Geisterspiele Wieder leere Stadien
Mittwoch, 22.12.21 um 02:03 Uhr | 275 KommentareDie Omikron-Variante zwingt die Bundesregierung gemeinsam mit den Ländern zum Handeln. Auch der Sport ist betroffen. Nach der Winterpause wird es wieder in allen Arenen der Fußball-Bundesliga sehr leer sein. Die Finanzsorgen im Profisport werden damit größer.
In den Stadien und Sporthallen wird es wegen der rasanten Ausbreitung der Omikron-Variante des Coronavirus in der kommenden Zeit bald wieder überall trostloser. «Überregionale Großveranstaltungen dürfen nicht mehr mit Publikum stattfinden, das betrifft insbesondere Fußballspiele», sagte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Dienstag nach Beratungen mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten der Länder.
Unter Punkt 12 des Beschlusses des Bund-Länder-Gipfels hieß es: «Überregionale Großveranstaltungen finden spätestens ab dem 28. Dezember 2021 ohne Zuschauer statt.» Damit müssen sich auch die Top-Ligen im Basketball oder Eishockey erneut bundesweit auf Geisterspiele einstellen. «Das ist keine gute Nachricht für den kompletten professionellen Sport», meinte Geschäftsführer Alexander Wehrle vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln.
Die Fußball-Bundesliga macht Pause bis zum 7. Januar, die 2. Bundesliga und die 3. Liga bis zum 14. Januar. Die Basketball-Bundesliga und die Deutsche Eishockey Liga DEL haben auch über die Festtage und den Jahreswechsel Spiele angesetzt. Die Handball-Bundesliga (HBL) der Männer geht nach dem 28. Dezember in die EM-Pause bis Anfang Februar.
HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann (57) sagte, die Spielpause «klingt komfortabler als sie ist. Wir werden uns auf schwierige Zeiten einstellen müssen.» Allerdings habe eine Saisonunterbrechung noch nie so gut gepasst wie jetzt. Schon an diesem Mittwoch gebe es wieder einen «Jour fixe» der Vereine, um sich zu beraten, meinte er weiter.
Vom Bund und den Ländern wurde unter anderen auch das Programm Corona-Hilfe Profisport verlängert. Dieses wäre am 31. Dezember ausgelaufen. Dennoch steigen die wirtschaftlichen Sorgen der Clubs angesichts der weiteren voraussichtlichen Einnahmeausfälle.
«Für den FC bedeutet das 1,8 Millionen Euro Umsatzverlust pro Spiel. Das bedeutet auch, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten Maßnahmen ergreifen müssen», meinte Kölns Wehrle und klagte: «Alle Erkenntnisse, die uns vorliegen von den Gesundheitsämtern oder vom Gesundheitsamt Köln, sagen, dass es eben gerade bei Freiluftveranstaltungen keine Hotspots gegeben hat.»
Auch Zweitligist Werder Bremen rechnet mit Mindereinnahmen von etwa bis 1,1 Millionen Euro pro Spiel. Dennoch befürwortete Werder-Chef Klaus Filbry die Maßnahmen der Politik: «Aufgrund der zu erwartenden Dynamik, die die Omikron-Variante in das Pandemiegeschehen einbringt, haben wir vollstes Verständnis für die Entscheidung der Politik.»
Schon bei der letzten Bund-Länder-Runde Anfang Dezember – damals noch unter Bundeskanzlerin Angela Merkel – hatten sich die Bundesregierung und die Länderchefinnen und -chefs auf maximal 50 Prozent der Kapazität in den Arenen der Bundesliga oder höchstens 15.000 Zuschauer verständigt. In Sporthallen sollten es höchstens 5000 Zuschauer sein.
Einige Bundesländer ergriffen noch härtere Maßnahmen. So ordneten Sachsen und Bayern ein Zuschauerverbot an. Unter anderen spielten der deutsche Fußball-Meister Bayern München und Ligarivale RB Leipzig bei ihren Heimpartien vor leeren Tribünen.
Auch bei den beiden Skispringen der Vierschanzentournee auf bayerischem Boden in Oberstdorf (29. Dezember) und Garmisch-Partenkirchen (1. Januar) werden keine Besucher dabei sein. Die Tournee-Springen in Österreich am 4. Januar in Innsbruck und zwei Tage später in Bischofshofen sind vorerst mit Zuschauern – wenn auch in einer stark begrenzten Zahl – geplant. (dpa)
Guten Morgen Herrschaften,
leere Stadien sind das klare Eingeständnis, dass der Impfschutz so löchrig wie ein Schweizer Käse und nur von kurzer Dauer ist. Kann man da eigentlich noch von einer „Impfung“ sprechen, wenn damit keine verlässliche Schutzwirkung verbunden ist?
Soll ich mich zukünftig alle drei oder vier Monate boostern lassen, obwohl es (noch?) keine Studien zu den (Neben-) Wirkungen einer solchen wiederholten Anwendung der Impfstoffe gibt?
Sowas will reiflich überlegt sein.
Bin seit Samstag geboostert. Drei mal Biontech. Ich will mich schützen und meinen Beitrag zur Beendigung der Pandemie leisten. Bisher geht es mir gut. Ich vertraue darauf, dass Biontech und die Stiko wissen, was sie tun und empfehlen. Ich rechne auch damit, dass es noch weitere Corona Impfungen geben wird.
Insgesamt sind das aber schlechte Zeiten. Ich wünsche mir Normalität.
Bin auch geboostered und reduziere meine Kontakte. Und ja, wenn es sein muss lass ich mich alle 3 Monate impfen.
Denn die Alternativen sind einfach schlechter.
Back to the SGE:
https://maintracht.blog/2021/1.....ng-stimmt/
Bei Nichtgefallen bitte gerne weitergehen.
ZITAT:
„Guten Morgen Herrschaften,
leere Stadien sind das klare Eingeständnis, dass der Impfschutz so löchrig wie ein Schweizer Käse und nur von kurzer Dauer ist. Kann man da eigentlich noch von einer „Impfung“ sprechen, wenn damit keine verlässliche Schutzwirkung verbunden ist?
Soll ich mich zukünftig alle drei oder vier Monate boostern lassen, obwohl es (noch?) keine Studien zu den (Neben-) Wirkungen einer solchen wiederholten Anwendung der Impfstoffe gibt?
Sowas will reiflich überlegt sein.“
Willkommen in der Deutungswelt der Schwurbler. Es besteht wissenschaftliche Einigkeit, dass Nebenwirkungen der Impfung sehr zeitnah auftreten und/oder der Kategorie „sehr selten“ unterliegen. Da bitte mal zum Vergleich die „sehr seltenen“ Nebenwirkungen von Kopfschmerzmitteln und Blutdrucksenkern zB nachschauen. Und die Langzeitwirkungen der zu bekämpfenden Krankheit sind und werden untersucht und massiv. Siehe Kimmich. Quasi Berufsunfähigkeit durch Infektion.
Man muss wahrlich nicht alles bejubeln, vor allem die Kommunikationsseite, (ich hoffe, das macht die Ampel besser), man muss aber auch nicht alles rausblubbern.
ZITAT:
„Bin auch geboostered und reduziere meine Kontakte. Und ja, wenn es sein muss lass ich mich alle 3 Monate impfen.
Denn die Alternativen sind einfach schlechter.“
Und genau: man darf auch selbsttätig vorsichtiger agieren als die Politik es vorgibt. So wie man auf einer limitfreien Autobahnstrecke nicht zwingend die Höchstgeschwindigkeit des Kraftfahrzeugs erreichen muss.
Man hat noch von keinem Ausbruchsgeschehen im Anschluss an ein volles Waldstadion gelesen.
Aus Oxxenbach werden immer wieder Ausbruchsversuche gemeldet. Verständlich.
ZITAT:
„Man hat noch von keinem Ausbruchsgeschehen im Anschluss an ein volles Waldstadion gelesen.“
Voll war es ja nie seit C-Maßnahmen. Und ich war mehrfach vor Ort und würde wieder hingehen, aber nur weil Anreise mit Rad – und ich kann verstehen, dass man diesen kommunikativen Spagat „offene“ Stadien vs. geschlossene und beschränkte Gastronomie vermeiden will. Die „wenn, dann, aber…“ Komplikationen sind so schon groß genug.
ZITAT:
„Man hat noch von keinem Ausbruchsgeschehen im Anschluss an ein volles Waldstadion gelesen.“
Welches volle Waldstadion?
Ich habe jetzt alle acht Heimspiele in der Bundesliga unter 12000-32000 Zuschauer gesehen und hatte fast nie ein ungutes Gefühl dabei.
Anstatt Geboosterte+Test in die Sportstätten zu lassen holt man mal wieder den großen Hammer raus.
Hätte aber eigentlich überhaupt nichts dagegen mal präventiv für ein paar Spiele daheim zu bleiben aber dann gehen die Leute halt in die Kneipen gucken oder treffen sich privat. Ist doch auch viel kuscheliger für das Omikron.Von Schließungen von Lokalen ist bis 7.Januar noch nicht die Rede.
Daher kommt bei mir dieser Beschluss von gestern als reine Symbolpolitik rüber.
Dass Omikron jetzt eine ganz andere Übertragbarkeit hat, will wohl vielen noch nicht in den Sinn, hängt wohl mit der Schwierigkeit zusammen, sich eponentielles Wachstum vorzustellen.
@WA, ich habe nirgends von einem vollständigen Impfschutz gegen Covid gelesen, trotzdem ist die Impfung die beste Chance auf geringere Zahlen problematischer Krankheitsverläufe. Ich bin dankbar, dass ich im vergangenen halben Jahr die Möglichkeit erhielt, mich impfen und boostern zu können, um damit nach besten Wissen und Gewissen einer schweren Erkrankung entgegen zu wirken.
Es ist natürlich jetzt irgendwie bedauerlich, dass Familientreffen zu Weihnachten unter dem Malus stehen, damit die Verbreitung eines Virus voranzutreiben, der ungleich virulenter ist. Und diese Abwägung, Schutz der geboosterten Großmutter, obgleich ja alle geboostert zusammenkommen, außer der Kinder, aber der Booster der ältesten eben jetzt schon wieder vier Monate zurück liegt, das ist nicht ohne. Kann da im Übrigen die Politik sogar verstehen, dass sie da nicht Tabula Rasa machen wollte. Aber wenn es wirklich so kritisch wird, wie manche befürchten, dann war es trotzdem die falsche Entscheidung und entsprach auch nicht der Empfehlung des Expertenrates.
Zur drastischen Reduktion der Kontakte gehört aber mit Sicherheit, dann im Januar nicht in eine Fußballkneipe zu gehen. Habe mir heute früh mal die Frau Ciseck angehört im Corona Virus Update des NDR https://www.ndr.de/nachrichten.....t4684.html, die zeigt das ganze Dilemma ganz anschaulich.
In wie weit die Fußballer dann Ende Dezember wieder fröhlich zusammen kommen und unbeschwert kicken und trainieren können, das wird sich ja auch noch zeigen.
Neija, bleibt gesund.
Ich vermute, es geht (auch) um Signalwirkung. Schon bei den vergangenen Wellen war zu beobachten, dass alleine die öffentlichen Diskussionen um Einschränkungen zu einer Verringerung der Mobilität sorgten d.h. die Menschen wurde von sich aus (ohne gesetzliche Vorgabe) vorsichtiger. Wenn man da nun die Botschaft rausgibt mit „hey, zu Hause solltet Ihr aufpassen, aber zum Fussball könnt Ihr ruhig unbesorgt gehen“, dann dürften das einige so hören, als ob es insgesamt eben nicht so schlimm sei.
Untersuchungen dazu, wie viele Infektionen so ein Fussballspiel durch was (An-/Abreise, Gedränge im Block, Feier bei Torjubel usw.) verursacht, ist wohl nahezu unmöglich.
Wer ein paar Minuten Zeit hat, dem empfehle ich die ersten Minuten des Corona-Podcasts mit Sandra Ciesek, die sehr deutliche Worte findet:
– die explosionsartige Ausbreitung von Omikron wird noch immer unterschätzt
– jede Woche Verzögerung führt zu einer vier- bis achtfachen Zahl der Infektionen
– 2G hilft bei Omikron wenig (im Gegensatz zu Delta)
– durch die Feiertage dürften wir in einem „Blindflug“ sein, da Tests/Labore/Gesundheitsämter nur stark eingeschränkt arbeiten
– die vom RKI angegebenen Omikronfälle hinken bis zu 2 Wochen hinterher d.h. die Fallzahl hat sich in dieser Zeit bis zu verhundertfacht (!) = aus 500 Fällen täglich (verschwindend gering) sind dann 50.000 Fälle (gesamte Neuinfektionen derzeit täglich) geworden
https://www.ardaudiothek.de/ep...../95988234/
MWA: Haller wird als Ersatz für Haaland zum BVB gerüchtet.
https://www.transfermarkt.de/-.....ews/397052
Ansonsten: Was Jim Knopf in der 12 sagt.
Morsche
Da wird das bestimmt nix mit Mercato.
Platt gesagt kann man gegen Covid immun werden, indem man
– die Impfung mit kleinen Nebenwirkungen und verschwindend geringem Risiko
– die Infektion mit großen Nebenwirkungen und hohem Risiko
bekommt. Sich in den nächsten Wochen NICHT mit Covid zu infizieren ist durch Omikron einfach nur eine Illusion und praktisch ausgeschlossen.
Ich hab inzwischen im Bekanntenkreis (Freundin einer Freundin) nen echten Fall von Long Covid: Ende 30, keine Vorerkrankungen, über den Sommer mit Biontech doppelt geimpft, im Oktober mit Corona infiziert und seitdem auf Ärztetour inkl. stationärem Krankenhausaufenthalt wegen Atem- und Herzproblemen. Mutter zweiter Kinder und psychisch ziemlich am Ende.
Haller wurde schon „damals“ zum BVB gerüchtet. Ich mag den ja ähnlich und gönne ihm Tore (außer gegen uns), ähnlich wie Silva. Sind einfach gute Kicker.
Die Frage ist halt wirklich lieber an der frischen Luft sein, an der die Ansteckungsgefahr relativ gering ist oder daheim mit Kumpels schauen (sehr hohe Ansteckungsgefahr)…
Ich habe mich damit abgefunden erst einmal keine „Großveranstaltungen“ besuchen zu dürfen. Alles i.O. solange es der Sache nutzt und da muß man zugeben weiß man zu wenig über Omikrom. Also lieber erst einmal Vorsicht walten lassen.
Mich ärgert aber das fast jedes andere EU Land bessere Testkapazitäten und Angebote als Deutschland hat.
In z.B. Österreich bekomme ich kostenlose PCR Tests an jeder Ecke….Sollte doch mittlerweile jedem klar sein das Testen + Impfen extrem hilft die Ausbreitung zu verlangsamen bzw. zu stoppen.
Die Diskussion wie wir langfristig mit dem Virus leben können fehlt mir bei der Politik. Da kommt einfach nix.
P.S. ….und es wird keine Langzeitfolgen bei den Impfungen geben. Nach 36h hat der Körper den Impfstoff komplett ausgestoßen… Entweder es passiert direkt bei der Impfung etwas oder eben nicht.
Lauterbach sagte neulich im Bundestag, dass solange nicht weltweit nennenswerte Impfquoten da sind, es weitere Ausbrüche und Mutationen geben wird. Die Mutationen suchen sich den Weg, weiter wüten zu können. Deshalb wird das Virus nach meinem einfachen Verständnis logischer Weise immer ansteckender.
Mir scheint es auch so, dass man 10 bis 20 tausend so im Waldstadion zerstreuen kann, dass wenig Ansteckungsgefahr herrscht. Dazu werden alle schön getestet, es wird doch eh viel zu wenig massenhaft getetstet, wie man liest. Gelegenheit zum Datensammeln überdies und keine schlechte Stichprobe.
Man muss das aber wollen und auch in der ganzen nüchternen Rationalität so kommunizieren. Dann ist das nänlich kein falsches Zeichen sondern ein richtiges für schlaue Lösungen unter Berücksichtigung der Gefahrenlage.
Der Heidel von den 05ern wird heute so zitiert bzgl. Profifußball – Pandemie: „Wir bekommen vom Gesundheitsamt in Mainz immer dieselbe Antwort: Es sind von den Tribünen, bei der Anreise keine Fälle bekannt, die zu Nachverfolgungen geführt haben.“ Aber Omikron ist ja bei uns noch nicht richtig angekommen und das Argument vom Symbolcharakter des Profifußball ist m.E. leider nicht von der Hand zu weisen.
@ Uli : D’accord! Ein bisserl Nachlegen muesser mer halt schon.
Uns kommt entgegen das wir wir mittlerweile eine top Adresse fuer junge Spieler darstellen. Da stehen wir in Europa mit Sicherheit bei den meisten Beratern mit oben auf der Liste.
Dortmund gilt sicherlich fuer die Top-Top Talente eine Option, wir sind halt die Anlaufstelle fuer die ‚Kleinen‘.
England: Da ist es fast unmoeglich Spielzeit bei den grossen 6 Teams zu bekommen.
Frankreich: Ausser PSG nicht genug Konstanz , siehe Wundertuete Lille.
Spanien: Top Drei (ich zaehl da Barca natuerlich noch mit ;)
Italien: Moeglich mit Bergamo, Neapel, 2x Rom etc…
Als Aussenstehender sehe ich die Bundesliga als durchaus erstrebenswert an. Wir waren gefuehlt jedes mal in Europa dabei.
Bei Japanern steht ohnehin ausser Frage welche Liga fuer sie am besten taugt.
ALso ich bin frohen Mutes das wir da noch mal so ein Ohneschuh an Land ziehen koennen.
Wir gucken Sky und DAZN daheim auf der Couch. Zumal Fußballkneipen von selbstgerechten Dummschwätzern überflutet sind. Perle hat eh mehr Ahnung und Meinung als die Vollexperten.
Ich hoffe, manches richtig zu machen.
@23: Habe ich im letzten Sommerurlaub auf dem Shirt eines älteren Herren gelesen:
„Ich brauch kein Google, meine Frau weiß alles!“
Das Shirt habe ich auch.
Außerdem eines „Idiot, aber ihrer“
Und sie eines „Zicke, aber seine“
Quasi Partnerlook.
Die zünftige Weihnachtsfeier mit Sekretärinnen in diesem Jahr nur bis zu 10 Personen richtig?
Mach mir a weng Sorgen um meinen Freund Pele. Ist wieder im Krankenhaus und veröffentlicht auf Instagram Fotos von uns beiden.
Er wirkt bisserl gfühlig die Tage.
Weiß nicht. Die heimischen Sofas sind aber nach zwei Jahren Pandemie ganz schön durchgesessen und ab und an mal andere Leute hält einen ja auch flexibel. Kurz: Fuck Corona.
Klar ß.
Wirklich kein Dauerzustand.
Stobbe wohnt direkt am Backstage, und da geht ja bekanntlich auch nix mehr.
Bedauerlich.
Außerdem mag ich selbstgerechte Dummschwätzer in Fußballkaschemmen ja irgendwie.
Eine gute Alternative zu den stets hochwertigen Analysen während der Spiele hier im Blog.
Jetzt meldet sogar schon das Mutterschiff, dass wir an diesem Hamburger dran sind
https://www.fr.de/eintracht-fr.....94908.html
Linksaussen?
Rechtsfuß.
ZITAT:
„Rechtsfuß.“
Spielt in Hamburg Linksaußen. Soll auch Rechtsaußen können…
ZITAT:
„Jetzt meldet sogar schon das Mutterschiff, dass wir an diesem Hamburger dran sind…
Gude, was macht ihr euch Gedanken um diesen Jugendspieler? Der wird doch nur verpflichtet, um ihn im neuen Jahr nach Buxtehude oder sonst wohin zu verleihen. Was willste denn sonst mit dem Greenhorn machen?
Kamada Leihe = Voller Erfolg
Tuta Leihe = Voller Erfolg
Zalazar Leihe = Seinem Marktwert hat es nicht geschadet
Akman Leihe = Zumindest spielt und trifft er regelmäßig
Bevor Du jetzt mit Blanco um die Ecke kommst, der ist minderjärhrig und kann deshalb meines Wissens nach nicht verliehen werden.
Aber klar Attila, die Eintracht macht grundsätzlich alles falsch bei Dir.
Boah, wenn ich das jetzt wieder geschrieben hätte, wer da wohl wieder als erster um die Ecke käme… ;)
Ich gehe weiterhin davon aus, dass es wegen Corona mehr Vereine gibt, die Spieler verkaufen wollen, als neue zu kaufen. Da sich die finanzielle Situation für viele Vereine durch den erneuten Zuschauerausschluss noch verschlechtern dürfte, wird sich daran so schnell nichts ändern.
Vielleicht ergibt sich ein Schnäppchen oder Leihgeschäft, aber ich rechne nicht mit einer kurzfristigen Aufwertung unseres Kaders, bin aber auch zufrieden mit diesem, da uns aufgrund der allgemeinen Lage Kostic, Kamada, N‘Dicka erhalten blieben und hoffentlich auch bleiben werden.
„Auch Aymen Barkok gehört zu den Streichkandidaten, … Auch er wird den Verein im Sommer verlassen (müssen), das ist dem Edeltechniker bereits mitgeteilt worden. Warum also nicht schon im Winter gehen, …? Angeblich sollen Fürth und auch Bochum ein Auge auf ihn geworfen haben.
(…)
„Auch Ajdin Hrustic könnte in Grübeln kommen.
(…)
Der FC Augsburg soll Interesse an einer Leihe haben.“
https://www.fr.de/eintracht-fr.....95456.html
Jetzt bekomme ich hier Werbung von einem Kopp Verlag gezeigt??? Und das bei einem Service der FR. Merkwürdig…
ZITAT:
„ZITAT:
„Jetzt meldet sogar schon das Mutterschiff, dass wir an diesem Hamburger dran sind…
Gude, was macht ihr euch Gedanken um diesen Jugendspieler? Der wird doch nur verpflichtet, um ihn im neuen Jahr nach Buxtehude oder sonst wohin zu verleihen. Was willste denn sonst mit dem Greenhorn machen?“
Genau Unnerstrich, das ist das Konzepz: jetzt kaufen für eine moderate Ablöse und bis zum Sommer an den HSV verleihen, so geht business. Is halt anners wie bei euch in Offebach ….
Konzept natürlich
ZITAT:
„Jetzt meldet sogar schon das Mutterschiff, dass wir an diesem Hamburger dran sind
https://www.fr.de/eintracht-fr.....94908.html
Linksaussen?“
Kommt noch dicker: Das Zentralorgan ebenso.
https://www.kicker.de/hsv-juwe.....92/artikel
Soviel zu „Was wolle mer dann mit dem“.
Jedenfalls nicht so das schlechteste Zeichen, einen U20-Bundesadler verpflichten zu können.
Wenns klappt, Daumen hoch.
Volker, wo hab ich Kritik geübt? Wo genau? Hab etwas flapsig geschrieben, dass er direkt irgendwo hin verliehen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Der Kicker schreibt sogar das gleiche wie ich. Buxtehude ist übrigens neben Hamburg…
Zur 40. Wieso sollte ich aus Offenbach sein ?
Zahlen, Zahlen, Zahlen…
https://profis.eintracht.de/ga.....nde-138277
Eventuelle Leihe optional für 1,5 Jahre nach Hamburg 🙄. Dann haben wir Sommer 2023. Wer weiss in Gottes Namen, was bis dahin alles passiert ist…..
ZITAT:
„Eventuelle Leihe optional für 1,5 Jahre nach Hamburg 🙄. Dann haben wir Sommer 2023. Wer weiss in Gottes Namen, was bis dahin alles passiert ist…..“
Warum regst du dich über so völlig branchenüblich und normale Dinge auf? Matanovic wurde vor der Saison auch verpflichtet und für 2 Jahre an St. Pauli verliehen. Das bedeutet nur, dass wenn die Entwicklung der beiden weiter so verläuft, wir gute Spieler bekommen, die deutlich weiter sind, als wenn wir sie direkt zu uns holen würden und die wir in zwei Jahren nicht mehr bekämen, wenn die Entwicklung so weiter geht.
Ist halt ne Vorgehensweise für die man vorausschauender Denken muss als man mit dem Intellekt von 3 Meter Feldweg kann
@ Nairobi – ich finde, das wird keinem Feldweg auch nur ansatzweise gerecht …
ZITAT:
„@ Nairobi – ich finde, das wird keinem Feldweg auch nur ansatzweise gerecht …“
sorry
Wir werden uns viel verzeihen müssen
ZITAT:
„@ Nairobi – ich finde, das wird keinem Feldweg auch nur ansatzweise gerecht …“
Hier Invinoveritas, kannst Du auch noch was anderes wie frech und dumm sein?
zu 47, ich reg mich gar nicht auf. Die eventuelle Laufzeit der Leihe dieses HSV Juwels wundert mich allerdings etwas….
OT
Also, dass die Fußballstadien jetzt erst mal wieder für Zuschauer geschlossen werden, kann man gut finden oder auch nicht. Wenn das wirklich von den politisch Verantwortlichen als notwendige und unausweichliche Maßnahme erkannt wurde, kann ich durchaus damit leben, obwohl ich zumindest im frankfurter Waldstadien bei allen Heimspielen gut aufgehoben fühlte.
Wenn ich dann aber heute Nachmittag in der frankfurter Innenstadt sehe, wie Weihnachtsgeschäft und Weihnachtsmarkt aufeinanderprallen, wie der Sicherheitsdienst auf dem Weihnachtsmarkt stehts bemüht, überhaupt keine Chance hat, Maskenmuffeln etwas zu sagen, wie in Eingängen vor Geschäften eng gedrängt die Impfzertifikate überprüft werden, dann frage ich mich schon, wieso man, angesichts der Gefahr einer sehr großen Welle, dies zulässt.
Dagegen waren 15000 Zuschauer im Wald pillepalle.
Unterstrich, das „frech“ aus Deiner #52 bekommst Du nicht hin – ist klar – das Andere meistert Du mit Bravour! ;-)
ZITAT:
„zu 47, ich reg mich gar nicht auf. Die eventuelle Laufzeit der Leihe dieses HSV Juwels wundert mich allerdings etwas….“
Finanzierung, Bilanzierung, Buchhaltung?
@54
+1
ZITAT:
„… wie in Eingängen vor Geschäften eng gedrängt die Impfzertifikate überprüft werden, …“
Dürfte künftig flotter gehen, blöderweise erst nach Weihnachten. Dann gibts Bändscher
https://www.faz.net/aktuell/2-.....96810.html
ZITAT:
„Man muss wahrlich nicht alles bejubeln, vor allem die Kommunikationsseite, (ich hoffe, das macht die Ampel besser), man muss aber auch nicht alles rausblubbern.“
@ Günther Schmolz (#5)
Zustimmung meinerseits. Leider hast Du nur sehr wenig von meinem Beitrag verstanden und dann auch noch ein völlig unpassendes Beispiel mit Namen Kimmich gewählt. Der ist im Gegensatz zu mir wohl noch nicht geimpft. Geschwurbel halt.
ZITAT:
„ZITAT:
„Man muss wahrlich nicht alles bejubeln, vor allem die Kommunikationsseite, (ich hoffe, das macht die Ampel besser), man muss aber auch nicht alles rausblubbern.“
@ Günther Schmolz (#5)
Zustimmung meinerseits. Leider hast Du nur sehr wenig von meinem Beitrag verstanden und dann auch noch ein völlig unpassendes Beispiel mit Namen Kimmich gewählt. Der ist im Gegensatz zu mir wohl noch nicht geimpft. Geschwurbel halt.“
Mir ging’s konkret um den Part „…Studien zu den (Neben-) Wirkungen…“ das war Kimmichs Argument, sich nicht impfen zu lassen. Und das ist die Deutungswelt der Schwurbler.
Ich will dich damit nicht dort einreihen, sondern drauf hinweisen, dass die Grenzen fließend sind und das Detail, ob man über die Impfung an sich spricht oder über wiederholte Impfungen schnell aus dem Blick gerät.
Und genau das könnte Herr Westend-Adler auch einfach mal als gut gemeinten Hinweis akzeptieren, ohne gleich in alte Muster zu verfallen („wenig verstanden“).
Würde der Kommunikation hier gut tun.
@61: Träumerle
Gibts eigentlich eine Frau Westend-Adler? Sie muss eine Heilige sein.
Heilige? Gibt es die nicht nur bei den Katholiken? Ich hatte WA jetzt eher bei den Calvinisten und dr protestantischen Ethik einsortiert…
Ich muss zu Weihnachten ja zu meinem Vater. Auch immer jemand, der die Deutungshoheit für sich beansprucht, den Luftraum in weit ausladenden Angriffen erkämpft und behauptet, auch wenns da nichts mehr zu verteidigen gilt, gerade dann.
Immerhin gibt es da guten Wein und davon auch viel.
Ich sollts mal mit vorher Kiffen probieren. Die Gefahr ist, dass ich dann dabei einschlafe und dann laut geweckt und gefragt werde, ob ich überhaupt zuhöre.
Er ist mir einer tapferen Frau verheiratet.
„mit“
ZITAT:
„Auch immer jemand, der die Deutungshoheit für sich beansprucht, den Luftraum in weit ausladenden Angriffen erkämpft und behauptet, auch wenns da nichts mehr zu verteidigen gilt, gerade dann.“
Schusch, danke für diesen sensationellen Beitrag. ;)
Last-Minute-Geschenk-Idee? Für Ground-Hopper, Nachbarschafts-Neugierige und/oder historisch Interessierte?
Liest sich nicht schlecht. Ergänzung: ISBN 978-3-96423-063-8
https://www.faz.net/aktuell/rh.....97070.html
https://www.mopo.de/sport/hsv/.....duced=true
Hihi. Hab mich heute bei meinen HSV-Nachbarn für das Weihnachtsgeschenk bedankt. Fanden sie komischerweise nicht so lustig…
@ 60 + 61
Die #5 beginnt mit
„Willkommen in der Deutungswelt der Schwurbler.“
Da gibt es eigentlich nichts zu relativieren, erst recht nicht, wenn man den Rest des Beitrags liest. Wer meinen Beitrag in diese Ecke stellt und mir dann auch noch mit Kimmich kommt, na ja, ich hab’s ja schon gesagt.
Man kann es auch so sehen: die #5 kann man schreiben, ohne meinen Beitrag gelesen zu haben.
https://youtu.be/7_9aVzf5fC4 Dieses Jahr wird ja nicht geböllert, oder auch, wenn ein Finne sauer ist, gib ihm nicht dein Auto
ZITAT:
„Gibts eigentlich eine Frau Westend-Adler? Sie muss eine Heilige sein.“
Die gibt es seit mehr als zwei Jahrzehnten, also als Ehefrau. Eine Heilige ist sie nicht, glaube ich. Wissen kann man sowas ja schlecht…..-)
@71
Beeindruckend :)
Hihi. Mir geht es wie schusch in #65. Zumindest so ähnlich. Ja, kiffen hilft. Und laut Weihnachtslieder singen. Hier im Blog würden weniger persönliche Angriffe gut tun. Auch unter im Grunde schlauen UND netten Leuten. Friede.
Alidou. Na ja. Unsere Scouts sind ja keine Blinden. Aber warum die Hamburger den nicht wenigstens an der Ehre packen, das halbe Jahr alles zu geben, sondern die beleidigte Leberwurst spielen, kann ich nicht verstehen.
ZITAT:
„Und laut Weihnachtslieder singen.“
Nicht zu laut bitte!
https://www.aerzteblatt.de/nac.....s-Sprechen
„Hihi. Mir geht es wie schusch in #65. Zumindest so ähnlich. Ja, kiffen hilft.“
Während die Zeremonie des traditionellen Verspeisens des Karpfen/Truthahn/Kartoffelsalat etc. noch in gewohnt dröger Stimmung verlief, wurden dank der gereichten Haschkekse (… Opa hatte den ersten Lachflash…) die nachfolgenden Stunden ein voller Erfolg!
So geht Weihnachten! Love the one you`re with.
Gemoije,
wer darf denn noch arbeiten heute, oder so tun als ob?
Ich, auch morgen bis mittags, was mich null stört. Erwachsene Kinder un e gut organisiert Fraa :-)
Gude Morsche,
Kann man Blogschreiber eigentlich auch, ähnlich wie Jungprofis, verleihen? Ich frage für meine Doppelkopfrunde.
Ähem, hätte Vorschläge:-)
fg-sge, den Stress mit dem arbeiten muss ich mir erst einmal nicht mehr machen.
Alle Aufträge seit dem 9.12.21 wurden abgesagt. Da es bei uns in den meisten Aufträgen/Verträge mindestens einen Passus zu Corona gibt, der sicherstellt, dass der Auftraggeber nicht zahlen muss, wenn er das Wort Corona in Verbindung mit Absage gebraucht, wird das wieder eine nette Zeit. Einkommensteuer muss ich für diese Zeit nicht zahlen, wenigstens etwas! 🤷
Schöne Scheiße Schebbe, tut mir leid !
Ich war gestern den ganzen Tag auf Paket Zustellung, Vertrieb unterstützt Betrieb. Deutsche Post / DHL.
Hartes Brot, hat aber rieseig Spaß gemacht.
Corona war unterwegs gar so kein großes Thema, wenn die neue Variante wirklich so ansteckend ist, sind wir schnell durchseucht.
Viel erlebt gestern, ein Hochlicht:
Kunde stoppt unser Zustellauto und brüllt ob sein Paket dabei sei, nein war es nicht, Scheibe war bei uns zu.
In dem Moment kommt zufällig das Bezos Auto hinter uns. Der Kunde fährt hin, steigt aus und der Fahrer macht die Scheibe runter und beide quaken sich unmaskiert auf 30 cm an.
Der eine weil er auf 180 ist, der Bezos Fahere weil er den Pfosten akkustisch net versteht, Osteuropa oder so.
Da brauchst du keine Party zur Verbereitung, dass geht auch so.
Morsche
hier auch Einsatz.
Was soll ich nur das ganze Wochenende machen, ohne Fußball? Muss ich wohl auf dem Mercato einen neuen Mittelstürmer casten.
Wer heut nicht persönlich im Kontor Geldbündel zählt, dem ist nicht zu helfen.
@Schebbe: Leseempfehlung, bei der ich als Selbstständiger mehrfach nicken musste.
https://www.spiegel.de/netzwel.....5a12f0ed03
Uli, ist die Treppe wieder sauber :-) ?
Hihi, ja.
Kenn das auch noch, ist aber schon lange her :-)
ZITAT:
„Hihi, ja.“
Ruf an, Pappnase. Um elf hab ich einen Termin.
ZITAT:
„Um elf hab ich einen Termin.“
Du hast WhatsApp, Darling.
„Alidou. Na ja. Unsere Scouts sind ja keine Blinden. Aber warum die Hamburger den nicht wenigstens an der Ehre packen, das halbe Jahr alles zu geben, sondern die beleidigte Leberwurst spielen, kann ich nicht verstehen.“
Wer gedenkt, dem großen HSV den Rücken zu kehren, hat keinerlei Zuwendung mehr verdient (Hessisch: hat versch… bis in die Steinzeit).
@ 90. Unintended double meaning? Als wir damals den grossen Torwaechter vom HSV hohlten….
Morsche, wen´s interessiert: wir machen jetzt erstmal ab morgen bis vorläufig einschliesslich Neujahr einfach mal freiwillig präventiv unsern Laden dicht, dann schaun wir mal weiter. (checkt unsere website wenn euch danach zumute ist uns zu besuchen).
Und wir finden es angesichts der allgemeinen Kommentare der WHO und den in den letzten paar Tagen dringlich formulierten, aber seltsamerweise schlicht ignorierten Empfehlungen von RKI und vielen unabhängigen Virologen eigentlich fast schon etwas crazy dass die Politik keinen kurzen aber harten General lockdown – besonders über die Feiertage – beschlossen hat um dem Omniarschloch ausnahmsweise mal proaktiv etwas die Geschwindigkeit zu nehmen und dem medizinischen Personal in den Krankenhäusen etwas Luft zum Atmen zu geben, aber der deutsche analytische Blick muss wohl irgendwie auf geheimnisvolle Weise an der Landesgrenze abprallen….
Besonders beeindruckend fand ich – neben den Infektionszahlen in den schon härter von Omnicron betroffenen Nachbarländern – z.B. die rasante Geschwindigkeit der Masseninfektionen in über der Hälfte der Premier League Vereine wo die Spieler nach Schätzungen zu über 80% geimpft sind.
Aber how und ever, passt auf euch, testet euch bevor ihr die Ommi küsst und tragt die Gesichtsvermummungen, die Eintrachtgemütslage ist ja immerhin alles andere als schlecht: Merry x-mas, don´t stress, love & peace & fuck the virus
Du schusch. @65
Das Thema umtreibt mich ebenso.
Habe auch so einen Schlaumeierpatriarchen.
Da kannst du selbst älter werden, karrieremäßig durch die Decke starten.
Spielt alles keine Rolle. Der nicht einholbare Altersvorsprung wird dir stets als „Lebenserfahrung“ verkauft.
Obwohl se nur noch selten was peilen.
Da müsse mer durch.
ZITAT:
„“Alidou. Na ja. Unsere Scouts sind ja keine Blinden.“
Allerdings hängt da wieder ein Berater(team) dran mit einem gewissen Geschmäckle.
https://www.hsv-arena.hamburg/.....ter-gudel/
@ Tscha
Good luck boyo!
Hier auf der Insel hat mein halbes Team (4 von 8) Omicron. Und die haben krass auf sich aufgepasst.
Nunja, nicht verwunderlich bei taeglich 100.000 Neuansteckungen.
Was. Ein. Mist.
Ich denk da an alle die unmittelbar betroffen sind, vorallem die in den Krankenhausern (und andere natuerlich), die eh schon auf der letzten Rille sind.
@ Väter genervte
Ich wäre froh, wenn mich meiner noch nerven würde;-(
Same here. Ich hab mit meinem an Weihnachten übrigens einfach mal zusammen gekifft.
ZITAT:
„Same here. Ich hab mit meinem an Weihnachten übrigens einfach mal zusammen gekifft.“
:-)
Sport Gemeinde
Eintracht Frankfurt
ZITAT:
„Allerdings hängt da wieder ein Berater(team) dran mit einem gewissen Geschmäckle.
https://www.hsv-arena.hamburg/.....ter-gudel/„
Ich verstehe nicht ganz, worüber die sich beschweren.
Uli, danke für Deine #84, das meiste darin ist leider so real, dass mir das Lachen nicht wirklich übers Gesicht kommt.
Wenn sich Mitmenschen, die jeden Monat ihre Kohle auf das Konto bekommen darüber unterhalten, wie hart es doch ist, Familienleben und Homeoffice unter einen Hut zu bringen, ja dann kommt bei mir so langsam ghjngrtgbexyxcxxfvxfgdmnc (sorry zensiert! und dazu nicht jugendfrei).
Aber was soll’s ich komm irgendwie rum, aber es gibt dann doch das eine oder andere Schicksal von Kollegen und Freunden, wo so langsam aber sicher komplette Existenzen von ganzen Familien vor den Hund gehen.
Viele Selbstständige haben keine Rentenversicherung und haben sich daher auf andere Art und Weise für das Alter abgesichert (darüber kann man denken, was man will, ist aber hier nicht der Punkt). Wer über mehr als 60 k € Vermögen verfügt, sieht als Soloselbstständiger keinen Cent staatliche Hilfe. Bist Du dann irgendwann bei unter 60 K €, dann ist die Altersversorgung geregelt: nach max. zwei Jahren Sozialhilfe! Oh sorry Peter Hartz4
Schebbe, gib mir doch gerade nochmal deine E-Mail, die Du letztens schon hier geteilt hast, wir müssen den Tscha unbedingt wieder mal nerven im Januar…
ZITAT:
„@Schebbe: Leseempfehlung, bei der ich als Selbstständiger mehrfach nicken musste.
https://www.spiegel.de/netzwel.....5a12f0ed03„
Sehr lesenswert, deswegen nochmal zitiert. Vor allem die praktische Unmöglichkeit alle Hilfen vollständig richtig zu beantragen bestätige ich.
ZITAT:
„@ Väter genervte
Ich wäre froh, wenn mich meiner noch nerven würde;-(„
Ein schönes Statement.
ZITAT:
„Vor allem die praktische Unmöglichkeit alle Hilfen vollständig richtig zu beantragen bestätige ich.“
Dazu noch:
https://www.handelsblatt.com/m.....1640260210
@95 Erik: Oh sh..t – Pass gut auf dich auf und bleib gesund!
ZITAT:
„Schebbe, gib mir doch gerade nochmal deine E-Mail, die Du letztens schon hier geteilt hast, wir müssen den Tscha unbedingt wieder mal nerven im Januar…“
de_schebbe ät gmx punkt de
U got mail.
U 2
Alidou unterm Weihnachtsbaum?
https://fussball.news/a/alidou.....-der-stand
https://www.tagesschau.de/news.....g-279.html
Berlin und Hamburg lassen Zuschauer im Fussball und im Hallensport zu
Selber Link:
In Schleswig-Holstein dürfen Clubs und Diskotheken vom 28. Dezember an nur noch mit halber Kapazität öffnen. Gleichzeitig gilt dort eine Maskenpflicht und das auch beim Tanzen, wie aus der vom Kabinett in Kiel beschlossenen neuen Corona-Landesverordnung hervorgeht.
Die drehen frei
ZITAT:
„Selber Link:
Gleichzeitig gilt dort eine Maskenpflicht „
Bei uns hieß das damals „Ladies Night“.
Kann sich auch schnell wieder ändern mit den Zuschauern.
Ich finde allerdings 5000 in einem großen Stadion nach wie vor realistisch.
Mein Groundhopping-Erlebnis wurde mir wieder genommen. Der in Frage kommende Spieltag der Serie B wurde komplett abgesagt. Liegt aber daran, dass die alle keine, vor allem die aus dem Norden nicht, spielfähige Mannschaften zusammen bringen.
Da, wo ich hin will, ist immer noch Zona Bianca.
Vermutlich werden sie aber vorher mich nicht reinlassen. Ich komm ja aus einem Risikogebiet.
pro-tipp: es liegt noch immer an uns. wird nämlich niemand gezwungen in einen club oder diskothek (gibt’s da unterschiede?) oder in ein stadion zu gehen.
ZITAT:
„… Ich finde allerdings 5000 in einem großen Stadion nach wie vor realistisch.“
Bin ja auch eher einer Vertreterin des Prinzips „carefullycarefullycarefully“ … aber 5000 mit MNS sollten mMn machbar sein, ohne die Nachbarschaft in Bahn/Stadion zu verseuchen. Das macht den wirtschaftlichen Schaden von Open-Air-Kicks zwar auch nicht kleiner, aber lt. Christopher Michel will die SGE prüfen „wie juristisch haltbar die Beschlüsse sind“.
https://twitter.com/CMoffiziel.....09441?s=20
Ob das sinnvoll ist, lass ich mal dahin gestellt (kann ich eh nicht beurteilen); und ja, es handelt sich dabei auch um „Symbolpolitik“. Nur: Selbst 5000 mit MNS wären ein Symbol „Wir lassen uns nicht unterkriegen“.
Schwierig.
ZITAT:
“ Selbst 5000 mit MNS wären ein Symbol „Wir lassen uns nicht unterkriegen“.
Schwierig.“
Sehe ich auch so. Völliger Panikmodus hilft nichts.
Spanien und Portugal stehen jetzt auf der Liste (RKI) der Hochrisikogebiete (Link @112).
Kürzlich wurden sie noch als „Impfmeister“ gefeiert. Hmm …
https://www.bild.de/news/2021/......bild.html
wenn ich das lesen, dann geht doch keiner mehr zum Test, ich höre das doch schon seit der Pandemie….. wegen ein bißchen Husten oder Schnupfen gehe ich doch nicht zum Test, das sagen doch 9 von 10 Menschen.
Auch bei einer normalen Grippe sind doch die meisten bei Husten usw arbeiten gegangen was ich nie verstanden habe, wenn ich huste oder die Naseläuft steht die 14tägige Krankschreibung an.
Es gibt auch andere Gründe zum berechtigten Weinen, Trauern und Heulen.😥
https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html
Folgendes schrieb ich am 8.3.20:
https://www.blog-g.de/jedes-sp.....nt-1053015
Passt heute immer noch.
@120:
Portugal geht jetzt in einen einwöchigen Lockdown. Omikron.
Was wirklich wichtig ist: Die haben im Moment gerade mal 100 Leute auf der ICU liegen. Im ganzen Land. In Hessen haben wir intensiv beatmete 140, auf den ICUs 276.
Thüringen ist übrigens bei 131 intensiv beatmeten, insgesamt 214 bei einer Einwohneranzahl von 2,1. Portugal hat etwas mehr als 10 Mios Einwohner.
Impfen hilft. Sollten alle machen.
l
wenn ich huste oder die Naseläuft steht die 14tägige Krankschreibung an
Dann wäre ich den gesamten Winter über krank. Wenn ich bei weniger als 5 Grad plus auf die Straße gehe, läuft bei mir nach spätestens 5 Minuten die Nase. So lange, bis ich wieder ins Warme komme. Dies ist bei mir schon seit Jahren so. Leider.
ICU in Frankfurt ist übrigens das hier:
https://www.faz.net/suche/besu.....94514.html
„Impfen hilft. Sollten alle machen.“
Besser wär‘s.
https://www.fr.de/politik/boos.....96979.html
Wäre zwar kontraproduktiv für die Aktienkurse einiger Pharmakonzerne, aber eine Freigabe der Patente würde den ärmeren Ländern enorm helfen.
Die Diskusion gab es schon mal, wurde aber wohl verworfen.
Einfacher zu lösen wären dann wohl erstmal die heimischen Probleme. *seufz* 1x mit Fachpersonal arbeiten
https://www.fr.de/rhein-main/l.....1640277034
https://www.ndr.de/nachrichten.....34240.html
War der Lockwodn in Portugal nicht sogar sowieso geplant? Meine, mal gelesen zu haben, dass auch ohne Omikron der Lockdown nach Weihnachten geplant war – einfach weil eben letztes Jahr Weihnachten die Ansteckungen nach oben gebracht hatte. Vorteil wäre, dass jeder weiß, woran er ist, und sich entsprechend vorbereiten kann.
@swa: Hab mir das nicht angehört. Hieß vorher schon, Omikron könnte der Übergang einer pandemischen in eine endemische Lage sein. Aber nicht in Deutschland, weil hier zu viele noch ungeimpft und daher keinen „Basisschutz“ gegen Corona hätten. Der Preis wäre sehr, sehr hoch, selbst bei möglichem „mildem“ Verlauf.
Zum milderen Verlauf mal aus dem Stehgreif:
Die Daten aus Südafrika sind dafür praktisch unbrauchbar. Da trifft Omikron auf eine deutlich jüngere und bereits genesene/geimpfte Bevölkerung. Da sind mildere Verläufe zu erwarten. Außerdem hatte Südafrika wohl ne hohe Übersterblichkeit in den letzten Wellen, so dass ggf. die „Immun-Schwachen“ bereits durch schwere Verläufe weggestorben sind.
Erste Daten aus UK zeigen jetzt, dass die Hospitalisierungen tatsächlich um bis zu 40% geringer ausfallen und auch die Verweildauer im Krankenhaus kürzer sind. Das könnten dann mildere Verläufe sein. Auffallend ist, dass überdurchschnittlich viele junge Kinder (0-5 Jahre) betroffen sind.
ZITAT:
„„Impfen hilft. Sollten alle machen.“
Besser wär‘s.
https://www.fr.de/politik/boos.....96979.html„
Und hier verdirbts, weil sie noch nicht Mal zum Erststich gehen. Weil auf youtube gibts ja ganz neue Erkenntnisse. Wohlstandsverwahrlosung ist das hier.
ZITAT:
„Weil auf youtube gibts ja ganz neue Erkenntnisse.“
Und die ganz wirkliche Wahrheit über alle Dinge gibt’s auf Telegram. Da kann man sich dann auch gleich zu Gegenmaßnahmen aller Art verabreden.
Telegram. Alles ausnahmslos ehrliche und aufrichtige Leute bar jeglichen Geltungsbedürfnisses unterwegs da.
Gemoije,
habe noch nie ein Telegramm erhalten.
Schöne, erholsame Feiertage Blog Gemeinde und net so viel Omikorn :-)
@133 Wohlstandsverwahrlosung, perfide Dummheit, perfide, weil da eben Algorithmen intrigieren, haben wir hier ja auch im Zusammenhang mit Brexit und der Rolle von Cambridge Analytical schon ausgiebig diskutiert.
In dem Podcast gibt es dazu auch super gedankliche Anregungen, z. B. Die Folge über Hannah Arendt https://soziopod.de/
Dass das Dilemma der Knappheit der Impfstoffe weltweit durch die Boosterkampagnen noch verstärkt wird, ist auch wieder so eine Ausprägung der Weltwirtschaft, die mißmutig stimmt. Aber zB in Perú wird auch nach Kräften geboostert.
Nichts Genaues weiß man nicht. Dennoch gute Zusammenfassung des aktuellen Stands:
https://www.zeit.de/gesundheit.....ion-corona
Euch allen frohe Weihnachten!
„net so viel Omikorn“
Heute nur Mariacron.
ZITAT:
„„net so viel Omikorn“
Heute nur Mariacron.“
:-)
ZITAT:
„„net so viel Omikorn“
Heute nur Mariacron.“
😂😂👍
Frohe Weihnachten euch allen und einen guten Rutsch.
Bleibt gesund und diskutierfreudig…
♥️♥️♥️
Allen ein gesundes und schönes Weihnachtsfest
Lasst Euch nicht ärgern
ZITAT:
„♥️♥️♥️“
Ah, das assoziative Weihnachts-Wunschkonzert geht los: https://m.youtube.com/watch?v=.....Tr7CMV8uSs
Herzen sehen shice aus in kursiv. Hättet ihr’s ohne Blog-G gewusst?
Aber doch eigentlich ganz dynamisch, in Bewegung halt. Wir verschenken doch unser Herz auch dauernd neu. Von MeierzuHallerzuRebiczuKosticzuLindström und immer weiter.
ZITAT:
„„Impfen hilft. Sollten alle machen.“
Besser wär‘s..“
Die im Moment vorherrschende Strategie scheint dagegen Durchseuchung zu sein. Bei uns langsamer, in England wird das einfach durchgezogen. Zumindest, wenn man in die DartsWM reinschaut. Da werden die Verluste einkalkuliert, hingenommen und abgeschrieben.
Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ist auch irgendwie konsequent.
Euch Allen schöne Feiertage, bleibt gesund und munter, lasst Euch net provozieren, auch von der Familie net, und esst und trinkt was leckeres!
Eintracht!
Was korken sagt.
https://maintracht.blog/2021/1.....nachten-3/
ZITAT:
„Aber doch eigentlich ganz dynamisch, in Bewegung halt.“
Auch wieder wahr. „Die Herzen der Frauen flogen ihm nur so zu“ – oder so ähnlich.
Schöne Weihnachten und ein gesundes und zufriedenes neues Jahr wünsche ich allen Blogbrüdern, Blogschwestern und Blogdiversen.
ZITAT:
„Aber doch eigentlich ganz dynamisch, in Bewegung halt. Wir verschenken doch unser Herz auch dauernd neu. Von MeierzuHallerzuRebiczuKosticzuLindström und immer weiter.“
Aber die wahre und ewige liebe bleibt immer nur zu unserer Diva..
https://www.fussballtransfers......t-erhalten
Hase B verlängert Vertrag nochmal als kleines Weihnachtsgeschenk…
ZITAT:
„ZITAT:
„♥️♥️♥️“
Ah, das assoziative Weihnachts-Wunschkonzert geht los: https://m.youtube.com/watch?v=.....Tr7CMV8uSs„
Ah, die Allman Brüder! Immer gut.
ZITAT:
„ZITAT:
„ZITAT:
„♥️♥️♥️“
Ah, das assoziative Weihnachts-Wunschkonzert geht los: https://m.youtube.com/watch?v=.....Tr7CMV8uSs„
Ah, die Allman Brüder! Immer gut.“
Da muss ich zustimmen. Bitte mehr davon!
Und Euch allen eine gute und gesunde Zeit.
ZITAT:
„„net so viel Omikorn“
Heute nur Mariacron.“
„Zwei Schnäpse und zwei Bier zum Mittagessen werden ja wohl noch erlaubt sein!“
Frohe Weihnachten, auch allen „selbstgerechten (Fussball) Dummschwätzern“ hier!!! 🎅😀🎄
Da habe ich einen guten Riecher gehabt, morgen nach Belize zu reisen. Das ist laut RKI kein Hochrisikogebiet mehr.
Frohes Fest, guten Rutsch, Gesundheit, und lasst euch von Schläächtschwätzern wie mir bloß nicht die Laune verderben.🌲🌲🌲
ZITAT:
„ZITAT:
„Zwei Schnäpse und zwei Bier zum Mittagessen werden ja wohl noch erlaubt sein!“
Auch da gilt‘s auf den richtigen Abstand zu achten zwischen Schnaps und Bier!
Frohe Weihnachten und ein international finalisiertes 2022!!!
Du musst langsam mal deine Weihnachtsbäume schmücken pershing! ;-))
„wenn ich huste oder die Naseläuft steht die 14tägige Krankschreibung an.“
Und wenn der SWA dann tatsächlich mal zur Arbeit erscheint, dann wahrscheinlich so (zum Chef): „Nun, ich hab‘ die erste Hälfte der ersten Platte fertig. Ich verschnauf‘ ein wenig, dann feg‘ ich die zweite Hälfte der ersten …“😉
ZITAT:
„Und wenn der SWA dann tatsächlich mal zur Arbeit erscheint, dann“… steht eine Betriebsrats-Sitzung an.
Aber erst nachdem der Chef ihm androht „alle halben Platten vom Schwarzwald bis zum Waldstadion zu putzen, OHNE Überstundenausgleich!“
„Uiuiui das sind aber viele!“(SWA)🤣
Liebe Blogger und Bloggerinnen, ich wünsche Euch ein frohes, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest. Möge der Weihnachtsmann unserer SGE das ein oder andere Geschenk unter den Weihnachtsbaum legen.
Fröhliche Weihnachten 🎄
https://youtu.be/Beb1In_Rv0g
Mercato
https://www.transfermarkt.de/a.....id/1055715
Frohe Weihnachten Euch allen. Ich hoffe ihr habt ein paar erholsame Tage.
Allen verliebten Narren hier im Blog wünsche ich ein entspanntes und geruhsames Fest!
Bleibt gesund und passt auf Euch auf!
ZITAT:
„Mercato
https://www.transfermarkt.de/a.....id/1055715„</zu klen
zu klein…
Frohes Fest, werte Blog-(G)emeinde
🎅🎄Fröhliche Weihnachten🎄🤶
ACHTUNG, ACHTUNG, aus gg. Anlaß ist die Bevölkerung dazu aufgerufen, die folgende Hygienemaßnahme zu befolgen:
Sobald auch nur entfernteste Gefahr besteht, daß in der Verwandtschaft in den nächsten Stunden saisonspezifische Langspielplatten mit Regensburger Domspatzen, Karel Gott oder ähnlichen völkerrechtswidrigen Kampfstoffen zum Einsatz kommen, ist mit der aktualisierten Playlist gegenzusteuern und umgehend für gehobene Unterhaltung zu sorgen. Sonst eigentlich auch. Im Grunde immer.
https://open.spotify.com/playl.....64d1a74347
Frohes Fest, tut nichts, was ich nicht auch täte!
Schöne Festtage Euch allen, bleibt gesund und zahlungskräftig.
Frohe Weihnachten und bleibt gesund.
Frohe Empfängnis all ihr Arschkramp*innen!
Bevor hier jetzt wieder für die nächsten 2 Tage Fluten von Gruftie Rock den gerontologischen Nostalgieblog zu Link-Tretminengelände machen geb ich euch – natürlich auch in Gedenken an leider schon Abgetretene – etwas Besinnliches passend zur Jahreszeit, hier ist ein schönes Gedicht von Insterburg und Co das zeigt dass es auch und gerade an Weihnachten nicht Allen gleich gut geht aber am Ende dennoch auch noch ein bisschen Hoffnung bleibt:
Die Schnecke
Eine Schnecke geht im tiefen Gras vorbei am Weizenkeime,
dabei macht sie sich die Füße nass mit ihrem Schneckenschleime.
Der Winter kommt nun leider bald.
Im Wald wird’s kalt, im Wald wird’s kalt.
Sie erspäht ein Käferchen im Tal und ruft: Wie geht’s dem Weibchen?
Die schneidet grad das Mittagsmahl mit Liebe flink in Scheibchen.
Einen Fisch trifft sie am Wasserfall, der nimmt ein Bad im Kalten
und singt ein Lied mit frohem Schall, dass sich die Wellen falten.
Der Winter kommt nun leider bald.
Im Wald wird’s kalt, im Wald wird’s kalt.
Und dann ist es plötzlich Weihnachten, doch die ist nicht für Schnecken.
Sie kann in ihrem Schneckenhaus keinen Weihnachtsbaum anstecken.
Doch wenn der Frühling den Schnee schmelzen lässt, freut sich das Herz der Braven.
Sie hatte zwar kein Weihnachtsfest, doch konnt’ sie winterschlafen.
Vorbei sind Kälte, Kummer, Harm.
Im Wald wird’s warm, im Wald wird’s warm.
Wünsche allseits frohe Weihnachten und bleibt gesund
Frohe Weihnachten an die große Runde wünsche ich.
Vorher ein Auto vor mir mit Nummernschild SWA- …
wer da, wie ich, sofort an den Blog hier denkt, ist nicht mehr zu retten.
Feiert schön und bleibt gesund.
Südwest-Afrika?
🎄🎄🎄
Erledigt. Morgen mal nach geschmückten Palmen Ausschau halten.
🚀👍
Wo hier wenig los ist – aufschlussreiches Feature lief auf BR24 nach der Bescherung und vor der Messe über Horst-Gregorio Canellas. Für mich eine neue Erkenntnis: Der war gar nicht der Schurke, obwohl Offenbacher.
ZITAT:
„Wo hier wenig los ist – aufschlussreiches Feature lief auf BR24 nach der Bescherung und vor der Messe über Horst-Gregorio Canellas. Für mich eine neue Erkenntnis: Der war gar nicht der Schurke, obwohl Offenbacher.“
Hehe, das stimmt wohl. Kommt aber eben auch ein wenig darauf an, wen man fragt.
Für die Schurken war damals wohl er der Schurke.
Der dreggische Salatverkäufer…
Gude,ihr blog- Pappnasen. Wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und viel Gesundheit. Lasst euch nicht unterkriegen.
Frohes Weihnachtsfest euch allen.
https://www.youtube.com/watch?.....Sbf-zjGcRo
Aber was zum Geier ist Gruftie Rock?
_ :-)
Stille Nacht, motherfuckers.
ZITAT:
„https://open.spotify.com/playlist/2fzgz0sGxooXyE5rBLA9AM?si=b8ccb064d1a74347
Frohes Fest, tut nichts, was ich nicht auch täte!“
Klingt gut. aber diese spotify besteht auf Registrierung.
Danke, Isar, schöne Auswahl. Und Euch allen schöne Weihnachten!
ZITAT:
„Südwest-Afrika?“
;-)
Mercato
https://twitter.com/PhlipMarq/.....74955?s=20
Frohe Weihnachten allen Mitbloggern und -Lesern!
Passt auf euch auf und bleibt gesund…
Also wenn wir den holen und dazu demir von Barcelona dann wird 2022 ja noch besser.
Ich leg mich mal fest und nächstes Jahr hören wir im vollen Stadion die Hymne.
Das zu Kolo Muani :
https://www.fussballtransfers......kolo-muani
ZITAT:
„Das zu Kolo Muani :
https://www.fussballtransfers......kolo-muani„
wer könnte besser zu uns passen als ein Spieler namens Randal?
ZITAT:
„Also wenn wir den holen und dazu demir von Barcelona dann wird 2022 ja noch besser.
Ich leg mich mal fest und nächstes Jahr hören wir im vollen Stadion die Hymne.“
Platz 6, Europapokal Achtelfinale, Mannschaft findet sich langsam, guter Trainer. Zeit zum Angreifen.
Wird ein geiles 2022
Spezielle Weihnachtsgrüße an Jimmy.
Da ist mein auf morgen verlegter Flug nach Belize pillepalle.
ZITAT:
„Das zu Kolo Muani :
https://www.fussballtransfers......kolo-muani„
https://www.transfermarkt.de/e.....ews/397169
Die wissen selber anscheinend nicht was sie schreiben bei TM.de…
Na ja schaun mer mal, wie Kaiser arschgesicht so schön sagt…
Der größte Transfer experte schreibt es als sicher… der irrt sich selten
WeihnachtsWumms
ZITAT:
„Der größte Transfer experte schreibt es als sicher… der irrt sich selten“
Ja scheint wirklich konkret zu sein
https://twitter.com/FabrizioRo.....43239?s=20
Ich finde es allein schon beeindruckend, dassdie SGE scheinbar ernsthaft mit dem AC Milan um einen Spieler konkurriert. Was für eine Entwicklung seit der Ära Bruchhagen. Ich sage nur Joselu.
Mailand oder Frankfurt – Hauptsache Banken und schwarzrote Trikots. Vielleicht hat da jemand was verwechselt.
Der Berater ist an einem schicken Flughafen ausgestiegen und hat einen guten Vertag unterschrieben. Mehr weiß er selber nicht.
Soll der Randall jetzt gleich kommen oder im Sommer?
Heilig Abend. Alles inszeniert. Mit Feinkost. Ich klampfe rum. Wir singen Besinnliches. Kleiner Kreis. Eine an Einsamkeit leidende betagte Dame zu Gast, welche plötzlich einen Herzkasper kriegt.
Notarzt, Klinik.
Das Galadinner ist uns vortan im Halse stecken geblieben.
Schlaflose Nacht.
Nun der bange Blick in’s Krankenhaus.
Auch so kann das Fest der Liebe laufen.
Ich wäre stark beeindruckt, falls das klappen sollte. Und das ganz ohne Fredi B. aus B. und dem Nordpol-Eisschrankverkäufer Bruno H..
ZITAT:
„Soll der Randall jetzt gleich kommen oder im Sommer?“
TM sagt ja, andere nein…
https://onefootball.com/de/new.....i-34292631
Ich überlege schon wo er spielen soll….
Kann eigentlich im momentanen System auf einen Abgang von kamada hindeuten…
Randal in die Spitze und worre borre einen zurück auf halbstürmer mit lindström zusammen….
Sturm soll der spielen, ganz vorne und Tore machen. Dahinter können doch Kamda und Borre eine Doppelzehn bilden. Ausserdem die Mehrfachbelastung mit der CL – da brauchst Du Qualität in der Breite.
ZITAT:
„Frohe Empfängnis all ihr Arschkramp*innen!“
Bei der Ansprache werden wehmütig Erinnerungen geweckt.
Schade, dass sich einige originelle Blogschreiber zurück gezogen haben.
Auch von mir Euch Allen noch ein schönes Weihnachtsfest!
Und meine Anteilnahme für die, denen es zur Zeit nicht so gut geht.
Bemerkung: An den SWA denke ich da nicht so sehr.
@209
Genau so ist das.
Alles Gute für deinen Gast, dupfigo.
Frohe Weihnachten allerseits.
Frankfurt International. In Zukunft wird statt vorwiegend Spanisch, portugiesisch, vermehrt französisch gesprochen. Kolo Muani macht Randale, Evan der Dicke, die Schlaftablette Toure und vielleicht Anthony Caci oder Yusuf Demir Österreicher mit türkischen Wurzeln (z.Zt. noch von Barca ausgeliehen)
Alles Spekulatius 😃
Wird das ein Spaß, auf Jahre unschlagbar….haha, hihi
Wurde der Däne hier schon durchgenommen?
https://www.fussballtransfers......jholt-dran
Ich bin mal gespannt! Wenn das im Winter über die Bühne geht, ist unser Filip sicher weg …
https://www.t-online.de/sport/.....eler-.html
ZITAT:
„Ich bin mal gespannt! Wenn das im Winter über die Bühne geht, ist unser Filip sicher weg …
https://www.t-online.de/sport/.....eler-.html„
Schebbe, wenn Du den Caci meinst der ist Rechtsfuss und kann auch die rechte Bahn spielen. Bei tm.de sagen sie sogar, dass das seine bessere Position sei.
Uli Stein, finanziert wird das durch ….., wenn es im Winter mit Ablösen läuft?
ZITAT:
„Uli Stein, finanziert wird das durch …“
Also einerseits glaube ich nicht, dass die Schatulle nach der Transferperiode im Sommer leer war, man wollte Kolo Muani ja da schon kaufen und hat im Endeffekt nur Lammers geliehen. Und dann sind durch die EL nochmal acht Millionen Einnahmen da.
Meine Hoffnung ist, dass die mehr jammern um den anderen vorzugaugeln das wir nix haben. Klar ist die Situation derzeit angespannt, aber wenn es uns so schelcht geht, dann stehen andere kurz vor der Pleite.
ZITAT:
„Uli Stein, finanziert wird das durch ….., wenn es im Winter mit Ablösen läuft?“
Wo ist der CE, wenn man ihn braucht?
#fottgejaacht
Gude Morsche!
Interessante Personalien, die da aufgezeigt werden. Die Zeit, in der erst Namen auf den Tisch (und ins Boulevard) kamen, als die Tinte unter dem Vertrag trocken war, fand ich persönlich besser.
@222
sehe ich ähnlich. Mir wäre weniger Gerüchteküche lieber. Und falls ich mir was wünschen dürfte: weniger Fluktuation und mehr Langfristigkeit. Der permanente Verschiebebahnhof erschwert mir die (hochtrabend) Identifikation. Ich müsste jetzt nicht unbedingt mit den gepamperten Scheich- und Oligarchenclubs der Pilzliga pinkeln gehen.
ZITAT:
„Der permanente Verschiebebahnhof erschwert mir die (hochtrabend) Identifikation.“
Man darf aber nicht vergessen, dass der große Umbruch auch nötig wurde, da uns Bobic und Hütter einen vergleichsweise unrunden Kader zurück gelassen haben mit vielen sehr fertigen Spielern…
Bobic und Hütter sind Geschichte! Wie wir die irgendwann mal einordnen? Wir werden sehen.
Aber es sieht so aus, als würde unser Verein der Herzen die Veränderungen gut verkraften.
Die Handschrift des neuen Trainers gefällt! Schauen wir mal, wie wir mit Omikron durch die Rückrunde kommen.
Die Hanschrift der sportlichen Leitung gefällt mir auch. Bei Glasner und seinem intensiven Coaching frage ich mich jedoch oft, ob er nicht übertreibt. Er dirigiert ja gefühlt jede Aktion auf dem Spielfeld, und sei es nur ein banaler Einwurf. Mir als Spieler ginge das total auf die Nüsse, kaum eine Aktion mit eigenem Spielverständnis ausführen zu können.
Bei Hütter habe sich alke aufgeregt, dass nix kam. Einer hupt halt immer.
Jojo,
falls du selbst mal Fußball gespielt hast, weißt du auch dass die Kommandos vom Trainer kaum ankommen.
Einfach Zappeln lassen, ist für mich ne Form von Stress Abbau.
Ich mag Rumgehampel an der Seitenlinie auch nicht und habe mich in der Hinsicht auch nie über Hütter aufgeregt. Es ist aber nachvollziehbar, da Glasner die Herangehensweise verändern möchte und die Trainingszeit begrenzt ist. Da seine Arbeit zuletzt von Erfolg gekrönt war, kann ich locker drüber wegsehen.
@UliStein [227]
Wer ist denn der „alke“? Blogger hier?
Vielleicht auch Reste von gestern, Ekrot.
Diese Fußballer! Ts!
Automatismen sind mittlerweile auch in Mannschaftssportarten angekommen. Im Handball werden diese Abläufe genauso einstudiert, wie im Basketball, Eishockey, Hockey etc. Natürlich gibt es da auch noch Individualität, aber auch im Fußball (zumindest ab einer gewissen Klasse) gehören Taktikschulung und Abläufe zum Training, wie Ausdauertraining und Technikschulung.
Am Anfang der Saison konnte man noch gut sehen, welches Geflipper da zum Teil zu Ballverlusten im Mittelfeld führte. Wenn man dann die letzten Spiele gesehen hat, kann man sagen, dass sich die Mannschaft deutlich weiterentwickelt hat, auch zu dem Team der letzten Saison, obwohl individuelle Klasse unzweifelhaft verloren gegangen ist.
ZITAT:
„Vielleicht auch Reste von gestern, Ekrot.“
Hihi.
@227 hat mit Hupen nichts zu tun. Es könnte ja auch einen sinnvollen Mittelweg geben.
Ich gehe ja auch davon aus dass nicht alles von Glasners Dirigismus bei den Spielern ankommt. Umso mehr frage ich mich: weshalb macht er es dann so exzessiv?
Den Spielern scheint das nicht so exzessiv anzukommen und wenn die Spieler bei einzelnen Toren (wie ich glaube es war Timmy beim 1:0 gegen M1), die Trainingseinheit mit dem Tor direkt in Verbindung bringen, dann ist das ein Zeichen, dass der Erfolg erkannt wird.
Ich empfinde das z.B. im Moment nicht als exzessiv, außerdem (das ist zumindest beim Handball so) werden einmal verinnerlichte Automatismen, wenn einmal verinnerlicht nicht mehr ständig trainiert.
Du Schebbe. Wir haben im Handball auch immer Spielzüge versucht einzustudieren. Außer dem klassischen Dreierwechsel mit den beiden Shootern als Halbe (ein starker Linkshänder rechts und ich links) hat eigentlich nix geklappt.
Da kam mal ein Coach, welcher uns komplexe Abläufe einbläuen wollte. Geübt ohne Ende, aber einer hat immer Scheiße gebaut.
Wir waren einfach zu doof dafür.
Später habe ich aus Spass nebenher noch gekickt. (C-Klasse OF, bitte nicht weitersagen).
Da konnte man qua seiner Athletik und Koordination schon mal 1-2 Gegenspieler aussteigen lassen. Und dann haste 10 Meter Raumgewinn und das Tor ist noch so weit.
Wie und wohin mit dem Ball.
Ich meine, auf diesen großen Spielflächen ist ein Konzept noch wichtiger, und das ist durchaus komplex.
Geht’s naus und spuits Fusssball!!!
“Wir haben ein Abstimmungsproblem – das müssen wir automatisieren.” (Berti Vogts)
The boys of the Eintracht Ultras choir
were singing Aus der Liebe zu Dir
And the bells were ringing out
For Christmas day
duppfigo, ich habe da wohl den einen oder anderen Trainer gehabt, der da penetranter waren. Da haben dann auch diverse Spielzüge funktioniert und mit den entsprechenden Laufwegen kamen zwangsläufig Abschlusssituationen, und dann war die Individualität, dies Situationen zu erkennen. Aber auch die ganzen kleinen Wechsel und die einfachen Sperren haben mit den Leuten, mit denen Du mehr als eine Saison zusammengespielt hast, blind funktioniert.
Besonders aufgefallen ist das, als ich mit einigen Freunden im hohen Handballalter zurück zu unserem Heimatverein gegangen bin und wir dann in (ich glaube es waren 5 Jahre) von der B-Klasse bis in die Oberliga aufgestiegen sind und dabei 4 Jahre keinen Punkt abgegeben haben.
Die Automatismen funktionierten in den unteren Ligen noch viel besser …
Daß Ihr eindeutig stark ward, Schebbe, das steht außer Frage. Ich habe die Entwicklung ja mitgekriegt und einmal am eigenen Leibe verspüren dürfen. Da bekam man Grenzen aufgezeigt.
Natürlich ergeben Automatismen im Sport Sinn. Im laufenden Spielgeschehen mit dem Ball am Fuss oder in der Hand bezweifle ich jedoch, dass der Trainer mit seinen Handzeichen Automatismen initiieren kann. Das muss dann von den Akteuren auf dem Spielfeld selbst kommen. Nicht umsonst gibt es Mannschaftssportarten mit ‚Auszeiten‘, in denen dann Spielzüge angesagt werden. Wenn ein Fussballtrainer an der Seitenlinie hofft, dass auf sein Zeichen hin der Ball nach A und nicht nach B gespielt wird dann überschätzt er seinen Einfluss während des Spielgeschehens mMn. Womöglich ist das Ganze vor allem dazu dienlich, seine eigenen Nerven zu beruhigen und Stress abzubauen. Und nochmal: wenn mir als Kicker mein Trainer permanent von aussen vorgegeben hätte wo die Kugel nun hinsoll dann hätte es Zoff gegeben.
Es gibt wohl solche und solche Spieler.
Ach Jojo, es gibt da immer feine Unterschiede. Es gibt Trainer, die machen ein super Training und stellen ihre Teams gut ein, haben aber nach Anpfiff keinen Einfluß oder Zugriff auf die Mannschaft. Genauso wie es Trainer gibt, die auch während eines Spiels in der Lage sind, auf einzelne Spieler als auch auf die Mannschaft einzuwirken, Systeme zu ändern und größere Umstellung vorzunehmen, die schnell Erfolg zeigen.
Es geht bei Glasner sicher auch nicht darum, jede Station in der Ballstaffette vorzugeben und zu moderieren. Wenn aber ein oder mehr Spieler, die vorgegebene Ordung stören oder ignorieren, wird das sicher thematisiert und könnte zu Auswechslung und Nichtberücksichtigung beim nächsten Spiel führen.
Also ich formliere jetzt gewohnt primitiv, wie es mir erging, sowohl mit Hand als auch mit Fuß.
Wenn mir ein Coach von der Seitenlinie zuschrie, daß ich Depp hierhin und nicht dorthin laufen soll, dann ist das schon bei mir angekommen, und ich habe es nach bestem Gewissen umgesetzt.
Außer, wenn ich beleidigt war.
Aber dann nutzt eh nix mehr.
Lieber De_Schebbe,
mir geht es ja nur um das (gefühlt) permanente Gestikulieren und ich stelle diese Möglichkeit der Einflussnahme in Frage. Das hat ja nichts damit zu tun wie Glasner das Training gestaltet, auf einzelne Spieler einwirkt usw. Vielleicht können wir uns darauf einigen: während des Spiels auf die Grundordnung einzuwirken ist okay, jeden Laufweg und jede Ballstaffette beeinflussen zu wollen dagegen überambitioniert. So wie ich Dich kennengelernt habe würde ich wetten dass Du auf dem Spielfeld auf den Nasenring des Trainers gerne verzichtet hast ;-)
Bei Hütter hat man meiner Erinnerung nach vor allem zu wenig Aktionismus bzgl. Ein- und Auswechselungen kritisiert.
Zur 244 – 246
Ich denke wir sagen alle 3 das Gleiche! :-)
… und der Hütter hatte auf seine Mannschaft nur sehr limitierten Einfluß nach Beginn des Spiels.
ZITAT:
„… und der Hütter hatte auf seine Mannschaft nur sehr limitierten Einfluß nach Beginn des Spiels.“
Remember the Gladbach-Spiele der letzten (0:4) und dieser Saison (3:2). In beiden Spielen hat die Mannschaft mit Hütter wegen schlechten Coachings verloren. *duckundwech*
ZITAT:
„Zur 244 – 246
Ich denke wir sagen alle 3 das Gleiche! :-)“
Ei dann….👍
Ich bin irritiert: Basketball in der Halle mit Zuschauern, Fussball draußen im riesigen Stadion ohne Zuschauer. Verstehe ich nicht.
Was meinst Du jetzt konkret, Eagle Eye?
Welche Basketballspiele und wo?
Morsche Jahresendspurtler.
Mercato rockt
https://www.fr.de/eintracht-fr.....01247.html
Bei diesem Knaben aus HH bin ich ja immer noch skeptisch. War ich bei Kostic aber auch, als der aus dem Norden kam.
Da werden uns wohl auch welche verlassen. Müssen?
Gude Morsche,
noch sind doch die Zuschauerausschlüsse nur Vorankündigung, wenn ich mich nicht täusche. Morgen hören wir doch erst, was der Karl nicht mehr in Talkshows sagen darf!
Zurzeit finden ja keine Talkshows statt. Da leidet der Karl wahrscheinlich unter Entzugserscheinungen.
Der Karl wurde doch Talkshowtechnisch enteiert. Entweder Lanz oder Gesundheitsministerium, deshalb hat das doch so lange gedauert …. ;-)
Den neuen Eingangsbeitrag find‘ ich gut
zum Basketball geht bestimmt um Giessen die in Hamburg spielten, die haben in HH, S Holstein und Berlin ein Loch in der Verordnung gefunden, eine Großveranstaltung wird ab 5000 Zuschauer angegeben, deshalb habe sich die Landeschefs dieser Länder entschieden bis 5000 Zuschauer draussen und bis 2500 drinnen zu erauben.
alo aussen 4999
ZITAT:
„alo aussen 4999“
Alo die „9“ muss hinten stehen! Wie bei den Spritpreisen.
Ich tank immer für 20 € egal was hinten steht!
Ich hätte getippt, dass Du beim Tscha mehr für duie Getränke bezahlt hast…
Stimmt, die erste Runde war nicht billig! ;-)
Passt soweit.
https://www.hessenschau.de/spo.....s-100.html
Donnerstag müsse die Buwe schon wieder ran, Grüße
an die korrupte, mafiöse FIFA.
ZITAT:
„Ich tank immer für 20 € egal was hinten steht!“
Da kommt man aber mit acht Zylindern nicht weit.
ZITAT:
„Ich hätte getippt, dass Du beim Tscha mehr für duie Getränke bezahlt hast…“
Er schrieb ja ich tank und nicht ich trank.
ZITAT:
„Ich hätte getippt, dass Du beim Tscha mehr für duie Getränke bezahlt hast…“
Das kommt immer darauf an, ob ich mit 8Zylinder da bin, oder nicht!
Und Merseburger vom Tscha heim reichen 20 € im Tank vom 8Zylinder (in flüssiger Form, Super E5)! :-)
Gott wie ist das warm hier! (Corozal. Empfehlenswert. Keiner kennt Lauterbach.)
Seidser scho bereit für die 70. Vierschanzentournee?
Da habds doch bestimmt auch detaillierte Kenntnisse.
Wer den Kreuzer nicht ehrt ist des Talers nicht wert (Dagobert Duck).
https://www.sportschau.de/fuss.....n-100.html
Das Statement der Eintracht als „Sport Inside“ / Sportschau Anfang des Jahres bezüglich Mindestlohn nachfragte war auffällig ausweichend. Die SGE hat geschrieben:
„Für Trainer im NLZ sind notwendige Flexibilitäten bei den Arbeitszeiten unumgänglich.“
https://www.sportschau.de/fuss.....s-100.html
Interessant ist dabei die Frage an die Vereine, sie lautete (nachdem man gefragt hatte wie viele Trainer als Minijobber im NLZ beschäftigt sind):
“Wie sehen Sie diese Beschäftigungsverhältnisse im Hinblick auf die Mindestlohnregelung, die vorschreibt, dass ein Trainer für dieses Gehalt nur maximal 48 Stunden pro Monat arbeiten darf?
Ist es überhaupt möglich, einen Trainerjob in einem NLZ in maximal 48 Stunden monatlich zu erledigen?“
Auf diese Frage lediglich zu schreiben dass die Flexibilität wichtig ist…nunja. Hoffen wir einmal es ist alles OK bei uns.
Hömma,ist schon ein Unterschied, ob es Äußerungen in einem Interview oder Ermittlungen des Hauptzollamts gibt. Believe me.
Wer ist denn der Hömma? Oder soll des „Horsch emoal“ für Eingeplackte heißen?
Da scheint sich der FSV ja nochmal sehr in Stellung bringen zu wollen zum Thema Zweite Mannschaft bei der SGE und/oder Kooperation.
https://www.hessenschau.de/spo.....v-102.html