Heimniederlage Wieder einmal „zu wenig“
Sonntag, 17.10.21 um 06:36 Uhr | 394 KommentareUPDATE VOM 18.20.2021, 13.00 Uhr: „Rasenfunk“ zur Partie SGE – Hertha ist im Beitrag.
Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner hat sich nach der Heimniederlage gegen Hertha BSC selbst kritisiert.
„Wir sind alle schuld an dieser Niederlage, ich will das in keinster Weise auf die Spieler abwälzen. Es war zu wenig, von mir auch. Ich hätte ein Stück weit früher ins Spiel eingreifen können“, sagte der Österreicher am Samstag nach dem 1:2 (0:1), bei dem die Eintracht vor allem in der ersten Halbzeit einen extrem schwachen Auftritt zeigte. Der Coach wurde in der Pressekonferenz gefragt, warum er nicht schon vor der Halbzeit gewechselt habe.
Glasners Start am Main ist trotz des jüngsten Erfolgs beim FC Bayern missraten. Als Problem machte der Trainer aus, dass sich die Mannschaft zu wenig Chancen erspiele. „Wir haben es nicht auf den Platz bekommen“, räumte Glasner ein. Es war für die Hessen die erste Bundesliga-Heimniederlage seit Juni 2020.
Für die Eintracht ist das Zwischenhoch nach den Siegen in Antwerpen (1:0) und beim FC Bayern (2:1) schnell wieder verpufft. Der Auftritt vor in Pandemie-Zeiten ungewohnt großer Kulisse war fehlerhaft und blieb die große Leidenschaft schuldig, die den Club sonst häufig auszeichnet. Zur Halbzeit pfiffen die Fans das eigene Team aus. Das kommt in Frankfurt eher selten vor.
„Wir alle sind sehr enttäuscht. Nicht nur über das Ergebnis, auch über die Leistung. In der ersten Halbzeit war gar nichts von dem, was wir uns vorgenommen haben“, sagte Glasner. Seinem Team fehlte es über die gesamte Dauer der Partie nicht nur an bedingungslosem Engagement, sondern – wie auch in der Vergangenheit oft zu beobachten – an spielerischer und taktischer Klasse.
Nach der Pause hatte Glasner noch versucht für mehr Offensive zu sorgen. Nach und nach brachte der Österreicher Daichi Kamada und Goncalo Paciencia ins Spiel. Der Portugiese zeigte immerhin eine engagierte Leistung, holte einen Strafstoß heraus und verwandelte sicher. Die große Schlussoffensive bei Eintracht Frankfurt blieb jedoch aus. Am Ende war die Eintracht mit der knappen Niederlage noch gut bedient. (mit dpa)
Leider funktioniert OG nicht bei der Eintracht.
In 11 Pflichtspielen….Kein Konzept, keine Struktur, keine Leidenschaft. Teilweise wird nur gebolzt…
Altherrenfussball gepaart mit F-Jugend-Momenten.
Die neue Schaafherde ist ein absolutes Ärgernis.
Das geht nicht gut aus.
Schönen Sonntag.
Gude Morsche,
Den Beitrag vom Tscha aus der Nacht finde ich exzellent. Deshalb und weil den sonst viele verpassen hier nochmal als Vollzitat:
„ Ich hatte wegen der Länderspielpause ja schon üble Befürchtungen die sich leider bewahrheitet haben (tatsächlich musste übrigens die Eintracht mit 11 Spielern die – zusammen mit den Dosen – 2.meisten der Liga entsenden die dabei auch noch die 3.meisten Einsatzminuten im Ligavergleich hatten, nur die Dosen und die Orks hatten mehr – zum Vergleich: Die Hertha musste nur auf 4 Spieler verzichten von denen Keiner Interkontinentalreisen machen musste und die dabei garnicht (Boyata) oder nur insgesamt 45Minuten (Piatek) zum Einsatz kamen.)
Die für unseren Angriff m.M. nach derzeit wichtigsten Akteure Kostic, Kamada und Borre brachten es dagegen zusammen auf stolze 380 Länderspielminuten und zwei jetlagintensive Reisen – schon ein klarer Nachteil, finde ich.
Aber genug der Entschuldigungen, zum Spiel:
Lieber Oliver Glasner, könntest du beim nächstenmal, wenn wir wieder selber das Spiel machen müssen, bitte einfach mal wieder zu der Offensivkette (Kostic-Kamada-Borre) zurückkehren die du schon einmal als deine Wunschformation bezeichnet hast die sich ab jetzt einspielen soll, die aber seitdem nur noch nach Einwechselungen zusammen gespielt hat?
Und könntest du bitte für die gefühlt 100 Flanken die Filip als Kopfballvorlagen so unermüdlich wie ergebnislos in den gegnerischen Strafraum geschaufelt hat und die gefühlt ALLE von Boyata abgeräumt wurden, mal entweder Gonzo oder Ragnar als potentielle Abnehmer hinstellen bei denen im Gegensatz zu Lammers wenigstens eine kleine Chance besteht dass diese ansonsten leider sinnlosen Vorlagen auch einmal von Spielern verwertet werden könnten die über eine gewisse Kopfballstärke verfügen?
Prima wäre es auch wenn unsere zwei Nachwuchsjunghoffnungen Hauge und Lindström nicht als Hauptverantwortliche für die Offensivbemühungen der Eintracht, sondern vor Allem nur dann zum Einsatz kämen wenn einer aus der Erwachsenen-3er-.Offensivkette nicht kann oder ausgewechselt werden muss.
Und schön wäre es auch wenn schwer angeschlagene Spieler wie Hinti lieber garnicht oder, wenn du sie dennoch unbedingt bringen willst, diese dann bitte zumindest nicht auch noch stammpositionsfremd eingesetzt würden.
Ich wünsche dir, der Mannschaft und uns jedenfalls mehr Glück beim nächsten Spiel.“
Quo vadis?
https://maintracht.blog/2021/1.....vadis-sge/
Bei Desinteresse bitte einfach still weitergehen.
Jetzt ist die Mannschaft gefordert. Mannschaftsrat/Führungsspieler nehmen den Glasner mal zur Seite und helfen ihm bei der Aufstellung. Den 3 Jungs vorne muss man Zeit geben Punkt
Sollen halt Donnerstag eine Aufstellung auf den Rasen bringen, hinter der die Mannschaft und der Trainer stehen. Denn so wie gestern kann es nicht weiter gehen. Glasner hatte jetzt genug Zeit, hat es aber leider nicht hinbekommen. Schade. Letztes Jahr war Younes der Hoffnungsträger, heuer haben wir ??? Also Trapp, Hasebe, Hinti, Kostic und Rode helft euerm Trainer, wenn ihr ihn behalten wollt.
…. und noch mal was anderes:
Bei dem, was so der eine oder andere in der Offensive gestern auf den Platz gebracht hat, könnte man auch mal dem Fabio Blanco ein paar Einsatzminuten auf Rechtsaußen zukommen lassen.
Schlechter als die Auftritte Lammers, Lindström und Hauge kann der seine Sache auch nicht machen und auf der Position wird eine Alternative dringend benötigt.
Dazu ist zu erkennen, dass ohne einen Spieler, der m Mittelfeld Struktur reinbringt (da gibt es gerade nur den Daichi), nur noch Gefahr über Filip kommt. Da ist das Spiel dann zu ausrechenbar und es wird dem Gegner zu einfach gemacht.
Die Logik in der Aufstellung in der Abwehr fehlt mir auch ein wenig. Das Lenz ausfällt ist sicher bitter (obwohl, seine Leisungen bis zu seiner Verletzung auch überschaubar waren), kann aber durchaus kompensiert werden.
Aber bei den vielen Fehlerquellen gestern, ist es müßig, all das zu benennen. Es war sowohl Individuell als auch mannschaftlich zu wenig und auch die taktische Ausrichtung war suboptimal.
Sind wir ehrlich: Ein Unentschieden hätte das Leistungsverhältnis gestern nicht widergespiegelt. Mit dem 2:1 war man eher noch gut bedient.
Mal ne Frage:
Wenn man OG jetzt freistellen würde (woran ich nicht glaube), wer käme denn als Alternative in Frage?
ZITAT:
„Gude Morsche,
Den Beitrag vom Tscha aus der Nacht finde ich exzellent.“
Oh ja. Immer wieder erstaunlich, wie nüchtern analytisch diese alten Hippies sein können.
;)
Piefke, am besten Du!
Du erkennst doch immer so klar und objektiv die Fehler!
Da wäre es doch nur logisch, Dir mal die Chance zu geben zu zeigen, was Du so drauf hast!
ZITAT:
„Piefke, am besten Du!
:-))
Ich hätte nicht die Nerven dazu.
Blanco? In diese instabile Truppe? Geht es noch kontraproduktiver?
Zitat 272 RF von gestern: „Die Mannschaft kann kämpfen, aber nicht spielen. Als Tabellenvierzehnter sollte man in Betracht ziehen, sich auf die Qualitäten zu besinnen, den Abstiegskampf anzunehmen und gegen JEDEN Gegner erst mal dicht zu machen. Soll Hertha doch das Spiel machen, dann kontern wir die vielleicht aus.“
Vollkommene Zustimmung. Warum denke wir immer, wir müssen das Spiel machen gegen Mannschaften die sich hinten reinstellen ? Wir können es z. Zt. doch nicht. Lass doch die andere Mannschaft mal dilletieren.
Und zu unserem Jugendmannschaftssturm: Ich verstehe dass durch die Reisestrapazen Kanada und Borre nicht durchspielen können, aber die Jugend hatte nun ausreichend Gelegenheit sich zu präsentieren. Ich hoffe, nun erhält Gonzo mal genauso viele Chancen. Dann kann man ja sehen…
Bestmöglichen Sonntag an alle.
ZITAT:
„Mal ne Frage:
Wenn man OG jetzt freistellen würde (woran ich nicht glaube), wer käme denn als Alternative in Frage?“
Wasserkasten. Aufstellung würfeln.
Das war gestern die schlechteste erste Halbzeit seit Jahren provokativ Formuliert auch Arbeitsverweigerung vielleicht auch unwissend weil die Mannschaft nicht das umsetzen kann was Glasner fordert. Anstatt den Schwung und das Selbstvertrauen aus den beiden Spielen Antwerpen und Bayern mitzunehmen totale Zurückhaltung auf dem Platz, denn angeschlagenen Gegner unter Druck setzen und zeigen wer “ Chef im Ring ist“ nix war.
Ich denke so wird es eine extrem schwere Saison , und es ist noch drei Spiele Zeit Euro am Donnerstag plus 2 BL Spiele um zu erkennen ob eine deutliche Entwicklung zu erkennen ist. Wenn dies nicht der Fall ist wäre es sinnvoll rechtzeitig die Reißleine zu ziehen um das System Glasner auszutauschen.
Gemoije,
Bedient!
@ 14
Isch noch nedd! ward schonn Ewischkeide uff en dobbelde Espresso!
So, Morgen danach. Unfassbar angefressen. Völlig verdiente Niederlage ausgerechnet gegen diese Scheixxx Bobic-Hertha. Gegen einen doch als angeschlagen ausgemachten Gegner. Und dann diese „Offensive“, die den Namen nicht verdient hat. Zum wiederholten Male stümpern absolute Leichtgewichte über den Platz, die in der Bundesliga wirklich nix zu suchen haben.
Lammers da vorne anzuschauen tut schon fast körperlich weh. Wenn das so weitergeht, zählt der arme Kerl zu den Flop-Drei Stürmern in der Eintracht-Geschichte. Und Lindström ist ein Geschenk für jeden Gegner. Die lachen sich jetzt noch schlapp. Hauge auf der 10 ist unverständlich. In der 2. HZ zwar besser, aber das ist doch bitte kein Spielmacher!!!
Nene, nach der äußerst positiven Entwicklung der letzten Jahre ein unfassbarer Rückschritt. Die Mannschaft strukturlos, die Führungsspieler machtlos, der Trainer offenbar wirkungslos. Und von Krösche nix zu hören oder sehen. Übergangsjahr? Und dann? Auf Blanco und Lindström setzen? Puuuuhhh…
Ha, CE, du bist enttarnt:
#11 von „Mann bewusst Hund“
Dein Handy hat dich verraten ;)
Ich habe zwei Kritikpunkte:
Zum Einen zweifle ich die Qualität des Kaders an. Da wurden viele Versprechen auf die Zukunft verpflichtet und bis auf Jakic und -Borré kaum etwas Standfestes. Das hat ein guter Kaderplaner im Auge. Ebenso, dass Borré (und Kamada) IMMER Weltreisen zu seinen Länderspielen unternehmen müssen und entsprechend platt wiederkommen. Dass Borré kein echter MS und schon gar kein Alleinunterhalter vorne ist, war spätestens nach den ersten 2-3 Spielen klar. Verpflichet wurde Lammers, der weiterhin überhaupt nicht am Spiel teilnimmt. Offensiv ist das also schon mal schlecht geplant. Und defensiv haben wir auf den AV-Positionen weiterhin Probleme. Links bis auf Lenz niemanden, rechts mehr Masse als Klasse, die sich munter abwechseln darf. Tja, und dazu fehlt dann im Mittelfeld eine ordnende Hand. Sow konnte bislang den Part von Hasebe nicht übernehmen. Fazit: Der Kader passt so nicht. Er passte auch schon in der Sommerpause nicht. Gelöst wurden die Probleme nicht.
Zum anderen frage ich mich, ob Glasner vielleicht einfach nicht nach Frankfurt passt. Da könnte was dran sein, dass er zwar woanders funktioniert, bei uns aber nicht. Ich habe selbst nach 11 Pflichtspielen noch keinen Schimmer, welche Spielidee er eigentlich hat. Dazu wechselt er sowohl System als auch Spieler munter durch, fällt in alte (und überstanden geglaubte) Muster zurück und wartet mit teilweise sehr seltsamen Nominierungen auf. Da hilft es dann wenig, wenn er in der PK nach dem Spiel offen zugibt, dass der eigentliche Plan nicht aufging.
Wir haben jetzt in den 11 Spielen zwei arg glückliche Siege geholt. Das Ding in Antwerpen ist eigentlich ein typisches 0:0-Gewürge mit einer Einzelaktion kurz vor Schluss, die dann zum Elfmeter und zum Sieg führte. Und wenn die Bayern ihre Chancen konsequenter verwerten, liegen wir zur Halbzeit 0:3 hinten und die Messe ist gelesen. Umgekehrt waren wir allenfalls gegen Augsburg und mit Abstrichen Stuttgart dann mal eher die bessere Mannschaft, hatten aber gegen Fenerbahce Glück, nicht als Verlierer vom Platz zu gehen.
Will sagen: Das ist keine Ergebsniskrise. Das ist eine Krise. Wir stehen zu recht da unten, konnten aus den Siegen gegen Antwerpen und München kein Selbstvertrauen ziehen, haben meist nur wenige Torchancen (und kaum gelungene Szenen), stehen in der Abwehr dauerhaft unkonzentriert und wissen selbst nicht so recht, was wir eigentlich wollen. Und jetzt könnte genau das passieren, was ich befürchtet hatte: Das schlägt auf die Psyche, die Spieler sind verunsichert, selbst einfachste Ballannahmen oder Pässe hauen nicht mehr hin.
Sie werden Glasner nicht entlassen – selbst dann nicht, wenn wir bis zur Winterpause dieses Gewürge ertragen müssen. Das Blöde ist, dass ich auch nur die wenigen, von Tscha genannten Stellschrauben sehe und nicht weiß, wie es denn wirklich deutlich besser werden könnte.
Wie kann ein Bundesligatrainer so dermassen mit der Aufstellung (von Halbzeit 1) daneben liegen ?? Soviele Totalausfälle kann kein Verein auf dieser Welt verkraften. Von der 1.Minute an, war klar, dass dieses Spiel nicht gewonnen werden konnte. Die Berliner fand ich gar nicht so stark, haben nur das Nötigste gemacht und einen zweitklassigen Gegner mit minimalstem Aufwand geschlagen. Mann, was bin ich angefressen…..
guter beitrag, jim knopf.
Tim, mir fällt noch was ein, das schon fast körperlich weh tut!
Kleiner Tip, hat mit lesen zu tun! :-)
„..Also Trapp, Hasebe, Hinti, Kostic und Rode helft euerm Trainer, wenn ihr ihn behalten wollt.“
Morsche,
ich neige fast zu der Feststellung, dass auch diese Herrschaften eher einen Papa als Vorturner brauchen.
@Jim Knopf
Exactement.
Die Boygroup hat fertig, Paciencia, Kamada und Borre müssen rein, auch nach Weltreisen. Hat man sich mit mieser Transferpolitik selbst eingebrockt.
Die Defensive, da bin ich optimistischer, ist und bleibt ok sobald die Offensive ihr mal einen Funken Entlastung bietet.
ZITAT:
“ …….zu unserem Jugendmannschaftssturm: Ich verstehe dass durch die Reisestrapazen Kanada und Borre nicht durchspielen können, aber die Jugend hatte nun ausreichend Gelegenheit sich zu präsentieren…..“
Morsche, ja, aber gespielt haben sie dann natürlich trotzdem und das sah dann ja auch bedeutend besser aus, aber leider eben erst NACHDEM das dilettierende Jugendtrio der angeschlagenen Hertha eine Hz lang gründlich mental wieder das Selbstbewusstsein aufgeblasen hatte, ich denke es wäre weitaus schlauer gewesen mit den besten Fussballern anzufangen und die solange kicken zu lassen wie die Kräfte reichen, so wäre das Spiel von Anfang an nicht annähernd so spektakulär auf das falsche Gleis geraten.
Dardai der Schlaumeier hat natürlich mit 3 von 4 gereisten Nationalspielern angefangen um gleich die stärkste 11 vom Start weg gegen uns zu stellen…
Mir persönlich agiert, ehrlich gesagt, Oliver Glasner selbst bisher viel zu sehr nach dem Motto „Jugend forscht“.
@18 Jim
Bin da voll bei Dir. Sehr gut.
Tja, es ist furchtbar wenig zu erkennen, was Hoffnung für die nächsten Spiele macht.
Piräus (wohl das stärkste Team in der Gruppe) könnte der nächste Stolperstein werden. Und in Bochum hilft wohl nur, auf konsequente Defensive zu setzen und dann den einen oder anderen schnellen Konter zu fahren. Dazu braucht es natürlich einen gut aufgelegten Filip, den Daichi und vorne den Gonzo.
@ 17. Habe womöglich die selbe Handymarke wie CE mit schier unkontrollierbarer Autokorrektur. Oder lag halt nur am Bediener. Aber es war nicht CE.
Was mich bei Glasner am Allermeisten nervt: dass er immer wieder unseren zweitbesten und zu Recht auch 2.teuersten Fussballer Daiichi fast schon kontinuierlich nicht in die Startelf stellt und so dauernd negativ sowohl an dessen Selbstbewusstsein und Laune sägt – zumal Daiichi als Starter eigentlich immer bessere Leistungen gezeigt hat denn als Einwechselspieler.
“ Das schlägt auf die Psyche, die Spieler sind verunsichert, selbst einfachste Ballannahmen oder Pässe hauen nicht mehr hin.“
Ja. Selbst der alte Hase ist davon betroffen. Wobei ich glaube, dass dazu auch Glasner aktiv beigetragen hat, indem er ihn aus zunächst nicht unbedingt nachvollziehbaren Motiven heraus auf die Bank gesetzt hat.
Seit Fredi seinen Abgang verkündet hat (und in der Folge dann auch Adi) ist bei uns der Wurm drin. Und der muss umgestoßen werden.
@Tscha (#28):
Ja. Und genau das meinte ich in meiner #29 auch für Hase.
Überspitzt würde ich sagen: Der Glasner macht nicht nur keinen Spieler erkennbar besser; nein, im Gegenteil: er macht unsere besten Spieler schlechter.
Ein Würmchen umzustoßen dürfte das geringste Problem sein.
Die PK war ja interessant :
3 X hat OG ab Minute 18 „es ist scheixxegal“
dann wieder „egal welches System wir spielen“
Sehr dünnhäutig auf die eher harmlosen Pressefragen
geantwortet. Obwohl, die vom Phillip, HR war schon
nicht so harmlos, eher hinterlistig aber sehr analytisch.
Da hat er den OG ins Mark getroffen.
Daher diese Reaktion. Die Frage muss man sich nochmal anhören,
lohnt sich.
Und zum Schluss hat dann der OG noch ein diabolisches
Grinsen aufgesetzt.
Au weia, der hatte fertig .
„Die Frage muss man sich nochmal anhören,
lohnt sich.“
(ab 17:40)
https://youtu.be/5EX2WC5empg
Was ein herrliches Wochenende. Die Sonne scheint über den Platz hier und nachher noch des zur Zeit wahrscheinlich bestmögliche Bundesligaspiel.
Depri-Blog! ;-)
Der Himmel ist uns also auf den Kopf gefallen? :-)
Jetzt noch das Angebot von Newcastle für Filip im Winter – Ich würde mal für heute den Goetheturm sperren ….
@32/33:
Der Fragesteller bei 17:40 ist zwar nicht Philipp Hofmeister vom HR, Glasners letzter Antwortsatz ist allerdings sehr deutlich:
„Die Umsetzung ist oft das Problem, nicht das System.“
Verlangt er seinen Spielern zu viel ab? Läßt er ein System spielen, das die Spieler nicht verstehen? Braucht es einfach noch eine Zeit, bis die Automatismen da sind und das wird alles schon noch?
@30 Merse, Zustimmung.
Man hat so ein wenig das Gefühl dass Glasner, anstatt das stärkste Team aufzustellen zu wollen, eher mit dem Ziel experimentiert das zukunftsträchtigste Konzept herauszupuzzeln.
@36 Jim Knopf: Einwurf von der Korinthenkackerfront: der SCH Supporter hat schon recht, der Typ vom HR heisst Phillip mit Nachnamen. Ansonsten geb ich dir recht, Meine 37 tastet ja auch etwas in diese Richtung, ich glaub der Glasner ist ein wenig nerdig.
„Der Fragesteller bei 17:40 ist zwar nicht Philipp Hofmeister vom HR“
Nein, es ist Markus Philipp vom HR.
Früher war Alles besser, die ces werden auch immer langsamer… ;)
Die Hessenschau schreibt „Chandler, das Gegenstück auf rechts zu Kostic = das kann doch nicht Glasners Ernst sein??“ Mein Eindruck wurde bestätigt. Hab es schonmal geschrieben, dann kannst Du auch mit 10 Mann spielen. Dazu noch Lammers vorne drin, das reicht nicht mal für die 2. Liga. Lindström möchte ich eigentlich gar nicht mehr erwähnen. Da wär mir Uwe Bein noch lieber,
Vom Tscha c-e’t.
Nochwas zu Chandler. Seine Zeit ist vorbei. Aus alter Verbundenheit hat der einen Vertrag bis 2024 bekommen. Hat er eventuell auch reinschreiben lassen, dass er mindestens 25 Spiele machen darf?
Und weil der Glasner nicht die beste Mannschaft anfangen lässt, geraten wir jedes Mal beim ersten Torschuss des Gegners in Rückstand.
Vor 3 oder 4 Wochen wurde nach der Rückbesinnung auf die 5er-Kette mit Hasebe zentral gerufen. Die stand nun gestern in der 1. HZ auf dem Platz, defensiv stabil war das absolut nicht.
Beim 0:1 lässt sich Hasebe an der rechten Außenlinie nahe Eckahne vernaschen. Was er da will und wieso weder Hinteregger noch Chandler dort sind um zumindest zu helfen würde mich interessieren. Die Flanke ist dann recht lange unterwegs, trotzdem können weder Ndicka noch Kostic eingreifen. Ob der Baier da wirklich dran war weiß ich nicht, auf jeden Fall hat er entschieden zu viel Platz.
Danach kam was zu erwarten war, ein defensiv gut stehender Gegner hält körperlich dagegen und nimmt Kostic mehr oder weniger aus dem Spiel.
Ein kleinlicherer Schiri hätte vermutlich einige Aktionen eher abgepfiffen oder das Zeitspiel eher unterbunden. Ser hätte dann aber auch den Elfer nicht gegeben. Ich fand die Schirileistung schwach, aber eine Entschuldigung soll das nicht sein.
@41/43 naja, Toure war gestern zwar ein paar Müs besser als Chandler, aber leider hat er gestern auch wieder mal sein altes Problem, das ihn gelegentlich überkommende Quartals-Phlegma,,mit auf den Platz gebracht, die Handlungsschnelligkeit nach verlorenen Bällen war leider wieder mal suboptimal.
Hauptsache Glasner ist sehr, sehr ehrlich. Gerade ein Interview mit ihm gelesen. Der ist am Ende mit seinem Latein. Man sollte ihn entlassen.
„Von mir aus darf ab Donnerstag die EL dann hergeschenkt werden. Energie für die Bundesliga scheint ja bitter nötig zu sein.“
(@3 korken/Maintracht)
Auch wenn vorab mit der
„Fußnote: diese Zeilen entstanden direkt nach dem Zuhause-Ankommen. Inklusive der inneren Frustration und Emotionen.“
eine Erklärung für obigen Gedanken geliefert wurde, möchte ich betonen, dass es (aus meiner Sicht) so überhaupt nicht geht, weil er dem Fußball und dem sportlichen Geist im Allgemeinen entgegensteht/schadet und der ganzen Sache auch noch den letzten Sinn nimmt, zumal der mögliche Nutzen (Energie sparen) ungewiss bleiben, aber die Schmach einer Niederlage, vor allem wenn man diese freiwillig herbeigeführt hätte, ewig bleiben würde.
Solche Gedanken entfremden mich mehr, als es ein Promo-Abo der Eintracht jemals könnte.
Natürlich ist es scheissegal welches System man spielt wenn die Spieler sich nicht an die Vorgaben halten und erstmal die Basics erledigen. Aber war das gestern wirklich der Fall? Die Frage muss vielmehr lauten warum die Spieler nicht die Basics erledigen (können). Zunächst mal halte ich es für eine gute Idee ja nach Gegner zu variieren. Gegen die Bayern war die Fünferkette mit Chandler und Toure genau die richtige Wahl. Zuhause gegen Hertha hätte die vermutlich nicht weitergeführt. Eine Dreierkette mit hoch stehenden Aussenverteidigern ist da schon eine gute Wahl um Überzahl zu erzeugen, vor allem wenn der Gegner eben nur mit einem Stürmer auftritt. Allerdings bedingt diese Variante eben ein paar Basics für die die Spieler nichts können sondern der Trainer verantwortlich ist. Erstens kann ich in der Dreierkette keinen auf rechts stellen der nur einen linken Fuß hat. Das führt nur dazu das dieser den Ball sehr oft suboptimal nach rechts weiterspielt oder wie gestern sehr oft erst gar nicht mehr dorthin spielt. Da gehören dann Tuta oder Toure hin, Hinteregger entweder in die Mitte, Links oder auf die Bank. Zweitens kann ich nicht Chandler auf rechts stellen. Der hat als reiner Aussenverteidiger seine Daseinsberechtigung, aber nicht als offensiver Aussenspieler, weil er weder in der Lage ist einen Gegner mal auszuspielen, noch vernünftig flanken kann. Die Hertha hat das gestern auch gut ausgenutzt, Kostic links gedoppelt und rechts die Eintracht mal machen lassen. Drittens benötigst Du in so einer Formation einen Stoßstürmer der mal den Ball halten kann und weiterverteilt und der in der Lage ist eine der zahlreichen Flanken zu verwerten. Denn ein Mittel dieser Dreierkette sind ja die offensiven Aussen die vermehrt Flanken schlagen sollen. Das also diese Formation nicht funktioniert hat mehr taktische Gründe als das es an den Spielern liegt. Dafür ist erstmal Glasner verantwortlich. Hält er also an der Dreierkette fest, dann muss er meiner Meinung nach anders aufstellen:
————– Trapp—————–
—-Tuta—–Hinti——–NDicka–
Toure—Sow—Jakic—Kostic–
——-Kamada—-Borre———-
———-Paciencia—————-
Wenn wie gestern Kamada und Borre nur bedingt einsetzbar sind, dass gibt der Kader eben keine Dreierkette her und ich muss auf eine Viererkette umstellen. Selbst wenn Lenz ausfällt, Chandler hat in München gezeigt das er linker Aussenverteidiger spielen kann (wobei auch hier zurecht mokiert werden muss, dass wir nur einen LV im Kader haben). Trotzdem wäre das gestern die besser Wahl gewesen. In einer Viererkette kannst Du dann auch Hinteregger rechts spielen lassen, weil der Passweg zum Aussenverteidiger kürzer ist:
—————- Trapp——————-
-Toure–Hinti—NDicka–Chandler-
-Borre—Sow—Jakic——–Kostic-
——-Kamada—-Paciencia———
Das wäre meiner Meinung nach gestern die bessere Ausrichtung gewesen.
Ich finde nach wie vor das der Kader immer noch auf einigen Positionen nicht gut ausbalanciert ist. Linker Verteidiger, rechts Aussen und Stoßstürmer. Trotzdem gibt es einige Möglichkeiten zu variieren. Die Aussage, dass das System egal ist stimmt eben nur wenn ich für alle Positionen geeignete Spieler habe. Habe ich dies nicht, muss ich mein System den Spielern und dem Gegner anpassen. Das hat Glasner gestern nicht gemacht und das war auch einer der Hauptgründe warum wir leicht ausrechenbar waren und so viele Probleme im Spielaufbau hatten. Ich glaube das weiß Glasner auch, weshalb er leicht dünnhäutig darauf reagiert hat. Mein Maßstab die nächsten Wochen ist deshalb auch ob er die offensichtlichen Punkte korrigiert und eine Aufstellung findet die zu Gegner und eigenen Spieler passt. Ist das nicht der Fall (Hinteregger weiter RV, Chandler auf aussen, Paciencia auf der Bank) muss er schnellstens ersetzt werden. Das er es im Prinzip kann hat er in München bewiesen. Von daher gestehe ich Glasner, seinem Team und auch der Mannschaft noch eine Lernkurve zu.
ZITAT:
„Nochwas zu Chandler. Seine Zeit ist vorbei. Aus alter Verbundenheit hat der einen Vertrag bis 2024 bekommen. Hat er eventuell auch reinschreiben lassen, dass er mindestens 25 Spiele machen darf?“
Ich bin mir nicht sicher ob das hier war und ob Du es warst, aber Chandler tust du hier unrecht. Er hat zu Coronazeiten der Eintracht geholfen indem man sein Gehalt reduziert hat und das auf eine längere Vertragslaufzeit gestreckt hat. Das hat der Eintracht aktuell mehr geholfen als die längere Vertragslaufzeit. Zumal er wohl auch nach der Karriere eingebunden werden soll.
@Volker / Verständnisfrage:
Kamada/Borré tauchen nun auch in Deiner Ersatzformation auf. Wenn ihre Reisestrapazen der Grund sind, sie nicht stellen und daher nicht die 1. Formation spielen zu können, dann sollten sie in der 2. Formation auch nicht stehen – oder?
„Keine Karten mehr für Hair Eymold. Elender Versager!“
„Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort! Ich wiederhole: mein Ehrenwort, nie wieder Karten zu besorgen!!!“ ;-)))
Bis aufs Ergebnis wars ein geiler Trip, inkl. Moseleck Bier!
Ansonsten:Abbuzze
Mit dem vorhandenen Personal eine Dreierkette spielen zu lassen, ist fahrlässig.
Statt eines schnellen, robusten und technisch versierten Innenverteidigers (den wir nicht haben) spielte gestern Herr Hasebe, der durchaus seine Verdienste hat, aber dieser Postion nicht mehr gewachsen ist.
Bin gespannt, ob der Kritik Taten folgen.
https://fussball.news/a/glasne.....mitgemacht
@53: Wenn er Dreierkette spielen will, dann bitte mit Tuta (Ilsanker), Hinteregger und N’Dicka. Die Zeit von Hasebe scheint definitiv vorbei. Ich hätte ihn gestern nach 30 Minuten ausgewechselt. Zusammen mit Chandler und Hauge.
Volle Zustimmung zur 55.
Die Defensive ist weder systemisch noch personell das Problem, sie wird halten, sobald es mal so etwas wie eine Offensive gibt.
@55 Hase war doch der Einzige der wenigstens noch mit ein paar verwertbaren Pässen zum Spielaufbau beigetragen hat, meine Meinung.
Bitte? Der hat in den ersten zwanzig Minuten drei kapitale Fehlpässe gespielt, die die Mannschaft in größte Schwierigkeitwn brachten. Und der Fehlpass vor Trapps Glanzparade war auch von ihm.
ZITAT:
„Die Defensive ist weder systemisch noch personell das Problem (…).“
Das sehe ich komplett anders. Nur wenn man hinten sicher steht kann man vorn Spiele gewinnen.
„Es mag gegen die Hertha tatsächlich nicht die entscheidende Rolle gespielt haben, in welcher Aufteilung der Coach seine Mannschaft aufs Feld schickte, viel eher ließ sich die schlechte Leistung diesmal auch an der falschen Personalwahl des Übungsleiters festmachen. So unbedeutend wie Oliver Glasner nach dem elften Pflichtspiel als Eintracht-Trainer tat, ist das System für eine Fußballmannschaft aber freilich nicht.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....57016.html
Finde Glasners Kritik an N’Dicka kontraproduktiv. Auch Hinti sah gestern beim 0:2 nicht gut aus und hatte davor schwache Spiele. Da gab es keine öffentliche Kritik von Glasner. Warum also ausgerechnet bei N’Dicka?
ZITAT:
„Finde Glasners Kritik an N’Dicka kontraproduktiv. Auch Hinti sah gestern beim 0:2 nicht gut aus und hatte davor schwache Spiele. Da gab es keine öffentliche Kritik von Glasner. Warum also ausgerechnet bei N’Dicka?“
Vor allem hat erstmal Toure mit einem kapitalen Stellungsfehler den lange Ball auf die linke Seite ermöglich.
@Uli/Middelhesse:
Ich bin da bei einem sowohl – als auch. Wenn die Offensive die Defensive mal entlastet, steht die Defensive insgesamt sicherer. Die Verteidigung fängt ja ganz vorne mit dem Anlaufen der gegnerischen Abwehrspieler an. Das vermisse ich zB unter Glasner. Da ist nur sehr selten etwas von zu sehen.
Und hinten mischt Glasner System und Spieler ja munter durch. Dass da wenig zusammenpasst, ist dann nur logisch. Eigentlich müßte es sowohl ein Stammsystem wie auch eine Stammabwehr geben. Verletzungen können das mal durcheinander würfeln. Nur wird RIV/RV unter Glasner ja auch ohne Verletzungen munter gewürfelt.
Ich hab die Aufstellung gestern erst bei Spielbeginn gesehen, dachte, mich tritt `n Pferd. ich hatte wirklich erwartet, dass über die Länderspielpause Glasner da einiges in seinem Kopf zurechtgerückt hätte. Und dann alle diese Bubchen zusammen vorne…..
Hinten genauso, nachdem sich Chandler 3x links hinter Kostic gut bewährt hatte…..
@59 Natürlich hat Hasebe AUCH Fehlpässe gespielt, auch mehr als normalerweise (13) und es steht ausser Diskussion dass er gestern nicht gerade seinen besten Tag hatte, aber dazu spielte er auch 74 weitere Pässe die angekommen sind.
Und wenn es um die Leistung geht hättste übrigens genauso gut Hinti rausnehmen können der auch grottig gespielt hat und vor dem 0:2 seltsamerweise beim gegnerischen Pass den Fuss zurückzog.
So wird es schwer die Liga zu halten.
Da muss was passieren, sollen einen Saufen gehen oder sonst was…
Erschreckend, nur der Trapper hat geliefert.
Manche unterirdisch:
Hasebe, nix Makoto son
Lammers, 3. holländische Divsion
Lindström, Regional Liga,
Bobbes, Alte Herren
Hauge, 1. Liga Skandinavien
u.s.w. …
Natürlich können die alle mehr, es wird Zeit es zu zeigen!
Ich kann das endlose Gejammer um das nicht trainieren können, weil die Spieler ihr Bonusmeilenkonto bei Weltumrundungen voll machen, nicht mehr hören. Dann verzichtet bei der Kaderplanung auf Reisevögel und nehmt Jungs aus der Wetterau.
ZITAT:
Natürlich können die alle mehr, es wird Zeit es zu zeigen!“
Bin ich mir nicht sicher, ob die o.g. mehr können. Dann hätten sie es ansatzweise auch mal gezeigt. In dieser Mannschaft passt gar nichts zusammen. Der Trainer hat leider komplett den Überblick verloren. Wenn er denn jjemals überhaupt einen hatte.
@67 Ich glaube du solltest in deiner Aufzählung den Coach nicht vergessen….
ZITAT:
„@67 Ich glaube du solltest in deiner Aufzählung den Coach nicht vergessen….“
Steht unter u.s.w., :-) waren fast alle neben de Kapp.
@64: Jim, hinzu kommt, dass der Gegner mutiger wird, wenn er hinten wenig bis gar nix zu befürchten hat und die Contenance irgendwann auch mal beim geduldigsten Mitspieler verloren geht, wenn vorne die Bälle in schöner Regelmäßigkeit verloren gehen.
Mal unabhängig von der Frage von Trainer und System, in der Offensive sollte tunlichst und spätestens im Winter was passieren. Und dass schon kleine personelle Veränderungen eine sprürbare Verbesserungen bringen können, hat man bei uns durch Younes und z.B. bei Pauli durch die „Graupe“ Burgstaller gesehen, auch wenn ich die aus Gründen nicht mehr so verfolge. Eine Gewähr hat man natürlich auch da nicht.
„nehmt Jungs aus der Wetterau.“
Aka Friedberg-Dorheim (Bindewald)!!!
„Warum also ausgerechnet bei N’Dicka?“
Der N’Dicka gehört m.E. auch zu denen, die der Glasner schlechter macht.
„Was habt ihr erwartet?“
https://11freunde.de/artikel/w.....et/4691447
Wir sind wieder da, wo wir herkamen.
Ich will da gar nicht mehr hin, wo wir herkamen. Als CL-Teilnehmer der Herzen hab ich inzwischen andere Ansprüche.
ZITAT:
„„Was habt ihr erwartet?“
https://11freunde.de/artikel/w.....et/4691447„
Spätestens nach dem dritten Wort liest das doch keiner weiter. Und das liegt nicht an der Bezahlschranke.
http://www.kicker.de/glasners-.....49/artikel
Es liegt doch einiges im Argen …
@60
Keine Defensive hält, wenn sie ständig in Alarmbereitschaft ist. Es ist doch nicht so, das wir die Punkte liegen lassen, weil wir defensive Fehler machen. Wir sind ein Top-Abstuegskandidat, weil wir nicht mal Torabschlüsse kreieren und die Boyband gerne in der Vorwärtsbewegung Bälle verliert.
Nein, wir haben auch keine CL-Abwehr, aber eine die Buli-Ansprüchen genügt und auch jetzt den Laden noch halbwegs zusammenhält, ganz im Gegensatz zu allem was ab der 6er-Position unterwegs ist (Kostic ausgenommen).
ZITAT:
„Mal ne Frage:
Wenn man OG jetzt freistellen würde (woran ich nicht glaube), wer käme denn als Alternative in Frage?“
Tedesco
Wer hat denn zu verantworten, dass der Trainer mit einer Truppe agierten darf, die nur in Teilen Erstligatauglichkeit nachzuweisen hat? Wer hat denn den Kader zusammengestellt, ohne das offensichtliche Mängel aus der vergangenen Saison behoben wurden oder wenigstens der Versuch dazu unternommen wurde? Augenscheinlich war zum Finale der letzten Saison, als dazu auch noch das bis dato überstrapazierte Glück ausblieb, dass Schlüsselpositionen unzureichend besetzt waren. Um Variabilität ins Offensivspiel zu bekommen, wäre die rechte Außenbahn zu priorisieren, dazu ein Sechser, der auch Spieleröffnung kann, zu installieren gewesen. Auf die limitierten Möglichkeiten und damit verbunden das linkslastige Angriffsspiel, lässt sich vom Gegner nur zu leicht abstellen.
Nun gut, wir , respektive das Trainerteam kann nur mit dem arbeiten, was da ist. Dass dazu Führungspersönlichkeiten im Team fehlen, macht die Sache nicht leichter. Allerdings könnte es hilfreich sein, von hohen Ross zu steigen, sich da einzuordnen, wo man eben einzuordnen ist und sich damit dem Abstiegskampf in der Gewissheit zu stellen, dass die Favoritenrolle in nahezu keinem Spiel bei der Eintracht liegt und man um jeden Punkt hart zu ringen haben wird. Ich bin mir eigentlich sicher, insoweit man sich überhaupt irgendetwas sicher sein kann, dass das Team die Qualität besitzt dieses Rennen erfolgreich zu gestallten, dass Rennen um den Klassenerhalt.
Im Übrigen, mit dem Narrativ, Hütter ist schuld, hat man eine fehlerhafte Selbsteinschätzung zur Leistungsfähigkeit der Mannschaft sicherlich auch ein Stück weit befördert, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Teams.
ZITAT:
„Wer hat denn zu verantworten, dass der Trainer mit einer Truppe agierten darf, die nur in Teilen Erstligatauglichkeit nachzuweisen hat? Wer hat denn den Kader zusammengestellt, ohne das offensichtliche Mängel aus der vergangenen Saison behoben wurden oder wenigstens der Versuch dazu unternommen wurde? „
Ich bin mir nicht so sicher ob Krösche schon so einen Einfluss auf die Kaderplanung hatte. Lammers mal auf jeden Fall, da war er ja schon voll in Amt und Würden. Jedenfalls sollte man auch mal die Rolle von Manga hier hinterfragen, der dieses Jahr kein so glückliches Händchen hatte. Evtl. ein sehr guter Scout aber kein guter Kaderplaner?
ZITAT:
„ZITAT:
„Mal ne Frage:
Wenn man OG jetzt freistellen würde (woran ich nicht glaube), wer käme denn als Alternative in Frage?“
Tedesco“
Rekord-Scheidungsfussballweltmeister
LODDAR
Ich finde es ganz einfach noch zu früh, um bei den Neuzugängen darüber zu urteilen, ob sie gut oder schlecht sind. Das Problem ist halt auch, dass die Spieler, die das Gerüst darstellen müssten, bis auf Sow und Kostic noch sehr wechselhaft performen und es deshalb für neue derzeit doppelt schwer ist.
Zitat (aus dem Kicker-Artikel):
„…..“Vielleicht kippe ich mir heute einen hinter die Binde“, antwortete Eintracht Frankfurts Trainer mit einem bitteren Lächeln auf die letzte Frage der Pressekonferenz. Dann werde ihm „vielleicht“ etwas einfallen….“
Das klingt garnicht gut – Artisten in der Zirkuskuppel: ratlos.
Wir wissen doch Alle was die erste Stellschraube ist wenn eine Mannschaft in einer Krise steckt.
Und mal abgesehen davon dass Glasner ja eigentlich wirklich nicht unsympatisch ist, bietet er einem mit solchen Aussagen ganz schön heftige Steilvorlagen.
Hair Eymold, zu viel Bier im Moseleck?
Wenn’s einmal läuft dann läufts so wie bei den Lilien.
Anfang am Ende.
ZITAT:
“ Ich bin mir nicht so sicher ob Krösche schon so einen Einfluss auf die Kaderplanung hatte. Lammers mal auf jeden Fall, da war er ja schon voll in Amt und Würden. Jedenfalls sollte man auch mal die Rolle von Manga hier hinterfragen, der dieses Jahr kein so glückliches Händchen hatte. Evtl. ein sehr guter Scout aber kein guter Kaderplaner?“
Allerdings Volker. Mir liegt es auch fern, personengebunden jetzt die Schwarz Peter zu verteilen. Entscheidungen, davon gehe ich zumindest aus, werden eh im Team getroffen. Als Außenstehender ist es natürlich nur schwer bis gar nicht möglich, hier zum jetzigen Zeitpunkt Verantwortlichkeiten zweifelsfrei ausfindig zu machen. Vielleicht hat der zwischenzeitlich Höhenflug zuletzt so einigen den Blick vernebelt – Management, Mannschaft und auch Fans inkl. mir?
Was frage ich mich will der Trainer mit so einer PK wo er Spieler in den Sack haut erreichen, ausser das es nach aussen einfach nur so wirkt, als ob der Übungsleiter mit seinem Trainerlatein am Ende ist.
Mir kommt alles so vor als ob ein Trainer eine Mannschaft ein Korsette zwängt in der es nicht rein gehört, so wie Kovac beim FCB.
Manga wurde im Sommer noch gefeiert, weil man endlich auf junge, entwicklungsfähige Spieler gesetzt hat anstatt wie (angeblich) Hütter auf (Bundesliga-)Erfahrung. Dass man dafür Geduld braucht, wurde hie und da auch angemerkt, aber an der fehlt es nun wie an der Zeit, die man bräuchte, um etwas entstehen zu lassen.
Bei Glasner sieht es ähnlich aus: Bis vor 2 Wochen noch umjubelt (jede PK war die beste ever), wird jetzt schon nach nur 8 Spielen seine Ablösung in den Raum gestellt, wobei ich der @91 beipflichte.
Das geht mir alles viel zu schnell. Das entfremdet mich.
„Ich finde es ganz einfach noch zu früh, um bei den Neuzugängen darüber zu urteilen, ob sie gut oder schlecht sind. „
Okay. Aber dann sollte man sie vielleicht nicht immer alle zusammen von Anfang an bringen. Und unsere Korsettstangen von letzter Saison – die ja alle außer Silva noch dabei sind – auf die Bank setzen.
Darmstadt 98 aktuell mit der besten Offensive der 2. Liga. Respekt.
ZITAT:
„Hair Eymold, zu viel Bier im Moseleck?“
Eins von den zwanzig Bierchen war wohl schlecht..
Welche angebliche Korsettstange. außer vllt Kamada, sitzt denn auf der Bank?
Heute waren wir endlich mal wieder Thema im Doppelpass. Da konnte man mal wieder so richtig draufhauen.
https://www.t-online.de/sport/.....nung-.html
Darauf hinzuweisen, dass der Hellmann für die Finanzen des Clubs zuständig ist, das also sein Job ist (und weniger das sportliche), fühlte sich kein Teilnehmer der Runde bemüßigt.
Man könnte ja den schönen Bruno vorschlagen,
aber Trainerwechsel kann doch gar kein Thema sein.
Können wir uns gar nicht leisten,
wenn, dann einvernehmliches Ende am Saisonende.
ZITAT:
„…
aber Trainerwechsel kann doch gar kein Thema sein.
Können wir uns gar nicht leisten,
wenn, dann einvernehmliches Ende am Saisonende.“
Glaube ich nicht. Einer der hiesigen Experten sollte doch für kleines Salär bereit sein, das Zepter zu schwingen. Vielleicht reicht ihm gar schon der Lorbeerkranz, beweisen zu dürfen, dass seine Thesen zur Taktik, Aufstellung und Wechsel auch der rauen Realität standhalten können. ;)
Tomas Oral-Wumms
@82: Jimmy, sehr gut, sehe ich ähnlich und insbesondere auch den letzten Absatz.
Noch zwei Anmerkungen:
Ich gehe stark davon, dass wir im Sommer vom Abgang von eins/zwei Leistungsträgern ausgegangen sind, um mit dem Geld in anderen Regalen zu fischen
Auch im Nachwuchsbereich machen wir in meinen Augen aktuell nicht den besten Eindruck. Blanco wurde ja schon zur Genüge thematisiert. Hinzu wurden aber im Sommer weiteren Nachwuchstalente aus Spanien/Portugal nicht ganz geräuschlos vorgestellt. Zwei haben gerade beim 0:2 der U17 gegen den Club gespielt (übrigens hat sich mein Eindruck von gestern bestätigt, der Acker am Riederwald ist eine Zumutung) und fallen da nicht sonderlich auf. Herrero-Julia aus dem Profikader kam unter def Woche in der spanischen U17 zum Einsatz. Bei uns, soweit ich richtig gelesen habe, bisher weder in der U17 noch in der U19. Laut TM fehlende Spielberechtigung. Wirkt auf den ersten Blick, wie bei Blanco, nicht sonderlich professionell.
Vielleicht sollten wir auch da mal unsere Prioritäten überprüfen und z.B. in Liga 2 schauen. Da sind andere Vereine in meinen Augen besser unterwegs.
Looserkusen mal wieder wenn es darauf ankommt.
SGE-Wumms
Bayer 04
Lederhosenpest führt 4:0 in Vizekusen …:)
0:5
Was iss’n da in LEV los? 0:4 nach einer guten halben Stunde? Kann das stimmen? (Ich seh‘ ja nix).
Mann o mann, den Pillendrehern gönn ich`s ja,
aber den bauern so nullo.
Bei dazn ist das fünfte erst jetzt gefallen…
Stramme Verzögerung.
5:0. Und gegen die haben wir gewonnen??
ZITAT:
„Bei dazn ist das fünfte erst jetzt gefallen…
Stramme Verzögerung.“
Ich schau ja auch in Echtzeit linear DAZN.
Erstaunlich, nicht wahr :)
@111
Echtzeit, Linear ?
Ich mach einfach den Fernseher an und hoffe das Beste :)
Spielt LEV heute ohne Torwart?
ZITAT:
„… Jedenfalls sollte man auch mal die Rolle von Manga hier hinterfragen, der dieses Jahr kein so glückliches Händchen hatte. Evtl. ein sehr guter Scout aber kein guter Kaderplaner?“
iVm
ZITAT:
„… Vielleicht hat der zwischenzeitlich Höhenflug zuletzt so einigen den Blick vernebelt – Management, Mannschaft und auch Fans inkl. mir?“
Dürfte an beidem was dr
ZITAT:
„ZITAT:
„… Jedenfalls sollte man auch mal die Rolle von Manga hier hinterfragen, der dieses Jahr kein so glückliches Händchen hatte. Evtl. ein sehr guter Scout aber kein guter Kaderplaner?“
iVm
ZITAT:
„… Vielleicht hat der zwischenzeitlich Höhenflug zuletzt so einigen den Blick vernebelt – Management, Mannschaft und auch Fans inkl. mir?“
Dürfte an beidem was dran sein.
(Und den halben Kommentar bitte zu entschuldigen)
ZITAT:
„@111
Schaue auf SAT TV den Kanal DAZN 1.
Die erste Hälfte war schonmal nicht schlecht.
@99
Brillante Idee und die Kommentare vom Blog-G werden dann beim ersten Heimspiel, bei dem die hiesigen Experten das Zepter schwingen, live und in Echtzeit auf den Würfel im Stadion geworfen! ;-)
ZITAT:
„Looserkusen mal wieder wenn es darauf ankommt.“
looser wird zum neuen standart im internet.
Nach der ersten Halbzeit in Leverkusen, denke ich, dass wir gestern einfach nur einen gebrauchten Tag hatten. Das passiert und kommt vor.
Ich bin überzeugt, dass wir in Bochum siegen werden.
du und denken – finde den fehler
Fehler gefunden- ich duze mich nicht mit Ihnen——-
Schade, dass ich Ihre (I) Antwort nicht mehr mitbekomme- starte gleich zum Flughafen— muss nach Madrid
mwga.
Die Frankfurter Keeperin, Merle Frohms, scheint ja geg. die Bauern auch einen super Tag erwischt zu haben (Stand jetzt).
ZITAT:
„@101:
Ich gehe stark davon, dass wir im Sommer vom Abgang von eins/zwei Leistungsträgern ausgegangen sind, um mit dem Geld in anderen Regalen zu fischen“
Scheint mir eine plausible Annahme, Zeb. Eine alternative Handlungsvariante zum Vorgehen wäre allerdings gewesen, Qualität vor Masse zu generieren und sich auf drei Positionen zu beschränken. Offensichtlich kam man jedoch im Meinungsaustausch zum Ergebnis, dass mit eingeschlagenem Weg genug Qualität im Kader steckt.
ZITAT:
„Wirkt auf den ersten Blick, wie bei Blanco, nicht sonderlich professionell.“
Was an der Personalie Böanco und dem.Umgang damit wirkt denn für dich unprofessionell?
ZITAT:
„ielleicht sollten wir auch da mal unsere Prioritäten überprüfen und z.B. in Liga 2 schauen.“
Ich hab jetzt sieben, acht Spiele der zweiten Liga gesehen und noch nicht einen potentiellen Kandidaten gesehen. Aber das bin nur ich.
ZITAT:
„Da sind andere Vereine in meinen Augen besser unterwegs.“
Echt? Welche denn?
Weisste Detlef, Dein Doppelnick mit dem Kaiser Furz ist weder geistreich noch humoresk; eher infantil oder, wie schon häufiger erwähnt: grenzdebil – aber wenn es Dir Befriedigung verschafft, mach Dich weiter als doppeltes Lottchen lächerlich …
ZITAT:
„@99
Brillante Idee und die Kommentare vom Blog-G werden dann beim ersten Heimspiel, bei dem die hiesigen Experten das Zepter schwingen, live und in Echtzeit auf den Würfel im Stadion geworfen! ;-)“
Praktisch. Bei einsetzender Ratlosigkeit weiß er dann gleich ganz genau, was zu tun ist. Auf Jahre unschlagbar.
In der Mischung aus Unverständnis, Ratlosigkeit, Ärger und Frust habe ich die Aufstellung vom 18. und 19. Spieltag der Saison 20/21 nochmal zum Vergleich herangezogen (gg ARM 5:1 und gg BSC 3:1 gewonnen, Tabellenplatz 6 resp. 4): Unser Kader unterscheidet sich zum jetzigen „Stamm“ allerdings nicht nur in der Personalie Silva, da taucht noch ein anderer Name auf: Hrustic.
Einen vergleichbaren Spieler können wir nicht herbeizaubern, aber die Spielweise möglicherweise als eines der fehlenden Puzzleteilchen ansehen: unorthodox, unberechenbar, überraschend.
Taugt als alleinige Erklärung leider auch nicht.
Die zweite war auch ganz gut. Fehlen halt rin paar Tore. Naja, die Luft war halt raus, da fehlt der allerletzte Zug zum Tor.
Die 2. Halbzeit hat LEV 1:0 gewonnen.
Was oftmals untergeht, wir hatten letzte Saison eben auch noch Abraham bis Januar. Dessen Wirkung als Führungsspieler auf und neben dem Platz würde ich nicht unterschätzen. Als er weg war sind wir weiter eine Erfolgswelle geritten weil Tuta ich gut eingefügt hat, die Jovic Rückkehr zusätzlich einen Schub gab und Younes sehr gut drauf war. Bis dann eben erst Bobic und dann Hütter ihren Abgang verkündet haben und die Mannschaft in ein Loch gefallen ist aus dessen sie niemand mehr herausholen konnte. Klar, auf dem Papier ist es „nur“ Silva, aber wenn man genauer hinschaut sind es eben Silva, Younes und Abraham die da fehlen plus Trainer, Sportdirektor und Sportvorstand. Das liest sich dann schon anders. Was nicht heißt, dass die Sommerpause gut genutzt wurde um zumindest mal einen brauchbaren Silva Ersatz zu besorgen. Die Kritik ist natürlich berechtigt, genauso wie man scheinbar zu blauäugig war mit der Leistungseinschätzung von Lindström und Hauge.
ZITAT:
„Ich finde es ganz einfach noch zu früh, um bei den Neuzugängen darüber zu urteilen, ob sie gut oder schlecht sind. Das Problem ist halt auch, dass die Spieler, die das Gerüst darstellen müssten, bis auf Sow und Kostic noch sehr wechselhaft performen und es deshalb für neue derzeit doppelt schwer ist.“
Was Du bei Sow siehst, unterschreibt auch nicht jeder.
Unsere Damen führen gegen die Orkinnen – weiter so!
Ach ja, ich vergaß: 7.000.000
Na ja, in Liga 2 dürften immer Kicker unterwegs sein, die in besserem Umfeld weiteres Entwicklungspotential haben. Da kann das berühmte Näschen Wunder wirken. Begrenzend ist natürlich die Entwicklung der Spielergehälter, Ablöse und Beraterberater. Wer kann sich schon noch teure Flops leisten. Trotzdem nehme nur zum Beispiel Freiburg, die doch auch aus unteren Klassen Leute einbinden….
Und ein Däne für 7millionen, der muss halt auch erstmal funzen.
Aber so wie im Moment funktioniert halt nix, da tust du keinem einen Gefallen, ihn spielen zu lassen. Es muss eben erstmal ne Achse gefunden werden und dann einen nach dem anderen heranführen….
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wollte „man“ Silva ja nicht 1:1 ersetzen, sondern hatte gehofft, mit einem Offensivtrio „drei aus fünf“ mit Kamada, Hauge, Lindström, Borré und Barkok (und ganz vielleicht noch Younes) so viel Wirbel vorne zu machen, dass Silvas Tore auf mehrere andere Schultern verteilt werden.
Ist dann halt doof, wenn von diesen fünf Spieler keiner so richtig funzt.
Was ich nicht so ganz verstehe, warum wird ständig die Aufstellung durcheinander gewirbelt.
M.E. sollten sich Kostic und Ndicka ebenso wie ein Pärchen rechts (Touré/Tuta?) mal vernünftig einspielen. Die sollten blindes Verständnis entwickeln.
Dies gilt für alle Mannschaftsteile.
Warum spielte Hinti rechter Innenverteidiger?
Ist mir unverständlich.
Personal wechseln/rotieren ja bitte, aber mit Sinn und Verstand, nicht würfeln…
Unsere Mädels…der helle Wahn…!
ZITAT:
„Was ich nicht so ganz verstehe, warum wird ständig die Aufstellung durcheinander gewirbelt.…“
Da bist du nicht der Einzige…
Die positionsfremden Nominierungen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Das ist Unfug. Eine Linie zu finden, diese beizubehalten muss das A und O sein.
Die Frauen eskalieren.
ZITAT:
„Unsere Mädels…der helle Wahn…!“
Respekt, geile Torfolge und ein toller Erfolg. Wir sollten einfach nur noch gegen die Bayern spielen.
Unsere Mädels sind cool!
„Wir sollten einfach nur noch gegen die Bayern spielen.“
Gilt aber nicht für die A-Jugend.
Mit Ndicka und Hinteregger waren die beiden auf dem Papier stärksten IV auf dem Platz, wen von beiden lässt man denn als Trainer draußen?
Dazu Hasebe in der Mitte von dem man Ballkontrolle und Spielaufbau durchaus erwarten kann. Der hatte dann einen großen Anteil am 0:1 und alles in allem wars wohl nicht sein Tag und ich hätte ihn zur Halbzeit runter genommen und dafür jemand für links in der 4er-Kette gebracht. Hat Glasner nicht gemacht, die 2. HZ war trotzdem besser. Hertha hat aus 1 Chance das 2. Tor gemacht.
Kamada hat Schwung gebracht, tauchte dann aber auch schnell ab. Vielleicht lags an den Reisestrapazen, vielleicht ist er momentan einfach nicht besser drauf. Eigene Chancen wurden trotzdem kaum herausgespielt und dann wird es schwer Tore zu erzielen.
ZITAT:
„Mit Ndicka und Hinteregger waren die beiden auf dem Papier stärksten IV auf dem Platz, wen von beiden lässt man denn als Trainer draußen?“
Hinteregger.
Kann man machen, mit Hinblick auf seine Schulter allemal. Wenn das dann schief geht ist er der Messias mit dem das nie passiert wäre.
Kostic-Kamada-Borre-Gonzo als Offensive stellen, Fußball nicht ver-theoretisieren und ein großer Teil der Probleme ist passe. Solange aber „Jugend forscht“ weitergeht, wird es auch mit dem „durchlavieren“ nichts, dann heißt es vielmehr Abstiegskampf. Mit einer Truppe, der ich weniger denn je zutraue, das zu bestehen.
Bezeichnend auch, das die Rückkehr Rodes so gar keine Hoffnungen auslöst. Theotetisch hätten wir so aber die Möglichkeit, Raute zu spielen, Jakic oder Sow auf zentral defensiv, Kostic/Rode die Halbpositionen und Kamada als 10er hinter zwei Spitzen, Gonzo und – als hängende Spitze – Borre.
Wäre halt die x-te System-Umstellung. Aber wenns ja eh „scheißegal“ ist … :-)
Mit der Umstellung „Hinti in die Mitte“ hätte Tuta/Ilsanker als RIV reingehört – nicht Hasebe.
@150
Hört sich nach einem Plan an!
Und ich würde – trotz der bekannten Unzulänglichkeiten – Danny wieder auf rechts bringen! Er macht nach vorne mehr Wind als so manch anderer Kantonist bei uns! Aber er saß gestern ja schon nicht einmal auf der Bank!
Und zu vorne nochmal:
Lammers/Lindström/Hauge sind alles körperlöse, nicht am Spiel teilnehmende Spieler. Überspitz gesagt stehen die rum und warten auf Bälle. Das ist dann insgesamt zu wenig. Neben Lammers gehört entweder Paciencia oder Borré, die beide wesentlich körperlicher spielen. Notfalls kann auch Kamada als hängende Spitze hinter Lammers agieren. Nur geht eben eine Offensive mit dem Trio Lammers/Lindström/Hauge gar nicht.
Vernichtend:
https://www.kicker.de/glasner-.....86/artikel
ZITAT:
„Vernichtend:
https://www.kicker.de/glasner-.....86/artikel„
„Phasenweise sah es so aus, als hätten sich die elf Mann auf dem Rasen am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr zum allerersten Mal in ihrem Leben getroffen. Hinten wirkten selbst erfahrene Kräfte wie Makoto Hasebe völlig verunsichert und fehleranfällig, im Mittelfeld gab es (wieder mal) keinen, der die Fäden in der Hand hielt, und vorne dilettierten die in der Bundesliga derzeit noch heillos überforderten Neuzugänge Sam Lammers, Jesper Lindström und Jens Petter Hauge.“
Ähnliches hatte ISaradler ja schon während des Spiels sehr treffend geschrieben.
@155
Ja, was leider nur zeigt, dass die Probleme allzu offensichtlich sind. Nur die Lösungen sind es halt leider wie immer nicht!
„Ähnliches hatte ISaradler ja schon während des Spiels sehr treffend geschrieben.“
Die lesen hier mit.
Augsburch – Bielefeld 1:1. Wunschergebnis. Auch wenn ich’s net getippt hab‘.
@151 Du meinst das war nach der HZ noch eine 3er-Kette mit Hinti in der Mitte? Ich denke eher 4er-Kette mit Ndicka auf LV.
Aus dem oben vom Frank verlinkten Kicker-Artikel (den ich gerade erst gelesen habe):
„Insbesondere Kamada muss sich vorkommen wie im falschen Film. Nach 15 Assists und fünf Toren in der vergangenen Saison wird ihm plötzlich Hauge vorgezogen, der bei der AC Mailand komplett durchgefallen ist und hinter dessen Bundesligatauglichkeit – zumindest derzeit – noch ein Fragezeichen steht. Mit derlei fragwürdigen Personalentscheidungen macht sich der Trainer angreifbar. „
Das trifft’s genau.
So ein Stück hätte ich dem Julian Franzke nicht mehr zugetraut. Respekt.
Trolle sind das. Unverschämtheit Kicker.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen.
@ Nicht nur Silva, auch Hrustic, Abraham, Younes etc.
Und dazu noch ein einsatzfähiger(er) Rode, ein jüngerer Hasebe, der Europa-Flow mit dem positiven Medien-Echo und was weiß ich…
…und der Trainer, über dessen Verpflichtung ich ganz froh war, auf den hin sich so manches derzeit allerdings zuspitzt. Wie merkwürdig, dass er vor dem Bayern-Spiel quasi in die überzeugt/überzeugende Rolle vom Prince schlüpfen konnte und das Unmögliche wahr wurde und dass er dann mit nicht nachvollziehbaren Personalentscheidungen, das Segel wieder total aus dem Wind dreht und darob ganz ratlos ist. Mir ziemlich rätselhaft das.
ZITAT:
„Vernichtend:
https://www.kicker.de/glasner-.....86/artikel„
Diese Analyse teile ich, eine Überraschung ist sie indes für mich nicht. Wenn man sich mit gleich zwei Führungskräften „verstärkt“, die bei ihren vorherigen Stationen mehr oder weniger gehen mussten.
Na phauser, da sind wir doch froh, dass wir mit Dir hier eine unbescholtene, immer erfolgreiche und über jeden Zweifel erhabene Führungskraft als Schreiberling im Blog-G gewinnen konnten!
Böse:-)
@168
Indeed!
ZITAT:
„Böse:-)“
Aber treffend.
@127: gerne will ich antworten, auch wenn mir die Intention der Fragen noch nicht so ganz klar ist. Und wenn ich hierbei in den Ironiemodus wechseln sollte, hoffe ich, das hinreichend gekennzeichnet zu haben.
Zu Blanco: ich denke, die Kritikpunkte sind hier, in den einschlägigen Blanco-Threads der Paralleluniversen und der Kommentierung durch Fachexperten hinreichend benannt worden. Weiterhin gehe ich davon, dass die Anmerkungen von Glasner in den PK’s bekannt sind, um sich hier eine eigene Beurteilung zu erlauben.
Aber da ja kleine Clips en vogue sind, könnten wir ja vielleicht mal Caio fragen. Z.B. unter dem Motto: „Respektvolles Rundenlaufen oder wie ich Jogis Weltmeisterschaftstitel hätte verhindern können“. Vielleicht gibt uns das ja einen zusätzlichen Schub bei der Gewinnung von Top-Nachwuchskräften aus dem Ausland. ;-)
Zu Zweitliga-Spielern/anderen Vereinen: schaut man sich die Startaufstellungen vom Wochenende bei Teams an, die in der Tabelle vor uns stehen, so sind da durchaus einige Akteure dabei, die letztes Jahr in Liga 2 gespielt haben. Siehe z.B. Union, Stuttgart oder Hoffenheim. In der aktuellen Saison verfolge ich Liga 2 nicht besonders intensiv, ein Kyereh scheint aber da weiterzumachen, wo er in der letzten Rückserie aufgehört hatte. Ihm z.B. traue ich Liga 1 durchaus zu.
Und gestern hätten uns wahrscheinlich auch z.B. ein Terrode, Hoffmann, Bülter, Ducksch, Kittel und ggf. auch Stender d.Ä. weitergeholfen ;-)
Jetzt aber noch eine Frage meinerseits: was hat Dich denn zu Deiner Aufstellungsüberlegung für gestern bewogen und wären wir nach Deiner Meinung erfolgreicher gewesen, wenn diesen Überlegungen Glasner auch in der Abwehr gefolgt wäre?
Ab der Nummer 6 wart Ihr ja wohl einer Meinung. Und hat er gar Maintracht gelesen;-)
Zeb, manchmal werde ich müde, wenn ich Deine Kommentare lese. Inhaltlich kann man Dir oft nicht ganz folgen. Oftmals verschwurbelt das ganze. Aber egal. Glaube irgendwie nicht, dass Glasner das Ruder noch rumreissen kann. Dafür war man in nahezu allen 11 Pflichtspielen einfach zu schwach. Bin allerdings vom Auftritt gestern noch dermaßen enttäuscht bzw. desillusioniert, dass ich gar nicht mehr klar denken kann. Weiter oben schrieb glaube ich Uli Stein, dass selbst die Basics zu einem guten Fussballspiel bei der Eintracht gefehlt haben. Das trifft es ziemlich gut.
ZITAT:
„dass selbst die Basics zu einem guten Fussballspiel bei der Eintracht gefehlt haben.“
Back to the roots. Wie schwer kann das sein?
@Alex, das tut mir leid.
Und wenn ich mich auch der Liebe wegen mal mit Aussagenlogik beschäftigt habe, so bin doch kein Logistiker. Aber Danke für den Tipp, vielleicht sollte ich die Fähigkeit mal digitalisieren und eine App als Einschlafhilfe entwickeln (lassen).
Gerne auch via Crowdfunding und dann mit Leasingvertrag.
ZITAT:
„Und wenn ich mich auch der Liebe wegen mal mit Aussagenlogik beschäftigt habe, „
Oh, Zeb, hast du auch an diesem Wikipedia-Artikel mitgeschrieben?
Also, Beispiel A3…!?
https://de.m.wikipedia.org/wik.....Einleitung
Ein Brief.
https://maintracht.blog/2021/1.....-dringend/
Bei Desinteresse bitte weitergehen.
Bis zur Weihnachtspause überlegen? Bis dahin ist selbst Ferdd vorbei!
@176
Wann soll es denn dieses intensive Trainingslager geben wenn die Rückrunde am 08.Januar beginnt?
Heilig Abend bis Neujahr, Sportschule Grünberg.
Guten Morgen, ich bin, angesichts der heiklen Tabellensituation nach einem Viertel der Saison, dem KICKER echt dankbar für die Veröffentlichung der offenen kritischen Worte an unseren Trainer und Vereinsführung (s.#154), das Gewicht der Meinung des „Zentralorgans“ des Fussballsports bringt, hoffe ich zumindest, noch die größte Möglichkeit dass der Trainer die Anregungen von Fanzke, die ich für meinen Teil vollumfänglich unterschreibe, zumindest in seine Überlegungen mit einfliessen lässt.
Nicht das KIL und DUR nicht auch schon mehrfach völlig richtig kritische Punkte angesprochen hätten, aber ich glaube dass viele Trainer gegenüber Meinungen der Lokalpresse, sollten sie auch noch so wahr sein, durchaus
eher bockig und trotzig reagieren als gegenüber der Meinung des „Fachblatts“.
Eigentlich würde ich nämlich lieber sehen dass der Oliver Glasner den turnaround mit unserer Mannschaft schafft anstatt Zeuge einer Trainerentlassung werden zu müssen.
In mir wächst der Eindruck, das Glasner nicht zur Eintracht passt.
Quelle: Bauchgefühl und bisherige (Nicht-)Lseitungen.
Bayern-Bezwinger, Teil 2:
https://www.fr.de/eintracht-fr.....58075.html
ZITAT:
„In mir wächst der Eindruck, das Glasner nicht zur Eintracht passt.
Quelle: Bauchgefühl und bisherige (Nicht-)Lseitungen.“
Dieses Bauchgefühl hatte ich seltsamerweise schon von Anfang an, sei’s drum, noch ist für diese Saison ja (fast) noch Alles drin…
Und wegen der (Nicht)leistung: Ich halte Glasner noch zugute dass er nix dafür kann dass ihm die sportliche Führung keinen bundesligatauglichen Mittelstürmer und keinen bundesligatauglichen Ersatz/Ergänzung für Kostic und Kamada zur Verfügung stellen konnte. Höchstens Borre könnte auf dem Weg dahin sein.
ZITAT:
„In mir wächst der Eindruck, das Glasner nicht zur Eintracht passt.
Quelle: Bauchgefühl und bisherige (Nicht-)Lseitungen.“
Mein Eindruck ist eher das der Kader nicht zu Glasner passt. Ich glaube allerdings auch, dass ein neuer Trainer nicht so schnell unsere offensiven Probleme beheben wird, weil diese eben auch daran liegen das wir keinen wirklichen Stoßstürmer haben. Wer jetzt denkt Paciencia wird zur Tormaschine liegt falsch. Gleiches gilt für alle anderen da vorne. Es geht eigentlich erstmal nur um Kompaktheit, wenige Fehler machen und eine Abkehr von der offensiven Spielweise hin zu den alten Tugenden. Ob Glasner das kann wird man sehen.
Das, was mir gar nicht gefällt, ist Folgendes: Glasner scheint der Mannschaft den Zahn gezogen zu haben. Sie hat in den letzten Jahren immer vom Willen, von der Leidenschaft gelebt und konnte regelmäßig über sich hinauswachsen. Jetzt, nach dem Anschlusstreffer gegen Berlin, kam nichts, gar nichts mehr von der Eintracht. Da gab es kein Aufbäumen.
Unter Kovac war es der der Kampfgeist, oftmals gepaart mit Nickeligkeiten, und die Eintracht war einfach unangenehm zu bespielen. Das war oftmals nicht sonderlich schön, unter dem Strich allerdings einigermaßen erfolgreich und hat uns sogar den Pokalsieg gebracht. Und man konnte sich darauf verlassen, dass die Mannschaft will und an sich glaubt. Es gelang nicht immer und es gab Aussetzer, aber der Kampfgeist war da.
Unter Hütter war es ab dem Stuttgart-Spiel die Büffelherde, die mit ihrem teils vogelwilden, überfallartigen Offensivfussball phasenweise die Liga begeisterte. Nach dem Abgang der Büffel war es nicht mehr ganz so wild. Dennoch lebte die Mannschaft davon, wenn sie von der Leine gelassen wurde. Selbst bei 0:2-Rückstanden gab sie nicht auf, sondern fand ins Spiel zurück. Und lebte lange Zeit von diesem unbändigen Willen und Glauben an sich selbst. Unvergessen zB der 3:2-Erfolg gegen Hoffenheim in aller letzter Minute, der ein Sieg des Willens war. Anschlusstreffer haben bei der Eintracht das Feuer entfacht und die Funken waren bis unter’s Stadiondach zu spüren.
Zugegeben, auch unter Hütter gab es Phasen, in denen davon wenig bis gar nichts zu sehen war. Zum Beispiel beim Spiel gegen Paderborn. Hütter scheiterte unter anderem daran, dieses Vogelwilde nicht mit ausreichend System und Spielkultur zusammenzubringen und Lösungen für die Defensive zu finden. War die Offensivkette überspielt und konnte der Gegner das Vogelwilde im Keim ersticken, war die Eintracht aufgeschmissen. Remember the Loch in the Mittelfeld.
Tja, und Glasner? Da spielte die Mannschaft gleich im ersten Spiel in Mannheim besonders phlegmatisch und leidenschaftslos. Sie verwaltete ihre vermeintliche Überlegenheit, ohne jedoch Torchancen zu kreieren. Und genau das hat sie bislang nicht ablegen können. Wir sehen Ballbesitz ohne Offensivaktionen, Torchancen sind Mangelware. Kurz blitzte diese Leidenschaft gegen Augsburg oder gegen Stuttgart noch mal auf (eher minutenweise als phasenweise). Ansonsten war das viel „Jo, wir schaffen’s ja eh. Irgendwie. Oder halt auch nicht. Und wenn nicht, ist es irgendwie auch egal. Wahrscheinlich.“.
Jetzt ist trotz der Siege in Antwerpen und München (!) wegen der vielen und überraschenden System- und Personalwechsel eine spürbare Verunsicherung da, die selbst Führungsspieler betrifft. Und auch nach 11 Spielen ist noch immer keine Eintracht-DNA unter Glasner zu erkennen. Für was steht die Mannschaft? Wie will sie zum Erfolg kommen? Was genau hat Glasner mit der Mannschaft vor? Wie geht sie in ein Spiel rein (außer phlegmatisch und unsortiert)?
Daher: Zahn gezogen. Bislang jedenfalls. Und durch die englischen Wochen und Nationalelf-Einsätze dürfte es schwierig sein, bis zur Winterpause daran groß was zu ändern. Ich befürchte übrigens, dass Glasner nun Exempel statuieren wird, zu seiner Viererkette („Seht Ihr, Dreier- oder Fünferkette sind doch auch nicht besser!“) zurückkehren und zB N’Dicka vorerst völlig abgemeldet sein wird. Ob das dann für den Betriebsfrieden und den Glauben der Mannschaft an sich selbst förderlich sein wird, bezweifle ich.
Was auf keinen Fall passt, ist die Bilanz. 11 Pflichtspiele, 2 Siege, 6 Unentschieden, 3 Niederlagen.
@Tscha/Volker:
Sind jetzt Manga, Krösche oder Corona daran schuld, dass statt Dost/Haller eben Lammers verpflichtet wurde, obwohl so deutlich (!!!) in den ersten Spielen zu sehen war, dass die Mannschaft vorne einen Stürmer braucht, der auch mal Bälle festmachen und verteilen kann und der arme Borré allein auf weiter Flur völlig verloren ist? Ich frage mich echt, was da schiefgelaufen ist.
Und ja, der Kader ist scheisse. Sagte ich ja gestern schon.
Was mich übrigens total irritiert, ich glaube Durstewitz schrieb das auch, dass sich keiner aus der Führungsetage derzeit hinter Glasner stellt. Weder Krösche noch Hellmann oder wer auch sonst. Früher war da halt immer noch der Bruno, der sich für den Trainer in die Bresche geworfen hat. Doch wo ist Manga?
ZITAT:
„@Tscha/Volker:
Sind jetzt Manga, Krösche oder Corona daran schuld, dass statt Dost/Haller eben Lammers verpflichtet wurde, obwohl so deutlich (!!!) in den ersten Spielen zu sehen war, dass die Mannschaft vorne einen Stürmer braucht, der auch mal Bälle festmachen und verteilen kann und der arme Borré allein auf weiter Flur völlig verloren ist? Ich frage mich echt, was da schiefgelaufen ist.
Und ja, der Kader ist scheisse. Sagte ich ja gestern schon.“
Ich denke nicht das da einer allein dran Schuld hat. Ich glaube auch nicht das da Spieler ohne die Zustimmung des Trainers verpflichtet werden. Insofern hat auch Glasner daran seinen Anteil das der Kader so ist wie er ist. Ansonsten kann ich Deiner 185 nur zustimmen. Die Art und Weise wie die Mannschaft auftritt ist schon ein Fingerzeig.
ZITAT:
„@Tscha/Volker:
Sind jetzt Manga, Krösche oder Corona daran schuld, dass statt Dost/Haller eben Lammers verpflichtet wurde, ……“
Ich würde tippen: 3x Ja – wobei bestimmt noch ein paar Anteile Hellmann, Frankenbach und Holzer dazu kommen.
Bin da zwiegespalten bei der Causa Glasner.
Das er BuLi kann (VW), die Eintracht lebt (Antwerpen+München) nehm ich ihm ab.
Aber das nix funktioniert, gepaart mit merkwürdigen Aufstellungen gibt mir arg zu denken.
Bis Weihnachten hat er noch Kredit bei mir, auch wenn ich zwischendurch auf 180 bin.
Übrigens, Donnerstag ist Galerie, Sonntag zählt es!
ZITAT:
„Was mich übrigens total irritiert, ich glaube Durstewitz schrieb das auch, dass sich keiner aus der Führungsetage derzeit hinter Glasner stellt. Weder Krösche noch Hellmann oder wer auch sonst. Früher war da halt immer noch der Bruno, der sich für den Trainer in die Bresche geworfen hat. Doch wo ist Manga?“
Die schauen sich, laut Spielbericht, lieber die Mädels an. Haben sie ja recht, aber passt ins Bild. Von Eintracht ist die Eintracht meilenweit entfernt, der Stecker nach dem Verlust des CL- Platzes ist noch immer gezogen.
Was mir (neben den vielen Punkten, die Uli in seinem Brief beschriebt) große Sorgen macht: Bisher gilt Glasner ja als „Menschenfänger“, siehe auch die Aussagen zu Tuta nach dem Bayern-Spiel. Aber jetzt sehen wir wiederholt, dass deutlich einzelne Spieler kritisiert werden, unverständliches Rein-Raus (siehe eben Tuta) und ein paar Kicker wohl so überhaupt keine Lobby haben, siehe der in der Vorbereitung so starke Hrustic oder auch Ache/Paciencia.
Vogelwild, unstrukturiert, kopflos. Bereitet massive Sorgen, unsere Eintracht.
@Tim:
Für wen und auf welcher Position würdest Du denn Hrustic stellen? Ich sehe aktuell keinen Platz für ihn und fand seine Leistungen in den Spielen auch eher sehr durchwachsen. Ist für mich niemand, der sich aufdrängt und/oder an dem es liegt.
ZITAT:
“
Übrigens, Donnerstag ist Galerie, Sonntag zählt es!“
Gegen Piräus wird man den Tank komplett leer fahren. Gegen Bochum reichts dann nicht mal mehr für den Ersatzkanister. Meine Befürchtung.
Mal den Teufel net an die Wand :-(
ZITAT:
„und ein paar Kicker wohl so überhaupt keine Lobby haben, siehe der in der Vorbereitung so starke Hrustic oder auch Ache/Paciencia.“
Also Hrustic hat anfangs durchaus seine Chance gehabt diese aber nicht wirklich genutzt. Das Paciencia jetzt mal von Beginn an ran muss, darüber sind wir uns einig. Ich warne allerdings davor Wunderdinge zu erwarten. Über einzelne Personalien kann man immer diskutieren, ich hätte zum Beispiel auch Tuta und Toure am Samstag von Beginn an gebracht, aber das Geschrei wenn dann Hinteregger oder NDicka auf der Bank gesessen hätten wäre genauso da gewesen. Insgesamt kann ich aber nicht erkennen, dass einzelne Spieler ignoriert werden. Bei einem 25 Mann Kader können nun mal nicht alles spielen.
Morsche,
@Worre, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern. Wenn, liegt das lange zurück, wo es dieses Internetz noch nicht gab. Aktuell kann es jedenfalls net sein, da ich grad net so auf Fantasy stehe.
Ansonsten befürchte ich, das @Jim und @Volker nicht so weit auseinander und auch nicht ganz falsch liegen. Der Mannschaft sind auf und neben dem Platz einige wenige, aber tragende Säulen weggebrochen. Die verbliebenen Kicker sind lieb und net und das Binnenklima sicherlich wichtig, aber das reicht wohl nicht. Der jugendliche Elan ist noch nicht zu weit und der Trainer ist mir etwas zu sprunghaft und vielleicht auch zu anspruchsvoll. Da wird ein Kamada für sein Erkennen der Halbräume über den grünen Klee gelobt, bei Ache war es vor der Saison ähnlich und bei einem Hrustic hat man sich nach der Vorbereitung gefragt, wie der in der Vorsaison auf der Bank versauern konnte. Man meinte wohl, dass AH ein Vollblinder sei und DdC jetzt aber mal so richtig durchgestartet. Un nu, Bank oder Tribüne, während z.B. das Fanidol in den ersten Spielen über den Platz moppelt und ein Blanco abmoderiert wird. In der FAZ war hinter der Bezahlschranke diese Woche ein Artikel zu Tuta mit der Überschrift, so meine ich zumindest, mit der Überschrift „Habe Blut geleckt“. Den Inhalt kenne ich nicht, Fakt ist, nach seiner guten Leistung in München saß er am Samstag auf der Bank. Immerhin. Die Aussagen zu N’Dicka habe ich nicht gehört, kann mich aber noch an den Shitstorm bei seinem Vorgänger erinnern, als er mal Kritik an N’Dicka oder Toure geäußert hatte. Und das kam nicht so oft vor.
Bleibe dabei, der aktuelle Kader braucht, neben anderen Dingen, in erster Linie auch Sicherheit. Aus sich selbst heraus wird er das in meinen Augen derzeit nicht schaffen. Umso mehr ist der Mann an der Linie gefragt.
ZITAT:
„ZITAT:
“
Übrigens, Donnerstag ist Galerie, Sonntag zählt es!“
Gegen Piräus wird man den Tank komplett leer fahren. Gegen Bochum reichts dann nicht mal mehr für den Ersatzkanister. Meine Befürchtung.“
Das wäre schlimm, ich teile die Befürchtung aber. Ich würde gegen Piräus einige schonen. Auch wenn das vermutlich nicht gut ankommt.
Seltsam ist einfach, dass Glasner nach dem Spiel in München Tuta noch öffentlich lobt und dann gegen die Hertha Hinti und später Hasebe als RIV stellt statt den im Spiel vorher gelobten Tuta. That’s strange.
ZITAT:
„That’s strange.“
Eher vollkommen unverständlich, wie so einig andere Entscheidungen auch, wenn man der Mannschaft die notwendige Sicherheit vermitteln will.
Mein Tuta wurde für Piräus geschont, da schmeißt der den Laden.
Nix wird geschont. Die sind doch nicht müde, die sind traurig. Da muss versucht werden, aus jedem Spiel alles rauszuquetschen, um sich daran wieder hochzuziehen.
Schafstall.
Roggensack.
Biskup.
ZITAT:
„Schafstall.
Roggensack.
Biskup.“
Tedesco.
ZITAT:
„…. That’s strange.“
Thats strange Part 3: Vor dem Berlinspiel wurde Ache noch bestätigt dass er ein Kandidat für die Startelf sei, am Samstag sass er auf der Tribüne.
Schonung find ich so früh in der Saison auch Quatsch, remember, die waren vor 2 Wochen am Donnerstag in Antwerpen und haben dann 3 Tage später erfolgreich in München gespielt.
Wie will man denn den Spielern vermitteln , dass sie in der EL geschont werden müssen, um gegen Bochum fit zu sein? Die Spieler, die die letzte Saison darum gekämpft haben, international dabei zu sein? Das ist ja wohl ein Witz, vollkommen verquer gedacht. Einen besseren Stimmungskiller kann man sich nicht ausdenken. Nur durch die EL ist es doch erst gelungen, sich von seinem Grauen Maus Image zu befreien.
Folklore, Galerie? Mit so einer Einstellung kann man den Laden gleich abschließen.
Karma is a bitch.
Gude Morsche,
Fußball ist weder eine Pralinenschachtel, noch ein Wunschkonzert.
Nun ist es anscheinend nicht so, dass unsere Jungs zu wenig trainieren. Die Vitalwerte und Laufleistungen sprechen da sicher eine klare Sprache (besser als beim Mischa sind die Laktatwerte allemal). Aber das drum herum auf dem Platz, das passt gegen Mannschaften, die kompakt stehen, am Spiel weitestgehend gar nicht teilnehmen wollen und nur auf Konter warten, nicht wirklich.
Die Aufstellung gegen die biederen Herthaner war, wahrscheinlich auf Grund der Länderspielpause, nicht eingespielt, nicht gut eingestellt, was auch immer, aber es war auch das einfallsloseste Team, das EF in der Bundesliga In den letzten vier Jahren auf den Platz geschickt hat.
Das fängt hinten an: Trapp ist eh alternativlos, deshalb kein Kommentar.
Die Dreierkette mit dem Hase in der Mitte hatte gleich mehrere Probleme: Hinteregger spielte als Linksfuß rechts und ist eh angeschlagen und nicht in der Form des letzten Winters. Ndicka hätte ich da eher gesehen, wenn schon nicht Tuta auf seine angestammte Position darf. Hasebe mußte ständig (körperlich klar unterlegen) bei langen Bällen der Hertha in Kopfballduelle gegen Piatek. Da zog er klar den kürzeren und Piatek hat gut ablegen können (war wohl auch der Grund für dieUmstellung in der Hz.). Das keiner den besten Tag hatte und individuelle Fehler dazukamen, das wurde schon oft genug thematisiert.
Timmy als Alleinunterhalter auf der rechten Seite, da war eigentlich klar, dass das nicht funktioniert. In der Abwehr hatte ihn die Hertha als Schwachpunkt ausgebeutet und in der Bewegung nach vorne kam von ihm nix, obwohl er viel Raum hatte.
Filip versuchte wie immer alles, aber sein Raum war eben sehr eng.
Sow und Jakic hatten auch nicht ihren besten Tag, nach hinten naja. War aber auch schwer, da die Hertha mit den langen Bällen, die Piatek geschickt ablegte gut zwischen die Reihen kam. Nach vorne kam von beiden nicht viel.
Bleibt die Boyband. Die Jungs können einem Spiel in der Zusammensetzung keine Struktur geben und nicht zum ersten Mal fällt auf, dass Mannschaften, die nach hinten mit zwei Viererkettten agieren, die Räume für schnelle Sprints mit Ball gegen uns dicht machen. Da braucht es auch Spieler, die ein Spiel lesen können und diese schnellen Spieler durch Pässe in die Schnittstellen entsprechend einsetzen können. Tja, außer Daichi haben wir da gerade keinen.
Der Stoßstürmer hängt bei dem Druck, den die Eintracht im Sturm gerade erzeugt, eh in der Luft. Klar hat der Gonzo mal eine Chance von Anfang an verdient. Aber da bin ich bei Volker: Als Lösung auf Dauer ist er auch zu schwach.
Die Umstellungen in der zweiten Halbzeit, nun gut, waren nötig, der Stellungsfehler zum 2:0 – geschenkt! Wäre Hertha besser, es hätte da schon 4:0 gestanden.
Mal schauen, was der Donnerstag bringt und noch spannender, der Sonntag.
ZITAT:
„Wie will man denn den Spielern vermitteln , dass sie in der EL geschont werden müssen, um gegen Bochum fit zu sein? Die Spieler, die die letzte Saison darum gekämpft haben, international dabei zu sein? Das ist ja wohl ein Witz, vollkommen verquer gedacht. Einen besseren Stimmungskiller kann man sich nicht ausdenken. Nur durch die EL ist es doch erst gelungen, sich von seinem Grauen Maus Image zu befreien.
Folklore, Galerie? Mit so einer Einstellung kann man den Laden gleich abschließen.
Karma is a bitch.“
Barvo!
o.fan
Hast recht, die EL bringt Kohle/Image und ermöglicht uns Spieler die vielleicht net kommen würden.
Die Spieler lassen sich das Hochlicht Europa eh net nehmen, die geben Gas.
Am Besten Do + So gewinnen.
Habe aber null Bock auf Do Hui und So Pfui.
Wusste ich doch das dies mit der Konzentration auf die Bundesliga nicht gut ankommt. Dann halt Hinteregger mit malader Schulter weitermachen lassen.
Das man sich gegen Mannschaften die nicht mitspielen wollen schwer tut gabs doch auch letzte Saison. Das wurde besser mit Youness, blöd halt das der sich selber aus der Mannschaft genommen hat.
Nee nee, das ganze Personalhin- und her muss endlich beendet werden, die Mannschaft braucht vor Allem endlich eine eingespielte Stammelf die als Gerüst erst mal Stabilität verleiht, finde ich.
Das Personal in Steins ‚176 wär ein ganz passables Grundgerüst, wobei man dann ja immer noch diskutieren könnt ob man je nach Form rechts DDC statt Toure eine Chance gibt, oder wenn es gegen stärkere Mannschaften geht einen Offensiven rausnimmt und Rode als 3. 6er und Durm hinten rechts spielen lässt. Und, weil es ja zu erwarten ist, dass wenn Gonzo mal nicht so performt, auch Ache mal länger als 4 Minuten eine Chance kriegt.
Aber auf alle Fälle müssen diese andauernden Personalrochaden enden, Lindström, Hauge und Lammers sind – nach Allem bisher Gesehenen – am Besten auf der Ersatzbank für gelegentliche Einwechslungen oder halt als Ersatz für verletzte Stammspieler aufgehoben.
Hui, der Durst teilt aber aus.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Lindi und Hauke potentiell gute Bundesligapspieler sind. Muss man aber aus Ihnen herausholen. Riesenfehler, nicht den Baumgardt geholt zu haben.
Morsche, guter Artikel, Uli. Der P.S. Absatz ist mir auch aufgefallen. Nach dem Anschlusstreffer war der Stecker bei den Zuschauern kurioserweise gezogen. Kein Anfeuern, Anpeitschen oder brüllen (mehr). Immerhin waren ja noch 10 Minuten zu spielen. Man hatte ÜBERHAUPT kein Vertrauen in die Mannschaft, dass es noch zum Ausgleich reicht. Muss allerdings auch dazu sagen, dass dieses Spiel am besten schnellstmöglich abgehakt werden sollte. So schlecht wird man (hoffentlich) nicht nochmal kicken….
Das ist Karma. Wirklich leid tut es mir nicht.
https://www.n-tv.de/sport/der_.....71363.html
Die letzten zehn Minuten hat die Hertha allerdings auch mit Unterstützung vom Schiri alles dafür getan das kein Spiel mehr zustande kam. Hatten wir den Ball, waren wir natürlich auch nicht zwingend, aber so oft hatten wir den da gar nicht.
ZITAT:
„Die letzten zehn Minuten hat die Hertha allerdings auch mit Unterstützung vom Schiri alles dafür getan das kein Spiel mehr zustande kam. Hatten wir den Ball, waren wir natürlich auch nicht zwingend, aber so oft hatten wir den da gar nicht.“
Bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Berlin hat glaube ich, ab der 80.Minute, einen gewissen Boateng eingewechselt. Der hat in der kurzen Zeit mindestens 3 Fouls herbei provoziert. Verdammt clever von Dardai, ihn zu bringen, da man jedesmal viel Zeit von der Uhr nehmen konnte. Bis auf Kostic habe ich weit und breit niemanden bei uns gesehen, der ballsicher und zielstrebig dagegen halten konnte.
ZITAT:
„Der hat in der kurzen Zeit mindestens 3 Fouls herbei provoziert.“
Stimmt. Das konnte der schon bei uns wie kein Zweiter.
Damals fanden wir das gut.
Gedanke des Tages:
Man müsste einfach einen anderen Trainer und ein anderes Management und eine andere Mannschaft und andere Ergebnisse haben, dann wär doch alles warscheinlich ok.
Drohung des Tages:
Wenn das am Donnerstag auch so ein Scheiss wird, dann ist das das letzte Heimspiel gegen Piräus, das ich mir im Stadion anschaue!
„Dann halt Hinteregger mit malader Schulter weitermachen lassen.“
Es spricht nichts dagegen, einen angeschlagen Spieler auch mal regenerieren zu lassen, außer der Spieler wahrscheinlich selbst.
So habe ich mir auch die Aufstellung der 3 „Nordlichter“ erklärt, belastungsgesteuert wollte Glasner Kamada, Hrustic und Borré, die außereuropäisch im Einsatz waren, schonen.
Eigentlich fand ich die Aufstellung vom Samstag nicht so verkehrt, haben doch Hinti, N‘Dicka, Hasebe, Jakic und Sow (besseres haben wir eigentlich nicht) ein solides Fundament in Aussicht gestellt, um unsere Experimente in der Offensive abzusichern.
Dazu noch Kostic, unantastbar, und ob da rechts jetzt Chandler, Durm, Touré oder da Costa spielen, bleibt sich relativ gleich. Damit, dass gleich von Anfang an nur Unsicherheit herrschte, war jetzt nicht unbedingt zu rechnen, also für mich jedenfalls nicht.
ZITAT:
„„(…) und ob da rechts jetzt Chandler, Durm, Touré oder da Costa spielen, bleibt sich relativ gleich.“
Nein.
Eine Aufstellung mit Sammers ist immer verkehrt.
Wieder hat man auch gesehen, dass Hase in der IV zu langsam ist. Wir sollten zur Viererkette zurückkehren. Dazu haben wir auch gescheite Aussenverteidiger.
Und kommt mir nicht damit, dass Dreierkette funktioniert hat. Gegen Bauern und Antwelpen haben wir eher Fünferkette gespielt. Da geht das mit dem langsamen spielstarken zentralen Mann. In der anfälligen Dreierkette nicht.
ZITAT:
„ZITAT:
„„(…) und ob da rechts jetzt Chandler, Durm, Touré oder da Costa spielen, bleibt sich relativ gleich.“
Nein.“
Das würde ich auch verneinen. Toure und DaCosta passen besser zur Dreierkette, Chandler zur Viererkette. Einzig Durm würde ich bei beiden Varianten aufstellen.
ZITAT:
„Eine Aufstellung mit Sammers ist immer verkehrt.“
Vermutlich meinst Du Lammers, und dann finde ich den Satz falsch. Wenn Du Lammers in einem System mit zwei Spitzen bringst, kann der noch richtig wertvoll werden.
„Wieder hat man auch gesehen, dass Hase in der IV zu langsam ist.“
ich habe am samstag einige böcke im passspiel von hasebe gesehen – ein geschwindigkeitsdefizit ist mir nicht aufgefallen. aber es war ganz sicher nicht sein tag. wobei hinteregger und ndicka auch nicht besser waren. weder in der defensive, noch im spielaufbau.
„Wir sollten zur Viererkette zurückkehren.“
so lange, bis die nicht funktioniert. wie in der vergangenheit auch schon gesehen.
Sowohl gegen die Bauern als auch am Samstag hat Glasner moniert, dass Touré bzw Chandler zu hoch standen.
Was machen die da eigentlich in ihrem Kino?
Hören sie nicht zu, verstehen sie es oder ihn nicht oder wird das erst situationsbedingt zum Thema?
ZITAT:
„Wenn Du Lammers in einem System mit zwei Spitzen bringst, kann der noch richtig wertvoll werden.“
Bisher ist das aber nicht mehr als Wunschdenken. Um „richtig wertvoll“ zu werden, müsste der auch mal was tun, statt nur hilflos rumzustehen. Borré bekommt auch keinen Ball, er versucht aber wenigstens was.
Am Samstag, auf dem Weg die Treppen hoch im Stadion sagte jemand zu mir:
„Der Prinz ist nicht im Startaufgebot der Hertha. Der wird dann 10 Minuten vor Schluss eingewechselt, wenn wir 3:0 führen. Dann bekommt er noch seinen verdienten Applaus.“
Nicht ganz …. ;-)
Erinner mich nicht dran, Schebbe.
Dacht ich mir, US! ;-)
@226: ich denke, dass hier seit geraumer Zeit Konsens besteht, dass wir auf der rechten Seite ein Pendant brauchen, das zumindest halbwegs wie Kostic funktioniert.
Das sind weder die genannten vier Akteure noch aktuell ein Hauge und auch kein Barkok.
Soll er es von mir aus halt als Notlösung mal mit Hrustic versuchen.
ZITAT:
„@
Soll er es von mir aus halt als Notlösung mal mit Hrustic versuchen.“
Oder mal den Fabio in der 75. Minute bringen, wenn es der Spielstand zulässt.
Tschuldischung im Voraus! :-)
——————————————————-Trapp—————————————————-
—-Durm —————Tuta———————————-——-Ndicka—————Timmy——
———————————-Jakic————————————Sow——————————-
Blanco———————————————Daichi———————————————-Filip
——————————————————-Gonzo—————————————————
Wäre doch mal für Donnerstag spannend …. 😎
Tscha, die 3 Musketiere Hauge, Lindström u. Lammers sind doch nicht für die Ersatzbank zur Eintracht gekommen. Die wollen/müssen natürlich spielen. Haben verhältnismässig viel Geld gekostet usw…die 3 sind in der Blüte ihres Lebens. Die wollen Fussball spielen, und nicht auf der Ersatzbank schmoren.
Schebbe, dein Messias ist doch für Europa gar net gemeldet.
Ache und Blanco zerlegen Bochum im Alleingang will ich sehen/lesen :-)
Lieber Oliver Glasner, mach Dir keinen Kopp, stell einfach mal so auf!
Das Gemecker hier im Blog nehm ich auf meine Kappe,
Außerdem meckern die hier eh, egal wen Du aufstellst, falls es nicht läuft!
Du kannst sicher sein, falls Donnerstag verloren wird, dass genau die Spieler, die nicht gespielt haben, in diesem Spiel den Karren aus dem Dreck gezogen oder die Grichen in Grund und Boden gespielt hätten,
Stimmt fg-SGE! Hatte ich völlig vergessen! 😥
Hast Du schon Antwort wegen der Bochumtickets?
Wer das liest, weiß was am Donnerstag passiert.
https://www.kicker.de/fenerbah.....ielbericht
oha. der sonst eher handzahme herr michel geht gerade auf twitter steil.
https://twitter.com/CMoffiziel.....17472?s=20
thread!
Masouras ist deren RA, daher müsste ihn dann Flilip … Moment.
US, Du hast also für Donnerstag keine Karte gebucht? Oder bietest Du sie hier zum Verkauf an?
Bischen Zahlenspielerei : Marktwert Haugge 9,5 MILLIONEN Euro, Lindström 7.0 Millionen Euro und Trommelwirbel bei Jammers: 6 Millionen Euronen…..
ZITAT:
„US, Du hast also für Donnerstag keine Karte gebucht?“
Doch. Denn das wird aus Gründen, die nichts mit der SGE zu tun haben, mein letztes Livespiel für eine längere Zeit.
@ Karsten
… und der Herr Michel hat leider auch fast mit jedem Wort recht! Das ist das ernüchternde!
Ohne Filip passiert vorne im Moment nichts. Selbst der lange Ball auf Gonzo, der zum Elfmeter führte, war wenn ich mich recht erinnere von Kostic geschlagen worden.
Die Frankfurter Allgemeine (und zwar Jörg Daniels) schreibt u.a. in ihrer Einzelkritik bei Hauge: HATTE PROBLEME BEI DER BALLANNAHME….
De_Schebbe, noch nix gehört, du?
fg-SGE
Nee, aach noch nedd …
In Nijmegen ist eine Tribüne teilweise eingestürzt.
https://www.kicker.de/nijmegen.....ielbericht
ZITAT:
„@226: ich denke, dass hier seit geraumer Zeit Konsens besteht, dass wir auf der rechten Seite ein Pendant brauchen, das zumindest halbwegs wie Kostic funktioniert.
Das sind weder die genannten vier Akteure noch aktuell ein Hauge und auch kein Barkok.
Soll er es von mir aus halt als Notlösung mal mit Hrustic versuchen.“
De facto beackert doch eigentlich der Borre die rechte Seite, zumindest wenn Kostic und Kamada auch spielen – und das auch gar nicht so schlecht.
Also gut Tscha, dann eben so:
——————————————————-Trapp—————————————————-
—-Durm —————Tuta———————————-——-Ndicka—————Timmy——
———————————-Jakic————————————Sow——————————-
Borre———————————————Daichi———————————————-Filip
——————————————————-Gonzo—————————————————
Wäre für mich ach ok für Donnestag!
ZITAT:
„De facto beackert doch eigentlich der Borre die rechte Seite, zumindest wenn Kostic und Kamada auch spielen – und das auch gar nicht so schlecht.“
Ist aber auch eine halbgare Lösung; der ist viel wertvoller, wenn er um einen Strafraumstürmer drum rum als zweite Spitze agieren kann. Vielleicht sollte man wirklich mal den Hrustic ausprobieren auf der Position. Oder man spielt mit Kostic halb links und Kamada halb rechts und ohne echte Außen.
Wout out…
Apropos Nijmegen, unser Ali hat nach starkem Beginn auch überschaubar abgebaut, sehe ich gerade.
ZITAT:
„ZITAT:
„US, Du hast also für Donnerstag keine Karte gebucht?“
Doch. Denn das wird aus Gründen, die nichts mit der SGE zu tun haben, mein letztes Livespiel für eine längere Zeit.“
ich hoffe du bist nicht ernsthaft krank…….hört sich irgendwie nicht gut an..
Ob der Trainer (nicht?) zur Eintracht passt?
Finde die Frage merkwürdig. Was wäre in diesem Zusammenhang wohl „die Eintracht“?
Der Verein? Das Präsidium? Die Profifußball-Abteilung? Der aktuelle Kader derselben? Die Stadionbesucher? Oder doch Charly Körbel?
Wenn wir von Spielergebnissen reden, passt doch jeglicher Trainer, der mit „ansehnlichem“ Fußball erfolgreich spielen lässt, oder?
ZITAT:
„Also gut Tscha, dann eben so:
——————————————————-Trapp—————————————————-
—-Durm —————Tuta———————————-——-Ndicka—————Timmy——
———————————-Jakic————————————Sow——————————-
Borre———————————————Daichi———————————————-Filip
——————————————————-Gonzo—————————————————
Wäre für mich ach ok für Donnestag!“
So mache mers ;)
Weghörst war doch schon im Sportstudio als Impfgegner aufgefallen ….
Das war doch damals sch merkwürdig.
Wen es interessiert, ist noch in der ZDF-Mediathek.
@258
Isch wolld joa gleisch de Raoul! Deer bassd zu mir!
Unn dess iss die Haubdsach!
Man sollte halt mal den Vadder zum teambuilding einfliegen.
Für die wo da noch nach Griechenland wollen: 1200 und 2G
https://profis.eintracht.de/ne.....-136470-de
ZITAT:
„Man sollte halt mal den Vadder zum teambuilding einfliegen.“
So wie bei Tasmania 04?
Weiß nicht, worauf Du anspielst,
aber mit dem Vadder wäre das Auseinanderbrechen vielleicht net passiert,
es war auch ein Fehler, nicht Gelson oder sonst einen Vertrauten der Spieler als Medium zu den Administrativen einzustellen.
ZITAT:
„Weghörst war doch schon im Sportstudio als Impfgegner aufgefallen…“
Eben drum.
„Wappie“
ZITAT:
„Weiß nicht, worauf Du anspielst,
aber mit dem Vadder wäre das Auseinanderbrechen vielleicht net passiert, (…)“
Abraham war das letzte Mal vor dem desaströsen Schalke-Spiel hier.
ZITAT:
„es war auch ein Fehler, nicht Gelson oder sonst einen Vertrauten der Spieler als Medium zu den Administrativen einzustellen.“
Das mag sein. Nur einerseits wurde Gelson lieber Sportdirektor in Sion und zum anderen hat man ja Manga befördert. Vielleicht dachte man, dass das funktioniert.
Letztens wurde mal gefragt, was ein Schienenspieler ist. Hier ein neuer Ausdruck zur Weiterbildung:
„… wo einfach zwei Flügelspieler die weiße Linie küssen müssen, also Weiße-Schuhe-Spieler sind …“(Hyballa auf kicker.de)
@US; Könnte ja durchaus sein, dass es funktioniert, von öffentlichkeitsscheuem Personal erfährt der Vollexperte eben nichts. Er gehört durch seine Beförderung aber zur administrativen Seite, dem SD verpflichtet. Da wurde aber einer eingestellt, dessen nichtssagender Name und genaue Funktionsbeschreibung mir entfallen ist, vielleicht hast Du den ja auf dem Schirm….
ZITAT:
„Da wurde aber einer eingestellt, dessen nichtssagender Name und genaue Funktionsbeschreibung mir entfallen ist, vielleicht hast Du den ja auf dem Schirm….“
Ich habe keine Ahnung, von wem Du redest.
Ich hatte mal sowas gelesen, ein Vertrauter vom Krösche, glaube auch von RB…
Am öffentlichen Auftritt liegt die Leistung nicht.
@271 Exilfrankfurter
Ich denke, Du meinst Timmo Hardung (Leiter Lizenzspielerabt.) oder Christoph Preuß (Teammanager)
„Und damit zur zweiten Säule, die sich grob mit der als Bindeglied innerhalb des sportlichen Bereichs umschreiben ließe. Hardung ist die „enge Kommunikation zwischen der Mannschaft, dem Trainerteam und der sportlichen Leitung extrem wichtig. Der Bedarf an Austausch ist enorm.“
„Gerade auch zu Teammanager Christoph Preuß bestehe ein ganz enger Draht. „Preußi ist extrem gut vernetzt, sei es zu den Bereichen Integration, Logistik oder Teambetreuung.“
https://profis.eintracht.de/ne.....ng-136245/
Kann mir noch einer sagen, wer am Samstag die Bälle aufgepumpt hat? Die waren viel zu hart aufgepumpt und sind deshalb so leicht vom Fuß abgeprallt!
Der Rasen war auch 0,02 cm zu lang, nicht zu vergessen der zu nasse Bereich um die Mittellinie.
ZITAT:
„… der zu nasse Bereich um die Mittellinie.“
der eingenäßte Bereich
@o.fan; Ja genau, also ist das schon besetzt….soll der Welttorschütze mal Gas geben….
ZITAT:
„ZITAT:
„… der zu nasse Bereich um die Mittellinie.“
der eingenäßte Bereich“
:-)
Einen Potenzial-Trainer hat‘s ja auch noch. Ich sehe da jede Menge Bedarf.
Was macht eigentlich der Younes grad so? Ein comeback könnte wenigstens für ca. 60 Minuten pro Spiel etwas Kreativität und Struktur in unser Offensivspiel bringen. Das wäre immerhin mal ein Ansatz von einem Plan:
https://www.hessenschau.de/spo.....f-100.html
Der Amin schaukelt sich für 150.000 € im Monat die Eier.
Bekommt halt zu wenig, was er verdient steht auf einem anderen Blatt.
Wenn so ne Kabinenansprache tatsächlich stattgefunden hat,
dann hat der Glasner nicht mehr alle an der Latte und gehört weg….
ZITAT:
„Der Amin schaukelt sich für 150.000 € im Monat die Eier.
Bekommt halt zu wenig, was er verdient steht auf einem anderen Blatt.“
Man könnte ihm einen neuen, stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten. Wobei mir klar ist, dass dafür so manch einer über den eigenen Schatten springen müsste und solch eine Vorgehensweise auch der Mannschaft erstmal vermittelt werden müsste.
@281
Wo sollte Glasner denn sonst seine Spieler ansprechen außer in der Kabine, an der Seitenlinie und auf dem Trainingsplatz?
Etwa in den Pressekonferenzen?
Das Thema ist durch WA.
Ich hatte mal einen „Eintracht Reporter“ gefragt nach ihm, der ist seit Wochen frei gestellt und weg.
@Exilfrankfurter
Von was redest Du? Geht es Dir um den Hessenschau-Link?
„…Nach Informationen der Bild soll Trainer Oliver Glasner ihnen in einer Kabinenansprache deutlich gemacht haben, dass er mehr von ihnen erwarte…“
Deshalb hat er nicht alle Latten am Zaun und soll weg?
ZITAT:
„Etwa in den Pressekonferenzen?“
Na, hierfür waren zuletzt ja auch deutliche Ansätze erkennbar.
Ebent. Das dürfte nicht so gut angekommen sein.
Was Besseres konnte Younes doch gar nicht passieren. In dieser Truppe zu spielen, ist eine Bestrafung. Hab eben übrigens nochmal sadomaso-mässig paar Ausschnitte vom gruseligen Gruselkick gesehn.
Folgendes fiel mir auf:
Kostic ist nach einem Zweikampf an der Aiussenlinie EINFACH stehen geblieben und hat die Arme hoch gehoben. Danach flankte der Berliner den Ball in den Strafraum, der anschliessende Kopfball wurde stark von Trapp gehalten.
Hasebe ist vor dem 0:1 wie gelähmt zum Gegner hingegangen…..dadurch fiel das Tor überhaupt erst.
Steif, unbeholfen, geradezu lethargisch wirkte Hase sowieso über das ganze Spiel.
Garniert mit den anderen 6 Totalausfällen, konnte man diese Spiel nicht positiv gestalten…..
ZITAT:
„@Tim:
Für wen und auf welcher Position würdest Du denn Hrustic stellen? Ich sehe aktuell keinen Platz für ihn und fand seine Leistungen in den Spielen auch eher sehr durchwachsen. Ist für mich niemand, der sich aufdrängt und/oder an dem es liegt.“
Sorry for delay: Ich würde ihn gerne mal auf der 10 testen. Wie gesagt: Vorausgesetzt, die Leistung entspricht der Leistung in der Vorbereitung. Da war er eine geniale wilde Hummel mit Torgefahr…
ZITAT:
„Das Thema ist durch WA.
Ich hatte mal einen „Eintracht Reporter“ gefragt nach ihm, der ist seit Wochen frei gestellt und weg.“
Ok, bedankt. Es hätte ja auch sein können, dass Younes die wochenlange Funktstille zur inneren Einkehr genutzt hätte. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt……-
Gerade erst mitbekommen, dass nur 32000 Zuschauer von möglichen 40000 da waren. Schon ein wenig enttäuschend. Mal sehen, ob wenigstens die erlaubten 35000 gegen Olympiacos kommen.
Zitat:
„…. geniale wilde Hummel mit Torgefahr…“
Sowas brauchen wir unbedingt! ;-)
ZITAT:
„Gerade erst mitbekommen, dass nur 32000 Zuschauer von möglichen 40000 da waren. Schon ein wenig enttäuschend. Mal sehen, ob wenigstens die erlaubten 35000 gegen Olympiacos kommen.“
Verdient hätte man es, Coronamässig vor leeren Rängen zu spielen….
ZITAT:
„Zitat:
„…. geniale wilde Hummel mit Torgefahr…“
Sowas brauchen wir unbedingt! ;-)“
Torgefahr brauchen wir nicht? Achso…
ZITAT:
„ZITAT:
„Zitat:
„…. geniale wilde Hummel mit Torgefahr…“
Sowas brauchen wir unbedingt! ;-)“
Torgefahr brauchen wir nicht? Achso…“
Was willste denn Tim? Ich stimm Dir doch voll zu! :-) Nur was hat der Hrustic damit zu tun?
ZITAT:
„Sorry for delay: Ich würde ihn gerne mal auf der 10 testen. „
Haben wir doch schon in Antwerpen getestet. Alle haben nach Kamada geschrien.
@288 Alex
Filip hat auch beim 0:1 freie Sicht auf den einlaufenden Richter und ist ihm nicht gefolgt! Er reißt sich vorne den A…. auf. Aber hinten fehlt er häufig.
Zum OG: vor der Saison wurde hier im blog angemahnt, man brauche endlich wieder einmal einen Trainer, der gegangen wird und keinen, der die AK zieht. Jetzt sind wir auch nicht zufrieden…
Im Prinzip haben wir schon letztes Jahr keinen Kracher verpflichtet. Das fällt uns jetzt auf die Füße. Unsere Supertalente haben in der Regel erst im zweiten Jahr bei uns richtig gestochen. Und aus dem letzten Sommer hat gar keiner richtig reingehauen.
Nächstes Jahr können die Wikis dann die Liga rocken. Je nachdem, welche.
Mit Seppl als Kampfschwein im MF wird alles wieder gut…
Wumms!
Ich hätte in dieser Phase der Saison gerne mal den Rodrigo Zalazar und den Ali Akman im Team gesehen. *duckundwech*
ZITAT:
„Mit Seppl als Kampfschwein im MF wird alles wieder gut…“
Im Mittelfeld liegt unser kleinstes Problem. Really.
Sorry, das sehe ich anders! Es gibt zu große Lücken. Vom Spielaufbau ganz zu schweigen!
Was ich wirklich interessant finde, ist, warum OG so handelt wie er handelt. Also nach all den Erfahrungen keine einfache (jeder spielt auf seiner gelernten Position), feste Struktur (Kernmannschaft mit notwendigen Ergänzungen bzw. Wechsel im Falle einer Verletzung oder bei Formschwäche) für die Mannschaft vorgibt. Was könnten seine Beweggründe sein? Ich schätze ihn so ein, dass er erst einmal ein Teamplayer ist, der allen gerecht werden und die Betroffenen zu Beteiligten machen will. Ich glaube!, er glaubt, er hat mündige Spieler die grundsätzlich die Grundlagen des Passspiels beherrschen, Übersicht über das Spielgeschehen haben, Gedankenschnell sind, für ihre Kolleschen mitdenken, entsprechend der Situation das Spiel schnell oder langsam gestalten und ihr Stellungsspiel anpassen. Hat man diesen Spielertyp nicht, laufen alle, natürlich n bester Absicht mehr oder weniger vogelwild herum. Und wehe, wenn dann der Matchplan auch nicht aufgeht. Sprich der Gegner sich nicht an das von EF Trainer und Mannschaft gedanklich Vorweggenommene hält. Dann wissen sie eben nicht miteinander zu spielen, vielleicht hat der eine oder andere gar Angst, etwas Falsches oder Gewagtes zu spielen.
Unsere Mannschaft hat sicher hohe Bereitschaft zu laufen und zu kämpfen – nur wer von unseren Spielern ist in diesem Sinne tatsächlich ein mündiger Fußballspieler? (Bitte nicht HASE – der ist 37). Ich denke, dass ist es, was man unserem OberGefreiten (immer noch liebevoll gemeint) vorwerfen kann, dass er nicht in der Lage ist, zu erkennen, was für eine Basis an Spielern er hat und wie diese erfolgsversprechend auf dem Spielfeld zusammenwirken können. OG muss sich aus meiner Sicht von seinem Ideal verabschieden und einfach erkennen, dass es nicht darum geht, aus dem Optimum das Maximum herauszuholen. Also nur etwas zu verfeinern. Back to basics: feste Struktur, Kernmannschaft mit x Spielen am Stück, um Sicherheit und Vertrauen zu gewinnen. Dann sukzessive „neue“ Spieler einbauen.
Sorry, hat bestimmt schon der eine oder andere geschrieben. Musste nur mal „raus“, zumal ich OG immer verteidigt habe.
ZITAT:
„Vom Spielaufbau ganz zu schweigen!“
Ich glaube nicht, dass Rode im Spielaufbau mehr bringen würde als Jakic derzeit.
US, man muss auch mal Größe beweisen und die eine oder andere Meinung unkommentiert lassen! ;-)
stelle noch ein i zur Verfügung
ZITAT:
„US, man muss auch mal Größe beweisen und die eine oder andere Meinung unkommentiert lassen! ;-)“
Richtig
Hat irgendwer das Update mitbekommen heute Mittag? Steht ganz oben, daher von mir nur durch Zufall jetzt wahrgenommen:
https://schlusskonferenz-eintr.....ue-episode
ZITAT:
„Ich glaube nicht, dass Rode im Spielaufbau mehr bringen würde als Jakic derzeit.“
Rode für Sow.
Alle raus.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich glaube nicht, dass Rode im Spielaufbau mehr bringen würde als Jakic derzeit.“
Rode für Sow.“
Versuch macht klug.
Aus dem Optimum das Naximum herausholen.
Furudin hod des Bayern Gen entdeckt.
Seids ihr wieder ansprechbar oder liegen die Nerven noch blank?
ZITAT:
„Alle raus.“
:-)
ZITAT:
„Alle raus.“
Die erste Aussage seit Samstag hier mit der ich mich identifizieren kann.
„Alle raus.“
julian reichelt macht’s vor.
ZITAT:
„ZITAT:
„Ich glaube nicht, dass Rode im Spielaufbau mehr bringen würde als Jakic derzeit.“
Rode für Sow.“
Jakic? Sow? Die beiden einzigen, die halbwegs vernünftig spielen?
Warum nicht Rode für Kostic? Oder für Trapp?
„Drohung des Tages:
Wenn das am Donnerstag auch so ein Scheiss wird, dann ist das das letzte Heimspiel gegen Piräus, das ich mir im Stadion anschaue!“
Bin am Donnerstag auch wieder im Waldstadion..
*duck und wech
https://www.bild.de/sport/fuss......bild.html
es droht Ärger mit dem Gesundheitsamt wegen Maskenverweigerer.
@Worredau; Schlusskonferenz fast so hölzern wie das Spiel.
Jetzt wird bei mir da „Professioneller Personenschutz“ beworben.
Weiß nicht so recht, was mir das sagen soll.
ZITAT:
„@Worredau; Schlusskonferenz fast so hölzern wie das Spiel.“
Hab noch nicht reinhören können…
:))
Worredau, mir stellt sich da gleich die Frage: Was ist „unprofessioneller Personenschutz“? ;-)
ZITAT:
Jakic? Sow? Die beiden einzigen, die halbwegs vernünftig spielen?“
Wenn Glasner da auch noch anfängt rumzuexperimentieren dürfte er schneller Tagrsfreizeit haben als wir alle denken.
Wie RF in der 298 schrieb, auch die Supertalente haben nicht direkt eingeschlagen, die brauchten alle ihre Zeit. Wo ich anderer Meinung bin ist, das nur die Verpflichtungen aus dem letzten Jahr bisher nicht die Hoffnungen erfüllen. Das sind eher 2 Jahre. OK, hier kann man Silva nennen. Aber der ist uns eher in den Schoß gefallen weil Rebic unbedingt weg wollte, ansonsten wäre der nie hier gelandet.
Wenn man dann überlegt wer alles schon wieder weg ist: Dost, Zuber, Kohr, Joveljic, Salazar.
Tja. Man könnte fast meinen, dass es von den richtigen Krachern gar nicht sooo viele gibt.
„julian reichelt macht’s vor.“
In dem Zusammenhang auch ganz interessant:
„Die Zeitung [NYT] verwies zudem auf bislang nicht veröffentlichte monatelange Recherchen eines Investigativ-Teams der Ippen-Mediengruppe.
Erst heute wurde bekannt, dass die Spitze der Ippen-Gruppe die für Sonntag geplante Berichterstattung zu vermeintlichem Machtmissbrauch bei Axel Springer gestoppt hatte. Das Ippen-Investigativteam protestierte dagegen.“
https://www.tagesschau.de/inla.....r-101.html
Für Gonzo freuts mich, zeigt Leistung und straft die Vollexperten Lügen (was ja grundsätzlich nicht so schwer ist) ;-)
ZITAT:
„Worredau, mir stellt sich da gleich die Frage: Was ist „unprofessioneller Personenschutz“? ;-)“
Wahrscheinlich tragen diese Gestalten dann Krawatte und Jeans.
ZITAT:
„Tja. Man könnte fast meinen, dass es von den richtigen Krachern gar nicht sooo viele gibt.“
Ich weiß, dass das derzeit eine fast exotische Aussage ist, ich glaube aber trotzdem, dass der eine oder andere Transfer, den die Eintracht im Sommer gemacht hat, sich noch als Kracher erweisen kann.
Stichwort:
Freibad Maradona
Lammers aber eher nicht. Der ist nur ein Jahr hier.
Ei horch emal: Den Gonzo wollten wir für 10millios abgeben, das hat aus Gründen, für die er nichts konnte, nicht geklappt. Das wäre doch bekloppt, den als Graupe abzutun und seinen Wert in den Wind zu schießen(aka Willems). Natürlich hat der ne Chance verdient. Immerhin hat er sich schon von 5 auf 20 min. gesteigert. Dann kann Bubsche sich ja steigernd herankämpfen.
Ne andere Sache von Glasner stinkt mir noch ganz gewaltig: Da war anfangs mal die Rede davon, dass die zwei Wikinger durch permanenten Positionswechsel für Gefahr sorgen sollen. Was ist das für ne Scheiße, junge Neuzugänge, die erst mal einen Platz im Team suchen, zu überfrachten!
Das Ergebnis siehst du, totales Irrlichtern.
ZITAT:
„Lammers aber eher nicht. Der ist nur ein Jahr hier.“
Der ist nur ein Jahr gebucht, da sein Nachfolger, der Kolo Muani, schon gebucht ist.
Quelle: Bauchgefühl und Gespräche mit Leuten nah an der SGE.
ZITAT:
„Lammers aber eher nicht. Der ist nur ein Jahr hier.“
Streiche nur, setze dummerweise.
ZITAT:
„Quelle: Bauchgefühl und Gespräche mit Leuten nah an der SGE.“
Nun scheinen mir diese beiden Quellen nicht ganz unabhängig voneinander zu sein.
;)
Ach, Worredau. Du hast so recht. ;)
Ich spekuliere darauf, dass Muani schon im Winter kommt. Voraussetzung wäre, noch in der EL dabei zu sein.
Nantes könnte auch noch auf eine kleine Ablöse hoffen, da sein Vertrag ausläuft.
Und Muani funktioniert dann sofort
ZITAT:
„Ich spekuliere darauf, dass Muani schon im Winter kommt….“
Kommt für ihn:
https://mobile.twitter.com/CMo.....6615553024
Aktuell 9 Spiele, zwei Tore.
Kann er auch noch U19?
Zur @328 noch eine Stellungnahme der FR-Redaktion:
https://www.fr.de/politik/frei.....60014.html
Warten wir mal ab. Stand jetzt haben wir noch 13 Pflichtspiele bis zur Winterpause. Und wenn es so weitergeht könnte es in den kommenden Wochen durchaus zu Verwerfungen kommen. Mal sehen, ob Blanco da nach oben gezogen wird oder nicht.
ZITAT:
„„julian reichelt macht’s vor.“
In dem Zusammenhang auch ganz interessant:
„Die Zeitung [NYT] verwies zudem auf bislang nicht veröffentlichte monatelange Recherchen eines Investigativ-Teams der Ippen-Mediengruppe.
Erst heute wurde bekannt, dass die Spitze der Ippen-Gruppe die für Sonntag geplante Berichterstattung zu vermeintlichem Machtmissbrauch bei Axel Springer gestoppt hatte. Das Ippen-Investigativteam protestierte dagegen.“
https://www.tagesschau.de/inla.....r-101.html„
Ergänzung:
https://www.fr.de/politik/beri.....1634581494
sowie Stellungnahme
https://www.fr.de/politik/frei.....60014.html
Beste Nachricht: Julian Reichelt wurde heute „von seinen Aufgaben entbunden“.
ZITAT:
„Und Muani funktioniert dann sofort“
Die andern funktionieren ja auch nicht, das wissen wir ja schon. Bei ihm bestünde immerhin noch die Chance auf Zählbares. Ich klammer mich halt an jeden Strohhalm.
naja, Jakic spielt ja auch gleich ganz ok
ich bin ja nur stiller Mitleser und schreibe hier nicht aber nur mal meine kurze Meinung:
Man hat sich im Sommer voll verzockt. Klar war die wichtige Leitlinie zu verjüngen.
Aber:
1. Man kann nicht die Offensivlinie nur mit Spielern besetzen, die kaum gespielt haben (Hauge, Lammers) oder aus einer eher schwächeren Liga kommen (Lindstroem).
2. Es wird nicht funktionieren, verletzte Spieler (Hnteregger) ständig einzusetzen, der ist überspielt und steht bis zur Hutschnur unter Schmerzmitteln.
3. Mir ist auch klar, dass man bis zum Schluss auf Erlöse gesetzt hat, die dann (Kostic, Younes, Zuber) nicht kamen. Dass dies dann verhindert hat, sich in höheren Regalen zu bedienen, habe ich auch verstanden. Aber lLammers? 7 Mio. für Lindstroem? Hauge? Kann man ja alles machen aber dann muss ich die als Ergänzungsspieler EINPLANEN, nicht als Stammspieler.
4. Ganz offensichtlich war es den Planern wichtiger, das Eigenkapital bei 60 Mio. zu halten, als in die Mannschaft zu investieren. Von mir volles Verständnis aber dann darf ich keine 7 Mio. In eine Nachwuchshoffnung investieren, zumal uns Lindstroem erwartbar, nicht sofort helfen kann.
5. Wieso sind die Stammspieler völlig verunsichert? Hase, Hinti (verletzungsbedingt sogar nachvollziehbar), mittlerweile sogar Ndicka und Sow. ich denke, das Trauma der letzten 7 Spiele 20/21 wirkt einerseits nach, andererseits lässt der ständige Wechsel die Verunsicherung nur anwachsen. Ich habe den Eindruck, die Spieler denken nach, was sie (lt. Glasner tun sollen) und spielen nicht mehr intuitiv. Das klappt m.E. eher selten.
6. Glasner muss ein festes System einspielen lassen. Wurscht, ob 4er 3er oder 5er Kette. Im Moment würde ich auf die Kräfte setzen, die Buli-Tauglichkeit bewiesen haben aber letztendlich muss das der Trainer entscheiden. Mir scheint aber, dass die Hauge, Lindstroem und Lammers zur Zeit besser als Einwechselspieler aufgehoben wären.
6. Es war im Sommer völliger Unsinn 7 Mio. für Lindstoem auszugeben aber beim Silva-Nachfolger zu sparen. ich glaube Platz 6,7 und 8 sind nicht weit hinter uns. Macht dann auch ca. 6 Mio.
7. Insgesamt scheint mir die Sommertransferzeit in die Hose gegangen zu sein. M.E. aus falsch verstandener Sparsamkeit aber was weiß ich schon.
8. ich hoffe inständig ich irre mich aber ohne tiefgreifende Änderungen sehe ich eine freudlose Saison vor uns.
9. Herr Glasner setzen Sie bitte auf die Leute, die Buli können.
10. Ab sofort gehe ich wieder in den Lesemodus, ich weiß auch, dass vieles schon gesagt/geschrieben wurde.
@347 – warum sollte man mit einem gast reden, der die kneipe wieder verlassen hat?
Nullraff mit der Doppel-Sechs!
;)
Aber danke für den Beitrag. Wenn man alles rauslassen würde, was irgendwann schon mal irgendwie gesagt wurde, dann bliebe gar gar nicht so viel übrig. Aber Meinungsbildung funktioniert halt auch über Wiederholungen.
Tja, mittlerweile glaube ich wirklich, dass das Spielsystem sekundär ist, wenn man fast nur noch Rumpelfussballer im Team hat. Der Ball, mein Feind. Frei nach diesem Motto liefen die 94 Minuten am Samstag, zumindest bei der Eintracht. Es versprang fast jeder 2. Ball. Speziell Hauge und Lammers konnten mit dem Ball so gar nichts anfangen. Lindström hat ihn erst gar nicht gefordert. 9 Ballkontakte sprechen hierbei eine deutliche Sprache. Aber auch der Rest verursachte teilweise Augenkrebs im Höchstmaße. Was mir grade mal so durch den Kopf geht: wie bringt man den teils gestandenen Profis denn jetzt noch kurzfristig Technik bei? Sprich die notwendigen Basics? Oder ist alles nur Kopfsache?
meiner Meinung nach liegt es daran das das Konzept Glasner die Spieler wo reindrückt, wo sie nicht hingehören, da passt zwischen Glasner und dem Team wie man sich vorstellt zu kicken nichts.
@Nullraff
ZITAT:
„… 4. Ganz offensichtlich war es den Planern wichtiger, das Eigenkapital bei 60 Mio. zu halten, als in die Mannschaft zu investieren. Von mir volles Verständnis aber dann darf ich keine 7 Mio. In eine Nachwuchshoffnung investieren, zumal uns Lindstroem erwartbar, nicht sofort helfen kann….“
Mal bitte keine Fake-News hier verbreiten. Glaubt sonst noch jemand. :D
AlexunterstrichMeier
Ist das bei Dir eigentlich nur Kopfsache oder ein tiefgreifendes psychologisches Problem, quasi pathologisch?
Hab’s hinter mir. Sie schläft endlich.
2 Tage lang wurde ich ausgefeiert.
“ Ab sofort gehe ich wieder in den Lesemodus“
Warum?
@Nullraff: kannst Dich ruhig weiter zumindest ab und an bemerkbar machen.
Einen Punkt hab ich dann aber doch und zwar das berühmte Trauma.
Hier mal die Tabelle aus 18/19 nach Spieltag 31:
https://www.kicker.de/bundesli.....2018-19/31
Nach Spieltag 32 übrigens immer noch auf Platz 4 und das trotz der Klatsche bei den Pillen.
Danach das Halbfinalaus und die EL-Relegation nur mit Schützenhilfe erreicht. Und zur Krönung noch der Abgang der Büffel.
Schau ich mir hingegen die ersten Spiele der Saison 19/20 an, ist anhand der Ergebnisse von einem dortigen Trauma eher wenig zu sehen.
Da stellt sich mir die Frage, was denn nun das Trauma 21 eigentlich ist?
Verpassen der CL, Hütters Abgang, beides, eine passende Story, die inzwischen auch in der Mannschaft verinnerlicht wurde oder Alibi?
Wenn es denn tatsächlich ein Trauma ist, dann bedarf es dann wohl doch der Behandlung. Ob Dr. Glasner hierzu der richtige Therapeut ist, weiß ich nicht.
Falls nein, dann sollten wir das Trauma mal so langsam in die Schublade legen und uns auf die Dinge konzentrieren, von denen ja auch Du einige zu recht genannt hast.
@354
Du bist ein harter Kerl :)
ZITAT:
„Im Mittelfeld liegt unser kleinstes Problem. Really.“
Das denke ich nicht, im Gegenteil.
ZITAT:
„@Nullraff
ZITAT:
„… 4. Ganz offensichtlich war es den Planern wichtiger, das Eigenkapital bei 60 Mio. zu halten, als in die Mannschaft zu investieren. Von mir volles Verständnis aber dann darf ich keine 7 Mio. In eine Nachwuchshoffnung investieren, zumal uns Lindstroem erwartbar, nicht sofort helfen kann….“
Mal bitte keine Fake-News hier verbreiten. Glaubt sonst noch jemand. :D“
Das ist ganz sicher eine (von mehreren) Ursache(n) der alles in allem doch recht unglückseligen Entwicklung der letzten sechs bis sieben Monate: Bei einer Vielzahl von Entscheidungen schimmert durch, dass im Aufsichtsrat der Fußball AG deutlich mehr „Geldsachverstand“ als Fußballsachvorstand vorhanden ist. Da stimmt meines Erachtens die Balance nicht, erst recht nicht, wenn man hinzunimmt, dass auch im Vorstand kein „geborener“ Fußballexperte mit einem gewissen Gewicht sitzt. Und nein, eine Mitgliedschaft in der sicher ehrenwerten Jahrhundertelf des SC Paderborn reicht insoweit nicht aus. Da hatte der Fredi schon eine andere Gewichtsklasse.
Irgendwann rächt sich dieses gravierende Defizit, weil es „von oben“ keine durch entsprechenden Fußball-Sachverstand unterlegten konzeptionellen Vorgaben (mehr) gibt und Personalentscheidungen auf brüchiger Grundlage vorgenommen werden. Diese Vakuum nutzt dann der jeweilige Trainer natürlich aus. Das kann gutgehen, muss es aber nicht. Insgesamt sicher eine Konstruktion, wo der Glaube an die Leistungsfähigkeit schon ein gewisses Gottvertrauen benötigt.
„Wenn es denn tatsächlich ein Trauma ist, dann bedarf es dann wohl doch der Behandlung.“
Geht’s naus und spuits Fussball!
Dr. Franz B.
ZITAT:
„Geht’s naus und spuits Fussball!“
Aaah, jetzt hast du dich enttarnt, Kaiser Franz!
„Gemoije,
es ist mal wieder die Phase wo mer die SGE so richtig schön auf’n Sack geht. Seit Wochen.
Mein Dank dafür.“„
MWA: Noch ein Sieg gegen den FCBäh.
https://maintracht.blog/2021/1.....schmecken/
Bei Desinteresse an unseren Profifrauen bitte weitergehen.
RTL hat eben gerade in geworben:
Do live Eintracht-Piräus da wurde nichts von Konferenz gesagt, merkwürdig.
https://www.rtl.de/sendungen/u.....66277.html
https://www.rtl.de/sendungen/u.....66279.html
Das steht doch schon seit letzter Woche fest mit der RTL Übertragung.
Nutzt auch nix, wenn der Bildschirm in entscheidenden Situationen schwarz bleibt.
Fußball aus der Perspektive im Stadion lässt sich nicht durch Glotze ersetzen!
ZITAT:
„Das steht doch schon seit letzter Woche fest mit der RTL Übertragung.“
Vielleicht stößt ja RTL den Bock um.
Als wir damals bis ins Halbfinale kamen, drehten die doch so ne Art Homestory.
Ohne geahnt zu haben, was sie am Ende bekommen.
EFC Strohhalm lässt grüßen…
Ich war oft genug im Stadion, wär ich noch in der Stadt, würd ich auch noch hingehn,
vielleicht, wie man das ja auch nicht für alle sagen kann, die sehr wohl könnten…..
ZITAT:
„Fußball aus der Perspektive im Stadion lässt sich nicht durch Glotze ersetzen!“
Der Platz den ich am Samstag gegen Hertha hatte(konnte in meinem ursprünglichen Block nichts anklicken beim bestellen, Piräus das Gleiche) war ziemlich scheisse.
Werde mir gut überlegen ob ich mir das am Donnerstag bei dem Herbststurm nochmal da antue.
Re. Younes
https://www.sport1.de/news/fus.....haring_app
Walter, abber nedd hinnerher flenne, dass de wass verbasst hast!
De Schebbe, erstmal finde ich es lustig, dass Du _ ausschreibst.
„AlexunterstrichMeier
Ist das bei Dir eigentlich nur Kopfsache oder ein tiefgreifendes psychologisches Problem, quasi pathologisch?“
De Schebbe, erstmal finde ich es lustig, dass Du _ ausschreibst.
Zweitens mag ich vielleicht tatsächlich etwas bekloppt sein, aber wer ist das nicht.
Drittens nochmal zum Mitlesen: wie ein ‚Proficlub‘ wie Eintracht Frankfurt solch eine Leistung in einem Bundesligaspiel abliefern kann, ist mir selbst heute immer noch völlig unerklärlich. Da ging in 94 Minuten einfach nur NICHTS. Selbst mal wieder über 30.000 Zuschauer, hatten überhaupt keinen Bock mehr auf dieses Gekicke. Teilweise haben die Leute viel Geld bezahlt, um ein halbwegs vernünftiges Spiel zu sehen….die Kohle hätte man besser den Flutopfern gespendet. Da würde es dringend gebraucht.
„Re. Younes“
Haste se noch alle, der fehlt gerade noch….!
Weißte Alex_Meier, manchmal schreibst Du ganz vernünftige Sachen, aber dein Schwarz/Weiß-Denken ist ziemlich anstrengend und wird der Sache meiner Meinung nach auch überhaupt nicht gerecht.
Leute mal ne andere Frage ich habe von google gerade ne Mail bekommen das man ab 26.10 seine Anmeldung neu machen nämlich zweifach, im ersten moment sage ich bei sowas immer Fake, aber mal die Frage hat das hier heute noch jemand erhalten???
Younes bietet Comeback an – der Eintracht bleibt derzeit auch kein Unruheherd erspart!
ZITAT:
„…. wie ein ‚Proficlub‘ wie Eintracht Frankfurt solch eine Leistung in einem Bundesligaspiel abliefern kann, ist mir selbst heute immer noch völlig unerklärlich….“
Passiert ehrlich gesagt jede Woche, dass irgendeine Mannschaft total abkackt. Und frag‘ mal in Gelsenkirchen, Hamburg oder Bremen nach, ob das nicht auch mehrmals in der Saison vorkommen kann. Oder, falls Du Dich an die aktive Zeit deines Nicks erinnerst – Rückrunde der Schande.
Versagt wird immer.
ZITAT:
„Younes bietet Comeback an – der Eintracht bleibt derzeit auch kein Unruheherd erspart!“
Da steht aber nur, dass er dem offen gegenüber stehen würde.
Morsche dem Blog und Attila_Meier
@swa [376]
Nö
Klar würde der Amin Younes gerne nochmal. Sollte mal in Neapel nachfragen, oder doch beim Scheich.
Das Thema ist durch, da bin ich mir sicher. Dass der ein guter Spieler sein kann, dann wissen wir alle, aber …
(sorry zensiert, nicht Jugendfrei)
-dass wissen wir alle- muss das natürlich heißen.
ZITAT:
„@swa [376]
Nö“
+1
ZITAT:
„-dass wissen wir alle- muss das natürlich heißen.“
Wirklich?
@swa 376
auch bekommen
https://www.googlewatchblog.de.....taetigung/
Wirklich!
Hat Amanatidis noch kein Comeback angeboten?
ZITAT:
„Hat Amanatidis noch kein Comeback angeboten?“
Erst wenn sie auch Gekas holen.
Nur unter Skibbe. Mit Stepi als Co.
Kreisch !
Habe gerade mehrere Deja-vu’s ….
Das ist nicht lustig !
ZITAT:
„Da steht aber nur, dass er dem offen gegenüber stehen würde.“
Beim Herrn Younes ist die Einstellung veränderlich, wie wir erfahren haben. Ich glaube nicht, dass er der Mannschaft vermittelbar wäre. So überragend wie Kostic ist er auch lange nicht und müßte sich erst mal wieder reintrainieren. Bis dahin ist schon Winterpause und er ist weg nach Irgendwo.
Boah immer noch höchst trollig….
Habts ihr noch nie Scheidungspapiere gefälscht?