!
Wenigstens den Weltmeister scheinen wir halten zu können. Fehlen da die Angebote? ;-)
ZITAT:
„Waren das noch Zeiten, als man von Transferaktivitäten der Eintracht erst las, als die Tinte auf dem Vertrag schon trocken war!
Ich bin mal gespannt, wie die Mannschaft aussieht, am Tag nachdem das Fenster zu ist.
Ob Marmoush bleibt? Ob Larsson Bleibt?
Wir werden sehen!
Wenigstens den Weltmeister scheinen wir halten zu können. Fehlen da die Angebote? ;-)“
Wer kauft auch einen langsamen Mittelfeldspieler der in 90 Minuten 2-3 Bälle nach vorne spielt? ;-)
Wo sollen die herkommen, wenn Du den permanent schlechtbabbelst?
Denk‘ da mal drüber nach.
ZITAT:
„Schlechts Zeugnis für den Verhandlungskönig Krösche.“
Zentralorgan fühlt sich an den gescheiterten Groß-Transfer erinnert:
https://www.kicker.de/die-koul.....90/artikel
163 – da, der nächste. Ohne Typen wie Euch wären wir mehrfach Abonnementmeister und ich könnte am Wochenende auf Kreisligasportplätzen entspannt nervende Kinder anbrüllen.
Empfelung „Silly Moo Cider“. Schmeckt und ballert – wie man liest.
Hallo liebe Fußballmanager, wir haben hier in Frankfurt einen überragenden Mittelfelspieler. Weltmeister, exBayern und exbvB-Spieler. Leider haben wir keine Spielposition für ihn. Er kann aber jeder Mannschaft weiterhelfen. für lächerliche 10 Mios ist er zu haben.
Besser so?;-)
Hauptsache ist doch, dass Krösche so toll verkauft, der smarte Manager.
167 – 100 Mios (Veredelung des Produktes durch hohen Preis).
Habt Ihr denn in all den Jahren gar nichts von mir gelernt?
Ihr seid aber wirklich schlecht drauf.
Dabei war nicht mal Umbruch.
Man braucht nur den passenden Titel, um etwas verkaufen zu können.
Flavoured Cider ist der neue Süßgespritzte.
Quo vadis Koulierakis? Was erlauben Krösche?
ZITAT:
„Hauptsache ist doch, dass Krösche so toll verkauft, der smarte Manager.“
Um das Überleben der AG/Verein zu sichern alternativlos.
ZITAT:
„Offence wins matches, defence wins championships.“
Das ist doch dieses alberen Football-Gedöns.
ZITAT:
„Offence wins matches, defence wins championships.“
Das ist doch dieses alberne Football-Gedöns.
ZITAT:
„Apropos Omar und Ekitike und die Egoismus-Diskussion. Vielleicht sollte sich Toppmöller mal die Nummer von Hütter besorgen und sich erklären lassen, wie der es damals geschafft hat, die Büffelherde zum Zusammenspielen bekommen hat.“
24,99 € bzw. die digitale Variante 19,99 € ;-)
https://link.springer.com/book.....62-59523-7
Man hatte damals halt auch Spieler/Typen im Maschinenraum, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gefunzt haben. So wie ich das sehe, war hier der letzte dieser Art der Jakic.
Vielleicht können wir ja Smolcic zurückholen.
Ich stelle mir gerade Deine Raute und Hütterschen Pressingfussball vor. Glaube nicht, dass das gut gehen würde.
Ich habe vollstes Vertrauen in Collins. Jedenfalls mehr als in Tuta.
DFB-Pokal:
Trapp
Kristensen Koch Collins Nkounkou
Skhiri Larsson
Götze
Marmoush Matanovic Ekitike
BVB:
Trapp
Kristensen Koch Collins Nkounkou
Skhiri Tuta Götze Knauff
Marmoush
Matanovic
Man hat analysiert was letzte Saison nicht gut lief, man hat sich für den Verbleib von Toppmöller entschieden, man hat einige Transfers getätigt. Am kommenden Montag beginnt dann das daraus resultierende.
Diese ersten 5 Pflichtspiele werden zeigen, ob man auf dem richtigen Weg ist. Die Zeit sollen sie haben.
ZITAT:
„Hauptsache ist doch, dass Krösche so toll verkauft, der smarte Manager.“
Das Ostwestfalen-Trauma! Es setzt sich fort.
Vade Retro Satanas
Wie auch immer wenn keiner mehr kommt wird das ein spanender Start . Ich denke wenn sie von der Ostsee 5er Spieltag zurückkommen wissen wir mehr.
ZITAT:
„Offence wins matches, defence wins championships.“
Das ist doch dieses alberne Football-Gedöns.
Stimmt. Und es ist (wie leider oft, wenn nicht gar immer) falsch zitiert. Aber selbst Udo Lattek hat das im TV Sonntags morgens häufig falsch gesagt. Dass es unlogisch ist (wenn die Offense Spiele gewinnt, gewinnt sie eben auch wasauchimmer …) kommt hinzu.
Das korrekte Zitat lautet, und ich werde nicht müde, es zu posten:
„Offense sells tickets, defense wins championships“.
So, unnu kann mich werauchimmer wieder Klugscheisser nennen. Issmiregal.
Deswegen ist Toppmöller da.
Glasner, oder einer wie er, würde Krösche jeden Tag anschreien.
ZITAT:
„Diese ersten 5 Pflichtspiele werden zeigen, ob man auf dem richtigen Weg ist. Die Zeit sollen sie haben.“
Was ist denn mit dir falsch? Dir macht diese Hitze, diese unerträgliche Hitze garnix aus oder was oder wie?
Mwa
Heute 21 Uhr Real gegen Atalanta auch im Free-TV (SAT1).
ZITAT:
„Schlechts Zeugnis für den Verhandlungskönig Krösche.“
Zurecht !
Vor 1 1/2 Jahren hat Seppel Rode sein Karriereende zum Ende der Saison 2024 verkündet.Bisher no show !
Ebenso bei Pacho, den man für adäquate ins Schaufenstert gestellt hat. Bisher no show.
Und wieder starten wir mit bestehenden Baustellen in die Saison. Beneide den Trainer nicht.
Kostic wohl zu Glasner.
ZITAT:
„ZITAT:
„Diese ersten 5 Pflichtspiele werden zeigen, ob man auf dem richtigen Weg ist. Die Zeit sollen sie haben.“
Was ist denn mit dir falsch? Dir macht diese Hitze, diese unerträgliche Hitze garnix aus oder was oder wie?“
Wir haben eine Wassertonne ;)
Jow, Fussballbusiness ungeschminkt. Und wir mitten drin. Europapokal? Egal. Perspektive? Egal. Absprachen? Egal. Kontostand noch ein wenig höher? Now we are talkin‘. I‘m your man.
Hugo muss spielen. Und zwar der Larsson. Hat in meinen Augen das Zeug zum Führungsspieler. Und wenn dafür Skhiri auf der Bank hockt.
Hugo hat super funktioniert. Dann wurde ihm irgendwie das Vertrauen entzogen, mMn. Und das, obwohl ihm eigentlich das größte Talent zugesprochen wurde. Ich würde voll auf den Jungen setzen.
Kader und System passen nicht? Für manche Positionen hat man zu viele Spieler, für manche Spieler keine Positionen?
Das kommt nun wirklich (nicht) überraschend.
ZITAT:
„Hat in meinen Augen das Zeug zum Führungsspieler.“
Meine Rede.
ZITAT:
„Kostic wohl zu Glasner.“
Die Band wieder zusammen…
ZITAT:
„Hat in meinen Augen das Zeug zum Führungsspieler.“
Und sobald er das unter Beweis gestellt hat, ist er weg. So what.
ZITAT:
„ZITAT:
„Hat in meinen Augen das Zeug zum Führungsspieler.“
Und sobald er das unter Beweis gestellt hat, ist er weg. So what.“
Und deswegen soll man ihn nicht spielen lassen?
Ich vermute mal, dass mittlerweile der Transfermarkt ein absolutes Haifischbecken ist.
Ablösesummen, Berater-Provisionen, Weiterverkaufs-Beteiligungen, Rückkauf-Optionen, Rückkauf-vom-Rückkauf-Optionen, Steueroptimierungen, Markenrechte, Werberechte, Gehälter plus Prämien, Laufzeiten, Ausstiegsklauseln, Zwischenverkäufe an Berater-dominierte Durchgangsvereine, Abfindungen, Leihen, Einsatzgarantien, Einsatzprämien, Torprämien, Score-Prämien, Platzierungs-Prämien, etc..
Der Spieler von heute ist eine Aktie.
Das sportliche tritt dabei immer mehr in den Hintergrund.
Koulierakis mag eine sportlich passende Verpflichtung gewesen sein, sonst hätte man sich nicht um ihn bemüht. Ob der dann auch der sofort helfende Treffer gewesen wäre, kann keiner wissen.
Natürlich ist Eintracht Frankfurt da nicht in einer optimalen Verhandlungsposition, alle wissen, dass wir da gerne noch einen guten Linksfuss hätten und Geld haben.
Allerdings war in der Sommerpause auch klar, dass Pacho wegen der zu erzielenden Ablöse ein Verkaufskandidat ist. Ich bin sicher, dass es wirklich so ist, dass man mehrere Kandidaten auf dem Schirm hat. Koulierakis mag zu den bisher verhandelten Konditionen wahrscheinlich der beste Kandidat, nun aber eben durch das Dazwischen-Grätschen von Wolfsburg und/oder die Gier der Berater und des zwielichtigen PAOK-Eigners nicht mehr.
Wolfsburg wird deutlich mehr Gehalt, Ablöse und Berater-Provisionen bieten als wir. Deswegen geht der da hin. Die sportlich bessere Perspektive mit Euro-League bieten sicherlich wir, ganz abgesehen von in diesem Fall wirklich relevanten Skyline.
Koulierakis ist keineswegs ein gestandener Spieler, von dem man ziemlich sicher sagen könnte, dass er sofort hilft. Kann sein, kann auch nicht sein.
Ich bin eigentlich ganz froh, dass Krösche da nicht bei einem Wettbieten mit Wolfsburg mitmacht. In diesem Fall hat ganz offensichtlich das Gesamtpaket nicht mehr gepasst, und dann lässt man es eben.
Interessanterweise stärkt das wiederum unsere Verhandlungsposition. Es verdeutlicht nämlich, dass sich Eintracht Frankfurt nicht über den Tisch ziehen lässt, selbst wenn wir Bedarf und großes Interesse an einem Spieler haben. Dass der Spieler jetzt zu Wolfsburg wechselt, zeigt doch, dass ihn die guten sportlichen Bedingungen bei der Eintracht nicht wirklich interessieren. Das ist legitim für ihn, aber dann passt es für uns halt nicht.
Wahrscheinlich trifft er dann gegen uns spielentscheidend…
Ja, die Zeit wird knapp, aber wahrscheinlich werden wir schon noch einen Ballwegtreter bekommen.
Aber wir sollten bedenken, dass wir als Eintracht Frankfurt beileibe nicht alle Spieler bekommen können, die wir gerne haben würden. Ich bin tatsächlich immer wieder überrascht, welche Spieler wir dann doch schon bekommen haben.
Und klar wäre es wünschenswert, möglichst früh schon eine eingespielte Mannschaft zusammen zu haben. Aber ich glaube, dass das für einen Verein wie Eintracht Frankfurt auf dem aktuellen Haifisch-Markt nicht geht.
Ob das dann alles so funktioniert? Keine Ahnung…
ZITAT:
„…Und klar wäre es wünschenswert, möglichst früh schon eine eingespielte Mannschaft zusammen zu haben. Aber ich glaube, dass das für einen Verein wie Eintracht Frankfurt auf dem aktuellen Haifisch-Markt nicht geht…“
Das schaffen ja noch nicht einmal die großen Bayern…
KoanKouliorakisWumms
Was mir mächtig auf‘s Gemüt schlägt, ist dieses elendige durchgestecke von halbgaren Transfers. Kann der Krösche nicht mal einfach nur zuerst den Deal abschließen und hernach seinen Buddies zuposaunen, wer, was und wann? Vor allem, was hilft es dir, wenn du auf diese Personalien eingehst?
@Schnix
Man kann es durchaus so sehen, dass das Festhalten an ursprünglichen Absprachen (immer unter der Voraussetzung, dass es ebendiese auch tatsächlich so gegeben hat und man nicht seine eigene Dichtung hinterher schickt) eine zukünftige Verhandlungsposition „verbessert“. Wenn allerdings dein Gegenüber genau weiß, wie viel Handlungsdruck auf dem Kessel ist, ist es Wumpe, wie doll du bisher verhandelt haben mögest. Der zieht dich nach allen Regeln der Kunst ab. Vgl. dabei auch deine eigenen Ausführungen im ersten Absatz der @198
ZITAT:
„Und sobald er das unter Beweis gestellt hat, ist er weg. So what.“
„Und deswegen soll man ihn nicht spielen lassen?“
Wer sagt das? Ich weigere mich nur, Hoffnungen darauf zu begründen.
jung + gute Leistungen + Führungsspieler-Qualität = Abgang beim nächsten Mal
Und du weißt natürlich, dass Krösche die halbgaren Transfers durchgesteckt…. Chapeau.
Ich glaub, der Eigentümer von PAOK ist einfach kein „normaler“ Verhandlungspartner. Der ist erratisch und will dies und morgen jenes. Blöd halt, dass man mit so jemandem verhandeln muss, wenn der Spieler bei ihm im Verein ist.
Finde es an sich auch eher positiv, dass die Eintracht da (vorerst) zu ihrem Wort steht und a dem Spieler festhält. Wie gesagt: Sauer stößt mir auf, nicht schon einen Backup keinen Ersatz!) verpflichtet zu haben. Erinnert an Kostic oder Rode oder RKM, wo Abgänge ja wahrscheinlichv waren und man auch keinen Backup hatte. Trotz Vorwarnung.
Was hätte denn dagegen gesprochen PSG zu sagen, dass sie Pacho erst haben können wenn wir entsprechenden Ersatz verpflichtet haben? OK, vielleicht hätte Pacho den Muani gemacht oder PSG hätte mit Rückzug gedroht. Wenn man aber nicht ein bisschen versucht Standhaft zu bleiben wird man eben zum Spielball und muss sich nicht wundern wenn es schiefgeht. Wir haben aktuell ein Überangebot im offensiven Mittelfeld, aber überwiegend nur talentierte Spieler sind die erstmal konstant liefern müssen, wir haben keinen LIV und sind auf der Position linker Aussenverteidiger nicht gut besetzt, ganz zu schweigen vom angekündigten Rode Nachfolger.
Ich finde nicht das wir derzeit gut agieren auf dem Transfermarkt. Wir haben sicher die richtigen Ideen (Groß und Koulierakis), aber bekommen es nicht umgesetzt.
ZITAT:
„Hugo hat super funktioniert. Dann wurde ihm irgendwie das Vertrauen entzogen, mMn. Und das, obwohl ihm eigentlich das größte Talent zugesprochen wurde. Ich würde voll auf den Jungen setzen.“
Ich bin zu faul nachzuschauen, aber ich würde nicht sagen das ihm das Vertrauen entzogen wurde, er durfte ja immer wieder ran, das Problem war dass das in der Hinrunde blühende Pflänzchen Ellies-Hugo nach dem Afrika Cup nicht mehr aufging, weil Ellies Form danach Richtung null ging. Dann wurde halt viel probiert um Ellies‘ Einbruch iwie aufzufangen, dreier Mittelfeld mit Ellies und Hugo Mario davor, Mario neben Ellies, Hugo und Mario, nichts hat mehr gefunzt. Kann mich aber nicht daran erinnern das Hugo lange außen vor wahr.
@203 De Klaane
Selbstredend weiß ich nicht, ob es Krösche persönlich war, oder jemand aus dem Staff, der diese Nachrichten in Umlauf gebracht hat. Aber das verbriefte Interesse von EF wird schon ziemlich lange durch die Gazetten getragen. Sollte dieses Durchstecken an Krösche vorbei passieren, macht es den Vorgang an sich nicht besser.
Ellyes! Fuck! Apologies, apologies all around.
ZITAT:
„Was hätte denn dagegen gesprochen PSG zu sagen, dass sie Pacho erst haben können wenn wir entsprechenden Ersatz verpflichtet haben?“
Wenn alles so stimmt wie hier kolportiert gab es eine mündliche Einigung. Ich hab mich auch schon mehrfach auf sowas verlassen. Funktioniert oft, aber halt nicht immer. Aber auf der anderen Seite kann er keinen neuen Spieler verpflichten wenn der Vorgänger nicht weg ist…
Tassiedevil, bei Verhandlungen gibt es ja immer mindestens zwei Parteien. Bei dem windigen griechischen Pistolero bin ich mir relativ sicher, wer da was durchgesteckt hat. Zumal das ja auch eher im Interesse des Verkäufers wäre.
Und soo wahnsinnig groß ist unser Handlungsdruck nicht. Wir können durchaus mit den vorhandenen Verteidigern in die Saison gehen. Optimal wäre das natürlich nicht, aber wir müssen nicht um jeden Preis noch Einen kaufen. Und da ist das Signal, eben das auch genau nicht zu tun, ganz gut.
@Jim Knopf
Dafür haben es die Wolfsburger Verhandlungspartner aber Mals sauber schnell und geräuschlos über die Bühne gebracht. Aufkreuzen, verhandeln, abschließen. Selbst mit einem mutmaßlich erratischen Verhandlungspartner.
ZITAT:
„Aufkreuzen, verhandeln, abschließen.“
Ist es schon offiziell?
Und Hugo I wurde nicht das Vertrauen entzogen, der hat sich verletzt.
Und vor zwei Jahren haben wir da gegen Real gespielt…
*schnief*
ZITAT:
„Und vor zwei Jahren haben wir da gegen Real gespielt…
*schnief*“
Fisch! Finnland! Love it!
Am Ende hat Wolfsburg den Original-WM-Finalball von 2014 oder ein Trikotserie von Lothar Matthäus, drei VW Golf oder irgendwas Anderes draufgepackt, das dieser unberechenbare Oligarch eben haben wollte. Und die Eintracht konnte oder wollte nicht. Keine Ahnung.
ZITAT:
„@Jim Knopf
Dafür haben es die Wolfsburger Verhandlungspartner aber Mals sauber schnell und geräuschlos über die Bühne gebracht. Aufkreuzen, verhandeln, abschließen. Selbst mit einem mutmaßlich erratischen Verhandlungspartner.“
Kann man halt nur wenn Mutti alles zahlt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Was hätte denn dagegen gesprochen PSG zu sagen, dass sie Pacho erst haben können wenn wir entsprechenden Ersatz verpflichtet haben?“
Wenn alles so stimmt wie hier kolportiert gab es eine mündliche Einigung. Ich hab mich auch schon mehrfach auf sowas verlassen. Funktioniert oft, aber halt nicht immer. Aber auf der anderen Seite kann er keinen neuen Spieler verpflichten wenn der Vorgänger nicht weg ist…“
Man könnte ja durchaus mit PSG ein Papier unterzeichnen, dass schon die Konditionen und alles andere festlegt und in Kraft tritt wenn ein Ersatz da ist. Dann hat man seine Sicherheit.
Warum ist Ivan Savvidis eigentlich nicht von Sanktionen betroffen… Der Ist doch bekennender Putin Freund. Danke Merkel.
ZITAT:
„Und soo wahnsinnig groß ist unser Handlungsdruck nicht. Wir können durchaus mit den vorhandenen Verteidigern in die Saison gehen. Optimal wäre das natürlich nicht, aber wir müssen nicht um jeden Preis noch Einen kaufen. Und da ist das Signal, eben das auch genau nicht zu tun, ganz gut.“
Könnte man sicher. Ich erinnere mich noch mit Grauen wie Hinti als RIV eingesetzt wurde und dadurch kein Ball mehr auf rechts Außen kam. Kann man machen, dann sollte man aber auch die Ansprüche runter schrauben.
Ich gebe Dir recht, Volker, das wäre praktisch. Aber so funktioniert das Leben eben nicht. Jedenfalls habe ich das so erlebt. Man muss manchmal einfach auch ein wenig Glück haben. Oder wenigsens kein Pech. Ansonsten stehste halt mal … im Regen. Für eine Weile.
Kommt auch wieder Sonnenschein, oder? ODER?
Wolfsburg und Leverkusen und andere packen einfach endlos drauf hinter den Meldungen, an Boni, Monatssalär, VW Polo I vollvergoldet, etc sollen se doch…
ZITAT:
„Ich gebe Dir recht, Volker, das wäre praktisch. Aber so funktioniert das Leben eben nicht“
Bei uns funktioniert es anscheinend aber genau so. Wir hatten zwei LIV im Kader und beide sind Stand heute weg. Man steht blank da bzw. muss dort nun einen Rechtsfuß mit einem Bundesligaspiel oder einen Rechtsfuß ohne Bundesligaspiel hinstellen. Kann man so machen, aber herausragend geplant ist das dann eben nicht.
@217 sgevolker
Wir haben auf so vielen Positionen für unfertige Spieler so viel Geld gezahlt, dass der dringend benötigte Pacho-Ersatz auch ohne Sugar-Daddy hätte transferiert werden können. Zumal ich nicht glaube, dass die Alternative zu Koulierakis so deutlich vielen günstiger werden wird.
Und ich widerspreche auch Schnix dezidiert: wir brauchen *unbedingt* einen Linksfuss in der IV. Ohne eine solche Option in die Saison zu gehen, wäre grob fahrlässig.
Wozu brauchts denn einen Linksfuß in der IV? Das bisschen Aufbauspiel kann Trapp mit erledigen.
Dieser Vini Jr. ist einfach nur eine kleine miese Ratte.
Xherdan Shaqiri ist übrigens wieder auf dem Markt.
https://www.kicker.de/shaqiri-.....12/artikel
Sgevolker, warum sollte PSG ein Papier unterzeichnen, in dem sie sich völlig von unserer Fähigkeit oder Unfähigkeit abhängig machen, einen passenden Ersatz für den Spieler zu suchen, den sie haben wollen? Was, wenn wir dann trotzdem keinen finden, PSG sich darauf verlassen hat, dass das schon klappt, und wir dann zu Saisonbeginn Pacho doch behalten und sie ohne Verteidiger dastehen?
Nee, die legen halt locker ein paar Milliönchen drauf, damit sie eben nicht warten müssen und den Zeitpunkt bestimmen.
Und ich stimme dir zu, der Kader ist unrund. Das ist echt ne Wundertüte. Wenn sie alle schnell lernen und zusammenfinden, kann das klasse werden, Talent ist reichlich vorhanden. Kann aber auch in die Hose gehen.
Aber vielleicht kommen ja noch ein paar Wunschspieler.
Lassen wir uns überraschen.
ZITAT:
„Dieser Vini Jr. ist einfach nur eine kleine miese Ratte.“
Mach mal bitte Fenster auf Kipp.
Tassiedevil, ja, ganz ohne Linksfuß wäre schon blöd.
Zitat:
„Kommt auch wieder Sonnenschein, oder? ODER?“
Jaaaaaa, klar. Wird schon…
*hüstel*
Ja Schnix, dann hätte es eben keinen Transfer gegeben. Man kann natürlich auch sagen, man nimmt finanziell attraktive Angebote immer an und Ersatz wird schon irgendwann kommen. Im Zweifel spielt man halt ne Hinrunde ohne Stürmer oder ohne LIV. Man sollte dann halt nur nix vom besten Kader aller Zeiten reden. Das passt nicht zusammen.
Und ja, alles natürlich nur Momentaufnahme. Nach unserem Sieg beim scheiß BVB rede ich selbstverständlich von der Meisterschaft. Ich muss es weder finanziell verantworten noch muss ich rational sein.
Also ich versteh das jetzt richtig?
Spieler gierig, Berater sowieso Verbrecher, Vereinsboss ein Pistolero und die Radkappen sowieso Plastikshice?
Da geh ich ja fast noch mit, ABER und hier kommt dann doch ein leichter Magenknurren:
So kurz vor der Heiligsprechung des Sportvorstands und der sportlichen Leitung von Eintracht Frankfurt frag ich mich dann schon, auf welche Fakten man sich da beruft, da nur Fehler bei Anderen zu vermuten?
Wer kann denn seriös beurteilen, wie das alles abgelaufen ist?
ZITAT:
„Ja Schnix, dann hätte es eben keinen Transfer gegeben. Man kann natürlich auch sagen, man nimmt finanziell attraktive Angebote immer an und Ersatz wird schon irgendwann kommen. Im Zweifel spielt man halt ne Hinrunde ohne Stürmer oder ohne LIV. Man sollte dann halt nur nix vom besten Kader aller Zeiten reden. Das passt nicht zusammen.“
Zumal ein unausbalancierter Kader Punkte kostet und uns die Konkurrenz sicher nicht nochmal den gefallen tut, uns mit miesen Leistungen 5. werden zu lassen.
Gefühlt haben wir in den vergangenen Jahren zig offensive Mittelfeldtalente geholt (und teilweise wieder verliehen), dafür aber andere Positionen kaum oder mit positionsfremden Spielern besetzt. Ich freue mich auch über Wertsteigerungen, aber am Ende ist Krösche eben nicht Finanzvorstand sondern Sportvorstand. Dazu gehört es auch einen ausbalancierten Kader und eine sportliche Identität zu gewährleisten – ein bisschen fehlt mir das aktuell.
Ich sehe ja Koch auf LIV, nicht Tuta oder Collins. Das wäre Harakiri.
ZITAT:
„So kurz vor der Heiligsprechung des Sportvorstands und der sportlichen Leitung von Eintracht Frankfurt „
Also machen wir Krösche zum Key Account Manager für PSG und lassen den Rest von jemand anderem machen. Deal. :)
Vallejo sitzt auf der Bank, les ich grad, hat noch ein Jahr Vertrag., Marktwert 1 Mio., hat sich ja nicht so entwickelt, wie erwartet.
Tuta ist doch unsere neue zentrale Mittelfeld-Hoffnung – bestimmt ganz ohne leichtfertige Ballverluste und eselige Fouls…
Stark gemacht.
@232 sgevolker:
Ja.
Ich denke halt, wenn uns Angebote in dieser Höhe reinflattern können wir nicht ablehnen. Wenn da Einer 10 oder 20 geboten hätte, hätten wir müde gelächelt, aber bei 40 lächeln eben die Anderen.
Und wer weiß, wie Pacho diese Saison gespielt hätte, in der Rückrunde war er immer noch gut, aber hat ein wenig geschwächelt. Wenn der eine ganze Saison so spielt, bietet keiner mehr so einen Preis.
Es ist halt immer eine Gratwanderung. Verkauft man die Besten, schwächt man die Mannschaft, hat durch die Einnahmen aber die Chance, bei gutem Scouting drei Neue, Bessere zu holen und damit die Mannschaft dann eben sukzessive zu verbessern.
Die Identifikation bleibt dabei dann eventuell irgendwann auf der Strecke.
Zitat:
„Wer kann denn seriös beurteilen, wie das alles abgelaufen ist?“
Schebbe, von uns natürlich niemand.
Ich schrob ja nur, dass ich es, nach dem was bekannt ist, das Nicht-Mitbieten eher ok ist.
Vallejo! Da haben wir doch unseren Linksfuß!
Schnix, Du weißt also nicht wie es abgelaufen ist?
Aber „das Nicht-Mitbieten“ war eher ok? Ach so! ;-)
ZITAT:
„Zitat:
„Wer kann denn seriös beurteilen, wie das alles abgelaufen ist?“
Schebbe, von uns natürlich niemand.
Ich schrob ja nur, dass ich es, nach dem was bekannt ist, das Nicht-Mitbieten eher ok ist.“
Sehe ich in der Tat auch so, zumal es irritiert, dass der Spieler – trotz kolportierter mündlicher Einigung – auch umgeschwenkt zu sein scheint. Abschließend bewerten kann man den ganzen Pacho-Transfer m.E. erst wenn man die Alternativen zu Koulierakis erfährt. Mit Udokhai scheint man ja bis vor Kurzem noch nicht konkret gesprochen zu haben. Mich würde interessieren, welche Spieler parallel angesprochen wurden.
Real…
Wie gegen uns. Lassen den Gegner bisschen rumschubbeln und dann… Zack!
Das erste Tor original wie gegen uns. Vinicius außen vorbei, quergelegt, nur diesmal halt Valverde in der Mitte statt Benzema.
ZITAT:
„Schnix, Du weißt also nicht wie es abgelaufen ist?
Aber „das Nicht-Mitbieten“ war eher ok? Ach so! ;-)“
Schebbe, offensichtlich war man sich ja schon weitgehend einig. Was hatte denn Wolfsburg dann besseres zu bieten außer mehr Geld?
Ich gehe davon aus, dass Koulierakis zu uns gekommen wäre, wenn wir gesagt hätten „Na gut, dann zahlen wir halt dasselbe.“.
Schnix und ich gehe davon aus, dass Du genauso wenig wie ich weißt, woran der Wechsel am Ende gescheitert ist!
Es kann durchaus auch sein, dass mit der ins Spiel gebrachten Alternative (Udokhai) sich Spieler und Verein neu orientiert hatten und hier dann die Radkappen ins Spiel kamen. Wer weiß?
Schon im Winter gab es ein Interview des Spielers, in dem er nicht unbedingt und sicher zu EF wechseln wollte. Das war eher so: Erst mal Saison fertigspielen und dann mal schauen, was geht. Der hat nicht als Kind in Eintracht-Bettwäsche geschlafen.
Jesus zurück zu holen fänd ich gut, das wäre doch sehr romantisch den Angeschlagenen Ex wieder aufzubauen. Auch prima für den sich gerade leicht verflüchtigenden Spirit.
Und der hatte auch noch echt richtig was drauf, der Jesus.
ZITAT:
„Jesus zurück zu holen fänd ich gut, das wäre doch sehr romantisch den Angeschlagenen Ex wieder aufzubauen. Auch prima für den sich gerade leicht verflüchtigenden Spirit.
Und der hatte auch noch echt richtig was drauf, der Jesus.“
+1
Die Frage ist halt auch, was der Algorithmus so alles in seiner Entscheidungsfindung berücksichtigt. Gehe ich etwa zum Autokauf auf die Hanauer oder guck ich mich auch im Gallus um.
Den Spieler kann ich nicht beurteilen, der Präsident scheint ja schon speziell zu sein und die Vorkommnisse rund um die Konferenzliga-Spiele sind mir auch noch dunkel in Erinnerung.. Nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für fünf Sterne.
Und zu Pacho und den 40 Mio €, aus Anfang 2024 ist mir noch dunkel aus der Berichterstattung in Erinnerung, dass man bei ihm so ab 60 Mio € zum Hörer greifen würde.
Lieber 40 in der Tasch als 60 auf dem Dach. Vermute ich.
Wenn ich es richtig sehe, dann hat Vallejo seit 2021 ganze 9 Spiele in LaLiga gemacht. Insgesamt, nicht je Saison.
Ohne Ersatz für Pacho auf LIV in die Saison zu gehen ist jedenfalls Harakiri.
Vallejo war seit Januar wegen einem Burnout krankgeschrieben.
Der gute Jesus war bei uns ein prima Verteidiger, leider auch häufiger verletzt (anfällige Muskulatur).
ZITAT:
„Wenn ich es richtig sehe, dann hat Vallejo seit 2021 ganze 9 Spiele in LaLiga gemacht. Insgesamt, nicht je Saison.“
Mal abgesehen davon dass das ja wohl sowieso eher nicht passieren wird, hätte ich dennoch volles Vertrauen wenn der Ancelotti den für gut genug befindet auf der Real Bank sitzen zu duerfen.
Spieler und Verhandlungspartner kannte man, sein Blatt und die Regeln auch. Wenn man dann das Spiel verliert, hat man sich eben verpokert und kann keinem anderen die Schuld geben.
Man hätte vielleicht früher eine Million mehr auspacken müssen, aber was weiss ich.
ZITAT:
„Ohne Ersatz für Pacho auf LIV in die Saison zu gehen ist jedenfalls Harakiri.“
Da wird sich bestimmt noch was tun.
Bange ist mir auch um die LV. Hoffentlich kommt da noch einer.
ZITAT:
„ZITAT:
„Jesus zurück zu holen fänd ich gut, das wäre doch sehr romantisch den Angeschlagenen Ex wieder aufzubauen. Auch prima für den sich gerade leicht verflüchtigenden Spirit.
Und der hatte auch noch echt richtig was drauf, der Jesus.“
+1″
Wie hoch ist denn die Chance, einen 2 (oder 3) Jahre ohne Wettkampfpraxis brach gelegenen innert einer Saison wieder auf ein konkurrenzfähiges Level zu bekommen?
ZITAT:
„… Und der hatte auch noch echt richtig was drauf, der Jesus.“
Seit Januar 2024 auf TM mit Depression/Burnout gelistet, davor Unterschenkelbruch.
ZITAT:
„… Man hätte vielleicht früher eine Million mehr auspacken müssen, aber was weiss ich.“
Eine Millionen? Du bist ja süß…
vereinslos, Linksfuß. Dankt mir nicht.
https://www.transfermarkt.de/m.....ler/281769
Auch Mainz mit Rekordtransfer. Für Brajan Gruda könnten bis zu 40 Millionen Euro fließen…
ZITAT:
„Auch Mainz mit Rekordtransfer. Für Brajan Gruda könnten bis zu 40 Millionen Euro fließen…“
Mal schauen wie die so vorbereitet sind.
ZITAT:
„Schon im Winter gab es ein Interview des Spielers, in dem er nicht unbedingt und sicher zu EF wechseln wollte. Das war eher so: Erst mal Saison fertigspielen und dann mal schauen, was geht. Der hat nicht als Kind in Eintracht-Bettwäsche geschlafen.“
Habe ich auch so in Erinnerung. Der hat sich ähnlich bedeckt gehalten wie Pascal Groß. Andere Spieler wie beispielsweise Sasa Kalajdzic oder Hrustic haben damals deutlich mehr durchblicken lassen, dass sie einen Wechsel zur Eintracht präferieren würden.
Vielleicht startet ja auch Davis Bautista durch…
Morsche!
Vielleicht sollten wir mal bei Philipp Max anfragen. Ehemaliger deutscher Nationalspieler…
ZITAT:
„vereinslos, Linksfuß. Dankt mir nicht.
https://www.transfermarkt.de/m.....ler/281769„
Zu klein.
Ein runder, vollständiger Kader zu Saisonbeginn. Ob wir das unter Krösche noch erleben dürfen?
ZITAT:
„Vielleicht sollten wir mal bei Philipp Max anfragen. Ehemaliger deutscher Nationalspieler…“
Grmpf. Schon krass irgendwie. Nicht nur Gottes Wege sind unergründlich.
Viel mehr BWL als Fußball im Krösche sei’m Kopp.
ZITAT:
„Ein runder, vollständiger Kader zu Saisonbeginn. Ob wir das unter Krösche noch erleben dürfen?“
Wäre ja schade wir hätten nix worüber wir philosophieren ,schreiben und uns uffresche könnten
Dass Transferüberschüsse zu erwirtschaften sind, ist ja nicht auf Krösches Mist gewachsen. Der führt nur aus, was ihm als Auftrag gegeben wird. Der Kader dürfte halt trotzdem sportlich bißchen runder sein. Krösche hlat – überspitzt gesagt – völlig sinnfrei Talente, nur weil die ihm Wertsteigerungspotenzial zu haben scheinen. Es kam Aaronson, als Glasner einen IV forderte. Es kam Bahoya, als der Schuh im Sturm bzw. ZM drückte. vdB wurde auch „nur“ geholt, weil er „ein Schnäppchen“ (hihi) war, obwohl das Toppmöller’sche System zu dem Zeitpunkt seine Position überhaupt nicht hergegeben hatte.
Gab es nicht schon Überlegungen/Gerüchte, Krösche einen echten sportlichen Leiter zur Seite zu stellen, der eben genau diese operativen sportlichen Teil macht? Und Krösche führt dann „nur“ die Verhandlungen, baut die Kontakte auf etc.? Und sollte/wäre das eben nicht eigentlich das Aufgabengebiet von Hardung, mit dessen Performance man ja wohl insgesamt recht unzufrieden ist?
… und schon sind wir wieder bei „nicht monokausal“. ;)
ZITAT:
„Ein runder, vollständiger Kader zu Saisonbeginn. Ob wir das unter Krösche noch erleben dürfen?“
Und was soll das sein, ein runder vollständiger Kader bei Eintracht Frankfurt? Gab es den schon einmal?
Solange die Eintracht Schulden hat und nur ein kleines Eigenkapital wird es das nicht geben.
Denn rund würde ja bedeuten, auf allen Positionen ungefähr gleich stark besetzt. Und das würde aber eher ganz graues Mittelfeld bedeuten bei den Mitteln der Eintracht.
Ich glaube, dass der Sturm mit Etitkite, Marmosh und Mantanovich überdurchschnitll gut ist.
Mittelfeld mit Götze Chaibi Knaff Shikri Ebimbe und Larson auch gut bestückt ist.
Koch Tuta Collins Niels ist sicher etwas schwächer, aber auch nicht so, dass ich mir gewaltige Sorgen machen muss.
Trapp und der Brasilianer sind sicher auch überdurchschnittlich.
Das trifft es in seiner Prägnanz sehr gut, @273 Worredau
Hardung? Da war doch was. Sorry, Ingo, aber den musste ich nochmal hervorzaubern.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....80959.html
Da war er ein bisschen verliebt.
ZITAT:
„Ich glaube, dass der Sturm mit Etitkite, Marmosh und Mantanovich überdurchschnitll gut ist.
Mittelfeld mit Götze Chaibi Knaff Shikri Ebimbe und Larson auch gut bestückt ist..“
Ist das eigentlich Absicht, dass praktisch jeder Spielername falsch geschrieben ist?
Richtig zu falsch 3:3, oder? Hab‘ net gegoogelt.
Ich sehe da ein klassisches 6:3
Ekitike, Marmoush, Matanovic, Knauff, Skhiri, Larsson
Götze, Chaibi, Ebimbe
Aber Peanuts. Nebenkriegsschauplatz. F. Funkel sieht den Kader an sich gut aufgestellt (wohl auf Grund der individuellen Qualität der Spieler), ich habe da so meine Bauchschmerzen, weil die individuelle Qualität zu beweisen wäre und der Kader an sich halt unrund/unvollständig ist. Zumindest für mich.
Hast recht :-).
Ich leg‘ mich wieder hin.
JK schreibt doch selbst falsch, aber Peanuts.
Wenn man im heutigen kicker die Beurteilung über Futkeu liest, bekommt man echt eine dicken Hals über die Dummheit der sportlichen Leitung der Eintracht.
Habe mit einigen YB Fans gesprochen. Amenda soll wohl auch recht häufig LIV gespielt haben und sein linker Fuß sei nicht viel schwächer als sein rechter, er sei eigentlich beidfüßig auch wenn er den rechten Fuß präferiert.
Wenn das stimmen sollte, hätten wir in 2-3 Wochen (hoffe dann ist er nahe 100%) auch eine vernünftige Alternativ für LIV.
Schön, dann kann er den Ball mit rechts und links zum Gegner passen
ZITAT:
„Habe mit einigen YB Fans gesprochen.“
Du kennst Leut‘. ;)
ZITAT:
„Schön, dann kann er den Ball mit rechts und links zum Gegner passen“
Mit dem Kopf kann er es auch
ZITAT:
„JK schreibt doch selbst falsch, aber Peanuts.“
Wo ist Dein Problem, o.fan? Ja, ich schreibe falsch. Und das nervt mich selbst. Grund ist, dass ich am Handy nicht den geschriebenen Text scrollen kann und somit Korrekturlesen extrem anstrengend/nervig ist. Ich hab aber NICHT die Meinung oder den Menschen F. Funkel angemacht oder abgewertet, sondern einfach die unterschiedliche Position zum Kader dargestellt.
Ein Kommentar wie „Du schreibst doch selbst falsch“ soll was bedeuten? Dass ich dann nicht darauf hinweisen darf, dass er 2/3 die Spielernamen falsch geschrieben hat? Dass mir das nicht zusteht, weil ich selbst Fehler mache? Und das legst Du fest?
Bei Spielernamen bin ich übrigens schnell getriggert. Da empfinde ich Verunglimpfungen einfach respektlos „Floppmöller“ geht gar nicht. Der heißt Dino, Toppmöller, DT oder ggf. Toppi. Aber nicht Floppmöller. Und als ich Skhiri zu Beginn falsch geschrieben habe, hab ich seinen Namen von anderen Seiten kopiert, um ihn richtig zu haben. Ich fand es einfach auffallend, dass 2/3 der Namen falsch geschrieben waren, und wollte den Grund erfahren. Nicht mehr, nicht weniger.
Grmpf.
Floppi
ZITAT:
„Floppi“
Schon seit Jahren outdated.
Sorry, wollte nur Korinthen kacken:
Ekitiké, Matanović, Chaïbi
das sah da in warschau gestern meist verdammt anders aus als in valencia…
schneller vor allem – auch gedanklich.
athletischer, variabler u.s.w. – naja CL-like halt.
Leverkusen hat letzte Saison auch oft mit drei rechtfüßigen in der Abwehr gespielt. Es ist also kein Muss die Position mit einen linksfuß zu besetzen.
Morsche
Selbst wen Aurele auch mit links kann, brauchen wir erst mal einen soliden Spieler für die Position. Das Goldstück hat noch nie BuLi gekickt.
„Runder“ wäre der Kader bei gleichem Aufwand z.B wenn man statt einem Talent für den linken Flügel und zwei erprobten für den rechten besser austariert hätte. Uzun, Chaibi oder Lisztes balgn sich um bereits besetzte Plätze, während es woanders dünn ist. Das ist gemeint.
ZITAT:
„Floppi“
Gespeichert!
ZITAT:
„Leverkusen hat letzte Saison auch oft mit drei rechtfüßigen in der Abwehr gespielt. Es ist also kein Muss die Position mit einen linksfuß zu besetzen.“
Die haben aber auch ein defensives Mittelfeld das der Abwehr viel Arbeit abnimmt. Bei uns mussten Pacho und davor N’dicka die Löcher der gesamten linken Seite stopfen.
Und zum stopfen braucht man einen linken Fuß?
„das sah da in warschau gestern meist verdammt anders aus als in valencia…“
Ja, Ballannahme und Passspiel einwandfrei. Ich musste auch an unser Spiel denken, irgendwie erwartet man schon, dass wenigstens die Basistechniken sitzen.
Schaut euch diese CL Scheiße einfach nicht mehr an, dann seid ihr auch nicht so enttäuscht wenn die Eintracht spielt… So ein grauer Zweitligakick hat auch was.
ZITAT:
„Und zum stopfen braucht man einen linken Fuß?“
Das nicht unbedingt, aber beim Spiel nach vorne, sollte man schon auf Links einen linken Fuß haben, sonst sehen wir wieder Außenristpässe mit Rechts die Linie lang und die sind schon schwieriger, grad für technisch nicht so bevorteilte Spieler, wie man bei Chandler auf Links, aber auch Hinti auf Rechts gesehen hat.
Das mit den Namen unserer Spieler ist natürlich schon teilweise schwierig. Zugegeben. Skhiri würde ich glaub‘ ich ohne nachzugucken immer noch falsch schreiben.
Was mich allerdings nervt ist, wenn z.B. ein Seppl Rode nach 10 Jahren immer noch mit h zwischen dem o und dem d geschrieben wird.
Bei Kohlo ist das natürlich auch wieder speziell….
Bei der Spieleröffnung gebe ich dir Recht. Es wäre aber nicht zwingend notwendig, Beispiel LEV. Pacho mit seiner schwachen Eröffnung war auch keine Hilfe, trotz linkem Fuß…
Skhiri ist doch einfach, das ist der Schiri, wie RF oft schreibt, c=k
Das H in Rode ist oft nur ein Running Gag.
Auf der anderen Seite wurde Meier auch oft falsch geschrieben.
Ich bin auf dem Fußballplatz nie mit meinem korrekten Namen angeredet bzw. angebrüllt worden. Vermutlich, weil er drei Silben hat. Stattdessen meist mit einer verbreiteten abe von mir ungeliebten Abkürzung. Um das zu kompensieren, verballhorne ich bis heute systematisch Fußballspielernamen. Das ist meine Therapie, ich kann notfalls ein Rezept dafür beschaffen. Sonst müßte ich zur Traumabewältigubng nämlich zu Haschgift greifen.
Also nach meinem laienhaften taktischen Verständnis kann man in einer Viererkette eher auf einen linken IV verzichten, weil der Spielaufbau i.d.R. sowieso direkt über die dann defensiveren Aussenverteidiger erfolgen kann. Der muss dann aber auch in der Lage sein vernünftig die Aussenbahn runter zu spielen. Anders in einer Dreierkette. Dort nimmt der linke IV im Spielaufbau diese Rolle ein. Schön zu sehen an NDicka oder Pacho die bei Ballbesitz sich doch eher nach Außen orientiert haben. Mir bleibt halt in Erinnerung, dass Hinti als rechter IV kaum einen Ball nach rechts Außen gespielt hat wenn er unter Bedrängnis war. Völlig nachvollziehbar. Man raubt sich dann halt einer Option. Im Idealfall ist ein Spieler halt mit beiden Füßen gleich stark, dann hat er alle Passoptionen. Ist aber halt meistens nicht der Fall.
„Auf der anderen Seite wurde Meier auch oft falsch geschrieben.“
Ja, stimmt. Das hat mich auch immer gefuchst.
Rhode wird ohne h geschrieben? Ich fall vom Hocker.
„Rhode“
Stimmt. manchmal war das h auch vor dem o :-).
ZITAT:
„Rhode wird ohne h geschrieben? Ich fall vom Hocker.“
Es gibt Fälle, wo das nicht so ist. Beispiele sind:
1) Rhode (altgriechisch Ῥόδη) war eine in Jerusalem lebende Magd, von der im Neuen Testament der Bibel berichtet wird (Apg 12,12–17).
2) Rhode Island …
Aber Sebastian Rode dann eben doch ;)
Aktuell alle Spieler einsatzbereit.
https://www.hessenschau.de/spo.....3ec2a83662
Vermutlich Vertragsauflösung bei Onguené (bei drei Jahren Restlaufzeit nicht günstig) und eher Verkauf statt weiterer Leihe bei Alidou:
https://www.fussball.news/1-bu.....43626.html
Werfe Fender Rhode(s) in den Ring. Ansonsten halt immer noch Floppi, egal wie alt der Hut ist.
@300
ZITAT:
„Und zum stopfen braucht man einen linken Fuß?“
Nicht persönlich gemeint, allgemeines Jammern:
Über Passgenauigkeit philosophieren, aber Wummse (=100%ige) versemmeln…
Im Geschwätz – Torunarigha
ZITAT: (#308)
„Also nach meinem laienhaften taktischen Verständnis kann man in einer Viererkette eher auf einen linken IV verzichten,… „ (s.o.)
Verstehe ich im Grunde auch so.
Gegen einen schnellen rechtsfüßigen Stürmer, der gern aussen vorbei geht, was es häufig gibt. muss man dann aber zumindest mit links grätschen können.
Im Aufbau hängt es etwas von der taktischen Ausrichtung der Position ab, die man dem vorhandene Personal anpassen kann.
Trotzdem brucht man Stand heute noch einen IV und dann lieber einen, der sich auf der linkeren Position wohl fühlt und da eventuell sogar mit nach vorne wirken kann.
ZITAT:
„Im Geschwätz – Torunarigha“
Wir scheinen das gleiche Programm zum Scouten zu verwenden wie Hoppelheim. Der steht bei denen auch auf der Liste.
Ache möglicherweise zu Union – hat Krösche eine Weiterverkaufsbeteiligung vereinbart?
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/442290
Krass, mit ihm hätte Union dann sieben Stürmer.
ZITAT:
„Werfe Fender Rhode(s) in den Ring.“
Oha! Das ist nicht leicht…
ZITAT:
„Auf der anderen Seite wurde Meier auch oft falsch geschrieben.“
Und der Steinmeier/-höfel, dieser Bundespräsident aus Österreich(!), den wir mal hatten.
Meiää!
„ Nun haben sich Sportvorstand Markus Krösche und Trainer Dino Toppmöller offenbar grundsätzlich dafür entschieden, dass ein Abgang des 23-Jährigen zu verschmerzen wäre. Laut einem Bericht von Bild soll der Franzose für eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro den Verein verlassen dürfen.“
Mich würde mal interessieren, ob das auch der griechische Colt-Träger der BILD gesteckt hat? Oder haben wir intern vielleicht doch ein Leck? War’s gar Krösche selbst? Ist übrigens kein feiner Zug, einen Spieler über die Medien anzupreisen wie Sauerbier.
Fukel
Naja, „offenbar grundsätzlich dafür entschieden“ mehr Konjunktiv geht ja kaum…
Ali Du war mal ein HSV Juwel.
ZITAT:
„Ist übrigens kein feiner Zug, einen Spieler über die Medien anzupreisen wie Sauerbier.“
Du weißt also, auf welche Quelle die B**D sich stützt?
Wobei, B**D und Quelle?? Gelächter….
Echt BLÖD.
Was ist eigentlich mit Buta. Hört man da irgendwas? Ich hätte Nix gegen einen Abgang…
ZITAT:
„Ali Du war mal ein HSV Juwel.“
Eher Ersatzspieler.
Bei einer Viererkette wäre Buta Backup von Kristensen.
ZITAT:
„Was ist eigentlich mit Buta. Hört man da irgendwas? Ich hätte Nix gegen einen Abgang…“
Wir sollten die ganze rechte Seite verkaufen – Buta, Ebimbe, Knauff – taugen alle nichts.
Wie gesagt: Die RKO von PSG bei Ebimbe beträgt wohl (ja, auch Konjunktiv) 20 Millionen. Die setzt man dann einfach mal als Marktwert-/Wunschwert an und schon hat man die Meldung. Vermutlich wäre die Eintracht auch mit 12-15 Millionen zufrieden. Es war ja zu vernehmen, dass man sich letzte Saison einen größeren Entwicklungsschritt von Ebimbe versprochen hatte.
Nachdem sich Götze ja als 6er bewährt hat, können wir ihn jetzt mal auf dem rechten Flügel testen (Flankengott)
ZITAT:
„Nachdem sich Götze ja als 6er bewährt hat, können wir ihn jetzt mal auf dem rechten Flügel testen (Flankengott)“
Nee, Quatsch. Götze hat einen rechten Fuß. Da spielt man ja heutzutage auf dem linken Flügel.
Ich sehe bei Ebimbe nach wie vor ein Riesenpotenzial, das es zu entwickeln gilt. Dumm wäre es, ihn so ins Scahufenster zu stellen, was dem sensiblen Jungen bestiommt nicht weiterhilft. Und den Verkauf eher auch nicht. Zumindest sollte man auf solche Medlungen reagieren, indem man klarstellt, dass er ein wichtiger Teil der Mannschaft ist, auf den man zählt.
So schafft man keinen verschworenen Haufen.
Götze kann gut jede Position in der Offensive spielen.
https://www.transfermarkt.de/m.....eler/74842
Ob die Neuzugänge im Rahmen ihrer Karriereplannung, 1 bis 2 Jahre bei Eintracht spielen, etwas von ‚verschworenem Haufen‘ verstehen?
ZITAT:
„Götze kann gut jede Position in der Offensive spielen.
https://www.transfermarkt.de/m.....eler/74842„
Sehr gut, dann sind ja alle Probleme auf den Flügeln gelöst.
Ebimbe kann man so gut rumschubsen, darauf will Toppmöller bestimmt nicht verzichten.
Letzte Saison war er einer seiner Lieblingsspieler, bzw. Immerspieler
Vielleicht sollten wir den Herrn Transfermarkt.de als Trainer verpflichten und unserer Aufstellungsprobleme sind im Nu gelöst.
Wegen des schönen Namens:
Bollklubben Häcken ist Heidenheims Play-off Gegner.
Gut das uns der Shice erspart blieb, ich mein net nur die Quali.
@344
Sensationell:)
Ich vermisse die FR-Tipptabelle, fand es immer ganz gut, deren Einschätzungen der Teams zu lesen.
11freunde.de dagegen ist wieder dabei:
Holstein Kiel, „The Kielers“
https://www.11freunde.de/bunde.....14d1a8a9a0
ZITAT:
„ZITAT:
„Was ist eigentlich mit Buta. Hört man da irgendwas? Ich hätte Nix gegen einen Abgang…“
Wir sollten die ganze rechte Seite verkaufen – Buta, Ebimbe, Knauff – taugen alle nichts.“
Nö. Knauff find ich klasse, Ebimbe braucht nur mal eine feste Position.
ZITAT:
„„ Nun haben sich Sportvorstand Markus Krösche und Trainer Dino Toppmöller offenbar grundsätzlich dafür entschieden, dass ein Abgang des 23-Jährigen zu verschmerzen wäre. Laut einem Bericht von Bild soll der Franzose für eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro den Verein verlassen dürfen.“
Alle verkaufen, heute im Angebot Spieler xyz.
Aber „Wir sind vorbereitet“ !!!
Zwar nicht mehr für diese Transferperiode, aber he was soll’s, Hauptsache wir haben Kohle, die wir ausgeben könnten. Und dann hat man auch schon wieder die Ausrede „Umbruch“ wenn es nicht läuft.
Diese Mentalität ist zum Kotzen, ich mache mir ernsthaft Sorgen um unsere SGE.
@349: Du baust dein Urteil auf einer vor Relativierungen strotzenden Meldung auf?
Stand schon weiter oben:
ZITAT:
„Naja, „offenbar grundsätzlich dafür entschieden“ mehr Konjunktiv geht ja kaum…“
ZITAT:
„Götze kann gut jede Position in der Offensive spielen.
https://www.transfermarkt.de/m.....eler/74842„
Und zwar gleichzeitig!
(Lasst mir den Mario in Ruhe!)
„ Herbert Grönemeyer ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker – und nun auch Sponsor. Der VfL Bochum wird den Schriftzug „HG 4630 Bochum“ im DFB-Pokal auf dem Ärmel tragen.“
Wen könnten wir mal ansprechen? Heinz Schenk is ja nicht mehr… Und wenn wir hier zusammenlegen? Da müsste doch eine hoher zweistelliger Betrag mobilisierbar sein.
Mein Name wird zu fast 100% immer falsch geschrieben und das auch gerne von Leuten, die ich schon ewig kenne. Ich finde das völlig unwichtig, das perlt kaum bemerkt an mir ab. Was stimmt nicht mit mir?
Was mich allerdings mehr und mehr nervt ist dieses ewige Stellvertretungsaufregen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass es zB Schiri und Etikette nicht die Bohne interessiert, ob in den Untiefen des Internets ihre Namen falsch geschrieben werden. Wahrscheinlich ficht sie das noch nicht mal auf dem Spielberichtsbogen an.
Weiter zum Begriff Flopmöller. Wenig originell, kaum witzig. Ich bevorzuge Comöller. Das charakterisiert seine aktuellen beruflichen Stärken wahrscheinlich recht treffend.
Schreibweise des Namens unerheblich?
Neulich suchte sich die Mitarbeiterin bei der Anmeldung in der Uniklinik einen Wolf – bis sie meine Unterlagen unter einem ‚ähnlichen‘ Namen fand.
ZITAT:
„Was mich allerdings mehr und mehr nervt ist dieses ewige Stellvertretungsaufregen.“
+11!!!111
ZITAT:
„Weiter zum Begriff Flopmöller. Wenig originell, kaum witzig. Ich bevorzuge Comöller. Das charakterisiert seine aktuellen beruflichen Stärken wahrscheinlich recht treffend.“
Da würde hier aber Commi draus. Und das geht nicht, wäre ja fast politisch und würde womöglich einen grundguten Sozialisten aufregen.
Ich bleib daher bei Floppi. Oder zukünftiger Ex-Trainer.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
<
Nö. Knauff find ich klasse, Ebimbe braucht nur mal eine feste Position."
Den Knauff, der gegen den FSV- Verteidiger nicht einmal vorbeikam und in allen Vorbereitungsspielen nur rumgurkte?
@353
Du hast einen Namen???
Sachsenhäuser, ich sehe da schon einen Unterschied zwischen Krankenakten und Blogbeiträgen im Zwischennetz. Aber natürlich nur einen kleinen. ;)
welcher Verein würde denn 20 Mio Euro für Ebimbe zahlen?
Das kann ich mir nicht vorstellen
ZITAT:
„Schreibweise des Namens unerheblich?
Neulich suchte sich die Mitarbeiterin bei der Anmeldung in der Uniklinik einen Wolf – bis sie meine Unterlagen unter einem ‚ähnlichen‘ Namen fand.“
Nach nur wenigen Sekunden Nachdenkens fällt Dir sehr sicher das Gefälle von medizinischer od. ähnl. Administration zu belanglosem Internetgeplänkel auf.
Herr Hellmann feiert heute seinen 53..
In einer Fußballmannschaft, in der ich neu war, sollten gemeinsam Trainingsanzüge bestellt werden und die lustige Idee war, jeweils den Spitznamen hinten aufzuflocken; Zicko, Schnobbi, was weiß ich. Ich: Habe so einen Spitzamen nicht. WAS?? Kann doch nicht sein! Wie sagen die Leute denn auf der Arbeit dann zu dir?
Meine Jacke trug „Herr Petri“. Keine Pointe.
ZITAT:
„Herr Hellmann feiert heute seinen 53..“
Typisch, wir hadern und hecheln hier fachmännisch um die Zukunft der SGE und Herr Hellmann feiert.
ZITAT:
„ZITAT:
„Was mich allerdings mehr und mehr nervt ist dieses ewige Stellvertretungsaufregen.“
+11!!!111″
Mich regts ja eher auf wenn Leute von Sachen genervt sind die sie sich nur einbilden.
ZITAT:
„Nach nur wenigen Sekunden Nachdenkens fällt Dir sehr sicher das Gefälle von medizinischer od. ähnl. Administration zu belanglosem Internetgeplänkel auf.“
Ich bezog deine Äußerung zur häufig fehlerhaften Schreibweise deines Namens nicht überwiegend auf das Netz.
ZITAT:
„@353
Du hast einen Namen???“
Hunderte.
ZITAT:
„@349: Du baust dein Urteil auf einer vor Relativierungen strotzenden Meldung auf?
Stand schon weiter oben:
ZITAT:
„Naja, „offenbar grundsätzlich dafür entschieden“ mehr Konjunktiv geht ja kaum…“„
Ja, weil es bei Markus K. immer auch im Konjunktiv war, was Spieler kosten würden, wenn Sie uns verlassen und und das haben die dann auch getan.
RKO, Pacho und auf Marmous tippe ich auch noch.
Warum sagt man einen Preis, wenn man sie nicht loswerden will, wäre ja nicht nötig.
ZITAT:
„ZITAT:
„Herr Hellmann feiert heute seinen 53..“
Typisch, wir hadern und hecheln hier fachmännisch um die Zukunft der SGE und Herr Hellmann feiert.“
Geld für ne Feier ist ja genug da [duck und weg]
ZITAT:
„ZITAT:
„Nach nur wenigen Sekunden Nachdenkens fällt Dir sehr sicher das Gefälle von medizinischer od. ähnl. Administration zu belanglosem Internetgeplänkel auf.“
Ich bezog deine Äußerung zur häufig fehlerhaften Schreibweise deines Namens nicht überwiegend auf das Netz.“
Ah. Guter Punkt. Da gibts auch immer mal Abweichungen.
ZITAT:
„In einer Fußballmannschaft, in der ich neu war, sollten gemeinsam Trainingsanzüge bestellt werden und die lustige Idee war, jeweils den Spitznamen hinten aufzuflocken; Zicko, Schnobbi, was weiß ich. Ich: Habe so einen Spitzamen nicht. WAS?? Kann doch nicht sein! Wie sagen die Leute denn auf der Arbeit dann zu dir?
Meine Jacke trug „Herr Petri“. Keine Pointe.“
Wolfgang hat doch gar keine drei Silben?
ZITAT:
„@353
Du hast einen Namen???“
Natürlich: Murmel.
Hans Werner Murmel
Naja … ich wüsste da ein Beispiel:
Kohle Money wollten sie ja nicht wirklich loswerden, die „100 Millionen“ waren da eher ein Prohibitivpreis.
Als dann ein Verein kam und bereit war, das zu bezahlen haben die Unseren sicher erst ungläubig gelacht, dann fassungslos gestaunt und dann (natürlich, alles andere wäre wirtschafltich unverantwortlich gewesen) eiskalt abkassiert.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„Was mich allerdings mehr und mehr nervt ist dieses ewige Stellvertretungsaufregen.“
+11!!!111″
Mich regts ja eher auf wenn Leute von Sachen genervt sind die sie sich nur einbilden.“
Wie interprettierst Du denn 280 / 291 und folgende?
ZITAT:
„Ja, weil es bei Markus K. immer auch im Konjunktiv war, was Spieler kosten würden, wenn Sie uns verlassen und und das haben die dann auch getan.“
Bringst Du mir bitte ein Beispiel, wo Markus Krösche einen Preis für einen Spieler genannt hat? Eins?
@374
Wenn Du mich meinst mit „folgende“, ich reg‘ mich nicht auf, wenn was falsch geschrieben ist, da ich selbst oft genug fehlerhaft schreibe.
Drugg.
„Die Eintracht ist bereit, nun nochmal eine größere Summe zu investieren. Es ist eine Erkenntnis der bald fünfwöchigen Vorbereitung, dass dies sportlich vonnöten sein wird. Mit einem Auge blickt man da angeblich zu Manchester United, wo der 30 Jahre alte schwedische Nationalspieler Victor Lindelöf keinen Stammplatz mehr hat.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....44126.html
ZITAT:
„ZITAT:
„Ja, weil es bei Markus K. immer auch im Konjunktiv war, was Spieler kosten würden, wenn Sie uns verlassen und und das haben die dann auch getan.“
Bringst Du mir bitte ein Beispiel, wo Markus Krösche einen Preis für einen Spieler genannt hat? Eins?“
Bitte – aber nur einen:
… Auf Nachfrage, ob er einen Wechsel selbst bei einer Ablöse von 100 Millionen Euro ablehnen würde, antwortete Krösche gelassen : „Ja, das ist so.“
Ist ein Preis, nämlich mehr als 100 Miollionen, am Ende waren es dann „nur“ 95, aber für RKO dann auch mehr als er wert war, aber darum geht es ja nicht.
Lindelöf? Noch ein Rechtsfuß?
ZITAT:
„Drugg.
„Die Eintracht ist bereit, nun nochmal eine größere Summe zu investieren. Es ist eine Erkenntnis der bald fünfwöchigen Vorbereitung, dass dies sportlich vonnöten sein wird. Mit einem Auge blickt man da angeblich zu Manchester United, wo der 30 Jahre alte schwedische Nationalspieler Victor Lindelöf keinen Stammplatz mehr hat.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....44126.html„
Hat einen rechten Fuß! Würde aber zur Krösche-Politik passen. Der vierte, fünfte rechte IV und kein linker IV. Ähnlich wie in der Offensive.
So ziemlich vor einem Jahr war Lindelöf schonmal im Gespräch.
ZITAT:
„@374
Wenn Du mich meinst mit „folgende“, ich reg‘ mich nicht auf, wenn was falsch geschrieben ist, da ich selbst oft genug fehlerhaft schreibe.“
Soll ich das beantworten?
@381
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/417646
ZITAT:
„… Bitte – aber nur einen:…“
„… Auf Nachfrage, ob er einen Wechsel selbst bei einer Ablöse von 100 Millionen Euro ablehnen würde, antwortete Krösche gelassen : „Ja, das ist so.“ …“
Ich kann hier nicht erkenn, dass Krösche die Summe genannt hat. Aber gut, jeder wie er es lesen will…
Josef Schmitt? Hat Sascha Mehr Urlaub?
„Soll ich das beantworten?“
Von mir aus.
ZITAT:
„„Soll ich das beantworten?“
Von mir aus.“
Antwort = Nein. Wer hätte das gedacht?
Man weiß hier nicht immer so genau, wer was warum in den falschen Hals bekommt.
388 – ist bei mir eher unwahrscheinlich. Ich garantier allerdings für nix.
@373: Bist Dir da sicher mit dem nicht abgeben?
Da hab ich das heutige Geburtskind etwa im Mai 23 dann wohl falsch verstanden. Dito dann wohl damals die Causa Glasner
Der Trapper wird neuer Kapitän und damit Nachfolger von Sebastian Rode. So soll es Toppmöller nach Bild-Information entschieden haben.
@391
Das fände ich in Ordnung, schließlich ist er mit Chandler der Dienstälteste und schon lange mindestens CoKapitän.
Damon Lindelof. Showrunner von LOST, THE LEFTOVERS, WATCHMEN. Guter Mann.
Lindelöf kann ich mir nicht vorstellen. Schon 30Jahre, verletzungsanfällig uns kaum Spielpraxis. Maximal ein Leihe, wenn United das Gehalt weiter übernimmt…
Irgendwie bin ich an vdBeek erinnert.
Ich auch…
… Ich wollte es nur nicht schreiben… Bringt so negative Vibes. ;-)
Ich bin mal gespannt auf Donny’s Saison bei Girona ….
Götze 27 Gelbe diese Saison.
Lindelöf. Erinnert mich ans Desaster mit vdB. Respekt, wenn die nochmal so eine Spaßverpflichtung machen wollen.
@378:
In der Winterpause 22/23 hat Krösche das gesagt und das ist ja wohl etwas anderes als in der Sommerpause…
Das nur am Rande. Es war damals auch klar das niemand abgegeben wird.
@400: ….ohne Wumms Kultur ist doch klar das alles schief geht.
Dieses van der Bank muss man für das Geld holen, was ein Fußballer, für die Eintracht ein Regal zu hoch, war wie der Porsche für 19.999 an der Blockhütte an der Ausfallstraße.
Chris Michel wirft Kōki Machida von Union Saint-Gilloise in der Ring. Linksfuß aus Japan.
https://www.fr.de/eintracht-fr.....44311.html
Es wird Kimmich.
Verteidiger, Mittelfeld und 6er.
Schreibwaisen, naja.
Wirklich schlimm: Sie versuchen, deinen guten deutschen Namen in aller Öffentlichkeit französisch auszusprechen.
Kann Kimmich Trainer ?
ZITAT:
„Schreibwaisen, naja.
Wirklich schlimm: Sie versuchen, deinen guten deutschen Namen in aller Öffentlichkeit französisch auszusprechen.“
Wor’deaux ? (also reimend auf Bordeaux?)
Wie macht sich Kimmich im Tor?
„Schreibwaisen“
Sehr schön.
Der Augsburgher hat letzte Saison IV in einer harten Truppe gespielt, die oft unter Druck waren aber ganz gut abschnitten. Wenn einer sofort funktioniert, dann der. Dann kann man sich noch lange zu verbessern versuchen.
ZITAT:
„„ Herbert Grönemeyer ist einer der erfolgreichsten deutschen Musiker – und nun auch Sponsor. Der VfL Bochum wird den Schriftzug „HG 4630 Bochum“ im DFB-Pokal auf dem Ärmel tragen.“
Wen könnten wir mal ansprechen? Heinz Schenk is ja nicht mehr… Und wenn wir hier zusammenlegen? Da müsste doch eine hoher zweistelliger Betrag mobilisierbar sein.“
Badesalz.
Für die Schaumschläger, falls die Abwehr mal ins Schwimmen kommt.
Schaumschläger. Gutes Stichwort heute.
Daniel Schmitt mit einer Zusammenfassung beim HR…
https://www.hessenschau.de/spo.....r-102.html
Reus geht zu LA Galaxy (Tabellenführer Western Conference) und trifft dort auf Joveljic, mit 12 Toren Torschützenkönig des Teams und Neunter der Torjägerliste.
ZITAT:
„Dieses van der Bank muss man für das Geld holen, was ein Fußballer, für die Eintracht ein Regal zu hoch, war wie der Porsche für 19.999 an der Blockhütte an der Ausfallstraße.“
SWA?
ZITAT:
„Der Augsburgher hat letzte Saison IV in einer harten Truppe gespielt, die oft unter Druck waren aber ganz gut abschnitten. Wenn einer sofort funktioniert, dann der. Dann kann man sich noch lange zu verbessern versuchen.“
Da wir ja eine andere Spielphilosophie als Augsburg präferieren, weiß ich nicht ob man das so pauschal sagen kann… Da fände ich den Ex-Herthaner fast besser.
„Auch diesmal ist der Supercup wieder ein Testfeld für Innovationen im nationalen Fußball. So setzt die DFL den Chip im Ball erstmals bei einem nationalen Wettbewerb ein. Diese Technik, mit der zum Beispiel Berührungen durch die Hand registriert werden können, führte laut UEFA bei der EURO 2024 zu genaueren Entscheidungen. Beim Supercup kommt der drei Gramm schwere Chip erstmals in einem Ball von Derbystar zum Einsatz, bei der Europameisterschaft war Adidas der Ausrüster. In der Bundesligasaison 2024/25 wird die Technik noch nicht zum Einsatz kommen, wie es danach weitergeht, ist offen.“
https://www.kicker.de/supercup.....14/artikel
ZITAT:
„SWA?“
hahaha… Daumen hoch!
ZITAT:
„Daniel Schmitt mit einer Zusammenfassung beim HR…
https://www.hessenschau.de/spo.....r-102.html„
Wie soll ich das verstehen? Ein Club ist deswegen besonders, weil er ein Mißverständniss nicht abräumt und Fehler wiederholt?
Nicht das man mich mißversteht, die Entwicklung von EF in den letzten 10 Jahren ist im Vergleich zu anderen sogenannten Traditionsvereinen sehr gut. Indes, gibt es halt auch Dinge die man besser machen könnte. Es ist wie im richtigen Leben, man sollte es vermeiden sich die Kohlen für die eigene Hölle selbst nachzulegen.
Wie auch immer. Bin wirklich gespannt auf den Auftritt in Dortmund.
ZITAT:
„SWA?“
Made my day!
Hab auf reddit mal geschaut was da so Richtung Lindelöf steht, bin dabei über das hier gestolpert:
„José Mourinho: „Lindelof is not especially good in the air“ – Just seconds before the United defender is seen to miss an easy air ball during warm-up.“
https://streamable.com/3rday
Man muss in Ligue 2 ja nicht immer nur nach jungen Perlen schauen:
https://www.transfermarkt.de/s.....ler/170927
Das du so einen Fetisch bezüglich unserer Ex-Spielern hast, ist ja bekannt… ;-)
Wie ist das eigentlich neu geregelt, wenn der Torwart Kapitän ist?
Darf der dann weit ins Feld zum Schiedsrichter laufen zum diskutieren und man wartet danach bis er wieder zurück zu seinem Tor ist, bis es weiter geht?
ZITAT:
„Wie ist das eigentlich neu geregelt, wenn der Torwart Kapitän ist?
Darf der dann weit ins Feld zum Schiedsrichter laufen zum diskutieren und man wartet danach bis er wieder zurück zu seinem Tor ist, bis es weiter geht?“
Es wird vor dem Spiel ein Feldspieler benannt,, der den Schiri vollquatschen darf.
Dafür wäre ja Mario am besten geeignet :-).
ZITAT:
“ Bin wirklich gespannt auf den Auftritt in Dortmund.“
Braunschweig heißt die Stadt.
Und keiner hat „Eintracht Fronkfurt international“ spontan so hinreißend gesungen wie der Simon Falette.
Innenverteidiger-Puzzle :
https://www.fussballtransfers......ger-puzzle
Ebimbe darf für 20 Mio gehen
https://www.hessenschau.de/spo.....c76a63a76b
Der Glasner hätte die nicht nur jeden, sondern den ganzen Tag angebrüllt.
ZITAT:
„ZITAT:
„SWA?“
hahaha… Daumen hoch!“
+1
Den Simon Falette mochte ich! Feiner Kerl und auf den war Donnerstags spät immer Verlass!
Den, den Jesus und den Mijat würde ich jederzeit per Schubkarre abholen!
Dafür müsste ich wohl erst den Sportvorstand mit Heiligenschein erst mal wegbringen …. 😇😇😇
ZITAT:
„Dafür wäre ja Mario am besten geeignet :-).“
Wenn der Schiri nicht zu schnell ist … ;-)
ZITAT:
„ZITAT:
„Dafür wäre ja Mario am besten geeignet :-).“
Wenn der Schiri nicht zu schnell ist … ;-)“
Nicht schlecht :-)
ZITAT:
„Wie ist das eigentlich neu geregelt, wenn der Torwart Kapitän ist?
Darf der dann weit ins Feld zum Schiedsrichter laufen zum diskutieren und man wartet danach bis er wieder zurück zu seinem Tor ist, bis es weiter geht?“
Ach, Trapp ist ja tatsächlich Kapitän:
https://profis.eintracht.de/ne.....urt-160582